Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 20:51
Bellinda
Gast

Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Manolito Beitrag anzeigen
so wie der mano...siehste

liebe ina...drück dir meine daumen und dich auch.

mano
Schätzchen, ich wollte halt mal wieder genau wissen, wie sich das anfühlt und was Du immer so erlebst ....

*ggg*

Bellinda
Alt 28.02.2007, 20:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hi meine Lieben,

namentlich werde ich jetzt aufgrund meiner Müdigkeit nicht alle aufführen!
Aber ich werde eben einmal berichten, was sich alles so seit gestern ereignet hat.
1. Ich habe den CT Befund bekommen, mit einer CD - das ist in dieser Praxis ja auch eigentlich üblich.
Tja, Bericht gelesen, war leider nicht gut, aber damit mußte ich wie bereits erwähnt rechnen. Sind noch etwas mehr und wieder um einiges größer geworden, shitt Lymphies!
Dann habe ich die CD kontrolliert und war doch erst einmal recht erstaunt! Schädel CT????????Mit meinen Daten, wohlbemerkt, HHHHHHHHHHHhhhh...., erst dann auf den Aufdruck auf der CD gesehen, das dies nicht meine CD war. Auf der CD stand allerdings: CT Hals - Thorax - Abdomen, in den Bildern war nichts davon zu sehen, das sehe sogar ich als 0008.
Dort angerufen: sie waren völlig erstaunt, daß ich mich über einen fremden Befund beschweren würde, außerdem könnte es nicht sein! A Jaaa!!!
Hingefahren, neue CD drucken lassen, neuer Bericht angefertigt und kontrolliert, es passte diesmal doch alles recht gut zusammen. Sogar mein Name war vorne drauf gedruckt. Na ja, der Befund war der Alte, die CD sah ganz anders aus.
Heute früh in Klinik
Erst Untersuchungen und Blutkontrollen: feststellen, ob überhaupt ein paar Stammzellen da sind!
Bis zwölf mußte ich auf dieses Ergebnis warten. Grünes Licht: riesig habe ich mich gefreut. Auch wenn es nur wenige Stammzellen waren. Mit dem Arzt gesprochen: ich muß weiterhin die Stammzellen mobilisieren, sie wollen es so weiter versuchen, es reicht noch bei weitem nicht.
Ab 13 Uhr Hämapharese: von dem einen Arm raus aus mehreren Schläuchen, zur anderen Seite wieder rein. Und zusätzliche Infusionen. Das Ergebnis von heute Nachmittag werde ich direkt morgen früh erhalten: ich bin recht optimistisch. Hoffentlich meine Stammzellen auch und sind voll ausgereift. Also: weiter Spritzen, weiter unmöglich starke Knochenschmerzen(Paracetamo hilft nicht gerade) und morgen dort spätestens um 9 Uhr wieder auf der Matte stehen.
Tja, und im frühen Abend war ich dann müde, kaputt mit Knochenschmerzen wieder Zuhause und habe mir vorhin die nächste Spritze reingehauen.
Morgen der Tag wird nicht so lang, und ich kann mich vielleicht mal ausruhen, wenn nicht.........ja wenn nicht??!

Liebe knuddelige Grüße und weiterhin einen geruhsamen Abend
an alle
et struwwelchen

P.S. Euch allen Danke ich dafür, das ihr mir die Daumen grün blau und rot gedrückt habt, Danke, Engelchens

Alt 28.02.2007, 20:52
Bellinda
Gast

Liebe Ina,

ich hoffe, dass Deine "Ernte" heute zahlreich, vollreif und ergiebig war!!!!

Alles, alles Gute für Dich

Bellinda
Alt 28.02.2007, 20:58
Bellinda
Gast

Liebe Ina,

danke für Deinen ausführlichen Bericht trotz der anstrengenden Stunden, die Du hinter Dir hast.

Wegen der Schmerzen, habe keine Scheu, die Ärzte morgen zu bitten, dass sie Dir etwas Stärkeres wie Ibuprofen verschreiben. Und ich bin sicher, die Schmerzen sind, als das gute Zeichen, das sie sind, trotz alledem für Dich leichter auszuhalten, als wenn Du gar nichts spüren würdest.

Ich wünsche Dir eine tiefschlafende und erholsame Nacht!

Bellinda
Alt 01.03.2007, 07:56
Benutzerbild von Schatz'l
Schatz'l Schatz'l ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Strubeliene,

ich find auch, daß die Knochenschmerzen momentan was positives sind.
Denn deine Stammzellenfabrik macht Sonderschichten für dich.

Pünktlich um 9.00 Uhr drück ich wieder ganz besonders doll die Daumen.

Von Herzen nur das beste für dich

LG
Schatz'l
Alt 01.03.2007, 09:59
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Denke an DICH!

Drücke ganz feste die Daumen!!!

LG

Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 01.03.2007, 10:32
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: September

Liebes Inalein ,

meine Daumen sind auch noch weiterhin für dich gedrückt

und dazu wünsche ich dir " Kraft und Mut" das du das Gleichgewicht für die Mühseligkeit des Lebens so behältst ,- wie bisher ....

Erdenkliches Glück , Tschaui

Irrläufer
Alt 01.03.2007, 22:09
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Juhu Ina,
schönen Gruß an Deine Stammzellen von mir ,gibt wenn die nicht anständig sind ,von mir.
Ich laß mich zur Not schrumpfen um die zu kriegen.
Alles alles liebe und ganz viele Knuddelgrüße
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 01.03.2007, 22:40
Gesperrt

Hallo meine "PC" und "KK" Süchtigen ( ich zähle mich übrigens natrürlich auch dazu!)
Eigentlich wollte ich heute abend eine ruhige "Kugel" schieben und nur Cartoons einsetzen, weil ich mich dabei nicht konzentrieren brauche.
Nee, geht nicht!!!
Gerade aber erst habe ich gesehen, wie ihr mir wie verrückt für heute wieder die Daumen gedrückt habt.
Hier gebe ich Euch ein Zwischenergebnis: mindestens die Hälfte der benötigten Stammzellen habe ich zusammen, genaue Zahlen bekomme ich noch! Die Auswertung dauert natürlich! Mein nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch. Stammzellen werden jetzt nicht weiter mobilisiert, weil es nicht aussichtsreich erscheint. Diese 2 Tage sind für mich bislang sehr positiv verlaufen, im vorigem Jahr hat es da ja bitter ausgesehen. Es waren anstrengende und schmerzhafte Tage, aber alles durchweg positiv, auch die Schmerzen. Aber bitte, jetzt können sie verschwinden. Und ich bin einfach nur Platt, aber das ist egal,
Liebe Noddie, schön Dich wieder hier zu lesen, ich hoffe Du fühlst Dich wohl. Bellinda: Deine Erkältung hast Du wohl netter Weise weitergereicht, Lucie und auch ich sind betroffen, was sind das für PC Viren, die Du so im Umlauf bringst??? Nicht nett, nein, gar gar gar nicht!!!

Euch allen Lymphies wünsche ich jetzt noch eine gute Nachtruhe,

ganz dicke Gesundheits knuddelsgrüße

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (02.03.2007 um 11:27 Uhr)
Alt 02.03.2007, 20:55
Marje Marje ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

Ich bin zwar in letzter Zeit kaum zum Schreiben gekommen, aber ich wollte Dir (wenn auch reichlich spät) auch noch mal sagen, daß bei uns alle Daumen für Dich gedrückt sind und Du hoffentlich in nächster Zeit nur weitere gute Nachrichten bekommst! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und daß Dich die Schmerzen bald wieder in Ruhe lassen (mir reicht selbst schon die Kombination von Neulasta und fiebrigem Infekt, und das ist sicherlich harmlos gegen das, was Du gerade durchmachst).

Alles Gute aus dem Norden wünscht Meike
Alt 02.03.2007, 21:07
Bellinda
Gast

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Bellinda: Deine Erkältung hast Du wohl netter Weise weitergereicht, Lucie und auch ich sind betroffen, was sind das für PC Viren, die Du so im Umlauf bringst??? Nicht nett, nein, gar gar gar nicht!!!

et struwwelchen

?????????????????????????????????????????????????? ?

Liebe Ina,

dies ist sicher eine schwierige Zeit für Dich.
Ich gratuliere Dir zu Deinem Etappensieg.

Weiterhin viel Kraft für Dich
Bellinda

Geändert von Bellinda (02.03.2007 um 21:20 Uhr)
Alt 02.03.2007, 21:31
Gesperrt

Hallo liebe Bellinda,

nee, da hast Du ja recht!!!
Übernommen hast Du Dich - Du wolltest es nur dem lieben Monolito gleichtun und soviel wie eben möglich schaffen! Sorry,
da sieht man mal, bei der Apharese ist auch mein Gedächnis durchgespült worden! Oder es ist eine Fehlschaltung von Kleinhirn an Großhirn (Oder:Irren ist menschlich)
Danke Euch für die Gratulation. Ja, ich bin wirklich sehr froh, so weit gekommen zu sein, auch wenn alles recht anstrengend war. Egal, vorbei, geschafft! Nächstes Ziel ist Mittwoch: Auswertungen und Gespräch wie es nun weiter geht und wann. Die Zeit läuft mir ja schon irgendwie davon, ohne das ich das Gefühl habe, so richtig auf dem Weg zu sein. Hört sich jetzt nach dem gestrigen Tag blöde an, ist aber so, von mir aus könnte es zügiger voran gehen.
Liebe Marje:
Schön Dich mal wieder zu lesen!!! Danke für`s Daumendrücken, es hat ja so richtig gut gereicht! Wie geht es Dir inzwischen so? Schon länger haben wir nichts von Dir gehört. Wie weit bist Du jetzt mit der Chemo - wie ist bei Dir der aktuelle Stand???
Also, mich würde es sehr interessieren, allerdings nur, wenn Dir auch danach ist. Dir gute Besserung und dicke Kraftpakete

@all, einen wunderschönen Abend

et struwwelchen
Alt 03.03.2007, 14:10
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt

Liebe Ina das klingt ja super!

Freut mich wirklich sehr das das geklappt hat - alles Gute für Mittwoch...

Christine
Alt 03.03.2007, 17:13
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Auch wenn es in deinem Hirn gerade so aussieht, versuch ruhig zu bleiben!

Wenn ich deinen Bericht so lese, dann sieht doch alles sehr gut aus!??!!!

Du wirst sehen, alles wird gut ausgehen!

Drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen!

Ganz viele und feste KRAFTKNUDDLER für dich! Bin in Gedanken immer bei dir!

Bussi Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 03.03.2007, 19:57
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Struwweline,

nachdem ich mich in den letzten Monaten v. a. auf eine wissenschaftliche Art und Weise mit meinem niedrigmalignen Lymphom auseinandergesetzt habe, habe ich jetzt während und nach den Antikörper-Chemotherapien gemerkt dass ich mich wohl nicht so sehr wissenschaftlich als "Probe" sondern vielmehr als Menschen mit all seinen Gefühlen, Wünschen, Ängsten,... sehen muss. Kürzlich bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe vorerst einmal nach jmd. gesucht, der über meinen Lymphomtyp (nodales Marginalzonenlymphom) oder über (das vielleicht verwandte) MALT berichtet. Dann bin ich auf diesen thread gestoßen und der hat mich total berührt, ich habe mir einfach nur mehr "wow" gedacht (v. a. auch was den Umgang miteinander anlangt)! Teilweise habe ich mich darin wiedergefunden, teilweise ganz neue Sichtweisen gelesen, bemerkt, dass es wohl nicht so sehr auf den Lymphomtyp ankommt,... Die Art und Weise, wie du über dich schreibst kann anderen einfach so viel geben wie du dir's wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst!

Tja, und jetzt ist's mir einfach nur mehr ein Riesenanliegen dich zu umarmen, meine Kraft und Energie mit dir zu teilen (habe genug davon )!

lg
susi333
Thema geschlossen

Lesezeichen