PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

frohsinn
28.11.2009, 09:21
:megaphon: GUTEN MORGEN....http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/13.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/kaffee/0/13.gif)so beginnt der Tag besser....einen angenehmen Samstagstart für euch :1luvu: die Frohsinn

gabi lehmann
29.11.2009, 09:47
Hallo ihr Lieben,

Liebe Angelika,
heute kommt dein zweiohriger Kaffeekocher.Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Frohsinn,
Fred soll sich nicht so unter Druck setzen,er hat doch das schlimmste mit den Schmerzen hinter sich.Aber vieleicht möchte er gerade deshalb jetzt alles hinter sich lassen.Fred.........Kekse!!!!!!!!!

Weihnachtsstress fällt bei uns dieses Jahr aus.Es gibt keine Lichterketten an den Fenstern........
Keinen Weihnachtsbaum........
Keine Kekse........außer vieleicht von Fred.
Keine Weihnachtsstimmung......:weinen:
Aber Hundi bekommt seinen Schinkenknochen!!!!!!:D

Liebe Dani,
mußt du arbeiten?

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1Advent,auch wenn er vieleicht nicht immer mit schönen Gedanken verbunden ist.Versucht an die schönen Erlebnisse mit Euren LIebsten zu denken.

http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/advent/advent1.jpg (http://www.hd-gbpics.de)

Advent - Bilder für euer Gästebuch auf: (http://www.hd-gbpics.de/advent.html)
HD-GBPics.de (http://www.hd-gbpics.de/)

frohsinn
29.11.2009, 10:49
:eek: Gabi liebes Knochenknackimadel...was is'n los :pftroest::pftroest: ich schicke dir gern Trostis von Fredi...die sind genau wie du sie magst...mit ganz viel Nougat...

Grüße auch an den 2-ohrigen :o und einen netten Nachmittag euch beiden liebe Angelika :prost:;)

Christine wie gehts bei euch so :raucht:

Kurz um allen einen ruhigen,genußvollen 1 Advent http://www.animaatjes.de/bilder/k/kerze/1.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/kerze/0/1.gif) Eure Frohsinn

Morgana
29.11.2009, 11:25
Hallo,

Angelika erwartet Hans und freut sich, wenn er wieder eingetroffen ist, natürlich nur, weil er Kaffe kochen tut ;).


Versucht an die schönen Erlebnisse mit Euren LIebsten zu denken.
[/B]

Liebe Gabi, aber ja, Erinnerungen sind der Schatz, der tief in der Seele ruht. Bei jedem Lebkuchenherzchen denke ich in dieser Zeit an mein "Schleckermaul"; habe noch genug im Vorrat...deshalb reiche ich Dir mal ein paar rüber :1luvu:. Für den lieben Georgy reiche ich einen saftigen Knochen rüber.

http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtendisney/40.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtendisney/0/40.gif)

Für Jörg einen Schubs....heute ist noch nicht der 14. - hier, im Rheinland sagt man "Bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein herunter".

Liebe Dani: Du hast bestimmt doch etwas geschmückt zum Advent...Diese Zeit ist für Dich nicht leicht, kann ich mir vorstellen.
Ich wünsche Dir einen guten Sonntag.

Liebe Marion, Dir und Fred wünsche ich einen gemütlichen Adventssonntag mit leckerem Essen und guter Stimmung. Meinst Du Fred könnte mal Zimtsterne backen...:o? Würde auch lieb Danke sagen...

Ich wünsche allen, die lesen und Conny mit Tim auf der Insel...
einen guten Sonntag!

http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtendisney/14.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtendisney/0/14.gif)

LG
Morgana

evelin
29.11.2009, 13:45
Hallo ihr lieben

Ich wünsch euch einen angenehmen Sonntag.:pftroest::remybussi

Alles liebe
evi

Beba
29.11.2009, 14:13
Hallöchen
Ihr Lieben :knuddel:
schön lange habe Euich hir nicht besucht:shy::o
und jezt müchte ich Euich alle ganz Lieb umarmen
und ein schönnen 1 Adventsontag wünchen,
Beba die nach die Wellnes
jezt eine sehr zartes Haut bekomen hat:D
:1luvu::knuddel::knuddel:
http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenkerze/Julelys252087429.gif

Chrigissi
29.11.2009, 15:18
Hallo Zusammen!
Nachdem ich gestern noch ein paar Steckdosen angebracht habe, wurde die Weihnachtsbeleuchtung montiert.
Nun ist alles schön gemütlich, doch eine richtige Stimmung will noch nicht aufkommen.
Also schicke ich Euch allen liebe Adventsgrüße.....http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtendisney/Disney-7.jpg (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtendisney/3/Disney-7.jpg)
Bis bald: Christine

Chrigissi
30.11.2009, 02:22
Guten Morgen zusammen! :)
Hatten gestern viel Besuch, war stressig, aber schön.
Haben Ente gegessen und noch nett geplauscht.
Zu guter letzt ist meine Tochter mit Familie, im wahrsten Sinne, eingeflogen.
Meine Tochter hatte gester ihren letzten Flug und hat jetzt 2 Wochen Urlaub. :)
Und ich muß mich jetzt erst mal in Einklang bringen, aber gehe gleich schlafen.
In der Hoffnung, das auch Ihr einen netten Tag hattet, wünsche ich Euch eine schmezfreie, bzw. eine Wohlfühlwoche ohne Sorgen.
Ich :raucht: noch eine und :pftroest: Euch alle.
Bis denne: Christine

Iko
30.11.2009, 17:12
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit. Ihr habt bestimmt alles hübsch dekoriert, was ich ja auch sonst gemacht habe. Dieses Jahr lasse ich es wohl aus, evtl. einen kleinen Tannenstrauch mit einer Kerze, mal sehen.

Laßt es euch gut gehen und haltet immer zusammen. Alles Liebe für euch alle, Gesundheit, Fröhlichkeit wenn es geht und sinnliche Stunden für jedermann.
Ich schaue immer mal wieder nach euch allen.

gabi lehmann
30.11.2009, 18:18
Liebe Iko,
schön das du da bist.Jörg möchte dieses Jahr auch keine bunten Lichter und auch nichts was mit Weihnachten zu tun hat.Fällt mir schwer,aber diemal werde ich ihn nicht überreden.Auch wenn es bei Dir eine andere ,traurige Situation ist,mach alles nur so, wie du es magst.
Schreibe wenn Du magst ,ich freue mich immer was von Dir zu hören.Denke daran,auch du gehörst dazu.

bluemonday
30.11.2009, 22:19
Ihr Lieben,

jaaa, ich bin noch da. Hab den Herbst in einer Ecke des Berliner Zimmers verbracht. Hat keiner gemerkt, ich weiß.

Denen, die dran hängen, wünsche ich eine schöne Adventszeit. Denen, die das kaum ertragen können oder mögen, dass sie adventsfreie Nischen finden und sich darin einrichten können.

Einen schönen Abend!!
Herzliche Grüße
bluemonday

frohsinn
01.12.2009, 10:23
:megaphon: Hi Conny hab dich gerade gesehen ...schön das du wieder online bist :1luvu::1luvu: bin dann aber nun mal weg und lese mich am Nachmittag hier durch .....du auf deiner Insel ;):raucht::1luvu: ,die Frohsinn

evelin
01.12.2009, 11:31
Liebe Morgana meinen Herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Alles alles gute und das das neue Lebensjahr nur gutes für dich bereitstellt, das wünsch ich dir.:remybussi

Alles liebe
evi

gabi lehmann
01.12.2009, 13:00
Liebe Morgana-Fee

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe zum Geburtstag.


http://www.sprueche-geburtstag.de/karten/lustige-geburtstagssprueche/geburtstagsspruch-mann.jpg (http://www.sprueche-geburtstag.de/karten/lustige-geburtstagssprueche/geburtstagsspruch-mann.pdf)

ticoba
01.12.2009, 13:29
:1luvu::1luvu:Liebe Morgana :1luvu::1luvu:

tausend Geburtstagsgruesse und die besten Wuensche hab ich dir ueber den Atlantik geschickt
:engel: Lebensfreude
:engel: immer einen guten Schlaf und schoene Traeume
:engel: eine dicke Portion Humor
:engel: viel Liebe
:engel: heitere Gelassenheit
:engel: viele tolle Freunde
:engel: und dass du dir nie Sorgen machen musst

Ich wuensche dir einen super schoenen Tag und ein Jahr, in dem dir alles gelingt, was du dir vornimmst.

:1luvu::knuddel::remybussi:1luvu:

Leider ist die Bildchenzeit erstmal fuer mich vorbei. Das hier ist die langsamste Internetverbindung der Welt.
Wenn ich mich einwaehle kann ich erstmal einen Kaffee trinken, bevor ich zum Schreiben komme.


Meine Lieben alle,
bitte verzeiht mir, dass ich jetzt erst schreibe. Ich hab auch noch gar nichts gelesen.
Wir sind gut angekommen. Zwar leider erst um neun abends, weil unser Flieger Verspaetung hatte und wir mit der zweiten Faehre fahren mussten.
Tim hat dann 2 Tage schlafend im Bett verbracht und war sehr erschoepft.
Jetzt gehts ihm besser, er futtert die Avocados aus unserem Garten und Obst und Gemuese, die uns die Freunde und die superlieben Nachbarn gebracht haben. Ich sags euch, das war eine sehr traenenreiche und herzliche Begruessung hier. Mein Gott sind die Menschen toll hier.
Ward ihr schon mal 11 Monate nicht Zuhause???
Das ist der Wahnsinn. 3 Freundinnen hatten ja das Haus geputzt und trotzdem bin ich nur am putzen und raeumen von morgens bis spaet abends. Unsere ganzen Klamotten musste ich waschen. Alles roch muffig. Meine Lieblings Lederhose hat Schimmelflecken und so weiter. Vom Garten will ich gar nicht reden. Ueberall wo ich hinguck ruft es nach Arbeit.
Aber ich bin froh und gluecklich endlich Zuhause zu sein und mein Blauaeuglein auch.
Morgen frueh haben wir den ersten Doktor, hier Medico Termin. Und wahrscheinlich wird mein Schatzi von der Ambulancia hier unten abgeholt und die tragen ihn die 100 Stufen hoch. Und wenn er mal nach Teneriffa muss, dann wird er auch mit dem Krankenwagen hin gefahren und wieder her gebracht. Das ist doch toll!!!! Jetzt brauchen wir nur noch einen guten Onkologen.

Ich wuensche euch alles, alles Liebe und einen schoenen Tag und versuche spaeter nochmal reinzuschauen und auch mal etwas von euch zu lesen. Mal sehen wie lange das jetzt braucht, um anzukommen.
Ich hab euch lieb und soll euch ganz herzlich vom Blauaeuglein und von meiner geliebten Insel gruessen.

Elisabethh.1900
01.12.2009, 14:19
Liebe Morgana, ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren. Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir vor allem Gesundheit, Glück, Frieden und dass die Zahl der traurigen, einsamen Stunden nur ganz gering ist. Sicherlich hast Du einige liebe Freundinnen und Freunde, die den heutigen Tag mit Dir verbringen und Dein lieber Schatz hat Dir sicher auch schon einen Gruss geschickt.

Sei herzlich gegrüßt!

Elisabethh.1900

Chrigissi
01.12.2009, 17:29
Liebe Geburtstagsfee! :)
Von Herzen die besten Wünsche zum Purzeltag.
http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/birthstar00006.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/geburtstag/7/birthstar00006.gif)
Ein Prosit für Dich: Christine

bluemonday
01.12.2009, 21:53
Liebe Morgana

auch von mir alles liebe und gute zum geburtstag!
möge die hüterin des feenstaubs ein besonders schönes neues lebensjahr erleben. gesundheit, glück und genuß wünsche ich dir auch.

liebe grüße
bluemonday

Beba
01.12.2009, 22:14
Hallo Liebes
Geburstagskind http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Herzliches Glückwünch
liebe Morgana :prost::prost:
Lg Beba.:1luvu:

Morgana
01.12.2009, 23:48
Hallo meine lieben Knochenknacker,
ich bin so gerührt über eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Ihr seid sooo lieb zu mir:weinen:
Ok..die Fee hat sich natürlich heute erinnert...wie schön es mal war...friedlich glücklich "normal" lebend...auch mit den dunklen Wolken dieser Schexxx-Diagnose!
Heute...da war es... Dankbarkeit für eine echt schöne Zeit - Ich bereue nix!!!
Dann...hat die Fee einmal tief schnieft...sich die Tränen am Ärmel abgewischt und Richtung Himmel geschaut: Wetter stabil; kein Regen...ein guter Tag.

Liebe Marion: Sternenstaub habe ich immer wieder zur Verfügung und nehme mir mal eine Prise, weil ich doch Geburtstag habe...und weil ich für das neue Lebensjahr ein bißchen Auftrieb brauche.
Adventskalender habe ich keinen.
Das Bildchen ist ja sooo süß!
Aber sicher gibt es für jeden, der es braucht einen kleinen Schubs vom Sternenstaub!

Liebe Evi: Danke für Deine guten Wünsche. Ich hoffe, dass das neue Lebensjahr gute Dinge für mich bereit hält. Schaun wir mal....

Liebe Angelika: Huch, beim Anblick dieser süßen Welpen, da überlege ich so vor mich hin...ist ja gut möglich, dass so ein Welpe, wenn er so von der Mutter weg ist...sich auch mit friedlichen Miezen anfreunden kannn...
:boese: Wer geht tagsüber Gassi???
Meine Großmutter wäre im Februar 105 Jahre alt geworden.
Ich gebe mir Mühe gesund zu bleiben und hoffe, dass die knackenden Knochen geschmeidig bleiben.

Liebe Gabi: Danke Dir für das Kochrezept. Ich nehme einfach meine "Tupper-Dosen" und fülle Lebensfreude, Gesundheit und Humor hinein.
Je nach Tagesform mische ich alles zusammen. Hauptsache der Vorrat wird nie ausgehen. Ich werde die Mischung gut gebrauchen können.

Liebe Conny: Eine herzliche Umarmung für Dich. Schön, dass Du wieder online bist! Danke für Deine guten Wünsche. Ich gebe mir Mühe, dass das neue Lebensjahr gut wird. Werde Deine lieben Wünsche in meinem Kopf abspeichern und mich immer wieder daran erinnern, wenn ich mal durchhänge:o. Ich wünsche euch beiden, dass nun alles sich wieder friedlich einspielt und ihr einfach die Insel geniessen könnt mit warmer Unterstützung eurer Freunde.

Liebe bluemonday: Lange nichts vor Dir gelesen...doch Du hast bestimmt gelesen. Ich hoffe, es geht soweit gut. Danke für Deine Glückwünsche. Hmmm...Feensstaub, gebe ich gern...manchmal hilft ein bißchen Magie,wenn der Alltag allzu strange erscheint...

Liebe Beba: Nachbarin zugleich. Danke Dir für Deine Glückwünsche. Die Luftballons blase ich lieber nicht auf wegen Katzen ;)


Meine lieben Knochenknacker
ich wünsche euch eine gute Nacht mit erholsamen Träumen

http://www.animaatjes.de/bilder/d/danke_schon/danke00146.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/danke_schon/3/danke00146.gif)

LG
Morgana

Morgana
02.12.2009, 08:05
Morgäään...

Ich möchte Christine, Dani und Elisabeth natürlich ebenfalls für Ihre Glückwünsche danken. War gestern abend eben ziemlich spät als ich geschrieben habe...sorry :o

Allen Knochenknackern wünsche ich einen guten Tag ohne Streß mit vielen netten Erlebnissen

http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/117.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/0/117.gif)

LG
Morgana

steffi0461
02.12.2009, 14:09
Liebe Morgana.
Alles alles liebe nachrräglich zum Geburtstag.Ich bin momentan ziemlich im Stress Ihr Lieben,denn die Zeit rennt mir einfach so davon.
Mein Mann soll ab Montag wieder auf Arbeit trotz Schmerzen usw.Es wird wohl bis zu 2 Jahren mit dem Finger so bleiben.
Schwiegermama geht es solala,sie ist überfordert und Chemo ist schwer im moment.
Liebe Grüsse und zieht Euch warm an.Hier sind es minus 3 Grad.
Eure Steffi

frohsinn
02.12.2009, 18:03
Hallo Steffi...sag mal möchte dein Männe von selber wieder arbeiten gehen ? Wenn die Schmerzen noch stark sind ist doch leider die Unfallgefahr der sich dein Mann aussetzt erhöt...:confused: wäre nicht so gut noch was zusätzliches für euch....Deiner Ma einen Daumendrück das sie die Nw. der Chemo nicht zu sehr schlaucht und bald ne Besserung eintritt :pftroest::pftroest:

Auch ich bekam heute einen mittleren Schreck....habe mich vorhin gleich mal im Hautkrebsforum belesen...Seit ca.einem halben Jahr habe ich in Höhe des Auges eine schorfige Stelle die manchmal näßt,piekt und ebend unangenehm ist.Die heutige Untersuchung hat dann doch einen kleinen Hautkrebs ergeben,ganz im Anfangsstadium ....:embarasse.Eine Lösung wurde auf diese Stelle gegeben und im Januar nachuntersucht.Bei solchen Sachen muß man beobachten ...und ich soll mich nicht verrückt machen:eek: Na mach ich ja auch nicht ....Gedanken spielen aber immer mit ,gerade dann wenn man es zum ersten mal gesagt bekommt.Bei meiner Hautärztin glaube ich bin ich in guter Betreuung und werde jeden Termin wahrnehmen !!!!!!!!!!!!!!!

So genug der schlechten Nachrichten ...Fred gehts einigermaßen gut,seine Nachkontrolle wegen der "Urinleukos" hat er am Montag

Einen entspannten Abend euch allen, die Frohsinn

steffi0461
02.12.2009, 20:46
Liebe Frohsinn
Nein er wird gesund geschrieben und es muss so gehen.Leider.Ich hoffe alles geht gut.Die Genossenschaft und deren Ärzte sind leider so und sein Chef auch.

Ich drück dich erstmal,denn der Schreck sass sicher tief.Natürlich macht man sich Gedanken und fängt an nach zu lesen.Gott sei Dank wurde es frühzeitig erkannt und abwarten ist immer schwer.Ich finde es gut das Du beim Arzt warst und es weiterhin beobachten lässt und fleissig hin gehst.Früherkennung ist das a und o.Wenn Du Deiner Ärztin vertraust um so besser,es ist gut sich sicher und gut aufgehoben zu fühlen.

Mach es gut und ruhe Dich aus.Liebe Grüsse Steffi:knuddel::knuddel:

evelin
03.12.2009, 11:49
Hallo ihr lieben

Liebe Conny schön das ihr gut angekommen seit. Das da nach 11 Monaten Abwesenheit viel Arbeit auf dich wartet ist verständlich. Ich hoffe du machst langsam dir läuft ja nix weg. Alles liebe für dich und deinen schatz:knuddel:.

Liebe Marion das ist ja ein schreck, du machst ja Sachen. Ich hoffe das es im keim erstickt wird und alles gut wird. Sich nicht verrückt machen ist ja leicht gesagt aber sorgen macht du dir sicherlich trotzdem:pftroest:. Für Fred am Montag alles Gute bei der Nachkontrolle:knuddel:.

Liebe Gabi du hast auch grade viel um die Ohren und machst dir große sorgen. Du bekommst heute eine extra Umarmung:knuddel::knuddel:.

Liebe Morgana deinen Geburtstag hast du hinter dir und die tränen hoffentlich getrocknet. An diesen besonderen Tagen schwingt immer etwas Wehmut mit. Alles liebe für dich.
Allen anderen einen angenehmen Tag und liebe grüße.
Alles liebe
evi

gabi lehmann
03.12.2009, 17:45
Hallo ihr Lieben,
hab mich etwas zurück gehalten.Danke,das Ihr immer so lieb an mich denkt.Eigendlich ist alles soweit auch alles in Ordnung hier.
Aber mein Kopf ist zur Zeit einfach leer.Ich versuche zu lesen und zu antworten aber nach mehreren Anfängen muß ich alles löschen weil nichts klappt.Aber das wird schon wieder.Ich versuche trotzdem am Ball zu bleiben.

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Abend .

ticoba
04.12.2009, 08:59
Meine geliebten Knochenknacker,
spuert ihr den zarten Windhauch in eurem Gesicht?
Hoert ihr ein leichtes Palmrauschen in euren Ohren?
Das bin ich und meine gluecklichen Gruesse von La Gomera.
Jeden Tag komme ich ein bisschen mehr wieder heim, und es tut so unendlich gut.
Ich werde wohl noch einige Zeit im Chaos sein. Ueberall wo ich hinsehe ruft es nach mir, verlangt nach Arbeit, und mein Blauaeuglein will ja auch versorgt sein.
Tim und ich wurden vorgestern von der Ambulancia schon frueh am morgen abgeholt. Tim wurde mit einem Spezialstuhl die 100 Stufen hochgetragen, wie ein Koenig in seiner Saenfte.
Ein Bluttest zeigte, dass er eine Infektion hat. Und die hat er wohl schon seit der Schweinegrippeimpfung. Denn seitdem hustet er wie verrueckt und ihm laeuft auch staendig die Nase. Jetzt muss er Antibiotika nehmen.
Der hiesige Hausarzt hat ihn jetzt zu einem Spezialisten weitergeleitet und wir warten auf einen Anruf fuer einen Termin.
Mein Mann und Liebster isst hier aber viel besser und bewegt sich auch mehr. Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn.
Gestern kam eine Homoeopathin, die mir schon einmal mit Akupunktur sehr geholfen hat. Sie hat ihm Nadeln in die Ohrlaeppchen geschossen und einen Plan ausgearbeitet, welche Infusionen fuer Tim gut waeren, um ihn zu staerken.
Oh, jetzt ist mein Mann wach und ich muss ihm Fruehstueck machen. Melde mich nachher wieder :raucht:

Morgana
04.12.2009, 12:43
Mahlzeit Knochenknacker...:)

Liebe Conny: Oh,ich kann mir gut vorstellen,wie schön es auf Gomera ist.
Bei euch klingt ja alles gut organisiert und bei der vielen Arbeit rumdum, denk immer dran, dass es gut ist, wie es ist. Laß es langsam angehen; genieße es mal zu Hause zu sein.
Bei Tims Infekt denke ich dran, dass es gut möglich ist, dass ein Infekt in ihm "schlummerte" und durch die Schweinchen-Impfung "aktiviert" wurde. Ich hoffe die Antibiotika (sofern es sich um eine bakterielle Auflagerung handelt) wirken gründlich und nachhaltig. Alles Gute für Tim!

Liebe Angelika: Ich kenne das Gefühl, dass man nicht mehr so leistungsfähig ist - auch wenn rund herum die Arbeit klagend auf sich aufmerksam macht.
Wie schön, dass es bei Dir draußen so schön blüht. Oh ja, die Hunde sind bestimmt glücklich darüber was sie "geleistet" haben und wollen Frauchen daran teilhaben lassen. Das macht doch Angelika auch glücklich, nicht wahr?
Ich habe heute frei :D deshalb habe ich gerade mal hier rein geschaut.

Beba?: :megaphon: Gute Besserung! Mann-o-Mannn...wo warst Du mit Deinen Gedanken im Treppenhaus - fliegen, das können doch nur Vögel...

Liebe Gabi: Auch wenn Dein Kopf leer ist - kenn ich auch gut - wünsche ich Dir, dass Du ein bißchen Zeit findest, Dich ein bißchen auffe Couch kuscheln zu können. Hab Dir eine Tüte Gummibärchen mitgebracht :1luvu:

Liebe Steffi: Ganz liebe Grüsse an Dich!

http://www.animaatjes.de/bilder/b/baum/60.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/baum/1/60.gif)


Allen Knochenknackern wünsche ich einen schönen Freitag!

LG
Morgana

Chrigissi
04.12.2009, 19:50
Hallo zusammen!
Wollte mich mal wieder kurz melden.
Marion: danke für die süße Einladung...:)
Aber ich esse nichts süßes.
Hast Du vielleicht noch was anderes im Angebot?:D
Wir fahren Morgen nach der Schicht in den Südharz, mal schauen wie es in der Heimat aussieht ;).
Nun will ich meine Tasche packen und ab zum Dienst.
Euch wünsche ich allen einen ruhigen 2. Advent.
Bis denne.......Christine :winke:

ticoba
05.12.2009, 07:40
Guten Morgen meine Lieben,
heute fahre ich zum ersten Mal zu dem Haus, das ich verwalte und dem Garten, in dem ich arbeite. Ich bin etwas nervoes. Wie wird es dort aussehen??? Neue Arbeit, die mich ruft.
Ich muss mich immer wieder daran erinnern, es langsam angehen zu lassen. Am liebsten wuerde ich alles auf einmal machen, dass es ja schnell meinen Wuenschen entspricht.
Habe mir 2 junge Burschen fuer die Weihnachtsferien engagiert, die mir die Gartenabfaelle weghaekseln. Hier haben sich Berge davon gestapelt.
Wir haben viel Besuch. Das ist schoen, und auch etwas anstrengend. Aber das Blauaeuglein erblueht sichtlich mehr. Und manchmal vergessen wir ganz die Krankheit.

Liebe Gabi,
einen leeren Kopf zu haben ist doch prima. Da kann er sich zu gegebener Zeit mit neuen Ideen fuellen.

Liebe Frohsinn,
mit Schreck habe ich von dir gelesen. Wie gut, dass du vertrauen zu deiner Aerztin hast. Und ich druecke die Daumen, dass sich die Zellen und die Haut wieder normalisieren.

Liebe Angelika,
du bist in Sachen Geduld und Gelassenheit mir einen grossen Schritt voraus. Aber ich bin ja lernfaehig.

Liebe Morgana,
du hast ein verlaengertes Wochenende und kannst schon entspannt in den Samstag hineingleiten und mit dem Katzenschnurren gemuetlich aufwachen. Wir haben jetzt einen neuen dazugelaufenen Kater, der sehr aufdringlich ist. Er bringt es fertig die deckel von den Toepfen zu schieben, um an die Leckereinen zu kommen. Auch die Butterdose ist nicht sicher vor ihm. Das hat mir gerade noch gefehlt.

Liebe Steffi, Evi, Christine, Dani und alle anderen aus der Band ich wuensche euch ein schoenes Wochenende und einen besinnlich gemuetlichen 2. Advent.

Beba
05.12.2009, 14:21
Tralalalitralala:lach2:
Guten Tag ihr Lieben
Danke das ihr sich um mich Sorgen macht:1luvu:
da habe ich leider den Einladung vom Marion
nicht mitbekomen,Süsses darf ich nicht essen
bin selbst Süss genug,sooo würde es mir neulich gesagt:grin:
aber ein bischen nachen kann keine Sünde sein:Dwen Ihr wist was ich meine:raucht:
Morgana Du hast recht,im gedanken wa ich
wo anderes,:augendreh ;) da dorfte ich auch mal Vogel sein:tongue
Angelika ich lese das Du werklich mich sehr Lieb hast:D
das darfstu mitlewei auch:tongue Ja die 5 Tage Wellnes sind schuld
das ich abgerucht bin,bin selbst überacht über diesem Positivem
Masagen wirkung ,besondere die Hallemahale,Hamam schaum Bad
und Seidene Hanschuh :) habe sooo einen schönen glaten Haut bekomen
das sich der Kleidung ncht an korper helt,die Hosse müss ich mit
zusetzliche Gürtel fest machen sond rutchen die runter :D Ja so ist es halt,
wen mann Hupch und Verlibt ist da fühltman sich automatich Junger;)
solang mann nicht aof die Schnautze feht:lach2:
Vile Liebe Grüsse an alle hir
schönen Tag nochund einen Gute 2 Advent.
Verlibte Beba:grin:
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_99.gif (http://www.smilies.4-user.de/)
http://www.youtube.com/watch?v=RRe3gLoE0wU

Iko
05.12.2009, 16:38
Mein Lieben,
ich wünsche euch allen für morgen einen wunderschönen, harmonischen Nikolaustag. Alles an Liebe soll euch begleiten, alles an Glück für den einzelnen soll euch erreichen.
Mir geht es gut, ich freue mich hier ab und an noch schreiben zu dürfen, ja, das ich weiterhin hier mich mal melden soll, darf.
DANKE an euch alle - bis bald und habt eine wunderschöne Adventszeit

evelin
05.12.2009, 21:19
Hallo ihr lieben

Liebe Gabi das haben wir doch alle mal, las dir zeit und wenn dir danach ist schreibst du wider:pftroest:.

Liebe Iko ich wünsch dir auch einen schönen 2 Advent.

Allen in diesem schönen Berlinerzimmer einen schönen 2 Advent und den Nikolaustag nicht zu vergessen. Meine schuhe sind schon auf Hochglanz geputzt wird aber nichts nutzen:o.

Alles liebe
evi

evelin
05.12.2009, 21:34
Liebe Frohsinn das ist lieb von dir können wir alle gut gebrauchen. Ein stiefel wird bei dir natürlich bis zum Rand gefüllt sein mit Genesung wünschen und Gesundheit:pftroest:. Und der andere mit vielen leckerrein:D.

Alles liebe und bis morgen :knuddel:
evi

Morgana
06.12.2009, 09:14
Guten Morgen liebe braven Knochenknacker!

Er war da!



Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag.

LG
Morgana

gabi lehmann
06.12.2009, 18:04
Hallo ihr Lieben,
etwas spät aber ich wünsche Euch trotzdem noch einen schönen zweiten Advent.Aber ich bin nicht die einzigste die zu spät ist,der Nikolaus war auch noch nicht da.Ob er noch kommt........?

frohsinn
06.12.2009, 18:31
:) Na das war doch ein schöner 2.Adventstag ...jedenfalls bei uns zu Hause :o:raucht: wir haben mit den Kindern uns die Fotos und Videos vom gestrigen Abend angesehen...war ziemlich lustig...von der Weihnachtsfeier mit nem Tanzlehrer der den Damen und Herren dort das Tango tanzen beibringen sollte.Ha und das meinem Sohn...:tongue dementsprechend gut gelungen die Videos :o;):smiley1: Na ja und nebenbei wurde der Kuchen und die Plätzchen nicht ganz verputzt so daß ich euch noch einen großen bunten Teller ins berliner Zimmer stellen konnte....das reicht noch bis heute Nacht...für unsere Nachtschwärmer hier :D;):raucht:

Morgen ist Nachuntersuchung angesagt,Fred gehts soweit gut nur der "Wanst" rumpelt ein bischen und der untere Rücken muckert :( weiß nicht warum...
Meine Sache am Auge muß auch nochmal kontrolliert werden ...naja ,schaun wir mal.

Dann noch einen gemütlichen Abend,eventuel bei einem Glasel Wein,nem Kirschbier ;) oder was euch so zum Adventabend gut tut :rolleyes::prost:
und einen guten Wochenstart Conny , Gabi , Morgana , Evi ,Angelika ,Christine ,Beba , Steffi ,Dani , Iko und Dagmar ...eure Frohsinn

ticoba
06.12.2009, 21:04
Liebe Gabi,
du hast voellig recht. Ich bin wohl wieder die letzte in unserem Berliner Zimmer.

Und somit wuensche ich euch einen guten und gemuetlichen Nikolausabend.

Liebe Angelika,
die Schokolade hats geschafft ungeschmolzen in meinen Mund zu gelangen. Es war ein Milka Nikolaus in einer schoenen Tasse.
Hier heisst er Papa Noel. Aber bei den Temperaturen denkt man irgendwie nicht an Nikolaus.
Den Heiligabend und die Bescherung gibt es hier nicht. Hier bekommen die Kinder und auch Erwachsene an den heiligen 3 Koenigen ihre Geschenke. das sieht so lustig aus, wenn die drei Heiligen in einem Fischerboot angeschippert kommen und Geschenke an die Kinder verteilen. Sie fahren dann mit einem geschmueckten offenen Auto durch die Doerfer und verteilen Suessigkeiten mit viel Tamtam.
Fuer die Kinder mit deutschem Elternteil gibt es immer 2 mal geschenke. Einmal am Heiligabend und dann zu den 3 Koenigen.

Liebe Frohsinn,
fuer morgen alles Gute. Was meinst du denn, was dem Fred im unteren Ruecken muckert?

Tim faengt heute abend wieder mit der Tarceva an. Mir wird schon ganz bange. Aber da er momentan voellig gut und normal isst, sogar mit mir am Tisch, bekommt er vielleicht besser die Nebenwirkungen in den Griff.
Ich habe ca. 50 Baustellen und wurschtel mich durch Haus und Garten.

Ich wuensche euch einen guten Wochenstart
und schicke endlich wieder Woelkchen, voellig frei und ungehemmt und ohne schlechtes Gewissen. :raucht::raucht::raucht:

An euch alle innige Herzensgruesse

steffi0461
06.12.2009, 21:22
Hallo Ihr Lieben
Ich lasse Euch einen lieben Nikolausgruss da und einen schönen 2 Advent.Eure Steffi

gabi lehmann
07.12.2009, 06:55
Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Frohsinn
ich drücke die Daumen für die Nachuntersuchung bei Fred.
Wann muß denn bei Dir noch mal kontrolliert werden?
Ich kann mir vorstellen das es bei Euch gestern lustig war.
Kekse habe ich keine mehr gefunden :mad:

Liebe Angelika,
das du Deinen Hans alleine lassen mußt bei seinen Untersuchungen und seiner schlechten Stimmung ist bestimmt schwer für Dich.Ich glaube mich zu erinnern das er ja über seine Ergebnisse nicht so wirklich sprechen wollte,oder?Weihnachtszeit fällt bei uns ja diesmal auch aus.Schon die letzten Jahre ging es Jörg auf den Geist.Diesmal machen wir gar nichts.
Ich kann Jörg und Hans schon verstehen aber mir fällt es doch ziemlich schwer nicht mal meine Fenster zu schmücken.Ob mein Rentier Hunger hat??????Es saß jedes Jahr im Blumenbeet und hatte so schönes Licht.
Würdest Du Weihnachten gerne anderst Feiern,so mit allem drum und dran?

Liebe Conny
Ich hoffe das Tim die Pillen diesmal gut verträgt.Er scheint sich ja vom Allgemeinbefinden gebessert zu haben.Übernimm Dich bitte nicht mit deinen ganzen Baustellen.

Liebe Morgana,Iko,Steffi,Evi,Dani,Christine,A.Dagmar und die liebe Beba,ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Ich hoffe Eure Säckchen waren mit schönen Leckereien gefüllt.

ticoba
07.12.2009, 08:22
Guten Morgen meine Lieben,

Liebe Angelika,
ich druecke fuer Donnerstag die Daumen. Und dich druecke ich ganz lieb. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Es ist immer ziemlich schlimm, wenn der Liebste sich verschliesst und man kann so gar nicht ran. Versuche die Zeit fuer dich zu geniessen und um zur ruhe zu kommen. Du hast ja auch immer soviel um die Ohren.

Liebe Gabi,
wenn du dein Fenster schmuecken willst, dann tu es doch, und wenn du dein Renntier in den Garten stellen willst, wer wirklich haelt dich davon ab?

Ich bin so gar nicht weihnachtlich eingestellt, finde es aber immer schoen, wenn ich zu befreundeten Familien mit Kindern gehe und da ist dann alles schoen geschmueckt.

Liebe Dani,
einen schoenen Tag fuer dich. Welche Schicht haste denn?

Liebe Steffi,
viele Gruesse von hier.

Eben gerade ist eine Eule am Fenster vorbeigeflogen. Dies muss ein gutes Zeichen fuer uns alle sein.

frohsinn
07.12.2009, 15:18
Schönen Nachmittag liebe Knochenknackis ;) aber hört sich ja heute nicht wirklich alles gut an was man hier so liest :confused: und Angelika du hast Recht...die nächsten 2 Wochen bis Weihnachten werden anstrengend,nicht nur bei euch in Ungarn ,auch auf der Insel bei Conny und Tim und hier in Berlin gibts ebenso viele "Baustellen " :embarasse:sad:,ganz besonders bei Gabi :pftroest:....Schade aber man muß es nun so nehmen wie es ist und das Beste draus machen :embarasse:rolleyes:

Ja Gabi ,die Nachkontrolle bei Fred ist erst mal gut verlaufen,keine Leukos mehr im Urin ,die Inkontinenz ist aber weiterhin zu stark.Er geht daher kaum aus dem Haus,einkaufen ebend nur mit dem Auto ,rein -kaufen-raus ab nach Hause und wechseln bzw.wenns zu doll ist sofort duschen...bin am ständigen Wäsche waschen...:cool:
Na und ich habe doch seit ca.einem halben Jahr eine schorfige Stelle neben dem Auge was sich als heller Hautkrebs rausgestellt hat:(...ist aber gutartig ;) wird mit ner Art Chemolösung einmal im Quartal beträufelt und noch beobachtet...Wenn die se Therapie anschlägt ist gut ansonsten muß weiter geschaut werden....Ich bin jetzt auch drüber weg doch vor 8 Tagen ,als die Dermatologin das so diagnostizierte, ups ...war ich doch ein bischen geschokt....wollte das ja nur mal abklären lassen und dann so was :sad:
Aber sind wir nicht die Damen der Knochenknackis ....und sprüht nicht der "pure Frohsinn" aus mir herraus ;) naja manchmal nicht .....................

Also meine lieben , ich :knuddel::knuddel: euch alle ganz lieb ,bis dann eure Marion

oft-weiß-ich-nich-weiter
07.12.2009, 23:55
Hallo Gabi :winke: , hallo Ihr Alle :winke: ,

das ist eine schwierige Zeit jetzt vor Weihnachten... mir ist nicht danach, aber ich kann nicht anders wg. der Kids schon nich...
das Wetter ist denn auch eher "depri-unterstützend"... dann die vielen Untersuchungen, von denen hier berichtet wird...
jede wieder mit Hoffnungen und Ängsten beladen... letzte Woche war auch bei meinem Mann Knochenmarkbiopsie, wir warten auf's Ergebnis...

Liebe Frohsinn, Deinen Schreck kann ich gut verstehen, mir wurde vor vielen Jahren ein Leberfleck entfernt,
es hieß "das war noch rechtzeitig, das wäre Krebs geworden...", hat mich damals schon voll geschockt,
aber bei den Erfahrungen, die wir hier alle mehr oder weniger teilen, ... da ist der Schreck nochmal ein ganz anderer...
Alles Gute für Dich!

http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/grouphug.gif (http://www.smileygarden.de) ich wünsche allen nur gute Ergebnisse bei den Untersuchungen und immer wieder Kraft,
ein bisschen gute Laune und etwas Licht in der düsteren Zeit http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/60.gif (http://www.smileygarden.de) A.

gabi lehmann
08.12.2009, 08:14
Liebe Frohsinn,
das glaube ich das Du geschockt warst.Manchmal ist es wohl doch besser auch wegen kleinerer Sachen mal schauen zu lassen.Je früher etwas gesehen wird um so besser.
Das mit Fred ist wirklich sch....!Ich kann mir vorstellen das es eine große Belastung für Ihn ist.Für Dich dann ganz klar auch.Haben die Ärzte immer noch gesagt,das sich das noch gibt oder wenigstens bessert?

Liebe Conny,
Liebe Gabi,
wenn du dein Fenster schmuecken willst, dann tu es doch, und wenn du dein Renntier in den Garten stellen willst, wer wirklich haelt dich davon ab?

Das kann ich schnell beantworten: Jörg will diemal nicht.
Ich bin auch kein typischer Weihnachtsmensch ,aber ich steh tierisch auf die bunten Lichter.

Liebe A.
Für die Kinder würde ich es auch tun.Vieleicht nicht so pompös und voller Erwartungen ,aber ich würde versuchen etwas W-Stimmung zu verbreiten.
Ich wünsche Euch das es klappt,auch ohne Depris.
Hoffnung und Angst begleitet uns hier immer wieder,aber trotzdem besteht das Leben für die Meisten Hier auch aus vielen schönen Momenten.Die sind auch super wichtig um Kraftreserven zu sammeln und um nicht zu verzweifeln.Ich hoffe es kommen keine zu schlechten Ergebnisse bei der Knochen..... raus obwohl Euch ja nicht so viel Hoffnung gemacht wurde.
Daumen werden gedrückt.

Liebe Angelika,
geht es Dir schon etwas besser,oder hält Dich der steinerne Klumpen noch fest? Drück Dich mal.
:pftroest:

Liebe Morgana,
ich hoffe Du hast kein Bauchweh vom Naschen .Nachdem ich gesehen hab was für eine Last Dein Katzennikolaus schleppen mußte, habe ich mir Gedanken gemacht ob du vieleicht den Nikolaus mit Feenstaub gelockt hast.
;)

Liebe Christine,
was macht der gefühllose Finger?
Hast Du über Weihnachten frei oder mußt du auch arbeiten?

Liebe Beba,
ich hab das garnicht richtig mit bekommen,du bist Treppen runter gefallen?
Wie geht es Dir,verliebte Maus?Alles wieder in Ordnung?
:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:

Viele Liebe Grüße an Alle

frohsinn
08.12.2009, 08:57
:gaehn::1luvu: Noch ein bischen müde aber sehr erfreut das wieder "Leben" in dein hübsches Goldköpfchen kommt Gabi :D fehlst doch hier im Zimmer :raucht:
Wegen der Weihnachtsfeierrei kann ich deinen Jörg schon verstehen...bestell mal einen lieben Gruß von Fred ;) sohn bischen muß schon sein ,ist gut für die Seele ....Fred sagt immer - was mir allerdings nicht gefällt - es könnte ja das letzte Weihnachten sein...oder der letzte Geburtstag...verstehst was ich meine :(:confused: Na und deshalb ....bischen Licht und Kerzenschein ist doch gut für's Herzelein -Poesie- :o

Gruß an alle von unserer Beba ...Poo tut weh,Erkältung ist ausgebrochen,fühlt sich ebend Schxxx,muß Donnerstag kurz in die Klinik :confused: und würde sich dann Freitag wieder melden -soll sich also bitte keiner Sorgen machen :rolleyes:

Angelika haste auch sohn lustiges Googlelogo heute...ich glaube es ist Asterix:tongue wie gehts dir heut ? Mit Hans alles klar ? :pftroest::)

Hallo Morgana...nee wa Bauchschmerzen ...nim dir von deinem zauberhaften Feenstaub eine große Portion,laß diese im Raum um dich her vom Feenflügelschlag verteilen,nim ihn auf und dir gehts besser....:o:) wünsche dir ne schöne Arbeitswoche nach den genüßlichen freien Tagen :1luvu:


:megaphon: Christine steckst du voll im Streß ....wir fühlen uns einsam..laß
von dir hören :1luvu:

Evi wünsche dir die Traurigkeit weg ;):pftroest::1luvu::1luvu:

Conny gibts was Neues auf Gomera ...ist Tim weiterhin gut drauf !!?? Was macht die neue Arbeitsstelle...hast ja eigendlich mit eurem Anwesen schon genug zu tun :o ich denke aber in dieser Umgebung,mit dem Klima macht die Arbeit dann doch Spaß....alles Liebe für dich und Tim :):1luvu:

Und an euch die das gerade hier lesen eien schönen Dienstag und macht das Beste draus ,Gruß die Frohsinn

prissi09
08.12.2009, 11:54
hallo ihr lieben berliner!
ich lese immer wie es euch geht, aber ich halte mich bisschen zurück, kenne ich euch ja nicht so gut :-)

ich würde euch gerne um eure kraft bitten. wir bekommen heute oder morgen die ergebnisse des kontroll CTs. drückt uns bitte die daumen, dass die chemo angeschlagen hat.

ich danke euch und schicke euch liebste grüße

prissi

Beba
08.12.2009, 22:47
Ein Liebes Hallooo
an alle hir http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/freundschaft7.gif (http://smilies-smilies.de)
Eine erholsames Nacht
wünch ich Euich
mit ganz viele liebe Grüsse.
Beba:1luvu:

frohsinn
09.12.2009, 16:05
Hallo Prissi...gern drücken wir hier dir alle die Daumen das alles ok ist...bist schon richtig hier bei uns;) Herzlich Willkommen und nen guten Tag noch für heute..

Hi Beba :pftroest::schlaf::pftroest::schlaf::1luvu::1luvu:

Angelika...auch bei uns ist sohn blödes naßkaltes Wetter :sad:auch für dein Hans nen großen Daumendruck für morgen :)

Allen einen lieben Nachmittagsgruß ,die Frohsinn

gabi lehmann
09.12.2009, 22:00
Guten Abend

Liebe Angelika,
Wie bekommst Du Deine Lehmverschmierten Hundis wieder sauber?
Bei Klein -Georgy kein Problem,ab unter die Dusche und gut ist.
Drücke Deinem Hans für morgen ganz fest die Daumen.
Hans die Baumärkte ,und Jörg viele Teile für sein Auto.
Ist gerade in der Werkstatt das gute Auto.
Ist das vieleicht doch eine Form der Weihnachtsvorfreude?

Liebe Frohsinn,
was soll ich sagen?Der Lump will einfach nichts Weihnachtliches.
Ich könnte schmollen oder nerven und meinen Willen doch bekommen,aber dazu fehlt mir die Lust.Ist mir alles zu Anstrengend wegen der paar Lichter.Das letzte gemeinsame Weihnachten oder Geburtstag.Eine absolute Horrorvorstellung.Das würde ich auch nicht gerne hören,aber trotzdem sollte man die Feste besonderst genießen ,so als wäre es wirklich so.

Liebe Prissi,
ich drücke auch noch schnell die Daumen das die Chemo angeschlagen hat.
Kennenlernen kann man sich auch nur wenn man öfter Kontakt miteinander hat.Es ist bestimmt auch nicht leicht sich in eine bestehende Gruppe einzuordnen,aber es wird sich immer jemand finden der Dir schreibt.
Also trau Dich.


Liebe verliebte Beba,
ich hoffe es geht Deinem Popo schon besser?
:1luvu:

Liebe Morgana,
hast Du Dein Säckchen schon aufgefuttert?


Liebe Conny,
wie verträgt Tim die Pillen?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

ticoba
10.12.2009, 09:52
Guten morgen meine Lieben,

Liebe Prissi,
ich druecke euch feste die Daumen, dass die Chemo angeschlagen hat und sei mal herzlich willkommen immer zu schreiben, wenn du willst.

Liebe Angelika,
denke heute ganz besonders an deinen Hans und natuerlich auch an dich.

Ich muss nachher zum Tuev mit meinem alten Auto fahren, ist schon 23 Jahre alt, ein gruener Polo. Ich habe ihn von der alten Dame, deren Haus ich jetzt verwalte, geschenkt bekommen und habe immer das Gefuehl, sie fliegt als Engel mit, wenn ich mit dem Auto fahre.

Also bitte auch ein bisschen fuer mich die Daumen druecken, dass meine Coche gut ueber den Tuev kommt.

Du hast Recht, meine Arbeitsstelle, Garten und Haus, habe ich schon lange. Das war ein langer, harter Samstag. Und jeder aechzende Knochen und muskel sagte mir am Abend, hey du bist wieder da!!!!

Momentan muss ich mich etwas vor den vielen Besuchen retten. Ich komme zu gar niks. Klar, es ist lieb und schoen Besuch zu haben, aber das geht jetzt schon tagelang so und ueber den ganzen Tag verteilt. Brauch mal eine Ruhepause vor dem ganzen Gebabbel.


Liebe Gabi,
bei mir haengen die Lichterketten das ganze Jahr ueber dekorativ herum. Tim sagt immer, es seien Feenlichter. Ich mag diese Lichchen auch sehr.

Tim gehts relativ gut. Er hustet aber immer noch sehr. Jetzt nimmt er seit Sonntag wieder die Pille. Weiss noch nicht, ob er sie vertraegt. Aber seine Haut wird sehr trocken und ich creme ihn immer wieder ein.
Essen tut er weiterhin prima.
Aber er hatte vorgestern und gestern auch Depressionen, weil er im Garten sieht, was gemacht werden muss und es nicht tun kann und ueberhaupt, dass er nie mehr etwas tun kann.
Ich sagte ihm dann, dass wir Teamarbeit machen, er sagt, was getan werden muss und ich tue es dann.
Fuer naechste Woche haben wir einen Termin bei einem Spezialisten im Krankenhaus. Und dieser wird Tim dann weiter zum Onkologen ueberweisen. Leider sind Tims Papiere immer noch nicht hier.

Liebste Morgana,
lass dich mal feste von mior druecken, meine liebe wundervolle Fee.

Liebe Frohsinn,
Weihnachten fuer die Seele - jawoll!
Ich hoere jetzt auch mal auf mich verrueckt zu machen und versuche all das zu geniessen, was mir gerade so geboten wird. danke fuer deinen Wink.

Liebe Christine, Dani, Steffi, Evi, eben an alle Knochenknackis

Ich wuensche euch einen schoenen Tag, denke an euch und schicke Woelkchen mit einer frischen Meeresbrise

frohsinn
10.12.2009, 17:49
:) Ohhh Angelika ist doch nicht zu glauben s o n n i g e s Ungarn :rolleyes:ach ja ....und hier :( genau Mistwetter und ab dem Wochenende sogar ab in den Winter,es wird kalt mit Minusgraden ...Winter halt....Wünsche dir nen schönen Platz an der Sonne -Abendsonne :raucht:

Liebe Conny so sollst du deine Erholung finden....relaxen ab und zu und ob mit oder ohne Baum - ;) hast ja Palmen dafür - :D die ganz kurze Zeit im Jahr genießen.Liebe Grüße aus dem igitt naßkaltem Berlin :(:raucht:

Allen einen angenehmen Abend - heißer Tee ist angesagt :prost: die Frohsinn

Chrigissi
10.12.2009, 20:25
Hallo meine Lieben!
Sorry, daß ich mich nicht gemeldet habe.
In der Nacht vom Freitag zum Samstag mußte ich vorzeitig die Firma verlassen,
Schüttelfrost, Schnupfen, Gliederschmerzen, aus dem NICHTS.
Heute habe ich das erste Mal mein Bett verlassen.
Entwarnung: keine Schweinegrippe.....:)
So toll geht es auch noch nicht, aber die Arbeit zu Hause macht sich nicht von alleine.:(
Wie ich gelesen habe geht es allen so einigermaßen, das beruhigt.
Meine Reise in die Heimat hatte sich auch erledigt, obwohl die Vorfreude groß war, aber der Körper hat versagt.
Wen wunderts?, 2,5 Jahre Streß, der Körper holt sich was er braucht.
Meine Tochter hatte am Montag Geburtstag, dazu noch Urlaub und Mama legt sich hin:(.
Doch wenn es mir Morgen auch so geht wie im Moment und Gissi hat auch keine Probleme, dann fahren wir morgen Abend zum Raclett Essen...:), freuen uns schon sehr. Also drücken wir die Daumen.
Nun möchte ich mich bei Euch allen bedanken, weil Ihr so lieb an mich gedacht habt. Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent, nicht so viele Sorgen und vielleicht doch ein wenig Freude auf die bevorstehenden freien Tage in denen wir alle etwas Zuversicht und Ruhe tanken können.http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenbinarsterne/sterren2.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenbinarsterne/1/sterren2.gif)
Liebe Grüße: Christine

gabi lehmann
11.12.2009, 08:24
Liebe Christine,
drücke schnell noch die Daumen,das es mit dem Raclett Essen klappt.
Ich hoffe es geht Dir wieder gut.Das ist zur Zeit grausig in Berlin.Jeder 2.
hat eine Erkältung oder Magen -Darm Geschichte.2,5 Jahre Stress zerrt nicht nur an den Nerven,da hast Du Recht.Der Körper macht uns irgendwann einen Strich durch die Rechnung.Vieleicht kannst Du ja nächstes mal in Deinem Urlaub in die Heimat fahren.

gabi lehmann
12.12.2009, 08:53
Liebe Dani,
du arme Helferin.Nach der Zeit zu Urteilen hast du Nachtschicht.
Nun wirst Du bestimmt schon schlafen,aber wenn Du wach bist bekommst Du:pftroest: .

gabi lehmann
12.12.2009, 09:03
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Puh,morgen ist schon der dritte Advent.
Ich hab das Gefühl das jemand am Kalender dreht.Kann die Zeit wirklich von alleine so schnell voran gehen.

Kekse hab ich auch noch keine................:megaphon: Fred :D

Ich hoffe es geht allen soweit gut.

frohsinn
12.12.2009, 18:40
Ups...mein Keksbäcker ist leider etwas genervt :eek: Aber Gabi und ihr anderen Krümelmonster hier von den Knochenknackis :o:tongue wird schon wieder.....Wie gehts eigendlich dem kleinen Katzenracker deiner Tochter ?

Ich glaube auch ihr vom berliner Zimmer habt ebenfalls viel zu tun so vor der Weihnachtszeit und jeder hat irgend einen blöden "Schwanz" als Anhängsel noch dazu..:embarasse So bekommt Angelikas Hans ja demnächst das Ergebnis mitgeteilt und Gabi dein Männe muß ja übermorgen auf Station...Christine ist auch noch dabei sich zu erholen,sowie unsere Beba...Ja und so zieht der Kreis seine Runde.....
Kommt gut in den Sonntag...wir schauen nachher boxen...Klitschko boxt,trinken dazu mein geliebtes Kirschbier und knabbern Salzstiks ;) :prost: und bis denne ,die Frohsinn

Chrigissi
12.12.2009, 18:50
Hallo Zusammen!
Raclett war Spitze, aber meine Erkältung plagt mich heute wieder.
Ansonsten ist heute auch bei mir Boxen angesagt, im Bett :D.
Dann Morgen ein wenig Ruhe und am Montag geht es wieder richtig los
(arbeiten). Endspurt vor dem Weihnachtsurlaub. :)
Euch allen einen schönen 3. Advent, bye.....:winke:
Liebe Grüße: Christine

gabi lehmann
13.12.2009, 08:53
Guten Morgen ihr Lieben

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3 Advent.

Liebe Dani,
nein ich muß arbeiten und habe nicht Frei.
Aber morgen und übermorgen darf ich mal Zuhause bleiben.
Ist aber dann auch mit Stress verbunden.Bin froh wenn das Jahr endlich vorbei ist.

Liebe Frohsinn,
der Kater ist gewachsen und hat die Chefposition eingenommen.
Frech und Süß ist er.
Na gut,wenn es Fred nicht so gut geht,werde ich ausnahmsweise mal auf die Kekse verzichten.

Ich habe gestern kein Boxen geschaut,bin eingeschlafen.:o

ticoba
13.12.2009, 09:09
Meine Lieben,
ich wuensche euch einen schoenen 3. Advent.

Liebe Angelika,
ja, die Insel ist wunderschoen und der Regenwald ist auch immer gruen. Die Pfeifsprache heisst Silbo. So konnten sich frueher die guanchen von einem Berg zum anderen unterhalten und tun es auch heute noch.
Ich lasse mich ja auch ganz gerne mal ablenken, doch zuviel Besuch ist schon etwas anstrengend.
Aber naechsten Sonntag kommt meine Schwester und bringt meine Baabaa mit. Meine Schwester wird mir helfen im Garten und Haus und ich freue mich schon sehr darauf.
Wie geht es euch? Was macht der Hans?
Die Karawane des Lebens - das hat mir gut gefallen. Ich bitte um sehr langsame Kamele.

Liebe Frohsinn,
danke fuer das schoene Kuscheleckchen. Werde mich immer wieder zwischendurch dorthin zurueckziehen.

Liebe Gabi,
morgen geht der Joerg auf Station. Die Daumen sind gedrueckt, dass er ganz schnell wieder bei dir Zuhause ist und ihr euch freudig auf Weihnachten und freie Zeit freuen koennt - auch ohne Schmuck.

Liebe Dani,
ich wuensche dir eine schoene freie Zeit.

Liebe Christine,
hoffentlich gehts dir bald wieder richtig gut.

Tim schluckt seit ein paar tagen die Pille wieder. Bis jetzt ist noch alles im gruenen Bereich. Nur husten tut er leider noch immer. Da hat auch die Antibiotika nichts geholfen.
Essen tut er weiterhin ganz prima und zwar alles, was ich koche. Das macht mich sehr gluecklich, wenn mein Mann mit mir am Tisch sitzt und futtert.
Dann hatten wir einen Physiotherapeut hier, der ihm leichte Uebungen zum Muskelaufbau zeigte. Die macht er jetzt taeglich und morgen wird er kontrolliert.
Eine Freundin kam und hat fuer mich einen riesigen Kaktus "Die Koenigin der Nacht" von einer Natursteinmauer heruntergesaebelt. Jetzt ist unser Garten schon etwas lichter und eine Arbeit ist damit schwupps die wupps weggefallen.
Ich bin noch immer wie eine Wilde im Haus beschaeftigt. So ein Haus macht Arbeit - wahnsinn.
Am Donnerstag hat Tim einen Termin bei einem Lungenspezialisten hier auf der Insel. Wir werden wahrscheinlich und hoffentlich mit dem Krankenwagen abgeholt und dorthin gefahren, eine Stunde ueber den Berg. Dieser Spezialist wird ihn dann wohl zu einem Onkologen nach Teneriffa ueberweisen. Bis jetzt geht alles seinen Gang. Die Papiere von England sind auch endlich angekommen.

Ich denke sehr an euch und wuensche euch allen einen ruhigen 3. Advent

Beba
13.12.2009, 20:24
Hallöchen Ihr Lieben
Alle hir im Berlinzemmer http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Sorry habe mich schön lange nicht gemeldet:o
die Gute wielle wa da ,aber der Schwanz hengte dazwieschen:D
Sagmal Marion ,wie komst Du aof so eine ausdruck:lach2: der im meinem
fahl ganz genauch Stimmt:tongue
Habe etwas gelesen ,und der Schrei nach mir hat mich besonderes gefreud:1luvu:
Spas aof seite,
Ich wünche Euich noch ein schönen 3 Advensontagabent,
und ein Gute Start in die 4 Adventsvoche.
Lg,Beba:1luvu:

frohsinn
14.12.2009, 19:01
Meine lieben Knochenknackis.....habe seit heute nen neuen Läpi mit Prog Windos 7...:D nun muß ich nur noch alles instalieren und probiere mal nen Bildchen....http://www.animaatjes.de/bilder/c/computers/125.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/computers/0/125.gif) glaube es geschafft zu haben , hm mal sehen....
Wie gehts dir heute Gabi ? Ist Jörg gut untergebracht :pftroest: ist jetzt ne anstrengende Zeit für dich....habe das für mich noch gut in Erinnerung...:embarassearbiten gehen ,ins Krankenhaus fahren,Familie und Haushalt...und wieder von vorne.....aber egal hauptsache alles wird gut und dafür liebe Gabi drücke ich beide Daumen !!!!!! :pftroest::1luvu:

Liebe Abendgrüße an alle hier ,die Frohsinn

gabi lehmann
14.12.2009, 21:11
Hallo ihr Lieben


Liebe Frohsinn,
ich danke Dir für deine lieben Wünsche und Daumendrücker(Conny und Dani auch).
Komischerweise geht es mir noch sehr gut,das Bauchkribbeln kommt wohl erst später.
Heute hatte Jörg die Vorstationäre Untersuchung und durfte wieder mit nach Hause und morgen früh um 7.30 Uhr ist er gleich der erste OP-Patient.Morgen habe ich noch einmal Frei und dann schauen wir mal wie es weitergeht.Langsam habe ich ja alles im Griff wenn ich das alleine manage.
Scheint vom ersten Eindruck her ein schönes Krankenhaus zu sein.
Aber merken tut man das ja erst wenn man drin liegt.

Wie geht es Fred?Hat sich seine Stimmung etwas gebessert?
Kekse habe ich auch bekommen,die Freundin von meinem Sohn hat mir welche gebacken.:lach2:

Junior hat auch Windows 7 drauf und ist sehr zufrieden damit.
Die ganzen Funktionen sollen besser sein.
Dein Bildchen hat ja auch schon gut geklappt.

gabi lehmann
14.12.2009, 21:46
Liebe Angelika,
danke für die nette Mail.War sehr süß gemacht.
:1luvu:

gabi lehmann
14.12.2009, 22:04
Liebe Dani,
mein Mann hat jetzt schon Gummiknochen bei der Vorstellung alleine,
wie die Sonden in die Beinvene geschoben wird ,muß er sich hinlegen damit er nicht aus den Latschen kippt.Die Erklärungen vom Krankenhaus mußte ich ausfüllen weil er keinen Kuli mehr halten konnte.:D

Mal sehen wie ich die menschliche Gummimasse morgen früh ins Auto bekomme.

Ich wünsche Dir auch eine Gute Nacht

gabi lehmann
14.12.2009, 22:52
Liebe Angelika,
du bist immer eine der ersten mit Guten Wünschen.:1luvu:

Jörg muß nichts mehr zahlen weil er die 28 Tage dieses Jahr schon voll hat.Sonst hätte er für Heute auch bezahlen müssen.

Schnee in Ungarn,da kann man ja nur hoffen das Eure Heizung gut funktioniert.
Schön das bei Hans keine neuen schlechten Sachen dazu gekommen sind.

Wenn ihr im Winter eine Wohnung in B.nehmt dann habt ihr ja wieder so viel Stress,oder.
Da müßt ihr ja mit Sack und Pack und allen Tieren fahren.

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht.
Werde jetzt noch ein Qualmwölkchen verschicken und dann die Augen schließen.

evelin
15.12.2009, 08:25
Guten Morgen

Liebe Gabi Daumen sind gedrückt und ich hoffe das alles gut gegangen ist. Ich denk an euch und wünsch euch alles gute.:knuddel:

Liebe grüße an alle
evi

steffi0461
15.12.2009, 08:28
Guten Morgen
Gabi Gedanken sind bei Dir und die Daumen gedrückt.
Ich hoffe bei Euch allen ist so weit alles ok.Liebe Grüsse Steffi

gabi lehmann
15.12.2009, 08:52
Hallo liebe Evi und liebe Steffi

Danke fürs Daumendrücken.:1luvu:

Jörg ist im Op,wie lange es dauert konnte noch nicht gesagt werden.
Zwischen 1 und 3 Stunden,wenn ein Schrittmacher gebraucht wird etwas länger.
Ich muß mich jetzt erst mal mit Saubermachen ablenken und fahre Mittags wieder hin.

Ich hoffe bei Euch ist soweit auch alles im grünen Bereich?
:pftroest:

ticoba
15.12.2009, 09:32
Liebe Gabi,
die Daumen sind feste gedrueckt! Ich lenke mich auch immer mit Putzarbeit ab. Dein Joerg wird die Aeuglein aufmachen und dich liebevoll anstrahlen. Und du bist ganz gluecklich, dass alles gut ueberstanden ist.


Liebe Dani,
ich glaub du hast heute wieder Fruehschicht. Ich wuensche dir einen angenehmen Arbeitstag.

Liebe Angelika,
keine Veraenderung ist ja schon mal nicht schlecht. Und wenn es deinem Hans dabei noch ganz gut geht, dann ist das echt prima. Ich bin ja mal gespannt, ob ihr dann wirklich eine Wohnung kauft. Wer schaut dann nach eurem Haeuschen?

Heute nacht hat es heftig geregnet. Gut fuer die Insel. Ich muss heute wieder zum Tuev. Das letzte mal hats leider nicht geklappt. Da war etwas mit der Bremse. Das wurde aber jetzt repariert.
Wir hatten keine gute Nacht. Blauaeuglein hat gehustet wie verrueckt. Gestern abend hat er nichts mehr gegessen. Es war ihm leicht uebel und heute nacht war ihm dann richtig schlecht und er meinte, das waere das Ende. Aber ich weiss ja wie es ist, wenn einen die Uebelkeit ueberkommt. Es ist ein elendiges Gefuehl.
Jetzt fordert die Tarcevapille wieder ihren Tribut. Tim will nix mehr essen, ihm ist uebel, er wird muede und schwach. Kenne ich alles schon.
Ist es das wirklich wert? Wir wissen ja noch nicht mal, ob sie auch wirklich hilft.

Euch allen einen schoenen Tag

gabi lehmann
15.12.2009, 09:40
Liebe Angelika,
bis heute haben alle Ärzte immer was anderes erzählt,der Arzt gestern hat uns nochmal erklärt was da evtl.los ist und das sie irgendwelche
(hab doch den Namen schon wieder vergessen)Gebilde die den Herzschlag steuern also die Impulse weiterleiten ,veröden.Sind die zu dicht an dem einen Nerven und der wird dann verletzt,bekommt er einen Schrittmacher.
Mit den Nerven hat er es ja.Er mußte gestern auch unterschreiben das er den Schr... nimmt wenns sein muß.
Bei dem Glück dieses Jahr gehe ich mal davon aus,das er einen hat,wenn ich nachher wieder bei Ihm bin.;)

Liebe Conny,
danke Dir.Ja,wir entwickeln uns noch mal zu kleinen Putzteufeln.
Trotz alledem ,muß ich sagen das ich relativ ruhig bin.

So,jetzt ist die Wäsche dran.
Muß sie nun aufhängen.:D

gabi lehmann
15.12.2009, 11:14
Liebe Conny,
ich schließe mich dem an was Angelika geschrieben hat.
Ich weiß auch nicht ob es das alles wert ist.Was ist ein vieleicht etwas längeres Leben mit Übelkeit und........wert,gegen ein VIELEICHT etwas kürzeres in dem die Lebensqualität eine bessere ist.
Was sagt denn Tim dazu???
Ich würde das beim nächsten Arztbesuch vieleicht mal ganz direkt ansprechen ,ob die Pille überhaupt sinnvoll ist mit diesen schlimmen Nebenwirkungen.

Drück Dich mal ganz doll.:pftroest:

gabi lehmann
15.12.2009, 20:16
Hallo ihr Lieben

Euer Daumendrücken hat geholfen.Jörg geht es sehrrrrrrrrr gut.
Keine Schläuche ,kein Schrittmacher nur ein Druckverband mit Sandsack an der Leistenschnittstelle.OP hat nur 2 Stunden gedauert und die Erfolgsaussichten betragen 98 Prozent das alles gut verlaufen ist und keine Herzatacken mehr kommen.Donnerstag kann er schon nach Hause.
@Frohsinn: Er liegt Im Humbolt KH ich weiß nicht ob das noch Tegel oder schon Reinickendorf ist????

Ich muß nun schnell ins Bettchen da ich die Woche Frühschicht habe.
Um 2.30 Uhr klingelt mein Wecker.

:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:: 1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

evelin
15.12.2009, 20:24
Liebe Gabi

Das ist Fantastich ich freu mich für euch. Schaf gut nach der ganzen nervenaufreibenden zeit hast du dir deine ruhe verdient.:knuddel::knuddel:

Alles liebe
Evi

frohsinn
16.12.2009, 15:49
Na Gabi ,da ist dir ja bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen und erst Recht deinem Jörg....man ist so glücklich wenn alles gut verlaufen ist und überstanden...ich denke wenn Jörg zu Hause ist hat er bestimmt nichts gegen eine Kerze auf eurem Wohnzimmertisch vorm Fernseher und einen Weihnachtsteller voller selbstgebackener Plätzchen ??!! ;):1luvu::1luvu:

Fred ist nicht ganz so nervig mehr,seit 3 Tagen versucht er es auch wieder mit Bodenbeckenübungen...dies bringt bei ihm allerdings nur bedingt was weil ja Muskelatur vom Blasenhals weggeschnitten wurde - hatte ich ja schon berichtet - aber egal...vielleicht bringst doch ein bischen was :cool:
Ist gut,daß er dann ab Januar ins Fitnesstudio will,ist gut für seine Seele,von klein auf ist er mit seinem Sport beschäftigt...das fehlt ihm jetzt total :embarasse

Ich hoffe euch allen gehts gut und denkt dran ....im berliner Zimmer sind noch viele Plätzchen....;):o:tongue Lieber Gruß an alle ,die Frohsinn

Iko
16.12.2009, 17:37
Hallo Ihr Lieben,
nun melde ich mich mal wieder. Ich war ein paar Tage in Lissabon, war sehr schön und hat gut getan. Nun wird es hier richtig eisig, früh dunkel - naja, ist keine schöne Jahreszeit aber der nächste Frühlung kommt bestimmt.
Euch allen wünsche ich weiterhin gute Genesung, ruhige Vorweihnachtstage und immer eine Freude an jedem Tag. :winke::winke::winke:

frohsinn
16.12.2009, 20:19
http://www.animaatjes.de/bilder/s/schnee/1.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/schnee/0/1.gif) Ja Iko wirklich kalt hier...und schön dich zu lesen und das es dir gut geht.....wird jetzt bestimmt langsam ein bischen schwer im Herzen...ohne Micha das erste mal Weihnachten:cry: aber ich denke du wirst die Feiertagen mit netten Leuten...vielleicht sogar mit Sohnemann ,Freundin und guten Bekannten verbringen:):raucht: Also dann wünsche auch ich dir nen angenehmen 4.Advent,bis zum nächsten Piep von dir :1luvu: die Frohsinn

frohsinn
17.12.2009, 17:29
Ujuijui...:eek: was isn nun passiert...http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/38.gif (http://www.smileygarden.de) gibts Computerprobleme...kann man eventuel helfen Angelika :pftroest::1luvu:

steffi0461
17.12.2009, 20:10
Mensch Angelika was ist denn los?Ich hoffe der erste Rauch ist nun verflogen.

Gabi das sind doch prima Nachrichten,ich freu mich für Euch.

Hier schneit es wie verrückt seid gestern und es soll so weiter schneien.Mein Mann war ewig unterwegs von der Arbeit nach Hause und mein Sohn freut es.

Habt nen schönen Abend Ihr Lieben.
Bussi Steffi

gabi lehmann
18.12.2009, 14:23
Hallo ungarische Zauberfee

Wer hat Dich so verärgert???????
Ich hoffe der PC lebt noch.

Jörg geht es sehr gut.Nur die kleine Stelle in der Leiste blutet noch ab und zu.

Heute hatten wir auch den ersten richtigen Schnee,und was soll ich sagen.Alle fahren als hätten sie noch nie hinterm Steuer gesessen.

gabi lehmann
20.12.2009, 19:36
Hallo ihr Lieben


Mal wieder spät aber nicht zu spät.

Ich wünsche allen einen schönen 4 Adventsabend.


http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenrentier/arresleetjes.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenrentier/0/arresleetjes.gif)


Doppelt hält besser liebe Marion.:raucht:

Beba
21.12.2009, 00:30
Hallo Liebe Gabi:knuddel:
Marion
Dani
und alle hir im Berliner Zimmer:1luvu:
Dieses Jahres Zeit soo schön wer ist
mit alle die Glitzeern, ist sehr komich:rolleyes:
ich selbs solte eingentlich zufrieden sein :)
leider fühle mich immer wieder weie Baum ohne wurzeln:embarasse:confused:
Sorry,das ist meine empinden für mich:embarasse:raucht:
Eich Alle wünche ich eine
erholsames Nacht ,
und ein Gutes Start in die neu Voche
mit einem Link ,den ich neulich bekomen habe
vom jemenden den ich sehr Lieb habe.

Mit der Zeit lernt man, dass manche Menschen
zu einem halten, weil man so ist, wie man ist
und andere sich abwenden, weil man nicht wie
sie sein wollte.
Manche Menschen bleiben gedanklich bei einem,
auch wenn man sie kaum sieht.
Andere vergessen einen bereits, wenn man mit
Ihnen spricht.
Es kommt der Zeitpunkt im Leben, an dem man
realisiert, wer einem wichtig ist, wer es nie
war und wer es immer sein wird.
Und so mach` ich mir keine Gedanken über die
Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es
gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in
meine Zukunft schaffen.

LG Beba:1luvu:

Beba
21.12.2009, 19:10
Hi Marion :1luvu:
ja im Düsseldorf ist reine Khaos,ich müss Morgen raus Fahren
und das schmeckt mir überahaubt nicht:rotier:
Du meinst hoite werden Wir kurzes Nacht haben:D naja dan müss
ich vohl sofort ins Bett:grin: und werd Beten das der Fruhling
bald da ist,damit ich wieder Fligen kann:tongue das mit die Limusine holen Wir es nach:raucht:
Soo Liebe Berliner Zommer,
ich wünche Euch im Kreise Eure Familie, ein schönes
Besinliches Fest.
bis bald Beba:1luvu:

gabi lehmann
22.12.2009, 06:51
Guten Morgen ihr Lieben


http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenwunch/181829christmas01.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenwunch/0/181829christmas01.gif)


Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Liebe Beba,
der Spruch hat viel Wahres in sich.Sehr schön.
Ich fühle auch nichts dieses Jahr .Es ist kalt ,schmutzig und hat nichts mit Vorfreude zu tun.
Aber das nächste Jahr,das habe ich mir fest vorgenommen wird besser.


Liebe Angelika,
ich glaube zu ahnen was Dich so erbost hat,aber glaube mir jede Geschichte hat zwei Seiten.
Bitteeeeeeeeeeee sei wieder lieb.:1luvu:


Liebe Morgana,
besonderst Dir ,Dagmar ,Dani und Iko wünsche ich ein Weihnachtsfest mit nur schönen Erinnerungen an Eure Liebsten die euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern ohne das Ihr zu traurig werdet.
Ich weiß,auch das ist nicht leicht,deshalb ganz viele Knuddler von mir.
http://www.animaatjes.de/bilder/h/hugs/vv.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/hugs/9/vv.gif)

Liebe Frohsinn,
schön das Du alles schon erledigt hast,ich mache mal wieder alles auf den letzten Drücker.Weihnachten kommt jedes Jahr einfach immer zun schnell.

Liebe Conny,
wie geht es Tim und Dir?
Ich hoffe Du nimmst es uns nicht übel das wir in Bezug auf die Pille unsere Meinung gesagt haben.Am liebsten wäre es mir wenn er dieses Mistding vertragen würde und sie auch hilft.

Steffi und Evi ,ihr Lieben .
Ich hoffe ihr habt eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Christine,
wir haben ja schon aber ich wünsche Dir und Gissi ein schönes Weihnachtsfest.

http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/w/weihnachten/JesusOnlyReason2DLMG3.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/weihnachten/0/JesusOnlyReason2DLMG3.gif)

Morgana
22.12.2009, 13:23
Hallo meine Lieben,

:o...komme kaum zum lesen, weil ich noch viel arbeiten muß bis Weihnachten.

Mein häuslicher PC ist verrreckt - war nix mehr zu retten...ältere Bestandteile, selbst zusammengebaut von meinem Schatz :weinen::weinen::weinen:

Also...Neuanfang im nächsten Jahr; neuer PC - neues Leben?...:boese:..2. eher nicht so wirklich...aber PC ist unbedingt nötig, jaaa.

Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe und Gute -vor allem Gesundheit für das Neue Jahr!

http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenglobus/xc.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenglobus/1/xc.gif)

Natürlich wird eure Zauberfee in Gedanken bei Euch sein - versprochen!
Allen, denen ein bißchen Zauberstaub gut tut...
Allen, die nicht ganz so optimistisch in das Neue Jahr blicken...
Allen, denen Weihnachten kein Grund zur Freude ist...
Allen, die sich mit mir freuen werden , wenn der PC funktioniert...

wünsche ich alles Liebe!

http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenglobus/18.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenglobus/0/18.gif)

LG
Morgana

steffi0461
22.12.2009, 18:03
Meine Lieben
Ich wünsche Euch von ganzen Herzen besinnliche Weinachtstage voller schöner Stunden,Hoffnung und Zuversicht.Wir haben hier seid Jahren wohl das erste mal Schnee zu Weinachten und es sieht so schön aus.Ich puste Euch allen ein paar Flocken rüber und hoffe das ihr alle es Euch gemütlich macht.
Liebe Grüsse und alles Liebe und Gute Eure Steffi

evelin
22.12.2009, 19:00
Hallo meine lieben

Ich wünsch euch eine angenehme Weihnachtszeit.
Wenn es möglich ist schiebt die sorgen bei Seite und last es euch gut gehen.
Für alle die das erste Weihnachtsfest ohne ihren lieben verbringen müssen hoffe ich auf kraft.
Alles erdenklich Gute wünscht euch
Evi

Chrigissi
23.12.2009, 21:14
Hallo Zusammen!
Ich wünsche Euch allen, auch im Namen meiner Schwester
ein schmerzfreies und ruhiges Weihnachtsfest....http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenmann/71hlu8x.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenmann/1/71hlu8x.gif)
Liebe Grüße für alle von: Christine

oft-weiß-ich-nich-weiter
23.12.2009, 22:46
Liebe Gabi,



Husche mal eben vorbei und wünsche allen ein ruhiges Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten!

Liebe Grüße http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/147.gif (http://www.smileygarden.de) Eure A.

susi11
24.12.2009, 07:34
ihr liebe knochenknackerbande!

euch allen hier wünsche ich ein besonder schönes, besinnlichen und ruhiges weihnachtsfest.mögen viele eurer wünsche in erfüllung gehen.

bei uns läuft alles seinen weg ,es gibt schlechte tage aber auch gute tage .ich werde meinen mann immer ganz tief in meinen herzen tragen ,auch wen der heutige tag sehr schwer zu ertragen ist ,wird das leben weiter gehen.

ihr alle seit so stark und gebt die hoffnung nicht auf,den wie heißt da so schön ein sprichwort:"die hoffnung stirbt zuletzt!"in diesen sinne seit alle umarmt .

lg dagmar

angelika. ja habe auch schon sehr viel schnee geschippt,doch seit 2 tagen ist bei uns tauwetter und es ist nur mehr ekelhafter matsch .

gabi lehmann
25.12.2009, 09:09
Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Morgana,Angelika,Conny,Dagmar,Marion,Steffi,Dani,E vi,Christine,Beba,A.,Kerstin und Iko.Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.

ich hoffe Ihr habt den Heiligen Abend gut hinter Euch gebracht.
Der Weihnachtsmann war fleißig und das Wetter war nicht so nass wie bei uns.

Ich wünsche Euch Allen noch schöne Weihnachtsfeiertage.
http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenmann/7yppk45.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenmann/1/7yppk45.gif)

evelin
25.12.2009, 10:04
Schöne weihnachten ihr lieben

Der heilige Abend war bei mir sehr schön. Meine Schwester hat sich viel mühe gemacht und die Kinder waren glücklich damit war ich es auch.
Ich drück euch alles ganz lieb und wünsch euch ein zufriedenes Weihnachtsfest.
Liebe Gabi, Angelika, Conny, Marion,Morgana, Dani, Gabi-Diana, Dagmar, Christine, Steffi, Beba, Iko, ich drück euch ganz lieb und wünsch euch schöne Feiertage.:knuddel::remybussi

Alles liebe
Evi

frohsinn
25.12.2009, 11:01
:winke: Schönen 1.Feiertag euch allen und Evi super wenn das Fest so gelungen ist....wir hatten es ebenso harmonisch...von Früh bis spät in die Nacht hinein....heute muß unsere"Schwiegertochter" leider arbeiten ...keine christliche Zeit von 11.00 bis 23.00 Uhr:eek:aber morgen sind wir beim Gänsebraten dann wieder alle zusammen.

Allen 2 schöne,besinnliche Tage dir liebe Conny :pftroest::1luvu: ein besonders lieber Gruß Beba,Gabi,Morgana,Angelika,Christine,Steffi,Dagmar ,Dani und Iko :raucht::1luvu::winke: und unseren lieben Mitlesern :prost: eure Frohsinn

Beba
25.12.2009, 13:30
Hahttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/schneemann_29.gif (http://www.smilies.4-user.de)llo Ihr Lieben

Fruchliches Weihnahten
wüncht Euch Beba,
die Gestern Abent auch mit Elch
geknütcht hatt:D
VLG ,Beba:1luvu:

ticoba
25.12.2009, 17:17
Meine geliebten Knochenknackis,

bitte nicht boese sein, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Fuer nur mal kurz zwischendurch ist mein Internet einfach zu langsam... sorry.

Danke dir liebe frohsinn fuer deine liebe Pn.

Ich wuensche allen ein besinnliches und sorgenfreies Weihnachtsfest.

Ich hab euch lieb und denke jeden Tag an euch.

Ihr habt es wohl gespuert, es war eine schlimme Zeit in den letzten 2 Wochen.

Und gestern, am 24.12. um 12:30 ist mein Blauaeuglein ueber die Regenbogenbruecke gegangen.
Er sagte mir, darling ich liebe dich sehr, aber ich glaube ich will jetzt sterben.
Und ich sagte ihm, egal welche Entscheidung er trifft, ich werde bei ihm sein und hinter ihm stehen. Er solle sich entspannen und loslassen.

Ca. 4 Stunden spaeter ist er dann in meinen Armen gestorben.

Ich werde euch nicht schreiben muessen wie es mir geht.
Ich bin sehr gluecklich, dass meine Schwester und meine Baabaa bei mir sind. Dies ist mir ein grosser Trost.

Ein weiterer grosser Trost ist es, dass er aus allen Winkeln unseres Hauses zu mir spricht und ich weiss, dass er bei mir ist.
Und dann kommt es in Wellen, die unsagbare Trauer, die grosse Sehnsucht. Er fehlt mir so sehr. Nachts schlafe ich mit seinem Shirt unter der Nase, und ich will gar nicht nach draussen gehen, einfach hier sein und ihn spueren.

Ich danke euch fuer alles. Auch ihr ward und seid mir ein grosser Trost. Und ganz bald, schnappe ich den Laeppi und gehe zum Nachbarn, um euch zu lesen und einfach wieder mit euch zu sein. Ausserdem moechte ich euch auch wissen lassen, was war und so weiter.

Fuehlt euch alle ganz, ganz lieb umarmt. Und ich schicke euch Woelkchen bei jedem Staebchen, das ich rauche.

gabi lehmann
25.12.2009, 18:19
Meine liebe Conny,

es tut mir so unsagbar leid das dein Blauäuglein seinen letzten Weg angetreten hat.Mein allerherzlichstes Beileid.Ich habe so gehofft das ihr noch eine schöne Zeit auf der Insel verbringen könnt.Mir fehlen erst einmal die Worte ,aber ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir.
Fühle Dich ganz lieb gedrückt von mir.
http://www.animaatjes.de/bilder/t/trauer/trauer00059.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trauer/1/trauer00059.gif)

frohsinn
25.12.2009, 19:10
http://www.animaatjes.de/bilder/t/trauer/trauer00027.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trauer/0/trauer00027.gif) Lieber Gruß ,ich nehme deine Hände ,sitze bei dir ,still ...... Marion

Chrigissi
25.12.2009, 19:45
Meine liebe Conny!
Mir fehlen die Worte.
Ich nehm Dich in den Arm http://www.animaatjes.de/bilder/t/trauer/trauer00096.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trauer/1/trauer00096.gif)
mein tief empfundenes Beileid.
Christine

evelin
25.12.2009, 20:01
Liebe Conny

Ich bin grade völlig durch den wind und könnte nur noch heulen. Letztlich ging es so schnell und dann noch an diesem Tag. Ich bin in Gedanken bei dir und drück dich ganz vorsichtig.

Mein herzliches Beileid

Evi

susi11
26.12.2009, 08:10
liebe conny!

auch von mir ,aufrichtige anteilnahmel.:weinen:
mir fehlen die worte.
lg dagmar

ticoba
26.12.2009, 11:05
Meine wundervolle geliebte Knochenknackerbande,
ich danke euch so sehr.
Ihr tut mir unendlich gut.
Ihr habt mich seit langen Monaten begleitet und mir immer wieder Mut und Hoffnung gegeben. Ich habe euch alle sehr in mein Herz geschlossen.
Tim war immer sehr froh, dass ich mich mit euch austauschen konnte.
Ich dachte ja immer, dass wenn mein Tim nicht mehr da ist, ich nicht in unserem Haus sein kann. Er hat es ja gebaut, die ganzen Natursteinmauern angelegt. Ich dachte immer es wuerde mich zu sehr schmerzen.
Aber dem ist nicht so. Ich fuehle mich ihm hier so nahe und so geborgen. Und am liebsten moechte ich nicht mehr rausgehen. Manchmal moechte ich zu ihm, auch sterben und manchmal spuere ich so stark seine Praesenz, dass ich ihn gar nicht vermisse, weil ich ihn ja bei mir spuere.
Gestern abend kam Sally, Tims Tochter. Sie war auch da, als Tim starb. Und da ist eine innige und tiefe Verbindung entstanden. Und dann kam auch Kim, der aus England angeflogen kam. Ich dachte nicht, dass ich ihn so schnell wieder sehen werde. Meine geliebte Schwester hat fuer uns gekocht und wir hatten einen sehr schoenen Abend. Ein Bild von Tim, das ich sehr liebe, steht auf dem Tisch, damit er immer dabei ist. Tim kann sehr, sehr stolz auf seine Kinder sein.
Die Beerdigung wird sehr ungewoehnlich sein. Sein Koerper wird in Teneriffa verbrannt. Wenn die Urne dann hier ist, kommt die ganze Familie aus England angereist. Ich glaube ich hatte euch erzaehlt, dass wir unsere Hochzeit auf einem Boot feierten. Jetzt werden wir mit dem Boot aufs Meer fahren zu einer Stelle, die Tim sehr geliebt hat. Und dort wird ein Teil der Asche in das Meer gestreut. Freunde und Musiker von Tim werden ihm ein Staendchen bringen und ich werde mein Hochzeitskleid anziehen. Es ist ein ganz schlichtes, hat meine Freundin fuer mich genaeht und sieht sowieso nicht unbedingt aus wie ein Hochzeitskleid. Nein, ich fuehle mich nicht als Witwe, denn er ist fuer immer mein Mann und alles was ich tue, soll fuer uns fuer ihn sein.
Ich haette nie gedacht, dass Liebe so sein kann und ich spuere seine Liebe mit fast jedem Atemzug.
Ich wuensche euch einen schoenen zweiten Weihnachtsfeiertag und sende euch weiterhin Woelkchen. Ihr tut mir wirklich verdammt gut.

evelin
26.12.2009, 11:18
Liebe Conny

Ich kann nicht annähern ermäßen wie es dir gehen muss. Ich bin so froh das du liebe Menschen um dich hast die dich stützen können. Wie du die Beisetzung geplant hast rührt mich zu tränen. Ich denk an dich liebe Conny und wünsch dir kraft für die kommende Zeit.:pftroest:

Alles liebe
Evi

gabi lehmann
26.12.2009, 13:25
Liebe Conny,
eine wunderschöne Beisetzung wird es werden .Dir vieleicht auch etwas Frieden bringen.Der Ort an dem sich Tim wohl gefühlt hat und wo ihr geheiratet habt.
Ich bin froh das Du so viel Unterstützung durch die Familie hast.Das wird Dir sicherlich etwas Halt geben.

Ich denke viel an Dich und bin sehr traurig darüber das Ihr nicht noch mehr Zeit zusammen hattet.

Beba
26.12.2009, 18:56
Liebe Conny
mir fehlen die Worte,
jedoch müchte Dir meine Beileid
auschsprechen,
und wünch ich Dir weiter hin viel Kraft.
Fuhl Dich Umarmt.
Traurige Grüsse
Beba:cry::1luvu:

ticoba
27.12.2009, 02:56
Hallo meine Lieben,

bin gerade mal ein bisschen beim Lesen und dies hat mich besonders beruehrt

Zitat von Angelika an Dani:
Denke lieber an Deinen Garten und was Du das nächste Gartenjahr so pflanzen möchtes. Vielleicht sendet Dir Deine Mam eine Inspiration und Du siehst es diesmal in einem ganz anderen Licht und dann sagst Du, dass hätte die Mam auch so gemacht und mußt dann lachen, so wie Ihr Euch immer einig ward, wenn Ihr 2 was ausgeheckt hattet.

Ich habe mir heute gewuenscht, dass ich die Krankheit und das Leiden aus meinen Erinnerungen loeschen kann. Alle Medikamente hab ich aussortiert. Ich will davon nichts mehr sehen.
Dabei bekommen Dinge, die er mochte ein ganz besondere Bedeutung und sind mir heilig. Und der Monarch Schmetterling, der sich heute zweimal am Schlafzimmerfenster herumtrieb, war mir wie ein Zeichen.
Ich spreche auch mit ihm. Aber ich weiss nicht, ob es wirklich er ist oder ich selbst. Vielleicht stehe ich ja unter Schock. Evelyn meint, es waere wahr. Sie spuert ihn auch.
Seine gewaschene Waesche habe ich wie immer in den Schrank gelegt. Er soll sehen, dass einfach alles wie immer ist und dass ich ihn liebe.

Liebe Frohsinn,
Freds Plaetzchen habe ich leider verpasst. Ich bin so furchtbar duenn geworden. Ein paar Zimtsterne wuerden mich bestimmt etwas aufpaeppen.
Bei deinem Fred ist es der Sport, bei Tim war es das Singen. Er hatte ja keine Stimme mehr. Das hat ihn sehr frustriert.

Liebe Iko,
Lissabon - wow! Ich druecke dich und wuensche dir weiter eine gute Zeit.

Liebe Gabi,
konntest du Weihnachten jetzt eigentlich ohne den Schmuck geniessen. Wie schoen dass der Joerg die OP gut ueberstanden hat. Wie gehts ihm denn jetzt?
Natuerlich war ich euch nicht boese wegen den Tarcevatips. Tim hatte dann auch aufgehoert. Und ich dachte anfangs noch, jetzt wirds wieder besser und er isst auch wieder.
Wir assen gestern abend mit Kim und Sally das Lammstew, dass ich fuer uns vor 2 Wochen kochte und einen Teil davon einfror.

Heute waren dann Kim, Sally und deren Kinder ein Bub und ein Maedel hier. Wir hatten unseren Weihnachtstag mit Bescherung. Und es war sehr schoen. Meinem Blauaeuglein hat es sicher sehr gefallen da zuzuschauen. Kim hat gekocht und ich hab einen Tiramisu a la Conny gemacht. Der schmeckt etwas nach Schwarzwaelderkirschtorte, wegen der Schattenmorellen.
Zum Kochen bin ich absolut nicht imstande, zu vielem anderen auch nicht. Ich will mich weiterhin verkriechen, nicht raus. Aber als es dann dunkel war und die Familie ging, waren Evelyn, Baabaa und ich noch eine Runde spazieren.

Liebe Dani,
doch, deine Worte helfen sehr.
Ja, er durfte seine Insel, sein Heim wieder sehen. Und er wird einen wundervollen Abschied auf dem Meer haben. Hoffentlich wird das Wetter gut. In der letzten Zeit hat es viel gestuermt und geregnet.

Mir gefaellt das Wort Beisetzung oder Beerdigung nicht.
Eine Freundin von Tim sagte es waere Rememberence. Ich muss erst mal nachschlagen, was es wirklich bedeutet, aber ich nehme mal an, es heisst Erinnerung.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man es noch nennen koennte...

Die Fahrt wird am 9.1.2010, da wird mein Blauaeuglein 62 Jahre alt.


Liebe Morgana,
ich hoffe sehr, dass du sehr schnell einen brauchbaren und guten und schnellen PC bekommst. Ich brauche doch im Moment eine doppelte Portion von deinem Staub. Und ich habe nur noch ein paar Kruemel.

Liebe Evi, Steffi, Beba, Dagmar, Christine einfach alle. Ich danke euch. Ihr seid einfach klasse. Ich geh jetzt ein Staebchen qualmen und dann ins Bett. Evelyn und Baabaa schlafen schon. Nur die Katzen stromern in der Kueche herum auf der Jagd nach etwas essbaren, das die Kinder haben fallen lassen.


Ich wuensche euch allen eine gute und friedliche Nacht.

steffi0461
27.12.2009, 09:29
Liebe Conny
Ich bin jetzt erst an den Pc gekommen und es hat mich sehr betroffen gemacht. .Ich sende Dir eine ganz grosse Umarmung und viel Kraft für das was ist,kommt und sein wird.
Es ist alles so frisch und ich gebe Dir zur Kuscheldecke von Dani ,mein aller liebstes Kuschelkissen was mich immer begleitet hat.
Mein Sohn hat anstatt Beerdigung immer Sternenreise gesagt,weil sein Opa für Ihn nur zu den Sternen gegangen ist,dort hell leuchtet und acht auf Ihn gibt.
Dicke Umarmung an Dich.
Deine Steffi:pftroest::pftroest:

frohsinn
27.12.2009, 10:21
Liebe Conny, es ist schön daß du dich mit deiner "Familie der Knochenknackerband " schreibst und deine Gedanken freien Lauf läßt.....man hat ja wirklich mit euch mitgehofft,mitgelitten und versucht auch aus eigener Erfahrung mit kleineren Ratschlägen irgendwie zu helfen.Man ist ja für jeden Rat dankbar....Angelika hatte mich auch auf etwas für Fred hingewiesen woran ich nicht gedacht hatte...nur für Fred's zurzeitigem Zustand ist das nichts....Aber so kann man sich ebend austauschen....

Wunderbar ist ja liebe Conny das du deine Schwester und Hundi sowie die anderen Angehörigen bei dir in der Nähe weist.Der Schmerz ist schon groß genung und wenn man dann ganz alleine wäre :embarasse:cry:
Ja mit den Worten des Abschieds ist es wirklich nicht so einfach wenn man sich innig geliebt hat...jetzt könnte ich das auch nicht benennen...ich wüßte auch nur das wir uns wiedersehen und innerlich tief vereint sind.....

Nun wünsche ich dir Conny das du mit Hilfe deiner lieben Verwandschaft doch alles so packts daß es dich nicht umhaut.....und ich sende dir mein "Extrasternenzauberstaubsäckchen" das ich mir für schlechte Zeiten von Morgana ins Schränkchen gestellt habe :o;) ich öffne es jetzt in diesem Moment wo du das liest.....es gibt dir Kraft,Zuversicht und umgibt dich mit guten Gefühlen ....
http://www.animaatjes.de/bilder/f/fee/20animmz.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/fee/3/20animmz.gif) in diesem Sinne liebe Conny.....ich drücke dich ganz lieb ,lieber Gruß Marion

gabi lehmann
28.12.2009, 16:57
Liebe Conny,
du hast Recht.Das ist kein schönes Wort.Aber Sternenreise,so wie der Sohn von Steffi sagt, gefällt mir auch viel besser.Kinder sind auch viel Unbefangener und verpacken es manchmal liebevoller.

Ich hoffe die Extraportion von Frohsinns Zauberstaub hat Dich erreicht und konnte Dir etwas Wärme ins Herz streuen.

Ein vorübergehender Abschied wie Dani sagt ,hört sich gut an.Ich habe vor kurzem einen Film gesehen da sagte ein Engel fast das gleiche.Nur für uns, die hier zurückbleiben vergeht die Zeit zu langsam.

Ich schicke Dir auch immer meine Qualmwölkchen mit vielen kleinen Umarmungen.

gabi lehmann
29.12.2009, 04:06
Guten Morgen ihr Lieben

Ich wollte nur mal schnell einen lieben Gruß für alle da lassen.
Bald ist das Jahr vorbei,aber ich nehme mir nie was vor an guten Vorsätzen.Was ich machen möchte muß auch so klappen,oder?
Wie viele sagen immer nach Silvester höre ich auf zu rauchen,und klappt es?Nöööööööö,also.

frohsinn
29.12.2009, 16:36
:megaphon: :) Gute Nachricht ...Fred war seit Juli das Erste mal heute beim Sport....er sah soooo glücklich aus als er wieder hier war ...Freu,freu ....sein Problem ist noch leider beständig,aber gut verpackt ,Früh und mit nicht zu voller Blase gehts mit dem Training.Ihr könnt es euch vielleicht nicht so vorstellen ... aber sein Sport ist sein All und Alles ;) außer mir :D

Dann wünsche ich euch allen daß das kommende Jahr auf jeden Fall besser wird als das bisherige, die Schmerzen und Sorgen weniger werden und das was wir uns wünschen für uns alle in Erfüllung gehen soll....in diesem Sinne GUTEN RUTSCH http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckssymbole/luck00054.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gluckssymbole/1/luck00054.gif) für 2010 eure Marion

gabi lehmann
29.12.2009, 17:18
Liebe Frohsinn,
schön das Du schreibst das Du auch Freds Ein und Alles bist.
Sonst hätte ich mal ein ernstes Wort mit ihm sprechen müssen.
Toll,das Fred wieder Sportet.So kommt doch ein bißchen Normalität ins Spiel.Und dem Winterspeck tuts ja auch gut.:D

evelin
30.12.2009, 10:38
Hallo ihr lieben

Liebe Marion das sind ja gute Nachrichten ich freu mich für euch. Da kann das neue Jahr beginnen und mit weiteren fortschritten glänzen.:knuddel:

Liebe Gabi gute vorsätze nehm ich mir auch nicht vor 1. Kommt es anders 2. Als man denk ,in diesem sinne alles auf sich zu kommen lassen. :knuddel:

Liebe Conny ich denk sehr viel an dich.:pftroest:

Ich lass euch allen die hier lesen einen lieben Gruß im alten Jahr da. Eins ist sicher das neue Jahr wird kommen und keiner weis was es bringt. Ich hoffe nur gutes.

Alles liebe
Evi

ticoba
30.12.2009, 13:14
Hallo meine Lieben,
auch ich wuensche euch ein wirklich gutes neues Jahr. Ich wuensche mir so sehr, dass es euch allen, uns allen und unseren Betroffenen endlich besser geht. Und ich wuensche mir so sehr, dass endlich Heilmittel gegen diese Krankheit gefunden werden, die wirken und keine Nebenwirkungen hinterlassen.

Liebe Frohsinn,
sende deinem Fred einen herzlichen Glueckwunsch zu seinen neuen Sportlereien. Das ist doch toll und ein Kirschbier wert.

Ja, ich werde mein Blauaeuglein wiedersehen, wenn es auch etwas dauert. Und bis dahin wird er in meinen Gedanken sein, in meinem Herzen wohnen und kann alles genau beobachten was hier um mich herum so vor sich geht. Vielleicht gibt er mir ja auch manchen guten Tip wie er es immer getan hat. Ich wuensche mir so sehr die Verbindung mit ihm.

Danke fuer die Kuscheldecke in unserem Berliner Zimmer liebe Dani. Ja du hast Recht. Ich bin auch froh, dass er nicht unnoetig leiden musste, und dass dann doch alles so schnell ging, und dass ich ihn halten konnte. Es waere fuer mich sehr schlimm gewesen, waere ich nicht bei ihm gewesen.

Heute fuehle ich mich wie in einer Leere und alles ist mir irgendwie egal. Ich war immer noch nicht draussen. Mein Auto wird mir heute gebracht. Es stand die ganze Zeit noch beim Krankenhaus, was ca. 1 Stunde von hier entfernt liegt. Sally und ich wurden in der Nacht von einem guten Freund abgeholt. Ich bin auch sehr froh, dass wir noch so lange Zeit mit Tim hatten, eigentlich die ganze Nacht. Ich habe ihm auch eine Locke abgeschnitten, die ich jetzt in einem Medallion um den Hals trage.

Ich hab euch lieb meine Knochenknackis
Gemeinsam sind wir stark

steffi0461
30.12.2009, 14:14
Meine Lieben
Ein langes und schweres Jahr geht zu Ende.Kommt alle gut in das neue Jahr hinein.Ich werde an Euch denken und sicherlich ein paar Tränen vergiessen.Passt auf Euch auf.
Liebe Grüsse und Bussi Steffi

Chrigissi
30.12.2009, 20:10
Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch von Herzen: http://www.animaatjes.de/bilder/s/silvester_und_neujahr/52x.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/silvester_und_neujahr/2/52x.gif)
Für Conny. :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Bin in Gedanken bei jedem von Euch.
Liebe Grüße: Christine

evelin
31.12.2009, 13:21
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Liebe Conny :pftroest::pftroest:

Alles liebe
Evi

Beba
31.12.2009, 21:28
Hallo Ihr Lieben:1luvu:
Liebe Sivester Grüsse
mücht ich an Euch ALLE hir lasen
mit allerbeste wünche für die komende Jahr

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckssymbole/luck00085.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gluckssymbole/2/luck00085.gif)Beba:1luvu:

oft-weiß-ich-nich-weiter
01.01.2010, 02:29
Liebe Gabi und alle andern hier,

ich wünsche Euch ein Gutes Jahr 2010 mit vielen schönen Momenten
und mgl. wenig schlechten Nachrichten und Erlebnissen!



Gaanz liebe Grüße Deine A.

gabi lehmann
01.01.2010, 05:36
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe Ihr seid gut Reingerutscht.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und besseres Jahr 2010.
Möge alles in Erfüllung gehen was wir uns wünschen.

pusch959
01.01.2010, 09:27
Hallo alle zusammen!!!!

Ich wünsche Euch allen ein GUTES NEUES JAHR!!!!!

Lese zwar immer mal mit. Aber es fehlen mir zur Zeit die Worte. Es wird bestimmt auch wieder mal anders sein.
Ich wünsche mir das es weniger schlechte Nachrichten auf der Welt giebt und dafür mehr gute. Das weniger Menschen an Krebs erkranken und man vielleicht etwas findet um ihn zu heilen.
Es ist qualvoll das mitanzusehen wenn das liebste immer weniger wird und man kann nichts tun.

Denk immer ganz feste an Euch, besonders an dich Gabi!!!!
Eure Andrea

frohsinn
01.01.2010, 13:16
Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an vorallen Dingen für uns selber und unsere Angehörigen GESUNDHEIT !!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben im kleinen Freundeskreis mit Sohn und "Schwieto." sehr nett reingefeiert,sind schließlich um 4.15 ins Bettchen gekommen....aber ich sage euch :shocked: geballert haben dieses Jahr wie die Verrückten, die Frankfurter Alle wurde "zugeschossen" und nicht erst zum Jahreswechsel...nee seit 22 Uhr bis ca 1.00 Uhr......ich wüßte mein Geld anders auszugeben,na gut jedem seins:rolleyes::raucht: http://www.animaatjes.de/bilder/k/klee/BearWithCovers.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/klee/0/BearWithCovers.gif) der kleine Glücksbär soll euch diese Jahr begleiten ,euch und uns bischen mehr Zuversicht geben, alles Liebe meine lieben Madels der Knochenknackerband aus dem berliner Zimmer eure Frohsinn

samsara1961
01.01.2010, 18:01
Wir wünschen allen hier ein frohes neues Jahr, viele glückliche Stunden und alles Liebe.

Birgit & Eric

ticoba
02.01.2010, 11:41
Meine geliebten Knochenknackis,
ich wuensche euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Liebe, Kraft und Freude.
Wir hatten einen sehr schoenen Silvesterabend. Haben Tims Musik gehoert, Bilder angeschaut, gelacht und geweint. Ich fuehle ihn immer bei mir und rede auch mit ihm so wie ich es schon immer getan habe. Er antwortet und sagte mir gestern abend, dass er jetzt endlich mit den Delphinen schwimmen kann. Und da kam eine grosse Glueckseligkeit in mir auf. Er kann ja sein wo immer er will, wenn er mir nur manchmal ein Zeichen gibt, dass es ihm gut geht, dann wird es mir auch ganz gut gehen.

Liebe Gabi,
hab dank fuer deine mail. Konnte leider nicht antworten, das Internet spinnt immer mal zwischendurch. Das sind die Nachteile vom Inselleben.

Liebe Angelika,
ich wuensche deinem Hans, dass die Schmerzen schwinden, und dass er sich ganz und gar wie im Urlaub fuehlen kann.

Ich werde heute putzen. Mein Schwesterlein wurschtelt im Garten herum. Ich war einmal draussen, um mit meiner Baabaa spazieren zu gehen. Das war auch sehr schoen. Aber unter die Leute traue ich mich nicht. Ich will mein Nestchen hier noch immer nicht verlassen.

Liebe Frohsinn, Christine, Evelyn, Dani, Andrea, Steffi und all ihr anderen.

Ich denke an die ganze Band und ihr tut mir wirklich sehr gut.
Habt alle einen guten Tag, eine schoene Zeit mit vielen gluecklichen Momenten.

Ich muss ziemlich viel organisieren. Ich dachte ja, ich gehe mit meinem Blauaeuglein aufs Boot und uebergebe ihn der Natur.
Jetzt kommen 11 Leute aus England und soviele Menschen wollen ihn begleiten, aber dafuer ist das Boot zu klein.
Hatte ich es euch schon geschrieben? Ende Januar oder anfang Februar wird eine Zeremonie in England sein. Ein Teil der Asche geht auch dorthin zu seiner Mutter. Ich werde auch dort sein und das letzte Jahr zu einem Abschluss bringen.

Ich denke an euch und druecke euch feste und herzlich
Ja, ich wuensche mir auch, dass endlich etwas wirklich heilendes gefunden wird und das ohne die ganzen Nebenwirkungen.

Chrigissi
02.01.2010, 20:15
Hallo zusammen!
Zunächst erst mal alles Gute für`s Neue Jahr.
Hab mich eben etwas erregt, weil ein User den Stein des Weisen sucht.
Wenn wir alle wüßten woher, warum, wieso...., dann würde das Leben anders aussehen.
Sorry.
Ich wünsche mir, und selbstverstänlich für alle die es betrifft, nur positive Nachrichten.
Bin momentan etwas durcheinander.
Ich wünsche mir jedenfalls für Euch und für uns: LICHT am Ende des Tunnels.
Seid lieb gegrüßt: Christine

oft-weiß-ich-nich-weiter
02.01.2010, 21:50
Liebe Conny,

ich kam seit Heiligabend kaum zum Lesen und habe erst eben gelesen, dass Du Dich von Deinem Mann verabschieden musst.

Mir fehlen die richtigen Worte... :embarasse

...möchte Dich ganz fest :pftroest: und Dir ganz viel Kraft für die Zeit wünschen, die jetzt vor Dir liegt...

liebe Grüße A.

Chrigissi
03.01.2010, 01:39
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich bin noch unterwegs hier.
Seit 3 Nächten kann ich nicht mehr schlafen, bin schweiß gebadet und habe heute schon 2 Schlaftabletten genommen und nix rührt sich.
Was ist nur los?????
Ab Montag muß ich wieder arbeiten und denke nur an Ruhe und Geborgenheit.......
Am 18.01. ist Nachuntersuchung, das kann mich doch nicht schon heute so runter ziehen????
Was solls, ich versuche es...
Euch allen einen schönen Sonntag, für jeden :pftroest::pftroest:
Lieben Gruß: Christine

ticoba
03.01.2010, 12:09
Guten morgen meine Lieben,

Liebe Christine,
auch mir und meiner Schwester ging es so.
Ich habe nur sehr unruhig geschlafen und verwirrende Dinge getraeumt. Ich dachte vielleicht ist es meine innere Anspannung wegen dem ganzen Besuch, der bald kommt. Und ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll.

Eine gute alte Freundin kommt schon am Mittwoch und wird hier bei uns schlafen. Sie spricht nur englisch, meine Schwester nur deutsch.

Und eigentlich moechte ich mich nur verkriechen und meinen Mann spueren und in Ruhe gelassen werden. Auf der anderen Seite freue ich mich auch, dass so viele Menschen Anteil haben und ihn begleiten wollen.

Ich druecke euch jetzt schon die Daumen, dass die Nachuntersuchung am 18. nur gutes zeigt.

Wenn einige von uns die Unruhe plagt, koennen wir uns gegenseitig troesten und man weiss, es betrifft nicht nur einen selbst.


Liebe Morgana,
ich denke so oft an dich und an deine Worte.
Das Leben wird ein anderes.
Und ich wuensche mir so sehr mein Blauaeuglein herbei
oder ich moechte bei ihm sein.

In mir ist ein tiefes dunkles Loch und ich moechte mich oft am liebsten da hineinfallen lassen. Aber viele Besuche und Telefonanrufe halten mich davon ab.

Gestern abend sagte ich zu meinem Schatz, dass ich nicht weiss wie ich das alles packen soll mit den ganzen englischen Besuchen. Ich fuehle mich so verantwortlich. Und da sagte er, aber Schatzi, die sind doch alle da, um dir zu helfen.
So hatte ich das gar nicht gesehen.

Ich wuensche euch allen einen schoenen Sonntag.

frohsinn
03.01.2010, 15:58
Liebe Conny...:pftroest: anstrengende Zeit jetzt für dich..ohne Ruhe ,ohne Trauerbewältigung.aber wenn du erst Tim seinem Element übergeben hast und all deine Lieben wieder ihr Leben nachgehen ,hast du Zeit für dich und dein Tim ist ja immer bei dir :pftroest: dann kannst du bestimmt abschalten und alles was in deinem Inneren ist ordnen.....um mit Morganas Worten zu antworten...dein Leben ist nun anders,neu.......
da fällt mir ein ,ihr Läpi hatte wohl den Geist aufgegeben und sie ist dabei sich einen neuen PC oder Laptop zu zu legen.Da sag ich doch 1 , 2, 3 , ich wünsche unshttp://www.smileygarden.de/smilie/Maerchen/smilie_zauber.gif (http://www.smileygarden.de)unsere Morgana herbei....:rolleyes::) mal sehen obs hilft .

Conny und all ihr anderen lieben Knochenknackis, kommt gut in die neue Woche und das alles für uns alle besser und gut wird ,eure Frohsinn

Elisabethh.1900
04.01.2010, 22:47
Liebe Iko, ich möchte Dir hier im Berliner Zimmer ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren.

Sei still von mir umarmt!

Elisabethh.

gabi lehmann
05.01.2010, 06:41
Liebe Knochenknackis

Ich wollte mich nur kurz mal melden.Soweit ist alles in Ordnung nur der übliche Stress mit Krankenkasse und Rentenan. ,der mich ganz in Beschlag nimmt.Am 3.1 hatte Jörg Geburtstag und und und.
Dann kommt noch mein üblicher Papierstress vom Jahresende.
Habe immer nur kurz gelesen aber mir fehlte immer die Zeit zum Antworten.
Ich bin in Gedanken bei Euch,besonderst bei Conny und Christine.
Liebe Pusch,tut mir leid das ich Dich bei meinen Grüßen vergessen habe .
Heute ein ganz dicker Gruß von mir.

ticoba
05.01.2010, 18:52
Hallo meine Lieben,

erstmal herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich an Joerg und Iko.

Und immer wieder ein grosses Woelkchen der Dankbarkeit an euch alle, weil ihr so lieb an mich denkt.
Seit gestern bin ich wie in Watte gepackt, fuehle mich dumpf und leer, ein riessiges Loch ist in mir und ich fuehle mich zersprungen in tausend kleine Stueckchen. War gestern mal im Wald spazieren. Baabaa hat das sehr genossen. Ich habe meinen Liebsten so sehr vermisst. Warum hat er mich nicht einfach mitgenommen? Wir wollten doch immer zusammenbleiben.
Heute habe ich etwas geputzt und das war wie immer, und bei so normalen Handlungen ist mir auch als waere er hier.
Und dann sage ich ihm immer wieder wie sehr ich ihn liebe.

Ich wuensche euch allen alles Gute
und druecke euch ganz lieb an mein wundes Herz

steffi0461
05.01.2010, 19:00
Liebe Conny
Deine Zeilen berühren mich so sehr und ich hoffe so sehr Du findest bald etwas Ruhe.Nimm mein Kuschelkissen,ich hoffe es spendet Dir etwas Trost.
Ich denke an Dich
Deine Steffi:pftroest::pftroest::pftroest:

gabi lehmann
05.01.2010, 20:05
Liebe Conny,
ich glaube der Schmerz den Du nun spürst, der stellt sich immer erst etwas später ein.Erst kann und will man nichts begreifen und dann merkt man langsam das es doch so ist wie es ist.
Leider kann Dir niemand diesen Schmerz nehmen,doch ich nehme Dich in Gedanken jeden Tag in den Arm und Denke an Dich.
Das ist nicht viel was ich tun kann aber es kommt von Herzen.






Sei dankbar für jede Träne,
die du noch weinen kannst,
die dich befreit.
Die ungeweinten Tränen,
die du heldenhaft unterdrückst,
die du nicht mehr weinen kannst,
weil du abgestumpft bist,
sind die Tränen, die unheilbar

krank machen

frohsinn
05.01.2010, 20:14
:pftroest: Liebe Conny ...den Worten und Gedichtszeilen von Gabi ist nichts treffenderes mehr zu zufügen ,ganz lieb drück ich dich..sehe mit dir in die Sterne :pftroest: ...die Marion

evelin
05.01.2010, 22:07
Liebe Conny

Gabi hat es sehr treffen geschrieben.
Ich denk an dich:pftroest::pftroest::pftroest:

Alles liebe
Evi

frohsinn
07.01.2010, 16:09
Hallo meine lieben Madels...geschieht gerade nicht viel hier auf unserer Seite...ich denke das liegt an dem traurigen Ereignis das Conny nun betrifft....Auch Morgana hat noch keinen richtigen "Elan"sich nen neuen Läpi zu zulegen :embarasse
Ihr habt auch alle eure Sorgen ,Hans war zur Untersuchung,hast du Angelika schon was gehört ? :rolleyes::pftroest:
Gabi ist das mit der Rentenbeantragung echt so streßig ? Frage nur weil Fred zum Ende dieses Jahres...wenn das Krankengeld dann ausläuft,auch beabsichtigt in Frührente zu gehen....Frage: geht das erst über die Kasse oder gleich zur Rentenstelle..?? Was macht eigendlich das Herz deines Männis,ist er gut belastbar ? Und eurer kleiner Hund,was sagt der denn zum Schnee :shocked: unser Foxterier damals ist total ausgeflippt im Schnee,hat rein gebissen und sich gesühlt wie ein ..."Pudel" :smiley1:

Christine :1luvu: , Evi,Steffi,:raucht::raucht:Beba und alle die hier gerade mitlesen euch einen schönen Abend :rolleyes::raucht: die Frohsinn

gabi lehmann
07.01.2010, 17:21
Hallo ihr Lieben

Liebe Frohsinn,
die Rente wäre kein Thema,aber was glaubst du wie stressig das ist wenn du nicht auf Rente willst sondern wieder arbeiten möchtest.Papierkram ist jetzt erledigt und nun müssen wir warten.Wenn alles so klappt wie Jörg es sich vorstellt geht er am 18 Januar wieder arbeiten.Aber die Kasse ist nicht begeistert gewesen.Mal sehen ob der Antrag durchgeht.
Herz ist auch alles in Ordnung.Endlich muß ich keine Angst mehr habebn wenn ich nicht da bin.Ihm ist doch oft schwarz vor Augen geworden wenn er einen Anfall hatte.

Hat eure Krankenkasse eine sozialen mediz.Beratungsstelle?
Darüber geht es am einfachsten.
Wir sind direkt von der Kasse angeschrieben worden.Entweder Reha oder Rente.Also war Reha und nun......

Hundchen rennt zwar im Schnee ,aber nur weil er kalte Pfoten hat.
Es ist ihm zu kalt.Er mag es zwar kühler aber nicht so.Dann das Salz auf den Hauptstrassen......
Ich muß ihn dann immer rübertragen.Wenn er selber laufen würde humpelt er sofort und fiept.

Ich bin ja gespannt ob dieses Wochenende wirklich so viel Schnee kommt wie sie es angesagt haben.Brrrrrrrr......

Du hast ja schon gelesen das Christine mich besucht hat.Sie hat sich auf die lange Reise quer durch Berlin gemacht und stand morgens um 7 Uhr bei mir im Laden.Das war sehr schön.Richtig nett.Also,es hat mir viel Spaß gemacht ,Christine ist ne ganz Liebe.Vieleicht klappt es ja mal mit uns dreien und vieleicht auch Dani und......

Liebe Angelika,
alles klar bei Euch??

An alle anderen viele viele liebe Grüße auch an Andrea.

Morgana
07.01.2010, 19:54
Hallo meine Lieben,

ein gutes Neues Jahr wünsche ich euch allen!
Jaa...nun bin ich endlich zu Hause wieder online - hat ja lange genug gedauert.
Dadurch, dass ich nun auch "neu aufgerüstet" wurde mit Betriebssystem und sowas, brauchte ich eben Zeit mich irgendwie wieder zurecht zu finden.
Bin ja nicht gerade der Computerfreak, der...war ja...:weinen: mein Mann...
Aber nun bin ich den 3. Tag wieder "on".

http://www.animaatjes.de/bilder/f/fee/129.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/fee/0/129.gif)

Für mich war gerade dieser Jahreswechsel ziemlich schlimm.
Ein ganzes Jahr...vom 01. Januar bis 31. Dezember...ohne meinen Schatz - ich weiß: Es sind ja tatsächlich schon über 16 Monate seitdem vergangen.
Dennoch: Es gehört dazu, dass gerade die kleinen Dinge des "gemeinsamen zufriedenen Alltags" immer mal wieder plötzlich in meinen Gedanken auftauchen und ich so sehr spüre, dass es vorbei ist.

Jaa...und dann habe ich am Büro-PC gleich nach Weihnachten nachgelesen, wie es euch so geht....
Als ich las, dass Tim über den Regenbogen gegangen ist, da habe ich erstmal schrecklich weinen müssen, weil ich mir gut vorstellen konnte, wie Conny leidet, weil sie nichts, aber auch garnichts dagegen tun konnte.

Wir sehen die Sonne untergehen
und erschrecken dennoch, wenn es dunkel wird

Conny: Ich umarme Dich heute wieder gedanklich. Ich hatte Dir ja bereits PN geschickt. Zauberstaub ist frostsicher verpackt und wird in der Nacht zu Samstag neben Deinem Bett zur Verfügung stehen.

Für alle anderen vielleicht um mich besser verstehen zu können: Ich habe ja im Dezember 1990 meinen Lebensgefährten an einem Bronchialkarzinom verloren. Die Nachricht von Tim hat mich an "damals" erinnert...hat mich an "fast-wie-gestern" erinnert...hat mich daran erinnert, dass ich es einfach Schxxxxe finde, dass MIR bereits zum 2. Mal ein Stück meines Herzens herausgerissen wurde.

Meine Lieben, es ist gut, dass es das Berliner Zimmer gibt!
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind es inzwischen 7 ereignisreiche Monate, mit schönen und traurigen Momenten, die wir hier zusammen verbringen dürfen.
Danke, dass es euch gibt!
Ich werde nun, entspannt zu Hause wieder öfter reinlesen - und vor allem alles noch nachlesen :o

Fürs Wochenende ist hier wieder (viel) Schnee angesagt...
Es ist frostig, es ist ist glatt auf den Straßen...
Der Winter geht wieder vorbei!
Ja - ich habe dieses zitternde Ding gesehen, dass dem Winter trotzt:

http://www.animaatjes.de/bilder/p/pflanze/51.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/pflanze/0/51.gif)

Für heute ganz liebe Grüsse
von eurer Zauberfee, die manchmal arg schniefen muß, aber dennoch mit Liebe im Herzen einen Tag nach dem anderen nach vorne blickt.

Morgana

pusch959
07.01.2010, 20:04
Hallo zusammen!

Zu Rente hab ich auch was zu berichten! Manfred wurde von der AOK angehalten nen Rheaantrag zu stellen weil er ja schon seit März Krankengeld bezieht. Also haben wir Antrag gestellt. Wurde angelehnt! Und von der Rentenversicherung umgewandelt in Rentenantrag. Er wurde rückwirkend zum 1.10. in Erwerbsunfähigkeitsrente geschickt vorläufig bis 2011.
So schnell geht das.
Wobei ich sagen muss. Eine Rhea hätte zum jetztigen Zeitpunkt auch nichts gebracht. Hab sowieso ein blödes Gefühl. Müsste es denn nicht langsam mal was besser werden nach Chemo und Bestrahlung?
Mit Essen ist noch gar nichts und das trinken bereitet ihn manchmal auch noch Schmerzen.
Haben wir denn jemanden hier mit Hals und Rachenkrebs?

Danke Gabi das du an mich denkst.:pftroest:

Grüße auch alle anderen:winke::winke::winke:

pusch959
07.01.2010, 20:10
Schön Morgana:pftroest:

Das wir Dich wieder haben es haben dich alle schon mächtig vermisst!!!
Ich auch!!!

frohsinn
07.01.2010, 20:31
Hallo Pusch ...:pftroest::1luvu: drück dich...hast ja auch ne Menge durch mit deinem Männe....manchmal dauert es etwas länger das die Therapie anschlägt und wirkt...:embarasse

Ach schön Morgana dich wieder zu lesen :rolleyes: ja die Erinnerung bleibt im Herzen und gerade an Feiertagen ist's besonders schlimm....wir hatten auch mit Wehmut an meine Ma gedacht....jetzt sind nur noch Fred und ich da....Gut das mein Sohn und seine Freundin mit im Haushalt wohnen :embarasse

Mensch Gabi ...um 7.00 Uhr in dinem Käffi :eek::tongue da kam Christine bestimmt von der Nachtschicht.....also beim nächsten malbin ich dabei und stell mir den Wecker :Dhttp://www.animaatjes.de/bilder/s/schnee/1.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/schnee/0/1.gif)

So ihr Lieben ....:1luvu: bis morgen ,träumt schön ...hoffe nicht daß wir hier morgen Früh alle eingeschneit sind...mächtig was da runter kommen soll......
:schlaf::schlaf: eure Frohsinn

pusch959
08.01.2010, 20:40
Hallo zusammen!

Seit ihr eingefroren weil heut noch keiner geschrieben hat.:smiley1:

Man ist das kalt drausen. Hab heut etwas mehr eingekauft das ich morgen nicht mehr weg muss. Der Wind Eisssig Kaaaalt.
Nen Glühwein und ab an den Ofen!!!

Der wird schon den ganzen Tag geheizt aber so richtig warm wirds heut nicht.

Grüße Euch alle Andrea:winke::winke:

gabi lehmann
09.01.2010, 07:51
Liebe Conny,
ich hoffe das Wetter hält sich bei Euch noch,so das Ihr den Tag so gestalten könnt wie Ihr es wolltet.Ich wünsche mir für Dich das Du die Kraft hast den Tag so zu meistern wie du es auch möchtest.
Laß Dir bitte Helfen und nimm die Unterstützung der Anderen an.
Du wirst noch viel von Deiner Kraft brauchen.
Wir sind in Gedanken heute bei Dir.

gabi lehmann
09.01.2010, 08:12
Liebe Andrea,
Rachen und Hals........
Ich hatte ja mal geschrieben das eine Bekannte von mir einen großen Tumor im Hals hatte.Erst OP und gleich im Anschluss Bestrahlung.
Da hatte Sie fürchterliche Verbrennungen am Hals und am Kinn.
Es hat etliche Monate gedauert bis es ihr wieder besser ging.
Ich hab sie gerade vor ein paar Tagen getroffen und war überrascht wie gut sie aussah.Hat schön zugenommen .......
Die Haut hat sich erholt......
Die Schmerzen sind erträglicher.......
aber....ganz ok. ist es immer noch nicht.
Es dauert also alles seine Zeit.Ich weiß das man immer Angst oder zumindestens ein doofes Gefühl hat aber ich hoffe das es Deinem Mann bald besser geht und auch Du etwas zur Ruhe kommst.


Liebe Frohsinn,
da muß ich noch ein Draufsetzen bei Christine.Sie hatte Frei und ist extra für unser Treffen aufgestanden.

Bei uns ist es zur Zeit noch nicht so schlimm mit Schnee.Es wird windig aber kaum weiße Kristalle.Mal schauen was kommt.Aber bis jetzt sind wir meistens von solchen Unwettern verschont geblieben.


Liebe Morgana,
ganz besonderst freue ich mich von Dir zu hören.
Ich hatte mir gedacht das es Dir vieleicht nicht so gut geht und Du Dich meldest wenn du den Kopf wieder freier hast.Man kann nicht immer schreiben obwohl es einem selber nicht gut geht.Das ist auch in Ordnung so.Mir hat mal jemand per Mail geschrieben:Ich bin zur Zeit einfach nicht in der Lage andere zu Trösten und das dauernde Rufen nach mir setzt mich unter Druck.
Seit dem warte ich lieber bis der Entsprechende sich selber meldet.
Aber ich hoffe Du weißt das ich in Gedanken immer bei Dir bin.

Liebe Angelika,
pass schön auf das Du nicht auf den Popo fällst wenn es so glatt bei euch ist.Schön das es Hans und Dir gut geht.Mit der Wohnung wird es auch klappen.

Liebe Dani,
irgendwann wird es klappen,Du wirst schon sehen.

Evi ,Steffi,Dagmar Christine und alle anderen Lieben auch die die zur Zeit Urlaub machen,passt gut auf Euch auf und seid lieb gedrückt.Kuschelt Euch auf dem Sofa ein und macht am besten gar nichts an diesem Wochenende.

Chrigissi
09.01.2010, 09:27
Hallo Ihr Lieben Zusammen!
Sorry, daß ich nicht geschrieben, sondern nur schnell gelesen habe.
Der Alltag im neuen Jahr hat mich wieder :)
Eine Woche Arbeit geschafft, sind nun nur 51, :D
Hatte Not mit dem Schlafen, aber das pendelt sich wieder ein.
Gissi ging es 3 Tage gut und dann ist wieder das Phantom gekommen:(
Aber nichts desto trotz, sie ist immer sehr tapfer und ich denke, die Angst
ist wieder da. Die nächste Untersuchung steht am 18.01. an......:confused:
Heute lasse ich mir Zeit mit dem Schlafen, WE ist angesagt, Wetter be......
also relaxen...:o
Gabi: für mich war es kein Problem aufzustehen, jeder Zeit wieder.
Marion: Treffen geht bei mir nur noch Samstag...... ganz früh......
Urlaub ist nicht mehr!
Angelika: Beim Laufen: Vorsicht, Du wirst noch gebraucht;)
Morgana: Schön, daß Du wieder mit vernünftiger Technik versorgt bist :o
Conny: Meine Gedanken begleiten Dich, ich weiß wie schwer dieser Weg für Dich ist. Ich drück Dich ganz doll :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:
Für alle anderen: Ich wünsche Euch ein möglichst schmerzfreies, sorgenfreies WE, mit der Tendenz nach vorn.....
Bei mir wird es jetzt erst mal wieder ängstlich weitergehen, am 21.01. wissen wir dann mehr und wir hoffen nur Gutes....:rolleyes:
Also gehabt Euch wohl, bis denne: Christine

gabi lehmann
09.01.2010, 09:59
Liebe Christine,
ich fange jetzt schon an mit Daumendrücken damit am 18. nichts gefunden wird.Es ist doch jedesmal wieder der gleiche Müll.Warten und die elendige Anspannung.Ich hoffe das Phantom verschwindet schnell wieder und die Medis dagegen helfen diemal schnell.
Ich hoffe du kannst jetzt schlafen und ein bißchen zur Ruhe kommen.

steffi0461
09.01.2010, 10:04
Hallo Ihr Lieben
Bin im Umzugsstress aber denke fleissig an Euch und besonders an Conny.
Schwiegermama geht es momentan sehr schlecht,ihre Werte sind nicht gut.Am Dienstag soll sie wieder Chemo kriegen und so wie es aussieht braucht sie wieder Blut.Bitte lass es wieder besser werden,die Angst ist so gross.
Habt einen schönen Tag und friert nicht zu doll.
Denke an Euch alle

gabi lehmann
09.01.2010, 17:59
Hallo ihr Lieben


Liebe Steffi,
ich drücke auch für Dich oder eher Euch die Daumen das es deiner Schwiema schnell wieder besser geht und das sie die Chemo diesmal besser verträgt.Der Umzugsstress trägt ja auch nicht dazu bei das man halbwegs gelassen mit dieser Krankheit umgehen kann.
:pftroest::pftroest::pftroest:

Liebe Dani,
ich habe heute Deine Tante kennen gelernt.Sie hat Schrippen bei mir gekauft.:D

Liebe Conny,
ich habe viel an Dich gedacht heute.Hoffentlich hast Du Leute bei Dir die
Dich lieb haben und Dich etwas trösten können.

bluemonday
09.01.2010, 18:07
hallo ihr lieben,

den jahresanfang haben wir ja alle mehr oder weniger gut geschafft. nun kann das jahr kommen. möge es allen freundlich gesonnen sein.

@ pusch: jaa, ich "kann" leider hals. wie lange ist es her, dass die strahlen beendet wurden? bei meinem mann hat es lange gedauert, bis er essen konnte. er hat kein peg und alles musste den klassischen weg. ich hab gelesen, dein mann hat eine. das ist schon mal gut, dann ist er zumindest versorgt. das essen geht ganz langsam wieder. erst mal cremesuppe. da darf nichts, aber gar ncihts drin sein. mein mann fand tütensuppen gut. hat ja nichts geschmeckt. die hab ich erst durch ein haarsieb gegossen und dann noch noch durch ein tuch. wenn die gehen, pudding (ohne haut), joghurt. flutschige eier und immer schön was zu trinken dazu. was auch n icht schlecht ist: erst 2 löffel sahne und dann ... das glättet sozusagen. ich schreib so vor mich hin, weiss aber nicht wo das wirkliche problem liegt. also müsstest du mich erst mal "füttern". es dauert lange. mittlerweile ist er verschiedene sachen gerne und mit vergnügen, manche werden wohl nicht mehr unpüriert und ohne flotte lotte von ihm gegessen werden.

@ all
ich bin in gedanken sehr oft bei euch, lese auch, aber mir ist nicht oft nach schreiben ...

ein schönes wochenende & viiele grüße
bluemonday

gabi lehmann
09.01.2010, 18:08
Hallo Dani,
also es kamen zwei Frauen in den Laden und kauften Schrippen bei mir.
Als sie fertig waren fragte sie mich ob ich diejenige bin die Dani aus dem Internet kennt.Sie nannte erst Deinen vollen Namen der mir ja so nichts sagte,aber dann schnackelte es.Ich fragte dann ob sie aus dem Forum meinte,weil ich ja sonst nirgendwo drin bin.Als sie ja sagte war mir klar das es nur die Tante aus der Rauchstrasse sein kann.Aber nachgefragt habe ich dann doch ,und siehe da sie war es wirklich.
Siehste ,so klein ist die Welt.:cool:

gabi lehmann
09.01.2010, 18:15
Liebe Bluemonday,
ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und hoffe das es mit Deinem Mann immer weiter vorwärts geht und er auch bald wieder richtig essen kann.Hat er auch immer einen trockenen Mund?Meine Freundin sagte mal das sie das sehr nervt.
Es ist schön,das Du dich ab und an meldest.

gabi lehmann
09.01.2010, 18:17
Ja,Dani.
Die Rauchstrasse ist ja gleich um die Ecke.
Mit Evi zu mir?
Dabei habe ich doch gar nicht so viel frei.
Ich werde mal meinen Dienstplan hier reinstellen.:D

gabi lehmann
09.01.2010, 18:27
Liebe Dani,
Achtung bei uns sind zur Zeit Schneebälle der Renner.
Habe schon einige heiße Schlachten hinter mir.
Also bin ich Kampferprobt.:D

gabi lehmann
09.01.2010, 18:36
Liebe Dani,
auf der Wii ist nicht das gleiche.Da merkst Du nicht wie der eiskalte Schnee sich durch den Kragen drückt und langsam unterm T-shirt den Körper runter rieselt.Brrrrrrr.:D

gabi lehmann
09.01.2010, 18:45
Na gut liebe Dani,
ich werde noch ein bißchen üben und mir schon mal viele Schneebälle formen.Die Schlacht kann dann beginnen.Aber treffen darfst du mich nicht ,ich bin dann schnell beleidigt.

Wir können es ja so machen:
Du bleibst still stehen und wenn ich dich richtig getroffen habe und du voller Schnee bist ist das Spiel beendet.;)

Ich werde jetzt mal ein Stäbchen rauchen und die Bälle formen.
Ich muß ja raus zum Rauchen in die Schneehölle.

:winke:Bis später

Morgana
09.01.2010, 19:22
Hallo allerseits,
melde erstmal, dass es hier in Düsseldorf gar nicht so schlimm gekommen ist mit dem Schnee. Vor der Haustüre max. 5 cm; Wind war stark; mein Balkon ist ein bißchen verweht. Na gut, ich bin ja heute zu Hause geblieben und habe ein bißchen rum gefaulenzt, gelesen, aufgeräumt, wo es unbedingt sein mußte und ab und zu aus dem Fenster geguckt, was sich auf der Strasse so tut.
Liebe Christine: Ich drücke auch die Däumchen für Deine Schwester, dass es am 18.01. nur positive Ergebnisse gibt. Das Phantom kenne ich noch von meinem Mann; hatte mich daran gewöhnt, wenn er plötzlich zuckte; doch als er seine Krebsdiagnose hatte, da habe ich dann oft gedacht, es wäre was anderes...
Liebe Gabi: Ach, wenn ich in Berlin wohnen würde, dann würde ich auch mal auf eine Schrippe bei Dir im Laden stehen. Also so um 07:30 bin ich schon einigermaßen wach; kann schon artig einfache Antworten geben - und bin um diese Zeit eben kurz vor Betreten meiner Arbeitsstelle :o. Schneeballschlacht scheidet aus, weil man mich mit Gewalt zu diesem Zweck auf die Strasse zerren müßte. Bin schon froh, wenn ich morgens nicht von scherzhaften Kindern beworfen werde. Ich hasse doch den Winter. Wenns nach mir ginge, dann würde ich im November einkaufen und mich in Winterruhe begeben...so bis April?
Liebe bluemonday: Schön, wieder von Dir zu lesen! Mich hatte ja mein PC verlassen und ich habe gemerkt, dass ich durchaus Sehrsucht hatte, hier wieder rein zu lesen. Ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deinem Mann. Mögen die Sterne günstig stehen!
Liebe Steffi: Ich drück Dich mal. Hoffentlich ist euer Umzug bald überstanden. Für Deine SchwieMu wünsche ich alles Gute und dass die Behandlung ihr bessere Lebensqualtität schenken kann.
Liebe Angelika: Ganz herzliche Grüsse ins eisige Ungarn. Schön, dass es Hans soweit gut geht. Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald mit Wohnung fündig werdet. Paß gut auf Dich auf, dass Du nicht, wenn die Hundis Dich mit zum Spaziergang nehmen auf der Glätte ausrutscht - Hundipfoten sind da irgendwie besser geeignet auf glatten Flächen Tritt zu fassen.
Liebe Conny: Wenn Du wieder reinliest, dann weißt Du, dass ich heute ganz lieb an Dich gedacht habe. Ich hoffe, dass es ein guter Tag war und das Wetter mitgespielt hat. Möge der Wind Tims Asche sanft mit sich nehmen.
Die Liebe bleibt!

Ich wünsche allen Knochenknackern einen schönen Abend und eine gute Nacht!

http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/10.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/0/10.gif)

LG
Morgana

bluemonday
09.01.2010, 23:44
guten abend,

ihr könnte gerne auch unseren schnee haben.ich bring ihn auch vorbei. nein ich möchte auch nichts für den sommer einfrieren. ich will eher wie morgana so nen ordentlichen winterschlaf. wenn die blümchen dann blühen und die bäume grünen, komme ich auch gerne wieder raus.

schönen abend
bluemonday

Morgana
10.01.2010, 10:03
Guten Morgen meine Lieben,

wünsche euch einen schönen Sonntag.

http://www.animaatjes.de/bilder/w/winter/kerstvogeltjes.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/winter/0/kerstvogeltjes.gif)

Werde mich gleich auf die Couch begeben und meinen Mittelalterkrimi durcharbeiten. Vorher allerdings die Kissen wieder vom Boden einsammeln, Badezimmerläufer aus der Diele einsammeln...Meine Miezen sind heute morgen sehr aktiv...

LG
Morgana

frohsinn
10.01.2010, 17:28
Hallo liebe Morgana.....ist ja das Beste was du heute machen kannst :shocked: setze blos keinen Fuß vor die Tür und tummel dich mit deinen Miezen....habe gerade den Wetterbericht speziel von NRW gesehen :eek:...so viele - 1100 Unfälle allein heute ! -:( In Berlin gehts eigendlich...ist zwar alles schön verschneit aber "geordnetes Chaos" ;)

An der Nord-und Ostsee Windstärke 10 ,Sturmflutgefahr....hoffendlich geht alles klar bei euch liebe A. hast alles schön fest gebunden ;):pftroest::embarasse

Conny falls du hier reinschauen solltest :pftroest::pftroest::pftroest:

Angelika...gute Nachricht :) man ist immer glücklich wenn die Werte im "grünen Bereich" sind...man zittert dann wieder dem nächsten Termin entgegen, Fred ist morgen dran mit der BA und bekommt Donnerstag die Befunde :embarasse

Christine :pftroest::1luvu: ist ja noch ein paar Tage hin bis zum 18....aber du bist schon Tage davor am nachdenken ....ist da was oder doch alles ok...Fred ist dann die Tage vorher sehr ruhig,am überlegen...:embarasse

Gabi und Dani , müßt ihr wieder gaaaanz Früh raus ? Ich erst zu 8.00 Uhr ;)
Also Gabi....habt ihr nicht einen schönen,dicken ,fetten Windbeutel gefüllt mit frischer Sahne :D:D....nicht für mich...für meinen Fred...hi,hi er hat gerade so komische Gelüste:o:tongue

Für morgen dann einen guten Start in die Woche...passt schön auf ,wir haben schon Hochkonjunktur in Punkto Glatteisunfälle...:shocked:
bis denne ,Eure Frohsinn

Chrigissi
11.01.2010, 18:36
Ein Hallo ans "Berliner Zimmer" !
Nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche und einem
eben solchen WE, will ich Euch einen Gruß da lassen, bevor die 2. Woche losgeht.
Der Winter hat uns voll im Griff, täglich 2x Auto frei schaufeln:angry::angry::angry:.
Mit dem Rollstuhl geht zur Zeit gar nichts und am Mittwoch müssen wir
zur Blutabnahme, da muß ich noch ne Schneiße anlegen:mad:.
Zwischenzeitlich Weihnachtsschmuck "eingekellert", Wohnung geputzt,
mit Oma zum CT gefahren, ein Knöllchen abgefaßt, :angry:, das Neue fängt ja gut an.
Habe viel an Conny gedacht und hoffe es geht ihr soweit ganz gut?!
Ob Gabi mit dem Schneepflug zur Arbeit gefahren ist?
Morgana auch wieder online unterwegs....schön.
Marion will zeitig aufstehen und mit Dani und mir bei Gabi zum Kaffee aufschlagen???;)
Auch all die anderen, die sich in der Wohnung aufwärmen und keinen Schnee mehr sehen können :o an alle ganz liebe Grüße von mir.
Ich wünsche Euch alles liebe für die Woche, auf das sie schnell vergehen möge.
Und dann ein sorgenfreies, wohliges WE: Christine

frohsinn
11.01.2010, 19:50
:shocked::pftroest::confused: Ohh Christine ....sohne blöde Woche ...ich denke diese Woche wird ein bissel besser:rolleyes:;)Sag mal wegen dem Rollstuhl von Gissi....da gibt es übers Versorgungsamt eine "Sondergenehmigung" für Berlin /Brandenburg...das ist ein Parkschein wo du dann überall parken kannst ,wo es sonst verboten ist...und keine Knöllchen mehr kassieren mußt.Formloser Antrag genügt....allerdings kann es ein halbes Jahr:eek: dauern bist du dann diese Ausnahmegenehmigung hast :embarasse...Behörden sind nicht so schnell :sad:.....Wann machen wir das Käffchen unsicher ? :1luvu: ? Ich denke wenns ein bischen wärmer ist :raucht:...dann tut das Frühaufstehen nicht so "weh" :tongue

LIEBE ABENDGRÜßE an alle Knochenknackis ...:raucht::prost::1luvu:eure Frohsinn

bluetrilo
11.01.2010, 21:01
Hallöchen Ihr Lieben,

bin mal wieder hier hängen geblieben und da dachte ich mir ich lasse mal ganz liebe bärige Grüße hier. :)

Kaum bin ich hier gehen mir wieder soviele Fragen durch den Kopf. Naja, gibt ja nicht wirklich viele, mit denen ich über sowas reden kann.

Die Feiertage ham wa jut überstanden. Naja für die Kids is des irgendwie leichter als für mich gewesen. Ich wäre am liebsten weg gefahren und Weihnachten hätte ausfallen können. Zudem jähren sich so manche Ereignisse. Und als dann das neue Jahr anfing ging mir nachts durch den Kopf - Es ist schon fast ein Jahr vergangen. Wo ist die Zeit geblieben? Wieso hab ich das nicht gemerkt? Wie schnell doch so ein Jahr um sein kann. Hab ich noch anfangs jeden Tag, jede Minute sogar jede Sekunde gezählt, so tu ich das nicht mehr. Ich blicke nach vorne und nicht zurück, denn ein zurück bereitet einem nur Schmerzen. Ich hätte das nie bei mir für möglich gehalten, dass ich das kann. War ich doch in den letzten Jahren der Pessimist und Jürgen der Optimist. Woher kommt mein Optimismus?

Meine Gedanken bezüglich eines neuen Mitbewohners = Katze :D werden auch immer öfter. Mal schauen vielleicht wird das ja auch noch wat. :)

Also machts gut Ihr Lieben und noch ne schöne Woche.

lg

kerstin aus de bärlin :winke:

ticoba
12.01.2010, 04:34
Hallo meine Lieben,
bin immer noch wach und so geht es schon seit Tagen.
Der Besuch von England ist heute morgen abgereist. Es waren sehr intensive Tage. Und der 9.1. war sehr bewegend und wunderschoen und sehr traurig. Aber gerade eben als ich draussen auf der Terrasse mein Staebchen qualmte ist eine Eule an mir vorbei geflogen und es war mir als waere es mein Blauaeuglein, der mir ein Zeichen schickt.
Es ist warm und sonnig, am 9. war der Himmel bedeckt aber das Meer war ruhig. Es waren soviele Leute da und die passten gar nicht alle aufs Boot.
Um ein Chaos wegen der fliegenden Asche zu vermeiden, habe ich einen Korb mit Blueten geschmueckt und darin die Asche gebettet. Dieser Korb wurde mit einem Stein beschwert, damit er sinken und die Blueten und Asche freigeben kann. Es war ein sehr beruehrendes Ereignis. Den Korb koennt ihr auf dem Bild ja sehen. Die Blueten im Wasser schicke ich euch spaeter.
Am Samstag fliege ich mit meiner Schwester nach Deutschland, und da mache ich Urlaub, werde viel alleine sein und ueber vieles nachdenken und nachspueren koennen. Dann bin ich auch wieder schneller bei euch.
Danke fuer alle guten Wuensche und fuer eure Gedanken.
Bis spaeter...

Morgana
12.01.2010, 08:14
Liebe Conny,
wunderschön der Korb mit den Blüten.
Die Feder für die Freiheit, die Luft...
Die orangeroten Blüten für das Feuer...
Die herzförmigen Steine für die Erde...
Die Asche, die das Wasser mit sich trägt...
Es war bestimmt ein stimmig schöner trauriger Abschied!

Der Urlaub in Deutschland wird Dir bestimmt gut tun.
Du hast Deinen Tim "im Gepäck" immer mit dabei und kannst Deine Gedanken frei laufen lassen...
viel spazieren gehen...
weinen...
lachen...
Baabaa kuscheln!

Ich denke an Dich!

http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/Animation792.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/3/Animation792.gif)

LG
Morgana

evelin
12.01.2010, 09:19
Liebe Conny

Wunderschön der Korb mit so viel liebe gemacht.

Du hast deinen Tim mit so viel liebe und Respekt begleitet und verabschiedet. Viel später wirst du erkennen das du stolz auf dich sein kannst.
Ich denk an dich Liebe Conny:pftroest:

Alles liebe
Evi

frohsinn
12.01.2010, 09:31
Gänsehaut...liebe Conny wunderschöner Gedanke mit dem herrlich geschmückten Blumenkorb.....in voller Liebe zum Gedenken an Tim ...seinem Element übergeben,schwimmend mit den Delphinen
Für deinen Aufenthalt hier bei deiner Schwester wünsche ich dir ganz viel Ruhe und Zeit für dich.Alles Liebe ,ein Wölkchen als Gruß über'n Teich von mir...ich drück dich Gruß die Marion

Chrigissi
12.01.2010, 10:01
Meine liebe Conny!
Das war eine wunderschöne Sache, der Korb, einfach schön.
War in Gedanken bei Dir.
Für das kalte Deutschland wünsche ich Dir viel Wärme von der Familie
und etwas Ruhe und innere Ausgeglichenheit.
Es werden Tränen flie0en, sie werden Dir helfen. Deine Erinnerungen werden Dich einholen und Du wirst in Gedanken Dein bisheriges Leben nochmal an Dir vorbei ziehen lassen..........Du wirst erfahren, das es trotz allem schön war.
Genieße die Zeit, ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe.....
Gruß: Christine :winke:

ticoba
12.01.2010, 14:20
Meine Lieben,
ich danke euch so sehr. Eure Worte tun mir so gut.
Und es tut mir leid, wenn ich gar nicht auf euch einzeln eingehen kann, dabei habt ihr selbst Sorgen.
Auf der Suche nach unserem Familienbuch wegen dem Papierkram hat mich eine uebergrosse Sehnsucht und Trauerwelle ueberkommen. Sie hat mich erfasst und ich haette mich am liebsten dieser Sehnsucht nach ihm ergeben. Evelyn ist mit Baabaa am Strand und das ist gut so. Es kam soviel an Traenen, die einfach mal frei laufen konnten.

Ich hab euch so lieb.

evelin
12.01.2010, 18:35
Liebe Conny

Ich glaube das gehört dazu und muss auch mal raus. Es war so viel für dich zu organisieren und da bleibt keine zeit du musstest ja funktionieren. Kaum kommt man zur ruhe holen ein alle Gefühle ein. So viele Ereignisse und eindrücke in so kurzer zeit müssen noch verarbeitet werden.
Ich denk an dich liebe Conny

Alles liebe und ganz viel Kraft:pftroest:
Evi

Morgana
12.01.2010, 18:44
Liebe Conny,
ich drück Dich mal.
Laß die Tränen fliessen, das tut gut und erleichtert ungemein.
Die leidige Bürokratie wird Dich noch einige Zeit in Bewegung halten.
Ich kann mich kaum erinnern wie viele Sterbeurkunden ich wohin auch immer verschickt habe...
Manchmal habe ich nur heulend vor irgendwelchen "Anfragen" gesessen und gedacht: "Was wollt ihr alle - er ist tot, das ist doch schlimm genug!"

Ach Conny, es tut mir so Leid!
Wenn ich Dich irgendwie virtuell unterstützen kann - ich bin für Dich da!

LG
Morgana

bluemonday
12.01.2010, 22:49
guten abend ihr lieben,

@ conny: welche eine idee! wunderschön. ich hab ne ganzkörpergänsehaut. wie muss es euch beteiligten gegangen sein ... ich habe viel an dich gedacht die letzten tage. bisher hab ich es ja noch nicht gesagt: mein mann heißt auch blauäuglein ... gute reise für dich nach deutschland. meine gedanken begleiten dich.

@ all: ich wünsche euch einen schönen abend. meinen schnee hat ja leider keiner gewollt. wenn dieser trübe januar vorbei ist, kommt auch wieder licht in unsere seelen.

liebe grüße
bluemonday

gabi lehmann
13.01.2010, 18:20
Hallo ihr Lieben

Liebe Conny,
schön das es so geklappt hat wie Du es Dir gewünscht hast.
Ich hoffe das Du bei Deiner Schwester etwas zur Ruhe kommst und Dich mit Deiner Trauer auseinander setzen kannst.
Ich bin in Gedanken bei Dir.

ticoba
14.01.2010, 09:57
Guten morgen meine geliebten Knochenknackis,
heute melde ich mich das letzte mal, bevor wir am Samstag nach Deutschland fliegen.
Es gibt noch so wahnsinnig viel zu organisieren. Zum Glueck gibt es meine Schwester, die mich so wunderbar unterstuetzt, alle liebe Freunde hier auf der Insel und um mich herum und natuerlich euch, denn ihr gebt mir schon so lange Mut und auch ein inneres Verstehen.
Ich druecke jeden von euch ganz lieb an mein Herzchen und da kommen auch schon wieder die Traenen der Ruehrung. Ich hab ein Gefuehl wie ein Fass voller Traenen, die staendig ueberlaufen, auch vor Dankbarkeit.
Und es ist schoen, dass es noch ein Blauaeuglein gibt.

Ich denke an euch, schicke euch Woelkchen und melde mich aus Deutschland wieder.

Ich wuensche euch eine gute Zeit, und dass alle Therapien und Anwendungen gut und heilsam anschlagen und dass alle Termine gut ausfallen und ihr alle mit einem positiven Gefuehl weiter in das neue Jahr schreiten koennt.

Das Bildchen liebe Gabi und die Worte dazu haben mich sehr geruehrt und ich fuehle euch auch wirklich um mich herum. Das richtet mich auf.

Ihr seid einfach wunderbar und klasse!!!!!!!!!!

evelin
14.01.2010, 12:12
Liebe Conny

Es ist schön zu wissen das du so gut unterstützt wirst. Es ist schon so wie Morgena geschrieben hat der ganze Papierkram lässt einen oft verzweifel. Es ist so unglaublich schwer die kraft die man nicht mehr hat für diese Sachen aufzubringen. Ich Denk an dich und hoffe das du in Deutschland etwas zur ruhe kommen kannst.

Alles liebe evi

Liebe Morgana
Ich drück dich mal:pftroest:, mir ging es genauso hab schon geheult wenn ich den Briefträger nur gesehen habe.

Liebe Grüße an Alle
Evi

Nita31
14.01.2010, 13:45
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich erstmal vorstellen ich heiße Anita bin 31 Jahre alt verheiratet und habe einen 7,5 Mon. alten Sohn. Vor 2 Jahren bekamen wir bei meiner Mutter die Diagnose nicht-kleinzelliges Karzinom in der linken Lungenklappe. Sie hat sofort mit Chemo und Bestrahlung bekommen. Kurz darauf bekam sie eine Metastase an der Brust die Chemo wurde geändert und das Ding verschwand. Sie hat alles gut vertragen die Ärzte sagte es sieht sehr gut aus. Dann kam die erste Nachuntersuchung. 2 Metastasen im Kopf. Wieder Bestrahlung. Alles Rückläufig alles gut. Bei der nächsten Untersuchung wieder 2 gefunden zu der Zeit bekam sie Ausfallerscheinungen beim Laufen. Immer wieder knickten ihr die Beine weg einfach so. Die Ärzte meinten das wäre vorübergehend. Gut dachten wir. Sie bekam dann eine Ganzkopfbestrahlung. Wieder hieß es es ist rückläufig sieht alles gut aus. Es ging ihr auch gut. Dann ging es Schlag auf schlag Metastasen in der Wirbelsäule die wieder bestrahlt wurden.Bald darauf konnte sie garnicht mehr laufen.Bekam Physio. ZUm Schluß konnte sie sogar wieder stehen.Ich hab die Pflege übernommen außer waschen das wollte sie nicht das hat ein Pflegedienst gemacht wir sind vorher schon zu jedem Termin mit ihr gegangen auch zur Bestrahlung usw. Wenig später bekam sie eine Hirnhautentzündung und eine Blasenentzündung. 6 Wochen Krankenhaus. Entzündungen gingen zurück sie kam wieder nach Hause 1 Tag vor der Taufe unseres Sohnes. Bevor sie entlassen wurde wurde noch CT gemacht. Es wurde nichts neues gefunden das erste mal nach 1.5 Jahren das sie nichts gefunden haben. Mama total glücklich. An der Taufe ging es ihr so gut wie lange nicht mehr. Sie hat den ganzen Tag durchgehalten viel Gegessen gelacht total glücklich. 3 Tage später hab ich den Hausarzt geholt weil es ihr nicht gut ging. Lungenentzündung also wieder ins Krankenhaus. knapp 2 Wochen später hat sie sich selbst entlassen. Eigentlich sollte sie Freitag raus aber Mittwoch wollte sie dann unbedingt. Mein Mann und ich holen sie ab. Total froh das es ihr besser geht. Sie wollte unbedingt zu uns nach Hause. Gut da hat sie dann 2 Tage mit unserem Sohn gespielt, gelacht, von früher erzählt.Abends als ich sie ins Bett gebracht habe sagt sie zu mir Nita nächste Woche laufe ich wieder. Worauf ich sagte dann wirst du es auch!Es war alles gut. Donnerstag abend haben Papa und ich sie in Ihre Wohnung gebracht weil der MDD kam wegen der Pflegestufe. Ich zog sie an plötzlich nahm sie mich in den Arm zog mich zu sich runter und sagte "Ich weiß garnicht was ich ohne Dich machen würde ich hab dich ganz doll lieb"!
Samstag morgen kam der Pflegedienst Mama schlief, jedenfalls dachte ich das. Sie sagte morgens als ich kam das sie Müde wäre. Sie bekam schlechjt Luft sonst aber schien es ihr gut zu gehen.Frau Witte kam zu mir und sagte Frau Müller Ihre Mutter liegt im sterben! Ich dachte ich bin im falschen Film ich brach unter einem Weinkrampf zusammen. Dann rief ich Papa an das er von der Arbeit kommt. Meinen Bruder der in Würzburg lebt und Mamas Schwester. Sie kamen auch alle sofort bis auf Mamas Mutter. Die meinte ihre Beine würden weh tun.War ich wütend das bin ich heute noch. Ich habe das meiner Oma nicht verziehen und werde ich auch nicht. Sie war auch nicht bei der Beisetzung eben wegen ihrer Beine. Ich bin mir sicher das Mama bis zum Schluß gewartet hat auf sie. Alle anderen sind ja auch gekommen.Das Gefühl hatte auch Mamas Schwester. Mama ist kurz nach Mitternacht gestorben. Wir waren alle an ihrem Bett haben ihr die Hand gehalten und ihr gesagt das wir sie lieben und das sie gehen kann wenn sie das will. Das tat sie dann auch. Die ersten 5 Wochen hab ich mir eingebildet das sie im Krankenhaus ist. bis ich zusammengeklappt bin. Der Schmerz ist so groß sie war nicht nur meine Mutter sondern auch meine beste Freundin. Ich komm damit einfach nicht klar. Könnt ihr mir einen Tipp geben??? Frau Witte kam nachts noch und wir haben Mama gewaxhen und angezogen als wir auf dem Balkon waren sagte sie zu mir Frau Müller ihre Mutter hätte nicht gewollt das sie daran zerbrechen. Ich weiß das sie recht hat aber ich hab das Gefühl das ich genau das tue!! Ich würde alles tun um nur noch einen Tag mit ihr zu haben. Das einzige das uns tröstet ist das sie keine SChmerzen hatte bis zum Schluß nicht! Gott sei Dank

gabi lehmann
14.01.2010, 15:37
Liebe Nita
Es tut mir sehr leid das Deine Mama gestorben ist und ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft es für Dich ist.Du hast bis zum Schluß an ihrer Seite gestanden und ihr das Fortgehen leichter gemacht.
Auch wenn es Dir jetzt nicht hilft aber Deine Mama hatte das Glück keine Schmerzen zu haben und eine so liebevolle Tochter bei sich zu haben.

gabi lehmann
14.01.2010, 15:47
Hallo ihr Lieben,

Wollte noch mal Bescheid geben wie es bei uns aussieht.
Heute kam die Bestätigung von der Kasse.Jörg geht ab Montag wieder arbeiten.Erst einmal 4 Stunden und dann.....
Passt super,seit 3 Tagen hat er leichte Schmerzen im OP-Gebiet.
Er sagt es ist wie ein Muskelkater.
Ich muß mir ganz fest vornehmen jetzt nicht weiter zu überlegen was das sein kann.Dieses Jahr wenigstens muß Ruhe sein.Nehme gerne auch viele weitere Jahre dazu:D

Liebe Frohsinn
Wann kommen Ergebnisse ?
Diesen oder nächsten Montag?
Daumen sind feste gedrückt.Die Werte haben gefälligst im Rahmen zu bleiben.Ich schicke Dir und Fred schnell ein Glücksqualmwölkchen.

Liebe Andrea und Steffi die ja wieder bangen müssen wegen Chemo und anderem,Euch schicke ich liebe:knuddel:

Für alle anderen die ich in meinen Gedanken immer dabei habe viele

frohsinn
14.01.2010, 18:37
Nita .....:pftroest:
Andrea und Steffi ...drücke die Daumen das alles nicht so schwer wird:pftroest::1luvu::pftroest:

Gabi meine Liebe :rotier2: bei so einen dicken,fette Kuhknutsch kanns ja nicht so schlimm werden mit den Werten:undecided Morgen rufen wir an und kommenden Montag hat er den Gesprächstermin,je nach dem wie die Werte ausgefallen sind wird die Therapie umgestellt....mal sehen .......sein anderes Problem ist noch voll beständig,leider aber es belastet ihn nicht ganz so arg wie noch im letzten Monat....:rolleyes::undecided

Sag mal dein Jörg...was hat er denn gemacht....sich vielleicht überanstrengt? Vielleicht ist das auch bloß vom blöden Wetter.....man bloß nichts anderes !!!

Was macht ihr lieben anderen Knochenknackimadels so bei diesem Wetter....von Morgana weiß ich ja :o du kuschelst mit deinen lieben Miezen ...Katzenschnurren ist sehr beruhigend :)

Habe mir einen schönen frischen gelb,gezackten Strauß Tulpen heute auf den Tisch gestellt....ein bischen Frühling hergezaubert

Morgana
14.01.2010, 20:12
Hallo meine Lieben,
als Erstes: Gute Reise Conny und wenn Du in Deutschland bist, dann melde Dich...ich schüttel Dir schon mal ein Kissen auf auf unserer besten Couch im Berliner Zimmer. Da ich mir vor 2 Tagen den linken Knöchel gezerrt habe (Stufe übersehen :o) nehme ich mir auch ein Kissen zum Füßchen drauflegen...

Liebe Anita: Mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter.
Wenn Eltern sterben, dann nehmen sie unsere Vergangenheit mit - da kann man niemand mehr fragen, wie das so war als wir Kinder waren. Deinem Sohn kannst Du bald von seiner Oma erzählen - so lebt sie in der Erinnerung fort.
Du hast Deine Mutter liebevoll begleitet und das war für sie ein Geschenk. Wenn Deine Tränen getrocknet sind, dann wirst Du Dich liebevoll an sie erinnern. Meine Mutter starb mit fast 49 Jahren an einem Hirntumor, da war ich 25 Jahre alt...

Liebe Gabi: Jörg sitzt bestimmt schon "in den Startlöchern", weil er Montag wieder loslegen darf. Mann zu Hause, der gerne arbeiten würde...da kenne ich was von. Ach, es wird einfach ein witterungsbedingter Muskelkater sein, ein Ziepen von den Vernarbungen. Keep cool Gabi :cool:, es wird schon werden. Erstmal 4 Stunden, da ist Zeit genug für Gabi ab und zu einen Blick auf Jörg zu werfen...beruhigt die Nerven. 2010...kann nur besser werden.
Dieser Kuhschmatz - Mann, war der feucht! Aber Kühe sind so schöne Tiere.

Liebe Marion: Daumen sind gedrückt für die Ergebnisse! Werte im Normbereich, kleinere "Ausrutscher" können wir tolerieren - Hauptsache es läuft zufriedenstellend! Ne, Ne...Katzen haben sich ins Schlafzimmer zurückgezogen, muß allein auf der Couch hocken...vielleicht sollte ich mal herzerweichend miauen...

Liebe Andrea, liebe Steffi: Ich sende euch liebevolle virtuelle Unterstützung für eure Sorgen. Es ist nicht leicht, immer wieder der Kopf hoch zu nehmen.

Habe mich dick eingemummelt, ist ja Winter, doch der Sternenstaub
wird verteilt...jawoll!!!

http://www.animaatjes.de/bilder/f/fee/24.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/fee/3/24.gif)

LG
Morgana

steffi0461
14.01.2010, 21:09
Meine Lieben
Wie gut es tut Euch zu haben.Hier wird man verstanden und aufgefangen.
Es ist bei uns ein ständiges auf und ab.Schwiegermama hat nun Blut und 4 Tabletten zusätzlich bekommen.Wir hoffen das das Blut anschlägt und Ihr hilft.Sie bekommt auch etwas damit sie das Blut nicht wieder abstösst.Wir hoffen so sehr das auch wenn keine Heilung möglich ist,sie uns noch lange erhalten bleibt und sie wieder mehr Lebensqualität zurück bekommt.Ich hab sie so lieb und es tut in der Seele weh.Ih habe mich intensiv mit Ihrem Plasmozytom auseinander gesetzt,so komme ich besser damit klar.Ich kann dann besser damit um gehen und weiss was kommen kann.Ich habe euch in mein Herz geschlossen und denke an euch.

Conny guten Flug und ich gebe Dir noch eine warme Decke dazu.

Gabi Knutschi an Dich und liebe Gedanken.

Frohsinn ich bin bei dem Wetter so oft es geht in der warmen Stube und packe fleissig Umzugskartons.

Morgana meine Zauberfee ich gebe Dir mal schnell ein Kühlkissen und meinen Lieblingstee.Fuss tut hoffentlich nicht mehr so weh,aber man hat ja leider oft lange gut davon.

Schlaft gut und träumt was schönes.
Bussi Steffi

frohsinn
15.01.2010, 18:39
:rotier: Hallo Angelika....da hast du recht mit meiner Person..;) aber in den letzten 5 Jahren habe auch ich zurück geschraubt...hat wohl auch mit Fred zu tun...und auch der :cry: Verlust meiner Großmutter und danach gleich meine Mutter :cry: ,auch an Krebs....da wird man dann mit der Zeit ruhiger.
Meinen Humor habe ich aber noch nicht verloren....nur manchmal ...so wie heute...bleibt er doch ganz weit im Hinterstübchen....Fred hat leider keine so gute telefonische Nachricht von seinem Urologen erhalten, am Montag hat er dann sein Besprechungstermin wie es nun weiter geht ,die Therapie wird umgestelt, sein Tumermaker ist von Ende November bis jetzt um 0,7 gestiegen und Fred ist total durch den Wind.....ich auch aber versuche ihn aufzufangen....gelingt zur Zeit nicht besonders gut.....
Ich kenne uns aber...morgen übermorgen sehen wir das schon gelassener und zur Besprechung am Montag gehe ich dann mit.

Nun haben wir uns je ein Kirschbier aufgemacht und wünschen euch allen ein ruhigen Start ins Wochenende , eure Marion

Morgana
15.01.2010, 19:14
Liebe Marion,
:eek:...
Da darfst Du mir auch ein Kirschbier rüberreichen.
Ich glaube, ich kann mir vorstellen, dass es ein unruhiges Wochenende für euch wird. Die Gedanken lassen sich nicht so einfach abstellen. Doch ich setze auf Deinen "Frohsinn-Humor"!
Montag gehst Du mit zum Gespräch und hörst genau zu - vier Ohren (vorher putzen) hören mehr als zwei.
Therapieumstellung - das klingt doch erstmal nach Anpassung auf die "Gegebenheiten" und da ist doch bestimmt was dabei, was den Tumormarker nach unten bringt.
Drück Deinen Fred mal von mir.
Dich drück ich auch.
Ich drücke....die Daumen, dass das Gespräch am Montag zufriedenstellend verläuft.
Wenn Du noch ein bißchen Feenstaub brauchst - ich hab noch Vorrat!

LG
Morgana

pusch959
15.01.2010, 21:12
Hallo ihr Lieben!:winke:

Wollt mich nur mal kurz melden, hatten ja am Mittwoch unsere Nachsorge.
Manfred muss am 27. wieder in die Klinik. Es sit wohl nicht so wie es sein soll.
Was genau ist wissen sie selbst nicht es sieht aus als wäre Narbengewebe das stört, ob es von der op oder Bestrahlung kommt wissen sie nicht. Es könnte aber auch ein Rezidiv sein. Deswegen wollen sie spiegeln und eine Peg soll er auch wieder kriegen weil die Pornahrung auf Dauer nichts ist.
Es ist auch ein Loch im Hals. Ich nehm an das da Nerven freiliegen das würde auch seine Riesenschmerzen im Ohr erklären wenn er etwas schluckt.
Hab Angst das sie wieder was finden. Aber Sicherheit ist besser. So ist es auch nichts immer diese Schmerzen und man weiß nicht von was.

Nita das mit Deiner mama tut mir leid:remybussi

Danke Morgana für die liebe Unterstützung:knuddel:

Drück Euch alle ganz fest :knuddel:

Eure Andrea

Morgana
15.01.2010, 22:04
Hallo Andrea,
ich hoffe, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, dass den Ärzten nach weiteren Untersuchungen etwas einfällt. So ist das ja wirklich eine Tortur für Deinen Mann; nix essen können; Loch im Hals...
:cry: Das macht einfach nur traurig. Vielleicht meldet sich bluemonday bald mal wieder. Sie kennt da was von von ihrem Mann.
Ach, was kann ich da sagen...ich halte den Mund...kenne mich mit diesem Krebs ja nicht aus...
Andrea, ich drück Dich mal. Ich weiß, das ist schwer für Dich.
Von meinem besten Sternenstaub habe ich Dir ein Päckchen losgeschickt!
Und...den dreamcatcher...der die Sorgen aufnimmt, damit Du ruhig schlafen kannst...sind ja noch ein paar quälende Tage bis Dein Mann wieder sein Untersuchungsprogramm vor sich hat.

http://www.animaatjes.de/bilder/i/indianer/30.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/indianer/0/30.gif)

LG
Morgana

evelin
16.01.2010, 09:19
Hallo ihr Lieben

Liebe Marion schade das ihr euch wieder so viele sorgen machen müsst. Ich hoffe das ihr dem Wochenende trotzdem etwas schönes abgewinnen könnt und am Montag alles zu eurer Zufriedenheit geklärt wird. Ich drück die Daumen.

Liebe Gabi bei euch läuft es auch nicht so wie es soll. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist so wie Marion sagt vielleicht überanstrengt. Für Montag, Jörgs seinen ersten Arbeitstag Toi toi toi.

Liebe Christine für Montag alles gute ich hoffe das bei Grissi alles im grünen Bereich ist. Das warten bin zum 21.1 ist wohl am schlimmsten.

Liebe Andrea und liebe Steffi auch für euch und eure lieben alles Gute.

Liebe Morgana und Liebe Angelika auch euch einen ganz lieben Gruß.

Ja wenn ich das jetzt so lese fängt das neue Jahr so ziemlich unbefriedigend an. Ich hoffe das es besser wird für jeden von euch.

Liebe Conny ich denke an dich willkommen in Deutschland.

Alles liebe
Evi

frohsinn
16.01.2010, 09:53
Morgana und Evi einen http://www.animaatjes.de/bilder/g/guten_morgen/gmorgen00036.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/guten_morgen/1/gmorgen00036.gif) und die aufmunternden Worte von euch tun sehr gut ...
Wir haben heute früh alles noch mal in Ruhe besprochen, was wird ,wie es weitergehen kann usw.

Andrea ....was soll ich sagen ,es tut schon beim lesen weh ,wie soll es dir da erst gehen...traurig sohn Scheixx und man kann selbst nix machen :pftroest:Vielleicht kannst du aber ein paar ruhige Augenblicke für dich abzwacken um nicht zu verzweifeln und Kraft zu tanken....Ich drück dich :knuddel::pftroest:

Christine :undecided kann mit dir mitfühlen :kuess:

Angelika ;) Gruß an Hans ....:rolleyes::winke:

Gehts Jörg heute besser Gabi :confused: man ich hoffe es und er seine ersten 4 Stunden ohne Probleme wahrnehmen kann ...ist er im "Hamburger Model" ?

HALLO Beba...;) wieder gesund und munter in Deutscheland :o:winke:

Also dann ihr Lieben hier vom Berliner Zimmer und euch Mitlesern einen angenehmen Samstag für euch alle , die Frohsinn

Chrigissi
16.01.2010, 11:34
Hey Zusammen!
Bin schon ganz schön angespannt, danke Evi für Dein Mitgefühl.
Ich bin auch in Gedanken bei Fred und Jörg.
Aber bin momentan etwas von der Rolle..............:(
Sorry, aber es wird schon, ich bin zuversichtlich.
Hoffe und denke positiv, habe auch versucht es Gissi zu suggerieren.
Denke sie kann es zur Zeit besser als ich.
Bis später grüßt alle ganz lieb: Christine:winke:

gabi lehmann
16.01.2010, 20:39
Hallo ihr Lieben

Als erstes schnell das Gute ,wie alle schon vermutet haben war es warscheinlich wirklich nur ein Muskelkater(obwohl da ja kaum was ist,aber ok.) oder was auch immer.
Die Schmerzen sind wieder weg.Bin wohl doch langsam ein Pessimist und Angstschei.... geworden.

Liebe Frohsinn

Ich drücke Euch so fest die Daumen wie es geht für die Besprechung.
Ich hoffe das der Wert auch so ansteigt oder eben mal verändert sein kann durch irgendwelche anderen Einflüsse.(zB Kirschbier:rolleyes: )
Ja, Marion er macht das Hamburger Modell.

Liebe Andrea,
das mit dem Narbengewebe ist ne doofe Sache.Das geht Jörg seit 4
Jahren so.Selbst mit CT MRT und Ultraschall kommen sie nicht durch das Narbengewebe.Man sieht was aber man weiß immer nicht was da ist,das ist eine belastende Situation.Ich hoffe es klärt sich bei Euch auf und man findet nichts Neues.Aber besser ist wirklich wenn sie schauen was los ist.
Vieleicht finden die Ärzte dann auch eine Lösung um ihm die Schmerzen im Ohr zu nehmen.Nervenschmerzen sind mit das schlimmste was es gibt.
Ich drück Dich mal ganz fest und mit Morganas Zauberstaub wird es hoffentlich bald besser.

Liebe Christine
Ich drücke auch für Dich immer noch die Daumen.
Mann,diese Warterei ist nervig und zerrt an den Kräften.Da kann man sich noch so oft vornehmen das man gelassen ist aber innerlich bebt alles.
Es ist ja doch ne ganze Menge was Du nebenher zu tun hast,das belastet zusätzlich.

Liebe Angelika,
wie geht es Euch.Was macht das Wetter bei Euch?
Hier soll es morgen wieder schneien.Ich kann es aber nicht mehr sehen.Es ist auch alles dreckig und nirgens eine schöne Schneelandschaft in Sicht.:mad:

Liebe Steffi

Knutschi zurück.Wann geht es denn los mit dem Umzug?
Ich hoffe mit Dir mit, das es Deiner Schwiema besser geht .
Wichtig ist doch,das es mit der Lebensqualität stimmt,sonst hat die ganze medizinische Tortour ja wenig Sinn.

Liebe Conny,
ich hoffe Du kommst jetzt etwas zur Ruhe.


Liebe Evi,Dani,Morgana,Dagmar,Beba und ............
ganz ganz ganz viele liebe Grüße von mir.

Ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Wochenende

http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/e/engel/108313sehdl8i6zq.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/engel/0/108313sehdl8i6zq.gif)

Morgana
16.01.2010, 22:52
Hallo Angelika,
ja, die einzelnen Schicksale gehen unter die Haut.
Ich denke, das ist der "Preis" dafür, dass wir uns hier im Forum eingefunden haben. Habe schon bei Gabi-Diana geschrieben, dass ich nicht mehr "quer" lese...
Wenn ich mir so überlege, was alles hier im Forum auch nur in 2009 passiert ist, dann...denke ich das hätte "10 Jahre" Zeit gehabt....
Nein, die Normalität, wie es vor der Erkrankung war, die wird es nicht mehr geben. Doch ich denke, es ist gerade hier im "Berliner Zimmer" die Gelegenheit darüber zu reden, wenn es einem mal nicht so gut geht.
Virtuell hin oder her...irgendwie hat sich doch so etwas wie eine Gemeinschaft gebildet...freiwillig...wer nicht mehr möchte...der pausiert oder verschwindet...
Ich kann mir vorstellen, dass Du das Gefühl hast sehr angespannt zu sein - ist auch kein Wunder...Hans geht es so.. ganz gut.. bis auf diverse "Ungewissheiten"...und das zerrt an den Nerven.
Ich hoffe, dass ihr fündig werdet mit der Wohnung im Bayr. Wald.
"Wir" hatten auch eigentlich vorgehabt umzuziehen und haben es verschoben "bis der Tumor raus ist"... So habe ich zwar die doofe alte Wohnung behalten aber ich kann sie mir alleine leisten.
Ach Angelika...sei lieb Du Dir selbst und schone Deine Gesundheit - ich denke je mehr man im Leben bereits erlebt und erlitten hat, desto anfälliger wird der Körper für Irritationen...Deshalb leiste ich mir inzwischen durchaus mal zu Faulenzen, bei "schlechten Nachrichten" im Fernsehen auszuschalten und in meinem Job...mal so zu tun, als wüßte ich nicht, was Diagnosen bedeuten.
Realität ist...das nix mehr so ist, wie es mal war...

Dennoch: Mit uns muß man rechnen, da ist noch Saft drin!

http://www.animaatjes.de/bilder/t/tanzen/19.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/tanzen/1/19.gif)


Ganz liebe Grüsse auch an Deinen Hans

Morgana

gabi lehmann
17.01.2010, 04:22
Liebe Morgana und liebe Angelika

Ihr habt beide so recht mit dem was Ihr schreibt.Es ist nichts mehr so wie es war.Egal wer auch immer oder wie betroffen ist,alles hat sich verändert.Normalität,ich glaube das wird es nie.Abstand zu tragischen Schicksalen nehmen? Geht das?Annehmen als das was man nicht ändern kann,ja.Aber ich denke schon alleine der Gedanke das man hier nicht alleine ist , jeder hier mehr oder weniger betroffen ist,das gibt einem Halt und etwas Sicherheit nicht alleine zu sein.
Ich bin froh das wir uns alle hier austauschen können.
Manchmal fehlen einem nur die Worte weil man zu wenig über denjenigen weiß.

Ups,ich glaub das war jetzt etwas durcheinander.
Aber nun muß ich los:winke:

Beba
17.01.2010, 08:29
Halloooo:winke:
Guten Morgen Ihr Lieben:knuddel:
bin wieder im Detcheland
und müchte Euich all hir viele Liebe Grüsse lasen:)
Danke Liebe Gabi
Marion
Christine
Angelika,dass Ihr trozt Eure Sorge
auch mich denkt:remybussi Es tut mir leid
über Ergebnise und gesamte lage mit was Ihr zum Kämpfen habt,
Drucke Euich ganz toll die Daumen
mit aller beste wünche .
LG,Beba

pusch959
17.01.2010, 09:28
Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!

Danke Morgana und Gabi für die lieben Worte!!:knuddel::knuddel:

Bis bald Eure Andrea!

steffi0461
17.01.2010, 09:38
Ihr Lieben
Ich bin ja noch nicht so lange bei uch unterwegs und werde deshalb noch ein wenig über mich erzählen.Wer mag kann es ja lesen.
Wie Ihr wisst komme ich aus Flensburg und bin hier auch geboren.Habe auch 2 Jahre in Dänemark gewohnt.Ich fotografiere gerne und lesen ist meine Leidenschaft.Ohne Musik und Kaffee geht bei mir überhaupt nichts.Unehrlichkeit und Oberflächlichkeit mag ich nicht und trage oft das Herz auf der Zunge.Ich habe in der Altenpflege gearbeitet und 6 Wochen im Hospiz,was mir sehr zugesetzt hat.Die ganzen Schicksalsschläge in der Vergangenheit haben sehr geprägt und alles verändert.Ich habe momentan kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern dafür hatte und habe ich ein um so engeres zu meinen Schwiegereltern.Leider verstarb mein Schwiegerpapa an cml und davor mein Opa an Lungenkrebs.Davon träume ich heute noch schlecht.Meine Schwiegermama wisst Ihr ja und ich habe grosse Angst um sie,meinen Sohn und meinen Mann.Oft fühle ich mich ausgelaugt und einfach nur müde.In mein Manns Familie hat so gut wie jeder Krebs und deshalb hatte ich viele Gespräche weil ich Angst hatte es könnte vererb bar sein.Gott sei Dank nicht.Ansonsten ziehe ich gerade um,was uns gut tun wird und geniesse und liebe den Schnee.Man merkt in solchen Situationen wie stark ein Mensch sein kann,wie man ständig den Rücken wieder gerade machtund wieder aufsteht.Alles verändert sich und man wird geprägt.Lernt dazu und ist innerlich oft zerrissen.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Zuversicht,Mut und Stärke.
Eure Steffi

frohsinn
17.01.2010, 10:33
Guten Morgen meine Lieben "Knochenknackis" :) ...ja Angelika da siehst du nun an den Antworten und Meinungen daß es einfach so ist, wir nun diese neue Begebenheit,ebend diese Realität der K.erkrankungen die uns als Betroffene oder Angehörige täglich zur Seite stehen annehmen.
Das Austauschen hier beim KK-Forum ist für viele doch sehr hilfreich...du kennst das ja selbst ...in der eigenen Familie stößt man nicht auf das Verständnis das man hier von unseren Ursern bekommt....die aufmunternden Worte,Tips und auch der Spaß in dieser Kombination wie wir es hier "ausleben" finde ich für mich sehr angenehm :kuess: DANKE dafür euch allen ....einen ruhigen Sonntag wünscht euch Marion

evelin
17.01.2010, 11:38
Liebe Angelika

Mir geht es genau so wie dir und allen anderen. Ich kann auch nicht aufhören an euch zu denken wenn ich den Laptop ausschalte. Oft beschäftigt es mich mehr als es gut für mich ist. Ich habe euch alle so lieb gewonnen wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Die persönlichen Schicksale lassen mich auch oft wach liegen und machen mich traurig weil man doch genau weis wie verzweifelt und hilflos die Person am anderen ende ist. Auf der anderen Seite gebt ihr doch so viel Trost und Hilfe allein durchs da sein es bedarf oft nicht der vielen worte. Wenn man selbst keine passenden worte findet gibt es doch immer einen der das in diesem Moment kann. Es ist schön das es euch gibt und wenn man euch braucht ist immer einer von euch da, DANKE.

Alles liebe
Evi

ticoba
17.01.2010, 14:15
Meine Lieben,
ich wollte euch kurz mitteilen, dass wir 3, Evelyn, Baabaa und ich gut gelandet sind. Ich liege den ganzen Sonntag schon im Bett und faulenze und lese und das Wetter passt richtig gut zu meiner Stimmung.
Es fiel mir verdammt schwer unser Haus zu verlassen. Es war als würde ich ihn im Stich lassen. Aber schon auf der Autofahrt vom Flughafen hierher hab ich ihn wieder gespürt. Und das beruhigt mich sehr.
Hier ist es wunderbar ruhig und friedlich und endlich kann ich mal zur Ruhe kommen.
Ich verspreche euch alles zu lesen, mei ich hab so viel verpasst.
Hab euch lieb und wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Christine ich weiss, morgen habt ihr einen wichtigen Termin.
Ich danke an euch und drücke ganz feste die Daumen.

Alles andere später.

Morgana
17.01.2010, 15:04
Liebe Conny,
habe gerade mal reingeschaut...

http://www.animaatjes.de/bilder/h/hugs/687645tekst4.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/hugs/1/687645tekst4.gif)

Ich sitze bei diesem Regenwetter am Schreibtisch und lese in meinem Roman.
Die Couch ist mit selig schlafenden Katzen belegt...

Alles Liebe für Dich!

Morgana

gabi lehmann
17.01.2010, 18:17
Hallo ihr Lieben

Liebe Steffi
Ich kann verstehen das Du Dir große Sorgen um Mann und Kind machst.
Man überträgt vieles weil es ja wirklich viele Fälle von Krebs in der Familie sind.Ich habe auch ein besseres Verhältnis zu meinen Schwiegereltern als zu meinen richtigen.Ja, Du hast Recht der Mensch kann sehr viel Kraft mobilisieren.Aber man muß auch darauf achten das man sich nicht überschätzt.Aber ich denke wir Frauen merken das sowieso immer erst wenn die Katze in den Brunnen gefallen ist.
Neue Wohnung ,neues Glück.Ich hoffe es wird Dir dann etwas besser gehen und die Sorge bleibt in der alten zurück.

Liebe Angelika liebe Evi
Ich glaube das das normal ist,das man mit den anderen mitbangt und traurig ist.Ich muß auch, je besser ich Euch kennenlerne öfter mal ne Auszeit nehmen .Ich kann mich dann teilweise auf nichts anderes konzentrieren und hänge mit meinen Gedanken bei Euch fest.
Trotzdem muß ich immer wieder lesen auch wenn ich manchmaL dann nichts schreiben kann.

Liebe Conny
schön das Ihr gut angekommen seid.Durch die Ruhe wirst Du wieder etwas Kraft schöpfen können und Deine Schwester wird Dich umsorgen und Dir Beistehen.

Liebe Dani,
muddu immer so fest drücken.:D
Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.

Liebe Morgana,
ich hab gelesen das du einen nicht ganz so gemütlichen Lesetag machst.
Schnurre doch ein bißchen,und Du wirst bestimmt in die Katzenmitte gelassen.Bei uns kommt noch Schnee runter und noch kein Regen.
Aber ungemütlich ist das Wetter trotzdem.

Liebe Frohsinn,
du schreibst mir aus der Seele.
Es ist schön das es Euch ALLE gibt.


Aber das mit der Wortschlange üben wir noch,ja.

So,morgen habe ich noch mal Früh und Dienstag Frei und dann fängt 1 Woche Spät an:mad:

gabi lehmann
17.01.2010, 18:42
http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/104/015.gif (http://www.gbpicsonline.com)
Lustige Animationen GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/lustige-animationen.html)

ticoba
18.01.2010, 14:37
Meine geliebte Knochenknackerband,
jetzt hab ich ein paar Minuten... Schwesterlein saugt die Wohnung, ich lümmel mich etwas mit euch im Berliner Zimmer. Baabaa liegt neben mir. Ich bin froh, dass ich hier bin und fühle mich sehr geborgen und darf einfach so sein wie ich bin in meiner ganzen Trauer.

Liebe Nita,
es tut mir sehr leid, dass deine Mama gestorben ist. Mein Mann ist ja auch an Heiligabend über den Regenbogen gegangen, auch er hatte ein Tumor im linken Lungenflügel. Er hat nach der Diagnose noch ein Jahr gelebt. Wir du habe ich viel Hoffnung gehabt bis zuletzt. Heute wünschte ich mir, ich hätte es eher geblickt, dann hätte ich anders damit umgehen können. Wir haben nur manchmal über das Sterben gesprochen, es aber nie als die Wahrheit für jetzt erkannt. Ich reiche dir meine Hände zum Trost.
Vielleicht kannst du deine Mama ja spüren. Lass sie wissen wie sehr du sie liebst. Immer wenn ich meinen Mann spüre, bin ich glücklich, denn dann ist er ja bei mir. Aber wenn ich mir Bilder anschaue oder mich an frühere Situationen erinnere, kommt die Trauerwelle groß und mächtig und reisst mich mit. Aber wenn ich mich an unsere Liebe erinnere, die ja immer da ist für immer, dann beruhige ich mich wieder und freue mich darauf, dass ich ihn irgendwann bald wiedersehe. Er wird mich abholen, wenn es für mich soweit ist. Deine Mama ist immer für dich da, ob hier oder im Jenseits.
Ich war im September bei einem Medium und hatte Kontakt mit meinem verstorbenen Vater und meiner verstorbenen Mutter, die vor einem Jahr gegangen ist. Dieser Kontakt gibt mir jetzt noch Halt und Zuversicht. Es ist nur der Körper, der tot ist. Die Seele lebt weiter.
Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut weiter dein Leben zu leben.

Liebe Gabi,
Jörg hatte Schmerzen im OP Gebiet. Wie geht es ihm jetzt?
Ich muss mich erstmal durchlesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Ich hoffe doch, dass es vielleicht wirklich nur ein Muskelkater ist. Für Jörgs ersten Arbeitstag heute komme ich wohl zu spät zum Daumendrücken. Ich hoffe, es hat ihm gefallen.
Hab gerade gelesen, es ist tatsächlich Muskelkater. Da fällt einem doch gleich ein Stein vom Herzen. Wer kann es dir verdenken, dass du Angst bekommst. Darum bist du noch lange kein Pessimist.

Liebe Morgana,
ich drück dich so lieb bis du schielst. Hoffentlich geht es deinem Umknickfuß wieder besser. Ach du liebe Fee, du hast wirklich schon viel Bekanntschaft mit dieser Krankheit gemacht. Und wenn mich die Dunkelheit ganz und gar umgibt, dann denke ich immer an dich - ein anderes - ein neues Leben - es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Ich wollte doch immer vor ihm sterben, ich wollte doch mit ihm alt werden, ich will ihn wieder hierhaben!!!! Aber dann rieselt dein Feenstaub auf mich hernieder und öffnet mir die Augen, und das trotzige Kind in meiner Brust schweigt still.

Liebe Steffi,
danke für die warme Decke. Die kann ich bei den Temperaturen gut gebrauchen. Auf der Insel war es sonnig und warm. Aber hier ist der Holzofen an und es ist so schön ins Feuer zu gucken.
Ich drücke deiner Mama ganz sehr die Daumen. Dass du dich über ihre Krankheit informierst finde ich klasse. Es wird ihr und auch dir guttun einfach zu wissen, um was es geht. Fühl dich herzlich umarmt von mir. Auch ich bin froh, dass es euch alle gibt. Was macht denn der Umzug?

Liebe Angelika,
du bist noch immer eine kraftvolle Persönlichkeit - nicht nur früher!
Wenn man älter wird, wird man halt langsamer. Das muss man akzeptieren und sich nicht soviel zumuten.
Ach mein Liebes, Herpes auf der Kopfhaut und Nase. Das muss schlimm sein. Dazu geht es deinem Hans auch nicht so gut. Es tut mir leid meine liebe Ungarische Freundin. Ich hoffe ihr findet eine schöne günstige Wohnung. Was macht ihr dann mit eurem Haus?
Sag mir, was ist schon normal? Mein Leben steht seit über einem Jahr auf dem Kopf. Es gibt nichts mehr in meinem Leben, was noch normal ist. In tausend Scherben bin ich zersprungen und muss mich irgendwie wieder zusammensetzen.
Die Situation ist das, was uns manchmal unerwartet trifft und wie wir in dieser Situation handeln ist dann normal - oder so ähnlich.
Bitte verzeih wenn ich Nonsens schreibe - ich bin sehr bala bala im Kopf. Am Samstag abend wollte ich mein Blauäuglein anrufen, um ihm zu sagen, dass ich gut angekommen bin. Am Sonntag wollte ich meine Mutter anrufen und sagen, dass ich gut gelandet bin. Das wäre für mich normal gewesen in einem normalen Leben. Aber das Leben ist schon lange nicht mehr normal.
Morgana hats schon geschrieben, mit uns muss man rechnen. Da ist noch Saft drin. Bitte schone dich, schließ die Augen und denke an deinen schönen Urlaub. Ich drück dich lieb und feste.

Liebe Gabi,
wie recht du hast. Manchmal fehlen die Worte. Aber wir halten zusammen. Gemeinsam sind wir stark! Wir sind nicht alleine.

Liebe Beba,
ein dickes Kussi aus der Pfalz.

Liebe Steffi,
Da gibt es soviele. Kaffee und Stäbchen (bei mir), Musik und Lesen. Vielleicht werden wir weiser durch diese Schicksalsschläge. Auf jeden Fall empfinden wir tief und tiefer. Ich muss euch sagen, dass ich mich über mich selbst gewundert habe, wie sehr ich lieben kann. Blauäuglein war ja manchmal wirklich böse, und trotzdem war und ist meine Liebe zu ihm unendlich. In einem "normalen" Leben hätte ich oft anders gehandelt.
Ich wünsche dir viel Kraft und jede Menge Gelegenheiten, in denen du Mut und Kraft schöpfen kannst.

Liebe Angelika,
ich verstehe sehr gut, wenn du nicht auf die einzelnen Schicksale eingehen kannst. Das musst du auch nicht. Aber wenn du uns weiterhin an deinem Leben teilhaben lässt, macht mich das sehr glücklich. Einfach immer wieder mal Piep machen. Wir kennen uns doch jetzt schon so gut und so lange. Und wir haben uns liebgewonnen und wollen einfach wissen, was mit allen los ist. Ich wünsche dir einen schönen Tag und Grüße an den Hans.

Ja, die Schicksale der Band gehen unter die Haut und rütteln einen gewaltig. Ich möchte euch dazu etwas erzählen.
Als Ikos Mann starb. Hat mich das völlig mitgenommen. Und da ich schon eine Metastase in Tims Verse vermutete hatte ich so wahnsinnige Angst ihn zu verlieren. Durch Ikos Mann wurde das noch verstärkt und ich hatte Bilder im Kopf, dass auch mein Blauäuglein stirbt. Aber das durfte ich ja nicht zeigen. Es war sehr schlimm.
Als Tim dann wirklich starb, konnte ich irgendwie besser damit umgehen, weil ich diese Situation ja schon vor Augen hatte. Natürlich nimmt das einem den Kummer nicht weg, aber ich war doch fähig zu handeln und auch andere Menschen noch zu trösten für die der Tod so schnell kam.

Liebe Dani,
auch ich wünsche dir eine schöne Woche und viele schöne Momente.

Liebe Christine,
ich drücke dich und wünsche euch alles Gute. Ist heute der Termin? Ich glaub, da hab ich doch noch was übersehen oder verpasst.


Liebe Frohsinn,
ja wir werden irgendwie ruhiger und besinnlicher. Dieser verdammte Krebs liegt auf der Lauer und soviele Menschen sind davon betroffen.
Heute ist Besprechung und ich hoffe alles ist soweit gut und ihr könnt euch freuen. Ich warte schon ungeduldig auf deine Nachricht.

Liebe Andrea,
ich umarme dich lieb und du weisst ja, wir sind alle bei dir und am 27. erst recht. Immer diese Angst, die sich in die Brust bohrt und dann kann man gar nicht mehr normal und liebevoll für den anderen handeln. Man will ihn ja eigentlich aufmuntern und fühlt sich selbst so jämmerlich. Ich wünsche euch, dass ihr frei von Angst sein und Kraft sammeln könnt.

Liebe Evi,
ich denke auch an dich. Wie geht es dir?

So meine Lieben,
ich glaub jetzt bin ich wieder mehr auf dem Laufenden.
Wir fahren jetzt gleich einkaufen. Ich brauche eine Hose für Tims Beisetzung in England. Ich dachte an eine graue. Mal sehen was es so gibt. Und meine Haare müssten etwas geschnitten werden. Ich sehe aus wie ein wilder Watz mit roten Zotteln.

Ach ich hab euch alle lieb und bin sooooo froh, dass es euch alle gibt.
Habt vielen Dank für eure Worte, eure Unterstützung und überhaupt für euer wunderbares Sein.

Bis später und jetzt geh ich auf ein Stäbchen und schicke euch Wölkchen.:winke:

ticoba
18.01.2010, 18:06
Liebe Frohsinn,
das sind ja erstmal gute Neuigkeiten. Und wenn ihr zuversichtlich seid, dann schmeckt auch das Kirschbier besser.
Meine Schwester war heute auch ganz entzückt, weil sie eine Amsel hörte.
Wir waren einkaufen, und ich hätte so gerne eine graue Jeans oder Cordhose für die Beisetzung im Februar. Da kann ich nicht mit meinem Kleidchen auftauchen, das wird wohl etwas sehr konservatives. Meinem Tim hätte das nicht so gerne gefallen. Er hatte was gegen die Kirche. Aber sein Papa ist Priester und ich glaube, es wird meinem Blauäuglein jetzt doch gefallen, dass ein Teil von ihm zu seiner Mutter kommt.
Na ja, Hose habe ich keine gefunden, und dann hats uns auch gelangt. Jetzt wird Kaffee getrunken. Am Wochenende fahren wir dann nach Speyer. Dort werde ich bestimmt fündig.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Mein Bildchen werde ich beibehalten. So kann ich mit meinem Blauäuglein fliegen, wo immer er mich hinführt.
Ein dickes Bussi

Morgana
18.01.2010, 18:32
Huhu...liebe Frohsinn:

Die Besprechung beim Urologen ist insofern gut ausgefallen daß die Dosis seiner Hormonblocker aufs Maximum erhöt wurde...dann wird im März gesehen wie es angeschlagen hat....Normalerweise geht der PSA-Wert für eine gewisse Zeit wieder runter...bis zum nächsten Anstieg :undecided Wir hoffen beide aufs Beste und sind erstmal zuversichtlich...
So klingt das für mich gut, jaa, da könnt ihr zuversichtlich sein!
Prost mit Kirschbier!!!
Nein, Füsschen macht einen auf: "Sei vorsichtig mit mir sonst fange ich an zu maulen..." Kein Zinkleimverband, aber feste Schnürschuhe, Jawoll!
Oh ja, es war viel los heute auf der Arbeit - ich hasse diese nörgelnden Eltern, die eine Klinik als Supermarkt betrachten: "Was? Termin erst in 2 Monaten?" Probleme sind mindestens 6 Monate bekannt - aber heute "machen wir mal eben einen Termin".
Iiiiich---reg mich doch nicht auf - bin gaaanz ruhig...ist ja erst Montag! :D


Liebe Conny,

Hast uns vermißt - gell?
Schön, Dich wieder zu lesen!
Ich glaube, ich kann gut verstehen was Dir alles so durch den Kopf geht.
Es ist zum "WeinenLachen" Weinen, weil Tim nicht mehr neben Dir atmet und lebt und Lachen darüber, wie schön das Gefühl ist, dass er trotzdem immer in Deiner Nähe ist!
Graue Jeans + passenden Blazer...dezent, aber aufrecht...Hmm, das könnte passen. Ich glaube auch Tim wird höflich "den Mund halten" bei der Beisetzung; denn er weiß, was das für seinen Vater bedeutet und wird es liebevoll akzeptieren, dass ein Teil von ihm zu seiner Mutter kommt.
Conny...es wird ergreifend werden, aber: Es wird Dir gut tun!
Nein...ich versuche es gar nicht zu erklären, wie ich das alles so meine - Du wirst schon sehen!

Gabi: Alles gut gelaufen mit Jörgs erstem Arbeitstag?

Da mein Magen in den Kniekehlen hängt und die Miezen schon Dauergebrüll veranstalten werde ich nun mal mich und Miezen ernähren...

Wünsche allen einen schönen Abend!

http://www.animaatjes.de/bilder/d/dinosaurier/100.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/dinosaurier/0/100.gif)


LG
Morgana

gabi lehmann
18.01.2010, 18:52
Hallo ihr Lieben,
schön das es bei Frohsinn keine schlechten Nachrichten gibt.
Ein Steinchen weniger auf dem Herzchen.

Liebe Marion,schnell ein Kirschbier auf Euch.

Liebe Morgana,
schone dein Füßchen und lasse Abends die Kätzchen am Bein schlummern,sie halten es mit viel Liebe warm.
Dabei kann man auch nörgelnde Eltern vergessen.
Aber du hast völlig Recht mit den Terminen.Manchmal kann man da nur den Kopf schütteln.

Liebe Conny,
du wirst schon das passende zum Anziehen finden.Schwesterchen hilft Dir.
Viele liebe Knuddler von mir.


Jörg hat den 1 Arbeitstag gut überstanden und hat auch keine schweren Arbeiten zu erledigen in der nächsten Zeit.
Nur müde war er vom ungewohnten frühen Aufstehen.

Das einzigste Problem ist ,das ich nun kein Auto mehr hab:weinen:

steffi0461
18.01.2010, 18:53
Liebe Conny
Danke für Deine lieben Zeilen.Es ist so schön das Du trotz Deines Kummers dennoch für jeden ein liebes Wort übrig hast.Du musst ja regelrecht ein Kälteschock gekriegt haben.Hier schneit es schon wieder.Der Umzug geht so langsam voran,aber so langsam kann ich keine Kartons mehr sehen.Ich schicke Dir ganz liebe Grüsse und eine dicke Umarmung.:remybussi

Liebe Gabi wie war Jörgs erster Tag?Er ist bestimmt müde und Du froh das er wieder bei Dir ist.

An Euch alle denk an Euch muss noch ein wenig packen

FAL
18.01.2010, 19:22
Hallo Ihr Lieben,

will Euch nur mal schnell ein paar Grüsse hinterlassen, denke oft an Euch.

L.G. kathrin

Morgana
18.01.2010, 19:51
Für Conny...

http://www.youtube.com/watch?v=BJybbBtULCk

und alle, die zuhören mögen...

:weinen:

LG
Morgana

ticoba
19.01.2010, 09:31
Ach Morgana, so ein schönes Lied.
Ich bin stolz auch weiterhin an seiner Seite zu sein .... JA!
Und diesen Gedanken bekommt der Himmel nicht zurück .... JA!
Das ist so treffend und dann auch noch die Bilder, einige erinnern an die Insel, das Meer, den Sonnenuntergang. Hab Dank!

Ich habe auch ein Lied für euch. Es ist mein Blauäuglein-Lieblingslied

http://www.youtube.com/watch?v=lRpPnsxrzv8

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Der Frühling kommt bald. Wenigstens darauf kann man sich verlassen.
Gestern abend habe ich eine tolle Kopfmassage von einem guten Freund von meiner Schwester bekommen. Seitdem fühlt sich mein Kopf wieder klarer und leichter an.

Ich sende euch tausend liebevolle Grüße

http://www.animaatjes.de/bilder/f/floaties/floatie00045.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/floaties/0/floatie00045.gif)

evelin
20.01.2010, 19:02
Hallo ihr lieben

Die Lieder sind wirklich sehr schön und gehen unter die Haut.
Eine Kopfmassage klingt super könnte mir auch gefallen.
Ich lass euch allen einen Herzlichen Gruß da:knuddel:

Alles liebe
Evi

Morgana
20.01.2010, 19:24
Hallo meine Lieben...
Alles in Ordnung bei Euch?
Vielleicht alle in Gedanken versunken...mit dem täglichen "Gedöns" beschäftigt...
Habe mich eifrig wie Gabi, Angelika, Marion und Christine ...an "Wortschlange" etc. beteiligt - das ist ja mal was, wo man das Köpfchen trainieren kann :D

Wenn ich so in das KKF reinschaue, dann lese ich vage mal hier und mal da - mir gefällt halt unser Berliner Zimmer und seine "Bewohner" am besten :)!
Nein...es ist nicht mein "Ding" das KKF zu durchforsten und (fast) jeden Neueintrag zu kommentieren nur weil: "Ich kenne das!"...
Nein...ich bade nicht in meinem Schmerz und hoffe, dass jemand heisses Wasser nachgießt...Den Eindruck habe ich z.Zt. wieder stark beim Lesen im Hinterbliebenenforum.
Wie auch immer, es gibt - was gut ist - für jeden, der postet auch Antworten. Jeder findet seine Nische, wo er/sie sich wohlfühlen kann.
Mir geht es recht gut und ich lache lieber als dass ich weine...alles zu seiner Zeit.

Hänge mal das Vogelhäuschen hin...wer mag darf ein paar Körner beisteuern.

http://www.animaatjes.de/bilder/g/garten/tuin23.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/garten/0/tuin23.gif)

Und die ersten Tulpen...unten an den Blütenkelchen mit einer Nadel anpieksen, dann "wuchern" die Stängel nicht so wild...

http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/122.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/0/122.gif)

Wünsche euch einen schönen Abend

LG
Morgana

evelin
20.01.2010, 20:00
Liebe Morgana

Genau so sehe ich das auch.:knuddel:
Streue ein paar Körner hin und pikse die Blumen an:D.
Einen schönen Abend noch

Alles liebe
Evi

Chrigissi
20.01.2010, 20:14
Danke Morgana für den Tip mit den Tulpen
Gruß: Christine :winke:

gabi lehmann
21.01.2010, 08:50
Guten Morgen ihr Lieben

Ja,beim lesen hat man oft das Gefühl das immer wieder Kommentare abgegeben werden nur damit hitzige Diskussionen entstehen.Zum Glück ist das bei uns nicht so.

Ich glaub ich hab zur Zeit die Schlafkrankheit.Bin nur müde und schlapp.
Seit gestern tut mir jeder Knochen weh.Am schlimmsten in der Lendenwirbelsäule.Hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.Mit richtig Kribbeln bis in die Zehen.Das nervt mich ganz schön.

Die Wortschlange ist auch gut.Ich habe da schon Tränen gelacht wenn man mit den Schlangen durcheinander gekommen ist.Am schärfsten war ja eine aus unserer Mitte.Namen brauche ich ja nicht zu nennen,stimmts.

Christine bekommt Heute Ergebnisse,ganz feste Daumen drücken.
Ich schaue heute Abend nach der Arbeit noch mal rein.:winke:

frohsinn
21.01.2010, 13:15
:rotier2::lach2::twak: Hi Gabi die kenne ick ooch :tongue:smiley1: werde mich bessern;) Was macht Jörg....gehts ihm gut jetzt wo er wieder unter uns "Arbeitern" weilt ;)

Gerade haben wir einen Azaleentopf zu stehen ,den Tulpenpiecks werde ich aber demnächst mal ausprobieren :kuess: Was macht dein Sprunggelenk Morgana....geht bestimmt so langsam wieder....Zauberbalsam hilft immer :rotenase:

Angelika ...brauchst bloß lesen und schmunzeln :rolleyes::winke:

Christine bin kurz per PN noch bei dir......ich weiß heute Zittertermin.....:pftroest:

Dani,Steffi,Andra,Evi und Beba und natürlich Conny..allen einen schönen Restdonnerstag , Eure Frohsinn

frohsinn
21.01.2010, 14:07
:kuess: Angelika ..einfach nur so ....natürlich was ich gerade lese so bei dir und Hans ist nicht zum schmunzeln...und dann noch die Mieze :weinen::cry:...bei solchen Sachen schau ich dann garnicht hin ,Fred sagt mir dann bloß....schau mal ...der arme Igel oder die Katze....:sad::cry:
Hier in Berlin ist es "Arschkalt" bis -10°C solls noch werden......nee das ist nicht mehr schön ,aber die ersten Sonnenstrahlen haben durch die Wolken gelugt ...da kann man doch ein bischen schmunzeln :rolleyes:

Ganz lieber Gruß und Erfolg heute bei der Wohnungsbesichtigung :winke:bis danne ,die Marion

ticoba
21.01.2010, 14:21
Hallo meine Lieben,

Liebe Christine,
ich zittere mit euch. Hoffentlich gibt es gute Neuigkeiten.

Liebe Morgana,
Körnchen für die Vögel sind gestreut. Meiner Schwester werde ich den Tip mit den Tulpen verraten. Wir haben leider keine auf der Insel.
Ich bin auch am liebsten in unserem Zimmer. Hier fühle ich mich aufgehoben und gemocht. Und unsere Band gibt es schon so lange. Wir kennen uns - wie gut.
Sag mal, kennst du das auch... Immer wieder plagen mich Schuldgefühle, dass ich nicht genug getan habe, dass ich ihn hätte mehr lieben müssen, mehr verstehen müssen.
Ich habe mir Bücher bestellt über Trauer und Liebe... und all so was. Sie beruhigen mich. Außerdem habe ich die 2 Hundies neben mir kuscheln, meine 2 Beschützer.

Was ist eigentlich eine Wortschlange? Ich bitte um Aufklärung.

Liebe Gabi,
ich hoffe du kannst deine Schlafkrankheit etwas genießen und dich ausruhen. Fährst du jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit? Jeder Knochen tut dir weh? Vielleicht haste einen Grippenvirus. Schone dich - gelle?!

Liebe Angelika,
das tut mir leid mit der Katze. Sie sind ja auch unsere Freunde und kennen uns doch manchmal besser als jeder Mensch.
Ja, du hast Recht mit den Heftigkeiten. Und dabei dachte ich, in dem Jahr kann es nur besser werden.

Liebe Marion und Evi und alle anderen ein Bussi für euch.

Bis später ihr Lieben und noch einen schönen Tag

Morgana
21.01.2010, 19:10
Guten Abend meine Lieben,

Liebe Conny,
na klar - ist ganz normal, dass Dich Schuldgefühle plagen.
Gerade, wenn man so...vorsichtig tastend...im Inneren spürt, dass da etwas "zu Ende" gegangen ist, dann fragt man sich als liebene Frau: "Hab ich wirklich ALLES getan?" "Habe ich ihn genug geliebt?" "Hat er wohl wirklich zuletzt gespürt, dass ich ihn so sehr liebe?"
Das sind irgendwie existenziell wichtige Fragen, weil man doch so sehr zusammen eine "Einheit" war.
Wenn ich Dir jetzt sage: Du hast alles getan - dann würdest Du fragen: "Wirklich???"
Ist ganz normal.
Ich habe gerade am Anfang mich immer wieder geplagt mit diesen Gedanken, mit einem "schlechten Gewissen"...
Doch...bei mir war es so, dass ,als ich an die letzten Tage...Wochen...Monate meines Mannes intensiv gedacht habe, immer wieder so innige Erlebnisse auftauchten...von Freude miteinander, von Zuneigung und Zärtlichkeit (bis zuletzt) von Dingen, worüber wie uns "gefetzt" haben (Mopped fahren bei Regen; abgesagte Chemo, weil "Mann" unbedingt aufs Konzert gehen wollte) Ja: Verschobener OP-Termin :mad:, weil "Mann" erst in Urlaub fahren wollte -und damit hat er verdammt Recht gehabt - denn die OP + Folgen hat er ja nicht überlebt.
Irgendwann war es dann "rund" für mich. Die Schuldgefühle liessen nach, sind heute gar nicht mehr da. Das wird Dir ähnlich ergehen, liebe Conny - hab Geduld mit Dir und Deiner Trauer.

Ein Taschenbuch kann ich auch empfehlen:" Kein Abend mehr zu zweit - Familienstand: Witwe" von Uta Schlegel-Holzmann.
Die Autorin war 48 Jahre alt als ihr Mann an der Bushaltestelle tot umfiel...
Praktisch ist, dass das Buch in Großschrift geschrieben ist -gut für Weitsichtige und Menschen, die vor lauter Tränen kaum was erkennen können...ich spreche in beiden Punkten aus Erfahrung...;)
Ach ja...Kuscheln mit den Hundis, das ist so schön.
Meine Miezen beruhigen mich auch sehr mit ihrer Nähe, dem weichen Fell, dem Schnurren - bin froh, dass sie mir freundlicherweise oft Gesellschaft leisten :D.
Am 23.01.2010 besteht unser Berliner Zimmer seit 5 Monaten und ich finde, das ist ein Grund zum Feiern!

Gabilein: Oh, ich kenne auch was von Schlafkrankheit: Komme morgens um 6 so schlecht aus dem Bett, könnte noch bis 8 mindestens...bin tagsüber spätestens ab Mittag soo müde. Ruh Dich aus, wann immer es geht...bis zum Frühling dauert es noch was.

Angelika: Oh, die arme kleine Mieze. Da könnte ich sofort heulen, weil ich an meinen auf 2 kg "runtergekommenen" Ghizmo denke, den ich mit zarten 6 Monaten einschläfern lassen mußte.
Deinen Tipp mit dem Zucker in der Vase werde ich ausprobieren. Bin ja froh, wenn irgendwas Blühendes in dieser blöden Jahreszeit mich an den Frühling erinnert.
Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Marion: Da ist es in Berlin ja kälter als hier. Wir haben so etwa 3 Grad. Ich friere, ich habe mich bei einer Kollegin mit Husten angesteckt? Bin mir noch nicht so sicher, ob ich es mir nicht nur so einbilde...doch ich fühle mich irgendwie so grippig...mein Fuß funktioniert wieder...wenigstens etwas.
Wünsche Dir und Deinem Fred schonmal ein kuschlig gemütliches Wochenende.

Christine: Kopf hoch! Abwarten! Ist nunmal ein besonderer Schxxx so ein "hochmalignes pleomorphes Weichteilsarkom" - Mannomann: Was habe ich damals alles zur Histologie gelesen...die verschiedenen Zellen fast auswendig gelernt...mal: Ja...ist noch beherrschbar - mal: Oh, Oh, Oh, die verflixte Metastase :(. Dann irgendwann nur noch die Milimeterschrumpfung auf den CT-Bildern bejubelt... Rückblickend war es trotzdem eine gute Zeit.


Nun werde ich mich mal vor den Fernseher schmeissen, wird schon irgendwas Nettes zu gucken sein. Heute gehe ich mal früh ins Bettchen zur Sicherheit mit Hustensaft vorher...

Allen, die es brauchen können sende ich mal eine Extra-Portion Sternenstaub!

LG
Morgana

evelin
21.01.2010, 21:58
Liebe Conny
In der Trauer stell man sich seltsame fragen und ist lange auf der such nach antworten. Mit genügend abstand wirst du erkennen das du deinem Mann eine tolle Ehefrau und Freundin gewesen bist. Wie Morgana schon sagte gib dir zeit:pftroest:.

Liebe Gabi
Na ich will ja nicht den Teufel an die wand malen aber das klingt ganz ähnlich wie bei meinem Mann. Vielleicht gehst du mal zum Orthopäden nicht das ein Nerv geklemmt ist.
Ich weis auch wer bei der Wortschlange gemeint ist:D.

Liebe grüße an euch alle
Evi

frohsinn
21.01.2010, 22:01
Man Evi ....ich weiß ich muß mich bessern...:o:rotier2::rolleyes::schlaf::schlaf::wi nke::winke:

evelin
21.01.2010, 22:08
Liebe Marion

Nö bleibt so :D:knuddel:

Alles liebe
Evi

gabi lehmann
22.01.2010, 08:49
Guten Morgen ihr Lieben,

ja,liebe Evi du hast Recht.Ich habe mir den Ischiasnerven eingeklemmt.
Gestern ging gar nichts mehr.Jede Bewehgung ist mir bis in die Wade gezogen.Also ,runter zum Doc und ne Piekse gekriegt.Auf Arbeit konnte ich kaum die Augen offen halten so müde bin ich davon geworden.
Heute ist es aber schon etwas besser.Gleich noch mal ne Pieks und dann möchte ich das es vorbei ist.:D

Liebe Morgana,
ich habs.Ich bin ein Kuschelbär und müßte eigendlich Winterschlaf halten.
Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling,es ist so kalt .Brrrrrrr

Liebe Conny,
liegt das nicht in der Natur der Menschen das wir immer an uns zweifeln....
Immer denken ob wir was versäumt haben.....
Nein,liebe Conny mehr konntest Du nicht tun, und was ich viel wichtiger finde ist das das was Du getan hast ,hast Du mit viel Liebe getan.
Irgendwann wirst Du es selber wissen,Du hast sehr viel geleistet in der schweren Zeit.

Liebe Frohsinn,so nicht.
Willst Du mir Angst machen wenn Du schreibst das Du Dich ändern willst?
Bleib bloß wie Du bist meine liebe Frohnatur.:rotenase:

Für alle anderen erst einmal liebe Grüße

evelin
22.01.2010, 09:06
Liebe Gabi

Da drück ich doch die Daumen das es ganz schell besser wird. So ein geklemmter Nerv kann eine menge ärger machen. Ich hoffe das du dich krank schreiben lässt und die Füße hoch legst.:knuddel:

Alles liebe
Evi

steffi0461
22.01.2010, 09:14
Oh Gabi das tut bestimmt weh.Ich hoffe sehr es geht Dir heute besser.

Liebe Conny.Man zweifelt immer und manchmal grenzt es regelrecht an verzweifeln.Man hinterfragt alles und spielt gedanklich vieles durch.Wie ist es gewesen ,war ich da,hab ich alles getan.Oft habe ich mich gefragt bei meinen Angehörigen ob ich mehr hätte tun können.Heute weiss ich,nein es war alles gut so wie es war.Ich drücke Dich so herzlich und meine Gedanken sind oft bei Dir.

Christine denk an Dich.

An alle anderen ein schönes Wochenende und zieht Euch bloss warm an.Es ist soooooooo kalt hier.Werde mich jetzt um meinen Sohnemann kümmern.Er hat Magen Darm aus der Kita mitgebracht.:winke::winke::winke:

frohsinn
22.01.2010, 09:22
http://www.animaatjes.de/bilder/k/kuschelbar/harmony.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/kuschelbar/0/harmony.gif) lieber Kuschelbär mit Namen GABI ....Guten Morgen euch allen hier im Forum.:):)

Ich glaube in meinem Alter....56 Bj. kann man sich auch garnicht mehr verändern....wat drin iss iss drin ;);)....aber Wortschlangenmäßig :o könnte ich mich ja verbessern....lernfähig bin ich ja sowieso :rotenase:

Ganz lieben Gruß an Christine....gut das du dich ein bischen sammeln konntest,nun wieder am koordinieren bist,versuchst alles in die richtigen Bahnen zu bekommen....Hast ja auch Recht ,jetzt ist es leider so und nun müssen "wir" mit der gegebenen Tatsache bestmöglich fertig werden....Morganas Worte im Ohr ...warte erstmal ab ..vielleicht kommts doch nicht so dicke ...meine liebe Christine :knuddel::remybussi:pftroest:

Conny :kuess: hab dich gestern kurz in der Wortschlange gesehen:laber: hast dich aber nicht getraut ?? Macht nix ...ich bringe auch gern mal da was durcheinander...:o:tongue aber Übung macht die Meisterin :rolleyes:

Allen Damen vom Berliner Zimmer und unseren Lesren einen lieben Gruß aus dem sehr kalten Berlin:weinen: ....voll Eskimoklima hier....

Eure Frohsinn

bluetrilo
22.01.2010, 18:51
Juten Abend Ihr Lieben,

auch ich lasse mal einige Grüße aus dem eiskalten Bärlin hier.:winke:

lg

kerstin:rotier2:

frohsinn
23.01.2010, 07:44
http://www.animaatjes.de/bilder/w/willkommen/Welcome00143.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/willkommen/2/Welcome00143.gif) so habt ihr mich vor 5 Monaten im KK begrüßt....das war auf der Suche für mich,was passendes zu finden,das Beste was mir passieren konnte :):winke:
Freue mich auf weiteren regen Austausch mit euch und das unser Zusammenhalt für laaaange Zeit bestehen bleibt...Ich muß nun ein bischen "Geld" verdienen gehen und schaue nachher noch mal rein :winke:eure Frohsinn

ticoba
23.01.2010, 09:33
Guten morgen meine geliebten Knochenknackis :1luvu:

wie Morgana schrieb, heute ist der 23.01. und unser Berliner Zimmer hat allen Grund zu feiern :winke:
Und seit dem 21.01. schreiben wir uns seit 8 Monaten regelmäßig.

Mein Schwesterlein und ich holen uns jeden Tag einen "Engelfilm" aus dem Videoladen. Abends wird sich dann gemütlich eingekuschelt und Filmchen geguckt. Das tut der Seele gut. Sehr empfehlenswert "Stadt der Engel".

Gestern habe ich mir auch in der Stadt eine antrazithgraue Hose aus Babycord gekauft. Die ist richtig schön kuschelig. Und meinem Blauäuglein wird es gefallen, wenn ich sie zur Beisetzung am 7.2. trage. :engel:

Ach ihr Lieben, jede einzelne von euch drücke ich lieb und herzhaft. :knuddel:

Liebe Gabi :remybussi
ich hoffe dein Ischiasnerv lässt dich in Ruhe, und du kannst frohgemut ins Wochenende starten.

Liebe Christine :knuddel::knuddel:
eine ganz liebe Umarmung für dich.

Und überhaupt... ich hab euch alle lieb.:1luvu::1luvu::1luvu:

Hat euch der Kaffeeduft geweckt?
Der Frühstückstisch ist gedeckt. Aber erstmal bring ich euch den Kaffee ans Bett.

http://www.animaatjes.de/bilder/f/forever_friends/1173650161.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/forever_friends/0/1173650161.gif)

evelin
23.01.2010, 10:12
Liebe Conny

Du siehst bestimmt prima aus in deiner neuen Hose. Engelfilme sehe ich auch gerne kenne bestimmt alle. Ein Engel auf erden (die Serie) hab ich geliebt. Meine Güte so lange lesen wir uns schon kein wunder das ich das Gefühl habe euch alle zu kennen. Ich drück dich ganz lieb:pftroest:.

Liebe Christine
Bei deinen Zeilen lese ich die Verzweiflung raus. Gebe die Hoffnung nicht auf irgendwie geht es immer weiter auch wenn du grade nicht weist wie:pftroest:.

Einen lieben Gruß an euch alle :remybussi:knuddel::knuddel:
Evi

Morgana
23.01.2010, 12:23
Hallo meine Lieben,
auch von mir ein "Hoch auf das Berliner Zimmer und die Knochenknacker"!
Habe mir gedacht, wie schön es doch ist, dass sich hier immer wieder quasi ein Fallschirm findet...

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckssymbole/luck00031.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gluckssymbole/0/luck00031.gif)

Erinnere mich noch gut daran als ich die Conny "fand"...
dass ich Gabi fragte, ob ich als "Hinterbliebene" auch mitmachen könnte, wollte ja niemand erschrecken....
Jaa...war eine gute Idee, dass ich mich hier niedergelassen habe!

Liebe Marion: Du hast es so lieb beschrieben...:winke: Ich hoffe auch, dass der Austausch ganz lange bestehen bleibt!

Liebe Conny: Ich habe auch Engelfilme geguckt, da kann man so schön ein bißchen träumen. Bingo: Genau solch eine kuschelige Hose soll es sein, das wird Deinem Blauäuglein gefallen! Wiedermal komisch: der 07.02. war der Geburtstag meiner Großmutter...


Liebe Gabi: Ein dickes Prosit auf unsere Thread-Gründerin! Ich hoffe, dass Dein Ischiasnerv sich beruhigt hat. Laß es vorsichtig langsam angehen, sonst muckt er wieder auf ;).

Liebe Christine: Du weißt ja, ich denke an Dich und Deine Schwester!

Liebe Evelin: Jaa...so lange kennen wir uns hier schon. Ist doch eine schöne Leistung!

Ich grüsse Angelika und Hans, die sich auf Wohnungssuche herumtreiben; der Kerstin ein "Hallo" :winke:; Bluemonday...guck doch mal wieder rein!
Steffi: Du liest bestimmt auch wieder sobald der Umzug geschafft ist und es Deiner SchwieMu hoffentlich ein bißchen wohler geht.
Andrea: Ich drück Dich mal! Hoffentlich gibt es gute Ergebnisse der Untersuchungen bei Deinem Mann!

Euch allen einen bezaubernden Samstag!

LG
Morgana

gabi lehmann
24.01.2010, 08:30
Hallo ihr Lieben

Hab doch glatt unser Jubiläum verpasst.
Ich bin auch sehr froh das wir uns alle Hier gefunden haben und es zum größten Teil auch sehr Harmonisch zu geht.

Mein Ischias muckert noch ein bißchen aber es wird langsam wieder.
Ich hab Do und Fr. ne Piekse bekommen ,so das es sich halbwegs wieder beruhigt hat.Das sitzen fällt mir am schwersten.Das heißt eher das aufstehen danach.:DHumor ist ,wenn man trotzdem lachen kann.

Jörg geht es gut und die Arbeit macht auch noch Spaß.
Sein Chef hat schon gesagt ,wenn er wieder voll arbeitet müssen sie schauen was er dann machen soll, auf jeden Fall soll er dort nichts mehr machen wo er den Arm belasten muß.

Engelfilme sind schön.......
Stadt der Engel habe ich auch gesehen.
Ein Engel auf Erden......prima
Da gibt es noch einige schöne.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Morgen habe ich dann FREI:lach2:

frohsinn
24.01.2010, 10:07
:D Guten Morgen :winke: ja frei ist gut ...da kannst du deinen unteren Rücken mittels Wärmflasche verwöhnen..."Nachricht von Sam" ansehen....für mich der schönste,tränenreichste Engelfilm...zumal Patrik nun wirklich ein :engel:Engel :engel: ist, den ich mir öfter mal angesehen habe und bestimmt noch ansehen werde....Sogar meinem "hart gesottenen" Fredi kullern da ab und die Herzentränen :weinen::undecided:rotenase:

Na mal ne Frage ; wer bietet heute mehr - 12,2°C um 8.30 Uhr http://www.animaatjes.de/bilder/w/winter/winter17.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/winter/1/winter17.gif):sad:tja da ist mächtig heizen angesagt....ok Fernheizung auf volle Pulle....
Bei uns ist heute "Lümmeltag" angesagt...die Jugend kam auch erst heute morgen gegen 6.30 Uhr von der Junggesellenabschiedspartie nach Hause und werde sich vor 17.00 nicht rühren ;):)

Christine :remybussi:pftroest:

frohsinn
24.01.2010, 10:16
:eek:Ups mein Text hat sich schon vorher von meiner Tastatur verabschiedet....war ja noch garnicht fertig mit meinen Grüßen an euch ....also nen warmen Sonntag aus dem Berliner Zimmer ...ist schöööön kuschlig warm ;) eure Frohsinn

Beba
24.01.2010, 13:23
Hhttp://smilies-smilies.de/smilies/gifs/wasguckstdu.gifallo
Liebe warme Berliner Zimer :knuddel::knuddel:
Angenehmes rest Sontag wünch
ich Euch alle hir
mit VLG aus Düsseldorf :winke::winke:
ps,Marion
ich glaube die Sibiriche Russen
sind auch im NRV:D
ich wolte eben ein Spatzirgang
am Rhein machen,,
leider konte es doch nicht:(
es ist eisig Kalt,und Schneit wie noch nie:rotier:

Tschuuus:kuess::winke:

Morgana
24.01.2010, 15:04
Hallo, einen schöen Sonntag wünsche ich mal.
@Beba: Nord-Düsseldorf meldet vereinzelte wässrige Schneeflöckchen mit Regen gemischt bei knappen +2,5°. Ich sitze wiedermal auf der Couch und gucke durch meine dreckigen Fenster nach draußen...lohnt sich nicht raus zu gehen.
Für alle, die auch frieren habe ich schonmal den Ofen angeheizt:

http://www.animaatjes.de/bilder/w/winter/winter17.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/winter/1/winter17.gif)

Eure liebe Fee, die den Winter so garnicht mag schickt mal ein frostiges Portrait ;)

http://www.animaatjes.de/bilder/w/winter/winter01.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/winter/1/winter01.gif)

Wünsche euch alles Liebe!
http://www.animaatjes.de/bilder/g/garten/tuin4.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/garten/0/tuin4.gif)

LG
Morgana

evelin
24.01.2010, 18:55
Guten Abend ihr lieben

Ich biete gefühlte – 25 Grad ist nicht zu Fassen:eek:.

Liebe Gabi schön aufpassen und nicht übertreiben damit dein Humor auch nicht verloren geht. Hab meinen auch wieder:D.

Liebe Marion:remybussi

Liebe Conny ich denk heute ganz oft an dich:pftroest:.

Liebe grüße an alle:knuddel:
Evi

frohsinn
24.01.2010, 22:39
Gute Nachricht Angelika,auch wenn nun der Verkaufs-und Umzugsstreß auf euch zu kommt....:undecided Aber ich denke mir erst wenn der Vertrag in trockenen Tüchern ist und das Wetter dementsprechende Temperaturen aufweist,werdet ihr erst euren Umzug starten......welche Gegend um München ist es denn ? Ich kenne Augsburg und Haberskirch ein bischen...habe da ganz liebe Bekannte :).....Auch für dich nen guten Wochenstart....bis denne die Marion:winke:

ticoba
25.01.2010, 08:49
Guten Morgen meine Lieben,
seit gestern schneit es ununterbrochen und alles ist weiss. Hier ist es nicht so kalt, aber dennoch kalt genug, um sich einzukuscheln.
Mein Schwesterlein wollte heute morgen schon um acht mit mir eine Runde laufen. Nee, nee, ich kann lieber etwas später mit den Hunden. Mir ist noch nicht danach.

Liebe Evelin :knuddel:
ja, die neue Hose ist prima, muss nur noch umgenäht werden.
Ich denke auch an dich. Wie geht es dir???

Liebe Morgna :1luvu:
viele Herzchen für dich, da du mich gefunden hast.
Wir haben wirklich viele gemeinsame Tage. Am 12.02. sind Blauäuglein und ich 18 Jahre zusammen. Ein weiterer wichtiger Tag in meinem Leben, sogar sehr wichtig. Da er so schüchtern war und ich ja auch, auch wegen meiner mangelnden Englischkenntnisse, hab ich mir damals einen Tipsikopf mit Tequila angetrunken. Wenn ich Tequila trinke, kann ich alle Sprachen :D und dann sind wir im Hafen herumspaziert und er hat mich unter einer Laterne geküsst. Und so fing dann alles an. Ich bin sehr glücklich, dass ich noch immer seine Lippen auf meinen spüren kann.
Ist dein Fuß wieder okay?

Liebe Dani :winke:
eine schöne Woche wünsche ich dir und ein zartes Bussi für dich.

Liebe Gabi :remybussi
Ich hoffe dir gehts jetzt wieder viel besser.
Wenn dir das Aufstehen aua macht, dann bleib einfach sitzen oder liegen. Sollen mal die anderen herumrennen ;) Du hast ja heute frei.
Der Rest Schmerz wird jetzt weggepustet. :raucht:

Liebe Frohsinn :rotenase:
Nachricht von Sam ist klasse. Und die Whoopie Goldberg gehört sowieso zu einer meiner Lieblinge.

Liebe Beba :winke:
liebe Grüße an dich.

Liebe Angelika :remybussi
eine neue Wohnung. Das ging ja schnell. Habt ihr für die alte Wohnung schon einen Käufer. Trotz des ganzen Umzugsstress könnt ihr euch doch auch bestimmt freuen auf das neue, was da kommt. Und bald ist Frühling, da macht dann so ein Umzug auch etwas Spass.
Bist du in deinem Ungarnland ganz eingeschneit? Auf der Insel ist es richtig warm, kaum vorzustellen, wenn man hier so aus dem Fenster schaut.


Meine Lieben,
ich wünsche euch eine gute Woche. :1luvu: und sende euch viele Wölkchen.

gabi lehmann
25.01.2010, 09:01
Hallo ihr Lieben,

Supi Angelika,
auch wenn jetzt noch mal Stress auf Dich zu kommt ,denke ich ist es doch ein schönes Gefühl endlich die richtige Bleibe gefunden zu haben.
Überanstrenge Dich nicht und denke daran nicht so viel zu zerdeppern.

Liebe Conny,
kleine Kuschelmaus.Gut das Du Dir aussuchen kannst ob Du in die Kälte möchtest oder nicht.Aber diese kalte Luft macht auch schlagartig wach.
Es war die Tage so kalt hier das nicht nur mein Hundi angefangen hat zu humpeln.Es wird Zeit das es wärmer wird.

Liebe Evi
danke für die guten Wünsche.

Beba,Morgana,Steffi,Frohsinn,Christine,Dani und alle alle anderen ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Ich gehe jetzt in die gefühlten -25 Grad und schicke Euch Wölkchen

evelin
25.01.2010, 09:30
Liebe Conny

Wenn du nicht so weit weg währst würde ich dir die Hose kürzen. Mir geht es ganz gut mein Mann hatte am 22.1 seine rücken OP und es geht ihm schon viel besser. Er kann bald nach Hause und macht dann nur noch eine Reha und dann hoffe ich das es keine Probleme mehr gibt.

Liebe Gabi
Wie siehst kann so ein kribbel und ziehen sehr viel ärger machen also viel ruhe und alles ganz langsam:pftroest:.

Liebe Angelika
Alles gute für den bevorstehenden Umzug. Monoman da kommt viel Arbeit auf dich zu:pftroest:.

Liebe grüße an euch alles:knuddel:
Evi

gabi lehmann
25.01.2010, 09:40
Liebe Evi,

Ich hoffe die Schmerzen bei Deinem Mann sind wesentlich besser und er kann bald wieder alles machen was er (ihr möchtet )
Er hat jetzt ja auch lange mit seinem Rücken zu tun gehabt.
Wisst ihr schon wohin oder wann die Reha ist?


http://www.animaatjes.de/bilder/s/sport/3333333.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/sport/3/3333333.gif)


ich hatte mal vor ca.25 Jahren (Bow hört sich das lange an )
eine Bandscheibenvorwölbung.Seit dem habe ich das Kribbeln aus den Füßen nie weg bekommen.
Aber es ist zumindestens von den Schmerzen nicht so schlimm wie damals.
Diesmal zieht es nur bis in die Oberschenkel ,manchmal auch ins Knie.:D

Ich muß mal schauen wie ich die Woche Frühschicht packe.

evelin
25.01.2010, 09:50
Liebe Gabi

Genau dieses anhaltende kribbeln ist das Problem. Das zeigt das der nerv geklemmt ist und so viel ich gelernt habe ist das auf dauer nicht gut und wird auch oft von alleine nicht besser. Wann er in die Reha geht weis ich heute Nachmittag(hoffentlich). Auf jeden fall wird es ambulant er will nicht so lange weg von mir:D.
Wenn du nicht mehr sitzen kannst solltest du noch mal zum Arzt war bei meinem süßen auch so konnte nicht mal die Sitzung auf dem Klo aushalten:D.

Alles liebe
Evi

gabi lehmann
25.01.2010, 09:54
Liebe Evi,
das ist doch ein schönes Gefühl wenn der Schatz nicht mehr so lange ohne Dich auskommt.

Sitzen geht schon noch aber das aufstehen ist dann ätzend.
Wenn ich in Bewegung bin ohne das ich mich großartig bücken muß geht es auch schon wieder.

Ich warte erst mal ab.
Soll der Nerv mal zusehen wie er mit meiner Ignoranz klar kommt.:D

evelin
25.01.2010, 09:59
Liebe Gabi

Genau so hat mein schatz auch gedacht. Nicht auf den schmerz eingehen und dann wird es schon:D. Stehen war auch kein Problem nur sitzen und aufstehen, Pass also auf und wenn es schlimmer wird ab in die Notaufnahme Dani würde sich freuen:D. Sie war mein Held die Woche.

Alles liebe
Evi

gabi lehmann
25.01.2010, 10:06
Liebe Evi,
hat die Dani alles in die Wege geleitet?

Wenn ich nicht mehr hoch komme ,weiß ich wo ich sie finde.

Ich hab damals eine Vitamin B12 Spritzenkur in Verbindung mit Mikrowelle bekommen,das hat aber auch immer nur kurz geholfen.

Die letzten beiden Spritzen haben mir erst einmal gereicht.:o

gabi lehmann
25.01.2010, 10:09
Liebe Angelika,
auch das hatte ich damals hinter mir.
Ich saß auf dem Örtchen und kam nicht mehr hoch und Jörg der Lump hat so laut Musik gehört das ich sage und schreibe 2 Stunden heulend auf Klo saß.Jetzt muß ich gerade schmunzeln aber damals hätte ich zum Mörder werden können.

evelin
25.01.2010, 10:19
Liebe Gabi

Mein Mann hat es seit 8 Monaten mit spritzen versucht und es hat nichts gebracht, im Gegenteil wurde schlimmer. Dadurch das der nerv so lange geklemmt war hat schon ein Muskel abbau stattgefunden. Dein Mann soll mal schauen ob dein schlimmes Bein schon dünner geworden ist, mir ist das gar nicht aufgefallen aber so genau hab ich auch nie hingeschaut:D.
Ich hatte meinen Mann in die Notaufnahme gebracht und er kam dann zu Dani auf die Station. So musste die arme immer länger bleiben weil ich so viel rum Gequatscht habe:D.
Ich muss los mein süßer wartet schon leider hat Dani heute Frei:D.


Alles liebe
Evi

gabi lehmann
25.01.2010, 10:27
Liebe Evi,
dann flitze mal schnell.
Viele Grüße auch ans Männlein.

steffi0461
25.01.2010, 10:29
Lass hier schnell einen lieben Gruss da.Sitze auf gepackten Kartons und am Wochenende geht es endlich los.Kuss Steffi:winke::winke::winke:

frohsinn
25.01.2010, 16:49
:) Na da sind wir Berliner gut versorgt....jeder kümmert sich um jeden und wenns garnicht mehr geht...gehts zur Dani :zunge:
Für mich siehts ein bischen nach erneuter Bandscheibe aus Gabi :undecided...Physioth.wäre gut.....Fango und Schlingentisch.....Die Übungen die dein lustiger Kumpel da machst kriegst du so sowieso nicht hin :tongue:o und wären nix für deinen Rücken....Also ich denke dein Dok wird dir wenn keine Besserung doch ein CT oder MRT empfehlen...

:eek::D Dann sehen wir uns ja alle im Friedrichshain und nicht in Spandau :rotenase::lach:


Evi :winke: schön das du dein Männe wieder hast....ambulante Reha ist gut aber anstrengend...
Steffi :sad: Umzugsstress....aber wenn alles geschaft ist :rotenase: Freude :rotier2: für euch

Morgana , Conny ,Dani ,Christine und Beba ganz liebe Grüße von mir auch an euch :winke::winke::winke::winke::winke:
die Frohsinn

Morgana
25.01.2010, 19:40
Hallo, da bin ich wieder zu Hause angekommen.
Dieses Wetter ist ja wie im November: Nass-schneematschig-kalt-unerfreulich-nebelig...:(

Gabi: Mit Bandscheibenvorwölbung lebe ich seit 1998 (HWS). Bisher bis auf kleinere Quengeleien ganz gut gegangen. Ich finde auch, dass Du zum Orthopäden gehen solltest - mit Termin + bloß nicht hinsetzen, denn sonst kommst Du nicht wieder hoch; MRT wäre schon mal angesagt; Neurologe kann auch nix schaden, war ich auch...wurde aufgeklärt, dass ich, wenn ich merken sollte, dass meine Blase...tröpfelt...AUCH an meine liebe Bandscheibe denken sollte und spätestens bei Lähmungserscheinungen dann doch unters Messer soll :confused::(. Na jaa, habe mit meiner Bandscheibe ein intensives Gespräch geführt; versprochen, dass ich gaanz lieb sein werde...kein Volleyball-Tischtennis-etc. nur brave gymnastische Übungen...
Wir haben uns geeinigt! Bisher geht es gut - heißt aber nicht, dass das eine allgemeingültige Lösung ist!

Angelika: Meine geographischen Kenntnisse sind nicht sonderlich gut; wenn das wo ihr hinziehen werdet entfernungsmäßig günstig liegt, dann ist das wirklich schön. Es klingt nach schöner Landschaft.
Macht langsam mit dem Kisten packen - denkt an eure Gesundheit...denkt an Gabi + Bandscheibe :D...

Conny liegt auf der Couch, wahrscheinlich mit Hundis drumherum...Würde mich gern ein bißchen dazu legen. Morgens ins dieses Schxxxwetter raus zu müssen, das ist eine QUAL für mich...wo ich doch noch immer an meinem Roman knabbere...lese halt sooo langsam :o


Evi: Schön, dass Du Deinen Mann wieder "repariert" zurück hast. Ist doch schön, wenn da alles wieder in Ordnung ist. Man macht sich doch immer Sorgen.

Steffi: Guck-Guck...bald ist der Umzugstag da. Freue mich für euch.

Die frohsinnige Marion grüsse ich mal ganz herzlich zurück.

Die Christine sollte trotzdem das Lachen nicht verlernen...keiner außer Dir selbst erwartet eine immer lächelnde, tapfere Christine...Es ist völlig normal, dass Du auch mal durchhängst, wo Du Dir so viele Sorgen um Deine Schwester machst. Du darfst das auch zeigen!
Habe ich auch getan und dabei ging es mir und meinem Mann gut, weil wir ehrlich zu einander waren...seine/meine/unsere Sorgen unterschieden haben.
Du bist nicht verantwortlich dafür, dass es Deiner Schwester gut geht. Du kannst für sie da sein...nicht mehr...nicht weniger...
Hab Geduld und schone Deine Energie - die brauchst Du noch.

Ich wünsche allen lieben Menschen einen guten Abend und eine schlafreiche Nacht...ein bißchen Sand vom Sandmänchen habe ich gemopst und puste mal los...

http://www.animaatjes.de/bilder/w/winken/chat5Fbye.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/winken/0/chat5Fbye.gif)
LG
Morgana

bluemonday
25.01.2010, 22:42
guten abend ihr lieben,

mich haben sie letztens dann so flach gelegt, dass nicht mal sitzen angedacht war. hat viel spaß gemacht. im nächsten leben werde ich keine bereitschaft zeigen als weibliches wesen zurückzukommen.

ihr armen rückengeplagten! sorgt gut für eure knöchelchen und seht immer zu, dass ihr keine schmerzen habt. dann sortieren sich auch restknochen falsch und das wird dann noch schlimmer. nehmt, was der pharmamarkt so bietet ... und sanfte bewegung. rückenschule ist meistens ausgesprochen hilfreich. wenn der kleine schweinehund überwunden ist .... aber: die rückengeschichten kriegt man ja auch gerne, weil man im übertragenen sinn zu viel zu tragen hat ... aber das wisst ihr wahrscheinlich schon. tja, wieso heißt es knochenknacker ... sie knacken halt ... ;)

@ conny: du liest dich trotz allem so positiv. das freut mich sehr. übrigens: wenn frau ne graue hose will, muss sie ne schwarze suchen  ich weiß wovon ich rede ;-)

@christine: ach du liebes bisschen!!! du arme. sorge gut für dich selbst. tu, was dir gut tut. schrei und brüll. es ändert zwar nichts an den tatsachen, aber es kann erleichtern. muss ja keiner sehen und hören. die menschen, die wir begleiten, müssen meiner ansicht nicht mit ständiger heiterkeit konfrontiert werden. ich versuche immer, so viel zuversicht auszustrahlen wie trotz allem in mir ist. und ich bin gelegentlich davon überrascht, wo sie her kommt.
@ angelika: umziehen??? na, wenn es in eine günstige gegend geht ... obwohl ... ich hätte da jetzt im winter keine lust zu. andererseits - es wird ja auch wieder frühling.
kann mal jemand den winter abschalten? ich hab genug.

euch allen eine gute nacht!
liebe grüße
bluemonday

Bulldogge
26.01.2010, 08:16
Hallo ihr Lieben,
ich mogle mich jetzt ganz einfach in euren Thread, ihr seid so ein netter "Haufen" :D und ich lese schon seit langer Zeit hier mit. Ich finde es so toll wie ihr euch gegenseitig aufbaut und momentan bin ich auch an so einem Tiefpunkt angelangt und vielleicht geht es mir in eurer Runde etwas besser. Mein Mann hatte ein Larynxkarzinom, inoperabel. Nach Radio/Chemo war der Primärumor zwar weg, allerdings haben sich dann innerhalb von 4 Monaten ein Rezidiv und multiple Organmetastasen gebildet, auch Knochenmetastasen und er wird jetzt nur noch palliativ behandelt. Mittlerweile glaubte ich mich damit abgefunden zu haben, dass ich meinen Mann nach 36 Jahren Ehe bald verlieren werde aber manchesmal packt mich dermaßen die Angst vor der Zunkuft, gerade jetzt in diesen düsteren Tagen machen sich Depris breit, die ich eigentlich gar nicht aufkommen lassen wollte :rolleyes: Arbeitskollegen und Freunde sehen in mir alle die starke Frau, die dieses Schicksal bewundernswert meistert, keiner weiß wie es in mir ausschaut. Ich unterstütze meinen Mann nach Kräften im Kampf gegen diese verdammte Krankheit, bemühe mich meine Tränen nicht zu zeigen wenn ich merke, wie schlecht es ihm teilweise wirklich geht aber ich merke, dass von Tag zu Tag meine Kraft, die jetzt ein ganzes Jahr vorgehalten hat, weniger wird. Es würde mir vielleicht helfen, wenn ihr mich in eure nette Runde mit aufnehmt, schließlich sitzen wir alle im selben Boot, haben alle die gleichen Sorgen und Probleme. Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüsse
Maria