Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 08:42
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Hausfrau zu sein ist doch immer ein Abenteuer und selten langweilig.
Genau Lola, da sagste das Richtige....

Ihr lieben Villeranerinnen,

melde mich auch noch mal kurz. Ich hab auch keine Zeit hier aufzuräumen, dass muß echt Frau O. machen...

Mein lieber Exi und meine Katze sind beide im Krankenhaus... aber in verschiedenen... so gestaltet sich die Besucherei immer wieder abwechslungsreich...
Und wenn ich dann das Abenteuer Haushalt erfolgreich ignoriert habe, dann habe ich momentan ein tägliches Rendevous mit Dr. Strahlemann .... Naja... eigentlich mehr mit seinen hübschen Damen....(wunderschöne Haare haben die...echt widerlich...)

schon wieder dringend Urlaub wollende Grüße
Katharina
Alt 23.09.2010, 14:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Mein lieber Exi und meine Katze sind beide im Krankenhaus... aber in verschiedenen... so gestaltet sich die Besucherei immer wieder abwechslungsreich...
Wenn ich "Exi" richtig verstehe, handelt es sich um einen Zwiebeiner?
Womöglich männlich?
Da wäre es auch sehr verwunderlich, wenn beide im selber Krankenhaus wären.
Obwohl, für manche Männer wären Käfige gar nicht so schlecht.

Ich habe heute Mittag an dich gedacht. Meine Freundin und (Frisuerin)
hat meinen "ekeligen Mob" auf dem Kopf gestutzt und ausgedünnt.
Hinterher lag wieder mal mehr Haar auf dem Boden, als mancher auf dem Kopf hat.
Da denkt man schon mal an die Haarlose Zeit und wie ich jeden Millimeter "gepäppelt" habe.

Ich verspreche dir, zu Weihnachten siehst du schon ganz anders aus.
Meine Chemo war vor 4 Jahren und 10 Tagen beendet.

Und soll ich dir mal was sagen (ich finde meine Matte machmal ganz schön lästig)

sommerliche Grüße (mit "erleichtertem" Kopf)
Susi

Alt 23.09.2010, 15:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Oooooooooooodnung machen? Seid Ihr jeck? Die Villa sieht doch supergut aus. Wen stört schon die Schmutzwäschespur, die sich vom 1. OG bis in den Waschkeller zieht und das bißchen Geschirr in der Badewanne?
Trockenblumen sind auch wieder modern. Da merkt Frau O. gar nicht, daß wir vergessen haben zu gießen. Und das bißchen Staub (hust, hust)....... Zuviel Sauberkaut und Hygiene, das ist einfach ungesund.

Katharina,
das ist doch mal ein tolle Idee, Exis und ähnliche Spezies in einen Käfig zu sperren. Sie werden dort auch gut gehalten. Bekommen zu essen und zu trinken. Was wollen die Herren den mehr?

Lola,
Besuch hat 2 Seiten, Du kannst Dir eine aussuchen oder nimmst sie beide. Schöne Zeit weiterhin mit Deinen Lieben und denke daran, geputzt wird erst nach der Abreise. Sturm und Regen schicke mal ins Nachbarland.

Susi,
Du weißt tatsächlich das Datum Deiner letzten Chemo? Ich weiss alles nur ungefähr. Da müßte ich tatsächlich nachlesen. Aber das mag daran liegen, daß ich weiterhin das Herceptin bekomme und trotzdem immer zur Infusion muss.

Meine Perücken habe ich immer noch. Aber ich denke, im Falle eines Falles werde ich mir doch neue Zweitfrisuren zulegen. Hoffentlich tritt der Fall nicht so schnell ein. Aber jetzt lieber wieder heitere Themen.

Sprechen wir mal über das Wetter. Bei uns scheint die Sonne und wir haben herbstsommerliche 26 Grad. Meine Kaninchen dürfen bei dem Wetter natürlich an die frische Luft und haben ihren Spaß - glaube ich.

Liebe Grüße
Renate
Alt 23.09.2010, 16:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Womöglich männlich?
Hört sich an nach heiterem Who-is-Who raten . . .

Katharina, dann pass bloss auf, dass Du Dir zu Deiner kranken Katze nicht auch noch einen Strahlenkater einfängst.
Und keine Panik, die Härchen wachsen wieder, auch an Stellen, wo frau es gar nicht so gerne hat.

Und jetzt glaubt bloss nicht, dass ich hier mit dem Großreinemachen anfangen tu, bloss weil Ihr die besseren Ausreden habt. Sogar das Fensterputzen lohnt nicht wirklich, schließlich ist für morgen schon wieder Regen angesagt. Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich heute Morgen das Wohnzimmer nass feudeln wollte. Ging aber nicht, schließlich lag meine Schwarze mittendrin auf ihrem Thronkissen nach zwei durchgemachten Nächten, da konnte ich doch das arme Tierchen nicht bei seinem wohlverdienten Schlaf stören.

Auch Urlaub haben wollende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 23.09.2010, 19:11
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Und keine Panik, die Härchen wachsen wieder, auch an Stellen, wo frau es gar nicht so gerne hat.

Und das geht ganz fix, eh man sich versieht, sind die Haare an den Beinen (bei einigen auf auf den Zähnen) wieder da, während auf den Kopf noch "polierte Platte" vorherrscht

Katharina, sag deinen "Strahlenmann" er soll dich nett behandeln, sonst
Du hast schließlich Freunde.

Christelchen, du großartige Tierfreundin, für soviel Rücksichtnahme solltest einen Orden bekommen.
Ich wollte diese Woche eigentlich ganz viel tun, aber mein Rüssel und mein Kerl, der auch immer noch in der Gegend rumliegt, haben das verhindert
Da verdient doch auch mindestens einen Orden, oder?

Deshalb den Sommertag genossen habende Grüße
Susi

Alt 23.09.2010, 20:55
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:

da konnte ich doch das arme Tierchen nicht bei seinem wohlverdienten Schlaf stören.
Christel: Du hast mein vollstes Verständnis... Der Wille war da... aber es gibt Umstände und Mächte... die sind einfach stärker... ich versteh das..

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Katharina, sag deinen "Strahlenmann" er soll dich nett behandeln, sonst
Du hast schließlich Freunde.
Susi, das hab ich schon... ich habe mal so ganz nebenbei erwähnt, dass ich das Villa-Sonder-Schutz-Einsatz-Kommando (kurz VSSEK) hinter mir habe... das hat ihn natürlich mächtig beeindruckt und er kam von seinen Knien kaum hoch..
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
das ist doch mal ein tolle Idee, Exis und ähnliche Spezies in einen Käfig zu sperren. Sie werden dort auch gut gehalten. Bekommen zu essen und zu trinken. Was wollen die Herren den mehr?
Naja.. die eine ist eine Dame.. glaub nicht, dass es ihr wirklich so genehm wäre... Und ihm? Also ich weiß nicht....

Zitat:
Womöglich männlich?
Diese Rasse ist mir gänzlich unbekannt... Alien?? Gefährlich??

Also beim Exi handelt es sich um meinen Ex-Ehemann, Vater meiner Kinder und besten Freund. Er sitzt zwar seit 1990 im Rollstuhl, hat aber wirklich zwei Beine... Ab und zu versucht er durch schwächelnde Herzgeschichten in den Mittelpunkt zu kommen.. Tja.. typisch männlich...

Haarewachsen spürende Grüße (nee..nicht auf den Beinen und so..)
katharina

Geändert von karatina (23.09.2010 um 20:58 Uhr) Grund: war nicht fertig..
Alt 24.09.2010, 10:30
Registrierter Benutzer

Zitat:
Christelchen, du großartige Tierfreundin, für soviel Rücksichtnahme solltest einen Orden bekommen.
Mädels, macht Euch keinen Kopf: für Euch hätte ich natürlich das gleiche gemacht . . . sicherlich würdet Ihr auf dem roten Kissen auch ganz proper aussehen - ob mit oder ohne Haare

Zitat:
Zitat von Susi
Ich wollte diese Woche eigentlich ganz viel tun
Nun mach mal halblang, schließlich soll man die Urlaube feiern wie sie fallen und da hat Arbeit schon immer ganz ordentlich geschadet.

Jetzt den Putzeimer holende Grüße
(sonst kriegt FrauO doch noch die Kriiiiiiiieeeeeesssssee - aber hoffentlich leert sie nicht ihre sandigen Latschen im Wohnzimmer aus)

Zsuzsa Bánk
Alt 24.09.2010, 14:25
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:

Jetzt den Putzeimer holende Grüße
(sonst kriegt FrauO doch noch die Kriiiiiiiieeeeeesssssee - aber hoffentlich leert sie nicht ihre sandigen Latschen im Wohnzimmer aus)
Das glaub ich nicht, Christel.

Ein Temperaturschock kann schwere Komplikationen hervor rufen.
Ich vermute ganz schwer, Frau O. hat eine spontane Kehrtwende gemacht, nachdem sie ihre Nase aus dem Flieger gesteckt hat und weigert sich nun auszusteigen.

Hey Mädels, dass wird super, endlich haben wir unsere eigene Daily Soap
Bin schon mächtig gespannt, wie Frau O das mit ihre Wäsche regelt. Ob sie Wäscheleinen quer durch den Flieger spannt? Oder ob sie die Turbinen dafür nutzt?
Fragen über Fragen

Jetzt muss ich schnell Chips, Knabberzeug und Getränke holen und dann

.........den Fernseher anschaltende Grüße smilie_tv_08.gif

Susi

Alt 24.09.2010, 15:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich vermute ganz schwer, Frau O. hat eine spontane Kehrtwende gemacht, nachdem sie ihre Nase aus dem Flieger gesteckt hat und weigert sich nun auszusteigen.
Frau O. ist noch nicht einmal in den Flieger eingestiegen. Der Flieger geht erst um 19:15 h. Bestimmt genießt sie noch die letzten Sonnenstrahlen. Wer kann es ihr verdenken.
Naja, ich brauche mich nicht zu beschweren. Bei uns sind sommerliche 32°C und wir feiern schon wieder.

Sonnenwarme Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 24.09.2010, 17:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Frau O. ist noch nicht einmal in den Flieger eingestiegen.
Da sieht man mal wieder, dass die Taktik, gewisse Dinge vor sich her zu schieben, durchaus sinnvoll sein kann. Stellt Euch vor, Ihr hättet hier geputzt wie die Wilden, und inzwischen wäre hier schon wieder jeder durchgelatscht...
Fazit: Übereifer schadet nur.

Ich hab sowieso nicht verstanden, wo es hier unordentlich gewesen sein soll...

Gerne auch schon mal etwas aufschiebende Grüße,
Czilly
Alt 24.09.2010, 17:56
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
inzwischen wäre hier schon wieder jeder durchgelatscht...
Aber bitte, wir sind doch nicht JEDER . . und überhaupt ist es dann eh dunkel, wenn FrauO aufschlägt, das heißt sie erkennt den nicht vorhandenen Dreck auf dem Fussboden so oder so nicht.

Und soll ich Euch was gestehen? War wieder nix mit feudeln heute, dafür aber hat dauernd das Telefon geklingelt und mich von der Arbeit abgehalten . . . Und nach dem einen Telefonat habe ich mich dann so aufgeregt, dass ich mich erst mal anderweitig abregen musste.

Dachte, eigentlich wäre ich nicht mehr so empfindlich, dabei war es eine ehemals sehr gute Freundin, die mich heute auf die Palme gebracht hat. Zuerst erzählt sie mir lang und ausführlich von ihrer Nachbarin, die Krebs hat und wie schlecht es ihr geht. Na ja, mir geht es nicht so schlecht, aber muss ich deswegen dann ein schlechtes Gewissen haben? Ach so, nein - ich habe eigentlich gar keinen richtigen Krebs, weil mir geht es ja gut. Und überhaupt, dann kam wieder dieser Spruch den ich hasse: sie (meine Ex-Freundin) hätte genauso Angst vor Krebs, schließlich könnte sie ja auch schon krank sein, ohne es zu wissen. Ach wie gut, dass ich es schon wissen würde . . . Sie war dann sehr verwundert, dass ich dann das Gespräch sehr schnell abgebrochen habe. DAS muss ich mir nun wirklich nicht antun.

Und überhaupt, was ist das für eine Freundin, die sich nicht mal mitfreuen kann, wenn mein Kind einen Studienplatz in Deutschland für das vierte Semester bekommen hat und der Quereinstieg somit klappt. Ich glaube mal, wenn es Farbtelefon gegeben hätte, wäre das grün angelaufen.

So, das brauchte ich jetzt mal, danke fürs Zuhören

In Zukunft solche Telefonate aufschiebende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 24.09.2010, 18:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Arme Christel,

das ist mal wieder der klassische Fall von 'Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde'.

Heute musste ich ein wenig schmunzeln obwohl die Nachricht selber nicht so gut war. Meine Freundin in HH erzählte mir, dass ein (früherer) gemeinsamer Nachbar nun verstorben sei, mit 98 Jahren. Bis vor einer Woche hat er noch jeden Nachmittag mit seiner Frau (96 Jahre) gesessen und Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt. Ich hatte das Bild noch vor Augen, wie ich sie vor Jahren, als ich selbst noch dort wohnte genau bei diesem Spiel im Garten auf der Terrasse beobachten konnte und irgendwie hat mich die Erinnerung daran zum Schmunzeln gebracht. Nun musste er ins KH wegen einer Lungenentzündung und ist einfach eingeschlafen.

Etwas melancholische Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 24.09.2010, 18:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Aber bitte, wir sind doch nicht JEDER . . .
Das WEISS ich doch..!!! Natürlich habe ich nicht die Villaner gemeint, sondern die vielen Besucher, die sich hier jeden Tag so herumtreiben...

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Ach wie gut, dass ich es schon wissen würde . . .
Na, das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt
- in Zukunft werden wir hier die Neuen darüber belehren, dass Ihre Diagnose ein echter Grund zur Freude ist: endlich wissen sie, dass sie Krebs haben!!!

Fassungslose Grüße,
Czilly
Alt 24.09.2010, 19:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Christelchen,
die Dummen sterben nie aus. Mit solchen Leuten mache ich kurzen Prozess, da gibt es bei mir auch keine Höflichkeit mehr. Übrigens rate ich Dir, diese Telefonate zukünftig rigoros zu beenden.
Mir geht es auch auf den Keks, wenn ich immer höre. Och, 6 Jahre ist das her, dann ist ja alles überstanden. Soll ich denen immer wieder erklären, daß ich Metas habe und nicht mehr heilbar bin. Das ist mir inzwischen zu blöd.

Birgit,
die beiden alten Herrschaften hatten wirklich Glück, gemeinsam soooo alt zu werden.
Mein früherer Nachbar hat seiner Frau immer aus der Zeitung vorgelesen. Sie saßen bei schönem Wetter auf dem Balkon. Beide über 80.

Meine Bügelwäsche ist erledigt. Nun glaubt mal nicht, daß ich Frau O's Wäsche auch noch bügel. Ich finde bügeln blöd. Außerdem putzen, waschen und alles übrigen Hausarbeiten.

Liebe Grüße
Renate
Alt 24.09.2010, 19:11
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
und überhaupt ist es dann eh dunkel, wenn FrauO aufschlägt, das heißt sie erkennt den nicht vorhandenen Dreck auf dem Fussboden so oder so nicht.

Klar und wenn sie es nicht sieht, können wir morgen gaaaanz unschuldig behaupten, Frau O. wär's gewesen, mit ihren sandigen Sandalen.

Zitat:
Zitat von Czilly
Na, das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt
- in Zukunft werden wir hier die Neuen darüber belehren, dass Ihre Diagnose ein echter Grund zur Freude ist: endlich wissen sie, dass sie Krebs haben!!!
Das ist doch ein brillianter neuer Ansatz, dass müssen wir uns patentieren lassen.

Christel, ärgere dich nicht, freu dich einfach über den Quereinstieg und das "grüne Telefon"
Solche Exfreunde dürfen sich grün, blau, schwarz oder von mir karriert ärgern.
Schade eigentlich, dass die Farbe nicht so "anhänglich" ist, wie Farbbeutel die Bankräubern gerne mal um die Ohren fliegen .

Lasst uns doch mal prüfen, ob man Telefone nicht damit präparieren kann.

Aber nu isse inner Luft, ohne Besen

Birgit, mit 98 so fit zu sein und dann einfach so einzuschlafen, ist eigentlich ein Grund sich zu freuen
Ich kannte mal eine Frau, die hat mit 100 Jahen noch ihren 96 jährigen Bruder versorgt. Ist schon lange her. Die Umstellung von D-Mark auf Euro hat sie damals verweigert. Sie hätte jetzt genug Währungen erlebt, nochmal macht sie das nicht mit. Mit 104 ist dann ebenfalls eingeschlafen, im Kopf immer noch fit und den Euro verweigernd.

Jetzt auch schmunzeln, weil an eine beeindruckende Frau denken müssende Grüße

Susi

Geändert von Susi04 (24.09.2010 um 19:17 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen