![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Thrombose -Schwestern,
Bin erst heute auf eure Seite gestoßen: ich habe am selben Tag der Einsetzung des Ports meine ertse Chemo (jetzt habe ich die 4. Chemo) - und drei Tage später eine Portthrombose und eine in der Achsel - habe es schnell erkannt und bin gleich in die Klinik, die mir auch gleich eine Heparinspritze gegeben haben. Seitdem muss ich jeden Tag Heparin spritzen und Armstrumpf tragen, bis nach der Chemo der Port raus kommt. Dann müssen Tumor, falls noch vorhanden und alle LK raus, dazu brauche ich den Thrombosearm für Infussionen bei der OP. Daher kommt der Port schnell raus. Ohne Armstrumpf wird mein Arm weiterhin dick und rot. Dennoch versuche ich immer mal wieder 2-3 Stunden ohne ihn auszukommen, irgendwann müssen die Venen ja auch ihre Arbeit selbstständig tun. Ich vermeide blaue Flecken, indem ich den Bauch vorher mit einem Kühlpad kühle, dann spritze ich und dann kühle ich nochmal. Außerdem brennt es auch nicht so. ![]() Habe auch die Ärztin gefragt, die Kühlung und Heparin sind kompatibel. Vielleicht hilft es allen, die sich noch spritzen müssen!! ![]() Liebe Grüße, Kamel |
Lesezeichen |