![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich bin neu hier und total besorgt. Habe schon solange ich denken kann (bin 17) einen dunkelbraunen, etwa 2mm großen, leicht erhabenen Leberfelck am linken arm gehabt. Nie damit probleme gehabt. Am Mitwoch nachmittag habe ich dann, keine Ahnung warum, eine dünne Hautschicht die darüber lag, abgekrazt. Am Donnerstag mittag in der Schule viel mir dann auf, dass der Fleck dunkler geworden war. Dachte natürlich sofort an das schlimmste. Inzwischen hat sich der Fleck verändert. Von einem erst dunkleren Fleck wurde ein etwas erhabenerer, dunkelbrau, fast schwarzer fleck mit 3mm größe, er ist deutlich zu spüren. Die Haut drum herum ist leicht gerötet. Der fleck sah heute morgen vor dem duschen noch nicht ganz so aus und war auch noch nicht ganz so erhaben. Mit der ABCDE Regel habe ich jetzt gesagt: A= Nicht stark asymetrisch, siehtwie ein Schwarzes QUadrat mit einer kelinen dunkelbraunen Kuppe aus. B= Scharf begrenzt C schwarz bzw. dunkelbraun D=3mm E Ja, spürbar, maximal nen halber mm Die veränderung von diesem nicht störenden Fleck mit dunkelbrauner farbe den ich schon x Jahre habe bis zu diesem mich total beängstigenden Fleck gingen innerhalb von 3 Tagen vonstatten. Hatte vor einigen Wochen schonmal verdacht, etwas bösartiges, aber an einer intimeren Körperstelle, zu haben, das bestätigte sich aber gott sei 1000 dank nicht. Ich weiß also, dass nur der Arztbesuch klärung bringen kann, will deshalb Monatg auch gleich zum Doc. Trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob sich bei dieser raschen entwicklung das überhaupt nach was bösartigem anhört oder ob ich vielleicht nur nen bluterguss vom kratzen haben könnte, da ich gelesen hatte, dass elbst NMMs monate Brauchen, bis sie sich entwickelt haben. Gruß MMsorge |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Leider gibt es keinen Edit-Button, muss aber noch etwas hinzufügen. Ich glaube man kann förmlich zusehen, wie dieser dunkle Fleck wächst. Er ist jetzt dabei sich in einen noch normalbraunen, erhabenen Bereich auchzudehnen. Die Oberfläche ist verkrustet und fühlt sich auch so etwa wie verschorft an. Erinnert mich immer mehr an ganz dunklen Schorf nach ner Schürfwunde. Bitte sagt mir, was das sein könnte, ob ihr da irgend eine Idee habt. Kann das wirklich vom Aufkratzen kommen? Die Haut in dem geröteten Bereich zieht sich auch so etwas in den Bereich dieser Kruste, also streckt sich da etwas. Außerdem habe ich seit ein paar wochen ein Problem mit Pickeln im gesicht, da haben sich bis jetzt 3 Stellen gebildet, die nicht verschwinden. Wie fühlt sich ein Melanom denn an? Also da wo es sitzt bzw. wenn man mit dem Finger rübergeht? Bitte, helft mir, mich etwas zu beruhigen. Bin kurz vorm zusammenbruch, will meine Eltern nicht schon wieder beunruhigen, aber ich muss einfach mit wem drüber reden. Gruß MMsorge Edit: Oh, gibt es ja doch, sorry ![]() EDIT2: Hab jetzt viel daran herumgefumm,elt und diese schicht oben drauf angehoben bekommen, zumindet nen kleinen teil...da drunter sieht es ganz normal Haut bzw fleischfarben aus....nur dieser Deckel oben sieht halt so schwarz aus. Ich denke dass es wirklich vom Aufkratzen war und sich da schorf gebildet hat. Werde nächste Woche sicherheitshalber mal zum Arzt gehen, aber irgendwie geht es mir jetzt besser. Hoffentlich habe ich auch das recht dazu. Antworten von euch wären nicht schlecht. Gruß Mmsorge Geändert von MMsorge (07.06.2008 um 16:16 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |