![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hilla,
uuuups ....... hab ich da was vergessen? ![]() Ich kenne nur die Mucositis-Lösung bei uns aus der KKH-Apotheke. Die betäubt auch, aber das ist Absicht. Ich liiiiieeeeeebe das Zeug, ohne ginge gar nicht.... LG, Dreizahn Nachtrag @Lytha: gratuliere zum guten Ergebnis! Ich glaube, der Onkologe rezeptiert einfach mal gerne was, das keine Chemo ist ![]() Schilddrüsenfehlfunktion tritt in ca. 30% der Fälle nach Bestrahlung auf; die Schilddrüse bekommt das ja auch ab. Meine zickt auch.... Geändert von Dreizahn (05.11.2012 um 20:31 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
momentan kommt man echt kaum mit dem lesen mit, aber ich finde das toll. weiter so. @Dreizahn: wenn Du ein Schmerzmittelchen weißt das sofort wirkt, sind wir immer für Verbesserungen dankbar. Mein Gatte lässt sich ja auf nichts einstellen, der nimmt einfach wenn ers nicht mehr aushalten kann was ein aber das wirkt manchmal erst nach Stunden. @Boebi:wir klopfen mit auf Holz und denken morgen um 10h fest an Dich.Bestimmt ist alles gut, und dann spielt es sich vielleicht noch besser Schildkröte so lang es noch nötig ist ![]() Allen einen ruhigen Abend. LG Nadine
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dreizahn,
Dankeschön. ![]() Nee, die Schilddrüse habe ich schon etwas länger nur noch zur Hälfte. Eines Tages um das Jahr 2000 herum drehte ein autonomes Adenom in ihr so richtig ab und so hatte ich 2001 eine OP. Das war aber eine gutartige Sache gewesen. Den Reststubbel sollte ich vielleicht mal wieder anschauen lassen, denn das letzte mal war ich damit entweder 2009 oder 2010 beim Radiologen. Sie wird zwar in den CTs mitbegutachtet und der TSH-Wert wird ja ständig kontrolliert, aber vielleicht sollte mal nochmal jemand ganz konkret auf sie draufschauen. *schulterzuck* LG, Lytha (hier hat gerade jemand einen Sahnebecher aus dem Gelben Sack gefischt und spielt gerade damit Fußball... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nadine,
so ziemlich unschlagbar ist Oramorph. Ich habe das gegen Schmerzspitzen bekommen; sind so kleine Plastikampullen...öffnen -> schlucken -> 5min warten -> glücklich sein ![]() Ist aber selbstverständlich rezeptpflichtig (BTM-Rezept inkl. kostenlosem ![]() Zu Zitat:
![]() LG, Dreizahn P.S.@Lytha: ich vermute mal, dieser jemand hat ein Fell und 4 Pfötchen. Oder Du pflegst seltsame Männerbekanntschaften ![]() Geändert von Dreizahn (05.11.2012 um 21:22 Uhr) Grund: P.S. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nadine,
ich bin auf Tramal in der Hubflasche eingestellt. Bei Schmerzen nehme ich 2-3 Hübe. Die Wirkung ist sehr schnell (5 Min.). Tramal als Hübe hat den Vorteil, dass man mit einer kleinen Dosirung anfangen kann und wenn die Schmerzen noch da sind noch entsprechend Hübe nachnehmen kann. Grüße an Jürgen Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
ich warte jetzt auf 10 Uhr und werde mich beim Schachspiel ablenken. Euch allen eine gute Nacht mit guten Träumen, Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
ein strahlender guten morgen aus suite nr. 433,
@boebi, ich denk an dich, wenn ich am galileo herumzappel, toitoitoi dynamische grüsse ![]() claudia
|
|||
|
|||
![]()
hallo Boebi,
ich denk an dich , wenn ich nachher im fango schwitze LIZ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo boebi,
Daumen sind gedrückt. ![]() LG, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
@Gisa:
hier mal aus Dreizahns Beitrag vom 07.11.2012 ... die Statistik: Zitat:
Glücklich macht die Statistiken uns gewiss nicht... schönes Wochenende! Bruni |
|
|||
|
|||
![]()
@ Gisa, @ all,
nochmal was zur Statistik: meine eigentliche Behandlung war ja in Kassel, da ich aber in Heidelberg wohn(t)e, war mir das zur Nachuntersuchung mal zu weit, dachte ich geh lieber in die Uniklinik HD. Da saß ich dann so im Gang, da hing eine wunderschöne Statistik so mit Grafiken und Kurven und allen Schikanen. Diese Statistik war bestimmt der ganze Stolz irgendwelcher Doktoranden und anscheinend sogar der ganzen Abteilung, falls mal Besucher vorbeikommen, denen man da so alles zeigen kann und vor allem, dass man wissenschaftlich vorne mit dabei ist, eben so ein richtiges Excellenzcluster. Die hübschen Linien stellten die Überlebensrate im Zusammenhang mit der ursprünglichen Tumormasse dar. So konnte ich mir die Wartezeit etwas verkürzen, in dem ich das Medizinerkauderwelsch etwas entschlüsselte und so erfuhr, dass meine Überlebensrate sich irgendwo zwischen 2% und 5% bewegen sollte ![]() Ich hab mich eigentlich nur tierisch darüber aufgeregt, was für ein Vollpfosten diese beschissene Statistik ausgerechnet im Wartebereich der Patienten platziert. Das ist leider typisch für manche Kliniken, dass sie absolut kein Gespür haben, wie man mit Leuten umgeht. ![]() Jedenfalls war das mein letzter Besuch dort diesbezüglich für lange Zeit, war nur letztes Jahr nochmal dort, eigentlich wegen was anderem. Kein Wunder haben die dort so eine beschissene Statistik. ![]() Was ich mir dann gesagt habe ist einfach folgendes: Statistik ist immer eine Aussage über eine Gruppe, nicht über eine Person. Ich selbst werde entweder überleben oder nicht, also 100% oder 0%. Andere Möglichkeiten existieren nicht. Und ob ich überlebe oder nicht, hängt in keinster Weise davon ab, was mit den anderen Personen aus diese statistischen Gruppe passiert. Bei jeder Person, bei jedem Individuum, ist der Verlauf, ist die Erkrankung selbst etwas oder sogar sehr anders. Und die Statistik ist einfach nur eine Zusammenfassung all dieser möglichen unterschiedlichen Verläufe, aber nicht die Prognose eines bestimmten Verlaufes. Also konzentrier ich mich doch darauf, alles zu tun, was mich stärkt, was mir guttut und was mir helfen kann und lass die Statistik Statistik sein. Viele Grüße und alles Gute, Rainer Geändert von Rainer53 (24.11.2012 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
dann gleich noch ein Statistik-Häppchen:
aus "unserer" bzw. "meiner" Studie sind alle Patienten vor mir gesund geworden. Das könnte die gleiche Studie sein, wie die, in der Dein Mann drin ist ![]() Also, saubere 100 % .... allerdings läuft die Studie erst seit 2010 ![]() anzunehmen ist allerdings, dass auch unser Leben endlich konzipiert ist... ![]() Geändert von Brynhildr (24.11.2012 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Brni@
... ich bitte um Aufnahme in Deine Studie ! Danke |
|
|||
|
|||
![]()
nun... das Problem an der Statistik ist halt, das von den geplanten 50 Patienten erst rund ein fünftel behandelt werden / wurden....
![]() ![]() Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefertigt hast ![]() Nachtrag: ich habe erst nachdem ich mich für die Studienteilnahme entschieden hatte, erfahren, daß alle gesund geworden sind, und erst Wochen später, wie viele es bereits sind. Geändert von Brynhildr (24.11.2012 um 21:13 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |