![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
meine Ma rief mich gerade an, dass heute (1.3.) um 21.00 Uhr im WDR 3 in der Sendung "Markt" neue Erkenntnisse in der Chemotherapie bei Brustkrebs Thema sind. Ich hoffe es erreicht noch die ein oder andere von euch. LG Dolphin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe es gefunden:
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsb...datum=2010-3-1 |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
aus aktuellem anlass (leider ist wieder eine bekannte von mir an bk erkrankt) habe ich mit interesse diesen bericht verfolgt. die aussagen von fr. prof. harbeck, immerhin eine der besten bk-spezialistinnen in deutschland, sind glasklar u ich frage mich, wer von euch tatsaechlich vor der chemo diesen test gemacht hat bzw. davon wusste... ich wundere mich auch, dass keiner hier den bericht kommentiert hat. wenn der test tatsaechlich sooo "punktgenau" ist u meist AUS KOSTENGRUENDEN U AUFGRUND MANGELNDER BEGEISTERUNG SEITENS DER PHARMAINDUSTRIE oft nicht durchgefuehrt wird, dann kann man doch wirklich nur noch stinksauer werden!! was meint ihr dazu???::: Zitat:
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsb...brustkrebs.jsp
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von gitti2002 (06.03.2010 um 11:08 Uhr) Grund: Link hinzu gefügt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr beiden,
danke fürs einsetzen, ich hätt den Beitrag glatt wieder verpaßt. Sehr informativ und nachdenkenswürdig. Hauptsächlich geht es ja wieder ums liebe Geld und um Umsatzeinbrüche, ein Skandal. Die Chemo hat nicht nur Nebenwirkungen sondern auch Folgeschäden. Und wenn man denkt, daß angeblich 57 Tausend ekranken im Jahr und 10Tausend bräuchten keine Chemo, dann wäre das ein Plus für uns als Patienten und natürlich ein Minus für die Geldscheffler. Ich will jetzt nicht mehr weiter diskutieren. Gruß Altmann |
|
||||
|
||||
![]()
.... hab noch einen sehr uebersichtlichen u verstaendlichen link zu diesem thema gefunden:
http://www.mamonova.de/patienten/die...sprechung.html lg
|
|||
|
|||
![]()
Das Thema ist nicht neu. Diesen Test gibt es schon einige Zeit und auch die Tatsache, dass die meisten gesetzlichen KK in Deutschland diesen Test nicht bezahlen, aus welchen Gründen auch immer, ist bereits bekannt. Auch wurde dieses Thema bereits mehrmals hier in unterschiedlichen Threads behandelt.
Natürlich ist es erschreckend, dass die KK eher die Kosten für eine Chemo tragen die möglicherweise gar keinen Erfolg bringt und dann nur extreme Folgeschäden und zusätzliche Behandlungkosten nach sich zieht. Ich finde es aber auch merkwürdig, dass auch die meisten behandelnden Ärzte in Deutschland nicht auf diesen Test hinweisen. Vielleicht wäre die eine oder andere Patientin, die es sich finanziell leisten kann, daran interessiert den Test dann auf eigene Kosten zu machen um sicherzustellen, dassund welche spezifische Chemo überhaupt den gewünschten Effekt bringt. Da bin ich dann manchmal froh, nicht mehr in D zu leben. Freundliche Grüsse
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
also ich bin eigentlich gegen IGel-Leistungen, aber in dem Fall würde ich die 150 Euro selbst übernehmen, schon um mir die giftige Chemo zu ersparen. Das wäre mir das wert. Gruß Altmann |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ich leider erst nach meiner OP erfahren habe das es so einen Test gibt, konnte ich den Test hier nicht mehr machen ,da man dazu frisches oder gefrorenes Tumormaterial braucht ![]() Dieser Test kann auch an Parafin fixiertem Tumormaterial gemacht werden. Nur war es dann leider so ,das mir der Test auch nicht eindeutig sagen konnte ob eine Chemo für mich Sinn macht ![]() Ich kann nicht verstehen, das man vor der OP nicht in Kenntnis gesetzt wird das es so einen Test gibt. Mich hat das ziemlich wütend gemacht, als ich von diesen Test ( durch eigene Recherche ) erfuhr und feststellte, das ich den nach OP nicht mehr machen konnte. Meine Ärztin hat mich dann auf den Test in den USA gebracht, dort wird dieser Test mittlerweile von den Kassen bezahlt Liebe Grüße |
![]() |
Lesezeichen |