PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten auf der Lunge

Seiten : 1 2 3 [4] 5

mouse
25.05.2009, 15:28
Liebe Nettie,
von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass das morgen gut und verträglich abläuft und vor allem,dass es hilft!
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
25.05.2009, 18:42
:winke:Liebe Nettie,

auch ich drücke dir natürlich für morgen die Daumen. Wünsche dir eine angstfreie Nacht und einen erholsamen Schlaf. Gehe einfach mit der Einstellung hin, dass es diesmal alles erträglicher wird. Ein Arztwechsel kann einiges bewirken.

Bis bald
Gitta

Biene310
26.05.2009, 11:25
Hallo Nettie,

auch meine Gedanken sind heute bei dir. Ich hoffe für dich das alles gut wird.
Melde dich doch bitte wenn du fertig bist.

bis bald

Sabine

münchfriedel
26.05.2009, 17:49
Hallo Ihr Lieben
Danke allen fürs Daumendrücken.Es ist heute anders gewesen,erst habe ich 250mg über den Tropf ein mittel gegen Übelkeit bekommen dann eine halbe Stunde das Gemzar und danach wurde noch mit etwas Wassergespült wegen der Adern .Das wurde in der alten Praxis nicht gemacht auch das Mittel gegen Übelkeit über den Tropf ist neu.Emend und Ondansetron habe ich auch bekommen ,das hatte ich in der alten Praxis auch.Nun kann ich nur abwarten
wies weitergeht.Zur Zeit bin ich nur Müde,habe von 14 Uhr bis jetzt geschlafen.
Alles liebe Nettie

mouse
26.05.2009, 22:33
Liebe Nettie,
das klingt schon mal besser. Ich bekomme auch immer ein Antikotz mit der Infusion, wenn nun noch die Schmerzen durch die Bestrahlung weggehen, dann kannst Du Dir doch auch überlegen, ob Du nicht nach Hannover kommen willst.
Sag mal, Du hast irgendwann geschrieben, dass Du das Problem, dass die Perücke im Nacken hochrutscht, gelöst hast. Nur weiß ich nicht mehr wie. Meine rutscht auch so ein bißchen im Nacken. Sonst sitzt sie gut und fest.
Ganz liebe Grüße
Christel

münchfriedel
27.05.2009, 12:03
Liebe Christel
Ich hab in meinem Perückenladen ein Klebeband gekauft was in die Perücke geklebt wird es ist doppelseitig und hält dadurch.Aber gestern war es so heis durch das Schwitzen hält es dann doch nicht so richtig.
Heute bin ich ziemlich platt und habe etwas Brechreiz. Ich hoffe Deine Schmerzen konnten etwas gelindert werden.
Alles liebe Nettie

Marita C.
28.05.2009, 11:19
Liebe Nettie,
ich drück ganz fest.:knuddel::knuddel:

münchfriedel
28.05.2009, 23:13
Hallo Ihr lieben
Leider habe ich nun schon 2 tage komplett auf dem Sofa verbracht .Es ist genau wie immer Brechreiz und Schmerzen.Wenn es morgen nicht besser ist rufe ich bei dem Chemodoc an.
Alles liebe Nettie

IrisR.
30.05.2009, 11:07
LIebe Netti,
viele liebe Grüße und ich hoffe es geht bald wieder mit dem Brechreiz. Ich denke an dich
Iris

münchfriedel
30.05.2009, 12:50
Hallo Ihr lieben
Gestern hab ich noch mal bei dem Chemodoc angerufen mein Mann ist gleich hingefahren er hat Ondansetron Lutschtabletten verschrieben die helfen immer für ein paar Stunden .Ansonsten schlafe ich fast nur.
Ich weis gar nicht wie das gehen soll wenn ich ab dem 8.06. beides habe Chemo und Bestrahlung .
Alles liebe Nettie

Marita C.
30.05.2009, 14:48
Liebe Nettie,
ich wünsche dir alle Kraft der Welt.:knuddel::remybussi

münchfriedel
01.06.2009, 08:57
Hallo Ihr lieben
Ich liege noch immer flach aber bei diesem Wetter ist es nicht so schlimm.
Nur leider wird der Brechreiz trotz Tabletten nicht besser.Morgen muss ich noch mal mit dem Arzt reden.
Noch schöne Pfingsten Nettie

IrisR.
02.06.2009, 11:20
Liebe Netti,
ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und hoffe, dass es bald besser wird.
Alles Gute
Iris

münchfriedel
02.06.2009, 14:35
Hallo Ihr lieben
Ich habe heute noch mal mit dem Chemodoc gesprochen er sagt,Chemo und Bestrahlung kann ich nicht machen wegen der NW.Also bekomme ich nur Bestrahlung .Es wird nun wieder neu entschieden ob nun nur gegen Schmerzen oder richtig viel.Am Freitag habe ich Ct mal sehn ob nun mal eine Chemo angeschlagen hat .
Alles liebe Nettie

münchfriedel
03.06.2009, 22:49
Hallo Ihr lieben
Also morgen 13 Uhr habe ich Ct hoffentlich hat alles geklapt.
Alles liebe Nettie

Sanni412
04.06.2009, 07:22
Liebe Nettie!

Lese ja immer still bei Dir mit, aber nun wirds mal Zeit aus meinem Löchlein zu kommen und für heute ganz offiziell, und nicht still, die Daumen fürs CT zu drücken http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif

Lg Sanni

Lorina
04.06.2009, 09:29
Liebe Nettie,

auch mein Papa und ich wünschen dir von Herzen einmal eine positive Nachricht nach der ganzen Quälerei und halten die Daumen ganz fest gedrückt!

Lorina + Vater

Biene310
04.06.2009, 10:02
Liebe Nettie,

auch meine Daumen sind gedrückt.
Ich hoffe mit dir das die Chemo etwas gebracht hat und du dich etwas entspannen kannst.

Also Daumen in Stellung.http://freegifs.123gif.de/haende/hand-0011.gif (http://www.123gif.de/haende/)

alles liebe für dich
bis bald

Sabine

IrisR.
04.06.2009, 13:20
Liebe Netti,
jetzt bist du vielleicht gerade in der Besprechung oder bei der Untersuchung, ich denke an dich und hoffe das Beste.
Alles liebe
Iris

münchfriedel
04.06.2009, 19:41
Hallo Ihr lieben
Danke für die vielen Daumen,da muss es ja mal was bringen.
Am Montag nach der Bestrahlung muss ich zum Arzt und da werde ich die CT auswertung erfahren.Noch mal warten.Nun ist der Brechreiz endlich wieder weg und es geht mir bis auf die Schmerzen gut.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
07.06.2009, 11:03
Hallo Ihr lieben
Bei uns ist ein richtiges Mistwetter.
Meine Schmerzen sind nach wie vor schlimm.Morgen beginnt ja die Bestrahlung ,hoffentlich nicht das es so wird wie im Januar und er mich auf Grund der Tumorgrösse wieder nach Hause schickt.Die Bestrahlung ist nun meine letzte Hoffnung das die Schmerzen zurückgehn.Morgen erfahre ich auch wie das CT geworden ist.Ich habe Angst vor morgen Nachmittag.
Euch allen noch einen schönen Sonntag Nettie

münchfriedel
07.06.2009, 11:18
Liebe Diana
Nein ich geh da morgen alleine hin .Heute Nachmittag hole ich mit meinem Mann 2 junge Katzen unser alter Kater ist gestorben.
Da habe ich etwas ablenkung.
Alles liebe Nettie

Gitta aus Nürnberg
07.06.2009, 16:18
Liebe Nettie,
ich wünsche dir morgen einfach ein gutes Ergebnis. Was auch passiert, denk immer daran Tarceva ist auch noch eine Option für dich. Ich lebe nun schon über 2 Jahre ganz gut damit.

Hast du deine Kätzchen schon? Da hast du wieder eine Aufgabe.

Mir gibt natürlich meine Tochter Halt. Für sie nehme ich alles auf mich, lasse mich selten hängen und vieles ist einfach erträglicher.

Dann kommt mein "neuer" Hund, unser Foxy. Auch er will eben spazieren und braucht mich, bin richtig dankbar, dass ich entschieden habe diese Aufgabe noch auf mich zu nehmen. Im Hinterkopf sind natürlich immer diese 5 Jahre, 4 davon sind ja nun im August verlebt. Aber ich tue einfach so, wie wenn ich noch lange beide begleiten könnte.

Bis bald
Gitta

IrisR.
08.06.2009, 10:02
LIebe Netti,
ich drücke dir die Daumen.
Alles liebe für dich
Iris

münchfriedel
08.06.2009, 16:59
Hallo Ihr lieben
Die erste Bestrahlung habe ich hinter mir es war furchtbar.Da ich nicht auf dem Rücken liegen kann ,weil dann der Tumor so drückt .Ich hoffe das es ab morgen schneller geht da sie heute Angemalt und fotos gemacht haben.
Über mein CT konnte mir der Arzt heute nichts sagen da mein Arzt erst morgen wieder da ist .
Aber ich bin schon froh das erst mal Bestrahlt wird.
Alles liebe Nettie

Summer 175
08.06.2009, 17:41
Liebe Nettie,
das Stilliegen auf dem Rücken mit hochgestrecktem Arm war für meine Mutter auch das Schlimmste, weil sie zum einen verkürzte Muskeln im Schulter-Arm-Bereich (durch die früheren OP's) hat und zum anderen ja auch die Schmerzen durch die Knochenmetas ...
Aber die Bestrahlungen an sich, sagte sie, seien immer sehr schnell vorbei gewesen, lediglich beim Anzeichnen und der ersten Behandlung hätte es länger gedauert.
Ich wünsche dir das Beste,
liebe Grüße,
Karin

Michael Wilhelm
08.06.2009, 19:55
Liebe Netti,

nachdem die CT-gestützte Vermessung nun hinter Dir liegt, bleib ganz ruhig. Mir haben sie die linke Seite bestrahlt. 12 Sekunden der Rücken, 6 Sekunden die Seite und 10 Sekunden die Brust. Mit den ganzen Verfahrwegen des Apparates waren es insgesamt keine oder maximal 2 bis 3 Minuten. Das Umkleiden hat länger gedauert.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Michael

mouse
08.06.2009, 22:34
Mensch, Nettie,
Du machst wirklich was durch!! Ich hoffe sehr, dass Dir die Bestrahlung bald hilft und noch vielmehr hoffe ich, dass Du morgen ein gutes Ergebnis bekommst. Zeit dafür wird es!
Was machen die Kätzchen?

Sei ganz lieb gegrüßt:1luvu:

Christel

münchfriedel
08.06.2009, 22:42
Hallo Ihr lieben
Den Katzen geht es gut. Die Schmerzen sind noch nicht wieder besser ich hoffe das es bis morgen 11 Uhr wieder etwas weg ,da ich dann die nächste Bestrahlung hab.Heute abend hat der neue Chemodoc bei mir angerufen und wollte wissen was bei dem Strahlendoc rausgekommen ist da er ihn auch nicht ereicht hat.Das hätte der alte Chemodoc nie gemacht.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
09.06.2009, 13:44
Hallo Ihr ieben
Heute zur Bestrahlung war es wieder so schmerzhaft es hat auch wieder länger gedauert da noch zwei Bilder gemacht werden mussten.
Beim Strahlenarzt gibt es nichts neues er sagt das Ct für die Bestrahlung kann er nicht zum vergleichen mit dem anderen Kontroll CT nehmen.
Nun habe ich mal eine Frage kann von der Bestrahlung einem auch schlecht werden und erbrechen?.
Alles liebe Nettie

Michael Wilhelm
09.06.2009, 14:18
Hallo Netti,

mir war die ganze erste Woche übel. Laut Strahlendoc soll es aber nicht von den Bestrahlungen gekommen sein, da bei mir nicht in der Nähe des Magens bestrahlt wurde. Ich schiebe es im Nachhinein auf ein psychosomatisches Problem.

Das CT für die Bestrahlungen wurde bei mir ohne Kontrastmittel gemacht und hat wohl eine andere Qualität als das mit Kontrastmittel.

Ansonsten habe ich noch Schluckbeschwerden, Reizhusten und Kurzatmigkeit. Laut Arzt soll es sich aber in den nächsten 2 bis 3 Wochen erheblich bessern. Mir hat man zu Pepanthen Salbe geraten. Eine Apothekerin meines Vertrauens riet mir zu Pepanthol Körper Lotion. Sie zieht schneller ein und fettet nicht. jedoch erst nach Beendigung der Bestrahlungen. Während der Bestrahlung sollte ich nur Puder auftragen. Reichlich.

Michael

münchfriedel
09.06.2009, 19:51
Hallo Ihr lieben
Danke für die Antworten.Die Schmerzen werden leider immer schlimmer.Ob das von der Bestrahlung kommt.

münchfriedel
10.06.2009, 19:46
Hallo Ihr lieben
Heute bei der Bestrahlung musste ich an so ein altes Gerät wo jede Einstellung von Hand eingestellt werden musste da das andere Gerät kaputt ist.Die Einstelungen dauerte so lange das die Bestrahlung wegen meiner Schmerzen abgebrochen werden musste.Die Ärztin welche geholt wurde wollte mich eigentlich stationär aufnehmen um mich mal richtig einzustellen hat aber kein Bett frei.Ich sagte Ihr das ich schon seit Wochen bei einer Schmerzärztin bin ,das konnte Sie nicht nachvollziehn da dort immer nur der Wirkstoff erhöt wird anstatt mal etwas anderes zu testen.
Morgen muss ich gleich früh 7 Uhr zum Strahlenarzt sie will das in der Dienstberatung durchsprechen.Mal sehn was dann wird.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
10.06.2009, 22:10
Liebe Diana
Bei uns ist morgen gar kein Feiertag.
Nettie

Diana Valesko
10.06.2009, 22:26
Sorry, liebe Nettie, bin ja im "Wessie-Land", ich wünsche Dir viel Glück für morgen und dass Du schmerzfrei wirst.

Liebe Grüsse

Gab-Diana

mouse
10.06.2009, 22:33
Liebe Nettie,
ich bin auch im Wessieland und habe morgen keinen Feiertag.
Ich bewundere Dich! Was Du so alles durchmachen musst, ist enorm! Ich bin sehr froh, dass Du inzwischen auf Ärzte getroffen bist, die Dich besser behandeln. Ich wünsche mir sehr für Dich, dass es nun endlich aufwärts geht!
Ganz liebe Grüße
Christel

münchfriedel
11.06.2009, 12:28
Hallo Ihr lieben
Bestrahlung wurde heute wieder gemacht .Ich war heut früh beim Chefarzt der Strahlenabteilung der hat angewiesen das ich meine Tropfen dort nehmen muss und dann inerhalb einer viertel Stund dran sein muss da sonst die Tropfen wieder nachlassen.Dann hat er mich wieder in die Schmerzambulanz geschickt dort wurde mir ein anderer Wirkstoff verschrieben ,damit soll ich aber est ab Montag anfangen da über das Wochenende dort keiner da ist .
Mal sehn ob das nun mal was wird.
Alles liebe Nettie

nikita1
11.06.2009, 12:38
Liebe Netti,

Ich hoffe auch sehr, dass du nun endlich mal schmerztechnisch korrekt eingestellt wirst, es kann doch nicht sein, dass du trotz aller Forschung + Fortschritten in der Schmerztherapie so leiden musst !!!!

WHO-Stufenschema für die Behandlung chronischer Schmerzen:
http://www.krebsinformationsdienst.de/leben/schmerzen/schmerzen-behandlung-durchfuehrung.php

Auf der Seite findest du auch eine Tel.-Nummer, ruf mal an und informiere dich. So stehst du dem neuesn Mittel,was dein Arzt aus dem Ärmel ziehst, nicht unvorbereitet gegenüber.
Alles weitere wie immer per PN.
Ich denke an dich :knuddel:

IrisR.
11.06.2009, 19:34
Liebe Netti,
ich bin immer so sprachlos über das was du mitmachst. Ich hoffe aber das man dir nun in der Schmerzklinik mit dem neuen Medikament helfen kann.
Alles liebe und nur die allerbesten Wünsche
Iris

münchfriedel
14.06.2009, 00:58
Hallo Ihr lieben
Ich hab heut den gesamten tag gelegen ,so wie ich aufstehe muss ich brechen trotz Tropfen und Tabletten.Es ist grausam.Die Schmerzen sind zu ertragen aber ohne Morphium geht es nicht.Trotzdem sind nun nach einer Woche Bestrahlung die Schmerzen etwas besser.Seit gestern muss ich Antibiotika nehmen da ich wieder so ein Rasseln in der Lunge habe.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Nettie

IrisR.
14.06.2009, 22:37
Liebe Netti,
denke daran viel Salbeitee trinken, das hilft sehr gut die Speiseröhre zu schützen.
Alles liebe für dich und eine gute Woche
Iris

Biene310
15.06.2009, 10:31
Liebe Nettie,

ich hoffe dir geht es heute schon etwas besser.
Ich wünsche dir so sehr das der Brechreiz langsam aufhört.

alles liebe für dich

Sabine

Gitta aus Nürnberg
15.06.2009, 15:56
Liebe Nettie,

während der Bestrahlungen habe ich alles mit Säure(z.B. Säfte, Essig)weggelassen. Kohlensäure ging auch nicht nur "stilles" Wasser. Kein zu heißes Essen und kein zu scharfes Essen. Es war noch was, fällt mir aber im Moment nicht ein.

Bis bald
Gitta

Michael Wilhelm
15.06.2009, 16:03
Hallo Gitta,

waren da eventuell noch Schluckbeschwerden? Die hatte ich nämlich, da auch das Mediastinum bestrahlt wurde im Bereich der Speiseröhre.
Michael

münchfriedel
15.06.2009, 22:56
Hallo Ihr liebem
Heute ging die Bestrahlung bedeutend besser,was die Schmerzen betrifft.
Aber der Brechreiz ist noch inner da so dass ich weiterhin diese Tropfen nehme ,und davon natürlich den ganzen tag schlafe.Heute habe ich 14Uhr die tropfen genommen bis jetzt geschlafen und nun habe ich zu tun das mir nicht die Augen zu fallem.Das ist ja auch kein leben.
Alles liebe Nettie

Gitta aus Nürnberg
16.06.2009, 15:27
Hallö Michael, Hallo Nettie.
ja diese Schluckbeschwerden, dagegen gab es Tepilta.

Mit Müdigkeit habe ich immer zu kämpfen. Gegen diese Müdigkeit, hilft Bewegung so wurde mir gesagt. Habe ich mir gedacht, na prima. Ich war rundrum kaputt, auf eine solche Info hätte ich verzichten können. Jeden Tag eine Stunde raus, hieß es.
In kleinen Schritten bin ich dann los, 10 Minuten ums Haus, 20 Minuten jeden Tag ein Stück mehr. So halte ich es heute noch, es gibt aber immer noch Tage, da würde ich zu gerne im Bett bleiben. Da ich aber immer Angst habe ich könnte etwas versäumen, raffe ich mich auf.
Fatigue nennt man diese Müdigkeit und Erschöpfung. Im Moment habe ich es ganz gut im Griff, aber es war sehr hart meine Beine waren oft wie Blei. Konnte auch immer schlafen.

Auf jeden Beipackzettel meiner Medis, steht auch noch als Nebenwirkung Müdigkeit.
Aber liebe Nettie, glaube mir, es kommen auch wieder andere Tage. Jeder Mensch lernt es mir der Zeit mit diesen Nebenwirkungen auf seine Art umzugehen. Wenn dir das Schlafen gut tut, dann schläfst du eben. Der Körper holt sich immer das was er braucht.
Deine ständige Übelkeit sollte man aber doch langsam in den Griff bekommen. Ich wünsche es dir, ganz, ganz tollllll.

Bis bald
Gitta

münchfriedel
16.06.2009, 22:53
Liebe Gitta
Ich stelle auch fest das ich jeden tag kurzatmiger werde ,und der Husten oder besser das rafeln in der Lunge nimt auch zu.Nun habe ich schon Antibiotika und Acc 600.Ich möchte auch nicht jeden tag fragen.
Alles liebe Nettie

Sarah27
16.06.2009, 23:06
Ich muss dir einfach schreiben....
Ich bin durch Google (habe grad ein Eintrag geschrieben warum und wieso) auf dieser Seite gestossen,genau auf dieser...habe deine ganze Geschichte gelesen...ich kann dir nicht sowie die anderen Tipps geben oder so,aber ich möchte dennoch etwas sagen was ich mir die ganze Zeit beim lesen gedacht habe..
Ich finde du bist eine verdammt starke Frau,ich finde es so beeindruckend wie du trotz Schmerzen,Müdikeit,Übelkeit es dennoch immer schaffst dich aufzuraffen.Ich wünschte mehr aus meiner Familie hätten soviel Kraft wie du sie besitzt gehabt...
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und schicke dir ganz viel Mut und Energie für die Nächste Zeit..
Liebe Grüsse Sarah

Biene310
17.06.2009, 10:25
Liebe Nettie,

für heute wünsche ich dir das die NW langsam nachlassen, und das man die wegen deiner Kurzatmigkeit helfen kann.

liebe Grüße

Sabine

münchfriedel
17.06.2009, 11:16
Hallo
Heute habe ich erst 13 Uhr Bestrahlung .Heute morgen hab ich bei der Schmerzärztin angeufen da bekomme ich heute Ondansetron Schmelztabletten gegen das brechen. Antibiotika und ACC müssen erst noch wirken.Ich rufe aber auch noch mayl den Chemoarzt an wegen der Luft.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
17.06.2009, 23:41
Hallo Ihr lieben
Bei dem Onkodoc habe ich heute niemanden ereicht.Aber Morgen,
Heute haben die beiden Schwestern 20Minuten gebraucht um das Grät einzustellen (unverschämt) und dann fragt die eine auch noch was jammern Sie denn so rum.Ich sagte Ihr das ich Schmerzen habe und ja nicht aus Spass jedebn tag vor Bestrahlung Tropfen nehme.
Es ist sinnlos ,auch verstehe ich nicht warum jeden 2 tag bei der Bestrahlung Kassetten gemacht werden müssen.Das brechen ging heute wieder den ganzen Tag.
Eine gute Nacht Nettie

IrisR.
18.06.2009, 19:07
Liebe Netti,
ich wünsche dir sosehr, dass diese Nebenwirkungen nun bald einmal besser werden.
Ganz viele liebe Grüße
Iris

münchfriedel
18.06.2009, 22:10
Hallo Ihr lieben
Nachdem heute 19Uhr Bstrahlung war und es wurden natürlich wieder Kassetten gemacht und natürlich wieder vor der Bestrahlung so das die Bestrahlung wieder abgebrochen wurde.Die herzugeholte Oberärztin hat dann der Schwester erklärtdas die Kassette immer erst nach der Besstrahlung gemacht werden darf falls abgebrochen werden muss,so hätte ich da erstmal wenigstens die Strahlen weg.Auf meine Frage warum denn täglich Bilder gemacht werden sagten die Schwestern das wünscht die OÄ so,die wiederum sagte mir es brauchten nun keine mer gemacht werden.
Morgen habe ich früh 7Uhr das ist so zeitig schlimm.
Alles liebe Nettie

Biene310
18.06.2009, 22:20
Liebe Nettie,

ist das Personal in der Strahlenklinik ausgebildet? Langsam habe ich das Gefühl die sollten ihren Beruf noch einmal und ordentlich lernen.

Für was sollen denn die Kassetten sein? Bei mir wurde so etwas nie gemacht und ich hatte auch keine Schmerzen während der Bestrahlung.
Ich hatte meine Bestrahlungen immer zur gleichen Zeit, immer 8.45 Uhr und ohne lange Wartezeit, das längste war das ausziehen.

für morgen wünsche ich dir eine schmerzfreie Bestrahlung.

LG

Sabine

IrisR.
21.06.2009, 11:20
Liebe Netti,
Manfred hatte auch die ersten Termine in der Bestrahlung sehr früh. Da er das aber nicht geschafft hat, haben wir diese Termine einfach umlegen lassen auf einen späteren Zeitpunkt.
Wir haben es erklärt und dann war es auch kein Problem.
Ich hoffe es hat für dich irgendwie geklappt.
Viele liebe Grüße
Iris

münchfriedel
21.06.2009, 13:13
Hallo Ihr lieben
Zur Zeiz habe ich das Gefühl es wird jeden tag etwas schlechter.
Die Luft wird jeden tag knapper,ich komme kaum noch in mein Schlafzimmer hoch.12 kleine Holzstufen wenn ich dann oben bin brauche ich bald 10 Minuten um wieder normal Luft zu bekommen.Auch das Rasseln in der Lunge beim Atmen wenn ich mich gar nicht bewege klingt furchtbar.
Antibiotika ist alle ACC 600 habe ich noch da ,helfen aber bicht.Am Montag hab ich Termin beim Strahlenarzt hoffentlich ist da mein Arzt da.
So allen noch einen schönen Sonntag wönscht Nettie

IrisR.
22.06.2009, 12:55
Liebe Netti,
ich denke das ist eine super Idee von Gabi, versuche doch wirklich soetwas zu bekommen.
Alles liebe
Iris

Gitta aus Nürnberg
22.06.2009, 15:23
Liebe Nettie,

du weißt ja ich bin nur Patient. Mir ging es während meiner Bestrahlungen auch sehr schlecht. War bettlägrig und hatte sehr wenig Luft. Bei meiner Kur (nach Abschluß der Bestrahlungen) war es für mich schon ein Problem, meine Anwendungen zu erreichen. Habe mit Schlaganfallpat. z.T. auf den Rollstuhl angewiesen Krankengymnastik gemacht, mehr ging nicht.

Ich vertrage dieses ACC überhaupt nicht. Rassle dann nur noch mehr und habe noch weniger Luft. Mir hat immer dieses Symbicort Spray geholfen, nehme ich jetzt auch noch.
Bis bald
Gitta

Jutta L
22.06.2009, 15:32
Liebe Anett,
ja nun wird es aber Zeit, möchte ich mal meinen. Nicht unbedingt, weil es was bösartiges sein könnte aber weil alle anderen Lungenerkrankungen so gar nicht zu spaßen sind.
Atmen ist ja nun ziemlich lebenswichtig.
Keine Angst bei einer guten Behandlung kann dir sicher auch schnell und gut geholfen werden.
Was glaubt eigentlich dein Hausarzt was er ist. Niemand kennt sich doch mit allen Sachen gut aus.
Alles liebe
Iris

hallo ich bin neu bei euch und habe grosse sorgen

münchfriedel
22.06.2009, 21:36
Hallo Ihr lieben
Jutta- warum schreibst Du ich bin nur Patient?
Heute hatte ich Arzttermin wider ober 2 Stunden Wartezeit,am Freitag das gleiche nochmal wegen Arztbrief.Er sagt nun müsse es mit Chemo weitergehn,ob die Strahlen was gebracht haben kann er nicht sagen wegen der neuen Schmerzmittel.Heute hat auch der Chemodoc bei mir angerufen,er sagt erst mal CT oder Röntgen und dann weitersehn.
So jetzt muss ich schnell wieder ins Bett muss morgen 7 Uhr los,ach ja und wegen eines Sauerstoffgerätes das muss der Chemodoc verschreiben.
Alles liebe Nettie

Gitta aus Nürnberg
22.06.2009, 22:22
Hallo an alle,

was ich sagen will, ich kann nur von mir reden. Bin kein Arzt. kann nur weitergeben, was ich selbst erlebt habe.

Habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
22.06.2009, 22:53
Hallo nochmal,
ich bekam wirklich immer ACC, lese es auch hier sehr oft. Schleimlösend soll es wirken und macht es auch. Nur bei mir geht es eben gar nicht, bekomme dann wirklich keine Luft mehr.

Also Nettie frage doch einmal nach einem Spray. Meine Onkologin dosiert es auch immer nach Bedarf, ist mit Cortison und es hilft mir zu mehr Luft.
Ich inhaliere Mucosolvan, hilft mir eigentlich auch.

Bis bald
Gitta

silverlady
23.06.2009, 06:03
hallo ihr Lieben

ich misch mich mal ganz kurz ein.

Vielleicht wissen es einigen hier aus dem Forum noch. Mein Mann hatte Zungenkrebs und mit dem zunehmen des Tumors und der Metas auch zunehmend mit Luftnot zu kämpfen.

In der Uniklinik in Göttingen wurde uns damals gesagt, dass ACC kontraindiziert sei. Wir bekamen damals einen Verdampfer, ein Inhaliergerät und Theophylin verordnet.
Vielleicht wäre das auch eine Option.

Liebe Grüße
silverlady

Lissi 2
23.06.2009, 08:03
Hallo liebe Nettie,
bisher habe ich bei Dir nur mitgelesen, nie geschrieben, doch nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Das mit dem ACC ist leider richtig, bei manchen ist es kontraindiziert, kommt auf den Tumor selber und auch auf dessen Lage an. Bei meinem Mann hat es absolut nicht geholfen. Das Du ACC nur morgens nehmen darfst wirst Du sicher wissen. Ganz wichtig wäre bei Deiner Atemnot etwas zum inhalieren. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, am besten ist ein Gerät das sehr fein vernebelt, wie z.B. der Pariboy, meinem Mann hat das sehr geholfen, er hat mit Pulmicort inhaliert, zusätzlich noch zwei verschiedene Sprays, eines regelmäßig und eines nach Betraf. So konnte er lange Zeit mit der Atemnot gut umgehen, bekam dann doch noch ein Sauerstoffgerät und auch das war sehr,sehr hilfreich und für ihn wohltuend. Nun noch zu der Übelkeit, damit hatten wir leider auch oft zukämpfen. Ich nehme mal an Du nimmst MCP-Tropfen??? diese selber können auch Übelkeit auslösen. Aber dieses MCP gibt es auch als Zäpfchen, für uns war es die Erlösung von der ständigen Übelkeit. Peter hat sie in bestimmten Zeitabständen genommen, dreimal täglich, gar nicht erst gewartet bis ihm wieder schlecht war und das klappte super. Vielleicht wäre das bei Dir auch mal ein Versuch wert.
Das jetzt schon bei Dir ein CT gemacht werden soll überrascht mich, uns wurde damals gesagt, die Bestrahlung wirkt noch lange nach und frühstens 6 Wochen nach Bestrahlung wäre ein einigermaßen aussagekräftiges CT sinnvoll.
Ich hoffe sehr das es Dir bald ein wenig besser geht und wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut zum weiterkämpfen.
Ach ja was die Verschreibungen angeht, es war bei uns so das der behandelnde Arzt im KH nichts verschreiben durfte ( wegen Abrechnung über Krankenkasse), nur wenn Peter dort stationär war, ansonsten schrieb der Doc alles für den Hausarzt auf und dort bekamen wir dann die Rezepte, lief problemlos, egal ob Morphium usw., Sauerstoffgerät oder Rollstuhl.
LG Lissi

münchfriedel
25.06.2009, 12:08
Hallo Ihr lieben
Danke für die tollen Ratschläge ,aber erst mal muss ich warten bis Montag bis ich wieder zum Chemodoc muss.Die Strahlenärzte verschreiben mir nichts.
Sie sagen das muss der Hausarzt oder der Chemodoc machen.
Die Luft wird immer knapper .Mal sehn was am Montag raus kommt.
Alles liebe Nettie

Jutta L
25.06.2009, 13:46
hallo an alle

Gitta aus Nürnberg
25.06.2009, 16:00
Liebe Nettie,

da kannst du jetzt nicht warten. Heute ist Donnerstag, frage doch wenigstens einmal telefonisch wegen des ACC. Bis Montag ist es ja mit Luftnot noch ewig.

Wollte dir zu deiner Übelkeit nochmal schreiben. Milchprodukte also Puddings,Breie, Joghurt usw. gingen bei mir während der Chemo gar nicht. Habe alles erbrochen.

Bis bald
Gitta

Ruf an, warum unnötig leiden.

Thessa76
26.06.2009, 09:37
Liebe Nettie,

auch von mir die inständige Bitte, heute tätig zu werden und nicht bis Montag zu warten. Luftnot ist furchtbar und mit dem richtigen Rezept oder der richtigen Verordnung kann man Dir heute schom helfen.
Bitte mach da mal ein bisschen Druck, auch wenn das sonst sehr wider Deiner Natur zu sein scheint.
Es geht um Dich und um Deine Wochenendqualität.

Liebe Grüsse,

Thessa

münchfriedel
26.06.2009, 09:43
hallo Ihr lieben
Ich habe heute Arzt Termin in der Strahlenabteilung aber der verschreibt ja nichts.Gestern bin ich auch noch gestürzt in unserer Einfahrt ist alles voller aufgeweichtem Schlamm von dem Regen und als ich mit der Taxi von der Bestrahlung kam,hats mir die Füsse wegezogen und ich bin voll auf meinem A.... gelandet. Das gab einen hieb bis in die Lunge nun hat das alles gestaucht,ob ich heute zur Bestrahlung liegen kann weis ich noch nicht.
Ich rufe jetzt mal bei meinem Lungendoc an ,wegen der Luft.
Nettie

münchfriedel
27.06.2009, 11:34
Hallo Ihr lieben
Diana-meine Bestrahlung ist beendet gestern hatte ich die letzte.Der Arzt hat mir natürlich das falsche Mittel verschrieben ,etwas zum inhalieren aber kein Spray.Mein Mann ist jetzt zur Apotheke sie geben Ihm eventuell doch ein Spray ich muss dann nur ein anderes Rezept nachreichen.
Hab bis jetzt geschlafen,das Wetter ist aber auch wieder grau.
Allen einen schönen Sonntag wünscht Nettie

mouse
28.06.2009, 10:43
Liebe Nettie,
tut Dir der Rücken vom Hinfallen noch weh oder hat sich das wenigstens verzogen?
Ich hoffe Du kannst den Sonntag einigermaßen schmerzfrei verbringen.

Sei lieb gegrüßt

Christel

münchfriedel
28.06.2009, 22:20
Hallo Ihr lieben
Christel-die Schmerzen von dem Sturz sind fast weg.
Die Schmerzen sind seit der Bestrahlung besser geworden.,aber leider schlafe ich fast den ganzen tag.Ich kann mich zu nichts aufraffen .
Allen eine schöne Woche Nettie

mouse
29.06.2009, 17:05
Liebe Nettie,
für morgen drücke ich Dir ganz fest die Daumen! Um wieviel Uhr bist Du denn dran? Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen ein gutes Ergebnis. Du hast schon so viel durchgemacht, da muss endlich mal ein gutes Ergebnis kommen.
Sei lieb gegrüßt
Christel

münchfriedel
29.06.2009, 19:37
Hallo Ihr lieben
Danke fürs Daumendrücken.Morgen 14Uhr45 bin ich dran.Es muss ja mal besser werden.
Nettie

münchfriedel
30.06.2009, 19:34
Hallo Ihr lieben
Es ist heute nichts grosses rausgekommen.Am 06.07.16Uhr habe ich CT und daran hängt dann alles.Wenn der Tumor nicht grösser geworden ist bekomme ich die letzte Chemo weiter ab 09.07.aller 14 tage sollte der Tumor gewachsen sein bekomme ich Tarzeva.Also wieder warten.Aber der Chemodoc sagt auch viel möglichkeiten habe ich nicht zur Auswahl.
Bei uns zieht ein Gewitter ums Haus ich muss erst mal schnell Wäsche reinholen.Einen schönen abend wünscht Euch Nettie

Biene310
01.07.2009, 15:10
Liebe Nettie,

ich hoffe deine NW halten sich jetzt in Grenzen, ja das Wetter ist leider bei uns auch nicht so schön, die Schwüle macht einen ganz schön fertig.
Ich habe nicht einmal Lust mich in den Garten zu setzen.

Für den 6.7. drücke ich dir schon jetzt die Daumen.

alles Liebe für dich

Sabine

IrisR.
01.07.2009, 19:14
Liebe Netti,
ich wünsche dir nur die besten Ergebnisse bei diesem CT. Jetzt muss das Blatt sich einfach drehen für dich.
Alles, alles liebe
Iris

münchfriedel
02.07.2009, 12:06
Hallo Ihr lieben
Danke für die guten Wünsche ,was hab ich für eine Angst vor dem Befund dieses mal.Aber bis ich etwas weis muss ich noch eine Woche warten.Meine Luftnot ist immer noch schlecht.Ich denke das ist das Wetter.Auch bin ich total müde und kaputt ,ich kann den ganzen tag schlafen.
Nettie

peterfranz
02.07.2009, 16:36
hallo!
Leider war es bei mir auch so,
Schatten,dann CD,dann MR un dann 5 cm großer inoperabler Tumor nit Metatasen ander linken Nebenniere. Jetzt stehe ich nach 4 Chemos und 10 Bestrahlungen auf der Wirbelsäule bin ich nicht mehr in der Lage zu gehen.Aber ich kenne auch andere Schiksale von der Ambulanz die ich immer aufsuche die positiver verlaufen, also kann man für den Einzelnen keine Voraussage treffen.

Alles Gute, peterfranz!

münchfriedel
03.07.2009, 12:22
Hallo Ihr lieben
Heute habe ich wieder bis jetzt durchgeschlafen,und nach dem Mittagessen schlafe ich dann gleich wieder das geht so jeden tag.Manchmal denke ich das ist schon langsam das Ende für mich .Oder kann es noch von der Bestrahlung sein.
Nettie

Michael Wilhelm
03.07.2009, 13:02
Hallo Nettie,
während und auch nach den Bestrahlungen war ich zwar schlapp, habe aber kein übersteigertes Schlafbedürfnis gehabt. Die Dosierung war 25 x 2 Gy.

Michael

Summer 175
04.07.2009, 17:45
Liebe Nettie,
ich wünsche dir, dass du das Wochenende nicht nur in Angst vorm CT verbringen musst ...
Bei uns ist alles, was drückbar ist, gedrückt: meine Daumen und großen Zehen, Sarge's Pfoten und Rute und auch die Pfötchen und Schwänze meiner "Pflege-Rennmausis" ...
Ich denke an dich, schicke dir ein riesiges Kraftpaket und so viele Schutzengel, wie du brauchst ...
Alles Liebe, Karin

Marita C.
06.07.2009, 20:23
Liebe Nettie, eine dicke Umarmung für dich.:knuddel::knuddel:

münchfriedel
07.07.2009, 11:27
Hallo Ihr lieben
Conny- natürlich hast Du recht aber ich bin einfach nicht der Mensch der sich mit so etwas abfinden möchte.Immer nur rumliegen das ist doch furchtbar.
Gestern hatte ich CT erfahren hab ich nichts ,erst am Donnerstag.
Morgen gehe ich zu einer Naturheilärztin ,mal sehn ob mir das was bringt.Ich hoffe das Sie etwas zur Chemo hat etwas begleitendes wo es mir nicht so übel ist.Mein jetziger Chemodoc ist einverstanden das ich zu Ihr gehe.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Naturheilkunde?
Alles liebe Nettie

münchfriedel
08.07.2009, 12:09
Hallo Ihr lieben
Der Arzttermin heute bei der Naturheilärztin hat 2 Stunden gedauert so viel Zeit hatte noch nie ein Arzt für mich.Kostet natürlich auch.
Es war ein gutes Gespräch,dann hat Sie mir ein paar Globolis gegeben C30 gegen den Brechreiz.Am Freitag soll ich wieder anrufen und Ihr sagen was ich nun an Chemo bekomme.Danach wollen wir weiter sehn.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
08.07.2009, 22:37
Hallo Conny
Ich muss auch 2 unter die Zunge legen sowie der Brechreiz losgeht.Ansonsten hat Sie nichts weitergesagt da ich ja erst morgen erfahre wies bei mir weitergeht.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
09.07.2009, 11:54
Hallo Ihr lieben
In 2 Stunden erfahre ich nun endlich was die Chemos bis jetzt gebracht haben,ob es weiter Chemo für mich gibt oder nur noch Tarceva.
Ich bin total aufgekratzt.
Nettie

münchfriedel
09.07.2009, 16:16
Hallo
Ich habe heute Chemo bekommen.Der Tumor ist nicht gewachsen seit dem letzten CT aber er ist auch nicht kleiner geworden,der Chemodoc sagt das ist auch normal da ich erst 3x Chemo mit diesem Wirkstoff hatte.
Ich bin so glücklich auch wenn es mir jetzt sicher wieder elend sein wird aber
das nehme ich in kauf die hauptsache die Chemo bringt was.Nettie

mouse
09.07.2009, 17:29
Liebe Nettie,
das ist wirklich mal eine gute Nachricht! Tumor nicht gewachsen heisst, die Chemo wirkt. Das gibt einem doch enorm Motivation. Ich freue mich für Dich und mit Dir.
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
09.07.2009, 19:20
Hallo Nettie,

freue mich mit dir.

Bis bald
Gitta

münchfriedel
09.07.2009, 23:10
Hallo Ihr lieben
Danke für die Glückwünsche,,Noch geht es mir gut.Morgen bekomme ich eine Hollywoodschauckel die hab ich bei Neckermann bestellt und sie kommt schon 2 Wochen eher.Ich hatte sonst immer Gesundheitsliegen im Garten da kann ich nicht mehr drauf liegen wegen des Tumors.Wrnn ich auf dem Rücken lieg tut mir das immer weh so das ich nur noch auf der Seite liegen kann.
Nun muss blos noch der blöde regen aufhören dann kann ich meinen Garten wieder richtig geniesen mit Pool und rumliegen.
Gute Nacht Nettie

IrisR.
10.07.2009, 13:53
Liebe Netti,
sicherlich habt ihr nun das richtige Med. gefunden. Ich freue mich sehr für dich.
Alles liebe und auch ich wünsche mir viel Sonnenschein.
Viele Grüße
Iris

münchfriedel
11.07.2009, 18:13
Hallo Ihr lieben
Danke für die vielen guten Ratschläge.
Jobst- nein in die Sonne leg ich mich nicht früher lag ich nur in der Sonne aber jetzt vertrag ich das nicht.
Heute hab ich den ganzen tag im verbracht Chemoschwäche.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Brechreiz klopf auf Holz.Ich bin müde und kaputt aber das stört mich nicht,noch dazu wo ich weis das die Chemo wirkt.
Allen ein schönes Wochenende bei bald mal schöneren Wetter.
Nettie

nikita1
11.07.2009, 20:12
Liebe Nettie :)
Alles wird gut. Fein, dass du diesmal besser mit Medikamenten versorgt bist. Und die Chemo greift diesmal, da bin ich ganz sicher. Die Strahlen wirken ja auch lange nach und dann noch das Chemogift dazu... es wird klappen ! :knuddel:
Liebe Grüsse
Nikita

Biene310
13.07.2009, 12:16
Hallo Nettie,

hoffe das du deine NW weiter in Griff hast und keine Übelkeit dazu gekommen ist.
Wünsche die eine Nebenwirkungsfreie Woche.
So langsam wird das Wetter ja wieder besser, dann kannst du dich auf deiner Hollywoodschaukel bequem machen.

LG

Sabine

Thessa76
13.07.2009, 16:04
Liebe Nettie,

auch von mir die besten Wünsche für eine nebenwirkungsarme Zeit. Ich freue mich mit Dir, dass die Chemo greift. Sehr sogar.
Mach weiter so!!!

Ganz liebe Grüsse,

Thessa

münchfriedel
13.07.2009, 18:56
Hallo Ihr lieben
Ich kann es gar nicht oft genug schreiben wie froh ich bin ,dass ich diesmal keinden Brechreiz habe.Natürlich bin ich von dem Antikotztropfen total müde aber lieber schlafen als :eek:.
Morgen wird meine Schauckel aufgebaut das Wetter soll ja auch mit machen.
Alles liebe an alle Nettie

münchfriedel
13.07.2009, 22:29
Liebe Diana
Du siehst richtig hübsch aus auf dem neuen Bild.Darf ich mal fragen wie alt Du bist.
Gute Nacht Nettie

mouse
13.07.2009, 22:36
Klasse, Nettie! Keine Übelkeit. Ich bin so froh, dass Du den Arztgewechselt hast!
Liebe Grüße
Christel

münchfriedel
14.07.2009, 12:14
Hallo Christel
Auch ich bin überglücklich das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.Der alte Doc hätte ja die Chemo eingestellt wegen mangelnder Lebensqualität und Bestrahlung sollte ich ja auch keine bekommen.Was mir Sorgen macht ist die Luft.Ich hoffe mal es kommt von der Bestrahlung,obwohl der Strahlenarzt sagt bei der niedrigen Dosis kann es nicht sein,andererseits habe ich das mit der Luft erst seit der Bestrahlung.So genug gejammert
Die Schauckel wird erst morgen aufgebaut(leider)aber eher hat mein Sohn keine Zeit.
Tschüss Nettie

münchfriedel
17.07.2009, 15:17
Hallo
Wer kann mir einen Rat geben.Was tut Ihr denn bei Luftknappheit.Ich halte das kaum noch aus. Ich bin schon am überlegen ob ich einen Hausbesuch anmelde,Nettie

münchfriedel
17.07.2009, 15:37
Nein leider hab ich kein Sauerstoff aber Tavor 0,5 soll ich davon eine nehmen .
nettie

münchfriedel
17.07.2009, 19:11
Hallo
Der Hausarzt ist da gewesen und er sagt ich atme zu schnell aber ich atmedoch schon 51 Jahre.verschrieben hat er nichts.Nettie

münchfriedel
20.07.2009, 14:18
Hallo
Mir geht es weiterhin schlecht und ich bin schwach.Heute Nachmittag hab ich endlich einen Arzttermin.

Thessa76
22.07.2009, 10:05
Liebe Nettie,

ich hoffe sehr, dass Dir geholfen werden konnte und bin irgendwie auch ein bisschen besorgt, dass wir Dich hier nicht lesen.
Ist alles irgendwie in einem erträglichen Rahmen?

Herzlichst,

Thessa

münchfriedel
26.07.2009, 13:53
Hallo Ihr lieben
Ich liege noch immer im KK leider simd alle ergebnisse bisher ohne Befund.
Nächste Woche soll eine CT gemacht werden aber da dauern die Termine so lange.Sie vermuten eine Lungenphiprose durch die Bestrahlung Nettie

münchfriedel
31.07.2009, 12:47
Hallo Ihr lieben
Ich bin wieder zu Hause. In der Lunge ist eine Entzündung welche von der Chemo oder Bestrahlung kommt,es wird mit Kortison behandelt.
Leider hatte ich unter der letzten Chemo doch keinen Stillstand wie mir jetzt im Krankenhaus gesagt wurde.Seit 3 tagen bekomme ich nun Tarceva 125mg .
Hoffentlich schlägt das nun mal an.Für meine Luft bekomme ich am Montag Sauerstoffgeräte geliefert.
Alles liebe Nettie

Thessa76
31.07.2009, 21:15
Liebe Nettie,

schön dass Du wieder zu Hause bist. Alles andere ist natürlich blöd, ich hoffe aber, dass nun Tarceva bei Dir wirkt.
Dazu kannst Du Dich ja erstmal seitenweise durch den Tarceva-Thread lesen.... Hast Du schon irgendwelche Nebenwirkungen?

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute,

liebe Grüsse,

Thessa

jutta50
31.07.2009, 21:35
Liebe Nettie,

das sind insgesamt natürlich keine schönen Nachrichten. Hoffentlich verträgst du Tarceva gut und es hilft.

Das Sauerstoffgerät nutze bitte nicht nur wenn du den eindruck hast du 'brauchst' es. Genügend Sauerstoff in der Lunge hilft die Entzündung schneller abheilen zu lassen.

Als meine Mama im Entlassungsbericht stehen hatte 'dauerhafte Sauerstoffgabe nötig' oder so ähnlich dachte ich das war es jetzt. Im Moment geht es ihr viel besser als damals. Das ist jetzt 1,5 Jahre her.

Alles Gute
Jutta

münchfriedel
01.08.2009, 11:28
Hallo Ihr lieben
Bis jetzt habe ich noch keine NW von Tarceva.
Ich hoffe diesmal schlägt es an .Ich bin noch ziemlich schwach auf dem Beinen.Gestern abend wurde mir noch ein Sauerstoffgerät geliefert.Das macht ganz schön laut ,am Dienstag bekomme ich ein anderes .
Alles liebe Nettie

münchfriedel
02.08.2009, 10:05
Hallo Ihr lieben
Ich fühle mich schon etwas besser als vor ein paar tagen aber ic h bin immer noch schwach auf dem Beinen.Leider kann ich zur Zeit kaum schlafen es ist furchtbar immer wenn ich im Bett liege grüble ich über den Krebs und das Sterben nach ich kann es einfach nicht abschalten.
Nettie

pit59
02.08.2009, 13:08
Hallo Nettie,
erst einmal wünsche ich Dir von ganzem Herzen,dass es Dir bald wieder besser geht.
Ich kann Dich gut verstehen,dass Du immer grübelst und an diesen sch...Krebs denkst.Ich bin zwar auf der Seite der Angehörigen,aber das ist auch nicht einfach.Mein Vati ist gerade auf Wochenendurlaub,bei Ihm merke ich auch,dass er viel nachdenkt.Er starrt manchmal direkt ins leere.Für uns ist noch ungewiß,wie die kommende Behandlung aussehen wird.Morgen erfahren wir mehr.Wir haben uns auch vorgenommen,dass wir die Tage an denen er Urlaub hat,nicht daran denken wollen und uns schöne Tage machen.Aber es ist leichter gesagt als getan.Für mich wird es leichter,wenn ich mit jemanden darüber sprechen kann.Hast Du denn da jemanden?Mein Vater will das eher nicht,er macht das mit sich aus,was bestimmt nicht immer gut ist.
Konzentriere Dich erst mal drauf,dass Du wieder zu Kräften kommst,dass ist doch die Hauptsache.
Ich habe für mich jetzt erst mal beschlossen,jeden Tag mit meinen Paps zu kämpfen und es uns so angenehm wie möglich zu machen.Alles andere wird die Zeit bringen.Schau,es gibt hier auch viele Mut machende Geschichten im Forum und daran sollten wir uns halten.
Alles Liebe für Dich und noch einen angenehmen Restsonntag
LG Petra

pit59
02.08.2009, 13:12
Hallo Nettie,ich bis nochmal,
habe gerade Dein Profil angesehen.Wir kommen auch aus Sachen (Chemnitz) und werden im Klinikum Küchwald behandelt. Ich bin 50 Jahre alt und mein Paps wir im September 79.Das wollte ich Dir nur noch schreiben,damit Du weißt,mit wem Du es zu tun hast.
LG Petra

Sine
02.08.2009, 13:14
Hallo,
ich lese seit vielen WOchen hier im Forum. Nun habe ich mich endlich angemeldet. Es hilt mir sehr hier zu lesen. Mein Dad (70 Jahre) hat Lungenkrebs. Alles fing ám 29. Nov 08 an, als die Ärzte bei der Bronchoskopie die Hauptschlagader beschädigten, dadurch den kompletten Brustkorb in einer Notop öffnen mussten, dabei erlitt einen Schlachanfall.... Diagnose: Lungenkrebs mit Metastasen in der Leber. Von dem OP-Unfall hat er sich mehr oder weniger erholt. Aber der Krebs macht ihm sehr zu schaffen. Inzwischen liegt er wieder mal im Krankenhaus. Er verträgt die Chemos (20 Min) nicht mehr.
Er erbricht nur noch, auch die intravernöse Kraftnahrung. Jeder Schluck Wasser kommt raus. Er ist so schwach... Seine Leukozytenwerte sind ganz unten. Bekommt er wieder eine Bluttransfusion? Ich habe solche Angst um ihn. Er hat das nicht verdient! Ich versuche stark zu sein, ihn meine Angst nicht so zu zeigen... Ich besuche ihn heute Nachmittag. Er will keine Magensonde, er schluckt keine Schläuche mehr - sagt er. Was kann ich machen? Ich mag gar nicht an das Schlimmste denken, aber er soll sich auch nicht so quälen. Dann bekomme ich Angst, wie kann ich sowas denken, vielleicht gibt es doch eine Rettung. Würde mich freuen, wenn ich hier darüber "reden" kann. Ich meine Familie (Mann und Kind (7) damit auch nicht so belasten) Danke an Euch - viele Grüße

Sine
02.08.2009, 13:33
Hallo Brigitte,
danke Dir für Deine rasche Antwort. Ich weiß nicht genau welche Chemo er bekommt, nur das er jetzt nur noch eine 20-min. bekommt. Nach der letzen hat B12 bekommen. Er hat schon einige (4-5) Bluttransfusionen bekommen. Bis jetzt hat er diese ganz gut vertragen. Die letzte Chemo war vor einer Woche, die Ärzte sagen, dass die Nebenwirkungen nach 2 Tagen hätten weniger sein müssen. Aber er behält noch immer nichts drin, schon wenn er das Wort "Essen" hört, geht es los mit dem Erbrechen.

Ich habe Angst vor dem Besuch heute Nachmittag. Er weint so viel, erzählt mir dann was er noch alles erledigen wollte in diesem Sommer, aber der oben gibt ihm nicht die Zeit. Ich weiß immer gar nicht, was ich sagen soll, außer ich bin da, bitte kämpfe weiter... Wie kann ich ihn aufbauen?
LG sine

Gitta aus Nürnberg
02.08.2009, 17:14
Liebe Nettie,

also NW bei Tarceva traten mir nach ca. 3 Wochen auf. Pickel im Gesicht und Durchfall. Dann hat sich alles eingependelt. 2 1/2 Jahre lebe ich nun mit Tarceva und ich habe eine gute Lebensqualität.

Ich weiß du hast es mir schon geschrieben, aber ich bitte dich nochmal um deine Diagnose. T3N2M0 steht bei mir, Plattenepithel. Vielleicht wäre für dich doch eine Laserbehandlung möglich. Ist nur einmal so ein Gedanke.

Bis bald
Gitta

münchfriedel
02.08.2009, 17:24
Liebe Gitta
Ich habe auch ein Plattene.Erst hatte ich T2N2M0 jetzt steht in meinem Arztbrief T3N2M0.Was ist eine Leserbehandlung .Im Kh wollten sie eine Bronchoskopie machen was ich abgelehnt habe da mein Chemodoc der Meinung ist das viele in der Lunge rumgestochere sei nicht gut.Und auserdem habe ich Angst davor.
Alles liebe Nettie

Gitta aus Nürnberg
02.08.2009, 17:41
Liebe Nettie,
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1005163&kat=10
Bis bald
Gitta

münchfriedel
02.08.2009, 22:01
Hallo Diana
Bei uns in Chemnitz wird die Narkose bei der Bronchoskopie abgelehnt.
Ich lag ja im Okt.08 in Coswig bei Prof.Rolle der lehnte bei mir die Lesermetode ab,weil schon 2 Lympfknoten betroffen waren.In coswig wurde die Bronchos.auch unter Narkose gemacht.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
04.08.2009, 14:35
Hallo Birgit
Gerade wird mein Sauerstoffgerät geliefert .Heute Nacht habe ich eine Schlaftabl.genommen. Aber so richtig schlafen konnte ich nicht.Ich muss ständig weinen es ist schlimm-Nettie

münchfriedel
04.08.2009, 17:01
Hallo Birgit
Ja Du hast recht ich habe Angst das ich es nicht schaff und das Tarceva auch nicht wirkt.Zu hause kannich mit niemanden richtig reden.Nettie

münchfriedel
04.08.2009, 19:12
Hallo Ihr lieben
Danke für Eure Worte, ja natürlich will ich kämpfen aber mich hat das so runtergezogen das der Chemodoc sagt ich habe Stillstand und im KH sagt der Arzt auf einmal nein es ist weitergewachsen.Und das ich nun in ein anderes Stadion gekommen bin macht mir auch so Angst.
Nettie

münchfriedel
05.08.2009, 07:57
Hallo Ihr lieben
Diese Nacht habe ich mit Schlaftbl-etwas besser geschlafen.Was ich nicht verstehen kann ist das ich seit der Bestrahlung nur noch wenige Schmerzen habe so das ich das mit Metamizoltropfen 3x täglich gut hinbekomme.
Vor der Bestrahlung brauchte ich Morphium hochdosiert,da muss sich doch an dem Tumor etwas getan haben. Ich begreife das nicht wieso er da gewachsen sein kann.Mein Arzt hat leider Urlaub so das ich da nicht fragen kann.
Alles liebe Nettie und nochmals Danke für die lieben Worte

cane_g
05.08.2009, 09:05
Hallo Nettie,
Ich verfolge dieses Thema auch schon seit einiger Zeit.
Meine Antwort ist Kämpfen gegen das böse Tier.

Biene310
05.08.2009, 10:48
Hallo Ihr lieben
Diese Nacht habe ich mit Schlaftbl-etwas besser geschlafen.Was ich nicht verstehen kann ist das ich seit der Bestrahlung nur noch wenige Schmerzen habe so das ich das mit Metamizoltropfen 3x täglich gut hinbekomme.
Vor der Bestrahlung brauchte ich Morphium hochdosiert,da muss sich doch an dem Tumor etwas getan haben. Ich begreife das nicht wieso er da gewachsen sein kann.Mein Arzt hat leider Urlaub so das ich da nicht fragen kann.
Alles liebe Nettie und nochmals Danke für die lieben Worte

Liebe Nettie,

ich hatte auch vor meinen Bestrahlungen Schmerzen und mußte die Tropfen 3 mal täglich nehmen. Seit Januar brauche ich keine Schmerzmittel mehr.

Wie verträgst du denn Tarceva, hast du schon NW.

alles liebe für dich

Sabine

münchfriedel
05.08.2009, 11:05
Liebe Sabine
Ich nehme Tarceva nun 1 Woche und habe keinerlei Nw.So das ich Angst habe es wirkt wieder nicht. Wenn Du nach der Bestrahlung keine Schmerzen hast ist da der Tumor zurückgegangen oder was bedeutet das.Was hast Du für Nw. und wann sind sie gekommen.
LG nettie

Biene310
05.08.2009, 11:18
Liebe Nettie,

zurück gegangen ist der Tumor nur nach der ersten Chemo, ich hatte dann eine Pause von 3 Monaten und in der zwischen Zeit hat sich bei mir in der Nebenniere eine Metastase gebildet und es wurde eine neue Chemo gegeben, die aber nicht wirkte. Z.Z. habe ich einen Stillstand und hoffe das es lange so bleibt.

Nebenwirkungen habe ich Pickel im Gesicht, trockene Haut und Appetitlosigkeit, die fingen bei mir ca. 1-2 Wochen nach Einnahme an.

LG

Sabine

münchfriedel
05.08.2009, 18:23
Hallo Ihr lieben
Heute bin ich zum ersten mal wieder Auto gefahren.Ich habe den Nachmittag bei meiner Freundin zugebracht es war einfach schön wieder mal rauszukommen und etwas alleine zu machen.Jetzt bin ich zwar ziemlich fertig aber das macht nichts.Vor ein paar tagen hätte ich das noch nicht gekonnt wegen der Schwäche in den Beinen.Der stationsarzt im KH sagte mir die Schwäche kommt von dem Krebs und nimmt mir die Kraft zum laufen und das würde jetzt immer so bleiben oder noch schlimmer werden.Also wieder etwas was nicht stimmt denn es wird ja jeden tag besser.
Alles liebe Nettie

Elisabethh.1900
05.08.2009, 18:29
Liebe Nettie, ich war immer nur ein stiller Mileser bei Euch. Es ist doch toll, dass Du Autofahren konntest und gut wieder nach Hause gekommen bist. Vielleich hat sich der gute Doktor auch mal geirrt und es gibt eine positivere Entwicklung als er vermutet hat.

Liebe Grüße!

Elisabethh.1900

münchfriedel
06.08.2009, 20:53
Hallo Ihr lieben
Heute hab ich fast den gesamten tag nur auf meiner Schauckel gelegen.
Eben hat mein Sohn angerufen da musste ich wieder Weinen.Ich versuche immer stark zu sein aber ich schaffs nicht.Nun nehme ich Tarceva schon 9 tage und habe noch keine NW ich hab so Angst das es deshalb nicht hilft.
Was wird dann aus mir.Ich will nicht sterben.
Nettie

münchfriedel
06.08.2009, 22:53
Liebe Brigitte
Sicherlich hast Du recht aber ich habe bei der Firma von Tarceva nachgefragt und dort sagte mann auch wenn kein Hautausschlag kommt sei das eher ein Zeichen das es nicht wirkt.
Nettie

münchfriedel
08.08.2009, 19:51
Hallo ihr lieben
Heute ist mein 11 tag mit Tarceva .Ich habe Durchfall und Husten .Seit heute kommen auch die Pickel im Gesicht.Ist ja nicht schön aber ich bin erstmal froh das ich Nw habe.
Alles liebe Nettie

Gitta aus Nürnberg
09.08.2009, 17:35
Liebe Nettie,

jetzt bleibe einfach einmal gelassen. Diese NW sind bei jeden Menschen verschieden. Es wird schon wirken, Durchfall habe ich z.B kaum, eigentlich habe ich auch kaum noch Pickel.
Kopf hoch.
Gitta

Denke daran, Vorsicht mit direkter Sonne.

münchfriedel
10.08.2009, 22:07
Hallo Ihr lieben
Heute hatte ich den ersten Termin beim Chemodoc,diesmal war mein Mann mit da es besser ist wenn zwei zu hören.Also die Blutgase sind schon wieder besser geworden.Gegen Durchfall und Ausschlag hat er etwas verschrieben.
Ich hab Ihm nach dem letzten CT gefragt ob ich nun Stillstand hatte oder nicht.Er sagt ja es ist ein Stillstand ereicht worden.Der Klinikarzt hatte da etwas verwechselt das der Krebs in die Brustwand eingebrochen ist aber schon vor dem letzten Ct deshalb hatte ich ja auch die Bestrahlung und die hat ja geholfen so das ich kein Morphium mehr brauche.Nun soll ich Knocheninfusionen bekommen muss aber erst noch zum Zahnarzt da die auf den Kiefer gehn können.Kennt sich jemand mit Knocheninfusionen aus.
Ansonsten nehme ich weiter Tarceva im September ist dann das erste Ct.
Alles liebe Nettie
Nun bin ich doch etwas beruhigter

nikita1
11.08.2009, 01:18
Liebe Netti :)
Ich freue mich soooo, dass die Bestrahlung gewirkt hat und nun auch dieses Tarceva anschlägt. Schon komisch, dass man zu Beginn nicht gleich mit dem Holzhammer draufgehauen hat und damals nicht bestrahlen wollte. Nun, Chemos und Radio scheinen ganze Arbeit geleistet zu haben.
Ich lese immer fleissig mit, das weisst du ja, auch wenn ich nicht immer schreibe.
Die hast vor 3 Jahren das Zervixkarzinom besiegt und nun wird es das Gewächs in der Lunge sein. Schau, dass dein Immunsystem stark ist, viel schaukeln im Garten, fein essen und schlafen.
Alles Liebe
von Nikita

münchfriedel
11.08.2009, 19:54
Hallom Ihr lieben
Ich habe mich Heute in München für die Plutonenbestrahlung angemeldet was Jobst hier veröffentlicht hat.Wie es aussieht könnte ich daran Teilnehmen.Ich hoffe es geht .Drückt mir die Daumen.
Nettie

Michael Wilhelm
11.08.2009, 20:43
Guten Abend Nettie,

ich denke, wir sind alle bei Dir.

Michael

münchfriedel
11.08.2009, 22:01
Hallo Brigitte
Es ist eine Protonenbestrahlung ich hab mich verschrieben.:Nettie

IrisR.
12.08.2009, 01:47
Liebe Netti,
ich habe schon einige Zeit nicht mehr bei dir geschrieben aber ich lese immer wie es dir geht. Ich wünsche dir soviel Glück für diese Bestrahlung und was Jobst geschrieben hat klingt wirklich toll.
Alles liebe
Iris

münchfriedel
12.08.2009, 18:41
Hallo Ihr lieben
Ich habe heute den Fragebogen aus München bekommen und alles sofort zurück Gefaxst.Nun heist es warten.Die Pickel im Gesicht von Tarceva werden immer schlimmer.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
13.08.2009, 14:28
Liebe Brigitte
Die Pickel sind echt schlimm,sie nässeln nicht es sind viele kleine zue Eiterpickel um das Kinn und die Nase.Die Creme hab ich heut in der Apot.bestellt.
Mal sehn ob es hilft.In der Pupertät hatte ich keine Pickel so etwas kenne ich gar nicht.
Nettie

münchfriedel
13.08.2009, 14:49
Liebe Diana
Ich kann nur hoffen das alles gut geht.
Alles liebe für Dich Nettie

Elisabethh.1900
13.08.2009, 17:30
Liebe Brigitte,

unter der URL http://www.rptc.de

findest Du Informationen zu der neuen Therapie, welche Anett in ihrem Beitrag erwähnt hat.

LG Elisabethh.

münchfriedel
16.08.2009, 13:31
Liebe Brigitte
Einen schönen Sonntag und viel Spass beim Baden.
Ich habe die Salbe seit gestern früh ich kann noch keine besserung sehn.
Nettie

münchfriedel
16.08.2009, 20:05
liebe Brigitte
Ja die Crdeme ist von Weleda es steht drauf fürs Baby und Kind in einer weisen Tube mit gelblichen Streifen für den Windelbereich.
Nettie

münchfriedel
16.08.2009, 20:14
Ich mach es nachts schon dick und tagsüber dünn aber öfter.
Die schmerzen kommen zurück diesmal in der Rippengegend,die Haare wachsen aber langsam ich setz die Perücke noch auf wenn ich wohin fahre.
Nun hoffe ich auf München.
LG Nettie

jutta50
16.08.2009, 21:40
Liebe Nettie,

ich freu mich über deine Pickel ;)

im Tarceva-Thread hab ich was zu Hautausschlag geschrieben. Die dort genannte Adresse schick ich dir auch.

Lg
Jutta

münchfriedel
16.08.2009, 22:10
Liebe Brigitte
Ich habe noch keine Antwort aus München,leider aber ich hab auch alles erst am Mittwoch hingefaxt.
Nettie

münchfriedel
17.08.2009, 18:39
Hallo Conny und Brigitte
Ich hab in München noch mal nachgefragt 2 bis 3 Wochen wartezeit auf eine zu oder absage.
Beim Heilpraktiker war ich.Ich muss 3x die Woche ein Globelie in 10TL Wasser auflösen und aller 10 minuten einen TL nehmen deswiteren jeden Donnerstag 2 globelis unter der Zunge zergehn lassen .Icxh hab gefragt für was das gut sei da sagte Sie gegen den Krebs.Am kommenden Freitag hab ich wieder Termin.
Liebe Grüsse Nettie

münchfriedel
18.08.2009, 19:46
Hallo Ihr lieben
Diese warterei macht mich verückt. Zur Zeit habe ich wieder Schmerzen aber diesmal mehr in der Rippengegend entweder wächst dieser Sch..Krebs jetzt in die Rippe oder das Tarceva arbeitet.Ich muss wieder Schmerztabl.nehmen die Novalgin Tropfen reichen nicht mehr aus.Am 27.habe ich wieder Termin bei dem Chemodoc .Immer wieder neue Angst das es wächst.
Nettie

münchfriedel
18.08.2009, 22:02
Liebe Brigitte
Die Luftbeschwerden sind weg ich denke mal von dem Cortison was ich noch immer nehme. Das Sauerstoffgerät nehme ich Nachts und tagsüber 2-3 Stunden.
Nettie

münchfriedel
19.08.2009, 16:01
Hallo
Ich habe so eben mit meinem Chemodoc tel.wegen der neuen Schmerzen.er denkt es könnte sein das der Krebs wieder wächst also Tarceva nicht wirkt.
Nun soll ich Röntgen gehn da das letzte Röntgen vor 4 Wochen gemacht wurde sagt er kann er es gut vergleichen.
Was soll blos werden wenn das Tarceva auch nichts bringt.
Nettie

Niedersachsin
19.08.2009, 17:36
:D

Hätte gern die Adresse von der Heilpraktikerin ,die ein Globuli:Was gegen den Krebs ! hat.

Globuli ist nur eine Darreichungsform wie Tabletten, Tropfen, Infusionen oder andere Formen der Verabreichung. Globulis sind aus Milchzucker und enthalten den entsprechenden Wirkstoff aus der Homöopathie. Aber welchen? Es gibt Tausende verschiedener Wirkstoffe und mit denen kann Krebs (leider leider) verursacht werden , indem die Krebszellen zur schnellen Teilung angeregt werden.
Mit der pauschalen Aussage :gegen den Krebs, würde ich mich nie abfinden. Der Onkologe sagt doch auch welches Gift er in der Chemo gibt.

Leider gibt es so viele unseriöse Scharlatane die die Ausweglosigkeit der Diagnose Krebs ausnutzen.(damit kann man schnelles gutes? Geld verdienen).
Die guten Heilpraktiker haben nicht nur Ahnung ,sondern klären ihre Patienten auf z.B. zur Erstverschlimmerung u.s.w.

Sorry, aber das mußte mal von mir gesagt werden.Man kann nicht auf der einen Seite die Schulmedizin in Anspruch nehmen und auf der anderen Seite den Onkologen ohne Absprache ins Handwerk pfuschen.Das wird nichts gutes!

:D

münchfriedel
19.08.2009, 17:56
Hallo Niedersächsin
Ich habe das sehr wohl mit meinem Chemoarzt abgesprochen,was ich zusätzlich nehme .Woher willst Du denn wissen was ich mit meinem Ärzten bespreche.
Ich finde diese Ausage eine Frechheit.
Nettie

Niedersachsin
19.08.2009, 18:05
:mad:Frechheit?

Dann schreib doch nicht solche naiven Aussagen :was gegen den Krebs -ins Forum.

Sorry und gutes Gelingen!

Heißt :Rhus Toxicodendron -Giftsumach.
Hilft garantiert nicht gegen Krebs!

Niedersachsin
19.08.2009, 18:15
:boese:

Hi,hi,
stänkern nicht, aber meinen Patienten das Geld aus der Tasche ziehen.

:rolleyes:

münchfriedel
19.08.2009, 18:21
Liebe Brigitte
Danke für das Schreiben.So eine komische Person aber selber sucht Sie eine ganzheitliche Kur.Naja ist mir egal.
Alles liebe Nettie

Mariesol
19.08.2009, 18:27
:winke: viele Grüße von Mariesol

Michael Wilhelm
19.08.2009, 19:48
Also liebe Leute
abregen ist angesagt. Das Wetter wird noch schlimmer.

Niedersächsin hat vollkommen recht Globuli ist eine Darreichungsform in der Größe 0,5 bis 1,5 mm. Ein jeder von Euch kann eine Suchmaschine bedienen.

Netti hat eventuell einige Begriffe verwechselt, die Niedersächsin hat etwas scharf geantwortet. Aber das klärt sich in der nächsten Zeit auf, wenn netti etwas über die Inhaltsstoffe schreibt. Aber sowas wir raus aus dem Thread sind genauso der falsche Ton.

@ Mariesol,

wenn Du einen Thread kritisieren möchtest, dann in dem, der Deiner Meinung nach kritikwürdig ist. Und nicht in Deinem. Wenn da jemand chronologisch liest, kommt er oder sie ganz schön ins Stolpern.

Ich wünsche Euch noch einen ruhigen Abend.

Michael aus dem auch heißen Berlin

Niedersachsin
19.08.2009, 21:36
:winke:
Danke Michael,du scheinst hier wirklich der einzige zu sein der nicht nur lesen ,sondern auch verstehen kann.;)Das beruhigt mich ungemein.
Den anderen möchte ich anraten: Lesen, Verstehen, Nachdenken und dann schreiben.
Der Grundtenor bei mir war:Vorsicht vor Leuten die nicht sagen was sie Euch geben!
die Aussage :gegen Krebs ist unverantwortlich.

Die klassiche Homöopathie nach Hahnemann oder auch die prozessorientierte Hömöopathie mit Hochpotenzen erfordert gute bis sehr gute Kenntnisse der einzelnen Wirkstoffe.
Krebs ist nun wirklich keine Erkältung,die von Laien behandelt werden kann.
Jedes Naturheilmittel ist gut, aber nicht für jeden geeignet.Bestimmte Krebsformen ,bestimmte Menschen reagieren unterschiedlich.

Ehe hier jetzt wieder alle Hühner krähen, beschränkt euch einfach auf den Austausch von Kochrezepten.Dann schadet ihr wenigstens Euren Angehörigen nicht.
So nun Punkt und viel Spass beim Doktorspielen, aber denkt vorher einfach mal nach.Das ist garnicht so schwer.:raucht:Keep Cool!

münchfriedel
19.08.2009, 22:18
Ihr lieben
Danke fürs schreiben.Dies ist mir echt zu blöd und ich schiebs auch weg.
Röntgen versuche ich morgen zu schaffen.Ich holr früh die Bilder aus dem KH zum vergleichen dann hole ich Überw.Schein dann hoffe ich das ich gleich beim Röntgen dran bin und auch gleich die Bilder zum vergleichen mitbekomme und dann will ich nochmals zum Doc.Wenns geht alles morgen Vormittag.
Meine Pickel im Gesicht gehn nicht weg trotz immer wieder Einschmieren.
Alles liebe Nettie

Elisabethh.1900
19.08.2009, 22:29
Liebe Anett, versuche doch mal in der Hautklinik der Uni Leipzig einen Termin zu bekommen, damit man Dich wg. des Ausschlags im Gesicht beraten kann!

Die Sprechstunde gibt es erst seit Juli, vielleicht hast Du Glück und musst nicht so lange warten!

Du hast Dir ja viel vorgenommen für morgen, wo es so heiß werden soll. Ich drücke die Daumen, dass Du kein schlechtes Ergebnis bekommst!

Hiermit schicke ich Dir noch ein großes Kraftpaket auf die Reise!

Elisabethh.

münchfriedel
19.08.2009, 22:32
Hallo Elisabethh
In der Klinik habe ich schon angerufen da kann ich erst ende Okt. einen Termin bekommen.Mal sehn was morgen raus kommt wenn er gewachsen sein sollte bekomme ich kein Tarceva weiter.
Nettie

Gitta aus Nürnberg
20.08.2009, 07:19
Liebe Nettie,

meine Daumen hast du auch, in Nürnberg wird ganz tollll gedrückt.

Bis bald
Gitta

IrisR.
20.08.2009, 10:47
Liebe Netti,
in Gedanken ganz dolle bei dir. Ich drück dich und schicke dir meine allerbesten Wünsche für heute.
Iris

münchfriedel
20.08.2009, 11:40
Hallo
Komme gerade vom Chemodoc.Er kann mir nicht richtig weiterhelfen er sagt das muss der Lungenarzt entscheiden.
Könnt Ihr mit dem Befund etwas anfangen .Lungenarzt habe ich erst am 24. 16 Uhr Termin.
Es finden sich deutliche fibrotische Veränderungen im mittleren Bereich der deutlich verkleinerten Lunge.
Es ist ein erheblicher Twerchfellhochstand rechts mit glatten Konturen nachzuweisen.Der Sinus ist frei.
Es zeigt sich eine deutliche Verbreiterung des Wandbegleitschattens.
Ausgedehnte Fibrotische Veränderung sowie Pleuraverdickung rechts
.sonst unverändert.
Danke Nettie

jutta50
20.08.2009, 12:18
Liebe Nettie,

frag ob die fibrotischen Veränderungen von entzündlichen Prozessen verursacht durch Tarceva kommen können.

lg
Jutta

münchfriedel
20.08.2009, 12:24
Hallo Juta
Das ist eigentlich nicht der Fall sie denken eher von der Bestrahlung da ich das schon vor Tarceva hatte.
Nettie

Mariesol
20.08.2009, 14:41
Hallo Netti,

Dr Dethlef Blumberg schreibt etwas zu diesen fibrotischen (Bindegewebswucherungen) Veränderungen in der Lunge.
Schau mal unter www.edoc.hu-berlin.de.
Möglicherweise hilft es Dir weiter.

Grüße von Mariesol

münchfriedel
20.08.2009, 15:09
Nein damit kann ich leider nichts anfangen
.Danke Nettie

jojo08
20.08.2009, 15:18
Hallo,

vielleicht hilft das weiter ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Idiopathische_interstitielle_Pneumonie

Text unten Lungenfibrose. Die Lungenfibrose ist eine Reaktion, bei der es zur Vernarbung des Lungengewebes kommt. Für die Entstehung der Lungenfibrose spielen verschiedene Zelltypen eine wichtige Rolle. Die .................................................. ......

Viele Grüsse
Gabi

Mariesol
20.08.2009, 15:38
Das tut mir leid, dass der Link nicht weiter helfen konnte.
Ich hätte jetzt auch noch den oben genannten vorgeschlagen.

Trotzdem alles Liebe Mariesol

Michael Wilhelm
20.08.2009, 17:10
Guten Tag Nettie,

ich habe in Mariesols Link etwas gesucht und habe das gefunden:

http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/medizin/blumberg-detlef/HTML/blumberg-ch1.html

Wenn Du auf der Hauptseite nach Lungenfibrose suchst (rechts oben ist ein Suchfenster), hast Du ein abendfüllendes Programm.

Grüße aus Berlin Michael

münchfriedel
21.08.2009, 11:44
Hallo
Also ich bin heute schon beim Lungenarzt gewesen und er ist zufrieden.
Der Sauersoffgehalt im Blut ist fast wieder normal so das ich keinen Sauerstoff mehr brauche.
Das lungenvolumen hat sich nicht viel gebessert aber das kommt von einem Zwerchfellhochstand.Die Schmerzen können Vernarbungen sein oder von der Bestrahlung oder auflösendes Tumorgewebe.Abwarten.
Also klingt nicht so schlecht.
Schönes Wochenende Nettie

pit59
21.08.2009, 12:01
Hallo Nettie,
das freut mich wirklich,sind doch super Nachrichten.Da steht ja einen schönen WE nichts mehr im Wege.
LG Petra:winke:

Mariesol
21.08.2009, 12:49
Liebe Netti,

das freut mich, dass Dir der Lungenarzt den Druck nehmen konnte.
Da steht einem schönen kühlen Wochenende nichts mehr im Weg.

Herzlich Mariesol

münchfriedel
21.08.2009, 19:41
Liebe Brigitte
Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir und Deiner Familie.
Der Arzt hat mir nun für die Pickel Antibiotika versch.mal sehn ob daS HILFT:
aLSO ALLES LIEBE nETTIE

IrisR.
21.08.2009, 21:43
Hallo liebe Netti,
ich freue mich über die recht pos. Äußerungen von deinem Arzt. Das Antibiotikum für die Pickel finde ich ganz in Ordnung, sicherlich hilft das dann auch recht zügig.
Alles liebe für dich
Iris

Gitta aus Nürnberg
22.08.2009, 18:06
Liebe Nettie,

also auf die Antwort aus München warte ich hier auch. Unsere Diagnose gleicht sich ja wirklich, lese immer bei dir mit.
Das AB wird dir hoffentlich helfen, aber die Pickel sind bei mir, immer weniger geworden.
Wie nimmst du diese Tropfen und Novalgin? Mein Onkodoc sagte mir, ich soll mich selber einstellen, eben probieren. Richtlinie habe ich, aber ich weiß auch nicht so richtig.
CT bzw MRT Kopf wurde in diesen 4 Jahren 3mal gemacht, da bestand ein Verdacht auf Hirnmetas.
Plattenepithel streue nicht so schnell wurde mir erklärt, also Untersuchung des Kopfes wird bei mir nur gemacht, wenn ein Anlass da ist.

Bis bald
Gitta

münchfriedel
23.08.2009, 00:03
Liebe Gitta
Die Tropfen nehme ich 3x40 und die Tramadol 2x1 nun hat mir der Lungenarzt noch andere Tabletten verschrieben muss ich erst morgen schaun wie die heisen sind gegen Epilepsie und helfen bei Nervenschmerzen er denkt es könnten eher Nervenschmerzen sein.Ich soll es probieren ob es hilft.
Mein Chemodoc macht mir nicht viel Hoffnung mit München er meint der Krebs sei zu gross. Wann hast du Dich angemeldet in München.
Alles liebe Nettie

Gitta aus Nürnberg
24.08.2009, 07:56
Liebe Nettie,

ich habe mich nicht in München angemeldet. Was du da für eine Antwort bekommst, erwarte ich mit Spannung. Drücke natürlich weiter die Daumen.

Bis bald
Gitta

IrisR.
24.08.2009, 13:03
Liebe Netti,
ich hoffe so sehr, dass die Münchner die eine pos. Rückmeldung geben. Hoffentlich helfen dir die Schmerzmittel. Alles liebe
Iris

münchfriedel
24.08.2009, 20:17
Liebe Iris
Mein Chemodoc meint das ich in München sicher nicht dran komme dafür ist der Tumor zu gross.Von München hab ich noch nichts gehört.Hoffentlich nehmen die mich das ist meine letzte Chance,
Nettie

Mariesol
25.08.2009, 13:10
Ich drück Dir fest die Daumen!
Herzlichst Mariesol

münchfriedel
25.08.2009, 13:46
Hallo Ihr liebden
Habe so eben einen Anruf aus München bekommen das ich alle CT noch nachschicken soll.
Nettie

IrisR.
25.08.2009, 16:10
Liebe Netti,
ich finde es super, hoffentlich geht es positiv weiter. Meine Daumen sind und bleiben für dich gedrückt.
Alles liebe
Iris

Mariesol
25.08.2009, 17:26
Liebe Netti,

da freue ich mich sehr! Die vielen gedrückten Daumen und die vielen Gedanken helfen doch ganz gut;)

Gruß Mariesol

Mariesol
27.08.2009, 11:58
Liebe Netti,

ich danke Dir für Deine Wünsche.
Man wollte mir meinen Vater tatsächlich nach Hause schicken...er solle sich erst "auskurieren"! Ich war zunächst sprachlos habe mich dann an die Ärztin gewendet und sie gebeten ein Auge drauf zu haben.
ich finde, die machen es sich schon manchmal sehr einfach.

Wie läuft es bei Dir?

Liebe Grüße von Mariesol

münchfriedel
27.08.2009, 12:25
Hallom Ihr lieben
Heute habe ich alle Ct nach München geschickt.Nun heist es wieder warten.
Mein Chemoarzt ist zufrieden mit mir zur Zeit gehts mir gut auser das ich wieder Schmerzen habe ob das auch an dem Tarceva liegen kann.
Nettie

Gitta aus Nürnberg
27.08.2009, 18:35
Liebe Nettie,

ich habe auch öfters Schmerzen. Manchmal durch Entzündungen, manchmal auch dieses Narbengewebe (Bestrahlungen), manchmal arbeitet auch der Tumor.

Es hat aber nicht immer mit Tumorwachstum zu tun.

Bis bald
Gitta

münchfriedel
29.08.2009, 09:16
Hallo Ihr lieben
Ich bin gestern wieder bei der Homöopatin gewesen und hatte ein echt Interesantes Gespräch was ich hier nicht wiedergeben möchte da sonst die Niedersachsin sicher wieder einhakt.Ist schon komisch was manche hier dürfen und andere werden gelöscht oder gleich Sperrung angedroht.
Ein schönes Wochenende wünscht Nettie

IrisR.
29.08.2009, 12:29
Liebe Netti,
ein schönes Wochenende und viele Grüße
Iris

-2asti5-
01.09.2009, 17:03
Hallo Netti!
Mich würde es sehr interessieren was die Homöophatin gesagt hat! Vielleicht könntest du mir eine PN schicken nur wenn du willst! Wir machen das nähmlich auch zusätzlich bei meinem Papa! Und ich persöhnlich finde es sehr interessant!

lg,asti :winke:

münchfriedel
04.09.2009, 22:24
Hallo Ihr lieben
Ich möchte allen ein schönes Wochenende wünschen.
Gute Nacht Nettie

mouse
04.09.2009, 23:06
Liebe Nettie, liebe Asti,
was Heilpraktiker und Homöopathie angeht, bin ich der Meinung, da soll jeder machen, was ihm gut tut. Mit einer Einschränkung: Nichts, aber auch gar nichts sollte gemacht werden ohne die Zustimmung des behandelnden Onkologen. Mein Onkodok weiß von allem, was ich so einnehme. Ob es die vom Hausarzt verordneten Blutdruckpillen sind oder selbstgekauftes Selen oder was auch immer, es ist mit ihm abgesprochen.
Es ist nämlich so, dass einiges kontraproduktiv ist und genau das wollen wir ja nicht. Wir wollen, dass die Chemo wirkt. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Mistel keineswegs immer gut ist. Ähnlich ist es mit Vitamin C. Also ich frage immer und glaube, dass das gut so ist.
Ganz liebe Grüße
Christel

münchfriedel
05.09.2009, 13:59
Hallo
Natürlich weis mein Chemoarzt was ich zusätzlich nehme.Sonst würde ich es gar nicht nehmen.
Schönens Wochenende Nettie

mouse
05.09.2009, 15:06
Hallo Conny und Nettie,
dann sind wir uns ja mal wieder einig!:) Viele Naturheilsachen sind ja auch wirklich sehr gut und hilfreich. Kalte Wadenwickel bei Fieber, Kopfdampfbäder bei Kieferhöhlenentzündung helfen mir auch gut, von der guten alten Wärmflasche mal ganz abgesehen.
Euch auch ein schönes Wochenende
Christel

münchfriedel
07.09.2009, 17:08
Hallo Ihr lieben
Ich musste heute zum Röntgen den Befund habe ich mitbekommen leider kann ich erst am Donnerstag mit meinem Arzt darüber sprechen.Könnt Ihr mir weiterhelfen.Was bedeutet das
Im Vergleich mit der Votuntersuchung zeigt sich eine zunehmende Verbreiterung des Wandbegleitschattenslateral bzw.im Bereich der Lungenspitze.Die Struckturveränderung der Lunge sind dabei ohne eindeutige Änderung
Beurteilung
Verdacht auf zunehmende Ergussbildung bei ansonsten aber nicht eindeutiger Änderung der Lungenstruktur.
Wie wird so ein Erguss behandelt.Ist das Schmerzhaft.
Danke Nettie

Mariesol
08.09.2009, 13:57
Hallo Netti,

also wenn die Wassereinlagerung gering ist, absorbiert der Körper diese selbst an sonsten wird punktiert....wie Dani schon beschrieben hat.
Sollte dies immer wieder vorkommen und immer wieder viel Wasser eingelagert sein, wird man vermutlich zum "verkleben" raten. Das sollte rechtzeitig gemacht werden, damit es den gewünschten Effekt bringt.Dies ist ein Routineeingriff. Meine Freundin hat den Eingriff auf beiden Seiten gemacht bekommen. ( nach einander im Abstand von 2 Monaten) Dies war recht unkompliziert und schmerzfrei.
Viele Grüße sendet Mariesol

münchfriedel
08.09.2009, 16:56
Hallo
Danke für die Antworten.Am Donnerstag nuss ich mit der Röntgen Ct zum Chemodoc und der macht dann Ultraschall.Und dann wird weitergesehn.
Muss ich da ins Krankenhaus ich habe so eone Angst vor dem Punktiren.
Mein Mann lacht mich schon aus er sagt ich hab nun schon so viel mitgemacht und vor der Punktion habe ich solche Angst.Aber vieleicht habe ich deshalb solche Angst.Ich bin schon wieder am Weinen.Zur Zeit Weine ich wegen jeder kleinigkeit.Ich weis nicht was mit mir ist eigentlich müsste ich froh sein das der Krebs laut Röntgenbild seit 40tagen Tarceva nicht gewachsen ist.
Alles liebe Nettie

Mariesol
08.09.2009, 18:28
Liebe Netti,

wir alle kennen diese "Heultage" sie gehören einfach dazu.
Du hast in der Tat so vieles geschafft und ausgehalten.....jetzt warte erst mal ab was der Doc sagt. Möglicherweise muss ja gar nicht punktiert werden.
Du bist eine so unglaublich tapfere Frau...Du schaffst das!

Herzlichst Mariesol

IrisR.
09.09.2009, 11:47
Liebe Netti,
auch wenn du weinst, dann gehörst du immer noch zu den tapferen Menschen. Jeder der so eine Krankheit hat und nicht aufgibt ist ein Held.
Alles liebe für dich
Iris

münchfriedel
09.09.2009, 12:26
Hallo Iris
Vielen Dank für Deine Antwort.Trotzdem habe ich eine Angst vor dem Punktieren das glaubt mir keiner.
Alles liebe Nettie

Mariesol
09.09.2009, 12:28
Ich glaube es Dir!!
Aber im Gegensatzt zu anderen Dingen ist Punktieren echt nicht so schlimm.
WIRKLICH!

Mariesol

IrisR.
09.09.2009, 19:17
Ich denke an dich
Iris

münchfriedel
10.09.2009, 17:17
Hallo Ihr lieben
Heute ist ein schwarzer tag für mich.Von München habe ich eine Absage bekommen mit der Begründung Tumor ist zu gross.
Wasser wurde keines in meiner Lunge gefunden so wie es der Röntgenarzt geschrieben hatte.Ich habe auch extra noch die Bilder aus der Radiologie zum vergleich geholt aber die haben die falschen drauf gebrannt also alle die sie von mir haben bis auf das letzte .Nun vermutet der Chemodoc das der Krebs wieder in die Rippen gewachsen ist trotz Tarceva .Morgen muss ich ein Bett im Kr.Haus ausmachen zwecks Kontrolluntersuchung da dort alle Befunde von mir sind.Irgendwo müssen ja die schlimmen Schmewrzen herkommen und es muss auch etwas grösser geworden sein,da der Radiologe ja schreibt vermerte Wasseransummlung gegenüber dem Vorbild.Wieder Angst
Alles liebe Nettie

mouse
10.09.2009, 22:12
Ach, Nettie,
das sind ja nun wirklich keine guten Nachrichten. Hoffentlich bringt die Kontrolluntersuchung was.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Mariesol
11.09.2009, 18:58
Liebe Netti,

ach Mensch...das mit München..hätte aber doch klappen können!!
Also kein Wasser...hm also auch keine Punktion...wenigstens etwas.
Das der Tumor größer geworden ist und in die Rippen drückt mag eine plausible Erklärung für Deine Schmerzen sein. Jetzt warte erst mal ab!
Ich bin sicher denen wird schon wieder etwas einfallen.Die Angst ist das schlimmste....weil sie so lähmt und so bewegungslos macht. Ich denke ganz fest an Dich....ganz ganz fest und ich sende Dir viele warme Grüße:winke:
Melde Dich einfach mal...wenn Du Dir bissle was vom Herzen schreiben willst...eventuell fällt uns dabei ja etwas ein! Herzlich Mariesol

münchfriedel
14.09.2009, 11:05
Hallo Ihr lieben
Heute habe ich bescheid bekommen das ich am 23 ins Krankenhaus kommen kann die Untersuchungen machen lassen.Ausgrechnet an meinem Sohn seinem 30 Geburtstag aber er feiert ja erst am Wochenende und ich hoffe das Sie bis dahin meine Schmerzen in den Griff bekommen.Ich denke es ist wieder etwas in den Knochen gewachsen deshalb dies schlimmen Schmerzen.A
Alles liebe Nettie

Mariesol
14.09.2009, 11:25
Liebe Netti,

es ist immer ein ungünstiger Zeitpunkt fürs Krankenheus...das kenn ich vom Papa!
Du wirst das schaffen....damit Du dann ein leckeres Proseccole mit Deinem Sohn schlürfen kannst.
Viele Grüße von Mariesol

nikita1
14.09.2009, 13:11
Liebe Nettie :)
nun bin ich wieder zurück aus D. .... war ja ganz bei dir in der Nähe. Da ich keinen PC bei der Hand hatte , konnte ich den Verlauf nicht mitverfolgen und auch nicht auf deine PN antworten...bin nun sehr traurig, dass auch München abgesagt hat. In Coswig hat man dich ja auch hängen lassen.
Das der Tumor mit dem neuen Medikament nicht gewachsen ist, stimmt mich wieder zuversichtlicher.
Ich wünsche dir, dass man nach den Untersuchungen endlich eine Möglichkeit findet, den Tumor dorthin zu befördern, wo er hingehört: weg aus deinem Körper, ab ins Nirvana !
Alles Liebe
deine Nikita

Mariesol
15.09.2009, 11:43
Liebe Netti,

möchte Dir einfach einen warmen Gruß da lassen:winke:

Mariesol

Gitta aus Nürnberg
16.09.2009, 15:44
Liebe Nettie,
also ich habe ja auch immer wieder Schmerzen. Heute war ich zur Sprechstunde bei meiner Onkologin. Bei mir ist durch die Bestrahlungen zuviel Narbengewebe da. Es wird jetzt im Dezember eine Bronchoskopie gemacht und dann doch evtl. gelasert.

Bis bald
Gitta

Mariesol
21.09.2009, 11:30
Liebe Netti,

ich denke viel an Dich.
Wie geht es Dir ?
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal kurz meldest.

Herzlichst Mariesol

münchfriedel
22.09.2009, 18:26
Hallo Ihr lieben
Ich habe lange nicht geschrieben.Aber ich fühle mich nicht so richtig wohl.
Die Luftnot und die Schmerzen werden schlimmer.Bei uns im Haus sieht es schlimm aus .Heute hatten wir den Heizungsbauer da und den Elektriker am Freitag kommen die Fussbodenleger und am nächsten Dienstag die neue Schrankwand.Bei uns ist vor 5 Wochen der Heizkörper im Wohnzimmer ausgelaufen seitdem hausen wir in einem richtigen Spittel.
Morgen muss ich erstmal ins Krankenhaus für 3 tage hoffe ich.
Ct machen lassen und die ganzen Lungenuntersuchungen.
Morgen wird mein Sohn 30 Jahre da er aber erst am Samstag feiert denke ich das ich da wieder raus bin.Wenn nicht bekomme ich aber Urlaub.
Das CT entscheidet ob Tarceva was bringt.
Alles liebe Euch allen Nettie

Mariesol
22.09.2009, 18:44
Liebe Netti,

schön von Dir gehört (gelesen) zu haben.Ich drücke Dir die Daumen fürs CT.
Feiere schön mit Deinem Sohn. Mit 30 werden Männer erwachsen:D!

Einen festen Drücker von Mariesol

münchfriedel
25.09.2009, 12:56
Hallo Ihr lieben
Ich bin wieder raus aus dem Krankenhaus mein Tumor ist weitergewachsen.
Tarceva hat gar nichts gebracht.Ich bin total verzweifelt .Weis nicht wie es weitergehn soll.
Nettie

Mariesol
25.09.2009, 12:59
Liebe Netti,

ich weiss jetzt gar nicht was ich sagen soll....
Ich drück Dich und ich bin da wenn es Dir danach ist!!

Herzlich Mariesol

münchfriedel
25.09.2009, 13:01
Hallo Mariesol
Danke
Nettie

-2asti5-
25.09.2009, 13:18
Hallo Netti!
Ich kann dich verstehen! Wir sind grad in der selben Situation wie du! Auch bei Papa ist er gewachsen! Er hat auch noch wahnsinnige Luftnot weil der Tumor auf die Luftröhre drückt!
Ich finde gar nicht die passenden Worte! Ich drücke dir die Daumen das es wieder besser wird!

lg,asti

Biene310
25.09.2009, 21:43
Liebe Nettie,

auch bei mir hatte ja Tarceva nichts gebracht und die Therapie wurde nach 84 Tagen abgebrochen. Jetzt bekomme ich Gemza und ich hoffe auch das es wirkt, 1 Zyklus habe ich hinter mir, es ging mir
zwar nicht so gut, aber nach der Bluttransfusion bin ich auf den Weg der Besserung. Vielleicht kannst du jetzt auch Gemza bekommen, frage doch mal nach.

LG

Sabine

münchfriedel
25.09.2009, 21:50
Liebe Sabine
Ich werde nächste Woche sehn was er mir geben will.Aber lagsam habe ich keine Hoffnung mer das noch was hilft.Ich hatte ja nun schon 4 verschieden Chemos und keine hat angeschlagen.Mal sehn was mein Doc sagt.
ein schönes Wochenende Nettie

IrisR.
26.09.2009, 13:02
Liebe Netti,
ich habe mich lange nicht gemeldet, da unser PC defekt war. Verliere nicht den Mut. Es wird etwas geben, was dir hilft. Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
Iris

Mariesol
26.09.2009, 13:39
Liebe Netti,

ich wünsche Dir heute ein paar unbeschwerte Stunden im Kreis Deiner Familie.
Gebe den Mut und die Hoffnung nicht aus.Natürlich gibt es Zeiten in denen man ganz traurig ist und in einem tiefen Loch sitzt.Aber am Ende des Tunnels gibt es ein Licht....glaube mir!

Alles liebe Mariesol:knuddel:

münchfriedel
26.09.2009, 16:13
Hallo Ihr lieben
Ja heute ist die grosse Feier und ich habe so schlimme Schmerzen es hilft kein Schmerzmittel auser das ich den ganzen tag schlafe,
Wir fahren aber trotzdem hin ich weis ja nicht ob ich noch eine Feier von meinem Sohn erlebe. Icxh glaube eher nicht.
Eine Op ist gar nicht möglich wurde mir wieder im KH gesagt.
Tschüss Nettie

Gitta aus Nürnberg
26.09.2009, 19:27
Liebe Nettie,

vielleicht hilft dir heute die Ablenkung ein bißchen. Vielleicht kannst du für ein paar Stunden, diese SchxxxxxxKrankheit vegessen.

Warte jetzt einmal ab was kommt, die Ärzte finden wieder einen neuen Weg. Bei einem Plattenepithel greift ja eine Chemo nicht so toll, so hat man es mir bei Diagnose gesagt. Es sei wohl üblich, mehre Varianten zu probieren.

Also Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt. Immer denken, aber nun, nun schaffe
ich es. Christel hat einmal geschrieben, ein Prof. hätte gemeint, man solle niemals aufgeben.

Bis bald
Gitta

Mariesol
27.09.2009, 17:58
Hallo Ihr Lieben,

mein Vater hat auch ein Plattenephitel und die Chemo hat gegriffen.
Die Hoffnung nie aufgeben...jeden Tag erhält ein neues Medikament eine Zulassung und bringt neue Hilfe.

Liebe Grüße Mariesol

münchfriedel
28.09.2009, 18:48
Hallo Ihr lieben
Ich kann gar nicht erklären was ich erlebt habe.Heute bin ich bei meinem Chemoarzt gewesen.Im Arztbrief der Klinik steht im Befund des RadiologenTumor ist bedeutend kleiner geworden.Nur der Oberarzt der Station sieht das nicht so er sagt der Radiologe hebe sich g:t etäuscht.Mein Chemoarzt sagt Tarceva geht weiter.Ich könnte alle umarmen.
Leider habe ich nun eine schmerzhafte Gürtelrose genau da wo der Tumor ist,das brennt wie Feuer.
Nettie

Gitta aus Nürnberg
28.09.2009, 18:59
Aber nun Nettie,

Tarceva geht weiter, freue mich sehr für dich:):)

Hast du dich umsonst so aufgeregt, jeden Tag kann das Leben sich ändern.

Alles, alles Gute weiterhin.

Bis bald
Gitta:winke:

IrisR.
28.09.2009, 19:29
Liebe Netti,
mit der Gürtelrose bist du aber hoffentlich in ärztlicher Behandlung. Vielleicht sogar ein paar Tage stationär?
Das Tarceva weitergeht freut mich für dich total und auch das der Tumor doch kleiner geworden ist.
Ich drück dich mal ganz vorsichtig.
Iris

leo37
28.09.2009, 22:16
liebe nettie,

na, wenn das nichts ist:
tumor kleiner geworden, und tarceva geht weiter! also weiter so!
und die gürtelrose kriegen die docs bestimmt auch noch in den griff!

von herzen alles liebe
leo

mouse
28.09.2009, 22:23
Liebe Nettie,
das freut mich nun aber gewaltig! Hat Onkoprof doch recht! Nie aufgeben! Das mit der Gürtelrose ist bestimmt eklig, aber das wuppst Du auch noch.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Witha123
28.09.2009, 22:39
Hallo Nettie,

das freut mich ja nun total, welch' eine tolle Nachricht! :rotier:

Dein Tumor ist bedeutend kleiner geworden :knuddel:
das gibt doch vielen hier Hoffnung.

Nun wünsche ich dir, dass du die Gürtelrose gut überstehst,
aber ich denke, bei den Tarceva Ergebnissen ist das eher
ein Klacks.

Alles Liebe und gute Besserung,
Roswitha.

Thessa76
29.09.2009, 09:13
Liebe Nettie,

immer, wenn ich von Deinen Ärzten lese, habe ich das Bedürfnis, die mal allesamt ordentlich durchzuschütteln. So was kann doch nicht wahr sein.

Natürlich freue ich mich riesig mit Dir, dass das Scheissdings eins auf die Mütze bekommen hat und dass Tarceva weiter geht. So soll es sein. Nur diese verzweifelten Tage, die hätte man Dir nun wirklich ersparen sollen....

Sei lieb gegrüsst und für die Gürtelrose wünsche ich Dir gute und baldige Besserung....

Alles Liebe,

Thessa

Mariesol
29.09.2009, 10:42
Mensch Netti!!! Könnte Dir grad nen dicken Schmatzer auf die Stirn drücken:remybussi
Ich sags doch....NIIIEEE die Hoffnung aufgeben.

Tausend Drücker von Mariesol

münchfriedel
29.09.2009, 10:47
Hallo Ihr lieben
Ich danke Euch allen für die netten Antworten.Ja von dem Arzt ist es eine frechheit einfach über den Befund des Radiologen hinwegzugehn und eine eigne Meinung als feststehend anzugeben.
Die Schmerzen sind ein klein wenig besser als gestern .
Heute warten wir nun auf die neue Schrankwand eigentlich sollte sie schon 10 Uhr geliefert werden aber bis jetzt ist noch keine da.Ich hoffe sie kommt heute noch.
Liebe Brigitte
Danke für dem Tipp mit den Globelis.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
09.10.2009, 17:41
Hallo Ihr lieben
Danke für die guten wünsche.Zur Zeit geht es mir gut ich bin zwar immer noch recht schwach auf dem Beinen und habe auch noch Atemnot.
Aber die Gürtelrose ist am abklingen .Gestren hatte ich wieder Knocheninfusion das 2 mal und meine Schmerzen in der Rippe sind heute schon viel weniger.Kann das sein das die Infusion schon wirkt?
Mein Chemodoc sagte gestern er hat sich meine CT aus dem Krankenh. auch noch mal angesehn und es ist in dem Tumor drinnen wie eine Höhle die sich aufgelöst hat.Nun habe ich eine Kur beantragt ich hoffe es wird genehmigt.
Allen die hier lesen ein schönes Wochenende und alles liebe.
Nettie

IrisR.
10.10.2009, 16:03
Liebe Netti,
ich freue mich, dass es dir ein wenig besser geht. Hoffentlich bekommst du einen schönen Kurort genannt.
Alles liebe und ein schönes Wochenende.
Iris

münchfriedel
12.10.2009, 22:49
Hallo Ihr liebden
Wollte mich nur mal wieder melden.Meine Luft macht mir noch ziemlich zu schaffen die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich nehme zur Zeit nur noch Metamizol Tropfen.
Alles liebe Nettie

ostseewind
14.10.2009, 01:16
Hallo Nettie,:winke:
Du bist schon eine tolle Frau, habe den allergrößten Respekt vor Dir !!
Ganz liebe Grüße an Dich !:)
Auch an alle Anderen hier !:)

IrisR.
14.10.2009, 14:07
Hallo liebe Netti,
klingt so, als würde es ein wenig besser gehen. Vielleicht kann dir ja auch bei der Atemnot ein wenig die Physiotherapie helfen. Wenn die deine Atemhilfsmuskulatur ein wenig lockern usw. !
Du kannst dir auf jeden Fall ein Rezept beim Hausarzt dafür besorgen oder bei deinem Onkologen.
Ich grüße dich herzlich
Iris

münchfriedel
14.10.2009, 18:21
Hallo Ihr lieben Brigitte Iris Dani und alle anderen
Es geht etwas besser aber ich bin immer noch ziemlich schwach auf dem Beinen.Die Atmung und die Schmerzen sind etwas besser geworden.
Morgen muss ich zum Abdomen Ct wegen meines Gebärmutterkrebses zur Nachkontrolle und ob die Nieren wieder io sind.Drockt mir die Daumen.
Alles liebe Nettie

IrisR.
15.10.2009, 11:54
Na klar, ich drücke die Daumen liebe Netti,
alles liebe
Iris

Mariesol
15.10.2009, 17:34
Liebe Netti,

ich möchte Dir einen ganz lieben Gruß da lassen.
Ich hoffe es ist alles bei Dir im Rahmen des erträglichen geblieben...eher mit Tendenz zur Besserung.

Fühle Dich gedrückt von Mariesol

münchfriedel
19.10.2009, 22:06
Hallo Ihr lieben
Ich möchte mich mal wieder melden ,hab heute den Befund für mein Abdomen CT bekommen alles IO.Ich bin froh das dort alles stimmt da ich ja 2005 Gebärmutterkrebs hatte.Soweit gehts mir einigermasen.
Alles liebe Nettie

IrisR.
20.10.2009, 10:51
Liebe Netti,
ich freue mich unglaublich für dich. Gott sei dank ist dort alles in Ordnung. Was macht die Luft??
Viele liebe Grüße
Iris

münchfriedel
20.10.2009, 11:27
Liebe Brigitte Liebe Iris
Danke für das freuen.Die Luft ist besser.An Medikamenten nehme ich 2x Tägl.Ibuproven und 3x Metamizoltropfen.
Gestern hatte ich einem komischen Husten und es hat in der Lunge immer so gerasselt als würde da was loses drin sitzern. Abends hab ich dann etwas Blut gehustet.Ob das schlimm ist weis ich nicht.
Alles liebe Nettie

münchfriedel
20.10.2009, 22:13
Liebe Roswita
Ich freue mich das ich Euch mit meinem Berichten weiterhelfen kann.
Viele Grüsse an Deinem Mann und er soll weiter kämpfen.
Nettie

mouse
20.10.2009, 22:33
Liebe Nettie,
Deine gutes Ct Ergenis freut natürlich!! Was Deinen Bluthusten angeht, so kann er viele Gründe haben. Dass Du totes Gewebe aushustest wurde schon gesagt. Es kann natürlich aber auch sein, so ist es bei mir eher, dass alles so gereizt ist, wenn ich viel husten muss, dass da einfach Blutfädchen mit drin sind. Ängstigt einen zu Anfang zu Tode, ist aber nicht weiter schlimm. Ich bin ja nur froh, dass endlich irgendwas bei Dir greift.

Liebe Witha,
bitte sagt Deinem Mann,er soll nie aufgeben. Es gibt Fälle, da haben drei verschiedene Chemos nichts gebracht und die 4. hat dann Wunder gewirkt.

Euch allen liebe Grüße

Christel

Summer 175
21.10.2009, 09:59
Liebe Nettie,
das freut mich, das es dir momentan einigermaßen geht und das CT gut ausgefallen ist!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und denke an dich,
Karin