Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen
Liebes bedrücktes, aber dafür von mir auch GEdrücktes Leenchen!
Klar verstehen wir, dass es einen so packen kann, ganz plötzlich von hinten... und genau in diesen Momenten ist es auch schwer, Trost anzunehmen - könnte man das problemlos, wäre man ja nicht so tief in einem Loch drin, oder eben schon längst wieder draußen...
Trotzdem versuch ich es. Du schreibst vom verstümmelten Körper. Ja, an uns wurde herumgeschnitten und herausgenommen und herumgeflickt. Vielleicht vergeht sogar kein Tag, an dem wir uns nicht daran erinnern, dass das Leben seitdem nicht mehr so ist wie früher. Was glaubst Du, wie ich in den letzten 2 Wochen meinen Darm verflucht habe und über der Frage verzweifelte, warum ich jetzt immer diese Baustelle haben muss und da wirklich DAUERND irgendwas ist - könnte es nicht wenigstens mal ein verstauchter Fuß sein oder irgendsowas?
Aber dann gibt es immerhin trotzdem Stunden, an denen wir es vergessen. Denk mal andersherum: wie viel wir trotzdem noch können. Herumlaufen ohne Krücken und Rollstuhl. Eine Reise machen (meistens). Glückliche Momente genießen. Ohne Schmerzen sein. Eigenständig und selbstbestimmt leben. Wochenende genießen. Uns am Frühling freuen. Trotz allem Hoffnung haben, Zukunftspläne machen. Uns an der schönen Natur freuen. Sehnsüchte haben. Schöne Bücher lesen, gute Musik hören. Und, vor allem anderen: lieben Menschen begegnen.
Du weinst auch um die Seele, die nicht mehr heile ist. Leenchen, Du weißt selber, wie viel die Seele vermag. Man sieht es ihr nicht so an wie dem Körper, wie groß die Narben sind und wie tief die Wunden, manchmal sieht man aber auch nicht, dass vieles ganz toll heilen konnte. Und die Seele kann trotzdem ihre Flügel ausspannen! Sie kann trotzdem weit fliegen! Sie kann trotzdem umarmen!
Liebes Leenchen, bald spürst Du das auch wieder, und die Freude und Dankbarkeit wird wieder größer als der Schmerz. Bestimmt!
Einen Frühlingssonnenstrahl schick ich Dir, der ist wie die Seele: scheint so zart und ist doch so stark, dass er alles zum Blühen bringt.
meliur
teddy.65
24.02.2008, 12:37
Liebe, liebe Leena,
wie gut wir dich verstehen! Wie sehr wir nachfühlen können, was du nun fühlst.
Diese Traurigkeit kenne ich sehr gut. Als sich der 3. Jahrestag meiner OP nährte, wurde mir so schwer ums Herz. Meine Psychologin riet mir dazu einen Brief zu schreiben. Leider fehlte mir dazu die Zeit und Ruhe, doch in Gedanken habe ich einige Zeilen geschrieben..an meinen Körper... Und es ging ganz genau darum, dass mein Körper sich nun anders anfühlt als vor über 3 Jahren, dass ich manchmal regelrecht wütend werde über diese ungewollten Veränderungen und Einschränkungen. Aber ich lerne diesen neuen Körper immer bessen kennen. Kann die Zeichen wieder besser deuten und söhne mich immer mehr mit mir selbst aus.
Es ist wie meliur so wunderschön geschrieben hat, ja so, dass wir dennoch sehr, sehr viel tun können. Es kann uns so viele Stunden gut gehen, wir das Leben genießen, unsere Kinder, die Sonne, ein Lächeln, ein neu erblühter Frühlingbote und noch so viel mehr.
Liebe Leena, du hast das Recht auch immer mal wieder traurig zu sein. Spürst du wie die Abstände immer länger werden, bis diese Traurigkeit dich überrollt?
Deine Seele ist nicht gestorben, denn DU bist immer noch Leena. Du wirst, so wie ein kleines Kind das Laufen lernt und immer wieder hinfällt, wieder aufstehen und neue Schritte wagen. Du wirst immer sicherer werden, mal geht das schneller, mal dauert es dir zu lang, doch du kommst vorwärts!!
:knuddel:
drücke dich auch ganz vorsichtig
Sabine
Meine liebe Leena :knuddel:
es tut mir so leid, daß Deine Seele so leiden muß. Laß Dich mal ganz sanft umarmen!
Ja, diese unsichtbaren Wunden bluten viel, viel länger als die sichtbaren. Und manchmal denkt man vielleicht sogar, daß man daran verbluten wird. Wenn der Körper blutet, gerinnt das Blut ja auch nicht sofort, und das ist gut so, damit zuvor noch Dreckteilchen ausgeschwemmt werden können. Erst reinigt sich die Wunde selbst, bevor sie sich verschließt und langsam zu heilen beginnt. Ich denke, bei der Seele ist es ähnlich: auch sie muß erst den Dreck ausschwemmen, bevor die Wunden gut verheilen können - nur braucht sie viel länger dazu.
Dazu kommt, daß Mütter ja immer gerne ihre Kinder schützen und ihnen den Anblick von Blut (welcher Art auch immer) ersparen wollen (also jedenfalls kenne ich da so eine:rolleyes: ) Inzwischen denke ich, daß ich zu oft schnell ein Tuch auf meine Seelenwunden gepreßt habe, damit die Kinder nicht sehen, wie sehr sie bluten. An manchen Stellen ging das gut - an anderen haben sich dort, wo der Dreck nicht ausgeschwemmt werden konnte, Eiterbeulen gebildet und dadurch sieht es jetzt viel schrecklicher aus als die ursprüngliche Wunde. Und da diese Wunden wirklich versorgt werden müssen, damit es nicht zu einer Seelenblutvergiftung kommt, bekommen meine Kinder sie eben doch zu Gesicht, und das, was ich ihnen ersparen wollte, tritt verschärft ein.
Meine Psychotherapeutin hier in der Kur versucht mir jetzt klarzumachen, daß Kinder am besten lernen, mit Blut umzugehen, wenn man selbst sich offen und natürlich dazu verhält. Das ist leider leichter gesagt als getan: Auch wenn ich ihre Meinung im Prinzip teile, kann ich mir nicht vorstellen, daß ich schon soweit bin, sie zuhause auch in die Tat umzusetzen.:rolleyes:
Liebste Leena, ich könnte mir vorstellen, daß Du es auch mit seelischen Eiterwunden zu tun hast. Ich würde mir so sehr für Dich wünschen, daß Du in Deiner Kur (weißt Du inzwischen genaueres?) die Gelegenheit zu einer guten Seelen-Wundpflege bekommst, damit Deine Wunden später gut zuwachsen und von innen heraus heilen können!
Alles erdenklich Gute und einen Seelenschutzengel :engel: wünscht Dir :remybussi
Deine Linnea
Liebe Leena :remybussi
Was muss ich lesen ..du machst schlapp ???????????
Bitte nein, du hast doch schon so viel überstanden und der Krebs ist besiegt !!
Nun solltest du dich nicht selbst in ein seelisches Loch verbuddeln, hat ja doch keinen Sinn.
Und je trauriger du bist, desto unruhiger werden die Kinder, denn die haben feine Antennen für die Befindlichkeiten der Mama...
Nimm das Leben wieder an, hm... vergiss, dass du krank warst oder versuche es wenigstens. Die Sonne scheint jeden Tag ! :augendreh
So halte ich es, und es klappt sogar manchmal.:rolleyes:
Windlicht
24.02.2008, 20:13
Klopf,klopf , klopf .............hoffe es ist jemand zu Hause............den ich
möchte dich gerne besuchen kommen und dich einfach in den Arm nehmen
und dich eine Weile lang so halten...............danach werden wir deinen
Garten anschauen ob nicht da und dort schon die ersten Blumen wieder
erwachen.............ganz langsam und sacht ihr Köpfchen aus der Erde
strecken und jeden Sonnenstrahl einfangen.................ich hoffe dass auch
die Narben auf deiner Seele so behutsam verblassen.......aber auch die
zahrten Gewächse brauchen manchmal ein paar Tropfen Wasser um in Ihrer
vollen Schönheit zu erblühen................
einen ganz lieben Gruss sendet dir Daniela
bobbylee
24.02.2008, 20:51
Hallo, mein liebes Leenchen:remybussi ,
auch ich nehme dich einmal ganz vorsichtig in den Arm. Lass deine Gefühle heraus, weine, wenn es nicht anders geht, aber vergiss dann nicht, das Schöne am Leben zu sehen. Ja, wir alle haben diese Krankheit verflucht, weil uns auch „danach“ noch soviel bleibt, was uns immer daran erinnert., was uns belastet , uns Angst macht. Aber auf der anderen Seite haben wir doch auch viel geschafft und dafür brauchten wir vor allem viel Geduld und wir brauchen sie immer wieder, Geduld mit uns selbst, mit unserer „neuen“ Situation. Diese Krankheit wirft noch nach Jahren ihre Schatten und beeinflusst unsere Gefühle. Aber, und da stimme ich Nikita zu, - lassen wir nicht zu, dass diese Schatten unser Leben allzu oft verdunkeln und versuchen wir, immer einen Sonnenstrahl zu finden, der sie vertreibt.
Dieses Gefühl der Traurigkeit kennen wir alle, die wir hier schreiben. Aber die Abstände werden größer, - genauso empfinde ich es auch, Sabine, - und irgendwann dominiert die Krankheit nicht mehr unser Denken und Fühlen. Das hoffe ich, für dich und für uns alle, und dabei habe ich als Vorbild meine Mutter vor Augen, die nach schweren Jahren auch wieder den Weg in ein Leben zurückfand, in der die Sonne wieder schien und andere Dinge wieder wichtiger waren. Es gibt soviel, an dem wir uns freuen können. Meliur hat das so schön aufgezeigt. Heute ist kein guter Tag für dich, aber morgen ist ein neuer Tag, an dem alles wieder anders ist . Ich wünsche dir von Herzen, dass es ein guter Tag für dich wird und du die Angst überwunden hast. Ich wiederhole mich jetzt und denke dabei an deine Geschichte, aber vergiss nicht: Du bist HOPE und die Hoffnung lässt sich von der Angst nicht unterkriegen.
Alles Liebe für dich:knuddel:
Deine B:) bby
Ooooh menno:knuddel: !
Ihr Lieben, ich danke Euch soooo für Eure Worte, für Euer Verständnis, Euer Dasein! Das ist mir ganz wichtig!
Liebe Meliur, Du hast das so schön beschrieben, diese Seite des Lebens, die pralle, schöne, wichtige. Und ja, ich sehe sie, ich spüre sie, ich stehe in ihr. Auch wenn die Stelle, auf der ich heute stehenblieb, im Schatten lag. Ich weiß, ich muß dann den nächsten Schritt tun, damit ich wieder Wärme spüre. Ich danke Dir für Dein Verständnis und das Aufzeigen dessen, was wichtig ist. Ist bei Dir wieder alles ok?
Liebe Sabine, Dir auch ganz lieben Dank für Deine Worte und das, was uns verbindet. Es ist viel mehr als eine Begegnung von Menschen hier, nicht wahr? Wir fühlen gleich. Und aus dem Grund können wir ja auch eine Hand reichen. Du hast Recht, die Abstände werden größer. Wo früher ein Weg "Loch an Loch" war, ist nun ein Weg, der über weite Strecken ganz festen Grund hat. Danke Dir!
Meine liebste Linnea, ja, Du hast so richtige Worte gefunden. Zu lange bedeckt man seine Wunden, zu lange. Bis es dann nicht mehr geht. Stellte mir beim Lesen einen durchlöcherten Gartenschlauch vor, dessen undichte Stelle man versucht zu verdecken und dann merkt, daß es an einer anderen Stelle ohne Unterlass rausfließt! Ich danke Dir so für Deine lieben Worte und fühle mich Dir so nah! Zur Kur kann ich noch nichts sagen, mir liegt noch keine Kostenübernahme vor (wie lange dauert das wohl:rolleyes: ?), aber die Klinik ist spezialisiert auf psychologische Eiterbeulen;!) Sei herzlich umarmt, meine liebe Freundin!
Liebe Nikita! Ha, da bist Du ja! Ich habe Dich schon vermißt!!! Danke für Deine anpackenden Worte, die so zu Dir passen:)! Da bist Du mir ein ganzes Stück voraus. Ich bin ja eher so ein kleines "Weichei", deswegen schmiere ich wohl auch öfter mal ab... Ich denke viel an Dich, weil ich doch weiß, daß Du bald wichtige Termine hast, nicht wahr? Fühl´Dich in Gedanken gedrückt!
Liebe Daniela, Du treues Windlicht! Ja, komm´, laß uns in den Garten gehen. Er verändert sich ständig! Und meine liebe Birgit ist auch häufig da, sie wartet dann auf uns und wir setzen uns zu ihr und schauen uns den Sonnenuntergang an:)! Gerade heute war ich mit meiner Familie im Kino, ich habe mir "Unsere Erde" angesehen und das ist das Leben pur! Was für eine Schönheit!!! Und da wuchsen viele Blumen, unendliche Farbenpracht! Fast so wie in unserem Garten;)! Daniela, danke Dir für Deine Wärme!
Liebe Bobby! Ja, ich weiß, Du verbindest so viel mit meinem Namen, vielleicht sollte ich es auch mal tun;)!? Danke, daß Du mir über Deine Mutter geschrieben hast! Ich weiß, morgen wird es besser werden, ganz sicher! Ich werde in den Himmel schauen, auf ein wenig blau hoffe und ganz fest an Dich denken! Bobby, für mich bist Du auch etwas ganz Besonderes...
Ihr Lieben, ein anstrengender Tag geht zu ende. Doch auch er hat im Angesicht der Schwere seine schöne Seiten gehabt! Es war herrlich, mit meinem Mann, meinen Kindern und meinem Bruder und seiner lieben Freundin einen Ausflug ins Kino zu machen (hat uns dann mal eben € 100,-- gekostet:cool: ). Im Dunkel zu sitzen und sich die herrlichen Bilder anzusehen, das war schon toll!
Nun werde ich mich gleich in mein Bett legen, mein Buch weiterlesen und mich dem Schlaf überlassen!
Ich danke Euch von Herzen und wünsche Euch alles Liebe,
Euer Leenchen
Liebe Leena,
... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...
Deine Angst wird dich immer und immer wieder die nächste Stufe nach oben begleiten. Sie gehört dazu, wie das Essen und Trinken, aber sie darf dich niemals verschlingen. Ohne eine gewisse Portion Nackenpacken, jetzt noch ein wenig mehr, würdest du nicht auf deinen Körper hören und Anzeichen (egal für was) überhören. Nehme sie mit als ein Bestandteil, aber nicht als ein Belastungsteil. Nach jeder Nachsorge/Untersuchung wird der Fall dieser Grummelsteine umso schöner sein und ein Päckchen mehr Erleichterung in dein Leben kommen lassen.
... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...
Liebe Jutta:knuddel: !
Danke für Deine Worte!
Ich denke immer an die Treppe, liebe Jutta! Da hast Du ein schönes Bild gebaut für mich!!! An dem Geländer werde ich mich immer wieder seh festhalten müssen. Ich hoffe, ich habe es äußerst stabil konstruiert;)!
Ich nehme die Signale sehr doll wahr in meinem Körper und manchmal denke ich, zu sehr. Ich konzentriere mich auf jedes Zwicken und Zwacken, das nervt!!! Wird das mal besser? Gibt es mehr Gelassenheit?
Heute ist ein Tag, an dem ein wenig mehr Licht scheint. Ich habe manchmal das Gefühl, ich sei ein wenig depressiv:(((. Ich kenne soetwas gar nicht von mir... Tja, alles hat sich verändert!
Ich danke Dir von Herzen und Du weißt ja, daß Du für mich auch ein ganz besonderer Mensch bist!
Deine Leena
Meine liebe Leena :1luvu:
habe vielen Dank für Deine lieben Worte :knuddel: Man merkt Deinen Beiträgen an, wieviel Kraft noch in Dir steckt - und doch wirst Du Dich vermutlich kaum kraftvoll fühlen.
Weißt Du, als ich Deine Zeilen las, fühlte ich mich tatsächlich sehr an den Beginn meiner Depression erinnert. Nun hast Du das Wort selbst gebraucht. Als ich im Januar aus der Klinik zurück war und zu meinem Psychotherapeuten sagte, ich hätte so den Eindruck, daß ich vielleicht kurz davor sei, in eine kleine Depression abzurutschen, meinte er, also das "vielleicht", das "kurz davor" und das "klein" könne ich streichen...:shy:
Auch ich hatte zuvor keinerlei depressive Neigungen an mir erlebt, und doch: inzwischen kenne ich das Gefühl vom löchrigen Gartenschlauch, dieses kraftlose Ausfließen, ohne daß etwas nachströmt, nur zu gut. Und bei mir ging es so schnell: am Ende meiner Chemotherapie steckte ich mitten drin. Daß sich Deine Seele bis hierher die Depression vom Hals halten konnte, zeigt mir, was für eine enorme fröhliche Kraft sie eigentlich besitzt. Sie muß ein ganz lebhafter, sprudelnder Quell sein, der kraftvoll aus dem Boden hervordrängt und zum Meer eilt, um in die Ruhe des ewigen Rhythmus' einzufließen und diesem seine Fröhlichkeit und Lebendigkeit mitzuteilen.
Ich bin mir sicher, daß diese Quelle noch genauso existiert, auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt. Vielmehr hat ein gewaltiger Herbststurm die Bäume Deines Seelengartens entlaubt, und die Blätter in Dein Lebensgewässer geweht. Das Laub ist alt und modrig geworden und verstopft die Quelle. Und wenn Du - wie man es ja meistens tut, wenn man im Alltag auf viele andere Menschen eingehen möchte - an Deinem Seelenmeer stehst, dort wo die Flüsse zusammenfließen, dann merkst Du nur, daß immer weniger Wasser aus Deinem Fluß nachströmt und fürchtest, die Quelle sei versiegt.
Ich denke, daß es an dieser Stelle das Beste ist, zur Quelle zurückzuwandern, um sie von möglichst viel modrigem Laub zu befreien, damit sie wieder kraftvoll sprudeln kann. Ganz bestimmt ist es ein langer und leidvoller Weg, weil man sich von dem Meer, dem Ort der Begegnung, entfernt und sich viel auf diesen einen Wasserlauf konzentriert. Das ist schwer, wenn man ein Küstenbewohner ist und alle Flußmündungen im Blick behalten möchte. Aber keine Angst, wer seine anderen Flüsse liebt, dem ist ein Fernglas mitgegeben, damit er immer nach ihnen schauen kann. Und wenn Du dann Deiner Quelle wieder eine Durchflußmöglichkeit geschaffen hast, dann werden Deine Lieben es an der Küste sofort merken, daß Dein Wasser wieder verstärkt einfließt und können damit beginnen, für Deine Rückkehr ein Freudenfest vorzubereiten.
Liebe Leena, ich hoffe so sehr, daß Du bald Deine Kur antreten kannst und Du dort Menschen begegnest, die Dir bei der Quellensäuberung in einer Weise behilflich sein werden, die Deinen Vorstellungen von einer guten Zusammenarbeit entspricht.
Laß Dich mal ganz lieb umarmen von
Deiner Lenina
Meine liebe Lenina!
Danke danke danke:knuddel: !
Deine Worte tun soooo gut! Und ja, das olle Laub muß weg. Noch reicht die Kraft nicht ganz, aber es wird schon! Ist schon alles besser heute! Habe die ersten blühenden Kirschbäumchen gesehen...wie schöööön!!!
Ich bin irgendwie erschöpft! Habe schon überlegt, ob ich wieder zur Blutuntersuchung gehen sollte, war aber gerade vor 4 Wochen da. Ich weiß auch nicht. Vielleicht fehlt mir die Sonne? Keine Ahnung!
Ich bin schon oft sehr traurig. Wenn es den Anschein hat, daß ich gut zurecht kam all die Zeit, dann ist das nicht ganz so, weil ich nicht mehr so viel schreibe hier im Forum.
Aber Du solltest mal meine Textsammlungen sehen...ganz viele Texte habe ich in dem letzten Jahr geschrieben, sehr viele Gefühle aufgeschrieben und gespeichert. Das war mir sehr wichtig!
Ich fühle, daß es Dir deutlich besser geht. Das freut mich ganz doll! Ist es komisch, an zu Hause zu denken? Du hast sicher auch ein wenig Angst, nicht wahr?
Sei lieb umarmt, meine kleine Quellenweiserin,
Deine Leena:remybussi
Meine liebe Leena :1luvu:
jetzt läßt mich der Server endlich wieder bis hierher durchdringen... Ja, mir geht es wirklcih sehr viel besser - und trotzdem ist es ein komisches Gefühl, wenn ich an meine Heimkehr nächste Woche denke, da hast Du recht. Es stellen sich immer wieder solche Fragen wie "Bin ich dem ganzen an für sich schönen Trubel gewachsen?" - "Wie können wir unser Familienleben so einrichten, daß ich nicht gleich wieder schlappmache?" usw. Na, ich werde wohl vieles abwarten müssen...
Was Deine Erschöpfung angeht, so würde sie durchaus zu einer Depression passen. Versteh' mich bitte nicht falsch: ich möchte Dir keineswegs eine Depression einreden, es ist nur so, daß ich einiges wiederzuerkennen meine. Du kannst ja mal hier schauen, was von den hier genannten Anzeichen vielleicht auf Dich zutrifft (oder auch nicht)
http://www.krebsgesellschaft.de/lk_angst_und_depression,1027.html
Ich bin sehr froh, daß Du Texte schreiben und Gefühle auf diese Weise fixieren kannst. Mir hilft das Schreiben auch sehr, durch die Verfestigung in der Formulierung wird vieles besser greifbar. Ich bin mir sicher, daß Deine Textsammlung Dir eine ganz große Hilfe ist und sein wird. Und irgendwann kannst Du sie wieder durchblättern und sagen: Was für ein Glück, daß ich das hinter mir habe, daß ich diese Gefühle zwar noch nachvollziehen kann, aber nicht mehr empfinden muß!
Liebste Leena, eine warme Umarmung schickt Dir
Deine Lenina
Liebste Lenina!
Deine Gedanken bezügl der Heimreise kann ich sehr gut verstehen. Als ich, nicht ganz vergleichbar mit Deiner Situation, fast 4 Wochen im KH war nach der OP mit den Komplikationen, da habe ich mir einerseits nichts mehr gewünscht, als wieder zu Hause bei der Familie zu sein, andererseits habe ich doch auch gespürt, daß ich meine ganz eigene Begrenzung noch nicht gefunden habe und hatte deswegen Sorge, daß ich mich nicht zurecht finden würde außerhalb dieses dann doch geschützten Raumes. Es hat auch gedauert und wenn ich nun zurückdenke an das Häufchen Mensch, das ist war, als ich heulend vor Rührung über meine Türschwelle trat, dann schnürt es mir die Kehle zu... Ich wünsche Dir, daß Du einen sanften Weg findest. Wird Deine Mutter noch bleiben können?
Ich empfinde es auch so, daß das Schreiben all dem Wahnsinn ein Gesicht gibt. Und wie es so fühle, verliert alles, was ein Gesicht hat, so nach und nach an Bedrohlichkeit. Auch wenn es sicher noch ganz lange dauert, bis ich verstanden habe, was passiert ist. Dir wird es sicherlich, so wie ich es fühle, ähnlich gehen. Gut, daß wir uns haben:1luvu: !
Ich werde mich mal näher mit Depressionen befassen. Was mich nur wundert, ist, daß ich nach außen hin eine Fassade aufrecht erhalten kann, mir also niemand ansieht, wenn etwas nicht stimmt. Mein Mann natürlich schon und auch meine Freundin, denen kann ich nichts vormachen, aber sonst kann ich es gut verbergen. Ist das typisch?
Wann darfst Du nach Hause? Weißt Du schon den Tag?
Ich werde nächste Woche ein paar Tage verreisen, nach Finnland. Ich hoffe, die Lust packt mich noch, denn zur Zeit kann ich sie nicht recht finden!
Dir einen warmen Drücker und weiterhin gute Besserung für Dein Herzchen und Deine Seele,
Deine Leena
Hallo Leena,
welch seltenes Glück, der Server lässt mir ein Plätzchen frei ":mad: ". Kann Deine bzw. Eure auch als "Nur-Angehöriger" verstehen. Ganz vorbei gehen sie wohl nie. Bei meinem Dad ist die erste Nachsorge auch im April fällig...
Vielleicht schafft man es ja mit den Jahren etwas mehr Abstand zu gewinnen und die Zeiten, in denen man unbedarft und ohne Gedanken daran leben kann, zu verlängern...
:winke:
Jimbo
Hi Jimbo:) !
Ja, ich habe auch Probleme, Nachrichten zu senden oder zu lesen. Aber vielleicht wird es ab Freitag besser?!
Ich kann nur hoffen, daß diese Angst kleiner wird- im Rückblick ist es so, obwohl, hm, irgendwie ist sie anders verlagert, denn dadurch, daß mehr Zeit seit den Behandlungen verstrichen ist, kommen auch wieder Gedanken, daß etwas neues.... ach nee, schnell weg damit;!)
Deinem Paps alles Gute und Dir natürlich auch!
Liebe Grüße,
Leena
Liebe Leena,
laß dir vom alten Hasen :D sagen, dass sie kleiner wird ;) . Obwohl ich hier konstant damit konfrontiert bin, zusätzlich meine ehrenamtl. Aufgaben mich an alles erinnern, vergesse ich ab und zu schon meine Nachsorgetermine rechtzeitig zu machen. Zum Glück hat mich die Sprechstundenhilfe meines Doks gut im Griff (sprich ihr Kalender).
Liebe Leena, was du durchmachst, und fühlst sind die ganz normalen Gedanken, sobald die Hülle und das Tun der behandlungstechnischen Seiten vorüber sind. Danach erst beginnt für deine Seele erst richtig die Achterbahnfahrt, vorher war sie abgelenkt durch Fakten, Informationen, Behandlung usw. Du schaust dein Kind an und fragst dich plötzlich, ob du es nächstes Jahr noch so springen sehen wirst. In meinen Augen sind diese Gedanken und Gefühle für die Seele notwendig, wäre kein Loch vorhanden, woran würdest du dich denn sonst festhalten? Woran würdest du spüren, dass es nun langsam und stetig in kleinen Gänseschrittchen nach vorne geht? Dass du an einem Tag einfach beginnst eine neue Lebensfreude zu entwickeln? Zu spüren, dass deine Seele deinen zukünftigen Weg gefunden hat?
Einen dicken :remybussi
Meine liebe treue Jutta!
Hach, das treibt mir wieder die Tränchen in die Augen:cry: ! Danke für Deine Worte! Und ich nehme Deine Erfahrung gern an, denn sie macht mir Mut...
Ich habe auch das Gefühl, und das besprach ich heute mit meiner ganz lieben Seelenschwester, daß diese Schwachstellen auf den Wegen sein müssen. Vor einiger Zeit stellte ich fest, daß, wer nie fällt, auch nie aufstehen kann.
Ich umärmel Dich mal gaaaaaanz fest und schicke Dir durch das trübe Himmelsgrau einen ganz hellen,warmen Sonnenstrahl,
Deine Leena
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Puh, wieder einmal ein tränenreicher Tag:cry: :cry: ! Das hat mich dazu veranlaßt, meine Therapeutin anzurufen und wir werden nachher noch einmal telefonieren und einen Termin abmachen! Ich hoffe, sie kann mit mir einen Weg erarbeiten, den ich gehen kann, um nicht immer über den Rand zu fallen...
Heute abend gehe ich in ein Konzert und hoffe, es wird mein trauriges Herz ein wenig aufmuntern. Ich werde mir Arien von/ mit Jonas Kaufmann anhören (ist ein ganz schnuckeliger;)). Ich bin gespannt!
Euch einen lieben Gruß und wenn ich könnte, würde ich die Wolken gern ein Stück zur Seite schieben, um mal wieder Sonne tanken zu können...
Euer Leenchen
teddy.65
28.02.2008, 10:33
Liebe Leena,
ach wie gerne würde ich dir deine Tränen trocknen. Die Sonne scheint ja tatsächlich heute durch die Woken und es ist sehr schön draußen. Vielleicht hast du ja Gelegenheit ein wenig Sonne zu spüren?
Ich knuddel dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel:
und reiche dir beide Hände, die die helfen können wieder auf die Beine zu kommen und weiter zu gehen.
Windlicht
28.02.2008, 13:12
Hallo Hope weis gar nicht wie ich dich trösten könnte............aber vielleicht
müssen die ganzen ungeweinten Tränen um dein altes Leben einfach allle
raus damit du tief in dir dinnen gesunden kannst.......................
ich kann verstehen das die Angst wohl für immer ein Türchen in deiner
Seele einnimmt aber vielleicht öffnet sich diese Türe nicht mehr so oft......
Birgit hat es wirklich treffend beschrieben: wer weiss schon was nächstes
Jahr sein wird? Ich glaube einfach das wenn man Krank ist oder ein ange-
höriger krank ist wird einem viel bewuster das wir nur Gast auf dieser
wundervollen Erde sind.................darum geniesse ich im Moment jeden
Sonnenstrahl doppelt und lass im Haushalt mal fünf gerade sein..........
Daniela
himmelblau
28.02.2008, 16:05
Hallo liebe Leena.....jeder von uns hatte mal oder haben noch diese depressive Phase....das schlimmste an dieser Krankheit ist die Angst...die uns ständig begleitet mal mehr mal weniger....nach meiner Diagnose habe ich mir nur eins gewünscht...dass ich die Kraft habe....meine Angst fürchtlos zu begegnen...egal was auf mich zukommen mag....
Ich wünsche dir gute Unterhaltung bei dem Konzert
himmelblau
Liebe Leena,
ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht. Für mich waren die letzten Wochen einfach zu viel. Ich merke das meine Seele Ruhe braucht um zu heilen aber wir wissen beide das es nicht so schnell geht.
Ich könnte dir so viel schreiben aber das meiste wurde schon so treffend gesagt.Ich wollte dir nur sagen das ich an dich denke , dich in meine Arme nehme.
Ich wünsche dir das du das Konzert heute Abend genießen kannst.....viel Spaß :)
Ganz lieben Gruß
Luna-Tina
Liebstes Leenchen,
ich nehm Dich einfach mal in den Arm und halt Dich... Was musst Du nur durchmachen gerade!
Und trotzdem: Wie schön, dass Du versuchst, Dich mit Dingen zu erfreuen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir das mit Jonas Kaufmann gelingt. Toll, dass Du zu dem in ein Konzert kannst (wo? In welchem Saal in HH?), den würd ich seeeehr gern auch mal live hören! Nicht nur wegen seiner unbestreitbaren "Schnuckeligkeit", sondern weil er auch echt eine fantastische Stimme hat, die so auf geradem Weg ins Innerste des Stücks geht und auch ans Innerste des Zuhörers rühren kann. Ich wünsch Dir, dass Du genau das heute Abend erlebst!
meliur
Liebe Leena,
schau mal in meine Signantur, da steht so ein toller Spruch - mein Leitspruch seit der Erkrankung.
Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. - Himmelblau denkt da wie ich :)
Und hör dir die Musik dazu von City auf YouTube an :)
Ich hatte in dem Jahr meiner Erkrankung (am 1.März ist die Diagnose ein Jahr her) auch einmal einen fetten Durchhänger. Komischerweise war das kurz vor der 2.Nachsorge im Januar.
Plötzlich musst ich längst gelesene Artikel wieder durchschauen, hab schlecht geschlafen und war insgesamt schlecht drauf, ungeniessbar sozusagen.
Das ging dann aber wieder weg, einfach weil mich das Leben wieder eingeholt hat ...keine Zeit zum Depri pflegen :lach2: - soviel muss ich machen und so sause ich rum und vergesse fast, dass ich ja eigentlich eine zu 80% schwerstbehinderte Krebskranke im vorletzten Stadium bin :eek:
Wow !!! Den Orden will ich nicht !!!!!!!!!!!
Selbstbetrug funktioniert hier sehr gut.
Denk einfach nicht mehr an das Vergangene...schau nach vorn ! Und da steht geschrieben, dass du 103 Jahre alt wirst und 24-fache Ururgrossmutter - na, das ist doch was, nicht wahr ?
Jeder geht anders mit diesem inneren Seelenstress um, wenn du traurig bist und weinen willst, so mache es. Ich kann leider nicht weinen, obwohl ich es manchmal gern täte.
Alles Gute :1luvu: :1luvu:
Ihr lieben wunderbaren Frauen!
Heute nun geht das posten wieder und eben erst las ich Eure lieben Gedanken!
Es geht mir wieder gut, habe das Tal durchwandert und schaue nach vorn! Seltsam, wenn man ein Stück weiter ist, dann kann man kaum nachfühlen, wie schwer es noch vor ein paar Tagen war. Das ist das Gute an den Tälern, man läßt sich wahrlich hinter sich!
Eine Therapie bei der Therapeutin, bei der ich im letzten Jahr war, kann ich nicht mehr machen, weil ich damals nicht alle Sitzungen "verbraucht" habe. Tse! Das wußte ich gar nicht, das ich nun gesperrt bin für 2 Jahre:eek:! Tja, das war dann wohl nix. Ich werde andere Wege finden, denke ich mal!
Liebste Meliur, das KOnzert war uahhhhh-kribbelig! Er hat eine Kraft, dieser Süße, wahnsinnig! Ich war so fasziniert davon, wie (entschuldigt mal den Ausdruck) geil es sein muß, wenn man seine Leidenschaft so auslebt und damit auch noch viele viele Menschen begeistern kann. Das Konzert war in der Musikhalle in Hamburg. Wow! Da ich eh schon ein wenig seelische Schräglage hatte, mußte ich mich sehr zusammenreißen, nicht zu heulen. ;)
Liebe Himmelblau, über Deine Worte freue ich mich sehr! Ich werde da mal drüber nachdenken, der Angst furchtlos zu begegnen. Ein guter Ansatzpunkt! Danke Dir dafür! Und Sabine, Du treue Paketpackerin, es ist echt schön,daß Du immer zuverlässig da bist! Und ja, Strauße leben in Australien. Ich war nur irritiert, weil ich an Afrika dachte;)!
Meine liebste Birgit, ich drücke Dich gaaaaaanz fest! Ich bin bei Dir! Liebe Daniela, danke Dir von Herzen, Du Liebe! Sind Eure Ferien schon vorbei? Hier sind sie bald, Osterferien, wie schön! Obwohl, im Moment würde wohl jeder Osterhase mit flatternden Ohren an irgendwelchen Bäumen kleben, so sehr weht es;)!
Liebe Nikita, Dein Spruch ist schon sehr richtig! Ich denke an Dich, auch wenn Deine Termine bald sind, ja?! Genieße die Sonne (und sei Dir sicher, ich beneide Dich;)).
Meine liebe Luna-Tina, Dich halte ich mal einen Moment...Du hast so viel erleben müssen, da muß Deine Seele wirklich erst zur Ruhe kommen. Hast Du noch Schmerzen?
Meine liebe Meliur, Dich drücke ich auch mal doll!!! Wie fühlt es sich an,wenn Du Antonias Mantel trägst? Wie fühlt sich die Leere an? Magst Du darüber schreiben?
Ich danke Euch aus meinem tiefsten Herzen und seid Euch sicher:
HOPE IST SEHR ZÄH:rotenase:!
Eure Leena
... ohne Worte für Euch ...
Andrea Susann
01.03.2008, 19:53
Schaut mal.........ich habe für Euch die Sonne eingefangen....ich teile gerne das Licht.......Ihr seid so stark, so wundervoll in Eurer Anteilnahme, im Miteinander......so langsam finde ich den Glauben an das Gute im Menschen wieder........Danke dafür.........
Lieben Gruß
Susann
Liebe Jutta und Susann!
Herzlichen Dank für die Sonne!
Ich fühle sie, ich sehe sie, sie tut mir gut!
Das Wochenende war schön. Wir waren gestern mit den Kindern (aber nur mit 5en, der "Große" hat keinen Bock mehr;)) im Schwimmbad mit Kino. Das war lustig! Und ich habe mir neulich einen Badeanzug gekauft, der zwar nicht sexy ist (huhu Meliur, trotz Hormonen ist aus mir keine Paris Hilton geworden;)), dafür aber so "raffiniert" gemustert ist, daß man das Stoma gar nicht sieht. Und dann bin ich ab ins Wasser. Trug ich das letzte Mal noch ein T-Shirt und fühlte ich mich nirgendwo zugehörig, dann war es gestern eindeutig anders. Es hat mir im Herzen so gut getan, endlich endlich wieder meine kleine Tochter auf den Arm zu nehmen, was ich ja nach der Stoma-Anlage nicht mehr darf...
Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlings-Montag, wenn er auch draußen noch nicht so richtig sein Gesicht zeigt,
Eure Leena:knuddel:
teddy.65
03.03.2008, 19:15
Liebe Leena,
das ging mit im Schwimmbad mit meiner Tochter auch so. Es war ein tolles Gefühl und auch irgendwie traurig, da mir in dem Moment bewusst wurde wie sehr ich es doch vermisse sie mal eben hoch heben zu können.
Sie schön, dass du die Sonne wieder wahr nimmst.
:knuddel:
:)
Hallo liebe Leena,
es ist so schön zu lesen, daß Du soviel Spaß mit Deinen Kindern im Schwimmbad hattest.
Ich lese ja hier nicht mehr so oft mit, nehme aber trotzdem Anteil an Deinem Leben.
Uwe geht nun seit einem halben Jahr wieder voll arbeiten (naja mit gewissen Einschränkungen, was Heben und Tragen angeht).
Liebe Leena, ich drücke Dich mal ganz doll und schicke Dir viele Grüße
Deine Helli:winke:
Liebe Sabine!
Ja, so habe ich es auch empfunden: Glücklich darüber, daß ich meine Kleine halen durfte, auf meinem Arm tragen- und dann auch traurig, daß mir das sonst verwehrt ist... Wenn ich sie so sehe, wie sie mit einem Badezimmerhocker im Auto auf ihren Sitz krabbelt, wie ich den Zahnarzt fragen muß, ob er sie mir auf den Schoß setzt, da wird mir klar, wie einfach ein Glücksgefühl sein kann- nur, weil man sein Kind auf den Arm nehmen kann... Wie geht es Dir, liebe Sabine? Alles ok?
Liebe Helli, ich freue mich sehr, daß es Uwe so gut geht! Und Du? Hast Du all das, was Euch passiert ist, verarbeiten können? Ich wünsche es Dir so!
Ganz liebe Grüße,
Leena
Liebes Leenchen!
So, jetzt war ich auch mal ein paar Tage dran mit nicht-mehr-reinkommen ins Forum und hatte ein Hinundher mit neuem Kennwort, das nicht funktionierte etc., aber jetzt scheint wieder alles zu klappen!
Ach, Leena, ich freue mich so, zu merken, wie Du Dich Tag für Tag wieder besser aufrichten konntest und in Deinem letzten Beitrag - bei aller Betrübnis darüber, dass Du Deine Kleine nicht mehr auf den Arm nehmen kannst - doch wieder fröhlich klingst. Da freu ich mich doch gleich mit!!
Hach, wie gut ich mir vorstellen kann, was Du bei dem Kaufmann-Abend erlebt hast! Das sind ganz besondere Erlebnisse - diese Kombination aus Musik und menschlicher Stimme, die auch bei mir die Seele zum Aufblühen bringen kann, so ein Zugleich aus Freude und Tränen auslösen kann, für das ich keine rechten Worte finde. Und wenn das ganze dann noch sooo ansprechend verpackt ist, meine Herren (und DAMEN), wer will da schon nein sagen?:rotier: - weißt du, in dem Moment wird doch jeder Badeanzug oder auch Paris-Hilton-Effekt ganz unwichtig :rotenase:
Und wie mir ist, wenn ich Antonias Mantel anziehe, hast Du gefragt... hm, ich kanns gar nicht recht sagen... Inzwischen tu ichs immer öfter, die Scheu lege ich langsam ab. Und immer denke ich sehr liebevoll an sie, wenn ich hineinschlüpfe. Die Ärmel sind mir einen Tick zu lang, Antonia war größer als ich, aber sie liebte auch solche seehr langen Ärmel. Und sofort sehe ich sie vor mir, wie sie ihre Arme ausstreckt und dabei die Ärmel-Ausgänge festhält, wie sie es immer tat, damit ja keine kalte Luft reinkommt, und muss lächeln... und dann höre ich ihre helle Stimme und ihr glucksendes Lachen (sie ließ sich immer besonders gern von mir zum Lachen bringen) und sehe ihre klaren, hellblauen Augen. Und würde ihr gerne eine Menge erzählen (Es gibt so viel, was ich in den letzten Wochen erlebt habe und eigentlich als erstes ihr erzählt hätte, auch weil einiges davon echt zum Lachen ist!). Das tu ich dann in Gedanken. Ich trage ihren Mantel in Ehren, es ist, als nähme ich sie ein bisschen überall dahin mit, wohin ich mit dem Mantel gehe.
Bis bald!
meliur
Windlicht
04.03.2008, 07:34
Hallo Leena was für wunderschöne Bilder die du erhalten hast...................
unsere Ferien sind leider schon seit einer Woche zu ende...............
aber im Moment haben wir keine lange Weile........mein Sohn wird am
Palmsonntag konfirmiert das gibt ein riesen Fest...............mit allen
Geschwistern und Eltern von meinem Mann und mir.........das heisst
25 Personen............wir freuen uns schon riesig darauf...............
aber am nächsten Tag hat mein Sohn die Aufnahmeprüfung ins Gymi
und darauf den Aufnahmeprüfung für die Fachmittelschule .......darum
ist neben den Vorbereitungen für das Fest auch noch lernen angesagt......
Das mit deiner kleinen habe ich noch nie so gesehen............damit
sieht man wieder einmal das man normalerweise über so selbstver-
ständliche Dinge gar nicht nachdenkt.......................
Bei uns hat es leider in der Nacht etwas geschneit und der Frühling macht
wohl eine kleine Pause......................
Daniela
Liebe Daniela!
Na, da habt Ihr aber Trubel;)! Und dann gleich Prüfungen?! Wie gemein! Ich hoffe, daß Dein Sohn das alles hinbekommt!
Ach ja, so eine Konfirmation ist schon sehr feierlich... hatten wir bisher einmal erst. Das war aber schön, da ich Familienfeste sehr mag (zumindest mit manchen aus der Familie;))
Alles Liebe für den großen Tag!
Meine liebe Meliur:remybussi!
Aus tiefstem Herzen danke ich Dir für Deine Worte über das Mantel-Gefühl! Ich bin sehr sehr berührt... Einmal mehr wird mir klar, daß ein Tod, egal ob unerwartet oder irgendwie als Erlösung "erhofft", immer immer immer zu früh ist... Zu früh für all die Menschen, die zurückblieben...Die all das, was sie mit diesem einen Menschen geteilt haben, nicht mehr werden teilen können... Das macht einen bedrückt, nicht wahr? Liebste Meliur, ich fühle, daß der Mantel genau zu Dir paßt, denn durch ihn hast Du Deine Freundin ganz nah bei Dir...
Ich drücke Dich vorsichtig, Dein Leenchen:knuddel:
teddy.65
04.03.2008, 14:21
Liebe Leena,
bei mir ist (wieder) alles ok. Nach einem sehr emotionalen Sonntag geht es mir wieder besser und die Energie kehrt zurück. Tja, auch bei mir kommt das mal vor :(
Im Laufe der Zeit habe ich das schon akzeptiert, dass ich nicht mehr schwer heben darf. Da meine Tochter in wenigen Wochen 9 Jahre alt wird, ist das auch nicht mehr sooo wichtig. Anfangs war das schon schwierig, doch das kennst du sicherlich zur Genüge. Wenn das Kind hinfällt und de Knie blutig sind, wenn das Kind so krank ist, dass es nicht laufen möchte....und so weiter...
Du bist nun schon fast unterwegs ind die Kälte, liebe Leena. Ich hoffe du hast einie schöne Zeit fernab vom Alltag.
Bis bald wieder:remybussi
Ihr Lieben!:knuddel:
Wie froh bin ich, Euch hier zu haben! Das möchte ich einfach mal klar sagen!!!
Ich möchte mich verabschieden für ein paar Tage. Ich verreise mit dem Schiff nach Helsinki und bin am Sonntag wieder da.
Ich tanke ein wenig Meer und Luft und ähm, eher Schnee:eek:, in Ruhe einen Kaffee trinken, die Gedanken ein wenig hinterherschwimmen lassen, meine Geschichte fertig korrigieren, mit meinen Geschwistern lecker essen... Leider kann meine Familie nicht mit, nur meinen Großen nehme ich auf die Reise, denn er hat sie von meinen Eltern geschenkt bekommen!
Werde dort in Finnland dann Verwandtschaft treffen, meine Cousine, die ebenfalls mit 40 an Brustkrebs erkrankt ist...
Und meine von Herzen geliebte Großmutter, die mir damals meine OP bezahlt hat...
Ihr Lieben, ich wünsche Euch kuschelige Stunden, keine Schmerzen und leichte Seelenflüge...
Euer Leenchen:rotier2:
Windlicht
06.03.2008, 13:12
Hallo wollte dir nur noch schnell eine schöne Reise wünschen.......
pack dich warm ein......................und geniess deine Grossmutter
Daniela
Hallo Leena,
nachdem vor dem Serverumbau alle Versuche Dir was Nettes zu schreiben scheiterten :mad: gehts ja jetzt wieder...
Also Du bist hoffentlich heil wieder aus der Heimat zurück.
Wünsche Dir alles Gute... und nicht immer zuviele Gedanken machen...
:knuddel: :)
Jimbo
Huhu Jimbo:)!
Na, da freue ich mich aber über eine Nachricht von Dir!
Wie geht es Deinem Paps? Und Euch?
Es war eine schöne Reise mit wichtigen Begegnungen für mich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, bin eben doch ein Familienmensch! Und, äh, auf dem Schiff wurde ich tatsächlich angebaggert! Tse! War aber lustig! Ich kann ja die Männer in die Schranken weisen:grin:!
Zur Zeit halte ich mich an Deinen Rat, mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Es geht mir recht gut! Das will ich nun genießen!
Dir alles Liebe,
Leenchen
teddy.65
14.03.2008, 08:47
Hi Leena,
so, so so, was auf so einer Reise so alles passieren kann ;) .... Wie war das noch mit Paris Hilton :grin::grin:???
Schön, dass du wieder da bist :knuddel:
Hey, das mit Paris Hilton war ich! Aber ich wurde noch nie auf Schiffen angebaggert:lach2: - Na, manche brauchen eben noch nicht mal den Hilton-Effekt, während andere selbst damit ...:augen:
Leenchen, freut mich zu hören, dass Dein Besuch schön war - und der Weg dorthin auch :tongue
Euch allen schönes WE
von meliur, die es super findet, dass die Osterferien angefangen haben
teddy.65
14.03.2008, 16:58
oh...entschuldige bitte liebe Paris, äääh meliur.
da hab ich doch glatt mal wieder was vertüddelt. :augen: ich Schnarchnase :schlaf:
:D
Liebe Sabine, Paris, äh Meliur und Birgit!
Ich drücke Euch mal!!! Es ist so schön, von Euch zu lesen, ist es doch sehr ruhig bei uns hier geworden...
Meliur, wie sieht´s denn aus bei Dir? Hast Du denn auch schon diese kleinen Hunde, die Mäntel haben, die genau zu Frauchens Handtasche passen??:smiley1:
Sabine, wir haben uns ja schon geschrieben:knuddel:!
Meine liebe liebe liebe Birgit!!! Wie schön, Dich hier zu finden! Ein großes KK-Treffen? Ich werde mal nachsehen, aber im August sind wir wohl in Finnland. Na, ich schau´mal auf die Seite!
Fühl´Dich gehalten, meine Liebe! Wie war die Woche? Alles geklärt? Hoffentlich nur Gutes!!!
Seid lieb geknuddelt, Ihr 3,
Leenchen
Huhu Ihr Lieben!
Heute habe ich Bescheid bekommen, daß ich mit meinen Kindern zur Kur fahren kann:rotier2::rotier2:!
Ich werde im Juli fahren, wenn alles klappt! Ich weiß ja gar nicht, was da auf mich zukommt und bin ein wenig hin und her...
Sonst ist es ruhig hier bei mir, habe noch ein wenig Pause, bevor der nächste Marathon losgeht... ich schiebe das weeeeiiiiit weg von mir.
Liebe Grüße an Euch alle,
Leenchen:rotenase:
Hei liebes Leenchen,
na, das sind doch mal schöne Nachrichten! Klasse, dass das mit der Kur mit den Kindern klappt! Wo gehts dann nochmal hin? Irgendwo ans Meer?
Na, vielleicht ist ja wieder eine Schiffsfahrt drin :D !
Einen lieben Knuddler :knuddel:
meliur
Hei Meliur:lach2:!
Jaaa, ans Meer!!! An die Ostsee:)! Das ist sicherlich schön!!!
Schiffsfahrt? Gibt´s nicht Kurschatten?:rotenase::rotenase:
Liebe Grüße,
Leenchen
Windlicht
18.03.2008, 06:23
Hallo Leenchen.............................he das finde ich supper das das
klappt...............mit wievielen Kindern fährst du? Ich glaube du solltest
dich besser nach einer Nani und nicht nach einem Kurschatten umsehen......:augendreh. Nein im Ernst ich kann mir vostellen das
das eine gute Sache für euch ist.............und mag euch das von Herzen
gönnen..................
Im Moment warte ich eigentlich auf den Frühling .............aber bei
uns schneit es im Moment............und die Aussichten auf ein sonniges
Osterfest sind auch nicht gerade gut.............aber was solls tragen
wir die Sonne einfach im Herzen ............das soll auch wärmen........
Daniela
teddy.65
18.03.2008, 11:29
Liebe Leena,
wie schön, dass du nun endlich die Zusage für eure Kur bekommen hast. Im Juli wird das sicherlich schön werden.
Hey, schon wieder in Flirtlaune :augendreh ? Das wird ja immer besser :rolleyes:
Nun habt ich ordentlich Zeit euch darauf zu freuen.
Hei Ihr zwei:)!
Ich werde mit 5 Kindern fahren, meinen Sohn, den 13 jährigen, nehme ich als Patienten mit, denn er braucht dringend psychologische Betreuung. Er hat so Probleme mit der Krankheit, hat er doch so doll Angst, daß seine Mama daran stirbt:(((((( Das macht seiner kleinen Seele arg zu schaffen, denn er ist wahnsinnig sensibel. Und mir bricht es das Herz, wenn ich daran denke, was um alles in der Welt meine kleinen Lieblinge aushalten müssen:°°°(...
Seid lieb gegrüßt aus einem frühlings-winterhaften Norddeutschland,
Leenchen
Liebe Leena :)
erholt euch schön :remybussi - schieb die traurigen Gedanken beiseite, denn das Leben ist heute und jetzt.
Feine Ostern + viiiiiile Ostereier , Wind um die Nase , Glücklichsein und eine tolle Kur!
Windlicht
26.03.2008, 06:37
He Leena ........ich kann ein wenig nachempfinden was in deinen Kindern
vorgeht...............ich finde das gut das dein Sohn eine Theraphie be-
kommt...........denn die Angst ist schrecklich ...........man kann nicht
allein gegen sie ankämpfen...........und eine Kinderseele ist so ver-
letzlich........dazu kommt das wir gar nicht immer verstehen können wie
die Gedankengänge von Kindern sind...........ein Beispiel von meinem Sohn
..................als wir erfahren hatten das mein Pa Metas in der Lunge
hatte weinte mein Sohn am Abend und sagte Mami ich bin heute neben
Nonno gesessen und er hat gehustet, habe ich mich jetzt angesteckt?????
Daran kann man erkennen das man nie weiss was in einer Kinderseele
vorsichgeht..............Aber Leena glaube mir die Kinder geniessen diese
Ferien sicher in vollen Zügen..............und ich hoffe die Vorfreude kannst
du schon spühren.......
bei uns hat es im Moment ca. 30 cm Schnee und es sieht aus wie im tiefsten
Winter..............alle Blumen sind zugedeckt............
Daniela
Windlicht
01.04.2008, 19:43
Klopf, klopf, klopf...................jemand zu Hause...........wollte nur mal
hören wie es dir so geht................bei uns ist endlich der Frühling
wieder zu spühren ..............die Blumen strecken ihre Köpflein nach
draussen.......................und es ist angenehm warm hier.........
wünsche dir einfach einen schönen Abend..............
Daniela
Hallo Daniela!
Danke für Dein Klopfen! Ist in der Tat sehr still hier bei uns geworden, nicht wahr?
Von Dir habe ich ja heute gelesen und freue mich über Deine Zeilen.
Ich habe heute unseren Sommerurlaub gebucht:rotier::rotenase:!!! Ich freue mich soooo! Dauert aber noch bis August! Und ich hoffe,alles bleibt gut bis dahin...
Dir und Deiner Familie ganz ganz liebe Grüße,
Leenchen
@Grit: Danke Du Liebe, meinem Bauch geht es wieder gut! Ich denke an Dich!!! Viel viel Kraft:embarasse
Ich habe heute unseren Sommerurlaub gebucht:rotier::rotenase:!!! Ich freue mich soooo! Dauert aber noch bis August! Und ich hoffe,alles bleibt gut bis dahin...
Hallo,
wo geht's denn hin? In die Heimat, oder?
Wir sind ja auch im August gen Norden...
LG
Jimbo
Hei Jimbo!
Witzig, habe gerade gestern an Dich gedacht;)!
Jepp, in die Heimat! Mit meinem lieben Bruder und seiner lieben Freundin! Und unseren 6 Kindern (sogar der Große mit seinen 17 kommt noch mit:)) und dem Hundi!
Wann fahrt Ihr? Freust Du Dich? Die Landschaft ist einmalig!
Wie geht es Deinem Paps? Und Dir?
Liebe Grüße,
Leena
Hei Jimbo!
Witzig, habe gerade gestern an Dich gedacht;)!
Tja, kannst mal sehen :)
Auf den Urlaub in Norwegen freuen wir uns schon sehr, zumal es auch unser erster WoMo Urlaub sein wird.
Bisher gehts meinem Vater gut, hoffen wir das es so bleibt und die erste Nachuntersuchung Ende des Monats nichts besorgniserregendes zu Tage fördert....:undecided
Zu allem weiteren > PN
LG
Jimbo
Guten Morgen Ihr Lieben!
Morgen nun wieder ein Tag, der den Weg zeigen wird. Ich bin also an einer Kreuzung angekommen, wie alle 3 Monate. Ich stehe hier mit klopfendem Herzen und einem tiefen Verzweiflungsschrei, der irgendwo in meinem Inneren zu hören ist, und kann das nur aushalten! Mehr nicht! Ich kann nicht bestimmen, wohin ich gehen will, ich muß einfach warten... Darf ich meinen neuen Weg weiterstolpern? Oder muß ich wieder eine Schlucht hinunter?
Fühle mich, wie früher in diesen Jahrmarkt-Attraktionen, dieses Haus aus Glas und irgendwann tauchen dann diese riesigen Rollen auf, durch die man durchgedrückt wird. So fühle ich mich. Ohne eigenen Willen, ohne Bestimmungsrecht. Uahhh! Und dabei bin ich ein Mensch gewesen, der Unabhängigkeit geliebt hat, gebraucht hat.
Jedes Ziepen im Rücken, am Steißbein, in der Lunge, im Kopf nehme ich wahr und denke darüber nach, drehe es, wende es, lege es ab. Ich bin so alle....
Dies ist also ein execellentes Jammerposting, sorry, aber das muß echt mal raus. Ich bin so müde...so traurig...und immer noch nicht erwacht aus diesem Alptraum!
Jimbo, Deinem Paps morgen drücke ich die Daumen!
Jutta, reicht meine Kraft, um eine Stufe weiter zu gehen? Aber was ist, wenn ich wieder zurück muß?????
Liebe Grüße in die Runde,
Leenchen:embarasse
teddy.65
21.04.2008, 11:20
Liebe Leena :pftroest:,
am liebsten würde ich mal durch die Leitung kriechen um dich ganz sanft, aber dennoch deutlich zu schütteln. Damit würde ich dann hoffentlich alle opsitiven, zuversichtlichen Gedanken an die Oberfläche bringen und die schlechten Gedanken, der Pessimismus würde nach unten durchfallen, so wie bei einem Sandsieb. Das was wir wirklich brauen um zu leben bleibt oben, das was nicht notwendig ist, fällt hindurch.
Leena, lass der Angst nicht zu viel Raum. Wie wäre es damit: Hey Angst, du bist da, das weiss ich, ich spüre dich, aber ich werde stärker sein, stärker als du und der Krebs, der von dir die Nahrung beziehen könnte
Morgen wirst du erleichter nach Hause gehen, mit einem superguten Befund und dich vielleicht sogar ärgern, dass diese Angst dir die Tage verdorben hat.
Was wäre wenn.... hast du nicht selbst einmal gesagt, dass solche Gedanken ermüdend sind? Was wirst du machen wenn.....du gute Nachrichten bekommst? Mach dir doch mal darüber Gedanken.
Ich glaube ich weiß wie es dir heute geht, doch ich weiß auch, dass alles gut werden kann.
Ich werde morgen ganz fest an dich denken
:knuddel:
bobbylee
21.04.2008, 11:46
Meine liebe Leena:1luvu:,
auch ich werde morgen ganz fest an dich denken.
Hab' mehr Vertrauen. Niemand kann dir heute sagen, welches Ergebnis du morgen haben wirst, aber man muss auch wieder positiv denken und der Angst nicht zuviel Angriffsfläche geben und vor allem keine Macht, - über Vertrauen, Hoffnung, über sich selbst.
Angst und Unbehagen vor den Untersuchungen werden wir immer haben. Was ist wenn? Diese Frage steht dann plötzlich groß und bedrohlich im Raum. Aber gerade dann darf man die andere Seite dabei nicht außer Acht lassen. Wie Sabine schon sagt, was machst du wenn alles in Ordnung ist ? Dann gönn' dir etwas Superschönes, Außergewöhnliches, auf das du dich heute dann schon freuen kannst.
Alles, alles Gute für morgen, liebe Leena. Soviele gute Gedanken werden dich begleiten, stell dir mal vor, wir wären alle wirklich dabei. Das gäbe ein Gedränge.
Ganz viele liebe Grüße und :knuddel::knuddel::knuddel:
Deine Uschi:)
Ich singe mit im Chor von Sabine und Uschi, und meine Stimme braucht gar kein Solo mehr. Leenchen! Komm! Ich bin auch grad durch die Röhre, was glaubst Du, wie mir davor zumute war. Aber: Hoffnung ist NIE, NIE umsonst!
Sei umarmt. Wir sind dabei!
meliur
Ihr Lieben "Chrosängermädels"!
Habt Dank für Eure Zeilen!
Schon geht es mir besser. Scheint so, als wären die Vormittage generell eine schwiergere Tageszeit, ob wohl der Nachtschlaf daran Schuld ist? Die Träumereien, alles sei nur ein Traum? Das kalte Erwachen? Mag sein!
Eure Worte sind richtig und ich wäre nicht HOPE, wenn ich nicht daran glauben würde, nicht wahr? Weglaufen und kneifen geht nicht, also ab nach vorn! Geht ja sowieso nicht anders!
Den Kaffee in der Hand und die Sonne im Gesicht, denke ich mir, was kommt, das kommt! Und es kann ja durchaus wieder gut sein, nicht wahr? Ja, das könnte so sein;)!
Liebe Uschi, das Gesicht von der Assistentin würde ich zu gern sehen,wenn wir uns da alle reinquetschen;)!
Danke Euch, Ihr Lieben! Ich werde dann wieder,wie jedes Mal, in der Röhre fest an Euch denken. Ist mein Mantra:)!
Bis bald,
Leenchen
Liebe Leena,
... und was nicht kommt, das bleibt eh fern :D:D:D. Und da denke ich an vieles was bei dir fern bleiben wird/kann/soll/muß.
sommer_sonne
21.04.2008, 21:39
Liebe Leena,
auch ich werde morgen an dich denken, ich drücke die Daumen und möchte mich auch noch zu dir gesellen,
alles, alles Gute
sommer_sonne
Liebe Leena,
ich weiß wie du dich fühlst....so ging es mir letzte Woche Dienstag.Ich hatte ziemlich Angst zum CT am letzten Mittwoch zu gehen......habe meiner Mama und meinem Bruder vorher nix erzählt....wollte nicht das sie sich auch noch Gedanken machen.Ich bin Herzklopfen ins Uke gefahren.....was ist wenn....was mache ich nur....kann ich das schaffen......
Als ich dann im Uke war und alle so lieb waren beruhigte ich mich wieder ein wenig und als ich in der Röhre war war ich ganz ruhig , ich weiß nicht warum aber es war so.Ich habe an mich geglaubt, habe schon so viel geschafft und das hast du auch liebe Leena du bist stark.Ich wünsche dir ganz doll das du nur gute Nachrichten bekommst.
So nun hoffe ich das du schlafen konntest.....ich werde an dich denken.
Liebe Grüsse
Tina
teddy.65
22.04.2008, 10:36
Liebe Leena,
ich denke heute viel an dich und hoffe du hast bereits gute Nachrichten bekommen.
Huhu, Ihr Lieben hier!
Alles bestens:)!
Puh! 3 Monate TÜV;)!
Nur eine kleine Leberverfettung *ups*, die wohl, nein, eben nicht vom Alkohol:prost:, da ich absolut keinen trinke,:cool: von Medikamenten kommen kann. Hatte ja in den letzten Monaten relativ viel einnehmen müssen gegen Erkältung und auch ein AB, das zeigt sich dann auf meiner Leber.
Aber alles weitere ist unauffällig.
Ich habe in der Röhre gelegen und an Euch alle gedacht. Ein ganz warmes Gefühl hat mich begleitet- DANKE!!!
Tina, Dir eine wunderschöne Kur! Komm´erholt zurück! Was passiert mit den Hühnerkatzen in der Zeit?
Tronic-Tina, kommst Du nun besser zurecht mit Deinen BTM?
Eine dicke Umärmelung für Euch,
Leenchen:engel:
Tauchfloh
22.04.2008, 13:07
Hi Leena,
super, dass alles soweit ok ist!! :prost:
lg
Tauchfloh
Mensch, klasse, Leena! Siehste, wir haben es doch alle zusammen eigentlich schon geahnt. Ich freu mich mit Dir!!:rotier2::rotier2::rotier2:
Birgit S.
22.04.2008, 21:44
Liebe Leena,
super, dass bei dir alles ok ist. Kann gut nachvollziehen, wie dir zumute war. Denke, dass mir (uns allen) etwas mehr "Gottvertrauen" ganz gut täte :). Aber dies ist leichter gesagt, wenn ich aufs Ergebnis warte bin ich total zittrig. Ich habe jetzt "6 Monate" tüvfrei (wenn nicht wieder was neues "zwickt" und die Ärzte dem unbedingt auf den Grund gehen wollen). Und je mehr die suchen, um so eher finden die wohl etwas :( - das macht mich krank!
Wünsche dir einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Birgit S.
:rotier2: Hallo Leenchen!
Ich freue mich so für dich....Ich hab gestern gelesen deine Zeilen und ich fand kein tröstendes Wort für dich...Ich dachte nur, das kann man einfach nicht nachvollziehen, was Ihr alles durchmachen musst...
Also jetzt kann den Frühling kommen....
Ganz liebe Grüsse aus HN zlata
Liebe Leena,
SUPER das alles ok ist !!!!!
Meine Hühnerkatzen werden zu hause versorgt....würde sie gern mitnehmen!
Danke für die lieben Wünsche für meine Reha.
Liebe Grüsse
Tina
Windlicht
23.04.2008, 06:56
Guten Morgen Leena............ich freue mich riesig mit dir über dein gutes
Ergebniss...............die Nervenanspannung hat nun hoffe ich nachgelassen
................und du kannst nun den Frühling geniessen, denn laut Wetter-
bericht erwartet uns nun endlich Sonnenschein und wärmere Temperaturen
............na endlicht...............das mit deinem Sohn ist nicht so dolle aber
da du nun weisst was los ist kannst du ihm wenigstens helfen...........
bei uns geht es im Moment leider drunter und drüber..........werde in 1-2 Tagen genaueres berichten............
Daniela
Ihr Lieben!
Danke für Eure Worte!
Diese Anspannung ist wirklich schrecklich, aber zu meinem Weg gehört sie dazu. Wenn ich mich dann hinsetze, plätschern die Buchstaben aus meinen Fingern und ich kann da gar nichts gegen tun. Aber ich bin kein grunddepressiver Mensch, sondern ein ganz lustiger:)!
Es ist schon eine Achterbahnfahrt. Das empfinde ich zeitweilig als ganz ganz schrecklich. Aber Ihr kennt das alle!
Liebe Tina, Du bist bestimmt schon los! Ich freue mich, daß Dir erstmal eine Entwarnung gegeben wurde. Und ich wünsche Dir, daß Du eine schöne Kur hast und Dich gut erholst (gern auch mit meinem Schiffskurschatten, den unsere meliur großzügig angeboten hat:rotenase:!).
Liebe Zlata, liebe Birgit, danke Euch beiden! Genießt auch Ihr die Wärme und die Sonne!
Liebe Daniela, danke für Deine Worte. Ja, es ist einerseits traurig, daß mein Sohn da so empfindsam ist, andererseits bin ich froh, daß er körperlich gesund ist. Obwohl- Würmer könnte man leichter behandeln als seelische Nöte, nicht wahr?
Ich denke an Dich und hoffe, Du hast keine großen Sorgen?!
Liebe Grüße,
Leenchen
Hallo Leenchen,
na siehste... :) So und nun schalte Deine Gehirnzellen mal wieder auf etwas schöneres um....
:knuddel:
Jimbo
P.S.: Bei meinem Dad waren Lungen-Röntgen und Ultraschall des Bauchraums auch unauffällig. Jetzt warten wir nur noch auf das Ergebnis der Blutuntersuchung. Dann hat er seinen ersten Jahrestermin auch um...
Hei Jimbo!
Das hört sich doch schonmal toll an mit Deinem Paps!
Wie engmaschig wird er kontrolliert werden? Das ist ja wirklich sooo unterschiedlich!!!
Ich gehe im Juli, also vor dem Urlaub, wieder hin. Aber die Colo mache ich wohl nicht mehr, nur bei Verdacht. Ich habe sie im Februar gehabt, ich glaube, das reicht mir. Aber das werde ich noch besprechen. Ich habe auch nicht vor, jedes Jahr zur Colo zu gehen, sondern alle 2 Jahre. Na, mal sehen!
Und meine Lunge lasse ich dieses Jahr wohl auch nicht mehr röntgen. Reicht ja auch einmal. Und wenn im Juli weiterhin alles gut ist *hoffhoff*, dann kann ich die Abstände streeeeecckkkkken:)!
Alles klar bei Dir?
Ganz liebe Grüße,
Leena
Ihr Lieben!
Mein geliebter Großvater in Finnland ist heute morgen gestorben:cry:! Ich habe noch nie einen so engen Verwandten verloren...
Ich werde mich ein wenig rar machen, denn sehr wahrscheinlich werde ich in der nächsten Zeit nach Finnland zur Beerdigung fahren...
Liebe Sonnenstrahlen,
Euer Leenchen
Oh mein liebes Leenchen,
das tut mir sehr, sehr leid für Dich... Gerade einen Menschen zu verlieren, der einfach IMMER da war, den man kennt, seit man sich überhaupt erinnern kann, das tut so weh...
Gut, dass Du nach Finnland zu Deinen Leuten fährst. Wahrscheinlich würdest Du Dich an jedem anderen Ort jetzt fehl am Platz fühlen. Dort könnt Ihr zusammen bei Deinem Großvater sein.
Vielleicht klingt es komisch, aber ich glaube, wenn Du Dich an meine Erfahrungen mit Antonia erinnerst, verstehst Du es richtig, wenn ich sage:
Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Finnland! Von Herzen!
Umarmung,:pftroest:
meliur
Windlicht
29.05.2008, 06:54
Oh Leenchen..............ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen....
ich weiss es ist sicher kein Trost für dich.............aber ich finde das du das
richtige tust wenn du in deine Heimat fährst..................denn so kannst du
wirklich abschied nehmen von deinem Grossvater.............drück dich noch
ganz fest ........................
Daniela
Meine Lieben!
Ganz lieb möchte ich Euch für Eure Worte danken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich werde nun übernächste Woche nach Finnland fahren. Es ist der große Wunsch meiner lieben Großmutter, daß ich als ältestes Enkelkind zur Trauerfeier komme. Am 11.06. wird sie sein.
Ich habe meine Mitte wiedergefunden und habe ein kleines Plätzchen für meinen Großvater in meinem Herzen geschaffen. Lange Jahre durfte ich ihn um mich haben. Dafür bin ich sehr dankbar! Und ich bin mir sicher, meine festen Wünsche, ein Engel möge kommen und ihn an die Hand nehmen, haben sich erfüllt, denn er verstarb in der Nacht.
Und nun möchte ich noch etwas ganz anderes erzählen,was mir gestern passiert ist:
Ich ging gestern um 9 Uhr mit meiner Kleinen zum Frisör, weil ich mir die Haare ein wenig schneiden lassen wollte. Ich mußte noch warten, weil eine ältere Dame vor mir dran war. Wir saßen uns schräg gegenüber und hatten immer wieder Blickkontakt. Auf einmal hatte ich so einen flash-Gedanken im Kopf, daß wir gleich einen Rettungswagen brauchen würden. Das war ein seltsamer Gedanke, kam und ging einfach wieder.
Ich war dann dran und der Frisör schnippelte voller Elan an meiner Haarpracht herum;)! Die Dame bekam Lockenwickler und sie wurde in so eine Trockenhaube gesetzt bzw das Ding wurde über ihren Kopf gerollt. Sie schloß immer wieder die Augen und gähnte sehr oft, ihr Kopf fiel nach hinten und ich fragte den Frisör, ob sie sich denn nicht verbrennen könne, wenn sie da so entspannt schliefe. Nein, meinte er, außerdem sei die Zeit auch gleich um und kurz darauf piepste es dann auch. Die Friseuse kam und tippte die Dame an, die aber gar nicht reagierte. An ihrer Brust konnte ich aber sehen, daß sie atmete, doch sie reagierte überhaupt gar nicht. Ich stand auf (nasse, halb geschnittene Haare und diesen langen Umhang) und ging zu ihr, faßte sie auch an und sprach mit ihr, aber es kam nichts. Kopflos fragte dann die Friseuse, was sie tun solle und ich sagte, jetzt brauchen wir den Rettungswagen (!) und ich sagte ihr auch noch die Nummer, weil sie so durcheinander war.
Wir sollten die Dame dann auf den Boden legen, was die anderen dann taten und als ein Herr als Kunde hereinkam, winkte ich ihn zu mir und bat ihn, sich auf den Boden zu knien, damit wir ihm die Beine der Dame darauf legen können. Den Kopf hielt der junge Frisör, weil wir sie mit den ganzen Wicklern nicht auf den Boden legen konnten. Ich hielt ihre Hand und langsam kam sie zu sich, guckte erst sehr wirr, dann erstaunt. Ich sagte ihr immer wieder, sie müsse keine Angst haben, gleich werde ihr geholfen. Endlich kam dann der RW und die Dame wurde mitgenommen zur Kontrolle.
Puh! Das Seltsame war, und dieses Gefühl begleitete mich dann noch den ganzen Tag, daß ich schon vorher so ein Gefühl hatte!!!
Und heute habe ich tierischen Muskelkater im Po;)! Habe zu lange unbequem auf dem Boden gesessen...
Ganz liebe schwitzende Grüße,
Leenchen:engel:
teddy.65
30.05.2008, 12:39
Liebe Leena,
zuerst möchte ich dir auch auf diesem Wege noch mein Mitgefühl zu deinem Verlust sagen. Da wir uns schon "privat" darüber ausgetauscht haben, melde ich mich erst heute hier. :pftroest:
Was du gestern erlebt hast ist sehr faszinierend. Offenslichtlich gehörst du zu den ganz sensiblen, offenen, empfänglichen Menschen, die solche Schwingungen wahrnehmen können. Auch wenn es nicht erklärbar scheint, so gibt es solch komische Erlebnisse. Die Damen kann sich freuen, dass du da gewesen bist, nicht wahr?
Liebe Grüße und an alle ein schönes Wochenende
Hallo Leenchen!:1luvu:
Ganz ganz liebe Grüße für dich und auch für die anderen Lieben hier.
Lenna ich hab erst jetzt das über deinen Opa gelesen.Mein tiefes Mitgefühl.....
Ansonsten wünsche ich dir destotrotz einen angenehmes aufenthalt in Finnland.
LG zlata
Huhu Ihr Lieben!
Nun werde ich mich übermorgen ganz ganz früh in den Flieger begeben und meinen Großvater bei seinem letzten Gang begleiten. Es ist die Trauerfeier am Mittwoch geplant, die Urnenbeisetzung soll dann später sein.
Ich fürchte mich schon ein wenig davor, das muß ich zugeben. Ich werde aber, egal, was kommt, für alle diejenigen dasein, die mich brauchen. Allen voran meine geliebte Großmutter und meine Mama, die ja ihren Vater verlor...
Heute war hier im Norden ein wunderbarer Tag. Wir konnten schon draußen frühstücken wie schon öfter in den letzten Wochen, es wehte ein leichter Wind und der Kaffee schmeckt herrlich, wenn man im Garten sitzt. Später dann machten wir uns mit 5 Kindern auf zu den Erdbeerfeldern, um in eine Schale ganz viele, leckere Früchte zu pflücken. Da wurde ich ein wenig sentimental, denn mir kam die Erinnerung an die Zeit vor 2 Jahren, als wir auf dem Erdbeerfeld waren: Die Kinder voller Begeisterung in den bunten Reihen und ich abseits, mit der Chemopumpe um den Bauch, mit Magenschmerzen und Durchfall, abseits auch vom Leben, allein und verzweifelt. Heute fühle ich bei der Erinnerung so einen Kokon um mich, ganz seltsam.
Und nun war ich mittendrin, aß die Erdbeeren direkt vom Feld (das darf man:zunge:) und in diesem Moment war ich unglaublich glücklich!!! Mein Herz war so leicht und ich faßte meinen Mann um, drückte mich an ihn und sah in den Himmel, so blau und unendlich! Wow!
So, Ihr Lieben, laßt es Euch gut gehen und bis bald dann,
Euer Leenchen:winke:
teddy.65
09.06.2008, 12:31
Liebe Leena,
das klingt wirklich, wirklich schön was du über deine Erdbeergefühle von gestern schreibst.
Ich freue mich mit dir. :knuddel:
teddy.65
05.07.2008, 07:38
Liebe Leena!
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag heute.
Viel Spaß heute und lass dich ordentlich feiern.:lach: :prost: :lach:
:knuddel::1luvu::knuddel:
Liebste Birgit!
Danke für Deine lieben Zeilen und Dein Knuddeln!
Eine große, warme Umarmung,
Dein Leenchen
Windlicht
20.07.2008, 19:18
Klopf, Klopf.........ich weiss bin schon lange nicht mehr in deimen Haus ge-
wesen.............habe aber Heute deine lieben Zeilen im Daumendrücken ge-
lesen und hab mir gedacht ich schubse dich einfach mal nach oben.......
auch habe ich erfahren dass du in meinen Ferien Geburtstag hattest.......
natürlich möchte ich dir dazu noch recht herzlich gratulieren....besser spät
als nie......oder.........
drück dich noch ganz doll
Daniela
Liebe Daniela!
Danke:knuddel:!
Wie geht es bei Euch? Ist schon schwer, nicht wahr?
Ganz liebe Grüße und bis bald,
Leena
Windlicht
30.07.2008, 07:03
Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich dir.......bei uns ist es schon
sehr schwühl..............aber die sonne versteckt sich immer wieder hinter
den wolken...............komisches wetter............ich hoffe dir geht es gut
und du machst dich schon bald ans packen..............wann gehst du nach
finnland..................und wen nimmst du alles mit...........hat es dort
wirklich so viele mücken....... oder stimmt das gar nicht............war noch
nie im norden..............auf jedenfall wünsche ich dir ganz schöne ferien....
dass du dich gut erholst.............
daniela
Guten Morgen, liebe Daniela!
Auch hier ist es seltsam, das Wetter. Allein schon das Licht draußen ist merkwürdig und es ist die Vorahnung da, wenn die Sonne erst durchbricht, dann wird es hot!
Wir fahren nächsten Freitag *freu* und ich nehme alle mit:)! Meinen Mann natürlich und meine 6 Kinder. Besonders freue ich mich, daß mein Großer, der ja schon 17 ist, auch noch Lust hat, mitzukommen. Und mein lieber Bruder mit seiner lieben Freundin kommt auch mit.
Finnland ist einfach nur herrlich!
Ja, Mücken gibt es auch, aber die fallen in der gesamten Schönheit nicht so auf. Und mien Blut mögen sie sowieso nicht so gern. Täte ihnen wohl auch nicht gut:grin:!
Dir auch, liebe Daniela, einen schönen Tag heute und weiterhin so viel Kraft, wie Du sie bisher hast!
Liebe Grüße,
Leena
Windlicht
31.07.2008, 07:19
:cool: finde ich echt cool dass ihr alle zusammen fahren könnt.........aber
ich vermute dass du noch einiges zu tun hast.............wäsche waschen,
packen und sehen dass alles irgendwie in die koffer passt ........mit was
geht es auf die grosse reise.............auto flugzeug ??????? wünsche dir
noch viel vergnügen bei den vorbereitungen.................
Daniela
Liebe Daniela!
Wir fahren mit dem Auto! Das wird ´ne Tour! 1000km bis Schweden. Aber dann....herrlich!!!
Ja, packen muß ich noch. Jedes Kind hat seine eigene Tasche. Und der Hund kommt auch noch mit;)! Der ist aber der pflegeleichteste Passagier, denn er sagt nicht schon nach den ersten 5km "Wann sind wir endlich da?":rotenase:
Wie geht es Deinem Paps zur Zeit?
Sei herzlich gegrüßt,
Leena
Wir fahren nächsten Freitag *freu*
Hey,
na wir folgen dann eine Woche später, aber nehmen dann die E5 gen Oslo... Uiii, habe heute mal ausgerechnet wieviel Diesel wie wohl verbrauchen werden bei den ca. 4000km...schnell wieder den Taschenrechner ausgemacht...
:(
:winke:
Hei Jimbo!
Ja, Ihr fahrt ja auch bald! Wahnsinn! Ich wünsche Euch schon jetzt eine erholsame, tolle Reise.
Ja, pack´Du mal den Taschenrechner weg;)! Wir tanken ja nun auch Rapsöl:cool:- mein Männe hat sich da schlau gemacht und wir mischen das Dieselzeug von der Tankstelle mit meinem Salatöl aus dem Kühlschrank:grin:!
Falls wir nichts mehr hören voneinander: Gute Reise!
Bis bald,
Leena
Ihr Lieben!
So, die letzten Tage vor der Abreise, ich bin am Überlegen, am Packen, am Sortieren, am Tiere-verteilen usw. Uff!
Und dann: URLAUB! Ich freue mich sehr! Ich hoffe, wir werden eine problemlose Fahrt haben und uns gut erholen und auftanken an unserem See...
In die Zeit, in der ich weg bin, fällt am 22. August dann auch mein 2. Geburtstag nach der OP! Ein besonderer Tag für mich! Ich werde ihn in Finnland mit einem leckeren Erdbeerkuchen ein wenig feiern und werde daran denken, wie es mir 2006 ging und was ich schon, dank Eurer Hilfe, geschafft habe. Damals wagte ich nicht, an einen doch so guten Treppenbau und -aufstieg zu glauben!!!
Ich denke an Euch alle, ganz besonders an diejenigen, denen es zur Zeit nicht stabil geht. Ich sende Euch ganz liebe Grüße,
Euer Leenchen:engel:
Windlicht
05.08.2008, 20:15
Klopf...klopf....klopf.............ich möchte dich nicht in deinen reisevorbereitungen stören...........denn ich kann mir vorstellen dass
das einiges an organisationstallent braucht um das alles hinzubekommen....
ich weiss was wir nur für 3 personen alles zu verstauen haben...........dass
muss bei euch ja ein riesen berg geben..................
auf jedenfall wünsche ich euch eine reibungslose fahrt und wunderschöne
ferien...................
werde an deinem geburtstag sicher an dich denken..............und mach
weiter so eine stufe um die andere.............
alles liebe
daniela
Natalija06
06.08.2008, 11:38
Guten Tag Meine Muter hat Schon 2 cimioterapi mit oxaliplatin und xseloda gemacht.Für 3 Cimioterapi habe Sie kein Geld.Sie wohnt in der Ukraine .Oxaliplatin 5mg 50mg kostet 282,01 Eur und Sie braucht 200 mg .i Xeloda 500 120 st.568 EUR Das konnen wir uns nich leisten .Ich möchte Sie gerne fragen haben Sie möglischkeit uns die Meidikamenten bilig zuferkaufen oder schenken.Ich habe die beischenigung auf Deutsch das meine muter wirkliesch krank ist.Vielen dannk:(
Huhu Ihr Lieben!
Nun möchte ich mich doch auch mal wieder bei Euch melden. Seit fast 2 Wochen bin ich wieder zu Hause, mochte mich aber noch nicht wieder einklinken, denn mir tat der Urlaub und das Fortsein von diesem ganzen Krebs recht gut.
Ich habe aber eigentlich alles gelesen und denke besonders an Moni und Birgit und an alle, die es brauchen!
Wir waren ja in Finnland und schon am 3 Tag ist dort unsere 7jährige Hündin gestorben:( Das war sehr traurig, aber auch tröstlich, denn sie war nicht allein und wir konnten sie dann dort auf dem Grundstück meiner Großmutter am Ufer unter einer wunderschönen Birke beerdigen. Scheinbar war der Hund schon vorher sehr krank.
Trotzdem war der Urlaub recht erholsam, wenn auch das Wetter bescheiden war...
Ich bin nun also wieder da und sende Euch ganz liebe Grüße,
Euer Leenchen
Liebes Leenchen,
schön, Dich wieder hier zu wissen! Dass Euer Hundetier gestorben ist, tut mir sehr leid. Ich bin selber mit Hund aufgewachsen und auch jetzt haben meine Eltern einen, der trotz seiner 15 Jahre und aller möglichen Maläsen irgendwie nicht kleinzukriegen ist, aber der Gedanke, dass Orpheus eines Tages nicht mehr da ist (was bald sein wird), schmerzt mich jetzt schon sehr. Ich kann gut nachfühlen, wie das ist! Das Haus ist auf einmal so leer, und die Zeiten, in denen man eigentlich spazierengehen würde mit dem Hund, sind auch irgendwie so komisch leer, und es gibt so viele Momente am Tag, an denen man jetzt eigentlich dieses oder jenes mit dem Hund machen würde, oder wo man genau weiß, jetzt wäre er zur Stelle und würde so oder so reagieren - ach, er fehlt dann halt einfach an allen Ecken! Man kann sich schon ganz schön anschließen an so ein Tier.
Aber Du klingst so, als hättest Du trotzdem einen erholsamen Urlaub gehabt und das freut mich!
Meiner war auch wunderbar, ich staune immer wieder, wie schnell es mir gelingt, inneren Abstand zu gewinnen von all den Alltagslasten, sobald wir unterwegs sind. Das tut so gut, und manchmal denke ich mir, wir gönnen es uns eigentlich zu selten. Denn schon ein kleiner Tagesausflug kann diese Wirkung haben!
Übermorgen gehts wieder los, das Schuljahr. Mal sehn wie alles wird!
Einen ganz lieben Gruß für Dich, und ja: lass uns zusammen fest an Moni denken und an Birgit und all die, die es gerade noch brauchen!
meliur
Windlicht
06.09.2008, 16:36
klopf.............klopf ...............klopf................nur ich bins ich freue mich
dass du wieder hier bist.............das mit deinem hund tut mir sehr leid....
ich freue mich dass du deinen urlaub mit der ganzen "rassel bande" darf
mann das so sagen? ......genossen hast........kann mir vorstellen das da
echt was lief mit den kidis...............
ich möchte mich dir und meliur anschliessen und besonders an moni und
birgit denken...............und alle die es sonst noch brauchen können......
dir wünsche ich noch ein schönes wochenende.............und viele grüsse
aus der noch sonnigen schweiz
daniela
Hei Ihr zwei Lieben!
Ja, es ist in der Tat so, daß man nun plötzlich merkt, welchen Platz der Hund eingenommen hatte. Unsere Gina hat immer unter der Treppe geschlafen, da hat sie sich schon als Welpe ihren Platz gesucht. Als sie nun starb und wir sie wirklich würdevoll beerdigten, da sagte mein Sohn: "Mama, ich weiß gar nicht, wer denn nun wohl unter der Treppe wohnt?"
Für mich war das alles sehr irreal, denn ich begleitete den Hund beim Sterben...Das war sehr traurig, aber irgendwie auch sehr behütet. Kann das nicht so ausdrücken. Ich habe ihr dann, als ich merkte, sie wird sterben, gesagt: "Gutes Mädchen, Du warst so ein treuer Hund für uns, quäl Dich nicht..." Dazu wünschte ich mir einen Engel, wobei ich nicht weiß, ob Engel sich auch um Hunde kümmern?!:( Kurze Zeit später wurde sie ruhig, weinte nicht mehr und war dann gestorben...
Wir hatten trotz dieser Tatsache Erholung, denn ich liebe diese Augenblicke auf dem Steg, wenn das Wasser spiegelglatt ist und wenn die Wolken rosa gefärbt am Himmel schweben. Herrlich! Dann könnte ich heulen vor Glück!
Klar darf man die Kinder "Rasselbande" nennen, denn es ist ja so;)! Sie haben recht gut all die vielen Autofahrten mitgemacht (immerhin sind wir in den etwas über 2 Wochen 3500km gefahren:eek:) und sie waren recht gut drauf. Finnland ist aber auch wirklich wunderschön!
Liebe Meliur, bei uns ist seit einer Woche Schule und es ist seltsam, wenn der Alltag wieder da ist. Bei mir ist es nun auch noch so, daß auch meine Jüngste nun in den Kindergarten geht und ich tatsächlich seit 17 Jahren allein zu Hause bin!!! Aber da die Kleine so gern in den Kiga geht, klappt das mit der Trennung recht gut!
Übermorgen habe ich meine kleine Darmspiegelung:shy:- ich hoffe und hoffe wie immer...wie alle...
Und am 08.10. düse ich dann für 3 Wochen ab zur Kur:)! Ich bin gespannt und hoffe, daß man mir da psychisch auf die Beine helfen kann. Ich möchte ja eine weitere Stufe fertigstellen (wink zu Jutta:))
Ihr Lieben, ich freue mich, von Euch zu lesen! Ganz liebe Grüße auch an Dich, liebe Daniela (wie sieht es in Deinem Herzen aus?),
Euer Leenchen
Windlicht
07.09.2008, 07:48
Guten morgen leenchen..........drück dir selbstverständlich für montag die
daumen.................und denk an dich...........es muss einfach alles i.o.
sein.........
in meinem herzen sieht es gut aus...........ich fühle einfach frieden in mir.....
klar vermisse ich meinen pa........und manchmal kommen mir ganz unver-
hoft die tränen ..........das wichtigste aber für mich ist dass er so friedlich
gehten konnte das ist mir ein riesengrosser trost .........auch meine ma
schlägt sich ganz tapfer...........wir nehmen sie übrigens am 4. Oktober
für eine woche mit in die ferien nach elba............heute haben wir übrigens
noch einen gedenkgottesdienst für meinen pa.......
das es am anfang komisch ist das haus nach 17 jahren für sich ganz alleine
zu haben kann ich mir vorstellen..........ich habe ja nur 1 kind aber als er
in den kindergarten kam war das sehr komisch..........diese ruhe war am
anfang fast unheimlich.................
für deine reha wünsch ich dir natührlich nur das aller beste ..........und ich
glaube schon dass du eine neue stufe schafst.........aber bis dahin hören
wir bestimmt noch voneinander.............
drück dich daniela
Daniela, Glückwunsch zum 1000. Beitrag in Leenchens thread! Hab ich grad so aus Zufall entdeckt :prost:
Liebe Leena, ist ja wohl klar, dass auch ich Dir die Daumen drücke für morgen. Was heißt "kleine Darmspiegelung"? Nicht den ganzen Darm, also nur Einlauf und nich diese elende Abführerei? Das würde ich Dir ja wünschen, denn das Zeug ist doch echt jedesmal der Horror. Aber wenns mal rum ist, ist auch ok, und man hats hinter sich und weiß bescheid, was im ganzen "Schlauch im Bauch" los ist.
Nach einer Gewöhnungszeit wirst Du die Stunden allein zuhause bestimmt auch genießen können! Und kannst Dich freuen, wenn sich das Haus mittags wieder mit Leben füllt.
Ich freu mich mit Dir auf die Kur im Oktober! Es wird Dir sicher sehr guttun.
Eine Umarmung für Dich!
meliur
Liebe Daniela!
Ich knuddel Dich einfach mal lieb:pftroest:! Danke für Deine Worte!!!
Liebe Meliur, da ich ja ein Ileostoma habe, brauche ich gar nicht mehr das Zeug zu trinken:prost:! Das ist ein wahrer Vorteil, denn ich finde das Abführgetränk gelinde gesagt zum :smiley11:!
Kleine DS ist eine Sigmoidoskopie (was für Begriffe wir so kennen, nicht:rolleyes:?). Ich hatte im Januar eine fast ganz DS und ja dann immer MRT usw und jetzt nochmal ein Stück, vor allem die Anastomose. Ach je, ich bin froh, wenn wir morgen um diese Zeit haben!!!
Dir einen schönen Schulstart (für BobbyLee auch, müßte doch bei Dir auch wieder losgehen, oder?),
Leenchen
Huhu Ihr Lieben!
Grünes Licht- alles bestens!!!
Nun werde ich mir einen leckeren Kaffee gönnen und die letzten Sonnenstrahlen einfangen, die sich gerade durch die Wolken kämpfen!!!
Seid lieb gedrückt,
Euer Leenchen
Windlicht
08.09.2008, 13:20
:1luvu:Juhuuuu...............suuuppper............ .geniess deine tasse kaffee....
und lass dich von den sonnenstrahlen verwöhnen.........freu mich ganz doll
für dich..................
daniela
Liebes Leenchen, klasse!!! Freu mich sehr mit Dir! Jetzt hast Du hoffentich erstmal wieder ne Weile Ruhe. Was für ein gutes Gefühl, oder?
Huhu Ihr Süßen:)!
Danke für Eure lieben Worte!
Ja, es ist doch ein gutes Gefühl, eine weitere Stufe gehen zu dürfen! Als ich heute morgen in dem Wartezimmer saß (war bei einem neuen Arzt und die Untersuchung war fast angenehm, aber nur fast), da sagte ich zu meiner Ma, daß ich meinen Mund zumachen müsse, da mir sonst mein Herz herausspringen würde. Ich hatte echt einen Puls von 380 oder so;)! Aber die Untersuchung ging schnell und problemlos und wir sollen den Arzt im Herbst nochmal aufsuchen, um mit ihm über das Für und Wider einer Rückverlegung zu sprechen. Er sieht da nämlich gar kein Problem! Mein Gedanke, den ich dann auch äußerte, war, daß ich dann ja auch wieder Abführmittel:prost: trinken müßte:eek::smiley11:;)!
Stellt Euch vor, ich bin gerade dabei, für uns einen neuen kleinen Hund zu suchen! Es macht so einen Spaß auf den homepages rumzusuchen! Und ich glaube, wir haben schon einen gefunden! Noch heißt er (bitte festhalten) "Bernfried", aber er ist soooo süß! Hat schon einen außergewöhnlichen Namen!!! Am Sonntag werden wir ihn wohl mal anschauen. Verrückt, was?!
@Robert: Danke, daß Du bei mir mal reinschaust. Ich habe Deine Berichte sehr interessiert verfolgt, mich aber nie getraut, dazu etwas zu schreiben, weil ich dachte, daß sei so Dein intimer Bereich. Aber Du schreibst sehr plastisch und ich lese es gern! Ich hoffe, Dir geht es gut! Danke auch für den Text!
Ganz liebe Grüße,
Euer Pavian-Po-Leenchen
Liebe Leena,
ach du armes Häschen ... oder armes Popöchen?:D Gut sitzbaden und schmieren :pftroest:. So lange die Ergebnisse super sind, nimmt frau diese kleine Röte auch in Kauf :knuddel:, das reicht allemal für mindestens 3kg Mörtel.
Ein Tier gibt den Kindern sehr viel, auch wenn der süße Kerl "Bernfried" heißen würde :smiley1::smiley1:, gleich 2 R's ... dann hört er besser.
Liebe Jutta!
Jou, 3 kg Mörtel:smiley1:!
Der Po bessert sich;)! Ja, das nimmt man in Kauf, allemal. Sieht ja auch keiner*hihi!
Bernfried, tja! Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und ich kann nur sagen, irgendwie will ich ihn, irgendwie weiß ich, es ist eigentlich echt Wahnsinn...
Da kam mir heute morgen unter der Dusche folgender Spruch in den Kopf:
"Ist es vernünftig?" fragt der Verstand. "Nein!", sagt das Herz, "aber es tut gut!"...Tse!
Na, mal sehen. Süß ist er.
Liebe Jutta, ich knuddel Dich mal doll!
Ganz liebe Grüße,
Deine Leena
Jetzt will ich aber mal Details wissen! Welche Rasse(n), wie sieht er aus, der Kleine mit dem komischen Namen? - Man kann ja auch immer noch was anderes aus "Bernfried" machen, wichtig ist die gleiche Vokalfolge: Wie wärs z.B. mit Benni (@Jutta: auch, wenn er dann bar aller r.s ist)? Wirst sehen, das klappt, darauf reagiert der Hund auch (es sei denn, er ist schon älter).
Windlicht
09.09.2008, 21:22
"Bernfried".....na tönt doch gar nicht so schlecht .............wenn er nur
niedlich und knuddelig aussieht............he leenchen.......tut gut......hört
sich gut an...................will auch mehr details wie meliur...........
liebe meliur hoffe du bist gut gestartet.............
wünsche euch beiden noch einen schönen abend............
euer windlichtlein
Liebe Leena,
.... und was dem Herzen gut tut, das bekommt auch der Seele, und zwar jedem in euer Familie.
Wir hatten 18 Jahre einen Kater, der hörte so mancher Geschichte der Kinder (und auch meinen ;) ) zu, kuschelte sich an sie und es war, als hätte er so manche dunkle Wolke ganz schnell bei ihnen auf die Seite geschoben. Als dann auch noch mein Mann seine Diagnose bekam, war er schon selbst sehr krank, aber er schleppte sich mit all seiner Kraft immer in meine Nähe, als müßte er mich trösten. Es war unbeschreiblich was er uns gab....
Geb dem Herzen einen Stoß :D und hol euch den Kerl :knuddel:
teddy.65
10.09.2008, 09:03
Liebe Leena,
wie schön, dass wieder alles so Tip-Top bei dir aussieht. Ich drück dich mal ganz doll und schleudere dich ein wenig herum!
Bernfried ist doch ein schicker Name.:rolleyes: Da kommt es zumindest nicht zu Verwechslungen mit den Bello's, Sammy's etc ;)
@meliur
bei mir wurde aus Bernfried in Gedanken gleich ein Bernie. Das kommt wohl ganz unwillkührlich wenn er so süß ist wie Leena es beschreibt.
Leena, was spricht dagegen? Ihr wisst alle was es heisst einen Hund in der Familie zu haben und ihr wünscht euch alle wieder ein solches Familienmitglied. Also....da sind nur Gefühle wichtig!!!! Alles andere hat da einen untergenordneten Stellenwert.
Ja, bitte beschreibe mal wie Bernfried aussieht, die Rasse etc. Biiiitteeeee :D
Jajajaja:)! Ihr habt ja Recht!!! Nun habe ich meinen lieben Mann auch soweit, daß er gestern sagte "OK, wenn Bernfried (es gibt noch schrägere Namensvorschläge mit wie zB "Bratwurst") noch da ist am Sonntag, dann nehmen wir ihn" Jipiieee!!!
Leider kann ich die Züchter nicht erreichen, will doch abchecken, ob der kleine Kerl noch da ist...na, ich versuch´s nochmal!!!
Also, Bernfried würde wahrscheinlich tatsächlich Bennie dann heißen*hihi meliur, das kann man auch schön lang aussprechen Beeeeennnniiiiiiiiii! Er ist ein 5 Monate alter Rüde (ähm, ja) und ein Bearded Collie so wie unsere Gina. Also das ist der "kleine Bruder" des Bobtail. Ein wuscheliges Etwas mit einer großen, feinen Seele. Perfekt für unser Chaos:)!
Ich halte Euch auf dem Laufenden! Danke für Eure Herzensschubser.
Liebe Sabine, mir ist noch ganz taumelig vom Rumschleudern. Danke:1luvu:!
Liebe Grüße,
Leenchen
Okay, Leenchen, dann heißt es für uns jetzt Daumen drücken, dass das Hundetier noch da ist. Und wenn alles klappt, dann solltest Du fix mal ein Foto für uns machen!
Hey, ich bin ja ganz stolz, dass Dir mein Namensvorschlag gefällt! Mit geschwellter Brust (NEIN, NICHT wie Paris Hilton!),
Meliur
Huhu Ihr Lieben!
Nun haben wir gestern unseren Welpen ausgesucht:)))) Er ist 5 Wochen alt und ein knuffiger, tapsiger kleiner Kerl. Er wird dann "Ben" heißen (huhu
Meliur:1luvu:) und bei uns Ende Oktober einziehen, wenn ich von der Kur mit den Kindern wieder da bin. Es ist aufregend und unheimlich schööööön!!!
Ende Oktober habe ich dann auch einen Gesprächstermin mit dem Prof., der die Rückverlegung machen würde. Ich bin gespannt, wofür ich mich entscheide ;):smiley1:!
Liebe Grüße an alle,
Leenchen:engel:
Windlicht
15.09.2008, 17:01
Gratuliere zu eurem familienzuwachs.................finde ich supper dass der
kleine kerl noch zu haben war............auch dass mit dem zeitpunkt passt
ja prima...............
wegen der rückverlegung können sie dir vielleicht auch in der kur noch einige
typs geben.............sonst hör dir das ganze einfach mal an ........und die
entscheidung musst du sicher nicht von heute auf morgen fällen..........
aber jetzt freu dich erst mal auf die ferien ..........und auf euer kleines fell-
knäuel...........
daniela
Liebste Birgit!
Danke, Du liebe Seele:)!
Wir haben gerade zwei unserer Kinder zum Bahnhof gebracht; sie fahren zur Klassenfahrt. Wird komisch sein und still, wenn man nur 4 Kinder zu Hause hat:smiley1::smiley1:!
Allen einen schönen Montag!
Liebe Grüße,
Euer Leenchen
Liebes Leenchen,
schön, wieder von Dir zu lesen! Und klasse, das das noch geklappt hat mit Benni. Spätestens dann wird wahrscheinlich mehr los sein im Haus, als Dir manchmal lieb ist :) Dann heißt es, alle guten Schuhe außer Hunde-Reichweite bringen, und alles, was so ein Fellbaby nicht zwischen die Zähne kriegen sollte, denn die haben ja manchmal schon ziemlich dumme Ideen ;)
Wann genau fährst Du denn in die Kur? Und wohin nochmal und wie lange und so?
Übrigens: Glüüüückwunsch, dass Du das mit der Rückverlegung in Angriff nimmst. Klasse! Hör Dir nur erstmal alles in Ruhe an und wäge ab, denn am wichtigsten ist natürlich, dass Du selber das willst. Ich rede Dir jetzt einfach mal zu. Was ist eigentlich damals aus Deiner Port-Entfernung geworden? Hast Du ihn noch oder ist er schon längst weg?
Liebe Grüße aus dem herbstkühlen Breisgau von Meliur, die am Schreibtisch was arbeiten sollte und so gaaaar keine Lust hat.
Huhu, liebe Meliur!
Du hast keine Lust, zu arbeiten? Kann ich mir üüüüberhaupt nicht vorstellen!!!
Wie geht es Dir mit den Gedanken an unsere Moni:(?
Ja, unser kleiner Ben (so steht es in der Urkunde) ist wirklich süß. Leider bin ich so doof (und blond, jaja;)) und kann das Foto nicht hier reinstellen. Grmpf! Ich freue mich sehr! Aber weißt Du, wenn man mal alles wegräumen muß, was der Kleine nicht darf, dann ist es hier mal endlich ordentlich:))))!
Ich fahre am 08.10. und komme am 29.10. wieder zurück. Ich fahre nach Grömitz an der Ostsee. Ist sicher schön und gerade für mich, da ich ja das Meer so liebe!
Mein Port ist immer noch "in". Jou, ich weiß, Du wirst nun Deinen blonden Schopf schütteln...ich mache das gleich mit der Rückverlegung;)! Den Termin für das Gespräch habe ich am 30.10. und einen Tag später holen wir den kleinen Hund...uff!!!
Wie geht es Dir, liebe Meliur? Hast Du zur Zeit Nachsorgepause?
Sei lieb gegrüßt,
Dein Leenchen:engel:
bobbylee
22.09.2008, 21:00
Hallo, ihr Lieben:1luvu:,
also komisch. Mir geht es genauso wie dir, liebe Meliur. Aber ich habe mich überwunden und habe meine Bücher nach getaner Arbeit schon in der Tasche verstaut - mit dem Hintergedanken morgen früh nocheinmal hineinzuschauen.
Die Umstellung ist doch nicht so leicht, gelle?
Ich gratuliere dir zu eurem neuen Familienmitglied , liebe Leena. Sicher wird er euch viel Freude machen und für manche Überraschung sorgen. Als ehemalige Katzenmutter von sechs Katzenbabies kann ich davon ein Lied singen.
Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, ich gehe heute bald ins Bett, bin ziemlich fertig.
Liebe Grüße
Uschi
Hei hei Leenchen,
das mit Moni beschäftigt mich schon sehr. Immer mal wieder dieser komische Gedanke, dass sie nicht mehr lebt und nie mehr hier reinschreiben wird. Obwohl ihre Prognosen ja zunehmend schlechter wurden, wollte ich gerade bei ihr mit ihrem unerschütterlichen Optimismus, mit dem sie mich (wie bestimmt so viele von uns) hier immer angesteckt hatte, nicht an ein Ende glauben!
Ich denke aber auch, dass sie sich trotz allem innerlich vorbereitet hat aufs Sterben, denn sie war kein Mensch, der dieses Thema einfach ausgeblendet hätte. Für mich ist es ungemein beruhigend, wenn ich das annehmen darf, dass ein Mensch, der mir irgendwie nahe ist, nicht unvorbereitet in den Tod gegangen ist.
So, Du machst also vielleicht gleich "two in one"? Nicht schlecht! Da wird Ben eine willkommene Ablenkung sein und die Gedanken ums Rausnehmen und Rückverlegen werden bei Dir gar keine Chance haben, ungute endlose Spiralen im Kopf zu ziehen :)
Du, nette blonde Frauen finden eigentlich immer jemand mindestens ebenso Nettes, der/die ihnen bei Problemen hilft. Hast Du nicht einen Mann oder eins der älteren Kinder, die Dir das Ben-Bild hier reinstellen können? Ansonsten kleiner Tip: Wenn Du hier auf "Antworten" gehst, erscheint über dem weißen Kasten, in den Du den Text schreibst, doch eine ganze Menüleiste. In der oberen Zeile ziemlich rechts findest Du die Büroklammer. Wenn Du sie anklickst, erscheint ein neues Fenster, mit einer weißen Zeile ganz oben "Datei von Ihrem Computer hochladen". Klick auf "Durchsuchen" und wähle das Bild aus (das Du doch wahrscheinlich auf Deiner Festplatte hast). Wenn Du es hast, erscheint der Dateipfad in dem weißen Feld. Jetzt auf "Hochladen" klicken. Wenn Dein Foto keine zu große Datei ist, klappts. Wenn nicht, müsste man die reduzieren, und das hängt jetzt von dem Bild-Programm ab, das auf Deinem Rechner installiert ist, da bittest Du dann vielleicht doch jemanden...
Hey, da wartet ja schon quasi die See auf Dich, wie schön, dass Du so bald fahren kannst!
Ich hab übrigens nicht so richtig Pause, am 10.10. ist wieder Termin beim Onkologen, einen guten Monat später in der Schweizer Klinik. Momentan ärgern mich wieder echt fiese Blähungen und ich weiß mal wieder nicht, wie ich die in den Griff bekommen soll. Diese Unberechenbarkeit nervt mich manchmal echt!
Ach ja, und auch wenn ich es nicht möchte, machen mich die freudigen Nachrichten, die ich gerade von mehreren Freundinnen bekomme, die ein Baby erwarten, bei aller wirklich riesigen Mitfreude doch auch ein bisschen traurig. Wie sehr hätte ich mir das auch gewünscht, wie unsagbar glücklich hätte mich das gemacht... Und dann fällt es mir doch schwer, die "warum ich nicht"-Frage zu unterdrücken, auch wenn ich weiß, dass ich die Antwort darauf nicht bekomme...
Aber es gibt auch andere Zeiten, da bin ich nicht so traurig - ich habs halt nicht so ganz in der Hand, was mich da manchmal ereilt und ein bisschen schüttelt...
Lieben Gruß!
m
Liebe liebe M.!
Oh ja, ich kann das doch nachfühlen, wenn alle Welt ein Baby bekommt und man selbst... Das tut sicherlich ganz ganz doll weh:( Es ist gut, das auszusprechen und auch wahrzunehmen. Diese Trauer um Lebensabschnitte, die ist so wichtig und auch berechtigt. Ach Meliur, diese Krankheit ist echt ein Mist:((((((( Ich drück´Dich mal!
- Danke für Deine Erklärung mit Büroklammer und Foto und Datei und so (auch an Uschi an dieser Stelle ein DANKE)- aber ich bin doch richtig BLOND:smiley1::smiley1:! Nee, ich werde das zu eine ruhigen Stunde mal probieren! Habt Geduld mit mir;)!
Es ist stürmisch wie im Herbst. Brrr. Aber ich sitze hier allein in meinem Wohnzimmer mit Kaffee und Milchbrötchen und mache mal nix. Auch schön!
Seid lieb gegrüßt Ihr alle,
Euer Leenchen:engel:
teddy.65
23.09.2008, 12:39
Huhu..
tataaaaa hier kommt Ben
DANKE, liebe Sabine;)!:1luvu:
Süß ist er, nicht?! Hach ja, am liebsten würde ich ihn jetzt sofort herholen!!! Knuffig ist er und so weich und so niedlich...jajajaja, in wenigen Wochen werde ich wahrscheinlich hier schimpfen, daß alle Schuhe kaputt sind und alle Teppiche vollgepiselt usw usf.
Bitte, erinnert mich dann an dieses "Liebesgeseiere s.o." ;)
Liebe Grüße aus einem herbstlichen Norddeutschland,
Euer Leenchen:engel:
Mein Gott, ist der süß... Den MUSS man ja mögen, ich glaube, wir müssen Dich gar nicht an Deine Liebesschwüre erinnern, denn selbst wenn Schuhe, Teppiche und sonstwas angenagt sind und Du schon einige Piesel-Lachen wegwischen musstest: Wenn Dir dann dieser Pelzknödel entgegenwackelt, kannst Du fast nicht mehr böse sein.
Glückwunsch zu diesem Wonnetierchen!
Danke für Deine liebe Tröstung, Leenchen. Ja, zur Zeit hab ich doch manchmal nasse Augen, aber ich muss wohl einfach andere Aufgaben erfüllen als das Muttersein, was weiß denn ich...
Lieben Gruß!
meliur
Windlicht
24.09.2008, 06:53
Guten morgen leenchen............ich glauber der kleine kerl wir wirklich leben
in dein haus bringen........sieh ihn dir doch mal an............so süss und knudelig
den muss man einfach mögen............:1luvu:
Liebe meliur lass dich mal drücken.............es ist doch ganz normal dass du
dann traurig bist............ich konnte lange zeit keine kinder kriegen.....und
weiss wie es zieht und schmerzt.............es überkommt einem einfach....da
kann man nichts dagegen tun............schicke dir einen ganz lieben gruss
daniela
Liebe Daniela-Windlichtlein und liebe Meliur!
Ja, er ist ein wahrer süßer Kerl, der Kleine. Ich kann es kaum erwarten, bis er hier rumflitzt und alles annagt;)! Aber erstmal kommt ja die Kur!
Juchuuu, heute habe ich meine Blutwerte bekommen und sie sind alle SUPER! Ich habe echt geheult, als ich aufgelegt habe. Vorher hatte ich so eine Anspannung in mir, daß meine Hände fast zu kalt waren, um den Hörer zu halten:rolleyes:!
Uff!
Eine ganz liebe Umarmung für Euch,
Euer Leenchen
teddy.65
24.09.2008, 12:33
Liebe Meliur,
das mit den naßen Augen kenne ich auch :pftroest:. Erst letzte Woche war ich bei einer lieben Bekannte, deren 2 jährige Tochter nur zu knuffig war. Da wurde mir mein Verlust auch wieder sehr deutlich. Oftmals macht es mich auch wütend, dass die Behandlungsmöglichkeiten so agressiv sein "müssen", das wir nun mit solchen Folgen zu leben haben. Wie wenig angepasst erscheint mir die Behandlung an uns junge Frauen unter 40 (ok, mittlerweile bin ich edutlich drüber, über die 40 ups ;) )
Leena hat völlig Recht, diese Trauer hat ihre Berechtigung. Es ist schön, dass wir das in diesem Forum schreiben dürfen und auch Menschen finden, die uns verstehen, nicht wahr?!
@Leena,
und wenn du dann doch mal auf den kleinen Ben schimpfst freue ich mich schon schreiben zu können: Du hast es so gewollt :D hihi ;)
teddy.65
24.09.2008, 12:35
oh, da haben sich unsere Beiträge ja fast überschnitten
GLÜCKWUNSCH, liebe Leena, wie schöööön!!!
Hallo Leenchen!
Ich will auch so einen süßen Hündchen!!!:rotenase:Der ist echt zum Knuddeln./leider haben wir keinen Garten also das kann ich nur träumen...
Ich freue mich für dich, das die Blutwerte so gut bei dir sind.
Und für deine Kur mit dem Kinder wünsche ich Euch vom Herzen das Euch das alles gut tut und und und...
Ganz liebe Grüsse Zlata
Windlicht
24.09.2008, 18:36
Guten abend liebes leenchen bin ich froh mal ne gute neuigkeit zu hören...........
also dann jetzt ab zu kur .....gut erholt und gestärkt zurück...........
das gespräch wegen der rückverlegung und dann das kleine fellding abholen ......
tönt wirklich gut.............
ich fahre übrigens am 4.oktober mit meiner kleinen familie nochmals nach elba
und wir werden meine ma mitnehmen.............wird ihr bestimmt gut tun....
hoffe wir haben noch schönes warmes wetter..............
wünsche dir noch einen schönen abend
daniela
Windlicht
03.10.2008, 15:11
Klopf .........klopf ...........klopf............ist jemand zu hause...........wollte mich
nur schnell von dir verabschieden denn ich fahre heute für eine woche in die
ferien....................ich wollte dir nur noch eine wunderschöne kur wünschen
und erhol dich gut und geniesse es denn du hast es dir verdient.............
denn wenn ich zurückkomme bist du bereits weg...........
dein windlichtlein
Hei, liebe Daniela!
Wie lieb von Dir:1luvu::1luvu:!
Ja, ich bin noch hier, habe mit meinem Ehemann:) den Koffer gepackt- wow, da denkt man, es sei ein Elefant drin,so fett ist der geworden;)! Gut, daß der Koffer morgen abgeholt wird und dann hoffentlich auf uns wartet...
Ich bin schon aufgeregt, ein wenig unsicher, was da auf mich zukommt. Ist eben was Neues und Unbekanntes, da muß ich mich erstmal rantasten.
Gestern hatte ich Organ-Schall und es ist alles gut! Uff!!!
Dir, liebe Daniela, eine schöne Ferienzeit und ein "leichtes Herz". Ich danke Dir!
Liebe Grüße,
Leena
So Ihr Lieben!
Klar werde ich nicht einfach so zur Kur verschwinden, ohne Euch nochmal "Tschüß" zu sagen:)!
Am Mittwoch geht es los; der große Koffer ist schon auf Reise, die anderen Taschen, die mein Mann dann noch bringt, wenn er uns besucht, sind gepackt und nur der letzte Rest muß noch reingeworfen werden. Puh!
Ich bin gespannt, was uns erwartet, aber je mehr ich so im Netz lese über die Klinik, bin ich mir sicher, daß es die richtige für uns ist.
Übrigens, mein Rückverlegungs-Gespräch habe ich gecanclet. Ich möchte doch die OP lieber in "meinem" KH machen lassen, die haben da alle Unterlagen von mir und wissen auch darüber Bescheid, daß ich damals nicht aus Lust und Langeweile aus den 10 Tagen 23 gemacht habe, sondern weil ich einen Infekt hatte;) Deswegen holen wir unseren Hund auch einen Tag früher:1luvu::1luvu:!
So Ihr Lieben, ich werde noch reinschauen! Und ich denke an Euch, an alle, denen es nicht so gut geht und auch an die liebe Meliur an ihrem Termin am 10.10.!
Bin also Ende Oktober wieder da!!!
Seid herzlich umärmelt,
Euer Leenchen:engel:
Meine liebe Leena :1luvu:
eine gaaaaaaaaaaaanz wunderbar erholsame Zeit wünsche ich Dir! Laß Dir soviel Gutes angedeihen wie nur möglich, und wenn es zuviel wird, wirf eben etwas aus dem Plan. Kurstress kannst Du schließlich nicht gebrauchen!
In welcher Besetzung fahrt Ihr nun eigentlich?
Danach geht es ja auch wieder spannend weiter: Toll, daß die Stoma-Rückverlegung möglich ist! Und außerdem wird Ben bei Euch einziehen! Das wird sicherlich eine aufregende Zeit bei Euch! Also tanke ordentlich Kraft und laß Dich verwöhnen!!!
Liebe Leena, einen wahrhaft goldenen Oktober (äußerlich sowie innerlich) wünscht Dir :remybussi
Deine Lenina
Meine liebste liebste Linnea:1luvu::1luvu:!
Wie sehr freue ich mich gerade über Deine Zeilen!!! DANKE!
Weißt Du, ich bin ja ein wenig nervös, wenn ich an die Kur denke:rolleyes:! Werde ich das schaffen, mit 5 Kindern dann quasi allein? Was ist, wenn die sich nur streiten? Habe ich da die Nerven zu (muß nämlich zugeben, daß ich seit dieser ganzen Therapie dünnhäutiger geworden bin, leider...)?
Aber dann denke ich wiederum daran, daß ich nicht kochen, nicht aufräumen, nicht einkaufen muß. Ich kann einfach nur "sein". Und es genießen, daß man mich massiert und bequatscht und so. Das versuche ich mir vor mein inneres Auge zu ziehen.
Wie gesagt, ich fahre mit 5 Kindern und hoffe sehr, daß die auch Hilfe bekommen bzw daß man uns Wege zeigt, um mit diesen tiefen Schluchten fertig zu werden.
Ja, die Rückverlegung, auch so ein Thema...Tse! Ich habe es so ganz locker für Januar überlegt, weil das zwar op-technisch "ein Klacks" ist, aber danach eben alles seine Zeit braucht. Und Weihnachten möchte ich nicht auf dem Klo sitzen:rotenase:!
Und Dir, meine Liebe, wünsche ich von Herzen zu Herzen, daß es Dir weiterhin gut geht. Und ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Familie!!! Wir hören voneinander, wenn ich wieder da bin, ja?
Sei herzlich umarmt,
Deine Leena
Liebes Leenchen,
auch von mir einen Berg guter Wünsche für die Kur! Die Kinder haben doch bestimmt oft ihr eigenes Programm? Ach, eigentlich stelle ich mir schon vor, wie gut Du Dich erholst, wenn Du erstmal den Kram daheim WIRKLICH hinter Dir gelassen hast (was bei Dir vielleicht ein paar Tage dauert?)!
Und nach meinem Onko-Termin erstatte ich Bericht.
Bin jetzt schon gespannt auf Deine ersten Ben-Berichte!
Lass Dich umarmen,
meliur
bobbylee
07.10.2008, 12:49
Meine liebe Leena:1luvu:,
auch meine guten Wünsche begleiten dich an den Ostseestrand. Erhol' dich gut und mache dir nicht zuviele Gedanken um deine Kinder, die sicher ihr Kinderprogramm auskosten können und so garnicht zum Streiten kommen ;-).
Eine wunderschöne Zeit , in der du wieder neue Kraft schöpfen kannst ....
Alles Liebe:)
Deine Uschi
teddy.65
07.10.2008, 20:19
Liebe Leena,
viiiiiiiieeeeeelllllll Spaß in eurer Reha, wünsche ich dir und deinen Kiddies. Lasst euch da schön bekochen und entertainen.
Und Streit ist in einer Reha verboten. Wie soll man sich sonst erholen? ;)
Meine Kinder haben sich in der Reha nie nicht gestritten. (oder habe ich da was vergessen??)
Wir werden dich hier vermissen und ich fange schon mal an mich auf deine Rückkehr zu freuen.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit
Hei Ihr Lieben:winke:!
Mit so viel Gepäck an guten Wünschen fahre ich dann ganz leicht ab (fragt nicht nach der Logik dahinter;))))
Ja, ich werde Euch auch vermissen! Ich werde aber an Euch denken, ganz fest und ich werde Euch allen nur das Allerbeste wünschen!
Also bis Ende Oktober! Fühlt Euch umarmt,
Euer Leenchen:engel:
Liebes Leenchen,
solltest Du mal zwischendrin hier reinschauen: Hier wartet einfach so eine kleine Zwischendurch-Umarmung für Dich - los, jetzt kannst Du sie abholen! Ich stelle mir vor, dass Du Dich die ersten Tage an alles gewöhnen musstest und Zeit brauchtest, bis Du den Alltag zuhause wirklich hinter Dir lassen konntest. Jetzt ist es vielleicht schon soweit und Du kannst einiges richtig genießen.
Gute Zeit!
meliur
Ihr Lieben!
Nach langer Zeit im "Hintergrund" möchte ich mich mal wieder melden!
Die Kur war so lala. Psychologisch wurde ich 2 mal betreut, einmal mein Sohn. Mehr Anwendungen für die Kinder gab es nicht, sie wurden aber nett betreut.
Ich selbst konnte walken- herrlich, am Strand und dann bei Sonnenaufgang, wunderschön -, wurde massiert und bebadet:augen:, habe Rückenschule gemacht und Wirbelsäulengymnastik. Ui!
Dann wurden die Kinder der Reihe nach krank (Magen-und Darm) und ich war mit ihnen in unserem Zimmer, in dem wir uns, obwohl es ein großes war, ziemlich auf den Nerv gingen:eek:! Teilweise war ich sehr verzweifelt und wollte nach Hause, aber die Tage vergingen eher langsam. Schön war dann der letzte Dienstag, als mein Mann kam und bei uns über Nacht blieb. Wir fuhren dann am nächsten Morgen nach Hause...Das war schön!!!
Mit den Frauen konnte ich da meistens nicht viel anfangen:shy:. War irgendwie komisch, aber sie hatten dann doch so ganz andere Probleme als ich. Aber ich habe nette Menschen kennengelernt und kann durchaus sagen, daß ich mich erholt habe.
Nun ist der Alltag ja wieder da, der kleine Hund erfüllt alle Vorahnungen ( Gepiesele im Wohnzimmer, im Flur, in der Küche, Zerbeißen von Barbie und Pferden und Stiften und Schuhen:shocked:- da brauche ich zur Zeit keine extra-Fitness), aber es macht mir Spaß, mit ihm morgens eine Runde zu drehen. Er ist sehr auf mich fixiert, so daß es zur Zeit noch sehr angenehm ist mit ihm.
Die Adventszeit steht vor der Tür und einmal mehr fühle ich, wie sehr ich es genieße. Wir haben schon Kekse gebacken (und gleich verdrückt), ich sitze gern mit den Kindern auf dem Sofa und wir schauen Bücher an oder sehen eine DVD (herrlich, die "Muppets Weihnachtsgeschichte"...)
Gestern fand ich einen Text von mir, den ich im Sommer 08 geschrieben habe. Einen Auszug möchte ich Euch zeigen; ich denke, einige von Euch werden genau wissen, was ich meine...
Das zerbrochene „Ich“
Es war einmal mein Leben.
Seltsam, diesen Satz zu schreiben; er scheint so banal, aber auch geheimnisvoll. Und in der Tat ist es das, was mein jetziges Leben ausmacht- Kontraste.
Ich weiß nun, daß Normales unnormal, daß Banales geheimnisvoll sein kann. Das zu begreifen und zu leben, das brauchte einen gewaltigen Spagat zwischen „meinem alten geliebten Leben“ und dem „neu zu gestaltendem“. Und nicht selten wünschte ich mir, ich müßte diesen Spagat gar nicht erst versuchen. Und ich muß es zugeben, es gab auch Zeiten, da wünschte ich mir, ich würde mittendurch reißen.
Mein Leben. Es gibt ein Leben vorher und eins jetzt. Erstaunlich, daß das, was man verlor, im Rückblick so20großartig erscheint. Der Zauber der Imagination, der Illusion haftet an dem, was man nicht mehr hat. Was man hergeben mußte. Was man nie mehr haben wird. Es wird zu einem Ideal, fast paradiesisch. Natürlich weiß ich, daß mein „vorher-Leben“ kein Paradies war, aber ich mußte es aufgeben, ich wurde abgetrennt davon, ohne zu fragen, so daß ich ihm wenigstens diesen kleinen Glanz verleihen möchte.
Denn ich verlor mein altes Leben.
So, das war´s erstmal von mir.
Liebe Grüße in die Runde,
Leena
teddy.65
27.11.2008, 20:01
Liebe Leena,
wir schön dich hier zu lesen :knuddel:
Dein Text hat mich sehr berührt und ich kann sehr viele davon nachfühlen, da ich es ähnlich erlebt habe.
Wünsche dir hier und heute schon mal eine schöne Adventszeit.
Windlicht
29.11.2008, 06:31
klopf.....klopf......klopf....... he endlich ist jemand zu hause ........ habe mich riesig gefreut
mal was von dir zu hören ........ hab dich hier irgendwie vermisst ....... verstehe aber
auch nur zu gut dass du mal ein wenig abstand brauchst ....... das mit deier
reha tönt nicht gerade überzeugend ....... aber dafür hat dich dein kleiner hund .....ja
voll im griff ..... grins..... du hast gefragt wie es mir geht ...ich freue mich auf der
einen seite auch auf die adventszeit......auf der anderen habe ich einwenig schiss
davor ...... aber es wird schon klappen .......denn sonst geht es mir gut ..... ich
fühle meistens ein tiefe dankbarkeit und eine grosse innere ruhe wenn ich an meinen
pa denke ...... natührlich kommen mir manchmal die tränen und ich werde ihn wohl ein
lebenlang vermissen...... aber weisst du in meinem herzen ist er für immer
und ewig ...... so nun muss ich mich bald bereit machen denn heute gehen wir
nochmals auf den adventsmarkt um unser "gebasteltes" zu verkaufen...... brrr wird
sicher wieder bitter kalt ......... dann gönnen wir uns halt ein ...... zwei glühwein
das wärmt so schön.......
sei ganz lieb:pftroest: daniela
Mein liebes Leenchen, ich freu mich so, wieder von Dir zu lesen!
Ich muss gerade viel an diese Zeit vor 2 Jahren denken. Da war ich gerade aus der Reha zurück. Die OP-Narbe war ein dicker, violetter Wulst auf meinem Bauch. Aber ich konnte wieder laufen, ohne dabei komplett behindert (im wörtlichen Sinne mein ich das) auszusehen. Oft wachte ich fast schwimmend im eigenen Schweißbad auf, meinen Schlafanzug hätte ich auswringen können. Ich wog 7 kg weniger als jetzt und habe mir in alle Gürtel ein paar zusätzliche Löcher gestochen, damit mir meine Hosen nicht rutschten.
Diese Zeit vor 1 Jahr: Antonia lag im KH, die Ärzte hatten ihr schon beschieden, dass sie nichts mehr für sie tun könnten. Sooft es ging, sind mein Freund und ich zu ihr ins Krankenhaus. Wenn ich jetzt um die Hausecke biege, und mir schlägt die kalte Dezemberluft ins Gesicht, ist es genau wie damals, wenn wir in die Klinik geradelt sind. Wenn ich jetzt Gemüsesuppe mit Rindfleisch koche (auf die hab ich immer Lust, wenn es draußen kalt ist), koche ich sie eigentlich noch immer für Antonia. Sie hat sich immer Fleisch und dazu noch Wienerle gewünscht. Und sie hat immer alles aufgegessen, weil es ihr so geschmeckt hat. Das mit den Wienerle fand ich eigentlich absurd, aber seit damals mach ichs weiter so. Und würde die Suppe am liebsten immer noch in ein großes Glas abfüllen und das dick einwickeln und ihr so heiß bringen, dass sie sie gleich essen kann, mit viel frischer Petersilie obendrauf.
Ich mag den Advent. Es ist schön, wenn es früh dunkel wird und einem selbst wirds gemütlich zumute (ich muss mir dann mein Zimmer auch immer ganz schön machen) und ich würde am liebsten immer Tee trinken, schöne Musik hören, Briefe schreiben, lesen. Naja, daraus wird nix, weil ich die meiste Zeit am Schreibtisch sitze, die ich daheim bin. ABer gemütlich machen kann ich mirs dabei trotzdem! Ich mag die Winterkälte und den Schneegeruch. Ich mag dieses ganz besondere Winterlicht. Und den Wintersternenhimmel mit dem Orion, den man immer als erstes erkennt, weil er so groß quer über dem Himmel hängt, mittendrin. Jetzt proben wir Händels Messias im Chor, und der ist auch immer wieder toll. Macht Weihnachtsstimmung!
Habe ich Dir erzählt, Leenchen, dass in ein paar Tagen bei meinen Eltern auch der neue kleine Welpe einzieht? Sie haben schon ein Halsband für ihn und ein Körbchen (sowas hatte Orpheus gar nicht, und der Hund vor ihm auch nicht - werden meine Eltern alt...?!?) und sie freuen sich sehr. Und ich mit mit gespannt - Weihnachten sehen ich ihn ja dann!
Dir wünsche ich, dass Ben bald vernünftig wird und keine Windeln mehr braucht...
Einen lieben Gruß!
Meliur
Hei Ihr lieben 3!
Danke für Eure Worte!
Sabine, wir haben ja schon gemailt;)!
Liebe Daniela, darf ich fragen, was Ihr verkauft habt auf dem Weihnachtsmarkt? Ich finde, die Stimmung ist dort immer besonders. Der Duft, die Geräusche- schööön! Als ich noch jung war:rolleyes: und noch keine Kinder hatte, sind mein Männe und ich jedes Jahr einen Tag vor Heilig Abend auf einen großen W-Markt in Hamburg gefahren. Das war schön!
Ich kann mir gut vorstellen, daß für Dich die Gefühle sehr diffus sind zu dieser Jahreszeit. Manchmal denke ich, das Leben verlangt von einem in manchen Zeiten einen Dauerspagat ab, nicht wahr?
Meine liebe Meliur!!! Wie schön, daß das kleine Hündchen bald einzieht bei Deinen Eltern! Es hat auch mir so viel Spaß gemacht, alles vorzubereiten für Ben. Nun habe ich aber Sorge, daß ich allergisch bin:(! Ich habe heute mal Blut abnehmen lassen für einen großen Allergietest und werde nächste Woche erfahren, wie das aussieht!
Es ist so schön, wie liebevoll Du von Antonia schreibst. Sie wohnt ganz tief in Deinem Herzen, liebe Meliur. Du hast ihr da ein schönes Plätzchen bereitet!!!:knuddel:
Bei uns sieht es nun auch so aus, als wenn wir wirklich Abschied von meinem Großvater nehmen müssen:(((( Uff!
Eine liebe Umarmung,
Leenchen
Windlicht
02.12.2008, 13:00
Hallo leena ...... selbstverständlich darft du fragen was wir verkauft haben.....
gestecke auf teller....in körbchen in rindengefässen ........ grüne kränze .......
kränze aus rinden und zapfen.....türschmuck ......... wurzeln .......einfach alles
was man sich unter adventsgestecke vorstellen kann ..... insgesammt etwa
170 sachen ...............nächste woche fahre ich mit meiner mutter für 2 tage
nach salzburg an den weihnachtsmarkt ............ einfach mal selbst sehen ....
staunen .... bewundern ..... freue mich schon riesig drauf........ das mit dem
spagat hast du übrigens seht treffen beschrieben........ das mit deinem grossvater
tut mir leid ..... komm lass dich mal drücken........
daniela
Hallo Leenchen,
auch von mir mal wieder ein - wenn auch kurzer - Adventsgruss aus dem Rheinland. :winke:
Jimbo
Mein liebes Leenchen,
das mit Deinem Großvater tut mir sehr leid! Es ist merkwürdig, der November und der Dezember scheinen die Monate zu sein, in denen sich besonders viele Menschen auf den Weg machen. Woran das wohl liegt? Für mich hab ich diese Frage letztes Jahr beantwortet, als Antonia sich verabschiedet hat. Es ist die dunkelste Zeit im Jahr, die Zeit der inneren Einkehr, der Besinnung, des Nachdenkens. Rilke schreibt es so schön in seinem "Herbsttag": "Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben..." Mit anderen Worten: Jetzt kommt es auf die Schätze an, die wir uns angesammelt haben. Wie Frederick vielleicht, die Maus, die den Sommer über Licht und Farben gesammelt hat, während die anderen Mäuse Korn heimbrachten. Es ist die Zeit, in der wir uns elementare Fragen stellen, über Wichtiges nachdenken, in der einfach viel im Innern stattfindet.
Und zugleich ist es die Zeit, in der wir aufs Licht warten, auf die "geweihte Nacht". Eigentlich ist es doch eine schöner Moment zu sterben, in einer Zeit, in der alle auf die Geburt Christi warten. Wie kann uns deutlicher werden, dass das Sterben den Eintritt in ein neues, anderes Leben bedeutet?
Für mich ist das ein äußerst tröstlicher Gedanke. Vielleicht kannst Du ihn im Hinblick auf Deinen Großvater teilen.
Ich wünsche Dir und ihm nur, dass er nicht lange leiden muss...
Alles Liebe, Leenchen!
meliur
Liebe Daniela, lieber Jimbo, liebe Meliur!
Lieben Dank für Eure Zeilen!
Jimbo, schön, Dich mal wieder zu lesen! Alles klar bei Euch? Was macht der Hund?
Daniela, Adventsgestecke verkauft Ihr? Wie schön! Macht Ihr die auch selbst? Ich habe tatsächlich einen hübschen in diesem Jahr gemacht:)! Gut, das Grün war schon fertig, aber was ich da alles reingetüddelt habe, ja, die Familie fand ihn schön!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Salzburg mit Deiner Mam!
Meine liebe Meliur, danke für Deine lieben Worte! Ja, ich habe heute abend meinem Großvater einen Engel gewünscht, der ihn sanft an die Hand nimmt und mit ihm fliegt, ihn umhüllt und wärmt, so daß er sich wohlfühlt!!!
Ich sehe auch einen Zusammenhang zwischen den Jahreszeiten und dem Leben: Der Winter ist die Zeit des Sterbens. Und mein Großvater ist schon so lange im Winter,so lange. Auch wenn es noch so schwer ist, es wird nun Zeit. :embarasse
Ganz liebe Grüße an Euch,
Leenchen
Liebes Leenchen,
gibts was Neues von Deinem Großvater? Wie geht es ihm?
Schick Dir einen lieben 2.-Advents-Gruß,
meliur
Liebe Meliur!
Wie lieb von Dir:1luvu:!
Mein Großvater ist wieder "besser beisammen". Er erstaunt uns alle immer wieder. Auf einmal beschwerte er sich bei Großmutter "Gibt es hier denn nichts zu trinken?" Da waren erstmal alle ein wenig geschockt, dachte man doch noch vor wenigen Minuten, er würde nun bald einschlafen! Also im Moment ist da wieder Entspannung:)! Allerdings ist auch das recht anstrengend...Seit Mai ist das schon so, daß wir uns verabschieden. Ein langer Weg!
Ist der kleine Welpe schon bei Deinen Eltern angekommen? Unser Ben (wir hätten ihn wohl eher Bengel nennen sollen) ist schon ganz schön groß:eek:! Wird wohl ein großer Beardie!!!
Liebe Grüße in Deine Richtung und eine warme Umarmung,
Dein Leenchen:engel:
Liebes Leenchen,
es freut mich, Positives von Deinem Großvater zu hören. Wirst Du ihn Weihnachten sehen können - falls es ihm weiter so gut geht, meine ich? Oder ist er in Finnland, während Du in D bleibst? Oder umgekehrt?
Liebe Birgit!
Sooo lieben Dank für Deine Zeilen!!! Schöner Spruch!
Liebe Meliur!
Mein Großvater lebt genau neben uns; er ist der Vater meines Vaters und stammt aus Berlin.
Meinen Großvater in Finnland habe ich nicht mehr, er ist im Mai 08 gestorben.
Nach wie vor ist Großvater am Leben, aber gerade eben war ich dort und er schläft nur. Ach ja....
Eine dicke Umarmung und heute besonders fest, wenn man so Trauriges liest...
Euer Leenchen
Windlicht
11.12.2008, 06:55
Klopf .... klopf .... klopf ...... komme schnell reingehuscht um mich an deinem
kamin aufzuwärmen ...... und dir einen lieben adventsgruss dazulassen........
ich war mit meiner mutter gerade 2 tage auf dem weihnachtsmarkt in salzburg
...... es war wunderschön .... diese stimmung ..... der glüwein ...... die kerzen
...... und man hatt einfach das gefühl die leute nehmen sich wieder etwas mehr
zeit ...... auch die stadt salzburg selbst ist wunderschön und sehenswert .....
kann ich wirklich nur entfehlen ........
liebe grüsse daniela
ps meine ma meinte nur das machen wir nächste jahr wieder .... dann geht es
eventuell nach stutgart ...... na mal sehen ......
Hallo Ihr Lieben!
Heute ist es grau- und auch in mir:(((
Bin schon irgendwie so neben der Spur aufgewacht und nun bin ich richtig frustriert und traurig...
Dieses Untier "Angst" hat mich wieder gekrallt und hält mich fest. Solche Tage sind eben die, die ich gern überspringen würde, aber die wohl auch wichtig sind, um voranzukommen?!
Mein Rücken zwickt und zuckt und ist es mir doch immer mehr gelungen, das zu ignorieren, fühle ich, wie meine Gedanken in die eine Richtung huschen. Und ich ermahne mich laut, aber ich höre nicht auf mich...
Und im Januar 09, da steht dann meine Rückverlegungs-OP an. Ich habe am 07.01. wieder Nachsorge (grusel- es wird immer schwerer) und dann auch den Chirurgen-Termin, da wird es dann ernst. Angedacht habe ich Ende Januar, weil mein Großer erst noch seinen 18. Geburtstag feiert.
Ja, und wenn ich dann bei diesen Schul- und Kindergartenveranstaltungen sitze, komme ich mir so fremd vor. Ich sehe die anderen, aber ich verstehe sie nicht mehr. Traurig!
Ja, das sind die hope-News. Euch allen einen schönen Freitag noch und liebe Grüße,
Euer Leenchen
Leenchen!
Ich finds so toll von Dir, dass Du das mit der Rückverlegung in Angriff nimmst. Du kennst Dich ja, Du wusstest und weißt um Deine Ängste, und trotzdem hast Du Dich jetzt zu diesem Schritt entschlossen. Das ist klasse, echt!
Das mit den Schulveranstaltungen und dem Fremdgefühl kenne ich auch ein bisschen. Zwar sitze ich da nicht als Mutter, sondern als Lehrerin; aber wenn ich mir dann anhören muss, was für dumme, blöde, unwichtige Kleinigkeiten manche Mütter für das größte Problem aller Zeiten halten, das mindestens abendfüllend ist, dann schüttle ich manchmal auch nur noch den Kopf und frage mich, ob ich hier im falschen Film sitze - und fühle mich wirklich total am falschen Ort. Und manchmal habe ich einfach keine Lust, all die Geduld und das Verständnis aufzubringen, das sie verlangen, geradezu einfordern (als wären sie Kunden und ich der Dienstleister), weil ihnen nicht klar ist, dass es neben ihrem Kind noch 120 andere gibt, die ich unterrichte und denen (bzw. theoretisch deren Müttern/Vätern) ich ebenso Aufmerksamkeit widmen sollte - und dass ich abgesehen davon vielleicht auch noch ein Privatleben habe.
Aber weißt Du, Leenchen, dann sage ich mir wieder: Gut, sie sitzen in einer anderen Welt. Traurig genug, dass da ein missratener Strohstern, der so nicht auf dem Weihnachtsbazar verkauft werden kann, schon Auslöser einer persönlichen Katastrophe werden kann. Darüber können wir nur lächeln, oder? Und was sage ich, wenn zumichweißnichtwievielten Mal aus dem (entfernteren) Bekanntenkreis die Frage kommt, wieso ich eigentlich noch keine Kinder habe, ob mir das zu anstrengend ist oder ich die Karriere wichtiger finde? Da vergeht mir zwar das Lächeln und es fällt mir nicht immer leicht, angemessen darauf zu reagieren, aber: Wir kennen andere Dimensionen, wir haben uns angewöhnt, Dinge anders einzuordnen, wir haben unsere eigenen Prioritäten. Und ich bin, ganz ehrlich, sehr froh darüber. Auch wenn wir dadurch manchmal eine Glaswand zwischen uns und den anderen spüren.
Das schöne ist: Hier im Forum z.B. spüre ich die nicht!
Mein liebes Leenchen, ja, grau ist es gerade wirklich draußen, und nicht sehr einladend. Ich wünsch Dir, dass Du bald wieder Licht und Wärme und Zuversicht um Dich rum und in Dir drin spürst.
Umarmung:pftroest:,
meliur
Windlicht
13.12.2008, 07:28
Guten morgen leenchen ...... ich kann dich verstehen auch wenn ich nur "angehörige" war ...... ich arbeite noch selbständig als fusspflege
und da haben die leute reichlich zeit ihre sorgen abzuladen .... und manchmal muss ich mich wirklich zusammenreissen um nich aufzuspringen
und zu sagen: wenn dass ihre grössten sorgen sind .... dann sind sie ein glücklicher mensch ....... die meisten menschen sind so ich bezogen
und sie merken dass nicht mal .......
auch dass dich diese doofen "angstmonster" manchmal packen kann ich gut nachvollziehen .... denn als ich zur spiegelung musste ..... war
es mit meiner ruhe vorbei ..... ich hatte einfach nur noch angst dass man was findet...
ich hoffe das lichtlein die wärme und die zuversicht die dir meliur geschickt hat sind schon ein wenig zu dir durchgedrungen ........
dicke umarmung daniela
Ihr Lieben 3!
Vielen Dank für Eure Strickleiter- bin wieder aus dem Löchlein heraus und heute geht es mir wieder gut. Erst habe ich meinen Paps vom Flughafen abgeholt, in der Zeit hatte mein lieber Mann mit den Kleinen ein Pfefferkuchenhaus zusammengesetzt (ui, ohne es zu zerkloppen, was ich immer mache, weil das alles nicht hält), danach sind wir einkaufen gefahren und ich habe es sehr genossen mit meiner Familie durch die weihnachtlichen Geschäfte zu schlendern. Herrlich!
Liebe Meliur, ja, genau so ist es, wie Du es auch erlebst und Birgit und viele andere es kennen: Wir spüren die verschiedenen Welten, die sich manchmal berühren, ihre Schnittpunkte haben und doch sich nie verbinden miteinander. Da ist es egal, liebe Daniela, ob man Angehörige oder Betroffene ist, allein die Diagnose hat uns katapultiert und da steht man dann und erkennt, daß die anderen weit fort sind- aber das Erstaunliche ist, daß man gar nicht zu ihnen gehen möchte. Mir geht es zumindest so. Ich habe schon immer auf das Bedauern: " Oh nee, mit Dir möchte ich aber nicht tauschen!!!" geantwortet: "Ich auch nicht mir Dir!" Und so ist es. Auch wenn unsere Wege gepflastert sind mit Tränen der Trauer, ist das Lachen eines, das wahrlich von Herzen kommt!
Einen Satz habe ich neulich gelesen und den finde ich sehr treffend:
Ich weiß genau, daß dieser Weg für mich der richtige ist, denn ich habe ihn selbst gefunden.
In diesem Sinne Euch einen schönen 3. Advent,
Euer Leenchen
Liebe Daniela,
das kann ich mir gut vorstellen, dass man als Fußpflegerin so einiges mitbekommt. Ich stelle mir das ein bisschen wie beim Friseur vor. Ihr seid wahrscheinlich oft mehr Psychologen als Fußpfleger oder Friseure (Ihr sagt "Coiffeure" in der Schweiz, gell?). Verständnisvolles Zuhören im Preis inbegriffen. Ouf. Was machst Du da eigentlich, wenn Dir ein Kunde oder eine Kundin mit ihrem Gejammer einfach nur auf den Senkel geht und Du bist diesen Reden ausgesetzt, weil Du Deine Arbeit leistest? Gar nix antworten? Ich glaube, ich würde da manchmal echt in Schwierigkeiten kommen.
Ich leiste mir auch 2x im Jahr Fußpflege (mein persönlicher Luxus, den ich total genieße), und die Dame, die das macht, ist schätzungsweise in meinem Alter. Wir kennen uns nun schon eine Weile, und sie fragt am Anfang der Behandlung immer ganz freundlich, wie es einem geht, und ich beantworte das meistens sehr kurz und allgemein, und dann reden wir über irgendwas Nettes, z.B. Urlaubsträume und -erfahrungen. Beim letzten Mal hab ich sie richtig verwirrt, als ich nach meiner kurzen (dankenden) Antwort auf ihre Frage nach meinem Befinden meinerseits fragte, wie es ihr gehe. Das sei sie hier noch nie gefragt worden, meinte sie. Wahnsinn. Soviel zu der Ichbezogenheit mancher Menschen, von der Du geschrieben hast, liebes Windlicht!
Einen schönen Sonntagabend wünsch ich,
meliur
Ich nochmal:)!
Meliur, ich mußte auch über die Strohsterne lachen. Als ich in Grömitz zur Kur war, da gab es auch Bastelangebote für Mutter und Kind. Wir also hin und es wurden irgendwelche Halloween-Gespenster gestaltet. Meine beiden Kleinen waren mit Eifer dabei, zu schnippeln und zu malen und die Kleine klebte die Augen des Gespensts eben da hin, wo sie meinte, daß so einer seine Augen hat:augen:. Die Mütter um mich herum hatten alle selbst die Schere in der Hand und waren emsig dabei, alles schön sauber auszuschneiden und aufzukleben und zu bemalen und Watte hierhin und Streusterne dorthin. Naja, wenigstens haben sie ihr Kind immer wieder gefragt "Soll ich das dahin kleben oder willst Du das etwa?" Hihi
Nochmal zur Rückverlegung: Ich habe ja von Anfang an wenig Probleme mit meinem Stoma gehabt. Ich lebe gut damit. Wenn ich nicht aus Darmschonungsgründen die OP nun machen lassen müßte, würde ich das nicht tun. Ich weiß eben nicht, was nun auf mich zukommt, wie meine Verdauung funktioniert, was ich dann essen kann und was nicht. Ich verlasse meine derzeitige Sicherheit und begehe einen neuen Boden. Dazu habe ich eigentlich keine Lust, aber nun ja... Und dann natürlich KH und Narkose und ähhh:shy::smiley11:.
Euch noch einen schönen Abend und Meliur, ich fand Deinen Samstagsbericht sooooo schöööööön!!! Super! Das tut so gut, nicht wahr? Wie Frederic, die Maus!
Liebe Grüße,
Leenchen
Liebes Leenchen,
über die von Dir beschriebenen "Lass-mal-mein-Schatz-ich-mach-das-schon-Mütter" kann ich Arien singen. Die kommen sogar in die Sprechstunde und sagen "wir schreiben ja bald eine Arbeit bei Ihnen". WIR! Es ist ja toll, wenn Kinder nicht vernachlässigt werden, aber sowas ist einfach zuviel des Guten. Ist das der mütterliche Perfektionismus, der es nicht erträgt, wenn das Kind die Dinge nicht genauso macht, wie sie es sich vorstellen? Übrigens haben solche Mütter meist NULL Humor, ist Dir das auch aufgefallen? Schlimmer ist allerdings, dass dabei oft ziemlich verwöhnte Kinder rauskommen, die überhaupt nicht kapieren, warum sie irgendwas selber machen sollen... So, genug geschimpft.
Ich schicke Dir jetzt einfach einen schnellen ganz lieben Gruß!
Hallo Ihr Lieben!
Hier ein, wie ich finde, wunderschöner link!
http://de.youtube.com/watch?v=rHKV92sNFVM
Einen schönen Tag für Euch,
Leenchen
Windlicht
21.12.2008, 08:09
Guten morgen leenchen ..... ich möchte dir mal was zum schmunzeln reinstellen :
Weihnachtsrätsel
Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau.
Sie begegneten sich, und da ihre Beziehrung perfekt war,
heirateten sie. Die Hochzeit war einfach pferfekt. Und ihr
Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt.
An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses
perfekte Paar eine kurvenreiche Strasse entlang, als sie am Strassen-
rand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte.
Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an um zu helfen.
Es war der Weihnachtsmann mit einem rieseigen Sack voller
Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht
enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann
mitsamt seinen Geschenken in ihr Auto. Und bald waren sie daran
die Geschenke zu verteilen. Unglücklicherweise verschlechterten
sich die ohinein schon schwierigen Strassenbedingungen immer
mehr, und schliesslich hatten sie einen Unfall.
Nur einer der drei Ueberlebte.
Wer war es ?
(erst überlegen dann nach unten scrollen)
Es war die perfekte Frau.
Sie war die einzige, die überhaupt existiert hatte.
Jeder weiss, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, und erst recht
keinen perfekten Mann.
(Für Frauen endet diese Geschichte hier ..... Männer bitte weiterlesen
nach unten scrollen)
Wenn es also keinen Weihnachtsmann und keinen perfekten Mann git,
muss die perfekte Rau am Steuer gesessen haben.
Das erklärt warum es einen Unfall gegeben hat.
Wenn sie übrigens eine Frau sind und dies lesen ..... obwohl sie schon
oben aufhören sollten weiter zu lesen, wird dadurch noch etwas be-
wiesen: Frauen tun die das, was man ihnen sagt. :smiley1:
Hoffe konnte dir ein kleines lächen entlocken .........
wünsche allen noch einen schönen Adventssontag
Daniela
struwwelpeter
01.01.2009, 12:38
Liebe Leena
Auch Dir möchte ich unbedingt einmal ein paar Zeilen hinterlassen, jetzt ist der Beste Moment dafür!
Ich hoffe sehr, Du bist gut ins neue Jahr gekommen!
Für 2009 wünsche ich Dir vorallem Gesundheit, Glück und Frohsinn. Auf dass die Belastungen des vergangenen Jahres abgestreift werden können und für Dich ein gutes neues Jahr beginnt!
Danke Dir dass Du stets auch für mich da warst, darüber habe ich mich riesig gefreut, leider noch nie so richtig Danke gesagt: das hole ich hiermit nach!!!:knuddel:
Neujahrsglocken
In den Lüften schwellendes Gedröhne,
Leicht wie Halme beugt der Wind die Töne:
Leis verhallen, die zum ersten riefen,
Neu Geläute hebt sich aus den Tiefen.
Große Heere, nicht ein einzler Rufer!
Wohllaut flutet ohne Strand und Ufer.
Gedicht zum Neuen Jahr von Conrad Ferdinand Meyer
14233
Ganz liebe Grüße
Deine Ina
Liebe Ina!
Du glaubst gar nicht, wieviel Freude mir Deine Zeilen hier "bei mir" machen!!! Hab´ganz lieben Dank dafür!
Ich finde, Du bist eine so herzensgute Frau und deswegen liegt es mir auch so am Herzen, zu wünschen, daß es Dir bald allumfassend gut geht! Gestern, als ich Raketen in den Himmel schoß, da habe ich alle Menschen eingeschlossen in meine Wünsche für Gesundheit und ein gutes Lebensgefühl.
Ich drücke Dich mal,
Deine Leena
Windlicht
02.01.2009, 17:37
Klopf ......klopf ..... klopf ...... ich möchte nur schnell einen kleinen besuch bei dir machen .....
um dir wirklich alles alles gute für das kommende jahr zu wünschen .... und viel
gesundheit und zuversicht .....:1luvu:
drück dich einfach mal ganz lieb dein windlichtlein
LIebes Leenchen,
wollte Dir mal eben aaaallles Gute zum neuen Jahr wünschen!
Demnächst hast Du Deinen Termin zur Besprechung in Sachen Rückverlegung und ich denk oft an Dich: Wie geht es Dir gerade? War der Geburtstag Deines Sohnes schon?
Lass Dich umarmen:knuddel:
meliur
Liebe Daniela und Meliur!
Danke Euch Lieben!!!
Mein Termin ist am 07.01. und ich habe zuerst das Gespräch und dann MRT:eek::eek::eek:! Nun ja, Weglaufen geht nicht, nicht wahr?
Nein, mein Sohn hat erst am 19.01. mit Sabine :prost:zusammen Geburtstag! Ein großer Tag irgendwie! Und vielleicht bin ich dann schon operiert?! Mal sehen, wie ich das time!
Und wie geht es bei Dir weiter, liebe Meliur? Wann sind Deine Termine? Und wie war es überhaupt mit dem neuen Hund Deiner Eltern?
Liebe Grüße an Euch,
Leenchen
Liebes Leenchen,
hey, da ist der 19. ja echt ein besonderer Tag! Leider habe ich das Talent, Geburtstage immer zu vergessen und werde es wahrscheinlich auch in 2 Wochen wieder schaffen, Sabine nicht rechtzeitig zu gratulieren, aber im Forum kriegt man sowas ja meistens mit, weil andere gute Geister dran denken. Echt, wird das mit der RV so schnell gehen bei Dir? Wow! Ach, irgendwie find ich das ja eigentlich gar nicht so schlecht, dann hat man gar keine Zeit, großartige Zweifel zu hegen, oder? Fürs MRT drück ich Dir natürlich alle Daumen...
Bei mir ist es erst im April wieder soweit: dann gibts klinische Untersuchung mit Gespräch, Blutabnahme für TM, MRT und Sono Lunge plus Abdomen, soweit ich weiß - muss nochmal nachgucken. Ist okay, ich mach alles lieber als ne Koloskopie, und die ist ja diesmal erstmals erst wieder im Sommer fällig.
Zuhause bei mir wars nett, und der Hund ist zwar ein ziemlich nervöses Viech (so heftig waren seine Vorgänger nicht, auch als Babys nicht), aber auch sehr originell und natürlich total süß.
Ich versuch mal, ob ich in meinen Thread ein Foto kriege!
Dir einstweilen eine Umarmung,
meliur
Hallo Leena,
ich drücke dir die Daumen für den 07.01. und für die Op. Gegen das was du schon hinter dir hast, ist die Op wirklich ein Klacks, wenn alles gut läuft. Und das Danach wird schon... Ich habe es ja nun 5 Wochen hinter mir, es ist noch nicht 100 % aber ich bin erst mal zufrieden, da ich zumindest von Woche zu Woche Verbesserungen bemerke.
Yosie
Ach Ihr Lieben, die an mich denkt! Danke!
Ja, ich fühle mich recht ruhig. Es kommt, wie es kommt, nicht wahr?
Es ist immer schwer, diese Nachsorge auszuhalten. Doch einem bleibt ja nichts...
Liebe Yosie, wir kennen uns ja aus dem anderen Forum;)! Wie schön, daß es Dir recht gut geht!
Weniger Angst habe ich vor der OP und dem Danach (klar mache ich mir darüber auch meine Gedanken,aber ich denke, ich werde in die Situation hineinwachsen), mehr vor der Nachsorge, also der MRT. Puh!
Ich drücke Euch lieb und liebe Birgit, Dir auch einen besonderen Dank für das schöne Gedicht!
Liebe Grüße,
Leena
Windlicht
06.01.2009, 06:46
guten morgen liebe leena ..... meine daumen sind in wartestellung und werden morgen sicher
gedrückt ...... wünsche dir einfach nur alles alles gute ...... bin in gedanken bei dir ..... und werde dir leuchten .....
dein windlichtlein
Liebe Leena,
es werden dich so viele Herzen und Daumen begleiten, dass es im Untersuchungsraum keinen Platz für "Unerwünschtes" geben wird. ;)
Du wirst die Nachsorge mit einer 1+ ablegen, strahlend heraus kommen und dem ganz gewöhnlichen Alltag wieder Platz schaffen... die nächste Stufe wird erklommen sein!:knuddel:
1 +
Ihr Lieben!
Es ist alles bestens:))))
War heute nicht ganz so anstrengend wie sonst, ich war recht ruhig. Nur die Minuten, bevor man das Ergebnis bekommt, die sind schon irre:augen:
Danach ging´s zum Chirurgen (aber wir hatten noch Zeit, einen Latte macchiato und ein halbes Brötchen zu essen) und der OP-Termin steht!! Tatataaaa: Am 21.01. heißt es wieder "Wellness für Leenchen" mit rundum Verwöhnpaket! Ich werde aber die light-Variante buchen! 4 Wochen und Schmerzkatheder und so weiter wollte ich diesesmal nicht;)!
Port und Stomabeutel ab. Uff! Nun ja, ich schaffe auch das noch, gelle?
Seid herzlich geknuddelt und danke, daß Ihr an mich gedacht habt!
Eine Stufe weiter, liebe Jutta:1luvu::1luvu:,
Euer Leenchen
teddy.65
07.01.2009, 15:52
Liebe Leena,
juhuuuu :remybussi:knuddel::augendreh
SUPER!
Mensch, Leenchen, wie mich das freut!
Gratulatiooooon!
Und die OP wird gut laufen. Ganz richtig: Dann ist Leenchen-Verwöhn-Paket dran!
:prost::knuddel::rotier2:
meliur
Windlicht
07.01.2009, 16:23
:smiley1:Einfach nur SUUUPER :smiley1:
und die op schafst du auch noch .........
ein strahlendes windlicht dass gleich eine stufe heller leuchtet
Hallo Leenchen,
herzlichen Glückwunsch. Die OP wird dann hoffentlich nur noch ein
"Schaulaufen" -
alles Gute weiterhin und weiter viel Kampfgeist
Eddi
bobbylee
07.01.2009, 18:55
Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich mit dir, mein liebes Leenchen
:knuddel::knuddel::knuddel: .
Jetzt hast du wieder einen großen Schritt gemacht.
Einen wunderschönen Abend heute und weiterhin ganz viel Optimismus.
Alles Liebe
Uschi :)
MartinaG
07.01.2009, 19:18
Liebe Leena,
ich freu mich ganz dolle für dich und das super - duber - Ergebnis.
Genauso soll das sein.
:prost:
viele Grüsse
Martina
Ihr Lieben!
Ich mache meine Arme gaaaaanz lang und drücke Euch alle doll:prost:!
Jetzt werde ich mit meinem Liebsten auf dem Sofa ein wenig kuscheln und dann müde in mein Bett fallen- morgen ist wieder Schule...uah!
Liebe Grüße,
Euer Leenchen
Hallo Leenchen!
Hab dir PN geschrieben.
Ich freue mich so sehr für dich!!! Endlich auch mal was positives zu lesen...:1luvu::1luvu::1luvu:SUPER:1luvu::1luvu::1 luvu:LG zlata
Ihr Lieben!
Heute gegen 5 Uhr ist mein Großvater gestorben:((((
Ich kann sehr gut einordnen, daß er ein langes Leben hatte (er wäre in 14 Tagen 98 geworden),doch als meine Großmutter weinend an seinem Bett saß und erzählte, ihr würde sicherlich ganz doll fehlen, daß Großvater ihr jeden Morgen als erstes sagte: "Ich liebe Dich so sehr!" -und das nach 75 Jahren- da war mir so schwer ums Herz...
Ich habe ihn gestreichelt und ihm eine gute Reise gewünscht. Er durfte zu Hause sterben und er sah sehr friedlich und entspannt aus.
Liebe Grüße,
Euer Leenchen
bobbylee
11.01.2009, 15:25
Mein liebes Leenchen,
lass mich dich in den Arm nehmen:pftroest:. Es tut mir sehr leid, dass dein Großvater von euch gegangen ist. Die Worte deiner Großmutter haben mich sehr berührt, zeigen sie doch die Verbundenheit und die Liebe zweier Menschen.
Ich wünsche dir und deiner Familie, besonders deiner Großmutter, viel Kraft.
Mein aufrichtiges Mitgefühl und ein stiller Gruß
Deine Uschi
Liebes Leenchen,
jetzt hat sich Dein Großvater also auf die Reise gemacht... Er hat sich ja schon ein Weilchen darauf vorbereitet. Wie gut, dass er bis zum Schluss zuhause sein konnte! Er hinterlässt bestimmt eine schreckliche Lücke... Aber was für eine schöne Liebesgeschichte muss das gewesen sein zwischen Deinen Großeltern! Vor diesem Hintergrund stelle ich mir vor, dass sich Deine Großmutter jetzt wohl erstmal schrecklich allein fühlen wird, aber nie einsam sein wird. Denn so eine innige Verbundenheit hört nicht einfach auf mit dem Tod.
Ich umarm Dich!
meliur
Liebes Leenchen!
Mein stilles Grüß an dich....Es ist traurig und trotzdem man sagt, es sei das Leben.Wie grausam.Es ist so schön, was du schreibst über ihre Beziehung.Es ist ein Wahres Glück, das sie so was kostbares hatten...
Meine liebe Leenchen.Viel Kraft für die Nächsten Tage.
lg Zlata:pftroest:
Windlicht
12.01.2009, 06:16
Liebes leenchen ...... es darf dir auch schwer ums herz sein ..... denn ganz egal wie alt ein mensch ist,
wenn er geliebt wurde hinterlässt er auch eine lücke ....... und man darf auch traurig sein ..... ich
möchte dir und auch deiner famile mein herzliches beileid aussprechen ............
dein windlichtlein
Ihr Lieben!
Ich danke Euch aus tiefstem Herzen für Eure warmen Worte!
Ich bin heute erschöpft. Der Tag gestern war sehr anstrengend,die Nacht von Gedanken durchzogen.
Niemals werde ich den Moment vergessen, als Großmutter ihn ein letztes Mal in den Arm nahm und ihm ein "Hab 1000 Dank" ins Ohr flüsterte:((((
Es ist gut, wie Großvater eingeschlafen ist und er ein reiches, auch erlebnisreiches Leben gehabt. Er hat 2 Kriege erlebt, hat selbst kämpfen müssen, hat aber das große Glück gehabt, niemals einen Menschen aus seiner Nachkommenschaft zu verlieren. Ist das nicht wahrlich Glück?
Eine neue Lebensphase ist eingetreten und wir werden Wege finden müssen, um vor allem meine Großmutter zu stützen.
Habt Dank!
Euer Leenchen
Liebe liebe Birgit!
Was für ein wunderschönes Bild:)))))))!!!! Ich habe es lange angeschaut und da spüre ich die große Vorfreude auf den Frühling!
Geht es Dir gut?
Liebe Grüße,
Leenchen
Hallo Hope,
das mit deinem Großvater tut mir sehr leid, auch nach so einem langen erfülltem Leben, ist es für die Angehörigen doch sehr schmerzhaft.
Aber trotzdem ist es auch schön zu lesen, dass deine Untersuchungen so gut verlaufen sind. Für deine Op nächste Woche drücke ich dir ganz fest die Daumen,und hoffe mal dass sich danach auch alles einigermaßen schnell einpendelt.
Yosie
Liebe Yosie!
Auch Dir lieben Dank!
Vom Kopf her ist der Tod des Großvaters schon "ok", wenn man das mal so sagen kann. Aber wie Du schon sagst, ein Mensch, der geht, hinterläßt etwas. Nicht nur Angehörige, die trauern (allen voran ja meine alte Großmutter), sondern eben auch eine Lücke. Und vorhin habe ich überlegt, daß ein Tod zwar eine Erlösung und auch der Abschluß eines langen Lebens ist, aber doch irgendwie immer zu früh. Oder nie passend. Hm, schwer auszudrücken!
Kannst Du mir noch etwas raten, was ich zur OP mitnehmen sollte? Gibt es da etwas, was Dir so einfällt? Mensch, langsam kriege ich Bauchgrimmen...:(
Liebe Grüße,
Leena
Hallo Hope,
Mitnehmen? Eine große Portion Optimismus. :knuddel:
Ansonsten fällt mir nicht viel ein, ich wurde Freitags operiert und war Dienstags schon wieder daheim, da war die Hälfte der Wäsche ja noch unbenutzt.
Yosie
Hei Yosie!
Supi, ich glaube, ich habe da irgendwo noch eine Tüte Optimismus liegen;)! Sie ist eine ganz wunderbare Tüte, denn sie füllt sich immer wieder von allein!!! Das hat mich damals schon echt so gefreut, daß Du so schnell wieder zu Hause warst! Ach, das wäre was... Dir einen lieben Drücker!
Ach ja, und Mörtel nehme ich wieder mit und diese Maurerkelle, nicht wahr, liebe Jutta?:1luvu:
Ganz liebe Grüße aus einem vernebelten Schleswig-Holstein!!!
Euer Leenchen
MartinaG
15.01.2009, 12:02
Hallo Leena,
Ich habe mir von Penaten die Lotiontücher mitgenommen. Sowas haben sie im Krankenhaus nicht und die kannst du vielleicht brauchen, wenn dein Stuhlgang wieder anfängt. Also ich wurde da sehr schnell wund und normale Feuchttücher haben bei mir nur noch mehr gereizt und nicht gepflegt.
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
außer daß ich dir alle Daumen dafür drücke natürlich!
Viele Grüsse
Martina
teddy.65
15.01.2009, 17:56
Liebe Leena,
du nimmst auf alle Fälle unsere guten Wünsche mit und die Gewissheit, dass wir gaaaaanz doll an dich denken und dir die Daumen drücken!!
:knuddel:
Ich werf noch ne Handvoll Optimismus in die Tüte dazu - der nimmt ja nicht viel Platz weg, kann aber, wenn man die Tüte erstmal aufmacht, riiiichtig grooooß werden, wirst sehn :)
wiegt auch nix, kannste schön viel davon mit nehmen. :raucht:
Umärmel!
Windlicht
15.01.2009, 19:22
Guten abend leenchen .... das du langsam bauchgrimmen bekommst kann ich vollauf vestehen .....
mir ginge es nicht anders ...... bin ehrlich ..... aber ich glaube auch ganz fest an dich .... und
wie susanne schon schreibt unsere guten wünsche und gedanken werden dich sicher begleiten ....
auch die daumen werden gedrückt ...... und ein kerzlein im windlichtlein angezündet versprochen .......
daniela
Hallo,
wir habe vor einiger Zeit eine kleine Tüte geschenkt bekommen... wenn man diese Tüte öffnet, ruft eine laute Stimme: "Ey, mach die Tüte wieder zu, sonst geht die ganze Liebe raus."
Quasi so eine Tüte "Liebe" gibt dir deine Familie sicher auch mit, und damit wirst du ganz wunderbar durch die Zeit kommen. :)
Meine liebe Leena,
zum Mörtel und der Maurerkelle bringe ich die Verschalung mit, damit das Ganze eine stabile Basis und eine lebenslange Stabilität bekommt ;).
Jeder Schritt wird weiters gut beobachtet, wir sind die Architekten und der Plan ist nur von Erfolg gezeichnet.
Daumen stehen bereit, schicken noch eine große Portion "was du brauchst" mit :knuddel::knuddel:. Nehme noch was extra Schickes zum Anziehen für die Entlassung mit, das hebt die Seele noch ein wenig.
Hallo liebe Leena,
möchte Dir auch viel Kraft und Mut schicken und, in Ergänzung zu Jutta, ein paar Dachdecker, die die Ziegel auf das fertige Haus schlagen.
Schau weiter in die Sonne -
Eddi
Ihr Lieben!
Nun muß ich heulen:cry::cry:! Danke!!!
Habe noch ein paar Tage zu Hause und die will ich nun auch genießen. Nur ist mir irgendwie das alles ein wenig zuviel, der Tod des Großvaters, die Probleme der Kinder mit dem Tod, mit der OP, was sich dann in Weinkrämpfen und Schulschwierigkeiten zeigt! Möchte gern mutieren zu einem Winterschlaf haltenden -keine Ahnung was- Bären vielleicht, mich warm einpacken, in eine Ecke legen und schlafen in der Hoffnung, all das, was auf meine Seele niederprasselt, würde versickern. Aber das geht nicht, also die Schultern gerade, Rücken gerade, Kopf hoch und weiter geht´s! Ja, der Sonne entgegen, liebe Birgit! Ich liebe auch die Sonne! Dieses Grau macht ja sehr trübe innerlich!
Jutta, was Schickes zum Anziehen? Einen Blaumann vielleicht;)))))!!!
Eine herzliche Umarmung an Euch und ein paar Tage nerve ich noch;),
Euer Leenchen
Windlicht
20.01.2009, 06:32
Klopf ......klopf ..... klopf ..... hoffe es ist jemand zu hause ..... möchte mich
nähmlich noch schnell an deinen kamin setzen und dir alles alles gute wünschen .......
und vergiss die tüte nicht ........ in gedanken bei dir .......
dein windlichtlein
Hallo,
Koffer gepackt, Babytüchlein und Creme im Gepäck?
Ich möchte dir auch noch einmal viel Glück wünschen.
Meine RV ist ja nun 7 Wochen her, und ich möchte dir Mut machen. Seit zwei Wochen geht es mir eigentlich schon sehr gut. Auch wenn sich oft 10 Stuhlgänge am Tag viel anhören, so ist es doch so, das diese meist zwei bis dreimal am Tag stattfinden, eben in kleineren Portionen innerhalb einer Viertelstunde. Ich denke damit kann man gut leben. Einzig Morgens, wenn ich wach werde ist der Po manchmal noch ein wenig unsauber, da wohl Nachts sehr entspannt, aber das ist so minimal, dass ich es nur am Toilettenpapier sehe, die Wäsche ist immer sauber. Da das auch zu Anfang schlimmer war, denke ich, auch das bessert sich noch.
Letzte Woche hatte noch einen Tag mit über 30 Stuhlgängen, aber allerdings am nächsten Tag einen Infekt mit hohem Fieber. Das erklärte das vermutlich. Wenn der Stuhldrang zumimmt, nehm ich sporadisch noch Imodium, oder ich benutze ein Abführzäpfchen, das ist dann eine Weile etwas unangenehm, da ich dann oft flitzen muss, aber habe dann 2 Tage absolut Ruhe.
Essen kann ich alles, bin aber mit extrem blähenden oder fetten Sachen noch vorsichtig.
Ich hoffe das macht dir etwas Mut. Alles Gute.
Yosie:knuddel:
Ach, Ihr Lieben!
Danke danke danke! Ich bin recht ruhig und zuversichtlich. Und ich hoffe, daß ich dann auch so bald es geht wieder zu meiner Familie kommen kann. Die Kleine ist schon recht verzweifelt und traurig:(!
Yosie, dann kann ich ja bei Dir ein wenig "Nachhilfestunden" nehmen, was das Essen und die Medikation angeht, oder? Ich habe noch eine liebe Freundin, die auch gerade rückverlegt wurde und dann könnte ich ihr auch helfen!
Liebe Birgit, ich danke Dir von Herzen!!! I´ll do my very best, daß ich schnell wieder nach Hause kann!
Seid herzlich gedrückt,
Euer Leenchen
heike_mike
20.01.2009, 11:04
Liebe Leenchen,
du hast mir schon sooo viel geantwortet und Mut gemacht.
Heute will ich dir mal sagen das ich auch bei dir immer mitlese und dir von Herzen alles Liebe wünsche.
Du schaffst das. *Schacka*
Lege auch in die Tüte von mir noch Optimismus mit rein und die sagt wenn du sie öffnest" mach mich weiter auf,das der ganze Optimismus raus kann" -wie Yosie es so schön schrieb.:D
Also,alles,alles Liebe *daumen drück*
LG Heike
Liebes Leenchen!
Auch von mir ein Dickes Knuddels.:pftroest::1luvu::pftroest::1luvu:
Und das du uns ja schnell wieder munter und froh bist.Ohne dich wäre es hier halb so schön.
lg zlata
Liebes Leenchen,
wahrscheinlich bist Du jetzt schon auf dem Weg zum oder im KH, aber Du sollst wissen, dass ich auch sehr an Dich denke!
Habe dafür im Moment viel Zeit, weil mich eine üble Erklältung gepackt und flachgelegt hat...
Mit lauter gedrückten Daumen und vielen guten Gedanken,
meliur
Ach, Ihr Lieben!
Danke danke danke! Ich bin recht ruhig und zuversichtlich. Und ich hoffe, daß ich dann auch so bald es geht wieder zu meiner Familie kommen kann.
Seid herzlich gedrückt,
Euer Leenchen
Liebe Leena,
nix mit ach ihr Lieben :D, pack diese momentane Ruhe noch ein. Nicht zum Blaumann sondern zur schicken Hose.
Ich denke nicht, dass sie dich länger als nötig behalten werden ... nee,nee ne Mutti darf ganz schnell wieder heim ;) ... aber immer schön versprechen, dass du dich zu hause auch artig benehmen wirst.
Good luck my dear!
Hallo Ihr "sweethearts":1luvu::1luvu:!
Liebe Meliur, hier bin ich doch noch! Ich fahre erst morgen! Darf um 9 schon zur "flexiblen Rektoskopie":rolleyes:! Wenn das man kein guter Start in den Tag ist?!
Liebe Jutta, Du bist herrlich! Danke, habe sehr gelacht!:rotenase::kuess: Ich melde mich wieder bald!!!
Liebe Zlata, danke für Deine lieben Wünsche! Du weißt, ich bin in Gedanken bei Euch:pftroest:!
Der Port fliegt ja nun auch raus. Endlich!
Ein wenig Kopfschmerzen habe ich schon...naja, wird schon! Von meiner Mama habe ich ein sooo schönes Geschenk bekommen: Sie hat mir eine ganz tolle Dose geschenkt, die zu diesen Willow Tree- Engeln gehört. Da hat sie mir 5 rote Glasherzen hineingelegt und jedes Herz ist für meine Mama, meinen Paps und meine 3 Brüder*heul! Ich war echt gerührt!
Und Glücksbringer von den Kindern habe ich auch schon eingepackt: Eine Schleich-Kuh, einen Schleich-Hamster, ein Schleich-Meerschweinchen, eine Glückskerze! Süß!
Eine liebe Umarmung
Euer Leenchen
Mensch, klasse, Leenchen, da KANN ja eigentlich gar nix mehr schiefgehen. Und jetzt fliegen alle Ersatzteile raus!
Ich denk jetzt an Dich!
Liebes Leenchen,
auch ich denk an Dich... Wie es Dir wohl gerade geht? Ob Du (noch) auf Intensiv bist? Hoffentlich ist alles gut gelaufen! Komm bald wieder!
meliur
heike_mike
22.01.2009, 21:54
liebes leenchen auch ich denke an dich. Hoffe du hast alles gut hinter dich gebracht und kannst dich nun erholen. Lg heike
Windlicht
22.01.2009, 22:15
Guten abend leenchen ....... den ganzen tag hat das kerzlein gebrannt .....
und die daumen waren gedrückt ..... und ich habe an dich gedacht ..... ich
hoffe es ist alles nach plan gelaufen ...... und dir geht es den unständen ent-
sprechend gut ....... wünsche dir noch eine ruhige gute nacht .......
daniela
Ihr Lieben!
Schnell schleiche ich hier rein und habe geahnt, daß Zlata ihren Mann hat gehen lassen müssen:(((( Gestern habe ich es irgendwie gespürt...
Deswegen nur kurz: Alles super gelaufen, deswegen durfte ich heute schon wieder nach Hause. Ich bin aber viel auf dem Klo, es wird noch dauern, ist schon ein wenig nervig und habe heute eine Heulattacke gehabt, fühlte mich total ausgeliefert, aber ich schaffe auch das, nicht wahr?!
Heute drücke ich Euch nur kurz alle, denn meine Gedanken fliegen zu Zlata und ihrer Familie!
Herzlichst,
Euer Leenchen
Mein liebes Leenchen,
wie schön, dass Du wieder da bist und alles gut lief! Ich freue mich so :prost:!!!
Ja, das Klogerenne am Anfang nach einer Rückverlegung muss furchtbar sein. Wahrscheinlich ähnlich dem nach einer Darm-OP ohne RV, denn auch da muss sich der Darm ja komplett umgewöhnen - eben an die Tatsache, dass er jetzt viel kürzer ist und eine Naht hat und so. Aber bei Dir war die Pause länger...
Was Yosie geschrieben hat, klingt aber doch schon ganz ermutigend, oder?
Dass Zlata ihren Mann verloren hat, hat uns alle hier sehr getroffen, wie Du sicher gesehen hast... Aber ich freue mich, dass es Zlata auch gutgetan hat, so viel Anteilnahme zu erfahren. Sie wird sicher noch in ihrer Heimat sein im Moment...
Ganz lieben Gruß!
meliur
Windlicht
27.01.2009, 06:48
Klopf ..... klopf ..... klopf ...... juhu es ist schon wieder jemand zu hause ....
und ich komme einfach schnell vorbei um zu sehen wie es dir geht .... :smiley1:
ich freue mich, dass alles so gut lief ...... und das mit dem klo sitzten schafst
du auch .... aber das wird sicher etwas dauern bis sich das wieder eingespielt
hat ....
daniela
Willkommen zurück,
schön das alles soweit gut verlaufen ist. Auch Heultage dürfen schon mal sein, denke ich, solange man seinen Grundoptimismus nicht verliert. :pftroest:
Alles Gute weiterhin
Yosie
Hallo Ihr Lieben!
Tag 8: Eigentlich bin ich recht zufrieden! Ich fühle mich körperlich wohl, habe keine Schmerzen (nur ein wenig Ziepen an der Wunde und Muskelkater;)) und auch mein Appetit kommt allmählich wieder. Der Darm ist ein wenig vorhersehbarer geworden, das Haus kann ich allerdings noch nicht so verlassen. Geduld, nicht wahr? Es ist einfach nur schön, zuhause zu sein!
Einen lieben Gruß an Euch,
Leena
heike_mike
29.01.2009, 13:34
liebes leenchen,es freut mich das du alles .gut überstanden hast. Das klogerenne schaffst du auch noch. Geduld ja,das brauchen wir immer. Zlata hat mir geschrieben das sie diese woche noch bei ihrer familie ist. Es freut mich für sie,so ist sie nicht allein. Lg heike
Liebe Leena,
wie war das nochmals mit der Geduld???? Minikleine Gänseschritte nach vorne, die Augen nach oben .... nächste Stufe. ;)
Halte jeden Abend ein Zwiegespräch mit dem Gedärmel, vergesse dabei nicht, es sanft zu massieren (um die Narbe herum natürlich), und rede ihm ganz gut zu. Erzähl ihm, wie schön es ist zu hause zu sein.
Wie geht es mit dem Essen? Durchflutschend oder hält es auch inne?
Aufgepassssssssssssssssssssst, hier kommt ein Karton *pflatsch* mit 2 1/2 kg Geduld :smiley1::smiley1:
Liebe Heike und Birgit, danke für Eure lieben Worte!
Meine liebe liebe Jutta! Schnell konnte ich mich noch ducken, bevor das Geduldspaket landete. Aber es klatschte so doll auf, daß es sich gleich über mich ergoß: ICH HABE NUN GEDULD:D:D!
Hihi, lachen muß ich aber über Deinen Massagentipp;)! Mein Gedärmel massieren, ABER von außen:rotenase:!!!
Er ist nun recht brav! Im Moment ist es so, daß er seit 3 Tagen ein Konzept begonnen hat, mit dem wir recht gut zurecht kommen: Er arbeitet den ganzen Tag innerlich und schmeißt erst morgens nach dem Kaffee und dem 1. actimel;) alles raus! Dann habe ich wieder Ruhe. Das ist doch was! Allerdings müssen meine Blase und ich uns erst wieder an dieses neue Druckgefühl "da unten" gewöhnen! ABER: Ich habe Geduld!
Du sagest doch, ich solle mir für die Entlassung meine schönsten Sachen anziehen, wenn ich aus dem KH rausmarschiere. Fast wäre es tatsächlich zu einem Aufsehen erregenden "Showdown" gekommen: Zweimal mußte ich mich an dem MOrgen umziehen und hatte dann meine letzte Hose an. Wäre das noch daneben gegangen, hätte ich in Shirt und Thrombosesocken die Klinik verlassen müssen*gggg!
Einen lieben Drücker an alle,
Leena
Hallo meine liebe Hope!!
Oh, ich freu mich so für dich das du die Rückverlegung so gut überstanden hast!
Nu lass dir Zeit mit der Darm- und Essensgewöhnung - du wirst merken es gibt gute und schlechte Tage --- die ich selbst heut noch habe!!- erst letzens mußte ich wieder fluchtartig aus der S-Bahn raus weil ich dringend aufs Klo mußte (und wenn man nicht weiß wo ein Klo ist- wird das dann noch dööfer:o:o)
Ich kann dir nur raten-leg dir ein Ernährungstagebuch an ( hat mir damals mal jemand liebes geraten :):))
Mir selbst geht es soweit ganz gut, Bin berufl. total eingespannt, arbeite zwar nur 6 h tgl. aber die reichen mir mitunter auch schon- vor allem wenn man wie ich den manchmal nachts um 2 Uhr seinen Stuhlgang bekommt- und da sitzt man den aber auch ne Stunde auf Klo:augen::augen::augen:.
War letztens wieder im KH - da wollte man nen Polypen entfernen- ( wg. Blutungsgefahr muß man da dann ne nacht im Kh verbringen) ist leider nicht gelungen da der in der Nähe vom Blindarm liegt und dort Nahtmaterial drin war, naja man hat noch mal ne Probe genommen. Was mich nur ein bissel beunruhigt ist, das der Polyp im Dez. 08 noch nur 10 mm groß gewesen ist und jetzt auf 20 mm beschrieben wurde-- aber mal abwarten- am 05.02 hab ich mein Gespräch beim Onkologen und da werd ich dann erfahren wie es weitergeht....
Hey, liebe Jana:))))))!
Was für eine Freude! Du bist mal wieder hier!
Und es scheint Dir recht gut zu gehen, mal abgesehen von diesem Blinddarm-Polypen. Da hoffe ich mal, daß das bald geklärt wird! Du bist doch in dieser Studie, nicht wahr? Wie sieht Dein Nachsorgeplan nun aus? Wie groß sind die Abstände inzwischen?
Danke für den Tipp mit dem Ernährungstagebuch- wer hat Dir den wohl gegeben:rolleyes:;)?! Ich kann eigentlich alles essen,habe noch nicht so Appetit, aber ich kann nun nicht feststellen, daß ich etwas gar nicht vertrage. Mein Stuhlgang:cool: hat sich auf 1-tgl eingependelt, allerdings müssen "Darmi" und ich noch über den Zeitpunkt eine Einigkeit finden. Er mag es gern morgens, mir wäre nachmittags lieber. Wenn ich verdaue, dann aber auch eine Stunde lang Klogerenne. Uff! Danach bin ich immer ziemlich kaputt! Naja, wird schon!
Was macht Dein Neffe?
Liebe Grüße,
Leena
Liebes Leenchen!
Jetzt schon nur noch 1x täglich, das ist doch eigentlich richtig super! Wahrscheinlich dauert dieses eine Mal dann entsprechend lang, aber ich finde das total klasse. Das hat bei mir vieeel, viel länger gedauert, bis ich überhaupt mal unter die 10x kam. Und noch jetzt ist 1x täglich eher die Seltenheit... Aber Därmlein und Du, Ihr kommt da ja vielleicht trotzdem noch ins Gespräch und könnt über den Zeitpunkt verhandeln...
Wie gehts Dir sonst so inzwischen? Verheilt die Port-Narbe gut? Und die andere auch?
Was macht eigentlich Euer Ben so? Ist er brav und gehorsam? Stellt er noch immer so viel an? Bestimmt hat er sich total gefreut, als Du aus dem KH zurückkamst!
Einen lieben Sonntag-Nachmittag-Gruß schiebe ich mal von ganz unten nach ganz oben an die Elbmündung :-)
meliur
bobbylee
01.02.2009, 17:22
Hallo, liebes Leenchen:1luvu:,
hab dir gerade eine mail geschrieben, aber nichtsdestotrotz hier nochmal.
Ich freu mich, dass dein Darm sich so schnell besinnt und wieder so gut funktioniert:). Toll, und die eine Stunde wird auch noch schrumpfen.
Liebe Meliur:1luvu:,
auch an dich liebe Grüße in den Süden. Hast du im Moment viel zu tun? Ich hatte diesmal seit langem wieder einmal ein freies Wochenende. Ich genieße es, einmal nichts vor mir herzuschieben. Die nächsten eineinhalb Wochen werden aber nochmal hektisch, dann kommen auch wieder ruhigere Zeiten.
Liebe Jana:1luvu:,
schön, dass du dich wieder einmal gerührt hast.
Euch allen einen lieben Gruß :knuddel::knuddel::knuddel:
B:)bby
Liebes Leenchen,
wie geht es Dir inzwischen? Ich denke oft an Dich und hoffe, dass sich alles weiter so gut entwickelt hat! Was macht Euer Hund?
Liebe Bobby,
ich freu mich immer, von Dir zu lesen! Wie schön, dass Du mal ein freies WE hattest. Nein, bei mir ist leider irgendwie Dauerkorrigieren angesagt. Die letzten Wochen waren superstressig, aber wenigstens ist der Wechsel zum neuen Halbjahr jetzt gut überstanden und Zeugnisse verteilt. Diese Notenkonferenzen sind schrecklich ermüdend :shy: noch dazu gibts grad wieder ein paar Über-Mütter, die Kleinigkeiten schrecklich wichtig finden und jeden *pups* ihres Kindes ausführlich besprechen wollen, das kostet manchmal echt Kraft... Und jetzt hab ich hier schon wieder zwei Stapel Vokabeltests liegen, irgenwie wills nimmer enden, aber ich lechze schon nach den paar freien Tagen über Fasching.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! Japp, ich freu mich schon furchtbar drauf! Haben vor Monaten Zugtickets für 29 Euro gebucht - klasse, oder?
Und wie gehts Dir?
Lieben Gruhuß!
meliur
Hei liebes Meliurchen;)!
Mir geht es recht gut! Das Klogerenne ist schon nervig und danach bin ich recht schlappi, auch leider kann ich noch nicht meinen Alltag wuppen, traue mich noch nicht so aus dem Haus...Tse!
Aber weißt Du, was lustig ist? Sabine und ich mailen uns gerade mit dem Betreff "Berlin, Berlin, wir fahren...." und genau das hast Du auch geschrieben!!! Ich möchte nämlich gern im Frühjahr mit meiner Familie nach Berlin für ein Wochenende fahren. Die Bahntickets sind ja super, die Du bekommen hast. Wir würden aber wohl mit dem Auto fahren, ist einfacher (da paßt wenigstens auch mein Campingklo mit rein;))
Bei Dir alles klar? Das will ich mal hoffen:)!
Liebe Grüße,
Dein Leenchen
bobbylee
08.02.2009, 11:23
:1luvu:Liebe Meliur:winke:,
ich freu mich auch. Stell dir vor, ich hab' schon wieder ein freies Wochenende. Heute Abend setze ich mich dann wieder an den Schreibtisch,aber vorher will ich noch einmal in den Tag hineinleben.Morgen haben wir Klassenkonferenzen, wie schon öfters habe ich es geschafft, den ersten und den letzten Termin zu bekommen. Und dann noch einen mittendrin. Toll. Ich möchte einmal erleben, dass ich alles an einem Stück habe. Zeugnisse gibt es dann am Freitag. Ab nächster Woche fange ich dann an, meine Facharbeiten zu korrigieren, mache ich eigentlich gern, weil es ja doch interesssant ist und man nicht zig-mal das gleiche liest. Aber jetzt brauche ich noch etwas Erholung, bin nicht mehr so belastbar wie früher und die letzten Wochen gingen mir sehr an die Substanz. Die never-ending story , was Klassenarbeiten angeht, beginnt dann Anfang März wieder.
Toll, dass du nach Berlin fährst. Viel Spaß und viele neue Eindrücke! Der Fahrpreis ist ja toll, da muss man halt sehr bald und sehr schnell zugreifen. Ich habe seit Jahren die Bahncard, weil ich ja doch immer einmal mit dem Zug unterwegs bin. Ich bleibe in den Faschingsferien zu Hause, habe aber Stippvisiten bei Verwandten und Freunden auf dem Programm.
Bis zum nächsten Mal ein großer:knuddel:gruß. Und gönn dir auch ein bisschen Ruhe.
:1luvu:Liebes Leenchen:winke:,
toll, dass du auch Reisepläne hast. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Darm sich bis dahin wenigstens soweit stabilisiert hast, dass du abschätzen kannst, wann er seine "Hoch"zeit hat. Ich hatte von Anfang an vormittags meine Ruhe, sonst hätte ich auch nicht wieder anfangen können zu arbeiten. Den Nachmittag konnte ich dann allerdings vergessen, da pendelte ich immer zwischen Toilette und Wohnzimmer hin und her, meistens war das Mittagessen der Auslöser. Aber lieber nachmittags das Gerenne als abends bzw. in der Nacht. Das passierte auch oft und die Schlafstörungen sind mir bis heute geblieben.
Jetzt ist es schon nach 11 Uhr und ich sitze immer noch im Bademantel herum. Aber ich genieße es, einmal nichts vorzuhaben. Wahrscheinlich werde ich noch ein bisschen so vor mich hingammeln. Das Wetter ist auch nicht so, dass man Hurra schreit. Wahrscheinlich ist es auch ziemlich kalt und es soll noch kälter werden. Wenn es nur endlich Frühling wäre.
Dir auch ein dicker :knuddel:gruß.
Ich bringe einmal ein paar Blümchen mit.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-7e.gif
Alles Liebe
B:)bby
Ihr Lieben!
Heute ist der Trauervogel hartnäckig in meinem Nacken:( Ich fühle ihn schwer und obwohl die Sonne gerade scheint, vermag sie nicht zu wärmen...
Fühle mich so alle, so nutzlos, so eingesperrt zu Hause, so müde. Irgendwie ist das zu viel zu tragen, all das, was passiert ist. Ich bin einfach nur traurig heute und könnte mich in eine Ecke zurückziehen...
Nicht eínmal zum Arzt kann ich mit meinem Sohn gehen, der Hautprobleme hat. Nicht die Kinder in den Kindergarten bringen. Nicht zum Tag der offenen Tür in der Schule. Und ja, auch nicht mal zur Urnenbeisetzung meines Großvaters. Das macht mich wirklich ganz traurig...
So, ich werde nun versuchen, Kräfte und Geduld zu mobilisieren, um aus diesem Loch wieder rauszukrabbeln...
Seid herzlich gegrüßt,
Leenchen:embarasse
Hope,
es tut mir leid dich so traurig zu sehen.:pftroest:
ich kann mir vorstellen wie eingesperrt du dich fühlst. Aber falls es gar nicht anders geht, ich gibt Analtampons. Das könnte dir vorübergehend Sicherheit geben. Meine Ärztin hat mir welche als Muster geschenkt. Ich habe sie bisher allerdings nie gebraucht. Falls du ein paar haben möchtest, einfach pn senden.
Gruß Yosie
bobbylee
09.02.2009, 17:34
:1luvu:Hallo, mein liebes Leenchen:pftroest:,
nicht traurig sein. Du hast jetzt soviel geschafft, bist auf der Leiter tapfer hochgeklettert. Hab' noch etwas Geduld. Natürlich kann ich nachfühlen, wie es dir im Moment geht, ich wünsche dir, dass deine Traurigkeit morgen schon nicht mehr so dominiert und dann wieder ganz verschwindet. Ich schließe mich Birgit an. Lass ein paar Sonnenstrahlen, ein paar positive Gedanken in dein Herz....
Ganz viele liebe Grüße an dich und :knuddel::knuddel::knuddel:
Deine B:)bby
heike_mike
09.02.2009, 20:29
Liebes Leenchen,
jetzt wollt ich dir hier nochmal danken und sehe das es dir heute gar nicht gu geht.
Mensch,laß dich mal drücken. :pftroest:
Hab gedult, du schaffst das auch noch. Du weißt doch das wir nur in kleinen Schritten alle denken können.
Soviel liegt hinter dir, du wirst dich doch jetzt nicht von dem Trauertier so einwickeln lassen.
Hau ihm eins aus den Latz.
Schau mal wie hässlich der ist.
LG Heike
:pftroest::pftroest::pftroest:
Ich würd Dir gern eine Räuberleiter geben, das hilft beim aus-dem-Loch-Rausklettern...
Und das hier für den Trauervogel. :megaphon: Los, Leine ziehn!
Bald wirds besser mit dem ollen Darm, der jetzt so blöd rumtut. Bestimmt!
Sei umarmt!
meliur
Windlicht
10.02.2009, 06:50
Liebes leenchen .... klopfe heute mal nicht an, sondern schleich mich ganz leise rein ......
möchte dich mit einem leckeren frühstück überraschen ..... und einen strauss
bunte frühlingsblumen bring ich dir auch noch mit ...... damit du heute besser
in den tag startest ...... kann mir schon vorstellen dass du dich wie eingesperrt
fühlst ...... aber das wird hoffentlich bald besser ...... aber wisst ihr was komisch ist .... ich habe für meinen sohn und mich flugticket besorgt für den
april ...... und wisst ihr wohin ...... nach berlin ...... juhuuuu.... also liebe meliur
gut aufpassen und mir alles sehnenswürdige mitteilen ...... nun wünsche ich
allen aber besonders dir leenchen ..... einen guten start in den neuen tag....
daniela
Hey, Ihr Lieben!
Danke für Euer Verstehen! Eigentlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, von meinen kleinen Sorgen zu erzählen, während Heike und Mike ja doch eher den Zuspruch brauchen.
Und Heike, der Trauervogel ist ja sowas von häßlich. Nee, den schleppe ich nun nicht mehr rum! Wie Birgit es sagte, ich habe ihn losgelassen. In großen Schwüngen flog er davon. Ich weiß, er wird irgendwann wieder landen, aber nun erstmal macht er wieder Platz für Licht!!!
Ich traf gestern noch eine liebe Freundin von mir und als sie mich in den Arm nahm, da mußte ich so weinen und es tat einfach nur gut!!!
Auch Eure Anteilnahme tut mir so gut, ehrlich! Ich fühle mich verstanden! Und ja, es wird besser werden! Zur Urnenbeisetzung kann ich leider nicht, aber mein lieber Mann wird mich da vertreten.
Liebe Birgit, ich denke, ich hätte die Rückverlegung nicht gemacht, wenn mein Dickdarm es nicht so nötig gehabt hätte. Ich habe wirklich gut mit meinem "Beutel" gelebt! Daß ich den Port los bin, darüber bin ich natürlich megamega-froh!
So, ich knutsche mal in die Runde und drücke Euch fest
(Meliur und Daniela, dann treffen wir uns wohl in Berlin im Frühjahr;)?!)
Euer Leenchen
heike_mike
10.02.2009, 10:29
hallo Leenchen. Klar kannst du auch deine Sorgen mitteilen. Sie sind auch schlimm und gehören zu diesem ganzen unser aller Weg dazu. Freut mich das es heute etwas besser ist und du den Vogel losgelassen hast. Du schaffst das noch. In einer Weile mußt du zwar öfter auf Toilette,aber du und dein Darm ihr regelt das schon. Die rückverlegung ist noch nicht lange her. Gib dir einfach noch etwas Zeit. Lg Heike
Windlicht
27.02.2009, 07:33
...... klopf .....klopf .... klopf ..... komme schnell vorbeigehuscht um dir einen ganz lieben
gruss dazulassen ...... hoffe die heilpraktikerin kann deinen geschundenen därmen helfen .......
bei uns hat es über nacht wieder mal geschneit ..... stinkt mir richtig .... wenn ich aus
dem fenster schaue überall noch ca 1.5 m schnee ..... puh .... und ich warte doch voller
ungeduld auf den frühling .... aber was solls die bergbahnen freuen sich natührlich
riesig ...... aber für mich ist die skisaison leider vorbei denn mit meinem defekten
knie getraue ich mich nicht mehr auf die bretter ...... aber nun solls ja endlich wärmer
werden ..... auf jedenfall schicke ich dir ein paar liebe grüsse .....
daniela
Liebes, treues Daniela-Windlichtlein:)!
Das ist aber blöde mit Deinem Knie. Das tut auch echt weh, nicht wahr? Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Bald fährst Du ja nach Berlin! Toll! Leider kann ich Dir keine Tipps geben, aber meliur vielleicht? Habe zwar mal in Berlin gewohnt, aber da war ich noch klein!
Ja, die Heilpraktikerin meinte nun, sie könne mit mir den Darm wieder fit machen. Ich bin ein wenig verhalten und schaue mir das erstmal an. Ein halbes Jahr müssen wir schon daran arbeiten, meinte sie. Meine Einstellung bzw den Umgang mit dem Krebs findet sie sehr gut. Ich sei auf einem guten Weg! Das freute mich.
Am Mittwoch gehe ich noch einmal zu ihr und werde mal sehen, was sie so erarbeitet hat. Bin gespannt!
Wie geht es Dir? Was macht Dein Trauervogel?
Dir noch einen schönen Tag und ja, ich glaube Dir gern, daß Du keine Lust mehr auf Schnee hast...
Dein Leenchen:winke:
Windlicht
03.03.2009, 10:48
Hallo leenchen ...... hurra die sonne scheint zwischen den wolken durch und beginnt den schnee zu fressen.......
mir geht es eigentlich ganz gut ..... und den trauervogel habe ich so einigermassen im griff.......
klar kullern manchmal noch die tränen ...... aber meist kann ich inzwischen mit einem lächeln auf den lippen
an meinen pa denken ...... und vorallem wenn ich so zurückblicke ..... weiss ich dass wir alles richtig gemacht
haben ..... wenn ich an seinen tod denke spühre ich einen tiefen frieden in mir ..... und ich bin auch stolz auf
uns, dass wir das so hingekriegt haben .... das leben geht weiter und ich weiss mein pa schaut auf uns herab
und ist irgendwie immer bei mir ..... denn wenn ich in den spiegel schaue sehe ich ein teil von ihm in mir ....
ich wäre ohne ihn auch nicht der mensch geworden der ich heute bin ...... meiner ma gehts auch ganz gut .....
und wir meistern das ganz gut ......bis ich nach berlin kann muss ich allerdings noch bis am 20. april warten ....
aber wie heisst es doch so schön ..... vorfreude ist die halbe freude .....
bis bald daniela
Windlicht
10.03.2009, 05:51
guten morgen ......... hallo leenchen ich habe bei meliur gelesen, dass du einkaufen warst ......
wieder ein kleiner schritt auf deiner treppe ....... ausserdem sollen bei dir ja schon die ersten
krokuse zu sehen sein ...... dass mus ich unbedingt sehen ..... bei uns hat es
leider schon wieder geschneit nochmals 8 cm von diesem weiss ..... aber aufs
wochenende soll es ja besser werden ... mit den vorbereitungen für die konfirmation (hatte
mein sohn letztes jahr) hast du wohl noch einiges zu tun .... wann ist die bei euch ......
in unserem dorf ist sie immer am palmsonntag ....
nun wünsche ich dir trotz des "miesen" wetters noch einen schönen tag
daniela
Liebe Daniela!
Du bist aber eine Nachteule, oder;)!
Immer noch Schnee? Och, dann komm´mal rübergeflogen und genieße die kleinen Osterglocken und die Krokusse. Aber es ist grau und naßkalt, sehr ungemütlich bei uns. Meine beiden Kleinsten sind sehr erkältet zu Hause geblieben.
Die Konfirmation ist Ende April. Noch ein wenig Zeit, aber ich habe so viel Freude daran, ein wenig zu planen, wie ich die Tische mache etc. Habe ja vor 4 Jahren schon die Konfirmation von meinem Großen gestaltet, das war schön. Da hatte ich aber noch Hilfe von Schwiegermutter, was dieses Mal aufgrund von großen Differenzen ausfallen wird. Nun, so soll es dann sein...
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
Leena
Windlicht
19.03.2009, 07:01
Guten morgen leenchen ..... nachteule ? jain ich gehe spät ins bett und stehe dafür früh auf:D ..... ich bin ein
mensch der normalerweise relativ wenig schlaf braucht ..... in moment hat mich jedoch die frühjahrsmüdigkeit
im griff abends um zehn fallen mir fast die augen zu ..... gähhn .... dafür bin ich um 5 putzmunter und kann nicht
mehr schlafen ...... auf jedenfall gucken nun bei mir dem hausnah .... auch die ersten schneeglöcklein und
krokuse aus dem boden ..... auf dem rasen und im garten liegt aber immer noch schnee .......
ich freue mich für dich, dass dir die vorbereitungen für die konfirmation spass machen ..... wegen den
differenzen mit den schwiegermutter ist natührlich blöde .... aber kopf hoch du schaffst das .... und
wie wir zwei wissen gibt es wichtigere dinge im leben ..... ich hoffe dass du deine verdauung einigermasen im griff hast ....
heute kann ich dir auch einen sonnigen gruss aus der schweiz senden .....:winke:
daniela
Huhu Daniela!
Ja, dann scheinst Du ein Schnellschläfer zu sein;)! Ich bin eher ein Tagmensch, gehe recht früh schlafen (so 22.30 h) und stehe -notgedrungen- um 20 nach 6 auf:eek:. Äh, am liebsten würde ich liegen bleiben, aber nicht zuuuu lange, so gegen 9 aufstehen ist schon fein;)!
Hier ist -noch- kein Schnee, es soll aber wieder kälter werden. Mir kribbelt´s in den Fingern, möchte so gern pflanzen und so, aber so wirklich traue ich mich nicht, wenn der Frost dann doch kommt.
Bald geht es doch für Euch nach Berlin, oder? Bist Du schon aufgeregt?
Meinem Darm geht es recht gut. Ich verzichte nach wie vor auf Laktose, was gar nicht so leicht ist, und merke, daß es meinem Darm gut tut. Ich werde aber bald, wenn der Darm sich ein wenig beruhigt hat, austesten:rolleyes:!
Dir einen schönen Tag,
Leenchen
LIebes Leenchen, liebe Daniela,
ich schalte mich mal hier ein - Stichwort "Berlin": Ja, Daniela, Du fährst bald hin, oder? Hattest Du eigentlich damals meine Tipps gelesen? Ich hatte Dir ausführlich 2 Möglichkeiten beschrieben, aber ich weiß bis heute nicht, ob sie Dich eigentlich erreicht hatten. Ich glaub, es war in meinem Thread.
Ich wünsch Dir, dass die Sonne genug Power hat, den Schnee in Deinem Garten "abzutauen"! Wusstest Du, dass die Schneeglöckchen Eigenwärme haben, mit der sie es schaffen, trotz Schnees zu wachsen? "Perce-neige" heißen sie auf Frz., "Schneedurchdringer". Manchmal sieht man's sogar, dass der Schnee in einem kleinen Kreis um die Schneeglöckchen rum geschmolzen ist. Find ich sooo rührend irgendwie!
Leenchen, das mit Deiner Verdauung klingt recht gut, find ich! Ganz ohne Lactose, das würde mir auch schwerfallen. Wobei es ja inzwischen viele lactosefreie Produkte gibt, Milch, Butter, Käse, Joghurt... Aber es ist mühsam. Dann bin ich mal gespannt, wie Dein "Testlauf" ausgehen wird!
Liebe Grüße Euch beiden!
meliur
Windlicht
20.03.2009, 06:40
Guten morgen .... ja liebe meliur habe deine 2 inseidertips für berlin gelesen und in mein reisebuch eingetragen ......
bin ja mal gespannt ob wir wirklich für alles zeit haben .... denn ein kollege von meinem bruder singt im chor der
staatsoper und würde uns für eine aufführung (zuerst hinter den kullissen ) einladen .... hört sich irgendwie
spannend an ..... sind uns jetzt am überlegen ob wir zusagen sollen ..... aber noch haben wir ja zeit ......
die zwei "landeier" fliegen ja erst am 20.april ....... liebe leena natührlich sind mein sohn und ich schon
aufgeregt, denn er ist das letzte mal mit 4 jahren geflogen und kann sich nicht mehr daran erinnern und
bei mir sind es auch schon 12 jahre her .... ausserdem fahren wir das erste mal ohne meinen mann
(zeitmangel) weg .... und wir wohnen ja wirklich auf dem land ..... und dann gleich in eine so grosse stadt ....
aber das wird schon und ausserdem sprechen die da ja gott sei dank deutsch .....
he das mit den schneeglöcklein ist ja interessant, denn mein mann meinte vor zwei tagen he sieh mal die wachsen
ja unter dem schnee .... jetzt wissen wir warum ......
liebes leenchen das mit deinem darm hört sich doch ganz gut an mach weiter so ....
wünsche euch noch ein schönes wochenende mit viel sonnenschein
daniela
Liebe Daniela und Meliur!
Ach, das mit den Schneeglöckchen finde ich total schön. Ob wir alle auch so eine kleine Eigenwärme in uns tragen? Sicherlich, oder?
Nein, es ist schon ok mit der Schwiegermutter und das praktizieren wir ja fast 3 Jahre. Sie kommt zu den Geburtstagen und damit hat es sich. Ich schaffe das schon und habe ja auch Hilfe von meinem Mann und meiner Mutter.
Fliegen ist auch aufregend. Sehr gern tue ich es nicht, ehrlich gesagt. Wir fahren lieber mit dem Schiff, das finde ich super. Aber bis zum Sommer ist ja noch ein Weilchen hin.
Ganz liebe Grüße in Eure Richtungen,
Leena
Windlicht
09.04.2009, 11:24
Liebes leenchen komme nur schnell vorbeigehuscht um dir und deiner familie schöne ostern zu wünschen ...... das wetter soll ja mitspielen ......
viele grüsse aus der schweiz sendet dir daniela
Liebe Daniela!
Auch ich möchte wie Meliur ganz doll Daumen drücken für Deine Mama. Bei meiner Freundin war auch erst etwas Verdächtiges bei der Mammographie, was aber nun einfach beobachtet wird. Ich wünsche Deiner Mutter auch einen total harmlosen Befund!
Dir lieben Dank für die Osterwünsche. Ich schicke sie zurück in die Schweiz und wünsche Dir und Deiner Familie auch sonnige Tage.
Liebe Grüße,
Leenchen:knuddel:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.