Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 00:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ina,
Danke, Du bist eine so liebe Brieftraegerin, die Beste. Das Programm das Du uns beschrieben hast hoert sich ja wie ein Marathon an. Aber wenigstens hat Beate ein Einzelzimmer, das ist ja schon mal eine Menge wert. Aber das schoenste Krankenhauszimmer kann zu Hause leider nicht ersetzen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist Beate jetzt fuer 3 Wochen in der Klinik, erst dann darf sie fuer 2 Wochen nach Hause. Und wenn ich mich recht erinnere, wird sie dann in ihr neues Zu Hause kommen, war der 15. September nicht der Umzugstag? Also heute.

Wenn Du wieder mit Beate redest, richte von uns allen viele liebe Gruesse aus, wir vermissen sie so !! Hoffentlich kann sie sich waehrend des Heimat Urlaubs mal melden, soweit es ihr gut genug geht.

Ich glaube dass ich fuer alle reden darf, wir wuenschen ihr dass die Behandlung erfolgreich ist und schicken ihr eine ganze Menge :knud del:

Und was Dich lieber Struwwelpeter angeht, so freuen wir uns immer wenn Du hier vorbei schaust, auch ohne Nachrichten zu liefern. Nette Besucher wie Dich kann es nie genug geben.

Besserungswuensche fuer Beate und, nicht zu vergessen, auch an Ina.

Lola
Alt 16.09.2009, 09:30
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Moin Moin

in die Villa! Da lacht doch die Sonne mal wieder hier bei mir nicht. Also hoffe ich doch, dass sie ihren Platz heute an anderer Stelle einnimmt und noch ein paar wärmende Strahlen verteilt.
Zu Beate: ja, richtig, sie ist jetzt für fette drei Wochen in der Klinik, buhhhh, anstrengend für die armen Maus. Wenn sie nach dem ersten Block jetzt nach Hause kommt wird sie mit Sicherheit in ihr neues Heim gebracht - die alte Wohnung dürfte dann schon aufgelöst sein und kein Bett, kein Hund und schon gar nicht die Möbel werden dort zu finden sein.
Später rufe ich Beate wieder an, gegen Abend werdet ihr Neues von ihr hören.
Aber tatsächlich hat Beate insgesamt einen richtigen Marathon vor sich, in der Hoffnung aller, dass die Behandlung diesmal voll reinschlägt und Schluß mit dem Scheixxx ist.

Sodele, nun für euch die Sonnenstrahlen und einen schönen Tag

noch Sonne suchende Grüße
Alt 16.09.2009, 14:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Was sind schon Zahnschmerzen gegen das, was Beate gerade durchstehen muss.

Danke Ina, das du den Kontakt mit ihr nicht abreißen läßt.

Anderseits, ist ja nicht schlecht, andere machen die Arbeit und Beate legt sich wech!
Spaß beiseite, ich hoffe für Beate, dass alles gut wird.
Jede Wette, sie wird meinen flappsigen Satz eins höher selber schon mehrfach gesagt haben.

So ein Einzelzimmer kann ja ganz nett sein, aber ich kann mir unsere Beate beim besten Willen nicht 3 Wochen allein in einem Kämmerchen vorstellen.
Ich hoffe, dass Essen ist gut,damit sich richtig zuschlagen kann, wenn der Appetit wieder da ist.

Ich freue mich darauf, wieder persönlich von ihr zu hören.

Bin gespannt auf ihre Erzählungen über ihre neue Wohnung.
Ist glaube ich nicht ganz einfach alles zu finden, wenn man selber nichts eingeräumt hat. Da dauert das Suchen sicher länger als der eigentliche Umzug.

Ganz liebe Grüße
Susi

Alt 16.09.2009, 14:27
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Was sind schon Zahnschmerzen gegen das, was Beate gerade durchstehen muss.
Na ja, lässt sich sicherlich nicht vergleichen, aber schöööön ist es beim Zahnarzt auch nicht - und Zahnschmerzen auch nicht!

Zitat:
Anderseits, ist ja nicht schlecht, andere machen die Arbeit und Beate legt sich wech!
Spaß beiseite, ich hoffe für Beate, dass alles gut wird.
Jede Wette, sie wird meinen flappsigen Satz eins höher selber schon mehrfach gesagt haben.
So isses, wir kennen doch das Äpfelchen - Beate würde sich da auch nicht bremsen.

Zitat:
aber ich kann mir unsere Beate beim besten Willen nicht 3 Wochen allein in einem Kämmerchen vorstellen.
Ich hoffe, dass Essen ist gut,damit sich richtig zuschlagen kann, wenn der Appetit wieder da ist.
Doch, Beate ist recht gerne alleine in "ihrem Kämmerlein"! Und Besuch bekommt sie ja auch! Das findet sie schon ganz in Ordnung - so braucht sie keine Rücksicht auf die Empfindlichkeiten Anderer nehmen.
Essen: Beate hat sich das Essen der "First Class" bestellt, und die Versorgung von Muttern ist auch gewährleistet!

Zitat:
Ich freue mich darauf, wieder persönlich von ihr zu hören.
Die Zeit vergeht schnell und schwupps, ist Beate rein "worttechnisch" wieder on Board!

Zitat:
Ist glaube ich nicht ganz einfach alles zu finden, wenn man selber nichts eingeräumt hat. Da dauert das Suchen sicher länger als der eigentliche Umzug.
Beate's Vertrauen in ihre Tochter Julia ist schon groß, die Überraschung wird sicherlich groß - wäre ja langweilig wenn alles da ist, wo es hin gehört

Nun denn, später werde ich mit Beate "Hallofonieren", und melde mich dann auch wieder! Als Telefonjoker bin ich doch gerne unterwegs!

eine überraschende Ahnung habende (Heute ist nicht aller Tage, sie kommt wieder, keine Frage )

Ina
Alt 16.09.2009, 16:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina, auch von mir ein Dankeschön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Bitte richte Beate Grüße aus, ich denke oft an sie und bewundere sie für die Art, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht.
Einzelzimmer ist bestimmt von Vorteil, zumal sie dort im Krankenhaus ja längere Zeit verbringen muss. Ich hatte zwar bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt im Januar eine sehr nette Zimmernachbarin und sie war wirklich eine ganz Liebe und wir haben zusammen gelacht und geweint und uns gegenseitig getröstet. Aber die Nächte waren mit ihr doch immer sehr unruhig, da hat auch das Ohropax nicht unbedingt viel genützt, aber nur eine Woche kriegt man dann immer irgendwie rum schlaftechnisch und auch sonst.

Zitat:
Zitat von Susi
Was sind schon Zahnschmerzen . . .
. . . schmerzt der Kerl immer noch?

Sich den Besserungswünschen von Lola an Beate und Ina
und Susi, wenn nötig, anschließende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 16.09.2009, 20:20
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . schmerzt der Kerl immer noch?

Der Kerl ist zäh, aber so langsam gibt er auf. Ich nehme jetzt seit Sonntag Mittag ein Antibiotikum. Gestern morgen hab ich noch mal ein Schmerzmittel genommen, heute nicht mehr. Ich spüre immer noch einen leichten Druck, aber so langsam gehts dem Kerl an den Kragen.
Mein Gesicht ist li. immer noch etwas Hamstermäßig geschwollen und liegen kann ich auf der Seite auch nicht.
Mal schauen, wie es weiter geht. Ich denke, Montag ist er fällig!

Solange die Entzündung noch akut ist, ist Zähne ziehen nicht so toll, dann wirkt die Betäubung nicht so richtig.

Sagte ich übrigens schon, dass ich eine eine Zahnarztphobie habe, der Berufzweig löst bei mir Panik aus.
Das einzige Mal, das ich kurzzeitig abgetreten bin, war im Zahnarztstuhl.
Da bin ich tatsächlich ohnmächtig geworden

Langsam wieder normal aussehende Grüße
Susi

Alt 16.09.2009, 23:39
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Sagte ich übrigens schon, dass ich eine eine Zahnarztphobie habe, der Berufzweig löst bei mir Panik aus.

Langsam wieder normal aussehende Grüße
Susi
Hallo ihr Villaner!

@ Susi: diese Phobie haben viele, ich auch, ich kanns nicht ab Aber ich hoffe dass Du bald Ruhe mit diesem "Quälgeist" hast, Zahnschmerzen sind widerlich!

Und nun bin ich hier, als Telefonjoker, wie versprochen!
Beate lässt ganz liebe Grüße bestellen, es geht ihr gut und sie ist wirklich mehr als froh ein Einzelzimmer zu haben. Sie liebt ihre Freiheit und so kann sie sich, wenn sie schon nicht zu Hause ist, frei bewegen ohne jemanden zu stören oder selbst gestört zu werden. Ihre Blutwerte sind nicht so toll, was sag ich da: sind bescheiden (gewesen)! Heute hat sie Thrombos bekommen und morgen werden Erys angegesetzt. Und es gibt auch eine kleine gute Nachricht: am Samstag darf sie (vorausgesetzt es ist alles ok) für ein paar Stunden nach Hause. Dann möchte sie sich wenigstens einmal ihr neues Domnizil anschauen, sehen wie "die Wände" stehen und wo wie und was wohin kommt - kommen könnte.
Beate vermisst euch, ist doch klar und das soll ich auch ganz fett betonen! Tue ich doch, gerne! @ Susi: hab' Beate vorgelesen, auch das von heute Mittag! Und, sie nimmt es natürlich mit Humor , ihr kennt sie doch. Es ist schon Klasse mit wie sie die jetzige Situation angenommen hat, aber sie möchte den Scheixxx auch so schnell wie eben möglich "abschießen"!

Euch wünsche ich jetzt ein gutes Nächtle und einen schönen Donnerstag!

TelefonJokerpausierende Grüße bis Morgen!

Geändert von struwwelpeter (17.09.2009 um 00:19 Uhr)
Alt 17.09.2009, 18:49
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Das einzige Mal, das ich kurzzeitig abgetreten bin, war im Zahnarztstuhl.
. . . wahrscheinlich hast Du zu tief in die blauen Augen Deines Zahnarztes geschaut
Aber "das einzige Mal" kann nicht sein, Susilein. Oder wie hast Du Deine OPs überstanden? Per Hypnose?

Zweifelende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 18.09.2009, 08:20
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Na du bist heute aber genau

Ich konkretisiere den Satz wohl besser."Das einige Mal, dass ich ohne Narkose abgetreten bin"

Früher, als alles noch besser war, hatte die Dame von Welt für solche Eventualitäten immer ein Riechfläschen dabei, du verstehst?
In Ermangelung dessen, musste bei mir ein geöffnetes Fenster reichen.

Der Zahnarzt hatte übrigens keine blauen Augen, da bin ich mir sicher, sondern ziemlich dunkelbraune Augen
Er kommt nämlich aus dem sonnigen Süden, deutlich südlicher als euer Ländle, Christel, daher, wo sich unsere Frau O. gerade rumtreibt.

Nur zur Sicherheit, "nein, es waren auch nicht die braunen Augen":

Es war jemand, der nicht mal vor Ort war.
Ich war damals noch in der Ausbildung, dort hatte ich im Op dem Zahnarzt zugeschaut, wie er unter Narkose Patinten behandelte, so Knochenbrechermässig.
Genau daran musste ich denken, als ich im Zahnarztstuhl saß, und dann wurde es finster bei mir

Inzwischen aber wieder Durchblick und Frei habende Grüße

Susi

Alt 18.09.2009, 09:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
ich schließe mich den lieben Wünschen der Villianer an Beate gern an und für Dich auch alles Liebe.
Einzelzimmer hätte vor mich Vor-und Nachteile. Ich unterhalte mich viel zu gerne, aber wenn die Mitbewohnerin nervt, dann kann das schon mal lästig sein. Aber es kommt immer auf die Situation an. Meine Freundin war in der gleichen Situation wie Du Beate und hatte so eine schreckliche Bettnachbarin, daß der Mann dann darauf bestand, daß sie in ein anderes Zimmer kommt.

Liebe Susi,
schmeiss ihn endlich raus, den blöden Zahn. Der ist eh nur lästig. Du weißt tatsächlich, welche Augenfarbe Dein Zahndoc hat. Großartig. Meiner versteckt seine Augen immer hinter so einem unvorteilhaften Brillenaufsatz. Aber seitdem ich zu ihm gehe, habe ich keine Zahnarztphobie mehr. Früher bin ich auch mit schlotternden Knien in die Zahnarztpraxen gewankt, kurz vor einer Ohnmacht stehend. Das hat sich GsD gelegt. Liegt aber wirklich am Doc.

Ich muss mich jetzt einer anderen Art der Angstbewältigung widmen. Der Höhenangst. Angeblich hat man sie ja nicht beim Ballonfahren. Ich werde mich jetzt mal mental darauf einstellen. Sonntag möchte ich gerne in die Lüfte. Mal sehen, ob das Wetter mir hold ist.

Lieben Gruß
Renate
Alt 18.09.2009, 16:24
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Na du bist heute aber genau
. . . dabei bin ich eigentlich weder ein Erbsenzähler noch ein Entaklemmer

Zitat:
Zitat von Renate
Sonntag möchte ich gerne in die Lüfte.
Na, aber Du traust Dich was! Und das ohne Netz und doppelten Boden (oder kriegt man da auch Schwimmwesten an)? Dann kannst Du ja mal austesten, ob Reinhard Mey recht hat, dass über den Wolken die Freiheit grenzenlos ist. Ich wünsche Euch viel Spaß, passt nur auf dass das Ganze nicht in einer Weltumsegelung endet. Und wie sagt Frau Dr. Birgit immer - "runter kommen sie immer".

Bodenständige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 18.09.2009, 18:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Und wie sagt Frau Dr. Birgit immer - "runter kommen sie immer".

Ja liebe Christel, daran klammere ich mich, mein Hoehenflug rueckt auch stuendlich naeher. Ich moechte da gerne mit Renate tauschen, obwohl ausprobiert habe ich einen Ballon auch noch nicht.

Ina, Danke schoen fuer Deinen Bericht. Ich druecke mal die Daumen dass es Beate gut genug geht um morgen einen Besuch in ihrem neuen Heim abzustatten.

Susi, hoffentlich ist der Quaelgeist inzwischen im zahnaerztlichen Abfall gelandet.
Montag habe ich auch einen Termin, allerdings nur fuer die halbjaehrige Reinigung. Aber man weiss nie im voraus was der Mann nach der Reinigung so alles entdeckt, schliesslich ist er immer neugierig und will unbedingt nach allem gucken.

Auch von mir schoenes Wochenende an alle

Lola
Alt 18.09.2009, 19:37
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!
Bin Montag mit meinem Mann ins Hospiz und konnte Tag und Nacht bei ihm sein.
Gestern um 22:30 Uhr ist er verstorben.
Bitte setzt für uns die Flagge der Villa auf Halbmast.
Traurige Grüße
Silke
Alt 18.09.2009, 20:35
Gesperrt

Liebe Silke

Ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich hoffe sehr, Dein Vater hat nicht all zu sehr leiden müssen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit die auf Dich / euch zukommt.

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Liebe Grüße
Ina
Alt 18.09.2009, 20:47
Gesperrt

Hallo ihr lieben Villaner!

Heute habe ich wieder mit Beate gesprochen, es geht ihr besser (wie sie sagt)! Morgen darf sie für ein paar Stunden nach Hause, evtl. möchte sie sich einen Rollstuhl leihen, da es doch insgesamt sehr anstrengend werden wird. Für den Hund hat sie nun eine tolle Unterbringung gefunden, eine in der sich Maya wohlfühlen könnte. Es soll erst zur Probe sein, damit sie merkt dass sie auch wieder abgeholt wird. Später dann für die Zeit, in der Beate in der Klinik ist. Die Vermieterin wird jeden Tag mit Maya spazieren gehen, so dass die Mögichkeit besteht dass sich Maya an sie gewöhnt. Sollte dies so sein, wird Maya dann bei der Vermieterin in der Zeit bleiben, in der Beate sich nicht um ihr Hundi kümmern kann. Inzwischen hat Beate wieder einen richtig guten Appetit, sie bestellt sich Essen zusätzlich und es bekommt ihr recht gut. Auch der Geschmack ist wieder fast normal vorhanden.
Ich darf euch ganz ganz liebe Grüße bestellen, Beate vermißt euch und das I-Net fehlt ihr sehr. Aber sie liest sehr viel, bekommt reichlich Besuch und hat, so habe ich es verstanden, keine Lange Weile! Das ist gut, denn wenn dem so wäre, würde die Zeit (rein gefühlsmäßig) noch langsamer vergehen. Ich gehe einmal davon aus, dass Beate sicherlich nicht am Wochenende von Zuhause aus ins Netz kann, es muß auch sehr ungemütlich inzwischen sein. Aber Sonntag werde ich auch ihr alles ausdrucken und am Montag oder Dienstag zusenden. Darüber wird sie sich mit Sicherheit wieder freuen.

Euch Allen wünsche ich jetzt einen guten Start in Wochenende mit viel Sonnenschein!

gutWetterwünschende Grüße
Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen