Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 20:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich werde übrigens nochmal Tante, in 7 Monaten. Ich fasse es nicht .
Häng bloss nicht Deine Unterbüxen draußen zum Trocknen auf die Leine,
wer weiß, was passiert.

warnende Grüße
Alt 05.08.2009, 21:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
]Häng bloss nicht Deine Unterbüxen draußen zum Trocknen auf die Leine
Meinst du das steckt an? Ich glaube eher nicht. Aber langsam denke ich, die haben einfach zu viel Zeit oder keine anderen Hobbies. Egal, trifft ja keine armen Leute

Morgen wird unser Sorgenkätzchen Lisi am Kiefer operiert. Ich hoffe, das alles gut geht und die OP dazu führt, dass das mit den Entzündungen endlich ein Ende hat.

Jetzt schon besorgte Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 05.08.2009, 23:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Aber langsam denke ich, die haben einfach zu viel Zeit oder keine anderen Hobbies.
Birgit,
Scheinbar bist Du mit Deinem Babysitting zu grosszuegig, kein Wunder dass die zu viel Zeit haben.

Fuer Deine Sorgen Lisi sind mal morgen alle Daumen gedrueckt.

Mitfuehlende Gruesse

Lola
Alt 06.08.2009, 00:11
Gesperrt

Liebe Birgit,
ich werde morgen an Euch denken. Hoffentlich geht es Lisi bald wieder besser. Das arme Kätzchen macht so viel durch. Das muss doch mal besser werden.

Wegen des Babasittens hat Lola wahrscheinlich Recht. Wenn Israel demnächst aus allen Nähten platzt, dann trifft Dich zumindest eine Teilschuld.

daumendrückende Grüße
Alt 06.08.2009, 09:12
Registrierter Benutzer

Danke für euer Mitgefühl. Vor einer Stunde habe ich das Lieschen in der Tierklinik abgeliefert und wenn alles gut geht können wir sie heute Nachmittag wieder abholen.

Ich glaube nicht, dass Eretz bald aus allen Nähten platzt. Aber eigentlich war das neue Baby auch nicht mehr geplant. Trotzdem freuen sich alle und wir uns natürlich mit ihnen. Ayelet zieht sich seit vergangener Woche an ihrem Laufstall hoch und geht rundherum um zu sehen was so los ist. Ori ist auch schon fast zwei und seit kurzem im Kindergarten. Die Zeit vergeht so schnell!

Etwas nachdenkliche Grüsse

Alt 06.08.2009, 15:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Ayelet zieht sich seit vergangener Woche an ihrem Laufstall hoch und geht rundherum um zu sehen was so los ist. Ori ist auch schon fast zwei und seit kurzem im Kindergarten. Die Zeit vergeht so schnell!
Und nun ist das nächste unterwegs - das ist ja wie's Brezel backen, oder wie die Orgelpfeifen...diese kurzen Abstände sind anstrengend für die Eltern, aber für die lieben Kleinen ist das prima, die haben richtig was voneinander. Besser als wenn immer 5 Jahre dazwischen wären.
Meine Jüngste war auch nicht geplant

sich Enkel wünschende Grüße
Beate
Alt 06.08.2009, 16:08
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Besser als wenn immer 5 Jahre dazwischen wären.
Sehe ich auch so. Die älteren Geschwister sind ja schon 7 und 11 (die sind aus der ersten Ehe meiner Schwägerin, sie ist einmal verwitwet). Und so schlimm wird's schon nicht werden. Familie wird hier großgeschrieben und jeder hilft dann mal aus. Ich freu mich jedenfalls.

So, jetzt fahre ich in die Tierklinik und hole unser Lieschen ab.

In jeder Hinsicht vorfreudige Grüsse

Alt 06.08.2009, 16:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

Beate
Mensch Beate, dass hat auch Nachteile. Bisher waren unsere Mütter immer "die Oma für's Grobe", dann währen wir es:

Birgit, ich hoffe mit eurer Lisi geht alles in Ordnung. Bei der Pflege, hab ich da aber keine Bedenken.

Bei uns ist übrigens gerade mal wieder Sommer, 32 Grad, kein Wölkchen am Himmel.
Weil uns aktuell kein Meer zur Verfügung steht, (sonst würde Frau 0. ja schon bei mir wohnen) begnügen wir uns heute abend mit dem
Schwimmbad.
smilie_water_118.gif
Wegen des tollen Wetters bleibt das Schimmbad heute bis 1 Uhr auf, Nachtschwimmen ( ich betone Nacht, nicht nackt) ist angesagt.

die Sonne genießende Grüße
Susi

Alt 07.08.2009, 03:14
Registrierter Benutzer

[quote=Susi04;769384

Wegen des tollen Wetters bleibt das Schimmbad heute bis 1 Uhr auf, Nachtschwimmen ( ich betone Nacht, nicht nackt) ist angesagt.

[/quote]

Hallo Susi,
Na, jetzt bin ich zu spaet dran. Schwimmbad ist zu und Du wirst schon im Bettl liegen und schlafen. Wollte Dich eigentlich daran erinnern dass Nachtschwimmen sich sehr gut zum Nacktschwimmen vertraegt, die Dunkelheit sollte doch dafuer besonders behilflich sein. Aber wie gesagt, es ist jetzt 3 Uhr bei Euch und das Schwimmbad leider schon zu.

Zitat:
Beate
Beate, willkommen im enkellosen Club, bin aelter als Du und habe auch noch keine. Auf der anderen Seite troeste ich mich damit dass mir dann auch neue Sorgen erspart bleiben. Man muss sich ja irgendwie troesten.

Nicht schwimmende und keine Enkel habende Gruesse

Lola
Alt 07.08.2009, 12:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Wie heißt es so schön?
Nachts sind alle Susis grau

Und der absolute Vorteil vom nacktnachtschwimmen ist der, dass man keinen Sonnenbrand bekommt beim Mondscheinbaden.
Übrigens gestern hatten wir Vollmond, das merke ich immer dann, wenn meine Schwarze nächtelang ohne Schlaf und Fressi-Fressi um die Häuser zieht.
Mondsüchtig eben . . .

Sonnige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 07.08.2009, 21:48
Gesperrt

Hach seufz, heute Abend hatte ich ein wunderschönes nostalgisches Erlebnis das kleine Töchterchen hatte mit mir einen Spieleabend gemacht....früher (sooolange her) nervte sie mich ständig mit den Brettspielen, Schlangen und Leitern oder schwarzer Peter keinerlei Herausforderung für mich.
Dann kam die Zeit in der sie aufholte und bald hatte sie ihr Metier gefunden, bei Mühle zockt sie mich immer ab. Bei Halma bin ich gut und bei Dame auch.
Wir haben heute Abend die ganze Palette (Mühle naja wieder abgek****) durch gespielt, einschl. schwarzer Peter und sie freute sich diebisch (sie ist 17 ) dass ich den schw. Peter hatte...
Kürzlich hatte ich das mal wehmütig erwähnt, dass es doch schön wäre, mal wieder...

und heute hat sie mich damit erfreut.

noch ganz spiele-selige Grüße
Beate
Alt 08.08.2009, 06:05
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
Dein Spielabend hat mich eigentlich traurig gestimmt. Als Du sagtest "sie ist 17" dachte ich daran als meine 17 Jahr alt waren. Und weisst Du was, ich kann mich nicht daran erinnern wie es damals war. Meine sind 29 und 31 und mein Gedaechtnis scheint einfach zu streiken. Ich bin mir sicher dass meine Erinnerung sich wieder erfrischt sobald ich mal das Photo Album durchwuehle, aber ich denke eine richtig gute Mutter wuerde bestimmt diese Hilfestellung nicht benoetigen.

Ich freue mich aber fuer Dich dass Du diesen Abend trotz schwarzen Peters genossen hast, jeder Abend mit unseren Sproesslingen ist kostbar. (Weiss man erst zu schaetzen wenn sie mal weg sind).

Wuensche Dir einen erholsamen und guten Samstag, hoffentlich mit Maya und Waldspaziergang wenn Du Dich wohl genugt fuehlst.

Lola
Alt 08.08.2009, 09:52
Gesperrt

Wir fahren gleich für ein paar Stunden zu meinen Eltern an die Nordsee.
Ich habe mich schon medikamentös darauf vorbereitet

Froh, heute abend wieder nachhause fahren könnende Grüße
Alt 08.08.2009, 12:23
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wir fahren gleich für ein paar Stunden zu meinen Eltern an die Nordsee.Ich habe mich schon medikamentös darauf vorbereitet
Du musst Dich medikamentös drauf vorbereiten??? Und ich dachte immer, meine Eltern sind anstrengend, anscheinend gibt es doch ne Steigerung
Manchmal beschleicht mich der Gedanke, ob meine Kinder mich eines Tages auch nervig finden werden ich hoffe nicht, ein entsetzlicher Gedanke. Aber eigentlich kann das gar nicht sein, ich bin toll und wenn nicht das, so bin ich fabelhaft....

Liebe Lola, man kann sich nicht alles merken. Ich erinnere Spieleabende und Du weißt was ganz anderes. Ich merke auch, dass ich manchmal grübele und denke, wie war das noch?? Und es will mir nicht einfallen und ich bin sicher vor 3 Jahren oder so, wusste ich es noch.
Ich stelle mir die Erinnerung wie ein Bücherregal vor, das an den Seiten offen ist. Es kommen immer neue Erlebnisse hinzu und werden wie ein Buch ins Regal gestellt, und zwar immer in die Mitte. Mit der Zeit fallen dann einfach rechts und links einige herunter. Die sind dann nicht weg, nur um sie wieder zu finden muss man sich bücken oder Fotoalben anschauen.

auch nicht alles erinnernde Grüße
Beate
Alt 08.08.2009, 12:33
Registrierter Benutzer

Hallo Beate,

ist doch toll, dass deine Tochter sich daran erinnert hat, dass du kürzlich mit Wehmut von früheren Spieleabenden gesprochen hast. Nun konnte sie dir eine Freude machen. Als ich Anfang Juni in D meine Mutter besucht habe, haben wir es total genossen, gemeinsam zu kochen. Als ich noch zu Hause wohnte (lang lang ist's her), da haben wir das jeden Sonnabendnachmittag gemacht. Meine Mutter und ich haben dabei auch in schönen Erinnerungen geschwelgt und uns viel erzählt.

Unser Lieschen hat die OP am Donnerstag gut überstanden und nun warten wir auf das Ergebnis der Gewebeuntersuchung und der Lymphknotenpunktion. Außerdem war Blut abgenommen und untersucht worden und heute Vormittag bei der Nachkontrolle haben wir das Ergebnis bekommen. Bis auf die Schildrüsenwerte hat sie super Blutwerte. Gegen die Schildrüsen-Überfunktion bekommt sie nun Tabletten, aber das kennen wir schon von unserer alten Malki, die hatte das damals auch.
Kauen kann die Kleine noch nicht wieder aber sie isst ordentlich gematschtes Feuchtfutter und meckert wieder in der Gegend herum.

Erst einmal ganz erleichterte Grüsse

Thema geschlossen

Lesezeichen