![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Hallo liebe Villanerinnen,
ich war eben auf der Seite von NDR2 ( darf ich den Sender nennen?). Barbara, ich hab sofort an dich gedacht. Die haben ein wunderschönes Lexikon mit norddeutschen Begriffen. Wenn ihr Lust habt ein büschen dumm Tüch ![]() Lieber Gruß Oppo |
|
||||
![]()
Na, da habe ich dann ja mal gleich den Quiz gemacht und doch tatsächlich einen Fehler. Ich wusste nicht, was ein Rachfatt ist
![]() Der Sender ist hier nicht ganz ungekannt. Sogar im Fernen Kanada frühstückt man jeden Morgen mit Steffi in ihrem Schlemmerbistro. Ich liebe diese norddeutschen Ausdrücke. Wyrum der NDR aber nun ein weiteres Buch herausgeben will, ist mir schleierhaft. Es gibt schon sehr schöne im Handel. Ich glaube, dass wir hier in HH ziemlich viel Wetterglück haben. Es ist zwar kalt und regnerisch aber die Unwetter machen einen Bogen um uns. Ich muss zugeben, dass mir unser langweiliges Wetter lieber ist als die Güsse in Osnabrück und Umgebung. ![]() Für Zettelwirtschaft bin ich auch nicht so zu haben. Ich schreibe mir die Sachen zwar auf und weiß auch wo der Zettel ist, vergesse aber draufzugucken. Mein Tipp ist die Klammer an der Wohnungstür in Augenhöhe. Da klemme ich wichtige Sachen ein und habe da einfach eine größere Chance, das auch wahrzunehmen. Sachen die ich mitnehmen muss kommen in einen Büddel und werden an den Türgriff gehängt. Was mich früher oft gerettet hat, war mein Anrugbeantworter. Wenn ich der Firma was war, an das ich denken musste, habe ich mich einfach angerufen ![]() gleich feudelnde Grüße ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Na ja, und da ich meistens die losen Zettel immer verlege, habe ich mir jetzt einfach Adressen, Termine usw. in meinem Computer (den verlege ich gar nie nicht bis selten ![]() Zitat:
![]() Überlegende Grüße
![]() Zitat:
![]() Wir sollten doch mal unsere Stammbäume vergleichen. Wir müssen einfach gemeinsame Vorfahren haben ![]() Unser Grillen ist heute im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Hier sind unglaubliche Wassermengen heruntergekübelt. Zitat:
Das ist doch ganz klar, Christel. Corinna hat sich sicher an meinen grandiosen Wahlsieg von vor einem Jahr erinnert ![]() Ich werde aber auch zur Sicherheit meine Taschentücher überprüfen. keine Blumen gießen müssende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Wenn das so weiter geht, können wir bei Christel vor der Haustür eine Pension eröffnen. Denn M....s ist dann auch abgesoffen, gleich nach Holland.
Wir haben keine Schäden zu vermelden, aber der Regen regt mich auf. Heute waren wir mit unseren 3 Chaoten zum Impfen. Unser TA-Praxisteam war begeistert von der Rasselbande. Die hatten mir die Tiere ja vermittelt. Von Sorgenkind Little waren sie ganz hingerissen. Die Kleine hat sich so gut gemacht. Lavinia hat in der kurzen Zeit schon Bratentopfgewicht. Was Little zu wenig hat, hat Lavinia zu viel. So ist das im Leben. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Auch keinen Schaden zu vermeldende Grüße
![]() Zitat:
Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Eine freundliche Art uns zu sagen dass wir nicht erwuenscht sind. Bin halt froh dass ich schoenes Sommerwetter habe und nicht ins Laendle als Gast gehen muss. Ich haette Dir allerdings ein paar Taschentuecher mitgebracht, da ich mehr als eines besitze - ich teile gerne mit denen die nicht so viel wie ich haben. Renate, Zitat:
Gleich 2 Uhr morgens, sehr muede Gruesse
![]() Zitat:
Wenn die Dame und nicht beherbergen will, dann soll sie es doch sagen und nicht so darum herumreden. Gute Güte, als wenn wir das nicht merken würden. Aber nun ist sie ja sowieso Richtung Puszta abgedüst und schert sich einen feuchten Kehrricht um unser Wohl. Hauptsache sie selber! Hier ist es inzwischen empfindlich kalt und heftig gerechnet hat es auch schon. Trotzdem ist Hamburg von den schlimmen Wetterausfällen verschont geblieben. Wir haben keine Überschwemmungen, Tornados oder vertrockneten Felder. Es ist einfach nur kalt. Heute Nacht hatte ich sogar eine Wärmflasche für meine kalten Füße mit ins Bett genommen. Sehr zur Freude von Werner, der sie danach immer bekommt. Er nimmt die dann gerne als Wasserbett ![]() Martin hat heute früh auf seine Radtour im den Bramfelder See verzichtet. Es war einfach zu unbeständig und auf Starkregen hatte er einfach keine Lust. Brötchen geholt hat er aber trotzdem. Nun ist Corinna weg, Christel auch und ich werde Euch am Freitag verlassen. Hach, mich erwarten 30 Grad Wassertemperatur ![]() ![]() leicht fröstelnde Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Lola, Kino und Popcorn das gehört einfach zusammen wie auch Ungarn und Gänseleber oder Türkei und baden. Kofferpackende, nicht 30 Grad habende Grüße
![]()
Na klar, Christelchen,
sach doch gleich, dasse uns nicht willst. Baustelle, daß ich nicht lache. Baustellen sind überall auf den Autobahnen, aber nie nich vor Deiner Haustür. Und überhaupt, wer braucht einen Pool, wenn er das Meer bis an die Treppe hat? Vorhin waren wir mal wieder lecker speisen. Eigentlich wollte ich an meinen Urlaubspfunden der letzten Jahre arbeiten, ja und uneigentlich esse ich einfach viel zu gern. Wir mußten uns ja über die ausgefallene Ballonfahrt hinweg trösten. Hoffentlich ist nächsten Samstag das Wetter besser, da will ich mit meiner Tai-Chi-Truppe paddeln gehen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Also so geht das eigentlich nicht, ein paar Formalitäten sind bei einer so wichtigen Entscheidung schon nötig. Und wo ist eigentlich der Antrag von Frau O. ??? Ich muss doch mal Kritik anmelden. Diese Urlaubsplanung geht ja gar nicht. Fast alle auf einmal, wer soll denn hier den Keller trocken legen, wenn das Wasser kommt. Renate, deine Litle-Lavinia Geschichte kenne ich auch. Früher, da war ich immer Little, dann war ich Lavinia. Im Moment bin ich irgendwo dazwischen. ![]() Lola, dort wo ich oft einkaufe, steht regelmäßig eine Frau, die frisches Popkorn verkauft. Ich "hasse" diese Frau ![]() ![]() Heute Nachmittag war es übrigens sonning und gar nicht mal so kalt bei uns. Keine Wärmflache brauchende, weil Wasserbett habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Renate,
Das darf doch einfach nicht wahr sein Zitat:
Wird das nun ein alljaehrig widerkehrended Erlebnis dass anno 2009 anfing?So viel schlechtes Wetter kann es in dem kleinen Mo..s doch gar nicht geben. Wir hingegen haben wieder Hochsommer, 30 Grad, der August verabschiedet sich mit einer neuen Hitzewelle. Bin mal gespannt was uns der September bringt. Christel, Solange die Betten frisch ueberzogen sind haben wir nichts dagegen bei Dir zu uebernachten wenn Du nicht zu Hause bist. Wir koennen auch die Schwarze fuettern und eventuell die Post schon vorsortieren. Wir sind ja schliesslich alle geuebte Hausfrauen. Susi, Am Montag ist nun der 30te. Ich warte noch auf eine Einladung zum Fest das den Anfang Deiner politischen Laufbahn feiert und/ oder den Wahlsieg. Schon wieder viel zu spaet ins Bett gehende Gruesse ![]()
![]() Zitat:
![]() Nachdem sogar wir ausgiebigste Regengüsse hatten, ist es bitterkalt geworden. Grauenhaft! Meine Freundin hat mir gerade was geschickt, das ich unbedingt mit Euch teilen möchte. Besonders mit Lola, denn sie hat ja immer großes Vergnügen an besonderen Kapriolen der deutschen Sprache. http://www.youtube.com/watch?v=I593LWg37jU&feature=related Ist das nicht wundervoll? ![]() Das ist aber auch ein tolles Team. Kaum einer beherrscht die Sprache so gut wie Jürgen von der Lippe (ist ja auch Germanist) und Cordula Stratmann hat einfach unwiderstehlichen Charme. Blauen Himmel sehende aber Heizung angabende Grüße PS: Hat eigentlich eine von Euch schon einen Weihnachtsbaum? ![]() |
|
||||
![]()
Nöö, aber ich habe heute Pfeffernüsse gegessen, zählt das auch?
Nächste Woche geht das übrigens los mit dem Weihnachtswahnsin. Jede Wette, dass Spekulatius und Co. nächste Woche die Geschäfte heimsuchen. Ich habe übrigens schon ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. ![]() Die Ferien sind in NRW auch vorbei, sogar die Kids sind froh darüber, denn ständig mit den Eltern im Haus abhängen zu müssen, nervt total ![]() Lola, wir haben heute gefeiert. 2 Landtagabgeordnete und ein Bundestagabgeordneter haben sich bei ihren Wahlhelfern bedankt. Der hier war einer von ihnen. http://www.christian-dahm.de/html/-1/welcome/index.html Es war ziemlich lustig, als seine Wahlplakate aushingen. Er sieht dem hier schon heftig ähnlich http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCoQ9QEwAw Barabar, Cordula Strathmann finde ich auch genial. Ihre Spontanität ist einfach Spitze Zitat:
![]() Ich wage es eigentlich gar nicht zu sagen und klopfe sicherheitshalber auf Holz. "Schlimmer kann's eigentlich nicht mehr kommen", oder? ![]() Mein Schatz schaut gerade Formel 1. Die fahren da auch gerade "Speedboot" und einer nach dem anderen fleigt raus. heute wieder Regen und Barbaras Kälte habende Grüße Susi |
![]() |
Lesezeichen |