Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 11:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Gaby, das ich ja mal ein tolles Foto. Tolle Perspektive und wunderbare Farben. Das macht mich ein bisschen neidisch

Czilly, der Willy leider an Krebs gestorben. Das ist aber sicher nicht der Grund, warum ich ihn so liebe.
Sting ist auch immer wieder schön aber zusammen stimmt mich das etwas traurig.
Ich habe da mal was für die gute Laune aus den Achtzigern http://www.myvideo.de/watch/7103708/Malcolm_McLaren_Something_s_Jumpin_In_Your_Shirt
Ich finde die kleine süße Liza einfach umwerfend

Gerade bekam ich einen Anruf aus der Reha-Klinik SPO. Ob ich schon am nächsten Dienstag anreisen könnte.....kann ich leider nicht. Wäre ja ein Ding gewesen, oder.

Bei dem roten Mond war mir der rote Mohn nicht aus dem Kopf gegangen. http://www.youtube.com/watch?v=8XTbmV7cBZc Die schönste Version kenne ich von Götz Alsmann. Ist leider nicht zu finden.

Euch allen ein schönes Wochenende wünschende Grüße
Alt 17.06.2011, 14:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich melde mich jetzt mal für ein paar Tage ab.
Meine Mutter ist gestürzt und hat Schmerzen. Gebrochen ist zum Glück nichts. Nun gehen beide Eltern an Krücken
Ich fahre nachher nach SPO und werde ein paar Tage da bleiben, bis Muttern wieder krauchen kann.

Denn bis denn....
Alt 17.06.2011, 15:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, dann will ich mal schnell noch Barbara hinterherwinken, bevor sie auch gleich weg ist

Das wird ja ziemlich ruhig hier in der nächsten Zeit
- Renate ist bei Prinzessin Ilse, Christel wer weiß wo (@ Katharina: stimmt, sie hat sich wirklich nicht ordnungsgemäß abgemeldet ) und Barbara nun in SPO statt zur verfrühten Reha bei ihren kranken Eltern...

Mein Gatte humpelt auch immer noch an Krücken herum, das zieht sich echt hin... Ab heute hat er Physiotherapie, um so langsam die Beweglichkeit wieder herzustellen und zu lernen, den Fuß laaaaangsam wieder zu belasten. Für mich heisst das im Moment natürlich, dass ich ihn nun auch noch zusätzlich zur Physiotherapie fahren muss, weil er ja noch nicht Auto fahren darf.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Czilly, der Willy leider an Krebs gestorben.
Ja, 2008 war er noch live in Bonn, aber ich konnte leider nicht hin . Ein bisschen getröstet hat mich, dass er im Jahr drauf wiederkommen wollte - aber da war er dann schon tot...

Gaby, das Bild ist wirklich klasse!!! Für diese Ausblicke liebe ich die Bretagne!!! Da biegt man manchmal um eine Kurve, und dann bietet sich einem ein atemberaubender Anblick- wie zum Beispiel auch dieser hier:

Jetzt gleich mit dem Gatten und dann mit dem Hund los müssende Grüße,
Czilly
Alt 18.06.2011, 22:10
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

............da kann ich ja nur noch allen hinterherwinken.

Haaaallllooooo, boah, es klingt ja richtig unheimlich in der Villa, wenn so viele ausgeflogen sind

Ich habe den roten Mond auch nicht gesehen. Musikalisch habe ich aber an das hier gedacht http://www.youtube.com/watch?v=6J_NiVFsjRM

2010 habe ich Edo live erlebt (oder war das schon 2009), na egal

Czilly, so ein unpässlicher Gatte kann ganz schön lästig sein, und arbeitsintensiv. Ich bin froh, dann mein Kerl wieder belastbar ist.

Schade, dass ich heute keine Kamera dabei hatte. Als ich von Shoppen zurück kam, habe ich eine Winterlandschaft durchquert. Es hat so gehagelt, dass die Gärten weiß waren.
Ich habe zuerst gedacht, ich hätt' nen Knick in der Optik

Wer weiß, vielleicht ist es ja ganz gut, dass mein heute gekaufter Schlafsack bis - 8 Grad warm hält. Obwohl ich ja ganz schwer hoffe, dass es im August in Spanien geringügig wärmer ist.
Ach ja, meine neue Luftmatratze ist ein 99 cm breites und 22 cm hohes Luftbett. Man gönnt sich ja sonst nix

Sohnemann hat sich auch per Mail gemeldet. Bis auf 45 Grad im Schatten ist alles ok

jetzt mit meinem roten Mund ein Gläschen Rotwein trinkende Grüße
Susi

Alt 18.06.2011, 22:34
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Für diese Ausblicke liebe ich die Bretagne!!! Da biegt man manchmal um eine Kurve, und dann bietet sich einem ein atemberaubender Anblick- wie zum Beispiel auch dieser hier:

Hallo Czilly,

oh ja, die Ile de Bréhat ist wunderschön, nach dort ist unser Hund vor ein paar Jahren zum ersten Mal "in See gestochen".
Ich habe auch - mit Ausnahme von den Seychellen - noch nirgendwo schönere Sonnenuntergänge erlebt als in der Bretagne.

@ Susi: 45 Grad im Schatten , unvorstellbar, mir sind schon 25 Grad zu viel

Apropos Wein, ich habe gerade auf meinem Merkblatt von der Strahlenklinik gelesen, man solle während der Zeit der Bestrahlung keinen Alkohol konsumieren. Es ist ja nicht so, dass ich mir jeden Tag einen hinter die Binde kippe aber so ab und an ein Glas Wein am Abend gönne ich mir schon. Wie habt ihr das denn gehalten? Habt ihr in dieser Zeit ganz darauf verzichtet?

liebe Grüße
Gaby
Alt 19.06.2011, 06:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ob wir in Zukunft Beitriebsferien in der Villa planen muessen? Oder Urlaub muss vorher beantragt werden, wie es sich in jedem gut bewirtschafteten Betrieb gehoert.
Sobald ich mich aber recht erinnere ist Christel bald wieder zu Hause, war ja nur ein Kurzurlaub.

Susi, ich glaube Ihr habt den Sommer nun zu uns geschickt. Worauf wir so lange gewartet haben (und Ihr schon im Fruehling hattet) ist endlich angekommen. Hitze, Sonne und Sommergefuehl, das natuerlich damit verbunden ist Bluemchen zu giessen. Daran muss man sich erst mal gewoehnen, der nasse Fruehling hat uns in dieser Hinsicht verwoehnt.

Heute haben wir Vatertag, Blumengeschaefte brauchen sich aber nicht sehr anzustrengen. Eher Rasierwasser und Technik Tag.

Und hier noch ein bischen Unterhaltung, kommt aus England, aber Sprachkenntnisse sind unwichtig.

http://www.youtube.com/watch?v=IkaBDFqkTRg

Vor grossen Tieren warnende Sonntagsgruesse

Lola
Alt 19.06.2011, 10:38
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Sobald ich mich aber recht erinnere ist Christel bald wieder zu Hause, war ja nur ein Kurzurlaub.
Ja, irgendwie war von Gardasee und Pfingsten und Angelo die Rede, aber ob das alles so hingehauen hat?! Verabschiedet hat sie sich doch auf jeden Fall erst nach Pfingsten…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Es hat so gehagelt, dass die Gärten weiß waren. Ich habe zuerst gedacht, ich hätt' nen Knick in der Optik
Du liebe Zeit
Also, hier hat es gestern nur etwas gedonnert und ziemlich heftig geregnet. Das war aber gar nicht so schlimm, denn wie Lola schon richtig bemerkt hat, muss man dann zumindest den Garten nicht so viel wässern (und den Gartenteich nachfüllen, den unser Feng Shui-Experte vor dem Haus auch noch angelegt hat... ). Da mein Herr Gatte für sowas im Moment ja auch nicht zu gebrauchen ist und das deshalb natürlich auch noch zu meinem Pensum gehört, bin ich manchmal ganz froh, wenn es ab und an ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr...) von ganz oben gießt .

Gaby, ich habe mir das Merkblatt, das ich damals von meinem Strahleninstitut vor der Strahlentherapie bekommen habe, extra nochmal angesehen. Von Alkohol - bzw. eben gerade keinem Alkohol - ist da mit keinem Wort die Rede. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es irgendwie mal im Vorgespräch oder sonstwie erwähnt worden wäre. Ob ich allerdings in der Bestrahlungszeit tatsächlich mal zugeschlagen habe, weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Ich trinke sowieso eher selten mal was.

Jetzt mit einem nicht ganz so großen Tier los müssende Grüße,
Czilly
Alt 20.06.2011, 13:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
An Christelschnucki:Na, Liebchen, komm Du mir mal nach Hause... dann kannste was erleben...
danke Schatzi

Also, eigentlich hatte ich mich doch ordentlich abgemeldet, gebe ja zu, nicht ganz so formal wie Barbara. ABER, wenn wech dann wech . . . und ich sagte doch, "wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf dem Sonnendeck" also war doch auch klar, wohin es geht Na ja, Sonne hat weniger gescheint, dafür gab es aber umso mehr Süsses mit einem Schuss dolce far niente bzw. Marillen(likör) .
Allerdings war ich doch leicht erstaunt, was den der Verein zum Schutz der Marille an seinem Stand so als Marille deklarierte. Merke: nicht überall wo Marille drauf steht, ist wohl auch Marille drin.

Gardasee auf wann anders verschoben habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 20.06.2011, 16:19
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo Gaby

auf unserem Strahlen-Zettel stand dahingehend auch nix - ich habe allerdings während Chemo- und Bestrahlungszeit keinerlei Lust auf Alkohol entwickelt. WARUM das so war ..... dazu möchte ich hier nicht in die Einzelheiten gehen

Später dann - während der AHT - hab' ich das eine oder andere Mal kräftig "mitgefeiert", verlor dann aber so nach und nach völlig die Lust auf Alkoholisches und sehe heute ganz neidlos fröhlich tee- und wassertrinkend zu, wenn andere mehr oder weniger leicht alkoholisiert ihren Zungenschlag wechseln

Lieben Gruß
Alt 20.06.2011, 19:44
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Haaaallllooooo, boah, es klingt ja richtig unheimlich in der Villa, wenn so viele ausgeflogen sind
Ja liebste Susi, da hast Du recht... Aber Gott sei Dank ist unser Christelchen nu wieder da (Kisses back.) Gaby hat sich auch wieder in good old germany eingefunden und Frau O. müßte eigentlich auch bald wieder eintrudeln. Renate hat noch Ausgang...

Czilly, Dein Programm, was Du grade schiebst ist echt sehr straff... ich hoffe sehr, dass es sich für Dich bald entspannt..

Gaby und Ilse, während der Chemo und der Bestrahlung war mir meistens auch nicht so nach Alkohol, aber als ich nach der Chemo und vor der Bestrahlung auf Mallorca war, habe ich mir auch abends einen kleinen Roten gegönnt...

Heute hatte ich um 8.00 Uhr einen Arzttermin. Da war ich aber nicht, denn um 7.30 Uhr hatte ich einen Platten ... Also, AD.. angerufen, ne lächerliche Stunde gewartet und dann mit Reserverrad zur Werkstatt... Tja, was soll ich sagen, nach weiteren zwei Stunden konnte ich die Werkstatt mit vier schönen Sommerreifen (ich weiß, ich habe lange gewartet... man weiß ja nie mit dem Wetter) und einem leeren Portemonnaie verlassen.... Also Der Sommer kann wiederkommen!!! Und Lola: gib doch wenigstens etwas wieder zurück!!!

Schöne Reifen habende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (20.06.2011 um 19:49 Uhr)
Alt 20.06.2011, 20:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Gaby, ich hatte keine Bestrahlung, deshalb kann ich dir das nicht beantworten. Aber ich hatte ne Chemo, sogar eine ziemlich heftige.
Ich konnte kein Wasser trinken, dass ging absolut gar nicht, aber Bier, dass ging problemlos. Ok, jetzt nicht die ersten 3-4 Tage, aber danach war es kein Problem.

Ilse, ich möchte allerdings klarstellen, das sich mein Zungenschlag seit Jahren nicht verändert hat.

Ok, als ich noch jung und schön war, da ist das schon mal vorgekommen. Aber mit dem Alter kommt der Verstand und irgendwann hab auch ich begriffen, dass mein Magen ab einer bestimmten Menge Alkohol Rad schlägt.
Auf sowas reagiere ich endgültig seit der Chemo ziemlich allergisch.

DAS Getränk meiner Jugend, würde ich heute niemals mehr anrühren.
Ich bin sicher, dass die Meisten hier auch so ihre Brummschädelerfahrung mit Asti Sp.... gemacht haben.
Boah, ich ich kann mich da an Kopfschmerzen erinnern, auweia

Katharina, besser einen "Radschaden" als einen Dachschaden
Sieh's einfach positiv, du hast es gerade noch geschafft kurz vorm Sommeranfang auf Sommerreifen umzusteigen.
Ich finde das sehr beachtlich, dass war sicher "Wintereifenvillenrekord"

Heute Nachmittag zuerst gesportelt und dann auf dem Balkon in der Sonne gesessen habende Grüße. (es war eigentlich wettertechnisch ganz ok bei uns)

Susi

Alt 20.06.2011, 21:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Gaby, warte einfach mal ab, vielleicht hast Du ja nicht einmal die klitzekleinste Lust auf ein Gläschen und wenn doch - "ein Gläschen in Ehren . . ."
Kann mich noch gut daran erinnern, dass mir während meiner Chemo- und Bestrahlungslaufbahn allein schon von dem Geruch von Alkohol in jeder Form schlecht wurde, also hatte sich diese Frage schon von alleine gelöst. Zwischenzeitlich ist es so, dass ich ab und an mal gerne ein Gläschen trinke, allerdings keinen schweren Roten, diese Aversion ist seit dieser Zeit geblieben. Ebenso wird mir allein schon von dem Wort Campari übel, das liegt aber daran, dass die Schwestern der Klinik die "rote Chemo" immer als Campari anpriesen.

Susi, das mit dem Trinken während Chemo war echt ein Problem, jeden Tag ging etwas anderes gar nicht. Unser Getränkevorrat war in dieser Zeit auswahlmäßig exorbitant.

Katharina, wir sind letztes Jahr schon Ende August auf die Winterreifen umgestiegen, man kann ja nie wissen . . . und schließlich hat der Winter ja auch sehr früh angefangen (ebenso wie der Sommer dieses Jahr, gell)

Es gibt übrigens Neues aus unser Nachbarschafts-Soap: Nachdem unser Nachbar zwischenzeitlich den verschollenen Grenzpunkt ausgegraben hat (oh Wunder, er ist noch da), sollen wir jetzt unsere Hecke ausgraben, da sie ihn doch etwas belästigt, da sie seinen altersschwachen Zaun auf sich drückt. Pech für ihn, dass die Hecke schon seit nunmehr sieben Jahren ihr Dasein genau auf dieser Stelle fristet, der Zaun allerdings grenzwertig mehr in unserem Bereich hängt. Aber, eigentlich ist mir das ganz egal - ich will doch nur meine Ruhe und was kann der arme alte Zaun für, dass es ihm bei uns besser gefällt. Also hatten wir heute einen Brief im Briefkasten und der letzte Satz war dann echt der Hammer so von wegen freundschaftlicher nachbarschaftlicher Beziehung . . . sollten wir doch unsere Hecke ausgraben . . .

Gefrustete Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (20.06.2011 um 22:08 Uhr)
Alt 21.06.2011, 00:01
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

So, da hat Christel also ein Flusskreuzfahrt gemacht und ist die Donau entlang geschippert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Ehrlich gesagt hatte ich das mit dem Sonnendeck vorher wirklich nicht so richtig zu deuten gewusst.
Die Nachbarschaftsgeschichte scheint sich ja als ziemlich unangenehm zu entpuppen, wenn man sich jetzt schon Briefe schreibt... Vielleicht ist Euer Nachbar ja auch einfach sauer, dass sein Zaun offenbar Eure Hecke so anziehend findet, dass er langsam, aber sicher zu Euch „rübermacht“. Wenn der Zaun sich dann endgültig zu Euch geflüchtet hat, muss man ja schon die Frage stellen dürfen, was das Euren Nachbarn überhaupt noch angeht, da sich das alles dann ja nicht auf seinem Grundstück abspielt…

Zitat:
... und dann auf dem Balkon in der Sonne gesessen habende Grüße. (es war eigentlich wettertechnisch ganz ok bei uns)
Hier hat es wieder den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern. Ich habe nachmittags sogar wieder meine dicke Winterregenjacke (!) herausgekramt, weil es auch noch richtig kalt war dabei. So gesehen könnte man vielleicht ernsthaft schon wieder über Winterreifen nachdenken. Aber da wir unsere Sommerreifen auch erst vor drei Wochen haben montieren lassen, soll sich das ja nun auch ein bisschen lohnen.

So, jetzt habe ich aber lange genug geschrieben, dass inzwischen Mitternacht vorbei ist und ich auch noch das hier abschicken kann:

Zum Geburtstag alles Liebe und vor allem Gesundheit wünschende Grüße,
Czilly
Alt 21.06.2011, 00:09
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich mach es einfach kurz
Happy Börsday Katharina!!!

Wenn das mal kein guter Sommeranfang ist, dann weiss ich es auch nicht.

Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, du bist eine tolle Frau.
Bleib so wie du bist!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünschende Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 21.06.2011, 04:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Villa Sonnenschein

Der erste Tag des Sommers, ....und
Katharinas Ehrentag. ! ! !

Wunesche Dir ein besonders schoenes Jahr, Du hast es verdient. Ich habe meine Kiste mit Geburtstagswuenschen aufgemacht und nur die Besten ausgesucht um sie Dir zu schicken.

Und hier sind noch ein paar zusaetzliche Knuddler zur Feier des Tages.
Hoffe Du hast einen wunderschoenen Tag der der Anfang eines gluecklichen Jahres ist. Und ich schliesse mich Ute an, bleib so wie Du bist.

Liebe Chrisel,
Was eine schoene Ueberraschung nach dem Urlaub, ein Brief! Ist ja immer spannend was im Briefkasten zu finden. Es kann der Beste nicht in Frieden leben wenn es dem Nachbarn nicht gefaellt Inwischen ist es spannend geworden (nicht fuer Dich), bin mal gespannt wie die Soap Opera weiter geht. Auf jeden Fall muss die Hecke bleiben, sie hat sich 7 jahre lang angestrengt um zu wachsen, sie hat sich ihren Standort verdient. In der Zwischenzeit, beruhige Dich mal mit einem Marillenschnaps, den Du Dir hoffentlich aus dem Urlaub mitgebracht hast.

Gaby,
Ich habe auch meine Bestrahlungs Unterlagen ausgekramt und vor 5 Jahren stand da auch nichts von Alkohol. Und soweit ich mich erinnern kann, hat es mir nichts ausgemacht ein Glas Wein zu trinken.

Katharina,
Nein, den Sommer werde ich nicht zurueck schicken. Dafuer habe ich viel zu lange gewartet waehrend Ihr in der Hitze geschmort habt. Aber heute will ich mal eine Ausnahme machen, ich puste mal fest rueber damit Du Deinen Geburtstag mit Sonnenschein geniessen kannst. Und schliesslich hast Du nun Sommerreifen, da sollte das Wetter auch passend sein.

Susi,
Asti Sp.... Mochte ich noch nie. Aber, ich bin einige der wenigen die in der Jugend nichts getrunken haben, Hat mir irgendwie keinen Spass gemacht. Ich habe erst im reifen Alter von mitte vierzig den Geschmack fuer Wein entwickelt.
So habe ich noch eine Menge nachzuholen

Jetzt nachholende Gruesse

Lola

Geändert von gitti2002 (21.06.2011 um 10:43 Uhr) Grund: zusammengeführt
Thema geschlossen

Lesezeichen