![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, meine liebe Chica.
Schön, von dir zu lesen... Ja, unsere Papas sind sich bestimmt schon "begegnet", wenn man das so ausdrücken möchte. Ich möchte es. Dieser Gedanke, dass die Menschen, die nach ihm gegangen sind, auch von ihm empfangen werden, macht es mir leichter, mit seinem Fortgang umzugehen. Obs nun stimmen mag oder nicht, weiß keiner. Meine liebe Tante ist gestern auch bei meinem Papa angekommen. Meine Mama und ich sind sehr traurig darüber und sagten: Der Papa sitzt jetzt neben ihr und die schauen, was wir hier unten so machen. Von mir aus gerne. Ich bin ja nicht gläubig, aber dieser Gedanke hilft mir. Und vielleicht hilft er dir auch. Ich habe mich anfangs (auch heute noch) sehr stark von ihm "von dort oben" beschützt gefühlt. Wenn ich Angst hatte, sagte ich: Papa, guck mal... hilf mir bitte, das zu überstehen. Und ich habs überstanden. Und ich habs gepackt. Ich hab alles geschafft, was ich angefasst habe. Und nur, weil mein Papa von dort aus mein Schutzengel ist. Dabei fühle ich mich immer als "sein kleines Mädchen". Und das ist ein schönes Gefühl. Mit 41. Chica, das fühlst du vielleicht auch - wenn nicht jetzt schon, dann vielleicht bald. Ich wünsch es dir von ganzem Herzen. Ich fände es auch schön, wenn du weiter schreibst. Ich würde dich sehr vermissen. Du bist die einzige, bei der ich schreibe. Alles andere habe ich aufgegeben. Ob du deinen Thread verschieben lässt, musst du entscheiden. Ich würde dir folgen und fände es schön, wenn du immer mal berichten möchtest, wie es dir ergeht. Dir und deiner kleinen Familie und deiner Mama. Überlegs dir. Wenn du gehen möchtest, dann könnte ich das auch verstehen. Ich habe hier anders begonnen. Ich schrieb erst, als mein Papa schon gestorben war. Ich musste irgendwo hin mit meinen Gedanken. Niemand mag das ständig hören, aber wenn mans schreiben kann, ist einem oft geholfen. Und wenn ich unser beider "Beziehung" zueiander anschaue, dann hast du mir genauso geholfen wie ich dir. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Ich drück dich und wünsche dir, dass trotz der dunklen Jahreszeit und den dunklen, traurigen Gedanken, dem unsagbaren Schmerz, ein bischen Sonnenschein den Weg in dein Herz finden kann. Jetzt ist es bald wieder Zeit, dass du auf dich und deine kleine Familie mehr achten kannst. Nimm den Schmerz mit und lass andere teilhaben, wenn du kannst. Ich wäre da...
Alles Liebe. ********************** Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007 Geändert von Annika0211 (15.11.2010 um 17:42 Uhr) |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|