Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 11:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati,
manchmal ist es besser, nicht alles zu hören. Es wird bestimmt eine erfolgreiche OP. Davon bin ich überzeugt. Hat bei meiner Bekannten ja auch so gut geklappt und sie ist sehr zufrieden.

Susi,
man kann es mit dem Glockengeläut auch übertreiben. 3 x täglich? Wahrscheinlich zur Frühstückspause, zur Mittagspause und zum Feierabend.

Anna,
schöne Feiertage und einen wunderschönen Urlaub. Wir erwarten natürlich, daß Du uns ein paar Sonnenstrahlen schickt, das ist so üblich.

Liebe Grüße
Renate
Alt 22.12.2012, 19:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben, wieder naht ein Weihnachtsfest und das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Vielleicht Zeit für einen kleinen Rückblick . . .
Wenn ich mich hier so umschaue, dann hat sich viel in "unserer" Villa verändert - nicht unbedingt zum Besten, aber das ist der Lauf der Welt.

Wir sind hier als toleranter Haufen bekannt, der selten ein Blatt vor den Mund nimmt und ein großes Herz für Jedermann hat.
Ja, es ist hier ein freies Forum, das weiss ich und jeder darf und kann hier schreiben. Nur, ob jeder denn auch hier zu uns passt, das mag jeder selber beurteilen . . .

Nun, irgendwie fühle ich mich hier zur Zeit in der Villa nicht mehr richtig zuhause. Wer weiss, vielleicht ist es auch Zeit für einen Abschied . . . darauf muss ich noch rumdenken, um es mit unserer lieben Barbara zu sagen.

Aber, so traurig dieses Jahr für uns war, so gab es doch auch Lichtblicke

LICHTBLICK
Wenn wir Menschen wie Sterne am Himmel sind,
dann ist die Freundschaft die Sonne, die uns strahlen läßt
Jochen Mariss

Euch für Eure Freundschaft dankende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (22.12.2012 um 19:27 Uhr)
Alt 22.12.2012, 20:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Weihnachten, das Fest der Freude.
Leider ist die Villa im Moment nicht sehr festlich und die Freude mal kurz reinzuschauen und zu plaudern ist nicht da.

Zitat:
Euch für Eure Freundschaft dankende Grüße
Dem schliesse ich mit ganzem Herzen an. Als ich vor 6 Jahren zum ersten mal in die Villa kam hatte ich keine Ahnung wie viele nette Menschen - und gute Freunde - ich hier finde. Und egal was in der Villa vor sich geht, meine Feunde were ich weiter behalten und ich schaetze jede/n einzelne/n.
Ich wuensche allen noch viel Spass bei den Vorbereitungen fuer den Heiligen Abend.

Vorweihnachtliche Gruesse

Lola
Alt 22.12.2012, 20:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel ,

Dein Beitrag hat mir tatsächlich Tränen in die Augen getrieben, so wunderschön ist er formuliert.
Ich empfinde absolut genau so. Auch ich bin sehr am überlegen, ob es vielleicht wirklich Zeit ist, sich zu verabschieden.. Aber auch da bin ich konform mit Dir und werde "daraufrumdenken" .
Zitat:
Zitat von Lola
(..) meine Feunde were ich weiter behalten und ich schaetze jede/n einzelne/n.
Ach liebe Lola, genau so ist es. Und dieses Wissen ist doch wirklich beruhigend .

Berührte Grüße
Katharina

Alt 22.12.2012, 20:30
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

dies ist nun bereits mein zweites Weihnachtsfest in der Villa .

Ich bin vor gut 1,5 Jahren einfach so hier reingeschneit und von euch allen gleich freundlich aufgenommen worden. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken
Als ich dann kurze Zeit später wegen einer Verwarnung das Handtuch werfen und mich komplett zurückziehen wollte war es Barbara, die mich in einem langen Telefonat davon überzeugte zu bleiben. Diesen Entschluss habe ich bis zum heutigen Tag nicht bereut.

Leider ist Barbara nun nicht mehr da und sie fehlt hier an allen Ecken und Enden. Die Villa ist ohne sie nicht mehr das, was sie mal war. Ich hätte mir - gerade in der letzten Zeit - mal ein paar klare Ansagen von ihr in ihrer unnachahmlichen Art gewünscht.

Aber nun heißt es leider ohne sie einen Weg für uns zu finden und ich hoffe sehr, dass es uns gelingt.
Ich habe hier in der Villa tolle Frauen kennengelernt und möchte diese Kontakte nicht mehr missen. Danke, dass es euch gibt.

Auf eine weiterhin schöne Zeit in unsrer Villa hoffende Grüße
Gaby
Alt 22.12.2012, 21:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Es gab in all den Jahren immer wieder Zeiten im KK, die mich überlegen ließen, mich hier zu verabschieden.

Und in all diesen Jahren war es die Freundschaft zu einigen Menschen hier, die diese Überlegungen GsD zunichte machen und somit bin ich immer noch bei Euch.

Barbara fehlt hier an allen Ecken und Enden. Keine Frage. Für sie und unsere Freundschaften sollten wir weitermachen.

Ich glaube, nein ich bin davon überzeugt, daß wir unseren Weg finden werden.

Neue Mieter und Mitstreiterinnen sind immer herzlich willkommen und werden selbst merken, ob sie sich bei uns wohlfühlen oder nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 22.12.2012, 22:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen

Aber nun heißt es leider ohne sie einen Weg für uns zu finden und ich hoffe sehr, dass es uns gelingt.
Ich habe hier in der Villa tolle Frauen kennengelernt und möchte diese Kontakte nicht mehr missen.
Ja Gaby, aber das ist so unglaublich schwer. In den letzten Tagen habe ich Barbara so unendlich vermisst. In all den Jahren hier, ist mir das so noch nie passiert und dabei sind schon so viele vor ihr gegangen.
Aber du hast recht, Gaby, wir müssen hier einen Weg ohne Barbara finden.

Wir sehen durchaus den Wald, trotz reichlich Bäumen, was aber nicht bedeutet, dass wir ihn auch sehen wollen.smilie_verl_008.gif
Irgendwie sind hier nämlich wieder "weiße Zwergkaninchen" unterwegs, wie Frau O sagen würde,wir sollten Fallen aufstellen, nicht, dass wir zum Australien des KK werden.smilie_wut_121.gif
(ihr wisst schon, die sind dort, von Einwandern eingeschleppt, zur Plage geworden)smilie_wut_096.gif

Ich habe mir übrigens letzte Woche einen neuen Kurzhaarschnitt verpassen lassen, da kommt einfach mehr Sauerstoff an Gehirn (dass schadet bei Frau in meinem Alter auf gar keinen Fall)

Ja wir sind ein toleranter Haufen, aber ich mag mich nicht in einen Krebsforum nicht mit Problemen von Menschen herumschlagen, die nicht an Krebs erkrankt sind, deshalb.....

manchmal an die Grenzen der Toleranz geratende Grüße
Susi

Alt 22.12.2012, 23:02
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ja wir sind ein toleranter Haufen, aber ich mag mich in einem Krebsforum nicht mit Problemen von Menschen herumschlagen, die nicht an Krebs erkrankt sind, deshalb.....
manchmal an die Grenzen der Toleranz geratende Grüße
Liebe Susi,
Du sprichst mir aus der Seele... Ich denke auch, dass wir hier sehr tolerant und einladend sind..
Aber es gibt anscheinend besondere und schwerwiegende Probleme von "NichtanBKerkrankten"Usern die wir hier in der Villa nicht auffangen, nicht begleiten können und auch nicht wollen.

Ich hoffe sehr, dass nun hier einbisschen Ruhe einkehren darf
Immer noch sehr emotionale Grüße
Katharina

Alt 22.12.2012, 23:11
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Ich weiß jetzt garnicht so genau, ob ich als eine der "Neuen" mich jetzt einfach so äußern soll, aber ich tus einfach. Ich fänd es unheimlich schade, wenn die Villa so langsam auseinanderbröseln würde. Liebe Christel, als ich Dich besuchte, kam da ein ganz schöner Brocken Stolz über den Tisch, als wir darüber sprachen, dass die Villa trotz Barbaras Tod Ihre Lebendigkeit behalten hat, und ich fand - und finde - das ziemlich toll.

Ich hab ja auch schon mehrfach überlegt (und es einige Zeit auch praktiziert) mich zurückzuziehen, aber es fehlt einfach was. Der Austausch mit Menschen, die eine spezielle Erfahrung mit einem gemeinsam haben, ist eben doch was besonderes, und das macht sicher einen Großteil der Anziehungskraft aus. Und ich glaube einfach, wir haben das Recht, uns das nicht vermiesen zu lassen - von keiner Seite! (Mein Mann würde jetzt sehr deutlich "Zerappelzebamm!!!" sagen)

Ich grüße Euch herzlich, wünsche Euch einen stolperfreien Weg auf den letzten Metern des Weihnachtscountdowns und freue mich auf's neue Jahr - von dem gesagt wird, es würde ein Gutes!

Auch von den Vorzügen kurzer Haare überzeugt seiende Grüße
Ulrike
Alt 22.12.2012, 23:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Und beinahe hätte ich es vergessen - ich hab noch ein paar Taschentücher für Euch...
Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg irgendwas_ganzneu.JPG (9,1 KB, 149x aufgerufen)

Geändert von dasriek (22.12.2012 um 23:46 Uhr)
Alt 22.12.2012, 23:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Ulrike, du bist ein " Goldstück "

Thema geschlossen

Lesezeichen