Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 09.05.2007, 02:19
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

hi leute!
dank einer lieben userin (many thanx! monika) konnte ich nun endlich den stein des anstoßes, den bericht des docs lesen. ehrlich gesagt empfinde ich nicht, dass ein missionarischer grundton mitschwingt. vielmehr versucht er, das vorhandene schulmedizinische gerüst zu erweitern um die seelische komponente. vielfach ist in der literatur die meinung zu lesen, das 12-18 monate vor ausbruch der krankheit bestimmte stressfaktoren das körpereigene immunsystem so schwächten, dass es erst zu einer erkrankung wie krebs kommen konnte. der doc nennt es nun etwas anders, nämlich energetische induktion, im kern ist es aber dasselbe. auch versucht er nicht, einen bestimmten glauben aufzudrücken à la "glaube an gott + du wirst geheilt!" etc sondern vielmehr eine gewisse positve spiritualität in dem patienten zu manifestieren, die der heilung zuträglich ist + den körper verhilft, wieder in sein gleichgewicht zu finden. so jedenfalls interpretiere ich seine aussagen. (also bitte nicht wieder das standgericht im grundton: "beweise!")
da Du stefan Dich durch meine letzte natürlich provokant gemeinte aussage etwas missverstanden gefühlt hast können wir ja gerne darüber diskutieren, welche erfahrungen MICH dazu trieben. u. a. zu glauben, dass das energiefeld den menschlichen körper manifestiert + nicht umgekehrt. dies letztendlich ist nämlich einer der hauptthesen, auf die geist-heilung überhaupt fußt. + da Du ja gerne liest hier eines meiner lieblingsbücher zum thema, geschrieben übrigens von einer NASA-wissenschaftlerin: barbara ann brennan: "licht-heilung"

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55