Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2009, 11:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, ich bin fast versucht, meinen neuen Titel in mein Profil aufzunehmen

Zitat:
Zitat von Renate
bei meiner zweitliebsten Beschäftigung - KUCHENESSEN
Lass mich raten, dann müsste konsequenterweise das Kuchenbacken Deine Lieblingsbeschäftigung No. One sein?

Bei uns ist gerade wunderschönes Pseudo-Frühlingswetter, der Wind hat sich gelegt und die Sonne scheint mild vom wolkenlosen Himmel. Da kommt alles auf, nur keine Weihnachtsgefühle, irgendwie habe ich auch noch gar keine Lust, mein Wohnzimmer weihnachtlich zu schmücken - kommt mir noch irgendwie zu früh vor, allerdings werde ich mich heute Mittag mal an den "Adventzkrantz" machen, damit es wenigstens ein bisschen weihnachtelt und dann werde ich mal anfangen mit den Einkäufen für die Hutzelbrotherstellung, damit ich nächste Woche sofort loslegen kann.

Übrigens habe ich das erste Weihnachtsgeschenk schon fast fertig. Renate, auch eine meiner Lieblingsbeschäfigungen und der Beginn meiner neuen Kollektion. Jetzt müssen die Teile nur noch beim Filzen eingehen, damit sie meinem Ungarn auch passen.

Na ja, ich gebe zu, im Moment sehen sie irgendwie noch nicht nach Filzlatschen aus, aber no risk - no fun

Barbara, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Bummeln heute Mittag, das würde ich meiner Wirbelsäulengymnastik heute auch eindeutig vorziehen. Die Hamburger Schwäne werden aber ganz ordentlich verwöhnt, die Neckarschwäne werden aufgrund fliessend Wasser im Winter nicht umgesiedelt, wobei die bestimmt auch gerne mal in wärmen Gefilden urlauben wollten.

Sonnige windfreie Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 25.11.2009, 15:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel,
dann sei mal weiterhin so schön fleissig. Die Kaltfüßler werden Dir dankbar sein.
Nein, Kuchenbacken ist überhaupt nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Ich lasse mich viel lieber bebacken. Aber vielleich würde das Backen ein paaar Kalorien verbrennen. Dann könnte ich ein Stückchen mehr essen.

Mein lieber Mann hat anläßlich meines Geburtstages einige Fotos gemacht. Die Kopffotos behalte ich

Habe mich mal wieder an ein Armband gewagt und ein Blütenmedaillon mußte auch noch gefädelt werden.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von IMG_2524.jpg (20,6 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2406.jpg (81,6 KB, 80x aufgerufen)

Geändert von Renate2 (25.11.2009 um 15:04 Uhr)
Alt 25.11.2009, 15:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin Weihnachtsgeschenktechnisch inzwischen 44 Rezepte weiter.
Das Mama-Kochbuch nimmt Formen an.
Ist eigenlich ganz lustig, immer wenn ich daran schreibe, fällt mir noch ein Rezept ein, dass unbedingt noch hinein muss.

Es gibt nur ein kleines Probelm, ich halte mich selten an Rezepte und muss häufig die Menge der Zutaten schätzen. Wenn das man gut geht.
Ich hoffe, meine Kids überleben das!

Christel, du bist sicher, dass deine Beschreibung wettermäßig aus D stammt.
Hier ist es ziemlich düster, kalt und windig

Jetzt Feierabend machende Grüße
Susi

Alt 25.11.2009, 15:51
Registrierter Benutzer

Zitat:
Christel, du bist sicher, dass deine Beschreibung wettermäßig aus D stammt.
Dachte eigentlich schon, dass ich mich zur Zeit im Ländle aufhalte, aber vielleicht sollte ich mal genauers schauen.

Susi, Du hast mich übrigens dazu inspiriert, bin gerade auch am Kochrezepte sammeln für Sohnemann. Allerdings ist der Kopierer mein treuer Begleiter in dieser Angelegenheit . . .

Jetzt zur Gymnastik gehende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 25.11.2009, 18:31
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer

Doch doch wettermäßig zustimmende Grüßle
auch aus dem Ländle...
gehe jetzt zum Italiener vielleicht scheinte deshalb die Sonne
o sole mio......................
Grüßle Meg

Es wird aber wohl bald schlechter, da könnte frau auch so
Filzschlappen brauchen, wann wird wieder gewichtelt???
Alt 25.11.2009, 21:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

So ein Kochbuch würde ich mir auch zutrauen. Bisher hat aber noch niemand eins haben wollen.
Außerdem geht es mir wie Dir, Susi. Ich komme ins Schwitzen, wenn irgendjemand das Rezept von diesem superleckeren..... haben möchte.
Dann sitze ich da, kaue auf dem stift und versuche, mich daran zu erinnern, was und wieviel ich wovon reingeworfen habe.

Filzschuhe und Perlenschmuck ist so gar nicht mein Gebiet. Mädels, ich bewundere Euch grenzenlos.
Ich bin, wie soll ich sagen, eher die Universaldilettantin.

Italienisch Essen mag ich auch gerne. Ich hatte vorhin etwas Bruschetta. Gilt das auch?

Ich habe vorhin nach dem Untereicht einen schönen Bummel über den Weihnachtsmarkt gemacht. Es herrschten Frühlingstemperaturen.
Aaaaber dannnn fing es an zu gießen, Junge Junge......

nass zuhause angekommen seinende Grüße
Alt 25.11.2009, 22:01
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
So ein Kochbuch würde ich mir auch zutrauen. Bisher hat aber noch niemand eins haben wollen.
Außerdem geht es mir wie Dir, Susi. Ich komme ins Schwitzen, wenn irgendjemand das Rezept von diesem superleckeren..... haben möchte.
Weil ich mir das ausnahmsweise mal nicht "auf den letzten Drücker" überlegt habe, nee, weil meine Kids ihren Wunsch ausnahmsweise mal nicht drei Tage vor Weihnacchten geäußert haben, konnte während des Kochens Notizen machen.

Ich habe "Ihn" übrigens heute getroffen, live und in Farbe.

Bolle höchtspersönlich

Er ist ein vierbeiniger männerhassender Zeitgenosse mit braun-beigen Fell.

Der Hund gehört meiner Physiotherapeutin und darf immer mit zur Arbeit.
Tja und dann hat ihn ein Kunde geärgert, so sehr, dass er daraufhiin jedes zweibeinige männliche Wesen angebellt und angeknurrt hat.
Inwischen wird er aber wieder normal und versucht nicht mehr die Massageliege zu stürmen um Schutz bei den weiblichen Kunden zu suchen.

Ich frage mich allerdings ob dass nicht nur ein typisch männlicher Anmachtrick ist? smilie_denk_26.gif

Durchgeknetete Grüße
Susi

Alt 25.11.2009, 22:48
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Ich habe "Ihn" übrigens heute getroffen, live und in Farbe.
Bolle höchtspersönlich
Muss ich dann wirklich am Freitag neben dem sitzen? Hatte immer die Illusion, dass der Kerl mindestens wie Brad Pritt aussieht, mit Dreitagesbart und Schlafzimmerblick (wobei das ein Vierbeiner auch locker hinkriegt) . . . und jetzt muffelt der Kerl und sabbert mir womöglich auf den Teller . . . (t'schuldigung Barbara, schon wieder der falsche Faden - aber that's life)

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich bin, wie soll ich sagen, eher die Universaldilettantin.
Flächendeckend übernehme ich dann die anderen Gebiete, die da wären Perlenhäkeln, deutschsprachige Rechtschreibe-Kompetenz, Kochbücher von Hand schreiben . . .

Koffer gepackt habende
und um einen Regenschirm ergänzte Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (26.11.2009 um 02:29 Uhr)
Alt 28.11.2009, 00:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
Nun bleibt nur noch abzuwarten of Christel den hastig eingepackten Schirm auch wirklich gebraucht hat. Oh ja, ich weiss, wir sind in der Villa, aber trotzdem moechten wir auch hier was vom 27. November hoeren. Schliesslich waren es ja nicht nur die Deerns aus HH die sich getroffen haben, immerhin waren einige der Villaner auch mit dabei. Ich bin sicher Ihr hattet einen wunderschoenen Abend, Und wir haetten auch gerne einen Bericht wie Christel mit Bolle zurechtgekommen ist.

Schon ganz gespannte Gruesse

Lola
Alt 28.11.2009, 10:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und wir haetten auch gerne einen Bericht wie Christel mit Bolle zurechtgekommen ist.
Also ich habe keinen Bolle gesehen, weder mit sabbernd heraushängender Zunge noch in anderer Form. Christel hat fast den ganzen Abend neben mir gesessen und ich heisse nun wirklich nicht Bolle noch sehe ich so aus (von wegen sabbernde Zunge usw.).
Der Abend war wunderbar, viel erzählt, viel gelacht usw.

Immer noch müde Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן

Geändert von Birgit64 (28.11.2009 um 11:28 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 28.11.2009, 11:00
Registrierter Benutzer

Lola, wir hatten sogar unter dem Tisch geschaut, aber es war kein Bolle zu sehen . . . typisch Mann eben.

Zitat:
Zitat von Birgit
weder mit sabbernd heraushängender Zunge
Birgit kann übrigens bestätigen, dass ich mich auch sehr gut betragen habe und mein Tellerchen ganz manierlich mit Messer und Gabel fast aufgegessen habe.

Nachdem es im Moment weder stürmt noch regnet und ganz dezent eine leuchtende helle Scheibe zum Fenster reinschaut (ich meine jetzt aber nicht den Mond), werden wir jetzt etwas die Stadt bei Tage unsicher machen.

Liebe Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 28.11.2009, 15:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Gute Güte!!!! Ich hatte ganz vergessen, zu erzählen dass Bolle sich kurz vorher noch abgemeldet hat. Er wollte zur Erotikmesse.
Wenn ihm das lieber ist, kann man nichts machen. So sind sie eben, die Männer.
Ich kann bestätigen, dass Birgit weder gesabbert noch gebellt hat und wüßte auch nicht, warum sie das hätte tun sollen. Unser Bolle ist kein Hund sondern ein Bolle.
Christel hat auch so gegessen, wie sie gesagt hat. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie für ihre Suppe keinen Löffel genommen hat. Aber so sind sie wahrscheinlich, die Sitten im Ländle.
Und der Regen der regnet jeglichen Taaaag...........

Morgen wird es trocken sein aber das interessiert dann auch niemanden mehr.

faule Grüße
Alt 28.11.2009, 15:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Morgen wird es trocken sein aber das interessiert dann auch niemanden mehr.
Aber natuerlich interessiert mich das, Barbara, schliesslich bleibst Du ja in HH. Dein Wohlbefinden liegt mir immer am Herzen.

Dein Beweisphoto ist gut geworden, was fuer eine tolle Truppe ! Und wie man so hoert hattet Ihr einen schoenen Nachmittag und Abend. Selbst das Wetter konnte Eure Begeistering nicht daempfen. Ich habe Euer Gelaechter bis hierher gehoert.

Euch allen einen schoenen ersten Advent, kaum zu glauben, aber so steht es bei mir auf dem Kalender, dann wird es auch so sein.

Lola

Geändert von Lola -Cana (28.11.2009 um 19:03 Uhr)
Alt 28.11.2009, 19:17
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Euch allen einen schoenen ersten Advent, kaum zu glauben, aber so steht es bei mir auf dem Kalender, dann wird es auch so sein.
In meinem steht das auch Lola, da sind wir also schon zu zweit.
Die Indizien sprechen auch dafür, dass es tatsächlich so ist. Weil, "überall auf den Tannenspitzen.........naja, ihr wisst schon

Außerdem wurde, gerade als ich zu Hause um die Ecke gebogen bin, die Weihnachtsbeleutung an der benachbarten Kirche eingeschaltet. Na wenn das kein Empfang ist.

Ich kann übrigens bestätigen, dass Birgit sich nicht wie Bolle benommen hat, sondern sehr gesittet und anständig, wie es sich für eine Frau Dr. 64 gehört.
Ihren Troddelhut hatte sie aber nicht dabei smilie_wut_126.gif

Sag mal Barbara, wann und wo hat Christel Suppe gegessen ? Ich glaube ich werde alt, oder der Rotwein war schlecht

Allen in Nah und Fern einen schönen 1.Advent

Susi

Geändert von Susi04 (28.11.2009 um 19:20 Uhr)
Alt 28.11.2009, 19:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Sag mal Barbara, wann und wo hat Christel Suppe gegessen?

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht war Frau O. noch auf einer anderen Veranstaltung?
Zu deinem Alter oder wie es sich entwickelt sage ich lieber nichts.

Vielleicht solltest du zu den U-Boot-Fahrern gehen? Ich denke, dass du inzwischen genug Fahrten über und unter Wasser absolviert hast

Trockengebliebene Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen