Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene
Gabriele 2
25.04.2006, 18:23
Hallo, liebe Noreen, Du Tapfere! :winke: :winke:
gut, dass Du es nun hinter Dir hast und tut auch gut, nicht wahr, wenn Ärzte Einfühlungsvermögen zeigen...
Du verwöhnst Dich nun hoffentlich oder noch besser: Du lässt Dich verwöhnen von Mann und Hunden und Kindern.
Ich sende Dir einen imaginären Blumenstrauss mit grossen, duftenden Blüten zum schnuppern und freuen. "Blumen sind das Lächeln der Erde" - sagt Ralph Waldo Emerson und denke ich auch.
Mit Gedanken und Umarmungen :knuddel: bei Dir
Gabriele
nadja1966
25.04.2006, 19:35
Hallo Noreen :winke: ,
lass dich verwöhnen von deinem Mann und deinen Monstern.......
Ruh´dich aus!!!! Hoffentlich ist der Befund dann okay!
Ich knuddel dich und schick´dir ganz viel Kraft.......habe wieder eine Menge
davon.....dank anderer Medis :grin:
Liebe Grüße, Nadja :pftroest:
nicole8489
26.04.2006, 08:17
Liebe Noreen, :smiley1:
dein Gemüt möchte ich haben...oder deinen Panzer!
Bewunder echt wie du das trägst...
Hoffe das dein Befund ok sein wird*daumendrückganzdoll*
lieben Gruss
Nicole :remybussi
Gabriele 2
26.04.2006, 22:41
Hallo Noreen, :winke: :winke: :winke:
schön, von Dir zu lesen!!! :)
Wer war denn heute dran?: Lollibopp oder Noreen - und was ist denn gemacht worden :confused: ? Klingt fast nach Lazarett ;) !
Übrigens der Vorgänger von Athos (Schnauzer) hiess auch Athos und war, wie Deine Hübschen, ein Irish Terrier. Athos I war auch ein Schatz und hatte einen umwerfenden Humor bei aller Sensibilität. Ich sehe noch sein breites lächelndes Grinsen...
Viele liebe Grüsse und Kuscheleinheiten :knuddel:
Liebe Tanja, :winke: :winke: :winke:
Knutscher zurück :remybussi ! Wie romantisch, so eine Leuchtturm-Hochzeit! Wie kam es dazu? Verrückt (vielleicht?!) aber schön :) verrückt und anrührend :augendreh ! Hoffe, dass ich darüber mehr erfahre. Leuchttürme spielen inzwischen in meinem Leben eine bedeutende Rolle (inclusive Leuchtturm-Wächter); nicht nur, dass sie mir Weg und Richtung weisen....
Hab´ ganz viel Freude :rotier2: mit Kätzchen-Schmuser und Arnie-Schmuser!
Sei ganz lieb gegrüsst und umarmt :knuddel: .
Gabriele
sternchen43
27.04.2006, 19:34
@NOREEN na dem hund geht es ja nicht so dolle.
aber du hörst dich am telefon schon gut an.
ja wir frauen lassen den kopf nicht hängen...oder.
morgen bin ich wieder mal dran,große untersuchung!!!
@ ALLE einmal drücken und knuddel eure konny
@nadja kann dich nicht am telefon bekommen ,schade...
nadja1966
27.04.2006, 21:50
Hallo Konny :winke: :winke: !!!
Ich denke morgen ganz fest an dich und drücke dir die Daumen!!!
Hab dich neulich angerufen - war leider nur der AB dran. Im Moment bin ich wirklich schwieriger zu erreichen als der Papst :grin: . Das liegt einfach daran das ich von einem Termin zum nächsten hotte.Gestern war ich beim Gyn, weil ich schon dachte da sei wieder was im Busch....sie gab aber Entwarnung - Gott sei Dank! Heute war meine achte Bestrahlung! Bislang macht´s meine Haut gut mit (ich hoffe das es so bleibt),
mir ist zwar nachher übel aber mit Zofran ist das gut in den Griff zu bekommen. Müde bin ich ohne Ende....ich komme nicht zum ausruhen, weil dann noch immer Lymphdrainage oder ein Besuch beim Onkologen ansteht.....
Ich freue mich schon auf das lange Wochenende.....endlich Zeit zum Luft holen!!!
Hoffe wir hören uns bald meine Liebe.....und vorallem hoffe ich das du nur Gutes zu berichten hast!
Liebe Grüße, Nadja :knuddel: :knuddel:
Gabriele 2
27.04.2006, 21:58
Liebe, liebe Konny, :winke: :winke: :winke:
werde Dir Morgen ganz doll die Daumen drücken, noch doller an Dich denken und noch viel doller für Dich hoffen, dass Du gute Ergebnisse bekommen wirst!
Fühl Dich umarmt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gabriele
Gabriele 2
27.04.2006, 22:03
Hallo Helga, :winke: :winke:
hoffentlich hattest Du gute Nachsorge-Ergebnisse am Dienstag!!!!
Wie geht es Dir?
Liebe Grüsse :engel:
Gabriele
Liebe Konni,
ich wünsche dir für deine Untersuchung nur positive ergebnisse!!!
Liebe Grüße von
Susi
Liebe Noreen,
du spichst mir aus der Seele auch ich möchte keine E-Mails bekommen über etwas das mich weder interessiert noch etwas angeht!!!!!!
Liebe Grüße von
Susi
Auch an alle anderen liebe Grüße von
Susi
nicole8489
28.04.2006, 11:17
Hallo ihr Lieben Alle
nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen heute zum letzten Mal einen Beitrag einzustellen. Ich möchte noch einmal etwas sagen/schreiben…erwarte aber darauf keine Reaktionen. Ich möchte dass es einfach so stehen bleibt!
Ich habe schon einmal erwähnt dass ich sehr froh war, als meine Diagnose feststand,
dieses Forum gefunden zu haben. Es war sehr schön gleich Zuwendung eurerseits gefunden zu haben. Danke.
Es mag sein das ich ein wenig zu sensibel bin, nur mir wird es zuviel.
Ich verstehe den letzten Beitrag von Noreen sehr gut, aber ich verstehe auch dass man sich verteidigen möchte, wenn man angegriffen wird. Das ist vielleicht letztlich nur durch `zeigen` des Mailverkehrs möglich. Völlig egal wer im Recht ist.
Fühle ich mich angegriffen, spreche ich natürlich den/die Menschen an zu denen ich mich hingezogen fühle um deren Meinung zu hören und eventuell auch etwas Unterstützung zu erfahren. Dem/denen erzähle ich dann was gelaufen ist, von allen Parteien…und der soll sich dann ein Bild machen.
Egal wer „Schuld“ hat es brodelt dann in jedem und jeder hat das Recht seine Ansichten zu haben, die dann aber meiner Meinung nach sachlich ausgetragen werden sollten. Ich mag keine versteckten Spitzen die dann von Anderen ohne den Zusammenhang gelesen werden.
Ich leide psychisch sehr unter der Krankheit und bin deshalb wohl sehr empfindlich,
reagiere bestimmt manchmal über. (ohne dass ich das im Forum erwähnt habe) Es tut mir einfach weh zu sehen/lesen was hier passiert.
Ich möchte gerade hier öffentlich speziell Helga danken, die wirklich jede Mail von mir sofort beantwortet hat, die mir zum x-ten Male die gleichen Fragen beantwortet hat.
Ohne überhaupt mal genervt zu sein. Die sich immer wieder bemüht hat meine Seele zu streicheln.
Jede von euch hat ihre speziellen Seiten, Eine z. B hat ein unheimliches Fachwissen. (und jede Menge Links in petto). Die Andere zeigt durch ihre Kraft was Frau alles aushalten kann usw usw
Akzeptiert euch gegenseitig, keiner erwartet das sich jeder lieb hat.
Ich wünsche jeder von euch alles liebe, ganz viel Gesundheit, Glück und Zusammenhalt.
an wirklich jeden hier::knuddel:
lieben Gruß
Nicole
nadja1966
28.04.2006, 11:47
@ALL
Ich denke langsam ich bin im falschen Forum. Könnten wir mal wieder zur Sache kommen? Uns auf das Wesentliche hier konzentrieren?
Das ist ja wie im Kindergarten.....ich bin für....du bist nicht mehr meine Freundin.....ätsch....ich kann´s besser.....mir gehts schlechter....aber hallo?
Jede von uns hat ihr Päckchen zu tragen mal leichter - mal schwerer! Sensibel sind wir alle - jede auf ihre Weise!
Und Nicole vergiss bitte nicht es ging ursprünglich nicht um diese Mails die hier angesprochen werden.....es ging um den Chat! Ein paar von uns waren dabei - ich auch! Also bitte bleibt bei den Fakten!
Nix für ungut....
Seid lieb gegrüßt, Nadja
Hallo Mädels,
wenn ich mir vorstelle ich wär am Anfang meiner Krankheit und ich käme in dieses Forum, ich würd hier zur Zeit niemand um Hilfe bitten.
Und dieses Forum gibt es doch um betroffenen Frauen zu HELFEN und nicht sie mit Kinderkram zu verunsichern.
Seid mir nicht böse aber im Moment ist das wesentliche ganz und gar in den Hintergrund getreten.
Gehn wir doch einfach weg von dieser Auseinandersetzung und kommen wieder zu UNS zurück.
Ich achte und schätze ALLE in dem Forum sehr, jede von uns ist eine STARKE Persönlichkeit. Ich finde es auch ganz toll, wenn wir über unsere Familien und Haustiere schreiben das zeigt doch, daß bei vielen die KRANKHEIT auch mal in den Hintergrund kehrt. Und unser Ziel sollte doch sein ,zu leben und ganz, ganz klein wird uns die Krankeit immer begleiten. Aber eben nur ganz, ganz klein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seid ALLE ganz lieb von mir gedrückt eure
Susi
nadja1966
28.04.2006, 14:46
So, nun zum Wesentlichen!
Konny, wie geht´s dir? Wie war deine Untersuchung???
Ich hoffe es ist alles im grünen Bereich!!!
:remybussi Lieben Gruß, Nadja
Noreen, unsere "Panzerlady"!
Ich hoffe deine Wundheilung schreitet voran!!!
:remybussi Lieben Gruß, Nadja
hallo ihr lieben,
heute war erste kontrolle nach op.
gyn.sagte na die haben ja ordentliche arbeit geleistet.
sie hat die wunden gesäubert, soll nicht viel laufen und wenn möglich mit nackigem pöter mich hinlegen das luft dran kommt, überwiegend trocken halten.
soll weiter meine sitzbäder machen mit tannolact, habe mir unterstützend weizenkleie aus dm reformhaus besorgt, kann beides mischen und hinein ins vergnügen.
aber:
der bericht aus dem kkh war auch da.
haben vor laserung natürlich 3 pe`s entnommen.
davon abzusehn das diese klinik solche sachen noch nicht gelasert hat.
Biopsien mit 3 verschiedenen Dysplasiegraden:
re.labie grad 3
li.labie grad 1
damm grad 3
ich habe nun eine überweisung für die deutsche klinik in bad münder bekommen, ein dr.böhmer, zur dysplasie sprechstunde.
er kommt von der frauenklinik in hannover.
die rede war bei meiner gyn von evtl.neuer op, laserung oder schnitt.
entfernung des noch befallenden gewebes, die lücken sollen können durch hauttransplantation gefüllt werden, oder wieder rekonstruiert werden.
na toll!
was heisst das jetzt für mich?
sollte eigentlich telefonisch bis 15 uhr genauen termin bekommen bei dem doc, aber nix, na denn evtl.dienstag.
bin irgentwie bischen wuschig.
wie wolln die den nach der laserung jetzt schon beurteilen was da noch ist oder kommt?!
sollte man nicht erstmal abwarten wie sich das entwickelt?
mir is ganz übelig.
aber ich darf jetzt nicht den kopf in sand stecken, obwohl ich so gerne möchte. man is das ne blöde geschichte.
ihr lieben wünsche euch ein super langes tolles wochenende
bei uns ist landpartie, im kurpark, super tolle ausstellung für heim und garten.
die werde ich mir mit göttergatten zu herzen führen.
by Tina
Liebe Tina,
es tut mir sehr leid daß villeicht noch eine Op zu machen ist.
Kann den nicht endlich Ruhe sein!!
Ich wünsche dir viel Kraft für alles was du noch vor dir hast. Ich drück dir fest die Daumen!!!
Und vergiß nicht das der Arzt dir viel Ruhe verordnet hat ob da die Gartenschau dazu gehört??
Laß es dir einfach gut gehn und tu wonach dir ist.
Alles liebe von
Susi
Gabriele 2
28.04.2006, 17:05
Hallo Ihr Lieben,
@Noreen und Susi,
Ihr habt auch mir aus der Seele gesprochen!
oh je, habe ich da etwas "losgetreten"???
Ich empfand den Eintrag von Tanja (s.o.) als hand-reichende Geste, habe mich darüber gefreut und gehofft, dass die Unstimmigkeiten vielleicht behoben worden sind. Wollte diese Geste eigentlich nur unterstützen.
Ich habe niemals irgendwelche mails bekommen wie von Noreen beschrieben und ich will mich grundsätzlich und ganz bestimmt nicht einmischen bzw. Partei ergreifen obschon ich natürlich eine eigene Meinung habe. Ein wenig verschreckt war ich schon als die Uneinigkeiten begannen. Niemanden hier liess dies anscheinend unberührt - wie denn auch?
Wie schade, liebe Nicole, dass Du Dich durch diese Zwiste über Gebühr belastet fühlst. Es tut mir sehr leid. Ich werde Deine Beiträge/Anwesenheit im Forum vermissen. Sicherlich ist Deine Haltung zu respektieren. Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn Du in dieses Forum zurückfändest. Nur Gutes wünsche ich Dir von ganzem Herzen und: gib gut auf Dich acht.
Ich bin zwar nicht unbedingt harmoniesüchtig (oder vielleicht doch? - dennoch streit-/kampferprobt) aber ich gehe davon aus, dass unterschiedliche Meinungen/Ansichten oftmals Missverständnisse auslösen und die aufgelöst werden können wenn darüber sachlich diskutiert oder zugehört wird. "Zu-hören" und "Hin-Hören" ist gerade mein grosses Thema. Zuweilen sind es ja nur unbedachte Äusserungen die bei dem Gegenüber einen "wunden Punkt" berühren - situationsbedingte Befindlichkeit und Stimmung spielen da auch ihren Part. Wenn man den Anderen nicht bewusst verletzen will dann ist doch eigentlich immer eine fruchtbringende Kommunikation möglich. (Siehe Seiten 5 und 6 dieses Forums).
Ich denke überdies, dass ein jeder dem Anderen (wie auch immer) ein Geschenk sein kann auch wenn wir erst später dessen Wert oder dessen Bedeutung für uns selbst erkennen oder ermessen. Manche Erfahrungen sind eben schmerzlich aber immer geben sie uns auch Wert-Volles mit auf unseren Weg. Etwas Lern-Wertes (nicht zuletzt über sich selbst, nicht wahr?) nimmt jeder vom Anderen mit und zeichnet angeblich menschliche Beziehungen aus.
Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind.
wie gut es tut, sie nur zu sehen.
wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
wie wohltuend ihre Nähe ist.
wieviel ärmer wir ohne sie wären.
dass sie Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es,
würden wir es Ihnen sagen.
(Paolo Celen)
Jede von Euch ist für mich wichtig geworden...
Ganz viel Liebes wünsche ich Euch allen
Eure
Gabriele
Habt ihr eigentlich nicht mitgekriegt wie es Tina geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie ist operiert und hat vermutlich noch einiges vor sich und noch einige andere "sitzen auf ihren frischen Wunden".
Warum ignoriert ihr euch nicht einfach ihr müßt euch doch nicht lieb haben!!!!!
Gruß
Susi
Hallo alle.
Im Chat bin ich ja nicht dabei (Gott sei Dank denk ich mittlerweile). Meine Buchstaben sind dort nicht lesbar, keine Ahnung, irgendwas ist an meinem Mac falsch eingestellt denk ich.
Also, ich lese ja auch seit langer Zeit mit und misch mich hie und da ein und irgendwie gehoert Ihr alle zu meinem Alltag. Deshalb finde ich es schade, dass Ihr Euch jetzt so fetzt. Nobody is perfect. Und eine gewissen Zickigkeit darf man uns Frauen ja auch mal zugestehen. Also, hoert auf mit dem Quatsch und sorgt dafuer, dass das Forum wieder zu dem wird, was es war: eine Moeglichkeit fuer Betroffene, Infos und Zuspruch zu bekommen. Vielleicht ist die Chatterei doch nicht so gut, man kommt sich zu nahe. Das gute an einem Forum ist meiner Meinung nach, dass man so unverbindlich bleiben kann und gleichzeitig doch so viel von sich geben und mitteilen kann und von den anderen so profitieren. Ideal fuer gewisse Lebenslagen.
Also, lasst uns uns vertragen.
Beste Fruehlingsgruesse und allen ein schoenes langes Wochenende. Wir koennen doch einfach wieder bei Null anfangen und alle Streiereien vergessen! War doch so nett, dieses Forum, hat mir sehr geholfen, als ich auch nicht so recht wusste, was los ist.
Sicher habe ich es Euch allen zu verdenken, dass ich heute so unbekuemmert mit diesem Problem umgehen kann.
Wiebke
nadja1966
28.04.2006, 18:07
Hallo Tanja,
ich nehme an es ist ein besonders denkwürdiger Tag?
Zwei Jahre rezidivfrei? Zwei Jahre seit der großen OP? Wenn ich Recht haben sollte, dann teile deine Gedanken doch bitte mit uns! Es ist schön auch mal Positives zu lesen......und das ist doch schön: Zwei Jahre ohne Rezidiv!!!
Hab´ich Recht?
Liebe Grüße, Nadja :remybussi
Gabriele 2
28.04.2006, 19:21
Liebe Tanja, :winke: :winke:
sorry, weil erst jetzt!!! aber nun umso mehr: Danke!!!!!! Habe mich ganz riesig gefreut. Werde mich noch ausführlicher melden. Du bist schon ein Goldschatz!
Na ja klar, Nadja hat recht - Dein Ticker zeigt es!!! :rotier: Freue mich mit Dir :smiley1: ! Ist doch ein tolles Gefühl, nicht wahr! Ich habe mein 2-Jähriges irgendwie verschlafen :schlaf: . Mach Du Dir einen wunderschönen Tag Morgen. Mit ganz vielen Gedanken werde ich bei Dir sein.
Seit heute trage ich wieder (nach immerhin einem halben Jahr Pause) meine Kompressionsbestrumpfung - zwar mit Todesverachtung aber innerlich heulend :weinen: . Naja, vielleicht kann ich diese Sch...-Strumpfhose bald wieder in die Tiefen meines Schrankes verbannen.
Glaub nur nicht, dass Du Dich so einfach aus diesem Forum ausklinken kannst :boese: !! Du hast schon so vielen von uns geholfen, gehörst einfach dazu und :megaphon: : Du wirst gebraucht. Ohne Dich wäre dieses Forum nicht mehr das, was es war, bzw. ist.
Sei lieb gegrüsst und geknuddelt :knuddel:
Gabriele
sternchen43
29.04.2006, 12:38
hallo tanja
mir geht es in momend nicht so gut habe seid 3 tagen
magen probleme und bekomme vom dog pillen.
soll in umlauf sein,dehalb ist der termin geplatzt.
habe einen neuen bekommen am 12.mai.
so wollten sie mich nicht haben,wäre nicht so gut jetzt.
naja immer wieder..... http://i3.tinypic.com/wrc08h.gif
für dich heute ein schönes pic,ich freue mich mit dir.
einen schönen tag im kreise deiner familie.
genieße den tag,und ein langes wochenende.
@all einen schönen 1.mai mit langen wochenende
l.g.eure konny :remybussi
hallo ihr lieben,
habe hier was mitgebracht was ich uns allen wünsche, aber heute ganz besonderst unserer TANJA
Ich wünsche dir Zeit
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit - nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
Ich wünsche dir Zeit - nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !
in diesem sinne
Tina
Gabriele 2
29.04.2006, 20:09
Liebe Tanja,
ich hoffe, dass Du einen wunderschönen Jahrestag hattest und auch noch haben wirst. Vielleicht feierst Du ja auch :prost: ? Hast Du irgendetwas Besonderes unternommen? Vielleicht wurdest Du ja auch überrascht? Einfach nur Ruhe (nicht zuletzt nach den Aufregungen hier) ist ja auch etwas sehr Nettes und Gut-Tuendes.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für ein rezidiv-freies 3. Jahr und dass es auch so bleiben möge.
Sei ganz lieb gegrüsst und fühl Dich umarmt :knuddel:
Gabriele
Ina-Lena
29.04.2006, 23:18
Liebe Tanja,
ich möchte Dich nur herzlich grüßen und Dir für all Deine Bemühungen in diesem Forum danken.
Seit meheren Jahren statte ich hier immer wieder mal Besuche ab, schreibe allerdings nur noch sehr selten. Nun erlaube ich mir zu sagen, dass sich noch nie jemand so sehr und ausdauernd um wertvolle Hilfestellung und Informationen bemüht hat wie Du.
Alles Liebe für Dich
Ina
P.S.: Ich teile die Meinung deines Mannes über Foren uneingeschränkt......Erfahrungswerte!!
Hallo, Tanja ich hoffe Du hattest einen schoenen Tag und hast voller Dankbarkeit auf die vergangegen schweren Zeiten zurueckgeblickt. In Deinem Posting findet sich eine Andeutung, dass eine graue Wolke den blauen Fruehlingshimmel truebt, hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes.
Hallo alle anderen, Euch auch alles alles Gute, ein schoenes langes Wochenende, wie schoen, dass uns der Kalender in diesem Jahr ein zusaetzliches langes Wochenende beschert!!
Allen, denen es nicht so gut geht wuensche ich, dass es bald wieder aufwaerts geht!
Tina, alles Gute fuer das was da auf Dich zukommt.
Ich versuche,meinen Hund zu praesentieren, mal sehen, ob es klappt.
Schoenen ersten Mai Euch allen!
Wiebke
da wir grad dabei sind...darf ich vorstellen: unser döner
bzw. kleiner hund namens gonzo.
das bild ist als welpe von september 2004, im sommer wird er 2 der frechdachs.
war unser zweithund, eine mischung aus dackel und pekingnese.
Ina-Lena
30.04.2006, 19:06
Liebe Tanja,
gestern schrieb ich Dir eine Mail, stellte leider soeben fest, dass sie nicht gesendet wurde und demnach im Nirwana verschwunden ist. Eine neue ist unterwegs.
Lieben Gruß
Ina-Lena
Liebe Tanja,
ich freu mich sehr von dir zu lesen!!
Ich wünsche dir noch weitere 100 Rezidiv freie Jahre, übrigens wie uns allen hier.
Liebe Grüße von
Susi
Hi Noreen,
mir macht dein Drache eher Angst als das ich durch ihn Stark werde .
Gibts bei euch auch heut die Waldburgisnacht?? Da sausen doch die Hexen durch die Gegend.
Na ich glaub ich bleib heut zu Hause, kuschel mich zu meinem Schatz und überlaß den Hexen und Drachen die Nacht.
Wünsch allen eine gute Nacht
Gruß
Susi
nadja1966
30.04.2006, 21:45
Hallo Mädels,
Walpurgisnacht gibt´s hier auch! Heute sind die "Hexen" unterwegs!
Aber vor denen habe ich keine Angst......nicht einmal die könnten einem so "Böses" wünschen!!!
Liebe Grüße, Nadja
PS: Also ich pack jetzt auch meinen Besen :grin: :grin: :grin:
sternchen43
30.04.2006, 22:56
@helga
ich habe mich hier immer so aufgehoben gefühlt aber....
seit das hier jetzt so los geht!!!!!
ICH BIN ENSETZT TRAURIG UND ALLES ZU GLEICH.
ich möchte leben!!!!!
ABER WAS HIER ABGEHT IST DAS LETZTE.
warum alles hinterrücks???
ich dachte wir sind eine familie ,warum machst du das?tanja hat mir
immer gut geholfen lass sie bitte inruhe.
sie braucht nicht kummer ,sie muß leben.
WIR BRAUCHEN SIE UND IHRE FAMILIE AUCH.
es reicht jetzt.
ich weiß das mann hier keinen angreifen u.s.w.soll ,ich möchte hier ruhe
und ich glaube andere hier auch.
was gibt es dir das du so was hier machst?
eine antwort von dir möchte ich nicht ,auch keine mail.
viele von uns hier sind krank und es geht auch manchen zur zeit
hier nicht gut.da brauchen wir nicht das gift was du spritzt zur zeit.
ich glaube es reicht.
ICH WILL LEBEN ;mach es woanders aber lass es hier sein wir brauchen unsere kraft nicht für kinderkram.
@ all bitte verzeit mir das ich so was geschrieben habe aber ich kann
das nicht mehr haben.ich brauche euch .
schreibe es unter tränen.ich drück euch alle außer helga
auch wenn ich jetzt aus dem foren hier fliege vieleicht.ich habe lange nach euch gesucht auch in zeitungen briefe geschrieben das ich so was nettes
und liebes wie euch suchte und ich hab euch gefunden.
zum schreiben ,das ich mit meinen krebs klar komme.
@helga geh bitte woanders hin zum stänkern
sternchen43
30.04.2006, 23:02
@ sorry helga habe was vergessen bei langeweile gibt es kreuzworträtsel .
ich glaube alle spenden etwas geld
bist du wirklich krank an krebs ?dann kann ich dich nicht verstehen das du sowas macht
Gabriele 2
01.05.2006, 00:04
Ach, liebe Tanja,
auch ich bin mit einigen Anderen hier traurig und entsetzt aber auch wütend und zornig; und dazu braucht es bei mir einiges. Irgendwie hatte ich versucht zu verstehen und zu ergründen, was mir zugegebenermassen sehr schwer fiel, denn mir fehlt das Hintergrundwissen ( das ist inzwischen auch gleichgültig); doch das was Du schreibst, das kann ich nicht nur nicht nachvollziehen: das kann ich einfach nicht fassen. Was Dir da geschrieben wurde ist nicht nur "unterste Schublade", das ist wirklich nur infam!!!! Ein Schauder lief mir beim Lesen über den Rücken und ich bin wie vom Donner gerührt, um es einmal milde auszudrücken.
Ich verweise auf das Gedicht von Hilde Domin (S. 75 dieses Forums) und bitte Dich, "schwarze Wörter" nicht an Dich herankommen zu lassen, verscheuch sie und schicke sie weg. Nein, nicht zurück - nur weg von Dir!!! Lass sie nicht an Dich herankommen, schon gar nicht bei Dir verweilen!!! Diese Wörter haben mit Dir nichts zu tun, aber auch rein gar nichts!!
Lass Dich von Deinem Mann ganz, ganz fest halten und fühl Dich in seinen Armen aufgehoben und beschützt.
Lass Dich nicht negativ beeinflussen und bleib so wie Du bist, liebe Tanja!!
Und auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, so habe ich Dich doch ganz arg in mein Herz geschlossen ...
Ich umarme Dich sehr lieb und grüsse Dich sehr, sehr herzlich!
Gabriele
nadja1966
01.05.2006, 07:53
Hallo Tanja,
Organspende ist mit Sicherheit ein sehr wichtiges Thema. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mich noch nicht richtig damit auseinandergesetzt habe. Aber folgenden Link habe ich gefunden:
http://www.krebsinformationsdienst.de/Fragen_und_Antworten/ansteckung.html. Ich denke als Krebskranker fällt man als Organspender aus!
Liebe Grüße, Nadja
Hallo Ihr,
mit Organspende hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß auch nicht genau wie das in Österreich ist aber einen Organ-ausweis braucht man hier auch.
Viel mehr beschäftige ich mich mit Knochenmarkspende .
Ich hab aber bei beiden noch so meine Zweifel, ich denke man muß sich genau erkundigen wie das abläuft und wie der Erfolg ausschaut.
Ich glaube aber mal wo gehört zu haben, wenn sich mal Krebszellen breit gemacht haben kann man das alles nicht mehr gebrauchen. Schon gar nicht mit dem HPV-Virus.
Bin mir nicht mal sicher ob wir noch Blut spenden dürfen?????
Liebe Grüße von
Susi
Konni, Gabriele, Tanja,
ich staune um welche Uhrzeit ihr euren PC findet!? Um diese Zeit bin ich froh, wenn ich das Klo finde....
Habt ihr denn auf Reha nicht gelernt, daß der Schlaf vor Mitternacht der gesündeste ist wegen der Zellteilung??
Keine Angst, ich hab nicht den Job gewechselt bin keine Lehrerin geworden.
Alles liebe von
Susi
sternchen43
01.05.2006, 10:41
hallo ihr süßen
ich habe dr. t.garnau hier mal gefragt wegen o. spende
ich sollte ihn anrufen ,habe es aber noch nicht geschaft.
zum teil kann mann glaub ich spenden ,aber nicht alles.
@stupsi ich war nicht zur reha :mad: wurde abgelehnt.
deshalb darf ich so spät am pc :lach2: :lach:
Gabriele 2
01.05.2006, 11:46
Hallo Mädels,
lese gerade von Marion Knaths "Vom Krebs gebissen" - mal eine ganz andere Herangehensweise an "unser" Thema. Genauere Info bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3455095461/qid=1146476115/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-2630436-5403460
Wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Ersten Mai :)
Gabriele
hi,
Kann man sich bei Krebspatienten anstecken?
Krebs ist keine ansteckende oder übertragbare Erkrankung wie etwa eine Grippe oder AIDS. Es wurden zwar Viren entdeckt, die an der Entstehung einiger Krebserkrankungen mitwirken oder sie verursachen, und es ist tatsächlich möglich, dass sie von einem Menschen auf den anderen übertragen werden. Sie sind jedoch niemals der alleinige Auslöser für eine bösartige Neubildung. Die meisten Menschen kommen mit ihnen in Kontakt, ohne jemals an Krebs zu erkranken.
Sind Bluttransfusionen oder Organtransplantationen ein Risiko?
Selbst bei einer Bluttransfusion von einem Krebspatienten auf einen Gesunden – die meisten Blutspendedienste
lassen Krebspatienten sowieso gar nicht oder, wenn überhaupt, dann erst nach einer Wartefrist von einigen Jahren zu – besteht praktisch kein Risiko. Die für den Empfänger fremden Gewebezellen werden von seinem Immunsystem erkannt und vernichtet.
Anders sieht es nur mit Organtransplantationen aus: Zwar werden Organe von Krebspatienten mit Ausnahme der Augenhornhäute nicht zur Transplantation zugelassen. Es gibt jedoch Berichte über Einzelfälle, in denen noch nicht erkannte Tumoren bei durch Unfälle verstorbenen Spendern auf den Empfänger übertragen wurden. Wegen der notwendigen Unterdrückung des Immunsystems nach einer Transplantation konnte sich in diesen weltweit nur wenige Male beschriebenen Fällen eine Krebserkrankung entwickeln.
Entscheidend für eine Organentnahme ist nicht das biologische Alter der Person, sondern der allgemeine Gesundheitszustand der Organe. Die Leber ist beispielsweise ein Organ, das sehr wenig altert. Auch Gehörknöchelchen und Augenhornhäute können nahezu immer transplantiert werden. Ein Ausschlusskriterium für die Organspende ist eine akute Tumorerkrankung (Krebs).
4. Welche Vorerkrankungen schließen eine Organspende generell aus?
Eine Organentnahme ist grundsätzlich ausgeschlossen, wenn bei dem Verstorbenen eine akute Krebserkrankung oder ein positiver HIV-Befund vorliegt. Bei allen anderen Erkrankungen entscheiden die Ärzte nach den erhobenen Befunden, ob eine Organspende in Frage kommt.
ist ein spannendes thema.
habe vor jahren auch mal daran gedacht, aber wie so oft drüber weggekommen.
nun ist es für mich eh ausgeschlossen, da ich ja die hpv viren in mir habe.
würde einem aus meiner familie etwas zustossen, so das ein organ benötigt wird wäre ich sehr sehr froh wenn es einen spender gäbe.
wenn ein kind von mir verunglücken würde weiss ich nicht ob ich in der lage wäre organe freizugeben...schwierige sachlage...
Tina
nadja1966
01.05.2006, 13:00
Hallo Tina,
so wie du denken sehr viele.....da möchte ich mich auch nicht ausschliessen.
Wenn ein Organ dringend "benötigt" würde dann wäre man froh einen Spender zu finden. Andererseits einem nahen Angehörigen Organe entnehmen zu lassen - da hat man so seine Zweifel! Warum auch immer.
Eigentlich würde ja ein Teil dieser Person "weiterleben", aber vielleicht ist gerade das ein Problem für die allermeisten.
Ein sehr brisantes Thema........
Liebe Grüße und einen schönen Maifeiertag, Nadja
Gabriele 2
01.05.2006, 14:44
Hallo Mädels,
schon seit längerem beabsichtige ich, mich danach zu erkundigen ob Organentnahmen bei Krebspatienten nicht durchgeführt werden - werde ich ganz schnell nachholen. Grundsätzlich ist es so, dass viele Menschen doch gar nicht wissen, dass sie überhaupt Krebs haben. Viele Krebsarten entwickeln sich schliesslich sehr langsam oder verursachen erst in einem sehr fortgeschrittenen Stadium Schmerzen oder Probleme aufgrunddessen dann eine Diagnose erfolgt; ganz abgesehen von Zufallsdiagnosen. Da müsste der Organspender ja vor einer Entnahme völlig durchgecheckt werden um eine Krebsdiagnose auszuschliessen.
Tina, Dein Eintrag ist da sehr aufschlussreich. Woher hast Du diese Info?
Ich habe während einer Kur von einer Mitpatientin erfahren, dass ihr die Transplantation einer gesunden und für sie lebensrettenden Lunge abgeschlagen wurde eben weil sie Krebs hatte und das fand ich sehr schockierend zumal sie sehr jung war.
Seit einigen Jahren trage ich einen Organspendeausweis in meinem Portemonnaie mit mir herum - sollte ich dringend erneuern und auch eine Info bei meinem Hausarzt hinterlegen. Immer wieder denke ich es an, sollte es aber auch realisieren.
Ich habe mich vor einigen Jahren dazu entschlossen weil ich gelesen hatte, wieviel mehr Transplantate benötigt werden als tatsächlich bereitstehen. Eigentlich ist es doch ganz phantastisch, dass ich (wenn ich nicht mehr lebe) trotzdem mit einem meiner Organe einem Anderen sein Weiterleben ermöglichen könnte. Diese Idee hat mich beflügelt. Ausserdem war da noch eine andere Überlegung. Ich habe zwar keine eigenen Kinder aber ganz wunderbare Neffen und Nichten. Sollten diese irgendwann eine Organtransplantation benötigen und es stünde dann kein Organ für sie zur Verfügung so müsste ich mir ja schreckliche Vorwürfe machen weil ich selbst nicht als Spender zur Verfügung stehen wollte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. andere Anschauungen respektieren. Natürlich erhebt sich auch die Frage, ob nach ethischer, religiöser oder philosophischer Betrachtung eine Organtransplantation überhaupt durchgeführt werden sollte/dürfte.
Eine Patientenverfügung habe ich auch (müsste ich auch mal wieder erneuern!) und selbstverständlich eine Vorsorgevollmacht. Habe da bewusst jemanden ausgesucht, der mir nicht nur nahesteht sondern dem ich auch zutraue, dass er meine Interessen notfalls auch kämpferisch, ganz bestimmt aber mit viel Vehemenz durchzusetzen versuchen wird. Da sollte man ausführliche Gespräche führen und sehr genau überlegen, denke ich. Ich habe inzwischen ziemlich umfangreiches Infomaterial gesammelt, wobei ich nicht sicher bin ob es noch aktuell ist. Zum Beispiel gibt es Infos beim Bundesministerium der Justiz, Malteserdienst etc.. Sehr gute Auskünfte erteilen auch sämtliche Hospizbewegungen, oder nachzuschauen unter www.patientenverfuegung.de Ich denke, dies ist ein sehr wichtiges Thema, nicht nur für mich sondern auch für meine Angehörigen, denen ich mit dieser Verfügung vielleicht einmal notwendige Entscheidungen abnehmen bzw. erleichtern kann.
Diese Thematik hat mich schon vor meinen Krebserkrankungen beschäftigt.
Wie seht Ihr das?
Viele liebe Grüsse
Gabriele
hallo, gutes Thema. Hab auch schon gedacht, dass ich mir so einen Ausweis zulegen sollte. Mein Mann hat beginnende Niereninsuffizienz (zum Glueck seit Jahren stabile Werte) und es kann gut sein, dass er eines Tages eine Niere benoetigt. Hier in Belgien muss man ausdruecklich sagen, wenn man --nicht-- spenden will, sonst koennen Organe beliebig entnommen werden. Finde ich gut, denn sicher wuerden viele gern spenden und es scheitert nur an der kleinen Muehe, sich einen Ausweis zu besorgen. Blut gespendet hab ich auch noch nie. Einmal wollte ich ganz heldenhaft, dann hat man mich nicht genommen, da ich mal in meinen Afrika-Jahren in grauer Vorzeit Malaria hatte.
Aber ich glaube, wenn man einen Test macht, dass die Malaria ganz weg ist (ist sie bei mir glaub ich, denn ich hatte seither nie mehr Probleme), das muss ich auch mal tun.
Also, Ihr lieben Suessen alle, bitte vergesst den Aerger, der sich ja eigentlich nur ausserhalb des Forums abgespielt hat und lasst uns alle nach vorn schauen und neue Hilfesuchende hier mit offenen Armen aufnehmen, darum geht es ja im Grunde in erster Linie!
Also, einen schoenen friedlichen ersten Mai, leider hier etwas verregnet. Werde mir gleich ein dickes schoenes Buch reinziehen nachdem ich gruendlich gekocht und gebacken habe. Und gegessen natuerlich auch - wieder zu viel.... aber gesundes Zeugs.
Grusskuss an alle
Wiebke
Hallo meine Damen,
fang morgen nach fast 2 Monaten Krankenstand (wegen Wirbelsäule) wieder mit arbeit an. Ich freu mich richtig drauf. Ich werd immer ganz wuschig wenn ich so lang zu Haus bin.
Hab auch bestimmt wieder ein paar Kilo mehr drauf, wenn ich mit Schmerzen zu Haus bin belohne ich mich gern mit gutem Essen.
Aber das ist ja morgen endlich wieder vorbei.
Liebe Grüße von
Susi
hallo, man kann sehr viel ergoogeln.
wenns klappt hier mal ein ausweis als demo:
hier ist ein link zu einer HP wo eine mutter beschreibt welche organe ihr sohn 16 jahre jung hergab bzw.entnommen wurden und welche menschen damit gerettet wurden, es regt wirklich zum nachdenken an.
http://sylviasm.kilu.de/organspende.html
Auf meinen Wunsch hin blieb ein Schutzengel aus Holz, mit einem Spruch darauf, während der Organentnahme bei Christian und liegt auch jetzt bei ihm im Grab. Der Schutzengel sollte aufpassen dass alles gut geht und die Organe den Empfängern Glück bringen.
Laut Schreiben der DSO:
Zitat:
Eine Niere bekam ein 27-jähriger Mann, der aufgrund einer angeborenen Erkrankung seit 8 Jahren von der Dialyse (=künstliche Blutwäsche) abhängig war. Diese Behandlung ist nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern auch physisch und psychisch sehr belastend und oft von gravierenden Nebenwirkungen begleitet. Doch jetzt endlich kann der junge Mann ein normales Leben führen, denn die gespendete Niere hat ihre Funktion aufgenommen, so dass er in Zukunft keine Maschine mehr benötigt.
Ebenso ergeht es einer 40-jährigen Frau, die die andere Niere erhalten hat. Ihre eigenen Nieren arbeiteten wegen einer chronischen Entzündung auch seit 8 Jahren nicht mehr, so dass sie dialysepflichtig war. Die neue Niere funktioniert sehr gut, und die Frau freut sich zusammen mit ihrer Familie sehr über das bessere und wahrscheinlich längere Leben.
Einer 17-jährigen jungen Frau mit einer angeborenen Gallenwegserkrankung, die zwangsläufig zu einer Leberzirrhose führte, hat die Transplantation der Leber das Leben gerettet gerettet! Sie war seit 1 Jahr auf der Warteliste, weil sie nur noch eine geringe Lebenserwartung hatte, und es ging ihr immer schlechter. Doch sie hat die große Operation gut überstanden, und sie und ihre Eltern sind überglücklich.
Eine Lungenhälfte wurde einer 61-jährigen Frau transplantiert, die wegen einer schweren chronischen Bronchitis völlig zerstörte Lungen hatte und seit ca. 6 Wochen kaum noch genügend Luft bekam.
Die andere Lungenhälfte bekam ein 65-jähriger Mann, der wegen einer Versteifung der Lungen aus unklarer Ursache seit 3 Monaten auf eine Transplantation als einzige Überlebenschance wartete. Auch diesen beiden Menschen geht es inzwischen sehr gut, sie können ohne Atemnot und ständige Angst vor dem Ersticken wieder aktiv am Leben teilnehmen.
Ein 9-jähriges Mädchen entwickelte wahrscheinlich nach einer Erkältung eine schwere Herzmuskelentzündung, die dazu führte, dass der Herzmuskel ganz schlaff wurde und kaum noch pumpen konnte. Weil ein komplettes Herzversagen drohte, war das Mädchen seit 5 Wochen auf der Warteliste für eine Transplantation und zuletzt nur noch auf einer Intensivstation überlebensfähig. Doch am 02.08.2005 bekam sie Christians Herz, und somit ist das wirklich ihr 2. Geburtstag; denn auch sie hat die Operation sehr gut überstanden. Ein größeres Geschenk hätte man ihr und ihrer Familie nicht machen können!
Zitat-Ende
gerne hätte ich allerdings die ausstellung KÖRPERWELTEN besucht.
aus reiner medizinscher sicht.dort sind ja nun ganze körper als plastinate zu sehen. leider ging es mir damals psychisch nicht so gut und habe mir das erspart.heute 3 jahre später würde ich es gerne sehn.
was ging in diesen menschen vor bzw in den familien, welche nun mama,opa tante wie auch immer als fasst kompletten körper dort sehn,vorfinden..`?
spende zu forschungszwecken?
Über 5000 Menschen haben sich bisher bereit erklärt, trotz vieler Proteste im Vorfeld, ihren Körper zu spenden, und wollen so über den Tod hinaus "weiterexistieren" - in Form von ästhetischen Plastinaten. Was sind das für Menschen? Welche Gründe bewegen sie, als Anatomie-Modelle täglich von Tausenden von Besuchern bestaunt zu werden?
Tina
gut das du fragst,habe da auch noch eine frage seit 2001 offen,
ist brustkrebs von meiner oma väterlicherseits an mich vererbar?
habe ein foto von dem, die pathologen kkonnten mir nicht oder wollten mir nicht sagen was es war!
für mich wäre es doch sehr wichtig zu wissen bzw auch für meine töchter.
mein paps ist ´98 an organversagen verstorben, dabei haben sie entdeckt speiseröhren krebs sowie lyphdrüsenkrebs...
bin ich dadurch vorbelastet?
also ich brauchte bis jetzt für meine vielen untersuchungen nix zahlen, NDS.
weder noch...hoffe das bleibt so!
Tina
nadja1966
02.05.2006, 05:51
Hallo Mädels,
also bei mir ist es so: Meine Mama, meine Oma und meine Schwester und auch Tanten und Cousinen sind brustoperiert (meine Schwester ist nachweislich BRCA-1 Patientin) und dadurch gehe ich jährlich zur Mammographie und das wird auch anstandslos bezahlt von der Kasse.
Allerdings verstehe ich nicht, dass ich meinen Vaginalultraschall bei der Krebsvorsorge selbst bezahlen muss (30 Euro)! Mir geht´s ja nicht ums Geld. Aber da hat frau eh schon Krebs in diesem Bereich und muss bei der Vorsorge noch selbst bezahlen.... :mad: eine Schweinerei ist das in meinen Augen!
Aber das ist wohl von Praxis zu Praxis verschieden, denn nach einem Anruf bei der KK hieß es, das es im Ermessen der Ärzte läge..... :confused:
Na ja, bin mal gespannt wie das bei euch so läuft!
Schönen Tag und liebe Grüße, Nadja
Hallo Tanja,
der Arbeitsbeginn war sehr schön aber auch anstrengend. Meine Famiie hat jetzt ein Baby und das Mädel mit 15 Monaten, die ist sooo süss.
Ich zahl bei meinem Gyn den Brustultraschall den bietet er seit einigen Jahren an. Mammographie ist kostenlos, und Vaginal-schall macht er bei mir seit 1989 jedes halbe Jahr gehört bei mir zur Vorsorge. Kost nix.
Liebe Grüße von
Susi
nadja1966
03.05.2006, 06:20
Hallo Tanja,
ich muss schnell meinen Senf dazugeben :grin: ! Ich habe einige wertvolle Tipps erhalten bezüglich Leitlinien und Nachsorge....dieses Thema schwirrt ja schon länger in meinem Kopf wie du weisst. Wenn ich mehr Zeit und Kraft habe werde ich mal anfangen "bissig" zu werden. ES MUSS SICH ETWAS ÄNDERN! Den Ignoranten muss in den Hintern getreten werden! Wir sind zwar eine Randgruppe, aber auch wir wollen anständig behandelt werden! Medizin, Forschung und Politik können nicht länger "schlafen"...Nein, nein - Wir werden sie wachküssen! Im Moment plagen mich aber leider ein paar unschöne Nebeneffekte der Strahlentherapie! ABER: Ein Drittel meiner Therapie ist heute geschafft....."nur" noch 22 mal Bestrahlung....das Ende rückt näher!
Einen schönen Tag,, Nadja
hi noreen, das ist doch schön zu lesen *freufürdich*
ich habe heute anruf aus der praxis bekommen, termin beim spezialisten können sie erst nächste woche machen der gute mann hat urlaub.
gut für mich eine woche noch karenzzeit.
und wenn ich dran bin ist er hoffentlich frisch wie nix und super erholt.!!!
*muss mal was loswerden*:
ich musste die tage schmunzeln eigentlich lachen nachdem ich mal wieder neugierig unter meinen rock sah um alles zu begutachten.
an meiner linken lippe haben sie recht ordentlich gelasert, beim näheren hinsehn sah ich ein LOCH!.... ja, ein richtiges relativ großes loch in meiner lippe.
dachte mir mensch wollst dich immer schon mal piercen lassen jetzt kriegste das loch schon umsonst *schmunzel*
bräuchte ich nur ein ring oder sowas durchmachen, aber das loch ist zu groß für einen ring.
denke die haben da ordenlich draufgehalten und haben mehr ausversehn durchgelasert...möglich is das ja.
- mit dem piercen war übrigens ironisch gemeint -
gestern habe ich heulend im bett gelegen, es hat sich irgentwas verklebt, da tat es soooooo weh... mir wurd ganz schlecht,nur noch ab ins bett und nicht mehr bewegen.
es ist gensu der rand an der lippe der so schmerzt wie irre.
trage diese heilungszeit ja nur lange röcke und seit gestern auch nix drunter, das tut so wehhhhhh!
heute habe ich es wirklich ruhig angehn lassen, bissl garten gesessen inne sonne bei dem super wetter.
haben ebnd lecker gegrillt...hmmmmm habe gut zugeschlagen.
nunja ihr lieben wünsche euch was
Tina
hennersche
03.05.2006, 21:45
Hallo,
ich bin auch letztes Jahr an einem Vulva-Karzinom erkrankt. Da ich keine Ahnung habe wie ich damit umzugehen habe, suche ich auf diesem Wege Kontakt zu anderen Erkrankten. Toll wäre es, wenn ihr aus dem Saar-Pfalz-Kreis kommen würdet, da ich nur selten an den Computer komme. Grüße Ortrud
hennersche
03.05.2006, 21:55
danke für die schnelle Antwort, bin echt etwas Überfordert mit der ganzen situation. Habe zwar das schlimmste schon hinter mir( op, usw.) aber irgentwie kann ich das ganze einfach nicht verarbeiten. Habe manchmal echt schlimme Depressionen. Suche deßhalb auf diesem Wege eine Außtauschmöglichkeit. Habe leider nur daß Problem, daß ich selber keinen PC habe(Internet), und deßhalb nur zum schreiben komme, wenn ich bei meiner Nichte bin. Grüße
Ortrud
hallo ortrud,
informiere dich an deinem wohnort doch mal ob es dort ein internet cafe gibt, so hättest du die möglichkeit dir öfter und mehr infos zu besorgen.
was belastet dich den besonderst?
wann und was haben sie genau gemacht?
wenn du magst erzähl doch einfach mal.
jede von uns hat ihr päckchen zu tragen, verschiedeste diagnosen ärzte und kliniken. der austausch ist wirklich super und sehr sehr hilfreich.
sei lieb gegrüßt
Tina
hallo Tanja,
meine WS tut immer noch weh, muß oft Schmerztabletten nehmen, versuche es jetzt mal bei einem Osteopaten.
Die Darmspiegelung laß ich erst mal sausen, meine Innereien haben sich etwas beruhigt. Villeicht war es ja von den vielen Schmerzmittel.
Liebe Grüße von
Susi
hennersche
04.05.2006, 19:48
hallo tina,
be i mir wurde das vulva ca letztes jahr im juni 2005 festgestellt und sofort mußte es operiert werden. Habe unten fast alles rausgenommen bekommen, und dann wieder alles so gut wie es geht künstlich geformt bekommen mit gewebe aus dem po. Kann leider noch nicht so offen darüber sprechen, fällt mir noch etwas schwer. Danke für eure nette und offene Art, die hier ist.
Mir wäre es sehr daran gelegen, mal mich persönlich mit jemanden darüber zu unterhalten. Also ich bin aus dem Saarland. Aber auch Betroffene aus der Pfalz oder näheren Umgebung wäre schön. Also falls es jemand in der Nähe gibt. mit diesem Problem kann er sich ja mal bitte bei mir melden.
Liebe Grüße Ortrud
hi ortrud,
klar kein thema, hoffe für dich das es jemmanden in der ecke gibt.
ansonsten wenn fragen sind oder wenn du auch nur mal frust leid schmerz loswerden willst, komm her und lass es raus.
ich denke jede von uns hat verständnis dafür.
lass es dir gut gehn, bis bald
Tina
nadja1966
05.05.2006, 06:04
Hallo Susi,
die Idee mit dem Osteopathen ist bestimmt nicht verkehrt. Meine Freundin hat auch massive Probleme mit der Wirbelsäule und geht seit geraumer Zeit zu einem Osteopathen der ihre Beschwerden auch deutlich verringern konnte.
:remybussi
Liebe Tanja,
lass dich nicht so stressen......Ich hoffe bald Antworten zu finden auf meine ganzen Fragen! Wenn sich was ändert (und das hoffe ich doch) wird das ein langer Prozess. Mir wird es unter Umständen nicht mehr helfen aber der kommenden Generation!
:remybussi
Liebe Ortrud,
ich denke es ist sehr schwierig einen "persönlichen" Austausch zu führen, da wir gut auf Deutschland verteilt sind. Dieses Forum bietet dir eine sehr gute Möglichkeit für einen offenen Austausch. Nur keine falsche Scham. Wir sind ja da um darüber zu reden und nicht um gemeinsam zu schweigen!
Nur solltest du vielleicht mehr über deine Diagnose erzählen.....
Klassifikation, genaue OP-Angaben, etc.....deine Ausführungen bislang sind etwas mager.
Schönes Wochenende! Liebe Grüße, Nadja
hi ihr lieben,
habe ebend tolle post bekommen "meine kündigung".
wegen nicht erreichter umsätze, aber insgesammt vom laden nicht meine umsätze! chefin bedauert dieses sehr grade jetzt.
nunja, somit brauche ich mir darum das ich länger ausfalle keinen kopf mehr machen und kann mich vollends auf meine genesung konzentrieren.
bloß danach...
sage immer ich bin ein fast 40 jähriges allround talent.
habe eh nur 3 mal die woche gearbeitet.
nu gut verschwinde auf die hollywood schaukel in gedanken was ich noch so anstellen könnte mit meinen talenten.
gruß
nachdenkliche Tina
nadja1966
05.05.2006, 17:34
Hallo Tanja,
du findest eine ausführliche Erklärung zum Osteopathen unter:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/osteopathie/funktion.xml
Es ist kaum zu glauben was dort alles gemacht wird. Meine Freundin hat starke Probleme mit Wirbelsäule und Hüfte.....da hat er erst mal ihren Unterleib "sortiert".....unglaublich - aber es hilft!
Übrigens: Ich lasse dir gerne meine Zeilen an den Herrn Politiker zukommen!
Bin um Untersützung sehr dankbar!
Liebe Grüße, Nadja
Liebe Tina,
take it easy.....es kommen wieder bessere Zeiten für ein Allround-Talent :lach2:
Hollywoodschaukel.....ein Traum....ich WILL auch eine haben!!!
Liebe Grüße, Nadja
hallo, habe noch ein tipp für schmerzgeplagte:
unser freund ist bowen therapeut, er hat mich und meinen gatten so wie viele bei uns aus dem freundeskreis schon behandelt.
hier mein allgemeiner link zur beschreibung was bowen ist!
http://www.bowtech.at/cms/
freundin war bei ihm ,hatte op wg.bandscheibenvorfall, 3,4 behandlungen und alles ist gut.
er spürt auch magnetfelder sowie elektrosmog auf mit seinem körper...echt irre. und es HILFT!
gruß ich - Tina
Hallo,
meine Nichte in Wales ist auch Osteopathin. In Deutschland muessen Osteopathen glaub ich eine komplette medizinische Ausbildung haben und dann noch die Osteopathie dazu. Hier in Belgien und in UK genuegt die Ausbildung zum Osteopathen und es ist schon viel verbreiteter. Meine Nichte erklaert es kurz und buendig: "I am a body mechanic". Es ist vielleicht mit Akupressur vergleichbar, ich war noch nicht da. Man kann es bei allen Beschwerden anwenden.
Unsere Nichte hat auf dem platten Land in Wales gleich nach der Ausbildung eine Praxis aufgemacht und hat inzwischen an drei Orten ihre Sprechstunden, man muss sich ca. 3 Monate vorher bei ihr anmelden, so begehrt ist sie. Alle schwoeren auf sie. In UK praktizieren sie auch an Krankenhaeusern. Die Kosten werden nicht von National Health uebernommen, aber die Leute geben gern etwas Geld dafuer aus, weil es so wirksam ist. Also, ich will es auch mal ausprobieren, habe hier in Belgien noch gar nicht die Kurve gekriegt, irgendsowas ausfindig zu machen, bin auch nur am roedeln (nicht so schlimm wie Tanja, aber es ist jetzt 7 und ich bin grad heimgekommen.....).
Also, was ich so hoere, ist super!
Beste Gruesse aus Belgien
Wiebke
Gabriele 2
06.05.2006, 08:53
Hallo Tanja,
Fernsehprogrammhinweis: NDR3, Heute 11.29 Uhr, "Meeeres Leuchten. Leuchttürme"
Interessiert Dich bestimmt, nicht wahr?
Liebe Grüsse und Allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende
Gabriele
PS: Bin gerade ein wenig im Stress, melde mich aber noch zum Thema "Patientenverfügung" etc.
hi tanja, sehr gut.
meine schlüssel hatte ich mir auch schon rausgesucht.
aber woher stammen diese zahlen die konnte ich nicht finden:
"1-573 Biopsie an der Vulva durch Inzision" mit einer "5-712.12 "
in meinem bericht steht sowas nicht, oder ist das diagnose mäßig unterschiedlich?
nun ja, heute gibt es ein großes fest, schwiegermutter wird 80!
hoffe ich halte ein wenig durch bei dem super wetter.
wenn nicht dann lasse ich mich heim fahren und lege die beine auf meine geliebte hollywoodschaukel.
übrigens mein enkelchen lässt noch auf sich warten...termin ist der 14.5
wäre ja cool wenns die tage käme dann hätte meine süße ihren ersten muttertag...na mal abwarten*gespannt bin*
schönes wochenende
Tina
nadja1966
06.05.2006, 12:49
Hallo Tanja,
was soll ich sagen? DU bist spitze! DANKE!!!
:remybussi :remybussi :remybussi
Liebe Grüße, Nadja
Gabriele 2
06.05.2006, 17:01
Hallo Ihr Lieben,
finde ich gut, dass Tanja das Thema Sexualität angesprochen hat, darüber wurde hier schon seit langem nicht mehr gesprochen obwohl wahrscheinlich jede von uns nach der Diagnose ihre Probleme damit hatte bzw. hat.
Bevor ich damals auf dieses Forum stiess hatte ich mich schon verschiedentlich zu informieren versucht. Bin fündig geworden beim Krebsinformationsdienst (Heidelberg). Dort gibt es eine recht umfangreiche Broschüre "Krebspatientin und Sexualität - eine Informationsbroschüre für Frauen und ihre Partner" (Hrsg.: Klaus-Dieter Humbert / Andreas Liebers). Ausserdem gibt es noch eine andere Broschüre beim Bundesverband Frauenselbsthilfe nach Krebs: "Krebs und Sexualität. Informationen für Betroffene und ihre Partner". Die Broschüre des KID finde ich sowohl umfangreicher als auch informativer und einfühlsamer.
Bezugsadressen: Frauenselbsthilfe nach Krebs
B6,10/11
68159 Mannheim
Tel 0621/24434
www.frauenselbsthilfe.de
KID
Im Neuenheimer Feld 280
69120 Heidelberg
(habe gerade Tel und em nicht zur Hand, dürfte aber hinlänglich bekannt sein)
@ Tanja, das ist ja unglaublich, was Du da alles zusammenträgst - bist schon ein Goldschatz!!
Liebe Grüsse an alle
Gabriele
Hallo Konny, Nadja, Noreen und Tina: wie geht es Euch? Denke an Euch! Lasst Euch schön verwöhnen sodass es Euch ganz schnell wieder viel besser gehen möge. Sende Euch eine herzliche Umarmung! :knuddel:
nadja1966
06.05.2006, 17:57
Hallo Gabriele,
trotz der dreizehn Bestrahlungen, die ich hinter mir habe (20 folgen noch), kann ich sagen es geht mir gut! Übelkeit ist weg dank Zofran - ich kann normal essen - und habe schon ein Kilo zugenommen *freu*! Sonnenbrandgefühl ist schon hier, aber dank Bepanthen auszuhalten!
Meine Beine machen ein bisschen Ärger, weil ich mit lauter Terminen schon länger nicht mehr zur Drainage war und die sexy Stützstrumpfhosen im Moment nicht zum Einsatz kommen können wegen der Bestrahlung!
Allerliebste Grüße, Nadja
Ein Buchtipp zum Thema:
Diagnose: Vulva-Karzinom im Alter von 36 Jahren
ERFAHRUNGSBERICHT EINER BETROFFENEN
Titel: Vera-Anna
Untertitel: Das Tabu-Thema Krebs
Autorin: Sigrid Heidi Werner-Schulte/ Co-Autorin: Vera-Anna Ehrich
Verlag : Haag + Herchen , Januar 2000
ISBN : 3-86137-899-X , Paperback, 149 Seiten
Preisinfo : 10,20 Eur[D] / 10,50 Eur[A] / 18,30 sFr
Erhältlich im Buchhandel
Zum Inhalt:
Was als Pilzinfektion der Scheide diagnostiziert wird, entpuppt sich im Laufe der Jahre als bösartiger Vulvakrebs, eine offenbar seltene Art des Krebses. Die Leidensgeschichte, die Ängste, Hoffnung, die Zeit der Behandlung und glücklichen Genesung hat die Autorin als Freundin einfühlsam miterlebt, hat diesen Lebensabschnitt ihrer Freundin und Arbeitskollegin auf deren Wunsch hin zu einem Buch verfasst.
Aufrütteln möchte Vera-Anna Ehrich, Mut zeigen zur Offenheit, über diese Krebsart zu reden, zu informieren. Es ist aber auch ein "Dankeschön" an ihren Mann, ihre Familie, Freunde und Ärzte, die sie in diesen schwierigen Jahren begleitet haben. Bisherige Versuche, mit Betroffenen Kontakte aufzunehmen, sind noch nicht gelungen.
Die biographische Geschichte einer jungen Frau, die von einem Tag auf den andern damit konfrontiert wird, an einer der gemeinsten und tückischsten Krebsarten erkrankt zu sein, die eine junge Frau befallen können.
Ihre Art, diese für sie so schockierende Erkenntnis zu akzeptieren und zu meistern, ist beispielhaft positiv und sympathisch. Vera-Anna erlaubt einen Einblick in ihr Schicksal, der Mitempfinden und Miterleben zulässt.
Die Höhen und Tiefen, die Tragik und Hoffnung sind in diesem Buch in ermutigender Form zusammengefasst und von der Autorin, in der winterlichen Stille der Insel Baltrum, liebevoll aufgearbeitet.
Auch dann, wenn sensible Leserinnen und Leser auf die "Belastungsprobe" gestellt sein könnten, sollten sie weiterlesen. Sie werden letztlich Breicherung und Belohnung erfahren.
Anmerkung von Ladina:
Ein sehr wichtiger Erfahrungsbericht, zu einem in der deutschen Literatur kaum beachteten Thema. Ein Buch, das Betroffenen Mut macht und auch die Seite der Partner nicht vergisst. Ein Buch, das offen über alle Sorgen Auskunft gibt, die ein junges Paar in dieser Situation beschäftigen, aber auch ein Buch, das von den Lösungen erzählt, vom Positiven, vom Sieg des Lebens.
Im Gegensatz zum anderen, bereits vor mehreren Jahren zum Thema Vulva-Krebs erschienenen Erfahrungsbericht (Antje F./ Diagnose Krebs - Ein Plädoyer für die Hoffnung/ ISBN 3-928905-03-1 -> siehe Beschreibung weiter vorne in diesem Thread)
ist das hier vorliegende Buch um vieles reicher und daher von grossem Wert für Betroffene und Angehörige!
Schade, dass ich es erst über 6 Jahre nach der Veröffentlichung überhaupt entdeckt habe. Schön, dass es noch im Buchhandel erhältlich ist.
Einige weitere Infos zu diesem Buch:
http://www.stadtbuecherei.de/www/Presse/2001/010315/010315.htm
Liebe Grüsse
Ladina
sternchen43
07.05.2006, 19:55
hallo ihr lieben hier,
wollte mich kurz mal melden.
ihr habt ja so viel neues hier geschrieben.
wo ich es erst verstehen und durch kämpfen muß.
werde mich am nächsten w.e. melden ,da ich diese woche jeden tag einen
termin habe.
mo=HAUSARZT
di=schmerzlinik
mitt=frei
do= AUGENARZT
fr=STRAHLENKLINK
BITTE denk an mich ,das alles gut verläuft.
ich habe angst wie alle hier immer.
ich drücke alle die mich mögen und mir sehr am herzen liegen
euer angsthase konny :remybussi :knuddel:
Liebe Konny!
Mann, da hast Du ja ein volles Programm. Ich wuensche Dir trotz allem viel Freude (Freude an Deiner tollen Familie, den Hunden, dem Mai...) zwischen den vielen unerfreulichen Terminen und nicht so viel Angst und dass alle Termine Gutes ergeben! Ja, ich mag Dich sehr und denke oft an Dich. Toi toi toi!!! Wenigstens gibt es eines, an dem wir uns alle freuen koennen: ein paar herrliche Maientage. Habe mich gerade draussen im Garten an den herrlichen Fruehlingsdueften erfreut, und daran, dass ich keine warmen Klamotten mehr brauche! Gute Nacht und eine gesunde Woche!
Wiebke
nadja1966
08.05.2006, 06:38
Liebe Konny,
natürlich denke ich an dich und drücke dir mächtig die Daumen!!! Du hast ja wirklich volles Programm! Und die Angst kennen wir doch alle....
also mein "Angsthase" Kopf hoch! Alle Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße, Nadja
liebe konny,
wir sind alle bei dir und denken an dich.
drücken alle daumen.
übrigens kurzer auszug aus - was ist angst:
Die Angst (seit dem 8. Jahrhundert, von gemein-indogermanisch *anghu-, „beengend“ über althochdeutsch angust, urverwandt mit lateinisch angustia, „die Enge“ und angor, „das Würgen“) ist das Befürchten möglichen Leidens und bezeichnet somit eine Empfindungs- und Verhaltenssituation aus Ungewissheit, (körperlicher) Anspannung und Furcht, die durch eine eingetretene oder erwartete Bedrohung (z.B. Schmerz, Verlust, Tod) hervorgerufen wird. Die Angstsensitivität gibt an, wie sehr eine Person dazu neigt, Angst vor somatischen Angstreaktionen zu entwickeln.
Biologisch gesehen ist die Angst ein Stresszustand von starker Intensität als Antwort auf eine wahrgenommene Bedrohung, verbunden mit einem Gefühl körperlicher Spannung sowie starken Impulsen, der Situation zu entfliehen.
Ängstlichkeit ist dagegen eine persönliche Einstellung, bzw.
Charaktereigenschaft.
liebe grüße
Tina
RATGEBER
Titel: FrauSein trotz Krebs
Autorin: Dr. med Urte Skorzinski
Verlag : Books on Demand , März 2006
ISBN : 3-8334-4278-6 , Paperback, 92 Seiten
Preisinfo : 9,80 Eur[D] / 10,10 Eur[A]
Erhältlich im Buchhandel oder bei:
http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=65094&autorname=Urte+Skorzinski
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833442786/qid=1147040301/sr=1-4/ref=sr_1_8_4/303-1478241-8103426
Klappentext
Durch eine Krebserkrankung, wie Brustkrebs oder Unterleibskrebs erleben viele Frauen eine tiefe Verunsicherung in ihrem Frausein. Mit diesem Buch eröffnet die Gynäkologin Dr. Urte Skorzinski ein neues Körperbild und Selbstverständnis des Frauseins. Darüber hinaus entwickelt sie einen neuen Zugang zu unserer Körpersprache der Lust, zur Sexualität. Sie befreit sie aus ihrer Reduktion auf das Mechanische und zeigt auf, wie sich Körper, Geist und Seele in dieser Körpersprache der Lust verweben
Aber auch andere Fragen kommen in diesem Buch nicht zu kurz: Warum kann es im Rahmen einer Chemotherapie zu Wechseljahresbeschwerden kommen? Bleiben diese und was kann frau dagegen tun? Wie wirkt Tamoxifen? Was kann frau bei einer trockenen Scheide tun? Und auch die drängende Frage, die immer wieder in uns auftaucht, "Warum gerade Ich?" wird von ihr in diesem Buch behandelt
kleines-bienchen
12.05.2006, 10:19
Hallo, ich heiße Nicole bin 28 und habe seid einigen Tagen einen Walnuß goßen harten Knubbel in der äußeren Schamlippe! Tut auch ein wenig weh beim Sitzen!
Habe ihr schon sehr viel gelesen aber mehr über Befunde und Therapien!:confused
Wie hat es bei euch angefangen und sollte ich nicht erst mal abwarten vieleicht ist es ja nur eine Schwellung die wieder zurück geht!
Ich weiß auch nicht je mehr ich hier lese um so Unwohler fühle ich mich!
Liebe Grüße und Danke Nicole
Super Forum!
Hallo, Nicole,
jeder Knubbel muss aerztlich abgeklaert werden! Also schnell zu einem guten Gyn. Wenn sich in wenigen Tagen ein so grosser Knubbel bildet, kann das gut ein Abzess sein. Wuerde mal sagen, als reiner Laie, glaub nicht, dass sich in wenigen Tagen so ein grosser boesartiger Tumor bildet. Aber jeder Fall ist einzigartig, kein Fall gleicht dem anderen. Und ob boesartig oder nicht, abgeklaert werden muss es auf jeden Fall. Also, zum Arzt! Was immer das Problem ist, man fuehlt sich besser, wenn man weiss, was los ist und was man dagegen unternehmen kann, die Ungewissheit und das ungewisse im Internet stoebern, was es sein koennte, bringt nicht. Also, naechste Woche gleich zum Arzt, egal was es sein kann.
Beste Gruesse
Wiebke
hallo ihr lieben,
eine kleine positive nachricht:
es sabbert und klebt nicht mehr und ich kann fast wieder normal laufen
und nicht mehr wie ein kleiner dicker tanzbär.*freu*
die schmerzen sind so gut wie weg, dammregion heilt, schamlippe mit loch zwickt halt und schubbert stellenweise noch...aber naja.
termin für spezail doc habe ich noch nicht, denke nächste woche...
mein enkelchen lässt auf sich warten offizieller termin morgen aber es sieht nicht so aus...also abwarten.
dafür hat unsere lütsche *1,70 mit 13* heute ihre zwei zwerghasen mit stall und zubehör bekommen.war versprochen vor 2 jahren wenn sie in mathe eine 3 auf dem zeugnis hat, und die hatte sie jetzt.
die sind putzig...unser gonzo dreht natürlich erstmal am rad, die sind aber nur draussen.
so nun, bis hier hin wünsche allen ein super wochenende und lasst euch etwas verwöhnen morgen *grins*
lieben gruß Tina
sternchen43
18.05.2006, 09:31
hallo tanja ich weiß nicht wieso.
andere können mir schreiben das postfach ,
ist nicht voll.:rotier2:
bald mehr von mir.
in momend ist hier sehr viel loss ,
bei meiner tochter stimmen die leukos nicht.
waren am sontag zum k.h. da uns die hausärztin
pr. angerufen hat.
@ all danke für eure lieben zeilen ,hat mir geholfen.
es ist alles ok bei mir .
naja nur brauche ich eine brille habe keinen durchblick mehr:D
alle einmal knuddel und danke an euch ,der angsthase hat es wieder geschaft
eure konny
nadja1966
18.05.2006, 17:16
Hallo Noreen,
ja sag nur: 3 wochen arztfrei ;) , wenn das nicht gut ist.....und schön, dass deine Gyn begeistert war :D ! Ja,ja das ist die gute Pflege :lach2: !
Freu´mich für dich - das sind doch gute Nachrichten!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hallo Konny,
zunächst freue ich mich wirklich sehr, dass bei dir alles in Ordnung ist....
da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.....
Für deine Tochter drücke ich die Daumen und hoffe, dass alles gut wird!
@All: Geht´s euch allen gut? Es ist so ruhig hier?
Ich habe heute 2/3 meiner Bestrahlungstherapie geschafft :rotenase: ....
Seid alle lieb´gegrüßt, Nadja
kleines-bienchen
22.05.2006, 11:26
Hallo zusammen,
erstmal Danke! Ich war letzte Woche beim Arzt!Nur eine Verstopfte Drüse!:)
Trotzdem macht man sich ja vorher so seine Gedanken da meine Ma auch sehr viel mit Knoten (Alle Gutartig)zu tun hat(te)!
Ich finde dieses Krebs Forum total super und bin froh das man weiß dass man seine sorgen,ängste und freuden hier mit anderen Teilen kann und nicht Alleine ist:)
Ich wünsche allen von Herzen allles Gute und nur das Beste :)
Liebe Grüße Nicole:winke:
hi ihr lieben,
NEIN noch keine omi!
sie ist jetzt 9 tage drüber, sie mag nicht mehr.
habe ihr gesagt sie soll mit gyn sprechen ob er es nicht einleiten kann, auch wenn das nich so toll ist.
sie ist fertig, weint viel,sie muss ja auch immer alleine zum gyn fahren er hat ja keinen führerschein.
ich warte jeden tag auf nachricht "wir fahren jetzt los"....aber
na mal sehn diese woche solls wohl werden.aber das warten zermürbt.
ich mach meldung wenn die kleine MIA das licht der welt erblickt hat *grins*
mich plagen immoment kopfschmerzen ein um anderen tag.
das loch in meiner schamlippe wird wohl nicht zuwachsen, ringsrum heilt es.
aber hosentragen ist immer noch eine qual,es schmerzt stellenweise sehr heftig, son dumpfer schmerz *ihhhh*
wir sind seit 3 wochen dabei unseren hof zu pflastern, man was für eine großbaustelle mit bagger lkw rüttelplatte usw.
hoffe das jetzt zum wochenende endlich die steine gelegt werden können.
der dreck ist fast unerträglich!
aber wenns fertig ist super schön.
nur schade das ich nicht so kann wie ich gerne möchte, andere quälen sich und ich sorge halt für das leibliche wohl...bzw.sauberkeit...
doofes gefühl.
aber naja,so wünsche euch eine schöne woche
das nächste mal schreibt evtl.omi tina *dolllach*
Tina
hoppla nachtrag:
grade anruf bekommen mein enkelchen macht sich auf den weg.....sie weht im KKH vor sich hin!
tja das loch, denke da haben sie durchgelasert, sie haben ringsrum jede menge gewebe beseitigt und dabei zu lange draufgehalten *grummel grübel*
trage überwiegend lange röcke, bzw.jogginghosen...
bis denne, warte heute noch sehnlichst auf anruf...
bis denne cui Tina
juhu, Mia hat das licht der welt erblickt.
ein kleiner wonneproppen
3600g und 54 cm
musste leider doch die nacht nach schwierigkeiten noch mit kaiserschnitt geholt werden, aber mutter und kind sind wohlauf.fahre heute nachmittag zu ihr.
FREU FREU FREU
gruß Oma Tina
nadja1966
23.05.2006, 11:34
Hallo "Omi" Tina,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Wonneproppen! Schön, dass Mia endlich da ist! Glückwunsch auch an die glücklichen Eltern!
Schau sie dir heute gut an, damit du uns berichten kannst! Baby´s sind ja sooooo süß........
Liebe Grüße, Nadja
Liebe Tina,
herzlichen Glückwunsch an dich und an Mama und Papa von klein Mia.
Liebe Grüße von
Susi
na ihr lieben, hier das este bild von der süßen maus:
is die nicht süß?
so kleine finger und ganz ganz süße öhrchen....hihi
total putzig
ganz stolz bin, mutter und kind wohlauf, trotz kaiserschnitt.
aber schaut selbst.
gruß omi tina
sternchen43
24.05.2006, 12:27
liebe tina,
herzlhttp://i4.tinypic.com/10iax53.gifichen glückwunsch zu so einer süßen maus.
den eltern natürlich auch ,haben sie gut gemacht.
das gibt dir doch kraft und mut alles schnell heilen zu lassen.
oma muß doch mal aufpassen und spazieren gehen .
nur sonne im leben der mia wünsche ich euch.
den eltern kraft und gedult beim groß ziehen.
freu mich für dich konny
nadja1966
24.05.2006, 12:46
Hallo Omi Tina,
verständlich, dass du stolz bist.....die Kleine ist wirklich soooo niedlich!
Viel Freude mit der süßen Maus!
@ALL: Hallo Mädels,
hoffe bei euch ist alles okay?!
Seid alle lieb gegrüsst, Nadja
danke danke danke, für all die lieben glückwünsche.
habe sie auch den stolzen eltern weitergeleitet, freuen sich riesig.
ja, jetzt lohnt es sich dreifach schnell wieder gesund zu werden.
derwegen habe ich die op ja fix machen lassen, das ich wenigsten bis zur geburt schnell wieder einigermassen dahinter bin.
hat ja uch geklappt das timing.
naja spazieren gehn wird wohl nicht so oft vorkommen, sie wohnen 90 km entfernt, aber wo ein wille da is auch ein weg...oder?!
am wochenende lassen wir das mädchen pinkeln...
also allen vielen lieben dank
Omi Tina
hi,
kennst du das nicht? pinkeln lassen...
wenn ein baby geboren ist lassen / bzw. müssen die eltern bzw. auch großeltern einen ausgeben...natürlich in flüssignahrung...daher pinkeln lassen!
gruß Omi Tina
nadja1966
29.05.2006, 12:02
Hallo Mädels,
heute habe ich die 28. Bestrahlung hinter mich gebracht, dass heißt rechts ist es geschafft. Nur noch 5 Bestrahlungstage - dann ist auch diese Phase Geschichte! Ich habe das alles relativ gut überstanden! Somit könnte ich jeder Frau die Angst ein bisschen nehmen! Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es bald vorbei ist! Hoffentlich hat es was gebracht und ich habe endlich Ruhe! Nächste Woche habe ich Nachsorgetermin beim Gyn. Hoffentlich ist da alles in Ordnung! Ich verspüre im Moment wieder Juckreiz, denke das dies aber von einer leichten Streustrahlung kommen kann! Mein Gebärmütterchen "muckt" im Moment auch etwas auf, warum auch immer! Hoffe dies kann alles geklärt werden ohne Hiobsbotschaften! Nun denn, ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße, Nadja
nadja1966
29.05.2006, 19:50
Hallo Tanja,
abwarten......nicht gerade eins meiner Lieblingswörter und auch nicht wirklich eine meiner Tugenden geduldig zu sein! Ich hoffe, dass Warten "lohnt" sich und du bekommst gute Ergebnisse! Und meine Süsse: Schalt mal einen Gang zurück....Dauerstress ist Gift!
Allerliebste Grüße, Nadja :knuddel:
nadja1966
02.06.2006, 18:18
Hallo Tanja,
Ich freue mich sehr, dass bei dir gynäkologisch alles in Ordnung ist!
Warum es dir schlecht geht? Keine Ahnung! Vielleicht lässt du manche Dinge einfach zu nahe an dich heran! Du machst dir einfach zuviel Stress!
Ich knuddel dich ganz lieb´und wünsche dir ein erholsames Wochenende :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Nadja
Klausine
03.06.2006, 01:53
Tanja,
vielleicht ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit?
Gruss,
Klausi
Klausine
03.06.2006, 02:06
Habe als Selbstbetroffene und Neuling gestern die ganzen 89 Seiten durchgelesen und mir meine Meinung gebildet. Hinter viele Dinge konnte ich natürlich nicht blicken. Aber als Neuling hat man auch den "Blick frei" auf manche Dinge. Und da ist mir doch auch einiges aufgefallen. Ohne dass ich jetzt auf mein Krankheitsbild eingehen möchte - dafür seid Ihr mir noch viel zu fremd - hier scheinen doch einige Dinge im Argen zu liegen. Wie kommt ihr damit klar, dass es hier so viel Zoff gibt, Leute ausgegrenzt werden und ihr fröhlich weiter kommuniziertr? Ich bin blond, villeicht kapiere ich es ja nicht. Aber ich würde mich gerne in ein Forum begeben, dem ich vertraue.
Sorry, wenn ich jetzt so einen Einstieg habe, aber allein fehlt mir das Vertrauen hier.....
LG Klausine
Liebe Tanja,
ich freu mich für dich, daß du keinen blöden Befund hast!
Ich weiß nicht genau was deine Beschwerden sind, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn die Seele "weint" zeigt und das der Körper.
Villeicht ist es ja auch der Sommer der sooo auf sich warten läßt auch das kann einen im warsten sinne des Wortes "krank" machen.
Alles liebe für DICH
Susi
Liebe Nadja, Sternchen, Noreen..
ich wünsche euch alles liebe
Gruß
Susi
Klausine,
was machst du hier wenn du dich soo unwohl fühlst?????
Susi
nadja1966
03.06.2006, 09:51
Hallo "Klausi",
ich kann mich Susi nur anschliessen! Wenn du deine Zweifel hast, dann bleib einfach weg und deinen ersten Beitrag zu Tanja finde ich unverschämt!
Aber diese Art und Weise kommt mir doch bekannt vor................
An alle anderen Mädels,
ich grüße euch herzlichst! Ich habe nur noch eine Bestrahlung vor mir und ich freue mich sooooo sehr, dass ich es dann hinter mir habe!!!!! Sieben lange Wochen haben endlich ein Ende.......................
Schönes Wochenende!!!!!
Lg, Nadja
sternchen43
04.06.2006, 21:17
@ tanja toll das alles bei dir ok ist.ich freue mich für dich.
lass denn kopf nicht hängen wenn es mal wieder nette leute hier gibt.
immer das selbe nur andern nic (grins)kennen wir ja schon nicht liebe helga!!!
BITTE HELFE UNS WIE IMMER WEITER ;WIR BRAUCHEN DICH TANJA
@tina wenn ich deine adresse hätte ,könnte ich dir gestr. puschen schicken für die süße maus.
@nadja super toll das du es fast hinter dir hast.ich freu mich für dich.
du siehst alles hat ein ende.und jetzt beginnt das leben für dich.:remybussi
eine lange schlimme zeit ist zu ende (freu):ICH DRÜCK DICH GANZ DOLL.
@noreen danke für die mail,war schön habe es mit eugen angesehen.
brauchte auch mal wieder was .hier war es die letzten tage nicht so schön
aber egal.
das liebe wetter kommen viele nicht mit klar vieleicht ein grund mehr.
@klausine
aber dann sonn scheiß schreiben wie die ......klausine lachhaft kann ich nur sagen wenn du so viel langeweile hast geh doch wo anders hin .
mach uns das hier nicht kaput!!!!!!!!!!!!!!:aerger:
SCHNELL LESEN KANNSTE JA aber das ist auch alles .
sonst hättest du tanja nicht so angegriffen,da es ihr nicht gut geht macht man so was nicht.wenn du selbstbetroffene bist schon garnicht.
du bist nicht selbstbetroffen nein ,du bist selbstBESOFFEN.:boese:
lass es sein
@alle
so nun noch ganz liebe pfingsten zu allen die mich mögen ,und ich auch mag
eure konny:remybussi :remybussi :knuddel: :knuddel: :kuess: :rolleyes: :cool:
sternchen43
04.06.2006, 21:59
@klausine
übrigends du kannst sehr schnell lesen .
hast dich am 3.6. angemeldet,und in einer std. und 50min ca. hast du 89 seiten gelesen.bist du nr.5 lebt der konnte das auch so schnell.
nadja1966
06.06.2006, 12:48
Hallo Mädels :winke: !
endlich habe ich es geschafft! Die Strahlentherapie ging heute zu Ende! Die Doc´s sind zufrieden und sehr erfreut, dass ich alles so prima weggesteckt habe! Hoffentlich läuft mein Nachsorgetermin beim Gyn morgen auch gut ab! Nach vier schier endlosen Monaten (vom Wissen des Lymphknotens bis zur Beendigung der Radiotherapie) würde mir etwas Routine und Alltag sehr gefallen:augendreh !!! Ich werde heute noch einwenig "feiern" :prost: !!!!
Das habe ich mir verdient :cool: !
Liebe Nadja,
ich freu mich für dich und halte dir fest die Daumen, daß alles gut ausgeht!!!!!!
Liebe Grüße von
Susi
Gabriele 2
06.06.2006, 23:07
Hallo Ihr Lieben,
habe mich länger nicht gemeldet. Ein neu-verordnetes Rheuma-Medikament hat meinen Körper völlig durcheinandergewirbelt: so viele Nebenwirkungen, wie ich sie aufwies, waren (glaube ich!) auf dem Beipackzettel gar nicht aufgeführt. So langsam, nachdem ich schon vor ca. 4 Wochen abgesetzt habe, scheine ich auf dem Kurs zum Normalzustand zu liegen. Hast Du, liebe Tanja, nicht auch Chronische Polyarthritis? Ich schwöre, dass ich nie wieder ein Medikament mit den Wirkstoffen Sulfasalazin oder Kortison schlucken werde...
@ Nadja
Ich freue mich so sehr mit Dir, dass Du all die Bestrahlungen nun geschafft, erduldet und durchlitten aber auf jeden Fall hinter Dich gebracht hast auch wenn Du viel Kraft hast aufwenden müssen. Ich habe Deinen Mut und Deine Durchhaltekraft sehr bewundert, viel an Dich gedacht und mich zuweilen auch gefragt, ob ich dazu bereit gewesen wäre. So wie Tanja bin auch ich überzeugt, dass Du nach all dem Stress ganz hoffnungsvoll nach vorne schauen magst. Tanja hat schon recht: das Datum 06.06.06 ist Dein ganz spezieller und besonderer "Nadja-Tag", Dein "Jetzt-erst-recht-Tag", Dein "Jetzt-wieder-durchstarten-Tag", Dein ganz spezieller Glücks-Tag, Schön, dass Du noch ein wenig oder ganz doll feiern willst. Ich schicke Dir eine sooo herzliche Umarmung, kuschel Dich und sende noch ein Fliegerküßchen hinterher.
@Klausine
Wer auch immer Du sein magst - ich hoffe, in diesem Forum nie wieder derart abschätzige, hämische oder niederträchtige Bemerkungen zum gesundheitlichen Zustand eines Mitglieds dieses Forums lesen zu müssen... Wie kannst Du in diesem Zusammenhang von Gerechtigkeit sprechen oder auch nur denken?! Wenn ich ganz ehrlich bin, so möchte ich diese Äusserungen auch gar nicht verstehen und noch viel weniger nachvollziehen können...
Ich frage mich, was Du mit Deinen Äusserungen in Bezug auf Tanja bewirken wolltest. Aber auch das will ich eigentlich gar nicht verstehen können und will mich im Grunde mit solch krausen Gedanken auch gar nicht beschäftigen. Also bitte, verschone uns damit.
@ Tanja
Denke daran, meine Liebe: Du hast zwei Schultern - nimm "Klein-Kläuschen" auf die leichte...
Hoffentlich geht es Dir wieder besser. Was war los? Susis Ausdruck von der "weinenden Seele" ging mir recht nahe und rührt mich. Kennst Du dieses Lied von Georgette Dee "die Geschichte der Tränen"? Dieses Lied stand vor mir als ich Susis Beitrag las. Es erzählt die Geschichte eines Mannes der nie weinte und dessen Tränen dann schliesslich einen kleinen blauen See füllten aus dem eine Wolke aufstieg aus der es niemals regnete.
Ich will Dir schon seit langem schreiben, konnte mich aber nicht recht aufrappeln bzw. mich mitteilen obwohl mir dies, obwohl Du mir sehr am Herzen liegst. Ich denke sehr gern an Dich und wünsche mir, dass Du Dich ganz rasch wieder besser fühlen wirst. Gib ganz, ganz gut auf Dich acht. Sende Dir eine sehr herzliche, unterstützende und freundschaftliche Umarmung und klingende Herz-Grüsse.
@Tina-Omi
Herzliche Glückwünsche zu der kleinen Mia. Oh Gott, ist die süss - so richtig zum Knubbeln und Liebhaben. Wünsche Dir ganz viel Freude mit der Kleinen, Hübschen und der kleinen Mia nur Glück und noch mehr Liebe für ein wundervolles Leben.
@ Konny
Du bist schon eine Gute, liebe Konny - was wäre dieses Forum ohne Dich und Dein grosses Herz ----
Wünsche Dir nur Liebes und umarme Dich!
@Noreen, Susi und alle anderen, denen ich mich verbunden fühle: Viele liebe Grüsse und allerbeste Wünsche!
Eure Gabriele
nadja1966
09.06.2006, 06:38
Liebe Noreen,
das hört sich doch bestens an! :prost: Ich wünsche dir von Herzen, dass es auch in Zukunft SAUGUT aussieht!!!:remybussi :knuddel:
Liebe Tanja,
das du "angeschlagen" bist kann ich gut verstehen! Nimmt das denn überhaupt kein Ende mit diesen blöden Dingern? Es schränkt frau schon sehr ein und das wiederum geht auf die Psyche...wirklich ein Teufelskreis! Ach wie wäre es schön, wenn es uns allen einfach wieder saugut ginge!
Ich hatte ja am Mittwoch Nachsorge beim Gyn. Mein Ergebnis vom PAP kommt erst nächste Woche....Lokalbefund soweit okay....für meinen Doc! Das Jucken und leicht nässende, entzündliche Drumherum sei nicht schlimm! Dieser Lichen macht eben immer wieder Probleme, man kann ihn aber schlecht behandeln. Ich bekomme jährlich jetzt ein MRT des kleinen Becken, weil es schon sehr verrückt ist, dass der Primärtumor rechts und die Metastase links war. Ja, er fand mich zu dünn (hab doch ein Kilo zugelegt)........ich soll zur Tagesordnung übergehen und nicht allzu oft grübeln....WIE soll das gehen??
Naja, ich kann dich auf jeden Fall bestens verstehen Tanja! Es ist wird uns für den Rest unserer Tage begleiten und wir müssen daraus das Beste machen! Mir gelingt das im Moment auch noch nicht wirklich! Die neue Frisur und das neue Make-up konnten meine kaputte Seele auch nicht aufpolieren!
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir von Herzen, dass du endlich Ruhe hast! :knuddel: :remybussi
@ Gabriele: Ich hoffe du hast deinen "Normalzustand" wieder erreicht! Du scheinst auch immer "hier" zu rufen, wenn Krankheiten verteilt werden! Gute Besserung!!!:knuddel: :remybussi
@ Konny: Wie geht es dir????? :knuddel: :remybussi
@ Susi: Was macht eigentlich deine Wirbelsäule? :knuddel: :remybussi
Überhaupt und sowieso: Ich knuddel, drücke und knutsche euch.....
Lieben Gruß, Nadja
nadja1966
10.06.2006, 12:46
Mensch Noreen,
ich weiss gar nicht was ich sagen soll.........diese Nachricht macht mich sehr traurig! Konny, meine Gedanken sind bei dir!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Liebe Konny, bin in Gedanken bei Dir und zuende eine dicke Kerze fuer Dich an, werd wieder gesund, wir brauchen Dich hier (sicher nicht nur wir). Ich freu mich immer so an Deinen Beitraegen, die ich ja von Anfang an verfolgt habe - kenne Dich also schon so lange! Du musst ein ganz tolles grosses Herz haben!!
Grusskuss aus fast schon Deutschland (Belgien)
Wiebke
helga2658
10.06.2006, 22:01
Hallo, Ihr Lieben!
Auch wenn ich hier nicht mehr gern gesehen bin, so melde ich mich doch zurück. Einfach, um Konny von Herzen zu umarmen und ihr alles Liebe zu wünschen.
PS: Ich bin nicht Klausine!
Danke an die, die mich trotz Ärger hier aufrecht gehalten haben.
Liebe Konny,
drücke dich ganz lieb und schicke dir einen Schutzengel.
Baldige Besserung wünscht dir von Herzen
Susi
hi ihr lieben,
hoffe ihr geniesst alle das super sommer sonnenwetter!
endlich geschafft, das erste wochenende ohne baustress und arbeit.
hof sieht spitze aus. habe nun auch überall meine dekos stehn und einen riesigen kanalring als blumenkübel umgespachtelt und heute morgen bepflanzt.
sieht einfach nur geil aus...freu freu freu
enkelchen geht es gut, waren am donnerstag hier.meine kleine große hatte 13 geburtstag. einfach nur niedlich!
tja ansonsten habe ich endlich einen termin beim dysplasie doc...tolles datum 19.7.mein geburtstag aber egal...so schnell wie möglich, und einen termin am 21 .7 beim radiologen wg.schilddrüse, sind knoten drin.
dann war ich beim hausarzt weil es mir ja schon lange sehr schlecht geht von der allgeimeinem verfassung her.
müdigkeitsattacken, durchfall über eine woche, dann wieder verstopft, nicht belastbar... echt schlimm und es nervt ungemein, weiss auch nicht was das ist.
doc meinte es wäre ein chronisches fatigue, ein erschöpfungssyndrom chronisch.
ich weiss auch nicht, aber ich mache immer weiter, aufgeben gillt nicht.
aber möglich ist es die letzten 3,4 jahre waren verdammt hart. die haben mich sehr sehr sehr geschlaucht.
nun ja, wünsche allen noch ein wunderschönes wochenende...
bis bald
Omi Tina
Klausine
15.06.2006, 21:57
Tanja,
das Leben ist nicht ungerecht und nicht unfair. Jede(r) bekommt, was er/sie verdient.
Klausine:lach2:
Ja Klausine,
das gleiche gilt auch für dich
auch DU kriegst was du verdienst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nadja1966
16.06.2006, 14:48
:megaphon: @Klausine:
Auch du hinterlässt Spuren! Deine IP würde dich schnellstens enttarnen! Insofern wäre es nicht schlecht die Betreiber zu informieren. Ansonsten kann ich nur sagen: BESONDERS du bekommst was du verdienst! Was musst du doch für eine arme, verbitterte Person sein!
Klausine,
eigentlich bist Du es nicht wert, dass man auf Deine Postings eingeht. Was soll das? Dieses Forum ist als Selbsthilfegruppe gedacht, Betroffene tauschen sich aus und unterstuetzen sich gegenseitig soweit es geht. Du gehst zu weit und ich werde darum bitten, diese threads zu entfernen, sowas hat hier nichts zu suchen. Ist ja wohl das hinterletzte, aber im Grunde tust Du mir leid, wer immer Du bist. Ich weiss nicht, inwieweit Du betroffen bist von der Krankheit. Normalerweise macht die Erfahrung einer so ernsten Erkrankung ja etwas demuetiger, das scheint bei Dir nicht geklappt zu haben.
Gruss
Wiebke
nadja1966
17.06.2006, 16:14
Hallo Tanja :winke: ,
also der Lichen wird wenn überhaupt laut meinem Gyn auch mit östrogenhaltiger und später mit testosteronhaltiger Salbe behandelt. Der Lichen ist ja auch immer leicht entzündlich. Also probier´s doch mal. Wegen unserer Krebserkrankung würde ich mir da jetzt nicht allzu große Gedanken machen, denn du schmierst ja nicht ewig damit. Das du zuwenig Östrogene hast wundert mich nicht. Ich hatte und habe immer noch dasselbe Problem. Und das geht schon mindestens sechs Jahre so. Warum auch immer?!
Liebe Grüße, Nadja
sternchen43
21.06.2006, 18:35
hallo ihr lieben
ich bins eileen die tochter von konny ich soll euch viele liebe grüße von ihr bestellen :)
heute wurde eine herzkatheter untersuchung durchgeführt , sie ist ganz gut verlaufen . meine mutter muss aber trotzdem sobald wie möglich in rothenfelde operiert werden .
ich erzähl euch später mehr
lG eileen
Gabriele 2
21.06.2006, 20:41
Liebe Eileen,
wie schön, dass Du Dich hier meldest und schön, dass die Untersuchung heute gut verlaufen ist. Hat Konny gute Ärzte bei denen sie sich gut aufgehoben fühlt? Von Bad Rothenfelde habe ich schon gehört - die Klinik hat wohl ein gutes Renommé. Wann wird Konny operiert werden? - aber Du schriebst ja, dass Du Dich wieder melden wirst... Kommt Konny zwischendurch noch nach Hause? Ist sie sehr traurig und niedergeschlagen? Ihr kümmert Euch bestimmt ganz rührend um sie. Deine Mutter ist schon eine ganz besonders Liebe! - aber wem sage ich das?!
Ich denke sehr viel an Konny und wünsche ihr so sehr, dass es ihr ganz schnell wieder viel, viel besser gehen wird. Sie hat schon so sehr viel durchlitten - es muss doch mal dauerhaft aufwärts gehen!
Grüsse Konny bitte ganz lieb von mir. Wünsche ihr eine ganz rasche Besserung und freue mich schon jetzt darauf, hier wieder von ihr zu lesen.
Scharenweise Schutzengel sende ich ihr, die ganz doll auf Konny aufpassen mögen und sende ihr gedanklich eine ganz dolle Umarmung und gleich noch ein Fliegerküßchen hinterher ...
Auch an Dich und Deinen Vater, liebe Eileen, viele sehr herzliche Grüsse
Gabriele
Gabriele 2
21.06.2006, 21:25
Liebe Tanja,
auch an Dich, meine Liebe, denke ich ganz doll und wünsche mir so sehr, dass Entzündungen, Schmerzen, Traurigkeit und Anfeindungen an Dich ganz schnell überwunden und vergessen sein mögen. Deine Urlaubsaussichten mögen Dir neue starke und tragfähige Flügel verleihen.
Das Klangherz bei mir klingt für Dich! Und wenn doch der Flügelschlag eines Schmetterlings am anderen Ende der Erde etwas bewegen kann dann ...
Soo viele aufbauende und auf Dich achtgebende Schutzengel :engel: sende ich Dir.
Umarme Dich ---:knuddel:
Gabriele
sternchen43
24.06.2006, 21:59
hallo ihr lieben mädels!
danke für die lieben worte,sie tun mir sehr gut.
ich werde kämpfen bis aufs letzte.
heute war herzkateter (GRAUENVOLL).morgen bekomme ich bescheid.
was sie so machen in bad rotenfelde eine herzklinik.
es werden beipässe gelegt.
ich hoffe das ich dannach doch noch zu see komme.
alle kann eugen nicht immer anrufen aber ich denke wenn einer es weiß sagt er euch das.
@ KLAUSINE was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinen andern zu.man ist dein leben.....
@ alle
danke danke es tut mir so gut eure worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HIN UND WIEDER BRINGEN SIE MIR DEN LAPTOP ZUM LESEN :
EILEEN MEINE TOCHTER SCHREIBT EUCH AUCH.
mehr geht heute nicht mehr ,bald mehr von mir
hab euch ganz doll lieb eure konny
nadja1966
24.06.2006, 22:20
Hallo Konny,
ich bin in Gedanken sehr oft bei dir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Lass´dich nicht unterkriegen.......Du bist mein großes Vorbild! Du hast schon soviel geschafft!!! Bleib´tapfer und stark! Ich umarme dich ganz fest!!!!!!
Bussi, Nadja
sternchen43
25.06.2006, 14:32
hallo all ihr lieben hier!
hier ein paar zeilen von mir selber.
ich bin für ein paar std. zu haus ,da wir nah am k.haus wohnen.
mein man wäre ja bei mir und so darf ich ein paar std. zu hause sein.
mir geht es so lala.es waren 2 herzinfakte nur der letzte war ein heftiger.
ich komme nach bad rotenfelde sobald dort ein patz frei ist.
dort bekomme ich beipässe,wieviel wissen sie noch nicht.
erst wenn sie mich aufmachen sehen sie wieviel und was.
ich habe angst ob ich das schaffe?....aber ich habe vieles schon geschaft.
also irgendwie geht alles weiter.
DANKE FÜR DIE VIELEN WORTE VON EUCH
hin und wieder bringen sie mir das laptop mit ,und dann lese ich eure
aufbauenden worte. ihr gebt mir die kraft zum leben und kämpfen.
danke ,danke .
ich kann euch nicht mit namen alle aufzählen.
meine fam. wird euch auf dem laufenden halten.
bis dahin eure konny
ich drück und knuddel euch alle und hab euch ganz doll lieb:1luvu:
Hallo Konny,
ich freu mich von dir zu hören!! Ich kann mir denken daß du große Angst hast.
Ich wünsche dir alles, alles gute und einen Schutzengel hab ich immer noch bei dir.
Viele liebe Grüße von
Susi
nadja1966
28.06.2006, 11:43
Hallo Mädels,
wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass Konny ab morgen in Bad Rothenfelde in der Klinik ist ----> OP am Freitag!
Lg, Nadja
nadja1966
01.07.2006, 07:10
Hallo Noreen,
danke für die Nachricht..........ich habe gestern ganz fest an unsere Konny gedacht! Konny, du schaffst das! Ich wünsche dir von Herzen das es ganz schnell aufwärts geht!
Liebe Grüße, Nadja
sternchen43
03.07.2006, 16:00
ich lebe und bin es selber
schmerzen viele
bald mehr euere konny ich knuddel euch danke das ihr an mich gedacht habt
nadja1966
03.07.2006, 20:19
Liebe Konny,
ich knuddel dich ganz lieb und zart! Schön das du die OP hinter dich gebracht hast....ich habe so sehr an dich gedacht! Hoffentlich legt sich das mit den Schmerzen und wir hören bald wieder von dir!
Liebe Grüße, Nadja :knuddel:
sternchen43
05.07.2006, 17:29
danke ihr lieben.
geht noch nicht wie ich es will sch.....
heute schleuche raus.
h.euch ganz doll lieb
eure aufstehende konny
sternchen43
12.07.2006, 11:18
danke für alles
ich bin seid grade zu haus jetzt geht es bergauf.
bald mehr von mir .
ich hab euch alle ganz doll lieb.
ihr habt mir kraft und liebe gegeben ,so habe ich
es geschaft,
knuddel und liebe zu euch eure konny
Liebe Konny,
ich freu mich sehr für dich, daß du endlich zu Hause bist.
Wünsche dir eine schnelle und gute Genesung.
Wünsche dir von allem nur das Beste!!!!!!!!!!!!!!1
Liebe Grüße von
Susi
nadja1966
12.07.2006, 16:20
Hallo Konny,
schön das du wieder zuhause bist.....so wie ich dich kenne geht es dir jetzt ganz schnell besser, weil du bei deinen Lieben sein kannst! Ich wünsche dir eine rasche Genesung!!! Ich drücke dich ganz fest!!:knuddel: :remybussi
Lg, Nadja
halli hallo hallöchen....ihr lieben.
nun die gute nachricht zu erst:
heute war termin in der dysplasie sprechstunde in bad münder. bei dr.böhmer.
dieser kommt ja von der mhh in hannover.ein sehr netter ca. mitte 40.
nach meiner op im april kontrolle...
menno seit tagen ging mehr der arsch auf grundeis...total muffe.
ab und an die letzten tage war es mal am jucken und pieken, was ich aber doch auf das wetter, schwitzen usw. geschoben habe.
und was soll ich euch sagen....
im moment ist alles super ok!!!!!!!!
es sind 2 ganz kl.stellen die aber nicht begandlungsbedürftig sind da.
keine neue op, keine schwenkklappenplastik...einfach nix.
bis auf das loch in der schamlippe, auch der doc war sichtlich erschrocken, er meinte das solle ich bei gelegnheit wenn ich mal lust habe enfernen lassen.weil das schmerzut ja doch, und ist äusserst empfindlich.
puh...dort in der klinik wird auch gelasert und hannover.
bo bin ich froh, ich sagte ihm ein schöneres geschenk zu meinem 40. geburtstag hätte er mir nicht machen können...danke danke danke
zu guter letzt habe ich auch meinen neuen zuwachs bekommen, vor 2 wochen schon, meinen kleinen 11 wochen alten miro!
es ist ein golden retriever labrador...zucker süß... voll geil der kurze.
den namen hatte ich zwecks der weltmeisterschaft ausgesucht.
ich sagte wer von den deutschen im halbfinale das erste tor schiesst dessen namen bekommt er, habe mich aber schon auf miro von miroslav klose eingeschossen....tja war wohl nix...aber der name blieb!
ttja ihr liebn, enkelchen geht es auch blendend...kommt freitag weil ich samstag groß feiere.
morgen geht der andere hund gonzo zum enteiern...aua..aber muss ein der is so biestrig manchmal und sehr vorlaut!
freitag dann nochmal zum schilddrüsen doc, evtl.op derselbigen aber mal sehn...
sonst soweit alles fit.
lasst es euch gut gehn, trinke heute und samstag für euch einen mit
liebe grüße Omi Tina
nadja1966
19.07.2006, 12:57
Hallo Tina,
zum Geburtstag die allerliebsten Wünsche! Schön, dass im Moment alles rund läuft.....so soll´s bleiben :prost: !
Lg, Nadja
Gabriele 2
28.07.2006, 21:18
Liebe Nadja,
zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz doll :winke: und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr ganz viel Glück, noch mehr Sonne und sooo viel Gesundheit.
Eine kuschelnde Umarmung sende ich Dir:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gabriele
Verhärtungen nach Lymphknotenentfernung
Hallo
Mitte Juni wurde bei meiner Mutter eine Vulvektomie durchgeführt und 8 Lymphknoten in den Leisten entfernt. Wie sich später herausstellte war keiner befallen. Zwei Lymphknoten waren aber zusammengewachsen und sahen bei den Untersuchungen wie ein vergrößerter aus. Nach der Entfernung der Lymphknoten haben sich nun an diesen Stellen Verhärtungen gebildet. Hat hier jemand damit Erfahrungen und kann ihr einen Tipp geben was man dagegen tun kann? Ihr Arzt konnte nicht direkt weiterhelfen.
Viele Grüße, buzz
nadja1966
29.07.2006, 00:33
Hallo meine Lieben! :winke:
Gabriele, Konny, Noreen: Ich danke euch von Herzen! Ich habe mich so gefreut über eure Glückwünsche und Geschenke...........
So, nun bin ich also 40 Jahre alt! Wie schnell die Zeit doch verging! Und was ich alles erlebt habe.....es war heute ein Tag voller Emotionen! Dankbarkeit, Zukunftsangst, wehmütiger Rückblick etc.......Ich danke euch sehr! Was wäre ich ohne euch? Ich finde es sehr schön hier eine zweite "Familie" gefunden zu haben! Danke! Ich umarme und drücke euch! :remybussi :knuddel:
nadja1966
29.07.2006, 00:36
Hallo buzz,
auch ich habe Verhärtungen in der Leiste! Mir wurde gesagt das diese vom eingetrockneten Lymphwasser kommen. Etwas Erleichterung bringt evtl. eine Lymphdrainage!
Lg, Nadja
sternchen43
29.07.2006, 06:28
ich darf in urlaub trotz wundrose.
gleich geht es los,bis bald
eure konny
nadja1966
29.07.2006, 18:59
Hallo Konny,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub.....erhole dich gut!
Konny, Noreen und Tanja!
Bitte macht viele Foto´s von eurem Küstentreffen......ICH würde euch gerne einrahmen!!! :D
Tanja, lieben Dank für deine Geburtstagswünsche! Ich habe mich riesig gefreut mal wieder von dir zu hören....
Also ihr drei Süßen: Knuddelt euch ordentlich und plaudert schön....ich bin in Gedanken dabei!
Lieben Gruß, Nadja
:knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi
nadja1966
31.07.2006, 06:15
Hallo Tanja!
Heute bin ich aufgewacht, habe an Dich gedacht und da fiel mir ein - heute muss Dein Geburtstag sein! Happy Birthday!!!
:prost: :prost: :prost:
Gabriele 2
31.07.2006, 20:31
Liebe Tanja,:winke: :winke: :winke:
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche:1luvu: und Geburtstags-Knutsch:knuddel: :knuddel: :knuddel: .
:prost: :prost: :prost:
Hoffentlich hast Du einen wunderschönen Geburtstag, lässt Dich von Herzen und mit Herz verwöhnen, hast keine Schmerzen, birst vor Energie, geniesst das Meer, lässt Dir von den Wattwürmern ein Geburtstagsständchen bringen (man beachte die wattigen :megaphon: Töne!), fühlst Dich mal so wunderbar leicht und unbeschwert und sooo viel Liebes und Gutes mehr...
Eine innige virtuelle Umarmung sende ich Dir!:kuess:
Mit vielen Gedanken bei Dir
Gabriele
nadja1966
02.08.2006, 09:20
Hallo Tanja!
du musst weder traurig noch wütend sein.....ICH habe dich/euch gefunden - das ist das einzige was zählt. IHR seid meine zweite Familie und dafür bin ich dankbar!
@ Gabriele: Sehr amüsante Geschichten in diesem Buch........ :D Und die CD finde ich wunderschön....ich hab´das Lied zu meiner persönlichen Hymne gemacht!
Ich knuddel euch jetzt alle mal ganz fest :knuddel:
Mensch Tanja, du hast schon recht: Wie wäre es wunderbar alle Mädels mal live zu knuddeln? !!
@Noreen: Wo steckst du denn? Lass´mal wieder von dir hören!
@Konny: Häuptling, lass dich verwöhnen und geniesse deinen Urlaub!!!
Liebe Grüße an euch alle da draussen
Nadja
PS: Gibt´s auch Beweismaterial von eurem Treffen? Ich hätte euch gerne eingerahmt und in die Galerie meiner Lieben aufgenommen!!!
Hallo, Ihr alle,
wie nett, dass Ihr (Teil von Euch) ein Treffen hattet! Wenns mal Gelegenheit gibt, haette ich auch mal Lust, ich wohne ja nun auch fast in Deutschland und koennte mit dem Auto wo hinfahren. Ich hatte auch grad Urlaub, in U.K.(Kent, Wales, London). Sehr schoen und mit meinem 17jaehrigen, der mich in letzter Zeit etwas stresst, war es ganz besonders nett, so abseits vom schnoeden Alltag kamen gar keine Unstimmigkeiten auf. Nun sitze ich zu Hause und geniesse einfach mal, nicht immer morgens um 7 im Zug zu sitzen und erst 12 Stunden spaeter zu Hause zu sein. Ertappe mich aber schon bei Langeweile... die ich dann in Kreativitaet umsetzen will.
Morgane, bei mir war OP (mit Schneiden) am Freitag und ich haette locker am Montag wieder zur Arbeit gehen koennen. Liess mich aber krank schreiben, da ich damals grad einen Wahnsinnsjob hatte und es grad so Rund-um-die-Uhr-Einsaetze gab.
Sitzbaeder sind auch ganz gut, kann man auf der Arbeit nicht machen. Nach einer Woche ging ich wieder arbeiten und etwas spaeter ist die Narbe aufgeplatzt, hat schweinisch geblutet, da habe ich mich noch etwas krank schreiben lassen und es ruhig angehen lassen. Man muss ja nicht immer an die Arbeit denken, andere fehlen auch wegen jedem Pipifax.
Also, Sitzbadewanne kaufen, so eine, die man aufs Klo tut.Tut gut. Wenns brennt, einfach ins Wasser pinkeln, auch wenns brennt, viel Wasser trinken, je mehr man trinkt, je mehr muss man pipi machen, aber dann ist der Urin auch nicht so stark und brennt nicht so sehr. Auf gute Verdauung achten, da sonst auf der Toilette Druck entsteht, der nicht gut fuer die Narbe ist.
Also, alles Gute,alles halb so schlimm. Und vielleicht wirklich mal ausnutzen, sich mal etwas von der Arbeit zurueckzuziehen. Irgendwie sind wir ja alle entbehrlich... auch wenn es kaum zu glauben ist.
Wiebke
Jetzt muß ich euch noch was erzählen, da meint man immer man hätte schon alles blöde erlebt.
Ich hatte im Juni vor einem Jahr eine Brustverkleinerung, heuer ein Jahr danach, eine Mammografie, nach diesen Bidern richten sich dann eventuelle veränderungen da ja viel Narbengewebe vorhanden ist.
Bei dieser Untersuchung stellte sich heraus daß die eine Drainage vergessen!!!! haben.
Das Ding war ca, 7 cm lang und ein Durchmesser von etwa 3 mm.
Mein Glück war, daß man es mit örtlicher Betäubung entfernen konnte.
Liebe Grüße von
Susi
Gabriele 2
03.08.2006, 20:56
Liebe Susi,:winke: :winke: :winke:
zu Deinem Geburtstag nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche :prost: :prost: und eine ebensolche Geburtstags-Umarmung:knuddel: :knuddel: sende ich gleich noch hinterdrein. Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viele glitzernde GlücksMomente und noch viel mehr Gesundheit.
An alle:
Ja, das wäre toll, Euch alle kennenzulernen:rotier2: - so ganz wirklich und unvirtuell!!!
Ist Euch bewusst, dass wir bald die 100erste Seite erreicht , bzw. beschrieben haben. Da haben wir schon einiges miteinander erlebt, durchlitten, gelacht, einige Tränen vergossen. uns gefreut und auch geärgert; kurz: das pralle Leben...
Wie schön, dass es Euch gibt!:1luvu:
Von Herzen nur Liebes wünsche ich Euch---
Gabriele
Hallo,
ich bin beim googeln hier gelandet.
Ich bin 21, und beschäftige mich grade sehr mit dem thema.
Meine Schwetser hatte vor zwei wochen einen traum, und rief mich daraufhin an, sagte: Geh bitte zum arzt und lass dich durch checken...
Sie träumte ich bin von einem moment auf den anderen gestorben.
Warum ich euch das sage weiss ich auch nicht, ich bin so verwirrt, traurig, und durcheinander.
Von einen tag auf den anderen hab ich etwas knotenartiges in meiner rechten schamlippe gespürt. Ich weiss nich wie das sein kann, aber auf einmal war es da. Wurde grösser, schmerzhafter und hart.
Ich hab geglaubt es wird irgend ein pickel sein, aber er geht nicht weg. :(
Ihr werdet jetzt sicher sagen geh zum arzt.
Aber ich hab so unheimlich angst...
Ich hab eine zweijährige tochter, bin seit 10 wochen verheiratet, wir versuchen seit über ein jahr ein zweites kind zu bekommen, und noch ist nichts passiert. Mittlerweile denk ich vielleicht weil da wirklich was sein muss.
Ich hab keine angst vor der diagnose, wenn es dazu kommen sollte, ich hab angst um meine familie, meine geschwister aber vor allem um meine Tochter.
Davor angst das ich kein kind mehr bekommen kann.
was soll ich denn machen wenn es wirklich krebs ist?
Hallo Sheyla,
daß deine Schwester diesen Traum hatte bedeutet gar nichts. Was denkst du wieviel Menschen täglich vom sterben träumen????
Du mußt zum Arzt gehn, denn nur der kann dir sagen was du hast. Ich kann dir sagen, Krebs tut nicht weh, es ist also ein gutes Zeichen, daß du Schmerzen hast.
Du hast doch ein Kind und einen Mann also auf zum Doktor und laß es klären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles liebe wünscht dir
Susi
Hallo Noreen, Tanja und Konny,
ein wunderschönes Bild von euch, ganz besonders schön find ich, daß du, Konny, dabei bist und das es dir gut geht.
Liebe Grüße von
Susi
nadja1966
07.08.2006, 17:03
Hallo Sheyla,
mach dich doch bitte nicht so verrückt! Der Traum deiner Schwester mag für dich schlimm klingen, aber genau genommen steht der Tod im Traum für einen Neuanfang! Aber nun zu deinen Beschwerden: Geh´bitte schnellstens zum Arzt und lass es klären! Susi´s Aussage kann ich nicht beipflichten. Ich hatte Schmerzen!
@Konny, Noreen und Tanja: Ein schönes Bild.....ich wäre gerne auch dabei gewesen! Ich knuddel euch mal wieder virtuell....:knuddel:
Liebe Grüße, Nadja
sternchen43
07.08.2006, 17:04
HALLO susi ja es war wunderschön.
wir müßen es doch mal schaffen das wir uns alle mal treffen.
aber....so weit kann ich ja nicht fahren.
zur see fahren wir jedes jahr,das war mein glück:D
mann kann es nicht in worte fassen ,es war toll.
wäre schön wenn wir dich auch mal sehen.
@noreen du kleines luder:lach2: hast es doch gemacht;)
so dick wie ich bin:weinen: seh ich sch.... aus
@all wenn wir uns doch mal alle treffen könnten....
das muß doch mal gehen oder?
ich knuddel euch alle ganz doll eure konny
Hallo, Ihr seht alle so froehlich und beschwingt aus, das muss ein toller Tag gewesen sein und ich freue mich fuer Euch!!!
Komme grad auch aus meiner norddeutschen Heimat, hab mal wieder bei Mamma reingeschaut. Mir eine Scholle Finkenwerder Art gegoennt und Matjes Hausfrauenart, war lecker! Moin Moin!!
Wiebke
sternchen43
08.08.2006, 18:35
@wiebke,
wo ist deine heimat da?
ich war in neuharlinger siel.
und in der nähe haben wir uns dann getroffen.
ich fahre im nov. wieder hin.
@noreen ,
ja ich habe es erlaubt:lach2:
aber du hättest es auch so gemacht:lach2: .
nicht schlimm ich bin nicht böse.
es war ja auch so ein schoner tag.
ich war heut beim dok sie ist gut mit mir zufrieden.
muß in 14 tagen wieder kommen.
was will ich noch mehr:lach:
@all ihr seht ja wie schön es war.
ganz liebes knuddeln eure konny
Hallo, also meine Heimat ist hinterm Deich an der Oberelbe, suedoestlich von Hamburg.l Ich wohne ja jetzt in Bruessel. Da ich mich vorher in Afrika, Sued- und Nordamerika und Portugal jahrelang rumgetrieben habe, finde ich alles schrecklich nah, Hamburg, Frankfurt oder Husum, egal. Zugegeben, die lange Autofahrt macht man auch nicht grad mal eben zum Kaffee und wieder zurueck, aber ist alles machbar... Aber Norddeutschland ist doch immer noch das Groesste fuer mich.... Gibt doch nichts tolleres, als sich mal von einer ssssteifen Briese ordentlich durchpusten zu lassen....
Moin Moin Euch allen
W...
sternchen43
16.08.2006, 11:29
hallo morgane ich hoffe das du schon alles hinter dir hast,
oder bald.das es dir einigermaßen geht.du schafst das schon,denn
du bist eine von uns,wir haben es auch überstanden.
ich habe hier für dich den ganzen morgen schon eine kerze an.
@tanja ich hoffe es geht dir gut!melde dich mal
@natja wie ist das wetter jetzt bei euch ?bist du immernoch am schwimmen?
ist der kleine wieder sauber geworden nach dem spatziergang mit deinem man?
@noreen ich hatte gestern einen wunderschönen tag, ich hatte besuch:smiley1: es war herlich.
@ alle ich grüße euch alle und drück euch ganz doll eure konny:remybussi :remybussi
dandelion
16.08.2006, 23:47
*vorsichtig die Tür öffnend...wahrnehmend, dass alle da sind, wie schön... dann gut gelaunt in den Raum stürmend* :D
HALLO zusammen!
Hier ein Lebenszeichen von mir... Bin im November 05 in diesem Forum mit meiner Verzweiflung, der Diagnose Vulva-Ca und kurzfristigem OP-Termin aufgetaucht und hab euch mit Fragen bombardiert.
Sorry, dass ich seit Februar nichts mehr von mir hab hören lassen. Ich packs auch nicht, die letzten 10 Seiten (?) nachzulesen, bin also nicht auf dem neuesten Stand. Es überkam mich gerade, daher ein überfallartiges HALLO an alle! *2 Gänge runterschaltend*
An dieser Stelle ein Dank an euch alle, die mir so beigestanden haben.
@ Gabriele2, Stupsi, Tanja, Konni usw. Es berührt mich sehr, wenn ich zurück denke und eurem hilfreichen Beistand noch nachspüre!
Alles ist gut gegangen. Ich lebe, liebe, arbeite und mache Pläne für die Zukunft (Karriere, Kinder - alles, har har). Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, was los ist und auf mich zukommt...?! Ich weiß nicht ... unvorstellbar...
Wie ich sehe, habt ihr mittlerweile Fotos eingestellt. Wow, sehr offen und sehr mutig. Fühlt sich gut an.
Eines ist mir bei der Lektüre der letzten Beiträge aufgefallen: es kommen doch einige Anfragen zu Schmerzen, Ängsten oder vermeintlichen Ca-Symptomen. Der (grundsätzlich) richtige Hinweis auf einen Besuch beim Gyn ist mir allerdings zu wenig. Meine Gyn hat den Vulva-Ca mind 1 Jahr nicht bemerkt! Und das obwohl meine Mutter ab der Vulva-Ca-Nachsorge bei ihr in Behandlung war und ich 2xjährlich auch (vor meiner Diagnose). Die kleine raue Stelle (an der dann später das Karzinom "blühte") in der Vulva hat sie trotz Nachfrage nicht ernst genommen. Abstrich genommen, und für okay befunden, ts ts ts. Aus einem Laborbericht konnte ich Anfang 2005 den Verdacht auf PAP dings entnehmen, im Dez im KH stellte sich das als Fehldiagnose heraus. Erst als ich im Nov 05 außer der Reihe bei der Gyn antrat (ich wusste da, etwas stimmt nicht), äußerte sie "Verdacht auf Morbus Bouwen" - mittlerweile weiß ich, dass diese Diagnose längst "fachlich veraltet" ist.
Es geht mir nicht um Schuld. Ich bin klar damit. Will jetzt damit auch keine Panik verbreiten, sondern dieses Beispiel einfach zum Anlass nehmen um auf Sprechstunden von wirklich spezialisierten Gyns hinzuweisen. Gyn ist nicht gleich Gyn. Eine Wald&Wiesen-Gyn - wie bei mir - hat den Tumor nicht sofort erkannt, trotz gleichem CA in der Familie. Mit den Erfahrungen von heute, hätte ich seit 2000 (Diagnose Vulva-Ca bei meiner Mutter) einen wirklichen Spezialisten aufgesucht.
Hoppla, nun ist mein kurzer Gruß & herzlicher Dank an euch anderweitig und viel länger ausgeartet als gedacht.
Was Schönes zum Abschluss meines Beitrags (btw in der Welt längstem thread): ich habe URLAUB gebucht. 2 Wochen Malediven Ende Nov/Anf Dez.
Ich werde den 1. Jahrestag meiner Krebsdiagnose und den der OP auf einer Trauminsel verbringen; schlafen, lesen, essen und einen Sohn zeugen :1luvu: und bei einem Cocktail im Sonnenuntergang das Leben feiern. JAWOLL! Die Idee dazu hatte ich im KH letztes Jahr "sollte ich hier lebend rauskommen, bin ich nächstes Jahr um die Zeit....". Ich werd verrückt vor Freude!
Danke. Danke. Danke euch!
Ich wünsche allen, die sich hier informieren und Kraft tanken, alles Gute, viel Liebe und ein Quentchen Glück.
Beste Grüße
dandelion
sternchen43
18.08.2006, 18:51
http://i8.tinypic.com/24xkk15.jpg
ich wollte euch doch mal zeigen wie es mir nach den ganzen krankheiten und dem urlaub geht ;)
damit die mädels hier im forum mal sehen das nach regen sturm hagel und gewitter,
auch die sonne mal wieder scheint.
nur alles braucht seine zeit.
der weg zum berg ist schwer aber runter geht es dann ganz schnell.
ich knuddel euch alle eure konny
nadja1966
19.08.2006, 11:56
Hallo Susi,
die Impfung mit Gardasil ist ein echter Segen für die nächste Generation! Ich mache immer wieder darauf aufmerksam, denn kaum einer weiss es! Soweit ich weiss soll sie im kommenden Jahr bei uns in Deutschland auf dem Markt sein! Ich hoffe, diese Impfung wird allen Mädchen zugängig gemacht - nicht das es wieder an den Kosten scheitert!
Übrigens: JEDE von uns kann Aufklärungsarbeit leisten, egal in welcher Form!!!
Liebe Grüße, Nadja
PS: Wie sieht´s bei euch in Österreich aus mit der Impfung? Ist diese bei euch schon erhältlich? Wie sieht´s mit der Kostenübernahme aus?
Hallo Nadja,
diese Impfung und auch die gegen Rota-Viren die den Brechdurchfall auslösen gibt es bei uns seit April 2006.
Die Kostenfrage weiß ich leider noch nicht.
Aber wir haben zum Glück noch eine sehr gute Krankenversorgung.
Liebe Grüße von
Susi
sternchen43
19.08.2006, 18:17
hallo dandelion,
ich kann mich den andern nur anschließen.
ich bin auf dem foto und nicht susi aber egal.
ich habe mich mit meiner krankheit gut auseinander gesetzt,auch mit freunden und auch mit FREMDEN die mir sehr geholfen haben.
du bist im internet da bist du doch auch öffentlich und man kan vieles erfahren auch über dich.
ist es nicht wichtig das die frauen und junge mädchen darüber bescheid wissen wie der krebs ist ?und auch wissen wie es wieder bergauf geht,so wie bei mir!
ES SOLL DOCH AUFBAUEND SEIN
das habe ich doch auch geschrieben.ich muß mich nicht verstecken und es wäre gut wenn mehr sachen über den krebs in der öffentlichkeit geben würde.ich habe in der bella darmals geschrieben das ich mädels mit dem krebs suche zum austausch.aber leider gab es keine......
dann sagte es mir die schwiegertochter von meiner freundin das es hier sowas gibt.
DAS HAT MIR HIER BIS JETZT SEHR GUT GEHOLFEN SONST WÄRE ICH NICHT SO WEIT WIE JETZT :
DANKE NOCHMALS AN ALLE HIER UND GANZ BESONDERS TANJA MIT IHREM WISSEN NOCH DAZU:
wir haben uns sogar zum teil schon gesehen und freundschaften geschlossen.
jeder darf wissen was ich habe wie ich heiße u.s.w.
und wie es mir geht besonders, so sehen sie das es mir wieder besser geht und für alle mal wieder ein hoch kommt.
ich habe nichts schlimmes gemacht wo ich mich für verstecken muß.
ich habe nun mal v.c.
@tanja weiter so
@natja super was du auch machst sollten mehrere machen
@noreen haste noch schöne bilder ....grins
@all ich hab euch alle in meinem herzen eingeschlossen meinen dank an euch.
so das war genug geschrieben aber ich mußte es schreiben da es mir sehr weh getan hat .
ich kuddel euch eure konny:knuddel: :remybussi :1luvu:
@dandilon du hast es doch geschrieben im ersten bericht von dir das deine kolegen es wissen und beim buch projekt wolltest du auch mitmachen!
Hallo Tanja,
du fehlst mir, aber ich bin zuversichtlich bald wieder von dir zu hören.
Ich weiß nicht ob du es weißt aber im Vorjahr im August hattest du dir auch eine Auszeit gegönnt.
Ich bin sicher es geht dir gut nach eurem Urlaub an der See.
Alles liebe und bis bald?
von
Susi
nadja1966
19.08.2006, 21:01
Hallo Susi :winke: ,
danke für die Information! Ich bin nämlich die ganze Zeit schon am überlegen mir den Impfstoff über die internationale Apotheke (ich bin sehr ungeduldig) für meine Mädels zu besorgen. Ich müsste das zwar selber bezahlen, aber schließlich geht´s um die Gesundheit meiner Töchter!
Hallo Konny :winke: ,
warst schon beim Doc? Ich hoffe, du hast das nicht wieder verbummelt?!
Ja, Tanja wo steckst du nur? Ich hoffe, dir geht´s gut!!!!!:winke:
:winke: @Noreen: :lach2: Nein, keine Voranmeldung für Gespräche am Telefon nötig....war heute wieder unterwegs....aber jetzt kann meine Kleine endlich radeln *schwitz*!!!!
:remybussi :knuddel: Liebe Grüße, Nadja
PS: Dandelion, ich weiss nicht ob dir das schon aufgefallen ist, aber deine Beiträge sind stellenweise für uns "Normalos" etwas überheblich! Habe mir deine Beiträge nochmals durchgelesen und da kommen Meldungen die ich nicht nachvollziehen kann! Nix für ungut, aber das musste raus!
Hallo,
ich bin neu hier und brauche am besten heute noch Rat, da ich Morgen in die Klinik muss.
Gebärmutter raus und Vulvakarzinom, wobei ich entscheiden soll ob es bei der Vulva rausgeschnitten oder gelaisert wird, ???? HILFE !
Böse Zellen sind schon da aber in Maßen, was soll ich machen ?
Bitte melden.
Es Grüßt euch : Sandra
nadja1966
21.08.2006, 09:45
Hallo Sandra,
na das soll ja sehr schnell gehen......wieso musst du entscheiden ob Skalpell oder Laser? Ich denke, da kann dir niemand die Entscheidung abnehmen! Wie sieht´s denn aus an der Vulva? Wurde eine Biopsie gemacht? Wenn ja, inwieweit ist das Ganze fortgeschritten? Fütter uns mal mit Infos!
Lg, Nadja
Hallo Nadja,
erst mal zu mir, ich bin 34 Jahre und habe 2 Töchter.
Vor 4 Wochen habe ich an meiner rechten inneren Schamlippe eine Hautveränderung gemerkt und bin sofort zum Frauenarzt, dort wurde gleich eine Biopsie gemacht das ergebnis, Vin 4a , Morbus Bowen, dann 3 Tage später ins Krankenhaus, Ausschabung und noch mal Biopsie. Ergebnis: In der Gebärmutter böse Zellen in maßen und an der Vulva Vin 4a (Carcinoma in sito) und noch so nen Virus der nieeeeeeeeeeeeeeee mehr weg zu bekommen ist.
Gestern hat mich der Arzt vom Krankenhaus dann angerufen und gesagt, dass ich mir bis Dienstag überlegen soll ob ich das weglaisern oder schneiden will.
beim Laisern ist das Risiko aber viel größer das es wieder kommt.
Ich habe keine Ahnung von so was und kann selber nicht entscheiden.
Liebe Grüße: Sandra
nadja1966
21.08.2006, 12:13
Hallo Sandra,
ich wurde noch nie gelasert und kann dazu wenig sagen. Aber hier in diesem Forum sind etliche Frauen die "nur" gelasert wurden und damit ganz gut "fahren"! Vorallem bei Carzinoma in situ! Die Garantie das nix mehr kommt hast du so oder so nicht! Leider! Sei einfach froh, dass es in einem noch frühen Stadium entdeckt wurde. Der Virus den du ansprichst nennt sich HPV. Du findest bei uns im Forum einiges dazu....oder du goggelst! Möchtest du dir keine zweite Meinung anhören? Wäre auch nicht das Schlechteste! Soviel Zeit hast du! Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute!!! Vielleicht melden sich später noch ein paar Mädels mit Lasererfahrung, gell Noreen :D !
Lass von dir hören Sandra!!
Liebe Grüße, Nadja :knuddel: :pftroest:
Hallo Sandra,
willkommen bei uns.
An deiner Stelle würde ich mich von einem Arzt deines Vertrauens ganz genau über Vor und Nachteile von Schneiden oder Lasern aufklären lassen. Laß dich nicht drängen eine Woche früher oder später macht nichts schlechter.
Bei mir wurde auch "nur" geschnitten kann dir nichts vom Lasern erzählen.
Laß dich in nichts reindrängen wobei du unsicher bist.
Viel Glück von
Susi
Liebe Sandra,
auch bei mir wurde die Gebärmutter mit 36 Jahren enfernt sie hat mir nie gefehlt. Im gegenteil keine Periode mehr zu den ungünstigsten Zeiten.
Laß dich gut beraten.
Liebe Grüße von
Susi
Hallo,
danke für die schnellen und guten Ratschläge!
Ich habe mir heute schon viele Seiten von euch durchgelesen und es hat mir sehr geholfen.
Ich denke ich werde die Hautentfernung bevorzugen, weil beim Laisern das Risiko doch höher ist das es wieder kommt. Aber jetzt packe ich erst mal Koffer und gehe Morgen in die Klinik, dort werde ich mich noch mal richtig aufklären lassen und am Mittwoch die Op über mich ergehen lassen.
DANKE nochmal ich melde mich wieder!: remybussi
Hallo Sandra,
bei mir wurde innerhalb einem Jahr 3mal geschnitten und es sieht noch immer schön aus. Und auch mit den Narben hab ich keine Probleme.
wünsche dir alles Gute Gruß
Susi
Hallo, Sandra,
diese grosse Eile verstehe ich nicht, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es ja bei so einer Diagnose nicht an. Andererseits, wenn Du es hinter Dir hast, ist es eh besser. Ich habe zum Lasern auch nichts zu sagen. Bei mir wurde geschnitten, und es sieht nach wie vor bzw. wieder alles ok aus. Wenn man Dich schon vo r eine solche Entscheidung stellt, dann sollte auch umfassende information dazu gehören, gelle? Wie soll man es sonst entscheiden.
Bei mir wurde glaub ich so 8 x 2 cm rausgeschnitten, udn auf der anderen Seite vielleicht 5 x 2 cm, aber es geht ja um wenige Milimeter, es geht ja gar nicht tief und heilt ratzfatz, sollte man meinen. Also, alles Gute!!!
Wiebke
Hallo Wiebke und Susi,
eure Worte und Beschreibungen haben mir wieder Mut gemacht.
Natürlich könnte ich mir mit der Op. noch Zeit lassen aber ich bin froh wenn ich es hinter mir habe, da ich eh so ein Angsthase bin:(
Werde auch Morgen den Arzt darauf ansprechen, wie er sich das mit der Überlegung vorgestellt hatte, wo ich von nicht´s den geringsten Schimmer
habe...:confused:
LG: Sandra
Hallo Wiebke und Susi,:1luvu:
eure Worte und Beschreibungen haben mir wieder Mut gemacht.
Natürlich könnte ich mir mit der Op. noch Zeit lassen aber ich bin froh wenn ich es hinter mir habe, da ich eh so ein Angsthase bin:(
Werde auch Morgen den Arzt darauf ansprechen, wie er sich das mit der Überlegung vorgestellt hatte, wo ich von nicht´s den geringsten Schimmer
habe...:confused:
Hallo Tanja,
ich verstehe dich sehr gut, auch ich hab schon sehr oft daran gedacht mich hier zu verabschieden.
Die Krankheit wird immer wieder so aktuell wenn man dauernd darüber redet und man will das ganze ja weg bringen, es soll endlich Vergangenheit sein und weg aus der Gegenwart.
Aber wenn dann wieder eine "neue" kommt denke ich zurück wieviel Angst ich hatte und wie froh und erleichtert ich war als ich zu euch gefunden hab, dann schreib ich wieder. Und es ist immer ein verdammt gutes Gefühl, wenn eine von uns durch einen Rat erleichtert ist.
Zu Dandelion möcht ich sagen ich hab sie auf keinen Fall angegriffen. Sie wollte mit einem Beitrg eine Diskussion anregen und einige haben sich dazu geäußert.Und ich bin der Meinung, Dandelon kann es doch besser machen wenn sich eine neue meldet. Sie hat ja auch unsere Ratschläge kritisiert da muß sie auch die gegenmeinung akzeptieren. Ich freu mich für Dandelion, daß sie ihre Krankheit hinter sich läßt und die Zukunft plant.
Dazu die besten Wünsche von mir für dich Dandelion.
Und für dich Tanja auch die besten Wünsche für eure Pläne.
Liebe Grüße von
Susi
Liebe Nadja,
hab heut versucht näheres über den Impfstoff zu erfahren. Das scheint ein schwieriges Unterfangen, eine Behörde verbindet mich zur nächsten.
War heut den halben Tag in irgend einer Warteschleife mit den schrecklichsten Melodien.
Und ich kann dir leider keine Auskunft geben, denn keiner wußte über den Impfstoff bescheid.
Falls ich neues erfahre erfährst du es natürlich.
Liebe Grüße von
Susi
nadja1966
21.08.2006, 20:48
Liebe Susi,
danke für deine Bemühungen. Es ist wirklich herzallerliebst von dir, dass du dich so ins Zeug legst! Danke!!
Liebe Tanja,
schön, dass du wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen kannst! Egal was du/ihr planst - ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!!!
Seid lieb gegrüsst, Nadja
Ina-Lena
21.08.2006, 20:51
Liebe Sandra,
vielleicht liest du noch meinen Beitrag, ehe du in die Klink gehst.
Ich rate dir, genau wie Tanja, lasse zuerst lasern, falls es kein ausreichendes Ergebniss bringt, geschnitten ist schnell.
Ich habe eine große OP hinter mit, doch die Veränderungen kam trotzdem nach wenigen Jahren wieder. Vor einigen Monaten ließ ich dann das "Neue" 2 x lasern.
Wie auch immer du entscheiden wirst, alles Gute für dich
Lieben Gruß
Ina
Hallo ihr lieben,
hier schreibt euch Sandra, die heute Morgen sich in der Klinik ausgebreitet hat um Mittag´s wieder alles ein einzupacken.
Eine Op. war nicht möglich, weil die rechte Schamlippe noch geschwollen und eitrich ist, die Wunde würde noch schlechter wie im Normalfall heilen wenn sie jetzt dran rumschneiden und die Gebärmuuter machen sie mir dann auch erst später raus, damit es in einem dahin geht. Ansonsten haben sie mich nur blöd gemacht, weil die Ärztin meinte schneiden und der Arzt Laisern ????????????
Die haben mich noch zur Sau gemacht, weil ich rauche, ich würde mich ja selber umbringen..... raucht von euch noch wer ?
Bin schon wieder mit dem Nerven am Ende!
Der Virus wird immer aggressiver, was beteutet das???
Das wir bald total verkrebst sind ??
Denn main Gyn. sagte mir, dass der Impfstoff für mich nicht mehr in Frage kommt, da die Krankheit schon ausgebrochen ist.
Es Grüßt euch alle ganz toll Sandra
Hallo Mädels,
hab Informationen zur Impfung. Der Impfstoff heißt "Gardasil" und den gibts noch nicht in Österreich und auch nicht in Deutschand.
In Amerika ist er allerdings schon erhältlich.
Gardasil ist gegen HPV 6,11,16 und 18
Dann gibts noch "Cervarix" gegen HPV 16 und 18
Es wird 3mal geimpft nach 2 Monaten und nach 6 Monaten 76% der geimpften Personen bleiben ein Leben lang geschützt.
Es gibt keine Nebenwirkungen außer eine kleine Rötung an der Einstichstelle.
Auch Personen die bereits infiziert sind profitieren von der Impfung.
Die Firma die den Impfstoff herstellt heißt "Sanofi Pasteur MSD".
Genau nachesen könnt ihr unter : http://www.reisemed.at/HPV.html
Liebe Grüße von
Susi
Hier noch eine kleine Anregung, wir könnten ja Wetten abschließen bei wems als erste einschlägt, Dandelion oder Tanja, dann macht euch mal ans Werk.
Und viel Spass
Gruß Susi
nadja1966
22.08.2006, 16:13
Hallo Sandra :winke: ,
nun, das ist ja blöd gelaufen! Oder doch nicht? Jetzt kannst du in aller Ruhe eine zweite Meinung einholen! Das mit dem Impfstoff stimmt schon. Es sollen Mädels geimpft werden die noch nicht infiziert sind. Ein weiterer Impfstoff für bereits Erkrankte soll aber auch noch kommen, aber das wird dauern! Mein Onkologe meinte das die Impfung einen Versuch wert sei, auch wenn ich positiv bin. Falsch kann man dabei nix machen - sagt er ! Tja, die Sache mit dem Rauchen.......ich hab´s mehrmals aufgehört und gut durchgehalten.....ABER: Wenn ich gestresst bin greif ich auch zum Glimstengel :cool3: ! Ich bekam dahingehend auch noch keine Schelte.....
Es ist bekannt, dass es nicht gerade gesund ist.....ABER: Es haben viele andere Menschen Krebserkrankungen ohne geraucht zu haben!
SO, jetzt nehm ich dich ganz fest in den Arm und knuddel dich :knuddel: ! Versuche etwas zur Ruhe zu kommen - gaaaanz wichtig!!
Liebe Grüße, Nadja
PS: Ach ja, das Virus kann eben so um sich greifen, weil jahrzehntelang nicht darüber aufgeklärt wurde......und unsere Krankheit den älteren Damen zugesprochen wurde (keinen hat´s interessiert) ..... :megaphon: WIR sollten mehr auf uns aufmerksam machen, Mädels!
@ Susi: Tja, in Amerika ist die Nachfrage ziemlich groß nach Gardasil.....in Deutschland soll´s Ende 2006/Anfang 2007 soweit sein....ich hoffe das geht jetzt ganz schnell!!!
Hallo Sandra,
laß dich bloß nicht verrrückt machen, jetzt laß mal alles in Ruhe verheilen und such dir doch in dieser Zeit noch andere Meinungen. Villeicht findest du einen Arzt bei dem du dich besser aufgehoben fühlst.
Ich hab auch meinen Arzt nach der zweite Operation sausen lassen weil er sich scheiße beommen hat und bin zu einem super tollem Arzt gekommen der mein ganzes Vertrauen hatte. Dann fühlst du dich auch viel besser in der ganzen beschissenen Situation.
Und keine Angst in ein paar Wochen verbreitert sich dieser Krebs nicht so weiter daß du keine Zeit mehr hättest.
Ich Rauche nicht und ich glaub alle wissen das, daß Rauchen nicht gerade die Gesundheit fördert aber du kannst ja deine Krankheit zum Anlaß nehmen mit dem Rauchen aufzuhörn. Es ich nie zu spät das eine oder andere im Leben zu ändern.
Atme mal tief durch mach deinen Kopf frei und dann suchst du für dich den besten weg.
Viel Glück dabei von
Susi
Hallo Susi, habe mir die Seite durchgelesen und weiß nicht warum mein Gyn. mir so nen scheiß erzählt! Aber wer weiß wie lange wir noch auf den Impfstoff warten müssen:confused: .
nadja1966
22.08.2006, 16:30
Hallo Susi, habe mir die Seite durchgelesen und weiß nicht warum mein Gyn. mir so nen scheiß erzählt! Aber wer weiß wie lange wir noch auf den Impfstoff warten müssen:confused: .
Hallo Sandra,
wieder ein Grund mehr für einen Arztwechsel? Schau mal nach, hab´s vorher schon geschrieben, dass es nicht mehr lange dauern kann bis der Impfstoff bei uns auf dem Markt ist!
Lg, Nadja
Liebe Sandra,
ich denke der Impfstoff muß warten bis du die OP überstanden hast und alles wieder gut verheilt ist.
Ich denke wenns dir wieder richtig gut geht ist noch früh genug für eine Impfung.
Wir VC- Betroffenen sind eigentlich die "glücklichsten" Krebskranken. Sind wir nicht der erste Krebs gegen den es eine Impfung gibt'???????????????
Darauf sollten wir doch anstossen!!!!!!
Liebe Grüße von
Susi
Hi ihr, habe mir sie Seite von reisemed durchgelesen und da steht auch noch das da schon viele Frauen dran gestorben sind.....
Hat von euch auch jemand HPV 16 o. 18 ???
Kann ich überhaupt meine Kinder noch küssen ohne das ich sie anstecke?
Lange halt ich das alles nicht mehr durch................
Bitte um Antwort
Sandra
nadja1966
22.08.2006, 16:44
Hallo Sandra,
ganz cool bleiben....hier noch ein Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Papilloma-Virus
Ich hatte am 07.08. meine erste HPV-DNA - das Ergebnis bekomm ich am 30.08. (die Gyn. ist im Urlaub). Aber sowie meine Gyn meint habe ich mit Sicherheit die High-Risk-Typen....also Überraschung wird´s keine geben!
Lg, Nadja
Hallo Drischa,
mach dich nicht verrückt mit diesem Virus.
Ich hab alle 4 arten 6,11,16 und 18 seit meinem 17. Lebensjahr und jetzt bin ich 42 und leb immer noch.
Ich hab zwei Jungs geboren küsse sie jeden Tag und das wird auch so bleiben.
Ich hatte mit 17 die ersten Kondilome und wurde gelasert. Meine Söhne wurden normal geboren da ich zu dem Zeitpunkt keine Warzen hatte.
Man hat mir empfohlen wenn ich akkut Warzen hab nicht mit den Jungs zu baden, bin natürlich auch in kein Schwimmbad gegangen.
Seit meiner Gebärmutterentfernung vor 6 Jahren hab ich keine Warzen mehr gehabt.
Vor zwei Jahren hab ich dann Vulva CA bekommen und da wurden dann diese Viren alle festgestellt.
Ich hab nicht vor mich von diesen kleinen biestern unterkriegen zu lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft
Gruß
Susi
Ohhh Gott seid ihr alle LIEB!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir geht es schon wieder besser, war fast reif für die Klappse...
:knuddel: :knuddel: Danke
Lebe Sandra,
das ist guuuut, jetzt schlaf erst mal drüber und morgen ist dein Kopf wieder klarer.
Viel Kraft wünscht
Susi
.... ich mein natürlich nicht, daß du jatzt schon schlafen gehn sollst "grins"
dandelion
22.08.2006, 22:22
Hallo zusammen
zunächst einmal Danke! Danke für die "Reibung", wäre ja fatal, wenn alle immer der gleichen Meinung wären.
Persönlich nehme ich nichts. Sollte ich hier nicht willkommen sein, werde ich dies schon heraus lesen. Ich schätze diesen Thread in diesem Forum. Es ist ein behaglicher, warmer Raum für den offenen Austausch zwischen Betroffenen - und das ist wunderbar!
Fakt ist jedoch, dass verschiedene Bedürfnisse kolidieren: Einerseits gibt es Raum für die "Erfahrenen", die sich austauschen, trösten, plaudern, trauern, Mut machen und Tipps geben. Desweiteren kommen Frauen (wie ich :winke: ) hier "hinein gesegelt", um konkrete Fragen zu stellen und/oder diffuse Sorgen zu äußern ("Pickel"). Und dann eben vermischen sich diese Bedürfnisse. Ich hab nix gegen Fragen, Sorgen oder Austausch. Meine Anregung bezog sich u.a. darauf, euer geballtes Wissen als "Kondensat" zur Verfügung zu stellen - in einem seperaten Thema. Dafür muss ich nicht diejenige sein, die regelmäßig hier korrespondiert und ich muss auch nicht jeder persönlich geantwortet haben. Ich sehe in einem Extra-Thread NUR Vorteile, zB entlastet es alle, immer wieder ähnliche Fragen zu beantworten; und eine neue Leserin hat viele wichtige Infos auf einmal.
@ nadja & Susi: Richtige & wichtige Ratschläge gibt es hier viele und alle scheinen in bestimmten Punkten der gleichen Meinung zu sein (zB sowieso immer zum Gyn, am besten direkt in die Dysplasie-Sprechstunde, bei entsprechendem Befund 2. Meinung, wie finde ich den richtigen Gyn usw), Nur leider sind diese hier auf 97+x Seiten versteckt :) )
@ nadja: chapeau! Ich ziehe den Hut vor deinem Engagement in Schulen usw. Ich mag dein Motto in deiner Signatur und arbeite daran, es zu leben.
@ susi: Ich mag deine Art - gerade, direkt und auf dem Punkt. Mit dem Foto war Konni gemeint, war ein Mißverständnis meinerseits.
iwSdW= im wahrsten Sinne des Wortes.
@ konny: einige enge Kollegen (= nahezu im "Freundesstatus") wissen konkret Bescheid, aber eben nicht alle 250 Kollegen in ganz Deutschland. Mein Ausfall mit Begründung Diagnose "Krebs" wurde im November per Mail kommuniziert und die Fragen bei meiner Rückkehr im Januar waren ... "ähem" ... vielfältigst... :rotier:
@Tanja: Danke für deinen Beistand. Ich stehe für ein Buchprojekt nachwievor zur Verfügung (gern Info per Kurznachricht) - nur habe ich den Eindruck, dass bei dir gerade andere Dinge anstehen. Beruflich bedingt? Mit dem Elan und der Kompetenz - wie in diesem Forum gezeigt - mache ich mir bei deiner beruflichen Entwicklung keinen Kopf! Lass es dir gut gehen!
Sollte ich streckenweise überheblich klingen, so bedaure ich dies, kann es aber leider gerade nicht ändern.
Mit meiner Rückmeldung hier ist bei weitem nicht gemeint, dass ich der Meinung bin, "alles sei im Lot" und ich würde nun die rosige Zukunft erwarten. Ich kenne die Statistiken und kann eine Wiedererkrankung nicht ausschließen (im 1-2 Jahr 30% Wahrscheinlichkeit!). Zu meiner Rechtfertigung sei erlaubt: ich bin in den letzten Monaten in Arbeit abgetaucht und kann deswegen aktuell auch nur sporadisch hier auftauchen. Ich rege hier allerdings keine Diskussion an und verkrümel mich dann wieder (das wäre tatsächlich überheblich).
So, hier setze ich nun einen Schlusspunkt. Ich hatte vorhin viel mehr geschrieben, nur ist mir eben der Rechner abgeschmiert und ich durfte von vorne anfangen. Kann also sein, dass ich nicht jedem adäquat antworte (ich bleib aber am Ball :lach2: ).
Bis bald & allerbeste Grüße @all!
dandelion
dandelion
22.08.2006, 22:31
Hallo Sandra/Drischa
HIER! pos. HPV high risk (16,18,45,56).
Küsse von Herzen & zügellos :rotier2: .
Rauchen tue ich auch (noch), mein Arzt meinte, ich sollte mir jetzt deswegen nun wirklich keine Vorwürfe machen.
Grüße,
dandelion
Liebe Dandelion,
ich bin iwSdW sehr froh über deinen Beitrag, hab mir nach Tanjas "Rüge" schon Vorwürfe gemacht ob ich nicht doch etwas zu Direkt war.
Alles liebe von
Susi
Liebe Tanja,
wenn ich die Zeiten seh an denen du meist schreibst werd ich sofort super müde. Ich könnt um diese Zeit gar nichts tun ich höchstens mich mal von einer Seite auf die andere drehn.
Liebe grüße von
Susi
nadja1966
23.08.2006, 16:48
Hallo Morgané,
hattest du nicht heute dein Gespräch? Wie ist´s gelaufen? Wie geht´s dir?
Hallo Sandra,
ich hoffe, du hast dich wieder etwas "gesammelt" und konntest einwenig schlafen!!?
Zum Thema :schlaf:: Tanja, wie machst du es nur zu den Zeiten am PC zu sitzen :confused: ? Ich habe mir die Seiten angesehen und muss mir eingestehen, dass es noch ein weiter Weg ist bis alle Frauen in den Genuss kommen, regionale Dysplasiesprechstunden besuchen zu können.....es wurde einfach jahrelang nicht ernst genommen, denke ich. Kontaktadressen wären bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube, dass wir zunächst eine politische Plattform brauchen.....ich warte noch auf Antwort vom Bundesministerium für Gesundheit. Vielleicht sollten wir gemeinsam die Medien aufmerksam machen?
Hallo Dandelion,
ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich mit ein paar Aussagen nix anfangen kann - dann muss das einfach raus....ich habe durch meine Erkrankung gelernt nicht alles hinzunehmen :lipsrseal - nein, jetzt muss immer alles raus:laber: !
Wahrscheinlich gehört es mit zu meinem Weg der Krankheitsbewältigung! Übrigens: Ich habe es aufgegeben mich auf Zahlen zu stützen.....denn war die Quote noch so gering, ich war immer dabei!
Liebe Grüße, Nadja
dandelion
23.08.2006, 22:10
Hallo Tanja
meintest du u.a. das?
http://www.dysplasiezentren.de/hpv-befund.php
"...Die Krebsfrüherkennung stellt die Frage nach behandlungsbedürftigen Vorstufen des Gebärmutterhalskrebses (ob mit oder ohne HPV-Nachweis). ... Einem Gebärmutterhalskrebs ist vorgebeugt und somit das Ziel der Krebsfrüherkennung erreicht."
"...entnommene Proben dienen dem Nachweis von humanen Papillomviren (HPV). Diese Untersuchung ist nur in ausgewählten Fällen notwendig. ..."
Irgendwie fühle ich mich ja vernachlässigt und sogar leicht diskriminiert, wieso werden die Zervix-Patientinnen immer bevorzugt?! Tststs, kann ja mal das neue AGG ("Anti-Diskriminierungsgesetz") zur Anwendung bringen :lach:
Beste Grüße
dandelion
nadja1966
24.08.2006, 15:10
Hallo Tanja,
genau das meinte ich mit ein weiter Weg dorthin......du kannst dir die Finger wund klicken - da tut sich nix :sad: !
Liebe Grüße, Nadja
Gabriele 2
24.08.2006, 17:33
Hallo Ihr Lieben,
habe hier einen kleinen Artikel aus Öko-Test 12/2005:
„ Impfstoff schützt gegen Gebärmutterhalskrebs
Ein wirkungsvoller Impfstoff gegen die Papillomaviren HPV-16 und -18, die 70% aller Gebärmutterhalskrebsfälle auslösen, rückt näher: in einer Studie mit 12 167 Frauen im Alter von 16 bis 26 Jahren erhielt die Hälfte innerhalb von sechs Monaten drei Injektionen mit dem Impfstoff Gardasil, die andere Hälft Placebo. Nach zwei Jahren hatte sich in der Gardasilgruppe bei keiner Frau Gebärmutterhalskrebs entwickelt – gegenüber 21 Fällen in der Kontrollgruppe. Experten warnen jedoch vor zu grosser Euphorie, da Langzeitnebenwirkungen auch nach einer zweijährigen Beobachtungsdauer nicht auszuschliessen sind. Der US-Pharmakonzern Merck plant, das Medikament Anfang 2006 zunächst auf den amerikanischen Markt zu bringen. Humane Papilomaviren werden beim Geschlechtsverkehr übertragen.“
Welch ein Zufall, dassmir dieser Artikel gerae jetzt in die Hände fällt, nicht wahr?! Deutlicher kann eine Studie den Beweis für die Wirksamkeit eines Medikamentes doch nicht erbringen. Worauf wird da noch gewartet? Es ist ja geradezu unverantwortlich wenn der Einsatz dieses Medikamentes nicht unverzüglich Anwendung findet – ja eine sträfliche Vernachlässigung! Na ja, wem sage ich das?!
Habe übrigens noch ein paar Zitate aus einem Buch die ich hier gern zur Diskussion stellen würde; doch davon später mehr. Bin ein wenig in Eile.
Freue mich sehr mit Dir, Dandelion, dass es Dir anscheinend wieder so gut geht. Habe oft an Dich gedacht. Ich sehe Dich immer noch mohrrübenkauend in Riesenschlüpfern auf einem Rettungsring thronend... Wie Du siehst, hat Deine Beschreibung damals bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen ---
Wie schön, liebe Tanja, dass Du nun vielleicht doch oder anscheinend nicht so ganz von uns lassen kannst. Irgendwie bist Du für uns (*hier einfach mal andere ungefragt einschliessend*) schon so etwas wie unser Leuchtturm :winke: :winke: ... Ich werde Dir ganz bald auch noch persönlich schreiben – liegt mir sehr am Herzen, wenn auch schon lange überfällig.
Liebe Grüsse an Euch alle
Gabriele
nadja1966
24.08.2006, 17:55
Hallo Mädels,
war heute beim Hausdoc (meine Ergebnisse abholen>>>>Tumormarker).
Er hat mir das Deutsche Ärzteblatt mitgegeben wegen dem Artikel über den Impfstoff. Ich füge euch hier den Link ein:
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=52291
Sehr lesenswert!!!!
Bis Bald, liebe Grüße, Nadja
nadja1966
25.08.2006, 09:43
Hallo Tanja :winke: ,
wir haben diesmal 4 Stück gemacht, bei den dreien die bislang schon gemacht wurden lässt sich die Tendenz nach unten feststellen! Den SCC-Wert haben wir das erstemal gemacht beim Hausdoc > Wert im grünen Bereich! Ich weiss, das die Marker nicht ganz verlässlich sind, trotzdem lässt es mich hoffen, zumal eben die "Kurve" nach unten geht!
Meine HPV-DNA bekomme ich am Mittwoch, genauso wie meinen Wert vom zytologischen Abstrich (mein Wert nach der Bestrahlung war ja nicht so toll>Kontrollwert IIw). Und am 06.09. geht´s dann zu meinem überalles geschätzten "Einhorn-Doc" ;-)) zur Nachsorge! Ich hoffe, auch dort ein zufriedenstellendes Ergebnis zu hören! Zumal ich ein bisschen erschrocken bin, dass ich im bereits bestrahlten Bereich nie mehr eine Therapie erhalten kann, da ich sozusagen meine Maximaldosis auf Lebenszeit bekommen habe!
Liebe Grüße, Nadja :remybussi
dandelion
26.08.2006, 13:31
hallo Noreen!
...danke, prima! Die Eröffnung eines Extra-Threads zum Thema HPV mit allen geballten Infos finde ich sehr hilfreich.
Habe einen Link ergänzt und begebe mich nun weiter auf die Suche!
LG
dandelion
Gabriele 2
27.08.2006, 17:43
Hallo an Alle,
nachdem ich damals (Nov. 2003) von meinem Arzt die Diagnose „Vulvakarzinom bzw. Scheidenkrebs“ mitgeteilt bekam und, wieder Zuhause, weitere Informationen suchte in meinem Bücherregal, fand ich schliesslich in dem unten erwähnten Buch (Empfehlung einer Mitarbeiterin in einer Reha-Klinik) „Informationen“. Doch lest selbst:
Zitate aus:
Dahlke, Margit / Dahlke, Ruediger / Zahn, Volker:
Frauen-Heil-Kunde.
Be-Deutung und Chancen weiblicher Krankheitsbilder
Copyright: Bertelsmann-Verlag 1999
= Goldmann Taschenbuch 15204
Kapitel: „Bösartige Vulvatumoren“, (Seite 344ff)
- "Es handelt sich um eine Hautkrebsart der alten Frau ..."
- "Das Krankheitsbild, das wenig Hoffnung lässt ..."
- "Die bösartigen Tumore der Vulva betreffen fast ausschliesslich die sehr alte Frau. Sie führen nur langsam und oft unter schrecklichen Qualen zum Tod ..."
- "Obwohl der Körper und damit die Polarität sich für die Patientin – noch dazu unter ihren Augen – auflöst, kann ihr klar werden, dass das Wesentliche, die Seele, voll erhalten bleibt. Während der Körper ruchbar verwest ..."
- "Da die Tumorgeschwülste nicht selten geschwürig zerfallen (ulzerieren) und dabei geradezu verjauchen, riecht das Krankenzimmer oft entsetzlich. ..."
- "Schulmedizinisch lässt sich nicht mehr viel machen. ..."
- "Der Geruch, mit dem sich der Intim- und damit Geheimbereich gleichsam auflöst (...) bringt die schreckliche Situation des Verwesens bei lebendigem Leib jederzeit allen zu Bewusstsein. ..."
Wie ich mich gefühlt habe nachdem ich das Kapitel über Vulvatumore las werdet Ihr Euch sicherlich vorstellen können – wenn ich von blankem Entsetzen schreibe, dann ist das sicherlich noch glimpflich ausgedrückt. Nachdem ich wegen meines Brustkrebses und damit einhergehenden Komplikationen nicht nur physisch sondern verständlicherweise auch psychisch geschwächt war, wäre es nicht abwegig gewesen zu denken, dass ich mich einem solchen, von den Autoren in Aussicht gestellten "Martyrium", nicht hätte stellen wollen und Konsequenzen gezogen hätte ... - habe tatsächlich sehr mit mir gerungen.
So etwas Schreckliches sollte ich nun also haben! Ihr könnt Euch sicherlich meine Verzweiflung über das soeben Gelesene vorstellen. Wie in einem Horrorszenario fühlte ich mich. Ich habe damals mit niemandem über das was ich gelesen hatte gesprochen aber es stand für lange Zeit immer vor meinem geistigen Auge und hatte sich festgebrannt. Irgendwie war wohl Scham mit dabei und hoffnungsloser Ekel. Nur ganz langsam, mit jeder neuen, sachlichen Information, bekam ich ein "freundlicheres" und realistischeres Bild von meinem Vulva-CA...
Ich werde den Autoren dieses Buches noch einen Brief schreiben in dem ich ihnen aufzeigen will, was sie Vulva-CA-Patienten antun, die sich informieren wollen und dann auf derartig abschreckende, unverantwortliche und wirklichkeitsferne Schilderungen stossen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es derartige (wenn nicht behandelte) Krankheitsverläufe gibt, insbesondere nach der Lektüre des Buches von Küppers/Bender „Blickdiagnostik Vulva“ aber das rechtfertigt meiner Meinung nach keinesfalls die Veröffentlichung des o.g. Kapitels, dem jede Sensibilität und Einfühlungsvermögen sowie sachliche Wissensvermittlung und/oder Aufklärungswille oder eine objektive Darstellung fehlt. Es wirkte auf mich damals fast ein wenig verfluchend, dämonisch und jeder Hoffnung beraubend. Ich frage mich, wie man derart verantwortungslos solche unfundierten Behauptungen veröffentlichen kann und welche Intention dem zugrunde lag. Meine Diagnose ist ja keinesfalls einem Todesurteil gleichzusetzen und wir alle sind ja beste Beispiele dafür, dass geheilt werden kann und wir mehr oder weniger gut damit leben und umgehen können.
Wollte Euch einfach nur mitteilen, was mich nach meiner Diagnose beschäftigte und womit ich mich auseinandersetzte und kann nur hoffen, dass anderen Frauen diese furchterregende Erfahrung und Konfrontation mit einem solch unwissenschaftlichen und zudem falschen Geschreibsel erspart bleibt. Wenn sie denn keine Ahnung haben von diesem Thema so sollten sie besser schweigen. Man kann nur warnen vor solchen Publikationen und das will ich hiermit.
Wahrscheinlich hatte ich diese Erfahrung verdrängt. Jedoch sprach ich neulich mit meiner Lymphdrainage-Therapeutin über Dahlke und alles stand wieder vor mir, vor allem meine Wut auf und Unverständnis für diese Autoren.
Heute denke ich, dass Dahlke/Dahlke/Zahn so etwas nie hätten schreiben können wenn mehr über Vulva-CA bekannt wäre - ganz anders als bei Brustkrebs. Nicht nur deshalb finde ich eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung so wichtig und finde es sehr bewunderns- und anerkennenswert, liebe Nadja, was Du und Andere diesbezüglich leistet.
Ich grüsse Euch alle sehr herzlich und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Gabriele
Liebe Gabriele,
wir haben ein uraltes Doktorbuch zu Hause des ist von 1906 da stehn die meistem unheilbaren Krankheiten auch so brutal drin.
Schlimm wenn du so etwas lesen mußtest. Ich bin sehr froh darüber ,daß dieser Schwachsinn nicht stimmt.
Liebe Grüße von
Susi
nadja1966
28.08.2006, 12:37
Hallo Mädels,
noch schlimmer empfinde ich die Tatsache, das es heute noch Gynäkologen gibt, die mindestens genauso brutale Aussagen machen.....ich kann mich noch gut erinnern, was mir alles gesagt wurde! Meines Erachtens fehlt es eben ganz massiv an der Erforschung dieser Krankheit. Der eine weiss dieses, der andere jenes....und wisst ihr was? Manchmal habe ich das Gefühl die wissen gar nix......Auf jeden Fall kann ich in Zukunft auf so unsensible Ärzte gut und gerne verzichten....denn an´s sterben denk ich frühestens in 40 Jahren :grin: !
Liebe Grüße, Nadja
Obwhl ich am Land wohne und 60 km von der nächsten grösseren Stadt weg bin hatte ich das Glück, daß sich mein Gyn schon seit Jahren mit HPV beschäftigt sehr viele Seminare und Schulungen zu diesem Thema besucht.
Er hat diesen kleinen weißen Punkt sofort richtig erkannt und mich unverzüglich ins Krankenhaus überwiesen.
Er informiert mich auch wenn er wieder von einer Weiterbildung kommt was es neues zu diesem Thema gibt.
Ich denke man kann in der größten Klinik den größten Versager auf diesem Gebiet finden und ich hatte das Glück als "Landpomeranze" einen Könner zu erwischen.
Liebe Grüße an Alle
von
Susi
nadja1966
28.08.2006, 17:20
Hallo Susi,
ja, du hattest großes Glück! Darum sollte man den "Wald & Wiesen"- Gyn´s auch nicht nachsagen dafür nicht kompetent genug zu sein! ABER: Es gibt definitiv zu wenig Gyn´s die ein Vulva-Ca in den Anfängen erkennen!
Susi, ich hab einiges durchgemacht.....und bin froh an der Klinik wenigstens Glück gehabt zu haben, aber was ich ansonsten alles an Gyn´s kennenlernen durfte - nein Danke! Jedesmal wenn ich dort bin um mir meinen Überweisungsschein für dir Klinik abzuholen bin ich mindestens sieben Tage lang wieder am Boden zerstört, weil einfach Aussagen kommen die dermaßen unsensibel sind! Und weisst du, ich will mir nicht Zahlen anhören, die so nicht mehr stimmen.....früher waren die Damen einfach älter bei dieser Erkrankung....und wer weiss, vielleicht sind die letztendlich an Altersschwäche oder sonst was verstorben.
Liebe Grüße, Nadja
PS: Es ist toll das es Gyn´s gibt, die sich mit HPV wirklich befassen!
Mich hat, bis zu meiner Erkrankung, niemand über HPV aufgeklärt - geschweige denn, es jemals erwähnt!
helga2658
28.08.2006, 21:11
Info für alle Neuen und Alten, für Interessierte und auch die, die mir nicht gewogen sind: Nach 8 LASER-OP's und 4 Jahren Leben mit Vulva-CA ohne Vulvektomie scheint jetzt endlich bei mir der Knoten geplatzt zu sein. Zum ersten Mal Nachsorge nach 6 Monaten - ohne Befund. Fühle mich wunderbar, das habe ich aber auch ganz sicher meinen Ärzten zu verdanken. Ihr seht, kämpfen lohnt sich! Viele liebe Grüsse an alle, Helga
helga2658
28.08.2006, 21:16
Liebe Nadja,
genau das war auch das Problem bei mir: vor 4 Jahren hat meine Ärztin einfach nicht damit gerechnet, dass man in einem Alter von Mitte 40 an so etwas erkrankt.... es ist leider noch heute verbreitet, dass dies eine Krankheit von alten Damen ist.
Liebe Grüsse,
Helga
nadja1966
28.08.2006, 21:22
Hallo Mädels :winke: ,
ich hätte da einmal eine Frage: Wie sieht´s denn bei euch aus mit Harnwegsinfekten? Ich habe da ja eine lange "Karriere" hinter mir und seltsamerweise seit meiner OP im Februar 2005 Ruhe. Ich frage deshalb, weil ich meine, einen Artikel gelesen zuhaben (in Bezug auf Vulva-CA), woraus hervorging das auch ab und an der Urin untersucht werden soll! Ich finde die Seite aber nicht mehr!
Ausserdem hat mich vorhin unser liebes Erdferkel (Noreen) :winke: angerufen und mir erzählt sie hätte eine heftige Blasenentzündung!
Wie sind eure Erfahrungen damit? Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße, Nadja :winke:
PS: Gute Besserung Noreen....und vergiss nicht - VIEL trinken! Wasser und Tee schwemmen das Ganze aus......und dann ist es auch nicht mehr so schmerzhaft! :pftroest: :knuddel: :remybussi
helga2658
28.08.2006, 21:22
Ich möchte noch was sagen zum Thema Impfung: Meine Ärztin sagte mir, dass Ende dieses Jahres die HPV-Impfung eingesetzt werden wird. Sie wird das ein paar Monate beobachten, ist aber auch überzeugt davon, dass diese Impfung Früchte tragen wird und will ihre Kiddies (Mädels UND Jungs!) impfen lassen. Ich propagiere das auch schon im Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis. Dieses Impfung ist prophylaktisch und hilft uns Betroffenen nicht mehr, aber vielleicht kann sie anderen helfen. Seht Ihr das auch so?
Viele liebe Grüsse,
Helga
helga2658
28.08.2006, 21:26
Noreen: der eklig schmeckende Blasentee hilft wirklich!
LG Helga
nadja1966
28.08.2006, 21:28
Hallo Helga,
es freut mich zu hören, dass es dir gut geht! Zum Thema Impfung gibts ganz unterschiedliche Meinungen! Sicher - bei schon vorhandenen Krebserkrankungen ist es zu spät.....und dennoch meinte mein Onkologe, es sei einen Versuch wert, weil man damit auch nix falsch machen kann. Vielleicht könnten uns weitere Eingriffe erspart bleiben! Die bestehenden Dysplasien werden dadurch nicht weniger, aber vielleicht würde der Körper endlich gegen das Virus arbeiten!
Lg, Nadja
helga2658
28.08.2006, 21:34
Hallo Nadja,
ja, das ist ein Grenzfall. Ich dachte auch schon, es einfach zu probieren. Nach dem Motto: schaden kann es ja nicht.
Ich denke, ich werde s probieren!
Wie geh´t es Dir?
Liebe Grüsse,
Helga
nadja1966
28.08.2006, 21:40
Hallo Helga,
ich habe meine Radiotherapie relativ gut überstanden...und jetzt bin ich auf bestem Wege das Leben zu geniessen....denn wie bereits schon erwähnt - gestorben wird frühestens in 40 Jahren! Ich verwende viel Zeit junge Menschen aufzuklären und das mit soviel Energie....und weisst du was? Je mehr ich an Zeit und Energie dafür investiere umso besser geht´s mir!
Lg, Nadja
Gabriele 2
28.08.2006, 22:19
Liebe Nadja,
ich hatte nach dem Tod meiner Mutter, über einige Jahre, eine Nierenbeckenentzündung nach der anderen. Zu der Zeit lag anscheinend mein Immunsystem danieder. Ein Urologe behandelte mich mit "Urovaxum" und danach habe ich nie wieder eine so schlimme Nieren-Entzündung gehabt, von leichten Blasenentzündungen abgesehen. Bei mir habe ich den Eindruck, dass mein Körper sich immer wieder neue "Schwachstellen" sucht und dem versuche ich mit Hilfe meiner Homöopathin (Klassische Homöopathie) entgegenzuwirken - anscheinend mit Erfolg.
Liebe Grüsse und sooo gute Wünsche
Gabriele
@ Noreen: wünsche Dir rasche und gute Besserung. Halt Dich schön warm: Kirschkernkissen, Heizkissen, warme Gedanken...
Hallo Nadja,
ich hatte so selten eine Blasenentzündung und das nur in jungen Jahren, daß ich es nicht mit Vulva-Ca in zusammenhang bringen kann.
Ich hab jedoch seit der Erkrankung immer wieder eine ganz wunde Haut an den verbliebenen Schamlippen da ist dann alles rot bis zu keinen Rissen die sehr schmerzhaft sind.
Ich muß dann eine Zeit eine Creme mit Hormonen schmieren dann ists schnell wieder besser.
Ich konnte auch aus diesem Grund nicht mehr Radfahren, was mir sehr fehlte, hab aber jetzt einen Fahrradsattel mit dem gehts wunderbar.
Der nennt sich "Balkensattel" und wurde von einem Urologen speziel für Erkrankte erfunden. In erster linie für Prostata operierte Männer. Aber er kommt auch mir zu gute. Ich finds toll, daß ich wieder radeln kann
Liebe Grüße an ALLE von
Susi
Hallo Nadja,
ich möcht noch was anmerken. Seit meiner Gebärmutterentfernung muß ich jede Nacht aufs Klo. Dabei ist es egal ob ich spät noch was trinke oder nicht.
Und das seit 6 Jahren. Nur nach einer Vollnarkose hatte ich immer so 3 bis 6 Wochen Ruhe. Ich hatte das mehreren Ärzten gesagt konnt sich aber keiner erklären warum das so ist.
Gebärmutter wurde entfernt wegen hochgradiger Krebsvorstufe PAP IV mit HPV und massive probleme, blutungen, schmerzen u.s.w.
Gruß von
Susi
helga2658
29.08.2006, 23:34
Liebe Nadja,
auch ich versuche, im Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Frauen um mich herum haben ja mitbekommen, was los ist und vor allem, was ein HPV-Virus ist.
Ich habe aber eine schlechte Erfahrung machen müssen: einige von ihnen sprachen das bei ihren Gyns an und wurden ausgelacht!
(Selbst meine Nichte, die durch ihre Mutter und die Familiengene erblich stark vorbelastet ist.)
Was tut man gegen die Ignoranz dieser Ärzte?
Liebe Grüsse an alle,
Helga
nadja1966
30.08.2006, 06:16
Liebe Gabriele, liebe Susi,
danke für eure Antworten! Susi, der Tipp mit dem Balkensattel, den werde ich mir merken....mir fehlt das radeln nämlich auch, aber mit einem normalen Sattel wird das fahren zur Qual.
Liebe Grüße, Nadja
nadja1966
30.08.2006, 06:23
Liebe Nadja,
auch ich versuche, im Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Frauen um mich herum haben ja mitbekommen, was los ist und vor allem, was ein HPV-Virus ist.
Ich habe aber eine schlechte Erfahrung machen müssen: einige von ihnen sprachen das bei ihren Gyns an und wurden ausgelacht!
(Selbst meine Nichte, die durch ihre Mutter und die Familiengene erblich stark vorbelastet ist.)
Was tut man gegen die Ignoranz dieser Ärzte?
Liebe Grüsse an alle,
Helga
.............Helga, das was du schreibst kenne ich nur allzu gut:
eine Bekannte von mir sprach den Gyn, der das Vulva-Ca bei mir nicht erkannte, auf HPV an....der hätte sie am liebsten "gefressen"....woher sie die Info´s hätte....und das nenne ich auch Ignoranz! Wir haben nicht viele Möglichkeiten - solche Gyn´s einfach nicht mehr aufsuchen und weiterempfehlen - ansonsten können wir da nix machen! Aber ich sehe schon: Unwissenheit und Ignoranz sind stark verbreitet..........leider.
Lg, Nadja
hallo ihr lieben,
melde mich zurück.
hoffe es geht euch allen soweit gut.
allen geburtstagskindern nachträglich alles gute....*sonnenstrahlen schicke*
die letzten wochen alles etwas hektisch um ecktisch.
meine schilddrüsen op am 10.8 erfolgreich überstanden.
narbe heilt langsam aber stetig, sieht schon ganz gut aus.
nur mit kopf drehen und stellenweise schlucken hapert es noch ein wenig, aber wird schon.
ist man gut das wir nur eine davon haben, ein zweites mal müsste ich das nicht haben.
gestern die erste hormonpille genommen.
nun heisst es geduldig warten was die nächsten wochen passiert, ob es mir langsam besser geht.
was ich doch sehr sehr hoffe!
apropo blasenentzündung -
dieses jahr nur eine, letztes jahr 4 oder 5.
immer gleich mit blut im urin...
die vorletzte war grauenhaft, sehr sehr starke schmerzen....bin bald die wände hochgegangen.
habe den doc HA auch gefragt ob das mit dem hpv zu tunhaben könnte, er verneinte dies. bin mir da aber nicht sicher..
er meinete es würde am sex liegen - sex was ist das?
zu dem zeitpunkt konnte ich mich noch vage daran erinnern was das ist.
er meinte nach dem sex immer aufs klo gehn und pillern, und sei es noch so wenig. weil immer bakterien beim sex wie einmassiert werden.wer dann empfänglich für sowas sei der bekommt sie die cystitis! TOLL
seit letztem jahr wo klar war das ich krank bin und der hpv angeblich hoch ansteckend ist, hat sich mein holder ja testemn lassen, war ja nix, gott seim dank.
seit dem nur noch mit gummi, hat auch seinen reiz.
hatten dann auch mal ohne gummi ein schäferstündchen und was soll ich euch sagen....blasenentzündung!
da wird man dann schon vorsichtiger.
da mein verlangen ja eh schon auf null war, war fast garnicht mehr dran zu denken... der arme aber auch *schmunzel*
nein spaß bei seite!
nun ist meine schilddrüse wech, das ding was alles an hormonen steuert.
jetzt hoffe ich natürlich auch das mein verlangen dadurch wieder etwas gesteigert wird.
zumindest hat es letzte woche geklappt *kleinlaut..hmmm*
ich hoffe das sich jetzt mit viel geduld die nächsten monate alles zum guten wendet.sich alles einspielt, aber es dauert ebend ein weilchen.
so ihr lieben, bis hier hin
wünsche allen einen schönen tag
liebe grüße
Tina
nadja1966
30.08.2006, 16:04
Hallo Tina,
ich wünsche dir die nötige Geduld, dass sich jetzt wieder alles einpendeln kann! Gönn´dir mal etwas Ruhe....Gute Besserung!
Wie geht´s der kleinen Maus? Mia heißt sie, oder?
Liebe Grüße, Nadja
nadja1966
30.08.2006, 16:15
Hallo Mädels,
nun etwas in eigener Sache! Ich habe heute mein Ergebnis bekommen vom zytologischen Abstrich und meiner HPV-DNA......Bin jetzt wieder auf PAP II *freu* und seltsam, aber erfreulich HPV-negativ!!!
Es tut verdammt gut mal wieder was Schönes zu hören, vorallem wenn man nicht damit rechnet.......Draussen prasselt der Regen....aber in meinem Herzen scheint heute die Sonne - ich bin so erleichtert.....scheinbar war der letzte PAP-Wert wirklich so bescheiden aufgrund der Leistenbestrahlung (soviel zum Thema, es gäbe keine Streustrahlung mehr heutzutage).....
Ich drück´euch alle fest...schick euch die wärmsten Sonnenstrahlen...und seid lieb gegrüßt, Nadja
Gabriele 2
30.08.2006, 16:49
Liebe Nadja,:winke: :winke: :winke:
ich freue mich ganz doll mit Dir. Deine Freude und Erleichterung strahlt ja richtiggehend aus Deinen Zeilen. Wie schön!!!
Sende Dir :engel: :engel: :engel: eine sehr herzliche Umarmung ---
Gabriele
hi nadja,
jep die kleine maus - Mia - ist nun fast 4 monate alt.
wächst und gedeiht der kleine köttel, ganz gut im futter.
hatte sie vor meiner op eine woche....puh war das anstrengend.
war den doch froh das wir sie wieder nachhause bringen konnten.
war total lieb, aber trotzdem für mich doch ungewohnt, bin zu alt für den kram! *scherz*
gruß Tina
Hallo Nadja,
na das sind doch tolle nachrichten. Ich freu mich sehr für dich. Auch bei mir war kein HPV mehr festzustellen. Da werden wir doch so weiter machen!!!!!
Alles liebe von
Susi
helga2658
31.08.2006, 00:04
Liebe Nadja,
ich habe mir lange überlegt, was man gegen die Ignoranz der Ärzte tun kann. Einiges ist schon möglich, aber ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Plötzlich wird man in ein kaltes Wasser geworfen und hofft, nicht unterzugehen. Hat man dann langsam wieder Luft geschnappt, ist alles andere unwichtig. Ich habe seitdem einfach nur meine Freundinnen vor dieser Ärztin gewarnt - mit mehr oder weniger Erfolg.
HPV-negativ!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist absolut klasse. Ich umarme Dich und hoffe, dass auch mein nächster Befund (Okt.) so lautet. Bislang hatte ich high und low risk auf einmal.
Liebe Tina,
kann es sein, dass Du laut hier geschrien hast, als irgend jemand die Krankheiten verteilt hat? Jetzt auch noch die Schilddrüse. Leider habe ich auch da schon Erfahrungen gesammelt und komme seit 25 Jahren mit den Jod-S11-Körnchen ganz gut über die Runden und hoffe, dass Dir das auch gelingt. Es ist NICHTS im Vergleich zu dem, was Du schon durchgemacht hast!
Liebe Morgané:
Was verstehen die unter einer "Mini-Vulvektomie"?
Es ist absolut normal, wenn Du jetzt am Rad drehst! In der Situation befand ich mich vor 4 Jahren. Bitte nichts übereilen!
Viele liebe Grüsse an alle,
Helga
helga2658
31.08.2006, 00:34
Ein offenes Wort zu den Themen
- Sex
- Blasenentzündung
Alle, die in diesem Forum sind, kennen die Beeinträchtigungen im Sexualleben, die unsere Krankheit mit sich bringt. Einge von uns haben Männer, die damit umgehen können, viele Männer können es nicht.
Ich habe das Glück, einen sehr verständnisvollen Mann zu haben, der seit 4 Jahren beileibe sexuell nicht auf seine Kosten kommt. Mir war Sex auch immer wichtig ist es nach wie vor, und wir hatten ein schönes Sexualleben. Dann kam das Vulva-Ca mit all seinen Folgen. Es war monate- und auch z.T. jahrelang gar nicht an Sex zu denken. (Kann man in diesem Forum nachlesen), wegen OP's, Schmerzen, Verwachsungenund auch psychischen Problemen. Es hat unserer Ehe nicht geschadet. - Sie ist nur anders geworden. Wir wachen morgens auf und wo wir uns früher geliebt hätten, liegen wir uns nun im Arm und freuen uns, dass wir einander haben. Das ist auch nicht schlecht und die etwas seltener gewordenen Liebesakte sind dafür um so schöner.
Zum Thema Blasenentzündung kann ich nur kurzes beitragen: hatte ich früher nie. Hatte 1985 einen Kaiserschnitt ( da wird die Blase angehoben) und 1990 Gebärmutterentfernung (da wird die Blase nochmals angehoben). Kann heute durchaus 10 Stunden ohne Toilette sein. Möchte aber jetzt nicht animieren zu Kaiserschnitt oder GB-Entf.!:D
Viele liebe Grüsse an Euch alle,
Helga
Hallo Mädels,
habts schon gesehn? Wir haben Seite 100 und ich bin schon etwa 50 Seiten dabei und von der ersten Seite bis jetzt ist bei mir alles besser geworden.
Am 14. Sept. fang ich wieder eine neue Arbeit an. Ich werd Schulbusfahrerin.
War jetzt seit 1. Juli wieder Arbeitslos.
Das ist eine der negativen Seiten der Erkrankung es hat mein ganzes Berufsleben durcheinander gebracht. Und bei uns in dem kleinen Ort ist es gar nicht so leicht als "Krebskranke" arbeit zu kriegen da ist man doch IMMER im Krankenstand. Umso mehr freut es mich, im Ort Arbeit gefunden zu haben.
Vorher bin ich 10 Monate 3mal die Woche 80km zur Arbeit gefahren und das für 15 Stunden da ist mein Gehalt fast zur Gänze "auf der Straße" geblieben.
iebe Grüße von
Susi
Liebe Morgane,
ich hoffe es geht dir halbwegs gut!!??
Alles liebe von
Susi
nadja1966
01.09.2006, 11:26
Liebe Susi und all ihr anderen lieben Mädels,
100 Seiten, gefüllt mit Tränen, Wut, Verzweiflung aber auch mit positiven Gedanken und Erfahrungen sowie Glücksmomenten......na dann :prost: !
Susi, ich wünsche dir, dass du weiterhin sagen kannst alles wird besser!
Und natürlich allzeit gute Fahrt mit den Schulkindern!!!!!
Liebe Grüße, Nadja
Gabriele 2
01.09.2006, 21:16
Die folgende kleine Erzählung gab mir eine wunderbare Psychotherapeutin, die mich während meiner Reha zuwendend betreute.
Die Perlmuschelgeschichte
An einem grossen Felsen in einem wunderschönen blauen Meer lebte einmal eine gesellige Muschelkolonie. Wenn die See ruhig war, glänzten die Muscheln in der Sonne und genossen ihr Muscheldasein. Sie wurden vom klaren Wasser umrauscht und vergnügten sich miteinander. Unter ihnen befand sich eine recht kleine, wunderschöne Muschel die zunehmend grösser und schöner wurde.
Eines Tages kam ein heftiger Sturm auf und wild tobte die See. Plötzlich wurde die kleine Muschel gegen den Felsen geschleudert, ihre Schalen wurden verletzt und ein kleines Stück des Felsens drang in die Muschel ein und wollte nicht wieder heraus so sehr die Muschel sich auch mühte. Es schmerzte die Muschel sehr und jede ihrer Bewegungen liess sie heftige Qualen erleiden. Die anderen Muscheln bemerkten, dass mit ihr etwas nicht stimmte und fragten sie, warum sie immerzu so sehr traurig sei. Zunächst zögerte sie aber irgendwann erzählte die kleine Muschel von ihrem Unglück. Die Anderen ermutigten sie zu weinen und rieten ihr, langsam und vorsichtig ihre Schalen wieder zu öffnen. Die kleine Muschel weinte viele bittere Tränen.
Eines Tages versuchte sie behutsam und ganz allmählich, ihre Schalen zu öffnen. Es gelang ihr schliesslich, ein wenig Wasser eindringen zu lassen das sanft das Stückchen Fels umspülte. Die Schmerzen verringerten sich und allmählich traute sich die Muschel, ihre Schalen wieder weit zu öffnen. Die anderen Muscheln beobachteten sie, bewunderten ihren Mut und staunten: Aus dem kleinen Felsstückchen war durch die See und all die vergossenen Tränen eine wunderschöne, glänzende Perle entstanden ...
[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
helga2658
01.09.2006, 22:42
Liebe Tanja,
du fragst, WARUM der Sex nicht klappt. Du hast doch die Antwort selbst gegeben: weil sich das Drama des Erlebten im Kopf festsetzt und wir uns davon einfach nicht so leicht lösen können.
Vielleicht ist es sogar altersabhänig. Wie Ihr alle wisst, hatte ich im Alter von 32 Jahren Gebärmutterhalskrebs - inkl. Entfernung der Gebärmutter. Das habe ich damals wunderbar überstanden und dachte, da gibt es nun nicht mehr viel, was erkranken kann. Habe ich mich getäuscht. Aber mit Mitte 40 habe ich das alles nicht mehr so recht wegstecken können. Die letzten 4 Jahre waren die schlimmsten meines Lebens. Nun habe ich Zuversicht. Vielleicht wieder überzogener Optimismus, aber den brauchen wir hier alle.
Ich umarme Dich und grüsse Euch alle,
Helga
nadja1966
01.09.2006, 23:09
weil sich das Drama des Erlebten im Kopf festsetzt und wir uns davon einfach nicht so leicht lösen können.
Vielleicht ist es sogar altersabhänig.
Guten Abend Helga,
klar steckt man das alles nicht so leicht weg....ABER: mit dem Alter hat das nix zu tun aus meiner Sicht, sondern allein mit dem Willen. Glaub´mir, die letzten 19 Monate waren auch für mich kein Spaziergang - ganz im Gegenteil!
Aber jetzt - gerade erst vor wenigen Tagen habe ich einen Schnitt gemacht! Ich will nur noch nach vorne schauen, mich an meinem Leben erfreuen.....
Ich habe meinen Weg gefunden und das sollte jede von uns! Das kann jede von uns! Wir können uns den Rest unseres Lebens doch nicht hinter der Krankheit verstecken?! Ich habe es relativ gut und vorallem schnell in den Griff bekommen, was mich zugegeben selbst überrascht! Es war nicht leicht - sicherlich nicht - aber man muss es eben wollen! Das heisst auch nicht, dass ich nur noch durch´s Leben schwebe - nein, das bestimmt auch nicht - aber die Angst darf einen nicht einengen oder gar auffressen!
Liebe Grüße, Nadja
PS: Ach ja, überzogenen Optimismus - gibt es das? Also, mir wurden schlechte Prognosen um die "Ohren gehauen", aber trotzdem hoffe, nein weiss ich, das ich das schaffe!!!!
Liebe Nadja, Tanja und Noreen,
danke für die guten Wünsche zum Neuen Job ich freu mich drauf.
Noreen, was trinkt der Ostfriese statt Blasentee?? Etwa das rote Zeug von dem Tanja mal erzählt hat'? Wenn man genug von dem Teufelszeug trinkt ist es einem wahrscheinlich wurscht wenn die Blase entzündet ist!!!!!
Nadja, das neue Foto ist sehr schön.
Gabriele, deine Geschichte von der Perle ist wirklich toll!!!
Weiß jemand wies unserer Konny geht????
Gruß an alle von
Susi
dandelion
02.09.2006, 15:08
Hallo Gabriele2:
deine Zitate aus: Dahlke, Margit / Dahlke, Ruediger / Zahn, Volker:
Frauen-Heil-Kunde. Be-Deutung und Chancen weiblicher Krankheitsbilder
Copyright: Bertelsmann-Verlag 1999 = Goldmann Taschenbuch 15204
...klingen wie die Xte. Auflage eines Buches aus dem (vor)letzten Jahrhundert Ehrlich gesagt, finde ich die Belletristik des Goldmann Verlags schon übel, aber die vermeintlichen Sachbücher gehören meist in die Tonne.
Das Schlimmste daran ist aber, dass dir dies von einer Mitarbeiterin in einer Reha-Klinik "empfohlen" wurde - und das zeugt weder von Kompetenz noch von Fingerspitzengefühl! Gut, dass du das verkraftet hast und seriösere Infos einholen konntest!
Mich würde noch interessieren, was Dahlke/Dahlke & Zahn (jetzt) beruflich machen :lach2:
Viele Grüße
dandelion
Liebe Dandelion,
danke für die guten Wünsche, ich freu mich schon auf die Kinder hab ich doch vor meiner Krankheit 9 Jahre im Kindergarten gearbeitet.
Ich komme aus Österreich und auch bei uns gibt es ein ähnliches Gesetz für Behinderte.
Das kann jeder Arbeitgeber gut übergehn und ausserdem bin ich nicht behindert, aber bei uns m Ort weiß fast jeder über meine Krankheit bescheid und das genügt, daß ein Arbeitgeber sagt ich brauch zur Zeit niemand und die Woche drauf siehst du, daß ein neuer angefangen hat.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für dich von
Susi
nadja1966
04.09.2006, 06:42
Happy Birthday to you, Happy Birthday to you.......:1luvu:
Happy Birthday liebe Konny, Happy Birthday to you!!!
Liebe Konny :winke: ,
ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.....Glück und Gesundheit sollen dich begleiten! Ich drück´dich wie verrückt! Bussi :remybussi Schönen Tag, egal was du nun machst....lass dich feiern und verwöhnen!
Liebe Grüße, Nadja
:prost: :prost:
Gabriele 2
04.09.2006, 11:16
Liebe Konny,:1luvu:
ganz doll gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag und sende Dir eine wirbelige Geburtstagsumarmung.:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffentlich geht es Dir gut und Du kannst es so recht und von Herzen geniessen wenn Deine Lieben Dich heute verwöhnen und Dir bestimmt einen schönen Tag bereiten werden. :prost:
Ich sende Dir eine virtuelle Geburtstagstorte und zünde Dir (wieviele?) Kerzen an.
Gib gut auf Dich acht.
Ich denke gern an Dich ---:remybussi
Gabriele
Liebe Dandelion,
mein Euro geht an dich, du scheinst mir schon entschlossener als Tanja.
Aber ich wünsche euch beiden einen super Nachwuchs.
Lieben Gruß von
Susi
Liebe Konny,
hast deine 45 Kerzen schon ausgeblasen???? Ich freu mich soo für dich,daß du nach deinen schimmen Erkrankungen wieder fit bist!!!!!!!!!
Wünsche dir noch einen tollen Geburtstag.
Liebe Grüße aus Österreich wünscht
Susi
sternchen43
04.09.2006, 22:09
ich dank alle die mir so liebe geburtstagswünsche hier geschrieben haben.
ich habe mich sehr gefreut ,es war ein schoner tag heut.
es fing an mit frühstück,mein man hatte mich eingeladen.
danach ein bummel im kaufhaus.
dann kurz nach hause kinder einsammel und ab zum zoo.
dort habe ich auch meine vorahnen gesehen (gins affen) LOL
danach essen ät home .
und zum guten schluß ein feuerwerk auf unserer kirmes .
nun ist es 22 uhr und ich bin geschaft....aber ich habe es
alles geschaft MIT MEINEN DROGEN .
ja die die 45 kerzen habe ich ausgepustet susi hätte deine hilfe gut gebraucht
dabei.
bei 45 kerzen geht die puste doch bald aus GINS.
danke noch mal eure konny mit dickes knuddeln und drücken
hab euch gern:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Gabriele 2
04.09.2006, 23:24
Liebe Konny,
freue mich mit Dir, dass Du einen so schönen und ereignisreichen Geburtstag erlebtest. Das war ja ein tolles Programm, sicherlich auch anstrengend für Dich; aber ich denke, dass Du sehr geniessen konntest, nicht wahr?! Jetzt ruh´ Dich erst mal aus, Du Gute! Wunderschöne Träume wünsche ich Dir. Habe heute ganz doll an Dich gedacht.
MORGANE: wie geht es Dir? Hast Du schon eine 2. Meinung einholen können? Melde Dich wenn Du Beistand etc., welcher Art auch immer brauchst. Wir alle hier haben „unseren uns eigenen Weg“ gefunden – auch wenn es nicht einfach war. Vielleicht kannst Du auch auf „Deinen Bauch“ hören in Kombination mit allen Informationen die Dir bereits vorliegen.
SUSI: freue mich mit Dir über Deinen neuen Job. Wünsche Dir ganz viel Freude während Deiner Arbeit! Viele liebe Grüsse nach Österreich!
NADJA: welch ein schönes, neues Photo – Du wirkst so sehr zart und dann: solch eine Power!!!
DANDELION: Der neue Thread ist eine phantastische Idee und sicherlich sehr hilfreich. Puh, hast bestimmt viel Mühen darauf verwendet... Später mehr zu Dahlke etc.
NOREEN: auch Dir natürlich Danke für Deine Mühe ...
Last but not (not at all) least
TANJA: Danke für “unsere Gedanken-Reise“ zum Leuchtturm. War schön dort mit Dir!
Ist schon spät und ich soooo müüühhhhde ---
Liebe Grüsse an alle
Gabriele
dandelion
05.09.2006, 00:29
Hallo zusammen
@ Konny: schließe mich allen guten Wünschen hier an, klingt nach einem rundum "satten" Geburtstag!
@ susi: Die Wette gilt! Wird mit meinem Eileiter eh schwer, da muss ich viel mit meinem Süßen "üben" :raucht: und verliere den EUR dann gern...
@ Tanja: "Sohn zeugen" klingt einfach heroischer als "Baby machen"; Veligandu heißt die Insel der Malediven (hab die ebenso intensiv recherchiert wie meine Diagnose, wer also Tipps wünscht... :smiley1: ) und deinen Kommentar "Daumen runter" verstehe ich nicht.
@ Noreen, Gabriele, Tanja, Susi: danke sehr, gern geschehen! Wollte nachdem Noreen & Nadja die Idee aufgegriffen hatten, nicht nichts dazu beitragen. Bin auch gern bereit, weiter daran zu feilen - sowohl inhaltlich als auch an der Ansprache. Von mir aus kann der Stern-Artikel raus.
Bin beruflich nu mal wieder heftigst auf Achse - bis bald!
dandelion
Hallo ihr lieben,:winke:
ich habe schon ne Woche nichts mehr hören lassen, ja, bin von Doc zu Doc und dann noch meine Psyche...
Habe es wenigstens mal geschafft meinen Befund zu holen:
Morbus Bowen, Grad3, Vin3, carcinoma in situ der Vulva.
Vulvabiobie der hinteren Kommisur von 2 mal 1,6 mal 0,6 cm Größe.
Am Montag ist jetzt endlich meine Op. das warten machte mich total verrückt!
Ich habe mich jetzt für Laisern entschieden, obwohl die Oberärztin immer noch versucht, mir das schneiden einzureden????
Ich hoffe ich entscheide richtig, was meint ihr?
Lieben Gruß an alle
Sandra
nadja1966
05.09.2006, 16:07
Hallo Sandra :winke: ,
mensch - endlich ein Lebenszeichen von dir.....habe mir schon Sorgen gemacht! Sandra, du hast dich bestimmt richtig entschieden! Laser ist bestimmt okay bei dieser Befundung! Jetzt hole tief Luft und entspann dich etwas! Mach dich nicht so verrückt....ich glaube, das habe ich schon mehrfach erwähnt :lach2: ! Also: Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denk´an dich.....und denk daran: Alles wird gut :pftroest: !
Liebe Grüße, Nadja
PS: Du weisst ja wie du mich erreichen kannst, wenn du quatschen willst!
Gabriele 2
05.09.2006, 18:30
Hallo an Alle,
hier ein Link zum Thema HPV im "Spiegel" Nr. 28/2006, Seite 115:
http://www.westmagz.com/uploads/Der%20Spiegel/Spiegel%202006%2028(www.westmagz.com).pdf#search=% 22gissmann%20und%20%22sensationeller%20schutz%22%2 2
"Sensationeller Schutz"
Interview mit dem Heidelberger Virologen Lutz Gissmann über die erste Impfung gegen Krebs.
Liebe Grüsse
Gabriele
und noch ein Link http://www.digene.de/fuer_aerzte/copy_of_Broschueren/ordner_template/2005101315331928529/Fragen-Antworten_2006.pdf#search=%22gissmann%20und%20spie gel%20und%20krebs%22
Hallo Nadja und Noreen, danke, mir geht es schon viel besser:) als zur Anfangszeit.
Ich hatte heute meinen Termin beim Hautarzt, wegen Photodynamischer Lichttherapie und die Sache hört sich auch gut an, ich werde jetzt am Montag Laisern lassen und wenn es dann wieder kommt, mach ich diese Therapie.
Das soll sehr schmerzhaft sein, verspricht aber 100% Heilung, leider muss man die Kosten ca. 600 € selber bezahlen!
Der Hautarzt meinte noch, ich soll ja nicht schneiden lassen!!
Ich denke das der Hautkrebs beim Hautarzt sowieso in besseren Händen ist und das hat ja mit meiner Gebärmutter nichts zu tun.
Habt ihr auch schon was gehört wegen der Photodynamischen?
Lieben Gruß:1luvu: Sandra
Noreen, ich habe mir den Link durchgelesen und verstehe nicht, warum die Kasse sagt, dass sie das nicht bezahlen.
Habe die Seite ausgedruckt und werde sie ihnen zukommen lassen.
Kann ja sein das es mit einmal Laisern nicht getan ist:eek: .
Susi, dir vielen Dank, auch ich wünsche dir (euch) vom herzen nur das Beste.
Sandra
nadja1966
07.09.2006, 17:20
Liebe Konny :winke: ,
ich eile zur Stelle und trockne deine (unnötigen) Tränen! WIR lassen uns das nicht kaputt machen :boese: .....keine Sorge! Auch ich bin sehr froh, euch ALLE hier gefunden zu haben.....ich habe nicht vergessen, dass IHR mich aufgefangen habt, als es mir besch..... ging!
So, jetzt wird eine Runde geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Konny und all ihr anderen Mädels: Lasst euch doch bitte nicht "runterziehen", vielleicht ist genau DAS der Hintergedanke jener Person, dieses Forum zu spalten, so dass keine mehr Lust hat hier zu sein? Ich frage mich zwar, was frau davon hat, aber.....???
In diesem Sinne.....bleibt euch und diesem Forum treu!!!!
Liebe Grüße, Nadja :1luvu:
Gabriele 2
07.09.2006, 22:16
Hallo Ihr Lieben!
auch ich habe gedacht: Oh neeee, nicht schon wiiiiiiieder!!!!
That`s life und vielleicht gehört das einfach dazu auch wenn wir es lieber anders hätten. Ich muss auch gestehen, dass ich zur Zeit diffizile, familiäre Auseinandersetzungen zu bewältigen habe und das reicht mir dann eigentlich auch.
SUSI: Es wäre sooo schade und traurig, wenn Du Dich zurückziehen würdest, liebe Susi. Du findest immer Deinen ganz eigenen Ton den ich als sehr wohltuend empfinde. Deine Argumentation kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstreichen denn ich empfinde sehr ähnlich. Natürlich respektiere ich Deine Entscheidung wie auch immer sie ausfallen wird. Ich danke Dir sehr für Deine Wünsche meine Zukunft betreffend – lieb von Dir. Wie würde ich mich freuen, von Dir hier wieder zu lesen!!! – vielleicht schon sehr bald, vielleicht erst „nach einer Weile“. Wie auch immer - ich wünsche Dir sehr viel Freude an Deiner neuen Arbeit (kann ich mir irgendwie gut für Dich vorstellen!), noch mehr Freude, Liebe und Erfüllung in Deiner Ehe und vor allem konstante Gesundheit. Gib nur ganz, ganz gut auf Dich acht! Ganz herzliche Grüsse nach Österreich!
HELGA: Warum diese Provokationen? Und warum dieser ironisch-sarkastische Unterton: „ Ihr könnt aufatmen, morgen gehe ich für 3 Wochen nach Rhodos....“ . Dass Du damit Gegen-Provokationen hervorrufen wirst dass musst Du doch einkalkuliert haben. Wem soll diese Atmosphäre hilfreich sein? Es liegt mir sehr fern, mich in Euren Konflikt einzumischen – wenn anscheinend keine Einigung (von Versöhnung wahrscheinlich ganz zu schweigen) erreicht werden kann dann ignoriere eben, so wie von Tanja vorgeschlagen. Ich wünsche Dir einen sehr erholsamen Urlaub auf Rhodos und bleib weiterhin „pumperlgesund“.
KONNY-STERNCHEN: Nein nein, nicht verzweifeln und lass statt der traurigen Tränen lieber Freudentränen fliessen während Du an Dinge denkst, die Dir gefallen und die Dein Wohlbefinden fördern. Zu viele trübe Gedanken tun Dir nicht gut und Du solltest Dich auf gar keinen Fall runterziehen lassen. NICHTS ist verloren – Du wirst sehen.
Habe mich so sehr gefreut über Deine PN – ich hatte ein wenig Trubel werde Dir aber ganz bald antworten.
NADJA: Knuddel an Dich! – Du unerschöpfliches Energiebündel! Bist eine ganz Starke! Du hast meine volle Achtung und sehr viel Zuneigung.
NOREEN: Liebe Grüsse an Dich!
TANJA: Denke, wie immer, gerne an Dich!
MORGANE UND SANDRA: Lasst Euch von diesen Querelen nicht beeindrucken oder gar verschrecken. Bin mit vielen Gedanken bei Euch!
Schön, dass es Euch alle gibt!:winke: :winke: :winke:
Aufbauende Grüsse
Gabriele
dandelion
08.09.2006, 20:05
@ to all... ihr :engel:
mit lieben Grüßen
dandelion
A Return to Love
"Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.
Unsere tiefgreifendste Angst ist es, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht - nicht unsere Dunkelheit - was uns am meisten Angst macht.
Wir fragen uns: Wie kann ich es wagen, mich brillant, hervorragend, begabt und fabelhaft zu nennen?
Doch wie kannst du es wagen, dich nicht so zu nennen?
Jeder ist ein Kind Gottes. Sich selbst klein zu halten, dient nicht unserer Welt.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen, dass andere um dich herum sich nicht unsicher fühlen.
Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu verwirklichen.
Und er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen Menschen auf der Welt.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, die in jedem von uns ist, zu offenbaren.
Jeder Mensch ist es wert, geachtet und geliebt zu werden.
Und darum sollten alle Menschen die gleichen Rechte, Pflichten und Möglichkeiten besitzen.
Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreien, befreit unsere Gegenwart automatisch auch andere."
-Marianne Williamson-
zitiert von Nelson Mandela, ehem. Staatspräsident Südafrika, Antrittsrede 1994
Gabriele 2
08.09.2006, 21:11
Hallo Dandelion,
welch wunderbarer Text; bin begeistert und tief berührt.
Danke!!!
Hallo ihr wunderbaren Frauen,
jetzt bin ich es die mit Tränen in den Augen da sitzt. Ich danke euch von ganzen Herzen für die lieben Worte. Und ich hab auch bemerkt ich kann und will euch nicht verlassen.
Der KK gehört doch ein bischen zum Leben nach dem Krebs.
Auch ich kann mich noch sehr gut erinnern wie erleichtert ich war als ich nach der Diagnose hier zu euch gefunden hab.
Endlich wußte jemand wie ich mich fühl und hat mich getröstet. Das war sehr schön und darum werde ich keine Pause machen und für Frauen da sein wenn sie UNS brauchen.
Morgen feiern mein Mann und ich unsern ERSTEN Hochzeitstag. Ich bin 42 mein Mann 47 also wenn wir uns beeilen schaffen wir es noch bis zur Silbernen.
Liebe Grüße an euch alle und nehmt mir meinen "kurzen ausrutscher" nicht übel
eure
Susi
nadja1966
09.09.2006, 09:56
Suuuuusi :knuddel: , das freut mich sooooo.....ja, DU bleibst hier bei uns.....Danke! Übel nimmt dir hier keine was! Gaaanz bestimmt nicht - wir sind doch froh, das du bei uns bist und bleibst!!!!
Ich wünsche dir und deinem Mann einen wundervollen ersten Hochzeitstag morgen :1luvu: ....und mit ein bisschen Glück feiert ihr noch Goldene Hochzeit ( mit Knochen-und Zähneklappern :D ) :augendreh !!!
Ich hatte vorgestern 5. Hochzeitstag.....also, rein theoretisch könnte ich dann zwar klapprig, aber glücklich auch noch Goldene Hochzeit feiern *stell mir das grad bildlich vor* lautlach* .....
Freue mich wieder von dir zu lesen......Allerliebste Grüße, Nadja :remybussi
Gabriele 2
09.09.2006, 10:48
Liebe Susi,
wie schön! Ich freu´ mich!!:rotier2: :rotier2:
Ich komme mal eben mit meinen "Siebenmeilenstiefeln" und drück´ Dich.:knuddel:
Einen wunderschönen, sonnigen Hochzeitstag :1luvu: wünsche ich Dir und Deinem Mann.
A propos: "also wenn wir uns beeilen..."
Ich dachte sofort an folgenden Postkarten-Text von Jochen Mariss:
"Seit Jahr und Tag der Zeit nur hinterhergelaufen, bis sie wie angewurzelt stehenblieb, im Monat Mai auf einem Bahnhofsklo. Dort diesen Satz entdeckt: "Wer schneller lebt, ist eher fertig!" Noch nie so langsam meine Hose hochgezogen und in der Mittagssonne seelenruhig den Zug verpasst."
(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Werde mich aber bemühen (versprochen!) mich mit Zitaten zurückzuhalten.)
Euch allen ein schönes Wochenende!
Gabriele
sternchen43
09.09.2006, 20:01
http://i6.tinypic.com/33k3n14.jpg
ich wünsche dir und deinem man
alles liebe und gute ,genießt den tag
g.l.g.und knuddeln konny
Ihr seid echt Klasse, habt mich sprachlos gemacht!!!!!!!!!!!!!!
Hab euch sehr in mein Herz geschlossen.
Liebe Grüße von
Susi
dandelion
10.09.2006, 10:21
Liebe Sandra
ich wünsche dir für die Behandlung viel Kraft und Nervenstärke. Ich halte dir morgen die Daumen damit bald alles gut wird. Hoffentlich ist die Entzündung soweit gut abgeheilt, dass der Eingriff nun auch stattfinden kann.
Was die 600 EUR angeht, ist das letzte Wort mit der Krankenkasse sicherlich noch nicht gesprochen, aber das würde ich verschieben bis du wieder fit bist (psychisch & körperlich). Und falls das Geld nicht erstattet wird, ist es doch letztlich auch gleich: Gesundheit geht vor.
Ich hoffe, die vielen Beiträge hier konnten dir deine Sorgen zu dem Virus (HPV?!) nehmen. Knutsch & knuddel deine Kinder :knuddel: solange du (oder sie :D ) es mögen.
Lass dich von Ärzten nicht verrückt machen - im Gegenteil... :laber: sollten Ärztin und Arzt wieder unterschiedlicher Meinung sein: frag sie so lange Löcher in den Bauch, bis du alles wirklich verstanden hast.
Ich kann deine Ängste und Nervosität sehr gut verstehen - mir (und ich glaube jeder anderen hier auch) ging es ja nicht anders. Melde dich doch wieder hier, ich würde mich sehr freuen zu erfahren wie es dir geht!
Liebe Grüße
dandelion
sternchen43
10.09.2006, 12:05
liebe sandra,
http://i4.tinypic.com/2nlddm1.gif
du siehst das wir es auch geschaft haben,
und du schafst das morgen auch.
denk morgen an uns und ich werde ganz
doll an dich denken.
melde dich wenn du alles hinter dir hast.
ein sonnenstrahl mit kraft zu morgen schicke
ich dir kunddel grüße konny:knuddel: :remybussi
nadja1966
10.09.2006, 12:13
Liebe Sandra :winke: ,
heute ist es ja soweit.....du rückst in´s Krankenhaus ein....ich habe dir ja bereits gesagt: DU bist nicht allein! Wir ALLE denken an dich und drücken dir morgen die Daumen!!! Ich hoffe, wir hören bald von dir! :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Nadja
PS: Nicht vergessen: DU fragst solange bis für dich alles glasklar ist.....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.