Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 15:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Man sollte es ja nicht glauben aber ich habe einen ganz geringen Blabla-Faktor.
... dann muss das Blabla-Barometer defekt sein.

Das Sterne-Restaurant war ganz in Ordnung und was ich eigentlich ganz toll fand, dass es in einem schwäbischen Restaurant neben der hier so beliebten mediterranen Küche auch schwäbische Klassiker gab, aber eben etwas anders zusammengestellt. Und so konnte ich es nicht lassen und musste als Vorspeise mal etwas essen, das ich eigentlich sonst nicht unbedingt bestelle: Geschmelzte Blutwurst, Selleriepüree und Aprikosenchutney mit grünem Pfeffer und es ist mir gut bekommen.
Sterne habe ich allerdings keine gesehen, weder am Himmel noch auf dem Teller noch vor meinem geistigen Auge. Ob ich mich wohl hätte beschweren sollen? Aber schließlich sieht man in einem Burger-Restaurant auch nicht den Herrn MC Do, geschweige denn, dass man dort von einem Restaurant reden könnte, schließlich läßt der Service dort bei Tisch doch sehr zu wünschen übrig, sprich er existiert gar nicht

Ommmaaa bin ich auch noch nicht und das läßt hoffentlich noch sehr lange auf sich warten, denn auf so ein Oma-Sitting kann ich im Moment noch sehr gut verzichten bei zwei noch nicht flüggen Pseudo-"Erzeugern" bzw. "Austrägern".
Natürlich bin ich auch gerne bereit, etwas für unser Forenbaby beizusteuern und wenn Barbara das Häkeln der süßen kleinen Babyschühchen übernimmt, würde ich dann das rosa-weiss-blau-weiss-gelb gestreifte Strampelhöschen stricken. Natürlich werden weitere Farbwünsche im Moment noch gerne berücksichtigt. Vielleicht könnte man ja Susis Oma-Hund dann noch passend bestrickend einkleiden . . .

Auch nicht durch die schönen Bilder von Barbara Oma-Appetit bekommen habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 25.07.2011, 21:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe mich gerade getestet. Offensichtlich blabla ich auch nicht dumm herum. Na, das ist doch schon mal etwas. Kein geistiger Dünnsch.....

Was habt Ihr gegen Schantalle oder Schakkeline. Das sind doch gute deutsche Namen (soviel zum blabla-Faktor).

Mein Favorit bleibt Horst-Kevin. Dabei wird das R bei HoRst - nicht bei Kevin - ganz deutlich gesprochen und nicht wie im Ruhrpott üblich - Hoast!

Ein Sternerestaurant kenne ich nur in meine Nachbarstadt. Die haben an der Decke ganz viele Sterne. Sternenhimmel nennt man so etwas wohl.

Mein Meisterstück stelle ich gerne vor, aber nur wenn mir jemand eine Nackenmassage verpaßt.

Barbara,
bisher habe keine kettenmäßige Wärme verspürt, aber das kann an der allgemeinen Kälte liegen. Ich gehe übrigens wieder mit Socken ins Bett ----- CHRIIIIIIIIIIIIIIIISTELLLLLLLLL.

Liebe Grüße
Renate
Alt 25.07.2011, 22:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich glaube, im Restaurant sieht man nur Sterne, wenn einem der Kellner ein Tablett auf den Kopf knallt oder die Rechnung astronomisch ist. Letzteres kommt wohl öfter vor.
Horst-Kevin gefällt mir auch sehr gut, Renate. Mein Klaus-Bärbel-Vorschlag kam auch nur, weil wir ja noch nicht wissen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Schantall klingt eigentlich in Köln am schönsten. Dat Schantall.
Eine Nackenmassage kannst Du von mir bekommen. Im Massieren bin ich gut (jetzt ohne Eigenlob). Nach Christel rufe ich mit, Renate. Ich habe auch nachts kalte Füße.

Zitat:
Geschmelzte Blutwurst, Selleriepüree und Aprikosenchutney mit grünem Pfeffer
bis auf die Blutwurst klingt das sehr lecker. Ich liebe solche Zusammenstellungen.Chutney ist eine Erfindung des Himmels, glaube ich. Mein liebstes ist aber von der Mango und das schmeckt köstlich auf Käse und Fleisch.

Deine Farbzusammenstellung finde ich allerliebst, beste aller Christels. Susi wird begeistert sein. Sag mal, wo ich doch auch nicht so gut häkeln kann, ist es möglich, Babysachen zu makrameen? Das ist so hübsch in natur und das ist dann auch richtig ökologisch unbedenklich für das Blag.
Aber als Rindenschnitzerin könntest Du doch auch was hübsches schnitzen. Eine Rassel oder einen Beißring; später dann das Pferdchen.

Schon wonniglich planende Grüße
Alt 25.07.2011, 22:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Was habt Ihr gegen Schantalle oder Schakkeline.
Nix, im Gegenteil
- ich habe mich über diesen Beitrag, den ich vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread gelesen habe (und den ich jetzt extra für Euch herausgesucht habe ) köstlichst amüsiert. Da sind auch noch ein paar weitere gute Vorschläge dabei, über die es sich nachzudenken lohnt...

Mitdenkende Grüße,
Czilly
Alt 25.07.2011, 22:39
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich glaube, im Restaurant sieht man nur Sterne, wenn einem der Kellner ein Tablett auf den Kopf knallt oder die Rechnung astronomisch ist. Letzteres kommt wohl öfter vor.
Jetzt wird mir einiges klar, wir waren nach echt schwäbischer Art eingeladen, da hat dann wohl der Gastgeber nur das Vergnügen gehabt, die Sternchen zu sehen. Na ja, einen Vorteil muss er schließlich auch haben . . .
Zitat:
Nach Christel rufe ich mit, Renate. Ich habe auch nachts kalte Füße.
Hilft das denn, gegen kalte Füsse?
Dann versuche ich das doch auch mal CHRIIIIIIIIIIIIIIIISTELLLLLLLLL.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Makramee und Perlen für das süße kleine Butzele noch etwas kratzig auf der rosigen Haut sind. Aber vielleicht geht ja auch Makramee ohne Öko, so mit Seide und Kaschmir vielleicht, dann wird es sozusagen ein Luxus-Wonnebrocken

Über den Namen noch mit nachdenkende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 25.07.2011, 23:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

... dann muss das Blabla-Barometer defekt sein.
Ich habe es auch ausprobiert und war bei 0.01, also Muss der Barmoter defekt sein, eine andere Erklaerung gibt es nicht.

Barbara, was hast Du gegen Blutwurst. Ist doch eine Bereicherung ohne die keine deutsche Kueche auskommt. Wogegen ich auf Chutney verzichten kann, Das veraendert doch nur den Geschmack des ohnehin schon gut schmeckenden Fleisches.

Aber beim Haekeln koennen wir wohl auf einen Nenner kommen. Ich kann auch haekeln, allerdings nur viereckiges, wie zum Beispiel eine huebsche Wolldecke. Da kannst Du vielleicht die eine Haelfte haekeln und ich die andere, die Omma kann es dann zusammenhaekeln, schliesslich soll sie auch was fuer Klaus-Baerbel tun. Ist uebrigens der ideale Name, schliesslich ist da schon eine der Villa Patentanten mit eingeschlossen. Obwohl, im Beitrag den Czilly eingestellt hat sind ja viele gute Vorschlaege. Selten so gelacht !

Zitat:
und die Welt kenne ich längst auch noch nicht. Irgendwas ist da aber offenbar richtig schiefgelaufen...
Czilly, Du darfst nicht alles glauben was die Leute so sagen. Die Welt besteht ja aus vielen Teilen, aber einige davon habe ich wirklich gesehen, der Rest wird auch irgendwann mal an die Reihe kommen.

Hoffentlich steckt Katharina nicht im Stau, sie sollte doch eigentlich schon wieder zu Hause sein.

Ich brauche nicht nach Chriiiiiistel zu rufen, wirklich keine kalte Fuesse habende Gruesse

Lola
Alt 26.07.2011, 11:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Hoffentlich steckt Katharina nicht im Stau, sie sollte doch eigentlich schon wieder zu Hause sein.
Nee, liebste Lola... viel schlimmer... Ich habe zur Zeit zu Hause kaum bis gar kein Internet ..

Grad bin ich auf der Arbeit und hab mich kurz hierher geschlichen..

Ich hoffe, dass ich ab spätestens Freitag wieder Internet habe... bis dahin kann ich nur ab und an heimlich von der Arbeit..

Der werdenden Oma von Maria-Schantall-Klaus-Kevin-Bärbel und allen anderen hier natürlich auch alles Gute wünschende und bis bald hoffende Grüße
Katharina

Alt 26.07.2011, 15:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Arme Katharina,
internetlos. Das ist ja so ähnlich wie krank. Ich würde die Internetianer auf Schmerzengeld verklagen.

Heute habe ich ein Interview mit dem blabla-Erfinder gehört. Das meiste Blabla reden die Politiker, ist ja schließlich nichts Neues.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.07.2011, 21:01
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Jetzt muss ich mich um meine Fabrik kümmern.
Sag bloss, Du bist schon in der Strick-, Häkel-, Makramee-, Guerilla-Produktion
Dieses gestrickten Guerillas finde ich oberaffengeil und wir könnten doch schon mal übenderweise meine Hecke einpacken, schließlich würde doch auch die Übersetzung passen wie die Faust aufs berühmte Auge. Ich bestehe dann aber auf den Farben schwarz-rot-gold und vielleicht noch auf den einen oder anderen Stinke-Finger-Gartenzwerg.
Nach zwei (!!) Wochen kam heute der Antwortbrief. Die neueste Masche: wir hätten das Datum der Rechnung des Gärtners gefälscht, um die Verjährungsfrist sozusagen anzukurbeln . . . Die besten Geschichten schreibt das Leben doch immer noch selbst bzw. die liebe Nachbarschaft und mit bestimmten Leuten kann man wohl nicht anders als sich auf den LMA-Standpunkt zu stellen, wenn es nicht so traurig wäre, so wäre es doch glatt zum totlachen. Also habe ich mich heute Mittag mal hingesetzt, weil ich ja sonst nichts anderes angenehmeres (beispielsweise mit lieben KK-Frauen zu telefonieren) zu tun habe und mal versucht einen höflichen Antwortbrief zu formulieren, den ich dann in ein bis zwei Wochen auf den Weg schicken werde.

Käthe, ich fühle mit Dir. Ein Tag ohne Internet ist ja fast so wie ein Tag ohne Clopapier - halt noch viel viel schlimmer . . .

Mitfühlende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 26.07.2011, 21:19
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben, mal schnell einen kleinen Abstecher bei euch machen.
Möchte mit euch anstossen: 3 Jahre !!!! geschafft und ich hoffe es werden noch viel viel mehr.
Liebe Grüße
Brigitte
Alt 26.07.2011, 22:14
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Gaby, Dein Regen ist nicht angekommen. Must etwas fester schieben, ich muss noch immer dauergiessen.
na dann starte ich nochmal einen Versuch

Zitat:
Dir, wünsche ich eine gute Besserung Deiner "Achselschäden", hast ja jetzt das Wochenende zur Regenierung. :pftroest
leider war das Wochenende zu kurz zum Regenerieren, ich häute mich weiter, aber es sind ja jetzt nur noch 9 Bestrahlungen, die schaff ich auch noch

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ach, ich wäre auch so gerne Oma.
wem sagst du das? ich hab ja nicht mal die Vorstufe geschafft

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
viel schlimmer... Ich habe zur Zeit zu Hause kaum bis gar kein Internet ..
Ich hoffe, dass ich ab spätestens Freitag wieder Internet habe...
oh, da hast du mein vollstes Mitgefühl, kann mir kaum was Schlimmeres vorstellen als kein Internet , ich drücke dir die Daumen, dass es bis zum Wochenende wieder klappt

liebe Grüße
Gaby
Alt 26.07.2011, 22:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Also liebe Leih - Tanten, Omas oder sonstwas.

Ich denke, Klaus-Bärbel ist erst mal als "Arbeitstitel" ganz ok. Um Einzelheiten kümmern wir uns dann später.
Natürlich wird schon ein Ultraschall Foto gezeigt, aber es ist aber keine Trockenpflaume darauf zu sehen, sondern ein Alien. (O-Ton meine Tochter)

Bei allen Handarbeiten, bitte ich die Farbauswahl genau zu überdenken, es gibt nämlich Farbkombinationen, die gehen gar nicht, absolut nicht.
Falls jemand zur Adoption freigegeben weden möchte, der soll es "schwarz-gelb" versuchen

Bei den Materialien bitte ich möglichst auf Hautfreundlichkeit zu achten

Die werdende Ur-Oma (also die, die schon gedacht hat, meine Tochter bekommt keinen Kerl mehr) ist ganz gerührt. Erste Freudentränen wurden also bereits vergossen. O-Ton "dass ich das noch erleben darf"

Mein Sohn ist noch etwas unschlüssig. Er weiß ja auch noch nicht, ob er Onkel oder Tante wird.

Na schaun wir mal, wie es weiter geht. Meine Tochter ist gerade noch mal am "laufenden Meter" vorbeigeschrammt
Mit 1,61 m wird sie wahrscheinlich in ein paar Monaten das Prädikat "quadratisch, praktisch gut " bekommen.

Falls jermand großen Wert darauf legt Oma zu werden, einfach mal nach Leih-Oma googlen.

Ich hab zwar Internet, aber mein Chemohirn braucht gelegentlich etwas Entspannung und in den Pausen (manchmal auch außerhalb) internete ich mich dann auch durch WWW.
Heute hatte das etwas fatale Folgen. Nachdem ich Czillys Link gefolgt war, musste ich so lachen, dass 1. meine Kollegen meinen Ausflug mitbekommen haben und ich 2. meine Tastatur und den Monitor mit Kaffee bespuckt habe.

Ach, bevor ich heute vergesse, ich hab heute gehört, dass mein Nachbar "auch bei seine Olle bei wech ist" (falls euch das interessiert)

Jetzt muss ich noch dat arme Kähtchen drücken Internetentzug ist wirklich grausam

Morgen auch mal Wolle für Babyschuhe kaufen müssende Grüße
Susi

Alt 27.07.2011, 02:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ach, bevor ich heute vergesse, ich hab heute gehört, dass mein Nachbar "auch bei seine Olle bei wech ist" (falls euch das interessiert)
Aber natuerlich interessiert uns das, vor allen Dingen habe ich mal wieder eine Sorte Deutsch gelernt die ich noch gar nicht kannte. Ich hoffe dass die Olle nicht die mit dem Telefon und der Zigarette ist, bis sie das ihrem ganzen Bekanntenkreis mitgeteilt haette wurde die arme Susi wohl meschugge weren. Obwohl, bei diesem Wetter wird sie wohl mehr Innenarbeit leisten.

Was die Ausstattung fuer Klaus-Baerbel betrifft habe ich nach langem Uebegen entschieden sie in Arbeit zu geben. Christel ist die beste Strickerin die es gibt. Ich denke dass sie das bestimmt gerne fuer die nicht so Begabten in der Villa tun wird. Wo sie sich jetzt die ganzen Aerztebesuche ein Jahr lang sparen kann wird sie sich bestimmt freuen etwas zu tun zu haben, es gibt ja nichts Schlimmeres asl Langeweile.

Gabi, Dein Regen ist noch nicht angekommen. Gerade eben hat meine Nachbarin mich darauf hingewiesen dass mein (illegaler) Zaun am Sterben ist, dieTrockenheit ist schlimm. Ich weiss schon gar nicht mehr wo ich mit dem Giessen anfangen soll.

Gabi, freu mich fuer Dich dass Du nur noch 3 Bestrahlungen vor Dir hast, auch das schaffst Du noch!

Barara, wie konntest Du uns so lange verschweigen dass Du eine reiche Fabrik Besitzerin bist? Mussen wir Dich nun mit "Sie" anreden?

Brigitte, herzlichen Glueckwuensch zum dritten. Weiter so !

Katharina, meine Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit des Entzuges bei Dir. Ich kann nur ahnen wie es in Deiner Seele aussieht.

Deswegen Extra Bussis an Katharina schickende Gruesse

[/QUOTE]

Lola
Alt 27.07.2011, 15:57
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
der soll es "schwarz-gelb" versuchen
Magst Du etwa keine Biene Maja *unschuldig guck*
Susi, nachdem wir uns jetzt auf einen Arbeitstitel geeinigt haben, würde ich mich doch mal ganz nebenbei für den Liefertermin interessieren. Schließlich müssen wir doch wissen, wie schnell wir klöppeln, stricken, häkeln, beperlen und was-weiss-ich-noch-alles müssen.

Lola, ich finde es doch ganz wichtig, dass man immer über den derzeitigen Gemütszustand oder Nicht-Zustand des Nachbarn informiert ist. So kann uns' Susi doch jederzeit die Wahl ihrer Musiktitel auf die Nachbarschaft abstimmen.

Gaby, die "läppische paar Mal" Bestrahlung wupst Du auch noch, immerhin hast Du jetzt Endspurt. Was sagt man denn in Deiner Bestrahlungsklinik zu Deinen Blessuren, hast Du schon mal nach der dortigen Erste-Hilfe-Abteilung für solche Bestrahlungsschäden gefragt? Ganz im Ernst, das hat man in meinem Brustzentrum damals so zu mir gesagt, vielleicht bietet Deine Klinik ja auch so eine Hilfe an.

Etwas durch den Wind seiende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 27.07.2011, 18:57
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Was sagt man denn in Deiner Bestrahlungsklinik zu Deinen Blessuren, hast Du schon mal nach der dortigen Erste-Hilfe-Abteilung für solche Bestrahlungsschäden gefragt?
hab mir bereits am Montag vom zustädigen Krankenpfleger ne Tinktur und ein Dutzend Tupfer gebe lassen. Soll jetzt unter der Achsel nicht mehr cremen sondern mit dieser Tinktur tupfen. Komme mir dabei jedesmal vor als hätte ich gerade Red B.. getrunken, könnte gerade mal an die Decke gehen, aber wenns hilft

liebe Grüße
Gaby, die heute Abend beim Griechen essen und danach fürchterlich nach Knobi stinken wird, da haben meine Strahlenmänner morgen sicher auch noch was von
Thema geschlossen

Lesezeichen