Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 14:06
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels

Komme grad vom Strahlen zurückgeschlurft. Die 28. ist geschafft !!!!Anhang 20130 Ab Montag wird geboostet an einem anderen Gerät. Ja, man kommt rum, wenn man so rumkrebst.....

Jule....autsch!! Kann dich ja so gut verstehen. Irgendwann könnt man nur noch Die Spritze wird helfen...glaub dem alten Dino.Hab auch schon so Teufelsdinger bekommen (altersbedingt...) danach wurde es besser.

Lasst euch alle mal herzlich
und immer dran denken...morgen ist das heute schon Vergangenheit..... (und morgens ist die Nacht um)

Lieben Gruss
Irene

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:16 Uhr)
Alt 08.01.2010, 14:19
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Irene ,
du hast vielleicht einen Galgenhumor,herrlich

Mensch Jule,kann dich voll verstehen.Wenns bei mir irgendwo ziept denke ich auch immer gleich an das Schlimmste.Hatte ich ja erst am Mittwoch,diese knotige Verhärtung zwischen Brustansatz und Axilla,was dann auch nur fibrotisches Narbengewebe im Utraschall war. Aber diese blöde Schultersache tut ja auch schweineweh und du hattest ja am Dienstag schon davon gesprochen.Gute Besserung sei

Meine Kurklinik hat gerade angerufen und mir schon einen Arztbesprechungstermin für Mittwoch gegeben und für nächste Woche ist für B********** strahlender Sonnenschein vorgesehen.Na, das hört sich ja gut an.
LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 21:56 Uhr) Grund: ******
Alt 08.01.2010, 16:38
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Mensch Jule, mag gar nicht daran denken, was das für eine Situation war. Laß Dich mal .
Alt 08.01.2010, 16:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Habe mich wieder eingekriegt.
Die Schmerzen sind leider nicht weg,aber wenn ich den Arm ruhig halte,geht es.Hatte ja wieder das ach so geliebte Cortison bekommen und dann noch 2Ibuprofen drauf,na ja,wenns hilft...
Um 17Uhr kommt heute die Dame vom Tierschutz,Wohnung und Kater inspizieren.Wollte eigentlich noch mal alles schön geputzt haben,aber das ging ja nun gar nicht.Mußten die kinder ran,haben sie auch ganz ordentlich gemacht.
Ja,nachts kommt man auf die blödesten Ideen...
Die Unbeschwertheit ist futsch...
Bis später,Jule(die den Schock verdaut hat)
Alt 08.01.2010, 17:29
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer

@ Oh,nein Jule, was muß ich gerade lesen. Du Arme!
So ein Mist, mit den Kalkablagerungen. Das muß ja höllisch weh tun. Ich hoffe, daß es jetzt nach der Spritze ganz schnell besser wird.
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Alt 08.01.2010, 17:35
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer

@Mausebärchen: Hab ich ja noch nie gehört, daß Medis so etwas bewirken können. Komisch. Mensch, ich dachte schon, nur in unserer Familie geht ständig etwas schief, doch ich sehe jetzt, daß es bei anderen auch so ist.
Da hast du ja noch einmal Glück gehabt, daß du dich auch noch verletzt hast. Und Wochenende ohne Auto ist ja auch totaler Mist, hoffentlich hast du schon die Einkäufe erledigt.
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Alt 08.01.2010, 17:49
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Silberflocke Beitrag anzeigen
@Mausebärchen: Hab ich ja noch nie gehört, daß Medis so etwas bewirken können. Komisch. Mensch, ich dachte schon, nur in unserer Familie geht ständig etwas schief, doch ich sehe jetzt, daß es bei anderen auch so ist.
Da hast du ja noch einmal Glück gehabt, daß du dich auch noch verletzt hast. Und Wochenende ohne Auto ist ja auch totaler Mist, hoffentlich hast du schon die Einkäufe erledigt.
Noch nichts eingekauft aber der Gefrierschrank hat zur Not einen gut gefüllten "Bauch"! Das mit den Farben erkennen wird durch das Tam verursacht,so sagte mir der Doc.
So,bin mal wieder weg,wünsche aber vorher allen eine friedliche Daysi und ein schönes WE!! Knuddel Euch! Jana
Alt 08.01.2010, 18:09
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

So,der Antrittsbesuch ist wieder weg,die waren ganz angetan von uns
Jetzt muß Sandy nur noch kommen...
LG,jule

PS.Hab mal wieder nix mitbekommen:was ist Daisy?
Alt 08.01.2010, 18:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mausebaerchen Beitrag anzeigen
Das mit den Farben erkennen wird durch das Tam verursacht,so sagte mir der Doc.
Na Toll, irgendwie ist dauernd was anderes

Jule super das , dein Besuch zufrieden war Hab aber auch nichts anderes erwartet
Daisy heißt das Tief das auf uns zukommen soll und vieeeell Schnee dabei hat

Hier schneit es allerdings noch nicht aber es ist schw.... kalt
Alt 08.01.2010, 18:22
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Der kalte Wind hat bei uns schon aufgefrischt, war gerad mit dem Hundi draussen. Hoffentlich gibt's nicht sp viel Schnee die nächsten Tage.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 08.01.2010, 18:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

bedröppelt.gif Du meine Güte, scheint aber heute für einige nicht so ein ganz gelungener Tag gewesen zu sein –eben ein echt „gebrauchter Tag“…

Jana, das ist aber heute bei Dir auch wirklich einiges zusammen gekommen!
Dass Tamoxifen leider auch Sehstörungen veranlassen kann, habe ich auch schon mehrfach gehört. Ich habe meinen Augenarzt zu Beginn der AHT auch eingehend danach befragt und er hat mir versichert, dass das bei den Aromatasehemmern (also z.B. Arimidex) eher nicht der Fall, bei Tamoxifen wäre das aber als Nebenwirkung – die vorkommen kann, aber nicht muss - bekannt.
Das mit dem Auto ist ja auch superblöd, andererseits soll man ja wegen Daisy möglichst sowieso am Wochenende das Auto stehen lassen , hört man immer wieder...

Jule, dass dem Einzug Deiner Sandy (wird sie bei Dir den Namen behalten?) nun offenbar nichts mehr im Weg steht, ist doch immerhin auch noch ein Highlight zum Abschluss eines kaputten Tages . Hätte ja nun auch noch passieren können, dass die auch solche Bedenken haben wie das Tierheim in Dellbrück, von dem Du erzählt hast.

Birgit, das mit dem Knoten, der dann Gott sei Dank doch „nichts“ ist, hatte ich dieses Jahr ja auch schon. Wenn man so was fühlt, das ist auch nicht gerade das, was man so braucht… Bei Dir geht es ja Mittwoch dann los. Wie kommst Du denn hin? Nimmst Du das Auto mit, oder fährst Du mit dem Zug?
Alt 08.01.2010, 18:43
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
wird sie bei Dir den Namen behalten?)

jawollja!Der Name ist in Ordnung und wenn sie den schon kennt-soll sie ihn behalten
Ja,das war wenigstens etwas positives heute.Alle,die so ne Sch...schon mal hatten,wissen was das für Schmerzen sind. Werfe mir gleich noch 2Ibus ein und werde dann früh zu Bett gehen,in der Hoffnung,schlafen zu können.
LG,Jule
Alt 08.01.2010, 18:46
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen

Werfe mir gleich noch 2Ibus ein und werde dann früh zu Bett gehen,in der Hoffnung,schlafen zu können.
Das Blöde ist natürlich, dass man denkt, dass die spritzen sofort helfen. So ist das aber nicht; hat bei mir auch zwei, drei Tage gedauert.
Aber danach waren die Schmerzen wirklich dauerhaft weg !
Alt 08.01.2010, 18:48
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Ich hoffe,dass das so ist.Ist ein ganz fieser Nervenschmerz,der in den Arm strahlt.Deswegen konnte ich das Anfangs gar nicht orten.Und ich bekomme den Arm nicht hoch und ich bin ja rechtshänder...
Alt 08.01.2010, 19:02
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ich hoffe,dass das so ist.
Bestimmt!
Es ist wirklich ein ganz ekliger Schmerz.
Ich hatte das Problem wie gesagt im Handgelenk - auch rechts... ! Es hat ziemlich lange gedauert und wurde immer schlimmer. Ich habe deswegen in SPO auch das Muskelaufbautraining an den Geräten gecancelt, weil es echt nicht mehr ging. Danach wurde es immer schlimmer. Ich wusste mir auch kaum noch zu helfen; zum Schluss konnte ich mich noch nicht mehr mehr mit der Hand irgendwo aufstützen, z.B. wenn ich morgens aufstehen wollte. Ich bin mir vorgekommen wie so eine uralte Oma und hab schon gedacht, dass ich irgendwann auch meinen Job nicht mehr machen kann.

Meine Frauenärztin meinte ganz trocken, das käme von der AHT und wäre bei Arimidex eben bei manchen Frauen so; sie hätte sogar Patientinnen, die in den Beinen betroffen wären und seitdem an Krücken gehen müssten. Da könnte man nichts machen... Gut, dass wenigstens mein Hausarzt die zündende Idee hatte!
Aber daran kann es ja nun bei Dir nicht liegen, ist ja wohl eher eine Chemonachwirkung (wenn es überhaupt etwas damit zu tun hat).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41