![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Ach Du mweinst den Peter, der mit mir Geburtstag hat http://www.youtube.com/watch?v=E7pciYOEKoU&feature=fvst
Lola meinte den aber nicht. Aber alles ist besser als dieser *grusel...oder jener Aber ich habe auch noch einen Peter http://www.youtube.com/watch?v=jj6J-g_qcro hmmmmmmmhmmmmhmmmmm musikalische Grüße |
|
||||
![]()
Barbara, genau den meinte ich
![]() Bei diesem Lied von Peterchen bekomme ich immer Ganzköpergänsehaut. Na ja, kein Wunder - bei dem Titel ![]() bibbernde Grüße
![]()
Schon wieder mal der verkehrte Peter,
Mein erstes Kind sollte Peter heissen, sie kam ganz ueberraschend als eine "sie"und war kein Peter. Zweites Kinder - diesmal wird es bestimmt ein Peter. Wieder eine sie. Irgendwie habe ich die Peters immer durcheinander gebracht. . Mein Schwiegervater hiess auch Peter, leider lernte ich ihn nie kennen, er verliess diese Welt als ich mit meinem "Peter" in Umstaenden war. Aber meine Puppe, der Peter, den habe ich heute noch. Er liegt eingewickelt im hintersten Winkel meines Schrankes. Ein Trost, meine beiden weiblichen Nachkommen sind mir lieber als alle Peters. Barbara, Der Peter Orloff - ganz schlimm ! ! ! Der Alexander tut es auch nicht. Meiner Oma hat der gefallen. Nur einen Puppen-Peter habende Gruesse ![]()
![]()
Liebe Grüße von unserer Dichterin Brigitte soll ich ausrichten. Der Knoten war gutartig, das muss jetzt allerdings in kurzen Abständen untersucht werden.
Sie sagt Danke für Euren Zuspruch. Liebe Grüße auch von mir Renate |
|
||||
![]()
Das sind ja mal gute Nachrichten, Renate. Endlich mal
![]() Brigitt, ich hau Dir mal eben freundlich auf die Schulter. Ja die Peters der hier war ja schon mal ganz lecker. Diesen finde ich eher fies aber das Lied ist ein echter Ohrwurm und das Video ist witzig. Lola, meine Eltern wollten unbedingt einen Wolfgang. Das passte beide Male nicht so gut ![]() Ich bin endlich mein Fieber los ![]() Husten kann ich auch schon supergut. Kein Wunder, wo ich so viel geübt habe. hustende Grüße |
|
||||
![]()
Renate, danke für die Nachricht.
Birgit, schön, dass Du Entwarnung bekommen hast, freu mich mit Dir. Lola, Du hattest eine männliche Puppe? Also ein Pupperich ![]() Ich war übrigens bei meinem ersten Kind felsenfest davon überzeugt, dass es ein Mädchen sozusagen eine Petra wird. Hatte sogar schon rosa Bettwäsche gekauft und eher mädchenfarbige Baby-Erstlingsausstattung. Nun geschadet hat es dem Bub nicht, dass er ab und an mal ein rosa Strampelhöschen in den ersten Wochen anhatte. ![]() Barbara, gute Besserung für Deinen Husten. Da hilft nur eins: nachts warm zudecken und nicht an den zugigen Ecken rumstehen. ![]() Verregnete Grüße
![]()
Meine Puppe hieß Sabine, so sollte dann eigentlich auch meine Schwester heißen.
Hat nicht geklappt, denn die Schwester wurde ein Bruder. Der sollte dann aber wenigstens auch Peter heißen. Aber man hat nicht auf mich gehört, er heißt nicht Peter. ![]() Wusstet ihr schon, dass kleine Brüder, wenn sie klein sind, ziemlich überflüssig und lästig sind? ![]() Naja, inzwischen ist er groß und breit (wäre auch ein Kreis,Dreieck,Quadrat-Kandidat) ![]() ![]() Meine Tochter hatte übrigens auch einen Pupperich, ihren Lothar. Die bisher genannten Peter sind bis auf Peter Gabriel eher gewöhningsbedürftig, naja und den Wolle muss ich auch nicht unbedingt haben. ![]() Wusstet ihr eigentlich, dass man bei vielen Vornamen auf das Alter des Betreffenden schließen kann? Birgit, Barbara, Christel, Brigitte, Renate, da weiß man gleich, dass da mindestens eine 5 vorne steht (ich meine das Alter, nicht das Gewicht) ![]() Bei Männern ist das ähnlich. Peter hat in der Regel auch die 50 überschritten, Wolfgang, Günther, Manfred und Martin auch. Bei Lola weiß ich es nicht so genau, dass hat auch irgendwas "veruchtes" ![]() Brigitte, auch von mir ein Glückwunsch zum Befund. nostalgische, auch auf einen "Fuffziger" Namen hörende Grüße Susi |
|
||||
![]() ![]() Das ist meine Elke. Wie es sich gehört, von Mutter bestrickt und behäkelt. Vor Weihnachten waren unsere Puppen immer verschwunden und lagen dann am Heiligabend mit neuen Klamotten unterm Weihnachtsbaum. Ja, Namen sind immer eine frage der Mode. Nun kommen aber die alten wieder. Ein Johannes geht jetzt in die Vorschule und nichts in den Seniorenstift. Barbara und Martin klingen nicht nur zusammen sehr gut, sie sind auch zeitlos. Sie haben unverändert Jahrhunderte überdauert und kommen bestimmt auch bald wieder. Wolfgang Petry muss wirklich nicht sein. Ich mag diesen Proll-Charme nicht so gerne aber sonst fiel mir kein Wolfgang ein, wenn wir von Mozart mal absehen. Ohdoch, da gibt es noch einen Wolfgang aus Gittiland mit seinen wundervoll-bösen Liedern. ganz zeitlose Grüße |
|
||||
![]()
Susi,
mein Manfred hat tatsächlich schon die 50 überschritten. Klingt doch auch hübsch - Renate und Manfred - so zeit- und alterslos. ![]() Freunde von uns - einige Jahre jünger als wir - haben vor 3 oder 4 Jahren (ich vergesse das Alter der Kleinen immer) eine Tochter bekommen, ein süsses Bienchen namens Maja. Luisa stand auch zur Debatte. Fand ich schön - aber nach meiner Meinung fragt ja niemand. Paul, Max, usw. Das sind die Namen. Ja ich hatte sogar eine Schildkröte namens Paul! Deshalb muss ich immer grinsen, wenn ich den Sohn meines Cousins sehe. Übrigens ist der auch noch klein, weil mein Cousin viel, viel jünger ist als ich. Trotzdem alterslose Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Einmal war ich total sauer. Eine Schwester meiner Mutter war zu Besuch und ohne mich zu fragen haben die meiner Sabine rote Fingernägel gemalt. ...........und ich hab noch den Ärger bekommen, weil ich das gar nicht lustig fand. ![]() Ich habe einen Cousin, der Wolfgang heißt, aber der singt nicht, der ist "Feuerwehrhauptmann". Diese Bezeichnung mag er nicht, er sagt immer, es heißt Brandmeister. Aber Feuerwehrhauptmann ist viel schöner. Einen singenden Wolfgang kenne ich doch noch,(also nicht persönlich) den hier http://www.youtube.com/watch?v=DBCezvIh7aU Heute Abend haben wir, weil es so schön sonnig aussah, einen Spaziergang gemacht, aber es war "schweinekalt" Renate, eine Nachbarin hatte mal eine Pudeldame, die Ilka hieß. Ich musste mir auf die Zunge beißen um nicht zu lachen als mir eine Bakannte erzählte, dass ihre Tochter Ilka heißt. langsam wieder aufgewärmte Grüße Susi |
|
||||
![]()
Bin ich auch Susi, aber sag es keinem weiter. Das soll unser Geheimnis sein.
Ich bin ja sehr froh dass ich nicht das einzige "arme" Kind war, dessen Puppe vor Weihnachten verschwandt und dann wieder unterm Weihnachtsbaum mit neu gestricktem Outfit auftauchte. Ich habe mich schon oefters gefragt ob ich so doof war und das nicht merkte dass meine Puppe weg war. Barbara, Deine Elke sieht ja wie neu aus. Hast Du mit der jemals gespielt? Sie hat ein Frage stellendes Gesicht. Der Mund sagt "Oh, was soll denn das?". Susi, Habe auch einen kleinen Bruder, dabei wollte ich immer einen grossen haben, so einen der beschuetzt und nebenbei noch ein paar gut aussehende Freunde hat. Nee, man hat mir einen kleinen serviert der mir schon des ofteren auf die Nerven ging, was er auch heute noch manchmal tut. Als er mich mal am Bahnhof nach laenger Abwesenheit abholte, war ich ganz erstaunt wieviel Falten er hatte und habe das auch gesagt. "Mensch bist Du alt geworden". Er: "Mensch bist Du dick geworden". Aber wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Ich habe mein Uebergewicht (fast alle) verloren, er hat seine Falten aber immer noch. ![]() Nur ein bischen uebergewichtige Gruesse
![]() Zitat:
![]() Nun ja, zwischenzeitlich hat sich unser Verhältnis normalisiert, meistens jedenfalls, wobei er meinen Eltern immer ähnlicher wird. Ich doch aber nicht, oder ![]() Barbara, stimmt genau - auch meine Puppe erschien immer mit neuen Kleider unter dem Weihnachtsbaum. Nur, dass sie vorher eigentlich verlustig ging, ist mir nie aufgefallen, weil ich eigentlich nie mit ihr gespielt habe. Und auch erschien immer wie von Zauberhand das Puppenhaus unter dem Weihnachtsbaum mit neuem Zubehör. Erinnernde Grüße - werde jetzt mal Photos suchen -
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (05.05.2010 um 15:37 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
Mein Vater hatte sogar die Möbel aus Zigarrenkistenholz selbst gebastelt, Muttern hat die Gardinen genäht und tapeziert. War die schöööön! Allerdings war ich immer neidisch auf die Plastikpuppenstube meiner Freundin Christin. Die hatte nämlich ein Bad. Richtig mit Wanne und Klo und Fliesen ![]() Lola, ich habe meine Elke geliebt. Aus dem Foto sieht man das nur nich so. Sie ist ganz schön abgeliebt und hat jetzt einen Ehrenplatz in der Vitrine. Mein Ochen hat seine Teddybären noch. Puschek mit Frau und Kind. Meiner hieß Klaus und liegt ganz hinten im Schrank. Der ist nicht mehr vorzeigbar. Und nun noch das passende Liedel dazu für die, die hart im Nehmen sind http://www.youtube.com/watch?v=O9LUIL1YVFo Ich hatte Euch gewarnt ![]() nicht mitsingende Grüße |
|
||||
![]()
Barbara, dein Puppenhaus war aber ganz schön komfortabel, dafür war meins auch selbst gebaut und schön mit D-C-fix beklebt als Tapetenersatz und damit es überhaupt zusammenhält. Bad hatte es übrigens - wie man sieht - auch eins, das war dann aber im Unterparterre
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lola, Du bist bestimmt ganz schön verrucht - aber dafür hatte ich bestimmt den schärferen Pony. Nicht mehr Pony-tragende Grüße