![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christina
Ich klinke mich mal hier eben ein....schreibe nicht sooo viel...lese aber oft mit.... Habe die gleiche Therapie bekommen wie du.... Kommenden Donnerstag habe ich die letzte Chemo...dann bin ich durch...Hurra EC war das erste mal sehr schlimm für mich...habe Magenkrämpfe gehabt ohne Ende... Das nächste mal haben sie die Schnelligkeit der Infusion niedriger gestellt und es war dann besser....in der 1 Woche danach sehr müde und schlapp....2 Woche ging es schon besser und die 3 Woche immer die Beste...wo ich auch alles machen konnte....Haben in der Onkologie immer gleich auf Nebenwirkungen reagiert und uns geholfen....Übelkeit hatte ich überhaupt keine dank der vorbeugenden Medikamente dort vor Ort...... Haare habe ich nach der 1 EC kurz schneiden lassen .....es kam jemand zu mir nach Hause...so war der Übergang nicht so schlimm....Haare habe ich dann später überhaupt keine mehr gehabt.... Bei den wöchtlichen Infusionen war alles viel besser. .....Habe zwar reichlich durch das Cortison zugenommen, aber Nebenwirkungen waren echt klein....mal waren die Mundwinkel etwas kaputt...In der Nase immer wieder Verkrustungen....etwas mit der Blase...und zum Schluß sehr sehr Kurzatmigkeit. ..aber alles gut zu schaffen.....natürlich braucht man für alles viel länger und viele viele Pausen über den Tag....meinen Haushalt habe ich allein geschafft....wenn es mal einen Tag nicht so gut ging , dann blieb es liegen....allerdings habe ich auch keine kleinen Kinder mehr .....Vor jeder Chemo habe ich immer für 2 Tage vorgekocht und eingekauft.....und das war auch gut so.....In den wöchtlichen fingen auch schon die Haare an wieder zu wachsen ....aber Augenbrauen und Wimpern vielen aus....jetzt kurz vor der letzten Infusion habe ich schon einen richtigen Flaum auf dem Kopf .....lg Maike |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|