Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen
bobbylee
12.04.2009, 07:44
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-8k.gif
Mein liebes Leenchen, liebe Birgit, Luna-Tina, Sabine, Daniela, Heike, Yosie, Zlata und lieber Eddi,
Ein erholsames sonniges Osterfest mit vielen bunten Ostereiern wünsch' ich euch ....
Liebe Grüße
B:)bby
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-8k.gif
Huhu Ihr Lieben!
Nach langer Zeit möchte ich mal wieder "updaten";)!
Zur Zeit geht es mir essenstechnisch eingeschränkt (muß komplett auf Laktose verzichten:eek:, was nicht leicht ist), aber dafür verdauungsmäßig recht gut. Wenn ich etwas vorhabe (Zahnarzt oder Kinder abholen vom Kiga), verzichte auf Essen vorher:augen:. Aber geht alles irgendwie. Ich habe schon wieder fast alle Wege offen. Ein schönes Gefühl!
Am Sonntag feiern wir bei wohl schönem Wetter die Konfirmation meines 2. Sohnes in großer Familienrunde! Ich freue mich total und hoffe auf eine gemütliche Feier.
Ihr Lieben, es ist ruhig geworden hier, irgendwie anders, aber ich denke trotzdem an Euch, die mich nun schon so lange begleiten! Bald bin ich schon 3 Jahre hier! Wow!
Liebe Grüße,
Leena:1luvu:
Windlicht
29.04.2009, 15:41
klopf.... klopf .... klopf .... hallo leenchen ich bin wieder da ..... wir hatten eine super zeit in berlin .....
und die stadt ist wirklich sehenswert ..... ich hoffe ihr konntet die konfirmation von
euerm sohn geniessen .... und gemühtlich feiern ...... dass, das mit der laktose
gar nicht so einfach umzusetzen ist glaub ich dir gerne .... aber das schönste ist
das du schreibst dass nun fast alle wege für dich offen sind und du dich darüber
freust ...... sende dir einen ganz lieben gruss
dein windlichtlein
Liebe Daniela!
Wie schön, daß Ihr so eine tolle Reise hattet und auch der Opernbesuch war etwas ganz Besonderes:)! Das freut mich! Aber Schnee habt Ihr zu Hause hoffentlich nicht mehr:rolleyes:?! Das reicht ja nun mal, oder;)!
Aus dem nassen, regnerischen Norddeutschland schicke ich Dir liebe Grüße,
Leena
Huhu Ihr Lieben:remybussi!
Meine "Schreibblockade" löst sich gerade ein wenig und ich möchte mal wieder berichten,wie es mir so geht.
Die OP ist nun fast 4 Monate her und es geht mir recht gut. Ich kann wieder recht zuverlässig am Alltag teilnehmen, die Kinder selbst aus dem Kindergarten holen und auch Arzttermine abmachen (und ich kann sie auch einhalten;)).
Alles in allem ist es schon eine große Veränderung im Gegensatz zu "früher", aber das war ja klar. Diese Krankheit haut einfach zu doll rein, nicht wahr? Essenstechnisch sieht es leider so aus, daß ich absolut keine Laktose vertrage. Das ist schon schwierig und mühsam,aber das werde ich auch lernen;)!
Der Monat Mai ist für mich eher schwierig, denn da bekam ich meine Diagnose... Aber die Tage, die für mich "Denke-dran-Tage" sind, waren bisher recht erträglich. Wie geht es Euch damit? Meliur, Du hast doch auch bald den 3. Diagnosetag, oder?
Überhaupt, Bobby und Meliur, wann sind bei Euch Ferien?
Liebe Daniela,wie geht es Dir? Und Zlata, liest Du noch mit? Ich denke so viel an Euch.
Luna, wo steckst Du? Ich weiß nun gar nicht, ob Du schon im Urlaub bist? Hoffe, daß es Dir recht gut geht!
So Ihr Lieben, nun werde ich mal Mittag kochen:rolleyes: und grüße Euch lieb,
Euer Leenchen
Liebes Leenchen,
jau, wird eigentlich Zeit, dass wir wieder aus unseren Löchern kommen! Aber irgendwie ist die einst rege Betriebsamkeit ja etwas eingeschlafen... Ich habe eben überflogen, dass es ein Hin und Her mit Heike gab und sie umgezogen ist ins Angehörigenforum. Ich halte das für eine gute Lösung. Und freue mich auch zu lesen, dass Ihr Euch ausge"schrieben" habt.
Dass Du zunehmend in den Alltag zurückfindest, das freut mich SO SEHR zu lesen, Leenchen! Und mit der Laktose, ouh, das kann ich mir vorstellen. Milchzucker ist in soo vielen Lebensmitteln drin, bei jeder Kekspackung und Suppentüte muss man da theoretisch erstmal das Kleingedruckte durchforsten. Aber immerhin gibt es eine immer größere Auswahl an laktosefreien Milchprodukten. Wenn man sich an den etwas süßlichen Geschmack von Milch und Joghurt gewöhnt hat, geht das ganz gut, find ich. Ich hab das doch auch mal probiert, einen Monat etwa. Fands schon mühsam...
Mann, Leena, hast Du jetzt auch schon bald die 3 Jahre voll? Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Aber damit sind wir der "Risikogrenze" schon wieder einen großen Schritt näher, auch wenn diese Grenze v.a. psychologisch ist...
Ja, stimmt, bei mir ists Anfang Juli soweit. Eigentlich hoffe ich, dass ich an dem Tag gar nicht dran denke. Könnte sogar klappen :rolleyes:
Weil Du nach Ferien fragst: Bald sind sie bei mir, sehr bald, glücklicherweise! Komm grad bissl auf dem Zahnfleisch daher und freu mich unglaublich auf schulfreie Tage. Bis kommenden Mittwoch ist noch Schule, ab dem Himmelfahrtstag haben wir gute 2 Wochen frei. Bei Bobby ist es genauso, nehme ich an!
Am Freitag (also unserem 2. Ferientag) fahren mein Schatz und ich - ja: Nach HAMBURG, in Eure Heimat, ihr ollen Nordlichter!! Seine Schwester heiratet da. Wir werden bei einem Freund meines Freundes übernachten, den ich kaum kenne. Aber, Leena, Sabine und wer sich da sonst noch auskennt: Könnt Ihr mir Tipps geben? Was sollte ich in HH auf jeden Fall gesehen haben? Also klar, Hafen und den Jungfernstieg und so die Ecke, das ist sicher das, was jeder macht, das kenn sogar ich noch ollere Südpflanze :-) Aber gibts n besonderes Café, nen schönen Platz oder irgendsowas? Los, her mit den Insider-Tipps!
Ich hab grad geguckt, was bei Euch so für Ausstellungen laufen (könnte ja regnen) und werde gleich blass vor Neid. WOW!!
Stimmt, Luna-Tina, greif doch ma wieder in die Tastatur, du bist still geworden - oder weilst Du wirklich schon unter südlicher Sonne?!?
Übrigens: demnächst blüht mir wieder ne Koloskopie :smiley11:, aber dann ist die Nachsorgerunde durch. Und ich kann nochmal beim Gesundheitsamt vortreten. Ich will endlich das Amen von denen für die Verbeamtung! Sie haben mich seit meiner Diagnose immer auf die Wartebank gesetzt, und das könnte im worst case eines Tages mit besch... Schwierigkeiten für mich enden. Deshalb ist das gerade die nächste Hürde, die zu nehmen ich jetzt mal die Absicht habe. Und die Chancen stehen nach dem schönen MRT-Befund nicht schlecht!!
So, Leenchen, jetzt hab ich Dich in Deinem Thread mit meinem Kram zugetextet. Soll nicht wieder vorkommen :o
Lieben Gruß Dir und Euch allen anderen!
meliur
teddy.65
17.05.2009, 12:23
Liebe Leena,
schön, dass du mal wieder hier bist.
Ja, das mit der Lactose ist nervig, aber je länger man sich damit beschäftigt, desto routinierter wird man. Bei mir ist es ja nicht so ausgeprägt wie bei dir, aber wenn es sogar nach einem Würstchen bläht....grrrrr. Es ist nervig, aber machbar sich lactosefrei zu ernähren. Wie war noch der Tipp unserer lieben Jutta? Vor der nächsten Coloscopie eine riesige Portion Vanilleeis essen, das spart eine Menge Cleanprepp und ist definitv leckerer :D;)
Du kannst schon stolz darauf sein, dass du im Alltag schon wieder so fit bist.
:remybussi
Windlicht
17.05.2009, 14:00
AAhhhh .....habe soeben meinen ganzen beitrag gelöscht ..... also nochmal von vorne ......
Ja es ist sehr still geworden hier ..... aber irgendwie hatte ich nach meinem kurzurlab nach
berlin irgendwie das gefühl, dass ich ein wenig abstand brauche ..... zwar habe ich nach
wie vor sehr viel gelesen hier ..... es fehlten mir aber irgendwie immer die richtigen
worte ..... freue mich aber um so mehr wieder mal von euch zu hören .... ich
denke viel an euch alle .... auch an birgit .... bobby .... und zlata ..... denn ihr seit mir
einfach ans herz gewachsen ..... liebes leenchen ich hoffe dass du die kommenden "denk
dran tage" auch gut meisterst ...... ohne monster und trauervögel ...... und wenn es dir
mal nicht so gut geht ....... weisst du hier sind ein paar liebe menschen die dich ver-
stehen ......
einen ganz lieben gruss an euch alle sendet euch euer
windlichtlein, dass jetzt in den garten geht um die sonne zu geniessen .....
hallo Leena,
nicht nur grosse Portion Vanilleeis, auch extra dicke Bruehe. .. hilft ;).
Der neue Sonnenschein wird alle dunklen Wolken von der oberen Kante der Treppe heller werden lassen.
Huhu Ihr Lieben!
Jutta, Vanilleeis ist klasse. Dann muß ich mal nicht auf Laktose achten:rotenase: yeah! So bekommt die Koloskopie einen ganz neuen Reiz:lach:!
Liebe Daniela, daß Du mal Abstand brauchtest, kann ich verstehen. Aber schön, daß Du reingeschaut hast:)!
Genießt Ihr auch die Sonne? Liebe Meliur, Du hast ja einen wunderbaren Spaziergang unternommen- das tut der Seele auch so gut, nicht wahr? Was Du alles für Pflanzen gesehen hast:eek:- kenne viele davon gar nicht;)!
Liebe Sabine, wann sind bei Dir wieder Termine?
Einen schönen Tag Euch allen,
Leena
Mal auch hier einen lieben Gruß an Leenchen dalasse.
Schön das du inzwischen deinen Darm einigermassen im Griff hast. Mein Frequenz ist auch ähnlich der deinen, allerdings vertrage ich wohl Lactose. Das Benefiber habe ich abgesetzt, in den letzten Wochen hatte es sich dadurch eher verschlechtert. Letzte Woche konnte ich im Kurzurlaub die Finger nicht von meinem heissgeliebten Rhöner Apfelbier lassen... :D ein halber Liter hat mir 2 Stunden Rennerei eingebracht, aber anschließend 3 Tage ohne Stuhlgang, das war auch mal wieder ein wunderbares Gefühl. Hihi, sollte ich vielleicht öfter mal versuchen.
LG
Yosie
Hei Yosie, das ist doch auch mal reizvoll! 2 Stunden gegen 3 Tage- wow!
Ich habe auch augenzwinkernd gesagt, daß die Koloskopie in ein ganz neues Licht rückt, wenn ich endlich mal wieder EIS essen darf und Sahne und all das:)!
Schön, daß es voran geht. Ja, vor ein paar Wochen sah das noch düsterer aus, nicht wahr? Und Du arbeitest ja auch wieder, oder?
Liebe Grüße auch hier;),
Leena
Hallo Leena,
Arbeiten... was ist das... ich habe Urlaub :D
Nein, mal im Ernst, ich habe eine sechswöchige Wiedereingliederung hinter mir, und seit letzer Woche arbeite ich voll. Bzw. habe ich für 3 Tage getan, dann wurde mein MRT Termin zwei Wochen vorverlegt, was mir ganz recht war (alles gut, übrigens) danach hatte ich sowieso für diese Woche Urlaub geplant wegen dem Feiertag. Durch diese neue Urlaubsanspruchregelung, habe ich durch die Krankheit noch 67,5 Urlaubstage, die ich dieses Jahr noch nehmen muss.
Ist aber auch nicht schlecht alles ruhig anzugehen, der Darm mag keine Hektik habe ich gemerkt, dann wird er zickig. Merkst du auch bei Stress Unterschiede?
Yosie
Huhu Yosie!
67 Urlaubstage??? Ui, toll! Das ist ja wie bei mir! Liege ja auch immer auf de faulen Haut:D;)!
Hey, und Dein MRT war gut- ach, das freut mich so sehr:prost:.
Ja, ich merke einen Unterschied bei Streß. Und ich habe auch eine Erklärung dafür bekommen und zwar (nun kommt Gesülze): Also, wenn wir aus dem Lot sind, zB durch Streß oder Kontakt mit Allergenen (bei Allergikern;)), dann steigt im Körper der Histaminspiegel gaaaanz hoch an. Der sorgt dann wiederum dafür, daß die Schleimhäute doller durchblutet werden im gesamten Körper (deswegen bei Allergikerin das Augenjucken und Kratzen im Hals). Kommt nun noch eine andere Belastung dazu, die der Körper sonst locker wegsteckt, schmeißt er gnadenlos alles raus- und reagiert mit Bauchschmerzen bis hin zu Durchfall. Der vergeht erst dann wieder, wenn der Histaminspiegel abgebaut ist:D. Vor der Konfirmation zB war ich sehr durchfallig drauf, aber danach hat sich das wieder beruhigt!
Bis bald und genieße die Sonne,
Leena
Windlicht
22.05.2009, 07:54
Klopf .... klopf .... klopf .... liebes leenchen möchte einfach mal hallo sagen ....
wir haben noch bis montag frei .....
und werden das schöne wetter geniessen :D in meinem neuen strandkorb ....
ja du hast richtig gehört .... ich habe mir einen langersehnten wunschtraum
erfüllt und einen strandkorb ersteigert ...:D ist wirklich toll das teil ......
viele grüsse sendet dir daniela
Liebe Daniela!
Hey, da werde ich ganz neidisch:) Toll, so ein Strandkorb! Kennst Du auch diese Strandmuscheln? Die sind auch irre (teuer).
Wir haben auch frei, nur mein Männe muß leider arbeiten. Und ich habe so schlecht geschlafen, ist einfach alles ein bißchen viel zur Zeit:(
Aber es kommen auch wieder bessere Phasen, irgendwann, nicht wahr?
Geht es Dir gut?
Sei lieb geknuddelt,
Dein Leenchen:knuddel:
Huhu Ihr Lieben!
Möchte Euch doch mal erzählen, daß ich gerade mit meinem (tja, wen man so alles sein Eigen nennt;)) Prof. gemailt habe und er mir grünes Licht gab für Koloskopieabstände in 2 Jahren!!! Yeah, dann muß ich erst Anfang 2010 hin, wenn denn alles ok bleibt (ja, dieser Nachsatz muß sein, Ihr kennt mich ja:rolleyes:).
Noch gute 4 Wochen frei, dann in die Röhre und Lungen-Röntgen. Puh! Aber noch versuche ich, das wegzuschieben...
Ansonsten geht es mir seelisch auch wieder besser, in den letzten Tagen war einfach alles zuviel.
Liebe Grüße,
Leenchen
Wunderbare Nachricht ist das, Leenchen! Bravooooo!
Meine nächste Kolo steht ja schon bald bevor, wohl noch im Juni (huaaarks) - aber dann ist auch meine Nachsorgerunde wieder durch. Mal gucken, wann mein Gastro mich das nächstemal wieder sehen will...
klein bisschen neidische Grüße
von der Drei-Wetter-Taft-Meliur
(wenn es an dieser Frisur noch was zu halten gäbe...)
Windlicht
28.05.2009, 06:49
komme ganz schnell vorbeigehuscht .... he das ist ja klasse .... und ich hofffe
dass deine untersuchungen alle i.o. sind .... muss einfach .....basta ....
daumen werden dann natührlich gedrückt .....
schicke dir einen ganz lieben gruss
daniela
Windlicht
30.06.2009, 06:25
Klopf .....klopf .....klopf ..... mann da musste ich ja ganz schön graben um dich zu finden .......
mein liebes leenchen ich hoffe bei dir ist alles in ordnung ..... (hast du deine untersuchungen
schon hinter dir) ...... ich wollte einfach mal sehen wie es dir so geht .... und
mich abmelden ..... denn wir fahren am 3. in die ferien ..... endlich ..... und du
fährst ja am 20. also werden wir uns eine weile nicht mehr hören ..... ich wünsche
dir aber auf jedenfall schöne ferien ..... geniess die zeit ..... mit deiner familie
liebe grüsse sendet dir daniela
Liebe Daniela!
Voller Freude habe ich meinen thread hier wieder entdeckt;)! Danke Dir!
Wie schön, daß Ihr bald in die Ferien fahrt. Ich wünsche Euch eine gute Erholung. Komm´gesund zurück.
Meine Untersuchungen stehen noch an, aber ich schaffe das:)
Und auf meinen Urlaub freue ich mich auch sehr.
Wir hören voneinander, Du liebes Windlichtlein,
Dein Leenchen:winke:
Liebes Leenchen, hast Du schon Termine, oder kommen die Untersuchungen erst ne ganze Weile später? Ich muss doch wissen, ob und wann ich meine Daumen für Dich reservieren soll!
meliur
Laurienchen
30.06.2009, 17:35
Hallo Leenchen,
wünsche dir auch einen schönen Urlaub....alles gute und alles Liebe Claudia:winke:
bobbylee
05.07.2009, 07:55
Mein liebes Leenchen:knuddel:,
Viel Glück und
viele frohe Stunden im Leben,
die du unbeschwert genießen kannst,
wünsche ich dir,
aber mein größter Wunsch für dich ist
Gesundheit.
Ich :knuddel: dich ganz fest.
Einen wunderschönen Tag heute !
http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-d.gif
Deine Uschi
Liebe Hope,
alles, alles Liebe
zum Geburtstag
und vor allen Dingen
GESUNDHEIT
wünscht dir
Petra
Liebe Leena,
schon wieder ist es soweit,
ein neues Lebensjahr beginnt.
Ich wünsche dir eines mit:
viele schönen Kurven,
schmunzelnde Momente,
eine aufbauende Ecke,
viele tragende Arme,
und den allerletzten Tritt.
:knuddel::knuddel::prost::knuddel::knuddel:
teddy.65
05.07.2009, 13:31
Liebste Leena,
hier bekommst du es nun auch noch schriftlich von mir :)
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
Ja Leenchen, Du hast GEBURTSTAG!
Dann kommt hier:
Eine dicke Geburtstagsumarmung für Dich! :knuddel:
Und den Kurven- und Ecken-Wünschen von Jutta schließ ich mich an :)
Dass ich Dir auch nen Haufen Gesundheit wünsch fürs neue Lebensjahr, das versteht sich ja eigentlich von selbst.
Alles Liebe :remybussi !
meliur
struwwelpeter
05.07.2009, 14:21
Liebe Hope - Leena http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17156&d=1246794932
http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17155&d=1246794920
Hiermit möchte ich Dir doch ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren!
http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17159&d=1246795056
http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17157&d=1246794992Für die nächsten 365 Tage wünsche ich Dir viel Glück und Sonnenschein, viel Freude am Leben und vor allem:
GESUNDHEIT!!!http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17157&d=1246794992
Lass Dich Heute einmal so richtig verwöhnen :)
http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17158&d=1246795034
:cool:Ganz liebe Grüße und Glückwünsche :knuddel: :remybussi :knuddel:
:winke:
Deine Ina
Liebe Leena
Lebe! Liebe! Lache!
Auf diese Weise mache Dein neues Jahr zu
einem Fest,
das Dich Dein Leben feiern läßt.
Es soll das neue Lebensjahr
noch besser sein, wie's alte war!
Alles Liebe zum Geburtstag
und vor allem Gesundheit
wünscht Dir
Yosie
Liebe Meliur, liebe Jutta, liebe Sabine, liebe Ina, liebe Yosie, liebe Bobby, liebe Petra!
Habt vielen Dank für Eure lieben Worte und Wünsche, die ich alle in mein Herz aufgenommen habe! Ina, lieben Dank für Dein Rüberschuschen in mein "Haus". Ich lese immer bei Dir, weil es mir sehr am Herzen liegt, nach Dir zu schauen!
Ihr Lieben, heute habe ich Brunch vorbereitet mit meinen 3 Brüdern mit Partnerin und mit meinen besten Freundinnen. Wir konnten, nachdem es sehr bewölkt war, tatsächlich im Garten sitzen und Lachs und Marmelade und Putenwurst (oh nee, liebe Meliur, das ist nun gemein, ich höre schon auf...) gegessen.
Dann waren wir mit den Kindern im Kino; wir hatten ihnen versprochen, "Ice age" anzuschauen und der war witzig. Allerdings habe ich dann doch 4 kleine scharfe Chips gegessen und nun die Quittung:(. Grummeln im Bauch. Jaja, das hat man davon!
Ich habe viel liebe Post bekommen, ich danke Euch von Herzen. Es ist so schön, hier zu spüren, daß an mich gedacht wird. Danke von Herzen!
Ach ja, meine Blutwerte sind schon mal in Ordnung:)
Bis bald Ihr Lieben,
Leenchen
teddy.65
09.07.2009, 10:41
Liebe Leena,
bin in Gedanken heute bei dir und deinen Untersuchungen. :knuddel:
Daumen sind gedrückt!!
Huhu:winke:!
Alles Bestens auf dem MRT:)))))
Puh, wieder ein Stückchen Treppe geschafft. Nun kann ich mich auch innerlich auf den Urlaub einstellen;)
Liebe Grüße in die Runde,
Leena
Huhu liebe Leena,
:boese::boese::boese: nicht ein Stückchen .................... den Absatz der (fast) letzten Stufe :D
Congratulation .... mein Daumen freut sich mit dir! ;)
... und ich wirbel Dich jetzt mal - ganz schonungslos :-))
Ich hab diesen Termin irgendwie nicht mitgekriegt und Dir gar nicht Daumen gedrückt, wie doof! Aber deswegen wirbel ich Dich jetzt dafür doppelt so fest rum :D - na, ist Dir schon :augendreh?
Nein, Leenchen, ich freu mich SO SEHR mit Dir! Das MRT ist immer so ein Meilenstein in der Nachsorge, so wichtig, dass das Ergebnis da gut ist.
Hast Du fein gemacht :)
Da fährt sichs doch gleich viel fröhlicher in den Urlaub, oder?
:winke:
meliur
Liebe Jutta, danke für die liebe Meckerei;)! Ja, ich habe schon ein ganzes Stück geschafft! Puh, wenn ich so an den Anfang denke, nee, da fand ich noch nicht einmal den Handlauf. Du hast da immer an mich geglaubt, das finde ich sooo schön!:kuess: Danke!
Heeeee Meliur, mir ist wirklich schon ganz :augen:! Und Du darfst sicher noch gar nicht so schwer heben, oder?
Den Termin habe ich gar nicht erzählt... Deswegen brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, weil Du nicht die Daumen gedrückt hast. Du warst trotzdem mit in der Röhre:rotier::zunge:
Ja, es ist schon so, daß das MRT so wichtig ist. Ist echt anstrengend, das Warten. Aber umso schöner das Ergebnis. Auch die Lunge wurde geröngt, ebenfalls oB.
Ich drücke Euch und wünsche Euch eine gute Nacht,
Euer Leenchen:rotenase:
teddy.65
09.07.2009, 21:49
Liebe Leena,
:remybussi:knuddel::remybussi:knuddel::remybussi :remybussi
freue mich tooooooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaaaal
Liebe Leena,
ich freue mich auch mit dir, :knuddel:
Yosie
So Ihr Lieben,
nun sage ich "Tschüüüüß" und düse morgen in aller Frühe nach Finnland. Ich freue mich schon ganz doll auf eine schöne Zeit mit meiner Familie (es kommen noch alle Kinder mit:)) und meinen 3 Brüdern. Ich werde mich erholen und meine Seele ein wenig "auslüften".
Ihr Lieben hier, Jutta, Sabine, Meliur, Bobby, Yosie, Daniela, Luna, laßt es Euch gut gehen!
Allen, die noch Urlaub vor sich haben, wünsche ich schöne Tage!
Bis bald,
Euer Leenchen:winke:
Liebe Leena
ganz neidisch ;) hinterher winke morgen früh.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen superschönen (regenfreien) Urlaub!!
Stell dich auf die nächstbeste Brücke oder an ein hohes Ufer, oder setz dich auf nen Ast, spann alles aus ... wedel heftig ... werf allen alten Ballast ins Wasser :) und genieße einfach pur :knuddel:
Liebe Leena,
ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie, gute Erholung und wunderbares Wetter. :winke:
Yosie
Gutem Morgen Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch mal mit ein paar Gedanken um die Ernährung und den Zusammenhang mit der Entstehung von Darmkrebs "quälen";):
Wie allgemein bekannt ist, ist die Rate der Menschen mit DK in Europa und USA wohl so 10mal so hoch wie zB in Asian und Afrika. Dabei fällt auf, daß wir hier mehr Fleisch und weniger Gemüse essen, während das in Asien und Afrika genau anders herum ist. Das könnte ja schon einmal ein Anhaltspunkt sein, wobei ich denke, daß durch die zunehmenden Einflüsse aus Amerika auch Asien irgendwann ein anderes Eßverhalten entwickeln wird.
Dann habe ich, weil selbst betroffen, herausgefunden, daß wir Menschen nur 2 Jahre lang nach der Geburt das Enzym Laktase in ausreichender Menge bilden, um Laktose, also Milchzucker, optimal zu verarbeiten. Danach geht bei jedem Europäer und wohl auch USAler die Enzymbildung langsam zurück. Bei den Afrikanern und Asiaten aber tritt eine 100%ige Laktoseintoleranz ein. Komisch, oder? Wir leben in einer milchorientierten Welt (wo das Zeug überall drin ist, ich kann oft nur staunen) und nehmen wahrscheinlich dadurch viel zu viel Milch zu uns, als es für den Körper gut ist. Industrialisierung eben.
Vielleicht hat ja auch durch den Laktosekonsum das Fett in der Nahrung einen viel negativeren Wert, als wir es ahnen?
Kann natürlich auch sein, daß das Mehr an Sonnenlicht auch etwas mit hochkomplizierten chemischen Reaktionen im Körper zu tun hat, denn ich weiß, daß in Finnland zB, wo es ja zeitweise sehr düster ist, sehr viele laktoseintolerante Menschen gibt. Und in Asien ist ja deutlich mehr UV-Strahlung?!
Kann aber auch sein, daß Finnland weiter ist auf dem Gebiet, die Laktoseintoleranz zu erkennen?!
Interessant finde ich das allemal. Oder?:rotenase:
Einen schwungvollen Tag,
Euer Leenchen:lach:
Windlicht
12.10.2009, 07:18
Guten morgen leenchen ...... ich hoffe dir geht es gut ..... wird langsam zeit,
dass ich mich wieder mal bei dir melde ..... so langsam aber sicher schleiche
ich mich in mein "altes leben" zurück ..... mein auge kann ich nun schon ganz
öffenen ..... sehe dann aber alles doppelt .... was nicht wirklich witzig ist ....
also wird es vorläufig abgedeckt .... nur mit einem auge geht halt vieles nicht
so gut ...... am pc bekomme ich einfach schnell kopfschmerzen ..... aber am
morgen gehts am besten ...... sonst bin ich einfach noch langsam wie eine
schnecke .... aber geht immer besser .... konzetrationsstörungen sind auch
noch vorhanden ..... aber dass wird sich hoffentlich mit der zeit wieder ein-
spielen .... am 20.oktober muss ich zur nachuntersuchung mal sehen was
da rauskommt ..... wünsche dir trotz des wetters einen guten start in die
neue woche .....
daniela
Liebes Windlichtlein!
Lieb, daß Du Dich meldest und dann auch wieder bei mir:knuddel:. Es freut mich total, von Deinen Fortschritten zu lesen. Hast Du eigentlich irgendwelche Vorboten gehabt, bevor Du dieses Aneurysma bekamst (wird das so geschrieben?)?
Ja, Geduld ist enorm wichtig. Und schwierig. Aber das kriegst Du schon hin, ganz sicher. Wie Jutta so schön schrieb: Mit Gänseblümchenschritten voran...
Alles Liebe,
Dein Leenchen
Windlicht
14.10.2009, 08:39
Guten morgen leenchen .... brr .... bei uns vor der haustüre liegt schnee .....
du hast gefragt ob ich vorboten gehabt habe .... im nachhinein sagen die
aerzte, dass meine migräne evt. vom aneurysma gekommen ist ..... als
ich das aneurysma bemerkte .... meite ich zuerst, dass ich einen sehr starke
migräne mit gesichtsfeldausfall habe .... erst als nach 2 tagen noch irrsinige
nackenschmerzen dazukamen ... und ich anfing alles doppelt zu sehen merkte
ich dass irgendetwas nicht stimmt .... anscheinend haben viele leute ein
aneurysma .... und sie merken es ein leben lang nicht .... weil es meist erst
beschwerden macht wenn es platzt .... und wie geht es dir eigentlich so ...
ist es bei euch auch so bitter kalt ....
daniela
Liebe Daniela!
Ach Mensch, da hast Du ja echt was hinter Dir... Ja, ich habe oft von geplatzten Aneurysmen gehört,die böse ausgingen. Ich hoffe sehr, daß sich bei Dir alles wieder regeneriert.
Bei uns ist es auch so kalt, aber noch kein Schnee. Heute schien die Sonne schön und wir feierten mal wieder;) einen Kindergeburtstag. Meine Kleine ist 5 geworden. Wow!
Mir geht es recht gut, habe gerade wieder meine Leber- und Blutuntersuchungen hinter mir mit bestem Ergebnis. Puh!
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung,
Dein Leenchen
Hey, das mit dem "besten Ergebnis" freut mich sehr, liebes Leenchen!:winke:
Windlicht
18.10.2009, 18:38
Guten abend leenchen .... es freut mich, dass du ein gutes ergebniss be-
kommen hast ... vielleicht können wir noch eine tasse tee zusammen trinken,
denn ich bin ein wenig aufgeregt ... muss am dienstag zur nachkontrolle mri,
neurologische untersuchung ect. ....
wünsche dir noch einen schönen abend und einen guten start in die woche
daniela
Hallo meine liebe Leena!!
Ja ich weiß ich hab mich lang nicht mehr gemeldet. Ich bin beruflich immer noch sehr eingespannt.. aber mitunter kann ich bei euch zumindest noch mitlesen.. habe im Oktober wieder Nachuntersuchungen gehabt ( Endosono, OB- sono, Koloskopie und CT abdomen-- und das alles an einem tag-- ich sag dir, ich war sowas von fertig!!!) aber es war alles in Ordnung, .. stören tuen mich nur immer noch diese blöden Durchfälle die ich mitunter habe.. aber mein Onkologe meinte zu mir, damit müße ich leben.. naja doof ist es mitunter schon ( vor allem wenn man dringend aufs Klo muß und keins in der Nähe ist).. Aber ich sag mit immer .. es hätte noch schlimmer kommen können... Ich wollt dir und euch allen auf alle Fälle mal danke sagen. DANKE :knuddel: für alle Tipps, das Gefühl verstanden zu werden, DANKE für alle Tröstenden Worte und einfach nur um zu reden (schreiben).. das tut soooo guuuuuutttt...
:knuddel::knuddel:Jana
Hey, liebe Jana:knuddel:!
Wie schön, von Dir zu hören und dann noch so gute Nachrichten! Ich freue mich sehr!
Vor knapp 2 Wochen war ich ein Wochenende mit meiner Familie in Berlin und da habe ich so gedacht, wie es wäre, wenn wir uns getroffen hätten?! Das wäre schon komisch, oder?
Uff, da hast Du ja viel an einem Tag gemacht! Aber manchmal ist so ein Power-Marathon-Tag auch besser als diese Klecker-Termine.
Durchfälle, ja, das ist natürlich sehr blöd. Ich habe das zum Glück nicht, aber an manchen Tagen habe ich tierische Blähungen und muß auch sehr oft aufs Klo. Das macht mich oft mürbe, wobei ich immer versuche, das Beste aus der Situation zu machen. Manchmal bin ich traurig, daß alles so anders ist... Aber das bringt ja auch nichts, leider!
Ich bin ja auch nicht mehr so aktiv im Forum, verfolge schon noch die Neuigkeiten der lieben Menschen, aber zum Schreiben reicht es oft nicht. Habe aber privat ganz wichtige Kontakte (wink zu Sabine:winke: und Jutta:winke: und Bobby:winke: und Meliur:winke: und Luna:winke:)
Laß mal wieder von Dir hören! Was machst Du beruflich zur Zeit? Da gab es dorch irgendwie Probleme, oder?
Liebe Grüße,
Leena
Windlicht
09.11.2009, 06:45
Guten morgen leenchen .... möchte dir einfach einen lieben gruss dalassen ...
daniela
Liebe Daniela!
Lieben Dank, Du treue Seele:)
Und ich freue mich zu lesen, daß es Dir besser geht. Geduld mußt Du wohl haben und das ist nicht so einfach!
Ich grüße Dich auch lieb und uahh, Schneeflocken, nee, jetzt schon?
Liebe Grüße,
Leenchen
Windlicht
01.12.2009, 07:13
Guten morgen leenchen .... husche mal schnell bei dir vorbei um dir einen ganz
lieben gruss dazulassen .... bei uns siehts im moment aus wie im wintermärchen ....
alles ist mit einer weissen decke eingehüllt .... und es sieht ganz friedlich aus .....
viele grüsse aus den schneebedeckten bergen sendet dir daniela
Liebe Daniela!
Sei herzlich gedrückt! Bei Meliur habe ich gelesen, daß es Dir immer weiter besser geht, daß Dein Auge wieder gut ist, nur Dein Gedächtnis noch nicht so, wie Du es gern hättest. Das wird ganz sicher, auch wenn das Geduld-haben-müssen sehr schwer ist.
Wie schön es wohl bei Euch aussieht! Die Welt ist so still, wenn alles verschneit ist. Habe gerade gestern einen DVD-Film mit meinen Kindern gesehen, der in Finnland in eben so einer Kulisse gedreht wurde. Herrlich... Und ich erinnere mich an solche Winter in Finnland in meiner Kindheit. Das war sooo schön.
Ich sende Dir und Deiner Familie auch ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Dich,
Leenchen
Guten Morgen an alle!
Heute traue ich mich nun doch mal meine Sorgen euch zu erzählen.
Bei meinem Mann (41 Jahre) wurde am 11.11. ein Rektumkarzinom festgestellt. Es sollte sofort eine OP 4 Tage später erfolgen mit klarer Ansage, dass der Schließmuskel entfernt wird und er dann absofort mit einem Stoma leben sollte. Für uns völlig undenkbar. Die Diagnose alleine hat uns absolut den Boden unter den Füßen weg gezogen. Nach einigem Hick-Hack bekommt er jetzt seit vorgestern erstmal Strahlentherapie (6 Wochen), ab Montage 2 x Chemoblöcke (1. + 5. Woche über seinen Port mit einer Pumpe + Beutel 24 Std.), und gestern hat er was ganz feines erleben dürfen - und zwar Hyperthermie. Eine absolute Tourtur. Dabei liesen die Schwestern eine Bemerkung fallen "der Po sieht aber noch ganz gut aus". Was meinten die damit? Klar haben wir gelesen, dass es durch die Strahlentherapie Hautrötungen geben wird, aber...? Könnt ihr mir ein bißchen von euren Erfahrungen erzählen, ev. Tipps geben usw. Ich bin an manchen Tagen wirklich völlig überfordert und dabei bin ich ja bloß Angehörige. Würd mich sehr freuen. Liebe Grüße Claudia
Hallo Claudia,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie dein Mann.
Diagnose war allerdings etwas früher und am 11.11. war bereits das CT. Seit Montag den 7.12 bin ich stationär und bekomme chemo und strahlentherapie.
Ob bei mir schließmuskelerhaltend operiert werden kann ist noch nicht sicher,...
jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die nächsten Wochen. zwischen Ende RCT und Op sollten ja ca. 4-6 Wo liegen.... darauf freu ich ich jetzt schon
ich vertrag beides ganz gut, bekomme von den schwestern auch was gegen übelkeit und mein Hintern wird jeden tag mit einer Strahlenlotion eingerieben...
kopf hoch und hab vertrauen :"uns wird geholfen,..."
viele Grüße an deinen Mann
PS ich genieße es mein laptop zu haben
Hallo,
ich glaub gern das dein Laptop nun ein guter Helfer ist. Ist vermutlich sehr langweilig im KH.... Meinen Mann wollten sich auch unbedingt stationär aufnehmen, dagegen habe ich mich aber geweigert. Wir versuchen das nun amublant durchzuziehen. Wie oft hast du schon Strahlentherapie bekommen?
Wie genau sind die beschwerden am Po (wenn ich das fragen darf...)? Ich versuch mich halt so gut wie es geht vorzubereiten ohne dabei den Verstand zu verlieren.
Ich wünsch dir einen "angenehmen" Tag heute - vermutlich ohne Behandlung oder???
Wo liegst du denn? Liebe Grüße:engel:
Hallo,
auch habe habe ein Rektumkarzinom und vergangenen Montag mit der RCT begonnen. Hatte bisher 5 Bestrahlungen und hinterher mit Bephantol eingecremt.
Ich bekomme in 5 Feldern eine Bestrahlung mit 18 megavolt oder so.
Einen Port habe ich nicht. Ich nehme Carpecitapin (Xeloda) Tabletten und bekomme 4 mal eine Infusion mit Oxaliplatin. Im Moment gehts eigentlich noch ganz manierlich, zumal am WE Bestrahlungspause ist.
Lieben Gruss
Nokl
Hat sich bei dir gleich irgendwelche "Verbrennungen" gezeigt? Mein Mann wurde nun 2 x bestrahlt. Im Krankenhaus haben sie uns da auf nichts hingewiesen. Die haben uns aber auch viele andere Dinge nicht gesagt....
Dann steht dir eine OP nach der Therapie bevor? Liebe Grüße :engel:
Hallo und
ja, nach der Therapie ist hoffentlich eine Pause, wie bei LandArt und dann die
OP. Der Arzt hat gesagt, die OP (Amputation) bleibt die gleiche. Bei der RCT geht es um das Senken des Rezidivrisikos. Verbrennungen habe ich noch keine, toi toi toi.
Lieben Gruss
Nokl
Halli hallo,
ich kann nokl nur recht geben,.... bisher keine beschwerden (sonnenbrand ) am hintern,.... klar ist im laufe der Zeit mit durchfällen zu rechnen, da sich ja auch die Darmschleimhaut und/oder der Tumor von den Strahlen drangsaliert fühlt.
ich liege im Uniklinikum Mainz in einem 4 Mannzimmer und bin mit der Betreuung/Versorgung sehr zufrieden. Man spürt einerseits dass die hier sowas "nicht zum erstenmal" machen,... aber auch andererseits ist die station mit 24 Patienten trotz des geringen Personalschlüssels sehr persönlich und menschlich. Ich fühle mich hier gut aufgehoben....
Allerdings wenn ich nicht alleine Wohnen würde, würde ich das vielleicht auch etwas anders sehen,... Du betreust deinen Mann bestimmt sehr gut und das ist im Sinne der Heilung schon die halbe Miete...
ja die op wartet noch auf uns (nokl und ich) sie erfolgt bei mir im Hildegardiskrankenhaus,.... auch dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben,...
bis bald und schönen sonnigen Sonntag
Hallo zusammen!
Habe eben in meinem thread mal gekramt, da bei mir die Bestrahlung ja schon länger her ist. Ich hatte schon Probleme mit der Pohaut zum Ende hin. Aber das muß ja nicht bei allen so sein.
Euch allen weiterhin alles Gute,
hope
teddy.65
13.12.2009, 13:03
Hallo,
ähnlich wie bei Leena :remybussi kamen bei mir die Verbrennungen auch erst ziemlich zum Ende der Bestrahlung. Dann waren dort 2 Flecke, ca so groß wie ein 2-Euro Stück, welche schwarz waren. Die haben dann bei den Durchfällen schon arg genervt.
teddy.65
13.12.2009, 13:15
Es sollte sofort eine OP 4 Tage später erfolgen mit klarer Ansage, dass der Schließmuskel entfernt wird und er dann absofort mit einem Stoma leben sollte. Für uns völlig undenkbar. Die Diagnose alleine hat uns absolut den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Liebe Grüße Claudia
Liebe Claudia,
in etwa kann ich mir vorstellen wie sehr euch diese Aussage der Ärzte umgehauen hat, denn bei mir waren die Anssagen bei der Dagnose ähnlich. Anfangs hieß es noch Ohne Chemo und Bestrahlung, doch dann wurde im Krankenhaus vorgeschlagen das Komplettprogramm zu buchen. ;)
Ich habe es durchgezogen und die OP erfolgte inkl. Enternung des Schließmuskels. Mir war wichtig, das ich den Krebs komplett entfernen lasse. Da dann der Abstand zum Schließmuskel nicht mehr ausreicht um ihn zu erhalten, habe ich ein endständiges Stoma bekommen.
Ich habe mich für ein Leben mit Stoma entschieden, denn ohne ging nicht. Und für LEBEN wolle ich mich unbedingt entscheiden.
Solltet ihr euch mit dem Thema Stoma weiter auseinandersetzen müssen und wollen. so möchte ich euch www.stoma-forum.de empfehlen. Dort sind liebe Menschen, die bei allen Fragen gerne weiterhelfen. Mit einem Dickdarm-Stoma zu leben ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört, doch woher sollt ihr das wissen:confused:? Mich könnt ihr natürlich auch gerne dazu ausfragen :).
Hallo Sabine,
danke für deine Antwort. Wir hatten schon eine Beratung bei einem sehr netten jungen Stoma-Berater. Der war wirklich kompetent und hat uns ein ganz klein wenig beruhigt. Klar man kann damit leben... aber wenn man bisher kerngesund und sehr aktiv war ist es trotzdem einfach unvorstellbar. Zudem ist mein Mann auch noch selbstständig.
Ich versuch jetzt halt soviel Infos wie möglich zu bekommen, ohne mich zu verrückt zu machen (ich hab schon einmal eine Nacht vor dem PC gesessen - ganz am Anfang - und da kann man echte Horrorgeschichten lesen - da biste nur noch platt....). Würde ihm natürlich gern jede nur denkbare Erleichterung bzw. Pflege bzw. Hilfe anbieten, um diese ganze sch.... Situation irgendwie zu ertragen.
Morgen geht es nun wirklich los mit Chemo. Er bekommt diese 24 Stunden-Beutel über seinen Port. Mal sehen wie er ihn verträgt. Am meisten Angst hat er vor Mittwoch, da muss er zum 2. mal zur Hyperthermie. Ein absoluter Alptraum. Hatte das von euch auch jemand? Ich denke, wenn er wüsste das er da nicht mehr hin müsste, wäre es für ihn sehr viel einfacher und leichter zu ertragen.
Bist du während deiner Therapie arbeiten gegangen? Wie ging es dir dabei so? Gab es irgendwas was dir besonderst geholfen hat, oder kannst du mir sonstige Tipps geben - diese Frage geht auch an alle anderen.
Ich habe es früher immer schon gesagt, wenn mir irgendwas schlechtes passiert ist: Ein Gesunder hat 1000 Wünsche, ein Kranker nur einen. Aber jetzt "versteh" ich ihn erst so richtig!
Schönen Sonntag euch allen und immer Kopf hoch - ich probiers auch.
Liebe Grüße Claudia :engel:
Hallo Claudia,
ich drück euch für morgen alle daumen,... macht euch nicht verrückt und das mit dem stoma lass ich einfach mal auf mich zukommen. '#auch ich bin selbständig und fahre so meine 300-500 km am tag und da hab ich auch sorge wie es werden wird. bin nur heilfroh, dass ich seit wenigen monaten überhaupt wieder in der ges. kasse vers. bin....
hyperthermie kommt mir eher als "luxusbehandlung " vor, sie wird oft an privatkliniken für selbstzahler etc. angeboten....
dass es schemerzhaft ist wusste ich gar nicht..
wo findet es statt, bzw. wo liegt dein mann?
internet ist gut, aber es sind oft auch horrorgeschichten im umlauf,... bitte nicht alles so ernst nehmen,..
schöne grüße an deinen mann
teddy.65
13.12.2009, 17:20
Hallo Claudia & Landart,
es stimmt schon, dass ihr nun viele Sachen lest die euch Angs machen könen. Ich habe das immer mit Kinderkriegen verglichen. Niemand sprach (als ich schwanger war) davon wie schön und unkompliziert eine Geburt sein kann, mir wurden nur die Horrogeschichten erzählt. Und so erscheint es auch im Internet, wenn man versucht Informationen von anderen Betroffenen zu bekommen. In erster Linie schreiben die Menschen, welche akut Probleme haben. Sobald es ihnen besser geht ziehen sie sich wieder zurück, was völlig normal und ok ist. Nur wenige berichten davon wie gut sie es gewuppt haben und wie toll alles gelaufen ist, nicht wahr? Aber die gibt es auch!
Bei mir ist auch nicht alles ohne Komplikationen verlaufen, doch es war zu wuppen und ich habe schon ein großes Stück Weg geschafft. :rotier: Chemo, Bestrahlung und OP sind nun schon fast 5 Jahre her.
Da hier nur wenige Leser mit Colo-Stoma herumgeistern versuche ich mal eure Fragen zu beantworten.
@Claudia,
was macht dein Mann denn selbständig? Ein Stoma allein ist kein Grund für einer Berufunfähigkeit, es sei denn man muss sehr schwer heben oder muss sehr schwere körperliche Arbeit verrichten. Die Bauchdecke ist mit Stoma nicht mehr so belastbar, wie normal.
Sport, Schwimmen, Laufen, Fußball, Handball und, und, und kann man mit Stoma genauso gut machen wie vorher. Manche tragen dabei eine elastische Bauchbinde zum Schutz, mehr nicht.
@Landart
einen Vorteil bei langen Autofahrten hast du mit Stoma allemal. Ich gehe mal dreist davon aus, dass du mit Colo-Stoma irrigieren (ein mal täglich Darmspülung machen) würdest. Dann hast du den ganzen Tag keine Ausscheidungen mehr. Sollte es dann doch mal z.B. zu einem Magen-Darm-Infekt kommen, und du hast Durchfall...so kannst du entspannt bis zur nächsten Toilette weiterfahren, denn alles geht erst mal in den Beutel und es besteht kein Grund zur Panik. Ich finde das ungemein praktisch. Nachts ist es auch so...sollte mein Darm mal meinen aktiv zu werden, so verschlafe ich es definitiv. :D
Ok, das ist für euch noch Zukunftsmusik, heute möchte ich euch nur sagen, dass ich mit meinem Stoma gut lebe, mich nicht anders kleiden muss und nach wie vor im Beruf stehe. Wer davon nichts weiß würde es (mein Stoma) niemals merken, selbst am Stand nicht.
Hallo,
ja mein Mann ist privat versichert - vermutl. kommt er deswegen in den "Genuss" der Hyperthermie. Schmerzhaft deswegen: jedesmal bekommt er einen Katheter gelegt. Und bei Männer scheint das richtig unangenehm zu sein, dann 1,5 Stunden auf 42 Grad erhitzt werden. Kein Spaß.
Wir machen alles nur ambulant. Die Ärzte wollten ihn zwar unbedingt stationär aufnehmen (ev. da auch privat versichert....) aber wir wollen es so versuchen, ich denke zu hause ist einfach zu hause. Im KH ist man gleich noch kranker...
wir sind wirklich schon gespannt auf morgen, vorallem wie das mit der Pumpe und der 24 Stunden Chemo dann läuft. Ja - jeden Tag wird der Spaß größer. Heute nachmittag ist er arbeiten (Gastronom), lenkt auch ein bißchen ab....
Therapien werden alle in Tübingen im Uniklinikum durchgeführt. Unsere Hauptstelle ist aber Reutlingen. Dort sind die Ärzte und das Personal allerding viel besser. Absolut top. In Tübingen kommt leider das überhebliche der UNI raus. Sind dort schon ein paar mal ganz unschön angegangen: Besprechung Chemo- + Strahlenth. beim Oberarzt: 1. Satz: Sie wissen warum sie hier sind? Nein???? Wir dachten hier sei Party..... Feingefühl wie ein Riesenschauzer... usw. Aber ich denke das Fell wird mit jeden Tag dicker....
Gut für dich das dein KH gut ist.... das ist echt das A + O.
Leckeres Abendessen schon rum???? :engel:
Windlicht
24.12.2009, 07:03
klopf ..... klopf ..... klopf ..... guten morgen liebes leenchen .... komme in der
früh noch ganz schnell vorbeigehuscht und möchte dir und deiner familie ein
schönes weihnachtsfest wünschen ..... daniela
Liebe Daniela!
Herzlichen Dank für Deine Grüße bei mir.
Wie hast Du Weihnachten erlebt, jetzt, wo es für Dich ja sicher noch einmal wieder anders ist als vor Deiner eigenen Erfahrung?
Fühlst Du Dich stetig besser?
Ich sende Dir ganz liebe Grüße,
Leena
Windlicht
31.12.2009, 07:30
Guten morgen leenchen ..... ja du hast recht ich habe weihnachten anderst gefeiert ....
meine kleine familie hat ganz alleine gefeiert .... mit einem guten essen .... schön ruhig ....
und besinnlich .... es war wirklich schön .... und ich konnte mich hinlegen wann ich
müde wurde ..... sonst geht es mir eigentlich ganz gut .... mein auge ist fast vollständig ge-
heilt und behindert mich eigentlich nicht mehr .... am meisten machen mir noch die
müdigkeit und mein gedächniss zu schafften .... und stress vertrage ich gar nicht mehr ....
eigentlich komisch den brauchte ich vorher fast zum leben:lach2: ..... auch
bin ich nicht mehr so belastbar wie vorher .... aber ich lebe und habe keine
grösseren behinderungen ..... also was will ich mehr .... das andere wird sich
sicher auch noch langsam bessern .... ich möchte dir und deiner familie ein
ganz schönes neues jahr wünschen mit viel gesundheit und vielen schönen
stunden ........ alles gute von deinem windlichtlein
So Ihr Lieben,
nun will auch mal wieder schreiben, das 1. Mal in diesem Jahr!
Liebes Windlichtlein, danke noch für Deine Zeilen. Habe Dich schon länger nicht mehr gesehen und denke mir mal, daß Du immer mehr und mehr wieder in Deinen Alltag zurückkehrst, nicht wahr? Was macht Dein Sohnemann? Er ist doch sicher auch schon so 15, 16 Jahre alt, oder?
Meine Elefantennachsorge steht in diesem Januar an und die besteht aus Blut, MRT und Colo. Teil 1 und 2 habe ich schon geschafft und alles oB bestanden, nun steht am Montag die Colo an. Uah!
Allgemein kann ich mal sagen, daß es mir deutlich besser geht, also physisch, aber nun auch psychisch. Diese ganz dunklen Tage, die ranken sich um die Nachsorgetermine herum, sonst bin ich relativ gut drauf.
Mein Bauch hat auch durchwachsene Zeiten, mal ist er echt nett ruhig, dann wieder verstehe ich ihn nicht. Er ist wirklich ein Sturbauch, würde ich mal sagen. Morgen ist die Rückverlegung 1 Jahr her. Ich bin nur froh, daß ich im Vorfeld Realist genug war, um zu wissen, daß man nicht "einfach so" den Darm wieder zurückschiebt und dann ist gut, sondern daß es wirklich ein ganz neuer Weg wird. So ist es nun auch und ich habe immer noch nicht ein "So fühle ich mich richtig gut" gefunden. Aber: Ich bin ja "hope" und gebe die Hoffnung nicht auf.
Nun hoffe ich, daß die Colo auch supi ist, dann bin ich erstmal durch und sperre den Elefanten erstmal wieder weg:)
Liebe Grüße,
Leenchen
monschie
21.01.2010, 12:13
Hallo
Dies ist mein erster Beitrag. Einen Tag vor Heilig Abend hat es mich ganz kalt bei einer Darmspiegelung erwischt. Man zeigte mir auf einem Foto 9cm vom Ausgang meinen schwarzen Vogel. Danach im diesem neuen Jahr CT und Einsetzung eines Ports. Montag den 25.1 geht es mit mir mit Bestrahlung + Chemo los. Letzten Dienstag war ich in Recklinghausen. Die holen im April den Vogel raus. Zuerst einmal mit einem künstlichen Ausgang.
Man hab ich die Nase voll. Was sich da schon alleine im Kopf abspielt.....
und alles bisherige zusammengebrochen ist. Nur wiederkommen darf er nicht.
Vor 4 Jahren hatte ich mein NLP Practitioner gemacht. Das Leben kann so schön sein..... ohne Vogel im Bauch.
Das war es erst einmal.
cu monschie
monschie
21.01.2010, 17:03
Weißt du rafael, nach meiner Meinung hat meine, ( unsere ) hektische Lebensweise lauter " schwarze Vögel " hervorgebracht die dann in unser Körper wollen. Heute vor genau 10 Jahren war mein letzter Arbeitstag als Masch.Bau Ing, Jahrg.51. Ist mir alles auf die Konzentration und die Nerven geschlagen. Da man nicht doch so schnell umschalten konnte ( wie jetzt ganz brutal ) ging das Spielchen weiter. Streß schlägt mit auf den Magen, Darm.
Der " schwarze Vogel " zeigt mir JETZT ganz brutal wie es mit mir lang zu gehen hat und mache ich nach der OP so weiter wie vor Weihnachten kommt er wieder, dann für immer.
Hab mich jetzt ein bischen innerlich beruhigt. Dieser SCHONgang tut auch meinem Körper, jetzt auch gut. STREß schicke ich in die Umleitung. Das sollen andere machen wenn sie wollen, ich bin dafür jetzt unzuständig.
Mit lieben Grüß von monschie
ein wunderbares wort: unzuständig!
Leider kommt wie so oft die Einsicht etwas spät. Aber wie soll das jemand nachvollziehen können - der von alldem hier nichts weiß.... der glückliche...
Windlicht
26.01.2010, 08:07
Guten morgen leenchen .... ich hoffe dass allles in ordnung war bei der colo ...
ja ich kämpfe mich so langsam in mein altes leben zurück .... ist nicht immer
leicht und braucht noch viel geduld .... mein sohnemann wird dieses jahr 18.
geht aber noch zur schule will die matura machen und danach evt. lehrer ....
also dauert sicher noch eine weile ...... wünsche dir noch einen ganz schönen
tag .... und es freut mich zu lesen, dass die angstmonster bei dir nicht mehr
voll zum zug kommen:lach2::lach2: viele grüsse sendet dir dein windlichtlein
Liebe Leena,
.... und du wirst ALLE Untersuchungen auch o.B. hinter dich bringen ;)
Ihr Lieben,
schon soooo lange habe ich nichts mehr geschrieben. Aber heute ist ein besonderer Tag, da möchte ich meine Gedanken niederschreiben:
Am 22. August 2006, wurde ich operiert. Jetzt um diese Zeit etwa wurde ich in den OP gebracht. Meine Güte, war das alles schrecklich irgendwie, unwahr. Ich kann so vieles nachfühlen, wenn ich mich zurück erinnere und es macht ein schales Gefühl, ein taubes. In mir ist damals ganz ganz viel zerbrochen. Nicht mal mehr für Angst vor der OP war Platz. Nicht mal dafür...
Hinter mir lag die bisher schlimmste Zeit meines Lebens: Eine niederschmetternde Diagnose, eine lange Therapie mit täglichen Fahrten zur Bestrahlungsklinik und in die Onkologie für die "Pumpe" und das Oxaliplatin. Wahnsinn, wenn ich daran denke, wie ich morgens mein Handtuch nahm und auf das Taxi wartete, während drin im Haus meine kleinen Kinder heulten und nicht bei Oma bleiben wollten. Mein Herz weinte auch mit ihnen.
Und dann der 22. August. Viel Erinnerung habe ich nicht daran, weiß nur, daß ich irgendwann spürte, wie man mir den Tubus zog und da stand auch schon mein lieber Mann. Und ich wurde gefragt, ob mein Vater kommen dürfe und das durfte er. Er stand ein wenig weiter weg von meinem Bett und sah betrübt aus. Ich hatte kein Gespür für mich, meinen Körper. Alles war fremd und benebelt. Seltsam!
Es folgten viele Tage im Krankenhaus, viele Tränen, viel Angst.
Mich hat all das nachhaltig verändert. Mein Lebenstenor ist nun ein anderer. Noch habe ich kein richtiges Gefühl dafür, wie es sich nun nennt, wie es sich anfühlt, aber ich werde hineinwachsen in diesen neuen Umhang, ganz sicher. Bin schon so viel gewachsen in dieser Zeit.
Angst vor dem Tod habe ich nicht. Aber auch keine Angst mehr vor dem Leben. Das war nicht immer so. Manchmal hat mich diese Ungewißheit, diese Frage "Werde ich gesund oder nicht" schier in den Wahnsinn getrieben. Nun kann ich damit leben,habe mich arrangiert damit.
Auch heute, 4 Jahre später, fühle ich mich nicht heil, nicht gesund. Ich werde nicht wissen, ob "er" nicht wiederkommt, mich nicht wieder niederstreckt. Ich lebe von der Hoffnung darauf, daß "er" genug von mir hat;)
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, einen warmen Sonntag mit Sonne im Herzen,
Leena
Hallo Leena!
Schön das es dir gut geht.
Bei meiner Mutter ist es nun auch schon über zwei Jahre her und ich kann zum Glück sagen, "es geht ihr gut!".
Alle Nachsorgeuntersuchungen sind in Ordnung und sie fühlt sich gut.
Ich wünsche dir und all den Betroffenen alles Gute.
Auch dir einen wunderschönen sonnigen Sonntag.
LG Sabine
teddy.65
22.08.2010, 13:58
Liebe Leena,
4 Jahre....einen langen, oft beschwerlichen Weg bist du seit dem gegangen. So vieles hat sich in dieses Jahren für dich verändert, nichts davon hast du dir so gewünscht. Du musstest dich in vielen Bereichen neu finden, bist dir aber immer selbst treu geblieben und hast immer ein offenes Ohr für andere.
Es ist aus deinen Zeilen deutlich zu erkennen, dass es dir bei den Gedanken an den Tag deiner OP immer noch graust und dieses Datum für immer der Tag deiner OP sein wird. Ganz egal wieviele Jahre vergehen werden (viiiiele, davon bin ich überzeugt;) ), nicht wahr?
Ich mag diese neue Leena sehr und freue mich, dass wir uns hier kennengelernt haben. :remybussi:knuddel:
bobbylee
22.08.2010, 14:56
:1luvu: Mein liebes Leenchen :1luvu:,
ich kann mich Sabines Worten nur anschließen. Du hast so viel Schweres durchgemacht und warst doch immer für andere da und bist es noch. Natürlich können wir nicht vergessen, was war und gewisse Daten werden immer eine Rolle in unserem Leben spielen, unsere "Jahrestage" sein. Bei mir sind es jetzt 8 Jahre, am 19.Dezember habe ich meinen 9ten Diagnose-Jahrestag, dann am 9. Januar den Jahrestag der Operation. Diese Tage sind mir immer noch so im Gedächtnis, als wäre alles erst passiert, es sind Tage, an denen ich nochmal alles durchlebe und viele Gefühle wieder hochkommen, vor allem die Angst, aber auch das Glücksgefühl, das ich beim Aufwachen hatte, als mir bewusst wurde, dass der Tumor weg war. Ja, es klingt komisch, aber ich war irgendwie glücklich,- auf jeden Fall zufrieden -, dass die Op überstanden war und bin auch gleich wieder eingeschlafen.
Sei weiterhin zuversichtlich und optimistisch, liebe Leena, und genieße das Leben mit deiner Familie.
Es ist schön, - und jetzt wiederhole ich Sabines Worte-, dass wir uns hier kennengelernt haben. Ich :knuddel: dich mal ganz fest.
Alles Liebe
Deine B:)bby
Liebe Sabine :remybussi,
auch an dich gehen viele liebe Grüße. Ich hoffe, es geht dir gut:knuddel:.
PantaRei
22.08.2010, 17:54
Liebe Leena,
Deine Zeilen finde ich bewegend. Da sind viele Eindrücken und Gedanken, die haften bleiben und Situationen, zu denen die Gedanken immer wieder wandern. V.a. an Jubiläen.
4 Jahre sind eine lange Zeit. Und ich wünsche Dir, dass mit jedem Tag und v.a. mit jedem Jahrestag Dein Vertrauen und Deine Zuversicht wachsen.
Liebe Grüße,
PantaRei
Windlicht
22.08.2010, 19:07
Klopf .... klopf .... klopf ...... vier jahre eine lange zeit ..... oder doch nicht ....
ich kann dich gut verstehen .... diese jahrestage ... da kommt vieles wieder
hoch .... nichts ist mehr so wie vorher ..... aber um so mehr freut es mich,
dass es dir gut geht ..... ich wieder mal etwas von dir höre .... du warst immer
für mich da .... ich bin froh, dass ich dich hier kennen gelernt habe .... ich drück
dich mal ganz lieb dein
windlichtlein
auch viele grüsse an alle andern
Ihr Lieben!
Danke für Eure Worte, Euer Verstehen.
Es sind Tage, die einfach eine besondere Färbung haben. Und die ist so klar und deutlich für uns Betroffenen sichtbar, daß es einem manchmal den Atem nimmt. Minutiös erinnert man sich an Dinge, Geschehnisse, Gefühle- oder man hat große Lücken, was ich sehr seltsam finde, wenn man Ereignisse nicht kennt, aber dabei war:rolleyes:.
Vielleicht wird es irgendwann tatsächlich nur irgendein Datum werden? Aber das glaube ich nicht; ich denke eher, es wird immer diese ganz eigene Färbung der bestimmten Tage geben.
Herzlichen Dank an Euch alle, auch Dir, liebe Daniela, daß Du immer so treu bei mir vorbei schaust.
Ach ja, auch ich bin sehr sehr froh, Euch kennegelernt zu haben und schätze Euch sehr!
Ein lieber Knutschi auch an meine Jutta:kuess:
Euer Leenchen
Liebe Leena,
einfach nur einen ganz dollen :knuddel: (Vorsicht, vorher viel Luft holen :lach2:).
Die Sichtweise verändert sich, der Alltag kommt von alleine. Irgendwann ist es nur noch eine graue Wolke, die du am obersten Treppenabsatz zur Seite schiebst.
Ihr Lieben!
Immer weiter weg rutscht mein thread, immer seltener habe ich das Bedürfnis, darin zu lesen oder zu schreiben. Ich werte das als positives Zeichen, als einen Weg der inneren Heilung.
Mein Weg mit dem Krebs ist nicht vorbei, er wird es niemals sein, das habe ich begriffen. Es gibt kein "altes" Leben, es gibt nur das, was jetzt ist. Und das gilt es zu leben, zu genießen oder auch zu ertragen. Denn nicht alle Tage sind einfach und sonnig, viele viele sind dabei, die mich an die Grenze bringen und die meine Sorge auch um meine Kinder ziemlich aufflackern lassen. Die mir klar machen, daß all das, was für andere der Alltag ist mit seinen Sorgen, für mich damals mit fortgerissen wurde, daß ich nie mehr da wieder andocken werde, daß viele Probleme, die andere schwer belasten, mich gar nicht mehr berühren.
Ich habe viele Federn gelassen, viele Schmerzen und Wunden trage ich in mir, habe viele Nachwirkungen der Krebserkrankung, aber auch der Therapien. Das ist nun mein Hinkelstein.
Und doch merke ich, daß ich mich arrangiert habe mit all dem, daß ich nicht mehr so viel Hilfe von außen brauche, mentale Unterstützung. Und wenn doch, dann kenne ich von hier ganz ganz liebe Menschen, die für mich da sind:1luvu:
Ui, das hört sich gerade nach einem Abschied an...Ja, ein wenig wird es wohl so werden, ich werde mich ausschleichen. Ich denke, meine "beste" Zeit habe ich hier hinter mich gebracht und bewege mich nun auch wieder in anderen Bereichen sicher und gern.
Ach, ich grüße Euch alle einfach lieb, die mich immer begleitet haben! Das Forum hat mir ganz ganz viel bedeutet mit all seinen Menschen, die mit so harten Schicksalen konfrontiert waren und sind. Von Herzen alles Liebe und Gute!
Eure kleine hope:)
Meine liebe Leena,
die größten Hürden sind überschritten, der Alltag nimmt immer mehr Platz ein (egal wie).
Es gibt für alle die irgendwann hier lesen werden nichts Schöneres als das Statement
... das Leben hat mich wieder zurück ....
ich bin fast ganz oben angekommen auf der langen, oft beschwerlichen Treppe zum neuen ICH. Stehe oben, schaue dich um, nehme das mit was dir geholfen hat dorthin zu kommen. Ich wünsche dir das Allerallerbeste dafür!!
Danke für das, was du Anderen hier hast zuteilkommen lassen :knuddel::knuddel:
Liebe Hope,
nimm mich mit...ich will auch :cool:
Alles Liebe für dich, und dass du nie mehr hier zurückkommen musst, trotz virtueller Freundschaften. Du wirst fehlen.
Liebe Jutta,
mit Gänsehaut lese ich Deine Zeilen und eine Antwort hast Du ja auch schon:)
Du gehörtest auf jeden Fall zu einem der Menschen, die mich hier wirklich von Anfang an gestützt und unterstützt haben. Das ist sooo wertvoll, aus ganzem Herzen DANKE!
Und auch meine liebe Bobby, einer der ersten Kontakte, den ich hier hatte, Du bist mir auch so ans Herz gewachsen! Dir auch ein Danke für all das, was Du für mich getan hast!
Mit der Zeit hat sich auch zu meiner Sabine eine ganz intensive und wunderbare Freundschaft ergeben, über die ich sehr sehr glücklich bin! Sabinchen, :rotier:
Und Meliur, Du bist mir auch ganz ganz wertvoll. Ja, und viele andere, die ich jetzt nicht benennen kann, das liebe Windlichtlein mit seinem eigenen schweren Weg und ich denke auch viel an den lieben Nobbidobbi, der schon so lange fort ist und dessen Fortgang mich so erschüttert hat... Und ich denke an die liebe Luna, mit der ich auch Kontakt habe:), was mich sehr freut!
Ja, und dann denke ich natürlich auch an die "komischen" Erscheinungen hier, denen ich erst gefolgt bin, aber zum Glück irgendwann erkannt habe, daß das nicht MEIN Weg ist;)
Meine liebe Nikita, zu gern nähme ich Dich mit, aber wie ich mit Freude lese, hast Du auch diesen riesigen Schritt wieder gut geschafft! Ich freue mich mit Dir und wenn ich könnte, würde ich Dich lieb drücken! Von Herzen wünsche ich Dir, daß das Schalentier von Dir nun endgültig die Schn**** voll hat!
Liebe Nikita, niemals geht man so ganz! Ich werde ganz sicher bei Dir ab und zu mal reinschauen.
Liebe Drücker,
Euer Leenchen
PS: Verzeiht bitte, wenn mir jetzt irgendein Name entfallen ist, das ist keine Absicht. Alle, die mit mir gegangen sind auf diesem Weg, sind mir wertvoll
Eithne_1982
31.10.2010, 11:48
Danke hope, auch wenn wir nicht so viel mit einander zu tun hatten, die wenigen Begegnungen waren mir unglaublich wichtig :-)
bobbylee
31.10.2010, 14:27
:1luvu:Mein lieben Leenchen,:1luvu:
ich freue mich, dass du immer weiter auf deiner Leiter hochkletterst und immer besser mit deinem "neuen" Leben zurecht kommst
und ich wünsche dir, dass in Zukunft die guten, sonnigen Tage immer zahlreicher werden, dir viel Kraft geben für die Stunden, in denen Sorgen dich belasten und so die dunklen Gedanken und Ängste immer mehr zurückdrängen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2g.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2g-gif-nb.html)
Auch ich danke dir dafür, dass du immer für mich und alle anderen hier da warst
und vor allem http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2f.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2f-gif-nb.html) für deine Freundschaft, die mir sehr, sehr viel bedeutet.
Alles Liebe und eine gaaaaanz feste Umarmung:knuddel:
Deine B:)bby
teddy.65
02.11.2010, 12:00
Liebe Leena,
na, wie ich dich kenne wirst du immer mal wieder hier gucken, nicht wahr? Alles in allem ist es für dich eine gesunde Entwicklung dich hier ein wenig vom Acker zu machen. Alles hat seine Zeit, nicht wahr?
Danke, dass ich dich hier kennenlernen durfte und dafür, dass sich eine tolle Freundschaft außerhalb dieses Forums entwicklen durfte. Ganz langsam ging das, aber dafür umso ehrlicher, offener und ohne Schnickschnack.
Bleib wie du bist, denn so hab ich dich lieb gewonnen. :remybussi
Mein liebes Leenchen!
Und wieder verabschiedet sich ein Stammgast aus dem Forum, der mir so ans Herz gewachsen ist... Aber ich selber bin auch nur noch selten aktiv hier, und das aus demselben Grund wie Du und wie schon so einige vor uns. Ein schöner Grund! Wir wenden uns immer mehr wieder anderen Dingen zu, die das ganz normale Leben für uns bereithält. Ist das nicht auch wieder eine gute und wichtige Etappe auf unserem manchmal beschwerlichen Weg zurück zur Normalität - oder sollte ich eher sagen: Hin zu einer neuen Normalität, die wir uns bisweilen jeden Tag neu erobern?
So, und jetzt muss ich Dich einmal ausführlich rundrum knuddeln. Du bist mir hier so eine wichtige Freundin, Zuhörerin, Gesprächspartnerin und Ratgeberin geworden und eigentlich kann ich mir das Krebsforum ohne Dich gar nicht so recht vorstellen; aber ich merke auch immer wieder, dass für mich selbst eine andere Zeit angefangen hat und mir dieses Forum nicht mehr die alte Bedeutung hat. Und es tröstet mich, zu wissen, dass wir, wenn wir uns was zu erzählen haben sollten, das ja trotzdem jederzeit tun können!
Lass Dir von Herzen danken für alles, was Du hier für uns getan hast. Mir hast Du oft geholfen, einfach, weil Du so für einen da warst. Ich würde Dich jetzt mal eben am liebsten einwickeln mit kiloweise Energie, Durchhaltevermögen, Zuversicht und allem, was man so für unerwartete graue Phasen im Leben braucht. Ach, Leenchen, Du sollst einfach wissen, dass ich - und bestimmt einige andere liebe Nasen hier :winke: - gerne weiter immer für Dich da sind, wann immer Du magst.
Alles Liebe Dir :1luvu:
meliur
Ihr Lieben,
nie geht man so ganz...
Ich bin im Hintergrund da und ja, manchmal schreibe ich auch noch. Ich sehe es auch als großen Schritt in eine neue Normalität, wenn man sich ein wenig zurückzieht.
Heute aber ist ein besonderer Tag: Der Diagnose-Tag 2. Mai jährt sich zum 5. Mal! Wow!
Ein seltsames Gefühl. 5 Jahre- und doch, als ich gestern Abend mit meinem Mann sprach und mich erinnerte an all das, was nun passierte, da war es so nah, so fühlbar, es tat so unglaublich weh, unglaublich.
Das Erlebte läßt sich nicht löschen. Es geht nie mehr weg. Nur lerne ich/wir, irgendwie damit zu leben, uns zu arrangieren und ich erkenne, daß es mir besser geht, wenn ich fröhlich bin, anstatt in der Erinnerungsschleife festzustecken!
Ich sende Euch liebste Grüße
Euer Leenchen
Eithne_1982
02.05.2011, 18:32
Liebes Leenchen,
an diesem ach so wichtigen Tag, möchte ich dir einfach liebe Grüße schicken und dir sagen, dass ich mit dir/ euch freue :-)
teddy.65
02.05.2011, 20:40
Liebe Leena,
:knuddel::remybussi
5 Jahre, einen langen und weiten Weg bist du schon gegangen in dieser Zeit. Schau wie weit du gekommen bist.
Schön dich zu kennen
:remybussi
Liebe Eithne, liebes Sabinchen,
danke Euch beiden:remybussi
5 Jahre ist schon eine lange Zeit. Kaum zu glauben! Nicht wahr, liebe Jutta, habe viel an meinem Geländer gearbeitet;)
Liebe Grüße
Leenchen
Liebe Hope
auch ich möchte dir noch zu diesem speziellen Jubiläum gratulieren.
Ich fange jetzt an zu begreifen, dass eine Krebsdiagnose für immer seine Spuren hinterlässt.
Trotzallem, ich wünsche Dir, dass du ein glückliche Leben leben kannst und vorallem wünsche ich Dir, dass du noch viele Jubiläum feierst.
Liebe Grüsse
life62
Meine liebe Leena,
die Glückwünsche wohl ein wenig verspätet, aber dennoch nicht weniger herzlich!!!
Die Stufen erstrahlen im feinsten Glanz, das Geländer hat ab und an nur noch ein paar Staubkörner :grin: ... welche man sehen und auch übersehen kann.
Windlicht
04.05.2011, 07:27
Guten morgen leenchen, habe gerade gelesen, dass du am 2.Mai deinen
Jahrestag hattest.nachträglich alles gute:1luvu:
Ich liege im Moment mit einer tiefen venentrombose flach. Habe aber von
Meinem Bruder sein iPad bekommen. So kann ich wenigstens ein wenig im
Internetrumsurfen, oder majong spielen. So langsam darf ich mich auch wieder
Ein wenig bewegen, nur sitzen ist noch verboten. (dieses Ding schreib groß oder klein gerade wie es ihm beliebt).
Wünsche dir noch eine gute Zeit, dein windlichtlein
Liebe Jutta,
danke Dir:) Du bist ja mein Architekt, das weißt Du ja. Und wie Du mich kennst, ich faule Nudel;), gehören Staubkörner für mich einfach dazu. Nur manchmal, da sehe ich, daß ich noch sehr viele Bruchstellen in meinen Stufen habe...
Liebe life,
danke auch Dir! Ja, die seelischen Folgen des Krebses, das ist sein Erbe:( Nicht einfach, vor allem auch, weil die Umwelt will, daß nun alles wieder gut ist. Ein Spagat zwischen den Welten irgendwie. Die Angst wird kleiner, doch an der Grunderschütterung ändert das nichts, zumindest nicht bei mir. Dir wünsche ich auch weiterhin alles alles Liebe!
Liebes Windlichtlein,
och nee, nun auch das noch! Wie lieb, daß Du mir schreibst! Menno, dann schicke ich Dir eine Portion Kraft und Ausdauer und vor allem Gute-Besserungs-Viren rüber:pftroest:
Liebe Grüße
Euer Leenchen
Ihr Lieben!
Ich mal wieder. So still ist es hier geworden. Wenn ich an die aktiven Zeiten denke, in denen ich so viel Kraft bekommen habe durch den Austausch. Das war schon ein wunderbarer Halteort für mich!
Und nun liegt am 16.06. wieder eine Nachsorge-MRT vor mir. Der Radiologie sagte, es sei die letzte, wenn alles planmäßig verläuft. Die letzte!!! Wow! 5 Jahre engmaschige Kontrollen und nun evtl ein Aussteigen aus diesem Geflecht? So ganz mag ich es nicht glauben, das fühlt sich im Herzen einfach zu leicht an, dieses Denken. Aber schön wäre es:rolleyes:
Schönes Wochenende Euch,
Leenchen
PantaRei
13.06.2011, 10:04
Liebe Leena,
dann drücke ich mal ganz fest die Daumen für den 16.6.
Bestimmt kannst Du dann - auch wenn man das Kapitel sicherlich nicht ganz beenden kann - doch noch ein weiteres Stück Abstand gewinnen.
Viele Grüße, ich wünsche es Dir
PantaRei
Hallo zusammen bin neu hier. Mein Mann bekam vor zwei Wochen Diagnose Darmkrebs. Ihm wurde jetzt ein Stoma gelegt und in einer Woche beginnt die Chemo- und Strahlentherapie. Habe ziemliche Angst davor. Welche Nebenwirkungen hat dies?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.