![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Guckst Du Herbstanemone
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Herbst-Anemone Gruessle von Gartenexperte, der gerade Richtung Zwiebelfest mifahrenderweise im Stau steht
![]() Zitat:
Die Gläser auf den Kopf stellen und abkühlen lassen - "ferrrtisch" Ob Holundermarmelade aber wirklich schmeckt, kann ich dir nicht sagen. Mein Geschmack wär's nicht ![]() Für mein Lieblingsrezept ist es eh zu spät. Dafür braucht man nämlich die Blüten um sie dann mit Alkohol zu Holunderblütenlikör zu veredeln. Seeehr lecker "sach" ich euch. ![]() Ich glaube, Holunder ist eher was für die Gesundheit. Verarbeite die Beeren zu Saft oder Sirup, dann bist du auf die Erkältungszeit gut vorbereitet guckst du hier: http://www.kraeuterallerlei.de/holun...-gegen-husten/ Ich habe heute mit der werdenden Mutter Kaffee getrunken. Es geht ihr prima, außer, dass sie etwas "Kopf" hatte. Wir sind mal unsere Campingausrüstung durchgegangen. Sonntag werden meine Sachen eingesammelt, nächsten Freitag fährt mein Kind mit Anhang los und ich flieg dann ein paar Tage hinterher. Ich muss verrückt sein, Susi im Zelt, wenn das man gut geht. ![]() ![]() Aber die Wahrscheinlichkeit, das ich noch ein paar Tage Sommer in diesem Jahr erlebe, ist relativ groß. Das ist doch auch was, oder? Wie sieht es eigentlich mit dem Arbeitseinsatz aus? Mein Kind hat noch absolut gar nix für ihr Kind. Also los, die Zeit drängt! Sie weiß übrigens noch nicht was es wird, wir müssen als noch bei Klaus-Bärbel bleiben. Rosa ist trotzdem out, ihr Kind, soll niemals nich Rosa tragen (egal welches Geschlecht) Solche Fotos soll es von ihrem Kind nicht geben ![]() Czilly, deine Blumen kenn ich nicht, warten wir auf die Gartenfachfrauen. immer noch nichts vom Kurschatten gehört habende Grüße Susi Ach ja, es hupt übrigens wieder (ihr wisst schon) ![]() Nachtrag: ich wusste, dass Christel die Blumen kennt (grins) Geändert von Susi04 (11.08.2011 um 16:48 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
![]()
Czilly,
wenn Du keine Problemzonen und Falten gesehen hast, dann habe ich vielleicht dorch keine ![]() Jedenfalls sehen Deine Pflänzchen nach einer Anemonenart aus - Buschwindröschen vielleicht. Geperltes Geschmeide werde ich demnächst wieder mal öffentlich zeigen. Du bist zu spät, mache einfach was mit Holunderblüten, dann hast Du die Schweinerei mit dem dunklen Saft nicht. Na, das war wohl jetzt nicht gerade hilfreich. Susi, den Saft mit Holunderblüten muss man wirklich probiert haben. Ich kenne den mit Zitronensaft und Weinsteinsäure. Du willst tatsächlich in ein Zelt? Ich bevorzuge es, mich in Zelte zu hüllen. Da komme ich besser raus. ![]() Jule, und da hast Du uns kein Gläschen mitgebracht? Wie gerne hätten wir Deine Holunderkreationen probiert. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
es sind doch nur 3 Gläser geworden ![]() Außerdem haben meine Kinder die Rechte darauf angemeldet...kann froh sein,wenn für mich was übrig bleibt. Aber nächstes jahr gibts eins,versprochen ![]() LG,Jule |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ach nee, liebe Jule.. und was ist mit dem Aufgesetzten??? Da ich aus sicherer Quelle weiß, dass der noch ca. 3 Monate stehen muß, habe ich doch noch einbißchen Hoffnung... (obwohl, ich muß ja mal gaaaaanz kleine Brötchen backen.. ![]() ![]() ![]() ![]() Ansonsten vertraue ich auf Czilly!!! http://www.chefkoch.de/rezepte/14730...onkabohne.html Wenn sie jetzt den Likör aufsetzt, dann ist er passend zum Dezember fertig ![]() ![]() Bei uns ist der ganz normale Wahnsinn wieder eingekehrt... meine armen, armen Kinder mußten heute bei herbstlichen Sturm-und Regenböen zu ihrem ersten Schultag nach den Ferien... Da waren die Ferien sozusagen "vom Winde verweht"... in Wolldecke eingekuschelt und mit Tee die "Hundstage" verbringende Grüße Katharina
![]() Zitat:
Zitat:
Renate, meistens habe ich den Eindruck, dass ich eine einzige Problemzone bin - sozusage von Kopf bis Fuss ein einziges Chaos Czilly, mein Vorschag wäre, die Holunderbeeren einfach der Tierwelt zu überlassen, das macht am wenigsten Arbeit und Du machst die Vögel glücklich. Bleibt halt die Befürchtung, dass Du nachher die Hinterlassenschaften von irgendwelchen Steinplatten putzen musst, also auch etwa arbeitsintensiv, wenn Du Pech hast. Seit ich vor einigen Jahren Quittengelee mangels eines Entsafters mit dem Dampfkochtopf produziert habe, bin ich von solche Aktionen geheilt. Allerdings, Dragonfly-Ladys-Holundelikör hört sich gar nicht mal so schlecht an. Also sollte sich jemand an die Produktion wagen, wäre ich dankbarer Abnehmer. ![]() Katharina, Klaus-Bärbel wird Dir bestimmt auch ewig dankbar sein, wenn Du auf kratziges Tackern verzichtest. Aber vielleicht könntest Du schon mal üben, und Deinen armen Kindern einen warmen Wollpullover für den Schulweg häkeln. ![]() ![]() Noch Ferien habende und heute auch etwas Sommer genießende Grüße
![]()
Huhu liebe Mitbewohnerinnen !
Ich dachte mir mal so, ich meld mich mal ![]() *meld* Bin seit Montag wieder arbeiten. Ich hab mich soooo drauf gefreut. Das arbeiten mit den Kids macht total Spaß. Aber obwohl ich nur 5 std am Tag arbeite (1,5 früh + 3,5 nachmittags), bin ich Abends total geschafft. Haben wir hier eingentlich einen Masseur in der Villa ?? So ein schnuckeligen ? Das würde mir meine Abende echt versüßen ![]() Diese Eiszeit meiner Kollegin ist auch nicht sehr hilfreich. So langsam denke ich, ich hätte auch ohne meine Kids die Kur machen sollen. Aber bis zu den nächsten Ferien werde ich es noch aushalten. So, bin zum nächsten mal. Ich werde mich nun in mein Zimmer zurück ziehen und von einem sehr talentierten Masseur träumen ![]() LG
![]()
Ein "Hallo" an die dem Humor nicht abgeneigten Villabewohnerinnen,
dieses Video KANN ![]() http://www.youtube.com/watch?v=GCm4r...layer_embedded Schöne Grüße von Survivor |
|
||||
![]()
Ich musste allein schon vom Zuschauen würgen ...
![]() Heute habe ich meine hausfraulichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und hatte - wie nicht anders zu erwarten - einen 200%igen Erfolg. ![]() Die Aufgabenstellung lautete, aus einer weissen Arbeitshose Flecken zu entfernen. Gatte meinte, ich solle mit dem Mittel meiner Wahl nicht zimperlich sein, da es Chemikalie wäre, die sehr schlecht wieder zu entfernen wäre. Gesagt getan und da das Mittel "milde Bleiche" heißt, habe ich nicht damit gegeizt, habe es brav etwas eingerieben und - ganz ehrlich - so wie es die Gebrauchsanweisung vorschreibt, nicht länger als fünf Minuten einwirken lassen und danach das Ganze noch bei 90 Grad gewaschen. Was soll ich sagen . . . Die großen Flecken sind alle nicht mehr da . . . Da sind nämlich jetzt große Löcher . . . Also habe ich doch meine Aufgabenstellung, die hieß "Flecken aus weisser Hose entfernen" voll erfüllt. ![]() Weder rauchende noch kartenspielende Grüße
![]()
Survivor,
das Video war wirklich unglaublich. Christel, Du mußt die Problemzonen in der Nachbarschaft nicht auf Dich ummünzen. Jedenfalls klappt das schon gut mit dem Waschen. Töchterchen hat solche Kittel auch. Da sie mich Chemikalien arbeitet, hilft bei den Flecken waschen auch nicht. Erstaunlicherweise können diese das Wasser wohl nicht vertragen. Ich habe noch etwas weißen Stoff (stofflichen Stoff) und dann kommt meine Nähmaschine zum Einsatz. Ein Kittel sieht schon aus wie ein Flickenteppich. Giney, dann drück doch Deiner Kollegin mal eine Eistüte in die Hand, vielleicht versteht sie den Wink. ![]() Ich habe mir übrigens mal gedacht, watt datt Kätchen hat, kann ich auch haben. Ich meine datt englische Kätchen, die von dem Willi. Die kennt Ihr ja alle auch schon. Heute fühle ich mich auch wie datt Kätchen - nur ohne den Willi. Watt will so eine aus dem Pott auch mit so 'nem Kerl. Außerdem ist der viel zu jung. Ach so, um wieder darauf zurückzukommen - ich habe auch so einen tollen Kätchenring. Den habe ich mir selbst gemacht. Meiner ist noch viel schöner. ![]() Angeberische Grüße Renate Geändert von Renate2 (12.08.2011 um 21:13 Uhr) |
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen hier,
Ich wollte meine erfahrungen ertzählen aber wenn ich es mit meiner deutschen erklären kann bei meine kinder immer weisse kleider haben und öffter haben flecken mit der Bleiche beschäftige ich viel nur ist besser weisse klomoten in waschmaschine rein wie mormal waschpulver etc.und da warten bis maschine ganzen wasser ein nimmt nacher so einzeitpunkt ganz genau warten muss maschiene schleuder angefangen zudrehen in waschpulverschuplade siehen und hauptwaschpulver gang Bleiche da reischütteln reichlich weil wieviel kg wasser inder waschmaschiene drin und lassen einfach nacher normal waschgang soll laufen.(wichtig nach wasser einnahme fertigt und dann mitschleudern drehung Bleiche eingeben!!!!!) mit freundliche grüsse IIara Geändert von gitti2002 (13.08.2011 um 11:43 Uhr) |
|
||||
![]()
Wow – so eine popelige Frauenzeitschrift ist ja gar nichts gegen die Haushalts- und Gartentipps, die man zur Zeit hier in der Villa erhält
![]() ![]() Jetzt haben wir auch verschiedene Tricks auf Lager, wie wir Flecken so ![]() ![]() Dank unserer Gartenexpertin weiß ich nun, dass ich Gartenanemonen im Garten habe. Und mit diversen Rezepten für meine Holunderbeeren bin ja nun auch eingedeckt und weiß außerdem auch, dass sie roh giftig sind ![]() Übrigens liebe ich auch alles mit Holunderblüten. Ich mag Holunderblütengelee total gerne (eine Freundin von mir macht das seeehr lecker!), und mein Mineralwasser peppe ich mir schon mal gerne mit Holunderblütensirup auf. Daher hätte ich Susis Rezept für den Holunderbütenlikör natürlich auch bei Gelegenheit gerne. Für dieses Jahr ist es dafür natürlich zu spät. Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt, und so schnell werden wir ja nun nicht schon wieder umziehen (wäre ja auch blöd bei so einem tollen Garten! ![]() So ging es mir auch, und trotzdem habe ich weiter ganz fasziniert und fassungslos zugesehen. ![]() Renate, natürlich ist Dein Kätchenring viel schöner als der von Englands Käte - der ist ja außerdem auch sowieso schon gebraucht ![]() Wochenendlich faule Grüße, Czilly
![]() Zitat:
Und Nähmaschine kommt bei mir keine zum Einsatz, ist doch ganz sexy, wenn dem Herrn Doktor sein Knie aus der Hose blitzt. ![]() Zitat:
![]() ![]() Renates blaues Kunstwerk bewundernde Grüße
![]() Zitat:
Hmm, also ich finde ja, dass es völlig ausreichend ist, eine scharfe Schere zu besitzen. Christels "Fleck wech" Ergebnis bekommt man damit garantiert hin ![]() Renate, ich bin hin und "wech", der Ring ist toll. Das könnt man glatt mit dem Perlen anfangen. Es gibt nur ein Problem und das ist meine nur sehr eingeschränkt vorhandene Geduld. Zitat:
![]() Wir haben waren heute zur Einweihung eines neues Stadions. Da gibt es im Keller einen Raum, wo die Fußallklamotten gewaschen und getrocknet werden. Und was soll ich euch sagen, die Fußballer schaffen es, die Trikots in die Waschmaschiene und anschließend in den Trockner zu stecken. Und dann liegen sie am Ende sauber, korrekt gefalltet und auf rechts gezogen wieder bereit. Ungläubige Komentare der anwesenden Frauen, " und zu Hause wissense nicht mal wo die Waschmaschiene steht" [QUOTERenate2]Du willst tatsächlich in ein Zelt? [/QUOTE] Jeep, genau das habe ich vor. Ich denke aber, dass es ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Mal schauen, ob ich eine Woche überstehe. ![]() Renate, diese Reise ist ein wenig Vergangenheitsbewältigung. sich auf Sonne und Meer freuende Grüße Susi, die nächtes Jahr garantiert 5 Sterne urlauben wird |
![]() |
Lesezeichen |