Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 15:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

HOXmasH004.gifJa, es sieht wirklich traumhaft aus draußen! Der absolute Wahnsinn! Mein Mann war vorhin schon mit Pauline los und hat erzählt, dass sie ein paar Mal richtig im Schnee eingesunken ist!

Ob ich das Ganze auch noch morgen so toll finde, wenn ich ganz früh zur Arbeit los muss und dann abends noch mal zum Bauchtanz, weiß ich jetzt noch nicht…

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Dafür ist meine Portnarbe völlig häßlich. Aber egal, Hauptsache Vollhorst ist mit samt Bett verschwunden.
Ja, DAS fand ich auch so ärgerlich:
Da gibt sich die Ärztin im Brustzentrum die größte Mühe, eine Narbe hinzuzaubern, die überhaupt nicht auffällt - was ihr auch gelungen ist, obwohl bei mir auch mit Verschiebeplastik gearbeitet worden ist und die Narbe daher eigentlich auch ziemlich lang ist. Man bemerkt sie trotzdem kaum. Und dann haut dieser Stoffel von Chirurg die Portnarbe zack mitten voll drauf auf die gesunde Brust …

@ Tanja: Keine Sorge, bevor das richtige Locken wurden, sah das bei mir auch mehr so Pumuckl-mäßig aus; das wächst sich aber aus! Ich meine, ist ja auch klar: um sich locken zu können, brauchen die Haare nun mal eine gewisse Länge…
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Czilly, wir benötigen mal wieder ein aktuelles Bild von Pauline!!! Aber flott!
Ja sorry, hätte ich ja auch schon längst mal eingestellt, aber meine Digicam ist doch kaputt – ich kann damit zwar fotografieren, aber sie schaltet einfach nicht mehr auf USB-Betrieb um, so dass ich die Fotos nicht auf den PC bekomme .

@ Jule: Schön, dass es Deiner Schulter wieder besser geht! Bis die Wirkung der Spritze einsetzt, braucht es nun mal auch ein bisschen Zeit – aber danach ist es dann auch dauerhaft weg!

So, jetzt lese ich erstmal weiter, das wird hier sonst zuviel...
Bis gleich vieleicht,
Czilly

Geändert von czilly (10.01.2010 um 15:19 Uhr)
Alt 10.01.2010, 15:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, ich noch mal!

@ Birgit:
Bei mir war das Gewebe auch noch ziemlich lange ziemlich hart, knotig und schmerzhaft. Hart ist es inzwischen nicht mehr, aber Verknotungen habe ich ja auch dieses Jahr noch gefühlt und auch mehrfach untersuchen lassen, weil einen so was natürlich auch beunruhigt. Auch schmerzhaft ist es teilweise auch immer noch. Meine Gynäkologin und auch die Chefärztin im Brustzentrum meinten, dass das nicht ungewöhnlich ist und auch unter Umständen dauerhaft so bleiben könnte; bei manchen Frauen ist das so.
Das Du also zur Zeit noch Beschwerden hast, halte ich nicht für bedenklich. Bei Dir ist es ja noch längst nicht solange her wie bei mir.

In der Krankengeldfrage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht gesetzlich versichert bin und kein Krankengeld beziehe. Aber dazu wird Dir einer der anderen sicher etwas sagen können.

Liebe Grüße,
Czilly
Alt 10.01.2010, 18:27
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ja, DAS fand ich auch so ärgerlich:
Da gibt sich die Ärztin im Brustzentrum die größte Mühe, eine Narbe hinzuzaubern, die überhaupt nicht auffällt - was ihr auch gelungen ist, obwohl bei mir auch mit Verschiebeplastik gearbeitet worden ist und die Narbe daher eigentlich auch ziemlich lang ist. Man bemerkt sie trotzdem kaum. Und dann haut dieser Stoffel von Chirurg die Portnarbe zack mitten voll drauf auf die gesunde Brust ….
Wo sitzt denn bei euch die Port-Narbe? Meine ist oben fast auf dem Schlüsselbein.

Ich wurde mit Schwenklappenplastik operiert, ist das noch was anderes?

Heut war ich im Theater im Musical 'Fame', einfach super. Meine Nichte tanzt dort eine der Hauptrollen, spitzenmäßig.

Morgen bekomm ich nun die dritte Chemo - Halbzeit!!! Taxi ist schon bestellt, um 10 h werd ich abgeholt.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 10.01.2010, 18:41
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Elli, alles Gute für morgen!

Habe jetzt auch noch mal meinen OP-Bericht nachgelesen. Bei mir nennt sich das onkoplastische Drüsenkörperverschiebung. So, so.
Also, das ist ja richtig spannend, was ihr da so berichtet! Im Sitzen operiert?? Ich versuche mir das gerade so vorzustellen, wie man mich auf einen Stuhl drapiert und eine Schwester mich immer wieder hinsetzt, wenn ich seitlich vom Hocker kippe

Sonnenstrahl, mein Doc hat mir übrigens auch sämtliche Muttermale rund um die Brust entfernt - er meinte, das habe nicht schön ausgesehen...! War trotzdem froh, denn so habe ich mir wirklich den Hautarzt gespart!

Im Sitzen operiert! Ich fasse es immernoch nicht.....

Geändert von Tanja1968 (10.01.2010 um 18:46 Uhr)
Alt 10.01.2010, 18:44
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Elli, dann hoffe ich, daß mein Daumendrücken für Dich morgen was bringt. Alles Gute!!!!
Alt 10.01.2010, 18:50
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Daumen sind auch gedrückt liebe Elli

Gratuliere zu so einer talentierten Nichte du warst bestimmt Stolz wie Oscar

Mein Port sitzt auch am Schlüsselbein. Czilly deiner mitten auf der Brust
Alt 10.01.2010, 19:42
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

einen schönen abend wünsche ich , aus der verbotenen stadt .

@elli .. wow deine nichte tanzt dort , super du platzt bestimmt vor stolz
drück dir die daumen für morgen

@jule .. freu mich für dich , das der kontrollbesuch von der tierhilfe so gut
verlaufen ist . nun kannst du es bestimmt , kaum abwarten bis die samtpfote
da ist
gottseidank gehts deiner schulter auch besser .... deinen angstverdacht kann
ich nachvollziehen . bei mir ist auch jedes ziehen , jeder pickel etc , sofort ne
meta ich glaube man braucht einfach jahre um wieder vertrauen zu
bekommen in sich selbst ...

@sabsi .. cool die roten haare sieht klasse aus

@birgit ... boah , du kannst dir nicht vorstellen ,was hier oben los ist , seitdem
wir hier eingeschneit sind .. .das telefon steht kaum still , wenn ich noch einmal den satz höre " ich komme mit dem auto nicht rauf .. kannst du mein
pferd machen " schrei ich ! neee klar mache ich gerne eure pferde .. ich hab
ja nur 9 eigene zu machen .. da muß ich unbedingt auch noch ein paar mehr
haben .
bist du geritten , als du im stall warst ?? oder nur zu besuch ?

Alt 10.01.2010, 19:53
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Nee, war nur zu Besuch und habe ein paar Äpfel gebracht.Das Mädel,das die Stute im Moment reitet fragte schon ganz vorsichtig wann ich denn wieder reiten will.Sie will im Mai das Abzeichen mit der Stute machen,und springt sie im Moment auch. Ich habe sie beruhigt und gesagt daß ich jetzt erstmal in die AHB fahre.
Kann mir vorstellen ,wie du dich im Moment fühlst bei der Kälte und dann die ganzen Pferde,da sollen sich die Besitzer doch Schneeketten zulegen,damit sie den Berg hochkommen.
Geh mal in die warme Wanne.
LG
Birgit
Alt 10.01.2010, 19:55
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Elli,alles gute für morgen und denk dran keine NW mitnehemen
Hab mir gerade vorgestellt wie Tanja vom Hocker gekippt ist
Nein, meine Portnarbe sitzt auch am Sclüsselbein,nur ist diese auch viel breiter und schäbig,die Narbe an der Brust ist schmal und verblasst.Und wenn ich mir vorstelle das der Port auch ja wieder rausgeholt wirdWird dann die Narbe noch breiter?Czilly hast du dein Port schon entfernen lassen?
Alt 11.01.2010, 09:14
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Wünsche allen einen schönen guten morgen,
Czilly,danke.. werde es nachher mit dem Verkleinern probieren.
Zitat:
Zitat von Czilly
: Ja, ich habe den Port entfernen lassen, schon vor einem Jahr
Ich habe meinen noch,irgendwie möchte ich ihn weghaben,aber irgendwie hab ich auch keine Lust darauf,wieder zur Voruntersuchung,Termine,zur OP......bin einfach nur Ärztefaul,wenn es nicht unbedingt sein muss.Na mal schaun.

Muss gleich zum Arzt,eine Überweisung zur FÄ holen,bin Donnerstag wieder mit der Spritze dran
Bis später
Tina
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41