Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.01.2013, 17:01
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

ich war heute bei meinen neuen Freunden, den Gastros. Es ging um meine Tumormarker, die sie so lustig querfeldein gemessen hatten; um den neu gefunden Tumor im Colon transversum, den sie bei der kurzfristig anberaumten Darmspiegelung gefunden hatten (soll ein Krampfaderdings/Varixknötchen sein, aber im Bericht nennen sie es "Tumor" - damit machten sie sich nicht wirklich zu meinen Freunden); und um die Medikation des aktuellen, wenngleich ohne ärztliche Intervention inzwischen abklingenden Schubes meiner Colitis ulcerosa. (Manche Leute haben offenbar Pest UND Cholera UND Krebs. )

Entsprechend des Ratschlags meiner Schwester, der Ärztin, war ich freundlich, lieb, und nur dann kooperativ, wenn ich damit einverstanden war und ansonsten bestimmt aber freundlich unkooperativ - und siehe da, so konnte ich ohne allzuviel Gedöns ca 95% meiner Wünsche durchsetzen: Ich bekam die Medikamente, die ich haben wollte und nicht diejenigen Medikamente, die ich nicht haben wollte. Meinen kreativen Vorschlag, was wir beim nächsten Schub doch auch mal probieren könnten (Darm mit Moviprep leeren, dann Bakterien einsetzen) fand sie nicht gut und lehnte es ab.

In 2 Wochen gibt's mehr Infos, dann ist das CT Hals, Thrx, Abd komplett ausgewertet und ich habe den Besprechungstermin mit den Onkologen. (Radiologen müssen über Karneval hinweg CTs auswerten.... nya nya nya.)



@Steffi: Und nochwas zu den Fragen zur postoperativen/postradiatio Eßstörung: Bei der Blutentnahme wurde mir etwas schlecht, da ich 2x gestochen werden mußte. Daraufhin gab es diesmal zwar keine Klapse ins Gesicht, sondern ein erzwungenes "Legen Sie mal die Füße hoch!" und mit wurde ein Stück Traubenzucker in den Mund gestopft. Geschmackseindruck: Sauer, bitter, kreidig. Ekelhaft. Joa.

@Bruni: Wie kriegt man das Glibber denn ohne Löffel aus der Schale?? Und "Zunge zur Nase"? Ich glaube, deine Zunge ist nach der Operation (hattest du eine?) irgendwie länger als meine. Ich komme gerade mal bis zur Oberlippe. Und nach vorne maximal 1cm über die Lippen hinaus.


Liebe Grüße,
Lytha
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55