Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 19:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich bekam sofort ein Kühlkissen auf die Stirn gelegt. Das wollte ich aber nicht, denn bei Kühlung ist der Todeszeitpunkt nur schwer festzustellen(was mein Arzt nicht witzig fand)
......ich schon, dass war mal wieder ein Angriff auf meinen Monitor

Ob der Zahnarzt das lustig fand, ist doch "Banane". Dieser Berufsstand quält tagtäglich Millionen Menschen weltweit, da muss der durch

Normalerweise hat der Patient Angst vorm Zahnarzt, bei unserer Frau O. ist es glaube ich umgekehrt. Sowas nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit

Ich bin auch eine arme Socke. Hab heute zum hundertausendsten Mal den Dienstplan geändert (mindestens)
Nachdem gerade mal wieder alles geklärt war, bricht sich doch eine "Schnarchnase" die Hand.
Da ist den ganzen Winter Glatteis, wohin man auch schaut, kaum isses wech, peng, fliegt jemand auf die Schnauxxe.

Das soll ein Mensch verstehen.

Barbara, ich hätte noch ein organges Elektromesser zu bieten, dass ich auch mal wegschmeißen könnte. Das hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt.

Ansonsten kämpfen wir uns duch den Trödel. Boah, wat für'n Kram.
Bei 35 Blumenvasen hab ich aufgehört zu zählen.

Wo treibt sich eigentlich unsere Frau Dr. 64 rum, is die immer noch am Feiern

vermissende Grüße
Susi

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 20:16 Uhr) Grund: Zitat
Alt 12.04.2010, 20:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Boah, Barbara kollabiert auf dem Zahnarztstuhl - so schön kann doch kein Mann sein
Wahrscheinlich liegt bei Frau O's nächstem Behandlungstermin dann nicht die obligatorische Rose auf der Ablage des "Bohrturms" sondern nur ein Traubenzuckerchen zur Wiederbelebung. Das haste jetzt von Deinen Fissematenten . . .

Zitat:
Zitat von Susi
Normalerweise hat der Patient Angst vorm Zahnarzt
Also bei uns beruht dies auf Gegenseitigkeit , aber bis jetzt durfte Gatte jedes Mal wieder mit nach Hause kommen.

Susi, hatte ich schon erwähnt, dass ich schönes Porzellan liebe? Hatte mal Phasen, da habe ich den Erwerb von edlen Scherben dem Schuh-Frust-Kauf vorgezogen habe. - Frau Dr. 64 ist höchstwahrscheinlich mit eben demselben beschäftigt, ich meine natürlich dem hochwissenschaftlichen Scherbenzählen - eine Scherbe vor Christi, zwei Scherben vor vor Christi, drei Scherben vor vor vor Christi . . .

auch vermissende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 13.04.2010, 05:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Sie lebe hoch,
Unsere tapfere, aber kreislaufgestoerte, Nordfriesin. Heute Abend waere ich mal gern die Fliege an der Wand gewesen als der Zahnarzt seiner Frau von seinem Tage berichtete. "Ich hatte da eine Patientin, Du wirst es nicht glauben ......."
Bin mal gespannt ob er Dir noch einen Termin gibt oder eventuell lieber in Pension geht.
Ich bin aber beruhigt dass Du die Heimfahrt mit dem Fahrrad unglueckslos uberstanden hast. Bravo! Und dazu noch 4 Stockwerke zu Fuss, einschliesslich Verlust des Zahnfleisches zeigt die Waage bestimmt 100 g weniger.

Susi,
Ich habe immer mit Begeisterung zugeschaut wenn Leute mit einem Elektromessser hantierten. Komischerweise hat mein Mann, der sonst liebend gerne alle Kuechenneuheiten kauft, niemals Zuneigung zu einem elektrischen Messer gefunden. So bin ich leider ohne diese Erfindung durchs Leben gegangen. Frag mich nicht warum ich mir nicht selbst eines gekauft habe, dafuer fehlt mir die Antwort. Bestimmt auch besser so, ich haette mir wohl eines der zehn Glieder abgeschnitten, tollpatschig wie ich bin. Brauchst also das orangefarbige Messer nicht einzupacken und mir zu schicken.

Ich habe meine Blumenvasen gezaehlt, ich gebe aber die Anzahl nicht preis. (schaem) Allerdings ist es nicht meine Schuld, fuer Geschenke ist man nicht verantwortlich.

Christel
Warum Frau 64 immer noch abwesend ist wundert mich auch, die Festlichkeiten sind sind schon lange beendet. Du hast wohl die Antwort, sie wird am Scherben zaehlen sein, wir koennen nur ahnen wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.

Fruehlings Gruesse

Lola
Alt 13.04.2010, 08:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Elektrisches Messer - wühl, such, grab. Ich glaube, meines ist verschwunden. So übel war das gar nicht. Nur die Reinigung, wie bei allen Küchengeräten, die man eigentlich nicht so wirklich braucht.

Barbara,
Du bist wirklich ordensmäßig tapfer. Dein Doc ist bestimmt auch stolz auf Dich.

Letzte Nacht sind wieder mehrere Güterzüge durch mein Schlafzimmer gefahren. An Schlaf war kaum zu denken. Können die eigentlich nicht tagsüber die Schienen nutzen?

Verschlafene Grüße
Renate
Alt 13.04.2010, 19:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Du bist wirklich ordensmäßig tapfer. Dein Doc ist bestimmt auch stolz auf Dich.
Das glaube ich auch, Renate. Und dass er mich abmurksen wollte, glaube ich nicht, denn schließlich hatte ich ja die Rechnung noch nicht bezahlt
Lola, seine Frau kennt mich. Sie sitzt an der Rezeption und tut immer so, als würde sie sich freuen, wenn ich komme.

Was mit unserer Doktorschen los ist, weiß ich auch nicht. Ich habe ihr schon eine Vermissten-Mail geschickt.
Ob sie beim Buddeln selbst in die Grube geplumpst ist? Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn sie ist sportlich genug, wieder rauszuklettern.
Wahrscheinlich hat sie nicht gemerkt, dass Purim schon vorbei ist und feiert noch immer.
Ob wir uns jetzt Gedanken machen müssen?

Sach ma, Renate, wohnst du direkt an einer Bahnlinie? Du Ärmste, das kann heftig sein.

Allen einen schönen Abend wünschende Grüße

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 20:17 Uhr) Grund: keine Smileys im Zitat
Alt 13.04.2010, 19:30
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja Barbara,
allerdings fährt hier lediglich eine Regionalbahn, die ist nicht so schlimm. Nur die Güterzüge, die die Strecke auch benutzen. Im Sommer kannst Du draußen jedes Gespräch unterbrechen, weil kein Mensch mehr was versteht.

Im Moment geht es mir auch nicht gut, wir haben vorhin Oskar einschläfern lassen müssen. Jetzt liegt er neben Ophelia.

Liebe Grüße
Renate
Alt 13.04.2010, 20:57
Registrierter Benutzer

Oh Renate,
Das tut mir schrecklich leid. Zwei Haeschen in solch einer kurzen Zeit zu verlieren. Ich knuddle Dich mal ganz fest. Aber Ihr habt alles menschenmoegliche getan um Oskar zu helfen, das sollte Dir ein Trost sein. Nun ist er wieder mit seiner Ophelia vereint, aber das trocknet auch nicht Deine Traenen.

Mitfuehlende Gruesse

Lola
Alt 13.04.2010, 21:56
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Ach Mensch, Renate, dass wollte ich nicht hören.

Ich denke, es war der richtige Schritt, so schwer er sicher gefallen ist.
Oskar war so lange krank, vielleicht wollte er ohne seine Ophelia einfach nicht mehr.
Fühl dich ganz fest in den Arm genommen.

traurige Grüße
Susi

Alt 14.04.2010, 00:46
Gesperrt

Renate, da drücke ich Dich auch mal kräftig. Es ist immer so schwer, ein Haustier zu verlieren. Ich weiß was Du fühlst und denke auch, dass es so das Beste für Oskar war.

Marianne, das hast Du wundervoll ausgedrückt. Ich bin stolz auf Dich

im Augenblick nicht so sprachgewaltige Grüße
Alt 14.04.2010, 11:04
Registrierter Benutzer

Renate, war bestimmt kein leichter Schritt für Euch, aber ist bestimmt besser so (ich weiss, das sagt sich so einfach), jetzt ist Dein Oskarchen dort, wo er jeden Tag Orchideen anknabbern darf . . .

Marianne, ich musste es mindestens zweimal lesen bis ich alles verstanden hatte - einfach genial , vielleicht könnten wir ja mal zusammen eine antiquarische Ausstellung machen vom Porzellan und sonstigen Stehrümchen bis zu den alten absolut funktionsfähigen (oder eher doch nicht?) Elektrogeräten.

Zitat:
Zitat von Barbara
im Augenblick nicht so sprachgewaltige Grüße
Na, eigentlich bist Du hier ja weniger am Reden sondern mehr am Schreiben und dazu brauchst Du Dein Zahnfleisch doch nicht.

Erdbeerkuchen backende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 14.04.2010, 15:17
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Danke für's Trösten. Bei Oskar war es jetzt besonders schwer, weil wir ihn schon als Baby hatten. Nach Ophelia hat er uns ein wenig über deren Verlust geholfen. Konnte ja keiner ahnen, daß er ihr so schnell folgt.

Der Alltag geht weiter. Morgen wir meine Mutter 85 und wir haben noch etliches vorzubereiten. Nicht essenmäßig sondern geschenkemäßig. Wir basteln alles Mögliche zusammen. Eine Bildercollage und eine 85 aus Salzteig mit der entsprechenden Anzahl von Kerzen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.04.2010, 21:37
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Eine Bildercollage und eine 85 aus Salzteig mit der entsprechenden Anzahl von Kerzen.
Dir ist aber schon klar, dass "Lagerfeuer" in geschlossenen Räumen nicht erlaubt sind?
Ist die Feuerwehr informiert?

Takk, einen Krupps Eierkocher habe ich auch und eine Krupps Kaffemaschine T12 in kultigem Orange. Das ist die mit Druckbrühsystem, wird schon lange nicht mehr gebaut
Problem ist nur, dass vor 6 Jahren auch die Produktion der Kanne eingestellt wurde. Wir mussten kürzlich schon mal bei eBay zuschlagen

Heute total geschaffte und schon von "Trödel" träumende Grüße
Mein Problem ist, dass ich Bleikristal liebe und da gibt es so tolle Vasen, Schüsseln usw. Ich habe aber keinen Platz dafür.

Wenn hier gedrückt wird, dann drück ich auch mal alle.
Biiiirgit, unter welchen Scherben bist du zu liegen gekommen? Sach wenigstens mal "piep"

Susi

Alt 15.04.2010, 04:39
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Marianne, ich musste es mindestens zweimal lesen bis ich alles verstanden hatte - einfach genial
Marianne, ich musste es zwar nicht zwei mal lesen, habe es aber trotzdem getan weil es mir so gut gefallen hat.

Mir geht es heute wie Frau O.
Schreibfaule Gruesse

Lola

Geändert von gitti2002 (15.04.2010 um 14:26 Uhr) Grund: Smiley im Zitat
Alt 15.04.2010, 12:31
Registrierter Benutzer

Barbara, viel Spaß heute beim flittern und natürlich gibt es bestimmt auch Blümchen und Frühstück bzw. Mittagessen ans Bett. Ansonsten streue ich mal ein paar Rosen in die Gegend so für alle Fälle im Sinne von
Rosen, Tulpen, Nelken
alle Blumen welken . .
.

Renate, wollt Ihr denn ins Buch der Rekorde? Alle Achtung, das grenzt ja an Schwerstarbeit: 85 Kerzen auf einen Rutsch auszupusten und das möglichst noch bevor die Feuerwehr ausrückt wegen starker Rauchentwicklung.

EILMELDUNG: Luftverkehr über Deutschland wird gesperrt!!!

RENATE, muss ich mir Sorgen machen . . . !!!!???

Besorgte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 15.04.2010, 14:08
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
85 Kerzen auf einen Rutsch auszupusten
Ich empfehle da den Kärcher. Schnell, laut, gründlich

Danke für die Blumen, liebste Christel. Heute gab es ausnahmsweise kein Frühstück ans Bett sondern einen liebevoll gedeckten Tisch mit Kerze, Blumen und frischen Brötchen.
Ich hatte mir extra Zeit für die Lesestunde genommen und dann.....bin ich umsonst in der Schule gewesen. Der Klassenlehrer konnte sich Sein Bedauern für dieses "Versehen" dahin schmieren, wo ich heute extra zur Feier des Tages einen neuen Schlüpper angezogen habe
Nun müssen wir eben das "kleine Programm" fahren. Wir werden gleich unsere Räder besteigen und in strahlendem Sonnenswchein am Fluss entlangfahren. Ziel ist ein Restaurant, in dem wir Punkte und Dreiecke (ich auch Quadrate) verbrauchen und dann strampeln wir uns das wieder ab.
Radfahrende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen