Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2012, 09:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Wer hat denn gesagt, daß wir Fotos wollen? Pfffffttttt.
Also, ich möchte schon Fotos sehen. Da schließe ich mich Katharina aber voll und ganz an. Wenn die beiden schon ihr ganz privates Tête-à-Tête veranstalten, dann sind ja wohl ein paar aussagekräftige Bilder (natürlich mit der besagten Hecke im Hintergrund) das Mindeste, was wir hier so als Entschädigung erwarten können.

Dass Renate sich
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
mit ganz vielen Perlen
getroffen hat, stelle ich mir logistisch nicht ganz so einfach vor. Wie sind denn die Perlen da angereist? Sind die da angekullert gekommen? Über den Rückweg musste sich ein Großteil der Perlen vermutlich eher weniger Gedanken machen; da sind sie dann wohl mitgenommen worden…
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Was da wohl draus wird
Einfach mal ganz entspannt zurücklehnen und abwarten, würde ich da mal vorschlagen…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...aber sonst passiert heute nicht mehr viel. Um 17 Uhr muss ich im Schwesternzimmer erscheinen und dann erst wieder am Montag um 9.15 zum Arztgespräch.
Ob es da eigentlich nötig war, dass Du schon vor dem Wochenende anreisen musstest, wenn ja doch nichts mehr passiert? In den meisten anderen Rehakliniken reist man ja im Laufe der Woche an, um sofort „loszulegen“. Was mich erstaunt, ist, dass die Krankenkassen das offenbar problemlos mitmachen, denn genau genommen kosten diese drei Tage ja nur „unnützes“ Geld... Wobei ich das für den Patienten gar nicht mal sooo schlecht finde. Man kann sich dann in Ruhe akklimatisieren, bevor es richtig losgeht (und noch im Ländle Besuche abstatten und demolierte Hecken besichtigen).

Nachdem hier gestern herrlichstes Wetter war, gießt es heute wie aus Kübeln, und gedonnert hat es vorhin auch schon. Aber so wichtig ist das Wetter für uns heute nicht. Nachher kommt Schwiegermutter mit ihrer Freundin - beide weit über achtzig - zum Kartenspielen vorbei. Die Freundin von SchwieMu ist nun innerhalb von drei Jahren zum zweiten Mal von Krebs erwischt worden - erst Unterleib, jetzt Lungenkrebs - und bekommt im Wesentlichen nur noch eine Schmerztherapie, weil sie keine Chemo mehr verträgt und auch nicht mehr will. SchwieMu selbst hat auch immer wieder massive Probleme mit dem Darm, und auch da wird vermutet, dass es nun doch bösartig sein könnte. Sie will es gar nicht genau wissen und vor allem auch keine entsprechenden Therapien. (Operiert worden ist sie in der Vergangenheit schon mehrfach.) Sie sagt, sie wird dieses Jahr neunzig, und das reicht ihr dann auch. Bis… wollen die beiden alten Damen noch so viel wie irgend möglich das Leben genießen und unternehmen zusammen auch noch immer kleinere Ausflüge in die Natur. Heute hätten sie gerne mit uns auf der Terrasse gesessen beim Kartenspielen, aber das wird wohl nichts.

Trotzdem gleich mit dem Hund durch den Regen laufen müssende Grüße,
Czilly

P.S.
Upps... da war Susi nun schneller...

P.P.S.
Kann mir mal jemand erklären, wie es sein kann, dass sich Susis Beitrag so "dazwischengemogelt" hat? Ich kann doch nicht über siebzehn Minuten an meinem Beitrag herumgebastelt haben!! Oder doch...?!

Geändert von czilly (08.07.2012 um 09:57 Uhr)
Alt 08.07.2012, 12:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
Ich kann doch nicht über siebzehn Minuten an meinem Beitrag herumgebastelt haben!! Oder doch...?!
War doch aber auch ganz schön lang, Dein "literarischer Erguss", liebe Czilly.
Meistens, wenn ich dran denke, klicke ich vor dem Absenden nochmals auf "Vorschau" und schaue dann unten nochmals, ob jemand schneller war als ich . . .

Ist doch eigentlich ganz toll, wenn man zur Eingewöhnung zwei dienstfreie Tage hat. Mir ging es schon so, dass erst am Montag Entlasstag war und das finde ich dann nicht so prickelnd und ich denke mal, ein bisschen Leerlauf ist immer, das weiss die Krankenkasse auch. Immerhin hat uns' Susi keine Feiertage zwischen den Behandlungstagen und diesbezüglich keine Ausfälle zu befürchten.

Auf jeden Fall warten wir auf weitere Berichte und Foddddoooos aus dem schwäbischen Oberland, liebe Susi. Aber es ist stark davon auszugehen, dass - wie es sich in einem richtigen schwäbischen Dorf gehört - sonntags die Bürgersteige hochgeklappt sind.

Zwischenzeitlich sonnenbeschienene Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.07.2012, 18:57
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Voila, da sind'se im Garten von Christel,
Na also... geht doch . Ein sehr schönes Foto von Euch beiden und ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr einen schönen Tag hattet.

Susi, Dir wünsche ich nun einen schönen Einstieg in die Reha, ab Morgen ist ja "Programm" angesagt.

Mein Seglersohn ist heute nach einem bösen Gewitter und einem danach entstandenen Kabelbrand am Motor von der Seenotrettung auf der Nordsee "gerettet" worden. Das Feuer wurde gelöscht und sie wurden in den nächsten Hafen geschleppt. Da war die Aufregung groß und nicht jeder erlebt so ein "Abenteuer"...
Ich bin wenigstens froh, dass so eine Reparatur 1,2 Tage in Anspruch nimmt und die Herrschaften nun erstmal gut behütet im Hafen verweilen.

Auf solche Urlaubsberichte durchaus zukünftig verzichten könnende Grüße
Katharina

Alt 08.07.2012, 21:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hmmmmm....wir haben vor jedem Start über eine längere Entfernung den Seewetterbericht gehört und unsere Wetterkarten gezeichnet (lang lang ist's her). Bei heraufziehendem Schlechtwetter sind wir im Hafen geblieben. Nicht aus Bequemlichkeit sondern aus Sicherheitsgründen, obwohl unser Stahlschiff ausgesprochen seefest war. Und wir waren nur für uns selbst verantwortlich.
Ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist. So kann unser Kind wenigstens was erzählen. Ein Hoch auf den Seenotrettungsdienst
Nun habe ich statt auf Vorschau auf Absenden geklickt

Das Foto von Christel und Susi habe ich mir natürlich nicht angeguckt. Schließlich mobbe ich tüchtig und dass Susi so eine tolle Klinik erwischt hat, interessiert mich auch nicht.

Noch immer beleidigte Grüße

Geändert von BarbaraO (08.07.2012 um 21:58 Uhr)
Alt 08.07.2012, 22:30
Registrierter Benutzer

Katharina, und was lernen wir daraus?
Zugfahren ist überhaupt nicht gefährlich und Segeln kann manchmal wohl etwas gefährlich sein.
Da kann Dein Junior bestimmt einiges erzählen.

Nun stellt Euch nicht so an von wegen beleidigt und so, für Euch wäre auch noch Platz gewesen. Aber wer war nicht da?? Mich besucht ja nie einer . . . nur die liebe Susi, die hat keine Mühen gescheut.

In die Runde winkende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 08.07.2012, 23:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Güte Katharina, dass war ja ein richtiges Abenteuer für deinen Sohn. Wie gut, dass nix Ernstes passiert ist. Das der "Kutter" jetzt im Hafen liegt , klingt beruhigend.
Wird dein Sohn aber sicher anders sehen.

Lieblings- Barbara, ich habe die Klinik nicht "erwischt" Ich habe einfach auf den Rat einer dir bekannten im Sünden lebenden "Dern" gehört.
Hätt'ste ja auch tun können.
Es ist aber nicht ganz einfach hier, denn ich falle mit meinem Nordeutschen "Migrationshintergrund" ziemlich auf die verstehen mich hier nicht, aber ich finde, die sprechen komisch.
.......und schönes Wetter gibbet hier übrigens auch

Morgen geht's dann Rehatechnisch los, deshalb jetzt mal ins Bett gehende Grüße
Susi

Alt 08.07.2012, 23:04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Ich habe einfach auf den Rat einer dir bekannten im Sünden lebenden "Dern" gehört.
Also bitte, ich muss doch sehr bitten
Und ich dachte immer, ich sei ein anständiges Mädchen . . .

Erstaunte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 08.07.2012, 23:04
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

So, hallöle, jetzt kann ich mich mal wieder melden!

Ich hab immer fleißig bei euch mitgelesen, hatte aber keine Energie zum Schreiben!
Ein hübsches Bild von euch zwei!
Scheint, als ob ihr eine schöne Zeit miteinander hattet!

Auf der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik bin ich im Moment auch. Gestaltet sich aber bei mir schwierig, da sich ja zwei Krankheiten koppeln, die so gar nix miteinander zu tun haben. Aber ich hab eingesehen, dass ich erst mal einen Stopp machen muss zwischen Brustkrebserkrankung und Cochlearimplantat.
Immerhin hab ich letzte Woche meine erste Klasse besucht. Das war schön, hat Spaß gemacht. Wir haben Erdbeerkuchen gegessen und die Kinder wollten ungeheuer viel Wissen.
Es kam dann die Frage auf: "Wie ist das so ganz ohne Haare?" Hab ich erklärt, mies! Frisur ist schön, Haare haben aber auch Funktion. Und wenn man sie nicht hat, wird einem das erst bewusst.
Daher hab ich erzählt: "In der Nacht war mir oft sehr sehr kalt, deshalb ziehe ich dann eine gestrickte Pudelmütze auf."
Entgegenet mir ein Junge: "Und ich trage in der Nacht immer und grundsätzlich eine Unterhose!"
OK. Soviel zum Thema! Kinder sehens oftmals eher praktisch!

Und: Nicht in jeder schwäbischen Stadt werden die Bürgersteige früh hochgeklappt!
Liebe Grüße aus der Stauferstadt schlechthin, mit dementsprechenden Wochenendfest, Kati
Alt 09.07.2012, 00:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Meine Güte Katharina, das war ja ein richtiges Abenteuer für deinen Sohn.
Das habe ich auch sofort gedacht - erst Zugfahren und dann auch noch die Seenotrettung! Aber zum Glück ist es ja wirklich bei dem Abenteuer geblieben, über das er sicher noch lange etwas zu erzählen haben wird (vielleicht können es eines Tages die Enkelkinder nicht mehr hören… ); das hätte ja auch ganz anders ausgehen können…

Kati, die Geschichte mit Deiner Klasse ist ja wirklich klasse. Da kann man doch mal sehen, welche Assoziationen da bei den Kindern gebildet werden. Ist doch klar, dass der Kleine nachts eine Unterhose tragen muss, schließlich hat er „da“ ja auch (noch ) keine Haare - so als Erstklässler…

Über unsere in Sünden lebende Deern musste ich auch grinsen; dann hab ich mich allerdings gefragt, ob Susi da nicht vielleicht doch etwas weiß, was wir nicht wissen…?!

Susis Klinik macht ja wirklich einen klasse Eindruck, und ich bin auf weitere Berichte schon gespannt. Eigentlich wollte ich ja nächstes Jahr nach B*l*e*h*g*n oder (mal wieder ) nach St. P*t*r-O*d*n*; aber das kann man ja schließlich auch nochmal überdenken…

Sich allerdings während der Reha doch aber auch gerne verständigen können wollende Grüße,
Czilly
Alt 09.07.2012, 06:38
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Auweia, ich meine natürlich im "Süden" lebende Deern.
Es war ja nur ein Buchstabe zuviel
Das Display des Obsthandy ist eben nicht altersgerecht.

Sich herausredende Grüße
Susi

Alt 09.07.2012, 12:06
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

nun habe ich das ärztliche Aufnahmegespräch auch hinter mich gebracht.
Ich muss doch feststellen, dass meine Krankengeschichte bei den meisten Menschen (auch den medizinisch vorgebildeten) ein wenig Respekt hervorruft

Mich erwartet das Verwöhnprogramm, dass heute mit Massage beginnt und mit KG endet.
Nordig walking werde ich versuchen, wenn's mit meinen Füßen nicht geht, kann ich es sofort beenden.
Viele Therapien finden im Wasser statt.

Das Bad ist echt genial, die letzten beiden Tage habe ich Abends kurz vor Toreschluss noch meine Runden gedreht. An so einen Pool kann man sich echt gewöhnen. Der wird mir nach der Reha garantiert fehlen.

Hier sind viele Frauen, die meisten davon mit BK . Einige tragen noch Kopftuch und andere laufen schon mit raspelkurzen Haaren rum

Kurschattentechnisch ist es eher durchwachsen. Die anwesenden Herren fallen alle nicht in "mein Beuteschema"
Außerdem (ich bin ja lernfähig und nehme Rat an) sind die alle etwas "klapprig". Sie haben Rücken, Knie oder sonstige körperliche Gebrechen, dass brauch ich wirklich nicht.
Ich habe mich gerade erst vom Herzkasper meines "Kerls" erholt. Ich brauch keinen weiteren "Pflegefall"

Das Essen in Buffetform ist Spitze, sehr abwechslungsreich und lecker.
Es gibt verschiedene Hautgerichte, bei denen man die Beilagen variieren kann.
Es gibt Vierertische beim Essen. 2 der Frauen sind voll in Ordnung. Die dritte ist ein wenig "speziell". Mit der werden die hier noch "Spaß" haben, denn ihr ist nichts Recht zu machen. An allen wird rumgemäkelt, dabei ist es hier wirklich toll.

Bisher war das eher wie Urlaub, aber der Reha-Ernst beginnt ja auch erst jetzt.
Schaun wir mal.

Jetzt mal wieder zum Essen gehende Grüße aus dem warmen und sonnigen Süden Deutschlands
Susi

Alt 09.07.2012, 12:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Susi,
Du sollst nicht am PC rumspielen sondern Therapien machen!!! Hast Du jetzt schon Deinen Plan?

Katharina,
am Besten ist, wenn man als Eltern nichts weiß. Ansonsten könnte man schon mal ziemlich nervös werden. Alles noch mal gut gegangen.

Meine Nichte befindet sich derzeit auch wieder auf einem Frachter und macht die Ostsee unsicher oder umgekehrt.

Kati,
Du kannst viel erzählen. Fast in jede Stadt bekommt abends eine Decke übergestülbt. Hoffentlich findet Du für Dich eine geeignete Klinik.

Czilly,
Du findest bestimmt was Passendes. Es muss ja nicht immer an der See sein. Aber alles Geschmackssache. Ich bin zwar gerne an der See, aber St.P. hat mir nicht so gut gefallen - ich war dort aber nur gucken. Die Lage der Klinik lag mir nicht so. Es gibt übrigens 4 Hamm-Kliniken, die haben alles das gleiche Konzept - so wurde mir gesagt.

Barbara,
genauso ist es, das Foto wollte ich auch nicht sehen. Ich mobbe weiter.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.07.2012, 15:03
Registrierter Benutzer

Liebe Susi, dann bin ich ja beruhigt, dass es Dir bis jetzt gefällt.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn meine Empfehlung "in die Hose geht" (noch Eine, die mich dann mobben tut )
Zitat:
Zitat von Susi
Sie haben Rücken, Knie oder sonstige körperliche Gebrechen
Nun stell Dich nicht so an - so ganz taufrisch ohne ohne Ersatzteile sind wir schließlich auch nicht mehr . . .
Wir hatten einige Herren in der Gruppe, die sozusagen auf eigene Verantwortung in Kur waren, d.h. als Selbstzahler eine Art Wellness-Verwöhnkur machten. Die waren so fit, dass sie sogar mit uns allen mithalten konnten , abends mit Eulenspiegel. Erstaunlicherweise waren seinerzeit sehr viele Rheinländer dort "stationiert" und im E**s**t**bad waren es nicht ganz so viele BK-Frauen sondern eben die anderweitig "Angeknacksten".

Renate, wie um alles in der Welt kommt frau denn auf einen Frachter auf die Nordsee, das stelle ich mir sehr abenteuerlich vor.

Sündenfreie Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 09.07.2012, 20:45
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Bei heraufziehendem Schlechtwetter sind wir im Hafen geblieben.
Yepp.... so hatte ich mir das auch vorgestellt .... und ich kann da Czilly nur beipflichten
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
das hätte ja auch ganz anders ausgehen können…
Mir hat es jedenfalls wieder gezeigt, dass nichts im Leben selbstverständlich ist.. und unsere kleine Familie halt schon des öfteren Sachen erlebt hat, die man ansonsten eigentlich nur in der Zeitung liest... (Motorradunfall - Querschnittlähmung; Unfruchtbar - 2 Invitrokinder; Überfall; Krebs; Koma..blablabla...) Das alles braucht die Welt nicht!! Dennoch stimme ich Euch allen voll und ganz zu, dass das für Sohnemann eine "echte Geschichte" ist .. es dauert nicht mehr lang und in seinen Erzählungen ist er der wahre Held, der die Mannschaft quer durch die Nordsee gerettet hat..
Zitat:
Zitat von Susi
Mich erwartet das Verwöhnprogramm,
Liebstes Susilein, Du hast es Dir aber auch sehr verdient .. (naja.. und nötig hattest Du es ja auch.. gell? Das wollen wir bei all der Freude und Spaß mal nicht vergessen... Die Ärzte haben nicht ohne Grund "Respekt"...)

Ich habe mir vorhin mal die Wetteraussichten für meine Urlaubswoche ab Samstag an der Ostsee angeguckt... hätte ich es doch nicht getan ..

Morgen in den Keller gehende und Winterklamotten hochholende Grüße
Katharina

Alt 09.07.2012, 21:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, liebe Katharina,
die nächste Eiszeit kommt. Nix da mit Klimaerwärmung. Ich hole wohl meine Bettsocken wieder aus meiner Sockenkiste.

Christelchen,
es ist auch nicht ganz einfach für eine Frau, auf einem Frachter unterzukommen. Aber meine Nichte ist da sehr hartnäckig und belatschert die Kapitäne. Schließlich will sie ja mal selbst so ein Schiffchen über die Meere schippern. Dazu gehören auch solche "Reisen". Da ist auch Deckschrubben und Ladeluken putzen angesagt. Die Beladung eines solchen Teils muss Frau ja dann auch lernen und noch so viele andere Dinge. Das sind dann praktischen Übungen. Die Schule wird sie dann in der Nähe von Bremen besuchen. Denn Navigation und so einen Kram für die Hochseeschifffahrt müssen auch gelernt werden.

Heute war wieder mal ein Familiengeburtstag angesagt Schwieva ist 89 geworden und die Anwesenheit von Töchterchen hat den Altersdurchschnitt der Gäste etwas herab gesetzt.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen