![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
LiebesHerz
danke für deine warmherzige und weise Antwort du hast mich damit getröstet ich freue mich für dich dass du mit deiner mama noch so eine schöne, bewusste zeit haben kannst. genieße sie von Herzen Ich komme vor lauter Organisation, Betreuung usw kaum zu irgendwas auch nicht zum schreiben hier. wir haben inzwischen eine genaue histo und einen op-befund fortgeschrittenes adenokarzinom, Lymphknoten- und lebermetastasen nicht mehr operabel von seiten des KH wollen sie mama folifrinox oder wie das heißt geben weil sie ja mit 61 noch "so jung" ist und wie sie sagen zumindest eine kleine Chance besteht, den Tumor doch noch kleiner und operabel zu bekommen. sie widersprechen sich da aber dauernd beim erklären das palliativteam war dann wenigstens sehr ehrlich zu uns und hat uns lange und geduldig beraten. mama denkt immer noch nach, die chemo abzulehnen wenn sie das tut werden wir nicht mehr so viel zeit haben, das ding scheint schnell zu wachsen. eventuell denkt sie die "leichtere" chemo mit gemzar an. sie möchte noch ein paar schöne frühlingstage genießen am Dienstag ist nochmal onko-Gespräch und eine Entscheidung steht dann an. ich versuche sie nicht zu beeinflussen. ich liebe sie so und bin so im schock dass das nun so sein muss und ausgerechnet bdsk- wo man überhaupt keine Chance mehr hat wir hätten so gern nochmal einen schönen, unbeschwerten Urlaub miteinander gemacht. .. :-( ich bin wirklich fassungslos meine welt bricht zusammen |
|
|||
|
|||
![]()
ich weiß nicht was ich tun soll
mama liegt paralysiert Zuhause in ihrem bett und hat noch immer keine Entscheidung für oder gegen eine Behandlung getroffen ich versuche mit x-Spezialisten Kontakt aufzunehmen um wenigstens infos für sie zu haben und es vergeht wertvolle zeit in der das karzinom munter weitermetastasiert ich bin soooo verzweifelt, was kann ich denn noch tun? aber ich darf sie ja auch nicht drängen. .. ![]() ich liebe sie so und bin vòllig durch den wind... |
|
|||
|
|||
![]()
"am Dienstag ist nochmal onko-Gespräch und eine Entscheidung steht dann an."
hallo rudola, wie war denn das onko-gespräch am dienstag? konntest du dabei sein? hat sich deine mama an dem tag nicht für eine therapieform entschieden? euch von herzen alles gute! es ist wirklich ein spagat, sich auf den kampf und/oder eine palliative, begrenzte zeit einzustellen. man muss irgendwie beides tun und das ist sehr anstrengend. vg, vintage
lieben gruß, vintage Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und starb knapp fünf Monate nach der Diagnose. * Juli 1965 - + Mai 2015 ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen, dann auch Lungenmetastasen... ![]() Geändert von vintage (25.03.2015 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
mama hat das Gespräch kurz vorher abgesagt
sie wollte nicht jetzt sind die natürlich sauer und meinen beim nächsten mal geben sie uns keinen Termin sondern wir müssen in die ambulanz kommen und halt warten aber das "dürfen" wir jederzeit immerhin konnte ich einen Spezialisten von der Uniklinik ausfindig machen bei dem ich heut war und der verbindet leicht reduzierte chemo mit hyperthermie das hat er mir heut ausführlich und fundiert erklärt und dass er spitalsarzt ist macht das ganze ja hoff ich doch seriös das konnte ich Mama jetzt doch schmackhaft machen und sie hört sich ihn immerhin morgen an ich hab gleichzeitig Angst ihr was einzureden ich mag und darf sie ja nicht drängen ja dieses gleichzeitig akzeptieren und palliatives einleiten UND aber doch noch kampfgeist haben ist echt ein wahnsinn ich bin so verzweifelt warum kann ich nicht mehr tun??? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Du tust schon alles, was Du tun kannst! Es gibt Situationen im Leben, da kann man nicht helfen, da hilft man am meisten damit, wenn man einfach da ist, zuhört, kleine Wünsche erfüllt, gemeinsam redet, lacht und weint, das akzeptiert was der Erkrankte wünscht. Wichtig ist nur, dass Deine Mama keine Schmerzen leiden muss, in diese Richtung könntest Du tätig werden, das wird leider manchmal erst recht spät "angegangen", wenn schon massive Schmerzen da sind. Wünsche Dir/Euch viel Kraft für den sehr schweren Weg! |
|
|||
|
|||
![]()
das mobile palliativteam habe ich bestellt
die kommen in zwei wochen im Hospiz hab ich sie für den Notfall auch angemeldet aber da sie Zuhause sein will wenn nur irgend möglich hab ich eben das mobile hospizteam bestellt ich bin da schon realistisch obwohl ich mit einem teil immer noch an wunderheilung durch was auch immer glauben möchte vorerst ist sie von der palliativ-ärztin im Spital mal gut eingestellt was die schmerzen angeht derzeit sind kaum welche vorhanden sie würde gern nochmal einen kleinen Urlaub in der natur machen ob wir uns das trauen können? jetzt zu Ostern? |
|
||||
|
||||
![]()
Macht es!!! Wo wohnt ihr denn? Gibt ein Ziel, was Kurzzeitig zu erreichen ist??
![]() Liebe Grüße