![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Moin Moin
in die Villa! Da lacht doch die Sonne mal wieder hier bei mir nicht. Also hoffe ich doch, dass sie ihren Platz heute an anderer Stelle einnimmt und noch ein paar wärmende Strahlen verteilt. Zu Beate: ja, richtig, sie ist jetzt für fette drei Wochen in der Klinik, buhhhh, anstrengend für die armen Maus. Wenn sie nach dem ersten Block jetzt nach Hause kommt wird sie mit Sicherheit in ihr neues Heim gebracht - die alte Wohnung dürfte dann schon aufgelöst sein und kein Bett, kein Hund und schon gar nicht die Möbel werden dort zu finden sein. Später rufe ich Beate wieder an, gegen Abend werdet ihr Neues von ihr hören. Aber tatsächlich hat Beate insgesamt einen richtigen Marathon vor sich, in der Hoffnung aller, dass die Behandlung diesmal voll reinschlägt ![]() Sodele, nun für euch die Sonnenstrahlen und einen schönen Tag noch Sonne suchende Grüße |
|
||||
![]()
Was sind schon Zahnschmerzen gegen das, was Beate gerade durchstehen muss.
Danke Ina, das du den Kontakt mit ihr nicht abreißen läßt. Anderseits, ist ja nicht schlecht, andere machen die Arbeit und Beate legt sich wech! ![]() Spaß beiseite, ich hoffe für Beate, dass alles gut wird. Jede Wette, sie wird meinen flappsigen Satz eins höher selber schon mehrfach gesagt haben. ![]() So ein Einzelzimmer kann ja ganz nett sein, aber ich kann mir unsere Beate beim besten Willen nicht 3 Wochen allein in einem Kämmerchen vorstellen. Ich hoffe, dass Essen ist gut,damit sich richtig zuschlagen kann, wenn der Appetit wieder da ist. Ich freue mich darauf, wieder persönlich von ihr zu hören. Bin gespannt auf ihre Erzählungen über ihre neue Wohnung. Ist glaube ich nicht ganz einfach alles zu finden, wenn man selber nichts eingeräumt hat. Da dauert das Suchen sicher länger als der eigentliche Umzug. ![]() Ganz liebe Grüße Susi |
|
||||
![]()
Na ja, lässt sich sicherlich nicht vergleichen, aber schöööön ist es beim Zahnarzt auch nicht - und Zahnschmerzen auch nicht!
Zitat:
Zitat:
Essen: ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Nun denn, später werde ich mit Beate "Hallofonieren", und melde mich dann auch wieder! Als Telefonjoker bin ich doch gerne unterwegs! eine überraschende Ahnung habende (Heute ist nicht aller Tage, sie kommt wieder, keine Frage ![]() Ina |
|
||||
![]()
Liebe Ina, auch von mir ein Dankeschön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Bitte richte Beate Grüße aus, ich denke oft an sie und bewundere sie für die Art, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht.
Einzelzimmer ist bestimmt von Vorteil, zumal sie dort im Krankenhaus ja längere Zeit verbringen muss. Ich hatte zwar bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt im Januar eine sehr nette Zimmernachbarin und sie war wirklich eine ganz Liebe und wir haben zusammen gelacht und geweint und uns gegenseitig getröstet. Aber die Nächte waren mit ihr doch immer sehr unruhig, da hat auch das Ohropax nicht unbedingt viel genützt, aber nur eine Woche kriegt man dann immer irgendwie rum schlaftechnisch und auch sonst. Zitat:
Sich den Besserungswünschen von Lola an Beate und Ina und Susi, wenn nötig, anschließende Grüße
![]() Der Kerl ist zäh, aber so langsam gibt er auf. Ich nehme jetzt seit Sonntag Mittag ein Antibiotikum. Gestern morgen hab ich noch mal ein Schmerzmittel genommen, heute nicht mehr. Ich spüre immer noch einen leichten Druck, aber so langsam gehts dem Kerl an den Kragen. Mein Gesicht ist li. immer noch etwas Hamstermäßig geschwollen und liegen kann ich auf der Seite auch nicht. ![]() Mal schauen, wie es weiter geht. Ich denke, Montag ist er fällig! ![]() Solange die Entzündung noch akut ist, ist Zähne ziehen nicht so toll, dann wirkt die Betäubung nicht so richtig. Sagte ich übrigens schon, dass ich eine eine Zahnarztphobie habe, der Berufzweig löst bei mir Panik aus. ![]() ![]() Das einzige Mal, das ich kurzzeitig abgetreten bin, war im Zahnarztstuhl. Da bin ich tatsächlich ohnmächtig geworden ![]() Langsam wieder normal aussehende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
@ Susi: diese Phobie haben viele, ich auch, ich kanns nicht ab ![]() Und nun bin ich hier, als Telefonjoker, wie versprochen! Beate lässt ganz liebe Grüße bestellen, es geht ihr gut und sie ist wirklich mehr als froh ein Einzelzimmer zu haben. Sie liebt ihre Freiheit und so kann sie sich, wenn sie schon nicht zu Hause ist, frei bewegen ohne jemanden zu stören oder selbst gestört zu werden. Ihre Blutwerte sind nicht so toll, was sag ich da: sind bescheiden (gewesen)! Heute hat sie Thrombos bekommen und morgen werden Erys angegesetzt. Und es gibt auch eine kleine gute Nachricht: am Samstag darf sie (vorausgesetzt es ist alles ok) für ein paar Stunden nach Hause. Dann möchte sie sich wenigstens einmal ihr neues Domnizil anschauen, sehen wie "die Wände" stehen und wo wie und was wohin kommt - kommen könnte. Beate vermisst euch, ist doch klar und das soll ich auch ganz fett betonen! Tue ich doch, gerne! @ Susi: hab' Beate vorgelesen, auch das von heute Mittag! Und, sie nimmt es natürlich mit Humor ![]() ![]() ![]() TelefonJokerpausierende Grüße bis Morgen! Geändert von struwwelpeter (17.09.2009 um 00:19 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber "das einzige Mal" kann nicht sein, Susilein. ![]() ![]() Zweifelende Grüße
![]()
Na du bist heute aber genau
![]() Ich konkretisiere den Satz wohl besser."Das einige Mal, dass ich ohne Narkose abgetreten bin" Früher, als alles noch besser war, ![]() In Ermangelung dessen, musste bei mir ein geöffnetes Fenster reichen. Der Zahnarzt hatte übrigens keine blauen Augen, da bin ich mir sicher, sondern ziemlich dunkelbraune Augen Er kommt nämlich aus dem sonnigen Süden, deutlich südlicher als euer Ländle, Christel, daher, wo sich unsere Frau O. gerade rumtreibt. Nur zur Sicherheit, "nein, es waren auch nicht die braunen Augen": ![]() Es war jemand, der nicht mal vor Ort war. Ich war damals noch in der Ausbildung, dort hatte ich im Op dem Zahnarzt zugeschaut, wie er unter Narkose Patinten behandelte, so Knochenbrechermässig. ![]() Genau daran musste ich denken, als ich im Zahnarztstuhl saß, und dann wurde es finster bei mir ![]() Inzwischen aber wieder Durchblick und Frei habende Grüße Susi |
|
||||
![]() ![]() Liebe Ina, ich schließe mich den lieben Wünschen der Villianer an Beate gern an und für Dich auch alles Liebe. Einzelzimmer hätte vor mich Vor-und Nachteile. Ich unterhalte mich viel zu gerne, aber wenn die Mitbewohnerin nervt, dann kann das schon mal lästig sein. Aber es kommt immer auf die Situation an. Meine Freundin war in der gleichen Situation wie Du Beate und hatte so eine schreckliche Bettnachbarin, daß der Mann dann darauf bestand, daß sie in ein anderes Zimmer kommt. Liebe Susi, schmeiss ihn endlich raus, den blöden Zahn. Der ist eh nur lästig. Du weißt tatsächlich, welche Augenfarbe Dein Zahndoc hat. Großartig. Meiner versteckt seine Augen immer hinter so einem unvorteilhaften Brillenaufsatz. Aber seitdem ich zu ihm gehe, habe ich keine Zahnarztphobie mehr. Früher bin ich auch mit schlotternden Knien in die Zahnarztpraxen gewankt, kurz vor einer Ohnmacht stehend. Das hat sich GsD gelegt. Liegt aber wirklich am Doc. Ich muss mich jetzt einer anderen Art der Angstbewältigung widmen. Der Höhenangst. Angeblich hat man sie ja nicht beim Ballonfahren. Ich werde mich jetzt mal mental darauf einstellen. Sonntag möchte ich gerne in die Lüfte. Mal sehen, ob das Wetter mir hold ist. Lieben Gruß Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Bodenständige Grüße
![]()
Ja liebe Christel, daran klammere ich mich, mein Hoehenflug rueckt auch stuendlich naeher. Ich moechte da gerne mit Renate tauschen, obwohl ausprobiert habe ich einen Ballon auch noch nicht.
Ina, Danke schoen fuer Deinen Bericht. Ich druecke mal die Daumen dass es Beate gut genug geht um morgen einen Besuch in ihrem neuen Heim abzustatten. Susi, hoffentlich ist der Quaelgeist inzwischen im zahnaerztlichen Abfall gelandet. Montag habe ich auch einen Termin, allerdings nur fuer die halbjaehrige Reinigung. Aber man weiss nie im voraus was der Mann nach der Reinigung so alles entdeckt, schliesslich ist er immer neugierig und will unbedingt nach allem gucken. Auch von mir schoenes Wochenende an alle
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Bin Montag mit meinem Mann ins Hospiz und konnte Tag und Nacht bei ihm sein. Gestern um 22:30 Uhr ist er verstorben. Bitte setzt für uns die Flagge der Villa auf Halbmast. Traurige Grüße Silke |
|
||||
![]()
Liebe Silke
Ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich hoffe sehr, Dein Vater hat nicht all zu sehr leiden müssen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit die auf Dich / euch zukommt. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer Liebe Grüße ![]() Ina |
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben Villaner!
Heute habe ich wieder mit Beate gesprochen, es geht ihr besser (wie sie sagt)! Morgen darf sie für ein paar Stunden nach Hause, evtl. möchte sie sich einen Rollstuhl leihen, da es doch insgesamt sehr anstrengend werden wird. Für den Hund hat sie nun eine tolle Unterbringung gefunden, eine in der sich Maya wohlfühlen könnte. Es soll erst zur Probe sein, damit sie merkt dass sie auch wieder abgeholt wird. Später dann für die Zeit, in der Beate in der Klinik ist. Die Vermieterin wird jeden Tag mit Maya spazieren gehen, so dass die Mögichkeit besteht dass sich Maya an sie gewöhnt. Sollte dies so sein, wird Maya dann bei der Vermieterin in der Zeit bleiben, in der Beate sich nicht um ihr Hundi kümmern kann. Inzwischen hat Beate wieder einen richtig guten Appetit, sie bestellt sich Essen zusätzlich und es bekommt ihr recht gut. Auch der Geschmack ist wieder fast normal vorhanden. Ich darf euch ganz ganz liebe Grüße bestellen, Beate vermißt euch ![]() Euch Allen wünsche ich jetzt einen guten Start in Wochenende mit viel Sonnenschein! gutWetterwünschende Grüße ![]() ![]() ![]() Ina |
![]() |
Lesezeichen |