PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plauder-Thread (Stammtisch)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

manarmada
23.04.2013, 21:25
hallo..... hay oster-hase

des is schon komisch..... da frag man sich doch welch ein Tr.... hatt da die erste Diagnose gestellt,
is ja klasse wenn doch nix is , aber die Nerven und die Panik... die bekomms so schnell nicht mehr raus.

drück dolle das ruh hast von dem Zeugs....

@Nati............. immer noch nix?????:sad::sad: man man man..... jetzt wirds zeit das entwarnung kommt und wieder durchatmen kannst.

Nicole1974
24.04.2013, 14:52
Hallo liebe Nati,

ich habe gerade gelesen,was Du geschrieben hast:(

Es tut mir so unendlich leid.

Fühl Dich gedrückt:knuddel:

Lieben Gruß
Nicole

Schnuddelmaus
24.04.2013, 23:09
Hey liebe Nati...

oh mein Gott, es tut mir soooooo unendlich leid :( :cry::cry::cry:

Da weiß man gar nicht was man sagen soll... da gibt es auch glaube ich nichts was einen trösten könnte... ich drücke dich einfach mal gaaaaaaaaaaaaaanz viel und wünsche dir ALLE, ALLE KRAFT UND LIEBE UND HOFFNUNG DER WELT und bin ich Gedanken bei dir :remybussi:remybussi:remybussi

Gib niemals auf... niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fühl dich gedrückt und geherzt und geknuddelt und geknuscherlt....

Deine Schnuddel

frohsinn
25.04.2013, 19:18
http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/30.gif (http://www.smileygarden.de) ......das "WARUM" kann wohl keiner beantworten.....hoffe das die bevorstehende Therapie gut anschlägt ...DRÜCK die DAUMEN !!!

Gruß hier an die Stammtischleser

manarmada
25.04.2013, 21:42
Hallo Nati

:eek:....... mir fehlen die Worte.:embarasse

Weist schon was nun geplant ist ?

Ist es ein sehr aktiver? oder eher einer der nur langsamen Stoffwechsel hat?

Du weist, du bist nicht allein.... wir sind alle da und werden dir, bei deiner Behandlung beistehen.

Drück doch ganz ganz dolle.

Nicole1974
10.05.2013, 18:06
Hallo Sabine,

man da machste ja was durch mit Deinen Hormonen.:eek:Ich hoffe das es bei mir nicht ganz so arg kommt.Ich hab Ende Mai wieder Hormonstatus.Bin mal gespannt.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
LG
Nicole

claudia81
20.05.2013, 14:09
Oh man,
irgendwie hab ich das Gefühl, wer einmal diesen Krebs hatte bekommt ihn irgendwie nie wieder richtig los, zumindest die wenigsten. Entweder kommt gleich ein Rezidiv, nach mehr als 5 Jahren oder gleich irgendein anderer Krebs hinterher...mal schauen was mich noch so alles erwartet. Wahrscheinlich Lungenfibrose und irgendwann Brustkrebs von den ganzen Bestrahlungen und CTs...hinfallen...aufstehen...weiterlaufen...hinfa llen..aufstehen...weiterlaufen...hinfallen..aufhel fen lassen...weiterhumpeln...

Rosemie
20.05.2013, 20:34
Solange man kämpfen kann, sollte man nicht aufgeben, das gilt für Claudia, Nati und die anderen hier, die mit Krebs kämpfen, sei es bei der Erstbehandlung oder bei Rezitiven. Irgendwie sitzen wir hier alle im gleichen Boot und das darf nicht untergehen.

Ich lese immer wieder auch hier in diesem Thread mit und bewundere Euch. Ihr habt mir durch Eure Schilderungen viel Kraft gegeben, meinen eigenen Feind zu besiegen - hoffentlich für immer.

Liebe Grüße an Euch alle und vielen Dank
Rosemie

Rosemie
21.05.2013, 00:19
Ich komme gerne zum Plaudern vorbei. Da ich eigentlich immer gute Laune habe, werde ich versuchen, davon etwas abzugeben für diejenigen unter Euch, die sie brauchen. Schlaft gut - zum Glück funktioniert das wieder bei mir. Nach der Chemo brauchte ich immer viele Nächte, bis ich wieder einigermaßen zu einem geregelten Schlaf fand.
Jetzt habe ich meine Gedanken wieder nach vorne gerichtet, kann wieder viel unternehmen und dadurch auch gut schlafen. Auch meine Ernährung (ich ernähre mich überwiegend basisch) trägt dazu bei. Das ging auch während der Chemo nicht so gut.
LG Rosemie

Nicole1974
21.05.2013, 11:24
Guten morgen ihr lieben,

ich wollte mal allen ein liebes "Hallo" in die Runde werfen.

Ich bin im moment nicht so in schreiberlaune.Mir gehts nicht gut, ich denke mal ich habe einen festen Rheumaschub.Mit tun alle Gelenke weh.

LG
Lasst den Kopf nicht hängen.

Nicole

Nicole1974
21.05.2013, 19:27
Hallöchen ihr,

@Sabine, es ist schön zu lesen,das es Dir so gut geht.Hab Deine positive Energie aufgefangen:)

@Nati vielen lieben Dank für Deine netten Worte, hab gerade noch mal ein paar Seiten zurückgelesen und da hab ich Dich mit Deinem Enkelkind gesehen.Man sieht das die Omi sehr stolz auf ihr Enkelkind ist.

@Raco ja das Wetter schlägt einem sehr aufs Gemüt.Das Wetter zum Motorradfahren kommt sicher bald.Musst nur noch ein wenig warten so ca. 10 Tage :D dann kannste loslegen.Aber schön langsam.Dein Enkelkind ist ja auch zum anbeißen süss.Ihr könnt echt alle stolz sein, so süße Ennkelkinder zu haben.
Ich wünsch Dir alles Gute bei Deiner Magen-Darm Untersuchung.

Bis bald:winke:
Nicole

manarmada
22.05.2013, 19:10
Hallo Leute

Ich seh schon, Ihr kommt bissi aus der Depri-PHase raus und fangt an zu kämpfen.................... das freut mich dolle.

@ Claudia
Die Halsbänder sind ja zu schön, hast du ne Homepage? was kosten die denn, hätt vielleicht Abnehmer. Wenn ich mei Süße Doggi noch hätte wäre das was für mich gewesen... Heulll, sie fehlt mir immer noch. Kannst du auch sowas in Übergröße machen, im Indianer-Style, mit unterlegter Schnalle damit der Pferdehals net scheuert. :D:D

Huuhuu an Oma-Nati und Opa Rüdiger....... ja das Wunder liegt immerwieder in Euren Händen............. zuckersüß und so voller Unschuld und Reinheit.

Ach ja .... habt ihr TV geschaut..... wegen der neuentdeckung von München , agressives Lymphom lässt sich mit an psycho-Medi behandeln, wollen Studien laufen lassen. Wer weiß da mehr drüber? Wobei ich nun nicht weis, was ein agressives Lymhom ist, also entweder reden die da von einem hochmalignen oder so........ hmm, muss ich mal googeln .

Beba
22.05.2013, 20:07
Hallo Leute

Ich seh schon, Ihr kommt bissi aus der Depri-PHase raus und fangt an zu kämpfen.................... das freut mich dolle.

Ja mich freud es auch sehr!!deshalb hab erst jezt mut gefast
um mich zum melden:rotenase:

Leider nach Urlaub rukreise
würde uns mitgeteilt das mein Mann Lungen Krebs hatt,
grund desen bin leider zuzeit nicht in lage mich hir zum melden.

Euch Allen
alles Erdenklichgute.

Sprachloses Beba.

claudia81
24.05.2013, 16:09
Liebe Beba,
es stimmt mich so traurig dies von Euch zu lesen, warum muss eine Familie so ein schweres Paket tragen? Es tut mir so leid, aber ich weiß ihr seit Kämpfer, ihr lässt Euch nicht unterkriegen! Ich hoff es wurde sehr früh erkannt und ist gut therapierbar, ich drück Euch die Daumen!!

caitlin
24.05.2013, 18:20
Liebe Beba,
schön, dass wir heute noch einmal plaudern konnten. Wünsche Deinem Carlo eine gute Heimkehr - inzwischen wirst Du ihn wohl abgeholt haben.
Euch beiden viele trotz allem schöne Momente und die Kraft für das was kommt. Und wenn was ist: Für Dich bin ich immer erreichbar, Du weißt ja wie!

Allen hier ein schönes Wochenende und viel Kraft für das was Ihr gerade zu bewältigen habt.

Beba
25.05.2013, 20:59
Meine Liebe Pipmätze
vielen Dank für Eure mitgefuhl:knuddel:

Carlo ist zeit Gesternabent wider Zuhause,
sehr erschopft und müde.

Leider die Blokade im Kopf ist noch da
und fehlt mir sehr schvehr zuzeit darüber zum reden ,
Psychologich betracht nene ich SCHOCK,ja,das ist Schock
den ich verarbeiten muss ,wen mich selbst der Krebs wieder gebiesen hette -was ich in die lezte 10 Jahre im Remision ervartet habe -10 Jahre
gekämpt mit viel angst und Sorge um wieder freude am Leben zum finden ,nun jezt ist alles wieder FUTCH.Ja ,das ist gemein und tut verdamt WE das mein Carlo jezt betrofen ist:weinen:

Liebe Beba,
es stimmt mich so traurig dies von Euch zu lesen, warum muss eine Familie so ein schweres Paket tragen? Es tut mir so leid, aber ich weiß ihr seit Kämpfer, ihr lässt Euch nicht unterkriegen! Ich hoff es wurde sehr früh erkannt und ist gut therapierbar, ich drück Euch die Daumen!!

Danke Liebe Claudia:knuddel:
das mit Krebs wa ein zufahl, vegen schlechte Leber werte
würde überwiesen im Klinik zum untersuhen ,Ergebnis V. a.kryptogene Leberzirrose ,
und dorch Thorax CT ist Krebs an Lungen endeck
mit 4 Metastasen je 4 cm-auch eine Lungenlappe ist mit entfert.
Kopf Ct ist sauber-näkstre Woche Knochen Scenografie ist geplant,
und warscheinlich Leber Biopsie,
und eichlisend gesprech mit Profesor .
Mehr zuzeit weis ich nicht ,und hoffe das alles Gut virdt:rolleyes:

Mit Lieben Gruss
euch Allen alles Gute:knuddel:

SCHÖN DAS ES EUCH GIBTS.

tuvalian
28.05.2013, 20:04
Hey :)

Kleines Update meinerseits: Dreijähriges im Mai bestanden ;)

Ansonsten läuft es wie immer; viel tolle Arbeit und Sport.

Und nebenbei recherchiere ich weiterhin nach neuen wissenschaftlichen
Erkenntnissen, Studien und was es sonst noch so gibt, nur halt sehr
eingeschränk gerade, da man mich an vielen anderen Fronten braucht.

Cheers und alles Gute euch allen! :)

claudia81
29.05.2013, 10:56
Endlich mal wieder gute Neuigkeiten! 3 Jahre Remission, das freut mich sehr für Dich!!
Ich kämpfe gerade mit einem sehr fiesen Ausschlag. Hab jetzt auch ne GvH und es juckt so sehr, dass ich mich blutig kratzen könnte, überall!! Sogar die Finger jucken!! Ich solls am besten aushalten und nur mit Kortison eincremen, nur wenns nicht mehr geht Kortison Tabletten nehmen. Mal sehen wielang ich das ertrage...

manarmada
31.05.2013, 00:13
Hay Tuvalian

supi..... das wir wieder mal was von Dir hören und gratuliere..... zu dem Ergebnis.
Ich hoffe das Leben hat dich wieder in vollen Zügen zurück. :prost::prost:

petrix
02.06.2013, 09:22
http://www.animaatjes.de/bilder/w/wochentage/wochentage00042.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Guten Morgen Ihr Lieben :winke::winke: !!!!!

Ich möchte mich auch mal wieder melden, sorry das ich mich so rar mache, lesen tu ich aber öfter :rolleyes:!!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und wünsche uns allen endlich mal besseres Wetter, so kann es ja nicht weitergehen :mad::mad::mad:!!!

Liebe Nati ich wünsche dir viel Glück, Kraft und alles erdenklich Gute :pftroest::knuddel:...

Liebes Bebalein ich wünsche deinem Carlo alles alles Gute, och Menno hört das denn nie auf :mad::mad: ....

Allen anderen wünsche ich alles Gute und knuddel euch ganz dolle :knuddel::knuddel:!!

Mir geht es so langsam wieder gut :rolleyes: habe zwei Wochen mit schwerer Grippe flachgelegen, nachdem es mit meinem Auge so langsam Fortschritte machte, als was anderes, aber jetzt möchte ich das Schluß ist und wieder Normalität einkehrt.. ;);).

Knuddelbussis von Petra :knuddel::remybussi

Rosemie
02.06.2013, 12:18
Auch von mir liebe Grüße, ein schönes Wochenende und hoffentlich endlich besseres Wetter für alle, denen es gut geht und für die, die es brauchen, sind meine Daumen gedrückt. Ich lese oft hier mit, habe aber nicht immer Zeit und Muse zu schreiben.

Diese Woche war ich zum Port spülen, Ende Juli muß ich zum CT. Daran denke ich aber noch nicht, sondern freue mich darüber, daß es mir gut geht und ich wieder an allem teilnehmen kann. Wenn mich mal was ärgert, nehme ich es hin, zur Zeit ist es mein Knie, das seit der Meniskus-OP im vergangenen Jahr nicht wieder so recht will. Wahrscheinlich wartet letztendlich doch ein künstliches Kniegelenk auf mich, aber solange die Schmerzen auszuhalten sind und ich einigermaßen laufen kann, gehe ich nicht unters Messer.

Beba
12.06.2013, 20:21
Prost Marionhttp://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-nahrung-prost.gifauf Kirchbirzeit,
bei uns in Düsseldorf sawas kent keiner,fileicht doch,aber keiner
hatt mir angeboten -und ich habe es nie probiert,magstu mir beim gelegenhet Rezept zum zubereiten veraten,geht das auch mit Erbereren??
Sonds Wetter is zuzeit optimal,muchte am liebsten gar nicht ins Bett ,
weil die Sommer nächte bei sehr kurz,weil kurz nach 3Uhr meldet sich die Blase-kaum wieder eingeschlafen dan fangen die Piepmätze mit Konzert:shocked:und wen ich wenig schlaf bekome dan bin sauer-weil das schadet meinen schönheit:lach:

Nun jezt hoffe das Fred dieses mal alles Gut vetregt ,
und der Bild vom tuti fruti komt noch,das werd Fred
bestimt efreuhen:D

Tschuss Marinon
mit Lieben Gruss auch an alle hir im Plaudertich:kuess:

frohsinn
18.06.2013, 18:17
:lach2: Ja siehste Beba...die Hitze macht alle :gaehn: und alles wird nur oberflächlich gelesen...dann die Männer verwechselt...So kommt es das ich mit OTTO Skifahren gehe .....Nati mit Carlo im Wohnmobil durch die Landen zieht...na und du dich am "Astral Körper" ergötzen kannst :lach::zunge:

Hoffe deinem Carlo geht's einigermaßen und er die erste Chemo gut hinter sich gebracht hat.....

Grüße dann mal in die Runde ..stoße wie üblich mit eiskaltem KB :prost: an

Beba
19.06.2013, 20:01
:lach2: Ja siehste Beba...die Hitze macht alle :gaehn: und alles wird nur oberflächlich gelesen...dann die Männer verwechselt...So kommt es das ich mit OTTO Skifahren gehe .....Nati mit Carlo im Wohnmobil durch die Landen zieht...na und du dich am "Astral Körper" ergötzen kannst :lach::zunge:

Hoffe deinem Carlo geht's einigermaßen und er die erste Chemo gut hinter sich gebracht hat.....

Ja,die Hitze ist schuld,jezt weiste warum bei mir parr schraubel locker sind:lach:aber Obama hatt hoite auch beim 38 grad ordnlich Hitze bekomen,
der arme muste die Jacke auszin-hab gehoft das temperatur noch etwas steigt,weiste was ich meine??;)ach je jehttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif
sonds bei mir alles Ok:raucht:Carlo bekomt erst jezt am Freitag erste Bestralung,danach folgende Montag Stazioner Schemo,zu erst sind 4 Blocks geplant ,nun jezt haben die noch 2 dazu gesezt,alle drei Woche Schemo-und Bestralung 5 Wochen vom montag bis Freitag:rotier:

@Sabine
ja ich verste Dich,ist doch auch egal wen Fred auch bisl mir gehürt,
Marion hette bestimt nicht dagen:grin:nun Spas auf seite ,
hoffe das Deine sohnemenn den verstand wieder gefunden hatt und das alles Ok ist?

Sonds mit Liebe Grüsse an Alle hir
verd mich jezt mit schwung unter die Duche verabschieden,

Allen eine schönen und gesunde Sommerzeit.:1luvu:

frohsinn
22.06.2013, 20:35
LIEBE SABINE

http://wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif Herzlichen Glückwünsch zu Deinem Geburtstag! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif viele liebe Gäste und GESUNDHEIT !!!!!!

Piratenbraut
23.06.2013, 00:40
Hallo Sabine,

ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich denke, gute Wünsche sind immer willkommen, oder?

Ich wünsch dir natürlich auch noch alles Gute zum Geburtstag, vor allem das, was jeder von uns gerne hat oder hätte - Gesundheit. Außerdem natürlich auch noch Glück, Zufriedenheit und möglichst wenig Sorgen. (Hoffentlich hab ich etz nix Wesentliches vergessen...?)

Liebe Grüße an alle,

Tanja
die Piratenbraut

Nicole1974
24.06.2013, 11:26
Hallöchen liebe Leute,

ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mich längere Zeit nicht melde, aber ich bin manchmal einfach zu faul.Obwohl ich desöfteren hier mitlese.

@ Sabine
alles Gute noch nachträglich.Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.

@alle anderen knuddel ich mal ganz lieb und hoffe es geht Euch einigermassen gut.

Mir machen diese scheiß Wechseljahre so sehr zu schaffen ,manoman ist nicht schön.

Letzte Woche hatte ich meine 4. von 12 Rituximabinfusionen.Irgendwie brauch ich immer ein paar Tage, bis ich wieder einigemassen fit bin.

Ich habe vor 3 Wochen beschlossen meinem Gewicht den Kampf anzusagen.

Hab schon 4 Kilo geschafft.Aber es fehlen noch etliche.

So, und nun bin ich mehr als nervös, am Mittwoch habe ich mein 1. CT nach Abschluss.Hoffentlich ist alles gut.

Machts alle gut.

Lieben Gruß
Nicole

Beba
27.06.2013, 20:41
:megaphon:Nahtreglich alles Gute
an Alle die Geburstag schon gehabt habenhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif

Juuhuuuu Beba.......... ich hoffe du findest immerwieder erholsame Stunden in denen Ihr beide bissi durchschnaufen könnt . Lasst Euch die Sonne auf den Bauch scheinen....
Des gibt Kraft für den nächsten Tag...... (und klar für die Nacht auch :rotier::lach:)

Aber sicher doch Sabine ,Wir machen beste daraus;)
kla wen die angenehme Sonnenchein da were -auch meine Boichlein hette
sich gefreud:Daber ich werd nicht efriern-dank die gute Biberbetweche und Froter Pidjama :lach:sond bei uns alles Ok,
Carlo hatt erste Schemo und 4 Bestralunge
bis jezt Gut vetreglich hintersich gebracht, ich selbst hab viel zutuhn,
und bin froh das der Arbetstag auch eine ende hatt.

Euch allen Liebe Grüsse
und bis bald:winke:
Gutenacht Allerseitz:schlaf:

Morgana
27.06.2013, 21:20
Hallo Marion,
Jaaa...ich finde das mal einfach schön, dass ein Fellchen liebevolle Aufmerksamkeit genießen darf - auf Menschen...bin ich gerade nicht so gut zu sprechen:twak:
Alles Gute für Fred!!!

LG
Morgana mit den 2 Fellchen (7 und fast 8...Herrchen hatten sie nur 2 (Kater) bis 1 Jahre (Katze)...
PS: Überlege gerade, ob ich einen Thread eröffnen sollte zu: Haustiere - "unsere" - das Rudel-Leben "danach"

caitlin
03.07.2013, 20:01
Huhu Marion,
denk mal wie lange das schon her ist, über ein halbes Jahr. Und am Montag kam dann doch "schon" die Absage - wie so viele in letzter Zeit. Frauen über 50 die will halt keiner mehr. Muß ich wohl hier bleiben und weiter ärgern... Wer weiß ob es anderswo besser ist. Alle guten Wünsche für Fredchen!!
Allen hier einen schönen Abend.

Beba
04.07.2013, 21:03
Stecke immer noch am Rande des Ruhrpotts fest ;) woanders hammse mir nich jewollt

Hallochen Scherie,was heist woanders nich jewollt,
gibzu das Du mich nicht verlasen kanst;):1luvu:

Sonds bei uns soweit alles Ok,
bis auf einen Nachbar der neulich Tür zu Tür
neben an Wohnt und ganzenen Tag bis miternacht
Dudelsack musik laut hürt,und meint das ich sehr freud soo eine
Nette Nachbarin zum haben;),nun wolte ihm Wortlich nicht
sagen das ich auch anderes sein kann,sonder hab auch freundlich
CD eingelegt und die lautstärke eingepast ,nun jezt ist
wieder ruhe im Haus,also Bitte es geht doch
http://www.youtube.com/watch?v=hzitL3ISbX8:lach2:

Gutenacht Allerseitz:gaehn:

caitlin
05.07.2013, 22:14
Och nee jetzt auch noch Dieter? Es tut mir sehr leid. Einen lieben Gruß ins Regenbogenland...
Ja Morgana, merkt einfach keiner wie toll wir sind. ... .müssen wir uns selbst nur immer wieder dran erinnern. Liebe Grüße aus dem Riggieland: things that are and things that never can be...;)

Beba
06.07.2013, 13:10
Wochende und Sonnenchein,
das muss man hallochien begrüsen,und mit mekärn
hit ist nicht im program:tonguegleich sind wir beim Sommergrielfest ,
werd bestimt schön und lecker,freuhe mich sehr auf knackige grilworstchen:D

Nun bitte keine Sorge über Carlos neugere hir im Forum,
es ging darum einen Blick über Lungenkrebs zum bekomen ,
um festzustellen das das es ferschiedene art vom Lungenkrebs gibts -
und damit auch verschiedene Diagnostik und heilungmücklickheiten.
Dazu noch hab ihm die Seite mit Dumste sprüche gezeigt,
um ihm für hoite zum vobereiten;):grin:
Sonds die erfahrunge dorch meine Erkrankung
und auch das schlimste was es noch pasiern konte
wa verlust an Anja, was Carlo so schnel nicht mehr runterzihen kann.
Aus allem mann hats gelärnt hofnung nie verliern, aber auch mit schlimste rechnen,und sehr wichtig ist auch der Blick nach ausen zum bewaren:)

So,jezt muss noch in die schalewerfen,
Euch einen wünderschönen Tag
und bis bald.
:raucht:

RACO
07.07.2013, 10:32
Hallo "Allerseits"!
Ich hoffe es geht euch allen "Gut"!?
Musste mich erst einmal ein wenig einlesen ,weil ich so lang nicht im Forum
war. Da les ich erfreuliche und leider auch traurige Dinge! Aber so ist das Leben eben! Wenn alles anders wäre,würden wir uns ja hier nicht austauschen!
Bin froh dass es euch hier gibt und ihr habt mir gefehlt! Ehrlich!!!
Jetzt fragt ihr euch natürlich warum ich mich dann so lang nicht gemeldet hab??? Liegt wahrscheinlich daran dass ich am 23.07. (zufällig gleicher Tag wie Nati) einen Termin im Klinikum Konstanz habe und das nervt mich gewaltig weils so lang hin ist! Der Termin steht schon so lang und meine Magen und Darmprobleme hab ich sporadisch auch immer noch. Keine Angst vor der Untersuchung sondern vor dem Ergebnis. Deshalb vesuch ich mich mich mit allem Möglichem abzulenken. "Keine Sorge" ich bin und werd euch nicht Untreu!!!:knuddel::rotier::winke:
Ansonsten läuft bei alles ziemlich normal ab vielleicht auch ein wenig zu stressig wie immer!:undecided
Jetzt sagt ihr : Ändere dein Leben doch! Ist aber nicht ganz so einfach "Ne ziemlich lange und komplexe Geschichte mit sehr viel "Höhen und Tiefen"!
Wobei in den vergangenen Jahren das letztere überwiegt.
Fühl mich ziemlich allen auf weiter Flur!:mad:
Klar gibt´s auch positives "Vor allen Dingen bin ich immer noch in voller Remmission und hoffe es bleibt so!
Enkelkind wächst und "gedeiht"! Ist richtig süss die kleine Marlene!!!!
So, dass war mein Wort zum Sonntag und wer mag kann´s lesen und wenn nicht ist´s auch egal.
"Schön dass es Euch gibt!":rotier::rotier::rotier:
Bis bald und noch einen schönen Sonntag!:winke::winke::winke:
Rüdiger

manarmada
15.07.2013, 11:47
Sorry für den Neustart

So, hay Rüdiger. Du bist ein Mensch der nie zur Ruhe kommt. Ich glaub dir wäre echt langweilig so ohne Stress. Aber der Schönste Stress ist wohl das Enkelkind. Und glaub mir.... des wird noch besser.
Ach herrjeh..... ja die Untersuchung steht ja auch noch an. Die Warterei kostet bestimmt den letzten Nerv, aber es bringt nix. Ohne Untersuchung wirds ja auch net besser. Irgendsoein Bezillus oder Entzündung wird schon schuld sein, hoffe sehr für dich das dann endlich klarheit hast was los is.

Hallo Morgana............. auch an dich noch liebe Grüße hierlass. Und vorallem schöne Sommerzeit mit ganz wenig unerfreulichen und viel Positivem.

Rosemie
15.07.2013, 22:37
Heute geht's mir wieder gut - keine trüben Gedanken !
Ich war zur Rückengymnastik, wegen der Hitze haben wir Feldenkrais-Übungen gemacht, also Entspannung. Das hat sehr gut getan. Sollte ich vielleicht mal selbst probieren, wenn ich unruhig bin. Man spannt z.B. den rechten Arm an und hebt ihn vom Boden ab. Der Arm wird ganz schwer, aber man darf nicht gleich der Anstrengung nachgeben, sondern erst ein Weilchen warten und dann mit einem Ruck entspannen. Das geht dann weiter mit dem linken Bein, linker Arm, rechtes Bein usw. Zum Schluß spannt man den ganzen Körper total an und läßt nach einem Weilchen wieder locker.
Dadurch, daß man sich voll auf sich selbst konzentriert, gibt es eine gute Entspannung.
Danach war ich mit meinen Turnschwestern noch ein Glas Wasser trinken, einige trinken auch Bier und wir haben noch eine Stunde gequasselt.

Ich bekam heute trotz Lustlosigkeit etwas geschafft: Ich habe den Kühlschrank ausgeräumt und ausgewaschen, die Küchenschränke abgewaschen, das Küchenfenster geputzt, gestaubsaugt und geputzt. Nun ist die Küche wieder sauber.

Morgen fahren wir mit unserer Enkelin an einen Badesee. Der Papa muß arbeiten, sie hat nichts vom Ferienpaß, also kommt sie morgen zu uns.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
LG Rosemie

Elfriede Rottensteiner
22.07.2013, 22:36
Hallo, hallo hallo...............keiner da!

Auch ich melde mich nach langer Zeit wieder, aber lesen tu ich immer hab Euch nicht vergessen.

Ein klein bisserl von mir: Wir sind jetzt immer am See, nach unserer Überschwemmung ist nun wieder alles in Ordnung, Gott sei Dank haben wir drei kräftige Söhne, denn allein hätte ich das nicht geschafft.
Bin nun sehr viel mit meinen Mann zu Untersuchungen gefahren, war etwas stressig.

Doch nun habe ich eine ruhigere Zeit, nun mach ich wirklich das was mir Spaß macht.
Das Wetter ist ja jetzt herrlich und ich schwimme sehr viel.
Hab nun auch wieder mit dem Radfahren angefangen und das macht mir sehr viel Spaß.
Meine Kontrolle hab ich wieder am 6.8., doch nur Blut abnehmen, CT kommt wieder im Oktober, da werd ich wahrscheinlich wieder sehr nervös sein.

** gelöscht vom Mod **

Hallo Sabine u. Beba auch an Euch recht liebe Grüße!!!!!!!!!!!

Auch an alle anderen recht liebe Grüße
Eure Elfriede:knuddel::knuddel::knuddel:

Piratenbraut
23.07.2013, 15:51
Hallo zusammen,

wie geht es euch? Kommt ihr mit der Hitze klar? Ich weiß ja, dass sich viele über das anhaltende Sommerwetter freuen, aber mir setzt die Wärme / Hitze ganz schön zu. Und als ich dann heute noch die Wetterprognose für Montag mit 36 Grad gelesen habe - oh weh... Ich hab die letzten zwei Tage schon wieder Probleme mit dem Kreislauf - mir wird des öfteren schwindlig - vor allem, wenn ich aufstehe oder mich bücken muss... Naja, wenigstens kühlt es nachts ein bisschen ab - nicht so wie im Juni.

Ich bedanke mich herzlich für das ganze Lob für meine Bilder. :D Es freut mich, wenn sie euch gefallen - wie gesagt, ich halte meine Malerei nicht für außergewöhnlich, aber von Zeit zu Zeit tut es mir einfach gut und hilft mir beim Entspannen. (Da fällt mir ein, das könnte ich eigentlich mal wieder machen. :))

Morgana, früher hab ich meine Bilder auch mit Haarlack fixiert, jetzt hab ich auch so ein "Fixativ-Spray", wie Nati es ja schon geschrieben hat. Das funktioniert ganz gut, ist aber für dich wahrscheinlich auch nicht ganz unproblematisch, wenn du Probleme mit den Atemwegen hast. Ich muss dazu sagen, ich wende das Spray immer draußen an (auf dem Balkon), da das Mittel zum einen hochentzündlich ist und zum anderen auch nicht eingeatmet werden sollte. Hast du den einen Balkon oder kannst anderweitig "vor die Türe" gehen? Vielleicht wäre das ja die Lösung für dich...

Liebe Grüße noch an alle, ich bin heute leider nicht so kommunikativ - die Hitze hat mein Hirn eingedampft... ;) Ich glaub, ich muss bald wieder duschen gehen, damit mir nicht mehr gar so warm ist. ;) (Oder in den Kühlschrank umziehen :lach2:)

Bis bald, :winke:

Tanja
die Piratenbraut

frohsinn
23.07.2013, 19:11
:winke: GEBURTSTAGSKIND SABINE :winke: alles Liebe ,Gesundheit und vor allen dingen ein harmonisches Familienleben !!!!!
SCHÖNE FEIER wünsche ich dir :knuddel:

manarmada
24.07.2013, 21:53
Hallo zusammen

herzlichsten Dank Euch allen für die lieben Grüße.

Und ja, ich habs mir gut gehen lassen.

Meine Knochen sind auch noch Heil ,nach dem Paragleit-schnupper-Tag. (Kann nur sagen , Atemberaubend:rotier2: , super genjal so 15 m über den Boden schweben.) nur das hochlaufen war dann doch ziemlich Atemraubend:undecided.
Den Geburtstag......... ja lang hats gedauert..:cool3:... und die Sonne wollt schon fast aufgehen. Zum Glück is des Bier ausgegangen und somit gehen dann doch die Gäste heim. :rotenase::rotenase:

Heute kam Wind auf und es wurde bissi kühler bei uns. Auch dei Wolken brachten den ersehnten Regen . Eine Nachbarortschaft hatte gestern Feuerwehreinsatz wegen Waldbrand und heute einen Einsatz wegen überflutete Keller..................... hammer oder....

Ich drück nun mal alle ganz lieb die wollen.
Lasst Euch net stressen und genießt jede minute........... egal ob mit Malen, Baden oder einfach unter einem schönen Baum sitzen und Schmeterllinge beobachten.

RACO
26.07.2013, 17:16
Hallo Sabine!
Die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag und weiterhin
"Alles Gute"! Mach weiter so und bewahr dir deine Fröhlichkeit und Unbeschwertheit!

Was das Drachenfliegen anggeht, ist doch ne wahnsinns Sache. Macht mordmässig Spass. Hab das auch schon ein paarmal getestet. Mit und ohne
Motor am "Po"!
Wohne nur ein paar Meter von einem kleinen Flugplatz entfernt (Lindau-Wildberg)
Da hat (ergibt) sich das manchmal!

Nun zu euch anderen!
Hoffe es geht euch allen einigermassen gut und ihr geniesst diese "Lauen Sommertemperaturen!":tongue:prost::rotier:

**gelöscht**

Hab meinen Termin jetzt auch endlich hinter mich gebracht. Magen und Darm
endeskopie. "Vom Abführen" den Tag vorher möchte ich jetzt nicht sprechen! Denn das war echt der Hammer!!!!!!!!!:eek::cry::mad::mad::mad:
Die Untersuchung in der Klinik war auch halb so wild!
Histologie hab ich dann heut auch noch bekommen!
Ergebnis der Untersuchung : Diverkulitis, Zwergfellbruch (wer weis wie lang schon) welcher den Magen je nach "Fülle" auf und ab wandern lässt und so einen Reflux erzeugt. Divertikel die sich zeitweilig entzünden und dadurch Krämpfe entstehen lassen. Da helfen dann ab und an Antibiotika!
Labor : Magen und Darm alles unfällig und die Proben haben keine Anzeichen von Krebs oder anderen Bakterien oder Viren ergegeben.
Jetzt mach erst einmal " Drei Kreuze !" Hatte schon gedacht jetzt wächst es an anderer Stelle weiter. Glück gehabt!:rotier::rotier::rotier:
So jetzt werd ich mich mal auf mein Quad begeben und ein wenig durch Landschaft "Jagen" Oberstaufen Oberstdorf etc. und wieder zurück. Da kann man die Temperaturen ganz gut ertragen!
Jetzt wünsch euch allen noch einen schönen Feierabend.
Bis bald! (In kürze)!!!!!!
Rüdiger

Rosemie
26.07.2013, 23:47
Rüdiger, ich denke, mit dem Ergebnis kannst Du gut leben. Einen Zwerchfellbruch haben wohl mehr, als man denkt und Divertikel im Darm sind zwar lästig, aber solange sie sich nicht entzünden, auch auszuhalten. Mein Mann hat die auch. Man beobachtet sich halt wesentlich mehr als früher und wenn dann was ist, kommt ganz schnell die Angst geschlichen.

Sabine, Dir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, vor allem natürlich Gesundheit. Toll, daß Du den Mut zum Drachenfliegen hattest. Mich würde da niemand auf so ein Ding kriegen.

claudia81
27.07.2013, 11:46
Hallo Zusammen!
Erstmal @Sabine: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Gesundheit und tolle Momente im neuen Lebensjahr wünsche ich Dir!!!!

Liebe Grüße
Claudia

manarmada
02.08.2013, 11:44
Leider ist es sehr still geworden im Stammtisch.

Denk das Wetter trägt dazu bei das sich jeder schont soweit er kann.

Ja die Sonne strahlt mit aller Kraft und ich hoffe sie gibt Euch allen da drausen die Energie die nötig ist um den Kampf zu gewinnnen.

Ihr seid nicht alleine hier und es haben schon so viele geschaft.
Bei manchen war der Weg schier aussichtslos und zum Glück wurde auch Ihnen nochmal eine Fist gewährt.

Bei mir ist soweit alles in bester Ordnung. Im September kommt die nächste Nachsorge.... brrrr..... und dann heißts nur noch "Alle Jahre wieder" man bin ich froh.
Aber vorher geh ich in die Berge auf ne Hütte.... abgeschieden.... mit Mann und Schwester und Schwager. Da freu ich mich schon rießig drauf den in den Bergen fühl ich mich so ..... ja so frei, so klein, so geborgen. Einfach entspannend.

Alles alles Gute für alle

Rosemie
02.08.2013, 17:38
Ja, es ist ruhig hier, muß aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, oder?

Ich habe heute 3 Stunden in der Klinik zugebracht, Hauptsache allerdings mit Warten. Zu meiner neuen Onkologin hatte ich gleich einen guten Draht und wir haben uns lange unterhalten. Das CT hat nichts ergeben, also von daher alles gut, sie sagte mir allerdings auch, daß Studien gezeigt hätten, nur ca. 8 % der Rezidive durch ein CT gefunden werden und die meisten durch Selbstbeobachtung, oder wenn's einem wirklich schlecht geht und man deshalb den Arzt aufsucht. Das hatte ich hier ja auch schon gehört. Aufgrunddessen haben wir vereinbart, daß ich nur im ersten Jahr alle 3 Monate zum CT gehe, weil das Risiko einfach größer ist als der Nutzen. Danach dann nur noch alle 6 Monate und nach 3 Jahren nur noch alle Jahr. Da ich ja noch einige Baustellen im Körper habe, beobachten wir die jetzt mal für ein Jahr und wenn sich dann (hoffentlich) nichts tut und sie sich nicht verändern, dann dürften auch größere Zeitabstände ausreichend sein.

Auf alle Fälle können wir jetzt unbeschwert am Sonntag in Urlaub fahren. Heute abend habe ich meine Kinder eingeladen, das gute Ergebnis mit einem (oder mehr) Glas Secco bzw. Bier auf der Terrasse zu "feiern".

Manamarda, wunderbar, wenn Du bald nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle mußt. Genieße die Berge. Diese Abgeschiedenheit wäre nichts für mich, ich brauche Leben um mich rum. Wir fahren in die Nähe von Freiburg. Wenn's uns zu heiß ist, fahren wir paar Kilometer rauf in den Schwarzwald. Oder suchen uns einen Badesee.

Beba
02.08.2013, 21:07
PalimPalim
beim Guten Nachrichten lase ales liegen,
und, bin schön hir:D
Hallochen Lieber Bine-Hallo Rosemie:kuess:

Ja,die Hitze oder Hormonen,sind schuld das hir etwas ruhiger
geworden ist,oder beides wie bei mir:lach:
dazu komt noch das Wir hir altehäschen auch telefonich uns
ofter hüren ,neulich hab hir Gute Nachricht vom Raco gelesen
und wa dabei mich zum melden,nun überaschend kam Einruf vom Raco
und ich wuste danach nicht was Ihm noch Schreiben soll,
es blib mir nur Smeili richtung Bodense zum senden
und weiter hin alles Gute zum Wünchen:winke:

Meine Liebe Sabine,freuhe mich für Dich sehr,bleib wie Du bist
und geniese das Leben ,besonderes die wünderschöne Momenten
die man im besondere erinerunglücke speichert:)sonds wünch ich Dir viel spass in die Bergen,erhole Dich Gut ,und einchliesend Puste mir Bitte
etwas friche Lut den Du aus Berge mitnehmst,kann selber gut gebrachen
und Carlo auch.

Carlo hatt vorge Woche lezte von 4 Schemos und 25 Bestralunge
relativ Gut hinter sich gebracht,anfang Oktobar ist CT kontrole
und ich hoffe das ab jezt Berg auf geht.
und ab 11 August Wir werden uns für 10 Tage ergentvo im Bremen
mit alle sehehnswürichkheiten und frichem Luft einkwartiern,das dazu komt Bedanke mich an meinen Lieben Swager(Bruder vom Carlo) den uns Eingeladen hatt mit volem ferflegung parr Tage zusamen zum Vereise,-wir werden mit Klima gefahren
und Pension mit allem drum und dran,alsoo Bitte,was wolma mehr,
kann nur sagen ,Danke Dir mein lieber Swager-freuhe mich sehr
wen auch für ein Moment etwas zum Endspanen.

Liebe Rosemie,freuhe mich über deine CT Ergebnies,
die nachsorge Kontrloe ist wie bei mir (gewesen)
es ist tatzezlich so wie wie Du auch geschildert hast
über die Symptome,wer einmal Krebs erfahrunge gehabt hatt
werd die die Korper signale für ernst nehmen
was auch für Ärzt, besonderes Onko hilfsbeischt ist dem endsprechen
zum untersuhen.Sicherlich die erfahrunge und Angst
nach ereichten Remision bleibt unter den Haut,ich hab Gute drei Jahre nach die Remision gebracht mit eine oder andere korper signale freundschaft zum schliesen,nun,wertaun ist Gut,aber Kontrle muss sein;) Witer hin alles Gute,und schönen Urlaub wünch ich Dir:kuess:

Ok Medels ,Bebalein muss jezt unter Kalte Duche,bei uns
sind noch 38 Grad:rotier:morgen bekome besuch
und wolte was zum essen zubereiten,leider wegen Hitze gehts nicht,
aber,der Besuher hatt Fiching gemacht
und als mitbringseln bringt 150 kg UNGESCHELTE Krabeln mit :eek:
na ja,dan ist ja wünderbal,hab Nahbarn - Freunde -und Familie benachrichtigt ,alle werden bei Pulhlen mit helfen
und einchliesen Krabelnkocktel mit Advokado zuberiten,
und Parti machen,alsoo Martin ,zih dich warm an:D:zunge:

ps:megaphon:, noch eine Spetziles Gruss
an unsere Liebe Moderatorin Ahne darf nicht fehlen.

Liebe Ahne
alles Liebe und Gute zum Geburstag:prost:
leider bedingt Hitze hab keine Blumen mit,
aber,Dicke Smatzer hab immer für Dich da ,
schonen Abent noch ,und einen schönen Samstag
mit etwas abkühlung und Mückenfrei Wünch ich dir:Des bleibt
troztem heis, caooo:lach2:
http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/jukiknutsch.gif

Rosemie
03.08.2013, 00:05
Oh Beba, das war ein langes Posting und es hört sich so gut an, daß Dein Carlo jetzt die Chemo und Bestrahlung hinter sich hat und Ihr Euch bald in Bremen beim Schwager erholen könnt. Alles Gute für Euch beide und schöne Tage in Bremen.

Beba
09.08.2013, 12:41
Dankesehr Rosemie:kuess:
zum vereisen bin Start bereit,kann kaum glauben
das es soveit ist,und freuhe mich sehr
endlich mal wieder Füsse im Restorante unter Tich zum
schmeisen-und mich par tage bedinen lasen;)
das hab ich Verdint-oder???:lach:

Dir auch alles Gute ,
und bis bald:winke:

Geburstag Gruss na Hesenland darf auch nicht fehlen:Dhttp://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/cakegirl1.gif
Alles Gute
Liebe Petra,schönen Tag wünch ich dir-
und lass ordnlich krachen:prost::prost::grin:

manarmada
09.08.2013, 14:47
Hay Beba

ja Ihr habt es Euch ganz dolle verdient.

Ich wünsch Euch von ganzen Herzen wunderschöne Tage. Geniesßt es so gut es geht und ich hoffe sehr das nix und garnix dazwischen kommt.
Ich freu mich so für Euch.........

frohsinn
10.08.2013, 18:46
:winke: nachträglicher Geburtstagsgruß an " Petrix " auch von mir ,
Beba Gute Reise und Sabine ..nen Gruß und viel Spaß auf der "Hütten"
Grüße auch die Kb-Liebhaberin Piratenbraut und Caitlin :rotenase::winke: und all die hier noch mitlesen....
LG von mir

Beba
11.08.2013, 20:47
Dankesehr Liebe Sabine,
hab vor par Tage par Zeile
per Luftbalon geschikt an den Meschtigen
der da ergentwo oben über die Wolken sizt
mit die Bitte auf uns zum aufpasen:rolleyes:
mus gestehen das ich auf ihm oft Sauer wa (bin)aber
bleibt mir nicht übrig auser immer wieder freundschaft zum schliesen
und trozt allem Danke sagen für jeden tag den man erleben darf:)

Also Bine ,Dir viel Spas in Bergen,und
denk an meinen Saurstof:knuddel:

Marion:Dhoite wa escht toles tag,alles glat poliert ,
mus aufpasen das Carlo nicht ausrucht:tongue:lach2:
vortsetzung volgt in 10 Tage;)
Euch auch schönen zeit,und pas auf das Fred keine Wespenstich bekomt.
Caooo, und bis bald,reise lustige Bebachenhttp://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/sunglasses.gif

manarmada
16.08.2013, 20:02
Juuhuuu

noch schnell an dollen Gruß an alle dalassen.

Die Koffer sind gepackt und die Vorfreude groß.

Ich hoffe, alle die jetzt vielleicht bissi neidisch sind das se selber noch nicht los können.................. es kommt auch Eure Zeit.... und wartet net bis "irgendwann", oder "demnächst" oder ja" nächstes Jahr" oder "wenn mal dies und das".
Das Leben ist zu schön um auf die schönen Tage zu warten.... sie sind dann wenn man sie macht.

Rosemie
16.08.2013, 21:54
Ich wünsche Dir eine gute Reise - viele schöne Eindrücke und komm gesund zurück.
Unser Urlaub nähert sich bereits dem Ende. Wir sind gut erholt und haben viel gesehen. Jetzt freue ich mich wieder auf zu Hause.
LG Rosemie

RACO
17.08.2013, 09:26
Servus Allerseits !:winke:

Wollt euch allen nur schnell ein schönes Wochenende wünschen!
Nicht dass ihr denkt ich hätt euch vergessen !:winke::winke::winke:
Hab mein Profil etwas geändert wie ihr seht! Kein Bild mehr und meine
Beiträge im Plauderthread gelöscht! Nicht bös sein, aber da ich nicht noch einmal über meine
Beiträge aus dem Plauderthread beim "Googeln" stolpern möchte
werde ich sie jetzt alle 4 Wochen löschen. Das ist mir dann doch ein wenig
zu privat als dass sie die ganze Welt sehen muss!!!! Ansonsten ändert sich
nichts meine Freundinnen u. Freunde. Ich mische weiter mit!!!!
Viele Grüsse
Euer Raco

caitlin
23.08.2013, 09:35
Hallooooooooo!
Viel zu ruhig ist es hier geworden.
Wo seid ihr denn alle? Ich hoffe doch dass es allen halbwegs gut geht. Macht doch mal piep ;-)

Beba
23.08.2013, 18:17
Palimpaliiim
Hallochen meine Piepmätze :knuddel:
Hallooo Cheri:remybussiDir auch schönen Urlaubszeit ,
@Marion hatt Rücken;)Gute Besserung Marion ,werd dich Vermiesen:)
@Morgana am Mitvoch werd ich an Dich Denken:raucht:
@Racko für dich auch alles Liebe,und achte auf Privatsvehre,wen das
im Internet überhaubt noch müklich ist,schon beim anmelden
die Welt siht Dich:grin:aber wer undschuldig ist hatt-hatt auch nicht
zum befrüchten:)
@Sabine ohne wiel Worte :1luvu:
@Rosemie an Dich besonderes Gruss,lese Deine Beitrege
mit bewünderung an ehrliche ofene Worte.Danke;)für Dich
weiter hin alles Gute:knuddel:

Ich wa parr tage im Bremen,wa sehr schön,und
Carlo hatt alles sehr Gut bekomen ,damit haben Wir uns
endschlosen Morgen los
zum Fahren und für 14 Tage uns in Kroatien gemütlich zum machen,
freuhe mich sehr darüber,vor parr Vochen noch
hab nicht gedacht das Wir dieses Jahr noch Vereisen,ja,bin hepy ,
und Danke an Ärzte und auch Engel .egal wer dahinter steckt
bin hepyhttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gifund damit
verabschiede mich mit viele Liebe Grüsse
und best Wünche an Alle hir im Plauder Tich
und gesamte Forum -bleibt-und werd Gesund .

caitlin
23.08.2013, 19:42
Liebe Beba,
wie bereits besprochen, auch Euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub, ihr habt ihn euch verdient...

Rosemie
23.08.2013, 20:08
Beba, ich hoffe, Du liest es noch: Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in Kroatien und möge er zur weiteren Gesundung beitragen. Es werden sich sicher alle riesig freuen, daß Ihr kommt - und danke, für Deinen lieben Worte.

Caitlin, es sind wohl noch einige in Urlaub oder haben Besseres zu tun, als hier zu plaudern. Im Herbst werden es sicher wieder mehr, die was zu erzählen haben.
LG Rosemie

manarmada
30.08.2013, 21:55
Hallo Leute....

nu bin ich echt geschockt. Die liebe Claudia 81 is gegangen über die Regenbogenbrücke.
Zum Leben gehört zwar der Tot dazu aber ich fühle jedesmal einen Stich wenn es so schnell geht.

petrix
31.08.2013, 20:18
Danke Sabine... bin auch sehr geschockt!!!!

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kerzen/engeltjemetkaars.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Liebe Claudia wir denken an dich.... :engel::engel::engel:

caitlin
31.08.2013, 22:08
Ich bin einfach nur sprachlos!
Liebe Claudia, wo immer Du nun auch bist - möge es Dir dort besser gehen.

Rosemie
31.08.2013, 23:25
Ich werde auch immer wieder traurig, wenn ich an Claudia denke. Sie hatte noch soviel vor und es fällt mir schwer, zur Tagesordnung überzugehen.
LG Rosemie

RACO
01.09.2013, 11:11
Hallo zusammen,
da ist wieder einmal ein grosses Loch in unsere Mitte gerissen worden und es
tut weh.
"Claudia wo immer du auch bist ich hoffe es geht dir jetzt gut! Wir werden dich nie vergessen!"

Es fällt mir schwer jetzt im Moment noch etwas anderes zu schreiben!:embarasse Achja , ich werd meine Beiträge nicht löschen wie ich geschrieben hatte. Das würde die Konversation hier doch sehr stören. Da muss ich den Moderatoren Recht geben!
Ich denk mal wir sollten der Stille die zur Zeit hier eingekehrt ist entgegenwirken. So würde es Claudia bestimmt auch sehen.
Sie brauchte uns, wir sie und uns alle! Wenn wir uns nicht gegenseitig stützen! Wer dann? "Ich bin und bleib dabei!"
@ Beba Du hattest Recht mit deinem Posting neulich!:):):)
LG an euch alle !
Rüdiger

caitlin
05.09.2013, 21:43
Hallo Zusammen,
wollte Euch nur kurz ein paar wärmende Sonnenstrahlen von der Ostsee schicken....
:)

frohsinn
06.09.2013, 20:13
http://www.animaatjes.de/bilder/s/sonne/001.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Hi Caitlin....auch hier schien die Sonne und ließ die Temperaturen auf über 30°C ansteigen.....Letztes Aufbäumen des Sommers glaube ich :cool3:

:winke: Beba...schön dich "heil" wieder da zu haben...machts gut ihr beiden !!!!

SCHÖNES , sonniges WE für alle die hier mal reinschauen !!!!

caitlin
07.09.2013, 08:37
Dir auch ein schönes Wochenende liebe Marion

Beba
07.09.2013, 20:24
Dankesehr liebe Marion,
hoffe ihr habt hoite schönen Tag im Köln gehabt?
und über ein peckchen selbst gemesisterete
pralinen vom Fred werden Wir uns hir
im Plaudertich sehr freuhen:tongue

Hallochen meine Piepmetze:kuess:
bin wieder Zuhause -Urlaub hette schön sein konnen
wen keine Auto Unfal im Tunel gegeben hette,
das wa 200 Km vor Ort wo Wir hin wolten, zum Glück
auser Blechschaden keiner von uns 8 erwaksene
und 4 Kinder ist Verlezt,und damit nach 3 stunde konten alle weiter Fahren,unsere Wohnmobiel hatt toalschaden
und somit nach Düsseldorf Abtransportiert.
Wir haben ersatz Wagen gemitetet und restliche 200KM
gefahren und 10 Tage im Kroatzien geblien
mit Menche die sich Liebevoll um uns gekümert haben,
und damit konten Wir im ruhe der Schreck erstmal
ein bisl verarbeiten:rotier:

Nun auch dieses Schreckliche erfahrung
nehme Positiv und schalte im meinem Privatem Leben ein gang runter,
Stress und unütige Balast im meine Selle hatt keine platz mehr,
und somit werd für rest meines Leben Zuhause bleiben
und nur Altelandstrassen schön langsam fahren und
die Natur bewündern :)

Mit Lieben Gruss hoffe das es euch Allen gut geht?
schönes Wochende
und bis bald :kuess:
ps ,Ceitlin geniese die rest Urlaub Woche
und Gute heimfahrt wünch ich euch:knuddel:

Rosemie
07.09.2013, 22:53
Beba, das ist ja ärgerlich mit dem Unfall und dem Totalschaden, aber Hauptsache, Euch ist nichts passiert. Alles andere kann man ersetzen oder drauf verzichten.
Schön, daß Ihr in Kroatien einen wundervollen Urlaub mit lieben Menschen verbracht habt. Bist Du in Kroatien geboren und aufgewachsen? Mein Vater mußte leider im Krieg nach Kroatien - nach Zagreb. Damals hieß es Agram. Er erzählte viel davon. Mein Vater war Bahnarbeiter und mußte Gleise reparieren, damit die Züge nach Griechenland fahren konnten. Bei den Arbeiten wurde ihm das Bein abgefahren. Er hatte den Zug nicht gehört und die kroatischen Arbeiter, die ihn warnen wollten, nicht verstanden. Im letzten Moment konnte er zurück springen, sonst wäre er tot gewesen, überfahren vom Zug. So wurde nur sein Bein überrollt und er verlor es - mußte am Oberschenkel amputiert werden. Da war der Krieg zum Glück für ihn zu Ende. Wer weiß, ob er ihn sonst überlebt hätte. Es war eine schreckliche Zeit, für alle, wie überhaupt Krieg das Schlimmste ist, was Menschen einander antun können. Leider haben die Menschen nicht daraus gelernt. Damals nicht in Jugoslawien und heute nicht in Syrien.

Dabei gibt es so viele schöne Dinge auf der Welt - Urlaub gehört dazu. Und vor allem Gesundheit. Deshalb hoffe ich, daß der Urlaub Dir und vor allem jetzt auch Deinem Mann dazu verholfen hat, gesund zu werden.

Mir geht es gut - wir haben momentan lieben Besuch von der Schwester meines Mannes. Sie ist über 80 und freut sich, unser neues Haus zu sehen. Sie war heute ganz begeistert, alles so neu und so hell. Es ist unser erster Besuch im neuen Haus, also etwas ganz Besonderes.

Liebe Grüße an Alle
von Rosemie

Beba
09.09.2013, 20:23
Ersetzen oder verzichten,
so is es Liebe Rosemie,Wir werden auf dieses Stress mit Wohnmobiel im zukunft verzichten,mit Bahn oder Flug komt man aoch überal hin ,
und dabei weren den fahrt konnen wir uns endspanen
und unterhalten-stat nur noch konzentriert am Stoer sitzen,boch ,nee,
ich macht das nicht mehr mit,nach 26 Jahre kann der Liebe Verwandschaft und Freunde sich mal zum uns auf den weg machen,
von mir aus eimal im Jahr 14 Tage werd es reichen:D:raucht:
Nun spass auf seite,alles Gut gegagen:rolleyes:

Freuhe mich mit für Deine Haus ,
und stelle mir auch sehr schön vor mit den heligheit,
hab selbst vor par Jahre meine Wohneirichtung
aufgefricht ,das wa der zeit vo ich um mein Leben gekämpt habe,
der eisatz wa sehr einstregend,aber ,mir hatt der
herausforderung Gut getan ,bin gesund geworden
und habe schönen Wohnen,und immer wieder Engel an meine seite:)
Was ich auch Dir im Kreise deine Famile wünche
wiel Glück und Gesundheit im neum Heim:remybussi
ps,ich bin in Zentral Bosnien Geboren .

und jezt werd mich mit meinem Herr Günter J widmen
um etwas die eingeschlafene hirnzelen zum aufrichen,
fals das noch mücklich ist:rolleyes:
Euch Allen eine Gute Woche mit liebe
Grüsse nach Lindau und 30 Km nordlich vom Augsburg an Sabine.
Caooo:cool:

manarmada
25.09.2013, 22:57
Hallo meine Lieben
Was muss ich da lesen liebe beba..... dein tolles rollende nobelhäuschen ist total zerstört. ....hammer. aber zum Glück konntest noch den Urlaub genießen.
Ich freue mich sehr das dir und deim Männe so gut geht.

Um mich ist grad internet sehr rahr geworden....... im winter wirds versprochen wieder mehr, hab dann laptop neben holzofen, kann mich da dann stundenlag aufhalten, .......und viel zeit zum roman schreiben ;-)))))

Lasst euch nie unterkriegen. Jeder Tag ist ein Geschenk und sollte auch so genossen werden

Rosemie
26.09.2013, 00:15
Ich winke auch mal kurz hier rein.
Gestern sind wir auf dem Rheinsteig unterwegs gewesen. Es war zwar nur eine relativ kurze Strecke, aber es geht runter und dann auch wieder rauf. Ich kam ganz schön ins Schnaufen - die anderen, die nicht so fit sind, allerdings auch. Und ich war stolz, als ich es geschafft hatte. Meine Beine taten zwar die ganze Nacht weh - mein Knie ist nach der Meniskus-OP im vergangenen Jahr nicht mehr so doll geworden, und meine Fußgelenke haben eh nach einem Unfall 1993 einen Knacks - aber seit heute mittag sind die Schmerzen wieder weg und ich muß nicht mehr wie ne olle Omma humpeln!!
Ansonsten geht's mir sehr gut und ich hoffe, es bleibt so.
Momentan sind auch alle trüben Gedanken verflogen und ich schaue nach vorne. Bis zur nächsten Kontrolle ist es noch ein Monat hin, aber ich gehe fest davon aus, daß alles o.k. ist.
Euch allen weiterhin Gesundheit.
LG Rosemie

RACO
12.10.2013, 13:32
Hallo meine "Freunde!"
Wo seid ihr denn alle ? Wir hatten hier immer so einen netten Austausch.
Jetzt ist hier mehr oder weniger fast gar nichts mehr. Schade oder ?????
Naja ! Vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Bis bald!

Rüdiger

Schnuddelmaus
13.10.2013, 02:05
Hallo meine Süßen,

Lange nichts mehr von mir gehört. Ich hoffe es geht euch gut.
Ich hab euch sehr vermisst, besonders Beba liegt mir doll am Herzen. Ich hoffe so sehr dass für euch alles gut ausgeht. Drücke dich doll Beba :-*
Aber natürlich auch euch anderen. Wünsche euch das aller Beste. Meine Gesundheit macht nur paar zicken aber im Großen und Ganzen ist es wirklich prima. Hatte abschließendes CT und es war wunderbar. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich mich nicht mehr fürchten muss, da mein viertes gesundes Jahr angebrochen ist und die Risiken immer kleiner werden. Ich freue mich auch sehr aber so ganz sorglos... das geht nicht. Wenn mir ein komischer Pickel auffällt der vorher nicht da war, bin ich schon beunruhigt :-) tja, das Gefühl der Unsterblichkeit ist mit dem Tag der Diagnose dahin geschieden.
Jedenfalls muss ich kein CT mehr machen :-) das freut mich am aller meisten. Endlich kein einatmen-Luft-anhalten-ausatmen-Genervs mehr. Noch 2 oder max. 3 Untersuchungen und aus die Maus. Freue mich wieder aufs Arbeiten und habe schon große Pläne. Mein Buch schreitet voran aber ständig kommen neue Kapitel dazu. Es wächst mit mir und wenn es so weiter geht wird es eine Trilogie :-) irgendwie zieht diese Krebsgeschichte große Kreise. Für andere ist es so. Krebs - nicht gestorben - kein Rezidiv = Gesund! Auf dann weiter im Text.
Aber ich kann das von mir nicht behaupten. Krebs, dass ist einfach wie... wie Krieg. Als ob man Opfer eines Kriegsverbrechen geworden ist. Obwohl ich hier bin und genesen und es überlebt habe, höre ich irgendwie nie auf mich innerlich wie ein Krebspatient zu fühlen. Wenn das Thema aufkommt... im Fernsehen, wenn man irgendwo an der Kasse in der Schlange steht oder im Café, am Nebentisch, dann krieg ich immer so ein fetten Kloß im Hals. Das ist heute schlimmer als früher. Bin so sensibel geworden auf das Thema.... ich fange mir nichts dir nichts an Rotz und Wasser zu flennen, unglaublich. Man müsste doch meinen es wird besser mit der Zeit. Stattdessen, na ja, brodelt und köchelt die Seelensuppe langsam vor sich hin. Es ist einfach so eine Sache. Wenn ich heute daran denke wie und was ich alles gemeistert habe, frage ich mich oft, wie ging das nur? Wie zum Geier hast du das gepackt? Erstaunlich! Geht euch das auch so? Als ob das so verrückt und abwegig wäre, dass es einfach nicht wahr sein kann. Das beschäftigt mich heute mehr denn je... Obwohl ich viel schönes erlebe und auf meine ganz persönliche, eigene Weise voll glücklich und beschwingt durchs Leben gehe, dieses Thema schläft, wacht, isst und duscht mit mir. Wie ein ungebetener Dauergast - der frei zur Miete wohnt und zwar genau in deinem Kopf. Es ist wie Krieg. Ungelogen. Das schlimme dabei ist, man überlebt es vielleicht selbst, aber die Opfer die man danach zu beklagen hat tun fast mehr weh als das eigene Leid.

Ich habe schon seit Tagen das Bedürfnis hier vorbei zu sehen. Und dann... dann lese ich etwas so schlimmes... dass ich es nicht glauben konnte. Claudia ist tot! So wirklich tot und weg, für immer und auf alle Zeit. Ich hab nur >Claudia<gelesen und mein Herz hat für einen Moment lang ausgesetzt. Es stockte mir in der Brust und ich war wie gefroren. Ich dachte nur... bestimmt eine andere... ganz bestimmt nicht meine Claudia. Das kann nicht sein. Panisch habe ich ihr Profil aufgesucht und da stand es. Schwarz auf Weiß. Ich musste schlucken. Ich konnte es nicht glauben. Bin auf ihr Facebookprofil... seit Wochen ist es dort still. Mensch, das hätte mir doch auffallen müssen. Sie hat immer gepostet. All die schönen Dinge die sie genäht hat und ihre Hunde. Wir haben ein paar Mal telefoniert. Claudi wollte immer so gern dass ich sie mal unten besuchen komme. Hat sogar nach Zugverbindungen geschaut und Pläne gemacht was man so unternehmen könnte. Sie war so ein süßes Mädchen. Ehrlich. Und ich fühle mich als hätte man mir ein Loch in die Brust geschlagen. Ganz ehrlich... das macht mich fertig! Echt... ich bin ein totaler Optimist und werde auch so in die ewigen Jagdgründe eingehen, ihr kennt mich. Aber es schafft mich einfach. Und ich fühle mich schlecht und egoistisch, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hab so lauthals geheult... meine Nachbarn haben sicher gedacht ich drehe durch. Eine halbe Ewigkeit. Konnte gar nicht mehr aufhören. Ich... es ist einfach ätzend. Ich verstehe es einfach nicht. Es macht mich fertig. Das dritte junge Leben ausgelöscht, binnen 4 Jahren. Ich verstehe es einfach nicht. Dieser verdammte Krebs :-( dieses... dieses... ich finde einfach keine Worte. Es tut mir so leid für ihre Familie und ihren Mann. Unendlich leid. Weiß ich doch dass es ihr jetzt gut geht wo immer sie auch ist, aber den leeren Platz dem sie hinterlässt... das kann nichts füllen. Ich bin einfach geschockt und wütend und traurig und... voller Unverständnis für die Dinge die in diesem Universum vor sich gehen :'( ihr letzter thread... da stand drin in großen Lettern: ICH WILL NICHT STERBEN... das hat mich sehr getroffen.

Liebe Claudi... rest in peace Süße! Tut mir leid dass du dich so in dem Tod quälen musstest. Es tut mir alles leid. Ich hoffe du bist jetzt an einem wundervollen Ort <3

"somewhere over the rainbow, way up high and the dreams that you dreamed of once in a lullaby. Somewhere over the rainbow. Blue birds fly and the dreams that you dreamed of dreams really do come true. Where trouble melt like a lemon drops, high above the chimney top that's where YOU'LL FIND ME, oh, Somewhere over the rainbow! "

(aus somewhere over the rainbow von Israel Kamakawiwoʻole)

Das wünsche ich dir Claudi!

Und euch allen viel Gesundheit und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel wie der Matrose sagen würde. Fühlt euch gedrückt. Würde Claudi gerne ein Lied hier widmen. Das Lied heißt : If I die young von der Band Perry. Den es passt zu ihrem zarten Alter und ist ein Lied... voll Optimismus. So wie ich es bin! :-)

http://m.youtube.com/watch?v=7NJqUN9TClM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D7NJqUN9TClM

Text grob übersetzt. Denn mir spendet das Lied großen Trost und ich höre es sehr gerne.

Wenn ich jung sterbe!

Wenn ich jung sterbe, beerdigt mich in Satin, legt mich nieder auf ein Bett aus Rosen und versenkt mich im Fluß bei Morgendämmerung. Verabschiedet mich mit den Worten eines Liebesliedes.

Herr, mach aus mir einen Regenbogen, dann scheine ich hinab auf meine Mutter. So wird sie wissen, dass ich bei dir in Sicherheit bin, wenn sie unter meinen Farben steht.
Das Leben verläuft nicht immer so, wie du es dir vorstellst.
Es ist nicht grau, aber heute beerdigt sie ihr Baby.

Die scharfe Klinge eines kurzen Lebens, aber, ich hatte genug Zeit.

Und ich trage weiß, wenn ich dein Königreich betrete, ich bin noch grün, so wie der Ring an meinem kleinen, kalten Finger.

Ich habe nie die Liebe eines Mannes kennengelernt, aber sicherlich hätte es sich ganz schön angefühlt, hätte er meine Hand gehalten. Da ist ein Junge aus der Stadt, der sagte, er liebt mich für immer. Wer hätte gedacht, dass für immer so schnell zertrennt werden würde, von der scharfen Klinge eines kurzen Lebens. Aber, ich hatte genug Zeit.

Also, zieht euch eure besten Anzüge an und ich werde meine Perlen tragen. Was ich nie getan habe, ist nun getan.

Ein Penny für meine Gedanken. Nein, ich verkaufe sie für einen Dollar. Sie sind so viel mehr wert, nachdem ich abgetreten bin. Und vielleicht hörst du nun die Worte die ich gesungen habe. Schon komisch, wenn du tot bist, wie die Leute aufeinmal zuzuhören beginnen.

Die Ballade der Tauben.
Geh in Liebe und Frieden. Spar dir deine Tränen. Bewahre sie in einer Brieftasche. Spare sie auf für eine Stunde, in der du sie wirklich benötigst.

Die scharfe Klinge eines kurzen Lebens, aber ich hatte genug Zeit.
Also, zieht eure besten Anzüge an und ich werde meine Perlen tragen.

Ich wünsche euch alles Gute und Liebe und eine wunderschöne gute Nacht.

Glg Schnuddel

RACO
17.10.2013, 10:45
Servus Miteinander,

@Schnuddelmaus
Dein Beitrag hat mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht!
Du hast es genau getroffen, so wie es ist und kann es komplett
nachvollziehen wie du dich fühlst und viele werden genauso empfinden.
Ich für meinen Teil ja! Man wird es nie mehr los und es hat dich verändert!
Der Song mit seinem Text dringt echt ins Herz.
Claudia´s Tod hat uns alle geschockt, so wie auch dich. Man kann und will es nicht glauben! Auf einmal Weg "Nicht mehr da"! Es tut weh und sie fehlt uns!!
Hier am Stammtisch ist es sehr still geworden! "Leider"!
Schön dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Vielleicht wird dann auch mal hier wieder mehr kommuniziert!
Ich hoffe das viele deinen Beitrag hier lesen!
LG an "Alle"!
Rüdiger (Raco)

Rosemie
17.10.2013, 12:01
@Schnuddelmaus, wie schön, daß Du Dich gemeldet hast und ja, wie Raco schreibt, vielleicht wird der Thread wieder ein bißchen belebt. An mir soll es nicht liegen, ich schreibe gerne.
Ihr seid ja schon wesentlich länger in der Runde als ich, und während der Chemo habe ich hier auch nur mitgelesen und nicht geschrieben. Danach hatte ich dann aber das Gefühl, daß ich mich hier mit Euch gut austauschen kann.
Das Gefühl, daß Ihr beschreibt, daß man das "Gespenst" nie so ganz los wird, das kenne ich mittlerweile auch. Die Sorglosigkeit ist dahin. Ich dachte immer, ich werde "uralt". Früher wollte ich 100 werden. Nachdem ich aber miterlebt habe, wie meine Mutter sich durch die letzten Jahre quälte und mit 93 endlich gehen konnte, bin ich davon überzeugt, nicht mehr 100 werden zu wollen.
Dann kam die Diagnose und warf meine ganzen Wünsche auf ein halbwegs gesundes Altern über den Haufen. Jetzt bin ich nur einfach froh, wenn ich alle 3 Monate gesagt bekomme, daß alles soweit in Ordnung ist.
Glücklicherweise verfüge ich auch über einen großen Optimismus und viel gute Laune und kann trübe Gedanken relativ gut und schnell verscheuchen. Ich hoffe, es bleibt so.

Der Tod von Claudia hat mich auch sehr geschockt. Sie hatte so sehr gehofft, daß sie es schafft. Es ist immer so schlimm, wenn ein junger Mensch, der das Leben noch vor sich hat, gehen muß.

Um so mehr sollten wir das Leben, jeden halbwegs gesunden Tag, genießen.
LG Rosemie

Landpomeranze
18.10.2013, 11:17
Ich schreib dann auch mal hier, hallo zusammen.

Ja, Rosemie, du wolltest 100 werden, bei mir war es 102 und dazu noch richtig fit :). Warum diese Zahl kann ich nicht sagen, war einfach irgendwann in meinem Kopf.

Dann kam die Diagnose und schon waren die 102 Jahre aus dem Kopf raus, ich dachte, naja, dann eben nicht, aber 70 wirste ja wohl schaffen (bin ja jetzt 57).

Und nachdem ich jetzt die Chemo überstanden habe und bei der Erhaltungstherapie bin und es trotzdem noch etwas geschrumpft ist, sehe ich mal zu, dass es immer noch weiter schrumpft und erwische mich schon dabei,
wieder an die 102 zu glauben :)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und drücke uns allen die Daumen, liebe Grüße Birgit :winke:

Rosemie
19.10.2013, 00:23
Birgit, das ist doch super, daß Du schon wieder an die 102 glaubst. Nee, die 100 habe ich mir abgeschminkt, die will ich auch gar nicht erreichen. Ich setze mir lieber realistische Ziele und das liegt bei mir momentan bei 85 ! Keine Ahnung wieso.
Eine liebe Bekannte feiert im November ihren 80 und sie ist noch sowas von fit, so möchte ich auch mit 80 sein.

Ich wünsche Euch allen ein Super-Wochenende.
Wir waren heute abend auf einem Jazzkonzert der Barrelhouse Jazzband. War super, richtig schöner New Orleans-Jazz. 3 Stunden haben sie gespielt, das Ganze ging also über 3 1/2 Stunden. Zum Schluß hatte ich allerdings bißchen Mühe, zu sitzen - mir tat der Rücken weh. Aber es hat sich gelohnt.
LG Rosemie

Landpomeranze
20.10.2013, 11:01
Hallo Rosemie,

klasse mit deinem gestrigen Abend und Rückenschmerzen ist in unserem Alter ja "normal" nach so vielen Stunden :)

Ich war zum Fußball (gucken) und bin dann auch einige Stunden (und einige km) weg und danach auch ordentlich kaputt, aber jetzt gehts schon wieder.

Und hömma, 102 und das fit ist ein realistisches Ziel :lach::lach:

Ne, ich genieße jeden Tag und wer weiß, wann mir evtl. ein Dachziegel auf den Kopf fällt. Bin jetzt 57 und denke noch nicht viel weiter als bis zum Mai nächsten Jahres, da habe ich Urlaub gebucht :)

Dann allen heute noch einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Birgit

Landpomeranze
22.10.2013, 14:51
So, ich komme grade mit meinem Hund aus dem Wald, ein toller sonniger Tag hier bei uns am Niederrhein, bitte mehr davon.

Ich hoffe, woanders ist die Sonne auch :winke:

Elfriede Rottensteiner
22.10.2013, 21:07
Hallo Birgit!!

Kann mich nur Dir anschließen, bei uns in Salzburg ist es auch schon viele Tage schön, momentan so traumhaft, bin jeden Tag mit dem Rad bis zu 3 Std. unterwegs gewesen, kann mich gar nicht sattsehen an den wunderschönen Farben die uns die Natur jetzt schenkt.
Doch heute tut mir das Kreuz und die Füße weh, ich glaub es war ein bißchen zuviel.
Bin halt doch nicht mehr die Jüngste (66)!
Mir Deinen 102 Jahren mußte ich lachen, Du nimmst Dir ja viel vor;) so hoch setz ich nicht an, aber 85 wär schön.

Liebe Grüße Elfriede

Landpomeranze
25.10.2013, 16:42
Hallo an alle, hallo Elfriede,

die Sonne hier hat sich zumindest für heute verabschiedet, kurz war sie noch da, aber Regenwolken haben sie verdrängt. Naja, kann ich gut mit leben, weil es wirklich richtig tolles Wetter war. Und ab morgen soll es auch wieder besser werden.

Ja, 102 :-), das ist so eine Sache.

Und du, Elfriede, wohnst im schönen Salzburg :) Jeden Tag 3 Stunden Rad fahren ist ja auch ne Leistung. Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..... so geht das Lied doch, ne? Also weitermachen.:)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Birgit :winke:

Schnuddelmaus
05.11.2013, 10:18
Hallo meine Lieben,

Ich habe gerade in Facebook gelesen dass der liebe Mann unserer süßen Beba gestern gestorben ist. Ich wünsche ihr alle Liebe, Mut und Hoffnung diese Zeit durchzustehen.

Bin sehr traurig.

Ich hab Beba soooo gern und hätte mir ein happy end gewünscht für sie. Erst seine Tochter und so kurz darauf er... es ist eine Tragödie :-(

Ich hoffe und bete dass unser Beba Sonnenschein wieder zu Ihrer alten Form findet. Letzten Endes wissen wir ja, dass alles endlich ist und wir alle irgendwann gehen. Leider manche viel zu früh :'(

Ich wünsche euch allen dennoch einen mit Hoffnung durchwebten Tag.

Eure

Schnuddel

Rosemie
05.11.2013, 12:13
Danke Schnuddel, dass Du das mitgeteilt hast.
Und wünsche Beba viel Kraft und dass sie sich von dem Schicksalsschlag erholen kann.
Dir selbst wünsche ich weiterhin alles Gute.
Ich bekomme am Donnerstag das Ergebnis der vierteljährlichen Kontrolluntersuchung und hoffe, daß ich mich in diesem Jahr so richtig auf Weihnachten freuen kann.
Liebe Grüße an alle
Rosemie

RACO
11.11.2013, 14:36
Liebe Beba!
Ich hab auch erst vorhin erfahren von deinem Schicksalsschlag!
Es tut mir so leid für dich und eigentlich hab ich auch keine Worte dafür!
Trotz allem möchte ich dir aber auch noch zum Geburtstag gratulieren heut.
Auch wenn es eigentlich nicht so recht passt!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft ! Und denk daran deine Freunde sind immer
für dich da!

Ganz liebe Grüsse !

Rüdiger (Raco)

manarmada
14.11.2013, 07:47
Hallo zusammen

Ja... auch ich schau mal wieder vorbei.

Ich hab nach claudia bissi abstand gebraucht und ok... das wetter war ja auch zu schön um nur am PC zu sitzen.

Jetzt komm ich vorbei...... und bin schon wieder am heulen und tausend gedanken kreisen im Kopf.
Eigentlich wollt ich Beba nachträglich gratulieren und lies mich hier so ein was Schnuddelmaus schreibt :weinen::weinen:.
Dann noch die Traurigkeit die Beba nun zu tragen hat.....:weinen:

.............

In einem Anderen WWW bin ich viel aktiv.... da gehts um so "normale" Dinge und party´s.
Auch alte Bekannte sind da und so stellte ich wieder die Verknüpfung her zum Forum.
Wollt mich einfach wieder melden und sagen: MIR GEHTS GUT

aber irgentwie fallen die worte schwer bei dem Leid das manche zu tragen haben.

Eigentlich wollt ich hier schreiben um viele die in Behandlung sind, aufzuheitern, mut zu machen und zu sagen.... seht ich habs seit 2009 hinter mir und : mir gehts gut.

Somit halt ich mich heut kurz:

Des mit 102 find ich ja klasse, aber wenn ich genau überlege möcht ich mit meinem letzten verbliebenen Bekannten gemeinsam gehn, dann bist net der Letzte auf Erden. Sozusagen.
Und bis dahin
Urlaub planen... Hütte raussuchen.... TRaining mit Pferd organisieren und sich wieder öfter im Forum melden....

Seit alle ganz dolle Gedrückt da draußen :knuddel::knuddel:

elke51nhl
14.11.2013, 15:19
hallo Sabine,
ja mir geht es genauso.Ab und zu lese ich hier,und dann werde ich traurig.Man will sich melden um "Hallo" zu sagen, und man sieht das es anderen nicht gut geht,manche nicht mehr da sind,und ganz viele um einen lieben Menschen trauern!
Wie soll man da die positiven Gedanken teilen? Wie soll man Mut zu sprechen?

Liebe Grüße an alle hier im Forum!

Morgana
16.11.2013, 16:37
http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/56.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Liebe Tanja...
Alles Gute zum Geburtstag

LG
Morgana

manarmada
12.12.2013, 07:54
Hallo zusammen

Ja ich bin auch mal wieder da und lese etwas im Forum....

liebste Beba.... es sind paar Tage vergangen und für dich wird die Zeit immernoch still stehn mit den Schmerzen die du zu ertragen hast. Deswegen drück ich dich ganz lieb und hoffe die Tage werden mehr an denen du dich an das Lächeln von Carlos erinnern kannst und nur noch die schönen Tage überwiegen.

@ All............
habt ihr schon alle die Plätzchen gebacken...... juuuhuuu.
Bin auf der Suche nach dem ultimativen Geschmack. Wer hat da was im Schatzkästchen?.
Bei mir ind es eindeutig die vanillekipferl. Altes Rezept und supilecker. Wie zu Omi´s Zeiten als sie noch lebte.
Also...... ich habs satt das ma nur immer nach bestimmten in der Schüssel kramt, möchte nedlich mal den Teller anschauen und nicht wissen welchen hochgenuss ich als erstes Schlemmern soll.

Gehts Euch genau so?
Dann mach ma doch ein Weihnachtsteller für Forums-bäcker.

Für alle die noch in Behandlung sind und grad zu Kämpfen haben wünsch ich viel Kraft und hoffe das der Krebs einen mords Arschtritt bekommt.

Rosemie
12.12.2013, 11:53
Sabine, schön, wieder von Dir zu lesen, vor allem, daß es Dir gut geht.
Ja, es ist sehr einsam geworden hier im Forum, aber alleine mag ich da auch nicht schreiben !
Ich denke auch oft an Beba und hoffe sehr, es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Vor allem jetzt in der Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel kommen da dann doch oft trübe Gedanken und man fühlt sich einsam. Aber ich hoffe, sie hat viele Freunde, die sie auffangen.

Gebacken habe ich (noch) nicht. Es blieb einfach keine Zeit. Mein Terminkalender ist wie jedes Jahr gut bestückt und da ich im letzten Jahr um diese Zeit kurz treten mußte, freue ich mich natürlich darüber, jetzt wieder alle Aktivitäten mitzumachen. Und da ich immer noch nicht wieder mein Gewicht wie vor der Chemo habe, konnte ich es mir bislang verkneifen, Plätzchen zu backen (und zu essen !). Vanillekipferl sind auch meine Lieblingsplätzchen, dazu noch Spritzgebackenes.

Da Du gerne ein leckeres Rezept haben möchtest - vielleicht auch für alle anderen, die hier lesen - hätte ich doch eines, das meine Tochter immer backt: Yogitee-Plätzchen !

2 gestrichene EL Gewürztee-Mischung (z.B. Yogi Tee oder indischer Gewürztee, gibts im Reformhaus, Real etc.)
125 gr Butter
75 gr Zucker
1 Ei
250 g Mehl
Mehl zum Ausrollen
zum Bestreichen: 1 Eigelb, 40 gr Zucker
----
Tee im Blitzhacker oder im Mörser fein zermahlen.
Weiche Butter und Zucker schaumig rühren. Ei unterrühren. Mehl und drei Viertel des Gewürztee-Pulvers dazugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten.
Teig in Frischhaltefolie wickeln und eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und quadratische Kekse (4 x 4 cm) ausradeln.
Backofen auf 200 Grad, Umluft 175 Grad, Gas Stufe 3, vorheizen.
Zum Bestreichen:
Eigelb und einen Eßl. Wasser verrühren. Restlichen Tee und Zucker mischen. Die Kekse mit dem verquirlten Ei bestreichen und mit der Zucker-Tee-Mischung bestreuen.
Kekse portionsweise auf mit Backtrennpapier belegte Backbleche legen und etwa zehn Minuten backen.

Die Menge ergibt ca. 80 Stück.

Vielleicht wäre das was? Uns schmecken sie super gut - vor allem sind sie nicht zu süß und passen zu Kaffee und Tee.

LG Rosemie

elke51nhl
12.12.2013, 15:47
Hallo, bin gerade fertig geworden mit backen,mußte etwas süsses für das Wochenende machen.Da ich ein Blind Date mit einer Forumsfreundin(Hallo Beba)!!! habe, und meinen Mann alleine lasse hat er was zum trösten:smiley1:

Ich habe Zimtsterne und Bethmännchen gemacht

Bethmännchen:
200 gramm Marzipan mit 1 Esslöffel Honig mischen.
kleine Bällchen formen.In Ei getunkte Mandeln , mit der Spitze nach oben, auf die Bällchen setzen.
12 Min bei 180 °c BACKEN

Zimtsterne:
200 gr.Mandeln,200gr Haselnüsse,3 Eiweiß,250 gr Puderzucker,1 Eßl.Zimt,
eiweiß mit Puderzucker mischen.Nüsse und Mandeln etwas Zitrone -Gewürze nach Geschmack ,Piment,Nelken (je eine Prise),

Eiweis mit dem Puderzucker fest schlagen,4 Esslöffel weg tun für den Guss,
Nüsse und Mandeln mit den Gewürzen und der Teigmasse verkneten.eine Rolle formen und in Folie wickeln.
30 min kühlen,
Teig ausstechen , und mit dem Eiweiss bestreichen.
auf Bachpapier setzen und im Ofen bei 170 °C ca 8-10 min backen

viel Spaß und schönes 3.Adventswochenende genießen

Liebe Grüße
Elke

Beba
16.12.2013, 19:56
Palimpalim:tongue
Hallöche Binechen -Rosemie @Elke:1luvu:
Mit Pletzkienbacken kene mich nicht aus,
hab noch nie gemacht:shy:das überlase ich meine Nachbarn
die konnen es besser:D

Rosemie @Binchen
Danke euch ,Gesundhetlich gehts mir Gut,
und alles anderes braucht seine Zeit,werd demnäkst Kur beintragen ,
were schön parr Wochen mit Ärztliche Hilfe
einiges ach mit Psyhologischem unterschtüzung
zum Verarbeiten -oder(lärnen damit zum Leben)

Sonds bin zufrieden ,hab viel Arbeit und Liebe Menchen um
mich herum die mir Kraft geben ,so wie unsere Elke die mich am WE
besuht hatt,wa sehr schön .und freuhe mich jezt schon auf unsere
wiedersehen,Elke ich hoffe Du werdst est bestetigenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif (http://www.smilies.4-user.de/)

Mit Lieben Gruss
schöne Abent wünch ich Euch.
und ich schmeiese mich in die Badewane
mit semtliche volfühl kroiter:)

Rosemie
16.12.2013, 22:36
Beba, wie schön, daß ich wieder etwas von Dir lesen konnte.
Es ist gut, daß Du Dir psychologische Hilfe gesucht hast und eine Kur beantragt hast. Und wie Du schreibst, hast Du liebe Menschen bei Dir, das ist sehr wichtig, damit Du alles verarbeiten kannst.
Es ist nicht einfach, aber man sagt, "die Zeit heilt die Wunden" und ich wünsche Dir sehr, daß sie bei Dir irgendwann verheilt sind.

Ich wünsche Dir trotz der Traurigkeit gesegnete Weihnachtstage und für 2014 alles, alles Gute. Ich hoffe, wir lesen ab und zu etwas von Dir.
Rosemie

RACO
24.12.2013, 10:36
http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachten-nostalgie/kaart1.jpg (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsch euch allen ein "Wunderschönes Weihnachtsfest" auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen!

Liebe Grüsse

Rüdiger

petrix
24.12.2013, 12:21
http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachts-wunsche/Christmasbearklein.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Hallo Ihr Lieben :1luvu:

Ich wünsche Euch allen frohe besinnliche Weihnachten... :pftroest:
Lasst es euch gut gehen ...:remybussi

Knuddelgrüße von Petra :knuddel::remybussi

Sorry das ich mich so rar gemacht habe... wird nächstes Jahr wieder besser..

elke51nhl
24.12.2013, 13:13
Ich wünsche allen hier, ein friedliches Fest.
Denen es nicht so gut geht, wünsche ich eine schmerzfreie Zeit!
Den Menschen denen es,Gott sei Dank gut geht, wünsche ich das es so bleiben mag!

Für 2014 wünsche ich einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr!

Viele, liebe Grüße
Eure Elke

Rosemie
24.12.2013, 15:47
Ich wünsche allen, die hier im Forum schreiben oder mitlesen, gesegnete Weihnachtstage, gemütliche Stunden zu Hause oder bei Freunden, leckeres Essen, ein gutes Glas Wein, ein spannendes Buch, gute Musik.

All denjenigen, denen es nicht gut geht, auch ihren Angehörigen, wünsche ich, daß es bald wieder besser wird, verliert nicht die Kraft und den Mut und denjenigen, die gesund sind, wünsche ich, daß es so bleiben möge.

Herzliche Weihnachtsgrüße
von Rosemie :knuddel:

frohsinn
27.12.2013, 09:20
http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/Happy-birthday.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)
So gleich nach Weihnachten ins neue LEBENSJAHR rein maschieren ist ja toll......:prost::prost: ALLES GUTE ,GESUNDHEIT !!!!!!!!!
LG , die Frohsinn ..lieber RÜDIGER

RACO
27.12.2013, 19:36
Vielen Dank für die netten Glückwünsche!
Nett dass du dran gedacht hast.
Sollten wir nichts mehr voneinander hören, so komm git ins neue Jahr und ich wünsch dir und deinen Lieben Glück und vor allen Dingen Gesundheit!

GLG
Rüdiger

Beba
27.12.2013, 19:41
http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/cakegirl1.gifAlles Gute Raco:prost:
mit beste Wünche auch für komendes Jahr(Jahre):)

Liebe Grüsse auch an alle hir im Forum,
besonderes an denen die zuezeit swehr zum kämpfen haben:pftroest:

Trozt allem hoffe Ihr habt schönen Wiehnahten gehabt.

Mit Lieben Gruss
weiter hin Wünch ich allen alles Gute .

Rosemie Danke Dir:knuddel:es ist sehr swehr,aber ich kämfe mich dorch.
Dir in kreise deinen Lieben alles Gute für komende Jahr.
Ps
Silverster bin wie gewünd zuhause ,werd alleine Party machen
und werd mich
punkt zum Jahreswekseln hir melden:D

Gutenacht allerseitz:1luvu:

elke51nhl
27.12.2013, 20:21
Weihnachten,Geburtstag dann Silvester;
und mit großen Schwung ins neue Jahr!
Allen hier, und natürlich dem Geburtstagskind
einen guten Rutsch ins neue Jahr!:prost:

Piratenbraut
01.01.2014, 02:02
Hallo ihr Lieben,

ich winke nur mal noch schnell rein, bevor ich gleich in mein Bett falle... :winke:

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr :prost: - ich wünsche euch allen natürlich Gesundheit (wie mir auch), aber auch Zufriedenheit und Glück. Lasst es euch so gut gehen, wie es eben möglich ist. :pftroest:

Viele liebe Grüße,

Tanja
die Piratenbraut

petrix
01.01.2014, 17:54
http://www.animaatjes.de/bilder/n/neujahr/2sy7.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

:megaphon: Huhuuuuu Ihr Lieben :1luvu:

Ich wünsche Euch allen ein frohes, glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2014 und das eure Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen:prost::prost:
Allen denen es nicht so gut geht ...gute Besserung :pftroest:

Lieber Raco ... herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Burtzeltag und alles alles Gute:prost:

So dann mal wieder auf ein Neues.... :rolleyes:
Schönen Abend und bis bald.... :shy:

Riesen Umärmelung aus dem Hessenländle von Petra :knuddel::remybussi

RACO
10.01.2014, 18:09
Hallo Ihr Lieben!
Nochmals danke für die netten Glückwünsche!
Ich wünsch euch allen ein glückliches und gesundes frohes neues Jahr!
Ich weiss es kommt alles etwas verspätet von mir. Aber leider war das Jahresende und Wechsel nicht so gut bei uns sowie mein Geburtstag.
Meine Schwiegermutter ist am 26.12. verstorben also Weihnachten und genau einen Tag vor meinem Geburtstag. Sie lebte in Westdeutschland und so sind wir erst gestern nach wieder nach Haus gekommen. Allerdings auch nur für ein paar Tage ! Wegen der vielen Feiertage etc. wird sie erst am 16. Januar beigesetzt.
Also nächste Woche wieder los quer durch Deutschland. Naja und dann gibt es noch soviel abzuwickeln. Sie hatte ja noch Haus und Hof dort und der Bruder meiner Frau ist schwerbehindert. Also bleibt mal wieder alles an uns hängen.
Das war unser "Weihnachten,Geburtstag und Jahreswechsel!"
Bis bald Freunde !
Rüdiger (Raco)

tuvalian
22.01.2014, 20:21
Melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Einige hier kennen mich ja noch, und eigentlich wollte ich
den Wissenschaftsthread am Leben erhalten, aber wie es
so kommt - ich habe keine Zeit.

Das Privat- und Berufsleben hat mich dermaßen verschluckt,
das ich kaum noch an die Krankheit denke. Mittlerweile habe
ich sehr viel Verantwortung für andere Menschen, und ich liebe
es ein gefragter Sozialpädaoge zu sein!

Mein sportlicher Ergeiz ist mittlerweile auch noch größer geworden.
Betreibe jetzt Kampfsport, was mich körperlich fordert, was mich
aber auch "abladen lässt". Für jetzige Patienten nur zu empfehlen:
"Prügelt eure Wut hinaus!"

Wut ist nämlich ein Thema, das uns alle irgendwann beschäftigt,
denn Krebs macht wütend! Man will schreien, treten, schlagen...
aber hat euch das irgendwann mal jemand angeboten? Ich vermute
mal NEIN!

Ich habe nach der Behandlung lange gebraucht um mich selbst zu
finden, und ich muss auch hier mal etwas Kontroverses einstreuen:
Krebs half mir heraus zu finden wer ich bin!

Ich hätte echt gern verzichtet, aber ich muss diese Zeit akzeptieren,
und das tue ich. Ich habe sie auch angenommen und wie ich finde habe
mich gerade in dieser so sehr entwickelt, wie andere es niemals werden.

Ich möchte gern Hoffnung versprühen, und mich auch mal wieder gemeldet
haben. 2006 bekam ich das dicke Ding (LK Leiste), 2009 hieß es Krebs,
seit 2010 in Remission. FL Grad 3A, Stadium 2

Ich vergaß ganz zu erwähnen das ich mich hier mit
von Euch Lieben verabschiede.

Habt Euch wohl und kämpft, auch wenn ihr frei habt ;)

Und ein gaaaaanz besonderes Dankeschön an Martin!

Ohne dich, min Jung, wäre ich heute nicht der der ich
bin! Für dich lasse ich meinen Account hier bestehen,
um deiner Nachrichten willen, um auch für dich da zu
sein!

LG an alle, Ralf

hyperbel
23.01.2014, 12:50
Lieber Ralf,

es ist wirklich schön von dir zu hören! Eigentlich schade, dass du dich verabschiedest.
Dass der Krebs echt viel dazu beitragen kann, Dinge zu erkennen und im Leben auch Schritte in eine positive Richtung zu machen, kann ich nur bestätigen.

Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute für dich
Cordula

Martin59
28.01.2014, 06:48
Moin, moin, liebes Nordlicht,

mit einem traurigen und einem lächelnden Auge habe ich deine Zeilen hier gelesen…
Schade, dass du uns verlässt… Andererseits finde ich es einfach nur Klasse, dass du neue Aufgaben gefunden hast, die dich nicht nur fordern, sondern die dir vor allem auch noch Spaß machen und dich die Krankheit ein wenig vergessen lassen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, pass gut auf dich auf und treib‘s mit dem Sport nicht all zuuu dolle… :D

Machet jut, min Jung! :winke:

Martin

SeiEve
05.06.2014, 19:09
Eigentlich gehör ich noch nicht dazu, obwohl im Kopf ja schon. Ich habe Freitag vor einer Woche meinen Lymphknoten herausoperiert bekommen und erfahre morgen hoffentlich, ob der Verdacht Hodgkin bestätigt ist oder nicht. Es ist schon gruselig, dass man so auf das Ergebnis auf der einen Seite hinfiebert und fast krank ist vor Ungeduld und auf der anderen Seite will man doch eigentlich alles dafür tun, um das Ergebnis doch nicht zu erfahren. Ich bin hin- und hergerissen. Egal wie hart mich die Fakten morgen eventuell treffen werden...ich möchte einfach nicht mehr bis nach Pfingsten warten müssen. Dieser schwebende, Schwindel heraufbeschwörende Zustand ist einfach niemandem zu wünschen und ich stelle mich deshalb lieber dem Richter, der das Urteil sprechen wird. Hoffentlich.

SeiEve
06.06.2014, 20:15
Hey alle zusammen,
wie mein Bauchgefühl es mir schon mitteilte, ist das Ergebnis Hodgkin Lymphom. Nun werden noch einige Untersuchungen, wie Röntgen Becken und Punktion des Beckenkamms zur Kontrolle ob das Knochenmark befallen ist gemacht und kommenden Freitag wird auch schon der Port gelegt. Ich war noch nie krank in den letzten 32 Jahren und nun hab ich innerhalb von 14 Tagen die zweite OP vor mir (die erste war die Entfernung des Lymphknotens). Wenn schon, denn schon (O; Ich bin relativ gefasst. Fast emotionslos kann man sagen. Gut, ich bin Krankenschwester und einiges gewohnt, aber so wirklich fass ich das Ganze noch gar nicht. Mein Gehirn ist noch auf Organisation gestellt. Wohngeld beantragen und sonstige finanzielle Hilfsmittel, da ich alleinstehend bin und echt Angst habe, dass ich hier nicht um die Runden komme mit dem wenigen Krankengeld und all den Fixkosten, die sich ja unglücklicherweise nicht mit dezimieren. Das macht mir fast mehr Sorge, als die Chemo und all das was auf mich zukommt. Na gut, diese Schmerzen im Rücken und in der linken Leiste beunruhigen mich auch ein wenig...Ich hoffe, das Knochenmark ist nicht befallen. Der Onkologe meiinte zwar, das wäre äußerst selten, aber hey, ich bin auch nicht wirklich bisher den geregelten Weg gegangen (O; Selten aber wahr würde also auf meine Person wieder passen und vlt hat mein Knochenmark deshalb wieder als erstes JA geschrien. Woher kommen sonst die Schmerzen? Schmerzt der Befall des KM? Viele Fragen...keine Antworten...Das Netz und die vielen Informationen machen mich teilweise kirre...Egal wie, ich muss nehmen , was kommt und weitermachen..nicht wahr (O;

Symphatisch-Lymphatisch
06.06.2014, 20:46
Mein Lymphom saß im Mediastinum & ich hatte schon länger davor ziemlichen Streß mit BWS - HWS Beschwerden, aber auch mit den Oberschenkeln & Knien, sowie Leiste.
Da der Zwerchfellnerv mit eingeklemmt war, hatte ich besonders nachts unbeschreibliche Nacken & Schulterschmerzen links. Möchte damit sagen, dass die Beschwerden von dem Zug welches das Lymphom auslöste kamen.
Wo sitzt Dein Lymphom??

Den Rest habe ich schon per PN geschrieben...;)

SeiEve
06.06.2014, 21:19
Die Probe stammt vom Lymphknoten im Halsbereich und meine Lunge ist befallen...ich wäre froh, wenn es "nur" an den Lymphknoten liegen würde..Die Schmerzen mein ich...Danke für Deine Antwort...

florecilla
07.06.2014, 16:36
Hallo SeiEve,

es ist ganz normal dass Dir jetzt tausend Dinge durch den Kopf gehen. Du wirst sehen dass sich Deine Gefühle nach und nach verändern und du dich emotional besser fühlen wirst. Ich war auch vorher nie krank und nun mit 32 NHL, Stadium IIa habe schon 4 von 6 Chemos hinter mir. Meine Prognose ist sehr gut und HL grundsätzlich auch, dass ist schonmal ganz wichtig.
Mir ging es am Anfang gar nicht gut, mir ging alles mögliche durch den Kopf bis ich endlich vom Hämatologen die Prognose und Behandlung erhielt. Hier hilft Zeit und ein Buch das ich gelesen habe, Heile Deinen Körper von Luise L. Hayes, hört sich nach Psycho-Gelaber an, ist aber total super und hilft einem, bewusster zu Leben. Auch wenn es eine schreckliche Diagnose ist hat es zumindest mir geholfen einige andere Probleme zu relativieren und mich mehr aufs Glücklichsein zu konzentrieren. Das mit dem Geld wird sich sicher regeln, ausserdem ist es doch gar nicht sicher dass du nicht arbeiten kannst, oder? Mir geht es gut und ich arbeite trotz chemo, bin nur die erste Woche krank. Die ganzen Untersuchungen am Anfang sind nicht so schlimm, aber der psychische Druck ist sehr gross finde ich, Gefühle sollte man auf jeden Fall zulassen, aber auch daran denken wie viele Menschen geheilt werden und später ein ganz normales Leben führen können.

Melde dich mal wies weiter geht und falls Du Rat brauchst!
Liebe Grüsse aus Barcelona! :augendreh

Symphatisch-Lymphatisch
07.06.2014, 16:52
Als Krankenschwester ist es relativ schwer weiter zu arbeiten... zu viele potentielle Keime... & das Grundgehalt - 30%... da kann man vorher schon mal Sorgen haben, wenn man alleine lebt, aber es geht auf alle Fälle & wenn man dann eine Steuererklärung abgibt, springt einiges wieder raus.

SeiEve
12.06.2014, 18:57
Hallo ihr Lieben,
meine Sorgen haben sich auch wieder etwas gelegt. Mir geht es recht gut, aber die Chemo hat auch noch nicht angefangen. Die KMP hab ich hinter mir und sie war nicht ganz so schlimm, wie vermutet, aber ich würds auch ungern noch mal machen lassen müssen. Morgen ist es dann soweit und mir wird ambulant der Port gelegt und dann ist erst einmal 1 Woche gar nichts. Das wird wieder eine Woche werden, wo ich viel zu viel zum Nachdenken kommen werde. Aber ich werde die Zeit für etwas mehr Bewegung nutzen und mich noch mehr Hobbies wie meiner Musik und dem Lesen und Schreiben widmen.
Arbeiten darf ich definitiv nicht gehen, sagt mein Arzt. Also nehm ich es an und konzentrier mich mal voll und ganz auf mich und versuch mit der vielen freien Zeit Dinge zu tun, für die ich sonst zu wenig Zeit hatte.

SeiEve
30.06.2014, 18:07
Meine erster Zyklus ist rum und heute am vierten bzw. achten Tag geht es mir echt gut. Ich bin froh, dass ich es bisher so gut wegstecke. Nun hab ich das Problem, dass ich ständig schwitze und dadurch recht leicht bekleidet rumlaufe bzw. viel die Fenster offen hab. Nun , eine Woche mit/nach Chemo geht es mit den Halsschmerzen los. Wie schützt man sich nun am besten? Ich mein, ich möchte dennoch ab und an Freunde sehen. Samstag möchte ich mit Kollegen und Freunden grillen. Aber einen Infekt mit Fieber möchte ich natürlich nicht riskieren. Habt ihr Tips?