![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Dreizahn,
das liest man immer gerne, danke dafür! Er nimmt was wenns echt schlimm wird. Die Schmerzen gehen dann irgendwann in der Nacht weg, dafür bleibt die Schlaflosigkeit. Lieber Boebi, danke schonmal fürs Daumen drücken! Sieht auch nicht bequem aus, so eine Cervicalorthese. Wo man nicht alles durch muss.... LG und eine ruhige Nacht, Nadine
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Micha,
komm zur Ruhe und versuche zu schlafen. Gruß Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Das musst du grade sagen..
![]() @ Dreizahn Ich versuche grad zwischen den Zeilen zu lesen, nicht zwischen deinen.. Vielleicht solltest du mal wirklich richtig jammern, bis jetzt hab ich in der Richtung von dir noch nix gehört. Na, bleibst wahrscheinlich doch besser, wie du bist.. ![]() @ Ralph Auch Jammern gehört zum Leben, sollte man sich ruhig mal gönnen. Braucht man sich auch nicht für zu schämen und es hinterher wieder löschen. ![]() Allen einen schönen Sonntag und bestmögliche Gesundheit, Rainer Geändert von Rainer53 (04.11.2012 um 02:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute, bin grad nur am Kopfschütteln.
Ich kann mich sehr gut an andere Zeiten hier erinnern, da hat JEDER mal gejammert. Nicht immer, aber immer öfter jedoch habe ich das Gefühl, dass versucht wird, sich gegenseitig mit den Nebenwirkungen zu übertreffen. Ist ein Grund, weshalb ich hier nur noch ausgesprochen sporadisch schreibe - ich kann da nicht mitreden. Ich will niemandem unterstellen, seine Nebenwirkungen wären nicht schlimm oder nicht vorhanden. Aber ich kann dieses Wetteifern nicht verstehen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich der Krankheit nicht DEN Stellenwert in meinem Leben einräume, den sie meint, verdient zu haben. Wie auch immer. @Micha: ich war die Tage drauf und dran, knallhart zu sagen: "Schrei mich nicht so an". Ich habs mir heldenhaft verkniffen und mir gesagt, dass eben jeder anders mit der Diagnose umgeht und Du Dich schon wieder einkriegen wirst. (Bleibt Dir ohnehin nix anderes übrig, warum also nicht gleich damit anfangen ![]() Nun, ich könnte mir vorstellen, dass Rapi eben der berühmte Kragen geplatzt ist. Ja na und? Ist das ein Grund, ihn jetzt in Grund und Boden zu stampfen und aus der "Gemeinschaft" auszuschliessen? Ja? Na, dann macht mal. Das wäre ein hübsches Lehrstück zum Thema Toleranz. ![]() Rapi wird sich genauso wieder einkriegen ( ![]() Hough, ich habe gesprochen. @Micha: jeder von uns hat eigene Erfahrungen, bedingt schon dadurch, dass jeder Krebs ein bisschen anders ist. Jede Behandlung wird sich von der anderen unterscheiden, bedingt durch die Möglichkeiten und Notwendigkeiten der Behandlung. NIEMAND hier kann Dir etwas Definitives sagen, weil NIEMAND Deinen Fall beurteilen kann. Es gibt so vieles, was auf Dich zukommen kann, allerdings nicht muss. Es können Sachen auftreten, von denen hier in diesem Kreis nie einer auch nur eine Silbe erwähnt hat. Ralpi hat Dir eine Liste zusammengestellt, damit werden sicherlich einige Deiner Fragen zumindest ansatzweise beantwortet. Ich hab Dir aber auch geschrieben: Spar Deine wertvolle Kraft für die Heilung, vergeude sie nicht mit Gedanken an ungelegte Eier. Trotz allem allen einen schönen Sonntag Elisa Geändert von Elisasgirl (04.11.2012 um 06:17 Uhr) Grund: Deutsche Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
![]()
Elisagirl: Ich weiß jetzt nicht, was Du meinst,- wann und wo ich Dich womit angeschrien habe. Wenn dem so war, dann nicht willens und dann möchte ich mich entschuldigen. Weißt Du, ich schreibe hier schon nichts mehr. Lese nur noch mit, vielleicht irgend welche wichtige Dinge erfahren zu können.
Ich würde hier nur jammern, heulen und stöhnen. Das will ich Euch allen hier ersparen. Mir geht es nämlich alles adere als gut. Gut drei Wochen schlafe ich hier im Sitzen in meinem Fernsehsessel aus schon genannten Gründen. Habe irrsinnige Probleme bei der Nahrungsaufnahme und stopfe nur noch Schmerztabletten in mich hinein. Und nun fehlte nur noch, dass ich meine Ängste und Befüchtungen .......... aber ich werde das nicht tun. Na ja, ich wollte mich ja auch nur für das Misverständnis entschuldigen. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Micha,
wenn jemand Grossbuchstaben benutzt oder sehr gross und fett schreibt, so ist das im Netz gleichzusetzen mit "schreien". Deine Ängste, glaub mir, die versteht JEDER hier ausgesprochen gut, denn die hatten wir ALLE und die wirst Du auch nie mehr loswerden. Sie werden Dich immer wieder überfallen, bevorzugt dann, wenn es z.B. auf die Kontrolluntersuchungen zugeht. Ich z.B. hatte solche Angstanfälle, dass ich zu keinem klaren gedanken mehr fähig war und mich mein Mann regelrecht zu meiner HNO-Ärztin schleifen musste. Was Deine Schmerzen angeht, glaube ich Dir das unbesehen, auch wenn sich mir die Frage aufdrängt, wieso es soweit kommen konnte. Hattest Du vorher keine Beschwerden, die Dich mal zum Doc getrieben haben? Aus diesem Angst"Loch" musst Du Dich aber irgendwie rausziehen, wie gesagt, Angst verbraucht unheimliche Kräfte und die brauchst Du nötiger. Mein Rat: unabhängig von allem: geh morgen früh gleich zu einem Psycho-Doc und lass Dir was aufschreiben. Und das ist nicht spöttisch gemeint, sondern mein vollster Ernst. Such Dir was, womit Du Dich beschäftigen kannst, und wenn Du Dich dazu zwingen musst, um diesen Teufelskreis aus Angst und Schmerzen zu durchbrechen bis Du auf dem Tisch liegst. Hattest Du nicht geschrieben, Du müsstest am Montag in die Klinik? Und das mit "nicht mehr schreiben" ist Blödsinn. Dir muss klar sein, dass hier die unterschiedlichsten Charaktere aufeinanderprallen und Du die unterschiedlichsten Meinungen zu hören resp. lesen bekommst. Ist wie im richtigen Leben. Wenn Du im vollen Wartezimmer lauthals rufst"Das auch noch, oh Gott oh Gott oh Gott, wie soll ich das nur durchhalten", dann musst Du auch damit rechnen, dass nicht alle mitleidig zustimmen. Weisst, wie ich meine? Alles Gute Elisa PS: Micha, ich weiss, Du liest jetzt um "irgendwas Wichtiges" zu erfahren. WAS letztenendes für DICH wirklich wichtig ist wirst Du jetzt nicht beurteilen können. Ich schrieb das schon vorhin. Das sind die "ungelegten Eier" die ich meinte. Geh einen Schritt nach dem anderen und tu nicht den vierten vor dem ersten. Geändert von Elisasgirl (04.11.2012 um 07:23 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Elisa.
Toleranz hat auch seine Grenzen, bei mir sind sie erreicht. Mir steht diese Überheblichkeit bis obenhin. Es fehlt nur noch, dass Ralf sich selber operiert hat. Ich sehe hier keinen Wettbewerb, sondern die Fragen sind zu früher genauer geworden. Deine Meinung kann ich zwar auch nicht immer akzeptieren, aber sie ist "meistens" nicht persönlich angreifend. Allen einen schönen Sonntag Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben Jammerer, Nicht-Jammerer und Jammerer, dass zu viel gejammert wird
![]() Mmhh, da müsste sich eigentlich jeder angesprochen fühlen ![]() ach so, Thema ist schon erledigt, was'n Glück ![]() Na, dann wünsch ich euch allen einen sehr schönen Abend und mal 'ne richtig schöne Entspannung. ![]() Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
jip
hier mal die Links zum Bericht zur neuen Maschine ![]() http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-863972.html das dürfte die sein, auf der ich die ersten 8 Bestrahlungen millimetergenau verpasst bekomme und da ist die Bilderserie dazu http://www.spiegel.de/fotostrecke/st...cke-89056.html schon aufregend, ok.... ich will das auch einfach mal als Abenteuer sehen... , damit kommt mein Kopf am besten klar. die schwerionen-Bestrahlung soll verträglicher sein, als die normale... allerdings folgen dann auch noch 27 normale Bestrahlungen für mich... @Dreizahn: ja - die volle Packung der giftigsten Sachen.... auf einmal... und - erstaunlicherweise gewöhnt sich der Körper irgendwie daran, und reagiert beim 3. mal nicht mehr so heftig wie die ersten male... Geändert von Brynhildr (05.11.2012 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Brunhilde,
willkommen. Dreizahn: Ich glaube nicht, dass Du was verpasst hast. Das Foto ist nicht besonders schön, aber die Realität gewesen. Ich warte jetzt die Nacht auf mein MRT morgen früh. Bis später mal Boebi Atlan: Ich werde auf Beiträge auch nicht mehr eingehen. Geändert von boebi (04.11.2012 um 19:24 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |