PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Metas - was mach ich nur???

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Iris46
01.10.2008, 23:57
Hallo liebe Gloria!!!!!!
Das zu lesen tut mir sehr leid! ich wähnte Dich ja schon wieder in BSS....
Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen und wünsche Dir das alles gut wird!!!
Ganz liebe Grüße! Iris

sissy
02.10.2008, 10:37
Liebe Gloria,
ach, wie tut es mir leid, ich fühle mit dir.
Zu Navelbine kann ich persönlich sagen, dass es bei mir nicht gewirkt hat.
Auch ich habe viele Knochenmetastasen.
Bei mir wirkt Xeloda sehr gut. Zusätzlich nehme ich jeden Tag eine Bodronat Tablette.
Beim letzten Knochenscan (jetzt im Septemer) wurde eine kleine Verbesserung festgestellt. Das freut mich natürlich sehr. Auch mein TM ist im Normalen, schwankt zwar bis auf jetzt 20,8, aber ist schon recht so.
Wie schaut es mit deinem TM aus??
Es wird sehr individuell sein, was bei der anderen hilft, bringt bei einem anderen nichts.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass es gut geht.:1luvu: :pftroest:
Auch an Heike, liebe Grüße und alles Gute. :pftroest:
Und an alle anderen auch, viele liebe Grüße :winke

agnes1007
02.10.2008, 16:33
Liebe Gloria,
das mit den Lebermetastasen tut mir schrecklich leid. Ich wünsche Dir die beste Behandlung - auf das die Biester verschwinden
Liebe Grüße aus Berlin
Ilona

Heike60
03.10.2008, 12:52
Hallo ihr Lieben,
hatte gestern wieder Chemo und Untersuchung.
Es wurde Sono gemacht und festgestellt das sich ganz ganz viele
Metas verkleinert haben oder nicht auf Sono zu sehen sind.
Dann sind die Tumormarker stark gesunken und die Leberwerte sind
auch gesunken - heisst also wohl wir sind auf dem richtigen Weg
:D - nun weiss ich wofür ich mir die Chemo antue. Nun soll erst ein-
mal noch Oktober Chemo laufen weiter laufen und dann wieder Kontrolle.
Nun glaub ich aber noch mehr dran das ich es dieses Mal wieder
packe.

sissy
03.10.2008, 13:59
Liebe Heike,

Juchhuuuu, das freut mich aber, dass die Chemo bei dir so gut wirkt.
Weiter so, ich glaube auch, dass du es wieder packst.
Und vor allem für uns alle tut es so gut, postive Nachrichten zu erhalten.

Alles Liebe:1luvu::pftroest::knuddel:

Sissy

KarinaW
03.10.2008, 16:33
Wie schön, Heike:prost:

Milly
03.10.2008, 16:36
Das sind ja tolle Nachrichten Heike, ich freue mich mit dir.

Schöne Grüße Ute

Gloria-Beetle
03.10.2008, 16:44
Liebe Heike,

da freue ich mich sehr für Dich, dass Deine Chemo so toll gewirkt hat, dafür nimmt man das Alles ja in Kauf:prost:. Dein Ergenbis nehm ich mir jetzt alle Vorbild für den Montag.

liebe liebe Grüsse Gloria

parallele
03.10.2008, 23:44
So schöne Nachrichten!
Freu mich mit Dir!

parallele

Moonlady
04.10.2008, 08:17
Liebe Heike,

gerade lese ich Deine Nachricht! Mensch, was freu ich mich für Dich :prost::prost::prost:!!!!!! Und es ist gut, dass Du nun auch weißt, wofür Du die ganzen Strapazen der letzten Wochen auf Dich genommen hast!

Mach weiter so! Denn ich mag noch gaaaaaaanz lang hier posivite Neugikeiten von Dir lesen.

Viele liebe Grüße auch an Bianca, Squirrel, Uta, Milly, Karin, Gloria und all die anderen Mädels hier, die ich vielleicht jetzt grad vergessen hab,

Barbara

Squirrel
09.10.2008, 11:53
Hallo meine Lieben,

@Heike60: Du, das ist ja ne tolle Nachricht... Du sprichst auf die Therapieeee an, yuppieeee :))))

@sissy: Es ist auch schön von dir mal wieder zu lesen und es ist wirklich sehr schön zu hören, dass bei dir auch alles im "grünen" Bereich ist :)

@gloria: Liebe Gloria, wie geht es dir denn? Ich hoffe, dass du die Chemo einigermaßen gut verträgst... Bitte lass aber den Kopf nicht hängen... Der Körper und die Seele brauchen einfach manchmal Zeit sich an die neue Situation anzupassen. und du liebe Gloria, du bist auch eine sehr starke Frau, deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass du die Therapien auch packst :)
und lass dich nicht von der Aussage Lebensqualität irritieren... Klar, uns ist eh bewusst, dass kein Arzt mehr bei uns von Heilung sprechen wird... aber früher dachte man, dass auch die Erde eine Scheibe ist, oder ;) Jede Krebskrankheit verläuft individuell und kein Arzt kann sagen, wie es bei dir ausgehen wird, daher lohnt es sich für allemal, sich für sein Leben einzusetzen und darum zu kämpfen meine Liebe...
Ich denke mir immer, dass der Glaube an die Hoffnung und an Wunder immer aufrecht erhalten werden sollte. Denn das sind unsere Träume und Erwartungen, die kann uns niemand wegnehmen, denn nur schon der Gedanke daran ist schön, finde ich... auch wenn die Sachen, die wir uns erhoffen, vielleicht nicht realisierbar sind oder das erwartete Wunder nicht eintritt... aber der Moment, das hier und jetzt ist wichtig... und die Zukunft nur negativ in unsere Gegenwart einzubauen, wird uns einfach zu viel Energie wegnehmen... daher versuche ich jeden Tag, in dem es mir gut geht zu schätzen und bin dankbar dafür. Was die Zukunft bringt, das werden wir sehen, wenn sie kommt :)
Liebe Gloria und all die anderen... nicht aufgeben :)

@Bianca: ich habe schon länger nichts gehört von dir. Wie geht es dir denn? Alles in Ordnung?

Bei mir gibt es immer noch nichts Neues. Nächste Woche ist ein PET-Scan angesagt... Falls die Tumore immer noch auf die Lunge beschränkt sind und nicht neue dazugekommen sind, und auch die anderen Organe "krebsfrei" sind, werde ich mich wahrscheinlich operieren lassen. Aber die Erhaltungstherapie beinhaltet trotzdem wieder eine Chemo...
Da eben noch nichts feststeht, versuche ich im Moment meine chemofreien Tage zu genießen... Klar habe ich Angst... aber ich versuche eben, dass sie im Moment nicht die Oberhand nehmen...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :)

Ganz liebe Grüße

Gloria-Beetle
09.10.2008, 12:42
Hllo Ihr Lieben,
hallo Squirrel,

danke für Deinen lieben Worte. Ja, ich gebe die Hoffnung -selbst auf ein Wunder nicht auf-. Ich hatte ja schon einige schöne lange Lebensjahre. Wenn ich so Deine Geschichte und auch von anderen wirklich noch jungen Frauen lese, da bin ich immer nur begeistert von Eurem Willen und der unbändigen Kraft sich der gemeinen Krankheit nicht ganz auszuliefern.

Die Chemo vertrage ich ganz gut. So ein kleines Übelkeitsgefühl sitzt mir imMagen, aber sonst alles ok. Heute habe ich ja einen Info-Termin in der Uniklinik in Ffm bei Prof. Vogel. Das ist der TACE und LITT Guru. Der hat mit TACE dem Bruder meiner Schulfreundin schon 8 Monate zusätzliche Lebenszeit verschafft und der ;Tumor hat sich um die Hälfte reduziert. Ich werde es mir aber nur anhören, denn ungefährlich ist die Methode auch nicht. Ich werde Euch berichten.

Jetzt muss ich ein bißchen aufräumen, denn ich bekomme am WOchenende KK-Besuch.

Liebe herzlich Grüsse und vielleicht will Eine von Euch mich auch mal besuchen, mein Haus ist immer offen und genug Schlafmöglichkeiten vorhanden.

Gloria

Heike60
10.10.2008, 09:15
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier grad noch einmal und schäme mich ganz doll:shy::(:angry:
am 3.10. freu ich mir hier ein Loch in den Bauch und "vergesse"
euch besonders Squirrel - Gloria - alles Gute zu wünschen und
allen anderen natürlich auch. Ich bin eigentlich nicht so egoistisch
wirklich nicht.
Hatte letzte Zeit so viel um die Ohren - da hab ich nur immer flüchtig gelesen und wohl vieles überlesen. Chemo steck ich auch
nicht einfach so weg - eine liebe Feundin aus dem KK (kleine Bärin)
ist verstorben.
Soll alles keine Ausrede sein - ich hoffe ihr Lieben verzeiht mir noch
einmal und ich gelobe Besserung -
erst lesen dann schreiben
Sorry ihr Lieben alle :pftroest:

sissy
10.10.2008, 14:40
Liebe Squirrel,
Recht, recht liebe Grüße von mir,
Ich denke nächste Woche an Dich, wenn du deine PET-Untersuchung hast und hoffe es passt für dich.:pftroest:
Angst habe ich auch oft, aber ich glaube, diese wird uns nie mehr ganz verlassen. Ich denke auch, du und viele andere sind stark und wir geben sicher nicht gleich auf und vor allem wir ermutigen uns doch auch gegenseitig.
Liebe Gloria, auch an dich recht liebe Grüße und viel viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Besuche lenken ab. Genieße ein wenig dein WE.:1luvu::pftroest:
Liebe Heike, du darfst ruhig glücklich sein, wir freuen uns ja mit dir.
Und jeder hat schon mal was überlesen. Bleib so wie du bist und viel viel Kraft.:1luvu:

Liebe Bianca, von dir haben wir wirklich schon längere Zeit nichts mehr gehört.
Melde dich bitte, auch wenn nur kurz, damit wir wissen, wie es dir geht.:kuess:

Grüße auch an Barbara, Ute, Milly, Karin, Suze, und an viele andere auch

Ein schönes Wochenende, mit viel Sonne!!

L. G. Sissy

Anke66
10.10.2008, 22:57
Hallo, ihr Lieben!

Die letzten Wochen habe ich wieder gearbeitet und mit Arbeiten und den ganzen Terminen war ich total platt. Dann war ich noch ein paar Tage krank.

Seit letzter Woche hatte ich große Schmerzen im linken Knie, wo eine Metastase sitzt. Bei der Untersuchung im Krankenhaus kam 'raus, dass der Knochen angebrochen ist. Jetzt wurde mein Bein geschient. Ich darf das Bein kaum belasten und sitze jetzt zu Hause fest. Nächste Woche wird über das weitere Vorgehen entschieden. Am wahrscheinlichsten ist ein neues Knie.

In letzter Zeit war ich so voller Hoffnung, weil keine neuen Metas dazugekommen sind und ich keine Schmerzen hatte. Und jetzt das. Was auch total blöd ist, ich muss an Krücken gehen. Und eigentlich dürfte ich ja wegen meines WS-Fixateurs keine schweren Dinge heben. Und ich bin leider kein Leichtgewicht. Jetzt muss ich nur darauf warten, dass der Rücken wieder schmerzt.

Sorry fürs 'Rumjammern, aber das musste mal sein.

Viele liebe Grüße an euch alle

- und besonders an Gloria - ich denke viel an Dich und hoffe, dass Du die Chemo gut verträgst und sie gut anschlägt

von Anke

Maggy66
11.10.2008, 08:58
Liebe Anke!

Das tut mir sehr leid für dich :pftroest:! Bestimmt war das mit dem Arbeiten auch viel zu viel für dich! Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt arbeiten, würde ich auch gar nix mehr auf die Reihe kriegen, Termine, Formulare, Familie, Krankheit und Arbeiten?!? Neee, geht gar nicht! Und ich habe bisher noch keine Metas und schlimme Schmerzen, so wie du, sozusagen 'nur' den Chemo-Stress. Wolltest du denn gerne wieder gehen?
Vielleicht hast du ja dazu auch schon etwas geschrieben und ich komme mal wieder aus dem Mustopf :augen:!
Nimmst du eigentlich Bisphoshponate, bestimmt, ne?
Meeennnsccchh, da wünsche ich dir mal, dass du deine Schmerzen so halbwegs in den Griff bekommst und es dir bald wieder besser geht und die Krücken in der Ecke landen!!!

Viele liebe Grüße aus Berlin von Maggy :1luvu:

P.S.: Ich glaube, du darst dann auch schon mal 'rumjammern' :pftroest:

Maggy66
11.10.2008, 08:59
'darfst' natürlich :D

Katrin A.
12.10.2008, 16:20
Liebe Anke,:)
du hast das Recht rumzujammern,es ist nicht schön was so alles passiert.
Will dich einmal ganz doll umarmen:pftroest:
Ich hoffe das man gegen die Schmerzen etwas gutes findet.....
Fühl dich gedrückt,liebe Grüße von Katrin:)

Anke66
13.10.2008, 14:01
Hallo, ihr Lieben,

ich habe kurzfristig einen OP-Termin bekommen. Ich muss gleich ins Krankenhaus. Der Doc meinte, ich müsste mit 1 - 2 Wochen stationär rechnen.

Bis dann, alles Liebe

Anke

Milly
13.10.2008, 19:31
Liebe Anke

du bist jetzt sicher schon im Krankenhaus ich wünsche dir für deine OP alles Gute meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße Ute:shy:

Katrin A.
13.10.2008, 21:07
Liebe Anke,danke für die PN.:)

Ich denke ganz doll an dich und drücke die Daumen,daß die OP gut verläuft und du schnell wieder auf die Beine kommst.:pftroest:

Laß mich dich knuddeln aus der Ferne und ich freu mich bald wieder von dir zu hören....

Liebe Grüße Katrin

Gloria-Beetle
15.10.2008, 11:19
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe am nächsten Donnerstag meine erste Chemo-Embolisation (TACE) in der Uniklinik in Frankfurt/Main bei Prof. Vogl.

Ich habe grosse Hoffnung.Prof. Vogl ist wirklich in Ordnung, es gibt keine Unterschiede von Kassen-und Privatpatienten, obwohl er keine Wartezimmer sondern ein "Lounge" hat mit Rolf Ben Möbel und snstigem edlen Schnickschnack. Er scheint Mediziner aus Leidenschaft zu sein, mein Termin bei ihm endete um 20.30.

Ich schreib bald nochmal mehr zum Ablauf der Behandlung.

Da könnt Ihr auch schon gucken: http://radiologie-uni-frankfurt.de/c...index_ger.html (http://radiologie-uni-frankfurt.de/c...index_ger.html) .

Liebe Grüsse und bis bald

Gloria

Liebe Grüsse

Gloria

sissy
16.10.2008, 11:03
Hallo ihr Lieben,

ich denke ganz fest an euch.

Liebe Anke, du wirst zwar im KH sein, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel, viel Kraft und Mut.:pftroest:

auch dir liebe Gloria, für nächste Woche viel Glück. Einen Mediziner zu finden, der auch noch die Leidenschaft dazu mitbringt, ist sicher ein gutes Zeichen.:1luvu:

Grüße auch an Ute,Maggy, Heike,Squirrel und Bianca:megaphon: und an alle anderen.:winke::pftroest:

Heike60
16.10.2008, 13:55
Hallo ihr Lieben,
zunächst einmal alles alles Gute für dich - Anke auch wenn du bestimmt
nun im KH bist -
Dir Gloria wünsche ich auch alles Gute für die Therapie - werd mich gleich
mal schlauer machen -
Ich hätte heut Chemo gehabt. Hab auch brav gestern meine Vormedika-
mente genommen. Hatte allerdings schon seit meiner letzten Chemo am
Donnerstag ein Panikgefühl vor dieser Chemo heute. Mein Kopf sagte mir
das ich heut die Chemo nicht nehme obwohl mein Bauch sagte du gehst
da hin. Die ganze Woche dachte ich nur an die heutige Chemo - obwohl
sie doch hilft- ich konnt nur negativ denken- Gestern Abend fing es dann
an mit Schwindel - Panik -Herzrasen - usw.
Selbst eine Beruhigungstablette machte mich noch bekloppter.
Heut früh alles noch Schlimmer. Also Chemo abgesagt auf nächsten Donnerstag verschoben. Und nun - alle Beschwerden weg -
ärgere mich wie blöd - ich hätt es doch nun geschafft. Aber wer
weiss warum sich mein Körper diese Woche so dagegen gewehrt hat -
nächste Woche sehe ich nu schon positiver entgegen - ist das nicht
blöd? Kennt ihr so was komisches?
Ich wünsche euch allen eine gute Woche und grüß euch nicht
einzeln (sonst vergess ich Trude wieder jemanden). :D:1luvu:

hanaya88
16.10.2008, 19:46
Liebe Heike

Das was Du da beschreibst kenne ich GANZ GENAU.

Ich habe ja wöchentlich Chemo und das jetzt seit 3 Monaten. Also erst Halbzeit für mich. Und trotzdem wird es von Mal zu Mal schlimmer. Und zwar habe ich genau die gleichen "Panik-Attacken" wie Du! Abends vorher fängt das schon an und am Morgen vor der Chemo ist es arg schlimm mit Schwindel, kalter Schweiss, Atemnot etc. etc.

Mir graut jedes Mal mehr davor, warum auch immer. Denn es tut nicht weh, nach 2 Std. bin ich wieder zu Hause und Nebenwirkungen habe ich auch so gut wie keine. Es ist NUR psychisch. Es wird mir dann halt einfach zu sehr bewusst wie krank ich bin, wohin ich gehen muss (KH).....und alles prallt über mich nieder.....

Du siehst, Du bist nicht alleine mit diesen Gefühlen......ich drücke Dir die Daumen, dass Du es das nächste Mal packst!!!!!

Viele Grüsse
Hanaya

Gloria-Beetle
22.10.2008, 18:27
Hallo Ihr Lieben:knuddel::knuddel::knuddel:,

ch wollte mich nur nochmal kurz melden: morgen habe ich die erste Chemo-Embolisation von 4 bis 5 meiner 7 grossen Metas in der Leber. Prof. Vogl erklärte mir er will damit bewirken, dass sie schrumpfen oder sogar ganz verschwienden. Sollten sie nur kleiner werden, will er dann mit LITT alles entfernen. Hört sich toll an. Ich habe ganz grosse Hoffnungen. Ich hatte noch ein Gespräch mit einem Prof. in der Uni-Klinik giessen, den ich noch aus meiner CUP-Zeit gut in Erinnerung habe, der mir Mut gemacht hat und sagte die Entscheidung es so anzugehen sei richtig. Ich habe viel Vertrauen zu ihm.

Ich muss aber auch sagen, dass mich der Aufklärungsbogen ein wenig ängstigt. Schlaganfall und Herzinfarkt als Risikio! nicht so prickelnd. Aber hoffen, dass Navelbine alleine es macht ist auch nicht so überzeugend für mich. Die Biester werden nämlich im Moment unter Navelbine noch eher grösser.

Also ich werde Euch dann bald berichten wie es mir ergangen ist.

Bitte bitte alle Daumen morgen Mittag drücken.

Liebe Grüsse und Euch allen auch viel Erfolg bei Euren Behandlungen.

Gloria

Heike60
22.10.2008, 19:35
Liebe Gloria,

ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das deine Behandlung einen
Riesenerfolg hat. Bitte berichte doch sobald es geht wie die Behandlung
war. Viel Glück - und Aufklärungsbögen sind immer der Horror. Es wird
bestimmt alles gut. :knuddel:

Bianca 27
23.10.2008, 22:24
hmmmm... da bin ich wieder!

ich war lang net da

...erst mocht ich net
...dann hatte ich ewig kein I-net
... dann ging es mir echt zu schlecht....

jetzt ging es einfach gar nimmer unf ich hab den Onko meines Vertrauens agerufe-
heute als Notfall in die Kopfklinik...

Kurz und gut- mein Hirn ist voller Metas- bei 8 hab ich aufghört zu zählen- riesig!

Große Scheiße!

Morgen muß ich wieder nach HD- planen ab wann bestrahlt wird.

Ich kann es nicht fassen.

Bianca

parallele
23.10.2008, 23:22
Oh nein Bianca, so ein Riesenmist!
Ich wünsch Dir, dass die Bestrahlung die Dinger kleinkriegt!
Ganz viel Kraft! Und eine Umarmung!
:pftroest:
von der parallele

megjabot
23.10.2008, 23:35
Mensch Bianca:pftroest:

Gestern hab ich noch an dich gedacht, weil mir deine Zitronen so fehlen...
und ich oft an deinen schönen Urlaub in Ägypten gedacht habe,
als du als elfengleicher Blauwal durchs Rote Meer geschnorchelt bist...
mir fehlen jetzt die Worte...drück dich ganz fest...die Bestrahlungen müssen einfach alle Mistdinger plattmachen!!!!

In Gedanken bei dir...

wHeikew
24.10.2008, 08:33
Liebe Bianca,
auch ich bin bestürzt und möchte dir ganz viel Kraft und Mut schicken!
Auf das dein Kühlschrank bald noch etwas voller leckerer Limonade für den hoffentlich schönen Sommer nächstes Jahr wird.

Alles Gute für dich,
Heike

Heike60
24.10.2008, 08:48
Liebe Bianca,
das darf doch wohl nicht wahr sein - so ein Riesenschreck am frühen
Morgen -
ich drücke dir ganz doll die Daumen das die Bestrahlung die Metas
platt macht - schicke dir alle Kraft die ich habe damit du diese Hürde
auch wieder schaffst. Du hast genau wie viele von uns einen so
starken Willen das wir immer weiter machen und den Metas die Stirn
bieten. :pftroest::knuddel:

Moonlady
24.10.2008, 09:55
Liebe Bianca,

ich hab viel an Dich gedacht und immer gehofft, dass es dir gut gehen möge. Warst Du doch so optimistisch nach Deinem Urlaub in Ägypten. Und jetzt les ich sowas von Dir. Och Mensch!

Lass Dich einfach mal drücken ...

Und natürlich wünsch ich Dir, viel, viel Mut und Kraft für alles, was jetzt wieder auf Dich zukommt und natürlich, dass die Bestrahlungen helfen, die Mistdinger, die sich da bei Dir breit gemacht haben, in ihre Schranken zu weisen.

Ganz liebe Grüße ... ich denk an Dich

Barbara

sissy
24.10.2008, 10:27
Liebe Bianca,
auch für mich ein Riesenschreck, ich habe so gehofft, dass es dir gut geht, hatte aber auch ein mulmiges Gefühl, weil du dich so lange nicht gemeldet hast. Man wird so sensibel in solchen Momenten. Ich glaub auch anderen und auch besonders dir, geht es so.
Ich denke ganz viel an dich und drücke dich ganz doll :pftroest:
Viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ich wünsche dir alles Liebe, und meine Kraft und alles Gute für die Bestrahlungen und was sonst noch auf dich zukommt.

L. G.:1luvu:

Sissy

Kerstin N.
24.10.2008, 11:16
Liebe Bianca,

eigentlich wollte ich nicht schreiben, weil ich finde, das hier ist eure Seite, die Seite der mutigen Frauen.

Aber nun möchte ich mich doch einmal kurz melden.

Ich will dir alles, alles Gute wünschen.

Außerdem schicke ich dir auf diesem Wege ein großes Kraftpaket von mir.
Kannst du´s schon spüren? Es ist nämlich enorm groß.:pftroest:

Meine allerbesten Wünsche begleiten dich und vergiß nie: du bist eine echt starke Frau! Das hast du schon oft hier bewiesen.

Eine herzliche Umarmung
sendet dir und allen anderen Frauen hier
Kerstin

hanaya88
24.10.2008, 11:35
Hallo Bianca

Ich bin total geschockt! Schon Deine Vorgeschichte ist ja der Hammer! Soviele Sachen hast Du schon durchstehen müssen und trotzdem klingst Du oftmals immer so positiv!

Dass Du jetzt mal einen Durchhänger hast mit diesem neuen Scheiss (sorry), ist doch klar! Trotzdem: Du wirst auch diese Metas klein kriegen!!! Jede Wette! Wir geben nicht auf!!!!!

Kraft kann ich Dir keine schicken, da ich sie selber im Moment ganz dringend für mich und meine Psyche brauche. Aber viele liebe und gute Gedanken!!! Und Daumendrücken geht auch!

Kopf hoch!
Hanaya

Anke66
24.10.2008, 15:21
Liebe Bianca, :pftroest:

das ist einfach so fies! Ich war im Krankenhaus und habe viel an die Mädels im "Meta-Thread" gedacht. Wie es allen wohl geht. Aber so eine schlechte Nachricht von Dir habe ich nicht erwartet. Liebes, lass Dich drücken. Du bist heute in HD; ich denk an Dich. Und wünsche Dir, dass die Bestrahlungen so gut als möglich helfen.

Liebe alle anderen,

ich bin im Augenblick noch sehr platt von der OP und melde mich, sobald ich fitter bin.

Liebe Grüße,

Anke

Milly
24.10.2008, 18:49
Liebe Bianca

das sind ja keine schönen Nachrichten die du da für uns hast.
Aber ich glaube ganz fest daran das du das auch schafst du bist eine so starke Frau die schon so viele Hürden geschaft hat.
Von meiner Kraft kann ich dir nur ein bishen abgeben, ich brauch auch selber viel Kraft.
Aber meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt.
Ich habe gerade gestern eine Kerze für alle Frauen angezündet die die Enegrie brauchen, sie soll jetzt für dich brennen.
Liebe Grüße Ute

damali
24.10.2008, 18:53
Liebe Bianca,
ich finde das soooo gemein.
Ich dachte, lange nix von Dir zu hören sei ein gutes Zeichen, Du genießt einfach die Zeit und nimmst Abstand von der Sch.... Es klang alles soo gut im August!
Ich bin einfach geschockt.
Schau mal, was ich gefunden habe:
Angst? Hat man immer!
Panik? Darf man keine kriegen.
Überlebenswille? Ist ungebrochen!
Kleine Wunder? Manchmal inbegriffen.

Mensch Mädel, ich wünsch Dir große Wunder - Du wirst noch gebraucht!!
Alles Liebe, ich drück Dich mal ganz fest
Damali

Gloria-Beetle
24.10.2008, 19:02
Liebe Bianca,

da komme ich ganz zuversichtlich von meiner ersten TACE nach Hause und muss so etwas schreckliches über Dich hören.

Sie ist einfach sooo unfair diese Krankheit.

Ich drück Dich ganz feste und habe auch für Dich die hoffnung wie für mich, dass es weitergeht, dass man Dir mit der Bestrahlung helfen kann. Glaube nur fest daran, ich bin sicher, dass man nie die Hoffnung aufgeben darf.

Ich bin fassungs- aber nicht hoffnungslos.

Liebe herzliche Grüsse Gloria

Ina N.
24.10.2008, 19:26
Liebe Bianca, Gloria, Heike und alle, die es brauchen können.
Ich wünsche euch alles Gute und Liebe und drücke euch die Daumen, dass die Therapien anschlagen.
Ich denke an euch,
Ina

Katrin A.
24.10.2008, 20:06
Hallo,ihr Lieben.

@Bianca:Das ist wirklich Mist was du da gerade erlebst.Ich drücke die Daumen und glaube daran das Ihr einen Weg findet,der dir helfen wird.
Mir fehlen ein bisschen die Worte,aber ich werde viel an dich denken,und wie gesagt meine "berühmten" Daumen drücken.:pftroest:

@Anke:Superschön wieder von dir zu lesen!Du bist daheim,freu mich.
Ja nu wirste erstmal richtig fit,und dann wird in die Tasten gehauen,okay?!:)

Liebe Grüße Katrin

sommer_sonne
24.10.2008, 21:03
Liebe Bianca,

ich verfolge deine und die Geschichte von euch allen schon sehr lange Zeit - größtenteils als stille Leserin.

Jetzt möchte ich dir aber alle Kraft der Welt und ganz viel Hoffnung und Zuversicht schicken, ich denk so oft an dich und bin mir sicher, du schaffst auch diesen Weg.

Ich werde jetzt eine Kerze für dich anzünden und hoffe, das Licht kommt bei dir und allen anderen tapferen Kämpferinnen an,

lasst euch alle umarmen,
alles, alles Liebe
sommer_sonne

Bianca 27
25.10.2008, 12:25
Hallo Ihr Lieben,

ich nutze ganz fix di gunst der Stunde- kann gerade wieder die buchstaben erkennen, also schreib ich Euc nochmal schnell-

hmmm geht mir leider immer schlechter - am Montag gehts in die kopfklinik- früher hatten die kein Plätzchen für mich.

Meine Zuversicht ist ungebrochen und ich möchtr mich grn bei Euch allen bedanken- ich kann gar nicht sagen, was Euer Zuspruch mit bedeutet. Vielen Dank für die guten Wünsche, Kerzen und Daumen.

Chris wird sich vielleicht ab und an mal bei Euxh melden und brichten.

Ihr Lieben ich eriß- viel von Euch haben auch gerade große Baustellen- wir schaffen das- ich denk an Euch alles Gute in alle Richtungen

Biancs

Heike60
25.10.2008, 12:50
Liebe Bianca,
ich wünsche dir alles alles Gute für den Aufenhalt im KH - drücke
die Daumen das die Behandlung gut und schnell anschlägt.
Ich denke ganz doll an dich und hoffe das wir bald wieder von dir
lesen.
Fühl dich liebevoll gedrückt:pftroest::pftroest:

sissy
25.10.2008, 15:38
Liebe Bianca,

auch von mir alles Gute fürs KH. und bitte möge dir die Behandlung wieder helfen. Ich drücke dich ganz doll und denke viel an dich.
Lass durch deinen Chris wieder von dir hören und gib ja nicht auf.
Ich glaube ganz fest daran, du schaffst es und diese blöden Metastasen sollen doch endlich verschwinden.

L. G.:1luvu::pftroest:
Sissy

Löwin69
25.10.2008, 16:47
Hallo Bianca,
auch ich lese hier immer nur still mit,möchte dir alles Gute wünschen und dir die Daumen drücken das dir die Behandlung hilft.
Und das alle die hier gerade wieder kämpfen müssen,die Kraft haben weiterzumachen und wieder neue Hoffnung bekommen.
LG Tina

Squirrel
25.10.2008, 17:02
Liebe Bianca,

hoffentlich hast du meine Privatnachricht lesen können...

Auch ich wünsche dir viel Geduld und Kraft meine Liebe... Nach den Therapien wird es dir hoffentlich wieder viel viel besser gehen.
Wie auch andere geschrieben haben.... Du hast so viel schon geschafft, diese Hirnmetastasen wirst du auch bestimmt bezwingen. Davon bin ich überzeugt!!!
Bitte lass uns ab und zu doch Nachrichten zukommen, wie die Therapien anschlagen.

Bei mir wird sich wahrscheinlich nun entscheiden, ob ich eine Chemotherapie bekommen werde oder doch eine OP bald ansteht... bzw. in welcher Reihenfolge die beiden miteinander kombiniert werden können...

Leider habe ich wahrscheinlich auch eine Lymphknotenmetastase im Mediastinum :-( (das ist doch unter dem Brustbein oder?)... Leider schreitet auch meine Krankheit auch wenn lansam fort...
Aber ich bin nicht mehr so traurig wenn ich mitbekomme, dass meine Krankheit am fortschreiten ist... Ihr wisst, es kommt wie es kommen muss, und nur zu unserem Besten:) als Engel; Energie, Licht, Nichts oder Mensch... wir werden immer eine Erlösung finden!

Da ich im Moment sehr sehr viel Energie habe... .schicke ich es nun allen im Forum, die es sehr dringend brauchen...

Liebe Bianca... ich denke an dich und bete für dich....

lg

tina n.
25.10.2008, 17:52
Liebe Bianca,bin zwar "nur" ein Hautkrebsler,aber ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die nächste Zeit:remybussi

Du hast schon soviel geschafft,da werden diese blöden Metas auch keine Chance haben??!!!:twak:

Ab sofort wird nicht mehr gearbeitet,alle hier brauchen die Daumen um sie für Dich zu drücken :rotenase:

Liebe Grüsse Tina n. :raucht:

Schnecke
25.10.2008, 20:55
Ich wünsche Euch allen denen es im Moment nicht so gut geht Kraft und Mut meine Gedanken sind bei euch, auch wenn ih hier nicht mehr so oft schreibe, so lese ich doch täglich. Verliert niemals eure Zuversicht. Ihr habt soviel geschafft und dies packt ihr ach. In liebe Kalimuh:1luvu::1luvu:

le_babe
28.10.2008, 17:30
Liebe Bianca,

alle guten Wünsche,die es gibt auch von mir...

parallele
28.10.2008, 21:58
Bianca, ich wünsch Dir Durchhaltevermögen und Kraft! Und dass die Behandlungen gut anschlagen und sich bald ein Lichtblick zeigt!

die parallele

BarbaraO
28.10.2008, 22:06
Da der letzte Beitrag gerade in diesem Thread wenig hilfreich ist, habe ich ihn gemeldet und hoffe, dass er umgehend gelöscht wird.
Keine Aufregung.

Liebe Grüße

Anke66
29.10.2008, 11:09
Hallo, ihr Lieben! :1luvu:

Jetzt möchte ich mich endlich wieder melden.

@ Barbara: Vielen Dank, dass Du dafür gesorgt hast, dass ein schlechter Beitrag gelöscht wurde.

Zuerst möchte ich dafür danken, die ihr mir liebe Grüße ins Krankenhaus nachgeschickt habt.
Ich bin seit einer Woche aus dem Krankenhaus entlassen und mir ging es aber nicht besonders gut. Nicht wegen der OP sondern eher psychisch.
Ich habe kein neues Knie bekommen sondern die Meta am Oberschenkelknochen wurde ausgeräumt, mit Knochenzement aufgefüllt und dann habe ich noch eine Platte an den Oberschenkelknochen bekommen. Insgesamt darf ich 6 Wochen mit dem linken Bein nicht auftreten, so dass ich nun zum Nichtstun verdammt bin.
Eigentlich ging es mir soweit ganz gut. Nur wurde im Krankenhaus festgestellt, dass ich am rechten Bein an der gleichen Stelle auch eine Meta habe. Aussage des Arztes: "Wenn das schlimmer wird, muss da auch eine Platte 'rein."
Na großartig! Nochmal OP. Nochmal 6 Wochen nicht auftreten. Und wenn das fertig ist, bearbeitet man die Metas an der Hüfte.
So war meine Stimmung die letzten Tage, aber nun bemühe ich mich um einen aufsteigenden Ast. Was vielleicht mit an meiner Stimmung nagt, ist die Tatsache, dass ich in Oberschwabens Nebelloch wohne. D. h. ab Oktober jeden Jahres: Wenn ganz Deutschland schönes Wetter hat, haben wir hier Nebel. Seufz!
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Onkologen und dann besprechen wir, wann ich mit Chemo anfange. Ich werde Avastin und Xeloda bekommen. Mein Onko meinte, das wäre so gut verträglich, dass ich auch arbeiten könnte. Das ist für mich ein großer Lichtblick, zumal meine Chefin mir angeboten hat, ich könnte von zu Hause aus arbeiten und das bereits angeleiert hat. So kann ich trotz des "lahmen Beines" arbeiten. Das gibt mir unheimlich Auftrieb.
Entschuldigt für mein wirres Geschreibsel, aber besser geht es im Augenblick nicht.

@ Sissy: Schön, von Dir zu lesen! Und ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut!

@ Heike: Die Ergebnisse Deiner Chemo klingen ja ganz gut. Mach weiter so!

@ Maggy: Vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch! Da habe ich mich sehr darüber gefreut.

@ Katrin: Ich melde mich!

@ Gloria: Es ist schön, dass Du zuversichtlich bist. Bleib so!

@ Squirrel: Du bist eine so mutige junge Frau! Ich wünsche Dir, dass die Metas wenigstens mal zur Ruhe kommen und Dir eine Pause gönnen. Gut ist, dass Du gerade viel Energie hast.

@ Ute: Ich wünsche Dir, dass Deine Chemo gut anschlägt und Du weiterhin fitter wirst.

@ Bianca: Lass' Dich nochmal drücken! Ich denke viel an Dich und wünsche Dir - und irgendwie uns allen - dass es Dir bald besser geht und die Metas auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ich bin wütend und erlaube nicht, dass Du Metas im Gehirn hast!!! Nur leider interessiert das niemanden. Alle Kraft für Dich für die Therapien.

@ all: Hat jemand von Uta gehört?

Euch allen - natürlich auch denen, die ich nicht namentlich erwähnt habe - wünsche ich einen schönen Tag, ohne Sorgen, ohne Schmerzen,

Anke

Bianca 27
29.10.2008, 12:28
Hallo Ihr Kieben,

ich bin zu ahsue, kann mich aber nur kurz melden-
die ersten beiden bestrahlungen hab ich schon hinter mir- seitdem verschlchtert sich mein Zustand nicht mehr.

Darf ambulant in die KLinik und da bin ich super froh drum.

Vielen Dank für Eure gute Wünsche- ich meld mich sobald wieder bisserl besser ist.

Lasst Euch alle kräftig drücken

Bianca

Squirrel
29.10.2008, 13:41
Liebe Bianca,

es freut mich soooo sehr von dir zu leseeeeennnnn und dass die Beschwerden weniger werden!!! Hoffentlich hast du die Bestrahlungen bald hinter dir... Meine Freundin hat letzten März eine Ganzkopfbestrahlung bekommen und danach noch Gamma-Knife...
Die Gehirnmetastasen sind seither nun im mm Bereich und stabil!

@anke: Wenigstens hast du nun eine OP mal hinter dir und ich hoffe für dich, dass du bald auf die Beine kommst... und die andere OP, das wirst du auch packen!!!
Du wirst Xeloda und Avastin bekommen? Das Avastin habe ich auch ziemlich gut vertragen... Über Xeloda kann ich dir leider nichts sagen.

Ich werde sobald die Tabletten da sind, mit meiner neuen Therapie beginnen. Xeloda und Lapatinib (Tykerb). Leider bin ich wieder mal progredient (wie die Ärzte so schön zu sagen pflegen;). Naja, auch das werden wir irgendwie durchdrücken :-) Nur was mich heute verwundert ist, dass ich morgen beim hautarzt einen Termin habe (habe leider Entzündungen im Bikinibereich und zwar große knotenartige:( und ich vor diesem Termin mehr Angst habe als vor dem Krebs :-D Die menschliche Psyche ist mir wirklich ein RätseL:)

Allen anderen wünsche ich auch alles Gute und dass die Therapien gut und nebenwirkungsarm wirken.

Ganz liebe Grüße

sissy
29.10.2008, 15:07
Hallo,
Liebe Bianca, mich freut es auch sooooooo, dass ich von dir höre.
Weiter alles Liebe und viel Kraft alles Gute für die Bestrahlungen und mögen sie dir helfen, dass die Beschwerden weniger werden oder noch besser ganz weggehen. :pftroest:

Liebe Anke, auch dir alles Gute! :pftroest:Ich habe mit Xeloda sehr gute Erfahrungen.

Liebe Squirrel, auch dir wünsche ich das Beste. :pftroest:Besonders viel Glück, dass die neue Therapie auch hilft.

Alle anderen auch viele liebe Grüße:1luvu:

von

Sissy

alex7
29.10.2008, 18:17
Ihr lieben, starken Frauen

Ich schreibe wenig, aber lese täglich!!Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen!

"Gute Gedanken sind Engel,
die man aussendet,
um das Erwünschte herbeizuführen"

@Bianca:Ich werde ganz viele gute Gedanken an Dich senden!!

Ganz lieben Gruß

Alex

Bianca 27
02.11.2008, 13:44
Hallo Mädels,

ich wollt mich mal wieder melden- die erste Woche Bestrahlung liegt hinter mir *freu*

Mir gehts soweit ganz gut- bin halt mega schlapp aber Kopf und Ausfallerscheinungen werden immer besser- das ist ein wirklich gutes Gefühl.

Ich werfe mal liebe Grüße in die große Runde- alles gute für die Kampfmädchen und den anderen einen schönen Sonntag- lasst es Euch gut gehen

*knuddels*
die Bianca

Gloria-Beetle
02.11.2008, 14:16
Liebe Bianca,

ich freue mich so sehr, dass Du Deine ersten Bestrahlungen so gut überstanden hast. Weiter so.

Mir geht es mit den Chemos nicht so gut, aber auch ich gebe nicht auf. Jede Woche Navelbine und dann zusätzlich die Chemo-Embolisation mit Gemzar, Cisplatin und und und...

Dir und all den anderen tapferen Kämpferinnen und Daumendrückerinnen wünsche ich einen Schönen Sonntag.

Liebe herzliche Grüsse Gloria

fohlenclaudi
02.11.2008, 15:14
Hallo!

Auch wenn ich gerade erst zum Forum gestoßen bin, von mir auch alle Gute für Deine Behandlung und für alle anderen natürlich auch!!!

@Squirrel - Hast Du schon mit Xeloda und Tyverb angefangen? Vielleicht kannst Du mir erzählen, wie Du die Behandlung verträgst. Ich habe letzten Dienstag angefangen und komm nicht so ganz damit klar. Mir ist nur noch schlecht und ich will nur schlafen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Claudi

Moonlady
02.11.2008, 20:50
Liebe Bianca, schön, dass Du Dich gemeldet hast ... weißt schon, ich mach mir Gedanken um Dich. Aber es ist gut zu hören, dass es Dir nach der ersten Bestrahlungwoche wieder etwas besser geht als vorher ... mach weiter so!

Aber natürlich denk ich nicht nur an Bianca, sondern immer wieder an Euch alle: Squirrel, Heike, Regelindis, Anke, Gloria und und und ...

Dir, Claudi, erst mal ein liebes "Hallo", wenn auch der Grund, warum Du hier bist, nicht grade prickelnd ist.

Ich drück Euch allen ganz, ganz feste die Daumen, dass Eure Therapien anschlagen und Ihr dem Wachstum der Metas Einhalt gebieten könnt!

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler

Barbara

Squirrel
03.11.2008, 03:08
Liebe Claudi,

herzlich willkommen im Forum (auch wenn der Anlass nicht gerade berauschend ist, gell;)

ich habe heute (Montag;)) meine Besprechung im Krankenhaus. Ich muss zuerst die Tabletten bewilligen lassen, Blutbild wird gemacht und die Einnahme besprochen.

Bisher hatte ich nie so viel Angst vor einer Chemotherapie wie vor Xeloda und Lapatinib (Tykerb, Tyverb). Aber in letzter Zeit höre ich nur noch, dass die Therapie sehr nebenwirkungsreich ist :( Hoffentlich ist sie dann doch einigermaßen verträglich. Denn es ist eine sehr wirksame Therapie wenn sie anschlagen sollte!

Auf jeden Fall werde ich hier berichten wie ich die Therapie vertrage. Liebe Claudi, wie schaut es mit deinen Nebenwirkungen aus? Hast du auch Durchfall (die bekannteste Nebenwirkung) bzw. ist dir übel und musst du auch erbrechen? Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und hoffe daher, dass ich es schaffe, die Medikamente nicht gleich zu erbrechen :(

@Bianca: es freut mich, dass du die Bestrahlung zum Teil hinter dir hast und hoffe sehr für dich, dass sie wirkt! Riesenbussale aufs schädele :)

@ Barbara, Gloria, sissy, anke und alle, die ich vergessen habe zu erwähnen) : Danke für die lieben Wünsche und ich hoffe, dass es euch den Umständen entpsrechend auch gut geht!

ganz liebe Grüße aus Wien

Bianca 27
03.11.2008, 08:26
Morgen liebe Squirrel,

na da schaff ich Dir ja noch gerade Daumen mit ins KH zu schicken.
Mach Dir wegen Xeloda kein KOpf- das geht- von dem anderen weiß ich allerdings nix...

Ach Ihr Lieben anderen Mädels, ich wünsch uns einen guten Wochenstart

die Bianca

Milly
05.11.2008, 15:12
Liebe Bianca,liebe Squrille

ich wünsche euch beiden viel Erfolg für eure weitere Behandlung und natürlich auch allen anderen Frauen die hier lesen.
Ich werde gleich noch eine Hoffnungskerze anzünden.

Liebe Grüße Ute

rosi_57
05.11.2008, 19:50
rosi_57 rosi_57 ist gerade online
Neuer Benutzer

Standard AW: Hilfe, was ist das? (Lymphödem)
hallo, brauch mal euren rat
habe brustkrebs mit metas im lymphsystem-august 2007 OP-bestrahlung -verschiedene chemos-keine schläögt an.
vor ca. 4 wochen bekam ich eine heisere stimme, sollte keine chemo bekommen weil man dachte ich bin erkältet, HNO-arzt sagt keine erkältung -CT von halsregion gemacht - verdickung der lymphknoten im unteren halsbereich mit kehlkopfödem. zu der heiseren stimme (morgens bekomme ich keinen ton heraus)
kommt jetzt noch ein druck auf die halsregion, so das ich denke ich muß ersticken, außerdem muß ich ständig abhusten weil im hals alles verschleimt ist, man sagte mir das sei so wenn die lymphknoten geschwollen sind, da der speichel da nicht richtig abfließen kann. meine arme, finger, brüste und der hals (es sieht aus wie ein dreifaches doppelkinn) sind total geschwollen (lymphstau).
die nächte sind für mich eine qual, ich schlafe fast im sitzen, weil ich im liegen keine luft bekomme (druck auf hals und alles verschleimt). tagsüber läßt der druck etwas nach aber die schwellungen der arme usw. gehen nicht zurück.
man sagte mit da ich metas im lymphsystem habe wäre eine lymphdrainage nicht so sinnvoll, weil sich die metas dadurch schneller ausbreiten würden.
um die schwellungen und das druckgefühl im halsbereich etwas zu lindern bekomme ich jetzt 13 bestrahlungen auf die untere halsregion (oberer Brustbereich), 8 habe ich schon weg - merke aber noch keine veränderungen.
sorry, ist leider etwas viel geworden.
vielleicht hat jemand ähnliches gehabt, und kann mir einen rat geben.
tschüß rosi

Anke66
06.11.2008, 11:33
Liebe Rosi, :pftroest:
leider kann ich Dir zu Deinen Fragen nichts sagen. Ich wünsche Dir nur ganz feste, dass die Bestrahlungen anschlagen. Es dauert ja immer eine Weile, bis die Bestrahlungen Wirkung zeigen. Ich umarme Dich ganz vorsichtig. Du musst so viel aushalten und bist so tapfer! Hoffentlich findest Du noch jemanden, der Dir auch inhaltlich weiterhelfen kann.
Alles Liebe für Dich,

Liebe Bianca, :knuddel:
schön, dass die Bestrahlungen anschlagen und dass Du die ambulant machen kannst. Ich denke so oft an Dich. Kürzlich hat mir mein kleiner Sohn erzählt, welchen Mädchennamen er am schönsten findet: Es ist Bianca! Guten Geschmack hat er, nicht?
Sei feste gedrückt,

Liebe Squirrel, :knuddel:
also, Deine neue Chemo wird gut anschlagen und kaum Nebenwirkungen haben. Du wirst sehen. Ich wünsche es Dir so sehr!
Viele liebe Grüße,

Liebe Sissy, :knuddel:
vielen Dank für Deine Aufmunterung wegen Xeloda. Kann ich gut brauchen. Meine erste Chemo hatte ich ja so super schlecht vertragen, so dass ich jetzt gerne etwas Zuspruch bekomme. Ich habe zwar schon gehört, dass Avastin und Xeloda gut verträglich sind, aber ein wenig unsicher bin ich schon noch.
Ich hoffe, es geht Dir gut, alles Liebe,

Liebe Alex, :winke:
vielen Dank für Deine guten Wünsche,
auch Dir alles Gute,

Liebe Gloria, :1luvu:
für Dich alles Liebe, es soll Dir bald etwas besser gehen, alle Therapien sollen gut anschlagen. Ich drück Dich ganz feste und denke an Dich.
Liebe Grüße,

Liebe Claudi, :winke:
danke für Deine guten Wünsche. Das "Fohlen" in Deinem Namen, ist das ein wirklich existierendes Tier? Wäre das was für den "Haustier-Thread"?
Liebe Grüße,

Liebe Barbara, :1luvu:
vielen Dank für Deine liebe Wünsche. Wenn ich heute noch dazu komme, melde ich mich noch im "Haustier-Thread".
Bis bald,

Liebe Ute, :knuddel:
auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche. Die bekommst Du natürlich auch von mir, da Du sie ja auch immer gebrauchen kannst.
Viele liebe Grüße,

Anke

P.S. @ all: Hat irgendjemand etwas von Uta gehört? Sie hat sich so lange nicht gemeldet und ich mache mir Sorgen. :(

Nami
06.11.2008, 11:37
Liebe Rosi und alle anderen Mitkämpfer,

also ich bin echt erschreckt von deinem Betrag, kann dir leider keinen Rat geben.

Aber ich wollte dir viel Kraft schicken und ich drück dir ans doll die Damen, dass die Bestrahlungen schnell anschlagen und du an auch wieder besser schlafen kannst, denn dann geht es einem schon im Ganzen besser.

Viel Kraft und liebe Grüße
Nami

Anke66
06.11.2008, 11:55
Was bin ich nur für ein vergessliches Wesen! :angry:

Natürlich möchte ich auch allen anderen, dich ich nicht persönlich angesproche habe, die hier im Thread lesen und schreiben alles Gute wünschen. :winke:

Anke

Bianca 27
07.11.2008, 10:58
Hallo Mädels,

mein Gott ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich mich gerade so wenig melde und so wenig zu geben habe-
aber leider klappt es noch net ganz mit langen Texten.

Heute ist schon die letzte Bestrahlung, ich denke sie haben gut geholfen und auch die NW haben sich weitestgehehnd in Grezne gehalten- man wird ja so bescheiden. ;o)

Ich hoffe ab nächster Woche bin ich wieder bisserl fitter und meld mich dann mal öfter- vor allem um mal wieder zur Abwechsung für Euch da zu sein.
Momentan langt einfach Zeit und Kraft und Konzentraaation nicht- ich hoffe Ihr könnt mir das verzeihen. Aber da bin ich mir eihnentlich ischer.

Ihr Kieben- viel Kraft ein shcönes WE unf lasst es uch gut gehen

Bianxa

Anke66
07.11.2008, 11:56
Liebe Bianca, :1luvu:

Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben! Wir wissen doch, dass Du im Augenblick für Deine Gesundheit kämpfst. Aber schön ist es trotzdem, von Dir zu lesen.

Im Augenblick sind wir für Dich da. Heute Abend, wenn es dämmert, werde ich wieder die orange Bianca-Kerze anmachen. Sie leuchtet für Dich.

Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass es jeden Tag wieder ein wenig besser wird und Du bald richtig fitt bist.

Alles Liebe für Dich,

Anke :knuddel:

sissy
07.11.2008, 13:13
Hallo,

Liebe Bianca, wirklich jetzt sind wir für dich da, gut ist ein bißchen was von dir zu hören, das tut schon gut. Alles Liebe! :pftroest:

Liebe Anke, auch dir alles Gute und viel Glück für die neue Therapie. Wann fängt deine Chemo den an? Über Avastin kann ich dir nichts sagen, aber Xeloda wirkt super. Viel, viel Glück. :1luvu:

Liebe Heike, wie geht es dir den?? :confused::winke:

Liebe Rosi, ich wünsch dir auch viel, viel Glück und Kraft. Ich weiß leider auch keinen Rat, ich drücke dich aber ganz fest und denke viel an dich, lauter postive Gedanken schick ich dir:pftroest::pftroest:

Liebe Squirrel, ich glaube ganz sicher daran, dass deine künftige Therapie gut anschlägt. Über Xeloda habe ich ja schon so oft berichtet, mir hilft es noch immer und ich habe schon den 24. Zyklus hinter mir. Mit Lapatinib hab ich keine Erfahrungen. Berichte uns du darüber. Alles Liebe und sei zuversichtlich,:pftroest:

An die vielen andern, ein schönes Wochenende.

L. G.
Sissy

Milly
07.11.2008, 18:27
Hallo
Liebe Bianca
du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben, du warst immer für uns da, hattest für jeden ein gutes Wort. Jetzt geht es dir nicht gut und jetzt sind wir eben mal für dich da.
Es ist schön das du dich bei uns gemeldet hast und das deine Bestrahlung jetzt schon vorbei ist, jetzt kann es bei dir nur noch Aufwärts gehen.

Ich wünsche allen anderen Frauen viel Glück bei ihrer Therapie und gutes Gelingen
Ich habe auf der Haustür eine Laterne stehen dort brennt eine Kerze für alles Frauen die sie brauchen.

Liebe Grüße Ute

parallele
07.11.2008, 20:33
Ich möchte auch den Frauen hier, die ich alle bewundere, die kämpfen und die schon oft anderen Unterstützung gewesen sind, aber auch denen, die sich unsicher und hilflos fühlen, Mut schicken und Kraft. Gute Gedanken! Ich hoffe mit Euch!

Die parallele

rosi_57
10.11.2008, 18:46
Liebe Anke, Nami und Sissy,:)
danke für eure guten Ratschläge, schade das keiner ähnliches erlebt hat. Für euch ist es natürlich gut, aber ich kann mich mit keinem austauschen.
Die Bestrahlungen sind nun vorbei, leider gab es nicht die gewüschte Wirkung.
Ab morgen gibt es dann eine neue Chemotherapie (Carboplatin/irgendein Taxen),
da meine Speiseröhre von der Bestrahlung noch entzündet ist, bekomme ich erst
mal nur das carboplatin und in ca. drei Wochen die Kombination. Mal sehen wie das Zeug wirkt.:confused:
Auf alle Fälle Kopf hoch und den "Wolken" in mir den Kampf angesagt.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Rosi, auch die Lieben dich ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe.:winke:

Nami
11.11.2008, 13:23
Guten Tag alle zusammen,

Liebe Rosi, ich hoffe, dass du deine Chemo heute gut verträgst und das sie auch gut anschlägt. Sicher wird das noch besser wirken, wenn du dann in drei Wochen beide Medis bekommst.

Ich bin morgen wieder dran, wenn meine Blutwerte mitspielen. Wäre schön, wenn es morgen weiter gehen könnte, damit ich bis zum Jahresende mit meiner Therapie durch bin.

Durch die schlechten Blutwerte in letzter Zeit, musste ich mit der Therapie öfters aussetzten. Jetzt merke ich leider wieder einen leichten Druck an der Stelle, bei der beim letzten CT nichts mehr zu sehen war. Jetzt habe ich natürlich riesige Angst, dass da wieder etwas ist!!
Ich hoffe, dass ich mich nur verrückt mache, aber ich hatte leider in letzter Zeit mit diesen Vermutungen immer Recht.

Aber wir dürfen nicht aufhören zu Kämpfen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Nami

Iris13Evi
11.11.2008, 16:50
Liebe Nami,

ich denke morgen an Dich. Drücke Dir die Daumen, daß Deine Blutwerte so gut sind, daß Du Deine Chemo bekommen kannst.

Ich bekomme morgen meine erste.

Liebe Grüße
Iris

Nami
12.11.2008, 11:15
Liebe Iris,

hat leider nicht geklappt mit der Chemo, die Leukos waren zu niedrig. Habe jetzt erst mal Pause. Wir warten das CT ab, das für nächste Woche Freitag geplant ist. Es macht mich jetzt schon verrückt, dass ich noch 1,5 Wochen warten muss bevor ich weiß, ob da wieder etwas ist. Aber das ewige Warten kennen wir ja alle hier.

Wie ist es dir denn heute mit deiner ersten Chemo ergangen? Ich hoffe gut.

Liebe Grüße
Nami

Iris13Evi
12.11.2008, 20:19
Hallo Nami,

och mann - es tut mir leid, daß Deine Blutwerte so schlecht waren und Du wieder warten musst.

Ich bin vor ca. 1 Stunde aus der Klinik zurück. Geht mir eigentlich ganz gut. Bin müde und ein ganz bischen schwindelig. Werde gleich ins Bett gehen und mich gesund schlafen.

Ich habe ein Rezept mitbekommen und eine Anweisung dazu wie man die Medikamente nehmen muß.
2 Tage nach Chemo jeweils morgen 1 Tablette Emend 125mg + 1/2 Tablette Fortecortin 8 mg
und abends 1/2 Tablette Fortecortin
Muß man die Medikamente nehmen auch wenn man keine Übelkeit hat???
Oder kann die noch kommen???

Bin dankbar für einen Tip

Liebe Grüße
Iris

Nami
13.11.2008, 15:23
Hallo Iris,

habe gerade erst gesehen, das du gestern noch eine Antwort geschrieben hast.

Deine Medis kenne ich leider nicht, ich hatte damals Ondansetron Tabletten, die ich aber nur bei Übelkeit nehmen sollte. Die kann übrigens auch noch später kommen. Kannst ja mal berichten.

Gestern war ich etwas traurig, weil ich keine Chemo bekommen habe, aber vor Weihnachten werde ich jetzt sowieso nicht fertig, also ist es jetzt auch egal, aber die Pause wird auch ganz gut sein.

Viele Grüße
Nami

Anke66
14.11.2008, 17:01
Liebe Sissy! :knuddel:
Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Am Montag bekomme ich die erste Infusion Avastin und fange gleichzeitig mit Xeloda an. Ich hoffe so sehr, dass ich Beides gut vertrage! Aber ich werde mich melden.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch für alle anderen, die hier lesen und/oder schreiben.

Anke :winke:

Moonlady
14.11.2008, 21:51
Liebe Anke, am Montag sind meine Daumen natürlich für Dich gedrückt ... wünsche Dir das besterzielbare Ergebnis (nämlich den Metas die rote Karte zeigen) bei niedrigstem Tribut (sprich am besten gar keine Nebenwirkungen, oder wenn's unbedingt sein muss, dann solche, die Du gut ertragen kannst).

Liebe Bianca, also das schlechte Gewissen (weil Du hier nicht so viel schreibst) hast Du inzwischen ja hoffentlich in die dunkelste Ecke verbannt ... hast doch selber so viel um die Öhrchen und musst Dich unbedingt drum kümmern, dass es mit Dir wieder besser wird (da hast Du erst mal einiges zu leisten). Also: sorg gut für Dich und lass gut für Dich sorgen, denn wir wollen hier noch gaaaaaanz lang von Dir lesen.

Liebe Squirrel, Deine Angstmonster, die sich wegen der Chemo gemeldet haben, haben sich hoffentlich wieder ein bisschen verzogen. Hast Du jetzt eigentlich schon mit der Chemo angefangen? Ich wünsch Dir auf jeden Fall dasselbe, was ich Anke gewünscht habe (große Wirkung gegen die Metas, wenig Einschränkungen für Dich!).

Euch Dreien wie natürlich allen, die hier als Betroffene mitschreiben, wünsch ich - trotz allem - ein schönes Wochenende (vielleicht mit Menschen, die Ihr lieb habt, vielleicht mit einem schönen Buch, vielleicht mit einem entspannenden Film, vielleicht mit ... na, was auch immer Euch gut tut) und sende Euch viele liebe Grüße

Barbara

P.S.: Ups, hab grade gesehen, dass das mein 300. Beitrag hier im Forum war ... und bei Euch so als Kopf-Hoch- und Gute-Wünsche-Beitrag ist er doch bestens aufgehoben!

rosi_57
15.11.2008, 18:31
Liebe Nami!
Tut mir leid das Du die Chemo nicht bekommen hast, ich kenne das meine blutwerte sind auch oft schlecht, so daß ich manchmal 3 wochen Zwangspause habe, oder ich bekomme gleich bei der nächsten Chemo die Neulasta-Spritze, damit die Blutwerte besser werden. Aber diese blöde Spritze haut mich total um, deshalb mag ich die nicht, aber was will man machen. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir bald weiter geht.

Liebe Iris!
Soll auch die Tablette Emend nehmen, aber da die so groß sind kann ich die garnicht schlucken, da ich im Moment ziemliche Schluckbeschwerden habe.
Bin auf Flüssignahrung (Suppen) umgestiegen. Mein Arzt hat gesagt ich brauch die Tablette nur nehmen wenn mir schlecht ist, oder ich soll es zumindest versuchen. Wozu die Tablette Fortecortin ist weiß ich auch nicht so genau, aber die kann ich schlucken, weil die viel kleiner sind. Am Dienstag habe ich wieder Chemotag, da werde ich mal Fragen wozu diese Tablette dient.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Rosi und haltet euch Tapfer.:winke:

tina n.
15.11.2008, 19:12
Hallo Anke :winke::winke::winke::winke::winke:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Burzeltag.:prost::prost::prost:

Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen.:1luvu:

LG Tina n. :raucht:

sissy
16.11.2008, 15:25
Liebe Anke,

auch von mir nachträglich alles Gute und liebe zum Geburtstag.:prost:

Gleichzeitig wünsche ich dir für morgen,wenn du deine Infusion Avastin bekommst, alles Gute und viel, viel Glück.:1luvu::pftroest:
Berichte auch, wie es dir geht. Ich drücke dir die Daumen und denke an dich.

L. G.
Sissy

Nami
16.11.2008, 17:26
Liebe Anke,

auch von mir noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Avastin hatte ich auch schon mal, konnte ich sehr gut vertragen. Hatte nur hin und wieder mal Nasenbluten. Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch gut verträgst.

Liebe Rosi,

bisher hatte ich immer nur Pause, wenn die Blutwerte nicht gut waren. Mein Dok möchte, dass sich das von selber wieder regeneriert. Die Neulasta-Spritze braucht man wohl auch nicht wirklich, wenn einen die total umhaut.
Sind deine Schluckbeschwerden eine Nebenwirkung von Bestrahlung? Ich hoffe, dass wird bald wieder besser. ;)

Ich drück euch alle und einen schönen Abend
Nami

Katrin A.
16.11.2008, 18:50
Hallo,liebe Anke:)
Ich denke morgen an Dich und wünsche dir das du die Therapie gut verträgst.
Hattest du Geburtstag?Oh,sorry,darin bin ich wirklich schlecht:(
Wünsche dir dann natürlich umso mehr ein tolles neues Lebensjahr.Das sich einige deiner Wünsche erfüllen und du glücklich bist.
Was haste geschenkt bekommen?

LG Katrin

Anke66
17.11.2008, 19:23
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag. Hab' mich sehr darüber gefreut.
Liebe Katrin, wenn ich alles aufzählen würde, was ich geschenkt bekommen habe, würde das den Rahmen hier sprengen. ;)

Liebe Barbara!
Danke fürs Daumendrücken. Bis jetzt geht es mir gut, aber das heißt ja leider noch gar nichts. Aber es ist mal ein guter Anfang. Die kritische Zeit war bei mir immer Mittwoch/Donnerstag nach der Infusion. Bin gespannt!
Viele liebe Grüße

Anke

Milly
18.11.2008, 17:18
Liebe Anke
auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag ich war ein paar Tage weg und kann deshalb heute erst schreiben.

Liebe Grüße Ute

Anke66
19.11.2008, 10:00
Vielen Dank, liebe Ute. :knuddel:
Ich weiß, dass Du unterwegs warst. War das nicht das Wellness-Wochenende? Ich hoffe, es hat Dir gut getan.

Viele liebe Grüße

zyna33
27.11.2008, 17:02
..Hallo bin die zyna meine freundin hat einen rückfall und ich bin sehr besorgt 5 cm metastase.......ich habe hier mitgelesen und bewundere eure.......ennergie den willen...bitte macht weiter soooo ebt nicht auf zeigt den ärzten das es auch anders geht...
ich drücke alllen ganz lieb die daumen...und drücke euch...
von bettina konnte ich nix mehr lesen ich das sie noch da ist.......bitteeee....weiß jemand wie es ihr geh t

lg an alle haltet durch zyna:pftroest::engel::engel::engel::engel::pftroes t::pftroest:

Bianca 27
29.11.2008, 06:39
Hallo Ihr Lieben,

sooooo jetzt wird es aber wirklich Zeit, daß ich mich wieder bei Euch melde.
Erst mal vielen Dank für alle Wünsche , Daumen, Kerzen usw.
Die letzten Wochen waren die pure Ärztehölle- ich glaube ich bin mehrer tausende km durch die Gegende kutschiert worden weil ich sooooo viele Untersuchugen hatte. Und war wirklich jeden Abend erst wieder zu Hause- manchmal von morgens um 6.

Aber jetzt kommt die beste Nachricht des Jahres!!!! Tatatat:

Außer im Hirn- gehts gerade nirgends rund.

Alles andere erspar ich Euch. Wenn ich Euch jetzt schreibe- was ich in den letzten Wochen gemacht habe- dann sitze ich nächste Woche noch am PC.
Es war unglaublich. Aber egal- dieses Stück Marathon ist hinter mir und da bin ich echt froh drum, weil das ging echt an die Substanz. Die ja eigentlich schon eh nimmer vorhanden war....

Hmpf. Am Mi hatte ich das letzte Date in der Thorax- und die letzten beiden Tage habe ich lediglich mit Ausruhen verbracht genau wie die Wochenenden. Ich war dann so platt das einfach gar nix mehr ging.
Jetzt gehts am Dienstag nochmal in die Kopfklinik zum Knochenszinti und dann hab ich wirklich Ruhe. Aber die brauch ich dann auch. Ich muß mich nämlich mal noch fix ein bisserl erholen.

Denn Bianca, wäre nicht Bianca, wenn sie nicht schon wieder etwas geplant hätte. Wir haben Skiurlaub gebucht.
Also muß ich bis zum 10. Jan fit sein. *lol* Es werden noch Wetten angenommen.

Also vor zwei Wochen- habe ich für nen Spaziergang von etwa 2 km noch 2 Stunden gebraucht (natürlich mit mehreren Pausen)
Diese Woche bin ich ja ich denke gute 2 km in knapp ner halben Stunde gelaufen. Und ich kann schon wieder - naja- manchmal nicht immer, etwas die Treppe hochtragen. Na wenn das nix ist.
Da schafff ich doch im Jan locker mal ne halbe Stunde Babyskihang rutschen.

Hmm- muß nur noch mein Doc zustimmen. Aber der hat erstmal NEIN! gebrüllt. Und war ziemlich außer sich ;o)

Aber ich bin da sehr zuversichtlich. Skihelm hab ich schon gekauft- nen richtig guten. Den will ich jetzt auch nutzen.
Na ja wenn es gar net geht- schmeiß ich mich halt in nen Liegestuhl.

Ach so- ja also wie es in meinem Hirn aussieht- ne das weiß ich noch nicht. bis zum nächsten MRT muß ich noch warten, weil die Bestrahlung noch nachwirkt. Aber langsam setz ich das Mega Kortison ab bin schon von 24 mg auf 8 - Gott sei Dank und mein Kopf hält sich ganz tapfer.
Also es hat sich nicht wieder verschlimmert- das ist gut so!

So jetzt mach ich mal Schluß und muß mal nachlesen was ich verpasst hab und meld mich dann vielleicht nochmal.

Ich drück Euch alle ganz feste

Bianca

Anke66
29.11.2008, 12:08
Liebe, liebe Bianca! :1luvu:

Bin ich froh, dass Du Dich meldest. Ich habe mir solche Sorgen gemacht! Es ist so schön, Dich zu lesen und dass Du so ausführlich schreibst, lässt doch darauf schließen, dass Deine Therapie gut wirkt.

Ein Ski-Urlaub ist eine tolle Idee! Und Du hast Recht: Probier's aus und wenn es Dir zu viel wird, wirfst Du Dich in eine Liege oder machst es Dir in einer Skihütte gemütlich.

Ja, die Bianca-Kerze steht noch da und ich werde sie einfach weiter jeden Abend anzünden, gelle?

Genieße nun nach all den Anstrengungen die Vorweihnachtszeit und versuche, es Dir gut gehen zu lassen.

Alles, alles Liebe für Dich,

Anke :knuddel:

Viele liebe Grüße auch an alle anderen, die hier lesen und schreiben. Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.

Moonlady
29.11.2008, 13:40
Liebe Bianca,

oh, Mann, ich muss grad ein paar Freudentränchen verdrücken nach Deinem Posting.

Mir fiel grade ein Gebirge vom Herzen, weil Du wieder so schreiben kannst, wie Du es gerade getan hast (weißt schon, bianca-mäßig halt, mit viel Witz und Humor) ... vor kurzem hat man Deinen Postings nämlich wirklich angemerkt, WIE schlecht es Dir ging. Da bin ich so sehr erschrocken. Jetzt ist's 1000% anders!

Und lass Deinen Doc ruhig "NEIN" schreien wegen dem Skiurlaub. Egal ob Du fahren kannst oder nicht ... ein bisserl Ortswechsel wird Dir einfach gut tun. Denn weißer Schnee ist doch so viel schöner als weiße Arztkittel - gelle!

Einen ganz dicken Knuddler an Dich und alle anderen Mädels und viele liebe Grüssles an Euch alle

Barbara

Milly
29.11.2008, 15:59
Liebe Bianca

das sind ja schöne Nachrichten die du für uns hast,ich freu mich du klingst wieder wie die alte Bianca.
Das mit dem Skiurlaub mach ruhig, wir fahren auch immer obwohl ich selber wegen meiner Knochenmetas nicht mehr fahren darf, aber ich setzte mich immer in die Sonne und genieße die gute Luft.
Ich hoffe das es jetzt weiter bergauf geht mit dir.

Liebe Grüße Ute

Gloria-Beetle
29.11.2008, 17:01
Liebe Bianca,

ich freue mich risig von Dir so positiv zu hören. Toll, dass Du in Skirulaub fahren willst, mir wäre eher nach einer Woche Sonne irgendwo.

Ich habe meine zweite Chemoembolisatsion hinter mir und noch geht es mir dank Kortison gut. Meistens reicht dieses Doping-Mittel bei mir 2 -3 Tage. Die Navelbine-Chemo wöchentlich ist im Moment eingestellt und ich nehme jetzt Tamoxifen. Ich bin aber mit meinen beiden behandelnden Ärzten im Moment gar nicth zufrieden. Der eine sagt, als ich noch dem Ergebnis der ersten Chemo-Embolisation fragte: Wir sind auf dem richtigen Weg und machen am 8.1.2009 weiter, der andere meint lassen Sie uns mal beim CT im Januar sehen.

Aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen. Wo soll den gewedelt oder relaxt werden?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an Dich und Anke und Barbara und Ute und Squirrel und alle ungenannten

Gl:1luvu:ria

sissy
30.11.2008, 15:21
Liebe Bianca,:pftroest::1luvu:

ich freue mich auch riesig:), weil du wieder hier bist und schreibst und ich habe auch das Gefühl es geht bei dir wieder aufwärts:pftroest:
Ich kann das verstehen, mit deinem Skiurlaub, und mach es auch, wenn du kannst.
Mir haben die Ärzte auch schon verboten, Ski zu fahren, wegen meiner vielen Knochenmet., ich frag jetzt gar nicht mehr und mache das, was mir Freude macht. Man passt ja eh auf einen selbst auf und mutet sich nur zu, was einfach geht.
Ich geh jetzt auch im Winter fast jeden Tag ins Hallenbad schwimmen, und das tut unheimlich gut. Ich fühl mich so wohl dabei.

Auch an alle anderen Mädels, viele liebe Grüße, ich denke jeden Tag an Euch :pftroest::winke:

L. G.
Sissy

Bianca 27
01.12.2008, 06:57
Ach meine lieben Mädels,

Ihr habt völligst recht- mir gehts viel besser und es tut so gut wieder so völlig am Leben teilhaben zu können und vor allem auch andere Leuts so teilhaben zu lassen wie man gerne möchte.

Poahr ich wußte gar nicht wie schlimm es es ist wenn Kommunikation eingeschraänkt ist. Ich meine wenn man net quatschen kann wie man gerne mag- oder eben auch nicht so schreiben wie man gerne möchte und alles auf ein absolutes Minimum beschränken muß- da ist es so schon viiiiel besser.

So jetzt muß ich dann aber auch gleich mal schimpfen-
da habt Ihr mir jetzt net wirklich geschrieben wie es Euch geht- hihi ich glaub Ihr wart zu arg mit freuen beschäftigt :o) *freu* .

Ne aber im Ernst- ich will doch auch wissen wie es Euch geht.

@Gloria
Chemoembolisation? Hmmmm- ich dachte ich kenn alles- aber da kann ich mir gar nix drunter vorstellen.
Navelbine abgesetzt und dafür Tam.
Mein Wechsel von Navelbine ging auch auf AHT- allerdings Arimidex + Zoladex- das hält jetzt schon seit der letzten Lungen OP im Okt 2007
und außer den ollen Hirnmetas ist nix dazu gekommen.
Wo wirst Du denn behandelt? Also welche Klinik und welche Docs- beides Onkos?

Skiurlaub geht nach Wolkenstein / Südtirol. Yiiipppiiieeehhh ich freu mich schon.

So meine lieben Mädels- ich hab mich soooooo gefreut von Euch zu lesen.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Morgen könnt ich mal nochmal Däumchen gebrauchen- morgen ist letzte Untersuchung- Knochszinti. Knochenmetas magsch keine- denn dann krieg ich bestümmt kein OK zum Ski laufen...

Ich drück Euch mal alle ganz dolle feste ich hab Euch echt vermisst.!

die Bianca

Anke66
01.12.2008, 11:52
Liebe Bianca, :knuddel:

also, es geht mir gut. Ich vertrage sowohl Avastin als auch Xeloda sehr gut. Das einzige Auffällige ist, dass ich pro Nacht ca. 10 Stunden ohne Probleme schlafe. Aber das kann natürlich auch der Winterschlaf sein. ;)

Mein operiertes Bein darf ich inzwischen mit 30 kg belasten und es wird ab nächster Woche bestrahlt. Aber dieses Krückengelaufe ist echt nervig. Der Doc meint, ab ca. Mitte Januar könnte ich wieder normal laufen.

Außerdem muss ich nächste Woche zum Röntgen. Dort werden dann alle weiteren Metas angeschaut und überprüft, ob man prophylaktisch etwas tun muss, bevor wieder irgendwo was bricht. - Das ist meine größte Angst im Augenblick. Aber ich hoffe ja, dass Avastin und Xeloda gut anschlagen.

Du fährst nach Wolkenstein - oh da beneide ich Dich so. Ich war früher auch immer in den Dolomiten beim Skifahren und es war so schön!
Nachdem ich gelesen hatte, dass Du zum Skifahren gehst, habe ich prompt nachts geträumt, ich war beim Skifahren. Vielen Dank für den schönen Traum!

Viele liebe Grüße

Herzliche Grüße auch an alle anderen, die hier lesen und schreiben.

Bianca 27
01.12.2008, 13:15
Ach liebe Anke,

wie schcön, daß Du Dich gleich gemeldet hast- aif Deinen Bericht brannte ich sehr. Hört sich doch eigentlich auch ganz gut an...
10 Stunden Schlaf sind auch nicht das falscheste.

Prima das Du Xeloda und Avastin gut verträgst. Das hält bestümmt alles gut in Schach. Da bin ich mir sicher.

Ach je- noch bis Jan Krücken laufen und das während Chemo......
oh je! Ne das würde mir auch net gefallen und das bei dem wetter.
Oh je Du Arme. Dafür lass Dich mal ganz dolle knuddel drücken. Arme arme Maus.

Oh ja- ich freu mich auf Ski fahren- oder zumindest erstmal auf den Urlaub- auf den Ski steh ich ja noch net- aber zumindest ganz viel Schnee werd ich haben.
Und ich kenn mich- ich will das unbedingt- ich denk wenigstens einen Übungshang werd ich bezwingen. :o)

Wie schön, daß ich Dir einen schönen Traum bescheert habe....

So nu muß ich mich aber fertig machen- ich hab heute Namenstag und zur Feier des Tages- ne war Zufall- hab ich heute meinen ersten Termin zur Marnitz Massage- ich habe eeeeendlich nen Therapeuten gefunden der sowas macht. Yiiiipiiiieeehhh! Ich freu mich drauf!

Bis bald drück Dich nochmal fest

Bianca

sissy
01.12.2008, 17:31
Hallo, ihr Lieben,

Liebe Anke, ich freue mich auch, dass du Avastin u. Xeloda ganz gut verträgst. Weißt du, schlafen kann ich auch seit ich Xeloda nehme, sehr gut und sehr viel. Ich glaube, dass kann nur gut sein.:1luvu:

Liebe Bianca, mir geht's eh gut. Was ist die Marnitz-Massage, habe ich noch nie gehört, schreib mal darüber.
Die Daumen drücke ich auch ganz fest, wegen deiner Untersuchung.:pftroest:
Und alles Gute zum Namenstag:prost:

Liebe Heike, melde dich auch mal wieder, ich denke oft an dich.

L. G.

Sissy

Milly
01.12.2008, 18:47
Hallo ihr Lieben

mir geht es auch sehr gut, seid ich seid Ende Sept. keine Chemo mehr bekomme nur noch Herceptin und Zometer.
Ich schlafe auch jeden Tag bis zum Mittag immer bis Morgens um 7 Uhr dann nehme ich meine Medis und schlafe noch mal ein bis zum Mittag. Aber seid ich so lange am Morgen schlafe komme ich ohne Mittagsschlaf aus dann kann ich auch am Abend besser einschlafen.
Am 15. könnt ihr mir auch die Daumen drücken dann habe ich Sono vom Oberbauch, meine TM wurden jetzt bestimmt und sie waren in Ordnung keinen Verschlechterung zum Mal davor, freu.

Liebe Heike
melde dich mal wie es dir geht.

Ich wünsche euch alles eine schöne Woche.

Liebe Grüße Ute

Bianca 27
03.12.2008, 09:22
Hallo Ihr Lieben,

Gestern war ich ja nochmal in der Kopfklinik zum Knochenszint- das war echte in Megatag. Wurde schon um 6 abgeholt und war erst um 16.00 Uhr wieder daheim- und platt- aber GLÜCKLICH!!!!!!!!

Ich trau es mich ja fast net zu sagen- aber meine Knochen sind völlig in Ordnung.
Keine Metas und sogar der Schädel hat von den Bestrahlungen keine Schäden davongetragen.

Jetzt hab ich echt die Bestätigung - keine aktuelle Baustelle außer Hirn.
Ich bin soooooo glücklich!

Vielen Dank allen fürs Daumendrücken und Kerzen anzünden und was weiß ich auch immer.

@sissy
Marnitz Massage ist die einzige Form der Massage die Frauen mit Lymphmetas bekommen sollten- habe ich mir in den Rehas sagen lasssen. Und dort auch immer bekommen. Such mir die Kliniken jetzt immer danach aus.
Ist aber schwer einen Therapeuten zu kriegen weil sehr selten- ich hab jetzt einen gefunden.Allerdings muß ich jetzt 30 km fahren ist hier etwa ne 45 min.

Marnitz Massage ist eher sowas wie eine Refleexzonen massage. Es wird also auf keinen Falll das Lymphsystem angeregt- was ja wichtig ist und löst Verspannungen.

Der Mensch den ich gefunden habe- übrigens über die DMP Barmer Hotline- so als TIP, Ist ein Osteopath und hat mich dann am Montag eher auf die sanio craniale Schiene (ich kann net genau erklären was das- bisserl hier und da drücken und Kopf festhalten behandelt- und das war sooooooooo genial. Am Freitag hab ich den nächsten Termin- ich werde dann nochmal berichten.

Übrigens vielen Dank für die Glückwünsche zum Namenstag :o).

Schön, daß es Dir gut geht abr wer jeden Tag wie ein Fischlein durchs Wasser schwimmt- oder zumindest regelmäßig, dem muß ja gut gehen- schöööön! Ach lass dich mal drücken. Ich hab gestern meine Yogamatte ausgepackt. Yoga geht natürlich noch net- aber recken strecken rekeln- das mach ich jetzt morgens mit schöner Musik und ich denke das tut mir gut- ich merke nämlich wie alle Muskeln und Sehnen völligst verkürzt sind und das kann ja net angehen- will ja Ski fahren. ;o)

@Milly
ach Milly das hört sich ja auch gut an.
Ich habe zwar noch nie Herceptin oder Zometer bekommen- aber bei dem was ich davon gehört habe kann man damit ganz gut Leben. Wie schön.
Natürlich werden am 15. die Daumen gedrückt- aber Du weißt ja ich hab die bösen Dingerchen im Kopf- gib bitte kurz vorher nochmal laut von Dir damit ich das auch ja net vergesse. Aber das wird schon. Mach Dir keine Sorgen.
TM sehen doch auch gut aus.

Ach Mädels, ich drück Euch alle mal.
Hmmm mach mir allerdings ein bisserl Sorgen um unsere Mädels die sich gerade nicht melden. Hoffentlich ist da soweit alles im grünen Bereich.
Ansonsten schick ich mal große Glücksund Kraftpakete quer durch die Gegend in der Hoffnung, daß an allen Stellen wo es nötig wird genug davon ankommt.

Bis bald

Bianca

sissy
03.12.2008, 10:35
Liebe Bianca,:1luvu:

ich freue mich auch sooooo mit dir :rotier2::rotier2:das sind wirklich gute Nachrichten.
Und vor allem du kannst dich echt freuen, wegen Skiurlaub. Schnee gibt es jetzt in Ö und in Südtirol genug. Bei uns in OÖ zwar nur in den Bergen, aber recht weit entfernt bin ich da auch nicht. Ich habe nämlich auch Sehnsucht aufs Skifahren, nur trau ich mich nicht so recht, wegen meiner Met.
Das Daumendrücken hilft wirklich.
Danke für die Erklärung wegen dieser Marnitz Massage. Vielleicht höre ich mich auch mal um, bei uns, ob das wer kennt, mit meinen Knochenmet. ist ja Massage nicht unbedingt hilfreich.

Liebe Milly, auch ich drück dir Daumen am 15. und sende dir lauter positive Gedanken. :pftroest:

Alles, alles Gute auch von mir an all die sich jetzt nicht so oft melden, besonders an Heike und Squirrel.:winke:

L. G.
Sissy

suze2
03.12.2008, 11:31
ihr lieben frauen,

ich hab zwar glücklicherweise keine metas und hoff auch, dass es so bleibt, aber ich schau immer wieder, wie es euch geht und - liebe bianca - da bin ich ganz schön erschrocken und jetzt natürlich ganz ganz froh, dass du schon ans schifahren denken kannst.

ich möchte euch dafür danken, dass ihr soviel - wie soll ich sagen - mut? tapferkeit? lebenslust? ausdrückt und es so oft und immer wieder schafft, dem leben ein paar sonnenstrahlen abzuringen, zu lachen und den kopf hoch zu halten.

ich drücke euch allen die daumen für gute therapieerfolge, wenig nebenwirkungen und viel lebensfreude, dir bianca wünsch ich einen besonders schönen schiurlaub, und viel freude am schnee wünsche ich auch dir, sissy und überhaupt euch allen schöne tage.

nochmals danke, dass ihr euch hier mitteilt und uns teilhaben lasst an euren versuchen (und dem gelingen), das leben - so oft es geht - zu genießen.
das ist ja etwas, was wir alle lernen wollen, das genießen. und, wie soll ich sagen, ich habe durch euch etwas dazugelernt. entschuldigung, wenn das jetzt blöd klingt.

herzliche grüße und alles gute!
suzie

Bianca 27
03.12.2008, 11:57
Ach Suze,

ich könnt gerade heulen- hast schön geschreiben- lass Dich mal ganz dolle knuddeln und vielen Dank für Deine Wünsche.

Bianca

Löwin69
03.12.2008, 12:53
Hallo ihr Lieben,
schliesse mich ganz genau dem an was suze geschrieben hat,lese meistens hier immer nur still mit aber denke an euch und drücke immer die Daumen und freue mich über gute Erfolge.
Es tut gut etwas von dir,Bianca,zu lesen ,hab mir schon Sorgen gemacht,als ich einige Zeit von dir nichts gelesen habe.
Wünsch euch auch weiterhin alles Gute und Erfolge bei den Therapien,
und dir Bianca einen schönen Urlaub.
LG Tina

sissy
03.12.2008, 16:15
Liebe Suze,
Liebe Tina,

und alle anderen die immer mitfühlen und Daumendrücken

Dankeeeeee, dass ihr immer in Gedanken bei uns seid und liebe Suze,
du hast so schön geschrieben.

L. G.
Sissy :pftroest::1luvu:

Katrin A.
03.12.2008, 21:14
Hi,ich schließe mich dem "Coming-out" der stillen "Mitleser" an,genauso wie den Worten von suze.

Ich denke auch viel an euch,freu mich gerade riesig mit Bianca.....
Ich knuddel euch in Gedanken und werde weiter lesen,Daumen drücken und mich mit euch freuen,aber auch traurig sein(das aber net mehr oft,okay?)

LG Katrin

Bianca 27
05.12.2008, 06:55
Hey Mädels,

Ihr seid alle wirklich großartig.
Ich geniesse gerade die freien Tage und lass es mir richtig gut gehen.
Heute habe ich den zweiten termin bei Osteopathen und freu mich schon drauf.

Ich schicke mal wieder ein dickes Kraftpaket in alle Richtungen, denn von unseren Sorgenkindern haben wir ja leider immer noch nichts gehört...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

drück Euch fest

Bianca

parallele
05.12.2008, 22:30
Du bist eine Supertapfere und Liebe und Fröhliche!
und P o s i t i v e !
Das gefällt mir und tut so gut!
Ich schneid mir ein Scheibchen ab!
Herzlichen Gruß
von der parallele

Squirrel
05.12.2008, 23:55
Liebe Bianca,

es ist so toll, wieder von dir zu lesen :-)))) und den Skiurlaub hast du dir auf jeden Fall verdient.

Ich bin derzeit etwas müder, daher schreibe ich nicht mehr so oft in letzter Zeit, aber mir geht es gut und ich verfolge alle Nachrichten in diesem Thread.

Um mich muss man sich keine Sorgen machen:-). Die Therapie Xeloda/Tykerb vertrage ich ziemlich gut (bis auf Magen-Darm-Probleme und Müdigkeit), nur die Müdigkeit ist halt anstrengend:) Nachts kann ich nicht einschlafen, und tagsüber bin ich sehr müde :) kein wunder oder :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende meine Lieben und hoffe, dass es euch gut geht...

ganz liebe grüße :)

Bianca 27
06.12.2008, 23:43
Ach Liebe Squirrel,

jetzt bin ich aber wirklich froh, von Dir zu lesen.
Ja ich kann es völlig verstehen- müde ist ein guter Grunde nicht zu schreiben.
Das kenn ich.
Aber jetzt bin ich wirklich froh zu wissen, daß Du mit der neuen Chemo gut hinkommst.
Ich kann mich erinnern am Anfang hatte ich bei Xeloda auch ein großes Schlafproblem- hat sich aber mit der Zeit gebessert.

Ich wünsche Dir sehr, daß Du die NW gut ertragen kannst und die Kombi vor allem gut anschlägt.

Lass Dich drücken meine liebe Tapfere Squirrel.

@parallelel

drück dich auch einfach mal feste.

so schon viel zu spät- ich muß jetzt auch dringend in die Heia- aber mir gehts sonst prima.
Allen einen schönen zweiten Advent. Viel Glück und Hoffnung, Mut und Stärke in die Runde

Ich drücke Euch

Bianca

weidekuh
11.12.2008, 13:06
Hallo an alle Frauen hier,

bin schon seit langem eine stille Mitleserin und wollte euch nur eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünschen. Hoffentlich kommt ihr trotz der anstrengenden Therapien zur Ruhe und esst viele leckere Weihnachtsplätzchen :).

@Bianca: War ganz schön erschrocken wegen der neusten Entwicklungen, aber die letzten Nachrichten klingen schon viel besser. Auf in den Schnee!!! :engel:

Erika aus Oldenburg

Bianca 27
13.12.2008, 07:59
Oh Eri,

bist Du doch oder (?) *knuddel*
hab Dich gerade erst gelesen.
Ach neeee- wegen mir muß man doch net erschrecken- bin doch ein Kölsches Mädchen und

§ 3 des kölschen Grundgesetz ist:

et hät noch immer jot jejange.

Ne im Ernst- mir gehts ja schon wieder viel besser- kämpfe gerade mit Kortison Fressattacken, seh aus wie eine Mondkuh und steh morgentlich vorm Spiegel und träller vor mich hin:

Ich hab so ein dickes Mondgesicht-
aber das macht mir nichts-
ich befürchte bald platze ich-
nein das tu ich nicht-
denn platzen will ich nicht-
lalalalala
und es ist mir ganz egal-
hauptsache mein Kopf kann denken
lalalalala

usw usw

*lol*

Also mittlerweile habsch 3 kg zugenommen- sieht aus wie 10. Ich hab mir schon bei meiner Freundin die Schwangerschaftbauchbinden geliehen weil mein Bauch nimmer in meine shirts passt- unglaublich- aber ich trags mit Fassung.
Aber mittlerweile hab ich das olle Kortison fast abgesetzt.

Dafür stellen wir zum Ende des Jahres die AHT um von Arimidex + Zoladex auf Faslodex+ Zoladex. Hat da einer Erfahrung mit?
Als ich mit Arimidex angefangen hab war es die Hölle- ich hoffe diesmal gehts glimpflicher ab...

Ohne Kortison bin ich jetzt deutlich weniger agil und ich befürchte ....
.... mhhhh na mit dem Ski fahren.... ich weiß net...
Aber sind ja noch 27 Tage- ist ja noch bisserl Zeit.

Aber tatatata es gibt was Neues- endlich ist gestern unser Ofen gekommen.
Yiiipppiiieeeh- jetzt kann ich meine kalten Füße am warmen Feuerchen wärmen. Schöööön! Ich hab mir gestern den ganzen Abend nur Feuer angeguckt.

So jetzt aber wieder mal genug von mir!

Ich hoffe es geht allen soweit gut und Ihr könnt den 3. Advent geniessen. Hilfe Weihnachten rückt näher und ich bin mit meinen Vorbereitungen diesmal echt hintendran- aber nun gut- schaff ich noch.
Lass Euch alle drücken. An alle die es brauchen ein Kraft und Zuversichtspaket. Täglich zünde ich Kerzen an und denke an Euch.

Lasst Euch alle knuddeln ein schönes adventswochenende

Bianca

sissy
19.12.2008, 09:15
Hallo ihr Lieben,

Leider muss ich euch auch wieder mal anjammern.
Mein TM ist auch wieder gestiegen. Ich hatte ja schon seit Monaten immer wieder einen kleinen Anstieg. Doch jetzt ist er wieder außer der Norm, nämlich 26,4 (CA 15/3). Für mich ein Problem, weil ich weiß, dass es jetzt wieder anfängt, und meine Xeloda -Tabletten wahrscheinlich aufhören zu wirken.
Ich weiß, dass es für viele von euch scheint, der ist eh noch nicht so hoch.
Aber bei mir, ist es eben so, dass ich schon Probleme bekomme, wenn er auf 49 ansteigt, wie schon gehabt.
Vielleicht hat jemand von euch einen kleinen Trost für mich. Danke.

Ich wünsche euch allen trotz dem ein schönes 4. Adventwochenende.

L. G.

Sissi

Heike60
19.12.2008, 09:20
Hallo liebe Sissy,
lass dich erst einmal ganz dolle von mir in den Arm nehmen.
So ein Mist - du kamst mit Xeloda doch bisher gut klar.
Hast du schon mit deinem Onkologen gesprochen?
Ich stehe auch gerade wieder zwischen 2 Stühlen -
es ist schrecklich diese Ungewissheit.
Ich hoffe das du noch vor Weihnachten Klarheit bekommst
und natürlich das alles im Sande verläuft und die Tumor-
maker aus einem anderen Grund gestiegen sind und sie
wieder runter gehen.
Alles alles Gute für dich:pftroest::pftroest:

sissy
22.12.2008, 14:11
Liebe Heike,
danke für deine liebevollen Worte.
Ich war heute bei meinem Onko, ich muss wieder das volle Untersuchungsprogramm durchlaufen, aber erst Anfang Jänner.
Dann entscheiden wir, wenn TM im Jänner wieder erhöht ist, möchte er umstellen. Leider gibt es dann für mich auch keine Chemo mehr in Tablettenform. Wir werden sehen und hoffen, dass TM wieder runter geht.
Und wie schaut es bei dir aus? Welche Chemo steht bei dir an? Ich habe im Chemo-Forum gelesen, es heißt Calexy oder so, und hoffentlich hilft sie dir und du kommst mit den NW halbwegs klar. Das wünsche ich dir!:1luvu:

@ Liebe Ute, wie waren deine Untersuchungen?
@ Anke, wie schaut`s bei dir aus
@ Squirrel, wie geht es dir?
@ und liebe Bianca wie geht es dir???
@ und Suze, danke für deine immer aufbauenen Worte
und an Gloria und Barbara und.... das gleiche gilt auch für euch
D a n k e

Ich freue mich immer, von euch zu lesen.

Ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück im Neuen Jahr, das wünsche ich allen hier im Forum schon heute.:engel::pftroest::1luvu:

L. G.
Sissy

Milly
22.12.2008, 20:46
Hallo Ihr Lieben

meine Untersuchnung am letzten Montag ist sehr gut verlaufen die inneren Organe sind alle O.K. das war schon mal sehr schön für mich. Ich hatte doch große Angst weil die letzte Untersuchnung schon im Mai war.
Ich habe aber noch eine gute Nachricht, mein Pleuraerguss der im Mai noch 3 cm groß war ist auf 0,5 cm geschrumpft, danke Navelbine.
Jetzt habe ich noch mal ein paar Monate Ruhe da auch mein TM konstant ist.
Mir geht es zur Zeit auch sehr gut, wenn ich da ein Jahr zurück denke wie schlecht ich da dran war. Ich habe Weihanchtsplätzchen gebacken, habe den Weihanchstbaum alleine geschmück und auch sonst das Haus Weihnachtlich hergerichtet, das konnte ich alles im letzten Jahr nicht. Ich bin ja so dankbar, für meine Freunde ist es ein kleines Wunder wie gut ich mich in einem Jahr erholt habe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit viel Gesundheit und wenig Schmerz.
Liebe Grüße Ute

Squirrel
22.12.2008, 23:46
Hallo meine Lieben :-)

@Ute: das ist ja eine tolle Nachricht, dass Navelbine bei dir so gut gewirkt hat!!! Du hast die Pause wirklich auch verdient... Ich hoffe, dass du Weihnachten und Neujahr mit deinen Allerliebsten "gesund", munter und friedlich genießen kannst :) und ich hoffe, dass deine Tumormarker für sehr sehr sehr lange Zeit stabil bleiben!

@Elfi: Ich hoffe, dass du nie zu Xeloda wechseln musst und dass Aromasin und Faslodex auch für sehr lange Zeit ihre Aufgabe gut verrichten:)

@sissy: Es tut mir leid, dass du dich nun wieder umstellen musst:( Aber Kopf hoch... auch wenn dein Tumormarker am Steigen ist, heißt es noch lange nicht, dass die Krankheit nicht unter Kontrolle zu halten ist! Nur muss eben ein anderes Medikament zum Einsatz kommen. Auch die intravenösen Chemotherapeutika sind heutzutage im erträglichen Rahmen (einige bereits persönlich an mir erprobt ;) Die Zeit der Ungewissheit ist zwar nicht leicht, aber egal wie es im Neujahr weitergehen wird, es wird dein leben nicht vollkommen verändern... die Therapie wird weitergehen, nur mit neuen "Kämpfern" :)

@heike: auch dir wünsche ich, dass die Zeit der Ungewissheit bald vorbei ist und du endlich dich auf die neue Situation einstellen kannst.

@Bianca: Wie geht es dir denn? Wie schaut es mit deinem Schiurlaub aus? Du hast ein Mondgesicht... na und...und ich habe ein Aknegesicht und Akne-Dekolltee (wie in der Pubertät) durch Lapatinib bekommen :-) Aber beides wird ja irgendwann sich wieder zurückbilden und das schöne ist... wir können nur hübscher werden mit dem Alter :)))
Auch hoffe ich, dass du Weihnachten genießen kannst und mit dem Gewicht wird es sich nachher auch wieder einpendeln...
Iss ohne schlechtes Gewissen, so lange du auch Appetit hast (die Butterkekschen, Lebkuchen, Schokotorten, etc) Durch Xeloda und Lapatinib habe ich zwar Hunger aber keinen Appetit und der Magen verträgt Deftiges nicht... :( aber im Jänner ist bei mir auch eine 3wöchige Pause... da werde ich auch nur noch essen :)))
ahja, ich nehme auch ohne wenig zu essen nicht ab... die Tabletten haben bei mir anscheinend ausreichend Kalorien;)

@caropepita, suzie, anke, moonlady und Co:
Ich wünsche euch allen frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr...

ganz ganz liebe und friedliche grüße :)

sissy
23.12.2008, 10:08
Hallo, ihr Lieben,

ich habe mich so gefreut, von euch zu hören, dass ich jetzt noch mal schreiben muss.

Liebe Elif, weißt du, ich habe mich inzwischen schon wieder abgefunden, gestern war ich ja bei meinem Onko, im Jänner steht wieder ein Untersuchungsmarathon bevor.
Zu deiner Frage, wegen den Pleuraergüssen - die habe ich ganz weg, damals wurde ich 5 x punktiert, auch im Perikard und Mioxtron habe ich gespritzt bekommen. Es ist bisher nichts nachgekommen, ist doch gut.
Ich hoffe für dich, dass du Faslodex gut verträgst und es lange wirkt. Ich habe das auch schon alles bekommen, Aromasin, Faslodex usw.
Aber Xeloda ist auch kein Problem, du musst dich davor nicht fürchten. Es wirkt super, auch wenn vielleicht nur eine gewisse Zeit.

:1luvu:Liebe Ute, ich freu mich mit dir!!!

:1luvu:Liebe Squirrel, danke für deine Worte, bei mir geht`s schon wieder, es ist nur schwer sich immer wieder anders orientieren zu müssen und an andere Therapien zu denken ist auch nicht leicht.
Ich wünsch auch dir alles, alles Gute für die neue Therapie und dass sie gut wirkt. Und dass wir uns im Neuen Jahr wieder viel, viel unterstützen.

:1luvu:Liebe Bianca, du gehst mir schon ab!!

:1luvu: an Heike -
:1luvu: an Anke
:1luvu: und an all die anderen

Ein frohes Weihnachtsfest an alle, die im Forum immer wieder schreiben und Mut machen und bei uns sind und mit uns kämpfen und uns zuhören.
Danke!!!!

L. G.

Sissy

Heike60
23.12.2008, 12:28
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heut auch schon mal Frohe Weihnachten wünschen.
Ich wünsche euch allen das ihr die Feiertage genießen könnt und vielleicht
einmal den Kopf frei für schöne Dinge habt.
Fürs neue Jahr wünsche ich uns allen gute Untersuchungsergebnisse -
Kraft und Mut für neue Therapien. Danke das es euch hier gibt.
Alles alles Gute wünscht euch
Heike:1luvu:

Anke66
23.12.2008, 19:56
Hallo, ihr Lieben! :1luvu:

Fein, mal wieder von euch allen zu hören. Die Chemo vertrage ich gut, Avastin setzt mich für 3 Tage in Schlaf und die Bestrahlungen - ich habe eine Hüftbestrahlung dazu bekommen - vertrage ich auch gut.

Bin gerade ein wenig in Eile, weil wir noch einiges vorbereiten müssen. Wir fahren morgen zu meiner Schwester und ich freue mich schon riesig.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, lasst es euch gut gehen, lasst euch schön beschenken und zieht euch Kraft aus diesem wunderbaren Fest.

Alles, alles Liebe für euch,

Moonlady
23.12.2008, 21:03
Hallo Ihr Lieben hier alle,

obwohl ich Euch alle nicht persönlich kenne, seid Ihr mir nahe. Ich bange gemeinsam mit Euch, ich hoffe gemeinsam mit Euch ... und ich freu mich mit Euch, wenn eine Eurer vielen Therapien einen Erfolg zeigt!

Und so schicke ich jetzt meinen ganz besonderen Weihnachtswunsch für Euch aus, nämlich den, dass Ihr im Kreise Euch lieber Menschen ein wunderschönes Weihnachtsfest verbringen könnt.

Ein Fest der Freude und des Friedens mit ganz vielen Glücksmomenten und mit ganz vielen Momenten, in denen Euch weder Sorgen noch Kummer, Ängste oder Schmerzen belasten.

Lasst es Euch gut gehen!

Alles, alles Liebe wünscht Euch

Barbara

sissy
31.12.2008, 11:15
Ein glückliches Neues Jahr wünscht Euch

Sissy

:1luvu:

P. S. Hat jemand etwas von Bianca gehört? ich mache mir schon große Sorgen um sie.

Anke66
02.01.2009, 15:09
Hallo Barbara und Sissy!

Ist gerade ganz ruhig hier. Ich hoffe jetzt einfach, dass das ein gutes Zeichen ist und alle mit Weihnachten und Sylvester zu tun hatten.

Euch Beiden noch extra ein gutes neues Jahr!

Von Bianca habe ich auch nichts gehört, aber ich denke, dass sie sich gerade im Schnee vergnügt.

Was mir seit Längerem Sorge macht, dass nie wieder etwas von Uta (Regilindis) zu hören war. Hat jemand Kontakt zu ihr?

Viele liebe Grüße auch an alle anderen hier Lesenden und Schreibenden von

Heike60
02.01.2009, 15:53
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr - mit vielen guten
Untersuchungsergebnissen und wenig Nebenwirkungen bei den
Therapien.
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.
Ich hatte sehr schöne Weihnachten und hoffe noch ganz viele
zu erleben.
Am 14.1. wirds wieder Ernst Untersuchung und Besprechung
welche Chemo nun auf die Lebermetastasen losgelassen wird.
Ich hoffe das sie nicht noch mehr gewachsen sind.
Ein paar Daumendrücker von euch wären toll.
Wünsche euch alles Gute

Anke66
02.01.2009, 17:11
Hallo Heike! :knuddel:

Schön, Dich zu lesen und zu erfahren, dass Du sehr schöne Weihnachten hattest.

Das ging mir genau so: Die Weihnachtsfeiertage waren einfach wunderschön. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, dass ich befürchtet hatte, das kann ja nix werden. Aber im Gegenteil: Sie waren so schön, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Herzliche Grüße

Milly
02.01.2009, 18:49
Hallo ihr Lieben

ich wünsche euch auch ein gutes, gesundes Neues Jahr in dem ihr keine Therapien braucht.
Wir waren das erste mal seit 3 Jahren zu einer Silvesterfete es war sehr schön und ich habe gut ausgehalten, bin erst um 2 Uhr ins Bett.

Euch alles Gute

Liebe Grüße Ute

sissy
07.01.2009, 15:04
Hallo ihr Lieben,

Bianca - Wo bist du?????? :confused::megaphon::cry:

An alle anderen, ich hoffe es geht euch gut! :winke:
:1luvu:
L. G.

Sissy

Milly
07.01.2009, 18:55
Hallo Ihr Lieben

heute brauche ich mal etwas Trost. Am Montag wurde mein TM bestimmt und er ist kräftig gestiegen auf 195 der CA15-3. Jetzt muss ich wieder mit Navelbine weiter machen, ich hatte mich so auf eine größer Pause gefreut, jetzt waren es nur 3 Monate.
NA bei Navelbine weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt. Ich habe sie ja ganz gut vertragen und hoffe das das jetzt auch der Fall ist.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Ute

Anke66
07.01.2009, 19:28
Liebe, liebe Ute! :pftroest:

Das tut mir Leid, das Dein Tumormarker wieder gestiegen ist. Du weißt zwar, was auf Dich zukommt, aber trotzdem wäre es schöner gewesen ohne Chemo.

Ich bekomme gerade Avastin alle 3 Wochen und am "Avastin-Tag" beginne ich mit Xeloda, das ich dann zwei Wochen lang nehme. Dann ist eine Woche Pause - und diese Woche genieße ich immer sehr.

Jetzt drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass der Marker ganz schnell wieder fällt und Du Dir die nächste Pause gönnen kannst.

Viele liebe Grüße

fohlenclaudi
07.01.2009, 21:17
Hallo Ihr Lieben!

Erstmal ein frohes neues Jahr an Euche alle! Ich hoffe es wird ein gutes für Euch.

Bei mir gabs gestern die nächste Diagnose - Hirnmetastase, also gibts ab nächster Woche wieder Bestrahlung.

@Squirrel - Tut mir leid zu hören, daß Du das Xeloda nicht so gut verträgst. Ich hatte arge Probleme damit während der Bestrahlung und habe zeitweise abgesetzt. Beim letzten mal war alles super, allerdings hab ich das Tyverb weggelassen. Hast Du das mal probiert? Vielleicht verträgst Du das Lapatinib nicht so gut.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß
Claudia

sissy
08.01.2009, 16:21
Liebe Ute,
auch von mir ein bißchen Trost, es tut mir leid wegen deinen TM, ich weiß das tut schon wieder weh. Aber ich wünsche dir alles Gute und dass dein Navelbine wieder gut hilft.:1luvu:

Liebe Anke, auch dir für deine Therapie, viel, viel Glück!:)

Liebe Claudia, auch dir drück ich die Daumen und hoffe mit dir, dass die Bestrahlung gut wirkt. :pftroest:

Allen auch eine schöne Woche!:winke:

Weiß jemand was von Bianca, ich mache mir schon so große Sorgen um sie. :(:confused:

L. G.
Sissy

Milly
08.01.2009, 20:39
Hallo ihr Lieben

ich mache mir auch meine Gedanken um Bianca, hat den niemand hier telefonischen Kontakt mit ihr?

Heute geht es mir etwas besser, ich habe mich jetzt damit abgefunden das ich schon wieder Chemo machen muss.

Liebe Grüße Ute

parallele
08.01.2009, 23:09
Heike, Anke, Sissy, Milly, Fohlenclaudi, Squirrel, Bianca (wenn aus dem Schnee zurück) ... und wer da noch mit Diagnosen oder Therapien kämpft, da kommt ja viel zusammen im Moment.

Ich möchte Euch allen dicke Kraftpakete und Daumendrücker schicken!!

Liebe Grüße
von der parallele

Squirrel
09.01.2009, 00:26
Grüßt euch :)

@parallele: danke für dein Kraftpaket. Mich hat die Grippewelle in den letzten Tagen erwischt, aber seit heute geht es mir schon viel viel besser ;-)

@fohlenclaudi: Liebe Claudia... eigentlich dachte ich, dass ich mich über meine neue Chemo gar nicht beschwert hätte ;-) Einige Nebenwirkungen gibt es schon, aber dies ist meine zweitbeste Chemokombi bisher ;-) (Favorit war: Taxol-Avastin ;) )
Übrigens: Gestern war meine letzte Einnahme von Lapatinib (Xeloda bereits letzte Woche) derweil... Ende Jänner gibt es nun eine Zwischenkontrolle um zu schauen ob diese Kombination effektiv gewesen ist... wenn ja, wird nochmals über die Möglichkeit der OP an der Lunge gesprochen. Nun habe ich mal 3 Wochen Pause :-) Endlich :) Mein Körper kann sich wieder ein bisschen erholen.

@Bianca: Liebe Bianca... ich hoffe auch, dass du noch immer auf deinem Schiurlaub bist und dass es dir gut geht... Bitte melde dich sobald du kannst. Wir vermissen dich hier schon :)

@Ute: Wir müssen uns leider immer wieder von neuem daran gewöhnen, wenn eine Chemo ansteht :( Aber ich hoffe, dass du sie wieder sehr gut verträgst...

@heike: ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Untersuchung und drücke dir ganz fest die Daumen liebes :)

@sissy: wie geht's dir denn eigentlich. Ich hoffe, dass du dich den Umständen entsprechend doch einigermaßen gut fühlst!

Auch von mir ein kleines Neujahrsgeschenk: ich schicke euch virtuell ganz viele Schutzengel, damit sie bei den Therapien immer stark an eurer Seite stehen und euch Mut zusprechen, damit ihr keine Sekunde ans Aufgeben denkt...

ganz liebe grüße

sissy
09.01.2009, 10:00
Liebe Squirrel,
danke für deine Nachfrage. Ich habe jetzt meine Untersuchungen hinter mir, bekomme am Montag, Bescheid. Ich fürchte mich schon sehr!!! vor allem wegen dem Tumormarker. Wenn er wieder gestiegen ist, muss ich mit einer anderen Therapie rechnen.
Ich freue mich, dass du eine kleine Erholungspause machen kannst.:rotier2:
Ich hoffe auch, dass die neue Therapie bei dir gut anschlägt. Wenn du über Xeloda was brauchst, da kann ich dir helfen, ich nehme es ja jetzt schon 1 1/2Jahren, mit bisher gutem Erfolg.
Auch an Anke, alles Gute und viel Glück mit Xeloda. :1luvu:

Liebe Paralelle, danke fürs Daumendrücken und die Kraftpakete, die viele von uns sehr gut brauchen. :pftroest:

Wegen Bianca, ich weiß nur, dass sie eigentlich erst am 10. 1. auf Skiurlaub wollte. :confused:

Liebe Heike, auch du gehst mir schon ab, melde dich mal wieder. :megaphon:

An alle anderen auch viele liebe Grüße und haltet mir die Daumen, für Montag,

Sissi

Moonlady
09.01.2009, 18:52
Hallo Ihr Lieben,

so, ich hab grade mit Bianca telefoniert. Entwarnung!!!!

Das wollt ich Euch nur kurz wissen lassen, weil wir uns alle ja große Sorgen gemacht haben.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Barbara

sissy
09.01.2009, 19:31
Liebe Barbara,

Danke für die gute Nachricht.
Ich freue mich.

Ein schönes Wochenende für dich und alle anderen auch

L. G.

Sissi

parallele
09.01.2009, 19:54
Barbara,
das ist aber toll, dass Du jetzt "Nägel mit Köpfen" gemacht hast!! (wo kommt dieser komische Ausdruck bloß her?)
Und statt Dich weiter zu sorgen und zu sorgen das Telefon ausfindig gemacht hast. Danke Dir für Aktion und Information! Schön, dass alles in Ordnung ist.

Grüße von der parallele

Anke66
09.01.2009, 21:12
Liebe, liebe Bianca, :knuddel:

dann wünsche ich Dir viel, viel Spaß und Erholung in Deinem Ski-Urlaub. Lass' es Dir gut gehen!

Ganz herzliche Grüße

Bianca 27
18.01.2009, 13:40
Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, daß ich Euch solche Sorgen bereitet habe.
Aber in der Tat hatte mich eine furchtbare Grippe erschwicht und ich lag fast 1 Woche mit fast 40 Fieber im Bett und die nächsten 2 Wochen mit 39 mit hohem Fieber im Bett.
Das Ganze hat mich ziemlich mitgenommen und ich war fix und fertig.

Am 7. Jan bin ich das erste Mal aufgestanden - um zum MRT zu fahren.
Da kann ich mit guten Nachrichten dienen- alle Metas noch da- aber nur noch bis 7mm (vorher 3-6 cm)
Am 9. Jan war ich nochmal in der Kopfklinik - Doc ist zufrieden- wir beobachten...

Was keiner aus meinem Bekannten und Freundeskreis gedacht hat- wir sind tatsächlich in Skiurlaub gefahren.
Ich war zwar nicht mal in der Lage den Koffer zu packen- aber das hat Chris erledigt.

;o) und jetzt die Bianca Meldung: Ich stand tatsächlich auf den Skiern.
Bin zwar keine Treppen hoch gekommen - aber die Pisten runter gefahren .

So jetzt bin ich wieder zu Hause und ich hoffe es geht bald mal wieder ein bisserl besser- seit 10 Tagen habe ich böse Kopfweh und auf der Rückfahrt haben mich meine Augen mal wieder für 2 Stunden verlassen....
Aber nach den guten MRT Ergebnissen will ich es mal auf das wetter schieben...

So Mädels ich hoffe bei Euch ist soweit alles im Lot. Es tut mir wirklich leid, daß ich mich nicht gemeldet habe- aber es wäre wirklich nicht gegangen.

Ich drück Euch alle mal

Bianca

Milly
18.01.2009, 14:14
Hallo Bianca

schön das du wieder da bist, und sogar Ski gefahren das sind ja tolle Nachrichten das du soviel Energie hattest um das zu tun!
Ein gutes MRT Ergebniss ist aber fast noch wichtiger. Was für Therapie bekommst du den jetzt?
Ich wünsche dir und allen anderen hier noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße Ute

sissy
18.01.2009, 15:49
Hallo Bianca,

ich freu mich auch, dass du wieder da bist.:)

L. G.

Sissy

bettinaco
18.01.2009, 22:58
Liebe Bianca,
ich freu mich auch sehr, dich wieder zu lesen.
Aber die Kopfschmerzen würde ich an deiner Stelle nicht ignorieren. Könnte eine Folge der Bestrahlung sein. Nimmst du noch Cortison?

LG
Bettina

le_babe
24.01.2009, 21:27
Liebe Bianca,

ich wollte liebe Grüße hier lassen...:)

Heike60
29.01.2009, 15:52
Hallo ihr Lieben,
wo seit ihr denn alle?
Ich hoffe es geht euch "gut" -
soweit es eben geht -
ich habe mich (und werde mich) öfter im Leberkrebsforum
aufgehalten.
Gestern habe ich meine neue Chemo Taxol/Carboplatin wöchentlich
und alle 14 Tage zusätzlich Avastin bekommen.
Ich hoffe ganz stark das die Leber sich etwas erholt.
Ich will euch nicht mit allen Einzelheiten volltexten - das würde
ewig dauern. Aber ich bekomme zur Unterstützung der Leber noch
einige Mittelchen wie Selen/Zink/Mariendistel/Artischocke
usw. Ich hoffe so sehr das ich die Kurve noch einmal kriege.
Ich würde mich ganz doll freuen von euch mal wieder zu lesen.
Bitte meldet euch doch mal wieder.
Liebe Bianca,
geht es dir wieder besser? Was machen deine Kopfschmerzen?
Gute Besserung:pftroest:

hanaya88
29.01.2009, 17:13
Liebe Heike

Da drücke ich Dir mächtig die Daumen, dass das neue Prozedere jetzt auch endlich die gewünschte Wirkung zeigt! Es muss ganz einfach!

Von wem bekamst Du denn all diese Zink/Selen-Sachen? Vom Onkologen? Ich würde mich auch für sowas noch interessieren.

Bei mir läuft es leider z.Zt. auch gar nicht gut. Bekam ja unter der ersten Chemo noch Knochenmetas. Dann Chemowechsel auf Taxotrere. Da steigt jetzt aber jeder Zyklus der Markerwert trotzdem!!! Nun misst man nächsten Mi wieder und ich bekomme evtl. wieder ein neues "Gemisch"!!! Weiter weiss man noch nicht, ob man eine beidseitige Amputation vom Busen machen kann oder nicht, da die Haut bereits zu fest infiltriert ist mit Flecken bis unter die Achselhöhle!!! kreisch

Du siehst, auch bei mir läuft im Moment alles schief und ich weiss oft nicht wo ich Zuversicht her nehmen soll/kann....seufz

Dir ebenfalls alles Gute!
Viele Grüsse
Tanja

Heike60
30.01.2009, 13:49
Hallo Tanja,
das ist ja alles ein Mist - drück dir ganz doll die Daumen das die
Maker sich bis Mittwoch gefangen haben und du nicht wieder eine
neue Mischung brauchst.
Mein Selen/Zink usw. usw. habe ich von einer Allgemeinmedizinerin
die mir von meiner Hausärztin empfohlen wurde. Sie macht sehr
viel mit Naturheilverfahren und arbeitet indirekt mit einer Klinik in
der Schweiz zusammen.
Also Selen und Zink bekomme ich auf Rezept.
Die anderen Sachen muss ich selbt bezahlen. Das sind ca. 40 Euro
für ca. 1 Monat.
Sie hat mir dann noch Vorschläge gemacht die ich machen kann -
aber sie zieht mir kein Geld aus der Tasche und sagt das muss man
machen sondern sie lässt einem die Wahl was man möchte oder
nicht. So hat sie z.b. Thymusspritzen - Vitamin C Tropf - usw.
empfohlen als Kur 2 x im Jahr. Damit werde ich aber noch warten bis
ich weiss ob meine Chemo anschlägt.
Vielleicht kann ich ja von ihr eine Adresse in der Nähe deines Wohn-
ortes bekommen. Ach ja - es ist eine Ärztin für Allgemeinmedizin -
also kostet sie nichts für uns.
Also ich denke ein paar Naturheilmittel dazu können nicht schaden
wenn man es wirklich unter ärztlicher Aufsicht macht.
Dir wünsche ich alles Gute.
Melde dich doch bitte wenn du deine neuen Werte hast.
Woher wir die Kraft nehmen können weiss ich leider manchmal auch
nicht - aber ich denke hier können wir versuchen uns gegenseitig
aufzubauen und Mut zu machen.
Also Tanja Kopf hoch und raus aus dem Loch:pftroest: zack zack:smiley1:

Heike60
30.01.2009, 13:52
Ach Tanja -
ich Dummi - sehe gerade das du aus der Schweiz kommst -
vielleicht sitzt du ja ganz dicht an der Quelle -
werde versuchen rauszubekommen welche Klinik es ist.
Leider ist die Ärztin nun für 1 1/2 Wochen weg - aber ich
werd dran denken - versprochen
Tschüssi

Sissi's Freundin
04.02.2009, 22:02
Hallo Zusammen,
also jetzt lese ich immer mal wieder hier
was Ihr so macht...
Aber heute da muss ich einfach auch mal
etwas los werden:
Bianca, Du bist einfach unglaublich!
Es ist immer wieder eine Freude von Dir zu lesen.
Viele liebe Grüße
Kerstin

HDKathrin
05.02.2009, 02:44
Hallo an alle,
ja der Krebs ist schon ein Russisch-Roulett.......man weiss nicht, was es einem bringt, gut oder böse....wer weiss das schon.....doch keiner!!
Ich bekomme seit 5 Jahren Chemo, ohne Pause. Ok, im Sommer habe ich mal 3 Monate Pause gehabt. War toll aber die Quittung haben ich bekommen, die Metastasten in der Lunge sind wieder gekommen bzw. neue dazu. Bei mir ist das Problem, dass die Ganzen Mestastasen eine unterschiedliche Zellstruktur haben, also können sie nie mit einer Chemo vernichtet werden. Gott sei Dank,bin ich ein Kämpfer-Typ. Trotz allem, macht man sich schon manchmal Gedanken........wie lange schaffst du das noch....irgend wann kann der Körper mal aufgeben.....warum ich....
Ja, warum....jeder stellt sich die Frage!
Ich habe ein Immunsystem, dass ist eigentlich unglaublich. Den Krebs habe ich noch immer nicht besiegen können...aber ich bin am arbeiten:)
Ich bin in Heidelberg in der Frauenklinik bei Prof. Schneeweiss, ist ein super Onkologe!!!

Liebe Grüße an alle!!!!
Kathrin

le_babe
08.02.2009, 13:44
Liebe Bianca,

ich möchte dir mal wieder liebe Grüße dalassen und auch an alle anderen aus diesem Thread viel Kraft schicken...:winke:

K.

ado
16.02.2009, 14:17
liebe bianka
ich hoffe es geht dir gut und dass sella und langkofel dir gute erholung gespendet haben.
hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder einen fehler gemacht!
drück dir die daumen, dasa deine hirnmetas nicht mehr aufgetreten sind
drücke dir die daumen alles gute
ado

sissy
17.02.2009, 15:35
Liebe Ado,
ich grüße dich auch ganz herzlich :), ich habe im anderen Thread auch schon gelesen. Ich weiß, dass mit Hand- Fußsyndrom, das ist bei mir auch so, man hält es schon aus (muss man ja)
Alles, alles Gute und schreib und berichte, wie es dir so geht.:1luvu:

Liebe Bianca, auch von mir viele Grüße und ich hoffe, dass es bei dir so einigermaßen geht.:pftroest:

Liebe Grüße auch an all die anderen und viel Kraft und Durchhaltevermögen.:1luvu:

L. G.

Sissy

ado
18.02.2009, 00:33
hallo sissy, besuche diesen thread von anfang an - seit okt.06 wurden bei mir metas festgestellt zuerst in den brustwirbeln 1, 5-11. es folgten jan. 2007 nach bestrahlung des bw1 (knapp einer querschnittslähmung entronnen) lungen-u. lebermetas u.s.w. die hiobsbotschaften änderten sich erst anfang jan. 2008 nach avastin - xelodatherapie. mir ging es nur in der zeit der pleuraergüsse und des perikatergusses (meiner meinung nebenwirkung von taxan) mitte bis ende 2007 nicht sehr gut. es zwickt und zwackt zwar andauernd wo anderst - aber sonst habe ich ausser des hand-fusssyndrom, ab und zu mal augenschmerzen oder einer feuchten tropfenden nase keine grösseren beschwerden. kann wohl sagen, es geht mir relativ gut - oder lasse es mir gut gehen! versuche wenn möglich wie bei den frakturen an meinen 3wirbeln (9-11) minimalinvasive therapien (kyphoplastie mit 80°c heissem kunststoff)zu suchen. meine knochenmetas (inzwischen auch in halswirbeln, becken und oberschenkel) sind seit jan.08 inaktiv, das heißt, es konnte keine veränderung festgestellt werden.
hat jemand erfahrung mit sirt? sirt kann nur durchgeführt werden, wenn metastasen nur in der leber vorkommen, in manchen fällen auch bei inaktiven knochenmetas.
ich wünsche dass alle anderen auch versuchen gegen diese biester zu kämpfen - meine 1.bk-op war juni 1995
liebe grüsse ado

sissy
18.02.2009, 10:41
Liebe Ado,
weißt, ich hatte auch schon Perikard- u. Pleuraergüsse, 2005, ich habe geglaubt, das es von Metastasen komme, (damals hatte ich aber keine), mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass es von meiner Chemo gekommen ist. Meine Chemo EC-Schema, war 2003. Vielleicht doch eine Spätfolge? Mir ging es damals auch sehr schlecht.
Ich habe auch die gleichen NW, wie du, mit Xeloda.
Meine Metastasen sind auf der ganzen WS und im Becken. Momentan ist aber Stillstand, habe ich vor allem Xeloda zu verdanken.

Alles Liebe und Gute für dich und all die anderen.:1luvu:

Sissy

Squirrel
18.02.2009, 11:29
hallo meine Lieben...

hat jemand von Bianca was gehört... Ich mache mir sehr große Sorgen um sie...

Letzte Woche habe ich eine ganz liebe Freundin verloren, auch eine Mitkämpferin... Sie hat 8 Jahre gekämpft und nun doch die Reise ins Regenbogenland angetreten... Meine Trauer sitzt tief, obwohl ich weiß, dass es ihr dort, wo sie nun ist, sehr gut geht... Sie fehlt mir sehr, mit ihrer positiven Ausstrahlung, ihrem Lächeln, ihren Worten...
Sie hat bis zuletzt noch ein Lächeln im Gesicht gehabt, obwohl sie sehr viele Schmerzen hatte... Sie hat bis zuletzt nicht aufgegeben...

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht...

ganz liebe Grüße

ado
18.02.2009, 14:19
hallo - mache mir auch sorgen um bianca - bitte um infos wenn jemand kontakt hat
liebe grüsse ado

alex7
18.02.2009, 15:27
Hallo Ihr Lieben!

Ich kann mich nur anschließen mit den Sorgen machen!

@Sqirrel:
:pftroest: Fühl Dich gedrückt und bleib so stark! So ein Verlust ist furchtbar!
Wünsch Dir viel Kraft!!!
@all: Haltet alle die Ohren steif und lasst Euch ja nicht unterkriegen!

Ganz lieben Gruß

Alex

Feliz
18.02.2009, 15:37
Sqirrel , knuddel dich mal ... solche momente sind nur ganz schwer

zu ertragen . wenn ich sowas lese haut es mich ja schon aus den

socken . umso mehr kann ich dein gefühl etwas nachempfinden ..

ach menno ... so ein mist immer

drück dich dolle feliz

suze2
18.02.2009, 16:04
squirrel, mein herzliches beileid.
jemand zu verlieren ist immer traurig - und beängstigend.
wie geht es denn dir mit deiner derzeitigen therapie?

liebe bianca, bitte sag mal piep und lass uns wissen, wie es dir geht. auch ich denke immer wieder an dich.

umarmung an alle und viel kraft für alle, die es grade schwer haben.

herzlich
suzie

Bianca 27
18.02.2009, 20:23
Hallo Ihr Lieben,

ich sag jetzt mal piep um Euch zu beruhigen.

Aber mir ist gerade nicht nach ausführlich schreiben zu Mute.

Bitte seid net bös ich drück Euch alle

Bianca

ado
19.02.2009, 18:16
hallo bianca, dein pieps ist beruhigend .................... alles gute, nicht aufgeben, wie geht es deinem kopf?
an alle mitkämpferinnen liebe grüsse ado

ado
20.02.2009, 22:34
liebe sissy - zu meinem heutigen mrt - eine ganz tolle nachricht .... die lebermetastasen sind nicht mehr zu sehen oberfläche der leber noch etwas inhomogen, dies nach einer von diffusen metastasen übersähten leber - mrt vom februar 2008

beunruhigend finde ich die linke seite des beckens und den linken oberschenkelknochen - sieht ganz dunkel aus. werde montag sofort meinen prof. anrufen um mit ihm die neue situation zu besprechen, war fest der meinung, xeloda+avastin+zometa+calcium d³+sekundäre pflanzenstoffe u.s.w. helfen gegen meine knochenmetas. im oktober wurde eine remineralisierung in den wirbeln festgestellt - nun das
lasse mich aber nicht unterkriegen

gute besserung und viel kraft für bianca
allen eine gute nacht ado

sissy
23.02.2009, 14:31
Liebe Ado,

Ich freue mich über deine guten Nachrichten. :shy:Nein, wir lassen uns nicht unterkriegen.

Ich war heute auch wieder untersuchen.
Leider steigt mein TM CA 15/3 kontinierlich:(, nicht viel aber doch seit einigen Monaten geht es nur immer wieder ein bißche rauf. (dzt. bei 29,3)
Auch der CEA ist im Steigen, dieser ist zwar immer noch normal (3,6) aber von meinen Ausgangswertern schon weit enfernt.:rolleyes:
Vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben, weil ich mache mir immer so viel Sorgen und Gedanken über diese Werte.:cry:
Ich nehme noch immer Xeloda, aber wer weiß, wie lange es noch wirkt.

Würde mich schon freuen, wenn jemand was positives dazu schreiben könnte.

L. G.
Sissy:1luvu:

ado
26.02.2009, 21:08
hallo liebe sissy, meine turmormaker sind immer im normbereich, sagen garnichts aus - nur in bildgebenden verfahren werden meine metas entdeckt - eine gute nachricht - es lassen sich jetzt in der leber keine eindeutigen metastasen mehr nachweisen. als ich aber mein becken, hüfte und die wirbel sah, bekam ich einen schock - diffuse kleinfleckige knochenmetastierung - aber wie gesagt - wir lassen uns nicht unterkriegen........ mein prof. hat hoffentlich den befund erhalten, werde mich morgen bei ihm melden.
war 4 tage mit meiner enkelin in baden-baden um mich von dem schock zu erholen.
dir drücke ich die daumen, warte auf deine ergebnisse
liebe bianca - auch dir alles gute
herzliche grüsse und eine gute nacht ado

Sonnenschein123
27.02.2009, 11:21
Hallo Ihr Lieben,
mit klopfendem Herzen habe ich bisher in aller Stille Eure Beiträge gelesen und war immer wieder erstaunt und begeistert zu lesen, wie stark Frauen trotz dieser Diagnose doch sein können.
Ich selbst habe meine Diagnose BK - völlig überraschend (!?)- im Februar 2005erhalten, wurde brusterhaltend operiert, alle Lymphknoten entfernt, waren glücklicherweise aber nicht befallen. Habe mich mit Chemo (6 x FEC), Bestrahlung und Zoladex, Tamoxifen und seit 1 Jahr Aromasin immer auf der "sicheren Seite" gefühlt. Wow, ich war immer der "Sonnenschein", habe meine Familie und meine Freunde aufgerichtet und habe die "coole Frau" gespielt. Ich war fest der Meinung, dass es nur ein "Versehen" war und dass eine Wiederholung oder Verschlechterung bei M I R doch nun wirklich nicht vorkommen wird. So ist es fast in Vergessenheit geraten, dass diese Krankheit doch mehr ist, als eine Grippe, die auskuriert wird und dann ist Ruhe...
Bei der einen oder anderen Vorsorgeuntersuchung gab es wohl mal Auffälligkeiten, auch eine Biopsie habe ich ohne allzu große Ängste hingenommen. Nun wurden bei der letzten Kontrolle an der erkrankten Stelle aber wieder einige Knoten festgestellt, so dass kurz darauf ein MRT gemacht wurde. Mittwoch habe ich die "erfreuliche" Nachricht erhalten, dass die Knoten nichts zu bedeuten haben, dass aber an der Lunge "Verdichtungen" entdeckt wurden, die umgehend mit einem Lungen-CT abgeklärt werden sollten. Die Untersuchung fand -glücklicherweise- im Anschluss an dem Gespräch statt. Seid dieser Untersuchung kenne ich mich gar nicht wieder: Mein Optimismus ist auf einmal in den Keller gerutscht, ich mache mir sehr große Sorgen, zumal ich jetzt verstärkt "Zeichen" in meinem Körper wahrnehme, die zuvor auch schon da waren, aber einfach nicht beachtet wurden. So zwickt es immer wieder im Bereich des Schlüsselbeins, am Hals, im rechten unteren Rippenbogen, an der Leber, im Oberschenkel, im Rücken usw. usw... Ich muss Euch wahrscheinlich nicht erklären, welche Gedanken mir nach der Lektüre Eurer Beiträge da gekommen sind...
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass man die Metas tatsächlich spüren kann? Es sticht und brennt an den entsprechenden Stellen und die Haus juckt ein wenig. Wenn ich an den jeweiligen Stellen drücke, kann ich zwar keine Knötchen tasten aber dennoch verspüre ich einen leichten Schmerz.
Meine Freundinnen helfen mir sehr und versuchen mich zu unterstützen wo es nur geht, meine beiden Söhne 17 + 19 tun ihr Bestes. Aber sie sind eben "nur Laien"... (Mein Mann hat sein Herz (nach fast 25 Jahren) nach meiner Erkrankung leider einer anderen Frau geschenkt...)

Am kommenden Mittwoch soll übrigens die Untersuchung ausgewertet werden aber die Wartezeit bis dahin ist noch so lang, nachdem ich schon die zwei Wochen auf das MRT-Ergebnis gewartet habe fühle ich mich in einer einzigen Warteschleife gefangen und bin gerade nicht in der Lage, über den Mittwoch hinaus zu planen... Ganz schön schwach, aber ich erlaube es mir jetzt einfach mal, mich darauf einzulassen...

Ich freue mich, von Euch zu hören und stecke sicher nicht den Kopf in den Sand, aber kurz dran denken geht schon mal :cool:
Liebe Grüße von
Petra

ado
27.02.2009, 13:03
hallo liebe petra, mache dich nicht selbst fertig - ich weiss, dies ist leicht gesagt. erst ein endgültiges ergebnis abwarten.
meine bk-op war 1995, bis 2006 vermutete ich, den krebs besiegt zu haben. hatte eine skireise gebucht, wollte nur schulterbeschwerden abklären - mein 1.brustwirbel war einsturzgefährdet bin lt. aussage der ärzte knapp einer querschnittslähmung entgangen. der 1. brustwirbel wurde bestrahlt - er hat sich wunderbar erholt - metas befanden sich auch in den bw 5-12 später in lunge und leber. nun manifestierten sich die metas in meinem ganzen knochengerüst. es gibt viele behandlungsmöglichkeiten - beispielsweise die vertebraplastie oder kyphoplastie zur stabilisierung der wirbel, die einsturzgefährdet sind, oder sehr gute erfolge kann auch eine bestrahlung erreichen.
viel kraft und alles gute ado (christa)

sissy
27.02.2009, 14:44
Liebe Petra,

wie ado schon geschrieben hat, mach dich nicht fertig. Ich weiß, das klingt vielleicht nicht so gut, aber die Erfahrungen von mir selbst sind so.
Weißt du, mein Onko hat mal gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht spüre oder merke wenn Lungenmetastasen vorhanden wären, natürlich zu Beginn.
Meine Knochemet. hab ich schon gespürt, in der Wirbelsäule und auch Taubheitsgefühle in den Beinen.
Natürlich jedes Zwickerlein regt mich schon auf, was vorher leicht abgetan wird, weil das ja jeder mal hat.

Ich wünsch dir, alles alles Gute und dass dein Befund positiv sein wird. :winke:
Auch viele Grüße an Ado und an :winke:
alle anderen :1luvu:

L. G.

Sissy

ado
03.03.2009, 14:04
hallo meine lieben - hat jemand erfahrung mit diffusen kleinfleckigen knochenmetastasen - kann im internet nur wenig finden. vermute dass diese osteoplastisch sind - verursachen noch keine schmerzen. die taubheitsgefühle meiner hände und füsse kommen von avastin+xeloda
liebe bianca - bist du im moment zur bestrahlung? BITTE EINEN KLEINEN PIPS!
alles gute ado

Squirrel
05.03.2009, 18:10
hallo meine Lieben,

möchte mich wieder mal bei euch melden um euch auf dem Aktuellen Stand der Dinge bei mir zu halten...

liebe Bianca, würde mich freuen, wenn du mal wieder ein kleines Pieps von dir gibst... Ich hoffe, dass du keine Schmerzen hast und die Bestrahlungen gut überstanden hast...

Bei mir schauts folgendermaßen aus:
Ich habe nun 3 Zyklen Xeloda/Lapatinib hinter mir. Zwar sind die Metas kaum größer geworden, aber kleiner auch nicht, sie sind also fast stabil geblieben.

Meine Gynäkologin war bis vor kurzem strikt gegen eine Operation, aber nun ist das Onkokonzil doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich die OP versuchen soll...

Nun habe ich mich in einem anderen Krankenhaus vorgestellt (das KH arbeitet nämlich mit Laser - dies soll gewebeschonender sein).

Mir stehen 2 OP's bevor. Nächsten Mittwoch (an meinem 29. Geburtstag!) werde ich aufgenommen und die rechte Lungenseite wird operiert werden. 4-6 Wochen später soll dann die zweite OP auf der linken Seite folgen.

Zu der Frage, wieso ich diese Strapazen auf mich nehmen will und mich für eine OP entschieden habe:
der Krankenhausaufenthalt ist je ca. 1 Woche und die Schmerzen sollten im erträglichen Rahmen sein... Durch die Chemotherapien bin ich sowieso einer Dauerstrapaze ausgesetzt und ich mache seit über 2 Jahren fast ununterbrochen Chemos. Nach den OP's muss ich zwar nochmal Chemo machen, aber falls ich Glück habe, kann ich dann eine längere Chemopause einlegen :) Drückt mir die Daumen bitte :)
Ich möchte auch einfach diese Alternative in Anspruch nehmen... und zwar jetzt oder nie (da mein Allgemeinzustand für eine OP geeignet ist)...

Ich hoffe, dass es euch allen den Umständen entsprechend gut geht und dass ihr das Lächeln trotz allem nicht verlernt hab...

Mögen wir beschützt sein ... :)

lg

sissy
06.03.2009, 09:31
Liebe Squirrel,

ich halte dir ganz bestimmt ganz fest die Daumen. :knuddel:

Ja, von Bianca hätte ich auch gerne eine Nachricht. Mache mir auch schon wieder Sorgen.

Für dich alles, alles Gute und melde dich wenn es geht nach der OP:winke:

L. G.

Sissy

Heike60
06.03.2009, 11:06
Hallo ihr Lieben,
schleiche mich auch mal wieder rein -
ich bin in letzter Zeit mehr im Leberkrebsforum unterwegs.
Stecke mitten in der Chemo - und warte mit Angst auf die
nächste Sono ob sich ein bisschen was positives in der
Leber getan hat.
Liebe Squirrel - ich drücke dir für die OP alle meine Daumen
und wünsche dir alles alles Gute.
Sissy - was machen deine Tumormaker? Wie ist der Stand
bei dir? Ich hoffe das weiterhin alles gut ist. Leider habe
ich lange nicht mehr gelesen.
Bianca ist auch nicht zu sehen?
Ich glaub ich muss hier erst wieder einiges nachlesen.
Schaue nun öfter wieder rein und wünsche euch allen auch
allen anderen natürlich die ich hier nicht erwähnt habe alles alles
Gute.
:winke:

suze2
06.03.2009, 11:41
liebe squirrel, erstmals - ich denke sicher an dich! in welchem spital bist du denn? nicht im AKH? ich hab eine kollegin, deren lunge operiert wurde - lungenkrebs - sie war ziemlich schnell wieder auf den beinen, vielleicht macht dir das ein wenig mut.

bianca, dein letzter pieps war nicht grad beruhigend, ich hab das gefühl, so wirklich gut geht es dir nicht? oder doch? ich würd mich sehr drüber freuen!

ihr wisst ja, dass ich euch hier in diesem thread zutiefst respektiere und der meinung bin, dass wir alle von euch viel lernen können - über das leben und über das glück, das wir alle uns sosehr wünschen.

ich werde am wochenende eine glückskerze für euch alle anzünden.

gute wünsche
suzie

ado
06.03.2009, 12:37
hallo squirrel - hatte eine metastasenleber, diagnose feb.08 - therapie:xeloda+avastin - aussage der mrt vom 20.feb.09 - keine metastasen auf der leber nachweisbar - aber aussehen inhomogen. drücke dir für deine op die daumen.
allen mitkämpferinnen alles gute ado

Heike60
06.03.2009, 14:10
Hallo ado,
ich lese gerade das du eine Metastasenleber hattest.
Weisst du wieviel deiner Leber betroffen war?
Meine Leber ist zu 30/40% tumorös. Mein Onko macht
mir Schiss das wenn 70/80 % betroffen sind ich ins
Leberkoma falle. Krieg das nicht mehr aus dem Kopf.
Ich bekomme im Moment Taxol/Carboplatin und Avastin-
Blutwerte sind leicht verbessert nur die Tumormaker
steigen noch ein bissl geht aber noch.
Was sagen deine Ärzte wegen der Leber?
Hoffe das bei dir alles zurückgeht und bleibt.
Alles Gute dir

Squirrel
06.03.2009, 14:20
Liebe Heike,
wann hast du denn deine Sono-Untersuchung? Egal, wie das Ergebnis ausfällt, aufgegeben wird noch lange nicht :-) Natürlich wünsche ich dir, dass du ein sehr sehr erfreuliches Ergebnis bekommst. Aber auch wenn die Chemo nicht angeschlagen haben sollte, nicht verzweifeln bitte!!! Wir müssen eben manchmal doch einen schwierigeren und komplizierteren Weg begehen, bis wir unser Ziel erreichen...

Liebe Sissy,
ich hoffe, dass ich nach der OP gleich wieder auf den Beinen bin, und werde dann über meine Erfahrungen berichten :)
Wie geht es dir denn?

Liebe Ado,
auch wenn ich in letzter zeit nicht so oft geschrieben habe, verfolge ich diesen Thread regelmäßig und freue mich sehr für dich, dass die Chemo bei dir so toll anschlägt :) Hoffentlich hast du für sehr sehr lange Zeit dann Ruhe!!!
Bei mir schafft es die Chemo leider nicht... aber immerhin, haben die Chemos die Metastasen 2 Jahre lang stabil gehalten :)
Nach der OP soll ich eh wieder Chemo erhalten, bin gespannt, welches Cocktail dieses Mal bei mir geplant ist ;)

Liebe Suzie,
normalerweise bin ich im Wilhelminenspital Wien in Behandlung. da es jedoch ein thoraxchirurgischer Eingriff ist, habe ich mich an das Otto-Wagner-Spital (Baumgartner Höhe) gewendet... dort wird der Laser seit Jahren eingesetzt; zwar würde das AKH nun auch mit Laser arbeiten, aber ich habe mich doch dazu entschlossen, die OP am OWS machen zu lassen, da sie schon ziemlich lange damit operieren (bei Prof. Müller)

Liebe Bianca,
lass den Kopf bitte nicht hängen... vielleicht schreibst du derzeit nicht, aber falls du unsere Zeilen liest... Ich denke sehr oft an dich und wünschte, dass ich dir all deine Angst, deine Trauer oder Schmerzen irgendwie abnehmen könnte. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Geduld meine Liebe...

Ein schönes Wochenende euch allen...

glg

ado
06.03.2009, 16:09
hallo liebe heike, meine leber sah ich nur auf dem mrt - ich lasse mir immer eine cd mitgeben, es ist für mich wichtig um auch andere ärzte zu informieren und um ein weiteres bildgebendes verfahren zu umgehen.
die ärzte meinten (feb.08)- metastasenleber - diffuse metas und sehr viele kleine die grösste davon 2,8cm einzelmetastasen über die ganze leber verteilt. meine leberwerte waren nur leicht erhöht. nur - prozentualer befall, das kann ich nicht sagen. feb.07 bekam ich die erste diagnose - lebermetas -7 stück grösste 4 cm. da war ein litt auch nicht möglich. diese verschwanden nach 4 zyklen anthrazykline +4zyklen taxanen. in der chemopause kam dann die explossion!
hast du dich schon nach dem sirtverfahren erkundigt? das bei weit fortgeschrittenen lebermetas helfen soll? uni bonn - magdeburg - mannheim - münchen und weitere führen dies durch. dieses mögichkeit hätte ich bevorzugt - ging aber nicht wegen meiner knochenmetas,die einfach keine ruhe geben.
allerdings wundern sich alle, wenn ich fröhlich in die praxis komme - meinen knochenmetas, die sich während der zeit auch wandelten - zur zeit in diffuse kleinfleckige knochenmetas, die fast im ganzen skelett sitzen - meine wirbel, das becken,sitzbein,schambein oberschenkelknochen links sehen aus wie streuselkuchen. - fast schmerzfrei bis auf kleine zwicker und zwacker.
allen liebe grüsse ado

Milly
06.03.2009, 19:07
Liebe Squrille

ich drück dir für deine Ops ganz fest die Daumen das deine Metas damit entlich weg sind.
Bekomme ab Montag auch wieder Chemo, ich hatte jetzt 4 Wochen Pause weil die Leukos so tief waren, und dann war ich auch noch ein paar Tage in Ski Urlaub da hat man mir frei gegeben. Jetzt geht es wieder von vorne los.

Ich wünsche euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende.

Liebe Grüße Ute

ado
06.03.2009, 19:52
hallo heike, sah dass ich deine frage nicht ganz beantwortet habe.
der letzte befund vom 20.2. - "im vergleich zu voruntersuchungen 04.08+07.08 lassen sich jetzt in der leber keine eindeutigen metastasen mehr nachweisen"
in meinen knochen sieht es eben anderst aus.
nochmals liebe grüsse ado

suze2
06.03.2009, 21:11
squirrel, das ist super, dass du im otto wagner bist - man hört von der dortigen thoraxchirurgie nur das beste - habe 2 kollegen, dir dort operiert wurden - alles bestens gelaufen - und so wird es auch bei dir sein!!!
alles liebe euch allen
suzie

ado
09.03.2009, 16:12
hallo bianca - kannst du uns nur kurz ein lebenszeichen von dir geben, wir vermissen deine beiträge....................ich hoffe, es geht dir besser, dass deine ärzte die hirnmetas in den griff bekommen
liebe grüsse ado

Iris13Evi
11.03.2009, 08:00
Liebe Squirrel,

http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/geburtstag9.gif (http://topcall.info)

Ich wünsche Dir alles alles Liebe zum Geburtstag, welchen Du ja heute leider im Krankenhaus verbringen mußt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine OP morgen und denke an Dich.
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/alleswirdgut.gif (http://topcall.info).

Liebe Grüße
Iris :winke::winke::winke:

ado
11.03.2009, 10:51
hallo liebe squirrel

A L L E S G U T E Z U M G E B U R T S T A G

eine erfolgreiche op wünscht ado

Löwin69
11.03.2009, 12:12
Hallo squirrel,
auch wenn ich hier nur eine stille Leserin bin,möchte ich dir alles alles Gute zum Geburtstag wünschenhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/burzeltagsnukk.png (http://topcall.info)

und toi toi toi für deine OP
VLG Tina

katasi
11.03.2009, 12:44
hallo liebe squirrel:winke:

auch ich bin nur stille leserin, möchte dir aber heute auch ganz herzlich zu deinem geburtstag gratulieren.

für deine op drücke ich dir ganz feste die daumen!:engel:

alles, alles liebe für dich :knuddel:
sigrid

Kerstin N.
11.03.2009, 12:48
Bin ebenfalls stille Mitleserin hier bei euch.
Von mir ebenfalls ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Kerstin:winke:

Heike60
11.03.2009, 16:57
Hallo liebe Squirrel,
alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Ich drücke dir für die OP alle meine Daumen und Zehe und hoffe
das du dich bald wieder bei uns melden kannst.:1luvu:

Feliz
11.03.2009, 18:01
alles liebe zum geburtstag auch von mir ... :1luvu:

Milly
11.03.2009, 18:49
Liebe Squirrel

zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir auch alles Gute für deine OP drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Ute:winke:

Moonlady
12.03.2009, 06:43
Liebe Squirrel,

wenn auch nachträglich, so gratuliere ich Dir doch nicht minder herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute. Mögen alle Deine Wünsche, Träume und Hoffnungen in Erfüllung gehen und mögest Du ein richtig gutes neues Lebensjahr vor Dir haben!

Meine Zeilen wirst Du wahrscheinlich erst nach Deinem Krankenhausaufenthalt lesen, denn gestern bist Du ja in die Klinik gegangen.

Aber meine Gedanken sind bei Dir und meine Däumchen sind ganz feste für Dich gedrückt. Hoffentlich bringt Dir die OP den gewünschten Erfolg, so dass sich alle Strapazen, die Du jetzt wieder auf Dich nimmst, lohnen!

Dir und all den mutigen Frauen hier im Thread sende ich tausend liebe Grüße

Barbara

sissy
12.03.2009, 10:49
Liebe Squirrel,

meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.
Auch ich wünsche dir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag.
Hoffe für dich, dass alles gut geht und gut wird.

Sissy

Squirrel
12.03.2009, 19:36
hallo meine Lieben,

zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich für eure Geburtstagswünsche bedanken :) Es ist so schön, dass es euch gibt und ich hoffe, dass wir noch viele viele Jahre Geburtstag feiern...

Ich wünschte, ich könnte euch schon sagen, dass ich operiert und wieder putzmunter bin. Aber leider wurde ich gestern am Nachmittag wieder entlassen, da der Prof. der mich operieren sollte, unerwartet auf ein Vortrag müsse und mich erst am Montag operieren könne :(

Daher werde ich am Sonntag wieder aufgenommen und hoffentlich am Montag operiert werden...
Wenigstens haben wir fast alle Vorbereitungen für die OP gestern abgeschlossen (Lungenfunktionstest, Anamnese, EKG, Röntgen etc.) Aber ihr könnt euch ja vorstellen, wie mir gestern zu Mute war... ich hatte mich psychisch darauf vorbereitet, dass die OP heute stattfindet, war gestern schon recht enttäuscht, aber heute habe ich mich wieder gefangen und bin bereit für Montag :)

Und den nächsten Update gibts dann hoffentlich nach der OP wieder...

Seid ganz lieb gegrüßt...

Anke66
12.03.2009, 22:30
Liebe Squirrel, :)

das mit der OP ist natürlich total blöde!

Aber ich möchte Dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Zu diesem Geburtstag wünsche ich Dir natürlich eine ganz toll verlaufende OP und ansonsten, was Du Dir von Herzen wünschst.

Alles Liebe, :knuddel:

Bianca 27
12.03.2009, 22:37
Liebe Squirrel,

sorry, das verspätet- aber ich wünsche Dir allles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

Alles Glück dieser Welt für die OP

Drück Dich

Bianca

Bianca 27
12.03.2009, 22:44
Liebe Mädels,

mir ging es in der letzten Zeit nicht gut-
mein Kopf macht mir Probleme, es hatte sich eine Blutung eingestellt und ich mußte zu allem Überfluß den Onko wechseln und alles in allem habe ich ein bisserl den Mut verloren...

Es tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe-
aber ich wußte schlciht und ergreifend nicht was ich schreiben sollte.
Über mich wollte ich nicht reden, wollte mich nicht auseinander setzten-
und auf andere Beiträge antworten ging nicht...
wenn ich die Antwort angeklickt hatte- wußte ich schon nimmer was ich gerade gelsesn hab- einfach nur Scheiße.

Heute dann MRT- ich dachte wirklich wird schon schief gehen-

Doch leider nein. Alle Metas wachsen fröhlich vor sich hin... Hmmm....
Jetzt hat mich ein bisserl die Angst gepackt-

Bianca

Anke66
12.03.2009, 22:52
Liebe Bianca, :pftroest:

lass Dich mal vorsichtig drücken. Es tut mir so Leid, dass es Dir schlecht geht.

Klar hat Dich die Angst gepackt, wem würde das nicht so gehen in Deiner Lage. Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Dein Gesundheitszustand wieder bessert und Du wieder Mut fassen kannst.

Ich schicke Dir gute Gedanken, bete für Dich und werde wieder eine "Bianca-Kerze" aufstellen.

Alles Liebe für Dich, :remybussi

Anke

Squirrel
12.03.2009, 23:47
Liebe Bianca,

ich bin überglücklich von dir zu lesen.. Ich hatte schon mir schon sehr große Sorgen um dich gemacht...

Weißt du... ich weiß nicht, ob es an den Sternenkonstellationen liegt, oder ob es schlicht und einfach eine Laune der Natur oder Gottes Wille ist... aber die letzten Monate empfinde ich persönlich für viele Personen als sehr schwierig... sehr viel Emotionen, Trauer, Angst und Wut liegt in der Luft...

ABER... mein Gefühl sagt mir, dass wir vielleicht eine sehr schwere Zeit nun durchstehen, dass wir vielleicht auch sehr viele Opfer bringen müssen, aber am Ende dieser Zeit uns nur Schönes erwartet, und ich meine damit nicht das Jenseits, sondern unser jetziges Leben...

Ich fühle mit dir... Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir derzeit geht, aber bitte gib den Mut nicht auf... so lange du dich nicht aufgibst, werden dich die anderen auch nicht aufgeben... das ist sehr wichtig, damit du all die positiven Energien um dich aufnimmst und Kraft tankst um weiterzukämpfen...
Es ist nicht fair, ich weiß... wir sind noch so jung... während andere sich Sorgen um alltägliche Sachen machen, müssen wir von Krankenhaus zu Krankenhaus eilen, von der einen Therapie zur anderen, uns dauernd mit dem Tod, mit Schmerzen etc. beschäftigen, wir verlieren dauernd junge Menschen um uns... es ist wahrlich nicht fair und niemand von uns hat dies verdient...

Aber wir werden diesen Spielrahmen, der uns gegeben wurde nicht ändern können, leider... aber wir können ihn so gut es geht, vollkommen ausschöpfen...

Ich werde dir nicht schreiben, dass du positiv denken sollst... ich kann es selber ja nicht mehr hören... ich möchte dir nur sagen, dass ich in Gedanken bei dir bin und dass ich dir all meine positiven Energien schicke und dir viel viel Kraft wünsche... Du bist in meinen Gebeten...

Ich wünsche dir, dass du eines Morgens aufwachst und ein Lächeln im Gesicht hast, weil du nicht als erstes an die Krankheit denkst...
Ich wünsche dir, dass du eines Morgens aufwachst und ein Lächeln im Gesicht hast, weil du tief und fest schlafen konntest...
Ich wünsche dir, dass du eines Morgens aufwachst und ein Lächeln im Gesicht hast, weil du wieder hoffst, Mut hast und schöne Träume hast...
Ich wünsche dir, dass du eines Morgens aufwachst und ein Lächeln im Gesicht hast, weil du keine Angst mehr hast...

Vielleicht magst du derzeit nicht schreiben... aber es reicht uns auch, wenn du nur piep schreibst...

Hoffentlich werden die Ärzte eine Alternative finden die Hirntumore in Griff zu bekommen. Hast du schon eine Histologie von den Hirnmetastasen bekommen? Es gibt noch einige Methoden wie den Gamma Knife, Cyber Knife, Lapatinib, diverse Chemos die auch die Hirn-Blut-Schranke überwinden, Ganzkopfbestrahlung etc...

Ich wünsche dir alles alles Erdenklich Gute und dass du bald wieder ein strahlendes Lächeln in deinem Gesicht hast...

ado
13.03.2009, 00:06
hallo liebe bianca, es tut gut von dir wieder etwas zu hören - den heidelbergern wird doch etwas einfallen deine metas zum stillstand zu bekommen.
hast du schon mal probiert ixempra zu bekommen, in den usa wurde es neu zugelassen bei uns erst mitte des jahres, soll aber besonders gut bei brustkrebszellen wirken. dir wünsche ich viel kraft und eine greifende therapie
ado

Squirrel
13.03.2009, 00:20
Liebe Bianca,

es gibt eine sehr gute Seite, die über die Therapiemöglichkeiten bei Gehirnmetastasen vom Mammakarzinom berichten, ist leider aber auf Englisch...

http://brainmetsbc.org/index.php?q=node/31

Vielleicht hilft es dir auch weiter...

ich drück dich ganz lieb...

Moonlady
13.03.2009, 07:51
Liebe Squirrel,

das ist ja echt doof, dass Deine OP abgesagt wurde. Du hattest Dich psychisch darauf eingestellt, dass es jetzt losgeht ... und dann kommt die Aussage "ne, machen wir am Montag". Also wieder mal dieses Warten, das wir alle im Verlauf unserer Krankheit so oft aushalten müssen und das oft ziemlich an den Nerven zerrt.

Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit bis Montag gut überstehst und dass dann wirklich das getan wird, wozu Du Dich entschlossen hast. Ich denk am Montag ganz fest an Dich!

Liebe Bianca,

ich freu mich einerseits, dass Du Dich gemeldet hast. Aber andererseits hätte ich Dir gewünscht, dass Du bessere Nachrichten übermitteln kannst. Leider ist das nicht so.

Squirrel hat Dir einen - so finde ich - wunderschönen und einfühlsamen Text geschrieben. Vielleicht kannst Du aus ihren Worten ein bisschen Kraft schöpfen, wenn die Angstmonster aus ihren Ecken hervorkrabbeln und ganz nahe an Dich heranrücken.

Ich schicke auf jeden Fall ganz viele gute Gedanken zu Dir, wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut ... ja, und auch die Begegnung mit Menschen, die Dir weiterhelfen können!

Fühle Dich einfach ganz lieb umarmt.

Ganz liebe Grüße an Euch beide, aber auch an alle Anke, Milly, Heike, Sissy, Ado und all diejenigen, die hier mitschreiben und mitlesen

Barbara

sissy
13.03.2009, 11:41
Liebe Squirrel,

ich denke am Montag ganz fest an dich und drücke dir die Daumen, möge alles gut gehen.
Danke für die schönen Sätze, die du an Bianca geschrieben hast, ich kann mich so gut hineinversetzen, das ist ganz lieb von dir.:1luvu:

Liebe Bianca,
ich schicke dir ganz, ganz viele Kraftpakete, und bitte gib den Mut nicht auf.
Bitte, melde dich auch wieder.:1luvu:

Alles Gute und liebe auch an alle:1luvu:

L. G.

Sissy

Heike60
13.03.2009, 12:00
Liebe Squirrel,
die Daumen für Montag sind frisch gedrückt - ich wünsche dir alles Gute
das du schnell wieder bei uns bist.
Liebe Bianca,
menno solch schlechte Nachrichten - irgendwann ist aber mal genug.
Ich wünsche dir das die Ärzte ganz bald eine geeignete Therapie für
dich finden und du dich drauf einlassen kannst. Ich wünsche dir ganz
viel Kraft.
Natürlich wünsche ich auch allen anderen Lieben hier alles Gute und
ein gutes schmerzfreies und geruhsames Wochenende mit viel Sonne:knuddel::knuddel:

Milly
13.03.2009, 19:57
Liebe Squirrel

am Montag während meiner Chemo habe ich viel Zeit um dir die Daumen zu drücken, und das werde ich auch ganz fest tun.

Liebe Bianca

Squirrel hat dir schon so viel in ihrem Text geschrieben, ich hätte es nicht so gut gekonnt.
Bianca, bitte verliere nicht den Mut, das ist sehr schwer ich weiß wovon ich spreche. Aber es werden jeden Tag neue Medikamente für uns gefunden, da muss doch auch etwas für dich dabei sein. In Gedanken bin ich ganz fest bei dir.

Sei ganz lieb gegrüßt und gib von Zeit zu Zeit mal einen Piep von dir.

Allen anderen die hier lesen, wünsche ich alles Gute.

Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Ute

ado
13.03.2009, 20:18
liebe bianca, sorge dich nicht wegen deiner vergesslichkeit - es ist möglich, dass stress eine rolle spielt - in deiner situation verständlich. dies aus eigener erfahrung.
squirrel, weiteres daumendrücken für deine op. du hast ganz lieb bianca getröstet. hoffe für dich dass die biester alle entfernt werden und endlich ruhe geben.
auch an milly, sissy, moonlady, anke, heike und allen anderen liebe grüsse und alles gute
ado

sissy
16.03.2009, 14:39
Hallo ihr Lieben,

Schon wieder muss ich zum Staging, d. h. CT, Knochenscan.
Ach, wie hasse ich das. Leider steigt mein TM immer wieder, gering aber doch ein Aufwärtstrend.
Jetzt werde ich auf Avastin + weiter Xeloda eingestellt.
Wer kann mir zu Avastin mehr sagen?
Hab schon einiges gelesen, aber ich fühl mich noch nicht gut informiert.

L. G
Sissy

Heike60
16.03.2009, 15:57
Hallo Sissy,
das tut mir leid das du schon wieder am Bangen bist.
Ich bekomme Carboplatin/Taxol und alle 14 Tage Avastin.
Avastin ist ein Antikörper der wohl die Blutverbindung zum
Tumor stoppen soll wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe seit Avastin öfter Nasenbluten und unter Avastin
kann sich der Blutdruck erhöhen. Ansonsten vertrag ich
dieses ganz gut. Ich drücke dir die Daumen das bei den
Untersuchungen nichts schlimmes gefunden wird.:knuddel:

sissy
16.03.2009, 19:35
Liebe Heike,

danke für deine Antwort.

ich hoffe auch, dass die Untersuchungen gut ausgehen.

Leider weiß ich ja auch, dass Xeloda nicht ewig wirken würde, nur ich hatte doch ein wenig Hoffnung, dass es so gut weitergeht.
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du Erfolg hast mit deinen Therapien.

Sissy

ado
16.03.2009, 23:36
hallo sissy, ich bekomme seit april letzten jahres avastin + xeloda - bis september bekam ich die normalration xeloda - und erhebliche probleme mit hand- und fusssyndrom - im urlaub kam ich wegen dieser probleme zu einem onkologen, der die studie mit avastin durchführte - er riet meinem onkologen die dosis von xeloda zu halbieren - die problem verbesserten sich erheblich. avastin verstärkt die wirkung von chemos. die wirkung bei mir - die metas auf der leber sind nicht mehr sichtbar (diffuse lebermetastasen und einzelmetas über die ganze leber verteilt) meine knochenmetas haben sich seit jan. letzten jahres nicht verändert - die sind im ganzen skelett verteilt, es sind diffuse, kleinfleckige knochenmetas - machen bis jetzt noch keine beschwerden.
seit einiger zeit habe ich einen erhöhten blutdruck - vermutlich nebenwirkung von avastin.
an alle mitleser viele liebe grüsse - squirrel wünsche ich eine erfolgreiche op.
heike, wie stehts mit deiner therapie? karin wie geht es dir? wurde deine chemo umgestellt? bianca dir wünsche ich, dass die biester endlich ruhe geben
eine gute nacht ado

sissy
17.03.2009, 09:31
Liebe Ado,
danke für deine Info.
Auch ich habe viele Knochenmet., die aber momentan Ruhe geben.
Seit Xeloda, das ich seit vorigem Jahr bekomme, auch als Monotherapie.
Momentan steigt mein TM wieder, darum bekomme ich Avastin.
Hoffentlich wirkt es dann im Zusammenhang mit Xeloda wieder.
Über NW von Avastin hört man nicht so viel.

Alles Gute und liebe :1luvu:

Sissy

ado
19.03.2009, 22:21
hallo liebe sissy - es würde mich schon interessieren wie es dir während der einnahme von xeloda+avastin geht. lasse dir ab und zu deinen blutdruck messen. du weisst hoffentlich, dass avastin die wirkung von xeloda stark erhöht auch die nebenwirkungen wenn die dossierung zu hoch ist.
drück dir ganz fest die daumen, dass diese therapie bei dir genau so gut wirkt wie bei mir

liebe bianca - ich denke sehr oft an dich
alles gute ado

sissy
20.03.2009, 19:24
Liebe Ado,
danke für deine Infos. Nein, ich wußte das noch nicht, dass Avastin die Wirkung von Xeloda stark erhöht.
Weißt du, ich habe noch gar nicht angefangen mit dieser Therapie. Mein Onko will zuerst das Untersuchungsprogramm machen, CT, Knochenscan usw.
Aber es hilft mir schon sehr, wenn du mir diese Infos gibt, werde ihn darauf auch ansprechen.
Ich hoffe so, dass mein TM nicht so stark in die Höhe geht. Hab aber vorhin im Forum gelesen (von Heike1), dass sie auch nur geringe Erhöhungen des TM hat und trotzdem soviele Lebermet. hat, das macht mir schon Angst.
Liebe Ado, danke und ich hoffe auch, dass die künftige Therapie mir hilft.
Alles Guter auch an dich :1luvu:

Liebe Bianca, Squirrel, Heike, Anke, Ute, Barbara und alle die anderen

Sissy

ado
21.03.2009, 00:12
hallo sissy,
mit meinen turmormakern habe ich auch pech, die haben bei mir noch nie etwas angezeigt - auch meine blutwerte sind meist gut - als ich die doppelration xeloda zum avastin bekam gabs probleme mit abnahme der thrombos - thrombozytopenie - diese mw konnte ich aber bald in den griff bekommen (traubensaft - sultaninen - spargel - brokoli fortecortin) die bildgebenden verfahren geben auskunft........ also keine angst!
liebe grüsse ado

Bianca 27
23.03.2009, 10:53
So Mädels,

ich komm gerade vom Onko.
Das Date war sehr ernüchternd...
Erneute Bestrahlung geht nicht- aber das wußte ich schon vorher.
Und aus Mangel an Alternativen wird jetzt versucht mit Taxol /Gemzar so viel Zeit wie möglich zu schinden ...

Ich weiß gar nicht was ich gerade fühle- ich hab das Gefühl ich wäre gegen ne Wand gelaufen.
Unglaublich

Bianca

hanaya88
23.03.2009, 12:54
Liebe Bianca

Dein Eintrag ist ja wieder der Hammer....so ein Mist. Kann mir vorstellen wie es Dir geht.....

Wir haben ja ein ähnliches Schicksal. Warum kann man denn nicht mehr bestrahlen? Du meinst am Kopf, oder?! Ich bin gerade dabei....seufz....aber mir wurde gesagt, dass man danach noch punktuell dahinter kann und auch noch mit Radioaktivität?! hm Berichte doch mal....

Wie verträgst Du denn wenigstens diese Chemos?

Ach Mensch....denk an Dich....alles Gute und viel Zuversicht (trotzdem)!!!
Tanja

ängel
23.03.2009, 13:09
Ich wünsch dir Glück, viel Durchhaltevermögen, Kraft... Ach, ich wüsch dir so viel. Kann mir ungefähr vorstellen, wie das sein muss. Ich denk an dich:engel:

sissy
23.03.2009, 15:16
Liebe Bianca,
Ich denk an Dich und ach, es ist so traurig!:1luvu:
Bitte, schreib uns, wie es dir so geht mit Chemo und verlier nicht den Mut.
Ach, es tut so weh.

L. G.:pftroest:

Sissy

Heike60
23.03.2009, 15:46
Hallo liebe Bianca,
so ein Sch.... ich drück dir die Daumen das die Therapie gut
anschlägt und lange hält.
Auch bei mir sind ja leider die Alternativen ziemlich aufgebraucht.
Wir können und müssen eben nur hoffen das wir noch lange Zeit
mit der Chemo zurecht kommen und es dann vielleicht wieder neue
Alternativen für uns gefunden werden. Also forscht mal schneller
wir brauchen Nachschub. Alles Gute liebe Bianca
Allen anderen schicke ich natürlich auch liebe Grüße

ado
23.03.2009, 18:57
- hallo ihr lieben
bianca deine nachricht hat mich im ersten moment schockiert
ich hoffe sehr dass die neue chemo wirkt. ist auch das cyber knife nicht möglich? schicke dir viele kraftpaketen
morgen besuche ich die strahlenklinik - untersuchung ob oberschenkelhals stabilitatsgefährdet ist. ich finde nicht viel über kleinfleckige knochenmetastasen
herzliche grüsse an alle ado

Feliz
23.03.2009, 19:54
hallo bianca

schicke dir mal ein virtuelles kraftpaket und umarme dich mal dolle .

vieleicht gibt es ja " neue " möglichkeiten im ausland .. vieleicht in

den usa :sad:

gibt es nicht irgendwelche neuen studien .. in denen du vieleicht

eine chance nutzen könntest ?

ich muß morgen in mein krhs zur herceptin innerhalb einer studie ..

ich frag mal meine studienärztin ob die amis was neues haben , was

in deine richtung geht ..

gib nicht auf .... auch wenn du dich jetzt ohnmächtig fühlst .

liebe grüße feliz

Milly
23.03.2009, 20:17
Liebe Bianca

was du da geschrieben hast, macht mich sehr traurig. Ich wünsche dir viel Kraft für deine kommende Therapie und hoffe das sie lange wirkt.

Liebe Grüße Ute

Moonlady
24.03.2009, 07:42
Liebe Bianca,

ich habe gerade ein ganz großes Paket für Dich gepackt, das schon unterwegs ist und gleich bei Dir eintreffen müsste! Der Inhalt? Ganz einfach:

erst mal kiloweise Kraft,
dann pfundweise Mut,
ebenfalls eine große Portion liebevolle Gedanken und
eine Zauberprise Freude, damit - trotz allem - ganz oft ein Sonnenstrahl in Dein Herz fällt (und Du weißt ja, "Zauberprisen" halten ewig, egal wie oft man davon nimmt!).

Sei ganz lieb umarmt

Babsi

ado
24.03.2009, 19:31
hallo meine lieben, las eben den newsletter von wissenschaft.de - in usa wurde ein neues antikrebsmittel entdeckt das hunden innerhalb kürzester zeit half den weit fortgeschrittenen krebs zu überwinden (no-cbl). falls ihr interesse an diesem artikel habt, schaut in wissenschaft.de nach. der wirkstoff soll bald am menschen getestet werden- nebenwirkungen fast keine.
liebe bianca - deine ärzte werden hoffentlich die biester bremsen.
allen eine gute nacht ado

Bianca 27
25.03.2009, 12:12
Hallo liebe Mädels,

danke für Eure lieben Worte.
Ich hab mich mittlerweile wieder sortiert, kann es aber immer noch nicht fassen...

Am WE fahre ich wenn alles gut geht zu meiner Familie nach Köln- davor graut es mir jetzt schon und gleichzeitig wünsche ich mir nichts mehr.

Ich fürchte langsam werd ich ein bisserl schizophren.

Lasst Euch mal drücken

Bianca

ado
25.03.2009, 13:29
hallo meine lieben,
hallo bianca, dir wünsche ich eine gute reise nach köln und dass deine neue chemo endlich greift und alle biester eliminiert.

bei mir ist vorerst der bestrahlungsthermin abgesagt - nach mrt, ct und röntgenaufnahmen ist mein oberschenkel die wirbelsäule und das becken durchsetzt mit diffusen, kleinfleckigen knochenmetastasen - nicht frakturgefährdet. avastin wird 20% reduziert -wegen bluthochdruck.
hoffe, dass es in verbindung mit reduziertem xeloda weiter so gut wirkt wie bisher.
herzliche grüsse an alle ado

Janny1966
25.03.2009, 15:52
Hallo,
seit Dezember bin ich stille Mitleserin hier im Forum. Neben den vielen Infos, die mir sehr weiter geholfen haben, bin ich immer wieder überwältigt von Eurem Kampfgeist. Ich hoffe, der steckt an!
Kurz zu mir: Anfang November 08 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Aufgrund von Oberbauchschmerzen wurde schon vor der OP ein CT von Leber und Lunge gemacht und dabei Metastasen festgestellt: mehrere Rundherde in der Lunge und eine ca. 7cm große Metastase in der Leber. Die Brust wurde entfernt und seit Anfang Dezember bekomme ich Chemotherapie. Zunächst 3x Paditaxel + Avastin, die nicht angeschlagen hat. Jetzt habe ich 3x TAC-Schema + Avastin hinter mir und der Tumormarker ist massiv gesunken. Am 6.4. wird ein erneutes CT Klarheit bringen, ob sich auch die Metas verkleinert haben. Die Nebenwirkungen der Chemo sind nicht ohne, aber auszuhalten.
Da ich erst 42 Jahre alt bin und zwei kleine Kinder habe, bin ich bereit noch lange zu kämpfen. Ich freue mich auf positive Unterstützung hier im Forum.
Janny1966

Milly
25.03.2009, 19:27
Hallo ihr Lieben

am Montag hatte ich ein Telefonat mit meinem Onkologen. Meine Tumormarker sind von 195 auf 381 gestiegen und das ganze unter Navelbine:(Jetzt wird noch zwei Mal Navelbine gemacht und dann nach zwei Wochen der TM erneut gemessen, wenn sich dann immer noch nichts ins Positive getan hat dann wird die Therapie auf Xeloda umgestellt.
Am Wochenende habe ich auch die Bewilligung zu meiner Reha bekommen. Im Juni oder Juli genauer Termin habe ich noch nicht, geht es in die Klinik für Tumorbiologie nach Freiburg. Ich freue mich und hoffe das ich in der Zeit eine Chemopause machen kann, damit ich die Reha voll genießen kann.
So Mädels ich hoffe es geht euch allen gut:shy:

Liebe Grüße Ute

ado
25.03.2009, 20:06
hallo janny, hast du schon mal daran gedacht mit deinem onkologen über litt zu sprechen? das ist wohl eine gute option wenn die lebermeta auf 5cm geschrumpft ist.
hallo ute, xeloda ist eine gute wahl bei lebermetas. in freiburg wird zur zeit eine sehr interessante studie durchgeführt - freiburg ist eine hervorragende adresse. mit xeloda hast du keine probleme, die tablettenchemo ist auf dauer einzunehmen. soll hauptsächlich in den metas wirken. wird dich auch nicht während der kur stören.
allen liebe grüsse ado

Janny1966
25.03.2009, 20:36
Hallo Ado,
danke für Deinen Hinweis. LITT ist leider nicht möglich, da ja auch die Lunge bei mir befallen ist. Vielleicht ist das eine Option, wenn die Lungenmetastasen durch die Chemo verschwinden sollten.
Gruss Janny

Milly
25.03.2009, 22:43
Hallo Ado

ich habe keine Lebermetas, ich habe Knochenmetas und Hautmetas, ich habe den ganzen Kopf voller Beulen. Ich habe meinen Onko gefragt ob daraus Hirnmetas werden können, er meinte eher nicht weil sie nach aussen wachsen. Hoffentlich hat er recht.
Als ich die Navelbine im letzten Jahr gemacht habe da ist eine Beule geschrumpft war fast nicht mehr da, als ich dann Pause gemacht habe ist sie wieder gewachsen und jetzt größer als sie war und schrumpft jetzt auch nicht. Ist wohl auch ein Zeichen das Navelbine nicht mehr wirkt.
Ich habe mir Freiburg auch ausgesucht weil sie dort soviel forschen.

Liebe Grüße Ute

ado
25.03.2009, 22:58
hallo janny - bist du sicher dass das litt nicht gemacht werden kann, wenn du lungenmetas hast? ich habe gelesen, dass in frankfurt das litt durch geführt wird wenn auch andere metas vorhanden sind.
sirt wird ausschliesslich bei lebermetas durchgeführt.
hallo ute, drück dir ganz fest die daumen, dass die chemo greift - in freiburg finden sie bestimmt eine möglichkeit die biester in den griff zu kommen, wir lassen einfach nicht zu, dass diese mit uns machen was sie wollen
liebe grüsse ado

Squirrel
26.03.2009, 07:25
Hallo meine Lieben,

liebe Bianca,
es ist sicherlich gut, dass du zu deiner Familie fährst, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast. Wie ich schon sehr oft hier auch geschrieben habe... die Zeit der Ungewissheit ist die schrecklichste Phase... sobald du mit deiner neuen Therapie beginnst und sobald du die ersten Erfolge siehst, wirst du wieder die alte Bianca wiedersehen.
Für diese Zeit bis dahin wünsche ich dir viel Geduld, Ruhe und Ausdauer meine Liebe...

Liebe Ute,
ich weiß nicht wie du Navelbine vertragen hast, aber Xeloda ist auch zum Aushalten. Es wird bestimmt noch ein Weg gefunden werden, der deine Krankheit in Schach halten wird. Gut Ding braucht Weile:) und wer weiß, vielleicht wirkt Navelbine ja noch im Nachhinein?
also kopf hoch!

und kurz zu mir: Ich habe die OP überstanden :-). Der Tumor auf der rechten Lungenseite wurde mit einer Segmentresektion entfernt (also nicht der ganze Lappen) und die Lymphknoten im Mediastinum sind auch rausgenommen worden. Histologie ist noch ausständig. Mir gehts den Umständen entsprechend eh gut und die Schmerztherapie ist neu eingestellt worden und die sind auch schon im erträglichen Rahmen. Es wird hoffentlich von Tag zu Tag besser :)
Am 2. April habe ich dann Befundbesprechung und erfahre ob auch die zweite OP an der linken Lunge gemacht wird oder nicht...
Aber ich bin so froh, dass ich die erste OP hinter mir habeeee.... Nur es ist wirklich nicht wie eine Brust-Op ;-) die war im Vergleich zu dieser ein Spaziergang :), aber geschafft, das zählt:))

bin durch die Schmerztabletten immer sehr müde aber damit kann ich leben :)

Ich wünsche allen alles Gute und viel Hoffnung.

glg

sissy
26.03.2009, 10:35
Hallo, ihr Lieben,

so viele Nachrichten, und vor allem nicht gerade gut.
Liebe Squirrel, ich freue mich, dass du wieder da bist und vor allem
wünsche ich dir viel Glück und ich bewundere dich, das alles war sicher nicht einfach, was du durchgemacht hast. :1luvu:
Liebe Bianca, auch von mir alles, alles Gute und erhol dich ein bißchen bei deiner Familie:1luvu:
Liebe Ute, auch ich habe Navelbine bekommen, nur kurz, weil mein TM unter dieser Therapie immer weiter gestiegen ist. Ich habe auch Knochenmetastasen (viele), bei mir hat jetzt fast zwei Jahre, Xeloda super gewirkt. Jetzt läßt die Wirkung allerdings nach, weil mein TM wieder im Steigen ist. Und wirklich mit Xeloda kann man ganz gut leben. Alles Gute und dass das mit der Reha klappt.:1luvu:
Liebe Ado, auch an dich liebe, liebe Grüße:winke:
auch an dich liebe Janny und all die anderen :winke:

L. G.:knuddel:

Sissy

ado
26.03.2009, 14:57
hallo liebe squirrel - es freut mich sehr, dass es dir so gut geht - du bist auch ein ganz liebes mädel - wir halten die biester einfach in schach!!!!!
hallo liebe sissy - musst du noch auf das avastin warten? bei mir verzögerte sich das ganze auch, weil noch ein ct-kopf durchgeführt werden musste, abklärung wegen gehirnmetas da darf avastin nicht verabreicht werden - gefahr von gehirnblutung. frage deinen onkologen wegen der dossierung von xeloda!
euch und allen anderen mitstreiterinnen herzliche grüsse ado

Milly
26.03.2009, 19:14
Hallo Squirrel

schön das du wieder da bist? Das deine OP nicht so einfach war kann ich mir vorstellen ich hatte 2007 eine Pleurodese da war meine Brust OP ein Spaziergang und vor allem hatte man mir das nicht vorher gesagt nur mein Schmerzpflaster hatte man schon vorher erhöht und ich bekam noch zusätzlich Morpium, aber jetzt ist es vergessen und ich hoffe es geht dir auch so und du hast noch Mut für die zweite OP.

Liebe Grüße Ute

ado
27.03.2009, 12:23
hallo bianca, las eben in der aerztezeitung, dass die heidelberger ein verfahren entdeckt haben, hirnmetastasen grün einzufärben um sie besser orten zu können - eine wesentliche erleichterung bei der op. wäre dies nicht eine option für dich - du kannst den artikel selbst lesen
wünsche dir für deine reise nach köln alles gute ado

Bianca 27
27.03.2009, 13:18
Hallo Ihr Mädels,

lasst Euch mal alle drücken.
Vielen Dank für Eure guten Wünsche und Zusprüche.

Eine weitere Bestrahlung- also auch gammaknife ist nicht möglich, ebenso wie eine OP. Die Metas sind im ganzen Kopf verteilt.

@squirrel
schön, daß Du die OP gut überstanden hast- jetzt geht es jeden Tag ein bisserl besser und Du wirst Dich bald erholt haben. Versuche blos nicht Deine Schmerzmedis aus falschem Stolz herabzusetzen. Es ist wichtig das sich die Lunge jetzt wieder gut ausdehnen kann und das geht nur, wenn Du keine Schmerzen hast.
Geh viel spazieren- erst ganz kleine Runden oder nur die Straße rauf und runter- so viel wie Du eben schaffst. Ach ja- und wenn möglich Gegenwind vermeiden und pass auf beim Eis lecken- keine Ahnung warum- aber ich fand das sehr unangenehm- besser löffeln ;o)

Für die 2. OP wünsche ich Dir die Aussage die Du Dir wünschst- also toi,toi,toi

Jetzt hab ich schon wieder vergsessen was ich sonst noch schreiben wollte-
aber es waren bestümmt nur gute Wünsche- vor allem an die Chemomädels.

Also habt ein gutes Wochenende

BIanca

Squirrel
27.03.2009, 13:28
Liebe Bianca,

vielleicht wirkt die Chemo, falls alles andere nicht möglich ist.

Weiß man überhaupt welche Rezeptoren deine Tumore haben?
Bist du kein Lapatinib Kandidat?
Carboplatin könnte wahrscheinlich auch die Blut-Hirnschranke überwinden?
Hormontherapie? Wie schauts damit aus?
Du bist doch kein triple-negativ oder?

Falls du Kraft hast, solltest vielleicht noch andere Meinungen einholen liebe bianca; ich habe wegen der Zusage zum OP mind. 5 Monate lang gekämpft bis sie dann doch zugestimmt haben und es mir sogar empfohlen haben.

Du bist in meinen Gebeten und Gedanken... und bitte glaub daran... es kommt so, wie es am besten für uns kommen soll...
Du wirst es schaffen!!! Ich glaube an dich...

ganz liebe Grüße...

ado
28.03.2009, 12:43
hallo liebe bianca - hast du dir auch schon gedanken über sutent gemacht - das ist mir noch eingefallen. von der uni mainz werden oder wurden studien durchgeführt - so viel ich lesen konnte auch bei hirnmetas. ergebnisse sind im internet zu lesen.
dir und allen mitleserinnen ein angenehmes wochenende ado

ado
02.04.2009, 22:25
liebe bianca hoffentlich hast du dich während deiner kurzreise nach köln nicht zu anstrengend für dich war.
herzliche grüsse auch an alle leser ado

Bianca 27
03.04.2009, 13:20
Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern meine erste Chemo Taxol und Gemzar- hat ewig gedauert und als ich gestern abend zu Hause war- war ich mächtig platt...

Aber ich hab nicht gekotzt :D und dafür gut geschlafen - Herz was willst Du mehr.Ansonsten gehts mir heut, als hätte ich gestern ne Chemo bekommen- wo das nur herkommt...?;) Aber unterm Strich bin ich sehr zufrieden.

Jetzt muß nur noch helfen ...

Drück Euch mal alle und ein schönes Wochenende

Bianca

Squirrel
03.04.2009, 13:34
Liebe Bianca,

du hast deine erste Chemo hinter dich gebracht, jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen :) ich freue mich, dass du keine Übelkeit gehabt hast.

Als ich das Taxol/Avastin bekommen hatte, habe ich gänzlich auf Anti-Emetika (mittel gegen übelkeit) verzichtet ;) und siehe da... keine Übelkeit vom Taxol!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Chemo supi anschlägt...

Was mich angeht, weiß ich gar nicht was ich schreiben soll...
Gestern hatte ich Befundbesprechung mit dem Prof. der Lungenchirurgie... Die wollen den Tumor auf der linken Seite nicht mehr operieren. Die Histologie der operierten Seite schaut nämlich nicht sehr rosig aus.
Die einzige gute Nachricht ist, dass die Metastase im ganzen entfernt werden konnte, also RO, Resektionsränder sind tumorfrei.
ABER: Lymphknoten interlobär (also im entfernten Segment) und die im Mediastinum waren alle befallen :( und eine Lymphangiosis carcinomatosa (also Tumorzellen in den Lymphbahnen) hatte ich auch (aber der konnte auch im ganzen entfernt werden ;)

Interessant ist die Immunchistochemie: alle Hormonrezeptoren negativ. Den Rest habe ich nicht verstanden, kennt sich vielleicht jemand von euch aus? Wo ist der Her2neu-Status? Kann es sein, dass die den einfach nicht getestet haben? Kann man dies im Nachhinein noch machen bei einer Gefrierschnittuntersuchung?

- Keratin 7: positiv
- Androgen: negativ
- ERICA: negativ
- PRICA: negativ
- Keratin 20: negativ
- TTF1: negativ
- NAPSIN A: negativ
- BCL2: negativ
- p63: negativ

Meine Bronchoskopie hatte im Dezember 2006 noch positiven Östrogenrezeptor und her2neu-positiv ergeben...

Nun wissen wir zumindest, dass keine Hormontherapie mehr für mich in Frage kommt.

Am 20. april habe ich nun ein Gespräch mit meinem Krankenhaus. Ich bin gespannt welche Chemotherapie ich nun bekommen werde... Sehr viele Optionen habe ich ja nicht mehr...

Wie es mir geht? Mir geht's eigentlich sehr gut und das Ergebnis hat mich eigentlich auch nicht schockiert. Ich denke, dass ich nun doch ein bisschen abgehärtet bin ;)

Ich hoffe weiter... und ich glaube ja an WUNDER :-)

Meine Lieben... ich wünsche euch ein superschönes, sonniges Wochenende... never give up...

ado
04.04.2009, 14:01
hallo squirrel - 1995 waren beide hormonrezeptoren sehr hoch - her2neu negativ. nach einer lebermetastasenbiopsie 2007 wurde festgestellt - hormonrezeptoren negativ - her2neu - 1+, dies das ergebnis nach 12 jahren - nun war klar, dass eine hormontherapie bei mir nicht mehr in frage kam. mich würde interessieren, weshalb bei dir avastin abgebrochen wurde.
meine therapie im moment - xeloda+avastin - greift anscheinend. gegen taxane reagierte ich allergisch. ich unterstütze meine therapie zur zeit mit sekundären planzenstoffen, omega3, pilzen zur steigerung der leukos, traubensaft und sultaninen um meinen thrombos auf die sprünge zu helfen - klappt ganz gut. drücke dir und bianca ganz fest die daumen, dass eure chemo greift

hallo euch allen ein schönes wochenende ado

sissy
05.04.2009, 18:30
Hallo, Bianca, Squirrel, Ado und all die anderen,

Klingt ja ganz positiv Bianca, freut mich, dass es dir halbwegs gut geht - und weiter so! :knuddel:

Liebe Squirrel, auch an dich alles Gute und es klingt bei dir schon etwas hart und ich weiß nicht?
Ich glaub auch an Wunder!! und mein Onko auch, weil ich das mal angesprochen habe. Er hat gesagt, ich werd wohl immer zu ihm kommen müssen, als chronisch Kranke und ich habe gesagt, es gibt auch Wunder und er hat mir das bestätigt. :knuddel:

Liebe Ado, Grüße an dich :knuddel:

Morgen bekomm ich meine erste Avastin-Infusion und wahrscheinlich muss ich wieder Xeloda nehmen.

L. G. :1luvu:
Sissy

ado
05.04.2009, 20:56
hallo sissy, avastin wird in verbindung mit anderen zytostatikas verabreicht - ich bekomme auch wie du weisst die combi avastin - xeloda. avastin verstärkt die wirkung des avastins.
wünsche dir und allen anderen eine gute nacht ado

zimtbaum
06.04.2009, 03:11
Hallo, ihr Lieben,:)so 100% passt der Titel des Threads nicht auf mich, da ich meine Metas schon seit Diagnosestellung hatte bzw.mein BK erst durch die Knochenmeta entdeckt wurde. Seit Dezember 2007 lebe ich nun mit multiplen Knochen- und Lymphmetas (2 Chemos im letzten Jahr, AHT, Reha, Wiedereingliederung ab Januar 2009). Und nun der große Schock: Hirnmetas!!!!!!:cry::cry::cry:Damit hätte ich nie gerechnet und dieses Mal geht es in die Bestrahlungs"MÜHLE" und ich kann mir kaum vorstellen, was mich erwartet. Aber nachdem ich hier von euch gelesen habe, was ihr schon so alles geschafft habt, macht mir das wieder Mut.Ich wünsche uns allen möglichst beschwerdefreie bzw. -arme, aber hochwirksame Therapien.Liebe Bianca, ich denke ganz besonders an dich und wünsche dir alles, alles Gute!Viele GrüßeBettina

ado
06.04.2009, 21:27
hallo bettina, hast du dich über alle möglichkeiten informiert? wünsche dir, dass deine bestrahlung greift.
eine gute nacht ado

sissy
08.04.2009, 09:10
Liebe Ado,
am Montag war meine 1. Avastin-Infusion. Hab sie eh gut vertragen, nur der Tag im Krankenhaus war nicht so schön. Weil Untersuchungen, schon wieder und die Warterei bis endlich die Infusion lief.
Auch mit Xeloda hab ich wieder angefangen.
Hoffentlich wirkt es!
Alles, alles Gute auch an dich :remybussi

Liebe Bettina, ich schicke dir ein großes Kraftpaket, und melde dich, wenn du Sorgen hast.

Liebe Bianca, ich denk an dich ganz viel :)

an alle anderen

L. G.
Sissy