![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Susi,
ich würde ja gerne, aber ich war ja gerade in HH. So schlappe 400 km sind es ja doch. Wir haben schon gemerkt, daß es ziemlich anstrengend für ein WE ist. Nach Weihnachten ist mir ja auch nicht, aber was glaubt Ihr, wie lange es dauert, solche Deckchen zu nähen. Der Stoff wird vorher in Streifen geschnitten (mit einem Rollschneider) und auf Spezialpapier genäht und bis das alles schön aussieht, ist es ziemlich viel Arbeit. Die Dinger haben zwar eine unifarbene Rückseite, aber das Zusammennähen mit den Vlies dazwischen - Fummelsarbeit und danach noch die Abstepperei. Christel, erzähl mal nichts vom Sommerloch. Sag das mal den Geschäftsleuten. Derweil plansche ruhig im Pool und schlürfe die Cocktails. Wir schlagen uns hier mit ganz anderen Dingen rum. Lola, Geschenke? Was für Geschenke? Dieses Jahr gibt es keine. Mein Auto muss in die Werkstatt - natürlich ist was knapp nach der Garantie kaputt und die Rechnung für meine Zähnchen kommt bestimmt auch noch. Pleitegeiergrüße Renate |
|
||||
![]()
Liebe Barbara, bitte keine "schweinischen" Umarmungen fuer meinen PC
![]() ![]() Erstaunlicherweise ist die swine flu hier immer ein Titel fuer die Schlagzeilen. Wahrscheinlich eben auch Sommerlochthema Nr. One Uebrigens, soooo heiß ist es hier gar nicht. Der Himmel ist seit Tagen bedeckt und ich schaetze mal es sind schwuele 35 Grad mit angenehmer leichter Brise. An Pfingsten (im plantschipool) war es sehr viel heißer. Liebe Renate, nix Essen am Pool tagsueber und auch keine Cocktails. wegen Ramadan sind bei Tag hoechstens Mocktails und zuechtige Bekleidung erlaubt. Alkoholfreie schwuele Gruesse
![]() Zitat:
Den Hype um die Schweinegrippe versteh ich nicht so ganz, das ist nix anderes als ne Grippe - wie die Hühnergrippe oder die xyz-Grippe. Klar, Grippe ist gefährlich, aber diesen Zinnober kann ichn icht nachbollziehen. Wenn mna einige wichtige Hygieneregeln beachtet und nicht jeden Dahergelaufenen abknutscht, dürfte das doch zu händeln sein. Optimistische Grüße |
|
|||
![]() Zitat:
wenn man hier in Orte oder Stadtteile fährt, deren Bevölkerung überwiegend jüdisch orthodox oder muslimisch ist, dann zieht man sich grundsätzlich züchtig an. Im Jerusalemer Stadtteil Mea Sherarim sind beispielsweise überall entsprechende Hinweisschilder: ![]() Zitat:
Wir haben 33°C und wir gehen jetzt an den Strand. Sonnenverwöhnte Gruesse
![]()
Hallo Brigit,
da steht 'no trousers' - also ich verstehe: keine Hosen ??? Frauen sollen Röcke oder Kleider tragen? Da hätte ich schon ein Problem, ich fürchte wenn ich da mal in Urlaub wäre, ein Rock, wäre sicher nicht in meinem Koffer. Lange Ärmel etc.- wär mir klar, aber das mit den Hosen mhmhm ![]() überraschte Grüße |
|
|||
![]()
Hallo Beate,
Hosen sind tabu, sie gelten als unweiblich, unmoralisch etc. Es ist ja auch nicht überall hier so sondern eben nur in vielen orthodoxen Stadtteilen, wie z. B. in Mea Shearim in Jerusalem. Wenn du dort hinkommst kannst du dir vorstellen, wie das jüdische Leben in osteuropäischen Ghettos des 19. Jahrhundert's aussah - ein bisschen gemischt mit modernem Leben. Die meisten haben viele Kinder und viele Männer arbeiten nicht sondern widmen sich tagein, tagaus dem Studium der religiösen Schriften wie Thora, Talmud etc. Auch wenn man religöse Stätten hier besucht, egal ob jüdische, christliche oder muslimische sollte man allerdings auf entsprechende Kleidung achten, also keine Shorts an der Klagemauer oder nackte Beine auf dem Tempelberg. Alles eine Frage des Respekts. Während des Ramadan ist es z. B. den israelischen Soldaten an Checkpoints in der Westbank untersagt in Anwesenheit von Arabern zu essen oder zu trinken. Lehrende Gruesse
![]() Zitat:
Man lernt nie aus - gut dass wir hier eine so kluge Frau Dr. 64 haben ![]() nun etwas schlauere Grüße |
|
||||
![]()
Also gegen Hosen hat hier niemand was und es hat sich jetzt auch bei anderen Landsleuten rumgesprochen, dass man eben nicht mit Bikini und Parero bzw. Muscelshirt zum Fruestueck geht und schließlich geht man zuhause auch nicht in Badeschlappen und kurzen Hosen in ein Restaurant.
Birgit-Schatz, du hast sehr wohl recht (wie meistens ![]() ![]() Allerdings ist es auch aufgrund der vorherrschenden Speisesaaltemperaturen unbedingt angebracht und von Vorteil sich bedeckt anzuziehen. Im Cashmere-Pullover und langen Leinenhosen essende Gruesse
![]()
So ihr Lieben, jetzt gilts
Kollektives Daumendrücken ist angesagt, weltweit. ![]() Morgen ist bei uns in NRW Kommunalwahl und ich kandiere erstmals direkt für den Rat. Heute haben wir, wie vor jeder Wahl Rosen verteilt, 600 Stück, vorm größten Laden im Ort. Die Stimmung ist gut und ich bin auch recht optimistisch. Morgen um 18 Uhr wird gezählt, dass dauert vermutlich diesmal etwas länger weil neben Bürgermeister und Rat auch noch der Kreistag und der Landrat neu gewählt wird. Danach geht es ins Rathaus, wo alle Ergebnisse zusammenlaufen. Und dann gehts ab in die Kneipe ![]() etwas aufgeregte Grüße Susi |
|
|||
![]()
Ich bin dabei!
Daumen schon gedrückt! Wünsche Dir glück! Silke |
|
||||
![]()
Susi,
Ich habe gestern den ganzen Tag die Daumen gedrueckt, daher konnte ich Dir das auch nicht mitteilen, irgendwie geht es nicht den PC mit gedrueckten Daumen zu bearbeiten. Hoffe doch sehr dass es geholfen hast. In der Zwischenzeit bist Du hoffentlich fertig mit dem Broetchen austeilen. Hoffe das die Nummern Dir das gewuenschte Ergebnis gaben ! ! ! Sehr politische Gruesse
![]()
Okay Susi,
ich druecke auch die Daumen. Aber bevor du feiern gehst sag uns Bescheid ob's geklappt hat. Sonst wirst du morgen Dutzende Schadensersatzklagen wegen Daumenkrämpfen bekommen. Daumendrueckende Gruesse
![]()
Ach stimmt ja - ich wollt ja auch Daumen drücken. Geht es eigentlich um eine Partei? Welche denn? Die grauen Panther, die Violetten, die Tierschutzpartei?
Jedenfalls drück ich für unser Susi ![]() Viel Erfolg! |
|
||||
![]()
Susilein, ich druecke auch ... ganz feste. Wir wollen als dankeschoen aber bitte als Erste das positive Wahlergebnis fuer die zukünftige Bundeskanzlerin in Lauerstellung hoeren.
Schon etwas kraempfige Gruesse