Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 22:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
daß ich ab diesem Jahr Katzenklomanagerin bin
Klomanager????
Ist das die neue Bezeichnung in einem vornehmen Präsidentenhaushalt für Klobürste?

Susi, immerhin weisst Du als Oma in Lauerstellung jetzt doch schon mal, dass es keine Zwillinge, Drillinge oder so werden, das ist doch immerhin auch schon mal was. Und egal, ob wir Onkel oder Tante werden, Hauptsache der kleine Schreihals ist gesund und hat gute Lungen.

Schlanke - meistens - rasierte Beine habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 06.01.2012, 23:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Da können wir uns alle auch noch für lau schicke Klamotten sponsern lassen. Und kann treffen sich alle, nett aufgebrezelt, in der Amtsbehausung.
Au jaaaaa – das hört sich immer besser an. So machen wir das!
So eine gemeinsame Amtsführung ist vielleicht gar nicht so übel. Da kann man sich gegenseitig beraten, hat für jede Gelegenheit einen Experten, muss nicht immer jeden Termin selbst wahrnehmen, sondern kann auch mal andere vorschicken, wenn man sich selbst gerade lieber mal in Schlabberklamotten vor dem Fernseher rumlümmeln möchte. Soll ja auch mal vorkommen…

Und schließlich haben wir demnächst ja auch noch Oma- und Tantenpflichten. Oder Onkel, je nachdem… (Wird Susi dann Opa?! )

Und was „diese vielen Rumstehchen", die ich übrigens als „Stehrümchen“ kenne, angeht, dafür haben wir doch schließlich Personal. Irgendwann wird ja wohl unser Metalkätzchen aus dem Urlaub zurück sein, oder?

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
1966 war ich 13...
Ich auch – natürlich, schließlich haben wir ja schon festgestellt, dass ich nur ein paar (ganz wenige…) Tage älter bin als Du. Deshalb war ich auf diesem Bild auch schon sechzehn, aber immerhin stammt es noch (knapp ) aus den Sechzigern und kann deshalb doch noch als Beweis herhalten, dass wir uns die damals doch seeeeehr beinfreie Mode dann auch leisten konnten:

Oder?!!!!

Sich übrigens noch nie die Beine rasiert habende Grüße,
Czilly
Alt 07.01.2012, 05:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Sich übrigens noch nie die Beine rasiert habende Grüße,
Nun muss ich doch gestehen dass ich neugierig bin. Es gibt ja nur zwei Moeglichkeiten, entweder bist Du einer der Gluecklichen die haarlose Beine haben oder eine von meiner Sorte die lieber lange Roecke traegt damit man sich das sparen kann. Ich bin da eher ein Reh wie Ute!, habe aber keine Lust mich der haarlosen Mode anzuschliessen. Mein Haupthaar nimmt schon genuegend Zeit in Anspruch, fuer mehr Gedoens habe ich absolut keine Lust.

Auf jeden Fall verstecken diese wenigstens einen Teil meiner Beinhaare. Heute habe ich sie aber nicht gebraucht, wir hatten Fruehling, 9 Grad und strahlende Sonne - das genaue Gegenteil Anfangs der Woche.

Heute wirklich nicht gefroren habende Gruesse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7021.JPG (18,0 KB, 156x aufgerufen)

Lola
Alt 07.01.2012, 09:00
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Susi

Bond - JAMES Bond - Bin kein Fan, aber nun, da Du meine Studien-Zugehörigkeit damit in Verbindung bringst ich geb's zu, recht flott war ich damals durchaus ....... vor über 45 Jahren

@Lola

Da sagst Du was : je dürftiger mein Haupthaar wird, desto mehr Aufwand erfordert es, um "was herzumachen" ....und es gibt Tage, da sind Mützen und Tücher einfach der beste Weg zu

@Renate

im Jahr 1966 habe ich geheiratet - schlank und rank (auch mittels Ratschläge einer Frauenzeitschrift)
Ansonsten gilt möglicherweise doch der alberne Spruch: Lieber auf Fett geschwabbelt, als auf Knochen gerappelt

Alt 07.01.2012, 17:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Ansonsten gilt möglicherweise doch der alberne Spruch: Lieber auf Fett geschwabbelt, als auf Knochen gerappelt :shy

Ilse, danke,
Du hast mir den Tag gerettet. Gerade habe ich mir noch ein gebuttertes Hutzelbrot reingeschoben. Jetzt sind allmählich alle Weihnachtsdelikatessen verspeist.

Czilly,
ich muss schon sagen, Du warst ja ein heißer Feger und Deine Beine - alle Achtung.

Meine Beine sind auch nicht sonderlich behaart, waren sie auch noch nie. Deshalb erübrigt sich ein Rasierer.

Liebe Grüße
Renate
Alt 07.01.2012, 22:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Wow, Czilly, du hast ja Beine bis zum "Hintern"

Ja, die Sechsziger, im "Summer of 69" war ich gerade neun Jahre alt. Da durfte ich noch keine Beine zeigen.

Ich glaube ich muss mal anfangen Fotos aus den Siebzigern einzuscannen - ihr werdet vor Neid erblassen

Früher hatte ich kaum Haare an den Beinen, aber mit zunehmendem Alter muss ich auch zum Rasierer greifen. Bei mir waren es dann auch die Haare an den Beinen die nach der Chemo als erstes wuchsen. Ich fand das ganz schön blöd. Auf dem Kopp tat sich nicht und an den Beinen hät' ich Zöpfe flechten können.

Haare auf den Zähnen hab ich aber keine, nur zur Sicherheit, dass hier niemand auf komische Gedanken kommt. Es soll ja Frauen geben, die haben auf jedem Zahn eine andere Frisur.

Ich war heute mal Küchen schauen, bin auch fündig geworden. Das Angebot dafür kommt am Mitwoch per Post. Ob ich mir sicherheitshalber ein Beatmungsgerät besorge?

Zitat:
Zitat von Renate2
Dein Kind verschweigt Dir etwas. Irgendeinen Zipfel muß man doch sehen oder auch nicht - also doch ein Alien!
Nö, das Kind versteckt ob es einen Zipfel hat oder nicht. Es ist inzwischen so groß, dass es sich zusammengefaltet hat.
Es liegt zur Geburt passend, Kopf nach unten und Po nach oben. Laut Ultraschall wiegt es aktuell 2600 g.

Heute mal eine Mail in mein Brustentrum geschickt habende Grüße (Frau möchte schließlich wissen, welche Nationalität ihr Silikon Implantat hat)

Susi

Alt 07.01.2012, 23:17
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Nö, das Kind versteckt ob es einen Zipfel hat oder nicht
Heißt wohl dann im Klartext, dass das Kind ein bisschen schüchtern bzw."schönant" ist und auf seine Intimsphäre besteht, was ich absolut verstehen kann
Zitat:
(Frau möchte schließlich wissen, welche Nationalität ihr Silikon Implantat hat)
Susi, das hatte ich mich auch schon gefragt, bin felsenfest davon überzeugt, keinen Implantatpass bekommen zu haben, allerdings steht in den OP-Berichten der Name "Mentor" und ich werde dann bei meinem nächsten Termin im Frühsommer mal genaueres nachfragen in meinem Brustzentrum

Czilly, genau so sah es bei mir auch aus wie auf Deinem Foto: einen Käfer hätte ich auch zum Fotografieren gehabt und zwar in hellhimmelblau ohne Brezelfenster und sein Name war Axel

Käferige Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (07.01.2012 um 23:33 Uhr)
Alt 08.01.2012, 02:27
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

So, wir sind vor einer Weile vom Doppelkopf bei Freunden zurück, und da schau ich noch mal schnell hier rein. Außerdem bin ich auch noch viel zu vollgefressen, um schlafen zu können. Bei unseren Doppelkopfrunden ist nämlich „Essen inclusive“ – da, wo gespielt wird, wird auch gekocht. Und bei unseren Doppelkopfpartnern habe ich jedesmal den Eindruck, dass sie eine ganze Fußballmannschaft erwarten – dabei ist das doch ein ganz anderes Spiel.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Nun muss ich doch gestehen dass ich neugierig bin. Es gibt ja nur zwei Moeglichkeiten, entweder bist Du einer der Gluecklichen die haarlose Beine haben oder eine von meiner Sorte die lieber lange Roecke traegt damit man sich das sparen kann.
Da ich ja schon ein Beweisfoto eingestellt habe, auf dem unschwer zu erkennen ist, dass ich keineswegs immer lange Röcke trage (obwohl das übrigens damals auch die Zeit der Maximode war- ich muss mal sehen, ob ich auch dazu noch Fotos finde… ), bleibt also nur noch die andere Möglichkeit. Ja, ich habe da tatsächlich Glück und zeitlebens so gut wie keine Haare auf den Beinen gehabt. Übrigens habe ich seit der Chemo auch keine Achselhaare mehr; die sind einfach nicht wiedergekommen. Nicht, dass ich das jetzt etwa bedaure…
Zitat:
Wow, Czilly, du hast ja Beine bis zum "Hintern"
Na klar, sonst würde ich ja zu den Kopffüsslern gehören.
Bis wohin gehen sie denn bei Dir?! Jetzt bin ich natürlich umso gespannter darauf:
Zitat:
Ich glaube ich muss mal anfangen Fotos aus den Siebzigern einzuscannen - ihr werdet vor Neid erblassen
Ja, mach mal!! Ich bin natürlich total neugierig.

Im Übrigen ist das mit der Nationalität Eurer Implantate natürlich blöd. Ich glaube, das würde mich auch ziemlich beunruhigen, wenn ich nicht wüsste, woher das Teil stammt. Irgendwie ist das ja schon makaber, wenn man bedenkt, dass man da im Rahmen einer Krebstherapie ein möglicherweise krebserregendes Produkt implantiert bekommen hat.
A propos Therapie – da war ich ja noch eine Antwort schuldig:
Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
@Czilly …wie regelst Du das nun mit dem Nachsorgetermin
Hier bei uns ist nicht immer mit Flexibilität zu rechnen; unser Brustzentrum ist mit spontanen Ersatzterminen etwas zickig
Das hat zum Glück relativ problemlos geklappt. Ich habe jetzt einen Ersatztermin in zwei Wochen. Der beste Gag war aber, dass die Arztsekretärin, mit der ich zuerst gesprochen habe und die meinen Termin dann erstmal im PC gecancelt hat, mich dann weiterverbunden hat wegen eines neuen Termins und die Röntgenassistentin dann zu mir meinte: „Wohnen Sie zufällig ganz in der Nähe? Dann könnten Sie jetzt sofort kommen. Es ist nämlich gerade ein Termin frei geworden.“
Klar- meiner…!!

Nun mal zu schlafen versuchende Grüße,
Czilly
Alt 08.01.2012, 12:43
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
Ich glaube, das würde mich auch ziemlich beunruhigen, wenn ich nicht wüsste, woher das Teil stammt.
Na ja, ich für meinen Teil weiss es schon, allerdings gilt auch hier die alte chinesische Weisheit, dass Papier geduldig ist, aber es nützt nichts die Gäule scheu zu machen und dann glaube ich einfach mal, dass das, was in meinem OP-Bericht vermerkt ist samt Produktnummer usw. auch stimmt und wenn das schon der Chef öffentlich bekannt gibt, wird es doch wohl hoffentlich auch stimmen.
Susi, hast Du keine Unterlagen zwecks Produktnamen etc. in Deinen OP-Unterlagen?

Ach ja, die 60er und 70er Jahre , was waren wir da noch jung mit und ohne Haare auf Zähnen, Beinen, Achseln und sonstwo . . . Ich habe übrigens die Minimode geliebt und die Hotpants, sprich die heißen Höschen, teilweise unter den allzu kurzen Röckchen getragen. Der Standardspruch meiner Eltern war seinerzeit immer "Ist das nicht ein bisschen zu kurz???", mit mindestens drei Fragezeichen dahinter und man musste um jeden Zentimeter kämpfen , aber das erübrigte sich dann teilweise als dann die Midi- und Maximode aktuell wurde, da müssen den um die Unschuld der Tochter bangenden Eltern seinerzeit sämtliche Steine vom Herzen gefallen sein. http://www.youtube.com/watch?v=sllWxhcNFbk

Eigentlich sehr freizügig aufgewachsene Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 08.01.2012, 16:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Giney Beitrag anzeigen
In welche Richtung muß ich denn gucken ?
Richtung Westen, also Richtung Holland nur nicht ganz so weit.
Genieß es dich noch ein wenig verwöhnen zu lassen. Es dauert nicht mehr lange, dann musst du wieder selber ran, wenn du was auf die Gabel haben willst.

Achje, das mit den Fotos ist ziemlich schwierig. Weil die Fotos von früher so klein sind, dass nach dem einscannen nicht mehr viel zu sehen ist.
Es gibt aber schon das ein oder andere halbwegs beinfreie Foto, kommischerweise hatte das immer irgendwie mit Kirche zu tun

Nr. 1 meine Konfirmation (man beachte das züchtig hochgeschlossene Kleid)
Konfi Karin2.jpg

rund 22 Jahre später, Konfirmation meiner Tochter

und noch mal 10 Jahre später mit 45 Jahren (leider nicht beinfrei), immer noch Größe 36.

Ziemlich genau ein Jahr später kamen im Anschluss an die Diagnose 10 kg obendrauf. Aber, wie sagt mal in OWL so schön "es hätte schlimmer kommen können"

Christel, ich finde den OP Bericht nicht, keine Ahnung wo ich den hingepackt habe. Außer diesem Bericht habe ich alles abgeheftet.

Ich glaube deine Eltern und meine Eltern kennen sich gut, den Spruch "ist das nicht ein bisschen zu kurz" zu mir wohlbekannt.

Czilly,eine Achelhöhlen muss ich auch nicht mehr rasieren, da spießt nix mehr. Auch an den Beinen hat sich das nach dem ersten Wachstumsschub normalisiert.

Absolut nicht freizügig aufgewachsene Grüße
Susi

Alt 08.01.2012, 18:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

France Gall, was für ein niedliches Mädchen.

Christel,
ich hatte auch 2 himmelblaue Käferlein - namenlos. Das haben sie wohl beide verübelt und sich relativ schnell in den Käferhimmel verabschiedet. Der eine wegen der Technik, der andere mochte den Baum nicht.

Susi,
Küchen, Küchen??? Ich werde ohnmächtig - bei den Preisen. Auf der Zeche Zollverein gibt es ein tolles Museum - das red dot design museum. Dort haben sie keine kompletten Küchen gezeigt, aber Superideen. Ich bin wie betäubt dort rausgewankt mit der Frage im Hinterkopf "wo kriegt man das und wie teuer".

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.01.2012, 21:26
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Nun, wenn Ihr schon alle zurueck in die Jugend geht, dann will ich das auch mal tun. Hier war ich , ich glaube 17. Laaange ist's her. Ich glaube ich war duenner wie es hier aussieht, die halbe Schuerze traegt auf

Allerdings konnte ich Czilly's Foto leider nicht sehen, Keine Ahnung warum.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lola1961.jpg (11,6 KB, 158x aufgerufen)

Lola
Alt 08.01.2012, 23:57
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Wow, das wird ja schon wieder richtig nostalgisch hier!
Da ich mein Konfirmationsfoto hier schon mal eingestellt hatte, verlinke ich mal einfach dahin. Auf derselben Seite finden sich übrigens noch weitere Villen-Konfirmationskleider…

Lola, warum Du mein Foto nicht sehen kannst, ist mir nicht erklärlich. Ich würde es ja vielleicht noch verstehen, wenn alle anderen Fotos hier über einen Uploadlink eingestellt wären und nur meines nicht. Aber so ist es nicht; zumindest Susis Konfirmationsfoto ist auch als Anhang eingefügt. Wenn Du das also sehen kannst, mein "Hot Pants-Foto" aber nicht, ist das ziemlich rätselhaft.

Mein erster Käfer (der auf dem Foto war natürlich nicht meiner, da war ich ja schließlich erst sechzehn) war übrigens auch himmelblau, das muss wohl damals schwer in Mode gewesen sein. Der ist dann geklaut worden. Auch darüber hatte ich hier schon mal berichtet.

France Gall fand ich jetzt auch sehr niedlich, und das Video hat mich auch wieder an das Twiggy-Make-up mit diesem dramatischen Eyeliner in der Lidfalte erinnert, der damals natürlich ein absolutes Muss war. Das habe ich aber genau wie die ganz kurzen Miniröcke natürlich erstmal nicht zuhause getragen. Ich habe mir anfangs nicht jeden Zentimeter erkämpft (weil das sinnlos gewesen wäre ), sondern mich auf der Kellertreppe umgezogen.

Auch nicht freizügig, aber erfinderisch aufgewachsene Grüße,
Czilly
Alt 09.01.2012, 08:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Mein alleinerziehendes Mütterlein hat in den frühen SechzigerJahren mit einer gewissen Besorgnis meine immer kürzer werdenden Röcke und die (von Natur aus haar-armen) Beine beäugt

und mein modischer Ehrgeiz ging kurfristig sogar so weit, dass ich - wenn ich nicht gerade winzige Hosenröcke trug - farblich passende Schaaalüpppper blitzen ließ :

Mit Twiggy-Make up war bei mir nix drin - meine Augen eigneten sich schlupflider-technisch nur zum 3-mal-übereinander-pappenden Wimperntuschen

Geändert von Ilse Racek (09.01.2012 um 08:26 Uhr) Grund: vertippt
Alt 09.01.2012, 10:47
Registrierter Benutzer

Czilly, Not macht ja bekanntlich erfinderisch .
Mein Vorteil war ganz einfach, dass ich einen großen Bruder hatte und die "Zweiten" dürfen dann eben automatisch mehr , auch wenn mein großer Bruder mit Sicherheit keine kurzen Röcke getragen hat

Sind Euch übrigens bei der France Gall die schönen weissen braven Kniestrümpfe aufgefallen? Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt. Auf jeden Fall, meine ich gesehen zu haben, dass schon letztes Jahr der brave Jungmädchenkniestrumpf wieder stark im kommen war. Warum und wieso, darüber will ich jetzt keine Vermutungen anstellen.

Auch der heißen Höschen sind wieder da und das bei einer Musik, die aktuell sehr ins Ohr springt, die Damen nennen sich Katzenjammer und sind eine Augen- und Ohrenweide
http://www.youtube.com/watch?v=O4vopB5BaUM
http://www.youtube.com/watch?v=JuXll...eature=related
und sie können sogar mehrere Sachen gleichzeitig

Und das hier ist speziell für Barbara. Es ist einfach genial!!!
http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M
Fünf Personen spielen und singen zusammen auf einer Gitarre "Somebody that I used to know"
Nachdem es wohl eine canadische Gruppe ist, wäre die Frage an Lola, ob dies hier eine canadische Spezialität ist, nachdem in ihrem Cana wohl die Gitarren knapp sind.

Heute morgen schon musikalisierte Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (09.01.2012 um 10:50 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen