![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Claudia,
Monika hat aber Recht bezüglich der Andockstellen! Sie werden im Brustgewebe besetzt und nicht nur an Tumorzellen. Liebe Barbara, falls deine Gynäkologin sich wirklich so geäußert hat wie du schreibst, hat sie keine Ahnung und ich würde mal die Ärztin wechseln..., die Hormonproduktion wird durch Tamoxifen keinesfalls unterdrückt! Man muss auch nicht sofort die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen. Die Hormonproduktion sollte unterbunden werden, entweder medikamentös (Zoladex) oder durch Operation, das muss man abwägen. Vielleicht erledigt sich das Problem mit den Myomen von selbst (so war es bei mir nach der Eierstockentfernung). Eine Eierstockentfernung geschieht meistens minimalinvasiv, während die Gebärmutterenternung einen Bauchschnitt erfordrlich macht. Alles Gute Nette |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Barbara,
2005 hatte ich BET+Axilla+Tac-Chemo+Radiatio. Anschließend Zoladex und AHT. Heute bekam ich einen Anruf von meiner Gynäkologin,dass in meinem Gebärmutterabstrich auffällige Zellen seien.(PAP 3d) Auch sie hat mir geraten,Gebärmutter und Eierstöcke entfernen zu lassen. Das werde ich im Herbst tun. Besser jetzt, als irgendwann wieder Krebs mit Chemo und allem Tralala. Du siehst,du bist nicht alleine!!! Wie wirst du dich entscheiden? Denk dran,nur die Harten kommen durch!! Alles Liebe, Sigrid |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
ich habe, seit meiner cmf-chemo 2002, extrem Probleme mit Wechseljahres- beschwerden. Bald sind 5 Jahre Tamoxifen um. Da meine Gebärmutterschleim- haut ständig verdickt war und ich nicht alle 3/4 Jahr eine Ausschabung machen lassen wollte, habe ich mit im Januar 07 total operieren lassen. Gebärmutter und Eierstöcke raus - kein Schnitt - 5 Tage Krankenhaus. Gruss bikerin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ihr habt Recht und ich hab's jetzt endlich kapiert bzw. den Denkfehler entdeckt: Tamoxifen blockiert einerseits an Tumorzellen das Östrogen (besetzt die Rezeptoren) und tut dies auch an normalen gesunden Brustgewebszellen - ein Grund, weshalb Tamoxifen z.B. in USA prophylaktisch gegen BK gegeben wird oder wurde. DAS war der Punkt, den ich vergessen hatte und warum ich immer verwirrt war...Hoffe, ich konnte mich halbwegs kalr ausdrücken...? Jedenfalls habt Ihr Recht ;-) Liebe Grüße Claudia
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|