Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 23:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Susi, Du kennst mich doch besser als ich dachte
[FONT=Comic Sans MS]Ja, diese Rede hat mich begeistert
Barbara, ich denke, wir "ticken" in vielen Dingen ähnlich, da war das nicht so schwer.

Leider muss ich euch enttäuschen, Edgar Moron ist kein Rechtanwalt, sondern Berufspolitiker, ein richtig studierter.
Dafür hat er sich erstaunlich verständlich ausgedrückt.
Im Moment hat er Stress, wegen relativ hohen Geldbeträgen, die er für relativ wenig Arbeit in einem Aufsichtsrat kassiert hat.

Wenn Renate schon diese Stadt mit B anspricht, dann darf ich das auch.
Im Moment herrscht helle Aufregung in OWL. Die (nicht) real existierenden städtischen Kliniken geben dem (nicht) real existierenden Fußballclub einen Kredit in Höhe von 250 000 €
Es ist die Klinik, in der ich mehrfach operiert wurde. Überall wird gespart, Personal wird reduziert und in andere Betriebe ausgelagert, natürlich zu niedrigeren Löhnen. Und nun geben die mal eben 250 000 an Arminia für einen Fußballer.

Biexxxd kann es nicht geben, dass ist der Beweis!

Renate sei blos vorsichtig

gute Nacht miteinander
Susi

Alt 04.02.2010, 03:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

Zitat:
Arme Lola DAS sind dann schon wieder recht trübe Aussichten, aber sicherlich "gildet" das nur über dem großen Teich (die Hoffnung stirbt eben zuletzt).
Der Phil hat bei uns nichts zu sagen, der gehoert der USA. Wir haben unseren eigenen, den Wiarton Willie, aber der hat dasselbe vorausgesagt. Zu zweit derselben Meinung, da haben sie wohl recht. Ich glaube deswegen hat es auch mal zur Abwechslung hier geschneit, nur um die Tierchen recht zu geben. Und heute Abend ist Hamburg Wetter, alles glatt, so muss ich auf meinen Rundgang verzichten.

Leider immer noch winterliche Gruesse

Lola
Alt 04.02.2010, 08:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
. Und heute Abend ist Hamburg Wetter, alles glatt, so muss ich auf meinen Rundgang verzichten.

Das war gestern nachmittag. Ein Rundgang wäre eine Angstpartie geworden. Ich habe auf den 200 Metern bis zur Galerie ganz schön geschwitzt.
Inzwischen trage ich draußen nur noch Moonboots. Das ist schon seltsam, wenn man mit so häßlichen Stiefeln neidische Blicke kassiert
Dumm ist nur, dass ich sie damals (vor gefühlten 100 Jahren) eine Nummer größer bestellt hatte, weil ich dachte, dass ich dicke Socken dazu anziehen wollte. Nun sind die aber von Natur aus schon so geschnitten, dass es passt und es ist auch auf Dauer unangenehm, zu große Schuhe zu tragen. Aber warme Füße habe ich.

Die Pfützen auf dem Foto waren schon abends wieder gefroren und als wir mit dem Auto darüber gefahren, genauer gesagt geschliddert sind, habe ich doch die Luft angehalten. Auf dem Fußweg war es nicht besser. Glitschig wie Schmierseife. Das Wetter soll übrigens erstmal so bleiben.....Nun schneit es wieder.
Auf Murmeltiere ist auch nicht mehr so viel Verlass wie früher..http://www.youtube.com/watch?v=ftatcu8EVTI

genervte Grüße
Alt 04.02.2010, 17:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Und was glaubt ihr wo das Photo gemacht wurde?
In Hamburg? In Stuttgart oder womöglich in Lola's Cana?

Ich war heute in Galiläa und da hat es geschneit ohne Unterlaß. Und die Schneefront zieht weiter südlich, also auch in unsere Gegend.

Muss ich das haben?

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 04.02.2010, 17:36
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

Ich war heute in Galiläa und da hat es geschneit ohne Unterlaß. Und die Schneefront zieht weiter südlich, also auch in unsere Gegend.

Muss ich das haben?
.............also ich finde, dass ist ausgleichende Gerechtigkeit

Bei uns war heute morgen Eisregen, Busse sind nicht gefahren, die Schule hatte geschlossen. Auf den Straßen war eine dicke Eisschicht. Schnee liegt auch noch reichlich.
Teilweise konnten die Kollegen die Patienten nicht erreichen. Wir sollten vielleicht "Dienstschlittschuhe" anschaffen.

Barbara ich habe auch schöne warme Boots. Aus dem Alter, dass man sich aus Eitelkeit Frostbeulen holt sind wir ja glücklicherweise raus.
Darin aber noch dicke Socken tragen ist ungefähr so, wie mit heißem Glühwein in die warme Badewanne gehen. Das geht gar nicht

Polargüße
Susi

Alt 05.02.2010, 02:46
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04
Darin aber noch dicke Socken tragen ist ungefähr so, wie mit heißem Glühwein in die warme Badewanne gehen. Das geht gar nicht
Ich kann heiße Füße auch nicht ausstehen, Susi. Deshalb trage ich auch niemals Sneekers. Aber meine Boots sind nicht so übermäßig warm und ohne dicke Socken lege ich mich dann auch auf die Nase.

Birgit, das ist ein wunderschönes Foto. Der Schnee wird ja nicht lange liegenbleiben und für die Kinder ist es allemal ein großes Vergnügen. Gönne ihnen das doch.

Ich habe heute erfahren, dass ich am 16. Februar ein zweites Kind bekomme. Es ist ein kleiner türkischer Junge, der aber im Verhältnis zu Keziah nicht schweirig sein soll. Sie kostet mich jetzt manchmal den letzten Nerv. Wir haben trotzdem verlängert, denn ich kann das Kind nicht im Stich lassen.
Na, mal gucken, wie der lütte Serkan ist.
Eigentlich wollte ich keine weiteres Kind aber die Klassenlehrerin hat mich doch schnell herumgekriegt.
Ich habe mir vorgenommen, dass er mir jede Woche ein paar türkische Wörter beibringt. Das hebt sein Selbstvertrauen und wird mir auch nützen, wenn ich dann wieder an der türkischen Riviera weile.
Grundgütiger, das ist noch sooo lange hin.

sommerhungrige Grüße
Alt 05.02.2010, 05:07
Registrierter Benutzer

Birgit,
Gib's zu, Du willst uns nur bemogeln damit wir nicht zu eifersuechtig werden. Ich kann gar nicht glauben dass Deine schoenen blauen Bluemchen eingeschneit werden. Halt uns aber weiterhin auf dem Laufenden, vielleicht kriegen wir noch ein Bild von Dir beim Schnee schaufeln.

Barbara,
Das ist genau was eine Familie immer so will. Ein Junge und ein Maedchen, nun hast Du es geschafft. Hoffentlich ist Serkan kein Nervenklau, das kann er Keziah ueberlassen (worin sie scheinbar sehr geuebt ist). Du darfst Deine neuen Sprachkenntnisse uebrigens gerne an uns weiter geben, ich kann kein einziges tuerkisches Wort! Eine neue Fremdsprache haelt die grauen Zellen auf Trab.

Susi,
Ich mag warme Fuesse, deswegen muss ich mich leider im November von meinen Birks verabschieden. Ich habe meine Moon Boots vor langer Zeit entsorgt, tut mir jetzt sehr leid, die gibt es nicht mehr zu kaufen. Heute gibt es dafuer Uggs, will mir jedes Jahr ein Paar zulegen, vergesse es aber immer wieder. Die sind beinah so haesslich wie die Moon Boots, dafuer aber warm wie Toast.

Nun ins warme Bett steigende Gruesse
(zweiter Abend wegen Eis ohne walking )

Lola
Alt 05.02.2010, 09:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Birgit, die Beiden zu trennen wäre natürlich eine gute Lösung. Nur ist die Kleine immer noch beim TA und es sofern sie die Schmerzmedis nicht mehr bekommt, hört sie auf zu fressen. Das heißt, daß wir sie eventuell doch verlieren.

Susi,
nur M....r dürfen das Wort mit B aussprechen.

Barbara,
alle Achtung. Ich bin froh, daß ich keine Kinder unter 20 in meiner unmittelbaren Nähe habe.

Bei uns liegt zur Zeit kein Schnee mehr. Die Schneeglöckchen trauen sich schon raus. Mal sehen, wann sie sich wieder verziehen.

Ich verstehe gar nicht, was Ihr gegen warme Füße habt. So ein Kaltfüßler wie ich ist über jedes Paar zusätzlicher Socken total glücklich. Dank einer fleissigen Strickerin bin ich bestens versorgt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.02.2010, 17:18
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,
tut mir leid zu lesen, dass die Medikation bei Ophelia immer nur vorrübergehend wirkt. Bei unsere Katze war das aber genauso. Natürlich konnte sie mit einem total entzündeten Mäulchen nichts fressen- Mit Schmerzmittel und Antibiotiukum ging es dann erst wieder bis die Entzündung von vorne losging. Und obwohl sich nachher herausstellte, dass der Infektionsherd unter zwei Zähnen saß, glaube ich, dass auch der Stress nach dem Einschläfern unsere alten Katze und der Einzug vom Kater sein übriges getan hat. Zusätzlich hatte sie noch Calitziviren. Das war einfach zuviel für sie.

Ich hoffe, dass Ophelia auch wieder auf die Pfötchen kommt.

Tröstende Grüsse

Alt 05.02.2010, 20:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,
der Anruf vorhin beim TA war nicht beruhigend. Sie reagiert auch nicht mehr so gut auf das Schmerzmittel und bekommt Cortison. Wenn das Tier sich quält, möchte ich das auch nicht so haben.
Wäre schon ein Wunder, wenn sie wieder auf die Pfötchen kommt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.02.2010, 20:48
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Wenn das Tier sich quält, möchte ich das auch nicht so haben.
Würde mir auch so gehen. Und ewig kann sie ja auch in der Tierklinik nicht bleiben.

Ich drück dich mal

Alt 06.02.2010, 01:31
Gesperrt

Oh verdammt. Diesen Weg musste ich auch schon einige Male gehen und es wurde nicht leichter. Doch unseren Tieren können wir helfen, indem wir sie erlösen lassen.
Renate, ich wünsche Dir, dass es nicht soweit kommen muss und Ophelia sich genau so wieder erholt wie Birgits Katze.

Ich drück Dich mal ganz doll
Alt 06.02.2010, 05:54
Registrierter Benutzer

Renate,
Ich kann mich Barbara nur anschliessen. Obwohl ich das auch schon ein paar mal hinter mir habe, ob Hund, Katze oder Hase, man gewoehnt sich nicht daran.
Ich druecke meine Pfoten fuer Ophelia, es sollen doch manchmal Wunder geschehen.

Dir auch eine Umarmung

Lola
Alt 06.02.2010, 11:38
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Hallo Renate

Ich kann auch gut verstehen wie du dich fühlst.
Es war furchbar, als wir unseren Hund erlöst haben. Ich musste damals noch einen kurzen Moment mit Ihm im Wartezimmer warten und habe "Rotz und Wasser" geheult. Und alle im Wartezimmer haben mit mir geweint.
Gefühlt habe ich mich wie eine Verräterin, obwohl der Verstand sagt, dass es die richtige Entscheidung ist.

Ein trauriges Thema, deshalb Themawechsel

Ich war gestern auf einer Veranstaltung mit Wetterfrosch Sven Plöger vom Kachelmann Team.
Mir war gar nicht klar, wie interesant Wetter und Klimawandel sind, wenn es von toll präsentiert wird.
Da war nicht eine Minute langweilig und obwohl der Vortrag über 1 Stunde gedauert hat, verging die Zeit wie im Flug.
Alle waren begeistert.

Die aktuelle Schneesituation ist übrigens leicht zu erklären. Lola hat im Norden keinen Schnee, weil er bei Birgit im Süden ist.
Ist doch eigentlich logisch, Wenn Barbara im Süden Urlaub macht, kann sie auch nicht gleichzeitig in HH sein.
Dumm, dass Olympia im Norden ist.

Hier Sven Plöger, zum Thema Klimawandel

http://www.youtube.com/watch?v=TpMe9ScN2G8

Heute abends geht's zum Karneval. Wir sind in Rödinghausen eine Karnevalshochburg. Für Mandatsräger ist die Prunksitzung Pflichtprogramm.
Mal schauen ob wir wieder "unser Fett" abgekomen.

Immer noch reichlich Schnee habende Grüße, oder besser "Helau"
Susi

Alt 06.02.2010, 13:06
Registrierter Benutzer

Susi,

deinen Schlussfolgerungen ist mal wieder nichts hinzuzufügen. Gut, dass du eine Wetterstunde genommen hast.
Aber, leider hinkst du der Entwicklung etwas hinterher, denn hier hat es sich G'tt sei Dank schon wieder ausgeschneit und in den nächsten Tagen steigen die Temperaturen wieder auf 20°C .

Hier gibt es auch so etwas wie Karneval, nämlich Purim. Allerdings bricht da nicht der kollektive Frohsinn mit Prunksitzungen usw. aus. Nachher wird Frau O. wieder auf das Vermummungsverbot in HH hinweisen.Wir sind halt beide keine Faschingsfreunde.

Shabbatgrüsse

Thema geschlossen

Lesezeichen