Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 10:48
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss sauch mal nachlesen.
Mein Mann und ich waren total verdutzt über die Krebsschalen. Waren auch bei den Hühnerknochen.

Habt ihr jezt die Sonne? Bei uns stürmt es jetzt Schnee. Oh, wir müssen uns ganz schnell neues Wetter holen.

Ängel
Alt 27.03.2009, 10:50
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Hallo Lola,

nein, Gretel hat nicht knochige Finger zu essen bekommen, das wäre evtl. sogar zu gruselig für ein Märchen. Wenn es dort auch immer recht brutal hergeht wie ich finde.
Aber damals waren die Menschen auch nicht so zart besaitet

Mein Fernseher hat sich anscheinend wieder erholt.
Gestern Abend hatte ich plötzlich auf allen Kanälen Ameisenbild und nach einer Weile hab ich es dann ausgemacht und dachte o.k. back to the roots....jetzt eben ohne. Denn einen Neuen kann ich mir nicht leisten.
Sooo hoch auf der Prioritätenliste steht der auch nicht, obwohl, der Tatort hätte mir schon gefehlt.

belesene Grüsse
Beate
Alt 27.03.2009, 13:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Von Krebsschalen habe ich auch nie gehört. Ich habe 2 Ausgaben und in keiner steht etwas davon.
Den Knochen hat Hänsel der kurzsichtigen Hexe hingehalten, die eigentlich an seinem Finger prüfen wollte, ob er schon fett genug zum Schlachten ist.

Ich kann auch sehr gut ohne Fernseher sein. Genau genommen brauche ich ihn nur sonntags. Da laufen Lindenstraße, Weltspiegel, Tatort und der 22-Uhr-Krimi. Das gönne ich mir dann doch gerne.
Beate, hier laufen die Gebrauchtläden über, weil sich so viele einen Plasmafernseher gekauft haben. Hast du schon einmal da nachgesehen?
Ich habe vor Jahren mal einen prima Bosch-Kühlschrank dort gekauft. Nagelneu mit einer kleinen Delle an der Seite. Die sieht man nicht, denn er steht zwischen WaMa und einem Schränkchen.
Ein Bekannter hat sich WaMa und Fernseher gebraucht gekauft. Die Sachen waren sehr gut und haben ewig gehalten.

Renate, bist Du jetzt ein Messie?

bibbernde Grüße
Alt 27.03.2009, 14:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Jo Barbara,
jetzt bin ich eine Messie. Wollte ich ja schon immer mal sein. Die nächste Messe kommt bestimmt. Vor allen Dingen habe ich letzte Nacht richtig gut geschlafen. MMM = Messen machen müde.

Meine Kreativität wird sich wohl vorerst im perligen Bereich bewegen. Mir fehlt es an Platz, um mir noch mehr Hobby zuzulegen. Leider. Ach so und da war noch was mit der Zeit, die fehlt auch.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (27.03.2009 um 14:46 Uhr)
Alt 27.03.2009, 15:23
Gesperrt

Tja Renate. Zeit ist Geld. Das fehlt mir im Augenblick. Ich werde es aber überleben.
Jetzt kommt erst einmal der Frühling und da habe ich dann endlich genug schöne Dinge zu tun.

Dieses Kerlchen traf ich gestern auf dem Weg zur Schule.

Es freut sich über die leckeren Knospen und ich freue mich darauf, endlich endlich endlich wieder das Rad aus dem Keller zu holen und mich an frischer Luft zu bewegen.

wintermüde Grüße
Alt 27.03.2009, 15:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
jetzt bin ich eine Messie.
Also auf deutsch biste jetzt ganz einfach unsere Chaoten-Renate .

Danke für das Lied, Beate. GsD sass ich wie gewöhnlich strümpfig vor dem PC, sonst hätte es mir doch glatt die Schuhe ausgezogen. Der ist ja mindestens genauso schlimm wie unser heißgeliebtes "Hossa"

Barbara, der kleine Kerl ist allerliebst. Bei uns sind ab und an auch mal Eichkaterln im Garten. Allerdings sitzen die bei mir nicht so brav hin, bis ich sie fotografiert habe. Die Knospen müssen besonders lecker gewesen sein.

Mädels, freut Euch - nächste Woche soll der Frühling kommen. Hoffen wir mal.

Verfrorene Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 27.03.2009, 18:52
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Vielen Dank, Barbara, für das süsse Foto. Hier sitzen die Gänse auf der Wiese und warten auf den Weiterflug. manchmal stelle ich mir vor auf einer sitzt Nils Holgersson.
Heute haben wir nun Schnee, Schnee, Schnee!
Und gestern habe ich noch die Kletterrose beschnitten.
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

Ängel
Alt 28.03.2009, 02:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Aengel,
Ich bin mir ziemlich sicher dass auch wir wieder Schnee bekommen, mein Mann hat naemlich heute seine Winterreifen abgemacht und Sommerreifen aufgezogen. Im Moment scheint aber die Sonne und es fuehlt sich wie Fruehling an. Lassen wir uns mal ueberraschen.

Ich bin uebrigens am Wuehlen und suche Maerchenbuecher, aber alle sind gut verpackt, Kinder sind schliesslich schon im gehobenen Alter. Krebsschalen habe ich noch nie gehoert. Glaube ich nur wenn ich es selbst gelesen habe.
Schoenes Wochenende an alle

Lola
Alt 28.03.2009, 12:39
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt

Hallo,

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
deine Katze sieht aber stolz und herrisch aus. Ist es vielleicht ein Kater? Und sind das auch deine Schäfchen? Dann hast du was zum zählen, wenn du nicht schlafen kannst, bis du zum schwarzen kommst...
Ängel
So ist Killerkätzchen eben. Die kloppt sich, so mickrig wie sie ist (ein Karthäuser-Mischling), locker mit dem 40 kg schweren Hund um die Chef-Position Ist aber wirklich ein Mädel. Der passende Kater scharwenzelt hier seit Wochen nachts draussen rum, ist aber nicht willkommen (meinetwegen schon, aber Lucy sieht das anders - und die muss es ja wissen). Die Schäfchen sind schon meine, aber das Foto ist vom letzten Spätsommer. Jetzt ist das Gras nicht so hoch, und die Viecher haben mehr Wolle (geschoren wird im Sommer). Zählen tu ich abends aber keine Schafe, sondern Hühner. Seit gestern sind das nicht mehr 6, sondern 12 Und die müssen schließlich zum Schlafengehen vollzählig im Stall antreten...

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Christel heißt im richtigen Leben Monika und kommt aus Hildesheim.
In Hildesheim war ich mal, ist nicht weit von meiner alten Heimat (um Hannover) weg. Dass da das "Schwobeländle am schensten isch", ist mir nun wirklich nicht aufgefallen. Aber man lernt ja nie aus

Viele Grüße,
Stefan
Alt 28.03.2009, 13:18
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Krebsschalen habe ich noch nie gehoert. Glaube ich nur wenn ich es selbst gelesen habe.
Schoenes Wochenende an alle
Ja, das dachte ich auch. Und dann hab ich es selbst gelesen und war total verwirrt....steht aber da

Jo mei, so liab das Eichkatzerl. Wir hatten mal eines, dass war nicht nur sehr süss sondern auch sehr clever und dreist.
Es kam regelmässig bis auf die Terrasse und klaute ebenso regelmässig die dort aufgehängten Meisenknödel. Unser Vogelhäuschen war quasi Frühstücksbüffett für ihn. Wir hatten ihn Mäxchen getauft, das weiss er aber nicht.
Gegen ein wenig mitknabbern hatten wir ja gar nix, hab auch immer mal Walnüsse hingelegt...aber den ganzen Knödel klauen, das war nicht nett.

immer noch verwirrte Grüsse
Beate

Geändert von Äpfelchen (28.03.2009 um 13:21 Uhr)
Alt 28.03.2009, 15:20
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Stefans Beitrag anzeigen
In Hildesheim war ich mal, ist nicht weit von meiner alten Heimat (um Hannover) weg. Dass da das "Schwobeländle am schensten isch", ist mir nun wirklich nicht aufgefallen. Aber man lernt ja nie aus
Hallo hallo Stefan. DAS habe ich ja nie behauptet, dass Moni in Hildesheim wohnt. Sie ist da aufgewachsen und wurde ins Schwobenländle verschleppt.
Inzwischen ist sie eine richtige Schwäbin geworden.
Ich wurde auch nicht in Zamonien geboren sondern in St. Peter-Ording, dor wo dat Meer so bruust.

Beate, ob man von Krebsschalen Krebs bekommen kann? So nach dem Motto nomen est omen?
Das wäre bestimmt mal was für die Umfrage.
Meine Freundin hatt noch eine alte ausgabe. Da stand es auch drin. In meinen beiden neuen nicht.

Hamburg, 10 Grad, Nieselregen, keine Sonne

frustrierte Grüße
Alt 28.03.2009, 16:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Lola,
da war Dein Mann wohl etwas voreilig. Oder will er sich noch Kufen unter die Reifen montieren.
Ich lasse meine Winterreifen immer bis Mitte April. Dann hat die Werkstatt wieder richtig viel Zeit und ich kann fast sicher sein, daß es nicht mehr schneit.

Heute hat "unser" Fasan draussen rumgebalzt. Der hörte sich an, wie ein kaputter Frosch. Leider konnte ich ihn nicht fotografieren, er hatte sich mal wieder hinter einem Baum versteckt. Ich glaube, der hat Angst, daß er in den Topf kommt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.03.2009, 18:27
Gesperrt

Liebe Barbara,

mein Buch ist von 1968 (also ein Alt68er ) da steht es auch so drin.

Ob man von Krebsschalen Krebs kriegt weiss ich net, aber der Ochsenknecht (der Uwe) soll mal gesagt haben, von schlechten Filmen kriegt man Krebs...vielleicht sollten wir mal alle überlegen was wir uns für Streifen reinziehen. Evtl. ist alles was über Flipper hinaus geht gesundheitsschädlich.

beunruhigte Grüsse
Beate
Alt 28.03.2009, 19:41
Gesperrt

Du liebe Güte, ich habe doch immer so gerne "Mike Lelson- Abenteuer unter Wasser" gesehen. Da kamen auch Krebse drin vor. einmal sogar eine riiieeesige Mördermuschel, die Mike Nelsons Bein festgehalten hat und er hatte nicht mehr viel Luft in den Flaschen..

Für schlechte Filme fehlte mir immer der Nerv. Es sei denn, sie waren kultschlecht wie Die Bettwurst oder Texas

Ich habe aber immer gerne die Sendungen von Jean Cocteau oder Hans Hass gesehen...

nachdenkliche Grüße
Alt 28.03.2009, 19:52
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Also Stefan, schon komisch dass deine Hühner so schnell mehr werden, sich sogar verdoppeln. Ich habe eher gehört, das werden weniger (Fuchs oder Topf). Funktioniert das beim Geld auch?

Renate: ich glaube, dein Fasan hat vielleicht aus anderen Gründen "gebalzt"? Der Frühling scheint bei ihm wohl schon angekommen zu sein?
Die Wildgänse hier auf der Wiese schnattern (schnatter die?) den ganzen Tag. Ich hab ein bisschen Angst um sie, der Fuchs liegt bestimmt auf der Lauer. (Das ist der Fuchs, der sich die Zähne leckt)

Ängel
Thema geschlossen

Lesezeichen