Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfküken kämpft weiter


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Kampfküken
21.11.2012, 20:13
Hallo aureli!
Ja,was zu schaffen tut echt gut.Nur leider kommt es irgentwann im Lauf des Tages wieder anders.So wie jetzt.Mich plagen seit Tagen Verstopfungen und das,was ich dagegen nehme,dauert immer etwas,bis es anschlägt.
Es tut höllisch weh.Dazu dieses Bauchweh und Grummeln in den Därmen.Fiese Sache......Irgentwann sitzt Du nur noch heulend auf´m Klo.Wann hast Du Deine OP?
LG,Kampfküken

aureli
22.11.2012, 07:50
Liebes Kampfküken ich glaub dir dass man da an seine Grenzen kommt.Mir hat schon die eine Woche mit Durchfall nach der Chemo gereicht.Ich hoffe es klappt mit dem Weiten.Am Montag werde ich operiert.
Also sind wir dast zeitgleich in der Klinik.
Liebe Arsinoe gibt es bei dir was Neues.
Kai bist du schon wieder arbeiten?
Du bist glaub so ein Ruhepol für uns weil du auch für alles eine sachliche Antwort hast wo wir Frauen glaub nur pure Angst haben.

LG an alle

Nicole15
22.11.2012, 12:44
Hallo Aureli!

Jetzt wird es langsam Ernst.... Wann kommst Du denn ins KH?
Wirst Du nicht auch minimalinvasiv operiert?
Also diese OP war vielleicht kein Zuckerlecken, aber mit einer guten Schmerztherapie nach der OP auszuhalten. Ich bin sogar am OP-Tag nachmittags zur Toilette gegangen. Zwar mit Hilfe, aber ich war schon auf den Beinen und die Op dauert ja seine Zeit...

@Arsinoe
Ich bin immer noch am Daumendrücken... Sag mal, was gibt es denn für miese MTA's bei Deinem Onkologen? Die hat wohl den Beruf verfehlt oder sollte nicht in der Onko arbeiten... Feingefühl gleich null iss nix...

LG Nicole

Hilde 63
22.11.2012, 13:02
Hallo zusammen,
@Arsinoe,
da hast du ja ganz schön mieses Personal. Ich laß alle Befund auch immer meiner Hausärztin zukommen. Wenn der Onkologe dann bockig ist, krieg ich da auf jeden Fall Auskunft.Und manchmal glaub ich, dass die mehr auf mich achtet, als de Spezialist, der soooo viel zu tun hat.
@ Aureli,
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, irgendwann fangen die Nerven an zu flatten und da braucht man liebe Menschen.
@ Kampfkücken,
hats du schon mal ein paar Schlucke Cola probiert?? Hilft bei mir, genau wie andere Getränke mit Kohlensäure.
@ Nicole,
die Schiene soll meine Niere entlasten, die durch wachsendes Gewebe gestaut war. Da war aber keine große Sache. Die Panik hat der Onkolge verursacht, der mich einfach nicht informiert hatte, als der Befund kam.... Hm.. Da Gewebe ist schon seit 2 Jahren da, hatte sich aber bis vor ein paar Wochen nicht verändert, weder in der Größe, noch in der Lage. Von da her ist das so gelaufen.
@ Kai
weißt du als HNPPC Spezialist wie sich das mit dem Datenschutz bei den Tests verhält?
Meine Kinder haben zwar Interesse am Ergebnis, sind aber da skeptisch wie das gehandhabt wird.
Euch allen alles Gute
Hilde
Euch alles Gute

Kampfküken
22.11.2012, 16:23
Hallo Ihr Lieben!

Dieses ewige Hin und Her bei uns ist doch echt zum :smiley11:
Jeder hier hat im Moment echt zu leiden oder irgentein Kh-Aufenthalt oder Unterschung vor sich.Scheint wie verhext.
Bin echt froh,Euch zu haben und mich mit Euch austauschen zu können.
Ihr versteht mich wenigstens,weil Ihr dasselbe Elend durchmacht
DANKE EUCH :remybussi :)

@aureli
Danke Dir,hab mittlerweile keine anderer Wahl mehr,als mein Leben in die Hände der Ärzte zu legen.Kann ja selbst nix anderes mehr tun,als zu warten.
Was genau wird bei Dir gemacht?Hab völlig den Überblick verloren,wer wann welche OP vor sich hat :o
Ich hoffe,Du schaffst das ohne große Schmerzen,wenns möglich ist.

@Hilde
Ich nehme ja den Lactulose-Sirup.Der wirkt zwar nicht soooooo schnell,aber er wirkt.Heut gab es zum Mittag Nudelauflauf mit Schmelzkäse und eben überbacken.Etwas später mußte ich ganz schön die Hose festhalten......
Ist nicht immer zu halten,aber wenigstens brauche ich mich nicht zu quälen.
Nur muß das Hinterteil dann und wann mal gecremt werden :lipsrseal
Danke für den Tip mit der Cola.
Hatte wahrhaftig heftigen Japp darauf vorhin,noch bevor ich Deine Worte las ;)
Vielleicht hat auch das dazu beigetragen,daß es aufm Klo so gut geklappt hat.

@Nicole
Von Dir hört man nicht mehr soo viel.Ich hoffe,es liegt daran,daß Du zu tun hast und nicht mehr soviel an irgentwelchen Nachwirkungen zu knabbern hast.
Du bist wohl diejenige von uns,die schon wieder richtig fleißig ist,was Arbeit und Sport angeht.
Mach weiter so.Ich gönn es Dir von Herzen :)

Nix für ungut an die Anderen.Ich weiß,daß wir ALLE lieber arbeiten gehen würden,als so zu leiden :cry:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Spätnachmittag.
Ganz herzliche Grüße,Kampfküken

Nicole15
22.11.2012, 18:17
Hey Kampfküken!

Das stimmt wohl, ich melde mich nicht mehr so oft zu Wort...
Ich bin gut in Action, das stimmt. Aber ich habe es diese Woche nicht einmal geschafft zu sporteln!!! Ich bin etwas verschnupft und bekomme deshalb weniger und schlechter Luft. Und dann war ich mal wieder so clever und habe seit einer guten Woche mein Atmadisc reduziert. Mein Lungenarzt hat mir gesagt, ich sollte es nach der Heuschnupfenzeit die Inhalation nur noch morgens zu nehmen... Tja und nun denke ich schon seit Tagen, kerl Nicole was ist mit der Lunge los??? :confused: Das Resulat: heute bin ich los und habe mir ein neues Atmadisc geholt und nehme ab heute wieder morgens und abends Schübe... So ist das mit den Folgen der Op's! Ich bin froh, dass mein Darm gut aussieht und immer noch wie früher stur und verstopft ist. Dafür ist es mit der Luft nicht so einfach!!!
Naja, Du siehst, auch bei mir ist alles nicht immer rosig. Die Arbeit macht mir zwar Spaß, aber zwischendurch wäre mir mal eine Woche Sofa sehr sehr lieb!!! :smiley1:

Wünsche Euch allen einen wunderschönen entspannten Abend!!!

LG Nicole

aureli
22.11.2012, 18:29
Hallo ihr Lieben , mittlerweile ist das Portal neben meiner Familie die wichtigste Anlaufstelle geworden und bin auch sehr dankbar drüber.

Meine OP ist die große Entfernung minimalinvasiv des Tumors und Stomaanlage.

Langsam wird mir auch mulmig zu Mute.
Ich hab unser Portal mal so verfolgt und von Martha lang nichts mehr gelesen.

Die anderen Mädels melden sich immer mal zwischendurch wie galant oder paulla.

Liebe Arsinoe gibt es bei dir was Neues und has du deine Schmerzen in den Griff bekommen?

Liebe Hilde wenn geht es bei dir los b.z.w.weiter mit chemo

Nicole bei dir alles i.o.Auf der einen Seite fehlt mir zwar die berufliche Bestätigung aber manchmal hat mich der Stress auch kaputt gemacht.

Wenn man gesund wäre , könnte man auch alles genießen;so die Ruhe zu Hause.Es ist auch schön wenn man da ist und die Kinder kommen nach Hause und man ist nicht gestresst.

LG an euch alle

Arsinoe
22.11.2012, 19:46
:winke:Hallo ihr Lieben!

Wird Zeit, dass ich mich melde ...

Herzlichen Dank für all die guten Wünsche! Ihr seid wirklich sehr lieb! :rotier2:

Gestern, recht spät am Abend, rief der Onkologe an. Er hatte den Bericht erst bekommen. Musste offenbar einiges in Bewegung setzten, damit die vorwärts machten ... Nun ja. Ich habe den Bericht noch nicht. Er war also nicht der Bremsklotz. :o

Was er sagte, war leider nicht erfreulich. Da, wo es weh tut, ist eine sogenannte "Raumforderung". Also etwas, das da nicht hingehört. Er hat nicht gesagt, wie gross es ist, aber es klang so, als würde er sich grosse Sorgen machen. :shocked:

Er hat jedenfalls - nach Absprache mit mir - gleich einen Termin mit dem Chirurgen vereinbart.

Er sagte auch, dass er ziemlich schockiert sei, wie schnell das Ding gewachsen ist. Im August war ja noch nix zu sehen. Allerdings ist der Darmtumor bei mir ja offenbar auch sehr schnell gewachsen. :megaphon:

Ich weiss nun jedenfalls, dass ich nicht spinne. :rolleyes: Und ich spüre das Ding jeden Tag besser, auch wenn ich meinen Bauch abtaste. Und es tut auch jeden Tag mehr weh. Die 6 Tabletten, die ich inzwischen pro Tag nehme, helfen, aber der Schmerz ist nicht ganz weg. Manchmal ist er sogar recht stark.

Nun, jedenfalls habe ich am Montagmorgen den Besprechungstermin mit dem Chirurgen und ich nehme an, dann komme ich recht schnell unters Messer.

Wenn das Ding raus ist, wird man dann auch sehen, was es ist. Es gibt ja immer noch die (geringe) Möglichkeit, dass es harmlos ist. Wobei das niemand so richtig glaubt ... Meine Hausärztin, mit der ich heute am Telefon sprach meinte auch, ja das Risiko sei ja sehr hoch gewesen für ein Rezidiv.

Das Ding scheint nicht am Darm zu sein und auch nicht an der Gebärmutter, wie das ja auch noch vermutet wurde, sondern es ist einfach in der Bauchhöhle ... Vielleicht ist es aus den "Restmengen" entstanden? Nun ja, das wissen wir erst, wenn es rausgeschnippselt und untersucht wurde.

Ich bin im Moment ziemlich ruhig - wie üblich, wenns richtig brenzlig wird - mein Schatz ist vollkommen am Boden zerstört und ich versuche ihn zu trösten. :sad:

Immerhin hat das mit den Schmerztabletten geklappt! :)

Morgen will ich trotzdem mit meinem Schatz essen gehen, schliesslich wird man nicht jeden Tag 45. ;)

Nichts für ungut, wenn ich diesmal nicht auf das eingehe, was ihr alles um die Ohren habt. Aber ich wünsche allen alles, alles Gute! :knuddel:

Bis später!

Arsinoe

Nicole15
22.11.2012, 20:35
Mensch Anna....
fühl Dich von mir ganz fest gedrückt...:knuddel:
Eine gaaanz große Sch... ist das!!! Ich hoffe, dass Du ganz schnell unters Messer kommst und dieses Mistding rauskommt!
Mensch, in der nächsten Zeit sind ja schon 3 von uns unterm Messer!!!

Und Anna feiere morgen Deinen Geburtstag so schön wie es eben nur geht!

Alles Liebe,

Nicole

Arsinoe
22.11.2012, 21:10
Nochmal kurz hallo!

@Nicole: Herzlichen Dank! :knuddel:

Ach ja, noch kurz etwas zu dem, was Kai geschrieben hat:

Wenn Du denkst, dass da etwas schnell größer wird ist es vermutlich nichts was Du denkst. Sowas wächst nicht in 3 Tagen... Ich hoffe es für Dich mit.

Nö, nicht in 3 Tagen. Das letzte CT wurde Anfang August gemacht. Und seit Sommer habe ich Bauchschmerzen. Zuerst nur wenig, dann immer mehr und nun extrem stark. Ich habe das den Ärzten gesagt, die meinten, es sei ja erst kürzliche in CT gemacht worden und es werde ja nach der Therapie ein PET CT gemacht. Vermutlich seien es eh Verwachsungen ... :rolleyes:

Allen wünsche ich eine gute Nacht!
Arsinoe

Arsinoe
22.11.2012, 22:08
Hallo Kai
Danke dir!
Habe schon mal eine Anfrage an Dr. M. um seine Einschätzung geschickt.
Allerdings habe ich leider den schriftlichen Befund und die CD noch nicht. Die CD wurde offenbar noch gar niemandem geschickt! :mad: Und so ist das ein wenig schwierig ... :rolleyes:
Ich tendiere aus dem Bauchgefühl zu der Klinik hier - ohne HIPEC. Schliesslich habe ich erst vor 3 Wochen die Chemo beendet.
Und es scheint ja dummerweise eilig zu sein - sonst bekomme ich am Ende (wieder fast) einen Darmverschluss ...
Schauen wir mal!
Liebe Grüsse
Arsinoe

mucki53
23.11.2012, 00:45
Liebe Arsinoe, das sind ja keine guten Nachrichten. Für die Besprechung mit dem Chirurgen drücke ich fest die Daumen ! Alles muss gut werden !
Trotzdem und gerade: Alles Liebe zum Geburtstag, macht's Euch schön heute :1luvu:.
ALLES kriegt man mit der HIPEC auch nicht raus, aber zumindest den Grossteil der Metas und Mikrometas, die man bei einer normalen OP oft noch nicht sieht.
War heute nochmal zur Blutabnahme, Blut ok, ein Tumormarker ist wieder im Normbereich, der andere etwas gestiegen. Welche genau, weiss ich nicht mehr.
Am 7.12. wird nochmal ein CT gemacht :rolleyes:, am 12.12. ist wieder ein Arztgespräch. Zwischendurch dann noch zum Augen- und zum Zahnarzt.
Langweilig wird's uns nicht, gell :shy: ?!
Auch allen anderen, die eine OP oder Untersuchung vor sich haben, wünsche ich guten Erfolg.
Und ich drück Euch mal alle :pftroest:.

aureli
23.11.2012, 10:20
Liebe Anna ,alles Liebe zu deinem Geburtstag .Mit deinem Schatz einen sonnigen Tag ,vielleicht kannst du ein bißchen entspannen was alles andere wie einfach ist.
Alles alles Gute
Aureli

Kampfküken
23.11.2012, 13:53
Liebe Arsinoe!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Feier Deinen Ehrentag und genieß die Zeit mit Deinem Schatzi.
Einen dicken Geburtstagsdrücki :knuddel: und ein Hoch auf Dich :prost:
LG,Kampfküken

Nicole15
23.11.2012, 15:12
Liebe Anna!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!! Ich hoffe, Du kannst heute abend mit Deinem Schatz schön essen gehen kannst....

Drück Dich:knuddel:

LG Nicole

Kampfküken
23.11.2012, 17:34
Hallo an Alle!
@Nicole
Oha,das hört sich aber auch nicht so gut an bei Dir.......
Ich hab seit gestern auch `nen Schnuppi.
Heut morgen kam ich kaum aus dem Bett.Bin nur zum Zähneputzen ins Bad und dann auf`s Sofa.
Selbst zum Mittag machen hatte ich keine Lust,war einfach nur total im Eimer :embarasse
Jetzt geht es schon wieder.Hatte auch ein paar Kleinigkeiten hier erledigt.Ganz hängen lassen is ja auch doof.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung.Komm schnell wieder auf die Beine :remybussi

@aureli
Oh,da hast Du ja einiges vor Dir.Aber Du schaffst das schon,ganz bestimmt.
Wenns bei mir mit dem Weiten nicht klappt,werd ich auch wieder mit so ´nem Beutel rumlaufen :sad:
Aber was soll man machen?Leben will man ja schließlich noch und dann ist es wahrscheinlich auch egal,ob der Beutel da ist oder nicht.Klingt blöd,aber letztendlich ist es doch so.
Das mit der Familie stimmt.Wenns einem gut geht,kann man Mann und Kinder total genießen.Und es ist schön,wenn die Harmonie wieder da ist.
Für Deine anstehende OP wünsch ich Dir alles,alles Gute.

@Arsinoe
Das klingt nicht gut :cry:
Weiß auch gar nicht wirklich,was ich Dir mitgeben soll.Ich kann Dir nur alles Gute wünschen und hoffen,es ist nicht soooooooooooooooo schlimm.
Es reicht hin,was wir alle durch haben.
Ich hoffe,Du hast mit Deinem Schatz einen schönen Tag.
Drück Dich mal gaaaaaaaaaaaanz fest :knuddel:


Euch allen wünsche ich einen schönen und hoffentlich erholsamen Abend.
LG,Kampfküken

Arsinoe
23.11.2012, 23:55
Hallo ihr Lieben! :winke:

Herzlichen Dank für die guten Wünsche! :knuddel:

Nein, den Tag konnten wir nicht geniessen - aber vielleicht können wir das ja mal nachholen. Wir waren zwar schön essen - es hat auch geschmeckt - aber mein Schatz war mit den Nerven total am Ende und es wurde ihm dann auch noch übel ... Nun ja. Ist ja verständlich!

Zuvor gab es jede Menge schwer verdauliche News für meinen Liebsten. Er war ja irgendwie davon ausgegangen, dass ich nun eine relativ kleine OP im örtlichen Krankenhaus vor mir habe - schon das hat ihn sehr gestresst. Aber heute kam es wesentlich dicker ... :eek:

Ich hatte nämlich schon eine Antwort von Dr. M. in meiner Mailbox. Der Mann ist wirklich sehr, sehr nett und unglaublich schnell.
Er meinte, dass es natürlich schwierig sei, das Ganze ohne Bericht und Bilder des PET CTs zu beurteilen, aber es klinge schon danach, als sei es sehr wahrscheinlich eine peritoneale Metastasierung und da sei halt eine OP mit HIPEC angebracht ... Ich könne mal zu einem Vorgespräch vorbeikommen.

Ich habe dann noch mit meinem Onkologen telefoniert und der war inzwischen auch zum gleichen Schluss gekommen. Er wird den Besprechungstermin mit dem Chirurgen im örtlichen Krankenhaus absagen und abklären, ob der Eingriff im KH in der nächst grösseren Stadt möglich ist.

Ich persönlich tendiere jedoch dazu - wenn OP mit HIPEC - dann bei Dr. M., da dieser ganz einfach wesentlich mehr Erfahrung hat, als die anderen. Mir graut zwar davor, dass das so weit weg ist. Allein die Reise für den Besprechungstermin ist der Horror, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.

Und davor dann so lange weit weg von meinem Liebsten zu sein, macht mir auch Sorgen. Nun ja. Schauen wir mal. :rolleyes:

Vor dem Eingriff selber habe ich inzwischen weniger Angst, als früher. Mucki sei Dank! :remybussi

Ich wünsche euch allen für das, womit ihr euch grad herumschlägt, genug Energie und ab und zu eine erholsame, schöne Zeit! :knuddel:

Herzliche Grüsse von Arsinoe, die immer noch total durch den Wind ist. :shy:

PS: Hoffe, dass ich bald den Bericht und die CD mit den Bildern bekomme. Ohne lässt sich ja irgendwie kaum was organisieren. :(

mucki53
24.11.2012, 02:13
Liebe Anna,
das sind keine guten Nachrichten, ich hatte so gehofft, dass es bei Dir keine Bauchfellmetas sind :pftroest:.
Kannst Du zur Vorbesprechung bei Dr. M. nicht in die Praxis nach Würzburg oder sollst Du nach B.F. kommen ? Und könnte Dein Schatz sich dann nicht Urlaub nehmen und mit nach B.F. kommen, wenn Du die OP haben solltest ?
Ich hatte ja die HIPEC in Wiesbaden (50 km) machen lassen, weil ich meinem Mann nicht zumuten wollte, mit Sack und Pack und Hund sich irgendwo einzuquartieren. Und so ganz allein in der Pampa, wenn was ist oder entschieden werden muss...:o.
Ach Mensch, kann dieser Sch...Krebs uns nicht allen mal ne Verschnaufpause gönnen ? So viele, die ne OP vor sich haben :sad:.
Ich wünsche Euch allen nur das Beste und mach mal ne Rudelumärmelung http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/grouphugg.gif.

Hilde 63
24.11.2012, 11:38
Hallo zusammen,
@ Arsinoe,
ich drück dir ganz fest die Daumen. Hoffentlich findest du die Zeit und die Ruhe dich von kompetenten Menschen gut beraten zu lassen und dann auch gut erfolgreich behandelt zu werden. Lieber ein paar Tage allein in einer guten Klinik, als vor der Tür weniger umfassend?? Ich kenn deine Umgebung nicht, aber hier auf dem platten Land ist es so. Unsere Angehörigen leiden immer mindesten genauso wie wir, nur dass sie keine Ärzte haben, die sich um sie kümmern. Sie stehen allei da mit ihren Ängsten und Sorgen.
Mein Sohn hat mich gefragt, ob wir Weihnachten noch zusammen feiern können, mein Gott - das hat soo weh getan. Diese Gedanken bei denen, die wir so sehr lieben und brauchen. Auch dein Mann wird einen Weg dir beizustehen. Ich drück dich ganz fest und denk an dich.
Dir und auch allen anderen ein ruhiges Wochenende und viel Gesundheit.
Hilde

anita_
24.11.2012, 11:58
Hallo zusammen,
@Arisone,ich habe mich sehr geärgert für dich,aber Gott sei dank, dass du keine Fernmetastasen hast.Hab keine Angst Vor Hipec!Du bist noch jung und kannst du die Op gut überstehen.Ich verstehe dich sehr gut,Dr.M ist soweit von euch,ja das ist alles schwer,aber deine Gesundheit ist auch wichtig.Ich war vor zwei Jahren in einem Krankenhaus stationiert,das mehr als 200 KM von uns entfernet war,war sehr harte Zeit für mich,aber das ist alles jezt vorbei.
Ich drücke dir die Daumen ganz fest für die Op

Liebe Grüße an euch alle:winke::winke::winke:

anita

Kampfküken
24.11.2012, 15:50
Liebe Arsinoe :pftroest:

Ich hatte sooooooooooooooooooooooo gehofft,daß nix negatives dabei raus kommt.Und nun weiß ich gar nicht,was ich Dir schreiben soll,wie ich Dich trösten kann.Aus meiner Erfahrung gibt es in solchen Momenten nix,gar nix,was einen wirklich trösten kann.Jedes noch so lieb gemeinte Wort kommt nicht mehr an und alles andere nervt sowieso ungemein.
Aber ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute für das weitere Vorgehen.Du bekommst das hin und wir alle denken ganz ganz fest an Dich.
Ich drück Dich ganz wahnsinnig fest.
Mach dem Sch..... den Garaus:twak:
LG,Kampfküken

Arsinoe
24.11.2012, 16:23
Hallo ihr Lieben!:winke:
Danke für euren Zuspruch!
Die Dinge überstürzen sich.
Ich habe den Bericht und Arztbrief heute bekommen und gleich Dr. M. gemailt. DVD mit Bildern sende ich ihm per Post. Er hat sich sofort gemeldet! Der Mann ist wirklich ein Phänomen!!!
Das "Ding" in meinem Bauch ist schon riesig und mit grösster Wahrscheinlichkeit eine peritoneale Metastase.
Aszites hab ich auch, wurde bis jetzt zwar immer verneint ... aber das PET CT hats ans Licht gebracht.
Fernmetas zum Glück noch nicht.
Ich werde am Di 27.11. in der Klinik in B.F. "einchecken" und wohl am Donnerstag unters Messer kommen.
Mein Mann macht sich grosse Sorgen.
Mitkommen ist aber für ihn keine Option. Und es ist ihm aber lieber ich gehe dort hin, weil Dr. M. halt sehr viel Erfahrung hat.
Nur so viel im Moment. Bin sehr im Stress muss noch so viel vorbereiten!
Seit alle herzlich umarmt! :knuddel:
Arsinoe

PS: Werde mich dann in der nächsten Woche wohl nicht so bald melden können.

anita_
24.11.2012, 16:36
Hallo,
@Arisone,jezt wurde der Termin für die Op aufgekälert,wünsche ich dir von den ganzen Herzen alles Gute,und gute Besserung.Bin sehr mit deiner Diagnose schockiert!!!!Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll,aber ich hatte das Gefühl ,dass die kleine Pünktchen nicht hormlos waren.

ganz ganz gedrückte Daumen für die Op
liebe Grüße
anita

Kampfküken
24.11.2012, 16:50
Ach Arsinoe,werde wirklich an Dich denken,auch,wenn ich ebenfalls Dienstag ins Kh muß.Aber Du hast was wirklich Großes vor Dir.Ich dagegen hoffe,daß es "nur" beim Weiten bleibt.
Nochmals alles Glück der Welt und viel viel Kraft für diesen Weg.
Einen dicken und von Herzen lieb gemeinten Drücki :knuddel:
Freue mich jetzt schon wieder,von Dir zu lesen.
Ganz liebe Grüße,Kampfküken

mucki53
25.11.2012, 00:13
Liebe Anna,
ich werde nächste Woche ganz fest an Dich denken und Dir die Daumen drücken. Alles wird gut :knuddel::knuddel: !!
Kampfküken, an Dich ganz liebe Wünsche, dass alles klappt !

Hilde 63
25.11.2012, 14:40
Hallo zusammen, besonders Arsinoe und Kampfkücken,

ich denk an euch und wünsch den Ärzten viel Erfolg und euch die beste Versorgung.
Alles Liebe
Hilde

Kampfküken
25.11.2012, 18:09
Hallo Mucki,hallo Hilde!
Danke Euch Beiden für Eure lieben Wünsche.Kräfte lassen nach und ich bin so ziemlich angegriffen.

Euch und natürlich allen anderen auch noch einen schönen Sonntag abend.
LG,Kampfküken

Alpenveilchen
25.11.2012, 19:03
Ich bin normalerweise immer nur stiller Mitleser bei Euch, da einige in meinem Bekanntenkreis an Darmkrebs leiden. Jetzt möchte ich aber Anna und Kampfküken noch alles, alles Gute für die kommende Woche wünschen und auch Hilde, wenn die Behandlung losgeht.

@Anna, ich bin mir sicher, dass Du bei einem so erfahrenen Chirurgen in guten Händen bist. Es heisst, die Erfahrung des Arztes kann 30% des Erfolges bedeuten und da bist Du mit Deiner Entscheidung schon dabei.

@Dir, Kampfküken, wünsche ich so sehr, dass es beim Weiten bleibt und dass Du keinen künstlichen Ausgang benötigst. Aber auch wenn es denn notwendig sein sollte, würde ich immer noch auf eine Rückverlegung hoffen. Die Forschung in der Medizin geht ja nicht rückwärts, sondern immer nur vorwörts. Heute kann den Menschen schon so viel besser geholfen werden als vor nur zehn Jahren. Da würde ich in der Zukunft immer eine Chance sehen.

@auch Dir, liebe Hilde, wünsche ich, dass Deine Behandlungen, wenn sie starten, von Erfolg gekrönt sind und auf jeden Fall den Krebs erst mal gewaltig abbremsen, damit Du noch ganz viele Weihnachtsfeste mit Deinen Kindern feiern kannst.

Ganz liebe Grüsse an Euch
vom Alpenveilchen

Kampfküken
25.11.2012, 20:16
Hallo Alpenveichen!
Auch Dir einen herzlichen Dank.
Mag die Medizin auch weitergehen,so bleiben mir nicht viel Möglichkeiten.
Entweder es kann geweitet werden und ich muß das öfters machen lassen (wegen immer wieder Darmverschluß) oder ich bekomme halt ein Stoma.Und ob der wieder zurückverlegt werden kann ist auch eine Frage.
Dann hab ich wieder OP nach OP.Es ist egal,was gemacht wird,letztendlich drehe ich mich im Kreis,weil weder die eine noch die andere Sache endgültig sein wird.
Bleibt die Sache mit dem "Stoma forever".
Aber ob ich damit leben kann.....ich weiß es nicht.
Bleibt also abzuwarten,wie die Ärzte entscheiden.

Auch Dir einen schönen Abend.
LG,Kampfküken

Arsinoe
25.11.2012, 20:16
Hallo ihr Lieben! :winke:

Ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche!!! Ihr seid die Besten! Was würde ich ohne diesen Thread machen? Seid alle fest umarmt! :knuddel:
Es tut unheimlich gut, sich hier die Sorgen von der Seele schreiben zu können und ich habe hier viele nützliche Tipps bekommen - u.a. auch, wer sich mit diesem Mist wohl am besten auskennt. ;) 1000 Dank!

@Kai Hamburg + Mucki: Euch ganz besonderen Dank für die nützlichen Infos!

@Hilde: Dir drück ich auch ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft! :knuddel::remybussi

@Kampfküken: Dir wünsche ich auch, dass alles gut läuft und es dir nach dem Eingriff besser geht. Es ist ja kein Zustand auf Dauer, ständig diese Schmerzen zu haben und zuhause eingesperrt zu sein! Ich drück dich ganz fest! :knuddel::remybussi
Nachtrag: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ja, diese Unsicherheit ist absolut schrecklich. Ich kann dir sehr gut nachfühlen! Ich weiss ja auch nicht, was da alles aus meinem Bauch rausgeschnippselt wird. Das kann ja offenbar erst während der OP entschieden werden. :( Ich fürchte mich davor, dass ich ev. auch ein Stoma bekomme, wer weiss das schon? Oder sonst irgendwelche grösseren Probleme haben werde nach der OP. Das Doofe ist bloss, ich habe keine Wahl. Entweder sterbe ich in absehbarer Zeit oder ich nutze diese Chance ... Und ich will meinen Schatz nicht allein lassen! Wir werden IRGENDWIE mit dem, was auf uns zukommt klar kommen. Wie ist mir auch noch nicht klar, aber wir müssen!

Ich muss nun noch einiges organisieren. Morgen gucke ich aber sicher noch mal hier rein. Ich werde mein Netbook ins KH mitnehmen, mein Schatz hat auch schon dafür gesorgt, dass ich damit eine Internetverbindung habe. (Hoffe dort ist kein "Funkloch".) ;) Aber ich weiss natürlich nicht, wann und wie oft ich dann wirklich hier lesen und schreiben kann. Vielleicht schaff ich es ja nochmal vor Donnerstag. Danach liege ich vermutlich dann einige Tage flach ... :o

Ich wünsche euch einen guten Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
Arsinoe

galgant
25.11.2012, 22:11
Hallo,Arsinoe
wünsche Dir alles Gute und ich bete für Dich , aber Du wirst alles überstehen , denn dafür kämpfen wir hier alle .
Grüße und Küsse

mucki53
26.11.2012, 01:10
Liebe Arsinoe,
Du wirst es genauso schaffen wie ich, die HIPEC zu überstehen, auch wenn es ein grosser Eingriff ist.
Ein Tipp: Bei langen Narkosen tritt öfter das sog. passagere Delir/Durchgangssyndrom auf, mit Alpträumen, Verwirrtheit etc. Sprich mit dem Narkosearzt drüber, ob Dir vorsorglich auf der IT was gegeben werden kann !!!
Ich wusste das vorher nicht und hatte Todesangst, die wollen mich umbringen :eek:.
Und wenn ein Stoma notwendig sein sollte, aus welchen Gründen auch immer - das ist auch nicht der Weltuntergang. Heute gibt es sehr gute Versorgungen und wenn man es annimmt, lernt man auch, damit umzugehen.
Wir alle haben schon so viel ausgehalten, dass ich manchmal staune, wie das nur möglich ist.
Auf jeden Fall sind die Daumen schon angewärmt, damit sie am Donnerstag auf Dauerbetrieb gehen können ;).
Auch für Euch, liebes Kampfküken und liebe Hilde, sind noch genügend Drückerkräfte frei, ich bin geübt.
Zwischendurch mal schwach sein ist ok und muss auch sein, aber wir dürfen nicht aufgeben. Der Sch...Krebs soll nicht siegen !!!
:knuddel::knuddel::knuddel:

Toffy
26.11.2012, 10:26
Als stiller Mitleser wünsche ich Kampfküken und Arsinoe und Hilde alles Gute für die kommende Zeit. Die Daumen sind gedrückt.

Ganz liebe Grüße
Birgit

Kampfküken
26.11.2012, 15:54
:knuddel:Hallo Arsinoe!

Danke Dir :remybussi
Wir nehmen den Kampf erneut auf.Du für Dich und ich für mich,aber mit der Gewißheit,die anderen sind in Gedanken bei uns.
Und auch ich werde an Dich denken.
Bei mir gibt es auch nicht wirklich Lichtblicke,was die Entscheidung der Ärzte betrifft.Das habe ich ja alpenveilchen auch schon geschrieben.
Aber hey,sollten wir Beide oder einer von uns ein Stoma bekommen,so ist es zwar echt hart und gewöhnungsbedürftig,aber nicht das Ende.
Und da wir ja noch viele Jahre hier bleiben wollen,müssen wir das hinnehmen.

Liebe Arsinoe,wir schaffen das.Wir ziehen das durch,wenns sein muß bis zum :smiley11:
Und wenn wir das ALLES geschafft haben dann können wir feiern :prost:
Aber bis dahin kämpfen wir erstmal gegen das Böse und prügeln es uns aus´m Leib :twak:

Meine allerbesten Wünsche und laß uns versuchen,den Kopf weiterhin oben zu halten,ja?
Ich drück Dich ganz fest :knuddel:
LG,Kampfküken

Kampfküken
26.11.2012, 15:55
Hallo Birgit!
Herzlichen Dank auch an Dich.
Wir kriegen das hier schon irgentwie hin...
LG,Kampfküken

Nicole15
26.11.2012, 16:43
Liebes Kampfküken!
Ich wünsche Dir auch viel Glück beim Weiten! Drück Dir fest die Daumen für die OP!
Arsinoe, Dich drücke ich mal gaaaanz fest :knuddel:und dann natürlich auch die Daumen! Lass Dich nicht unterkriegen!

Und Dir liebe Hilde, wünsche ich von ganzen Herzen viel viel Glück für die Stent-OP und die anschließende Therapie!

Ihr schafft das alle! Zeigt dem Krebs den Stinkefinger!!! :)

Alles Liebe

Nicole

Kampfküken
26.11.2012, 17:44
Hallo Nicole!
Ach man,Ihr seid alle sooooooooooooo lieb,tausend Dank auch an Dich :remybussi
Is echt total schön,wieviel liebe Sachen man hier mit auf den Weg bekommt.

Ich hab mich selten so wie heut aufs Kh gefreut.
Naja,hier kann ja auch keiner so wirklich helfen und die Stimmung kippt gewaltig :cry:

Aber morgen gehts ja endlich los :)

So,werde noch ein wenig tun hier.Schließlich will ich meinem Schatzi nicht so viel Arbeit hinterlassen ;)

Nochmal lieben Dank.
Wenn alles gut geht,darf ich Freitag wieder heim,wenn.........:augendreh
Abwarten,mehr kann man im Moment eh nicht tun.

All den anderen,die jetzt eine schwere Zeit durchmachen müssen:
Wir halten den Kopf weiterhin schön oben.
OK,es darf auch mal geheult werden,aber nicht so doll :rolleyes:
Drück Euch alle ganz ganz fest :knuddel:
Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße.
Bis ganz bald,Kampfküken :winke:

Arsinoe
26.11.2012, 22:15
Hallo ihr Lieben!
1000 Dank für den Zuspruch!!! Ihr seid sehr lieb!
Allen anderen, die auch etwas vor sich haben, wünsche ich ebenso viel Erfolg und dass ihr das gut übersteht!
Ich muss noch ein paar Sachen machen. Morgen früh gehts los ...
Versuch mich nochmal zu melden, wenn ich im KH bin. Hoffe, meine Internetverbindung funktioniert dort! :rolleyes:
Herzliche Grüsse
Arsinoe

mucki53
29.11.2012, 23:05
Kampfküken und Arsinoe, ich hoffe, Ihr habt alles gut überstanden, Hilde, wann bist Du dran :knuddel: ?

Hilde 63
01.12.2012, 10:59
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das allseitige Daumendrücken und beten hat genützt und die Ops sind gut verlaufen.
Ich war gestern in Gießen um nach einem zweiten Therapieplan zu fragen.
Der Arzt war sehr nett und meinet er wolle die Medis, die 2009 wegen Unverträglichkeit abgesetzt wurden nicht ganz außer acht lassen, er lastet den Abbruch wohl ein bißchen dem Kh an, in dem die Erfahrung mit solchen Therapien nicht groß ist. Außerdem wäre die Chemo dann da am Anfang stationär, um den Verlauf besser verfolgen zu können. Welches Schema genau er plant, wird nächste Woche in der Tumorkonferenz besprochen. Dann wäre der Start am 12.12 12. Schönes Datum, nicht wahr.
Nun muß ich mir überlegen, ob ich 20km von daheim ambulant oder 80km entfernt mit zwei Nächten stationär behandelt werden will. Ich weiß gar nicht, ob die Krankenkasse die Fahrten dann auch zahlt? Bisher bin ich da mit dem Zug hingefahren, aber so zur Chemo und zurück?? Ich hab aber auch keine Ahnung, ob es sinnvoll ist selbst zu fahren, und jemand anders ist nicht da. Meine Mann müßte ja arbeiten und kann nicht zwei Tage die Woche frei n ehmen um mich zu bringen und holen??
Aber der Gedanke nicht allein mit meiner Angst zu sein, hat was beruhigendes. Mal sehen, wie es wird.
Euch allen einen wunderbaren ersten Advent und viel Gesundheit
Hilde

Kampfküken
01.12.2012, 23:24
Hallo zusammen!
Bin heut aus dem Kh heim gekommen und was soll ich sagen?!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,es hat geklappt und konnte geweitet werden.
Ganze 0,8 mm.
Jetzt hoffe ich,daß das hält und sich nicht wieder zusammenzieht.
Ich danke Euch herzlichst fürs Daumen drücken und denken :remybussi
Hab noch immer Schmerzen nach dem Klo,aber es wurde ja auch erst Donnerstag gemacht.
Hatte gestern noch immer keinen wirklichen Appetit und war heftig am Heulen.
Es war einfach die Angst,es würde unverändert bleiben.
Der Doc sah mich und fragte,ob ich etwas dagegen haben möchte.Und dann bekam ich ein "Pillchen" :D
Und schon kam ich etwas runter und beruhigte mich.
Im Januar muß ich wieder zur Kontrolle.Ich hoffe nur noch..........
Montag muß ich zum Hausarzt und die Onkologin möchte mich auch schnellstens sehen.
Mal sehen,wie ich das hinbekomme :confused:

@Arsinoe
Ich hoffe,Du hast alles gut überstanden und die Schmerzen sind so einigermaßen erträglich.
Hoffe auch,es wurde nicht SO viel geschnippelt.
Wünsche Dir eine gute Besserung und daß Du ganz schnell heim darfst :remybussi

@Hilde
Hm,ist ja echt blöd.
Ob die KK die Kosten übernimmt weiß ich auch nicht.
Aber ich denke,da kannst Du Dich sicher erkundigen.
Ich bin zur Chemo mit dem Taxi gefahren und mußte 10 Euro zuzahlen.
Allerdings war es nicht sooo weit.
Aber ich war auch allein zuhaus und hab die meiste Zeit sowieso nur geschlafen :schlaf:
Hast ja noch ein paar Tage Zeit um Dir das zu überlegen.
Ich wünsche Dir,daß Du die richtige Entscheidung triffst.

Euch allen wünsche ich eine angenehme Nacht und einen schönen 1. Advent.
LG,Kampfküken

mucki53
02.12.2012, 01:28
Endlich eine gute Nachricht, Kampfküken, ich freu mich so für Dich :prost:. Und für die anderen Termine toi, toi, toi !
Auch für Dich drück ich die Däumchen, liebe Hilde :pftroest:.
Zur ambulanten Chemo musste ich pro Taxifahrt 10 Euro zuzahlen, musste aber von der KK genehmigt werden mit Attest von der Klinik.
Wie mag es Arsinoe gehen ? Wenn am Do die OP war, wird sie sich vor Montag, Dienstag wohl nicht melden können.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, gemütlichen 1. Advent :1luvu:.
Und immer schön die Ohren steifhalten !!

Hilde 63
02.12.2012, 10:16
Hallo zusammen,
@Kampfkücken, du bist die erste in der Reihe der guten Nachrichten!!! Klasse, dass es geklappt hat. Die Heulerei ist wohl bis zu vier Tagen nach OP normal, hab ich mir sagen lassen - alles wird gut.
Eine Zuzahlung zur Fahrt bei ambulanter Chemo ist ja normal und wäre auch ok für mich. Nur wäre es hier stationär und da man auch die Medis einsetzen will, die diese heftigen Reaktionen bei mir ausgelöst hatten, wäre dem Arzt ( und mir und meniem Mann ) ärztliche Kontrolle schon lieb. Wenn was ist, bin ich hier auf unsere Dorfkh angewiesen, und da waren die Erfahrungen nicht so gut. Und auch die Ärzte waren dort schlicht mit Chemopatienten überfordert.
Aber es wird sich klären.
Ich hoffe sehr, dass Arsinoe uns bald auch gute Nachrichten zukommen läßt, es wäre soooo schön.
Euch allen eine schönen Advetssonntag
Hilde

Nicole15
02.12.2012, 11:43
Guten Morgen ihr Lieben!!!

@Kampfküken
Na mal herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Dich und drücke Dich mal ordentlich:knuddel:! Wenn man in der letzten Zeit nur schlechte Nachrichten bekommen hat, dann kann man gar nicht glauben, wenn man mal was gutes gesagt bekommt! Ist doch wie bei der Kontrolle. Man ist immer angespannt, wenn das Sono ansteht. Aber freu Dich einfach und geniesse Deine neu gewonnene Freiheit!

@Hilde
Die Krankenkasse wird Dich beraten können. Aber wenn Dein Onkologe Dir die Notwendigkeit der stationäre Aufnahme zur Chemo bescheinigt, müsste die Krankenkasse es doch übernehmen, oder? An Deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und nicht ins Dorfkrankenhaus gehen! Vielleicht verträgst Du die Chemo ja so gut, dass Du auch selbst fahren kannst!

@Arsinoe
An Dich denke ich auch schon die ganze Zeit! Hoffe, Du bist bald wieder so fit, dass Du Dich melden kannst!

Euch allen einen schönen ersten Advent!

LG Nicole

anita_
02.12.2012, 16:31
Hallo Zusammen,
@Kampfküken,schön dass du wieder da bist und auch schön dass es mit dem Weiten geklappt hat.Ich freue mich für dich:):):).Jezt biste entspannter.Wegen den andere Probleme,Keine Sorge!Mit der Zeit findeste für jedes eine Lösung.

@Arisone,jezt bist du vielleicht noch im Intensivstation,hoffe dass du keine Schmerzen hast und die Schmerzpumpe hemmt die Schmerzen ganz.Hoffe auch,dass du von der OP tumorfrei rauskamm.Alles Gute zu dir meine Liebe.

@Hilde,tue für deine Gesundheit das Beste.Erkundige dich bei der Krankenkasse schnell nach Fahrtkosten.je weniger medizinsche Fehler desto erfolgsreicher ist die Behandlung.

Bei mir ist alles das Gleiche.Durchfall und Gewichtverlust meiner Mutter.:grin:

Liebe Grüße und alles Gute an euch alle:winke::winke::winke:
anita

Kampfküken
02.12.2012, 17:18
Hallo Ihr lieben!
Tut gut zu lesen,wenn sich Andere mit einem freuen :remybussi

Nur ist mir im Moment nicht wirklich zum Lachen zumute.
Entweder hab ich Bauchweh oder Angst,daß es auf dem Klo wieder so weh tun könnte.Ja,ich weiß,es war wieder ein Eingriff und der Darm wurde wieder geärgert.Und daß es wieder seine Zeit braucht ist ja auch nix Neues.
Aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden,daß NIX mehr so wird wie es mal war.
Ich bin doch noch nicht mal 40!!!!!!!!!!!!!!!

Heut hab ich noch etwas weihnachtlich dekoriert.
Ich war nach 2 Stunden echt im Eimer und mußte erstmal aufs Sofa.Da hab ich dann ´ne halbe Stunde fest geschlafen und bin immer noch etwas neben der Spur.
Manchmal denk ich echt:Was hab ich noch vom Leben?Die Hausarbeit geht mir manchmal sehr schwer von der Hand und vieles,was mir mal sehr wichtig war,ist oft Nebensache.
Es ist schwer,sich an manchen Tagen gerade zu halten.
Und jeden Tag aufs Neue sind die Bauchschmerzen da und irgenteine Angst,den Tag nicht zu schaffen :weinen:
Mein Freund sagt,ich solle mich an dem freuen,was ich geschafft hab.So wie jetzt die Weihnachts-Deko.Die Lichter,das Romantische wie jetzt,wenn es anfängt,dunkel zu werden.
Ich hab verlernt,solche Kleinigkeiten zu schätzen.
Wiederrum freu ich mich jedes Mal,wenn ich Zeit mit meinem Mädchen verbringen kann,mit wenig Schmerzen und keinen Zwischenfällen.

@Hilde
Du bist echt süß :remybussi Danke
Dann kann ich ja hoffen,daß es in den nächsten Tagen besser wird :confused:
Ist halt nur unglaublich schwer und mein Freund ist auch echt ratlos geworden.Ich merke,wie ich mich von ihm abwende,weil ich mich nicht verstanden fühle :undecided
Er tut,was er kann,aber manchmal ist es nicht das,was ich wirklich brauche.
Hab über ´nen Besuch bei einer Psycho- Onkologin nachgedacht.
Ich glaube aber nicht,daß es das ist,was ich jetzt brauche.
Vielleicht sollte ich wirklich erstmal abwarten.Nur gehen die Arzt-Termine jetzt wieder los und da ist die Angst,daß ich das nicht schaffe............
Du bekommst Deine Sache schon in den Griff!!!!!!!!!!!

@Mucki
Auch Dir einen lieben Dank :remybussi
Verdammte Axt,es wird Zeit,daß es jetzt aufwärts geht!!!!!!!!!!!!!!!

@Nicole
Ich verteile heut mal Knutschis an ALLE :remybussi
Auch an Dich herzlichen Dank.
Wie das mit der Freiheit aussieht werden wir sehen.
Es ist zwar ruhiger,aber ich trau mir halt noch nix zu.

Ganz liebe Grüße,Kampfküken

Kampfküken
02.12.2012, 17:25
Hallo anita!
Schön von Dir zu lesen.
Auch an Dich ein dickes Dankeschön :remybussi
Naja,entspannter nicht wirklich.Dauert mal wieder alles seine Zeit.
Nur die Geduld spielt nicht wirklich mit und wenn da noch die Schmerzen sind....
Dann ist eh alles unwichtig,weil es nur noch weh tut und jedes liebe Wort ist zuviel.

Oje,mit Deiner Mama noch nicht besser?
Da muß aber auch mal was passieren.Geht doch so nicht weiter.
Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles alles Gute.
Wir müssen den Kopf wieder mal oder noch immer versuchen oben zu halten.

Herzliche Grüße,Kampfküken

Nicole15
03.12.2012, 12:35
Mahlzeit!:winke:

Mensch, ich mußte mich heute schon wieder über die nette Mitarbeiterin in der Onkologie aufregen! Da war ich heute morgen zum Portspülen und Blutabnahme und sie musste mir wieder einen mitgeben. Wir waren im Gespräch über die ständigen Nachsorgeuntersuchungen bei diversen Ärzten und sie gab zum Besten: Tja, ich sage ja immer es ist kein Schnupfen gegen was sie ankämpfen, sondern eine tödliche Krankheit!
Schönen Dank blöde Kuh!:twak: Und das war nicht der erste unpassende Spruch von der! Als ob ich das nicht selber wüsste und wenn es auf jeden Fall tödlich endet, warum dann die Therapie? Ätzend, warum haben solche Menschen so einen Job?

@Kampfküken
Du sprichst immer noch von Bauchschmerzen, was haben denn die Ärzte nun gesagt? Warum hast Du noch diese Schmerzen? Oder sind die Verstopfungen schuld? Ich kann Dich gut verstehen, Du brauchst wirklich mal eine gute Nachricht und auch eine gute Zeit am Stück, sonst kommst Du aus dem Tief nicht raus! :knuddel:Unsere Männer haben es nicht einfach! Wir Frauen sind doch fast immer die Stärkeren in der Beziehung. Und wenn wir mal am Boden sind, dann wird es schwierig!
Sich damit abzufinden, dass man nun ein neues anderes Leben hat, ist verdammt hart! Wir sind ja fast im gleichen Alter und da kann ich Dir nur zustimmen! Auch wenn ich wieder meinen "alten" Alltag wieder habe, aber ich bin einfach nicht belastbar! Ständig fehlt mir die Luft oder ich habe sonstwo eine Baustelle... Aber da hilft auch kein Psychologe oder Therapeut, da müssen wir alleine durch, eine wirkliche Hilfe ist da niemand!

Alles Liebe

Nicole

PS. Morgen kommen die Blutergebnisse und dann steht Sono an! Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut ist...

Kampfküken
03.12.2012, 18:07
Hallo Nicole!
Hm,naja,der Doc im Kh meinte,manchmal sitzt der Kopf auch im Bauch :confused:
Soll heißen,daß ich schon soviel durch habe,daß der Kopf da nicht so richtig mitspielt.Geht bislang aufm Klo ganz gut,mag es ja gar nicht so laut sagen :lipsrseal
Oh ja,unsere Männer.........
Mein Schatzi ist echt sehr hilflos und ich glaube,er ist immer sehr froh,wenn er die Möglichkeit hat,aus dem zu Haus zu kommen :augendreh

Die Sache mit der Onko ist ja echt die Härte.
Was erlauben sich solche Leute?Ist ´ne Frechheit und ich glaube,ich hätte ´nen deftigen Spruch zurückgeschickt :megaphon:
Meine Daumen für Dich sind in jedem Fall gaaaaaaaanz fest gedrückt und ich werde gaaaaaaanz doll an Dich denken.

@all
Heut war ich ja beim Hausarzt.Haben uns über das Weiten unterhalten und über andere meiner "Baustellen" :rotier2:
Dann sind wir zu meiner Mama,man,hat die sich gefreut :D
Nach 4 Wochen haben wir uns mal wieder gesehen,wurde Zeit.
Anschließend waren wir noch im Baumarkt.....yeahr.......hat funktioniert.
Unglaublich,wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann.

Ich hoffe,es geht Euch allen gut.
Ist ja ziemlich ruhig heut :confused:
Euch allen noch einen schönen Abend.
LG,Kampfküken

Hilde 63
03.12.2012, 19:08
Hallo zusammen,
@ Nicole
da hat dein Arzt aber ein sehr gut geschultes Personal, vielleicht mal eine Fortbildung für den Umgang mit Patienten ansprechen?? Ich habe mir mittlerweile angewöhnt meinen Unmut auch in Worte zu fassen, wenn mir was nicht gefällt (hat lange gedauert, bis ich das konnte), aber schließlich bin ich der Patient. Hatte heute auch so ein Erlebnis mit Krankenkasse wegen der Fahrkosten zur stationären Therapie. Der Mann meinte, selbst fahren oder Zug, es könne sich doch nicht jeder beliebig kutschieren lassen. Wenn das nicht geht muß der Partner auch mal ran. Ich habe ihm gesagt, dass der arbeiten geht, um die Beiträge zu verdienen, von denen er bezahlt wird. Und habe ihm stabile Gesundheit gewünscht. Dann hab ich das per mail angefragt, schaun wir mal...
@ Kampfkücken,
zu einer psychoonkologischen Behandlung mal meine story: vor dreieinhalb Jahren hab die Diagnose bekommen und hab gedacht, ok---- das schaffst du. Meine Hausärzin, die mich seit Kindertagen kennt, hat sehr gedrängt Begleitung zu suchen. Daraufhin hab ich gedacht naja, versuch es mal, aufhören kannst du immer noch. Ich habe zwei "Vorstellungsgespäche" gehabt und wußte, dass das nicht die richtigen sind Dann der letzte Versuch. Die Wellenlänge stimmte. Es hat dann ein halbes Jahr gedauert, bis ich in eine regelmäßige Behandlung kam. Bei uns sind die Therapeuten rar. Die Zeiten wurden schwieriger und ich war froh über diese Hilfe. Da er vorher als Internist tätig war, bekam ich viele Erklärungen, warum mein Körper wie reagiert und auch wie man damit umgeht. Da kann ich mit meiner Familie nicht drüber reden, die müssen schon viel Alltag ertragen. Ohne diese Hilfe hätte ich heute keinen Mann mehr, und der Umgang mit Krankheit den Kindern beizubringen wäre noch schwerer gewesen. Auch die Auseinandersetzung, die du hoffentlich nicht brauchst, mit dem eigenen möglichen Scheitern einer Behandlung kann ich besser mit Fremden bereden.
Ich kann den Weg nur empfehlen, jede Hilfe annehmen!!!
Auch hier im Forum äußert man sich, weil etwas raus muß, und man braucht Menschen, die es verstehen. Schmerzen nimmt dir hier auch keiner, aber es hilft.
@ anita,
ich drück euch ganz fest die Daumen, dass doch noch der Schalter umgelegt wird.
@ Arsinoe,
ich denke oft an dich und hoffe sehr auf positive Nachricht.
Euch allen alles Liebe
Hilde

Nicole15
03.12.2012, 20:05
Hallo Ihr zwei!

@Kampfküken
Da schau an, da hattest Du doch mal einen schönen Tag! Der Kopf und der Darm sind enger, als man glaubt! Vielleicht bist Du jetzt durch die lange Zeit mit Deinem Verdauungsproblemen so verunsichert, da kannst Du gar nicht mehr an ein Leben ohne Schmerzen glauben... Aber solche Erlebnisse wie die von heute, helfen Dir bestimmt langsam wieder "Einklang" mit Körper und Geist zu finden! ( Mensch, dat war jetzt aber poetisch von mir!:lach2:)

@Hilde
Na der Typ von der KK war aber auch gut geschult!;) Blödmann! Ich würde mit dem Onkologen sprechen, der wird Dir doch weiterhelfen können, wegen der An- und Abreise! Man kann von Dir doch nicht verlangen, die 80km auf eigene Kappe zu nehmen! Was ist wenn Du auf dem Rückweg zusammenklappst? Du willst doch nur einen Taxischein und kein Liegendtransport!
Meine nette Dame von der Onkologie wird morgen schon das Passende zu hören bekommen. Morgen kommt mein Menne mit und der war heute auch schon sauer auf diese dusselige Dame! Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber diese Frau schafft es immer wieder! Durch so einen Spruch macht man unheimlich viel kaputt... Nach der Erfahrung war ich den Rest des Tages down...:aerger::shocked:

Einen schönen Abend noch!

Nicole

Kampfküken
03.12.2012, 21:47
Ok.,dann also doch nochmal ein Wort von mir,oder zwei oder so :smiley1:

@Hilde
Du magst Recht haben,daß man länger braucht,um den richtigen Ansprechpartner zu finden.
Aber ich möchte erstmal die Sache mit dem Darm schaffen und mit ihm freundschaftlich umgehen können :lach2:
Noch ärgert er mich ganz schön.Aber ER wurde ja auch geärgert.....,also muß ich das jetzt ausbaden.
Klar leidet die Familie darunter,vor allem mein Freund.
Aber es gibt dann auch die schönen Stunden und die genießen wir richtig richtig doll.
Das Austauschen mit Euch tut mir echt gut und ich weiß auch,daß mein Freund mich nicht verstehen kann,wie auch????????
Bei uns wirds immer dann heftig,wenn ich dieses Klo-Gerenne auf mich nehmen muß.Dann bin ich eh schon gereizt bis aufs Blut und jede Kleinigkeit regt mich dermaßen auf :mad:
Ansonsten haben wir echt keinen Grund zu streiten.Kabbeln tun wir uns auch,aber das ist normal und passiert überall.
Aber die Harmonie ist immer wieder da und es paßt alles.

Das ist ja DER Klopper mit dem Typen von der KK.
Weißt Du,ich glaube,solche Menschen wissen es gar nicht zu schätzen gesund zu sein.DER regt sich bestimmt über Peanuts auf.Weil er sonst nix zu tun hat.
Idiot :megaphon:

@Nicole
Wow,an Dir ist wohl echt ´ne Poetin verloren gegangen ;)
Auch an Deinen Worten mag Wahres dran sein.
Zulange Schmerzen,da mag es sein,daß der Kopf nicht mehr anders denken kann.Ist halt in den Bauch gerutscht :confused: :lach:
Aber an solch "schönen" Tage kann ich mich echt gewöhnen.
Jetzt muß ich noch den Mittwoch schaffen.Morgens meine Mama abholen,in die Onko und dann in die Stadt.
Nur kurz was erledigen.
Mein Freund meinte,vielleicht traue ich mich ja,morgen früh einzukaufen.Schließlich war es die Tage bis nachmittags immer ruhig.
Nee nee,das wäre zwar ´ne Herausforderung,aber etwas ZU riskant.
Dann lieber mal mit ihm gemeinsam.Mal sehen,wie es die nächsten Tage so wird.

Wünsche Euch eine ruhige Nacht und zuckersüße Träume.
LG,Kampfküken

galgant
04.12.2012, 11:03
hallo, Kampfküken,
ist doch toll , daß alles gut gegangen ist , es kann ja nur besser werden , wir bewegen uns ja alle auf einem schmalen Grad da kann es ja nur besser werden ,hat das Weiten vom Darm geschmerzt , ich hoffe Du wurdest gut betäubt. ich hab mir doch das Kreuzbein und die Hüfte angebrochen , konnte 2 Monate schlecht und nur unter Schmerzen Laufen, Es stellte sich nun heraus , ich habe Osteoporose, dies sind alles Nebenwirkungen von den Bestrahlungen und der Chemo. Nun werde ich eine Therapie bekommen und diese Krankheit aufzuhalten.
Ich wünsche Dir alles alles Gute , und natürlich auch allen Lesern hier alles Gute
ich kann mich heuer nicht auf Weihnachten freuen , wie geht Ihr damit um wenn Feiertage anstehen ? Bei meiner Familie werden Tränen fließen , und ich kann fast nicht mehr weinen , bin ausgelaugt und nicht mehr belastbar , bei mir spielt die Psyche nicht mehr mit.
bei uns ( Bayern ) schneit es gerade sehr heftig , und ich werd dann mal an die frische Luft gehen
ich bete immer regelmäßig für Euch alle und bitte Gott er möge uns die Kraft geben, damit wir alle diese Krankheit besiegen
Gruß und alles Liebe an Euch .

Nicole15
04.12.2012, 12:41
Hallo Galgant,

letztes Jahr habe ich auch gedacht, mmh... wieviele Weihnachten kannst du noch feiern? Aber dieses Jahr bin ich doch schon gelassener! Niemand weiß, ob er das nächste Weihnachten erlebt! Allerdings habe ich heute wieder einen Kontrolltermin und der macht mich extrem unruhig.

@all

Aureli hat sich schon länger nicht gemeldet, sie war ja auch eine der Kandidatinnen, die operiert wurde.. Ich hoffe sie hat alles gut überstanden, genauso wie Arsinoe!

Drückt mir die Daumen, heute nachmittag bin ich wieder in der Onko, (bei meiner liebsten Arzthelferin! ;) ) die Ergebnisse besprechen...

LG Nicole

Kampfküken
04.12.2012, 14:12
Hallo Zusammen!

@galgant
Danke,ich hab es mehr oder weniger gut überstanden.
Hab mir eine Vollnarkose geben lassen und die Schmerzen hinterher hielten sich in Grenzen.Ich denke,da hab ich bei weitem Schlimmeres durch :eek:
Ich hatte ein Riesenglück mit dem Chirurgen.Der ist total menschlich und herzlich.Etwas älter,aber dafür erfahren.Der nimmt sich Zeit für Dich und wenn Du mal eine Antwort nicht verstehst,beantwortet er die Fragen auch 3 Mal ;)
Hat ein ganz nettes Lächeln und ist echt fast so wie ein Papa :smiley1:
Nun muß ich bis morgen noch Antibiotika nehmen für den Darm und das macht sich auch mit Durchfall bemerkbar.Aber das geht auch wieder vorbei.

Oje,das ist ja übel,was bei Dir passiert ist.
Ist ´ne fiese Sache: Die Kombi-Therapie ist gut für das Eine,aber was sie auch Schlimmes anrichten kann....sollte man nicht meinen....
Ich wünsche Dir,daß Du die Therapie gut verträgst und es genauso gut bei Dir anschlägt.

Mit Weihnachten ist das so ´ne Sache.
Ich bin durch den ganzen Sch... eh so sensibel geworden und jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es noch etwas schlimmer.
Eigentlich ist mir gar nicht nach Weihnachten.Und dann müssen wieder Geschenke her für Freund,Mama und Kinder.
Und ob ich sie alle sehen kann ist auch fraglich.Dabei bin ich besonders an Weihnachten gern mit meinen Lieben zusammen.
Aber wie Geschenke besorgen und ein Treffen mit allen,wenn ich kaum aus dem Haus kann?
Das ist halt mein Problem.Naja,weniger schlimm als Deines.
Aber ich weiß ja,wenn ich nix esse,hab ich für ein paar Stunden Ruhe.Und morgen früh muß ich auch wieder aus dem Haus.
Also wird ab jetzt gefastet ;)
Tränen sind noch immer reichlich da.Wenns zuviel wird und ich gar nicht mehr vorwärts komme,gibt`s ein Pillchen.Allerdings mußte ich noch keine nehmen.
Tja,die Seele ist manchmal,nee ziemlich oft sogar,auch mein Problem.Aber irgentwie bekommen wir das alle wieder in den Griff.Ganz sicher.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.Versuch den Kopf oben zu halten.
Wir schaffen das,ALLE.

@Nicole
Ich denk an Dich.Viel Glück und Daumen sind gedrückt.
Geb der blöden Kuh ordentlich was auf die Mütze :twak: ;)

Ich hoffe ebenfalls,Arsinoe und aureli haben alles gut überstanden und sind bald wieder hier mit dabei.

Lg an alle,
Kampfküken

Kampfküken
04.12.2012, 22:04
Hallo Nicole!

Hast Dich heut nicht mehr gemeldet.Ich hoffe,das ist kein schlechtes Zeichen.
Mein Tag war heut total daneben.War ZU oft aufm Pott und bin teilweise noch immer nicht fertig.Weiß der Geiert,wo das heut alles herkommt :confused:
Ich hoffe,es geht Dir gut.

Dir und allen anderen hier wünsche ich eine gute Nacht.
LG,Kampfküken

Nicole15
05.12.2012, 09:10
Guten Morgen Kampfküken!
Sorry, ich bin gestern nicht mehr an den Rechner gekommen. Mein Schatz hat ihn für sich beansprucht! Aber alles war gut! Leber und Nieren sind frei!!! freu... Jetzt steht unserem Urlaub nix mehr im Wege....

LG Nicole

Ps. Man glaubt gar nicht was man für ein Fassungsvermögen hat... Ich bin überzeugt, dass ich soviel niemals gegessen habe...;) Wünsche Dir heute einen besseren Tag!!!

galgant
05.12.2012, 14:48
Hallo, Nicole
freut mich , daß alles in Ordnung ist , ich habe Mitte Dez. noch einige Untersuchungen vor mir, wobei eine Darmspiegelung dabei ist , und da ich doch ein Stoma trage graut mir echt vor der Abführerei , hab halt schon vor jeder Untersuchung Angst , mein Kopf spielt einfach nicht meht mit.
Darf ich fragen wo die Urlaubsreie hingeht ?
Gruß Susi

Nicole15
05.12.2012, 15:34
Hallo Susi!
Danke Dir! Ich habe schon mal hier gehört, dass das Abführen mit einem Stoma nicht so schwierig ist. Anders als beim "normalen" Abführen...
Drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen!!!
Wir fliegen in die Dom Rep und dann gehts auf die Aida hoch bis Miami. 14 Tage, als Belohnung für die ätzende Zeit...

LG Nicole

Kampfküken
05.12.2012, 15:57
Hallo Nicole!
Man,und ich mach mir hier echt Gedanken,weil Du Dich nicht gemeldet hast...
Umso erfreulicher,daß alles gut ist und Ihr könnt in den Urlaub,herrlich:cool2:
Stimmt,nach so einer bösen und harten Zeit hat man sich das echt verdient.
Ich gönn es Euch von Herzen und wünsche Euch superviel Spaß und eine richtig richtig tolle Zeit.
Wann soll es denn losgehen?

Heut war der Tag bis hierhin tatsächlich angenehm.
Naja,hab ja auch seit gestern Mittag nix mehr gegessen,damit der Darm keinen Ärger macht.
Hab dann heut früh meine Mama abgeholt,sie hat mich zur Onko begleitet,wir haben ein paar Besorgungen gemacht und dann bin ein paar Stunden später wieder heim gefahren.
Ging alles gut.
Meine Onkologin wollte halt nur wissen,wie es im KH so gelaufen ist.
War also alles undramatisch.

Freue mich echt riesig für Dich :D
LG,Kampfküken

galgant
05.12.2012, 18:40
Hallo, Nicole
das ist ja herrlich , so eine tolle Reise zu machen , ich wäre schon froh wenn ich 2013 nach Mallorca kann , wir lieben die Insel und es wäre toll wenn das klappen würde.
Hattest Du auch ein Stoma , und wenn ja bist Du mit Stoma verreist ?
Wünsche einen schönen Urlaub auf der AIDA , das wird bestimmt ein Traum.
Gruß

aureli
07.12.2012, 17:48
Hallo ihr Lieben alle, bin wieder zu Hause und versuch mich langsam wieder einzugewöhnen.Ich bin froh dass ich nicht wußte was mit der Op für ein Eingriff auf einen zu kommt.
Bin k.o. und mit fehlt die Kraft.
Die OP ist gut verlaufen tumorrestefrei und der Tumor war tot und 2 Lymphknoten befallen.
Manchmal will man das alles ganz weit weg schieben und nichts von den ganzen Begriffen hören.
Ich hoffe Anna meldet sich bald.Sie war ja kurz nach mir dran.
Ich denk an eúch und seid lieb gegrüßt.
Nicole wann gehts los in den Urlaub?

mucki53
08.12.2012, 03:10
Liebe aureli,
nun hast Du es erstmal überstanden, GsD :knuddel:.
Jetzt komm erstmal wieder zu Kräften und mach es Dir gaaanz schön zuhause.
So eine OP ist kein Pappenstiel, aber man hält doch mehr aus, als es für möglich gehalten wird. Viel Kraft und gute Genesung.
Um Anna mach ich mir auch Sorgen, hoffe, dass sie nur keine INet-Verbindung hat.
Hilde, wann bist Du dran ? Die Däumchen sind gedrückt.
Ich schicke Euch allen mal viele gute Gedanken und umärmel Euch :knuddel:
Wir sind stark !!
Meine blöden Chemo-Füsse lassen mich mal wieder nicht schlafen :o...

Kampfküken
08.12.2012, 09:59
Guten Morgen zusammen!

Is ja ziemlich ruhig hier in den letzten Tagen.
Bei mir ist nicht wirklich viel passiert.Hm,wie auch,wenn ich nicht aus dem Haus komme?!
Haben hier drin noch etwas geschafft.Kleinigkeiten halt.Fällt ja auch immer irgentwas an :eek:

Die Sache mit dem Klo hat sich etwas gebessert und die Blähungen sind so gut wie weg.Mag es ja kaum sagen aus Angst,es wird wieder schlimmer :lipsrseal
Dafür sind die Schmerzen noch ziemlich heftig.
Aber so wie immer:Wir brauchen Geduld :smiley11:

Gestern haben mein Mädchen und ich Plätzchen gebacken.
Waren gute 3 Stunden dabei.Mit schick verzieren und hier noch `n Nüßchen und da noch ein paar Perlen......:rotier2:
Boh,ich war echt im Eimer hinterher und die Küche sah aus :lach2:

@aureli
Ich freu mich,daß Du es geschafft hast und das Ergebnis ja doch ein ganz Gutes ist.
Klar ist man kaputt hinterher.Ist ja doch ´ne ziemlich große Sache gewesen.
Laß Dir und Deinem Körper die Zeit,um vorwärts zu kommen.
Ich ärger mich,daß ich noch immer nicht die Kraft habe,um so einiges mit einem Mal zu schaffen :mad:
Ist totaler Blödsinn,aber wenn ich dran denke,was man vor der Krankheit ALLEINE gewuppt hat.........
Naja,nu ist eh nix mehr wie vorher.

Ich hoffe auch,daß es Arsinoe gut überstanden hat.Mache mir auch Sorgen,weil so rein gar nix von ihr kommt.
Hoffentlich ist es wirklich NUR die Verbindung!

Ansonsten hoffe ich,Euch anderen geht es soweit gut.

Drück Euch ma gaaaaaaaaaaanz fest :knuddel:
LG,Kampfküken

Hilde 63
08.12.2012, 11:40
Hallo zusammen,
@ Nickol, das sind ja wunderbare Aussichten, so eine Reise ist toll.
Ich wünsch dir ganz viel Vorfreude und eine problemlose Reise.
@ Aureli,
schön, dass du so gute Nachrichten hast. Die Kräfte kehren zurück. Mach langsam, es braucht Zeit.
@ Mucki
ich hab den Port jetzt bekommen, diesmal ging es gut und außer einer blauen Schulter ist keine der angekündigten Katastrohen aus den Aufklärungsgesprächen eingetreten. Am Di geh ich bis Do stationär in die Uniklinik und hoffe, dass die da wissen was wann zu tun ist.
@ Kampfkücken,
lass dir die Plätzchen schmecken und denk nicht so oft zurück. Das Leben ist ein anderes, und da sollte man nicht vergleichen. Freu dich über jeden guten Tag.
Ich hoffe Arsinoe hat alles gut rum und erholt sich. Bestimmt gibt es grad wichtigeres als Internet. Ich denk an dich.
Euch allen eine schöne Adventszeit
Hilde

Kampfküken
08.12.2012, 13:18
Hallo Hilde!
Danke für Deine lieben Worte.
Ja,ich weiß,es ist ein anderes Leben.Aber ich trauer dem "alten" sehr nach und ich weiß nicht,ob ich mich mit dem ganzen Kram arrangieren kann.
Ich weiß auch,daß ich das früher oder später tun MUß,aber noch hab ich die Hoffnung,daß es irgentwann wieder etwas in die richtige Richtung geht.
Es ist so verdammt schwer und ich denke,ich muß lernen,die guten Tage bzw. Stunden zu schätzen.
Nur daß ich immer wieder und immer wieder ins Kh muß,das sind die nicht so schönen Aussichten.

Ich wünsche Dir für alles Anstehende alles alles erdenklich Gute.
Drücke alle Daumen und denk an Dich.
Dir ebenfalls eine schöne,schmerzfreie und erholsame Adventszeit.
LG,Kampfküken

Hilde 63
08.12.2012, 15:10
Ach du.... es geht doch in die richtige Richtung, es hätte doch ganz andere Ergebnisse geben können.
Klar ist KH nicht soooooo der Hit, aber .........
Außerdem haben wir keine Wahl, akzeptieren oder nicht... es ist einfach so.
Der Brocken liegt vor unsren Füßen und da müssen wir irgendwie durch.
UND DU SCHAFFST DAS AUCH!!!!
Alles Liebe
Hilde

Kampfküken
08.12.2012, 15:41
Aber...ES IST SOOOOOOOOOO SCHWER............
Ich will ja auch nicht immer rumheulen,aber manchmal denke ich,ich komme aus dem ganzen Mist nicht mehr raus.
Diese Schmerzen nach dem Klo sind oft echt übel.
Und manchmal möchte ich echt alles hinschmeißen,weil das Leben SO auf gar keinen Fall lebenswert ist.
Ich hätte gerne mehr Zeit für alle und auch für mich allein.
Stattdessen sitz ich aufm Klo und die Zeit ist vergeudet.
Mein Freund sagt auch,daß es am Wichtigsten ist,daß die Ergebnisse stimmen.
Keine Metas,Blutwerte stimmen,Tumormarker im grünen Bereich,alles toll....
Hm,ich weiß es scheinbar nicht zu schätzen,ich dummes Schaf :embarasse
Aber ich hab halt immer noch zu doll zu kämpfen....

Ich danke Dir liebe Hilde und ich froh,Euch hier zu haben.
IHR versteht mich :remybussi

Ganz liebe Grüße,Kampfküken

Nicole15
08.12.2012, 17:06
Hallo Ihr Lieben!!!

@Aureli
Schön, dass Du alles so gut überstanden hast... Sicherlich ist die Op nach der Vorbehandlung nicht einfach so wegzustecken, ist halt kein Schnupfen gegen den wir hier alle kämpfen. Aber Du wirst sehen, Du wirst Dich sehr schnell erholen.. Wie gehts jetzt bei Dir weiter? Was steht nun an?

@galgant
Nein, ich hatte das Glück um ein Stoma rumgekommen zu sein! Wir sind auch immer zwischendurch mal weggefahren. Und jetzt gehts im Jan.los, nicht mehr lange.... Wir sind schon am organisieren!

@mucki
Hast Du denn so schlimme Polyneuropathien? Da mußt Du wirklich aufpassen. Meine Füße mögen immer noch keine feste Schuhe... Nachts kommt dann oft die Rache! Da schmerzen die Füße und drohen zu platzen!

@Hilde
Ich sehe, Du hast Dich für die stationäre Chemo entschieden? Und? Hast Du denn mittlerweile die Zusage der KK von dem An- und Abreise? Was ist mit dem Stent, der Dir gesetzt werden soll?

@Kampfküken
Ich weiß was Du meinst... Ich habe zwischendurch auch einfach den Kaffee auf!!! Immer hat man wieder Schmerzen oder Angst. Nur unser altes Leben ist leider Vergangenheit! Das bekommen wir auch nicht wieder! Sind die Schmerzen denn immer noch so stark wie vor der OP? Ach, es ist wirklich eine Spirale die wohl anscheinend nie enden will... Das Leben ist besch... ungerecht!!!

@all
Wir waren gestern auf der Hochzeit meiner Freundin. Es war richtig schön, mir ging's gut und konnte richtig mitfeiern... Dafür bin ich heute auch total groggy und müde... Sogar der Alk hat geschmeckt!!! Hatte aber auch einen Grund zum feiern. Nicht nur das meine Freundin geheiratet hat, sondern auch das meine Werte völlig i.O. waren!! Und jetzt konzentrieren wir uns auf die Karibikfahrt! Denn wir wissen doch alle: wir sollen jeden Tag so gut und intensiv nutzen, wie es nur geht!

Ich wünschen Euch allen einen schönen Abend!

LG Nicole

PS. Langsam mache ich mir auch Sorgen um Anna! Sie wollte doch den Läppi mitnehmen und sich zwischendurch melden.... Hoffen wir alle nur das Beste für sie!!

aureli
09.12.2012, 10:01
Guten Morgen an alle Mädels,

liebe Nicole ich find das richtig toll mit eurer Kreuzfahrt.
Ich wünsch mir das auch immer.
So geht es langsam wieder Berg auf.
Ihr seid für mich immer sie Motivation , dass man auch irgendwann vielleicht
gesund werden kann.
Um Anna mach ich mir auch langsam Sorgen.
Es ist glaub auch ein großer Eingriff.

Liebes Kampfküken ich wünsch dir das das Weiten nun endlich Erfolg zeigt.

Bei mir geht es jezt mit der Chemo weiter.
Wie habt ihr die vertragen und welche habt ihr in Kombination bekommen?

Mucki du Nachtschwärmer wie geht es dir und wie lang ist es bei dir mit Op und so her.

Liebe Hilde ich wünsch mir daß sie für dich den richtigen Behandlungplan
erstellen und du alles gut verträgst.

Ich wünsch euch allen einen schönen 2.Advent.
Aureli

Nicole15
09.12.2012, 12:52
Hallo Aureli!

Mein Partner und ich haben uns immer gesagt, nach der Behandlung fahren wir in die Karibik. Direkt nach dem Ende der Therapie haben wir uns überlegt, nach Thailand zu reisen. Allerdings haben wir es dann vorgezogen, aufgrund meiner Lungenproblematik, nach Gran Canaria zu fliegen. :rolleyes: Die beste Reisezeit für die Karibik sind ja eher die Wintermonate und meine Therapie endete erst im Mai. Also gönnen wir uns erst jetzt unsere Belohnung! Aber ich muß sagen, diese Aussicht auf einen wunderschönen Urlaub, hat mich immer wieder hochgehalten.... Ich bin von Natur aus, eher eine Kämpferin, aber diese Krankheit macht einen zwischendurch mehr als fertig. Aber mit viel Geduld und kleinen Wochenendtrips haben ich es durchgestanden.... Es ist bestimmt nicht einfach und auch kein Spaziergang, aber mittlerweile ist es schon wieder sehr weit weg! Eine Bekannte, die auch sehr sehr schwierige OP's hinter sich hatte und eigentlich keine guten Prognosen bekam, arbeitet heute wieder und sagt selbst, Wahnsinn wie schnell Körper und auch Geist vor solch einer Strapaze erholen kann!!
Sicherlich verdränge ich nicht, dass diese Krankheit tödlich enden kann, aber man darf nicht vergessen zu leben! Der Krebs war lange genug mein Lebensmittelpunkt, jetzt ist es damit genug!:boese:

@all
Ich wünsche Euch allen auch einen schönen verschneiten 2.Advent!

LG Nicole

Kampfküken
09.12.2012, 16:36
Hallo Zusammen!

@aureli
Danke Dir,aber ich glaube,ich muß da noch sehr viel Geduld haben.
Und ich denke,es muß noch öfters geweitet werden,wenn es denn möglich ist.

Ich hab die 5 FU bekommen.
Bei mir hatte sie so einige Nebenwirkungen.
Haarausfall,angegriffenen Schleimhäute,Müdigkeit....
Aber mach Dich da nicht verrückt.Jeder Körper verträgt es anders und ich wünsche Dir,daß Dir einige davon erspart bleiben und daß Du sie gut verträgst.

@Nicole
Mag ja sein,daß sich der Körper bei einigen Menschen relativ schnell erholt.
Kommt wohl auch drauf an,was er vorher schon so alles durchmachen mußte.
Du hast es super gewuppt und bist auf dem besten Weg nach ganz oben,Glückwunsch.
Und ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.
Genießt ihn nach all´den Strapazen.

Hui,hat das geschneit heut.....
Sieht ja richtig richtig schön aus.
Würde gern mal mit meinem Schatzi und dem Hund raus,trau mich nicht.
Schön blöd.Ich weiß gar nicht,wann ich mich das erste Mal überhaupt mal irgentwas trauen werde,trauen kann.............

Ich habe geplant,naja,ich habe mir vorgenommen,weil meine Pläne sind eh immer zum Scheitern verurteilt sind,daß wir den 2. Weihnachtstag bei uns sind.
Alle zusammen,das wäre ein Traum :1luvu:
Und ich würde mir wünschen,daß ich dann ein paar Stunden Ruhe vor dem Klo hätte.

Euch allen noch einen schönen 2. Advent.
LG,Kampfküken

Nicole15
09.12.2012, 17:06
Hallo!!!

Diese Frau, von der ich geschrieben hatte, hatte ein T4 Tumor mit Austritt im Bauchraum. Das heißt, sie hat keine Eileiter mehr, keine Gebärmutter, das Stück Darm raus und die hintere Blasenwand. Sie hatte über Monate nur Katheder und Beutel um sich rum. Sie war zwischendurch mehr tot als lebendig. Vor ihr habe ich die höchste Achtung, da sie wirklich mehrfach den Tod ins Auge geblickt hat und jetzt es trotzdem so weit geschafft hat. Sie ist auch irgendwo mein Vorbild, so wie Aureli geschrieben hat, dass wir hier alle ihr helfen gegen den Krebs anzukämpfen. Ich bin glücklich und froh, dass ich es auch so gut geschafft habe und auch ohne großen Komplikationen durch die Therapie gekommen bin. Bald ist die Lungen-OP ein Jahr her und wenn ich an die Zeit zurückdenke, dann wird mir ganz anders...
Auch Du Kampfküken wirst Deinen Weg finden, daran glaube ich ganz fest! Vielleicht schaffst Du es ja wirklich ein paar Stunden mit Deinen Lieben zu verbringen, setz Dich nur nicht zu sehr unter Druck... :pftroest:

Ach Aureli, dass mit der Chemo habe ich völlig überlesen... Ich hatte Folfox6 Oxaliplatin, 5FU und Folsäure mit einer kleinen Dröhnung Cortison. Das Oxaliplatin ist sehr agressiv und davon habe ich nur 9 Infusionen bekommen. Insgesamt waren es 14 Chemos... Außer den Schleimhäuten und die Polyneuropathien hatte ich wenig Nebenwirkungen. Nachdem ich die Pumpe abgenommen bekommen habe, bin ich meistens einkaufen gegangen... :rolleyes:

So jetzt wird Essen gemacht...

LG Nicole

Hilde 63
09.12.2012, 17:32
Hallo zusammen,
@ Nickol,
danke für diese MutMachgeschichte!!!!
Das ist das, woran ich mich im Moment hochziehe, es kann gutgehen, auch wenn es schwer ist.
Auch du bist so eine Geschichte, ich hoffe für dich, dass du auf alle Zeit geheilt bist.
Du hast dir diese Reise sowas von verdient, das Thema steht dir ja aufgrund der familiären Erlebnisse ganz anders nah.
Mein Port ist drin und die Schulter ganz schön bunt. Bei der KK hatte ich mit nach dem Blödmann nur ein Formular für die Genehmigung angefordert und da ist eine Zeile: Hat iht Arzt Sie in diese Klinik überwiesen? das hat meine Hausärztin ausgefüllt und ich denke das reicht. Mein Onkologe hat sich bei mir gar nicht mehr gemeldte, ob der mich schon aufgegeben hat?? Oder der Sache nicht gewachsen ist???
@ Aureli,
da werden wir ja Leidensgenossen. Ich weiß zwar gar nicht, was ich bekommen soll, aber ich hoffe das bringt es - für dich - für mich - für alle die da durch müssen!!!
@ Kampfkücken,
setzt dich nicht zu sehr mit Feiern unter Druck.... und schon gar nicht mit vobereiten. Ich hab mal die Kinder nach ihren Wünschen gefragt und es kam sehr spontan : Ach Mama... noch viele Jahre Weihnachten..... einfach nur so.
Liebe Anna, meine Kerze brennt auch für dich. Hoffentlich geht es aufwärts.
Euch noch einen schönen Abend
Hilde

mucki53
10.12.2012, 02:35
Hallo Ihr Lieben,
meine Füsse lassen mich wieder mal nicht schlafen :(. Das stammt noch von der FOLFOX und ich habe das Gefühl, das wird eher schlimmer als besser.
@ aureli
Der Primärtumor (Rektum-Ca) und der Blinddarm wurden im Oktober 2011 entfernt, Bauchfellmetas gefunden - und ich soll schon mal die Dinge regeln, die mir wichtig sind - dann FOLFOX, im April diesen Jahres habe ich dann die HIPEC gemacht, wobei auch das ganze Frauengedöns und die Gallenblase entfernt und mein Stoma mit rückverlegt wurde. Diese OP hat ca. 13 Stunden gedauert, die erste ca. 6 Stunden. Die HIPEC war schon heftig ! Dann hatte ich bis Mitte November noch eine Tabletten-Chemo mit Xeloda.
Schlapp bin ich immer noch, Kampfküken :pftroest: und auch nicht besonders belastbar. Aber: Ich lebe noch :tongue und es geht mir im Moment ganz gut.
Man muss das halt alles akzeptieren, nix ist mehr so wie früher und dem darf man auch nicht nachtrauern ! Auch das warum beantwortet einem keiner.
Ich freue mich über jeden Tag mit meinem Göttergatten ;) und meinem Hundi und da ich seit Februar verrentet bin, kann ich mir GsD auch alles weitgehend so einrichten, wie ich es brauche.
Freitag hatte ich CT und am Mittwoch ist Onkologen-Gespräch. Ich hoffe ja, dass ich dann erstmal ein paar Monate Ruhe habe.
Was mir im Moment im Kopf rumgeht ist, warum wird nicht bei jedem "neuen" Krebspatienten anfangs mal ein Ganzkörper-CT gemacht ? Ein lieber früherer Kollege ist am Samstag verstorben, ca. 6 Wochen, nachdem ihm wg. Tumor die eine Niere entfernt worden war. Sonst wäre nix und er brauche auch keine Chemo.
Vor 2 Wochen kam er mit starken Rückenschmerzen wieder in die Klinik, da hiess es dann, Knochen und Lunge voll mit Metas :confused::confused:, sie könnten nix mehr für ihn tun. Das kann doch irgendwie nicht sein !
So, nun habe ich nen ganzen Roman geschrieben und versuche mal, ob ich schlafen kann.
Seid alle lieb umärmelt :remybussi und macht Euch jeden Tag so schön, wie es geht ! Bin auch froh, dass es Euch gibt !!
Für Dich, liebe Hilde, wärme ich die Däumchen schon mal vor :pftroest:.
Und an Anna schicke ich ganz viele gute Gedanken !

Hilde 63
10.12.2012, 07:56
Hallo zusammen,
Mensch mucki, du hast ja ganz schön was weggesteckt....
Aber dei Frage ist berechtigt: warum ... andere Untersuchungen, wie auch immer.Wenn ich nachdenke wie lang es bei mir gedauert hat, die Ursachen für meine Beschwerden zu finden, und dann nur nach Irisdiagnose der HP.. das kann eigentlich nicht sein. Im Nachhinein klingt dann alles logsich und passt zusammen, aber vor drei Jahren hat keiner sowas auf der Rechnung gehabt. Und auch da hieß es nach ersten OP, alles weg, machen Sie sich da mal keine Sorgen mehr. Jetzt gucken alle nur sorgenvoll.
Ich organier jetzt den Rest für meine Reise morgen und hoffe, dass alles gut wird.
Seid lieb gegrüßt
Hilde

Kampfküken
10.12.2012, 11:01
Hallo Ihr Alle!

@Nicole
Natürlich zieh ich vor dieser Frau auch meinen Hut,ganz klar.
Aber jeder hat eben seinen Teil durch und mir wurde auch die Gebärmutter,ein Eierstock und der Blinddarm entfernt,auch nicht lustig.
Es dauerte sehr lange,bis ich wieder Boden unter den Füßen hatte.Und jetzt gehts teilweise immer noch zwei Schritte zurück und einen vor.
Ich bin froh,daß ich soweit gekommen bin,aber es geht eben nur in Mini-Schritten vorwärts und wahrscheinlich bin ich nicht soooooooo der Geduldmensch.Es geht einfach schon zu lange so.
Und wenn ich an die OP´s denke,bei mir auch so kurz vor 12.....
Ich will nicht sagen,daß ich hier die Einzige bin,der es nicht so gut geht,ganz bestimmt nicht.
Nur dauert es wie gesagt zu lange und manchmal ist es einfach nicht lebenswert.

Meine Schwester meinte neulich,daß ich ja bald 2-jähriges hätte :confused:
Nach kurzem Überlegen fiel mir dann ein:Stimmt,im Januar ist die große OP 2 Jahre her.
Danke Dir,aber es ist nicht einfach und manchmal ist jeder Tag ein Kampf aufs Neue.Große Sprünge sind nicht drin,aber es muß ja weitergehen,irgentwie....

@Hilde
So etwas bekomme ich auch immer zu hören,wenn ich nach irgentwelchen Wünschen frage.Dann heißt es immer:"Noch viele viele Jahre Dich an unserer Seite".
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und daß Du alles gut überstehst.
Auch ich drücke meine "Däumchen" :)

@mucki
Na Du Nachtschwärmer ;)
Auch nicht so doll,daß Du Dir die Nacht um die Ohren schlagen mußt :(
Ich hoffe,Du konntest noch etwas Schlaf nachholen.

Vielleicht bin ich ja irgentwann mal soweit,daß ich mein jetziges Leben akzeptieren kann.Im Moment nehme ich es einfach hin.
Aber wenn ich mir das so überlege....
Ich bin noch keine 40,100% schwerbehindert und unabsehbar berufsunfähig (Frührentnerin auf Zeit)....
Wie soll ich mich damit arrangieren????????

Aber naja,solange wir leben....
Irgentwie ist das Leben doch immer ein Kampf!!!!!!!!!!!!!

LG,Kampfküken

Nicole15
10.12.2012, 12:25
Hey Kampfküken!

Ich habe heute nacht auch nicht gut geschlafen, da kam mir der Gedanke, ob Dir nicht vielleicht eine Reha helfen könnte...
Ich habe in Erinnerung, dass Du noch nicht weg warst, aufgrund Deiner Durchfälle. Während meiner AHB-Zeit hatte ich auch viele Patienten mit ähnlichen Problemen, hast Du das schon mal in Erwägung gezogen? So hättest Du Hilfe und Du würdest einen großen Schritt weiterkommen....

Alles Liebe und ich drück Dich:knuddel:

Nicole

Kampfküken
10.12.2012, 12:55
Hallo Nicole!
Is ja süß.Du kannst nicht schlafen und machst Dir Gedanken um mich?:remybussi
Ich war im letzten Jahr zur Reha.Eigentlich hätte ich dieses Jahr nochmal eine machen sollen.
Aber aufgrund meiner Klo-Probleme geht das ja nicht.
Ich könnte keine Anwendung mitmachen,weil,wenn ich muß,dann sofort :embarasse
Ich wäre ja schon froh,wenn ich mal raus könnte,wie dann also ´ne Reha????

Trotzdem danke für Deine Antwort und daß Du an mich gedacht hast.

Ich drück Dich auch:knuddel:
Ebenfalls alles Liebe und Gute.
Gruß,Kampfküken

Hilde 63
10.12.2012, 14:59
Hallo zusammen,
das ist ja echt toll hier, wie in einer Familie, wo jeder für den anderen sorgt.
@Kampfkücken,
den Gedanken von Nicole finde echt gut. Ich war nach der Rücklegung des Stomas zur Reha, bin mit dem Zug gefahren ( Auto ging wegen der häufigen und schnellen Toilettengäng nicht) und hab nur vor der Toilettentür gesessen, wenn ich mal gesessen habe. Mein Klogerenne war extrem und mußte sehr schnell gehen. In der Klinik waren sehr viele Menschen mit dem gleichen Problem und alle 15m Toiletten ( für den Kopf extrem wichtig!!!) Wer mußte ging, auch vor den Therapieräumen Toiletten. Das ist doch nicht unnormal in den Zeiten. Zur Therapie gehörte aber auch Schließmuskeltraining und Beckenbodenstärkung, ich glaub das hat mir viel gebracht. Auch mit diversen Naturheilkundlichen Hilfsmittel wie Flohsamen und Heilerde u.a. konnte man experimentiern, zur größten Not aber auch Immodium oder ähnliches. Der Kopf hat viel davon und wir haben schon gemerkt: Manchmal rutscht der Kopf in den Darm - übrigens auch bei nicht operierten Menschen.
Vielleicht doch noch mal denken und eine schöne Gegend aussuchen, wenn man ein bißchen Zeit hat, geht da viel. Ist sicher kein Traumurlaub aber ......Menne und Hund können dich auch besuchen...
Liebe Grüße
Hilde

Kampfküken
10.12.2012, 16:25
Hallo Hilde!

Hm,is ja Wahnsinn,daß Du das mit der Reha geschafft hast.
Ich bin total eingeschüchtert durch den Darm :o
Manchmal glaub ich auch,bin ich die Einzige mit so ´nem Problem.
Aber so wie es aussieht....wohl doch nicht.

Ich muß erstmal sehen,wie die Sache mit meinem Darm so weitergeht.
Ob er nächsten Monat nochmal geweitet wird oder nicht.
Steht ja alles noch in den Sternen.Aber wenn ich eine längere Zeit Besserung bemerke,steht einer Reha nix mehr im Weg.
Aber das wird wohl noch etwas dauern.

Danke liebe Hilde.
Ich werd sehen,daß ich vorwärts komme und Du hast recht:
Hier ist es wirklich wie in einer Familie und der Austausch mit Euch tut mir richtig gut.

Dir nochmals alles Liebe und Gute für die nächste Zeit.
LG,Kampfküken

aureli
10.12.2012, 17:19
Vielleicht Kampfküken ist das mit der Kur gar nicht mal so eine schlecht Idee.
Da triffst du auch Leute , die die gleichen Probleme haben und es wird durch die ärztliche Betreuung ein anderer Ansatz gefunden.
Ich kann das auch nachvollziehen dass man nach so einer langen Zeit die Nase gestrichen voll hat und ein Stück am Leben draußen möchte man ja auch teilnehmen.
Ich hab nach der Op eine schöne dicke schmerzhafte Muskelentzündung und kann schlecht schlafen und sitzen und das man immer so schwach ist ,lässt einen manchmal ungeduldig werden,

Aber es geht ja allen so.Das Leben jetzt ist nicht unser Leben vorher-kerngesund ohne irgendwelche Zipperlein.

Nicole du hast die Chemo danach gut verkraftet.Also Schleimhäute im Mund gereizt und dann dieses Taubheitsgefühl?

Hilde ich drück dir die die Daumen für die Chemo und das sie gut anschlägt
Wie lang musst du im Krankenhaus verbringen.

Ich hoffe Anna meldet sich bald .Es sind ja fast 2 Wochen her am Donnerstag
aber vielleicht funktioniert das Internet dort nicht.

Liebe Grüße an den Nachtschwärmer Mucki und danke für die Infos.Du hast ja schon eine ganze Menge durch mit den Behandlungen.

Es ist erstaunlich was ein Körper alles mitmacht und sich dann wieder langsam erholt.

Viele Grüße Aureli

Mond
10.12.2012, 17:38
Hallo,

jetzt muss ich mich mal wieder einklinken. Ich bin ein treuer Leser dieses Fadens, aber kein grosser Schreiber....

Also Kampfkücken, ich finde die Idee mit der Reha gut und du solltest diese nicht hinausschieben bis es vielleicht mal besser wird.
Du musst dahin, damit es besser wird. In der Reha in der Hilde war, gab es Toiletten genug und wenn ich dich recht verstehe, kannst du deine Toilettengänge durch fasten etwas steuern. Also Anreise geklärt.
Da gibt es Ernährungsberater, Psychologen etc.

Ich hätte gerne eine Reha gemacht, leider gibt es so etwas nicht in den Land in dem ich lebe.

Viele Grüsse an alle

Mond

Nicole15
10.12.2012, 19:46
Oje... Da habe ich ja was angefangen, was Kampfküken?!?
Aber ich finde die Reha auch gut, dort wird Dir bestimmt mehr geholfen als von Deinen Ärzten! Und wenn es wirklich Kliniken gibt, die sich auf die Durchfälle spezialisiert haben...
@Aureli
Die Nerven werden durch das Oxaliplatin in Mitleidenschaft gezogen... Der Onkologe achtet sehr auf die Nebenwirkungen, da die Nerven auf Dauer geschädigt werden können! Das Kälteempfinden ist extrem ausgeprägt während der Therapie. Mucki hat diese Neuropathien auch jetzt noch... Zwischendurch habe ich auch das Gefühl meine Füße werden schlimmer statt besser!

Wünsche Euch einen schönen Abend!!!

LG Nicole

mucki53
10.12.2012, 23:35
Liebes Kampfküken,
noch keine 40 - da ist es nicht so leicht, sich damit erstmal abzufinden.
Nutze die Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen, damit Du überhaupt für eine Arbeit belastbar bist.
Bei uns waren die, die länger krank waren, so gut wie tot. Und die Älteren, "teuren" mussten auch weg. Und das bei einem Dienstleister für Ärzte :D.
Insofern fällt es mir nicht schwer, das Ganze hinter mir zu lassen, zumal, ich bin jetzt 59. Und froh, nicht mehr jeden Tag - bei Wind und Wetter -fahren zu müssen ( 1 Std. einfach).
Wir MÜSSEN halt einfach akzeptieren, dass nichts mehr ist wie früher, und das Beste draus machen.
Dabei ist es natürlich wichtig, dass man im Umfeld gute Unterstützung hat. Ausser meiner Familie und wirklich guten Freunden - auch da scheidet sich die Spreu vom Weizen - waren mir die Mädels von meinem Hundeforum so hilfreich :).
Liebe Karten, Schutzengel, Telefonate, auch moralische Unterstützung meines Mannes während meiner KH-Aufenthalte...Das ist so schön !!
Und zwei der Mädels, eine aus Frankreich und eine aus Berlin, haben mich dann sogar besucht - die Verrückten.
Ich wünsche jeder von Euch, dass sie (er) auch solch grosse Hilfe hat.
Dir, liebe Hilde, für die kommenden Tage ALLES GUTE :remybussi, wir warten auf Deine positive Rückmeldung !!
Allen eine gute Nacht :1luvu: von der Nachteule :tongue

Kampfküken
11.12.2012, 11:39
Hallo Zusammen!

Es ist echt lieb von Euch,daß Ihr so an mich denkt.
Aber ich muß die Sache mit dem Darm doch erst mal etwas in den Griff bekommen.
Noch bin ich auch in ärztlicher Behandlung und im Januar gehts nochmal ins Kh.
Vielleicht wird da nochmal geweitet.Jedenfalls wollen die Ärzte sich das nochmal ansehen.
Wahrscheinlich wäre ´ne Kur sinnvoll.Nur gehts im Moment noch nicht.

Bleibt weiterhin abzuwarten was passiert und wie es weitergeht.
LG,Kampfküken

galgant
12.12.2012, 11:59
hallo liebes Kampfküken,
es tut mir echt leid, daß es Dir noch nicht besser geht, Du warst doch erst im Krankenhaus wegen weiten ? aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung der Darm ist eine beleidigte leberwurst , wenn er nicht will dann geht halt nichts. Aber es wird schon werden ich denke oft an Dich , und ich weiß ich hab ja noch so einiges vor mir, ( Rückverlegung des Stomas) und wie wird mein Darm dann spinnen , mag nicht daran denken , momentan kann ich schlecht gehen , wegen meiner gebrochenen Hüfte und angebrochenem Wirbelsäule und beschädigten Oberhalsschenkel , das sind alles Nebenwirkungen von der behandlung ( Bestrahlung und Chemo) .
Wenn ich die Rückverlegung hinter mir habe soll ich zur Kur fahren, aber ich hab dazu keine Lust ca: 3-4 Wochen weg von zu Hause ich stell es mir schlimm vor. Wäre mir lieber ich bekäme 2 Wochen Urlaub im Süden von der Kasse bezahlt , das wäre ja was , oder ? aber das klappt natürlich nicht . Wünsche alles Gute Gruß Susi

anita_
12.12.2012, 12:30
Hallo zusammen,
@Kampfküken,galgant hat Recht,Darm ist sehr hartnäckiges Organ,das wir leider immer unterschätzt haben.
Also ich finde dass Darmkrebs ein sehr komplizierte Krankheit ist,auch wenn man schnell davon raus,bleiben die Folgen,die man nie schnell davon rauskommt,man soll einen richtiger Kämpfer sein,obwohl das nicht immer leicht ist,die Schmerzen und Durchfälle und so weiter... machen es viel schwierig.
Liebe Kampfküken,versuch den Kampf gegen Folgen von Krebs zu genießen,obwohl das kein schöner Kampf ist,aber wenn Du krebsfrei ist denn biste auch motiviert.:):):)

@Mücki,wie war heute das Gespräch mit dem Onkologen?War es in Ordnung mit der Ct.Drücke dir die Daumen:):):)

Hat es leider viel gedauert mit Arisone,hoffe dass wir Bald was gutes von ihr hören.
Bei meine Mutter leider ist der Tumormarker wieder gestiegen.:sad:

Liebe Grüße und alles Gute an euch alle
anita:winke::winke::winke:

Kampfküken
12.12.2012, 13:13
Hallo!

@Susi
Oje,Du hast ja richtig richtig fiese Nachwirkungen.Da kann ich mich mit meinen Beschwerden,die ich jetzt hab,glücklich schätzen.
Ich bin froh,daß der Stuhl jetzt "flutscht" und es nicht so anstrengend ist.
Nur die Schmerzen danach sind manchmal ganz schön heavy :eek:
Es ist auf jeden Fall besser geworden.Auch die Blähungen haben sehr nachgelassen.
Die Kur solltest Du auf jeden Fall mitmachen.
Kann schon sehr hilfreich sein.
Bezahlter Urlaub im Süden zu passender Zeit-ich bin dabei :)
Dir auch alles Gute

@anita
Ich denke auch:Einmal Darmprobleme,immer Darmprobleme :cry:
Mir ist klar,daß ich wahrscheinlich undankbar bin.
Soweit ist alles ok.Krebs ist "erstmal" besiegt.Für immer wäre ein Traum,aber die Angst ist auch immer dabei.
Nur wenn man ständig das Klo im Kopf hat,wird es auch nicht besser.

Mit Deiner Mama gehts auch nicht voran?!
So ´n Mist,daß der Tumormarker gestiegen ist.
Habt Ihr mal den Onkologen gewechselt?
Dir und Deiner Mutter alles erdenklich Gute.

Mache mir auch echt Sorgen um Arsinoe.
Hoffe,daß es nicht soooooooo schlimm bei Ihr ist.

Euch allen einen schönen und angenehmen Tag.
LG,Kampfküken

galgant
12.12.2012, 13:25
Hallo, Kampfküken
ja die Nebenwirkungen sind nicht so der Hit, aber ich freute mich echt über die Diagnosen denn es bestand ja Verdacht auf Metas , alles ist besser als eine KREBS Diagnose , oder ? ich nehm das ja gerne an, denn der Knochen bildet ja immer wieder neues Knochengewebe und ich mach jetzt eine Knochenaufbaukur per Tabletten , das nehm ich gern in Kauf, das heilt ja wieder , darf halt momentan nicht springen, hüpfen , tanzen ,
habe gerade meine Bude geputzt , ich muß ehrlich sagen ich hab alles schleifen lassen mit der Putzerei, war mir nicht mehr so wichtig , es muß ja nicht alles plinken , oder wie seht Ihr das so ?

Gruß und einen schönen Tag

Nicole15
12.12.2012, 14:55
Hallo Ihr Lieben!!!

Ja Susi, Deine Knochen haben wirklich ordentlich gelitten, aber Hauptsache, die Krebszellen sind wech... :) Auch wenn es jetzt bescheiden ist mit den Brüchen! Drücke Dir die Daumen, dass Du Dich schnell erholst und Deine Knochen schnell zusammenwachsen. Aber die Kur ist wirklich sehr wichtig für Dich und Deinen Körper! Auch wenn Du Deine Familie längere Zeit nicht sehen wirst, aber vielleicht kannst Du ja eine Klinik in der Nähe finden... Während meiner Reha gab es in der Klinik einige Heimschläfer! Und die Bude muss nicht blitzen, tut sie hier auch nicht!!! Alles geht nicht...

Mensch die arme Anna.... Mache mir auch sehr große Sorgen um sie... Ich meine, sie wird wohl nach solch einer OP nicht schon wieder heimkommen, aber so gar nicht melden!?!?! Mmh...

Ich war Montag beim Lungenarzt! Alles gut, ich habe sogar jetzt 74% Lungenvolumen, 4% mehr als vorher!! Bin echt happy... Aber was ich nicht verstehe ist, ich hatte einen Tumor, der eher in die Lunge streut als in die Leber. Was wird bei der Nachkontrolle in der Onko geschallt? Leber und Niere! Schon komisch, oder? :huh: Der Lungenarzt konnte mir da auch nicht weiterhelfen!

Euch allen einen schönen verschneiten Wintertag!

LG Nicole

Helga22
12.12.2012, 19:59
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier immer noch still mit - und habe mit Betroffenheit festgestellt, dass Anna sich nun seit 14 Tagen nicht mehr gemeldet hat. Geschrieben hatte sie ja schon, dass sie ihren Laptop mit ins Krankenhaus nimmt - und eigentlich hat sie sich immer ziemlich regelmäßig gemeldet. Kann ja nun auch gut sein, dass die OP sie sehr mitgenommen hat und sie kräftemäßig nicht wirklich in der Lage ist sich zu melden. Gibt es denn hier keinen, mit dem sie auch Mailkontakt hatte?
Ich hoffe, es geht ihr einigermaßen gut und sie meldet sich bald!
Liebe Grüße Helga

Kampfküken
12.12.2012, 20:32
Nochmal Hallo!

@Susi
Na klar ist alles besser als ´ne Krebs-Diagnose.Aber das,was danach kommt ist auch nicht immer einfach.
Man man man,da macht man die große OP mit,schlägt sich durch die Kombi-Therapie und hofft,daß das alles ein Ende hat und dann????
Dann kommt nochmal so ´n dickes Ding auf einen zu und die Hoffnung,daß alles mal ein Ende hat,schwindet.

Stimmt,die Lust und die Kraft zum Putzen schwindet auch.Ich versuche so gut es geht,alles so einigermaßen sauber zu halten.
Aber blitzen tut es hier auch nicht.
Es ist lang nicht mehr so wichtig wie vorher.
Ich denke,dafür haben wir hier alle zuviel durch und es gibt wahrlich Wichtigeres,als zu putzen!

@Nicole
Hm,das ist ja echt merkwürdig und von den Ärzten ganz schön verantwortungslos.Wenn man das doch weiß,sollte es kontrolliert werden.
Bei mir wurde die Leber und alles andere per Ultraschall untersucht.
Die Lunge wurde zusätzlich noch geröngt.War ja alles tutti.
Daß Dein Lungenvolumen zugenommen hat ist echt klasse.Und wieder etwas Positives!

@Helga
Ich habe Anna schon eine PN geschickt.
Und auch da noch keine Antwort.
Wir müssen weiter hoffen,daß alles gut ausgegangen ist und sie "nur" keinen "Draht" zur Außenwelt hat.

Allen noch einen schönen und ruhigen Abend.
LG,Kampfküken

SunnyMai2012
12.12.2012, 20:35
Ich könnte keine Anwendung mitmachen, weil, wenn ich muß, dann sofort :embarasse
Ich wäre ja schon froh, wenn ich mal raus könnte, wie dann also ´ne Reha????


Hallo Kampfküken, ich kann Dich gut verstehen. Hab auch gerade erst eine Stoma-Rückverlegung hinter mir und konnte die erste Zeit auch überhaupt nicht raus. Maximalabstand zum Klo 5m - und selbst das war manchmal schon zu weit.

Hab die Durchfälle mit diversen Mitteln bekämpft: Mezavant (Entzündungshemmer für den Darm), Mucofalk (indische Flohsamen) zum Binden von Flüssigkeit, Colestyramin zum Binden von Gallensäure (meine Gallenblase wurde auch rausoperiert), Magensäurehemmer, eingeschränkte Kost (viel Stopfendes wie Kartoffeln, Bitterschokolade, Bananen; sonst kein frisches Obst/Gemüse; keine Milchprodukte wegen der Laktose; nichts Blähendes). Gut war sicher auch der Spruch meines Psycho-Docs "Ich vertraue Ihrem Darm". Autogenes Training (zur Nervenberuhigung) hatte ich auch angefangen - aber dann doch nicht konsequent gemacht.

So nach und nach wurde es besser, auch mit Rückschlägen. Dann kam noch die Zeit mit heftigem Stuhldrang (Motto: "Jetzt sofort bitte!"), aber ohne Durchfall. Dagegen hab ich noch Mesalazin (als Zäpfchen) bekommen. Inzwischen hab ich nur noch alle 2-3 Tage einen Durchfall, so kann ich auch mal wieder rausgehen (heute zum Beispiel mit meiner Tochter Schlitten fahren: ich ziehe - sie fährt :-) )

Liebes Kampfküken, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es sich Dein Darm auch noch überlegt.

Liebe Grüße, Sunny

Kampfküken
12.12.2012, 22:38
Hallo Sunny!

Danke für Deine Ratschläge.
Wäre alles viel einfacher für mich,wenn ich "nur" die Rückverlagerung hinter mir hätte.Doch ich hatte Anfang des Jahres einen Darmverschluß und jetzt war ich wieder kurz davor.
Ich habe eine Verengung im Enddarm,die geweitet werden konnte.
Deshalb funktioniert es jetzt besser aufm Klo.
Ich darf auch nicht alles einnehmen,weil die Gefahr zu groß ist,daß ich wieder einen Darmverschluß bekomme.
Ich weiß,daß ich mich so langsam mal etwas trauen muß.
Nur ist der Kopf noch nicht soweit und ich habe auch so ziemlich den ganzen Tag
ein komisches Bauchgefühl.Kann nicht abschätzen,ob es kurz vorm Klogang ist oder einfach nur,wie soll ich es nennen,Muskelkater?!
Muß mich manchmal noch etwas anstrengen,damit es auf Klo losgehen kann....
Freue mich für Dich,daß Du es auf die Reihe bekommen hast.
Und ich danke Dir für Deine guten Wünsche.

Dir weiterhin alles Gute.
LG,Kampfküken

mucki53
12.12.2012, 23:34
Hallo Ihr Lieben,
das Onkologen-Gespräch war mittelprächtig :o.
Gute Nachricht: Keine Metas in Leber und Lunge.
Weniger gute Nachricht: Bauchwasser hat sich vermehrt, der CEA ist von 33 auf 61 gestiegen :eek:.
Nun folgt ab 8.1. ne neue Chemo, FOLFIRI, mit Antikörper Cetuximab, für 6 Monate.
Hab grad die Schnauze auch ein bissl voll. Aber da muss ich durch, will ja noch ein bissl leben.
Jetzt werde ich die Zeit bis dahin erstmal geniessen, auch essensmässig, bevor der Kötzerich mich wieder einholt :twak:.
Hätte lieber Besseres berichtet.
Menno, dass Anna sich nicht meldet, macht mich ganz wuschig.
Und wie lange wird es mit Hildchen dauern ?
Für heute Euch allen :knuddel:,
Wir schaffen das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicole15
13.12.2012, 12:53
Hallo Mucki!

Mensch, dieses Sch...-Wasser!!! Es tut mir leid für Dich, dass Du schon wieder eine Chemo mit allem drum und dran vor Dir hast! Aber wie Du schon so schön gesagt hast, man will ja doch leben! Was sagen die Ärzte zur Steigerung des CEAwertes? Vermuten sie Krebszellen im Bauchwasser? Zu Deiner Frage: Hilde ist, so weit ich weiß, 3 Tage stationär zur Chemo! Hoffentlich verträgt sie es besser als vorher!

@Kampfküken
Manchmal habe ich das Gefühl, die Ärzte erzählen nicht alles.... Genauso war es ja wieder bei dieser Nachkontrolle. Davon war vorher nie die Rede. Immer wieder ganz schön ätzend!!! Sicherlich wollen sie die Patienten nicht beunruhigen, aber schließlich geht es doch um unseren Arsch! Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen!:rotier: Dann hätte ich nämlich ein Argument gehabt, ein komplettes MRT zu bekommen und nicht nur Abdomen und Oberbauch.... Naja, beim nächsten Mal werd ich ihn das mal stecken. Hoffentlich ist dann auch noch alles gut!!!


Die Arsinoe wollte sich ja vor der OP nochmal melden. Das hat sie auch nicht getan! Ich nehme an, dass sie kein Internet hat... Alles andere darf einfach nicht sein. Sie ist bei Dr. M. in den besten Händen!!!

Alles Liebe @all

LG Nicole

Kampfküken
13.12.2012, 14:39
Hallo mucki!

Och man,das darf doch nicht wahr sein :(
Aber erstmal ist doch super,daß keine Metas da sind.
Alles andere ist natürlich voll daneben und wieder ´ne Chemo ist auch zum :smiley11:
Doch wie heißt es immer so schön?Wir leben und alles ist besser für uns als dieser besch... Krebs.
Natürlich ist eine Chemo immer hart,zumindest war es bei mir so.
Ich wünsche Dir,daß Du sie gut verkraftest.

@Nicole
Nicht beunruhigen is gut :augendreh
Ich denke,die Patinten wüßten schon gern die Wahrheit über ihr Krankenbild.
Und lieber etwas "vorsichtshalber" machen als daß es hinterher zu spät ist.
Ich hatte ein ungutes Gefühl,als es hieß,es müsse noch ein Röntgenbild von meiner Lunge gemacht werden.
Davon war bei MIR nie die Rede.
Aber das gehörte wirklich nur zum Nachsorgeprogramm.
Und letztendlich war ja alles ok. :)

Euch allen noch einen schönen Tag.
LG,Kampfküken

Arsinoe
15.12.2012, 14:06
Hallo zusammen! :winke:

Danke für die PNs, die ich bekommen habe. Endlich kann ich mich mal melden. Ich war nach der OP ja etwa 1 Woche auf der Intensivstation und da hatte ich das Netbook gar nicht dabei. Danach war ich auch noch eine Weile einfach so fix und fertig, dass ich es gar nicht hervorholen mochte. Dazu kommt dass, das Schreiben sehr mühsam ist, weil meine Finger seit der HIPEC total steif und gefühllos sind. Vertippe mich ständig. :(

Das ist mit ein Grund, weshalb ich in der letzten Zeit auch kaum online gegangen bin und auch nicht hier reingeschaut habe. (Habe jetzt auch noch nicht die Beiträge gelesen, weiss also nicht, wie es euch geht, sorry.) :o Nichts für ungut, dass ich euch so auf die Folter gespannt habe! :(

Also: Die OP mit HIPEC lief gut. Ich fühlte mich bei Dr. M. und in dem kleinen Krankenhaus sehr, sehr gut aufgehoben und ich denke, er hat alles super gemacht. :)
Der Tumor, der schon so gross war wie eine Faust sowie ein Tumor in der Bauchwand, Teile des Bauchfells und der rechte Eierstock, der voller Zysten war, mussten über die Klinge springen. Darm und andere Organe waren zum Glück o.k. und da wurde nix operiert. Ufff! :rolleyes: Die HIPEC-Chemo verlief offenbar problemlos. Hab, dank Narkose, nix davon mitbekommen.

Die erste Zeit in der Intensiv war zwar nicht schön, v.a. am Anfang, als ich bei vollem Bewusstsein noch mit Tubus beatmet wurde. Da geriet ich regelrecht in Panik. :eek: Dann kam eine mühsame Zeit, in der mein Darm gelähmt war und ich schwallweise grüne Gallenflüssigkeit kotzte ... :smiley11: einmal der geschockten Physiotherapeutin direkt vor die Füsse, einmal aufs Bett ... :rotenase:

Aber langsam erholte ich mich ... Letzten Dienstag durfte ich dann nach Hause. Der geplante Krankentransport wurde jedoch von der Krankenkasse in letzter Sekunde sabotiert und so war ich über 10 Std. mit dem Zug unterwegs. :( (Gepäck hab ich aufgegeben, darf ja nix schleppen.) Am Mittwoch lag ich dann ziemlich flach.

In der Nacht auf Donnerstag musste ich dann wieder notfallmässig ins Krankenhaus (hier im Ort). :sad: Das rechte Bein war extrem geschwollen und es stellte sich heraus, dass ich im oberen Teil des Beins bis in die Leiste eine Thrombose habe. Weil da die Gefahr einer Lungenembolie gross ist, haben sie mich gleich da behalten und ich muss wohl noch bis Anfang Woche im Krankenhaus bleiben. Ich darf mich kaum bewegen (nur aufs WC, duschen), muss so Druck-Strumpfhosen tragen und bekomme Blutverdünner. Nun ja ...
Mein Schatz hatte sich so gefreut, als ich nach Hause kam und das Ganze mit der Thrombose ist ein totaler Schock für ihn. Er ist fix und fertig. Ziemlicher Mist, aber da kann man nix machen.
Immerhin habe ich die grosse OP gut überstanden, die Wunde heilt gut, das ist ja auch was.

Überstanden ist es damit allerdings noch nicht. Dr. M. meinte, es sei eine Weiterbehandlung angebracht (Strahlentherapie und Chemo). Werde das mit meinem Onkologen nächste Woche besprechen.
Ich hoffe aber, dass ich davor noch einen Moment etwas Ruhe habe und mich erholen kann.

Und wie geht es euch?
Herzliche Grüsse
Arsinoe

Nicole15
15.12.2012, 14:30
Hallo Arsinoe!!!

Mensch wir haben uns hier wirklich richtig Sorgen gemacht!!! Schön, dass Du Dich wieder melden kannst!!!
Wo war denn überhaupt dieser große Tumor? Das habe ich noch gar nicht richtig verstanden!!! Wahnsinn, was sie mit Dir da angestellt haben! :pftroest: Verständlich, dass Du noch nicht richtig fit bist. Dann auch noch die Thrombose...

Ich muß jetzt leider weitermachen!
Drücke Dich gaaaaaanz dolle:knuddel:

Alles Liebe und lass Dich weiterhin noch gut im Krankenhaus pflegen!!!

Bis bald,
Nicole

Ps. Bei mir ist alles gut! Alle Befunde des letzten Ärztemarathons waren i.O.

Arsinoe
15.12.2012, 14:51
Hallo Nicole
Danke dir. Schön, dass bei dir alles gut ist!
Und nichts für ungut, dass ihr euch so Sorgen gemacht habt. Ich habs einfach nicht früher geschafft, mich zu melden.
Der grosse Tumor (Rezidiv vom Darmtumor) war einfach so im Bauch (rechts unten), er hat auf die Harnröhre gedrückt. Der kleinere war in der Bauchwand/Muskulatur.
Ja, die Thrombose ist Mist. Aber es gibt Schlimmeres ...
Liebe Grüsse
Arsinoe

Alpenveilchen
15.12.2012, 15:20
Liebe Anna,

als stiller Mitleser habe ich auch immer wieder nach Dir Ausschau gehalten. Wie schön, dass alles planmässig gelaufen ist und Du wieder auf dem Wege der Besserung bist! Es ist beruhigend zu wissen, dass Du bei einem richtigen Experten warst! Jetzt wünsche ich Dir noch alles Gute für Deine weitere Genesung und auch Deinem Schatz gute Nerven.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen

Toffy
15.12.2012, 15:40
Liebe Anna,
schön von dir zu lesen, schau schon immer mal nach Neuigkeiten von dir.

Das ist schön, dass alles soweit gut verlaufen ist. Jetzt wünsche ich dir gute Besserung, Geduld und Kraft.

Ich hoffe, bei den Anderen ist soweit alles im grünen Bereich, da es recht ruhig geworden ist.

Kampfküken
15.12.2012, 16:01
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,Du bist wieder da :knuddel:
Hallo Arsinoe!

Man man man,was haben wir uns Gedanken um Dich gemacht.
Hast ja ganz schön was durchmachen müssen.
Aber prima,daß es Dir etwas besser geht.So ´ne Thrombose ist sicher kein Pappenstiel,aber die große OP hast Du geschafft und das ist erstmal das Wichtigste.
Daß Du eine Kombi-Therapie bekommen sollst ist übel,aber vielleicht kann man es ja doch umgehen.Wenn ´s aber natürlich nötig ist.....
Ich freu mich total,daß Du wieder da bist.

Bei mir geht es in kleinen Schritten vorwärts.
Gestern war ich zum ersten Mal nach Langem wieder mit meinem Schatzi und Hund spazieren :D Nur mal so 15 Minuten.
Anschließend waren wir noch etwas einkaufen.
Hat wunderbar geklappt.Aber kaum zuhaus,rief das Klo.
Und da es mir soooooo gut ging,hab ich hier nachmittags wie doof den Lappen geschwungen.
Naja,den Dank hab ich dann abends bekommen.
Hab den Darm wohl ZU sehr in Schwung gebracht :eek:
Also heißt die Devise:Kürzer treten :(

Hab jetzt vormittags soweit meine Ruhe und nachmittags gehts auch.
Wenn diese Regelmäßigkeit bleiben würde....ein Traum.

Ich wünsche Dir und Deinem Schatzi weiterhin gaaaaaanz viel Kraft.
Ihr schafft das und wir werden weiterhin ganz ganz doll an Dich denken.

Drück Dich nochmal ganz fest :knuddel:
LG,Kampfküken

Mond
15.12.2012, 16:48
Hallo Arsinoe

auch ich, die sonst mehr stille Mitleserin, freue mich, dass du die OP überstanden hast.
Drücke dir fest die Daumen, dass du die Thrombose ohne weitere Komplikationen bald abgehakt hast ( na ja wird ja wohl doch ne Weile dauern)


Grusss M.

aureli
16.12.2012, 09:45
Liebe Anna ,ich glaub uns fällt ein dicker Stein vom Herzen.Jeden Tag haben wir an dich gedacht und wußten ja das die Op nicht einfach wird.
Du bist eine starke Frau und ich zieh jedesmal den Hut vor dir und vergess mein Rum Geheule zu Hause wegen ein paar Muskelschmerzen.
Gut dass du alles gut überstanden hast so eine Aktion.

Du schaffst das und so lang sie alles wegschnippeln können.
Komm erst mal wieder zu Kräften und ich glaub wir machen uns alle untereinander Sorgen um Jeden obwohl wir uns nicht persönlich kennen.

Der Professor hat seine Sache gut gemacht .

An alle liebe Grüße
Aureli

Hilde 63
16.12.2012, 11:14
Hallo zusammen,
bin wieder da und echt froh von Anna zu lesen!!!!
Bei mir wurden aus den 3 dann 5 Tage, weil das Oxali.. langsam laufen sollte. Bei dem Rest 5-FU kam deann aber wieder der Schmerz im Herzen. Blöd.. Jetzt wid an der Dosierung gefeilt. Im Moment gehts ganz ok, wenn auch der Durchfall ganz schön quält.
Ich grüß euch alle
Hilde

Arsinoe
16.12.2012, 11:19
Hallo ihr Lieben!
Danke schön!
Ich hätte nicht ankündigen sollen, dass ich mich nach der OP melde, dann hättet ihr euch nicht solche Sorgen machen müssen. Aber nachher ist man immer schlauer ...
Tippen ist immer noch sehr mühsam. Hoffe, dass meine Finger bald mal wieder besser funktionieren. Die Füsse fühlen sich nun übrigens auch "wattig" an ... Tja, war ja auch eine richtige Chemo-Keule, diese HIPEC. :o
Immerhin habe ich das Gefühl, dass diesmal mein Gehirn nicht so schlimm gelitten hat. Kann mich einigermassen aufs Lesen konzentrieren. :)
@Kampfküken: Es freut mich, dass du deine OP gut überstanden hast! Dass du nun endlich ein bisschen raus kommst, ist super. Ich gönn es dir von Herzen! :knuddel: Ich wünsche dir, dass es nun bergauf geht und die Schmerzen auch verschwinden.
@Aureli: Ach, das ist doch halb so wild! Ich bin einfach pragmatisch. Und ich jammere durchaus. Ich wünsche dir, dass du die Chemo gut überstehst. :pftroest:
@galgant: Oh, das ist ja ein dickes Ding, dass die Behandlung bei dir die Knochen derart angegriffen hat. Da kann man es richtig mit der Angst zu tun bekommen. :( Ich hoffe, dass die Mittel wirken und es dir bald besser geht! :knuddel:
@Mucki: Oje, wenn ich das Gelesene richtig im Kopf habe, gehts bei dir nun auch weiter mit unangenehmen Behandlungen. :( Ich wünsche dir ganz viel Energie, um das auch noch zu überstehen! :remybussi
@Nicole: Wünsche dir schon jetzt eine schöne Reise! Wann gehts los?
@alle anderen, die ich nun nicht explizit erwähne: Alles, alles Gute!!!
Herzliche Grüsse
Arsinoe

Kampfküken
16.12.2012, 15:04
Einen schönen 3. Advent alle miteinander!

@Hilde
Schön mal wieder von Dir zu lesen.
Oh nein,dann kämpfst Du also auch wieder,ja?
Herzschmerzen sind übel,ich kenne das von meiner Mama.
Und Durchfall......auch ein leidiges Thema :(
Was genau wurde bei Dir gemacht?
Wünsche Dir mal gaaaanz viel Kraft und weiterhin Kopf hoch.

@Arsinoe
Es muß Dir nicht leid tun,daß Du Dich nicht gemeldet hast.
Aber da kannste mal sehen,wie Du uns allen hier ans Herz gewachsen bist :)
Ist sowieso der Hammer.Wir kennen uns alle gar nicht und doch verstehen wir uns,als würden wir uns schon jahrelang kennen...

Danke,lieb von Dir.
Gestern war mal wieder ein blöder Tag,dafür waren wir heut wieder ein paar Minuten spazieren :D
Die Schmerzen werde ich wohl erstmal in Kauf nehmen müssen.
Tut halt da weh,wo die Verengung ist,nach so ziemlich jedem Klogang :embarasse
Aber das nehm ich in Kauf.Hab ja auch noch meine guten Tropfen.
Es geht aufwärts.Mal wieder einen Schritt zurück,aber ich denke,ich kann mich nicht groß beschweren.Ich merke ja auch den Fortschritt.
Das ist eben das fatale bei Darmkrebs.Ich hab das Gefühl,Darmkrebs oder/und die Nachfolgen ziehen sich hin bis ins Unendliche.

Euch noch einen schönen Tag.
LG,Kampfküken

Kampfküken
17.12.2012, 16:35
Hallo Mädels!

Na,wo steckt Ihr denn alle?
Is ja so gar nix mehr los hier :confused:

Ich hoffe,Euch gehts soweit gut.
Habe nach ein paar fast angenehmen Tagen gestern mal wieder den Griff ins Klo getan.
Grummeln im Darm,Bauchweh,Blähungen und Durchfall.
Denke mal,ich hab das Essen gestern nicht vertragen.
Letzte Nacht begann dann wieder der Run zum Klo.
Bin dann wieder aufs Sofa ausgewandert,damit mein Schatzi wenigstens seinen Schlaf bekommt.
Der Vormittag war nicht besser.Wollte eigentlich mit dem Hund raus,war nix zu machen.
Naja,und nun muß ich immer noch die Hose festhalten :o
Nicht angenehm sowas,zumal wieder die Angst da ist,daß es so mit dem Darmverschluß begann......

Ansonsten gibt es hier nix Neues.
LG in die Runde und einen schönen Abend Euch allen.
Kampfküken

Arsinoe
17.12.2012, 17:09
Hallo ihr Lieben! :winke:
Sooo ... Ich bin wieder zu Hause! Jupieee!!! :D

Heute Morgen wurde ich - weil das Zimmer, in dem ich war, als Iso-Zimmer gebraucht wurde, zu einer alten Frau ins Zimmer verlegt, die ständig hustete. Die Schwestern versicherten mir, es sei nichts ansteckendes. Als dann aber am Mittag die Ärztin zur Visite kam, sprach sie von Bronchittis! :eek: Ihr könnt euch vorstellen, dass ich darüber nicht wirklich "amused" war. Ich hab der Guten gesagt, entweder verlegen Sie mich SOFORT in ein anderes Zimmer oder ich gehe nach Hause. Eine Bronchittis kann ich mit dem Bauchschnitt wirklich nicht gebrauchen! Echt! Gibt es nur noch Deppen??? (Letzteres dachte ich natürlich nur.) Die Ärztin meinte, meine Blutwerte seien inzwischen so gut (Blut genug verdünnt), dass sie mich entlassen kann. Uff! Ich habe in Windeseile meine Siebensachen gepackt und bin abgedampft. Hoffe, ich habe mir jetzt nix eingefangen. Und wenn ... dann hören die noch was von mir!!! :aerger: Es zeigt mir mal wieder, dass man niemandem vertrauen kann, die plappern einfach irgendeinen Schwachsinn und denken, wir Patient/innen sind eh zu doof, um es zu bemerken. *grrrrrrrrrr* Ich könnte diese Schwestern ... :twak:

Hmmm ... Aber jetzt bin ich ja zum Glück wieder zu Hause. Also abregen ... gaaaanz ruhig sein ... ;)

Ich darf und soll mich jetzt auch wieder normal bewegen. Das Risiko, dass ich eine Embolie bekäme, sei sehr sehr gering, hiess es. Hoffen wir mal, das stimmt wenigstens. :shy:
Das rechte Bein tut mir noch etwas weh, wenn ich es nicht hoch lagere. Aber ich nehme mal an, das gibt sich mit der Zeit. Zum Glück muss ich diese grässlichen Druck-Strumpfhosen nicht rund um die Uhr tragen, sondern kann sie beim Schlafen weg lassen. Uff! Die Blutverdünner muss ich ein halbes Jahr nehmen. Hoffen wir mal, dass ich in der Zeit keinen grösseren Unfall habe. :o

Morgen früh muss ich zur Hausärztin (Kontrolle Blut und wegen Rezept Blutverdünner) und am Nachmittag hab ich den Termin beim Onkologen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

@Kampfküken: Ja, schon verrückt, wie nahe wir uns alle stehen, obwohl wir uns nie persönlich begegnet sind! Aber das ist - meiner Erfahrung nach - kein so ungewöhnliches Phänomen bei Internetbekanntschaften. Ich habe ja 2 von 3 Liebesbeziehungen auch im Web gefunden. (Nicht auf einer Partnersuchseite, sondern ganz nebenbei in Foren/Chats, in denen es um ganz andere Themen ging. Als wir uns dann "real" begegneten, hatten wir auch das Gefühl, uns schon ewig zu kennen. ;) ) Schade, dass der heutige Tag für dich wieder so mühsam war. Ich wünsche dir, dass es besser wird! Ich habe nach dem Essen im Moment auch öfters Krämpfe. Das liegt vermutlich daran, dass ich mich zu wenig bewege. Und ich kann auch noch nicht viel aufs Mal essen, muss darauf achten, dass ich nur kleine Portionen nehme, sonst habe ich das Gefühl, mein Bauch explodiert gleich. :rolleyes: Nun ja. Das wird sich sicher mit der Zeit bessern. Und ich muss ja auch nicht so viel essen, so wenig wie ich mache ...

Ich wünsche allen einen möglichst guten Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe

Arsinoe
18.12.2012, 13:50
Hallo meine Lieben! :winke:
Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht (Bein tat zwischendurch weh), war ich heute Morgen bei meiner Hausärztin. Wir haben zusammen den Arztbericht, etc. angeschaut. Leider scheint es so zu sein, dass wieder eine R1-Resektion vorliegt. Das hat mittlerweile auch Dr. M. auf meine E-Mail-Anfrage bestätigt. Er meinte, das Rückfall-Risiko sei leider sehr hoch. Deshalb auch seine Empfehlung, eine Strahlentherapie zu machen. Bin nun gespannt, was heute Nachmittag mein Onkologe dazu sagt.
Ich hoffe, dass mir ein bisschen Zeit bleibt, mich zu erholen. Ich fühle mich nämlich zurzeit wirklich total fix und fertig. :( Schon nur ein paar Schritte durch die Stadt (Apohteke, Post, etc.) waren extrem mühsam. Das Bein schmerzt und ich bewege mich wie eine Ur-Oma. Nur der Stock/Rollator fehlt. ;)
Das ist nicht zu vergleichen mit meinem Zustand, als ich vor einer knappen Woche aus dem KH entlassen wurde. Da war ich vergleichsweise richtig fit. Diese blöde Thrombose hat mich wirklich total in die Knie gezwungen. Wenn ich die Füsse hochgelagert in meinem schön bequemen Ohrensessel hocke, gehts einigermassen. :o
Nun ja. Fertig ausgeruht, ich muss los ...
Wünsch euch einen erträglichen Nachmittag!
Arsinoe

Arsinoe
18.12.2012, 17:59
Hallo!
Ein kurzes Update: Mein Fall wird morgen an der Tumorkonferenz besprochen. Mein Onkologe meinte, es sei wahrscheinlich, dass Anfang Januar mit den Bestrahlungen begonnen wird. Diese würden über ein paar Wochen 5 x pro Woche ambulant "verabreicht". Klingt ziemlich stressig, aber das ist wohl normal bei Bestrahlungen. Dazu gibt es vermutlich eine unterstützende Chemo.
Er meinte, es wäre nicht schlau, zu lange zu warten, weil der Tumor (G3) sehr rasch wachsen könne. (Haben wir ja bereits so erlebt.)
Die klitzekleine Reste (R1-Resektion) sind offenbar an der Beinvene, wo auch die Thrombose sitzt. Befürchte, dass mir dieses Bein noch einige Sorgen bereiten wird. :lipsrseal
Der Onkologe meinte als Folge der Bestrahlung könnte die Vene verkalken ... Aber das sei immer noch besser, als wenn sie von einem Tumor befallen sei. Damit hat er natürlich recht. Schauen wir mal ...
Er meinte, es bestehe jedenfalls eine gute Chance, dass ich das Ding mit der Behandlung los werde. Hoffe mal, er hat diesmal Recht. :rolleyes:
Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Arsinoe

aureli
18.12.2012, 18:29
Hallo Anna, die Bestrahlung und Chemo packst du nach dem was du schon alles geschafft hast.
Wollen die da das Bein bestrahlen oder wie geht das vor sich ?
Mit der Bestrahlung erreichen die eine ganze Menge.
Bei meiner Voruntersuchung sagten sie auch der Tumor ist nicht groß kleiner geworden und nach der Op bei der histolog.Untersuchung waren keine
Krebszellen mehr im Gewebe da.
Wäre schön wenn du für Weihnachten ein bißchen Ruhe rein bekommst.
Aber wie soll es sein das Gespenst kreist ständig im Kopf herum.

Kampfküken
18.12.2012, 18:30
Hallo Arsinoe!

Au weia,das hört sich aber echt nicht so doll an :(
Wenn ich so sehe,daß ich "nur" mein Klo-Problem hab (und das ist schon anstrengend),und dann lese,was DU so durchmachst........
Dann kann ich mich ja noch glücklich schätzen :undecided

Nu hast Du die Thrombose UND wieder einen Tumor?
Ich glaub´s ja nicht.....
Es muß doch auch bei Dir mal genug sein!!!!!

Ich mußte auch während der Bestrahlung 5 Mal die Woche mit ´nem Taxi zur Bestrahlung,6 Wochen lang.
Dazu bekam ich auch die Chemo.
Es war nicht einfach,ich hab superviel geschlafen.
Aber wenn es soweit kommen sollte,schaffst Du das auch.
Tut mir echt ganz irre leid,daß Du wieder soviel durchmachen mußt :pftroest:
Und wenn Du schon jetzt weißt,was die Bestrahlungen verursachen können....keine schöne Aussichten...
Aber wenn das Übel damit an der Wurzel gepackt wird,sind das doch wiederrum relativ gute Aussichten.

Ich habe auch wieder ´ne bescheiden schöne Nacht hinter mir.
Bin wieder aufs Sofa ausgewandert.
Dafür war der Nachmittag ganz angenehm.
Aber ich bin total verunsichert,da mein Bauch immer etwas rummuckelt :mad:
Das Doofe ist ja auch,daß mein Kopf noch immer ganz schön rumspinnt.
Ich denke,der sitzt ZU OFT im Bauch :eek:

Ich wünsche Dir,daß Du weiterhin die Kraft findest,das durchzustehen.
Hab noch einen schönen Abend und für später süße Träume :schlaf:
Ganz liebe Grüße,Kampfküken

Arsinoe
18.12.2012, 18:46
Hallo Aureli und Kampfküken
Danke euch! Wie und wo genau bestrahlt wird, weiss ich noch nicht. Ich nehme mal an, es wird im Bereich der Hüfte und gegen den Schambereich hin sein. Also oberhalb der Leiste. Da war jedenfalls das "Monster".
Dass ich das irgendwie durchstehe, denke ich auch. Hab ja nun schon vieles hinter mir. ;)
Mir machen eher die Folgeschäden Sorgen. Schmerzen, etc., die irgendwann vorbeigehen, sind das Eine, chronische Beschwerden ganz was anderes ...
Wie ist das: Darf man während der Betrahlungszeit duschen?
Ist das schlimm mit den Verbrennungen?
Und wie ist es mit anderen Nebenwirkungen? Der Onkologe meinte, der Darm könnte dann wieder Schwierigkeiten machen.
Weihnachten, etc. ist für mich gedanklich sehr weit weg. Wir feiern das eh nicht gross. (Kein Familienfest zum Glück.) Aber ich werde versuchen, mich so gut wie möglich zu erholen.
Es wird allerdings diese und nächste Woche noch Termine geben im Zusammenhang mit der Strahlenbehandlung (Besprechung, Vorbereitungs-CT, etc.) und wegen der Thrombose muss ich auch sehr oft zur Hausärztin wegen Blutbild. Wird also nicht langweilig. ;)

@Kampfküken: Nun ja, deine chronischen Darmprobleme sind nicht ohne! Ich hoffe, dass bei dir alles mit der Zeit besser wird.

Liebe Grüsse
Arsinoe

Toffy
18.12.2012, 19:09
Hallo liebe Anna,

mensch, dass da noch ein Rest ist und die Thrombose dazu - Mist.
Bestrahlung ist zu packen, gegen die Nebenwirkung gibt es ganz gute Medis. Die letzten 2 Wochen waren für mich anstrengend, und der Doc hat die letzten 5 Bestrahlungen gestrichen. Aber es geht vorbei - man sieht so langsam Licht im Dunklen. Das hat mich immer aufrecht erhalten.
Weisst du schon, was für eine Chemo du bekommst?
Ich drücke alle Daumen, jetzt sammel erstmal etwas Kraft und Mut.

Liebes Kampfküken,

es ist doch nicht verwunderlich, dass der Kopf öfters mal im Bauch sitzt.
Man kann das Kopfkino nicht einfach abstellen. Nach meinem Darmverschluss habe ich mir Hilfe bei einer Psychoonkologin gesucht, es hat mir geholfen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

galgant
18.12.2012, 21:54
Hallo, Arsinoe
freut mich ,daß Du wieder zu Hause bist, die Bestrahlungen schaffst Du locker, es wird ja punktgenau bestrahlt, somit wirst Du keine Verbrennungen haben , auch kannst Du duschen , es werden Betrahlungspunkte mit einem Kreuz angezeichnet , diese Punkte soll man halt etwas pfleglich behandeln , also nicht schrubben und reiben daran nur mir Wasser pflegen, ich habe die Bestrahlungen und die damit verbundene Chemo gut überstanden, leider bekam ich jetzt erst die Folgen der Bestrahlung zu spüren , da ja mein Becken und die Wibelsäule angebrochen sind , frag Deinen Arzt ob man gegen solche Schäden im Vorfeld was machen kann , irgendwas gegen Knochenbrüche im Beckenbreich .
Wünsche Dir alles Gute verbunden mit freundlichen Grüßen Susan

Kampfküken
18.12.2012, 21:58
Nochmal hallo!

@Arsinoe
Mit dem Duschen war das bei mir so `ne Sache...
Ich wurde auf dem Rücken bzw. im Beckenbereich bestrahlt und da waren Pflaster drauf.Deshalb mußte ich aufpassen,daß der Rücken kein Wasser abbekam.

Meine Haut sieht in diesem Bereich noch immer nicht so gesund aus.
Hat irgentwie noch immer so einen bräunlich fleckigen Touch :eek:
Und meine letzte Bestrahlung hatte ich letztes Jahr im Mai.
Die Nebenwirkungen waren nicht ohne.
Angegriffene Schleimhäute überrall und deshalb auch Probleme beim Essen.
Dazu Durchfall und richtig fiese Launen.
Aber wie schon geschrieben: Das war die Kombi-Therapie und ich war echt nicht mehr Herr meiner Sinne :confused:

Liebe Arsinoe,vielleicht ist es falsch,Dir das mitzuteilen,weil Du Dir darüber sicherlich Gedanken machen wirst.
Es ist bei jedem Menschen verschieden und mein Körper hat da eben ganz doll negativ drauf reagiert.
Wie Toffy auch schon meinte,es gibt genug Mittelchen dagegen.
Ich hatte ´ne richtige Apotheke zuhause :eek:
Mach Dir jetzt noch nicht zuviel Kopf.
Laß es auf Dich zukommen,ok?
Ich wünsche Dir jedenfalls,daß Dir die eine oder andere Nebenwirkung erspart bleibt.
Und genau:Sammel Deine Kraft und genieße so gut es geht :remybussi

@Toffy
Du hast recht.Kopfkino ist ´ne fiese Sache.
Ich war bei einer Psycho-Onkologin.
Allerdings war da noch nicht bekannt,daß ich eine Darmverengung hatte.
Also mußte das erstmal in Angriff genommen werden.
Und ich bin ja damit auch noch nicht fertig.
Im Januar soll es nochmal kontrolliert werden.
Vielleicht muß dann ja nochmal geweitet werden.

Euch allen eine angenehme Nacht (mal sehen,wo ich heut schlafe :lach2:) und einen guten Start in den neuen Tag.
LG,Kampfküken

aureli
19.12.2012, 07:55
Hallo guten Morgen,
ich glaub Anna du hast so viel an Ops und Chemos durchgemacht da ist die Bestrahlung für dich keine Hürde.
Am Anfang geht es glaub ich .Nur in der Kombi mit der Chemo ist man matt und du hast ja ohnehin einen großen Eingriff hinter dir.
Die Bestrahlung ist wirklich eine gute Sache das Ding unter die Lupe zu nehmen und zu killen anders kann man es nicht nennen.

Liebes Kampfküken bei dir ist es nach wie vor anstrengend für dich.
Kopf und Bauch spielen zusammen und ich versteh dich dass du die Nase voll hast.

Liebe Hilde wie sieht es bei dir aus und Nicole schon in den Reisevorbereitungen für Januar.Besser gesagt im Reisefieber?

Galant wann bekommst du deinen Beutel zurück verlegt.
Bekommst du auch bloß einen Beutel pro Tag genehmigt.
Ich finde man arrangiert sich mit dem Teil aber eine Gewöhnungssache ist es trotzdem.

Mucki der Nachtschwärmer hat sich auch lang nicht gemeldet.

Toffy wie lang ist deine Op her ?

LG an alle.
Aureli

Kampfküken
19.12.2012, 11:55
Hallo zusammen!

Unglaublich aber wahr.
Ich hab die Nacht wirklich im Bett schlafen können und das ohne Störungen :)
War nach langem mal wieder eine recht ruhige Nacht und ich hab auch mal wieder recht viel Schlaf bekommen.

@galgant
Ach weißt Du,ich denke,anstrengend ist es für jeden auf seine Weise.
Jeder kämpft hier seinen Kampf und leidet.
Wenigstens hab ich nicht so extreme Schmerzen und wenn es mal etwas doller wird,nehme ich halt Tropfen.
Gestern war der 1. Tag nach Ewigkeiten,wo ich mal ganz ohne Schmerzmittel auskam.Auch mal herrlich.

Du bekommst wirklich nur eine Beutel pro Tag genehmigt?
Bei mir waren es 3 Geschlossene.
Oder aber die zum Ausstreifen und DAVON wurde mir nur 1 genehmigt.
Mußt Du ihn für immer behalten?
Ich hab mir vor der Darmweitung gedacht,wenn ich einen Beutel bekäme und den für immer behalten müßte.......
oh man,würde ich das ertragen können?
Aber ich denke,irgentwann würde ich es akzeptieren bzw. akzeptieren
müssen.Schließlich gehört er dann mit zu mir und meinem Leben.

@Arsinoe
Wie geht es Dir heute?
Oh man,ich drück Dir einfach nur ganz ganz fest die Daumen.

@Nicole
Von Dir liest man so gar nicht mehr wirklich was.
Hoffe,Dir geht es einfach nur gut.

Schicke Euch allen ganz liebe Grüße.
Kampfküken

Nicole15
19.12.2012, 15:30
Hallo Mädels (und auch Junges),
ich mache mich wirklich rar.... Asche auf mein Haupt! Ich bin immer wieder mal unterwegs! Zur Zeit habe ich ein wenig Rücken (:eek: gleich wieder Panik geschoben) und bin öfter beim Doc. Nach Spritzen und Streckbank gehts langsam wieder. Gestern habe ich eine Impfung für den Urlaub bekommen. Ich hatte keinen Hepatitis A Schutz und bei meinem Glück käme ich gelb wieder...

@Arsinoe
Habe ich es richtig verstanden? Du hast eine Metastase an der Beinvene und deshalb die Thrombose? Mensch, Du hast aber auch wirklich ein Glück:embarasse
Nach meiner schweren OP, habe ich erstmal die AHB gemacht, aber bei mir war auch eine völlig andere Ausgangssituation! Wenn die Ärzte Dir es nahe legen, so schnell wie möglich mit der Therapie anzufangen, dann mußt Du wohl dadurch, auch wenn ich Dir wünschen würde, dass Du endlich mal zu Ruhe kommst!

Hilde und Mucki sind ja auch wieder voll in der Therapie, wie geht es Euch damit? Nebenwirkungen erträglich?

@all
Wie ich schon oben geschrieben habe, die Vorbereitungen für unsere große Fahrt sind schon unfangreich... Wenn mein Darm jetzt auch mal endlich mitspielen würde und nicht ständig verstopfen würde, wäre die Vorfreude noch größer! Ich habe einen schönen Spruch gefunden und möchte ihn mir Euch den gern teilen:
Gewidmet an alle, die ein hartes Jahr hinter sich haben.... Bewahre, was Du hast... Vergiss, was Dir weh tat.... Kämpfe, für das was Du willst.... Schätze, was Du hast... Vergib denen, die Dir weh taten und genieße die, die Dich lieben.... Das ganze Leben warten wir auf etwas und das einzige was vorübergeht ist das Leben.... Wir schätzen die wunderbaren Momente nicht, erst wenn sie zur Erinnerung wurden! Deswegen: Mach, was Du immer machen willst, bevor es heißt: was ich immer machen wollte und es nie geschafft habe! Es ist niemals zu schwierig es zu versuchen!

Ich möchte niemanden mit dem Spruch zu nahe treten. Aber ich merke zwischendurch bei mir, dass ich trotz der Krankheit immer wieder mal ins alte Muster verfalle!!! Statt es sofort umzusetzen, wird es schon wieder nach hinten geschoben...

Ich wünsche Euch allen eine entspannte Vorweihnachtszeit

LG Nicole

Arsinoe
19.12.2012, 19:17
Hallo zusammen!
Danke für den Zuspruch!
Nur schnell, leg mich gleich wieder hin.
Habe eine Blasenentzündung und hohes Fieber.
Muss Antibiotika nehmen.
Euch eine gute Nacht!
Arsinoe

Kampfküken
19.12.2012, 21:26
Nochmal hallo!

@Nicole
Oh weh,Rücken is auch nicht so doll :(
Aber prima,daß die Vorbereitungen laufen.Du hast jetzt ein Ziel und ich wünsche Dir ganz doll viel Spaß dabei.

@Arsinoe
Ach herrje,dann wünsch ich Dir eine gute und schnelle Besserung,

Uns allen eine ruhige und schmerzfreie Nacht.
LG,Kampfküken

Toffy
19.12.2012, 21:32
Dir gute Besserung Anna.

Hey Kampfküken, wünsche dir wieder eine ruhige Nacht und

dir Nicole, einen tollen Urlaub. Hoffe, der Rücken wird bald besser.

Allen eine gute Nacht

Arsinoe
20.12.2012, 11:14
Hallo zusammen!
Danke schön!
Gestern Abend hatte ich noch Schüttelfrost und hohes Fieber. In der Nacht sank das Fieber dann allmählich und am Morgen war es weg! :) Das Antibiotikum scheint zu wirken, und zwar sehr schnell! Super!
Ich fühl mich schon etwas besser. Das Bein tut aber noch weh und ich bewege mich immer noch wie eine Ur-Oma. Muss meine Beine langsam wieder trainieren. Da ist es ein Glück, dass wir auf 3 Etagen wohnen. So bin ich gezwungen Treppen zu steigen. Zwischendurch ruhe ich mich aus.
Ich wünsche euch einen möglichst guten Tag!
Arsinoe

Kampfküken
20.12.2012, 17:19
Hallo Leute!

@Toffy
Danke Dir,konnte heut nacht doch wirklich wieder im Bett schlafen und es war auch ruhig.

@Arsinoe
Na das ist doch schon mal prima,daß wenigstens das Antibiotikum anschlägt.
Ist doch klar,daß es noch weh tut.Alles braucht seine Zeit und wir weiterhin viiiel Geduld.
Ich wünsche Dir,daß die Schmerzen möglichst schnell verschwinden und Du Deine Kraft bald wiederbekommst.

@Nicole
Der Spruch ist übrigens soooooo schön,da kamen mir doch glatt die Tränen :cry:
Und nun hängt er bei mir an der Wand ;)

@all
Ich hoffe,all den anderen wie anita,mucki,Hilde usw. geht es soweit gut.

Gestern hatte ich mal wieder so einen üblen Tag,da brauchte ich mal ´ne "Happy Pilli" :eek:
Weiß auch nicht,kam aus dem Heulen nicht mehr raus.Hatte mit meinem Schatzi ´ne deftige Debatte,die dann etwas ZU heftig wurde.Ich verkroch mich ins Schlafzimmer...wollte keinen hören und sehen.
Mein Freund ist völlig rat-und hilflos,genauso verzweifelt :confused:
Drehe mich mal wieder total im Kreis.Dachte,nach der Weitung würde es zusehends besser werden.Dem ist leider nicht so :weinen:

So Ihr Lieben,laßt es Euch gutgehen.
Einen schönen Abend Euch allen.
LG,Kampfküken

Kampfküken
22.12.2012, 13:31
Hallo Ihr Lieben!

Hm,so gar nix mehr los hier?!
Eigentlich gibts von hier auch nicht so wirklich was Neues.
Im Moment ist alles mal wieder etwas schlimmer als sonst.
Also ein ewiges hin und her,wie gehabt.
Ich dachte ja,die Weitung hätte was gebracht.
Aber mittlerweile ist es fast wieder so wie zu Anfang.
Naja,vielleicht wird es ja wieder besser....

Ich hoffe,Euch allen geht es soweit gut.

Hab da noch was,das mich echt zum Grinsen gebracht hat:

A little bit zum Schmunzeln:

Sind all the trees da draußen white,
so hat es very much geschneit.
And when the Kids run hin und her,
der Weihnachtsmann will soon be there.
If he brings presents not for you,
dann greife selber richtig zu.
Ho ho ho

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen verschneiten Tag.
LG,Kampfküken

Arsinoe
22.12.2012, 20:51
Hallo zusammen! :winke:
@ Kampfküken: Danke für das Gedicht! :D Tut mir leid für dich, dass es dir wieder schlechter geht! :pftroest: Bei euch schneit es? Hier regnet es bloss. :(
@all:
Hmmm, hab mich zu früh gefreut. Das Fieber kam dann wieder, stieg sogar nochmal höher (39,7). Und nun pendelt die Temperatur munter hin und her zwischen kein Fieber, erhöhte Temperatur und Fieber ... Eine Freundin meinte, das sei typisch für Blasenentzündung. Nun ja. Es gibt Schlimmeres. Verbringe halt die meiste Zeit im Bett und träume absolut bescheuerte Sachen. :o Letzte Nacht tauchte z.B. meine vor 20 Jahren verstorbene Mutter als Hexe auf und das gipfelte dann sozusagen in einer Art Hexenduell, bei der wir beide unsere Kräfte massen. War ziemlich gruselig. :eek: Überhaupt geistern meine verstorbenen Eltern häufig durch meine Träume und meist ist es absolut schräg und eher beunruhigend. Frage mich, was mein Gehirn da für Schrott ausbrütet! Vermutlich sind ein paar Sicherungen durchgebrannt. :rotenase:
Heute gehts mir aber schon wieder etwas besser.
Grübel ... da war doch noch was ... ach ja, der WELTUNTERGANG. Ist bei euch die Welt auch nicht untergegangen? Also hier ist noch alles beim Alten. Hab gestern mit meinem Liebsten die Sendung auf ZDF mit Harald Lesch geguckt. Der Typ (Physiker) ist einfach der Hammer! Ich LIIIIEBE ihn! Wenn jemand dieses bekloppte (Halb-)Wissen richtig genussvoll zu klitzekleinen Fitzelchen auseinander zupfen kann, dann er. Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht! :grin: Wobei, wenn ich ganz tief in mich hineinlausche, mein transzendentes Überich an der Achse der Milchstrasse ausrichte und mein Fengshui-Aura-Karma auspendle ... dann spüre ich doch, wir bewegen uns jetzt natürlich in einer viiiiel höheren Spähre und sind total erleuchtet. Und alles ist nur noch Friedefreudeeierkuchen! Ihr doch auch, oder? ;)
Ich wünsche euch einen möglichst erholsamen Abend!
Arsinoe

Kampfküken
22.12.2012, 21:14
Hallo Arsinoe!

Oje,das klingt aber auch nicht so doll :(
Sind ja komische Träume :confused:
Vielleicht solltest Du mal den Doc fragen...
Hm,naja,ist wohl in nächster Zeit schlecht möglich.Oder vielleicht mal ins Kh um es abklären zu lassen.
Ich denke,eine Blasenentzündung kannst Du jetzt nicht auch noch gebrauchen.

Ja,der Weltuntergang...
Hier steht auch noch alles an seinem Platz ;)
Und Schnee haben wir hier ganz schön.
Heute hat es wieder etwas getaut,dann wieder gefroren.Aber eigentlich ist es noch immer schön weiß.
Aber solange man nicht fahren muß....
Ich will Heiligabend um die Mittagszeit zu meiner Mama.
Ich hoffe,der Darm spielt mit.

Hm,den Physiker kenn ich nicht.Hört sich aber interessant an.
Wir haben "Dörtes Dancing" auf DVD gesehen.Is echt DER Knaller.
Da haben wir auch gut gelacht :D

Ich wünsche Dir noch einen hoffentlich schmerz-und fieberfreien Abend und eine angenehme Nacht.
LG,Kampfküken

Arsinoe
22.12.2012, 21:21
Liebes Kampfküken
Danke. Bin wegen der Blasenentzündung ja bereits in Behandlung bei der Hausärztin. Deswegen nehme ich ja die Antibiotika. Und dass das Fieber nicht sofort weg ist, ist laut Ärztin normal.
Nö, ins KH will ich nicht mehr. Wenn das Fieber nun nicht auf 40 Grad steigt oder so, gibts, so denke ich keinen Anlass dazu.
Sprich, ich hab dort am Montagmorgen einen Termin für Blutkontrolle (wegen Blutverdünnern), aber da bleiben werde ich auf keinen Fall!!!
Die wollten mich ja mit einer Frau ins Zimmer stecken, die Bronchittis hat. Ne, ne, ohne mich!!!! :boese: Zu Hause fühle ich mich wesentlich besser.
Und von meinen verrückten Träumen erzähle ich wohl besser keinem Arzt ... Sonst lande ich noch in der Gummizelle! :D
Wünsche dir, dass an Heiligabend bei dir alles klappt und du heil bei deiner Mama eintriffst. Notfalls nimm den Rentierschlitten! ;)
Und dein Darm soll doch bitte brav sein!
Einen guten Abend!
Arsinoe

aureli
23.12.2012, 09:12
Guten Morgem an alle,
ist wirklich etwas ruhig im Forum geworden.Stecken wahrscheinlich alle in den Weihnachtsvorbereitungen.
Anna ich hoffe mit deinem Fieber ist besser.Ich glaub wenn man so hohes Fieber hat träumt man öfters solch wirres Zeug.Ist wie nach der Narkose und bei starken Schmerzmitteln im Krankenhaus.Ich habe nur wirres Zeug zusammen geträumt was überhaupt keinen Zusammenhang hatte.

Liebes Kampfküken mit deinem ollen Durchfall ist wirklich eine Prozedur.
Es muß doch einer mal eine Richtung von den Ärzten haben wie man das in den Griff bekommt.Schließlich möchte man auch was von der Außenwelt mit bekommen.

Liebe Nicole,liebe Hilde ,Toffy ,Galant,Anita,Paulla und allen auf unserer Seite ein paar ruhige Tage.Schade daß man die ganze Sache immer im Kopf hat und nicht mehr so unbescholten an Alles gehen kann.

LG es regnet, nichts mit weißer Weihnacht.
Hatten gestern Schnee
Aureli

galgant
23.12.2012, 13:50
hallo, aureli und alle netten Leute die hier mitlesen .
ich bekomme pro Monat von der Krankenkasse wegen Stomaversorgung folgende Sachen
10 Stück Basisplatten,, 30 Stück modellierbare Ringe , 80 Stück Beutel , 2 größe Packungen Vlieskompressen zum Reinigen der Stoma . ich reiche damit gut 1 Monat
Anfang 2013 ist bei mir die Rückverlegung angesagt, da alles gut verheilt ist, habe das Ergebnis am vergangenen Freitag erfahren , die Kolo ist sehr gut ausgefallen es war nichts negatives zu sehen , muß erst im Juni 2013 wieder zu den Untersuchungen ( Onkologen )
Aber die Kolo mit dem Stoma war ja heftig , da der stillgelegte Darm gereinigt wurde , war das alles eine reine nasse Sache ( Sauerei) bei einer Öffnung Wasser rein , bei der anderen Öffnung alles im hohen Bogen wieder raus. Ich kam mir vor wie ein Wasserfall.
Wünsche Euch allen liebe Mitleser frohe gesegnete Weihnachten und denkt daran es kann ja nur besser werden, wünsche Euch allen zentnerweise Gesundheit und viel Kraft für alles was kommen mag, das jahr 2013 kann nur besser werden denn 2012 war ja hundekacke Gruß Susan

galgant
23.12.2012, 13:55
Hallo Arsinoe
wenn man schlechte Träume träumt , dann kommen gute Sachen auf einem zu , hab das mal von einem Traumdeuter so gelesen .
alles Gute für Dich möge alles in Erfüllung gehen was Du Dir wünscht , Gruß Susan

Kampfküken
23.12.2012, 15:59
Hallo zusammen!

@Arsinoe
Naja,wer von uns will auch schon im Kh bleiben???
Meinte ja nur,für den Fall,daß es gar nicht mehr gehen sollte.
Danke,das ist lieb von Dir.
Werde mich heut abend wieder mal mit dem Essen zurückhalten :rolleyes:
Für Dich morgen *Daumen drück* bei der Kontrolle.

@aureli
Hatte jetzt ein paar Tage diesen Durchfall.Mittlerweile ist es wieder fester.
Boh,ein leidiges Thema......
Hab im Januar wieder einen Termin zur Kontrolle.
Vielleicht muß/kann es nochmal geweitet werden.

Ja,das stimmt wohl.
Es ist wirklich nix mehr so wie früher und das ärgert mich und stimmt mich DERMAßEN traurig :cry:

Hier regnet es mittlerweile auch schon.
Ist nicht mehr viel vom Schnee übrig geblieben.

@galgant
Ach so,Du hast die Platten....
Die hatte ich mit dem Dünndarmstoma auch.
Und so ´ne Spülung bekam ich auch,ist mir wieder eingefallen.
Allerdings ging bei mir nicht wirklich viel daneben.Ich mußte mich aufs Klo setzen und der Arzt kniete dann vor mir....
Ha,wer hat schon einen Arzt,der vor einem kniet;) :smiley1:
Prima,dann steht die Rückverlagerung ja ziemlich bald an.
Laß mich wissen,wie es Dir danach geht,ja?

Ich wünsche uns allen ein gesundes,ruhiges und ganz hoffentlich sorgloses Weihnachtsfest.Genießt die freien Tage mit Euren Lieben.
Ich bin immer so sch... sentimental und wenn dann meine ganze Familie kommt .....
Wir kommen bestimmt alle aus dem Heulen nicht mehr raus.
Denn wann sehen wir uns mal???

In diesemSinne....
LG,Kampfküken

Nicole15
24.12.2012, 11:00
Hallo meine Lieben!

Ich möchte Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest wünschen!

Weihnachten ist....

... wenn wir andere lieben,
ohne sie einzuengen
... wenn wir andere wertschätzen,
ohne sie zu bewerten
... wenn wir anderen etwas schenken,
ohne etwas dafür zu erwarten
... wenn wir anderen helfen,
ohne sie verändern zu wollen
... wenn wir andere so behandeln,
wie wir selbst behandelt werden möchten!

Ihr alle seid mir ans Herz gewachsen. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, berühren mich Eure Höhen und Tiefen! Für die Weihnachtszeit wünsche ich Euch einige schöne, ruhige, kalorienreiche und schmerzfreie Tage!

LG Nicole

Toffy
24.12.2012, 13:31
Euch allen

http://666kb.com/i/ca3dgil7z9jwf7wo6.jpg


und einen guen Start ins neue Jahr!

Arsinoe
24.12.2012, 14:52
Hallo ihr Lieben! :winke:
Oh, mit so süssen Bildern und Gedichten kann ich leider nicht aufwarten. ;)
Danke euch allen für die guten Wünsche!
Ich wünsche euch allen auch das Allerallerbeste! Was das genau ist, dürft ihr selber einsetzen. :D
Ich umarme und küsse euch jedenfalls aus der Ferne ganz herzlich! :knuddel: :remybussi
Ja, war heut Morgen bei der Kontrolle im KH. Das Blut ist ein wenig zu dünn, aber nicht schlimm. Die Entzündungswerte sind seltsamerweise immer noch hoch, obwohl das Fieber mehr oder weniger weg ist. Hab zwischendurch noch erhöhte Temperatur. Aber nix Wildes ... Nun ja! Am Donnerstag ist dann die nächste Kontrolle beim Vertreter meiner Hausärztin.
Mit Weihnachtsvorbereitungen bin ich zum Glück nicht sonderlich beschäftigt. Wir sind ja nur zu Zweit - nix Familienfeier - und machen kein grosses Brimborium. Ich werde einfach etwas besonders Gutes kochen. Heute will ich Hirsch mit Spätzle und Rotkraut machen. (Die Beilagen sind schon fixfertig.) Will mich ja nicht überarbeiten. ;) Zu Weihnacht gibt es Entenkeulen - vermutlich mit Rosenkohl und Kartoffeln. Und am 2. Weihnachtstag landet ein Karnickel im Topf. Ihr seht, ich habe hochfliegende kulinarische Pläne! :smiley1: Allzuviel davon essen kann ich vermutlich nicht, da ich schnell Krämpfe bekomme, aber ich lasse mir davon das Schlemmen nicht vermiesen. Müssen ja nicht raue Mengen sein ...! Ach ja, zwischendurch gibts natürlich Lebkuchen und Christstollen. In der letzten Zeit hab ich schon wieder einige Kilos verloren und mein Liebster, der nie besonders begeistert war von meinen Rundungen, macht sich schon Sorgen. Es ist doch schön, mal ohne schlechtes Gewissen futtern zu können! ;)
Wie mein Darm drauf reagiert, werden wir sehen. Der ist durch Schmerzmittel und Antibiotika eh total verwirrt, weiss nicht, ob er auf Verstopfung oder Durchfall machen soll, der Arme! :rolleyes:
Aber, dass ich mich so ausführlich mit dem Thema Kochen/Essen beschäftige, ist jedenfalls schon ein gutes Zeichen bei mir. ;)
Hmmmm ... und noch was: Ich habe ja nun mehrmals den Physiker Harald Lesch erwähnt. Heute Morgen kam auch wieder eine Sendung mit ihm. Diesmal zum Thema Bakterien. Wir haben uns gekugelt vor Lachen. Falls jemand Lust hat, sich das auch zu Gemüte zu führen, hier die Namen seiner Sendungen: "Abenteuer Forschung" und "Leschs Kosmos". Beides wird bei ZDF ausgestrahlt. Und keine Angst: Es ist alles andere als knochentrocken! Der Typ hat die Begabung komplizierte Themen leicht verständlich und extrem lustig rüberzubringen.
Lachen ist ja bekanntlich gesund! :)
Und nun mache ich mal einen Punkt für heute!
Frohe Ostern!
Oder so ...
Arsinoe

mucki53
25.12.2012, 17:17
Hallo, Ihr Lieben, bin noch da, aber mir ging es die ganzen Tage nicht sehr gut, hab dolle mit einer hartnäckigen Verstopfung zu tun. Das ist so unangenehm und kräftezehrend, sitze manchmal heulend auf der Toi, trotz Tropfen.
Liebe Anna, das mit der Thrombose ist ja saublöd und ich wünsche Dir, dass Du Bestrahlungen und Chemo gut verträgst :pftroest:. Was für ne Chemo bekommst Du ? Das mit den "Wattefüssen" kommt von der HIPEC mit Oxaliplatin, ein Teufelszeug. Hab das jetzt schon seit Anfang des Jahres :o, als ich die Folfox-Chemo bekam. Falls Du nicht genug essen kannst, es gibt auch Trinknahrung, die schmeckt wie ein Milchshake. Nähere Infos per PN, weil ich nicht weiss, ob ich es hier schreiben darf.
Ab 8.1. bekomme ich auch ne neue Chemo, Folfiri plus Antikörper Erbitux.
Hat da eine Erfahrung mit ?
Wir kämpfen weiter, wir sind stark !!
In diesem Sinne wünsche ich Euch ALLEN schmerzfreie Zeiten, gute Besserung und noch schöne Rest-Feiertage :1luvu:.

Arsinoe
26.12.2012, 16:46
Hallo, ihr Lieben! :winke:
@Mucki: Mensch, freu ich mich, von dir zu lesen! :remybussi Auch, wenn das, was du schreibst, nicht so erfreulich ist. Verstopfung ist doof. Ich neige ja auch dazu, wegen der Schmerzmittel. Durch die Antibiotika, die ich gegen die Blasenentzündung nehmen musste, wurde die Wirkung jedoch aufgehoben. Seit die Antibiotika-Behandlung vorbei ist, trinke ich Fruchtsäfte und esse viele Mandarinchen. Das nützt zum Glück auch und so kann ich doch einigermassen gut aufs WC. ;) Ich hoffe, dass du auch bald von der Verstopfung erlöst wirst! Bei der HIPEC bekam ich kein Oxaliplatin mehr, sondern zwei andere Mittel, deren Name mir grad nicht einfällt. Aber sie scheinen ähnlich, wenn nicht noch stärker, zu wirken. Die Neuropathien waren noch nie so extrem. Tippen ist immer noch sehr mühsam. Von Hand schreibe ich wie eine Ur-Oma. :(
Zum Thema Bestrahlung weiss ich noch nichts Neues. Weder wann sie beginnt, noch was für eine Chemo ich bekomme. Ich nehme mal an, dass sich mein Onkologe demnächst meldet. Durch die Feiertage verzögert sich halt alles.
Danke für den Tipp. Die Trinknahrung kenne ich aus dem KH. Aber ich denke, das ist noch nicht nötig. Ich esse schon einiges. Ich darf einfach nicht zu viel aufs Mal essen, sonst bekomme ich Krämpfe. Auch wenn ich aufs WC muss, bekomme ich immer Krämpfe. Ich nehme mal an, das ist unter den Umständen normal. Am Darm wurde zwar nicht direkt rumgeschnippelt, es wurden aber Verwachsungen bei Magen und Darm entfernt und der Chirurg meinte, das würden die Organe schon "übel nehmen". ;)
Ich bin ja schon sehr froh, dass mein Magen mit Fruchtsäure, etc. so gut klar kommt! :)
Für die neue Chemo drück ich dir die Daumen. Ja, wir werden das auch noch durchstehen! :knuddel:

@all: Ein kurzes Update zu meinen kulinarischen Eskapaden,etc. :D Ich habe zum Hirsch dann doch kein Gemüse gemacht. Irgendwie hatte ich doch zu sehr Angst vor Blähungen. Es schmeckte aber auch ohne super! :) Heute kommt die Ente dran! Ich weiss, die hätte am 25. im Topf landen sollen, aber den Tag habe ich mehr oder weniger verschlafen und "verkuschelt". ;) Mein Schatz hat nämlich keinen Husten/Schnupfen mehr und wir hatten grossen Nachholbedarf. Ach, es geht doch nix über ein paar Streicheleinheiten! :)
Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Ausser, dass es regnet, regnet, regnet ...

Ich wünsche euch allen noch gute Feiertage, nicht allzu viel Stress dazwischen, und dass sich die Schmerzen, etc. in Grenzen halten!
Arsinoe

Hilde 63
26.12.2012, 18:29
Hallo zusammen,
hoffe eure Feiertage waren halbwegs ok, Schlemmereien alle gut vertragen??
Arsinoe du scheinst ja auf einem guten Weg zu sein, wenn man so vom Essen träumen kann. Alles andere wird doch hoffentlich gut werden, Über Folgen von Bestrahlungen brauchen wir ( glaub ich) gar nicht mehr nachdenken. Ist doch ein Wunder, dass wir überhaupt noch Licht anknipsen müssen und noch nicht von allein strahlen. Jedes CT, Röntgen... ist nicht grad gesund, aber wie gesund sind wir ohne???? da ist die Frage wieder: welche Wahl haben wir?
@ mucki, dir hätte ich auch ein bißchen mehr Ruhe gegönnt, ist ja alles blöd. Das IRI aus deiner Therapie hatte ich als Monotherapie und das war ganz ok. Außer ein paar Tagen müde und schlapp hatte ich Glück, aber in der Kombination weiß ich nicht was dich erwartet.
Ich fahr morgen wieder zur Chemo in die Klinik. Jetzt gibts Folfox 6 mit allerlei Zugeben. War ein ganz schön voll behangener Baum neben dem Bett, hoffen wir, dass es hilft.
@ Nicole, dir wünsch den besten Urlaub aller Zeiten, auf ass es wirklich Entschäigung für alle Strapazen ist und du lange avon zehren kannst.
@ alle, eine gute Restzeit 2012 un viel Gesundheit
liebe Grüße
Hilde

Arsinoe
27.12.2012, 13:05
Halloihr Lieben! :winke:
Gestern ist dann doch das Karnickel im Topf gelandet und nicht die Ente (wegen Verfallsdatum). War super gut! :D Konnte zwar nicht soo viel davon essen, aber ich habs genossen. Vertragen hab ich das Ganze auch recht gut, nur bin ich im Moment verstopft. :(

@Hilde: Ja, es ist ein gutes Zeichen, dass ich mich wieder übers Essen Gedanken mache und Lust zu Kochen habe. :) Bin aber schon noch ziemlich schlapp und das Bein tut schnell weh. Ha, ha, guter Witz mit dem Strahlen! :smiley1:
Hmmm, mir macht einfach die Aussage des Onkologen Sorge, dass die Vene, die nun durch die Thrombose geschädigt ist auch noch verkalken könnte. Ich seh mich schon mit Holzbein wie ein Pirat durch die Gegend humpeln. ;) Nun ja, muss ja nicht grad sooo schlimm werden und die Wahl habe ich ja wirklich nicht.
Ich drück dir die Daumen für die Chemo!!! :knuddel:

Hab nun einen Termin: Am 2.1. vormittags muss ich in der Strahlenklinik antraben. Nehme an, es gibt erstmal eine Besprechung. Eigentlich sollte ich da eine Überweisung der Hausärztin dabei haben, die ich dann noch beim Onkologen einreichen müsste, um eine Überweisung für den Strahlentherapeuten zu bekommen. Wird vor dem Termin nicht klappen. Die Arzthelferin meinte, ich solle einfach sagen, das Zeug werde nachgereicht. Ich hoffe mal, das klappt. Sonst bekomme ich einen Schreikrampf. :mad:

@Nicole: Wann gehts los? Schon gepackt? Ich wünsche dir auch ganz, ganz schöne Ferien!!!

So. Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Tag! :)
Arsinoe

Kampfküken
27.12.2012, 14:52
Hallo Zusammen!

@Arsinoe
Hm,deine Gerichte klingen echt lecker.
An Dir ist wohl ´ne Meisterköchin verloren gegangen ;)
Verstopfungen sind auch nicht so schön.Aber wenn es bei mir so weit ist,nehme ich den Lactolose-Sirup.Der hilft ganz gut.
Streicheleinheiten sind immer gut.Hier kommen sie etwas zu kurz.Bin noch zu viel mit mir selber beschäftigt.Ich brauche nach dem Klo immer etwas Ruhe wegen Schmerzen und so.
Das mit Deinem Bein braucht sicher seine Zeit,so wie leider alles.
Ich wünsche Dir aber,daß es ganz schnell besser werden mag und für Deine anstehende Chemo ganz viel Kraft.

Ich war Heiligabend bei meiner Mama.Es klappte ganz gut,wenn ich auch bei ihr eine "Auszeit" brauchte.
Gestern nachmittag waren dann alle hier.
Es war wunderschön,wir haben alle die Gemeinsamkeit genossen.
Zwar mußte ich auch da mal austreten,aber es war ok.
Aber es war auch anstrengend und da merkte ich wieder,daß ich noch nicht so richtig fit bin :undecided
Und dann das Aufräumen :eek:
Aber:Wir haben es geschafft und alle sind glücklich heim gefahren :)
Bin dann erst heut früh ins Bett,weil mich das Klo wieder aufgehalten hat.
Nach wenigen Stunden Schlaf mußte ich wieder hoch und hab dann beschlossen,aufs Sofa zu gehen.
Es war eine Nacht.........viel wach gelegen.
Dafür bin ich dann erst kurz vor Mittag hoch.
Naja,aber meine Familie und die Liebe,die sie mir entgegen bringen,entschädigt so einiges.

@Hilde
Auch von mir alles Gute und viel Kraft für die anstehende Chemo.
Auch das schaffst Du!!!

@mucki
Es tut mir leid,daß es Dir nicht so gut geht.
Ich sitze auch manchmal heulend aufm Klo,weil es so dermaßend weh tut.
Ich habe keine Erfahrung mit der Art Chemo,aber auch Dir werden die Daumen gedrückt,daß Du sie gut verkraftest.

@Nicole
Oh man,das ist mal wieder ein schöner Spruch,der echt ganz schön tief geht.
Hoffe,Du hast die Feiertage gut überstanden.Für Euren Urlaub wünsche ich viel viel Spaß.Erholt Euch gut und kommt gesund heim.

@Toffy
Supersüß das Bild.Danke Dir.

Euch allen noch einen schönen Tag.Genießt die schmerzfreie Zeit so gut wie möglich.
LG,Kampfküken

Nicole15
30.12.2012, 15:37
Hey, ihr Lieben!
Was ist hier denn los? Alle noch träge vom Weihnachtsfest?
Vielen lieben Dank für die Urlaubswünsche... Langsam wird es ernst. Suche grad im Netz nach wirksamen Moskitomitteln! An was man alles denken muß, der Wahnsinn!!!
Ich hoffe Euch allen geht es gut?!
Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!

LG Nicole

galgant
30.12.2012, 15:48
Hallo, Nicole
fähst Du in Urlaub , wenn ja, darf ich fragen wohin?
Hab ich da was überlesen ?
Gruß und noch einen schönen Sonntag

Nicole15
30.12.2012, 16:27
Hallo Galgant!

Wir belohnen uns für die harte Zeit während der Therapie und den Op's! In zwei Wochen gehts in die Karibik mit der Aida. 14 Tage gehts dann durch die Karibik u.a. sind wir in Key West und Miami. Am meisten freue ich mich auf Cozumel. Ich wollte schon immer zu den Maya in Mexiko! :DDas machen wir natürlich auch! Wenn man eins lernt während der Krankheit, dann ist es das Leben so gut wie eben möglich zu leben!!!:lach2:

LG Nicole

galgant
30.12.2012, 17:36
Hallo, Nicole
ach ja stimmt , daß hab ich ja gelesen , Ihr schippert mit der AIDA durch die Karibik
Wir denken erst an Urlaub, wenn meine Stomrückverlegung geklappt hat ,(Frühjahr 2013) dann kommt mal einen Reha auf mich zu , dann kommt der Urlaub, wir werden erst mal nach Mallorca düsen , wir mögen Malle sehr gern als Urlaubsort. Irgendwie hab ich Angst , daß mein Darm nach der Rückverlegung spinnt , wegen Durchfälle und so, hab ja hier schon schlimme Sachen gelesen.
Wünsche einen schönen Urlaub und alles Gute für Dich Gruß Susa

Nicole15
30.12.2012, 18:58
Hey Susa!
Malle hat auch schöne Ecken! Freu Dich drauf!
Und nicht jeder hat gleich die schlimmsten Probleme nach der Rückverlegung! Jeder Mensch ist doch anders und jeder reagiert anders... Mir wurde auch prophezeit das ich eher zu Durchfälle neigen würde, und was ist? Ich plage mich immer noch mit den Verstopfungen rum....

Wünsche Dir einen schönen Abend!!

LG Nicole

Kampfküken
30.12.2012, 21:01
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab die Feiertage ganz gut überstanden.
Aber danach kam das böse Erwachen.......
Immer wieder Schmerzen und übelste Laune...
Mein Schatzi dreht schon durch und meinte,ich müsse unbedingt mal wieder an die Luft.
Also gingen wir etwas raus und ja,es tat unglaublich gut:D

Die letzten Tage gingen wir beide durch die Hölle.Es gab nur noch Diskussionen und teilweise echt bitterböse Worte.
So was kenn ich gar nicht von mir und da frage ich mich wieder:
Kann das alles noch irgentwie von der Kombi-Therapie kommen?Geht es Euch
auch so,daß Ihr total angep... seid wegen Peanuts?????

@Nicole
Na,da sind Eure Tage jetzt wohl gezählt....
Macht Euch einfach eine wunderschöne Zeit und wenn es möglich ist,einen Haken an den ganzen vergangenen Rotz :smiley11:
Feiert Euren Urlaub und hebt ein Glas auf uns :prost:

Euch allen noch einen schönen Abend.
LG,Kampfküken

Kampfküken
31.12.2012, 20:39
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr.
Wir lesen uns 2013 ;)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Silvesterabend.
Laßt es krachen :prost:
Kampfküken

Kampfküken
01.01.2013, 00:55
HAPPY NEW YEAR!!!!!!!!!!!!:rotenase:

Ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr!
Möget Ihr all Eure Vorsätze und Pläne schaffen.
Und ich wünsche Euch weiterhin die Kraft,gegen jegliches Übel zu kämpen und auch mal die Sonnenseite des Lebens zu genießen.

Ganz herzliche Neujahrsgrüße,
Kampfküken :remybussi

galgant
01.01.2013, 15:20
Hallo, wünsche EUCH allen ein gutes neues Jahr 2013.
Der Jahreswechsel war nicht so toll, der Abend war mit Tränen gespickt , mein Kopf spielte mal wieder nicht mit , ich bringe das Wort Krebs nicht raus aus meinem Kopf
Grüße an Euch allen

Nicole15
01.01.2013, 16:54
Hallo Ihr Lieben!!!

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und gutes neues Jahr!
Mit unserer Krankheit sind solche Tage, wie Silvester, Geburtstage oder einige andere Feiertage nicht sehr einfach. Man wird sehr melancholisch und weinerlich, ich frage mich dann immer wieviele Silvester darf ich noch mitfeiern... Ja, so ist das!
Aber wir müßen immer fein nach vorne schauen und solche Gedanken nicht viel Raum geben!!!!

Drücke Euch alle ordentlich!!!:knuddel::knuddel:

Liebe Grüße

Nicole

aureli
01.01.2013, 18:27
Euch allen auch von mir ein gesundes Neues Jahr 2013.
Mit den Tränen stimmt,irgendwann kippt die Stimmung.
Wir waren bei guten Freunden feiern mit Beutel ,aber war schön.
Die Krankheit bekommt man leider nie aus dem Kopf.

Nicole ich wünsch dir einen tollen Urlaub/auf die Aida wollt ich auch immer mal.
Galant Malle ist aber auch super .Gönn dir was Gutes.Hast du schon einen Termin für die Rückverlegung.

Liebes Kampfküken auch dir alles Gute und allen anderen unserer Seite.

LG Aureli

Toffy
01.01.2013, 19:26
ich wünsche euch ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit.

Den Jahreswechsel haben wir gut verbracht, konnte mal auf andere Gedanken kommen. Ich denke, mal denkt man mehr, mal weniger an die Krankheit, aber ganz aus dem Kopf bekommt man es nie.

Grüße an alle :winke:

galgant
01.01.2013, 20:20
Hallo,
hab noch keinen genauen Termin wegen der Rückverlegung, muß wegen Besprechung am 7. Jan. ins Klinikum , da wird dann entschieden .
Gruß und viele Grüße an Euch

galgant
01.01.2013, 20:22
Hallo aureli
hast Du auch ein Stoma , wie wie kommst Du zurecht ?
Gruß

aureli
02.01.2013, 08:47
Guten Morgen galant,du bist immer so 5 Monate voraus mit Op und so.Ich bin Ende November operiert worden und fange nächste Woche mit Chemo wieder an und wenn alles vorbei ist mit der Chemo dann soll d.Stoma zurück verlegt werden.Es ist Gewohnheitssache und ich glaub so richtig gewöhnt man sich nie dran mit dem Sack.Wir haben Silvester bei Freunden übernachtet und man hatte nur mit entleeren zu tun.Meistens ist ja auch Luft drin und du hast die dicke Beule am Bauch.
Hast du nach der Op auch so lange Probleme mit Schmerzen/Muskeln zu tun gehabt?

LG und guten Start an alle

Hilde 63
02.01.2013, 12:35
Hallo zusammen,
auch von mir für alle die besten Wünsche fürs neue Jahr. Auf dass wir alle mehr helle als dunkle Stunden erleben. Und wie Nicole schon sagt: immer fein nach vorne schauen!!!!
Mein Sylvester war ruhig, wir waren allein zu Haus. Ich bin erst einen Tag vorher von der Chemo gekommen und dann spielt mein Darm recht verrückt. Windeln wären schon fast angesagt. Außerdem muß ich dann erst wieder ein bißchen zu Kräften kommen. und der nächste Termin ist ja auch schon wieder nächste Woche. Letztes Mal ging mein Port zu ( wußte gar nicht, dass so was geht) jetzt muß ich Heparin zweimal täglich spritzen und hoffe, dass das klappt und kein neuer gelegt werden muß. Also immer mehr zu tun...Ich glaub ich muß mir bald einen Wartungsplan für meinen Körper schreiben.
Das mit den blank liegenden Nerven ist so eine Sache, wie es der andere macht ist es verkehrt. Mein Mann tut im Moment ALLES für mich - eigentlich toll, aber da frag ich mich wie lange er das packt. Es geht hier immer nur um mich - nie um die anderen und ihre Belange. Auch irgendwie ungerecht...
Da ist jede Menge Toleranz und Kommunikation gefragt, auch das müssen wir hinkriegen, denn wir brauchen unsere Familie ( was jeder eben so nennt) doch so sehr.
Viele liebe Grüße
Hilde

Kampfküken
02.01.2013, 14:13
Hallo zuammen!

Hier war es Silvester auch ruhig.Mein Freund und ich waren allein und ich hab immer nur gehofft,daß der Darm wenigstens zum Anstoßen ruhig bleibt.War er dann auch,ein Glück :prost:
Es war ein gutes Gefühl,zuhaus zu sein und nicht,wie die anderen zwei Silvester,im Kh.Vielleicht war ich deshalb auch mit den Gedanken so ziemlich frei von der Krankheit.
Naja,dafür hab ich seit gestern abend wieder das Klo am Hals.
Immer dieses Kleckern und ich weiß schon gar nicht mehr,wo das alles herkommen könnte :huh:

@aureli
Danke Dir,das wünsche ich Dir auch.
Mit dem Beutel,das ist echt eine Sache für sich.
Ich hatte zuletzt ein Dünndarm-Stoma und eine Stunde nach dem Essen kam es schon wieder raus.
Wenn Du dann diese doofen Blähungen hast.....
kein schönes Gefühl.
Für die Chemo wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Kraft.
@Toffy
Das stimmt wohl.Wie soll man es auch aus dem Kopf bekommen?
Schließlich wird man ja durch irgentetwas immer dran erinnert.
Bei mir sind es halt die Schmerzen nach dem Klo und das Darmgebrummel :augen:

@Nicole
Na,es ist wohl bald soweit,daß Ihr Eurem Heim erstmal den Rücken kehrt,was?
Wünsche Euch ganz doll viel Spaß und jede Menge tolle Erlebnisse.
Schaltet ab und versucht den Kopf mal frei zu bekommen ;)

@Hilde
Och man.Da hast Du aber auch eine Menge Sch.... um die Ohren.
Es ist genau so,wie Du es beschreibst.
Es geht auch hier immer nur um mich.Mein Freund tut alles Erdenkliche,nur um mich glücklich zu sehen.Und das geht schon seit 2 Jahren so.
Aber wie oft bekommt er dafür einen Tritt in den Allerwertesten????
Ich bin so oft so unzufrieden und er muß immer drunter leiden.Ein falsches Wort und ich explodiere :aerger:
Aber er meint,wir müssen erstmal sehen,daß ich wieder richtig fit werde.Dann kann man sich um alles andere kümmern.
Auch Dir weiterhin alles Gute für die Therapie.

Wie heißt es doch so schön:
Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist :smiley1:

Euch Lieben wünsche ich noch einen schönen Tag.
Herzliche Grüße,Kampfküken

galgant
02.01.2013, 18:01
Hallo, aureli
ach ja liebe aureli wir haben die Krankheit ja zeitnah bekommen ,
ich bin mit der Chemo fertig , ich hatte die Xeloda Tabletten für 3 Monate nehmen müßen jeden Tag 8 Stück , aber es ist machbar . Bekommst Du auch die Chemo in Tablettenform ?
nach der OP hatte ich echt gesagt sehr wenig Schmerzen , ich bin ja Mitte August entlassen worden, dann zu hause fing ich an mit schwimmen , das half mir echt gut .
mein Tumor wurde auch bestrahlt verbunden mit Chemo ( als Infusion ) als danach ein CT gemacht wurde war der Tumor noch zu sehen, ich dachte " au Backe alles umsonst " aber bei der OP stellte sich heraus , daß er mausetot war , und mein Ergebnis nach der OP lautete " T0,N0,L0, V0,M0, R0, diese Ergebnis war aber per CT nicht sichtbar. Es wurde vor 2 Wochen eine Darmspiegelung gemacht wobei auch alles bestens war, mein Arzt sagte ich soll alle 2 Jahre zur großen Darmspiegelung gehen, aber alle halbes Jahr eine kl. Spiegelung machen lassen. Was ist eine kl. Darmspiegelung wie geht das vor sich ? Wenn meine Rückverlegung ( Januar oder Februar ) gemacht wurde und alles gut geht, dann soll ich erst wieder im Juni 2013 zur Kontrolle. Mit mein Stoma komm ich gut zurecht , ich brauch am Tag 2 Beutel ( einen mogens einen am Abend ) wobei ich sagen muß , ich gehe nicht gerne unter leute ich meine immer man kann was erkennen , da ich weite und lange Pullis trage , meine Hosen habe ich mir abgeändert und sehen nun aus wie Umstandshosen , vorne im Bauchbereich wurde ein elastischer Stoff rund eingenäht. komme mir vor wie schwanger.Am Montag werd ich dann mal im Klinikum antreten wegen Rückverlagerung, (Gespräch) ich habe schon wieder Panik und Angst vor der ganzen Sache , kann keine Spritzen und Ärzte mehr sehen
Gruß Susa

aureli
02.01.2013, 19:10
Das ist wahr Galant ,irgendwo ist man bestimmt froh darüber aber die Angst vor einem erneuten Eingriff ist da .Ich hatte ganz schön zu tun im Krankenhaus und bin sonst eigentlich ncit so empfindlich.
Zu mir hatten sie auch gesagt der Tumor isr noch da .Ich glaub da war ich den Tag fertig zwischendurch.Du rennst und dann alles umsonst?
Bei dem Histol.Befund war es dann ähnlich wie bei dir.T0 Rest 0 aber N 1.
Am Freitag muß ich wegen der Chemo hin.Im Krankenhaus sagten sie mir eine kombinierte Chemo wäre angebracht.Hat zwar mehr Nebenwirkungen aber wenns hilft.
Ich tu mich mit dem Beutel auch schwer.Zieh mit Gummizugbund wie du an und längere Teile darüber.Die hatte ich vorher auch gern getragen mit 10 kg mehr auf der Waage.Wie ist es mit deinem Gewicht seit der Op?

Liebes Kampfküken ich kann dich verstehen wenn es seit 2 Jahren keine Verbesserung gibt.Das man da mal ungerecht wird verständlich.Mir geht es auch manchmal so .Immer diese Fragen wie es geht.
Mit Krebs wie soll es einem da gehen?

Hilde ich hoffe du hast die Chemo gut gemeistert samt der Nebenwirkungen und kannst dich bißchen erholen bis zur nächsten Woche.

Liebe Anna bist du gut reingerutscht?

Mucki hat sich lag nicht gemeldet, der Nachtschwärmer?

lg AN ALLE

Arsinoe
03.01.2013, 13:39
Hallo ihr Lieben!:winke:
Erstmal - auch von mir - ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR!

Nichts für ungut, wenn ich mich kurz fasse. Hab wieder eine Venenentzündung im linken Arm und tippen ist mühsam.

Meine Feiertage waren leider nicht so der Hammer. :(
Letzten Freitag ging ich wieder zur Notaufnahme, weil ich hohes Fieber hatte. 39, 8 Grad. In der Notaufnahme stieg es auf 40 ... 40,4 Grad ... Ein Ultraschall zeigte, dass ich einen Stau in der rechten Niere habe. Es wurden div. Untersuchungen gemacht (Blut, Urin, Röntgen, CT, um zu gucken, ob ev. schon ein neuer Tumor auf den Harnleiter drückt ...) Letzteres war zum Glück nicht der Fall. Aber klar war, der Stau muss weg, ich war kurz vor einer Sepsis. :eek:
Schliesslich brachte man mich in das KH in der nächst grösseren Stadt. (Mit Krankenwagen, die Premiere für mich.)
Dort bekam ich eine Harnleiterschiene gelegt. Zum Glück war keine Punktion der Niere nötig, sondern es lief unblutig ab, "unten rein". ;)
Ich bekam ausserdem ein Antibiotikum. Das nützte leider nix, Fieber war immer noch hoch, wurde später gewechselt.
Gestern wurde ich dann nach Hause entlassen.
Die Temperatur ist zwischendurch immer noch erhöht, vermutlich wegen der Venenentzündung im Arm (die kommt vom "Zugang"). Tut höllisch weh. :(
Es brennt zudem beim Pipimachen und manchmal zwischendurch, vermutlich wegen dem Blasenkatheter, den ich erst gestern los wurde.
Die Harnleiterschiene scheint zu funktionieren. (Hausärztin kontrollierte heute die Niere mit Ultraschall, alles o.k.).
Allgemein fühle ich mich total besch... Aber ich hoffe, ich erhole mich jetzt ein wenig.
Das Gespräch beim Strahlentherapeuten wurde nun auf den nächsten Montag verschoben.
Im Moment bin ich total dünnhäutig und möchte nur noch schlafen.
Ich sende euch liebe Grüsse
Arsinoe

Kampfküken
03.01.2013, 15:08
Hallo Arsinoe!

Och man,Du hast aber auch echt keine Zeit,Dich mal ein wenig zu erholen :pftroest:
Es muß doch aber mal etwas besser werden bei Dir.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles,alles Gute und daß Du schnell wieder richtig auf die Beine kommst.

Hier ist es in den letzten Tagen ein ewiges Auf und Ab.
Durchfall und Verstopfungen wechseln sich ab und dünnhäutig bin ich schon sehr sehr lange :eek:

Trotzallem:Es hilft nix,den Kopf in den Sand zu stecken,auch wenn das Leben oft nicht wirklich lebenswert scheint.
Es wird wieder aufwärts gehen,irgentwann.....

Alles erdenklich Gute für Dich.
LG,Kampfküken

Arsinoe
04.01.2013, 20:24
Hallo, ihr Lieben!:winke:

@Kampfküken: Vielen lieben Dank! Ja, wär schon gut, wenn mal ein wenig Ruhe einkehren würde. Dass du nach 2 Jahren "Darm-Terror" ziemlich fix und foxi bist, ist logisch. Wer wäre das nicht? Ich wüsch dir, dass es endlich besser wird!!! :pftroest:

Hmmm ... kurz ein Update zu mir:
Meine Hausärztin hat nun rausbekommen, welche Bazillen sich in mir tummeln. Sie war nämlich so schlau, bei dem Labor, das vom KH hier im Ort, das mich vor einer Woche notfallmässig aufgenommen hatte, nachzufragen. Und siehe da, es gab News: Die Viecher heissen Klebsinellen. Soweit ich mich im Internet informiert habe, sind diese gegen viele Antibiotika resistent. "Super"! :eek:
Immerhin: Das Fieber ist sozusagen weg, hab nur zwischendurch erhöhte Temperatur. Es besteht also die Hoffnung, dass das Antibiotikum, das ich zurzeit nehme, doch wirkt. Ich hoffe es jetzt mal!!! :rolleyes:

Ich wünsche euch allen einen guten Start in ein erholsames Wochenende!
Arsinoe

Kampfküken
04.01.2013, 21:50
Hi Arsinoe!
Oh man,auch das noch :undecided
Aber wenigstens ist das Fieber weg,ein kleiner Schritt vorwärts...

Danke Dir,es geht ganz langsam voran.Auch wenn es Tage gibt,wo alles in mit komplett zusammenbricht und ich der Meinung bin,irgentjemand hat die Gewalt über meinen Körper :twak:
Ich hatte heut nach sehr sehr langer Zeit mal wieder einen angenehmen Tag.
War heut morgen mit meiner Mutter in der Stadt und hab es sogar geschafft,in einige Geschäfte reinzuschauen :)
Eine Stunde durch die Stadt gelaufen...ich war fix und fertig :augendreh
Soviel Bewegung kenne ich ja gar nicht mehr :o
Und heut nachmittag war ich dann mal wieder kurz mit Freund und Hund spazieren.
So bekommt man ein wenig Selbstvertrauen wieder.

Behalt weiterhin Deinen Humor.
Ich weiß,es ist manchmal sehr schwierig und dann ist einem mehr zum Heulen.
Aber es geht immer wieder bergauf,das merke ich auch.
Mal einen Schritt vor und zwei zurück und manchmal trabt man auch auf der Stelle.....
Doch irgentwann werden aus einem Schritt auch mal zwei oder mehrere.
Nur an das "es-wird-nie-mehr-so-wie-früher"......
Daran werd ich mich wohl nie gewöhnen :lipsrseal

Dir und allen Anderen ebenfalls ein schönes Wochenende und denen,den es nicht so gut geht,wieder mal ein "Kopf hoch" und ....chakaaaaaaaa.....

Ganz liebe Grüße,
Kampfküken

Arsinoe
06.01.2013, 01:52
Hallo liebes Kampfküken!
Oh, das ist schön, dass es dir mal ein wenig besser ging und du etwas frische Luft tanken konntest! Super! :prost: Ich wünsche dir, dass nun noch ganz viele solche Tage folgen!!!

Bei mir geht es, so hoffe ich, auch langsam ein wenig aufwärts. Habe meist kein Fieber, höchstens erhöhte Temperatur. Der linke Arm tut noch weh, sieht aber nicht mehr ganz so schlimm aus wie vorher. Ich bin ziemlich schlapp und verbringe die meiste Zeit im Bett. :schlaf:

Mein Tag-/Nacht-Rhytmus ist wieder total durcheinander geraten. :rolleyes:

Ich wünsche dir und allen anderen auch ein möglichst gutes Restwochenende!
Arsinoe

Toffy
06.01.2013, 09:30
man oh man, das Jahr fängt ja sehr bescheiden an...........
ich schicke euch ganz viele gute Gedanken, Kraft und Geduld und umärmel euch mal.

Nicole15
06.01.2013, 12:25
Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder zwischendurch. Ich lese zwar immer fleißig mit, aber sonst...
Mir gehts ganz gut, bin noch etwas nervös, wegen dem Urlaub. Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass es nächsten Samstag losgeht!!! Mein Bauch spinnt total. Dazu kam noch ein Arzttermin, Krebsvorsorge:undecided (find ich echt makaber), habe ich aber absagen müssen. Jetzt habe ich den Termin nach dem Urlaub bekommen. Ich hatte ja schon eine Konisation, da ist das große Zittern angesagt... Nächste Woche arbeite ich nur noch drei Tage und dann ist Kofferpacken angesagt! Meinem Schatz gehts auch wieder besser, der hatte wirklich eine heftige Erkältung mit hohem Fieber. Und ich bin fit geblieben!! Kein Fieber, kein gar nix! Ich bin doch etwas stolz auf mein Immunsystem!:)
Letztes Jahr um die Zeit war ich mehr tot als lebendig. Da war meine Lungenop keine 4 Wochen her! Trotzdem hatte ich geschafft meinen Geburtstag mit meinen Freunden und meiner Familie mit einem Brunch zu feiern! Dieses Jahr bin ich dann auf den Gran Cayman-Inseln und feiere mit meinem Schatz am Strand! Unglaublich!!! Mensch wie verzweifelt war ich nach der Lungenop. Diese Schmerzen...

Aber es hat sich gelohnt zu kämpfen!

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und immer schön weiter dem Krebs den Stinkefinger zeigen! Kämpft weiter ihr Lieben! :twak:
Anna, Dir wünsche ich endlich eine Besserung! Es reicht doch langsam!

Einen schönen Sonntag noch!:knuddel:

LG Nicole

TanKyJan
06.01.2013, 13:55
Hallo Kampfküken,
auch ich bin sehr früh an Darmkrebs erkrankter.
Festgestellt würde es vor ziemlich genau 2 Jahren. Da war ich grade 36 geworden.
Im Februar 2011 OP, danach 6 Monate Chemo.
Mir ging es grade wieder gut dich wollte wieder anfangen zu arbeiten da wurden bei nem Routine-CT Metastasen in einigen Lymphknoten entdeckt. Einer wurde entfernt. Jetzt mache ich wieder Chemo seit Anfang Juni. Kurz vor Weihnachen habe ich dann erfahren das es bei nicht mehr heilbar ist...
Aber ich gebe nicht auf! Auch wenn die Löcher in die ich manchmal falle verdammt tief sind.
Liebe Grüße und trotz allem ein frohes, neues Jahr.
Tanja.

Kampfküken
06.01.2013, 14:38
Hallo Ihr Lieben!

@Arsinoe
Na,Du wirst wohl auch zur Nachteule,was?;)
Naja,wenn Du so im Eimer bist,ist es ja nicht wunderlich,wenn Du viel schläfst.
Weiterhin Kopf hoch und eine gute Besserung!

@Toffy
Ja,Du hast recht.Ganz so doll sieht es hier wirklich nicht aus.
Ein Jeder hat hier irgentwelche Sorgen und Beschwerden,aber dafür sind wir ja auch da.Irgentwo muß man sich ja mal ausheulen.Und am Besten wohl dort,wo es Menschen gibt,die ähnliches durchgemacht haben.

@Nicole
Hey,das klingt gut :)
Trotz der Krankheit bleibst Du fit,super.
Hier war es nicht anders.Mein Freund lag Neujahr gleich flach mit Husten,Halsweh.....
Ich bin bislang auch noch verschont geblieben und ich hoffe,es bleibt so.
Komisch,daß Du jetzt,wo Euer Urlaub naht,an das Vergangene denken mußt.
Ich glaube,es liegt daran,daß Du richtig richtig böse dran warst und daß es Dir jetzt doch relativ gut geht.Und das innerhalb nur einen Jahres :)
In einer guten Woche vor 2 Jahren bekam ich die Diagnose und letztes Jahr um diese Zeit lag ich mit dem Darmverschluß im Kh.
Es ist schon merkwürdig,daß man sich oft erinnert,wenn Ereignisse vor der Tür stehen :confused:
Euch nochmals einen schönen Urlaub :winke:

@Tanja
Oh man,als ich Deinen Beitrag las,wurde mir schon recht komisch :embarasse
Ich bekam die Diagnose heute vor 2 Jahren,Heilige 3 Könige...Ich war zu der Zeit fast 37.Meine OP war 2 Wochen später und die Therapie ging ebenfalls ein halbes Jahr.

Au schitt,ich weiß echt gar nicht,was ich dazu sagen soll....:lipsrseal
Aber Deine Einstellung ist klasse.Nicht aufzugeben und zu kämpfen,Hut ab!!!
Warum wurden nicht alle befallenen Lymphknoten entfernt?Hätte es dann nicht anders ausgehen können?
Die Geschichte mit den Löchern kenne ich auch.Und da wieder raus zu kommen ist verdammt schwer.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ebenfalls trotzallem ein gutes,kraftvolles neues Jahr.
LG,Kampfküken

TanKyJan
06.01.2013, 15:22
Hallöle...
Es wurde nur ein Lymphknoten entfernt, weil die anderen sehr schwer zu erreichen sind. Außerdem lässt sich dann besser erkennen inwieweit die Chemo anschlägt. Mein letztes CT vor drei Monaten ließ hoffen. Jetzt muss ich am 14. wieder in die Röhre.
Bei mir sieht es so aus, das ich solange noch Metastasen zu erkennen sind Chemo machen muss. Wenn sie durch die.Chemo verschwunden sind kann ich aufhören. Muss aber regelmäßig ins CT. Sobald wieder was zu sehen ist mache ich dann wieder Chemo. Und so weiter..und so weiter...

aureli
06.01.2013, 17:24
Hallo muß mich auch mal wieder melden.Lese jeden Tag eifrig und manchmal zieht es einen auch richtig runter.
Ich hab auch mal bei den Brustkrebsfrauen gelesen und es ist ganz schön ernüchtern wie das Schicksal teilweise zu schlägt ohne Rücksicht wie alt der jenige ist ,Familie ,Kinder hat u.s.w. und wie wir alle kämpfen für das Leben.

Hab heut auch 3 Std. geschlafen.Der Körper zeigt einen schon auf wenn er an seine Grenzen kommt.

Fange morgen wieder mit Chemo an.Ich bin ja vorher bestrahlt worden und hab die Flasche mit Flouracil gehabt und jetzt bekomme ich 4 Zyklen das Gleiche nur in abgeschwächter Form.
Viele hatten das glaube auch.Galant also Susi und so.

Liebe Arsinoe hoffe du hast das Fieber in den Griff bekommen und den Erreger
der dir das eingebrockt hat zum Teufel gejagt.

Liebe Nicole hab heut auch an dichgedacht und das du bald in den Reisevorbereitungen steckn wirst.Es ist schön wenn man diese schwere Zeit hinter sich lassen kann.

Ist ja nicht bloß die Op,sondern auch Zeit wo manauf Befunde wartet,Schmerzen hat u.s.w.
Schön dass du das alles hinter dir lassen kannst.

Liebes Kampfküken das du wenigstens mal einen kleinenBummel machen konntest ist gut.Hast du irgendwann mal wieder Termine.Mir ist es schon immer doof mit dem Beutel raus zu gehen aber man muß ja.

Liebe Tanja ,hatte schon auf der anderen Seite von dir gelesen.
Das sich Lymphknotenmetas bilden versteh ich auch nicht.
Die kommen doch sonst anjede Ecke vom Körper ran.
Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Wir sitzen ja alle in einem Boot.
Bei deiner Tumorklass.bedeutet das der Dünndarm mit angegriffen war ?

Mucki hat sich lange nicht gemeldet und auch Hilde ist sehr still.Sie steckt sicher auch in der Chemo Phase.

Liebe Grüße auch an Susi .
Heut ist ein total verregnete Tag und das ist fürs Gemüt alles andere wie gut.

LG Aureli

TanKyJan
06.01.2013, 17:42
Hallo Aureli.
Ja, bei mir war ein kleines Stück des Dünndarms mit betroffen.
Die Ärzte sagten mir dass das Zufall war da eine Schlinge des Dünndarms einfach direkt am Tumor lag...
Ich hatte über Weihnachten und Silvester eine kleine Chemo-Pause und fange jetzt am Dienstag wieder an...

aureli
06.01.2013, 17:48
Liebe Tanja ,wichtig ist das sie alles immer unter Kontrolle haben und so lang die Chemo gut verträglich ist ,nimmt man es in Kauf. Hauptsache sie beobachten die Lympknoten gewissenhaft und die Chemo kriegt sie in Schach das ist wichtig.
So hatten sie bei deiner Op ja auch gut alles raus bekommen.Einen künstlichen Darmausgang bei Sigma ist ja nicht wie bei Rektum bei uns ?
Wie wurde bei dir die Diagnose gestellt ?Hattest du Beschwerden?

TanKyJan
06.01.2013, 19:22
Liebe Aureli,
Bei der OP ist alles gut gelaufen und an einem künstlichen Darmausgang bin ich knapp dran vorbei geschliddert (so meinte der Arzt)
Die Chemo vertrage ich ganz gut.
Meine Kinder geben mir viel Kraft!

aureli
07.01.2013, 07:17
Guten Morgen Tanja,
du ziehst deine Kinder allein groß ?
Die Kinder geben einem wirklich die Kraft und man muß.Egal ob es einem gut geht oder nicht.Den Kopf in den Sand stecken kann man nicht.Wie alt sind deine Kinder ?
Fang dann mit der Chemo an.
lg Aureli

Kampfküken
07.01.2013, 17:17
Hallo Ihr Lieben!

@aureli
Oh ja,das stimmt,wenn man sich das hier so durchliest und soviel Negatives auf die Augen bekommt,ist das nicht wirklich aufbauend :eek:
Auch ich bekam während der Chemo das Flouracil.Erst 100%.Das hab ich nicht vertragen und dann wurde es runtergeschraubt auf 75%.

Mit dem Beutel rauszugehen ist doof,ich hatte es ja auch.
Und es ist sicher nix,woran man sich gewöhnen kann.Zumal,wenn man weiß,daß es nicht für immer ist.
Ich hab nächste Woche einen Termin im Kh.
Dort wollen die Ärzte nochmal sehen,ob sie die Verengung nochmals weiter können.

Das Wetter hier ist auch alles andere als schön.Die letzten Tage regnet es ständig und es ist richtig nasskalt.
Nicht schön fürs Gemüt :(

Ja,das Rauskommen ist wie Balsam für die Seele und auch heut hab ich einen kleinen Spaziergang mit unserem Hund gemacht.
Mein Freund sagt immer:"Zeig Deinem Darm den Stinkefinger" :lach2:

Ich wünsche Dir für die Chemo viel Kraft.Hol sie Dir durch genügend Schlaf.
Alles Gute.

@Tanja
Ich ziehe vor Dir echt meinen Hut.
Diese Krankheit und dann allein mit 2 Kindern...
Ich wohne seit knapp zweieinhalb Monaten bei meinem Freund.Seine große Tochter (19) wohnt bei uns,die Kleine (16) bei ihrer Mutter.
Ich finde es manchmal schon mit "großen" Kindern etwas anstrengend.
Zumal ich ja auch nicht die "Fitteste" bin.
Aber wenn man dann,so wie Du,alleine ist und dann noch ein ziemlich kleines Kind hat.....
Wie schaffst Du das?????
Mach jedenfalls weiter so und laß Dich nicht unterkriegen :remybussi

Ganz liebe Grüße,Kampfküken

kira p.
07.01.2013, 17:31
hey...

ich bin 19 und habe den ganzen scheiß hinter mir.
ich weis das es sehr schwer ist und grade der schritt mit dem
darmausgang. ich bin tumor frei und habe immer noch den künstlichen
darm ausgang. ich denke das, dass noch die kirsche auf der Torte ist.
Erst die diaktose krebs und dann noch den darm ausgang.
nicht grade so schön für junge Mädchen sowas zu haben.
wie ihr euch vorstellen könnt finde die jungs das nicht so schon
und lasse mich nur deswegen links liegen.
ich habe die hölle durch gemacht.
ich denke ich weis wie ihr euch fühlt und wünsche euch so viel Glück
was ihr braucht. ihr werdet wieder gesund.

Kampfküken
07.01.2013, 18:29
Hallo kira!
Erstmal willkommen hier.Ist kein schöner Anlaß,aber hier kannst Du Dich immer auslassen und es gibt immer jemanden,der "da" ist.
Du bist aber echt noch SEHR jung.
Wielange ist es bei Dir seit der Diagnose her?
Das ist übel,daß die Jungs Dich so links liegen lassen.
Als ich den Ausgang hatte,hat mein Freund trotzdem zu mir gehalten.
Naja,ich denke,nein,ich weiß,durch die Hölle sind wir alle gegangen.
Dir auch weiterhin alles Gute.
LG,Kampfküken

TanKyJan
07.01.2013, 19:11
Liebe Aureli und liebes Kampfküken,
Meine Tochter Kyra hat am 20.1. Geburtstag und wird 14. Sie ist also voll in der Pubertät. Mein Sohn Jannis ist 7 und ein Hochbehälter Wirbelwind, also auch nicht ohne...
Aber grade die beiden helfen mir wo sie können. Gott sei dank habe ich meine Eltern Inder Nähe wohnen. Wenn es mir während der Chemo (oder auch so) mal nicht gut geht nehmen sie meine Kinder zu sich.
Mein ex (kein Vater der Kinder) hat mich nach der zweiten Diagnose verlassen.
Mein Sohn nennt ihn seitdem nur noch Arschpupskuh :)

Kampfküken
07.01.2013, 20:38
Hallo Tanja!
Hm,da hat Dein Sohnemann aber auch recht.....
Na man gut,daß Deine Eltern in der Nähe wohnen.
Ich denke,so ganz ohne Hilfe kann man es auch nicht schaffen.
Und meine bessere Hälfte tut echt,was er kann.
Ich bekam die Diagnose,da war ich 8 Monate mit ihm zusammen.
Und er hat von Anfang an,ohne Murren,zu mir gehalten.
Ich wünsche Dir,daß Du weiterhin so den Kopf oben hältst.

Einen schönen Abend Euch allen,
Kampfküken

aureli
08.01.2013, 06:59
Guten Morgen Mädels,

liebes Kampfküken dein Freund hat Recht mit dem Stinkefinger. Man hat Tage da denkt man klar mach ich,alles gut und andere will man gar nicht darüber nach denken.
Ich finde es auch gut von deinem Freund dass er immer zu dir gehalten hat.
Du stehst auch zu ihm mit seinen Mädels.
Ist sicher nicht immer einfach und ich glaub du bist wie eine Freundin zu ihnen und versuchst nicht die Mutter durch zu setzen.

Ich steh jede Nacht mit dem Beutel noch auf,ist auch ein Dündarmstoma.
War gestern k.o. und bin um 20.00 Uhr ins Bett.
Hattest du Bestrahlung Kampfküken?

Liebe Tanja , ich zieh den Hut auch vor dir , wie du das meisterst und es ist gut das du deine Eltern in der Nähe hast wenn es dir mal nicht so gut geht.
Die 14 ist nicht gerade das einfache Alter.
Mein Sohn ist jetzt 15 und seit der Diagnose total verständnisvoll.Meine Tochter wird 12 und sie meistern schon viele Sachen gut.
Wir haben eine Lebensgemeinschaft und wir haben zum Vater nach wie vor ein gutes Verhältnis.

Liebe Kira du bist wirklich ziemlich jung mit der Diagnose.Wie hat man es bei dir festgestellt und hast du den Darmausgang endgültig ?

Hoffe den anderen Mädels geht es so weit gut.
LG es regnet mal wieder .
Mach deingleich los meine Chemo abholen:
Aureli

Kampfküken
08.01.2013, 11:51
Hallo aureli!

Oje,Du hast ein Dünndarmstoma?
Da kann man nach dem Essen drauf warten,daß man den Beutel leeren kann,richtig?So war es jedenfalls bei mir.

Ja,ich bekam auch Bestrahlungen,30 Stück.
Und weil mein Körper das so schlecht wegsteckte,hatte ich ja auch den Darmverschluß.
Es waren viele Verwachsungen im Darm und die Narbe sah wohl auch nicht so doll aus :eek:
Tja,und nun ärger ich mich mit dieser blöden Verengung rum :mad:
Aber wie gesagt,vielleicht kann es ja nochmal geweitet werden,wäre ein Traum.....

Naja,ich wußte ja von Anfang an,daß mein Freund 2 Mädels hat.
Ich hab ihnen auch gleich gesagt,daß ich nicht ihr Mutterersatz bin,sondern wenn,wie eine gute Freundin für sie sein möchte.Wenn sie mal was auf dem Herzen haben,können sie jederzeit zu mir kommen.Und wenn ihr Papa das nicht wissen darf,halte ich auch die Klappe.
Erstaunlicher Weise gibt es dann tatsächlich mal was,wovon ich mehr weiß als ihr Papa :D

Das Wetter hier geht ja bald gar nicht mehr.Es regnet,nieselt und es soll wieder kälter werden.Ist ja kein Wunder,wenn man dann morgens keine Lust hat aufzustehen und nicht in die Puschen kommt.

Morgens plagen mich blöde Verstopfungen,die bis Mittags anhalten.Wenn ich dann Lactolose-Sirup nehme,kann ich gut laufen...Durchfall.
Aber leider bekomm ich davon auch immer Blähungen.
Oh man,ist echt zum K... :smiley11:

Wielange mußt Du Deinen Ausgang noch behalten?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft bei der Chemo.
LG,Kampfküken

Hoffnungslos
08.01.2013, 12:08
Sorry, doch was ich jetzt alles las, da wusste ich, ich mache alles richtig! Euch hat es geholfen einen an eurer Seite zu haben.....
Ihr seit so tapfer und stark, ich wünsche euch alles alles Gute.
Mein LG hat Leberkrebs und sich so verändert. Ich war und wollte immer für ihn da sein, doch er stieß mich weg, ließ nichts zu. In der Silvesternacht hat er mich angeschrien, ich soll endlich sein Haus verlassen.....er würde mit seiner Krankheit besser ohne mich klarkommen.
Nun stehe ich da, völlig hilflos, gut das meine Kinder erwachsen sind und ich einen Job habe.....Bleibt wie ihr seit, ich wünsche euch eure Gesundheit zurück.....
Danke das ich eure Geschichte lesen durfte, es tut einfach nur weh.....

Kampfküken
08.01.2013, 13:43
Liebe Hoffnungslos!

Oh,das ist ein hartes Brot :(
Ich weiß,Du kannst ihn nicht verstehen,aber ich als Betroffene sehe selber immer wieder,wie mein Freund leiden muß.
Als ich im vorletzten Jahr die Therapie bekam,hab ich x-Mal mit ihm per sms Schluß gemacht.
Aber er hat nicht locker gelassen und sämtliche Beschimpfungen über sich ergehen lassen.
Noch heute gibt es Tage,da wünschte ich mir,allein zu sein.
Ich bereue es nicht,zu ihm gezogen zu sein,aber oft wäre ein Rückzugsort super....
Ich hab oft das Gefühl,nicht in meinem Körper zu sein.Es ist,als hätte ich keine Kontrolle mehr über ihn.Besonders schlimm ist es,wenn die Schmerzen fast unerträglich sind.
Meine bessere Hälfte tut ALLES für mich und manchmal ist das einfach ZU viel.Er meint es gut,ich weiß.Aber wie willst Du einen Menschen zufrieden stellen,der mit sich selbst nicht im Reinen ist?
Es ist verdammt schwer und manchmal bin ich "himmelhoch jauchzend" und Sekunden später wieder "zu Tode betrübt".
Ich weiß nicht,wie ich es Dir beschreiben soll.Aber diese Krankheit verändert das Leben 100 %ig und ich weiß eben,daß nix nie wieder so wird,wie es mal war.
Es raubt einem unendlich viel Kraft und die Seele leidet wie sau.
Ich hoffe,Du kannst mit Deinem LG nochmal reden.Gib ihm einfach soviel Zeit,wie er braucht.Sicher meint er es nicht so,wie er es gesagt hat.
Mir tut später auch immer alles sehr sehr leid.

Ich dachte auch,ich schaffe es allein ohne meinen Liebsten.Nun bin ich froh,daß er um uns gekämpft hat.
Mach das Beste draus.Vielleicht kommt ja noch mal das Einsehen,daß er mit Dir einen wahren Volltreffer gefunden hat.
Ich würde es Dir von Herzen wünschen.
Alles Gute für Euch.
LG,Kampfküken

Hoffnungslos
08.01.2013, 14:27
Oh du bist so wundervoll. Ich kenne dich nicht, und doch erkenne ich einiges wieder. Ich würde durch die Hölle mit ihm gehen, doch ich habe dies alles schon einmal durch, vor 4 Jahren war es angeblich der Magen. Da er nicht mit mir spricht und sich so verhält ist es alles so unverständlich. Ich wohne in seinem Haus und wenn er es so will, muss ich gehen, verstehst du! Er nimmt mich nicht in den Arm, garnichts mehr. Die Diagnose hat er mir auf den Tisch geworfen, als ich ihn zu seiner Verhaltensweise ansprach. Und das macht mich so fertig! Vor 18 Monaten wurde ich Oma, dieses Kind ist sein ein und alles und nun will er sie nicht mehr sehen. Es tut weh, wenn sie kommt und fragt - Opa -! Meine Kinder und seine macht er fertig und wenn jemand nach seiner Krankheit genau fragt, kommt nur, ich will nicht drüber reden, sterbe sowieso bald.
Ich werde heute abend die Zeit nehmen, um deine Geschichte zu lesen. Bitte bitte mach es nicht wie er, denn man weiß nicht, wie andere leiden. Alle Menschen haben das Recht selbt zu entscheiden, zu gehen oder stark zu sein! Mir bleibt kein anderer Weg übrig, ich muss gehen, ansonsten geht die ganze Familie den Bach runter. Bleibe bitte stark und ich wünsche dir ganz ganz viel Glück im Jahr 2013......LG

Nicole15
08.01.2013, 15:10
Hallo Hoffnungslos!

Ich kann da Kampfküken nur beipflichten. Es ist einfach sehr, sehr schwer mit der Krankheit klarzukommen. Oft ist es uns einfach zu viel, zu viel Betüddeln, zu viele Fragen, zu viel Nähe... Ein schmaler Grat, den die Angehörigen gehen müssen!!
Diese Krankheit verändert den Kranken, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch! Man wird leider oft ungerecht und egoistisch. Ich kenne natürlich Deinen Partner nicht, aber mein Vater ist auch ein Mensch, der nicht reden kann! Dein Partner hat auch Angst vorm Sterben, kann es nur nicht ausdrücken und kränkt deshalb alle Menschen, die ihn lieben und die er liebt...
Es tut mir sehr leid für Dich, aber steckt den Kopf nicht in den Sand! Er braucht Dich bestimmt, auch wenn er es Dir jetzt nicht zeigt!

@ Tanja
Hast Du Dir mal eine zweite Meinung eingeholt, wegen der Diagnose nicht heilbar? Vielleicht sagt ein anderer Onkologe was ganz anderes?

@Aureli, Arsinoe, Hilde
Ihr Lieben, was macht die Therapie? Alles gut bei Euch? Vertragt Ihr die Therapie bzw. was man das Fieber?

Ganz liebe Grüße

Nicole

Kampfküken
08.01.2013, 15:55
Ach Hoffnungslos,man soll die Hoffnung niemals aufgeben.
Auch wenn es oft sinnlos erscheint,so ist es doch so,wie Nicole auch meint:
Es gibt nun mal solche Menschen,die nicht reden können und die verletzen,ohne es wirklich zu wollen.
Ich wollte diese Krankheit besiegen und all meine Lieben,sei es Freund,Mutter,Geschwister.....,alle waren da und haben mich aufgebaut,so gut ein jeder konnte.
Ich dachte,mit der OP und der Therapie hätte ich es geschafft.
Dann kam der Darmverschluß,dieses kurz vor 12 und die Not-OP.....
Jetzt die Verengung und ständig die Angst,es könnte wieder ein neuer Verschluß kommen.
Ich frag mich immer wieder,womit ich das verdient habe?!
Und das schlägt sich auch auf die Laune nieder und damit auch auf diejenigen,die es nicht verdient haben.
Ich hab auch nicht mehr so wirklich oft das Verlangen,in den Arm genommen zu werden,zu kuscheln oder mehr.
Das ganze Leben und man selber auch,hat sich sehr verändert.
Aber ich hab das Schlimmste geschafft (hoffe ich) und auch wenn ich noch immer kämpfen muß,so bin ich es meinen Leuten schuldig.
Ich hab das wieder gut zu machen,daß sie immer da sind,wenn ich sie brauche.Und mit 39 zu gehen...nö,das will ich nicht.
Einen guten Rat kann ich wohl nicht geben,aber vielleicht denkt Dein LG doch noch mal anders drüber.
Und wenn nicht....so schwer es auch ist,mußt Du seinen Wunsch akzeptieren.
Stark zu sein ist manchmal sooooooooooooo schwer,aber ich habe das Ziel,noch etwas zu erleben.Wie genau das funktionieren soll weiß ich nicht.
Dir viel Kraft und alles alles Gute.

Herzliche Grüße,Kampfküken

aureli
08.01.2013, 17:46
Hallo ihr Lieben hier ist ja heut ganz schön was los auf unserer Kampfkükenseite.

Liebes Kampfküken es stimmt mit dem Leeren rennt man andauernd und jetzt durch die Chemo kommt es erst recht flüssig.

Ich hab ja nun erst den Anfang der 4 Zyklen und dann wird zurück verlegt.
Bei Susi sollte es ja jetzt bald los gehen .Sie hatte ja Termin zum Vorstellen.

Es ist wie du sagst , man kämpft sich Stück für Stück durch und hofft das alles gut geht.Körperlich und seelisch ist man durch die Krankheit ziemlich angefressen und man wünscht sich eigentlich mal wieder was zu unternehmen.
Da ist die Chemo wo man vorsichtig sein muß und fühlen tut man sich auch nicht richtig.

Mit den Streicheleinheiten stimmt.Durch die Krankheit ist einem ein ganzes Stück verloren gegangen da man körperlich mit seinen Strapazen noch zu tun
hat.

Liebe Hoffnungslos.Ich glaub auch das Männer sich mit Reden schwer tun.
Es ist nicht wie bei uns Frauen das wir uns austauschen uns gegenseitig helfen.
Du kennst seine Diagnose aber wie ist der Behandlungsverlauf?
Er wird verbittert sein und es ist für dich eine schwierige Situation..
Wie die Mädels sagen, versuch ihm zu erklären das du für ihn da bist .

Liebe Nicole habe mich heute mit meiner Arbeitskollegin auch über Kreuzfahrten unterhalten.Bei dir gehts nun bald los!

Mit der Chemo geht so weit,trotzdem ist man schlapp und motivationslos kein Wunder bei dem Wetter.

Tanja ich würde mir auch noch eine andere Meinung einholen.Teilweise sind die Onkologen schon so abgeklärt , dass sie kaum noch reagieren.

Die sehen ja jeden Tag so viele mir ihren Krebserkrankungen.Weiß nicht inwieweit die sich ein Schutzschild zu legen.Hab ich den Eindruck.

Meine hat kaum meinen Befund gründlich durch gelesen .Nur überflogen.

Liebe Anna bei dir alles klar .Ich hoffe du hast das Fieber in den Griff bekommen.Liebe Hilde wie geht es dir mit der Chemo?

LG Aureli

galgant
08.01.2013, 18:27
hallo, ihre Lieben ,
ich werd am 30.1. ins Klinikum gehen , am nächsten Tag soll ich operiert werden, hab schon mächtig Bammel was kommt nach der Rückverlegung.War erst kurz beim Frauenarzt, der sagte : im Beckenbreich bin ich verschmort , na ja haleluja nun kann es ja sein, daß der Darm , der noch da ist, auch verschmort ist.
leibes Kampfküken , wie war die Vorbereitung bei Dir vor der Rückverlegung , also die Untersuchungen im Krankenhaus , bei Einlieferung. Hab sowas vernommen als ob noch eine Kontrastmitteluntersuchung gemacht wird , wie geht sowas , was wird da gemacht ?
hallo, hoffnungslos ,
ich kann Deinen Mann zu gut verstehen, denn diese Krankheit ist echt hart, ich habe am Anfang genau so reagiert, das ist normal, ich wäre auch manchmal ganz lieber alleine , würde mich gern am Dachboden verkriechen , und einfach so dahin heulen, denn die Krankeit werden wir nie mehr los. Mein Frauenarzt sagte zu mir : irgendwann kommt wieder was zurück und wenn auch erst in 30 Jahren.
liebe aureli,
wünsche Dir alles Gute für die weitere Behandlung und Chemo . Wird Dein Stoma auch wieder zurückverlegt ?
an Euch allen schöne Grüße

Arsinoe
08.01.2013, 20:23
Hallo ihr Lieben!
Nichts für ungut, wenn ich mich nur kurz melde.

Die "Neuen" heisse ich auch herzlich willkommen hier, auch wenn es kein schöner Grund ist, der uns zusammengeführt hat.
So jung bereits an Krebs zu erkranken, ist ja wirklich schlimm. Und wenn man dann ausgestossen wird, ist es noch schlimmer. Und auch vom kranken Partner zurückgewiesen zu werden, stelle ich mir schrecklich vor. Alles Mist! Haltet die Ohren steif, Mädels und lasst euch nicht unterkriegen!!!

Nun zu den Fragen:
Das Fieber ist gesunken und die Entzündungswerte auch! Jupiee! :) Die Antibiotika scheinen zu wirken.
Ich fühle mich aber immer noch ziemlich mies.
Mein Schatz ist leider auch immer noch krank - die Entzündung hat sich nun in den Bauch verlagert. Wir sind hier ein richtiges Krankenlager ... :(

Allen, die "etwas vor sich haben", wie etwa Kampfküken, Galgant, ... wünsche ich alles alles Gute!

Herzliche Grüsse von Arsinoe

Kampfküken
08.01.2013, 20:52
Nochmal hallo!

@galgant
Was hast Du denn für einen Frauenarzt?????
Na ja,daß Du im Beckenbereich "verschmort" bist,kann ja gut möglich sein.Aber seine Aussage "Irgentwann kommt wieder was zurück"......
Wäre ein Grund für mich,den Arzt zu wechseln.Was ist denn das für ein A....?
Sorry,ich kann Dir gar nicht mehr genau sagen,was vor der Rückverlegung gemacht wurde.
Ich weiß aber,daß ich noch zur Untersuchung mußte,um sicherzugehen,daß alles gut verheilt war.
Ob es jetzt ein MRT oder CT war-ich weiß es nicht mehr.
Dann ist Dein "großer Tag" ja bald da.
Die Vorbereitungen sind nicht schlimm,das weiß ich noch.Da haben wir schon viel Schlimmeres durch.
Mach Dir darüber noch nicht zuviel Kopp.

@Arsinoe
Schön von Dir zu lesen.
Aber daß es Dir noch nicht soo gut geht,tut mir leid.
Wenigstens scheint es aber in die richtige Richtung zu gehen.
Ich wünsche Dir und Deinem Schatzi eine schnelle und gute Besserung.

Einen schönen Abend Euch allen.
LG,Kampfküken

aureli
09.01.2013, 07:01
Hallo guten Morgen,
der Frauenarzt ist wirklich sehr aufbauend.
Mal sehen wie sie reagieren wenn sie selber so eine Diagnose am Hals haben.
Find ich unverantwortlich.Das kann schon sein aber wir leben im Jetzt und kämpfen das wir die Krankheit überstehen.

Liebe Arsinoe das Fieber wird dich auch viel Kraft gekostet haben und die Op war auch ein großer Eingriff.Hoffe du erhlost dich bald wieder und kommst zu Kräften .

Susi das sind ja gute Aussichten.Wenn ich deins so lese ,find ich mich auch wieder .Ich muß vorneweg alles genau wissen wie alles abläuft.

Ich denke auch haben wir die große Op geschafft kriegen wir das auch hin.Hab genauso Schiß davor.
Ich hab ja erst meinen ersten Zyklus Chemo und muß noch ne Weile warten.

Welche Chemo hast du bekommen.Mich schlaucht sie ganz schön.Hatte ich nicht erwartet und hab am Abend immer mit Übelkeit zu tun.

Liebes Kampfküken ist bestimmt auch viel wie Susi sagt durch die Bestrahlung kaputt gegangen und der Darm nimmt es uns ganz schön übel.
Irgenwo ist man froh wenn der Darmausgang zurück verlegt wird aber da man nicht weiß was danach kommt.Schon blöd.

Liebe Grüße an alle auch Hilde und Mucki um die es recht still geworden ist.Wäre schon wenn sie sich melden.
Aureli

Arsinoe
09.01.2013, 18:15
Hallo ihr Lieben! :winke:
Danke für den Zuspruch. Ja, ich bin wohl einfach geschlaucht, weil ich nach der OP nicht zur Ruhe kam, es kam ja alles Schlag auf Schag ... Aber immerhin scheint es sich zu bessern, auch wenn ich noch nicht so viel davon spüre. Ich habe in der Nacht immer Schwitzanfälle, wechsle bis zu 3 Mal die Wäsche. :( Aber ich sage mir dann, dass ich da wohl die "Bazillen" rausschwitze. ;)
Bin immer noch uromamässig unterwegs. Komme mir ziemlich doof vor, wenn ich so durch den Ort tripple. :rolleyes: War heute bei der Apotheke, Drogerie, Post und im Supermarkt. Danach war ich wieder fix und foxi. Aber ich muss mich ja bewegen, sonst roste ich total ein.

Am Montag war ich übrigens zur Besprechung in der Strahlenklinik. Die Ärztin meinte, der Infekt müsse ganz weg sein, bevor man beginnen könne. Ausserdem waren auf dem CT, das wegen dem Nierenstau gemacht wurde, verdächtige Lymphknoten zu sehen. Der Fall wird deshalb heute Abend nochmal in der Tumorkonferenz besprochen. Je nach dem wird dann die Strahlentherapie ausfallen.
Die Ärztin meinte allerdings, ich solle mich auf mindestens 4 Wochen einstellen (5 x pro Woche), mit begleitender Chemo. Da das dann so eine 24-Stunden-Chemo mit Pumpe sein wird und meine Venen eh futsch sind, brauche ich noch einen Port. Es graust mich etwas davor, aber komme wohl nicht drumrum und viel schlimmer als das, was ich schon durch habe, wird es wohl nicht sein. Nun ja.
In einer knappen Woche habe ich den Termin für das Planungs-CT und dann eine Woche später den 1. Bestrahlungstermin. Vorausgesetzt, die Bazillen sind bis dann weg, was ich doch hoffe.

Mein Schatz hat etwas Seltsames. Er hatte ja eine starke Erkältung/Grippe (?) und jetzt tut es ihm seit einiger Zeit oberhalb der Leiste weh, da wo die alte Blinddarmnarbe ist. Er hatte so was schon mal nach einer Grippe und das war dann eine Nebenhodenentzündung. Der Urologe, bei dem er gestern war, fand aber er könne keinen Hinweis darauf finden. Es wurde sogar ein CT gemacht. Die Ergebnisse der Blut- + Urin- Untersuchung gibt es aber erst morgen. Ausserdem fand der Urologe eine Zyste an den Hoden und sagte, mein Schatz solle ein MRT machen. Leider hat er erst Ende Februar einen Termin bekommen und macht sich nun grosse Sorgen, ob es vielleicht etwas "Schlimmes" sein könnte und wertvolle Zeit verstreicht ... Ach, alles blöd irgendwie. :(

So, genug gejammert! :o

@Kampfküken: Ich drück dir die Daumen, dass du nicht nochmal unters Messer musst. :knuddel:
@Galgant: Dir wünsche ich auch alles Gute für die OP! Und für die Zeit danach auch! :knuddel:
@aureli: Blöd, dass dich die Chemo so schlaucht und dass es dir übel ist. Ich war auch ziemlich müde und so, übel war mir aber eigentlich kaum. Ich habe während der Chemo Mittel bekommen und konnte bei Bedarf noch Tropfen nehmen. Ich wünsche dir, dass man für dich etwas findet, das das Ganze etwas erleichtert. :pftroest:

So, falls ich jemanden vergessen habe, nichts für ungut!

Ich wünsche euch allen einen möglichst erträglichen Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe

galgant
09.01.2013, 19:03
Hallo, Arsinoe
Du tust mir echt leid, es wird alles wieder gut , auch alles Gute für Deinen Freund , aber aufgeben , gibts nicht .
Hallo, aureli
ja ja ich bin immer ca. 5 Monate vor Dir dran , mit der Therapie u.s.w.
Als Chemo hatte ich die Xeloda bekommen , muße da 5 Zyklen machen , daß wurde in Tablettenform gegeben pro Tag 8 Tabletten ( 1 Zyklus war : 3 Wochen die Tabletten dann 1 Woche Pause ) das ganze 3 Monate lang.
Die Nebenwirkungen waren : Übelkeit ,und an den Händen und Fußsohlen schälte sich die Haut , Durchfall war erträglich da ich ja mein Säckchen dran habe , somit hat nichts gebrannt und es wurde nichts wund.
noch was zu meinem Gewicht, vor der großen OP hatte ich ca : 66 kg , nach ca : 2 Wochen Krankenhausaufenthalt hatte ich : 60kg. und nun der Hammer jetzt hab ich 67 kg bei einer Größe von 1,64 , das hab ich mir raufgefuttert, dann kann ich nach der Rückverlegung davon zehren , werd dann bestimmt wieder abnehmen .
Viele Grüße an Euch Alle

aureli
10.01.2013, 07:10
Guten Morgen,meine Kinder sind grad zur Schule und als erstes schau ich ins Forum hinein.
Anna wenn du schon so viele Gänge erledigst ist schon gut.
Diese Schwäche hat mich nach der Op auch immer geschlaucht.
Dein Mann wird glaub nichts haben.Die nehmen doch auch Blut und alles.
Durch unsere Krankheit sind wir viel sensibler für alles geworden.
Mit den Lymphknoten kann das nicht auch normal sein das die bei Infekten reagieren.Bei mit hatten sie auch einen Vergrößerten entnommen und der hatte keine Tumorzellen also außerhalbe des kl.Beckens.

Liebe Susi , ich hatte mich für das Spritzen entschieden weil ich die Chemo vorher ja auch so hatte und dacht in abgeschwächter Form geht das schon.
Ich bin am Abend total breit und lieg um 8 im Bett auch wenn ich nicht schlafen kann.Ich werde heute noch mal fragen was ich da nehmen kann.
Mein Lebensgefährte hat heut Geburtstag und ist aber auf Baustelle so wollen wir am Samstag den Geburtstag feiern na mal sehen.

Susi da geht es ja dann im Februar auch bald zur Kur.Ist zwar blöd aber auf die freu ich mich wenn wir das geschafft haben.
Ich muß erst mal noch 2 mal die Spritze holen dann ist erst mal Ruhe für paar Wochen .

Lg an Alle.
Aureli

aureli
10.01.2013, 07:14
Mit dem Gewicht Susi, ist schon gut.Für die Op brauchst du wieder was zu zusetzen.Ich bin 1,67 und hab immer 69 kg gewogen .Seit der Diagnose dann 63 und nach der Op 59 kg.So bin ich aus der Schule mit dem Gewicht.Jetzt geh ich wieder auf die 60 zu.

galgant
10.01.2013, 17:29
Hallo, liebe aureli
meine liebe Schwester hatte gestern Geburtstag und wir feiern auch am kommenden Samstag.
War heute in der Stadt, und wenn ich neue Mode so ansehe werd ich echt neidisch weil ich das ja jetzt mit meinem dicken unförmigen Bauch nicht tragen kann, da wo das Stoma angelegt wurde hat mein Bauch einen Hügel , also rechte Bauchhälfte ist ein Hügel ,linke Hälfte eher gerade Form .

aureli
10.01.2013, 17:58
Das stimmt Susi, das sieht richtig komisch auf der rechten Seite aus.Erst mal der Beutel und dann die dicke Hucke.Das Gute ist , deine Tage mit dem Teil sind gezählt und dann kannst du in den Frühling herein figurbetont laufen.
Dann erst recht.Ich hatte eigentlich vorher schon Teile immer darüber da mein Hintern im Vergleich zum Rest immer mehr war.Jetzt ist der Bauch das Größte.Ich will heut abend noch zu einer guten Freundin im Ort zum Geburtstag.Nur eine Stunde.Weiß auch immer nicht wegen der Chemo.Anstecken kann man sich woanders auch mit irgendwas anstecken..Freu mich morgen die erste Woche geschafft zu haben und wieder fitter zu sein.
LG Aureli und es regnet mal wieder

galgant
10.01.2013, 18:20
Hallo aureli
bei mir sind die Problemzonen immer am Bauch , hab da immer schon einen Rettungsring rundherum, aber was solls jeder hat ja irgendwo seine Problemzonen . Freue mich schon drauf , wenn der Beutel mal weg ist , diesen trage ich nun schon ein halbes Jahr mit mir rum , aber wenn man das hier so liest kann es ja echt Probleme geben nach der Rückverlegung , mit Durchfall und so, wenn alles wieder ein paar Monate dauert bis alles normal läuft , na ja dann ist das Jahr wieder ein beschissenes Jahr.
Aber wir nehmes alles an außer KREBS den lassen wir ja nicht mehr an uns ran .
wünsche allen einen schönen Abend ::winke:

Arsinoe
10.01.2013, 19:35
Hallo, ihr Lieben! :winke:
Danke für den Zuspruch!

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung meines Mannes bekommen wir erst morgen. Ob da auch auf Tumormarker getestet wurde, weiss ich nicht. Vielleicht gehen wir am besten noch zu einem 2. Urologen. Inzwischen habe ich gesehen, dass die Symptome tatsächlich zu einer Tumorerkrankung passen könnten. Aber es kann auch sein, dass wir einfach inzwischen sehr ängstlich sind. Es abzuklären kann jedoch nicht schaden. Werde auch schauen, ob ich anderswo einen früheren Termin fürs MRT bekomme für meinen Schatz.

Bei mir hat sich nicht viel verändert. Hab immer noch gelegentlich erhöhte Temperatur, aber zum Glück kein Fieber und die brennenden Schmerzen beim Harnlassen und auch manchmal zwischendurch. Nehme weiter brav meine Antibotika und hoffe, dass es bald besser wird.
Allgemein fühle ich mich immer noch schlapp und alles ist mir zu viel. :(

Immerhin habe ich gestern recht lange mit meinem Schatz TV geguckt (Dokus), war ganz gemütlich.

Was ihr über den Bauch schreibt, kann ich nachfühlen. Mit den zwei Schnitten (einer waagerecht, rechts vom Bauchnabel bis zur Flanke, einer vom Brustbein runter bis zur Scham) sieht mein Bauch aus wie der von Frankensteins Monster. Fehlen noch die herausguckenden Schrauben. :D Rings um die Narben erhebt sich eine Hügellandschaft. Nicht grad der Hingucker. Allerdings war ich nie eine Schönheit und ich trage seit Ewigkeiten kein Bikini. Ich sage mir: Was solls? ;) Was ich sehr erfreulich finde, ist dass meine Haut offenbar sehr elastisch ist. Obwohl ich massiv Gewicht verloren habe, haben sich keine hässlichen Hautschürzen oder so gebildet. Alles ist einigermassen straff. :)

Seit Sommer 2011 habe ich nämlich fast 30 Kilo verloren. (Allein seit der OP mit HIPEC wurde ich 5 Kilos leichter.) Da ich vorher ziemlich übergewichtig war, ist das irgendwie auch erfreulich. Auf der anderen Seite ist es auch beunruhigend. Ich nehme nämlich weiter ab. Bin nun noch ca. 4 Kilo über dem Normalgewicht. Das ist nicht mehr so viel Reserve. Hoffe, dass ich bei der Bestrahlung, etc. nicht noch massiv abnehme. Untergewicht ist auch nicht gut. Mein Appetit ist zurzeit immer noch nicht gross. Und ich kann nur wenig aufs Mal essen, sonst bekomme ich Krämpfe. Also esse ich mehrere kleine Mahlzeiten und auch durchaus mal ziemlich kalorienreiche. Gestern habe ich z.B. gesalzene Erdnüsse gegessen. Hab ich gut vertragen. :)

Aber ich muss zugeben, so blöd das vielleicht klingt, dass ich mich freue in gewisse Kleider zu passen, die mir vorher zu eng waren. Jetzt sind sie sogar zu weit! :)

Was mir manchmal Sorgen macht, ist das Gefühl, in meinem Bauch sei ein Backstein. Sprich, wenn ich mich z.B. auf die Seite lege, fühlt es sich an, als ob die Innereien aus einem schweren Block bestünden, der auf die Seite knallt. Es fühlt sich einfach sehr seltsam und unangenehm an. :( Nach der 1. OP hatte ich das nicht, jedenfalls nicht so ausgeprägt. Ich weiss nicht, ob das mit den Verwachsungen zu tun hat, die ja scheints schon wieder in grossem Ausmass vorhanden sein sollen. Kennt das jemand von euch?

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Abend!
Arsinoe

aureli
11.01.2013, 07:20
Guten Morgen liebe Anna,mit den großen Op Narben hat schon was.Die Verwachsungen sind auch nicht unerheblich und werden mit jeder Op sicher mehr.Drauf fassen kann man jetzt mittlerweile aber ist immer ein taubes Gefühl und innen fasst es sich wie eine dicke Knolle an.
Bei der Bestrahlung und Chemo wirst du nicht mehr so abnehmen.Die Op und dann dein Infekt haben deine Körper auch auf Hochtouren laufen lassen da bleibt nichts von der Nahrung in Form von Fett hängen . 30 kg ist schon eine ganz schöne Menge.
Was deinen Mann betrifft denk ich sind wir wirklich vorsichtiger geworden.Wir haben es ja selber erlebt , dass es kommen kann.Ich hab mit keiner Silbe an Krebs bei mir gedacht.Der Arzt der die Darmspieglung bei mir gemacht hatte , sagte jetzt auch das jemand einen riesengroßen Polypen hatte aber eben gutartig.Ist alles möglich.
Ist trotzdem gut wenn ihr alles abklärt und gerade die Männer in dem Bereich tun sich sich ja immer schwer Prostata und so zu untersuchen.Wenn man allerdings die vielen Männer in der Bestrahlung sitzen sind fragt man sich muß es denn sein.Dreiviertel der Patienten waren Prostatpatienten in jeder Altersklasse vorwiegend aber ältere Männer.
Liebe Susi ich weiß man freut sich auf die Rückverlegung weiß aber nicht wie der eigene Darm daruaf reagiert und sich einspielt aber kann man wirklich nur abwarten.Wie lang dauert die Op bei der Rückverlegung und wie lang musst du drin bleben?

Liebes Kampfküken wie geht es dir?
Schade das man von den anderen so wenig hört.
LG Aureli heut ist es schon etwas verschneiter bei uns.

Nicole15
11.01.2013, 09:06
Guten Morgen meine Lieben!

Ich melde mich erstmal für die kommenden 2 Wochen ab! Heute gehts los auf die große Reise! Wir fahren heute schon nach Frankfurt und übernachten direkt am Flughafen im Hotel. Ich bin schon so aufgeregt!:rotier2: Erstmal müßen wir diese ätzende Zugfahrt überstehen, mit Gepäck und das Freitags am späten Nachmittag! Das wird kein Spaß!!!
Ich habe immer während der Therapie gesagt, dass wir uns mit so einer Reise belohnen werden... Es wurde dadurch nicht einfacher, aber ich hatte ein Ziel. Gesund zu werden war für mich das höchste Ziel, aber was gibt es auch sonst für Optionen? :undecided
Ich schreibe schon ungern hier über meine Reise, deshalb war es auch so still um mich, aber ich denke, vielleicht hilft es Euch auch etwas bei Eurem Kampf... Ich weiß zwar auch nicht wie lange es mir gutgehen wird, aber es lohnt sich zu kämpfen für jeden schönen Tag, für jedes schönes Erlebnis... Mein momentaner Stand ist tumorfrei und das ist Fakt und weiter denke ich einfach nicht!

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, Anna mach Du in den nächsten 14 Tagen keinen Unsinn, also kein neuer Infekt oder KH-Aufenthalte!;) Drücke Deinem Menne die Daumen für die heutigen Ergebnisse! Aureli und Hilde wünsche ich eine problemlose Therapiezeit, Kampfküken was gab's bei dem Termin wegen dem Weiten?
Ich drücke Euch alle gaaaaanz fest :knuddel: und trinke einen für Euch mit auf meinem Geburtstag....

LG Nicole

galgant
11.01.2013, 18:42
Hallo, aureli
ich werd schon gut eine Woche im Krankenhaus bleiben, die OP wird so ca. eine Stunde dauern.
Du hast letztlich geschrieben,Mäner haben Angst und Scham vor Untersuchungen, mir geht es da nicht besser ich würde auch immer am liebsten im Erdboden versinken , wenn sowas ansteht . Aber was solls , lieber mal schämen als wieder Krebs
. bei der Rückverlegung hab ich Bammel, denn der Chirurg muß ja den Darm wieder von der Bauchdecke wegmachen und das ist eine Millimetersache , dieser muß ja abgetrennt werden , wenn er da ein bischen tief reinschneidet und den Darm anschneidet, dann wirds gar nicht lustig.
noch einen schönen Abend und viele Grüße

Mond
11.01.2013, 20:26
Hallo ins Rund,

@ Galgant Immer locker bleiben, der Chirurg hat das bestimmt schon mal gemacht. Hatte meine Rueckverlegung im August, durfte nach drei Tagen nach Hause ( die schmeissen mich immer so frueh raus). Hatte auch Angst vor Durchfaellen. Mein Verdauung hat sich ganz gut eingespielt bzw . kann es durch Auswahl der Ernaehrung steuern sprich Toast und Banane und die Toilette sieht mich kaum. :D
Es gibt aber auch Speisen, die einfach durchrauschen, die gibt es nur, wenn ich nicht am naechsten Tag arbeiten muss.
Ich druecke dir ganz fest die Daumen...

So.. Nicole, dir wuensche ich einen schoenen Urlaub, Dir Arsinoe gute Besserung und alles gute fuer deinen Mann, und den anderen ein schoenes Wochenende

Gruss M

galgant
11.01.2013, 21:13
Hallo, Mond
das ist ja erfreulich, wenn es Dir so gut geht, ich hoffe mal , daß solch eine Op mein Chirurg schon mal gemacht hat, :prost:
Wie war die Vorbereitung für die Op am Tag zuvor ?
ich muß 1 Tag vor OP Termin antanzen im Klinikum.
Was hattest Du für einen Krebs ?
ich sage Dir Danke und alles Gute für Dich .

SunnyMai2012
11.01.2013, 22:17
Hi,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Zuerst das Gute: meine Durchfälle nach der Rückverlegung halten sich dank Colestyramin und Mucofalc inzwischen in Grenzen, sodass ich jetzt doch mehr aus dem Haus komme. Das ist echt super! War sogar schon wieder im Kino ("Hüter des Lichts" mit meiner 7-jährigen Tochter - sie ist mein kleines Sonnenscheinchen)!

Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Nachsorge-Ärztin. Sie will schon wieder ein CT machen lassen (nach nur 8 Wochen!). Das wäre dann schon das dritte CT nach meiner großen OP (5/2012). Hattet ihr auch so viele CTs? Das letzte CT sah eigentlich gut aus und ich dachte, ich hätte jetzt ein halbes Jahr Ruhe vor Untersuchungen, zumal das letzte CT eigentlich nur Verbesserungen zum Vorschein brachte! Ich hoffe mal, dass meine Ärztin einfach nur sehr engagiert ist und es nicht wirklich ein neues Problem gibt. Mein CEA-Wert liegt etwas erhöht bei 8 ug/l, aber das war auch schon nach der großen OP so. Also mich beunruhigt das nicht so sehr.

Ach, und mein Schwerbehindertenausweis (GdB 100) ist eingetrudelt. Nachdem ich bei der Beantragung kurz nach der OP erstmal geheult habe ("Was? Ich und schwerbehindert!?"), konnte ich jetzt nur drüber müde lächeln.

@galgant: Dein Chirurg macht das bestimmt nicht zum ersten Mal! Und zu den Voruntersuchungen: man muss natürlich feststellen, der Darm vom Stoma aus auch passierbar ist. War bei mir nicht einfach festzustellen, aber mit einem Kontrastmitteleinlauf hat es dann geklappt (Einlauf mit Kontrastmittel, alle paar Sekunden ein Röntgenbild). Letzendlich kam dann der Einlauf im Beutel an, juchhuh! Also ich drüch Dir die Daumen, dass alles gut wird!

Liebe Grüße,
Sunny

Mond
11.01.2013, 23:09
Hallo Galgant,

ich habe ein Rektumkarzinom, welches laparoskopisch entfernt wurde.
Vor der Rūckverlegung bin ich koloskopiert worden, aber nur weil bei der Diagnosestellung des Karzinoms nicht alles angeguckt wurde.
Die Rūckverlegung dauerte knapp eine Stunde und der Chirurg hatte es schonmal vorher " geūbt ".

Gruss M.

galgant
12.01.2013, 11:08
Hallo, Sunny
ich soll ja auch so eine Kontrastmitteluntersuchung bekommen, wird das unter Betäubung gemacht ? und wenn nicht tut das weh?
ich habe ja schon Angst vor den ganzen Untersuchungen
Danke für Deine Hilfe

Arsinoe
12.01.2013, 11:15
Hallo zusammen! :winke:

Hab wieder mal einen Schlafmarathon hinter mir. :rolleyes:
Die Entzündungswerte sind leider nicht weiter gesunken, sind aber auf einem relativ niedrigen Niveau. Nehme weiterhin die Antibiotika und hoffe, dass ich den "Käfer" endlich los werde.

Kurz zu meinem Mann: Es geht nicht um die Protata. Mit der ist laut PSA-Wert alles o.k. Es geht um die Hoden. Da hat er einen Knubbel bemerkt. Der Urologe meinte, es könne eine Zyste sein, hat aber gleichzeitig gesagt, er soll noch ein MRT machen. (Der Termin dafür ist leider erst Ende Februar.) Die Blutwerte haben wir leider immer noch nicht bekommen. Wir hoffen natürlich, dass da nix "Böses" ist und die Beschwerden harmlosen Ursprungs sind. ;)

Hmmm ... mit Schamgefühlen habe ich zum Glück nicht so zu kämpfen. Ich hab da allgemein eine recht lockere Einstellung dazu. Sprich, es ist mir schnuppe, wenn mich jemand nackt sieht. Das ist doch nichts Schlimmes, sprich natürlich. Und ich bin nicht grad ein wunderschöner Anblick, wer sich das antun "will" oder muss, bitteschön! Selber "schuld". *ha ha* :D
Ich schäme mich jedenfalls nicht. :)
Grad bei Ärzten, Pflegepersonal denke ich mir, die sehen eh die ganze Zeit nackte Leute. Das ist Business as usual. Da bin ich erst recht sachlich und emotionslos. Bin sehr froh, dass das so ist.

Nochmal zum Thema "Problemzonen": Ja, fast 30 Kilo sind viel. Wenn man bedenkt, dass ich das in ca. 1 1/2 Jahren abgenommen habe, kann ich froh sein, dass mein Körper damit so gut klar kam. Sprich, es gibt nirgends herunterhängende Hautlappen oder so, wie man das in gewissen TV-Sendungen ja oft unter die Nase gerieben bekommt. :eek: (Ihr wisst schon ... "hässliches Entlein wird zu schönem Schwan umgebaut".) Alles in allem sieht es ziemlich harmonisch aus und mit dem richtigen Badeanzug mache ich vermutlich keine schlechte Figur. ;) Allerdings ist es typisch, dass ich an den Oberschenkeln kaum dünner geworden bin. Die sehen immer noch aus wie Baumstämme. :D War immer so und wird wohl immer so bleiben.

@galgant: Ich drück dir die Daumen für die Rückverlegung! :knuddel:
Zu deiner Frage: Nö, Untersuchung mit Kontrastmittel tut nicht weh. (Hatte ich auch schon.) Aber das Zeug schmeckt nicht besonders gut. :(

@Nicole (falls du unterwegs online gehst): Geniess die Reise! Und einen wunderschönen Geburtstag!!! :prost:

@Aureli: Verschneit? Wo wohnst du denn??? Hmmm ... Hier ist es zwar auch nicht grad super warm, aber Schnee? Nö! Heute scheint sogar die Sonne. :)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Arsinoe

Kampfküken
12.01.2013, 16:53
Hallo zusammen!

Bin dann auch mal wieder da :winke:
Nachdem ich mich einige Tage mit unserem PC rumgeschlagen habe und schon völlig verzweifelt war,weil ich mich mit Euch nicht mehr austauschen konnte,funktioniert es endlich wieder :)

Mal sehen,ob ich noch einiges zusammenkriege :confused:

@galgant und aureli
Ihr 2 habt ja noch Eure Beutel.
Ich habe seit der Rückverlagerung eine Hückel,da wo der Beutel saß.
Es ist eine Fettansammlung,also nix Schlimmes.
Könnte das irgentwann mal wegmachen lassen.Aber ich denke,das wäre dann eine Schönheits-OP und ich müßte das dann selber zahlen.Ist im Moment auch noch nicht sooooooo wichtig.
Die OP an sich ging auch relativ fix und die Schmerzen hielten sich in Grenzen.
Mädels,da haben wir schon viiiiiiiiiiiel Schlimmeres durch :eek:
Macht Euch da nicht verrückt.Es ist wirklich nicht schlimm.
Ihr schafft das schon,alle Beide :remybussi

@Arsinoe
Oh man,will das bei Euch denn gar nicht mehr besser werden?
Ich kann mir vorstellen,daß das alles NOCH viel schwerer ist,wenn der Partner auch angeschlagen ist.
Wenn mein Freund mal einen nicht so guten Tag hat,hab ich das Gefühl,als würde mir meine Stütze fehlen :weinen:
Ich hoffe,daß es Dir ganz schnell endlich wieder besser geht :knuddel:

@all
Mir ist es auch ziemlich wurscht,welcher Doc mich nackig sieht und welcher nicht.
Wenn man so oft im Kh war und wenn man weiß,daß man eh nix machen kann.......
Ich habe im November `11 auf der Reha bei einer Größe von 1,74 m noch 85 kg gewogen.Da begannen ja schon die Symptome des Darmverschlusses.Im Januar wog ich dann 73 kg,weil ich nix mehr essen mochte. Im Februar `12 hatte ich dann die Not-OP und als ich mich danach im Kh hab wiegen lassen, zeigte die Waage nur noch 64 kg an.
Jetzt schwankt es zwischen 70 und 72 kg.Mehr bekomme ich nicht drauf.
Aber es ist ok.Und wenn ich dann an einigen Tagen mal kaum etwas esse,weil ich aus dem Haus muß,wird es natürlich noch weniger.Im großen und ganzen hab ich aber endlich mal "Figur".
Früher hab ich "fdH" machen müssen,um ein paar Gramm abzunehmen.Heute bin ich froh,das Gewicht halten zu können......
Aber ich habe,so wie Arsinoe,auch keine "Lappen" irgentwo rumhängen.

@Nicole
Ich weiß,Ihr seid schon längst unterwegs.Ich hätte Dir gern noch eine gute Reise und viel Spaß gewünscht.
Ich tu es einfach jetzt nochmal und wünsche Dir dazu einen schönen Geburtstag :remybussi

Falls ich irgentjemanden vergessen haben sollte,sorry.
Euch allen erstmal einen schönen Abend bzw. ein schönes Wochenende.


Ganz herzliche Grüße,Kampfküken

Marttha
12.01.2013, 20:36
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden. Mir ging es die letzten Monate nicht gut, die Chemo setzte mir sehr zu und es kamen Depressionen hinzu. Über Weihnachten und Silvester war Pause und es kam mir vor, als dürfte ich nochmal am „richtigen Leben“ schnuppern. Letzte Woche war Kontroll-CT, am Montag Besprechung bei der Onkologin. Mein Tumormarker ist erhöht und eine leichte Aszitis liegt vor. Meine Onkologin geht davon aus, dass im Bauch wieder Unruhe herrscht, leider kann man kleine Herde am Bauchfell mit keiner Bild gebenden Diagnostik sehen. Zudem hat sich ein Punkt in der Lunge auf 0,3 cm vergrößert, was auch alles Mögliche sein kann. Es fällt mir immer schwerer, den Mut nicht zu verlieren. Die Onkologin meinte, ich müsste was für meine mentale Stärke tun, sollte Qi Gong machen. Meine Haare fallen nun auch aus, nächste Woche werde ich mich um eine Perücke bemühen. Habe mit Bestürzung gelesen, dass es einigen von euch gar nicht gut ergangen ist in letzter Zeit. Ich wünsche allen von Herzen, dass es recht bald wieder aufwärts geht und das Jahr 2013 noch viel Positives und Gutes bringt.
Viele liebe Grüße :winke:
Marttha

Kampfküken
12.01.2013, 21:11
Hallo Marttha!
Das ist ja schön,mal wieder von Dir zu lesen :)
Ja,hier gab es in der letzten Zeit wirklich nicht viel Gutes zu lesen.
Jeder hatte irgentein Leiden.

Und Dir geht es ja nun auch nicht so richtig gut....
Oh nein,Du hast doch genug Leiden und dann auch noch solch eine Diagnose???Ich wünsche Dir jedenfalls,daß bei der Besprechung nix Schlimmes rauskommt.
Ach Du,die Haare wachsen wieder.
Das ist natürlich für uns Frauen echt brutal,wenn sie ausfallen.
Bei mir kamen sie richtig dicht wieder und nun ist es so,als hätte ich sie nie verloren.

Nein,nein,nein,den Mut verlieren gibt es nicht.
Ich bin auch oft am Boden zerstört und mir fehlt ganz ganz oft die Kraft um weiterzumachen.
Die letzten Tage hatte ich ganz fiese Verstopfungen und aus dem Haus kann ich noch immer nicht wirklich.
Hab oft hier gesessen und geheult,was das Zeug hielt.
Aber es kommt immer wieder eine bessere Zeit.
Bei mir geht es im Schneckentempo vorwärts und ganz oft auch wieder ein paar Schritte zurück.
Doch wir sollten wirklich jeden Moment nutzen,in dem es uns gut geht oder annähernd gut geht.
Das sind Momente...kostbar wie ein Diamant.
Das ist mir in den letzten Tagen bewußt geworden.
Ich konnte endlich mal mit unserem Hund raus und die Sonne schien.
Ich ging mit ihm in der Sonne spazieren und mir fiel auf,daß ich anfing zu lächeln...
Hört sich doof an,aber das ist mir echt aufgefallen.
Dieses Gefühl der Freiheit....mit nix zu vergleichen.

Ich wünsche Dir eine kraftvolle Zeit.
Wenn Dir zum Schreien oder Weinen ist,raus damit.
Und wenn Du jemanden brauchst...
Hier gibt es Unterstützung!!!!

Ich drück Dich gaaaanaz fest :knuddel:
Alles Gute und liebe Grüße,
Kampfküken

SunnyMai2012
12.01.2013, 21:27
Hi all,

@galgant: ich hatte schon verschiedenste Kontrastmittel, nix tat da weh: Kontrastmittel zum Schlucken vor einem CT (1,5l in zwei Stunden trinken) oder ein Kontrastmittel in die Vene während eines CTs bzw. einer Ultraschalluntersuchung der Leber (na ja, eine Flexüle halt). Betäubt wurde ich nur zur Koloskopie, da gab's aber kein Kontrastmittel. Die Untersuchungen sind nicht so schlimm (jedenfalls im Vergleich zu den OP-Folgen, die ich so hatte).

@Kampfküken: einen Buckel, da wo das Stoma war? Kenne ich! Also ein Fettansammlung kann das sein? Klingt ja beruhigend.

@Marttha: ach, bist also quasi eine Leidensgenossin. Habe auch eine Peritonealkarzinose hinter mir (hoffentlich endgültig!) und kenne das Problem der Erkennung kleiner Herde am Bauchfell. Geht wohl praktisch nicht. Nur eine Veränderung der Tumormarker scheint da hilfreich zu sein. Oder eben eine Bauchspiegelung.

@all: Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen möglichst sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße,
Sunny

galgant
13.01.2013, 18:46
Hallo, ihre Lieben alle
hoffentlich habt Ihr den Sonntag gut überstanden, ich war heute faul , hab nur am Sofa rumgelümmelt ,
Viele Grüße an Euch allen

Arsinoe
13.01.2013, 21:45
Hallo zusammen! :winke:

War wieder lange im Bett ... :schlaf:

@Kampfküken: Danke. Ja, es ist doof, wenn beide krank sind. Im Moment ist die Stimmung nicht die Beste. Uns beiden ist irgendwie nur noch zum Heulen. Aber das tun wir dann doch nicht. Aber zwischendurch kuscheln wir und das tut gut. Und wir versuchen uns mit TV-Gucken abzulenken.
Blöd, dass du wieder unter Verstopfung leidest. :pftroest: Ja, ja, es sind schon ganz kleine Dinge, die einem glücklich machen können. ;)

@Marttha: Oje, das klingt auch nicht gut. :pftroest: Es ist schon blöd mit diesen Bauchfellmetas. Das Problem kenne ich ja auch. Ich hatte da ja irgendwie Glück ... die eine war so gross, dass sie unübersehbar war. Diese Ungewissheit kann einem schon halb wahnsinnig machen. Ich drück dir die Daumen!!! Schön, dass du wenigstens die Festtage geniessen konntest!

@galgant: Genau, Sunny hat das sehr gut beschrieben. Wird alles gut gehen! Keine Angst!

@all: Eine erholsame Nacht und einen guten Start in die neue Woche!
Arsinoe

Kampfküken
14.01.2013, 11:34
Hallo Ihr Lieben!

@Sunny
Ja,genau,es ist eine Fettansammlung.
Sieht nicht schön aus,aber das kann man ja mal wegmachen lassen.
Und beruhigend ist das bestimmt alle Male.

@Arsinoe
Wenn man sich ablenken kann ist das immer gut.....
Die Verstopfungen hatte ich ein paar Tage.
Jetzt ist es wieder ok.
War ein paar Mal mit unserem Hund draußen,war schön :)
Ging allerdings erst,wenn ich mir sicher war,mit meinem "Geschäft" fertig zu sein :augendreh
Gestern war ich mal wieder bei meiner Mum-Überraschungsbesuch :smiley1:
Naja,ihr Klo brauchte ich zwar auch mal,aber die Schmerzen hinterher hielten sich in Grenzen.
Hier hatten wir mal 2 schöne Tage hintereinander,auch sehr selten...
Ich bin immer sehr empfindlich und kann gaaaaaaaaaaaaanz lange schmollen :mad:
Und wenn ich dann lange Zeit nicht zum Klo muß,bin ich auch total....
weiß nicht.....
Es ist bald wie eine Sucht.
Die Magersüchtigen müssen sich den Finger in den Hals stecken und ich möchte halt aufs Klo.
Naja,ich denke,es ist einfach die Angst vor einem erneuten Darmverschluß :eek:

@all
Hey,ich habe heute "Jahrestag".
Vor 2 Jahren war meine große OP.
Und morgen ist dann wieder mal DER große Tag.
Es geht ins Kh und sie wollen sehen,ob der Darm noch mal geweitet werden kann.
Werde dann wohl für ein paar Tage nicht hier sein.
Drückt mir bitte die Daumen!!!!!!!

Werde im Lauf des Tages noch mal hier reinschaunen.
Dann werde ich langsam ein paar Sachen zusammenpacken.

Schicke Euch herzliche Grüße,
Kampfküken

Arsinoe
14.01.2013, 20:27
Liebes Kampfküken!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!
:knuddel::remybussi

@all: Einen möglichst guten Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe

Kampfküken
14.01.2013, 20:29
So Ihr Lieben,werde mich jetzt erstmal für ein paar Tage verabschieden.
Ich wünsche Euch eine angenehme Zeit.
Drückt mir bitte die Daumen,daß die Ärzte etwas Gutes für mich tun können.......

Melde mich dann wieder.
Einen schönen Abend.
Bis ganz bald.
LG,Kampfküken

Kampfküken
14.01.2013, 20:31
Danke Dir,liebe Arsinoe :remybussi
Du halt weiterhin die Ohren steif!
Melde mich dann.
LG,Kampfküken

aureli
15.01.2013, 11:07
Kampfküken ganz dicken Daumen nach oben das es etwas Positives bringt.

Marttha
15.01.2013, 22:32
Hallo zusammen,

danke euch für die aufbauenden Worte. War heute nach einer Perücke schauen und doch angenehm überrascht, sahen ganz gut aus. Die Haare sind ja auch nicht das Schlimmste, kommt nur noch oben drauf.

@Kampfküken
Hast schon Recht, aufgeben ist nicht. Irgendwie rafft man sich immer wieder auf. Dass du dich so über die Sonnenstrahlen gefreut hast, ist gar nicht albern, ich kann das gut nachvollziehen. Auch wenn du das hier erst nach der Untersuchung lesen solltest, ich drück dir ganz feste die Daumen.

@Arsinoe
Nun hast du ja auch die HIPEC durchstehen müssen. Es ist hart, auch wenn diese OP eine große Chance ist, meine Onkologin meinte, noch vor Jahren waren Bauchfellmetas nur palliativ zu behandeln. Ich wünsche dir und deinem Mann, dass es euch recht bald wieder besser geht.

@sunny
Es macht Mut zu lesen, dass man die Peritonealkarzinose hinter sich lassen kann. Wie war das bei dir? Hattest du auch OP und Chemo/Antikörper? Ich habe derzeit Chemo in abgeschwächter Form plus Antikörper. Hoffe, das greift dennoch und der Tumormarker sinkt.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und eine aufbauende Restwoche.
Liebe Grüße
Marttha

aureli
16.01.2013, 07:07
Guten Morgen ihr lieben alle,

hoffe für Kampfküken dass der Krankenhaus Besuch Früchte trägt und sie in den Frühling starten kann mit weniger Beschwerden.

Liebe Martha,aufgeben können wir nicht .Ich versteh dich aber dass es dir zwischendurch auch mental nicht so ging.Habe vor meiner Krankheit auch Depressionen gehabt und muß aufpassen nicht wieder hinein zu verfallen.Zum Chin Gong weiß gar nicht ob richtig geschrieben,hatte ich im Fernsehen einen interessanten Bericht gesehen am Anfang meiner Erkrankung.

Dort wurde es in Krankenhäusern /alte Bundesländer schon praktiziert in Verbindung mit Krebserkrankung oder chron.Erkrankungen und soll gut sein.

Hab gestern einen Kurs angefangen.

Nicole geht es hoffentlich auf der Aida richtig gut .Ich habe auch an sie gedacht wo sie gestartet ist.

Anna wie sieht es bei euch Beiden aus ? Wie geht es deinem Mann?

Susi alles klar ?Du hast nur noch 2 Wochen dann hast du den Beutel los.

LG an alle aus dem eisigen Deutschland aber es ist ja auch Winter
Aureli

Arsinoe
16.01.2013, 19:22
Hallo ihr Lieben! :winke:

Danke schön für die aufbauenden Worte und die Anteilnahme. :)

Dann will ich wieder mal das Neueste berichten:
Mein Schatz hat endlich die Blutwerte bekommen. Alles in allem sieht es gut aus, ein Tumormarker ist ganz leicht erhöht, aber scheints weit weg von dem Wert, den er im Falle einer Tumorerkrankung hätte. Sicherheitshalber wird aber doch ein MRT gemacht. Die Arzthelferin konnte zum Glück sogar den Termin auf Ende Januar vorverschieben. Uff! :o Damit ist aber immer noch nicht geklärt, woher die Schmerzen kommen. Anzeichen für eine Entzündung waren ja nicht zu finden. Der Urologe meinte, er solle deswegen die Hausärztin konsultieren und allenfalls noch einen Chirurgen. (Er hat ja da Schmerzen, wo die alte Blinddarmnarbe ist. Seltsamerweise schmerzt aber abwechselnd der Kiefer. Echt mysteriös!) Nun ja, wir hoffen, dass das Rätsel bald gelöst ist.

Ich hatte gestern das Planungs-CT. Jetzt habe ich 3 "hübsche" Kreuze auf meinem Bauch. Was genau bestrahlt wird, weiss ich aber noch nicht. Allerdings habe ich nun schon einen Termin am 21.1., statt am 23.1. in der Strahlenklinik. Ob das nur eine Besprechung ist oder schon bestrahlt wird, werde ich noch versuchen herauszufinden. Interessiert mich auch, wie sie das mit dem Port machen wollen ... :confused:
Hmmm ... Abgesehen davon geht es mir so so la la. Habe immer noch zwischendurch erhöhte Temperatur, Schmerzen im Bauch (an verschiedenen Stellen) und seit vorgestern Abend bin ich auch ziemlich gebläht. Sehr unangenehm, weil es nicht verschwindet. Ich habe auch absolut keinen Appetit. Muss mich zwingen zu essen und es widersteht mir meist extrem, hab oft das Gefühl, gleich muss ich :smiley11: Ich mache mir natürlich schon wieder Sorgen, weil in dem Bericht zum CT, das anlässlich des Nierenstaus gemacht wurde, auch von einem Sub-Ileus beim Dünndarm die Rede war ... Da ich trotzdem einigermassen normal Stuhlgang habe, meinte meine Hausärztin, es sei sicher nichts "Schlimmes". Sie will am Freitag, wenn ich eh einen Termin habe, nochmal meinen Bauch mit Ultraschall untersuchen. Ob da was am Darm ist, sieht man damit zwar nicht, meinte sie. Nun ja. Kann man wohl nur abwarten und auf Besserung hoffen. :shy:
Hmmm ... Ja, Marttha, viellicht hängt mein Unwohlsein auch damit zusammen, dass diese OP mit HIPEC halt nicht so schnell wegzustecken ist - zumal ich danach noch die Thrombose und den Nierenstau hatte. Alles in allem ist das wohl schon eine ziemliche Belastung für den Körper und ich bin mal wieder zu ungeduldig. :rolleyes:
Und ja, das habe ich auch gelesen, dass in den letzten Jahren in der Behandlung von Peritonealkarzinose gewaltige Fortschritte gemacht wurden. Wir haben insofern grosses Glück!

Apropos Glück: Ich bin sehr froh, dass mein Schatz fleissig Kabarett-Sendungen aufgenommen hat. Gestern guckten wir den jeweiligen Jahresrückblick von Dieter Nuhr und Priol ("Neues aus der Anstalt"). Wirklich super lustig. :D

Ich wünsche allen einen möglichst glücklichen Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe

Kampfküken
18.01.2013, 10:52
Hallo Zusammen!

Erstmal vielen lieben Dank fürs Daumen drücken :remybussi
Bin seit gestern wieder zuhaus.
Leider konnte die Verengung wieder nur soweit wie beim letzten Mal gedehnt werden.
Sie hat sich wieder etwas zusammengezogen :cry:
Aber dieses Mal hatte ich so gut wie keine Schmerzen dabei,das ist das Erfreuliche.

Ich hatte später noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Doc.
Es sollte erstmal nicht noch mehr geweitet werden,weil die Gefahr bestehe,daß der Darm einreißen könnte.Naja,damit hätten sie mir sicher keinen Gefallen getan.
Dann fragte ich nach einem "Eratzdarm".
Also,man könne doch das kaputte Stück rausnehmen und ein Anderes, "Gesundes" einfügen.......
Hm,DAS wäre wohl nicht machbar,weil es zu dicht am Enddarm sitzt,verdammt!!!
Außerdem bestünde die Gefahr,daß die Nähte nicht halten würden,es sich entzünden könnte...bla bla bla....
Somit bliebe mir wohl nur ein künstlicher Ausgang?!
Der Doc meinte,ich solle erstmal abwarten,wie es jetzt wird.Wenn ich wieder Probleme bekommen sollte,solle ich wiederkommen.

Naja,und nun muß ich wieder mal Antibiotika nehmen und ein Mittelchen,damit der Stuhl weich bleibt.
Der Einlauf von Mittwoch wirkt immer noch nach.Nun habe ich gestern nicht wirklich viel gegessen,da ich ja noch unterwegs war.Und daher nun wieder diese Kleckerei.

Oh man,also wird mein Leben genauso weitergehen wie bislang.Und ich hatte noch soooooooooooo viel vor.....:weinen:

Bleibt die Hoffnung,daß es irgentwann noch mehr geweitet werden kann.
Der Doc meinte,die Schmerzen nach dem Klogang kommen von der Schleimhaut.Denn die ist ja auch nicht wirklich gesund.
Ach Leute,seit froh,wenn ihr unter Menschen gehen und Euch etwas ablenken könnt.

Sorry für das viele Jammern und den Ego-Trip,aber irgentwie ist für mich wieder mal kein Land in Sicht :(

Euch allen wünsche ich,daß sämtliche Untersuchungen nur Positives ergeben.
Und daß es Euch und Euren Partenrn schnell wieder besser geht.

LG,Kampfküken

galgant
18.01.2013, 18:11
Hallo, liebes Kampfküken
das freut mich, daß Du wieder zu Hause bist,
Du mußt jetzt mal abwarten, vielleicht gibt es ja eine Besserung auf Dauer, ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen.
Wäre ein Stoma für Dich in Ordnung, oder willst Du es auf gar keinen Fall mehr?
ich komme gut damit klar, ich wechsle 2x am Tag , ( 1x morgens,1x abends ) unter Tags hab ich Ruhe es kommt nichts raus , aber ich kann ja gut reden , denn bei mir wird dies ja zurückverlegt, aaaaber falls es nicht klappt und mein Leben ist gezeichnet von Durchfällen oder Verstopfung , bevor ich nur am Topf sitze und am Leben nicht mehr teilnehmen kann , dann laß ich mir wieder ein Stoma legen . Wir waren vor 2 Tagen einen ganzen Tag in einem Bad mit Sauna und so, und es klappte alles gut.
Wünsche Dir nun alles Gute und gute Besserung , verbunden mit liebe Grüße

Kampfküken
18.01.2013, 19:31
Hallo galgant!

Danke,das ist echt lieb von Dir :remybussi
Ganz eigentlich möchte ich so ´n Ding echt nicht mehr.Jedenfalls nicht für den Rest meines Lebens.
Ich kam auch ganz gut klar damit,aber ich wußte ja auch,daß er nicht für immer bleiben wird.Und nun?
Es ist halt immer sehr schwer,die ersten Tage nach so ´nem Eingriff zu überstehen.
Am Leben teilnehmen-ein Traum.

Im Bad und in der Sauna?Ist ja klasse :)
Tja,ich denke,wenn gar nix mehr geht,laß ich mir auch wieder ein Stoma legen.
Irgentwann hat man eben echt keine Wahl mehr.

Wann ist Deine Rückverlegung?
Ich wünsche Dir ebenfalls alles erdenklich Gute.
LG,Kampfküken

Arsinoe
18.01.2013, 19:44
:winke:Hallo zusammen!

@Kampfküken: Gut, dass du wieder zu Hause bist! Was du sonst so schreibst, klingt nicht so gut. Hmmm ... Ich kann gut nachvollziehen, dass dir das Ganze langsam zum Hals raushängt. :pftroest: Ich wünsche dir, dass sich deine Situation dennoch langsam aber sicher bessert und du um ein Stoma herumkommst.

@an alle, die es interessiert ;) ein Update meinerseits: Gestern gabs wiedermal Action. Als ich am Abend aufs WC ging, hatte ich einen Schock: Blut im Urin. :eek: Die Hausärztin meinte, ich solle das im Krankenhaus checken lassen und organisierte es freundlicherweise auch gleich. Ein paar Stunden und etliche Untersuchungen später bekam ich die Info, dass wohl nichts Dramatisches der Grund dafür ist. Die Ärztin meinte, vermutlich reize die Harnleiterschiene die Schleimhaut und wegen der Blutverdünnung könne das halt dazu führen, dass es schnell blutet. Uff! :o

Heute hatte ich dann noch einen kurzfristig anberaumten Untersuchungstermin zur Vorbereitung der Strahlentherapie. Dabei erfuhr ich, dass da bereits wieder ein "Monster" zu sehen ist, das um die 4 cm gross ist. :shocked: Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen!

Die Strahlentherapie soll am Montag starten. Mehr Infos dazu bekam ich endlich auch: Sie soll 6 Wochen dauern (ambulant, Mo-Fr), nach 4 Wochen soll ein Kontroll-CT gemacht werden. Da die Ärzte alle vergessen hatten, dass ich noch keinen Port habe, startet die begleitende Chemo (am Anfang und gegen Ende der Bestrahlungen, je 1 Woche rund um die Uhr) etwas später. Der Port wird wahrscheinlich irgendwann nächste Woche gelegt. Dafür muss ich die blutverdünnenden Tabletten absetzen und durch Spritzen ersetzen, die ich mir selber geben muss. Hmmm ... Ist mir noch etwas ungeheuer, aber werde ich wohl schon irgendwie hinbekommen.

Ich habe etwas Bammel vor all dem (Port, 24-Std.-Chemo, etc.), aber irgendwie werde ich hoffentlich auch damit noch klar kommen. :shy:

Mein Schatz war heute bei der Hausärztin. Sie konnte sich auf seine Beschwerden keinen Reim machen. Wir warten jetzt mal die Ergebnisse des MRT Ende Januar ab. Ausserdem soll er eine Darmspiegelung machen. Alles irgendwie mysteriös!

Abgesehen von all dem geht es mir unverändert. Bin immer noch total gebläht. Hab gestern Abend ein Klistier gemacht, das mir die Ärztin mitgab. Rausgekommen ist aber nur wenig. :( Nun ja!

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüsse
Arsinoe

Kampfküken
18.01.2013, 21:37
Hallo Arsinoe
Hm,DEN Schuh ziehe ich mir grade an...
Sorry,daß ich nicht auf Deine Probleme eingegangen bin :o
Hab hier heut einfach nur echt ´nen schweren Kampf und bin fix und foxi :undecided
Die Klosache schlaucht ganz schön und ich bin echt enttäuscht,daß es nur kleckerweise voran geht.Aber das ist wohl immer noch die Nachwirkung von dem Eingriff und den Einläufen.

Hm,Blut im Urin ist wohl immer sehr erschreckend.Und in solch einer schwierigen Situation,wie Du es jetzt bist,ist es klar,daß Du das Schlimmste annimmst.Aber wenn es denn "nur" von der Schiene kommt......ist ja doch etwas beruhigender,oder???
Wie jetzt?Ein Monster?Heißt das,noch ein Tumor?
Oje,dann gehts Montag also los.
Und den Port haben die vergessen?Oh man,ist echt unglaublich :eek:
Oh man,Du bist aber echt gestraft.
Auch noch Spritzen selber geben,kannst Du das?
Aber ich denke,das ist das kleinere Übel,oder?

Den Port gesetzt zu bekommen,ist nicht schlimm.Bei mir gab es eine örtliche Betäubung und ich habe,außer einem unangenehmen Druck,nicht viel gespürt.
Die Chemo habe ich erst in der Onko bekommen,dann über eine Pumpe,die ich montags geholt habe und die samstags von der ambulanten Pflegehilfe wieder abgemacht wurde.
Auch das ist machbar,Du schaffst das :remybussi

Die Sache mit Deinem Schatz ist ja echt merkwürdig :confused:
Toi toi toi,daß es bei ihm nicht auch noch irgentwas Schlimmes ist.

Es tut mir echt leid,daß ich so am Jammern bin,aber so allmählich reichts mir echt hin.Und scheinbar bin ich so langsam nicht mehr die Stärkste :undecided

Ich wünsche Dir weiterhin ganz doll viel Kraft.Es ist erstaunlich,wie Du das alles wegsteckst.Ich zieh meinen Hut vor Dir!!!
Mach weiter so!

Einen schönen Abend Dir und allen Anderen hier.
LG,Kampfküken

aureli
19.01.2013, 11:05
Hallo Galgant bei dir klappt es mit dem Stoma ja gut .Hast du ein Dünndarmstoma?Ich renne am Tag bestimmt 5 mal leeren und in der Nacht auch also an Sauna und so gar nicht zu denken mit dem Kackbeutel.

SunnyMai2012
19.01.2013, 12:36
Hallo an alle!

@Marttha
Zu Deiner Frage: Ich hatte nach der Diagnose im Mai 2012 eine 10-stündige OP mit HIPEC. Hat schon eine Weile gedauert, bis ich wieder auf die Beine kam. Eine andere Therapie habe ich bisher nicht erhalten, vermutlich weil man der Ansicht war, das alles rausoperiert werden konnte (R0-Resektion). Jetzt muss ich regelmäßig zum CT (nächste Woche wieder - drückt mir die Daumen!). Ein paar verdächtige Stellen gibt es noch, könnte aber auch Narbengewebe sein.

@Kampfküken
Schön, dass Du wieder da bist! Mensch, Dich hat es ja ganz schön getroffen. Und Du darfst hier jammern, soviel Du möchtest - nur immer raus damit! Hatte ja auch ganz schön mit Durchfällen nach der Rückverlegung zu tun - schön war das nicht. Zum Glück hab ich jetzt Medikamente gefunden, die mich meist durchfallfrei halten.

@Arsinoe
Danke für den Tipp zu der Kabarett-Sendung. Dieter Nuhr finde ich auch einfach klasse. Hab sein Programm "Nuhr am Leben" gesehen - zum Kaputtlachen (kann man sich auch auf youtube ansehen!). Apropos HIPEC - meine Nieren haben da auch ganz schön gelitten. Einmal direkt nach der OP (Niereninsuffizienz) und jetzt hab ich noch eine Harntransportstörung, wo ich mir auch Sorgen um meine eine Niere mache. Meine Ärztin erwähnte auch die Möglichkeit einer Harnleiterschiene, aber wenn ich die Geschichte von Dir da höre, weiß ich nicht so recht ...

Was ich im Kontakt mit Ärzten unschön finde ist, dass sie relativ leichtfertig sagen, na dann probieren wir eben mal dies oder das. Wenn es wirkt, gut, wenn nicht, probieren wir was anderes. Da bekommt man doch glatt das Gefühl, dass sie auch nicht wissen, woran zum Beispiel der Durchfall nun wirklich liegt. Oder: "ich kann Sie ja mal zum Urologen schicken". Dort würde ich dann wahrscheinlich hören: "wir können es ja mal mit einer Schiene probieren". Ich bin doch kein Objekt zum Experimentieren! Was ich erwarte ist eine ernsthafte Abwägung von Vor- und Nachteilen, von Risiko und erwartetem Nutzen. War bezüglich der Rückverlegung ähnlich: "hier steht doch in 3-6 Monaten, also können wir es jetzt auch machen". Jedenfalls von dem Arzt bin ich weg - hab die Praxis gewechselt. Hab so den Eindruck, dass man sich wirklich selbst über alles informieren muss, abwägen muss, ... Ist nur schwierig, wenn man so gar kein medizinisches Fachwissen hat wie ich. Geht Euch das manchmal auch so?

Jedenfalls bin ich froh, dass es mir nach allen wieder ganz gut geht. Allen, bei denen das noch nicht so ist, gute Besserung und: gebt die Hoffnung nicht auf! Mein Psycho-Doc wünschte mir zum Jahresbeginn "nicht Gesundheit - das wünschen ja alle - sondern Zufriedenheit. Das kann man manchmal auch mit Krankheit erreichen."

Seid ganz lieb gegrüßt,
Eure Sunny

Arsinoe
19.01.2013, 22:30
Hallo, ihr Lieben und Geplagten! :winke:

@Kampfküken: Danke dir für deinen Zuspruch. Du MUSST aber wirklich nicht auf das eingehen, was ich schreibe. Ich kann sehr gut verstehen, dass man manchmal so sehr mit sich selber beschäftigt ist, dass einem die Kraft dazu fehlt. Geht mir doch auch so. Das Meiste, was ich hier schreibe, dreht sich doch auch nur um meine Situation. Und ich jammere auch ganz schön viel. Also, mach dir keine Vorwürfe. Hier kannst du jammern so viel wie du möchtest. :knuddel:
Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du langsam aber sicher fix und foxi bist. Du leidest nun schon so lange unter diesem Durchfall-/Verstopfungsproblem. Das laugt einem auf Dauer sicher aus. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es besser wird!!! :pftroest:
Zu deiner Frage: Es war ja eine R1-Resektion und inzwischen ist aus den "mikroskopisch kleinen Tumorresten" halt schon wieder ein gut sichtbares "Monster" herangewachsen. Ich nehme mal an, das ist jetzt Rezidiv 2. Wie auch immer: Ich staune, wie schnell das Ding wächst. :eek: Höchste Zeit, dass die Bestrahlung beginnt!
Ja, das mit den Spritzen ist doof. Es sind jedoch nur so subkutane und ich hoffe, es ist nur für eine begrenzte Zeit (rund um die Port-"Installation"). Merkt man eigentlch nachher viel vom Port, wenn er drin ist? Ist mir schon etwas ungeheuer, das Ding ... Und kann man duschen, wenn man diese 24-Std.-Chemo bekommt?

@Sunny-Mai: Ja, "Nuhr am Leben" habe ich auch gesehen. Zum Totlachen! :D
Aha, du hattest nach der HIPEC auch Probleme mit der Niere? Interessant. Nun, ich hatte keine Wahl. Die Schiene musste gelegt werden, weil nix mehr abfloss. War kurz vor der Sepsis. Bei mir ist es irgendwie immer wieder so, dass ich kurz vor dem "Ins-Gras-Beissen" bin und SOFORT etwas unternommen werden muss. Da bleibt dann dummerweise kaum Zeit, Abklärungen zu treffen, über Alternativen nachzudenken, etc. :sad:
Ich habe einen ähnlichen Eindruck von den Ärzten wie du. Ich empfinde es auch oft so, dass sie einfach mal etwas ausprobieren. Ich habe gemerkt, dass man sich selber möglichst gut informieren und den Leuten auf die Finger gucken muss. Als ich im KH war, habe ich mehrmals interveniert, weil grad jemand (nicht nur Ärzte, auch Pflegepersonal) kurz davor war, einen Fehler zu machen (z.B. falsches Medikament geben, auf das ich erklärtermassen allergisch bin). :boese: Da kann man nur hoffen, dass nix passiert, wenn man grad nicht so auf Zack oder nicht bei Bewusstsein ist ... :(
Nochmal zum Thema Blut im Urin. Nachdem ich gestern vor dem zu Bett gehen und nach dem Aufstehen kein Blut mehr im Urin hatte, fing es wieder an, nachdem ich einkaufen war. Ich habe mir zwar Mühe gegeben, das Zeug in mehrere Taschen zu packen, so dass ich aufs Mal nicht zu schwer heben muss und ich musste die Taschen auch nur etwa 3 Meter weit tragen. Aber offenbar ist da schon was passiert, was nicht gut war. Ich nehme mal an, dass die Harnleiterschiene tatsächlich "kratzt". Allerdings denke ich, dass das allein noch nix ausmachen würde. Dass es dann gleich blutet, hängt wohl mit der Blutverdünnung zusammen.

@all: So, genug gejammert! :zunge: Allgemein geht es mir etwas besser. Heute nehme ich die letzten Antibiotika-Tabletten und hoffe, dass der "Käfer" wirklich weg ist und ich davon mal Ruhe habe. Die Blähungen sind zum Glück nicht mehr so schlimm und ich habe wieder mehr Appetit. Gestern habe ich einen Gratin mit (vorgekochten) Kartoffelscheiben sowie Hackfleisch und Zucchini-Stückchen, die ich vorher angebraten habe gemacht. Etwas Sahne und Käse dazu und ab in den Ofen. Ist sehr einfach, aber ... mjam! :rotier: Mein Schatz war froh, gabs mal wieder was anderes als Pasta mit Fertigsauce. ;) (In den letzten Tagen waren wir beide zu schlapp zum Kochen.) Jetzt hat er seit heute auch wieder Rückenschmerzen. Es ist zum ...!!! Oh, schon wieder am Jammern. Siehst du Kampfküken? ;)

Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und morgen einen schönen Sonntag!
Arsinoe

aureli
20.01.2013, 10:07
Guten Morgen an alle und einen schönen Sonntag,
liebe Anna es ist schön zu lesen dass es dir wieder besser geht.
Du bist bestimmt eine gute Köchin und es läuft einem beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen.

Mit dem Port ist es nur halb so schlimm wenn er einmal liegt.Du merkst es dann gar nicht mehr und die Sorge mit den geschädigten Venen was du ja auch alles durch hast , bist du los.
Es ist einfach praktischer.
Ein Klacks eigentlich bei dem was du alles durch gestanden hast.

Liebes Kampfküken es ist gut wenn man sich untereinander austauschen kann.
Die Sorgen nimmt einen keiner ab aber in dem Forum fühlt man sich mehr verstanden wie bei Außenstehenden.
Die reden einem gut zu , wissen aber nicht wie es ist.

Es ist blöd dass man aus dem Krankenhaus entlassen wird und steht allein da .
Wie ist es jetzt mit den Durchfällen?

LG Grüße an alle aus dem kalten Deutschland.Bei uns kommt in der Nacht Schnee.
Aureli

Kampfküken
20.01.2013, 12:59
Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure tröstenden Worte.

@Arsinoe
Es interessiert mich natürlich,wie es Dir bzw. allen anderen hier geht.
Nur,es ist halt manchmal sehr schwer zu kämpfen und Selbstmitleid ist eben auch immer etwas dabei :o
Hm,Deine Kochkünste...
Klingt echt alles sehr lecker :)
Ach man,Du hast aber auch echt genug um die Ohren und wenn es dem Partner dann auch nicht so gut geht......:eek:
Oha,das Ding wächst ja echt rasend.Ist wirklich seeeehr beängstigend:embarasse
Och Du,den Port merke ich gar nicht.Die erste Nacht,nachdem er eingesetzt wurde,war schon nicht so schön.Da tat es noch ganz schön weh und ich wußte nicht,wie ich liegen sollte.Aber dann hab ich ihn kaum noch gespürt und jetzt sieht man ihn zwar etwas,weil ich ja so abgenommen habe.Aber das stört mich nicht.
Ach was,es ist ein Teil,daß Dir hilft,die Krankheit zu überstehen,sieh es doch mal so ;)
Mit der Chemo-Pumpe hab ich nicht geduscht.Ich hab mich die Woche über immer nur gewaschen,so gut es ging.Aber samstags,wenn sie abgenommen wurde,war duschen das Erste :D

@aureli
Naja,ich bin ja nicht alleine.Aber mein Freund dreht auch langsam am Rad...
Er sieht halt,wie es bei mir abgeht und ist einfach nur hilflos :lipsrseal
Die Durchfälle sind immer noch da.Aber besser als jede Art von Verstopfung....

@Sunny
Danke,das ist süß von Dir.
Hm,ich bin ja froh,daß es leicht aufm Klo geht.Alles andere wäre ZU anstrengend.

@all
Es ist schon etwas unangenehm,wenn man nicht wirklich etwas positives zu berichten hat.
Ich dachte halt einfach,daß es sich durch das Weiten wieder bessern würde.
Und nun bin ich gestern wieder gelaufen wie ´ne Blöde und ich hab NUR noch geheult.
Denke schon an eine Vorstellung in Tübingen nach.
Denn ich hab gelesen,daß die auch Darmtransplantationen "in Angriff" nehmen.
Hat jemand schon davon gehört?
Im Moment scheint alles total aussichtslos....

Einen schönen Sonntag Euch allen.
LG,Kampfküken

Arsinoe
20.01.2013, 13:55
Hallo zusammen! :winke:

@Aureli und Kampfküken: Danke schön für die beruhigenden Worte zum Port. Ja, werd es wohl schon durchstehen. ;)

@all: Ja, es ist gut, sich hier austauschen zu können. Aussenstehende haben - logischerweise - echt keine Ahnung und was sie sagen, nervt mich meist mehr, als dass es aufbaut. Ich kann dieses "Kopf-hoch-Gesülze" absolut nicht mehr ertragen, das sie meist von sich geben. Und sie können sich auch nicht vorstellen, dass diese Krankheit schon fast eine Art Fulltimejob ist (ständig Arzt-/Behandlungstermine, etc.) und es einem wirklich nicht langweilig wird. Egal. Ich tausche mich jedenfalls lieber hier aus. :)

Ja, Kochen tue ich im Allgemeinen gern. Im Normalfall empfinde ich es meist als entspannend. (Anders als andere Hausarbeiten.) Und das, was dabei rauskommt, scheint meistens essbar zu sein. ;) Wenn es mir jedoch nicht so gut geht - und insbesondere, wenn ich keinen Appetit habe - dann gurkt es mich grauenhaft an. Mein Schatz konnte eigentlich auch ganz gut kochen, als wir uns kennenlernten. Seit wir zusammen sind, habe ich (dummerwiese) meistens gekocht und jetzt meint er, er könne nicht so gut kochen wie ich ... Ich muss ihn regelrecht an den Kochherd zwingen ... ;) Hmmm ... Aber wenn es ihm nicht gut geht, dann hat er natürlich auch keine Lust. Hab ich ja auch Verständnis für ... Allerdings kann man auch nicht jeden Tag Pasta mit Fertigsauce essen oder Pizza bestellen. So bin ich froh, geht es mir im Moment etwas besser.

Ich will es allerdings nicht verschreien. Die Antibiotika-Tabletten sind jetzt alle und ich hoffe, dass das Fieber, etc. nicht wieder kommt wie letztes Mal, sprich, dass die Bakterien weg sind. :shy:

Ja, dass das "Monster" so schnell wächst, macht mir schon Sorgen. Ich habe es am Freitag auf dem Ultraschall gesehen. Es sitzt auf der Vene, die zum rechten Bein führt. Ich hoffe, dass es nicht die Vene "befallen" hat, sprich, sich da nicht noch an anderen Stellen "Monster" bilden ... :confused: Und dass auch die umliegenden Organe "sauber" bleiben. Mein Bein, in dem ich ja auch die Thrombose habe, ist in den letzten Tagen stärker geschwollen und tut weh. Die Schmerzmittel helfen leider nicht richtig dagegen. :(

Morgen geht es los. Dann wird das Monster "beschossen". Hoffentlich macht ihm das der Garaus! :twak: :twak: :twak:
Ich habe mich auch gefragt, was nach der Strahlentherapie ist. Lässt man dann das "erschossene Monster" einfach drin, oder muss man das herausnehmen? Ich hoffe, das ist nicht nötig. Dann müssten sie mir ja schon wieder den Bauch aufschneiden. :eek:

Nun ja. Schauen wir mal!

Ich wünsche euch allen einen möglichst Beschwerdefreien Sonntag!
Arsinoe

galgant
20.01.2013, 17:24
Hallo, Arsinoe
wünsche Dir für die nächste Zeit alles erdenklich Gute , es wird nicht leicht , aber es gibt ja sonst keinen Ausweg, mich nervt es auch immer, wenn gesunde Leute zu mir immer sagen : ach ja du siehst ja gut aus , deine Krankheit sieht man dir nicht an , u.s.w. darum gehe ich momentan ungern unter leute ich kann das Geschwafle nicht mehr hören. Stell Dir vor vor ein paar Tagen kommt eine Bekannte auf mich zu und meinte " ach schau mal an deine Haare hast du ja auch noch, und packte mich an den Haaren "
ich werde an Dich denken und wünsche einfach " alles Gute "
Viele Grüße an Dich

galgant
20.01.2013, 17:37
Hallo, Aureli
ich habe ein doppelläufiges Colostoma , dies sitzt bei mir auf der rechten Seite auf Nabelhöhe so ca 10 cm weg vom Nabel. Das einzige was mich stört ist , man kann die gewohnte Kleidung nicht mehr so tragen alles ist weit geschnitten , na ja Säcke eben ,
Die Platten halten bei mir echt sehr gut, wenn ich ins Hallenbad gehe klebe ich ein Klebepad ( diese liegen bei mir in jeder Packung bei) auf das Ventil und ab ins Wasser , ich trage halt dann einen Badeanzug , mein Darm hat bei solchen Aktivitäten noch nie gefördert, ich vermute mal das ist auch eine Kopfsache , ich sage mir das im Stillen ," jetzt blos nichts fördern, der Beutel bleibt leer
Als ich jedoch noch Chemo bakam mußte ich 3x am Tag Beutel wechseln, aber nun nur noch 2x pro Tag. Einen Wechsel mit 5x pro Tag , war bei mir noch nie der Fall ,
Gruß und einen schönen Abend

aureli
20.01.2013, 18:01
Hallo guten Abend hab nochmal reingeschaut und freu mich immer etwas von euch zu lesen.

Liebe Susi da hast du ja Glück mit dem Sack.Ich hab ganz schön mit entleeren zu tun.Weiß auch nicht wie das kommt.
Bei mrir hat sich die Haut drum herum ein wenig entzündet und da brennt es immer wenn er fördert.

Ich zähl schon deine Tage mit runter.Du hast es bald geschafft.

Liebes Kampfküken es ist verständlich das du den Kanal voll hast.
Ob man Darm einsetzen kann hab ich auch keine Ahnung.
Mit dem Gereiztsein geht mir auch manchmal so.Ich schroffe dann schnell mal die Kinder voll.Es sitzt einem ja immer die Angst im Nacken.
Manche Tage ist es gut und mal geht es gar nicht.

Liebe Anna,die Bestrahlung pulvert ganz schön gegen die Krebszellen.
Beim Tumor hat es ja so gewirkt dass keine Tumorzellen mehr da waren nach der Bestrahlung aber raus musste er.


Hoffe ihr hab euren Sonntag alle gut verlebt und lasst uns in eine neue Woche starten und wie ihr schon sagt unser Leben besteht größtenteils aus Arztterminen und anderen Dingen rund um die Krankheit.

Mit den Haaren Susi ist ja eine Frechheit .Hättest ja mal fragen können ob sie tauschen will.Man kann es wirklich nicht hören.Hast du deine Haare noch und alles wird gut.Ganz bestimmt.

Wenn wir das sagen ist das anders gewichtig also dann seid lieb gegrüßt.
Aureli

hope38
21.01.2013, 12:42
Hallo Kampfküken
darf ich Dich mal fragen, ob Du die Bestrahlung nach der OP hattest oder auch vorher?
Und ich möchte Dir ein wenig Mut machen, denn eine liebe Freundin von mir hatte auch diese fiesen Stenosen und war sehr oft zum Weiten. Nun ist es aber gut und es muss derzeit nicht mehr geweitet werden. Es ist ein langer und steiniger Weg, zumindest war das bei ihr so. Deswegen: Nicht den Mut verlieren. Und das, was wir alle nicht so haben, vermehrt üben: Geduld haben!

Was mir aber noch durch den Kopf ging bei Deinen Beschwerden mit der Verdauung: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen Test auf eine bakterielle Fehlbesiedlung im Dünndarm zu machen? Evtl hilft Dir ein Medikament und der Spuk ist vorbei?! Ist nur so eine Idee!

@arsinoe: Alles Gute! Mensch, Du machst echt was mit:(

Viele Grüße
hope

Kampfküken
21.01.2013, 13:55
Hallo Ihr Lieben!

@Arsinoe
Heute begann ja nun Deine Therapie.Wie geht es Dir jetzt?
Ich kann nicht sagen,wie das mit dem "Monster" weitergeht.Bei mir haben sie es erst rausoperiert,dann bekam ich die Therapie.
Wünsche Dir von Herzen,daß Du alles gut verträgst :pftroest:

@hope
Wie ich schon Arsinoe geschrieben habe,bekam ich die Bestrahlung nach der OP.
Danach kam ja der Darmverschluß mit der Not-OP und jetzt ist eben diese blöde Stenose da.
Jetzt,nach dem Weiten,muß ich bis morgen noch Antibiotika nehmen.
Naja,laut Beipackzettel gibts da auch die schönsten Nebenwirkungen,die ich natürlich wieder mitnehme.Und ich wunder mich,daß ich soviel laufen kann....
Nein,an so einen Test hab ich noch nicht gedacht.Aber ich denke,wenn das für mich in Frage käme,hätte mich doch ein Arzt drauf angesprochen :confused:
Ganz lieb,daß Du Dir solche Gedanken machst,danke :remybussi
Hm,das mit dem Geduld haben ist echt so ´ne Sache.
Es gibt ja echt Sachen,die soooooooooooooo langwierig sind,daß man ja bald den Glauben an alles verliert.
Ok.,aber aufgeben tut hier keiner von uns.
Wenn auch oft alles ganz schlimm und aussichtslos erscheint...
Wir schaffen das.

Euch allen einen schönen und hoffentlich schmerzfreien Tag.
LG,Kampfküken

hope38
21.01.2013, 15:37
Hi Kampfküken
das hatte ich nicht gelesen, dass Du das Arsinoe schon geschrieben hattest mit der Bestrahlung.
Das ist wie bei meiner Freundin und ich denke, genau das ist ein Problem für die Stenosen. Bei Dir ist der bestrahlte Darm noch im Körper, bei mir zB ist er ja größtenteils oder ganz (?) entfernt worden. Wie gesagt, auch meine Freundin hat Fissuren und Schmerzen, aber es kann besser werden!!!

Ich denke nicht, dass Dein Arzt Dich auf so einen Test automatisch anspricht. Ich habe mich selbst erkundigt. Wir haben das Glück, ganz in der Nähe eine Top-Klinik mit einem supertollen Gastro und einer Ernährungsberaterin zu haben. Vielleicht wäre eine Ernährungsberatung auch was für Dich? Die raten einem dann zu diesen Tests. Ich werde den im Frühjahr auch machen, denke ich.
Darf ich Dich noch fragen, wogegen Du das AB nehmen musst? (Hast Du sicher auch schon irgendwo geschrieben!? Sorry)

Alles Gute für Dich!!!

Viele Grüße
hope

Arsinoe
21.01.2013, 15:56
Hallo zusammen! :winke:

Herzlichen Dank für die lieben Worte!

Ja, heute hatte ich den 1. Bestrahlungstermin. War fast wie in der Autowaschanlage - aber zum Glück ohne Bürsten. :D

Ich hoffe, das Ganze macht dem "Monster" den Garaus. :twak::twak::twak:

Hab auch noch kurz mit der Ärztin gesprochen. Sie meinte, nein, wenn das "Monster" bestrahlt worden sei, müsse es nicht herausoperiert werden. Ich hoffe jetzt mal, das stimmt. Es wäre wohl auch schwierig, weil es ja direkt auf der Vene sitzt und wenn man es rausschneiden könnte, dann hätte man das wohl auch gemacht. Schauen wir mal ...

@Kampfküken: Dir wünsche ich weiterhin alles, alles Gute!!! Ja, Geduldhaben ... schwierige Sache! :shy:

@Galgant: Waaas? Die Schnepfe hat dich tatsächlich an den Haaren gezogen??? Das hätte sie mal bei mir machen sollen! Ich glaub, ich hätte ihr eine Ohrfeige verpasst! :boese: Es gibt so viele Dooofköpfe auf dieser Welt, unglaublich! :mad:

Hmmm ... Ich rege mich auf ... das heisst, es geht mir einigermassen gut. ;)

Bis jetzt fühle ich mich - abgesehen von den im Moment üblichen Beschwerden - ganz in Ordnung. Ich hoffe mal, die Bestrahlungen setzen meiner Blase nicht allzu sehr zu. Der geht es ja eh nicht so gut und sie liegt leider im Bestrahlungsgebiet ...
Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand!

Ach ja, das mit dem Port dauert noch eine Weile. Hab jetzt einen Besprechungstermin in 1 Woche bekommen. Wann das Teil "eingebaut" wird, weiss ich noch nicht.

Ich wünsche euch allen einen möglichst schönen Tag!
Arsinoe

Kampfküken
21.01.2013, 17:25
Nochmal hallo!

@galgant
Das AB muß ich für den Darm nehmen.Weil er durch den Eingriff ja mal wieder einen mitbekommen hat und damit er sich nicht entzündet.
Wäre echt einfacher,alles Vernarbte und Kaputte rauszuschneiden und irgentwie zu ersetzen.
Hatte ja schon eine Ernährungsberaterin,die gleichzeitig Heilpraktikerin ist, im Haus.
Die hat mir auch nix davon gesagt.
Aber DIE konnte mir auch nicht helfen,weil dann ja die Stenose festgestellt wurde.
Muß erstmal die AB zuende nehmen.Dann hoffen,daß es sich ein wenig normalisiert.
Nächsten Monat muß ich wieder zur Nachsorge in die Onko.
Da kann ich meine Ärztin ja mal drauf ansprechen.
Du mußt Dich doch nicht entschuldigen.
Wenn Du Fragen hast,immer raus damit ;)
Ich danke Dir und wünsch Dir auch alles alles Gute.

@Arsinoe
Danke Dir,aber DU mußt ja viel mehr durchstehen.
Ich hab die Therapie hinter mir und bin eben noch viel mit dem Klo auf dem Kriegsfuß.
Das ist zwar auch ein Problem,aber die Bestrahlung ist auch nicht ohne :eek:
Na dann wollen wir hoffen,daß das Viech komplett zerstört wird :twak:
Übrigens mußte ich immer mit gut gefüllter Blase zur Bestrahlung.Es hieß:Zum Schutz...
Ich denke mal,damit die Innereien geschützt wurden.Wie ist das bei Dir?
Mach Dir wegen des Ports nicht soviel Gedanken.
Denk einfach daran,daß er wirklich nur hilfreich ist.

Mir geht es heut etwas besser.
Das AB ist zwar die Hölle,aber NOCH hält es sich mit der Rennerei in Grenzen.
Wie ist das Wetter bei Euch?Hier hört es irgentwie nicht mehr auf zu schneien und es ist ganz schön kalt.
Oh,hab noch was vergessen:
Hatte gestern mal richtig netten Besuch.Schwester und Schwager kamen ganz spontan vorbei.Boh,tat das gut,sie mal wiederzusehen :1luvu:
So,damit hab ich auch mal wieder etwas Positivers zu berichten :D

Lange nix mehr von anita gehört.Ich hoffe,es geht ihrer Mama besser und sie haben alle noch genug Kraft.

Euch allen weiterhin viel Kraft und einen schönen Abend.
LG,Kampfküken

aureli
22.01.2013, 07:19
Hallo guten Morgen ,ja mit dem Schnee und der Kälte wird es zur Zeit nicht besser.Da wir aber zu Hause sind wenn wir nicht mal gerade die Zeit in Wartezimmern verbringen,geht es ja.
Ist eben Winter.
Liebe Anna , gut das die Bestrahlung gestartet ist .Das haut voll rein und setzt den Killerzwllen gewaltig zu.Mit der gefüllten Blase stimmt,war bei mir auch so und immer schön ausruhen dazwischen.Sie sagen immer das es so nach 2 bis 3 Wochen zu Müdigkeit und so kommt aber bei dem was du schon alles durchgestanden hast ,Peanuts.

Liebes Kampfküken mit der Stenose ist schon so ein Ding aber man weiß ja vorher nicht wie sich alles entwickelt.Das Beste ist wirklich du lässt in alle Richtung durchchecken.Weiß ja auch nicht die Ernährungsberatung soll ja auch immer helfen damit man mitbekommt was vetragen wird und was nicht.
Die können auch nicht nachvollziehen wie das ist wenn man den ganzen Tag an zu Hause gebunden ist und gar nichts machen kann.Das akzeptiert man vielleicht mit 80 aber nicht in dem Alter.

Wäre schön wenn man von den anderen auch mal wieder was hören würde.

So jetzt werd ich noch bißchen Schnee schieben.
LG an alle

galgant
22.01.2013, 14:48
Hallo, ihr Lieben alle
hätte mal eine Frage was heißt die Abkürzung AB.
ich kann mir manchmal nichts mehr merken , ich glaube die Chemo hat bei mir ein paar Hirnzellen weggejubelt.
Hallo,liebe Arsinoe
glaub mir die Bestrahlungen machen alles tot, bei mir war es so und bei Dir wird es auch so sein.
Bei uns schneit es momentan nicht , ich muß daher keinen Schnee räumen, aber ich darf ja eh keinen Schnee schippen, wegen der OP, also muß mein Mann dies machen
Viele Grüße an Euch alle

Kampfküken
22.01.2013, 14:56
Hallo aureli!
Oja,hier gibt es auch immer mal wieder eine neue Ladung Schnee.Obwohl heute hat es nur etwas gekrümelt und bislang kam auch kein Neuschnee dazu.Mir reicht es,obwohl ich ja nicht wirklich was davon habe.
Aber wenn ich so an all meine Lieben denke.....
Und mein Schatzi muß ja auch immer los zur Arbeit.

Ja,Du magst recht haben,aber mittlerweile weiß ich selbst am Besten,was ich vertrage und was nicht.
Mit der Zeit lernt man auch das.
Ich verzichte auf sehr viel und was mir da zum Glücklichsein bleibt,ist wirklich nicht so doll :augendreh
Manchmal vertrage ich etwas und morgen ist es schon wieder ganz anders,auch komisch.
Hm,ich weiß gar nicht,wer mich noch alles durchchecken sollte.
War ja nun im Kh und mal sehen,was die Onkologin nächsten Monat sagt.

Wie sieht es bei Dir aus?Hast Du demnächst irgentwelche Termine?
Wie Du geschrieben hast,ist es mit dem Beutel bei Dir grad nicht so doll?!
Hm,daß Du so viel Leeren mußt,kann ja auch an der Ernährung liegen.
Vielleicht trinkst Du aber auch zu wenig?!Das ist immer mein Problem und nicht so doll-ich weiß :o
Oh ja,das mit dem Entzünden kenn ich auch.Kann sehr unangenehm sein :undecided
Wie lange hast Du den Beutel denn noch?

Ich wünsche Dir,daß Du weiterhin stark bleibst und freu mich für Dich,daß die Tage mit dem Beutel gezählt sind :D
Viele liebe Grüße,Kampfküken

Kampfküken
22.01.2013, 15:07
Hallo galgant!
AB steht für Antibiotikum.
Das muß ich noch heute nehmen,damit eventuelle Entzündungen im Darm sich auf-und davon machen.Und dann bin ich fertig damit.
Nix merken,wem sagst Du das?
Ich glaube,dieses Problem haben wir hier alle.Einer mehr,der Andere wenigere:rotier2:
Sei lieb gegrüßt,Kampfküken

aureli
22.01.2013, 18:26
Hallo liebes Kampfküken,bin gerade eine Runde gelaufen.
Die Winterluft war heut ganz angenehm.
Ja mit dem Beutel mag ich mich nicht so sehr anfreunden.Am liebsten hätte ich ihn schon zwischendurch schon zurück verlegt aber durch die Chemo heißt es abwarten.
Es ist ja auch in der Nacht einmal steh ich auf um zu leeren weil ich immer Angst habe das der platzt.
Warum bei mir nun immer so viel drin ist keine Ahnung.

Ich glaub dir das du schon alles ausprobiert hast.Du musst ja auch immer vorsichtig sein wegen Darmverschluss .
Irgendwann muß es doch mal besser werden.

Liebe Anna wie war die Waschanlage heute ?
Die Bestrahlung ist glaub ein ganz gutes Mittel im Kamf gegen die doofen Monster.Wie geht es deinem Mann ?

Es ist saukalt zur Zeit aber Schnee ist heute keiner gefallen.
Viele liebe Grüße an alle
Aureli

Arsinoe
23.01.2013, 00:37
Hallo zusammen! :winke:

Danke schön für eure Zeilen! :)

Ja, das mit der gefüllten Blase hab ich auch gehört. Ich hab auch extra noch getrunken. Als ich nach der "Waschanlage" heute auf dem WC war, kam aber gar nicht viel raus ... Hmmm ... War wohl zu wenig gefüllt. Ich werde es versuchen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die gefüllte Blase den Darm abdecken und so schonen soll. Ich habe mich dann gefragt, was denn mit der Blase ist. Der geht es im Moment eh nicht gut ... :( Naja!

Ansonsten war heute alles kein Problem. Es ging schnell und schmerzlos. Müde bin ich danach bis jetzt noch nicht. Aber ich habe mich trotzdem am Nachmittag noch hingelegt. Mein rechtes Bein ist zurzeit - trotz Druckstrumpfhose - immer sehr schnell stark geschwollen und da hilft das ein wenig.

Heute ging es mir allgemein besser als gestern. Ich hatte - bis jetzt - weniger Schmerzen und war besser drauf. Hab auch wieder gekocht. Reis mit Gemüse und asiatischer Sauce. Als ich fertig war mit Kochen, war leider der Appetit weg. :rolleyes: Hab trotzdem gegessen.

Hmmm ... Was ihr so über die Beutel schreibt, klingt auch nicht so toll. Bin froh, war ich bisher davon verschont. Meine Verdauung spinnt im Moment ziemlich. Ich bin immer noch gebläht und wenn ich aufs WC gehe, dann kommt oft nur ganz wenig, dafür mit einem Knall wie aus der Kanone geschossen. Echt schräg!

Ich wünsche euch allen möglichst wenig Beschwerden und eine gute Nacht, bzw. einen guten Tag!
Arsinoe