![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo, bin zum ersten Mal hier, obwohl ich mir seit meiner Diagnose (zu groß um brusterhaltend zu operieren, deshalb 6x neoadjuvante Chemo) im Februar schon öfters Rat geholt habe. Habe letzte Woche meine Hammer-Chemo abgeschlossen und warte jetzt auf die OP, die Ende des Monats sein wird. Nach DER Chemo sollte mir schon alles egal sein, aber ich will schon gern wissen, wie lange ich bei einer brusterhaltenden OP in der Klinik liege? Meine Familie (Mann, Sohn) muss ja irgendwie weiter funktionieren. Danach wird bestrahlt-ich weiß aber noch nicht, wie lange und dann AHB und danach? Wie lange ist man dann gewöhnlich noch aus dem Verkehr gezogen, sprich krankgeschrieben?
Danke für Eure Hinweise und Antworten. Sissi |
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Julchen schön, dass du deinen ersten Arbeitstag gut geschafft hast. Hab jetzt leider nicht mehr zeit, muss gleich zum Puff ähm ins Theater. also liebe Grüße an Alle sonnenstrahl |
|
||||
![]()
So, ich nochmal schnell, bevor ich jetzt gleich: http://www.youtube.com/watch?v=TgqS1k794x0
@ Sissi: Bei einer brusterhaltenden OP bist Du normalerweise nach drei bis vier Tagen wieder zuhause. Sicher sagen kann man das natürlich nicht - bei mir zum Beispiel hat die Drainage noch eine ganze Weile zuviel Wundflüssigkeit gefördert, und ich bin deshalb erst nach zehn Tagen entlassen worden. Die Bestrahlungsphase dauert üblicherweise sechs bis sieben Wochen. Die AHB beginnt in der Regel spätestens vier Wochen nach der letzten Bestrahlung und dauert drei bis vier Wochen. Ob du danach wieder arbeitsfähig bist, wird sich dann herausstellen. Meistens wird dann vorgeschlagen, im Anschluss an die AHB mit einer stufenweisen Wiedereingliederung zu beginnen, aber das kommt auf den Einzelfall an. Die meisten von uns sind ziemlich schnell nach der AHB wieder arbeiten gegangen, aber das musst Du dann mit dem Arzt besprechen. Grüße an alle! Bis später, Czilly |
|
||||
![]()
@ Sissi:
Ich bin Montags rein und Freitags wieder raus. Eigentlich wäre Dienstag Einweisung gewesen, ich wollte aber gerne eine Untersuchung direkt mit einem Aufenthalt verbinden. Sonst wäre es eben Dienstag bis Freitag gewesen.
![]()
Keiner da?????? Halloooooooo!!!
Wo blieb denn Sabine Maria heute? Und das Schätzelein ist auch noch nicht aufgetaucht..... Wenn sich das einschleichen sollte, wird das Schwimmbad wieder dicht gemacht. Na, wenigstens auf Ute, Czilly, Jule und Sonnenstrahl ist Verlass.... Jule, cool, dass du deinen Tag überstanden hast. Ich war ja in der ersten Woche unglaublich unsicher. Freut mich, dass du dich mit mir treffen würdest (vielleicht könnte Czilly auch kommen?), da müsste ich mir die Reise ja direkt noch mal überlegen, denn eigentlich ist sie mir zu stressig. Ute, Herr K. gibt vielleicht nur bei mir vor, katzenallergisch zu sein, weil er bei dir schon so viele davon hat??? Zitat:
Und natürlich werde ich nieeeeeee mehr äußern, dass ich hier nicht erwähnt wurde!!! ![]() Apropos erwähnen: Wie lief denn nun die Untersuchung bei euch, Amneris? Mia, ich glaube dir, dass du erst mal mit deinem Sohnemann gehörig geschockt warst. Aber immerhin ist das ein Vorfall, der behoben werden kann!!! Für Jona sind die Daumen fest gedrückt und du wirst sehen, auch diese Zeit geht vorüber. Ich freue mich jedenfalls, dass es in einem so frühen Stadium entdeckt wurde! Gina, danke, dass du meine verspätete Gratulation noch annimmst. Schwein gehabt! ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Czilly hat das ja schon beantwortet. Jeder verträgt das anders und wenn du es schaffst, nicht schon im Vorfeld mit großer Horrorerwartung ins Rennen zu gehen, ist das sicher von Vorteil. Ich selbst hatte auch 6x Taxane erhalten und kam einigermaßen gut damit zurecht. Du siehst, auch hier kann nichts verallgemeinert werden. Auch hier hat Czilly schon alles gesagt. Ich unterschreibe das. Ach ja, habe heute mit der FH in Jena telefoniert und noch ein paar Fragen zu meiner Bewerbung gestellt. Der Herr am anderen Ende war super nett und meinte, meine Chancen stünden bei 99% einen Studienplatz zu bekommen! Freu, freu, freu! ![]() Sonnenstrahl geht ja heute abend in den Puff (anschaffen???), aber was ist mit dem Rest? Kommt da noch jemand?? ![]() Geändert von Tanja1968 (07.06.2010 um 21:49 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
also wie schon erwähnt, dauert der Aufenthalt, kaum länger als fünf Tage. Also der komplette Zeitrahmen bis jetzt bei meiner Partnerin ist: 1o.09. operiert, danch Chemo FEC 6mal danach 7 Wochen Bestrahlung und morgen kommt sie nach einer 3 wöchigen AHB wieder nach Hause. Sie wurde als NICHT arbeitsfähig entlassen. Bedeutet, sie wird weiter krankgeschrieben, da sie Beschwerden mit dem rechten Arm hat, seit der Bestrahlung und die "Schlappheit" des Körpers nach mittelmäßiger Anstrenung ist nach wie vor vorhanden. Der Port ist auch noch drin und muss noch entfernt werden. Alles in allem eine lange Zeit. Vielleicht konnte ich Dir einen kleinen Überblick über den Zeitrahmen verschaffen. LG Aby |
|
||||
![]()
Sissi: ich war 10 Tage in der Klinik
Czilly: ist ein Hund nicht erst mit 18 Monaten ausgewachsen? Dann ist Pauline ja auch noch ein Kind und hört doch sehr gut, ich meine wenn sie doch genau bei der Stelle gewartet hat wo sie Dich"verloren" hat?! Schönen Abend Euch ![]()
![]()
Czilly, habe gerade das Video angesehen? Macht ihr das auch so? Coole Geschichte!
Mutzi, ein Hund ist mit ca. 12 Monaten ausgewachsen. Aber das bedeutet ja auch, dass Pauline gerade in ihrer Pubertät steckt. Und was das heißt, weiß ich nur zu gut - habe zwei Töchter. Die hauen zwar nicht im Kornfeld ab, aber testen ebenfalls täglich die Grenzen aus. ![]() |
|
||||
![]() ![]() ![]() Puh, wenn man hier erst abends reinschauen kann , kommt man ja echt mit dem lesen nicht nach ![]() Sommersisters Klar werden hier die Daumen gedrückt ![]() Mia Bei euch ist ja echt der Wurm drin ![]() ![]() Ute dein Nachwuchs ist ja echt zum fressen ![]() ![]() Jule Herzlichen Glückwunsch zum 1. Arbeitstag ![]() Tanja ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Donnerstag hab ich Knochendichte Messung und die nächste Woche Donnerstag komm ich in die Röhre. Ein wenig mulmig ist mir schon dabei, aber was muß das muß ![]() Liebe Grüße an Alle ![]() ![]() ![]() Ach ja, noch eine nette Geschichte. Gestern meinte ein Gast, wow du hast dir ja die Haare abgeschnitten, sieht echt klasse aus. Du hast aber auch das richtige Gesicht für so kurze Haare, dir würde sogar eine Glatze stehen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Guten Aaaaabend,
so langsam trudeln ja hier Einige ein. Hatte heute Nachtdiensbesprechung und Mittwoch darf ich zu meiner ersten 12 Stundenschicht antreten. Tanja , wird zur Studentin ,wie cool.Was ist denn dann mit deinem Job als Fönigin ![]() Strahlchen entspannt nach ihrem 1. Arbeitstag im Puff. Ja, was ist denn mit unserem Schätzelein,heut war doch kein Schwimmbadwetter,wenigstens hier. Czilly ist schon wieder weg,Jule bereitet sich auf ihren nächsten Arbeitstag vor und geht in sich,ob vielleicht doch noch ein Kätzchen einzieht. Mia, du arme Maus du hast soviel vor der Brust,man schon dich zwischendurch ein wenig. Amneris,alles OK??????? Feliz ist Herr S. schon operiert??? Tina, ich war nicht zum Day of song,habe ihn im Fernsehen gesehen An Alle liebe Grüsse Birgit So an Alle
![]()
Birgit, 12 Stunden sind schon richtig heftig! Ist das durchgehend oder ein Bereitschaftsdienst???
Eine Fönigin darf doch auch studieren. Soweit ich weiß, hat jeder Fönig mal irgendwas mehr oder weniger sinnvolles studiert. Also keine Bange, den Job der Fönigin gebe ich nicht mehr her - auch wenn ich dann kein Einkommen habe (aber dafür habe ich ja euch ![]() |
|
||||
![]()
Tanja: ich hab auch ne pupertierende 12 jährige. Meine Frieda wird jetzt erst 5 Monate und hört noch nicht sooooo gut-ist aber auch ein Beagle.Ich arbeite aber dran. Das kann ja was werden wenn die auch noch anfängt zu pupertieren
![]()
![]()
Tanja,
die 12 Stunden werden als Bereitschaftdienst bezahlt,aber ich bin die ganze Zeit vor Ort und habe eine Liege im Nachtdienstzimmer in meiner großen Röntgenabteilung.Ich hoffe ich sehe das Nachtdienstzimmer auch und es ist mal zwischendurch Ruhe. Du mußt dann vielleicht BAFÖG bei der Schatzministerin beantragen. ![]() ![]() ![]()
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() ich wollte mich doch auch mal wieder melden. Meine letzte Woche hier ist angebrochen und am Sonntag geht´s wieder nach Hause ![]() ![]() ![]() ![]() Da ich die letzten Tage hier nicht mitgelesen habe, hoffe ich ganz einfach, dass es Euch allen gut geht und alle Löcher erfolgreich zugeschaufelt wurden. Liebe Grüße an alle von einer fast "Vollweisen" Claudia |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |