Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2007, 17:21
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Er mag nicht mehr trinken

Hallo Andii,

mein Mann konnte und wollte auch nicht mehr trinken. Ich habe das akzeptiert und ihm nur noch die Lippen befeuchtet und den Mund mit einem "Ölsprüher" mit Wasser gefüllt, befeuchtet. Er hatte keinen Durst und auch keine Schmerzen durch das nicht trinken. Lasst um nichts in der Welt eine Magensonde legen, auch Infusionen, verlängern nicht sein Leben sondern nur sein Leiden. Es fällt uns Angehörigen schwer, dabei zu stehen und zuzu sehen, aber bei meinem Mann, war es richtig, seinen Wunsch zu respektieren. Durch den Flüssigkeitsmangel hat sich sein Hirnödem abgebaut, und bevor er nach 9 Tagen ins Koma gefallen ist, war er 2 Tage vollkommen klar und wir konnten Abschied nehmen. Ich wünsche Euch viel Kraft und die Einsicht, dass Ihr ihn gehen lassen müsst. Er wird es Euch danken.



Mann gest. 22.01.2007 an einem Glioblastom.
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2007, 03:05
Andii Andii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Er mag nicht mehr trinken

danke für Eure guten Wünsche und Grüße

Der Tipp mit der Sprühflasche hilft so kann man wenigstens etwas tun, die Zitrusstäbchen hatte die Pflegestation schon gestern da gelassen. Ich habe inzwischen einen sehr interessanten Bericht zu dem Thema Flüssigkeitszufuhr gefunden, vielleicht hilft er ja noch anderen.

http://www.tgam.at/kongress2002/referat-feichtner.htm

Das dort erwähnte mit den gefrorenen Fruchtstücken werde ich nachher ausprobieren.

Inzwischen geht es ihm noch schlechter, er rasselt stark beim Atmen da er nicht abhusten kann, die Pflege meinte das ein absaugen nichts bringt, aber so geht es auch nicht weiter. Seine Atmung setzt konstant im 30 Sekundentakt aus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2007, 06:55
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Er mag nicht mehr trinken

Sehr gutes Referat
Danke für den Link!


Heike
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55