![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Steffi,
seit Deinem Eintrag vom 22.05. kämpfe ich mit mir, auch einen Eintrag zu schreiben…. Erst einmal – es tut mir unendlich leid, diese Nachricht von Dir zu hören! Aber keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist und ob er diese Diagnose überhaupt will… Es ist ganz schwer – eigentlich nicht möglich, Dir einen Rat/eine Empfehlung zu geben. Nur Du ganz alleine musst den Weg wählen, der für Dich möglich ist! Ich habe am 12.12.2013 – Seite 102 - (Nr. 1518) einen Eintrag hier geschrieben. Es geht mir gut – es geht mir sehr gut!!! Oft stehe ich vor dem Spiegel und frage ihn, wer denn Recht hat! Niemand sieht mir diese Diagnose an. Wohl weiß ich, dass diese Schätze aktiv sind und auch größer geworden sind, wie ein Kontrast-CT (Kontrolle) im März 2014 bestätigt hat. Ich habe meine Meinung NICHT geändert – für mich gibt es keine Therapie! Für mich gibt es jetzt auch keine weiteren Kontrollen mehr – sie interessieren mich nicht. Der Tag – mein Tag - zählt und der sagt mir schon, wie es mir geht ![]() Mein Leben hat sich verändert – meine „Schubladen“ sind fast alle aufgeräumt und das ist ein gutes Gefühl! Mein Büro habe ich geschlossen und das ist ein ganz besonders gutes Gefühl. Viele Meinungen sind verrutscht….., sehr viele Dinge sind so unwichtig. Vielleicht auch bedingt durch mein Alter (jetzt 65 Jahre), sicher aber auch durch das Bewusstsein, endlich zu sein….. Auf unserem Esstisch liegt für mich eine Serviette auf der steht: „Brokkolie ist gesund – Schokolade macht glücklich“ und ich will glücklich sein und Schokolade ist so gut!!! Für meinen Mann und für unsere Kinder ist inzwischen auch wieder ein Teil „Normalität“ zurück gekommen. Die anfängliche Ohnmacht und Angst ist gewichen, was auch ganz wichtig war. Nur so ist es möglich, die Zeit zu nutzen, zu genießen und fröhlich zu sein. Das ist natürlich auch deshalb möglich, weil es mir ja gut geht ![]() Steffi, viel habe ich Dir mit meinem Bericht sicher nicht geholfen…., weil ich ja auch einen ganz anderen Weg gewählt habe! Für Deinen Weg wünsche ich Dir ganz viel Kraft und ganz viel Erfolg! Mit dem Ziel vor Augen, ein neues Zuhause zu bekommen in einer wunderschönen Umgebung – wenn das kein Motiv ist!!!! Alles Liebe für Dich und für alle, die nicht grundlos in diesem Forum lesen, Ilse |
Lesezeichen |
Stichworte |
mukoepidermoidcarzinom |