Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfküken kämpft weiter
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Hallo Küken,
ich freu mich total, von guten Nachsorge-Ergenissen zu lesen, juchuuuu !!
@galgant - Cholesterin wird hauptsächlich in der Leber gebildet, nur etwa 20 % durch die Nahrung. Gut für die Leber sind Mariendistel und Artischocke. Für's Chol. FETTER Seefisch (Hering, Lachs, Makrele, Matjes) und Pektin (Äpfel), gibt's auch als Pulver.
@Kampfküken - nicht, dass Du im Wald mal http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_115.gif (http://www.smilies.4-user.de) :lach2:. Kleiner Scherz von ner Ex-Beutlerin :prost:.
Den Rest hat mein Chemo-Hirn schon wieder vergessen :augen:.
Hier stürmt's und regnet's http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/herbst-smilies-03.gif (http://www.smilies.4-user.de), richtiges Kuschelwetter. Aber ein kurzer Gang bläst mal richtig schön den Kopf frei :cool:.
Lasst es Euch gut gehen und macht das Beste aus Allem :remybussi.
Nicole15
17.10.2013, 19:47
Hallo Mädels!
Schön, dass es uns allen gut geht! Alle Ergebnisse im grünen Bereich - super!!!:cheesy: Freut mich wirklich!!! Zu meiner Lunge, liebes Küken, mein Lungenarzt wollte nicht ran, deshalb wollte es dann auch nicht der Onkologe... Keine Sau interessiert sich für meine Lunge!!! Aber mein Hausarzt will mir nen Röntgenbild genehmigen... Das kann ich mir auch schenken. Darauf sieht man eh nichts. Meine Murmel sah man auch nur auf dem CT! :(:embarasse
Aber meine Ärzte haben alle gesagt, dass ich meine REHA-Erfahrungen der ARGE melden sollte. Das habe ich heute auch ganz fein gemacht. Es gibt ja Patienten, die sich in der Klinik wohlgefühlt haben. Aber die haben anscheinend auch noch keine Reha in einer guten Klinik gemacht... hihihi
Also Kampfküken, was soll das denn? Wieso hilft die Onkologin nicht beim Widerspruch bzgl. Deiner Reha? Grad sie könnte doch was bewirken mit einem fundierten Schreiben!?! Was sollste denn noch durchmachen um ein Anrecht auf eine Reha zu erlangen? Womit man sich so rumplagen muss, eine Frechheit!
So Mädels, einen schönen Gruß ins Nest!!!:winke::knuddel:
Bis dann mal wieder!
Nicole
paulllaa
18.10.2013, 00:29
Hallo Kampfküken!
Die Nachsorge läuft übern son Nachsorgeplan laut Deutsche Krebshilfe. Steht auch überall im Internet. Da läuft nix falsch. Ruf doch mal bei der Krankenkasse an und lass die Luft raus. Ähm, hier in den Fall eher : Mach dein Beutel auf. :lach:. Dann möcht ich mal deren Gesichter sehen - diese Sesselpfurzer! :tongue
Die denken eher aus den Augen ausn Sinn. Geb denen doch einfach mal ne dicke Ladung ab, damit sie was Warmes in den Händen haben. Die wissen doch sonst nicht wie es sich anfühlt ständig Scheisse am Bauch hängen zu haben. Wie findest du die Idee? :rotenase::rolleyes:
Hallo guten Morgen,
mußte schon früh lachen über Paullas Idee mit dem Beutel.
Hat wahrscheinlich noch keiner gemacht aber gibt ja immer ein erstes Mal.
Die können gar nicht nachvollziehen wie es sich anfühlt mit dem Sack am Bauch.
Kampfküken ich freu mich dass du so gut damit zurecht kommst.
Die Zeit davor war ja die Hölle für dich wo du nie raus konntest und jetzt bei dem Sturm mit Hund super.
Ich ärgere mich jeden Tag mit den vielen Blättern auf dem Hof herum.
Die wirbelt es genau vor unsere Haustür.
Schade das ich nicht so tolle Bilder wie Mucki finde da hätte ich gleich mal eins mit dran gehangen.
Mucki die sind einfach süß.Wo findest du die nur immer.
Ich freu mich,dass alle so gute Ergebnisse haben.
Mit der Arbeit werd ich mal sehen wie es wird.
Ich wollte ja wieder zu den Kleinen.Ob ich es körperlich schaffe , kann ich noch nicht sagen.
Wenn ich wische komm ich mir teilweise wie 80 vor.Geht es euch auch so oder bin ich einfach nur steif geworden?
Nicole ist schon ärgerlich .Wenn durchs Röntgen nichts zu sehen ist , können sie so was auch stecken lasse.
Obwohl Lungenentzündung und solche Sachen ja auch gesehen werden.
Ist verrückt.
Mit der Beschwerde ist richtig.
Wenn es niemand sagt,ändert es auch keiner.
Ich war ja erst bißchen traurig,das es mit der See nicht geklappt hat aber im Spreewald war es sehr schön.
Konnte man nicht meckern.
Mir hatte man auch gesagt zu jung für die Krankheit und ich glaub so richtig haben sie es noch nicht gerafft oder wollen es vertuschen das so viele junge Leute erkranken.
Es muß ja Ursachen geben aus dem Nichts kommt es ja nicht.
Bei mir ist es nicht erblich also auch so gekommen.
Lasst euch nicht weg pusten bei dem Wind und am Wochenende gibt es ja noch mal schöne warme Temperaturen.
Viele fliegen ja in den Ferien in die Türkei weil da noch 30 Grad sind.Muß wohl ganz schön ausgebucht sein.Mit 700 Euro die Woche auch kein Schnäppchen mehr.
Wir haben in Sachsen ab Montag Ferien.
Danach geht es los mit meiner Arbeit.
Liebe Grüße ihr lieben Küken
Aureli
Hallo, aureli
na dann wünsch ich Euch einen schönen Urlaub, na ja 700 Euronen ist schon happig , aber da ja Herbstferien sind steigen die Preise immer etwas an.
wir waren vorige Woche 1 Woche in Mallorca in einem 4 Sterne Hotel direkt an der Playa de palma bezahlt haben wir 330 Euro mit HP pro Person. Da kann man nicht meckern .
Wir sind echte Liebhaber von Mallorca und wir waren heuer schon 2x dort.
Ja etwas Urlub vom Alltag tut schon gut man kann ein bischen abschalten , aber leider bekommt man die Krankheit nicht aus dem Kopf.
An alle viele Grüße und Bussis
Hallo Ihr lieben http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_108.gif (http://www.smilies.4-user.de),
ich hoffe, Euch geht's allen einigermaßen gut :knuddel:.
@aureli - wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Smilies klickst und auf Grafikinfo, siehst Du, wo Du sie findest.
@galgant - ja, so ne Auszeit tut gut.
Fliegen geht ja wegen Bubi nicht und längere Autofahrten wollen wir dem alten Burschen auch nicht mehr zumuten, zumal mein GG auch nicht mehr gerne weit fährt.
Machen wir's uns halt daheim schön :cool:.
Ja, es wird nochmal warm http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_299.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Geniesst das Wocheende - hoffentlich beschwerdefrei :remybussi.
Kampfküken
18.10.2013, 22:04
Hallo Zusammen!
@Nicole
Siehste,genau DAS meine ich.Dieses Gefühl,keiner interessiert sich mehr für einen,wenn man aus dem Gröbsten raus ist.Mach Dampf da.Man hat doch nur das eine Leben und jede Nachsorge ist ja auch wieder mit komischen Gedanken verbunden.Ich sehe das mittlerweile etwas...wie soll ich sagen...lockerer...,nein,ich sag mir einfach nur,ich will es nicht mehr und bekomme es auch nicht mehr.Und wenn doch...ich weiß ja,was auf mich zukommt und wie ich damit umzugehen habe.Klingt jetzt ziemlich cool,aber letztendlich kann man es leider nicht so beeinflussen...
@Paula
Du bist echt der Burner :smiley1: :remybussi
Ja,vielleicht hätte ich das in der Onko schon machen sollen.Die Augen hätte ich gerne gesehen :grin:
Aber wahrscheinlich hätte ich zu allem Übel noch eine Klage an den Hals bekommen :eek:
@all
Heute bin ich zu meinem Hausarzt gefahren,aber leider arbeitet der Freitags nicht und so bin ich zu einer Ärztin rein,die ich aber auch schon ein wenig kenne.Hab ihr alles erzählt,was die Seele angeht und auch von der Reha und der Onkologin,die mir nicht helfen kann/will...wie auch immer.
Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und irgendwann liefen dann die Tränen bei mir,weil ich merkte,es ist jemand da,der zuhört,der mich fragt,auf mich eingeht und der NICHT zur Familie gehört.Sie meinte,ich solle nochmal bei der Rentenversicherung anrufen und denen sagen,wenn sie noch was bräuchten,sollen die sich bei ihr melden.Außerdem soll ich jetzt Krankengymnastik machen,weil ich ja auch diese Schmerzen habe und zur Psychotherapeutin soll ich auch.Die ist aber leider grad zur Weiterbildung und erst Ende des Monats wieder da.Schitt timing :embarasse
Bei der Krankengymnastik rufe ich dann Montag an,nachdem ich aus dem Kh gekommen bin.Da will ich hin,um mit dem Doc zu sprechen.Möchte doch den Port raushaben :) Ich hoffe,ich kann dann in 2 Wochen für 2 Tage rein,mal sehen.
Als ich vom Doc rauskam,hab ich gleich in der Onko angerufen.Sollte mich ja da nochmal melden,wegen des HNPCC´s.Es hieß,Frau Doc ruft zurück.Ich bin zu meiner Mama,liegt auf dem Weg und wartete auf den Anruf.Nach fast 2 Stunden hab ich da nochmal angerufen,da hieß es nur,da wäre Land unter und ich stünde auf der Rückrufliste.Bin dann heim gefahren und um 13 Uhr (dann macht die Onko auch freitags zu),ging mein Handy,die Onko.Leider war ich nicht schnell genug und als ich zurückrief (ne halbe Minute später),war dann schon der AB dran und scheinbar alle ausgeflogen.Das ist eine Frechheit hoch 3 und ich könnte da nur noch :twak::twak::twak::twak::twak::twak::twak:
Ich möchte am allerliebsten auf die Onko verzichten,so eine Sauerei,ich könnte im Strahl :smiley11: :smiley11::smiley11::smiley11: Aber leider leider ist man darauf angewiesen und die Ärztin weiß das auch.Ich versteh das nicht,die war noch nie so.Aber ich sag ja:Kein Krebs,keine Therapie-Mensch 2.Klasse :boese:
Bei der Rentenversicherung wurde mir gesagt,ich könne da mit einem Anwalt gegen gehen.Na hallo,soweit will ich ja nun auch nicht gehen.Aber ich werde jetzt erstmal irgendwann,wenn die Ärztin da ist,einen Termin zur Psychotherapie machen.Und dann eine neue Reha beantragen.Komme mir manchmal echt vor,als wäre ich meine eigene Sekretärin :lach:
Naja,so haben wir alle unserer Problemchen und immer wieder kämpft man um oder gegen irgendwas.Aber ob man letztendlich die Kraft und Lust dazu hat...is auch sch...egal.
Oh Leute,ich bin echt auf 180...
Sorry für soviel Wut im Bauch und ich danke Euch,daß ich mal wieder Luft ablassen konnte :knuddel:
Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.
Soll ja nochmal etwas wärmer werden und Schatzi ist schon wieder heiß aufs grillen:lach2:
Laßt es Euch gutgehen.
LG,Kampfküken :winke:
paulllaa
18.10.2013, 23:10
Hallo Kampfküken!
Ich frag mich wer mehr zu klagen hat, du oder die Anderen? Was kannst du denn dafür, das sich plötzlich der Beutel öffnet , wenn du sie vor lauter Dankbarkeit umarmst, trotz viel Scheisse dazwischen? Du warst doch nur dankbar . :zunge: Oder möchtest du lieber das deine Bombe platzt?
http://www.smiley-paradies.de/smileys/ekelig/ekelig_0099.gif (http://www.smiley-paradies.de)}
Kampfküken
19.10.2013, 10:39
Hallo Paula!
Da muß ich mich jetzt doch nochmal zu Wort melden.
Allein die Vorstellung...:smiley1:
Ich denke,daß mit der "Dankbarkeit" war Ironie von Dir,gelle?
Es ist gar nicht Beutel,der mich stört oder mir Probleme macht.Viel eher ist es die Seele,die soviel zu verarbeiten hat,daß sie mal "raus" muß.Deshalb werde ich demnächst eine neue Reha beantragen.
Hast Du jetzt auch den mucki-Dreh raus mit den Smilies?
Ich krieg das noch immer nicht hin :huh:
Dir und allen anderen nochmals ein schönes,sonniges Wochenende :cool2: :winke:
LG,Kampfküken
paulllaa
19.10.2013, 12:29
Hallo Kampfküken!
Klar war das mit Ironie gemeint. Du suchst so tolle Smylies? Gibt doch einfach mal in google "Smylies" ein, dann findest du jede Menge davon. Schau dich einfach nur mal um. Oh, das kenn ich mich von der Seele aussprechen. Nur bei jedem Versuch beim Pschologen hatte ich eher das Bedürfnis denen eher an die Kehle zu gehen. Da kam einfach nix. Die blieben einfach nur neutral, oder hackten sogar auf mir rum. Anstatt mich aufzubauen, brachten die mich zum Weinen. Was soll das? Die stacheln mich nur noch auf. Ich hab viel Scheiß hinter mir, auch familär etc. Aber was ich überhaupt bei manchen Therapeuten nicht versteh ist, warum die nicht die Täter mal vorknöpfen.
Ich hab genug Anläufe hinter mir und war jedesmal enttäuscht. Such dir lieber Gleichgesinnte und lass dir realistische Tipps geben. Diese Tipps, die ich bekam von denen war ein totaler Witz:
Treffen für Sex (mit festen Terminen)
jeder sein Hobby
jeder seine eigenen Freunde
ganz ehrlich, dann kann ich mir ne Ehe komplett sparen.Sex auf Knopfdruck kannste im Puff kriegen.:gaehn:
Ich hab mal gehört, das viele Krankenkassen den ersten Antrag zur Reha ablehnen. Da steckt viel System hinter. Ich hab auch mal bei der Krankenkasse angerufen. Die fragten mich wie lang ich zuletzt gearbeitet hab. Das ist für die wichtig um zu wissen wer bezahlt. Entweder die Krankenkasse oder der Rententräger. Hast du dich mal darin schlau gemacht?
Ich hab den Antrag immer noch zu Haus liegen. Hab mich umentschieden. Ich wollte gar nicht weg von zu Haus. Fühl mich pudelwohl. Wenns dir zur Zeit körperlich was schlecht geht kannste ja kurzfristig Krankengymnastik verschrieben bekommen. Hab das auch gemacht. Ist immerhin besser, als ewig lang zu warten bis der Antrag durch ist.
Du bist doch ein kämpfendes Küken, also lass dein Name auch Programm sein
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_012.gif
Gruß Paulllaa
Hallo , ihre Lieben alle
ich hatte doch für 2014 eine Reha beantragt und siehe da , am Samstag bekam ich Post von denen und meine Reha wurde abgelehnt, bin echt sauer .
Was könnt ihr mir für Tips geben , soll ich Wiederspruch einlegen , oder soll das der Arzt machen ? wie soll ich das nun in Angriff nehmen ?
Grüße von mir an alle
Nicole15
21.10.2013, 06:32
Hallo und guten Morgen Galgant!
Hattest Du denn schon einmal eine AHB oder soll dies die erste REHA sein? Also ich würde immer empfehlen mit dem Onkologen zu sprechen, wenn der nicht hilft so wie bei unserem Küken, dann den nächsten Arzt aufsuchen. Bei mir läuft das alles über meinen Onkologen, dort gibt es eine Mitarbeiterin die sich immer in diese Anträge reinkniet. Und durch das beigefügte Schreiben, in dem der Arzt die REHA dringend empfiehlt, klappt es wohl fast immer... Schade, dass Du auch dieses Problem hast.
LG Nicole
Maditta61
21.10.2013, 06:46
Hallo zusammen,
bin bei euch ab und an eine stille Leserin.
Bitte gleich Widerspruch einlegen, denn es wird meistens als erstes angelehnt und bitte deinem Arzt oder Ärzte ein Attest oder eine Stellungsnahme zu deinem Gesundheitszustand zuschreiben.
Ich drück euch die Daumen !!!!!
Gruß und einen schönen Tag, Maditta💜💜💜
Kampfküken
21.10.2013, 16:16
Hallo Ihr Lieben!
Die Tage meines Portes sind gezählt :grin:
War heut im Kh .Hab übernächste Woche ein Vorgespräch,dann die OP und am nächsten Tag die Nachkontrolle.Wird ambulant gemacht.Ich bin gespannt,wie es wird.
@Nicole
Du hattest ja ganz schöne Schmerzen,richtig?Au weia,ich hoffe,es wird auszuhalten sein.
Du hast ja einen klasse Onkologen :) Was wäre ich froh,wenn meine Onkologin sich nur halb soviel Mühe geben würde...
@Galgant
Auf jeden Fall Widerspruch einlegen.Und wie Maditta schon meinte,den Arzt darum bitten,sämtliche Unterlagen,Befunde etc. mit beizulegen.
Oder eben,wie Nicole angibt,einen anderen Arzt aufsuchen.
Vielleicht erfüllst Du aber,genau wie ich,die Kriterien nicht mehr :confused:
Heißt in meinem Fall:Kein Krebs,keine Metas,keine Therapien mehr.
Laß es Dir nicht bieten.Ich versuche es dann,wenn ich mit meiner Psycho-Therapie beginne.Vielleicht hab ich ja dann eine Chance...
@all
Heute kam dann auch endlich der Anruf aus der Onko.Ich bin keine HNPCC-Trägerin :prost::prost::prost::prost:
Habe sie dann auch gleich mal nach dem Nachsorgeplan gefragt.Und nun bin ich schlauer :rotenase:
Ansonsten ist hier alles beim Alten.
Euch noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße,Kampfküken
Hallo ihr Lieben,
Kampfküken dass sind ja gute Neuigkeiten.
Leg dir das Teil ins Regal und bleib mit der Reha dran.
Susi auf jeden Fall in Widerspruch gehen.
Bei der Reha sagte die Sozialarbeiterin mir auch das man die 2.Kur beantragen kann und sie wird meistens erst mal abgelehnt .
Beim Widerspruch aber befürwortet.
Also dran bleiben.
War gestern und heute Pilze suchen und meine Beschäftigung putzen ,braten und einfrosten sind ein tagesfüllendes Programm.
Ich mag den Wald und diese Woche ist es ja noch mal so schön.
Ich muß morgen zum MRT also Kontrolle .Ich hab schon Bammel.
Es ist immer so schlimm.Kann einen den niemand diese Angst nehmen und geht
es euch auch so?
Liebe Grüße
Aureli
Hallo :winke:,
@Kampfküken http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smilies.4-user.de). Bald liegt Dein Plastik-Kästlein im Schrank :lach2: !
@aureli - denke im MRT an was ganz Schönes, dann ist es nicht schlimm.
Mir hatte eine Hundeforums-Freundin ein Bild von ihrem 3jährigen Hundi geschickt, der so krank war, dass sie ihn gehen lassen musste :weinen:. Und er hat alle Untersuchungen und Behandlungen so geduldig und lieb ertragen.
Da hab ich mir immer sein Bild vorgestellt und hatte keine Angst mehr.
Bin sogar einmal trotz des ganzen Getöses und Gewummeres fast eingeschlafen :lach2:.
Alles wird gut und ich http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de) für morgen !
Hab heute im Garten ein bissl abgeschnipselt. Menno, war das http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wetter_259.gif (http://www.smilies.4-user.de), aber schön !
Geniesst die angenehmen Tage noch :knuddel:.
Ja Mucki das werde ich tun.
Vor der Röhre hab ich ja keine Angst,nur das vielleicht was Schlechtes raus kommt.
Wenn die Werte gut sind muß man keine Angst haben , oder.
Die hatte ich ja vor 4 Wochen untersuchen lassen.
Liebe Grüße
Bei mir gibts heut lecker Pilze mit Nudeln zum Abendbrot:)
Kampfküken
21.10.2013, 20:23
Liebe Aureli!
Für morgen sind ganz ganz fest die Daumen gedrückt.
Alles Böse bleibt weg :megaphon:
Wie mucki schon schrieb: Denk an was Schönes,z.B. an schöne Momente mit Deinen Kids.
Oder mach ein Lied aus der Hämmerei da drin :rolleyes:
Du schaffst das schon und alles wird gut :knuddel:
LG,Kampfküken
Ich bin gerade zurück und hab so ein ungutes Gefühl.
Die Schwester sagte ich soll mich in einer Woche wegen Befundbesprechung melden.
Da wäre der Befund dort bei der onkologin
Wenn etwas wäre würden die doch sofort reagieren oder.
Ich hab eine Scheiß Angst.
Aureli
Nicole15
22.10.2013, 14:25
Hallo Aureli!
Mach Dich mal nicht verrückt!!! Es dauert doch immer einige Tage bis die Onkologie die Unterlagen hat! Mach Dich bitte nicht verrückt ! ! !
Ich habe auch immer wieder ein schlechtes Gefühl, grad jetzt bei der letzten Untersuchung. Port war raus und das Kopfkino fing an... Lag aber auch an die Schicksale die ich in der Reha gesehen und kennengelernt habe...
Drück Dich und auch die Daumen!!! :knuddel::lach2:
LG Nicole
liebe aureli
das läuft ja immer so ab, denn die Schwestern sagen ja nichts zu dem Befund , dazu muß man ja immer zum Arzt , ich glaube eine Schwester darf hier gar nichts dazu sagen? oder bin ich da schlecht informiert?
möchte hier allen danken für die Tips wegen meiner Reha , es wäre die 2. Reha die 1. Reha hatte ich im März 2013, also dieses Jahr und ich möchte eine für 2014 .Werde mal Wiederspruch einlegen na dann schau ma mal .
Gruß galgant
Nicole15
22.10.2013, 20:16
Hallo Susi!
Auf jeden Fall widersprechen!!! Und am Besten mit einem Schreiben vom Arzt, in dem halt die Reha als notwendig angesehen wird. Grad wir Krebspatienten haben doch ein Anrecht auf eine Reha... In den Reha-Einrichtungen wird doch auch immer gesagt, dass wir den Antrag auf die Folgereha innerhalb von 2 Jahren nach Therapieende stellen sollen!?!? Allerdings sagen sie auch immer dabei, das ein Arzt die Maßnahme befürworten muss...
Also meine lieben Mädels, anscheinend haben ja gleich mehrere Problem mit den Reha's, immer schön am Ball bleiben!!!
Einen schönen Abend wünsche ich Euch!!
Nicole
Ps. Und Aureli, Galgant hat recht, Schwestern dürfen gar nichts sagen... Und die Radiologen müssen die Bilder ja erst auswerten.... Mach Dir keinen Kopf!
Chichi0212
22.10.2013, 21:00
Gibt es noch jemanden,der sich mit mir austauschen mag?
Fühl mich manchmal ziemlich allein mit dem ganzen Sch...
Bräuchte mal jemanden zum Reden bzw. zum Schreiben...
Wie funktioniert das mit dem Kämpfen?
Kampfküken
22.10.2013, 21:15
Hi Mädels!
Man oh man,eine Sorge jagt hier die Nächste,was?
@Aureli
Bitte,mach Dich einfach nicht verrückt.Du hast jetzt die "Hämmerei" überstanden,das ist erstmal allererste Sahne :prost:
Hm,ja,Du mußt Dich tatsächlich gedulden,aaaaaaaaaaber :Das haben wir doch alle gelernt,oder ;)
@galgant
Na dann drück ich Dir aber mal ganz ganz fest die Daumen,daß das mit dem Widerspruch klappt.Ich habe schon gehört,daß man es immer wieder machen soll.Bei der RV sagte man mir,ich könne auch die KK mal fragen,aber die würden das sowieso wieder der RV übergeben.Und dann könnte man auch einen Anwalt einschalten...Aber da frag ich mich,ob ich wirklich DIESEN Stein ins Rollen bringen muß???Ich dachte eigentlich,wir sind doch eh immer gefährdet...haben wir keinen Anspruch auf Erholung???Es ist einfach nur eine Frechheit :twak:
@all
Heute war es so herrlich,daß ich mich mal im Garten "ausgepowert" hab :augendreh Und dann mußte ich echt erstmal ´ne Pause machen,war ganz schön anstrengend :raucht:
Aber es war auch echt geil,sich mal wieder etwas anzustrengen und,ob Ihr es glaubt oder nicht,ich hab nach Ewigkeiten mal wieder richtig geschwitzt :rolleyes:
Morgen fahre ich mal wieder zu meiner Mama und nächste Woche will ich mit ihr frühstücken.Meine Schwester,ich mag es gar nicht erwähnen,geht es soweit wieder gut.Sie fährt Donnerstag zu meiner Mama und geht mit ihr Pilze suchen (siehste Aureli,wir haben auch Pilzesammler in der Familie ;) Gibt es echt so viele Pilze bei Euch,daß es den Tag ausfüllt,bis Du sie in der Truhe hast?)
Naja,und so habe ich den Tag heute draußen so richtig genossen und bin vorhin ganz erschöpft auf dem Sofa eingeschlafen :schlaf:
Und dann nochmal aufraffen und mit unserem Hund raus :gaehn:
So Mädels,laßt es Euch gutgehen.Habt noch einen schönen Abend und für später eine angenehme Nacht.
LG,Kampfküken
Ihr lieben Mädels,
ist immer beruhigend das jemand da ist und die Ängste versteht.
Ich verhalte mich in solchen Momenten wahrscheinlich total fern ab der Normalität.
Bin gestern noch zu meinem Hausarzt auch wegen der Wiedereingliederung und die Schwester hatte dort angerufen.
Die Schwester dort hatte es schon an meiner Reaktion gemerkt und sagte,das sie nichts sieht noch was sagen darf und jedem das Gleiche sagt.
Vorallem wenn man davor sitzt und die albern drin rum.Für sie ist es nur Arbeit und für uns hängt das Leben und die Lebensqualität ab.
Von Emphatie keine Spur.
Gestern Abend rief auch noch mein Bruder an weil meine Mama kaum noch isst und sie will nicht ins Krankenhaus.
Sie hat keine Schmerzen , steht aber auch nicht weiter mehr auf.
Man weiß gar nicht was richtig ist und falsch.
Sie wird bald 80 .
Kampfküken ja Pilze suchen ist schon was entspannendes .
Das Putzen danach weniger .
Schön das es dir so gut geht.
Deine Zeilen sprühen richtig vor Kraft und Lebensfreude.
Liebe Nicole wie geht es bei dir auf Arbeit.
Fällt es dir noch schwer?
So liebe Grüße
Aureli
berliner-engelchen
23.10.2013, 11:48
guten Morgen liebe Küken!!!
hey, bei Euch ist ja richtig viel los. Komme ja gar nicht mehr hinterher mit Lesen ..... ;)
Freue mich darüber.
Wie ich herauslese, geht es einigen Hühnern ganz so wie mir: wildes Scharren im sonnigen Garten ist angesagt ....
Liebes Kampfküken, das mit dem völlig nass geschwitzt hatte ich gestern auch :):) hatte nur leider nicht bedacht, dass wir gerade IM Haus die Handwerker haben und wir die Dusche gar nicht benutzen können :eek::eek: :D na ja, gibt schlimmeres und hier virtuell riecht Ihr ja nix :D :tongue
Meine liebe liebe Aureli,
:pftroest::pftroest::pftroest: lass dich mal ganz feste in den Arm nehmen.
Es ist klar, dass du Angst hast. nach unseren Geschichten ist das "normal". Aber du hast KEINEN AKUTEN Anhaltspunkt dafür. Sie ist also diffus, entsteht "nur" (ja ja, ich weiss, das klinngt doof) in deinem Kopf.
Die Schwestern können und dürfen nicht befunden. Ehrlich gesagt, haben die meist keine Ahnung von Bildern ... (da weisst ja: meine Medizinerfamilie verschafft Einblicke ..). So. Also vergiss die Schwestern. Und der Arzt, also der Radiologe BEFUNDET auf gar keinen Fall so schnell. Der sieht vielleicht einmal drüber, ob die Bilder technisch i.O. sind. Er würde Dir noch nicht mal was "halbgares" sagen, wenn er auf den ersten Blick was gesehen hätte.
Hat er aber nicht. Weil er bestimmte Zeitkapazitäten hat, in denen er eine Befundung nach der anderen macht. Und das ist NICHT dann, wenn du da raus kommst.
Deshalb dauert es ein paar Tage, bis der Befund ordentlich ausgewertet und GENAU durchgesehen beim Onkologen ist.
Überleg mal: Ein MRT ist ja nicht EIN Bild (wie beim Röntgen oder CT), sondern ein Schnitt-Verfahren. So dass, um DREIDIMENSIAL beurteilung möglich ist, immer mehrere Bilder durchgesehen werden müssen.
Momentan stehen die Chancen 50 zu 50 zu welcher Gruppe zu gehörst. Und damit kann man durchaus im Kopf etwas anstellen ...
Was ich hier so wortreich herumplappere, also was ich damit sagen will: versuch die Angst aus deinem Kopf zu schieben. Rational gibt es keinen Anhaltspunkt. Bitte versuch ruhig zu werden. zGeh spazieren, versuche daran zu glauben, dass es die richtigen 50% sind - nämlich o.B. (ohne Befund), zu denen zu gehörst. Bis zur Befundung geht es Dir einfach besser, wenn Du DARAN glaubst.
"Selbst-Suggestion" nennt man das :D:D (hab manchmal ein Faible für Fremdworte .... na ja, häufig einfach für Worte überhaupt. )
Also Selbst-Suggestion meint, dass Du Deinen Kopf und deine Emotionen und dein Lebensgefühl selbst dahingehend beieinflussen kannst, daran zu glauben, dass alles gut sein wird .....
:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest:
Liebe Aureli, ich hör jetzt mal auf. Keine Ahnung ob meine ganze Plapperei bei Dir ankommt, oder ob das einfach wie Quark rüberkommt. ich möchte dich einfach trösten und dir Mut zusprechen.
Wir alle kennen diese Absturz-Löcher ja nur zu gut.
@liebes Kampfküken,
für die Port-Entfernung von mir auch noch alles gute.
Kann da meine Erfahrung beisteuern: habe ja auf eigenen Wunsch das Ding rausmachen lassen. Das Entfernen an sich hat nicht weh getan. ist halt ein wenig komisches Gefühl mit dem Herumgeruckel. Und danach ist es bei mir sehr sehr schnell verheilt. Schneller als beim Reinmachen.
Warum: weil unser Körper nicht mehr mit Chemo überschwemmt ist und deshalb die Wundheilung viel besser und schneller funktioniert.
Hinzu kommt noch die Freude darüber, das Ding loszusein.
Ich persönlich glaube und hoffe, dass es für dich gar nicht shclimm sein wird. Jetzt im Herbst heilen Wunden auch ganz gut. Noch nicht so kalt, nicht ganz heijß (schweijß ist nicht gut), keine übermäßge Belastung ...
BESTE Voraussetzungen. :prost::prost:
an alle REHA-kämpferinnen: Widerspruch WIderspruch Widerspruch
Enspruchsfristen beachten !!! (meist 3-4 Wochen).
Nicht locker lassen. Nachfragen, nerven. Emails schicken. Die Träger testen erst mal aus, mit wem sie es machen können. Meine Meinung ist, dass das System hat. Bei x % kommen sie damit durch und das ist dann einfach eine Gewinnmarche. So einfach ist das.
Bitter, dass wir immer kämpfen müssen, aber unsere Realität.
ALLEN ganz viel Kraft dafür. Lasst Euch nicht abwimmeln. !!
@ liebe Mucki,
danke dass du so fleissig schreibst bei mir :1luvu::1luvu:
Aber weißt du was ganz doof ist: ich gehöre zu den exotischen Menschen, die eine Allergie auf Lauchgewächse haben. U.A. Zwiebeln :mad::mad:
ich kann das nur in Mini-mengen vertragen und auch nur in lange gekochtem Zustand ... GRRR doof, oder?
Trotzdem danke für den Tipp.
Sag mal, verwendest Du vielleicht solche oder ähnliche Rezepte für deinen Bubi?? Dann würde mich die Geruchsentwicklung nicht überraschen ....
;);) :D:D
Gestern war meine Cousine überraschend da und hat erzählt, dass sie einen Platz sucht für einen grossen schwarzen Wuschelhund von einem Hof ... und ob ich nicht ???? Aber ich hab dann mal nein gesagt. fieps. (und den Kindern bei dem Thema die Ohren zugehalten :tongue:tongue
Es ist einfach zu viel Arbeit für mich. LEIDER :weinen:
@ liebe Paulla,
Dein Bericht über den Psychotherapie geht mir im Kopf herum. Aber ich trau mich nicht recht, dazu was zu sagen, weil ich das anders sehe als Du.
ist es denn nach wie vor ein Thema für dich oder hast Du das Kapitel für Dich schon ganz geschlossen und von Dir geschoben??
So eine Therapie ist immer eine Reise zu Dir selbst. Klingt banal, ich weiss. Aber es geht nicht um Gerechtigkeit, nicht darum Täter zu belangen. Ein guter Therapeut will dir Wege aufzeigen, mit dem, was dir (auch und vor allem als Opfer) widerfahren ist, besser oder anders umzugehen.
Das bedeutet dann zum einen, dass man sich ganz schön aufmachen muss, mal neue Wege zu gehen, die einem Fremd und suspekt sind. Und zum anderen gehören da viele Tränen dazu, weil es Teil des Verarbeitungsprozesses ist.
Ich habe mich auch oft gefragt, ob es richtig ist, dass wenn ich von der Psychologin komme erst mal wieder stundenlang heule und es mir dafinitiv schlechter geht als vorher. Das ist ja erst mal paradox.
Aber es geht ja um das Durchleben. Erst wenn genug Trauer, Wut, Frust, Verzweiflung 100% gelebt wurde, kann man es hinter sich lassen ....
ach ich hör jetzt mal auf.
vielleicht kommt es ganz falsch an und du denkst dir, was´n das fürn esoterisches Psychogeschwafel.
auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr, dass du weiterhin viel Kraft aus deinem Glauben schöpfst. Dort ist viel Lebensstabilität zu finden und wenn es Dein Weg ist, ist das schon ganz ganz toll für Dich.
@ all
Anna ist nun schon seit einigen Wochen nicht mehr bei uns.
Doch immer ncoh ständig führe ich Zwiegespräche mit ihr und bin so traurig. Das Loch, das sie hinterlassen hat, ist so gross.
Geht euch das auch so?
Meine Hängematte kann ich gar nicht anschauen, ohne jedes Mal an sie zu denken ... Sicher würde sie nicht wollen, dass wir traurig sind, aber da kann man einfach mal nichts machen ...
Warum nur wurde sie so aus unserer Mitte gerissen? Sie war wie ein Familienmitglied im Kükennest ....
So, meine Lieben,
eigentlich wollte ich Euchnicht mit traurigen Gedanken entlassen.
ich wünsche Euch wundervolle Herbsttage voll Sonnenschein.
Stellen wir uns vor, Anna hat DIESE Herbststage, die einem das Herz wärmen, extra für uns zu uns geschickt!!
LG
Birgit
Liebes Engelchen,danke für deine Zeilen.
Ich lese immer auf deiner Seite mit wenn du mal längere Zeit nicht bei uns schreibst und ich staune immer wieder wo du diese Energie her nimmst.
Du hattest ja so mit der Chemo zu kämpfen und im gleichen Atemzug wühlst du gleich mal das halbe Anwesen durch mit sämtlichen Schnitt und Mäharbeiten:)
Deine Ratschläge wegen der Angst sind berechtigt und richtig.
Du hättest auch Arzt werden können denn das hat er mir gestern auch so erklärt.
Ich hab einen super Hausarzt mit genauso tollen Schwestern und das ist viel wert.
Ich soll mich ablenken und es stimmt.
Die Nacht konnt ich nun nicht schlafen weil die Sorgen mit meiner Mama noch sind obwohl sie hat keine Schmerzen und mausert vor sich hin.
Die liebe Anna fehlt mir genauso wie am ersten Tag der Nachricht.
Ich habe ihre Beiträge sehr gern gelesen und dieses auf den Punkt bringen ohne wenn und aber war sehr bewundernswert obwohl sie auch Schmerzen hatte,kümmerte sie sich um uns alle.
Eine intelligente Frau mit einem riesengroßen Herz.
I
Nicole15
23.10.2013, 16:12
Hallo Ihr Lieben!
@Birgit
Leider leider läuft die Uhr immer und immer weiter und plötzlich sind es schon 4 Wochen, dann sind es auf einmal schon Monate. Aber trotzdem wird uns unsere Anna immer fehlen... Sie hat uns an ihrem Leben teilnehmen lassen, uns durch ihre Postings die Höhen und Tiefen miterleben lassen... Auch wenn wir sie niemals persönlich kennengelernt haben, gehörte sie zu unserem Leben dazu... Aber sie hätte niemals gewollt, dass wir traurig sind, weil wir sie nicht mehr unter uns haben. (Wie Du schon sagst!) Viel mehr hätte sie gewollt, dass wir uns mit einem Lächeln auf den Lippen an sie erinnern!!! Anna war so herrlich selbstironisch, unsere Waldhexe!
Wenn ich zwischendurch mal ins Eierforum schaue, lese leider keine guten Nachrichten von Dir... Es ist doch ätzend, dass Du so viel Nebenwirkungen hast bei dieser Chemo. Was sagen die Ärzte dazu? :rolleyes: Kann man die Dosierung verringern oder eher nicht? Wo soll das denn enden, wenn Du noch so viele Chemos vor Dir hast?
@Kampfküken
Wie geil ist das denn? Du bist jetzt aber mal so richtig unterwegs, was? Ich freue mich wirklich für Dich! Jetzt wo Du nicht nur zu Hause gefangen bist und endlich auch mal was anderes erlebst, wird alles bestimmt besser! Auch mit Deinem Menne... Du hast geschrieben, Du wärst auch nicht psychologisch betreut worden? Grad dann wäre es ja wichtig eine Reha zu bekommen, dort bekommst Du ja schon Unterstützung und merkst wie schräg die Psychologen sein können...:lach2: So kann man die Krankheit besser verarbeiten und vielleicht auch besser damit abschließen. Allerdings muss man sich auch im Klaren sein, dass es auch sehr belastend sein kann andere Menschen in den verschiedensten Krebsstufen kennenzulernen. Ach und wegen dem Port. Also ich merke kaum was davon. Nach ein paar Tagen war alles gut, die Narbe schon gut geschlossen. Ich konnte schon am 3.Tag nach OP wieder duschen gehen ohne Pflaster!:cool2:
@Aureli
Mein Liebe.... Was musst Du alles mitmachen?! Erst diese blöde Untersuchung und dann Deine Mama.... Nicht sehr schön! War denn der Arzt bei ihr? Oder will ich gar keine Hilfe annehmen? Die älteren Leute sind ja oft etwas eigen, wenn es um Arztgänge usw. geht. Und fast 80 ist auch ein stolzes Alter! Meine Eltern sind auch weit über 70 und mein Papa ist auch nicht gesund, man macht sich immer wieder Sorgen... Aber schön, dass Dein Hausarzt Dich ein wenig beruhigen konnte. Du Aureli, mir fällt die Arbeit nicht schwer, ich bin momentan wieder auf Halbtags, wegen meiner Urlaubstage. Habe immer noch über 20 Tage und bekomme im Jan. wieder 35 drauf, das mag meine Chefin nicht so gern... :rolleyes:
So meine Lieben, ich fange mal an meinem Menne und mir was leckeres zu kochen...
Bis bald, lasst es euch gutgehen!
Nicole
Liebe Nicole,
nein sie will natürlich nicht ins Krankenhaus
und irgendwie bin ich auch nicht davon überzeugt ,ihr all diese Untersuchungen aufzulasten.
Bestimmt wäre Magen spiegeln dran .
Ich weiß selber wie es einem schon ging bei den ganzen Untersuchungen am Darm .
Ihr geht es ja nicht schlecht.Sie will nur nicht mehr.
Mein Vater ist schon 9 Jahre tot und es hat mich mitgenomen ihn am Krebs sterben zu sehen und dann holt einen die Krankheit selber ein.
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.
Von meinem Lebensgefährten die Mama war auch noch hingestürzt auf dem Hof aber sie läuft seit heut wieder .
Ich bin sehr froh euch zu haben denn wer versteht die Ängste und Sorgen wenn nicht wir zusammen.
Einen schönen Abend
Aureli
Keiner weiß was mit Hilde ist das macht mir auch Sorgen
berliner-engelchen
23.10.2013, 21:40
Guten Abend liebe Aureli,
das mit Deiner Mama ist ja echt problematisch.
Kannst Du nicht mal an sie appelieren, dass DU sie noch brauchst ?? Häufig wird die Welt der alten Menschen ja immer inhaltsleerer, immer mehr ihrer Freunde, Bekannten, Verwandten sterben weg, die Aufgaben werden weniger...
und wenn sie dann dein Eindruck haben, sie werden nicht mehr gebraucht .... dann gibt man sich vielleicht doch auch auf.
Ich kenn Eure Situation natürlich so gar nicht, aber möglicherweise hilft es ihr, neue Inhalte zu bekommen? Eine Lesenachmittag mit den Enkeln oder so was ...
ist natürlich jetzt auch nur so ins Blaue hineingesprochen.
Und ich glaube, ein ärztlicher Check, ob alles in Ordnung ist, ist ihr bestimmt zuzumuten. Das ist wichtig, um Probleme zu erkennen. Es kann ja sein, dass sie apathischer und damit lebens-uninteressierter ist, weil sie z.b. zu wenig trinkt oder irgendetwas kleineres nicht stimmt im Blutbild oder oder oder.
Ich bin ja da eher eine Freundin früher Diagnostik .... ich gebs ja zu, da schlägt das Medizinerblut durch ... Gerade bei älteren Menschen - zum Arzt geht man nicht nur, wenn einem richtig schlecht geht , gelle !!!
Gerade wenn du am nächtlichen Grübeln bist, ist es gut, wenn Du Dir die Mama einfach mal unter den Arm klemmst, und Dir und Euch Klarheit verschafft ...
Ich wünsche Dir für heute eine gute, ruhige, grübelfreie Nacht mit erholsamen Schlaf !!!
Alles liebe
Birgit
Ich habe meinen Befund und es sind wieder vergrößerte Lymphknoten.
Ich weiß nicht was ich denken soll geht alles wieder los?
Nicole15
25.10.2013, 13:48
Ach liebe Aureli.... Das tut mir aber echt leid!! Was sagt denn der Onkologe dazu? Ich meine, die geschwollenen Lymphknoten können auch alles andere sein. Sie müssen ja nicht unbedingt befallen sein oder ein Indiz für einen Rezidiv sein!!! Mach Dich bitte nicht verrückt!
Du schreibst, geht alles von vorn los, waren die Lymphe vor der Diagnose auch vergrößert?
Was macht Deine Ma? Fehlt ihr immer noch der Lebenswille? Es kann ja auch immer ein Auf und Ab sein in dem Alter...
Ganz liebe Grüße und fühl Dich mal ordentlich gedrückt!:knuddel::knuddel:
Nicole
Ich hab die Onkologin angerufen.
Sie sagt es ist weder Fisch noch Fleisch.
Muß zur Rektoskopie obwohl im MRT nichts wegen Rezidiv erkennbat war.
Der Hausarzt hat heut nochmal den Tumormarker genommen.
Im September war er ja noch im Normbereich.
Es sind einige vergrößerte und keiner kann was sagen und es wird auch nichts gemacht.
Ich bin nicht geschockt wie beim ersten Mal aber es macht mich schon traurig.
Aureli
Kampfküken
25.10.2013, 14:45
Hallo meine Damen :kuess:
Gerade komme ich von meiner täglichen großen Nachmittags-Gassi-geh-Runde zurück und bin leicht erschlagen :zunge: So ´ne gute halbe Stunde durchmaschieren ist schon ganz schön anstrengend.Bei uns auf den Feldern sind die Bären...ääähhhhmmm,die Bauern los ;) Sie haben zum größten Teil ihre Rüben geerntet und machen nun ihre Felder winterfest.Ist echt schön,so was mal wieder richtig wahrnehmen zu können :)
Nachdem ich gestern so fleißig geschrieben und geschrieben habe,war plötzlich ...nanü...mein Beitrag weg :shocked: Und dann hatte ich keine Lust mehr,nochmal anzufangen.Ich hoffe,ich kriege es heute zu Ende.
@Aureli
Ich schließe mich da Nicole an.Vergrößerte Lymphknoten müssen nicht immer gleich Krebs heißen.Ich denke,wir alle können sehr gut nachvollziehen,wie Du Dich gerade fühlst.Und jetzt ist auch noch Wochenende und die Zeit steht still,weil nix unternommen werden kann.Eine Rektoskopie ist doch schon mal eine gute Sache.Nun heißt es wieder warten,aber wir sind doch die Geduldsmenschen,oder?Wir warten mit Dir auf ein gutes Ergebnis :knuddel:
Ich wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft,daß Du die Geduld behältst und daß Deine Mama die Einsicht bekommt,doch zum Arzt zu gehen.Du hast ja jetzt auch Dein großes Päckchen zu tragen :pftroest:
@Nicole
Oje,die Portexplantation...
Ich mag gar nicht dran denken,kann es aber auch kaum erwarten,ihn in meinen Händen zu halten :rotier2: Aber Du machst mir Mut,wenn Du meinst,daß es nicht sooooo schlimm war und Du doch relativ fix wieder duschen konntest :cheesy: Meine Reha werde ich beantragen,sobald ich einen Termin bei der Psychologin habe.Die RV meinte,man solle selber erstmal ambulant etwas machen,damit sie sehen,daß der Wille da ist :confused:
Na dann,also rufe ich Montag mal an und frage nach einem Termin.Vielleicht wird es ja noch dieses Jahr etwas....
@Birgit
Danke fürs Mut machen bezüglich der Portexplantation :remybussi
Wir werden sehen,wie es so wird.Sind ja mittlerweile hart im Nehmen,aber tut auch mal gut,einfach keine Schmerzen zu haben oder das Kh nicht von innen sehen zu müssen.Naja,es ist ja mein eigener Wunsch :lach2:
Ja,unsere Anna fehlt hier ganz schön und vergessen werden wir sie sicher nie.
Aber ich denke,sie weiß,wie sehr sie fehlt und daß wir sehr viel an sie denken.
Verstehen kann es wohl niemand und die Frage,wer sich das recht nahm,sie zu sich zu holen,wird auch unbeantwortet bleiben.Wie es Jo wohl jetzt gehen mag?Es ist erstaunlich,wie sehr man sich Gedanken um einen Menschen macht,den man gar nicht kennt.
Ich habe mich noch immer nicht in Deinem Thread zu Wort gemeldet,bitte entschuldige.Aber ich lese jeden Tag mit und so sehe ich natürlich auch,wie es Dir so geht.Diese fiese Chemo...man man man...Engelchen,da muß es doch was Anderes geben.Aber es freut mich wahnsinnig zu lesen,daß es Dir dann wieder so gut geht,daß Du gärtnern kannst :prost::prost::prost:
Zurück zum "noch nicht gemeldet" :Ich schaffe es irgendwie nicht,mich dort einzubrigen.Warum?Was soll ich Dir sagen/schreiben?Es kostet mich Kraft,zu lesen,was Du durchmachen mußt,wie sehr Du leiden mußt,daß Du teilweise nur liegen kannst und komplett erschöpft bist.Vielleicht brauche ich wirklich dringendst einen Termin beim Kopfdoc :augen: Aber Du sollst auch wissen,daß ich sehr sehr viel an Dich denke und mitfühlen kann,was das up and down betrifft.Ich wünsche Dir weiterhin ganz ganz viele tolle Glücksmomente...ach was...Glückstage...nein,Glücksjahre.Einfach noch viel viel Zeit mit Deiner Familie :knuddel:
@all
Nachdem ich ja auch so schön gegärtnert habe,konnte ich mich am folgernden Tag kaum bewegen :lach: Boh,mir tat alles weh...Muskelkater.War ja bei meiner Mama und wie Mama´s eben so sind,rieb sie mir erstmal Nacken und Schultern ein.Wie durch ein Wunder und Mama´s heilenden Hände,war es am nächsten Tag viiiiiel besser :)
Soweit ist hier alles...ich werde mich besser nicht äußern,sonst kommt es wieder zum Äußersten...
Was ist eigentlich mit unserer Nachteule los?Sie meldet sich auch nicht mehr,wie unsere Hilde...Ihr Lieben,meldet Euch doch mal wieder.Wir sorgen uns wirklich.
Meine Lieben,ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende.Wenn möglich mit wenig,besser keinen Scherereien,Sorgen und allem unnützen Kram.
Ich drücke Euch ganz fest :knuddel:
LG,Kampfküken :winke:
Kampfküken
25.10.2013, 14:49
Hallo Chichi0212!
Was meinst Du mit dem Kämpfen?
Wenn Du irgendetwas wissen möchtest,solltest Du Dich nochmal melden.Ansonsten wirst Du hier nicht ernst genommen.
Gruß,Kampfküken
Kampfküken
25.10.2013, 15:42
Noch etwas zum Lächeln
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hunde/gemischt/gemischt_0626.gif (http://www.gif-paradies.de)
Hallo liebe Küken :winke:,
hier bin ich doch http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/jogger_girl.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Ja, unsere Anna fehlt, ich denke oft an sie...
Hab diese Woche mal wieder in Birgits Königinnen"fred" geschrieben :).
@aureli - bist Du vielleicht ein bissl erkältet ? Die LK können auch durch sowas vergrössert sein. Aber das Kopfkino springt ja bei uns leider immer gleich an :o.
@Kampfküken und Birgit - mann, Ihr seid ja gut drauf, das freut mich so http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_299.gif (http://www.smilies.4-user.de) !
Dienstag war ich ja wieder zur Chemo, nur AK, wie mit dem Onko ausgemacht. Nur leider hat er's nicht in die Akte eingetragen und die wollten mir dann die volle Dröhnung geben :eek:.
Hab mich aber standhaft geweigert, hatte ja meine Diabetes-Sachen nicht mit und mittags wollte der Gartenelf kommen.
Tat er aber dann doch nicht :mad:. Nun werden wir wohl doch ne Gartenfirma nehmen, die arbeiten effektiver und haben auch Ahnung...
Gestern und heute hat's hier nur gepladdert - Kuschelwetter :lach2:.
Ich :knuddel: Euch mal alle ganz lieb und wünsche Euch ein schönes, sorgenarmes Wochenende http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_084.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Nicht vergessen: Samstag auf Sonntag wird die Uhr um 1 Stunde ZURÜCKgestellt !
berliner-engelchen
26.10.2013, 21:50
guten Abend liebe Mucki,
wollte Dir mal noch kurz einen lieben Gruß dalassen :1luvu:
Falls du ZUFÄLLIG heute mal wieder mitten in der Nacht oder zu sonstigen absonderlichen Zeiten vorbeischneist .... :remybussi
Damit Du dann nicht so alleine bist im Nest. Während alle anderen küken das tun, was sie tun sollen: :schlaf::schlaf::schlaf:
sach ma, also das mit dem Gartenelf, das ist ja kein Zustand. Wäre es nicht so weit weg, würde ich mich glatt mal Deines Gartens erbarmen ....
Vielleicht kann ich ja mal von der Reha aus einen Abstecher machen, wenn Entzugserscheinungen von der Gartenarbeit bekomme ... und mir die Zeit in der Reha lang wird. :grin::grin:
Hoffe aber erst mal, dass ich überhaupt dorthin kann. Mein Gesundheitszustand ist doch noch - wie soll ich sagen - etwas "überarbeitungsbedürftig".
@all wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!
eine Stunde länger schlafen HURRA :):)
(leider leider tangiert das die innere Uhr der Kleinen überhaupt nicht :rolleyes::rolleyes:)
LG
Birgit
berliner-engelchen
28.10.2013, 09:26
Guten Morgen,
na mucki, bist wohl nicht im Fledermausmodus gewesen dieses Wochenende ?? ;);)
@liebe Aureli
ich wollte Dir für den heutigen Tag nur einen kurzen Gruss dalassen - die Daumen für gute Ergebnisse sind gedrückt.
und: Die Glücks-Winke-Katze winkt bereits für Dich!
LG
Birgit
Danke liebes Engelchen,
hab für Freitag einen Termin zur Rektoskopie bekommen.
Trau mich nicht wegen dem TM anzurufen.
Deine kleine Tocher die Beinchen an Mama noch gewärmt?:)
Ist ja süß die Püppi.
berliner-engelchen
29.10.2013, 19:38
Guten Abend,
na, alle Küken ausgeflogen? SUPER !! :winke::winke:
ich hoffe, ihr genießt den milden Herbst.
Liebe Aureli,
wie sieht es aus? Hast du es geschafft? Ich meine, den TM abzufragen?
Was macht Deinen Mama denn mittlerweile? hat sich die Lage verändert? Verbessert? oder brauchst Du jetzt erst mal alle Kraft für dich?
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.
@ all
ganz liebe Grüße + laßt es euch gut gehen
Birgit
Ja die Küken haben sich anscheinend ins kuschelige Nest verzogen bei den
Herbststürmen:)
Liebes Engelchen, ich habe noch nicht nach gefragt.
Ich will den Freitag abwarten und dann seh ich weiter.
Meiner lieben Mama geht es so weit ganz gut.
Ich hab heute den Hausarzt zum Hausbesuch bestellt und der hat sie sich
angeschaut.
Sie will ja nicht ins Krankenhaus.
Er hat ihr Tabletten für den Magen verschrieben und kommt nächste Woche noch einmal.
Magenspiegeln könnte man ja ambulant machen lassen.
Sie könnte schon ein Magengeschwür haben.
Habe den Pflegeantrag besorgt , da ich selber einen Termin auf der Krankenkasse hatte.
Ist ja wirklich toll wie die einen beraten so auf dem Weg der Genesung:aerger:
Meine Kids sind beim Papa und so habe ich ein bißchen Zeit für mich.
Ich kümmere mich auch um meine Mama.
Das bin ich ihr schuldig .Sie war immer für uns da.
Liebes Engelchen was machen die kalten Füsse deiner kleinen Tochter?
Sind bei euch die Ferien schon vorbei ?
Wir haben noch eine Woche.
Liebe herbstliche Grüße an alle Küken und an dich liebe Birgit .
Aureli eigentlich wollte ich Aurelia.
Ging aber nich:tongue
unsere Miez schläft selig auf dem Sofa neben mir:winke:
Hallo Ihr Lieben http://smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/tiere32.gif,
ich hoffe, es geht Euch allen (wieder) gut !!
Ich hab eine Baustelle weniger :prost:, war am Montag in der Augenklinik zur Abschluss-Untersuchung.
Die Ärztin war sehr zufrieden, die Spritzen haben sich gelohnt.
Adlerauge lässt grüssen :lach2::lach2:.
Da lässt sich das Giftpümpchen ein bissl leichter ertragen :rolleyes:.
@Engelchen - wie geht es Dir inzwischen :knuddel: ? Hab aber heute noch nicht in Deinem Fred nachgeschaut.
@aureli - ich drücke doll für Freitag :remybussi !
Hier war die letzten Tage auch http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_081.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Bei uns in der Gegend aber GsD ohne schwere Zwischenfälle.
Ich wünsche Euch allen nur gute Tage und Nachrichten und eine erholsame Nacht :) !
Hallo, liebe aureli,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, aber ich glaube nicht , daß es was schlimmes ist, da Du ja vor kurzen eine Untersuchung hattest und da war alles in Ordnung. Hast Du vielleicht eine leichte Grippe oder eine Impfung gehabt?
Warum machen die Ärzte nicht eine komplette Darmspiegelung , da sieht man ja mehr, mir wäre eine solche hier lieber . aber na ja die Ärzte haben hier auch Richtlinien. Ich habe panische Angst vor einer Rektoskopie , daher laß ich lieber alles spiegeln , denn da bekommt man ja eine Schlafspritze und ich verschlaf den ganzen Zinober , und eine Rektoskopie wurde bei mir mal ohne Spritze gemacht , das war nicht so toll, davor graut mir
Also Kopf hoch bestimmt ists nichts schlimmes , ich drücke Dir alle beide Daumen , ach ja die Zehen drück ich auch noch feste mit ,
Warst Du schon in der Türkei oder wann fährt Ihr ?
Gruß galgant
Nicole15
30.10.2013, 19:12
Meine liebe Aureli, Du stehst auch ein wenig auf Folter, was? Bis Freitag warten auf die Ergebnisse??? Ich würde mich verrückt machen und die Nacht zum Tag machen... Übrigens ist Freitag bei uns Feiertag, bei Euch nicht?
Die vergrößerten Lymphknoten müssen natürlich abgeklärt werden, aber es wird ganz bestimmt nichts sein!!! Eine Bekannte, auch Krebspatientin, hat mir vor kurzem auch von vergrößerten Knoten in der Leiste erzählt... Aber auch bei ihr war alles gut!
@Mucki, Du Adlerauge! Schön, dass die Augenbaustelle schon mal wech ist! Du hast aber auch wirklich oft hier geschrieen, so viele Baustellen. Mein Gynäkologe hat bei der letzten Vorsorge auch gesagt, ich hätte mal nicht so oft hier schreien sollen.
@Birgit. Meine Liebe, was machen die Nebenwirkungen? Und wann gehts denn jetzt in die Reha? Angesetzt war sie doch schon im Okt. oder?
@all, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine beschwerdefreie Zeit! Bei mir ist alles gut, nur meine Stimme will nicht mehr... Seit ein paar Tagen höre ich mich total versoffen an, hätte ich es mal gemacht!!! :augendreh
Drück Euch:knuddel:
Nicole
berliner-engelchen
30.10.2013, 20:56
guten Abend Ihr lieben,
danke für die Nachfragen, liebe Nicole, Mucki und andere.
Mir geht es nach der Vampirnahrung ganz blendend ;) - das war bestimmt ein schnuggeliger Top-Modell-Athlet! ein echter Jungbrunnen, das rote Zeug.
Ansonsten auch alles wieder soweit hinbekommen. Habe viel und gut gegessen und direkt wieder 3 der verlorenen 5 Kilo raufbekommen :prost:
leider war die Erholungszeit viel zu kurz. Durch die schlechten Blutwerte war ich ja dauernd nur in der Praxis und hatte viel zu wenig Zeit für mich.
Aber zumindest heute war ein ganz toller Tag.
:aerger::aerger: leider muss ich morgen dann wieder zur Mega-Gabe (Carboplatin, Gem und Avastin). Ich habe Bammel, weil es beim letzten Mal schlecht gelaufen ist. Das macht einfach mal Angst.
Aber wisst Ihr was: es gibt mittlerweile 4 Anzeichen dafür, dass die Chemo BEREITS beim ersten Mal angeschlagen hat:
ich kann wieder ganze Portionen essen und habe kaum mehr das Problem, dass sich mein Magen nicht mehr ausdehnen kann. (bestimmt hatte sich da einfach die PC lianenartig drumherum gewickelt ...)
meine Verdauung ist wieder viel normaler geworden (nicht mehr im Hasen-Köttel-Modus :grin:)
meine Oberbauch-Schmerzen sind KOMPLETT verschwunden :prost::prost:
ich fühle mich nicht mehr so "beschwert", es fühlt sich einfach so an, als sei die Tumormasse weniger geworden. das kann ich nicht genau ausdrücken, wie sich das anfühlt ...
Tja, und auch wenn Ihr das vielleicht gar nicht sooo genau wissen wolltet - finde ich es doch total toll, dass ich mehrere Anzeichen dafür habe, dass die Chemo anschlägt. Und das nach so kurzer Zeit.
Daraus versuche ich jetzt die Kraft und positives Denken zu schöpfen, um die nächsten Zyklen zu überstehen.
Ach ja, zur Reha gehts am 12. November.
Alles bestens organisiert mit Haushalt, Kinder und Familie und Chemogabe. kann guter Dinge wegfahren. und vorher gibts sogar noch ein kinderfreies Walking-Wochenende am Meer. :):) auf RÜGEN
Wir wohnen direkt am Strand, mit Blick aufs meer - man hört es sogar RAUSCHEN !!!
So, ihr lieben, ich muss den morgigen Chemo + Halloween -Tag noch vorbeireiten. Zombiehaft muss ich mich nach der Chemo noch mit den Kindern aufmachen, um um die Häuser zu ziehen .... :eek::eek: (naja, wenn ich es nicht schaffe, sind genug andere Erwachsene da, die übernehmen ...)
@ liebe Mucki
:prost::prost::prost::prost::prost::prost:
SUPER! Eine Baustelle weniger, das ist doch echt toll. Wie toll, dass die Spritzen geholfen haben. SEEEEHr gut. So soll es mit anderen Baustellen weitergehen.
@liebe Aurelia,
wie hälst du das nur bis Freitag aus?? Du hast vielleichct Nerven. Man, das könnte ich nicht.
Gut, dass der Arzt jetzt vor Ort nach Deiner Mama gesehen hat. Hoffentlich kann er auch gleich was machen für sie.
Kids verkauft zum Papa -- SUPER :D:D Dann kannst Du mal die Tage in Ruhe verbringen. Sehr schön. Gönn Dir was gutes!!!
Wie wäre es mal mit einem Saunabesuch oder wenigstens einem schönen ausgiebigem Badewannenbesuch? Immer schön an DICH selbst denken ;);)
@ liebe Nicole,
da können wir uns ja zusammentun - meine Stimme ist auch 5 Oktaven tiefer mit der Tendenz ganz zu verschwinden .. :eek: Die Schleimhäute leiden sehr unter der Chemo :( leider.
na ja, und gegen einen leckeren Cocktail hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden .... :cool:
ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und auch schon mal einen guten Start ins WE (keine Ahnung in welchem Halbtod-Zustand ich mich dann wieder ab morgen befinde .... :grin:)
Birgit
paulllaa
31.10.2013, 16:30
Hallo!
Mein Bruder war heute bei der Darmspieglung wo er sich sonst die ganze Zeit davor gedrückt hatte. Dann kam der Schock. Meine Mum erzählte man hätte 5 Polypen rausgeholt und man musste abbrechen weil er zuviel gezappelt hätte. Er solle nochmal vorbei kommen. Für mich brach echt die Welt zusammen, wo ich doch glaubte nix Vererbtes zu haben. Es wurde doch getestet. Mein Bruder ist 38 Jahre alt. Wie geht man damit um?
Kampfküken
31.10.2013, 21:26
Hallo meine Mädels:)
Wollte mich mal wieder melden.
Soweit ist hier alles in Ordnung,bis auf die Muskelschmerzen.Laut der Ärztin im Kh ist es ja Muskelkater :confused:
@mucki
Ich hab mich einfach nur gefragt, wo Du gesteckt hast...naja,klar hab ich mir auch Sorgen gemacht :remybussi
Dass Du nun eine Sorge weniger hast,ist natürlich echt klasse:prost:
Nun ist das mit dem Pümpchen zwar nicht schön, aber Du schaffte das auch noch :pftroest:
Ja,der Sturm war schon echt heftig.Als ich mit unserem Hund 'ne grosse Runde gehen wollte,hab ich es mir aber ganz schnell anders überlegt :rolleyes:
@Aureli
Wie geht es Dir?Morgen wolltest Du nachfragen,richtig?
Wie geht es Deiner Mama?
Man,Du hast ja auch gerade Baustelle an Baustelle:pftroest:
Ich wünsche Dir,dass Du weiterhin die Kraft behältst,um das alles zu schaffen.
@Birgit
Liebes Engelchen,ich habe heut sehr viel an Dich gedacht.Die Hammer-Chemo:smiley11:
Ich habe es Dir so gewünscht, dass Du die Kraft hast,mit den Kleinen etwas "Süßes oder Saures" zu "ergattern" ;)
Aber das,was Du geschrieben hast,klingt richtig gut und ich wünsche Dir,dass die Chemo-Gabe nicht wieder so fies reinhaut :pftroest:
@Paula
Polypen sind sicher nicht angenehm,aber sie müssen nicht immer böse sein.Meine Schwester ist auch zur Darmspiegelung gegangen,nachdem ich sie darum gebeten habe.Und bei ihr haben sie auch welche gefunden.Aber es war nix Böses.Nur muss sie statt alle 5 Jahre alle 3 Jahre zur Spiegelung.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es bei Deinem Bruder harmlos ist :knuddel:
@all
So Ihr Lieben,ich wollte mich nur mal kurz melden.
Montag gehts für mich ins Kh zum Gespräch und Dienstag wird das Messer gewetzt :augen:
Aber dann kann ich mir mein "Helferlein" mal genau ansehen:grin:
Ich wünsche Euch eine angenehme Zeit.Lasst Euch gutgehen,so gut es geht.
Ganz herzliche Grüße,
Kampfküken:winke:
Hallo ihr Lieben,
bei der Rektoskopie ist nichts gefunden wurden.
Also kein Redzidiv.
Ich bin durch die Anspannung wie durch den Wolf gedreht.
Ich hab angeboten bekommen eine Biopsie der Lymphknoten zu machen
weil die die sind ja nun mal da .
Am Donnerstag geh ich dafür einen Tag ins Krankenhaus.
Wegen meinem TM hatte ich noch nicht gefragt.
Ich wollte das Ergebnis abwarten.
Ich freu mich für dich Engelchen,dass du bald in die Kur starten kannst und wünsch die das du die Chem o besser wegsteckst .
Es hat ja schon gute Ergebnisse bei dir vorgebracht.
Die Zeit wird dir gut tun bei der Kur.
Liebe Nicole was war bei der Gynokologin weil du sagst,du schreist bei allem hier.
Ich habe dein Hals geht es bald besser.
Liebes Küken und liebe Mucki danke fürs Daumen drücken.
Liebe Susi in die Türkei wollten wir nicht.Ich hatte nur gehört das so viele jetzt in den Herbstferien da hin sind.
Liebe Grüße
bin bißchen down heute
Aurelia
berliner-engelchen
02.11.2013, 02:23
LIebe Aureli,
das sind super Nachrichten. Meine chinesische Winke-Glückskatze hat gewirkt. Wie schön.
Das ist echt toll :prost::prost:
Aber ich kenn das, dass man so angespannt ist, dass man sich gar nicht richtig freuen kann. Die Anspannung muss jetzt erst mal abgebaut werden. Tu Dir etwas Schönes, Gutes.
Und hol Dir auch noch Deinen TM ab, dann bist Du ganz sicher.
gut, dass Du gleich noch die Lymphknoten abklären läßt. Veilleicht brauchst Du aber auch einfach etwas Ruhe? Hast Du vielleicht einfach zu viel gemacht, dass die Knoten angeschwollen sein könnten?
Sie reagieren gerne auf Belastung ...
@liebes Kampfküken,
für Dienstag sind alle meine Däumlinge gedrückt. Du schaffst das. Ich hab das auch geschafft, da ist es für Dich ein Klacks. Wirst sehen, das ist nicht schlimm.
Und danach fühlt es sich traumhaft an. Noch mehr Normalität. Noch ein Stück weiter weg von der Krankheit. Noch einen Schritt weiter nach vorn. Wirst sehen, das ist super !!! :):)
Deine guten Wünsche für mich haben gewirkt. Die Chemo ist bis jetzt - toi toi toi - völlig im grünen bereich. Es scheint das Emend zu sein, das Medikament der Wahl für meinen Körper. Bis jetzt keine Brechattacken.
Bin schlapp und fühl mich bescheiden, aber das ist auszuhalten.
Kein Vergleich zum letzen Mal.
Danke fürs Däumchen drücken !!
@ liebe Mucki ---- guck ma auf die Uhr !!
ICH kann auch Fledermausmodus. Ich bin so wach wie eine Flatterfledermaus gerade. Machen bestimmt die Medis.
Weiss gar nicht, wie ich das morgen mache, wenn die Kleinen um sieben meinen: Maaaaammmaaaa - lass uns zum Bäcker gehen /spielen/ Frühstücken / ins den Sandkasten ... :eek::eek:
So Ihr lieben, ich mach mal schluss.
WErde mich noch ein bischen mit neuen Kinderschnittmustern und Stoffauswahl vergnügen.
Macht Euch ein schönes Wochenende Ihr lieben lieben Küken!
Birgit
Nicole15
02.11.2013, 17:31
Meine liebe Birgit, Du hast aber auch eine Power! Der Wahnsinn! Die Hammerchemo, die Nächte zum Tag machen und dann noch die Kiddies... Sag mal, was nimmst Du?:rolleyes:
Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin so gut geht und die Chemo weiterhin Wirkung zeigt! Behalte Deine positive Gedanken und freu Dich auf die Reha. Drei Wochen Zeit für Dich ! ! !
@Kampfküken
Nun isser bald raus und Du kannst ihn Dir im Regal anschauen... Du wirst staunen, wie groß der Port doch ist! Hätte ich nicht gedacht!!! Man fühlt ja nur die Oberfläche... Und wieder biste einen Schritt weiter! Super!!!
@Aureli
Du wirst sehen, alles wird gut! Auch am Donnerstag wird sich nichts anderes ergeben! Glaubt ganz fest daran!
@Paullaa
Mein Partner hat auch immer Polypen. Er muss jedes Jahr zur Kolo und jedes Mal werden auch welche weggeschnitten. Es gibt Personen, die die Veranlagung für Polypen haben. Mach Dich nicht verrückt! Wie die Anderen schon sagten, es muss nicht bösartig sein!!!
Ich wünsch Euch allen einen tollen Abend und einen schönen Sonntag...
LG Nicole
Kampfküken
03.11.2013, 17:03
Hallo zusammen!
Nun muss ich mich doch nochmal melden.Je näher der Tag der Portentfernung rückt,desto unentschlossener bin ich.Es ist ja doch ein Schritt,der überlegt sein will :rolleyes:
Ich denke,ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge ins Kh.Das Lachende,weil ich den Port dann los bin,was ich ja eigentlich auch möchte.Das Weinende,weil ich ja auch etwas Angst habe,weil ich ja nicht weiss,was noch kommt:confused:
Mein Schatzi meint,man merkt,dass ich nervös bin.Ich plappere ganz schön:laber:
Aber:Nun habe ich den Termin für Dienstag,und nun muss ich da durch :augendreh
@Aurelia
Kein Rezidiv?Das ist wunderbar :prost::prost::prost:
Und bei der Biopsie wird auch nix Schlimmes rauskommen :remybussi
Drücke aber trotzdem die Daumen und denke an Dich :)
@Birgit
Juchhu,Dir gehts gut :knuddel: Ich frei mich so so so doll für Dich :prost:
Dann hat das Drücken und Denken doch tatsächlich geholfen,hurra:D
Naja,schlapp sein,das ist das Recht,das sich der Körper nehmen darf.Schließlich macht er wieder 'ne Menge durch.Aber ich wünsche Dir von Herzen,dass es das Einzige negative ist.
Freiheit für den Körper-weg mit dem Port...meinst Du,ja :smiley1:
Wahrscheinlich hast Du recht und ich mache mir zuviel Kopp :huh:
Aber sage mal,warum schläfst Du um diese Uhrzeit nicht???
Auch bei Dir werden weiterhin sämtliche Daumen gedrückt, dass es für Dich erträglich bleibt :remybussi Und dann ist die Reha ja auch schon in Sicht:) Erhol Dich dort ordentlich und versuch mal,abzuschalten.
@Nicole
Ich habe mal gegoogelt,wie so ein Port überhaupt aussieht.Echt,ist der soo gross:confused:
Ein wenig komisch ist mir ja schon.Wie ist das eigentlich mit dem Schlauch/den Schläuchen, der/die da drin ist/sind?Man sollte vielleicht doch bescheid sagen,dass sie das mit entfernen sollten,oder?Wie war das bei Dir?
@all
Morgen gehts erstmal zum Gespräch wegen Narkose und so.
Dann sehen wir weiter.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und schicke ein paar Drückis an Euch alle :knuddel::knuddel::knuddel:
Herzliche Grüße,
Kampfküken :winke:
paulllaa
03.11.2013, 20:15
Hallo Kampfküken!
Wie ein Port aussieht kannste an mein Titelbild sehen. Das war meiner. War reines Titan. Hab mir ein Steinchen reingemacht. :lach2: hab während der Op mitn Arzt geredet und meinte man könne damit ein schönes Schmuckstück machen.
berliner-engelchen
03.11.2013, 22:22
Liebes Kampffküken,
nur ganz kurz. bin total müde.
ABER: jetzt mach dich mal locker. Bei dem, was Duuu schon alles durchhast, da kann ich fast die Aufregung um den Port nicht verstehen ... ;)
DU BRAUCHST DEN JETZT NICHT MEHR!!
Also raus damit. Die Ärzte können das schon. GAnz mit der Ruhe.
Und wenn, falls, in dem ganz ganz ganz geringen Falle, Du bräuchtest wieder einen. Wo ist das Problem? dann läßt du dir wieder einen setzen. Das ist gar kein Problem. Dafür gibts noch mehrere Optionen, wo der dann hin kann.
Ich bin das beste Beispiel für.
OBWOHL ich genau wußte, ich brauche wieder einen, habe ich darauf bestanden, dass mein Port RAUS musste. (der mich aber auch quälte ..)
Die Ärzte waren --- hm, nennen wir es: unerfreut, not amused bis komplett verständnislos ---- und meinten, das wäre doch höchstens für ein paar wenige Monate - --- und siehste: dann wurden 1 1/2 Jahre draus.
und jetzt hab ich nen neuen Port, der perfekt sitzt, andere Stelle und alles gut.
Kampfküken, meine Liebe, dein Port wird bald Vergangenheit sein und in 2 Wochen hast Du vergessen, dass er drin war.
Also jetzt mal wirklcih: gaaaaanz ruhig bleiben, du Liebe.
Bis bald und ich freu mich auf deinen Bericht nach Dienstag.
Gute Nacht + liebe (leider kodderigge) Grüße
Birgit
:)Liebes Kampfküken,
schließe mich dem Engelchen Birgit an.
Du hast so viel geschafft und durchgemacht ,da ist die Portentfernung
ein Klacks dagegen.
Ich kann deine Aufregung verstehen , da jeder Eingriff einen verunsichert.
Egal was es ist.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und freue mich für dich ein Stück neu gewonnene Freiheit mehr:prost:
Engelchen ,hoffe du hast die Nacht gut geschlafen und dir geht es nicht mehr ganz so kodderig.
Noch reichlich eine Woche dann geht deine Kur los:)
Ich hoffe die anderen Küken haben das windige Wochenende gut überstanden.Habe gestern wieder an Anna gedacht.Sie hätte Ende November Geburtstag gehabt.
Ich denk an euch und liebe Grüße
Aurelia
Ihr Lieben,
mein Tumormarker ist wieder erhöht:mad:
Aurelia
Hallo Ihr Lieben :winke:,
@aurelia - :o, aber mach Dich erstmal nicht verrückt :knuddel:, sonst ist ja soweit alles ok. Die Tumormarker sind ja anfällig für alles Mögliche und nur eine mehrmalige Erhöhung sollte aufmerksam machen.
@Kampfküken - für morgen wird ordentlich http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de), dass alles ohne Komplikationen abgeht.
@Birgit - ich freu mich so, dass dieses Mal die Chemo relativ NW-arm war http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_050.gif (http://www.smilies.4-user.de)!
Und bald kannst Du in Reha und Dich mal dolle betüddeln lassen.
Bei mir gibt's nix Neues, das Wetter ist eher zum kuscheln http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/herbst-smilies-02.gif (http://www.smilies.4-user.de)- was wir ja sooooo ungern machen :lach2:.
Ich :knuddel: Euch alle mal !
Nicole15
04.11.2013, 19:49
Liebe Aurelia,
bitte mach Dich nicht noch mehr verrückt!:boese: Die TM sind doch nicht wirklich aussagekräftig! Es tut mir wirklich leid, dass Du jetzt noch unsicherer gemacht worden bist! :pftroest:Lenk Dich bis Do. so gut wie geht ab! Drück Dich ganz dolle....:knuddel:
@Kampfküken, für morgen alles Gute! Ist gar nicht so schlimm, wie man sich vorher vorstellt... Ich habe mich auch verrückt gemacht, wegen der OP! Ist aber alles halb so wild! Aber Deine Bedenken kenne ich nur zu gut! Ich hatte kurz nach der Entnahme Kontrolle in der Onko. Ich war noch nervöser wie sonst! Aber wie schon Birgit sagt, wenn man ihn wieder braucht, haben wir Darmler ja noch genug Stellen zum Einsetzen!:cool:
@Paullaa, Du mein Port sieht ganz anders aus... Ich glaub es gibt verschiedene Varianten...
Wünsche Euch allen einen schönen Abend...
Kampfküken
05.11.2013, 18:00
Hallo Ihr Lieben!
Es ist geschafft,der Port ist raus:prost:
Hat ja schon ganz schön gezwiebelt.Also nochmal möchte ich DAS nicht machen :boese:
Noch scheint die Betäubung zu wirken,aber wenn die erstmal nachlässt...
Werde schon mal ein paar Schmerzpillen bereit legen :undecided
@Aurelia
Danke für Deine lieben Worte :remybussi
ALSO: O.k.,der TM ist erhöht...nein,natürlich ist es nicht o.k.
Und Du machst Dir ganz gewaltige Gedanken-völlig verständlich und es gibt jetzt natürlich auch nix und niemanden,das/der Dich trösten kann :pftroest:
Aber,liebe Aurelia,warte doch erst mal ab,was im Kh rauskommt.
Ich drücke Dir alles,was ich habe und noch viel mehr...drück...drück... drück...:knuddel::knuddel::knuddel:
Und ich denke ganz ganz ganz fest an Dich!
@Paula
Wie geht es Deinem Bruder?
Gibt es etwas Neues?
HM,mein Port sieht auch völlig anders aus.Er ist weiß und aus Plastik :confused:
Gar nicht so nobel wie Deiner :smiley1:
@Nicole
Ja,Du hast recht.Man macht sich schon verrückt,aber ich sage Dir:
Ein Spaziergang ist anders :augen:
Erstmal haben die Einstiche von der Spritze schon ganz schön gepiekst und als der Doc da dann rumgeruppt hat...uiuiui...ich dachte,der zieht mir da sonst was raus :aerger:
Vielleicht bin ich auch von den ganzen OP's zur Pussi mutiert :huh:
@Birgit
Auch Dir mal wieder herzlichen Dank für Deine beruhigenden Worte :remybussi
Hab mal wieder in Deinen Fred geschaut (mucki's Wort ;) ) und leider lesen müssen, dass es Dir nun doch wieder nicht so gut geht :pftroest:
Verdammt,warum musst Du denn so leiden, nur weil Du den Wunsch hast,zu leben?Und das ist schließlich Dein gutes Recht.Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen,dass es Dir bald besser geht und Du Deine wohlverdiente Reha antreten kannst :knuddel:
@mucki
Nix Neues bei Dir?Klingt super,dann also auch nix Schlechtes :prost:
Es ging dann bei mir wirklich ohne Komplikationen.
Auch Dir vielen lieben Dank:remybussi
Ich wünsche Euch allen einen möglichst angenehmen Abend.
LG,Kampfküken
Hallo, kampfküken,
na dann hast Du es ja geschafft , sei froh wieder eine Aufregung weniger , und so wird alles wieder gut .
hallo liebe aureli
das ist ja echt zum heulen , aber noch ist ja nichts entschieden , warte mal ab was die Ärzte sagen , ich wünsche Dir alles alles Gute und eine gute Nachricht von den Ärzten . ich denke oft an Dich und somit belastet mich das auch sehr heftig. Manchmal fragt man sich " warum "
Gruß an alle von galgant
paulllaa
05.11.2013, 18:36
Hallo Kampfküken!
Also mein Brüderchen gehts gut. Bekomm aber immer mehr Infos. Er hat sogar seit 10 Jahren Polypen in der Galle und es wirds nix gemacht. Man hätte das damals beim Ultraschall zufällig gefunden. Er muss sich sogar manchmal übergeben. Daraufhin bekam er ne Magenspieglung und man meinte er hätte ne Refluxkrankheit. Ich hätte da gerne ne ständige Kontrolle. Aber so ist er halt, er lässt sich ja gern gutgläubig von Ärzten beraten die nix tun. Bei mir läuteten auf jeden Fall die Alarmglocken und hab nen Termin geben lassen beim Hausarzt. Möchte die neusten Infos doch mitteilen und dementsprechend die Nachsorge haben. Ich will nich alle 5 Jahre Darmspieglung haben sondern alle 3 Jahre. Ist doch wohl verständlich, oder?
Gruss Paula
Danke ihr lieben Küken,
ich bin seit gestern bis Mittag arbeiten da bin ich bißchen abgelenkt und denke nicht andauernd daran und es wird wenigstens für kurze Zeit in Stück Normalität sein.
Ich hatte mir gewünscht , die Krankheit macht jetzt viele Jahre einen großen Bogen um mich,Ich hab ja noch meine Kids.
Donnerstag geh ich erst mal wegen der Biopsie der Lymphknoten rein und dann wird sicher weiter entschieden.
Das Leben ist nur ein Kampf vom Anfang bis zum Ende.
Ich denk an euch
Aurelia
Nicole15
05.11.2013, 20:42
Kampfküken, Du Pussi!:smiley1:
Da musste ich ja doch lachen! Die Spritze ist fies, das stimmt wohl. Hat mich an Zahnarztnarkosen erinnert... Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn an einem rumgeschnippelt wird. Wo Chirugen doch alle nur bessere Metzger sind... Es tut nicht weh, aber man merkt es halt doch...
Aber ich brauche nur kurzfristig eine Schmerztablette...
Aurelia! Schön, es freut mich, dass Du arbeiten gehst und Dich so ablenken kannst! Wir alle verstehen Dich gut, jeder von uns hätte riesige Angst und das Kopfkino würde heiß laufen! Aber bei mir war der TM nur auf 2,6 und mein Tumor war schon groß wie eine kleine Kartoffel... Ich drück Dich :knuddel::knuddel::pftroest:
Euch allen einen schönen Abend...
Nicole
Kampfküken
06.11.2013, 10:03
Ha Nicole,ich und Pussi?
Selber eine,ich brauchte KEINE Schmerztablette:tongue
Nee,Spass beiseite,es ist zwar nur ein relativ kleiner Eingriff,aber man merkt es schon.
Bei mir drückt und spannt es etwas,aber die Heilung muss sich ja auch bemerkbar machen,gelle:lach2:
@Paula
Na klar,ist das verständlich:pftroest:
War bei meiner Schwester auch so.Wenn man selber so 'nen Sch... durch hat und man dann mitbekommt,dass ein Anderer...nee, nee, dann läutet alles,das stimmt wohl.
Ich würde es wie Du machen:Untersuchen lassen und Info's holen,wo es nur geht.
Wir sind doch eh gebrannte Kinder und reagieren auf solche Sachen wesentlich sensibeler.
Drücke Dir die Daumen,dass alles gut ist/wird:knuddel:
@Aurelia
Auch für Dich drücke ich für morgen alle Däumchen.
Es wird schon alles gut sein:pftroest:
So,Ihr Lieben,jetzt muss ich nochmal ins Kh zur Nachuntersuchung.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag ohne viele Grübeleien:rolleyes:
Ganz liebe Grüße,
Kampfküken
Liebe Küken,war 2 Tage im Krankenhaus.
Sie haben noch keine Biopsie gemacht weil er ungünstig liegt und am Dienstag
wird im Tumorboard entschieden was gemacht wird.Mein Lieblingsarzt und Chirurg har sich die Lymphknoten angeschaut und hat gesagt ,er glaubt nicht ,dass da was ist.
Na mal sehen.
Der CEA Wert war Ok nur dieser CA 19-2 war erhöht.
Keine Ahnung .
Sie wollen beobachten und bin ja unter Kontrolle:)
Ich hoffe euch geht es allen so weit gut.
Für mich war das Krankenhaus wieder eine Achterbahnfahrt.
Sollte nächste Woche rein dann wieder nicht.
Mein Junge hat Montag Geburtstag:)ich geheult.
Dann hat sich alles wieder entkräftigt.
Verrückt.
Leber und Lunge ok.
Liebe Grüße
von Aurelia
Kampfküken
10.11.2013, 11:49
Liebe Aurelia!
Na siehst Du,das wäre erstmal geschafft:pftroest:
Nun musst Du wieder Geduld haben und abwarten,aber das haben wir doch im Lauf der Jahre gelernt,gelle?
Das Gute ist doch aber,dass die Organe schon mal i.O. sind :)
Und der erhöhte CA-Wert...es kann auch harmlos sein.
Ich hoffe sehr für Dich,dass Ihr morgen den Geburtstag Eueres Sohnemann feiern könnt :prost:
Für Dienstag sind die Daumen gedrückt :remybussi
Liebe Birgit!Ich hoffe ganz fest,dass die Chemo nicht zu sehr reingehauen hat und es Dir soweit gut geht.Falls wir uns nicht mehr lesen sollten:Ich wünsche Dir für die Reha ganz viel Spass und noch mehr Erholung.Wenn es denn geht,schaltet mal ab und lass Dich verwöhnen.Ich denk an Dich :knuddel:
@all
Wo steckt Ihr denn alle?Ich hoffe sehr,dass es Euch gutgeht.
Gestern war ich mit unserer Grossen,ihrem Freund,deren Bruder und dessen Freundin zum Stoppen.STUNDENLANG :eek:
Und das Schönste war,dass mein Stoma sich nicht ein Mal gemeldet hat :)
Ich habe es also richtig richtig geniessen können. Kam mir vor wie Muddi mit ihren 4 Kids :1luvu:
Ansonsten ist hier soweit alles ok.
Ihr Lieben,ich wünsche Euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag.
Bis ganz bald.
Herzliche Grüße,
Kampfküken :winke:
Hallo Ihr Lieben,
@Kampfküken, ich freu mich, dass es Dir so gut geht und Du alles wieder ausgiebig geniessen kannst :remybussi.
Und so ein Ausflug tut unheimlich gut, gell ?!
Dein Spucki soll weiter so brav sein :D !
@aurelia - bitte entspanne Dich erstmal. Alles wird gut :knuddel: !!
@Birgit - für Deine Reha auch an dieser Stelle alles Gute, erhol Dich bestens und lass Dich schön betüddeln http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_076.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Bei mir gibt's nix Neues, wir haben ein bissl im Garten gewerkelt, soweit das Wetter es zuliess. Und die Terrasse ist auch fast winterfertig.
Ich wünsche Euch eine schöne, beschwerdearme Woche und viel Glück bei allen Vorhaben.
http://www.123gif.de/gifs/kueken/kueken-0051.gif (http://www.123gif.de/kueken/)
Nicole15
12.11.2013, 13:53
Ein Hallo ins Pussi-Freien Nest!:lach2:
Ich hatte heute meine Kontrollkolo... Der Arzt sagte, ich brauche mir keine Sorgen, alles gut. Allerdings hatte ich einen Polypen im Analgang. Also nix mit Hämorrhoiden.... Naja, jetzt wo die Beruhigungsspritze nachlässt, fängt das Kopfkino an! Der Doc sagte mir, das wäre nichts. Es wird aber alles eingeschickt, was entnommen wird. Und er würde mir auf jeden Fall sofort nach der Untersuchung sagen, wenn es auffällig wäre. Naja bei meiner ersten Kolo hieß es auch alles gut, machen sie sich keine Sorgen... Und dann kam der Anruf! :undecided
Ach ja, so ist das mit uns "Geschädigten"! Auch wenn die Ärzte versuchen zu beruhigen, man ist doch unsicher und ängstlich!
@Birgit
Vielleicht liest Du das ja noch! Viel Spaß und lass Dich ordentlich aufpäppeln in der Reha! Ich hoffe, Du hast eine bessere Einrichtung als Schloss Schönhagen!
@Aurelia
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Lieblingsarzt auch Recht behält! Aber es hört sich doch alles sehr gut an! Man macht sich trotzdem immer noch Sorgen und man kann es nicht glauben.... :knuddel: Drück Dich!
@Kampfküken
Du Beutelküken! Du kommst wirklich gut klar mit Deinem Beutel! Super, aber es kommt eigentlich ja nur darauf an, ob man den Beutel akzeptiert. Und in Deinem Fall war es die beste Entscheidung, die Du machen konntest!
So ich hör mal lieber auf, so ganz klar bin ich noch nicht! Also bitte nicht so genau hinschauen, was und wie ich geschrieben habe....
Kampfküken
12.11.2013, 21:59
Guten Abend meine Lieben :kuess:
@mucki
Mensch,das ist ja echt schön,daß es Dir so gut geht :)
Bei dem Wetter werkeln...hm,naja,solange die Sonne scheint,mag es ja noch recht angenehm sein,aber ich finde,nun ist es wirklich ganz schön frisch geworden.Meine Geranien habe ich zum Überwintern mal in die Garage gestellt.Mal sehen,ob sie es überleben ;) Ja,es tut unheimlich gut,wieder am Leben teilnehmen zu können und wenn man dann auch mit den Kids endlich wieder etwas unternehmen kann...herrlich :D
@Nicole
Meine Liebe,das ist ja fantastisch :knuddel:
Ach Du,das wird nix sein.Na klar fängt das Kopfkino an,aber ich denke,etwas positives Denken kann da ganz hilfreich sein.Auch wenn es beim letzten Mal anders war,dieses Mal ist es besser,viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser :prost::prost::prost:
Bei mir hieß es ja auch,das es eine Entzündung ist...
Ja,ich habe mich mit meinem Kumpel ganz gut arrangiert.Manchmal ärgert er mich ganz schön,aber ich denke,das muß auch mal sein.Es ist eben genauso,als wenn die Menschen mit einem gesunden Darm mal eben hurtig austreten müssen...Aber im Grossen und Ganzen ist es wirklich wichtig,ein Stoma anzunehmen und das habe ich.Oft werde ich gefragt,ob das wieder zurückzulegen gehen würde :confused: Und dann sag ich immer,das ich das gar nicht mehr will.Ehe das ganze Drama wieder von vorne los geht...lieber nicht :boese:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,daß ganz schnell ein ganz supergeiles Ergebnis kommt,und das WIRD kommen :)
@Aurelia
Wie geht es Dir?Soweit alles gut?
Ich hoffe,Ihr konntet den Geburtstag Eures Sohnes ordentlich feiern :prost:
@all
Hier ist wie immer soweit alles tutti.
Habe im Moment totale Fress-Attacken und muß mich echt zusammenreißen,daß ich mich nicht überfresse :eek:
Ansonsten wird es knapp mit den Hosen :lach2:
Euch allen noch eine schöne Woche.Laßt es Euch gutgehen.
Ganz liebe Grüße,
Kampfküken
:)Liebe Küken einen schönen guten Abend,
liebes Küken du sprühst ja vor Energie und das steckt einen gleich an.
Deine Zeilen sind so voller purer Lebensfreude und kannst alles nachholen was du die letzten 2 Jahre nicht oder eingeschränkt erleben konntest.
Den Geburtstag von meinem Bengel haben wir mit meiner Freundin und deren Kinder gefeiert.Die sind so wie meine und da von meiner Familie kaum noch einer ist , hat es ihm gefallen.
Meine Mutti ist seit Montag im Krankenhaus.Sie bekommt Infusionen und die Demenz tut ihr übriges.
Morgen bekommt sie Magen gespiegelt und die Niere hat nicht richtig gearbeitet.
CT Abdomen wird auch gemacht und irgendwie hab ich Angst vor schlechten Nachrichten , dass sie sagen ihre Mutter hat Krebs oder so.
Sie hat sehr abgebaut in den letzten Wochen und ich muß sie füttern,
das kenn ich gar nicht von ihr.Sie isst ja kaum was.
:mad:
Liebe Nicole ich hoffe du bist von der Droge wieder runter:smiley1:
und dir geht es besser nach der Untersuchung.
Es ist nichts da bin ich mir sicher.
Die checken uns doch von oben bis unten durch wenn was ist:)
Ich muß nächste Woche noch einmal rein.Sie machen nun doch die Biopsie und kommen ran an die Lymphen.
Liebe Mucki , wie geht es dir ?
Immer noch am Garten werkeln und winterfest machen?
So ich muß noch bißchen was machen
Seid alle ganz lieb gegrüßt
und schön dass es euch gibt:knuddel:
Kampfküken
14.11.2013, 17:10
Hallo liebe Aurelia!
Oje,das tut mir sehr leid,daß es Deiner Mama so schlecht geht :pftroest:
Wie ging die Magenspiegelung aus?Und wurde das CT schon gemacht?
Ja,da bekommt man gleich die beiden P's für Panik in den Augen,wenn es einem geliebten Menschen plötzlich schlecht geht.Wurde denn schon eine Diagnose gestellt?
Och man,ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen,das es nix Schlimmes ist.
Aber es ist schön zu lesen, daß Ihr den Geburtstag Eures Bengels feiern konntet.Wenn sicher auch nicht mit der nötigen Feierlaune wegen Deiner Mama...
Auch für die Biopsie sind alle Daumen vorgewärmt zum Drücken :)
Ja,mir geht es wirklich viele besser, obwohl gestern und heute :smiley11:
Habe gestern zum Mittag Spinatsuppe gemacht und der ganze Nachmittag war angenehm ruhig.Abends aber fing mein Kumpel ordentlich an zu fördern, so das ich erst später ins Bett konnte :mad: Und heute habe ich es mir mal erlaubt,Grünkohl und Bregenwurst zu essen.Das war vielleicht lecker :D Bin dann meine große Hunde-Runde gegangen und war noch nicht zuhause, da schlug es aber durch:eek:
Bin dann los zum Einkaufen und wollte noch zum Tierarzt, da fing es wieder an.
Naja,und zuhause konnte ich dann nochmal den Beutel wechseln...
Kein Essen für mich,schade...Das sind dann eben so Tage,wo ich es nicht schön finde,ein Känguru zu sein :aerger:
Liebe mucki,auch ich habe jetzt zusammen mit meiner besseren Hälfte und meinem Schwager unsere Terrasse winterfest gemacht.Die 2 haben den Pavillon abgebaut und ich später alles sauber gemacht.Somit haben wir unseren Soll erfüllt,gelle?
@all
Boh,und nun ist es schon fast wieder dunkel.Die Nachmittage sind so kurz und die Abende so doof lang.
Unser Hund wird immer mehr zum Mädchen :shocked:
Er ist nur noch am Jammern und hat keine Lust,auf dem Hof zu bleiben.Dann kratzt er an der Haustür und will rein. Ein Bär von Hund und weint wie ein Mädel :zunge:
Ihr Lieben,ich habe mich mal so durch unseren Thread gelesen...
Unsere Anna hätte bald Geburtstag gehabt :engel:
Mir war mal danach,einen kleinen Teil von ihr zu lesen,sie bleibt unvergessen :cry:
Ich vermisse unsere anderen Mädels:
Hilde,anita,galgant und die anderen,wo seid Ihr?
Meldet Euch bitte mal :1luvu:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Fühlt Euch ganz lieb umärmelt :knuddel: und last es Euch gutgehen.
LG,Kampfküken
berliner-engelchen
15.11.2013, 20:05
hallo "meine" liebe Kükens,
wollte mich auch hier noch mal kurz melden: :1luvu: und Euch liebe Grüße aus der Reha schicken!!
ich kämpfe gerade mit Thrombozyten im steilen Sinkflug :mad::mad:, der Wert ist richtig schlecht. ansosnten ist aber alles soweit schön in der REha. Nichts, was einen jetzt so richtig umhaut, aber eine schöne runde Sache.
Leider ist das Essen nicht besonders (und ich bin echt nicht so mäkelig ....).
Aber die Anwendungen sind ganz ganz toll.
Irgendwie kann ich noch nicht abschalten, leider. Es dauert einfach eine Weile, bis ich zu innerer Ruhe finden kann. ....
Zudem kämpfe ich mit einem schlimmen Infekt ...
na ja. könnte besser sein, der Gesundheitszustand.
von Euch lese ich größtenteils ganz gute Entwicklungen - das ist schön.
@liebes Kampfkükchen,
Du klingst wirklich gut. Das freut mich sehr für dich. GROOOOSE Hunderunde: spitzenmäßig. Das hält das Immunsystem fit und damit die unerwünschten Zellen fern!
Hundi als Winsel-Mädchen: ;) wir sind ja eigentlich nur die Dienstboten denke ich mir oft. Im Sommer und frühen (= warmen) Herbst ist mein Lun-chen (also die Katze Luna) mehrfach für mehrere Tage verschwunden und ich war in heller Aufregung und habe mir totale Sorgen gemacht ..... :eek::eek:
Und jetzt: :lach2::lach2: kaum wird es kalt draußen taucht sie in schöner Regelmäßigkeit auf, verbringt halbe und ganze Tage im Haus, und: FRECHHEIT überhaupt: will einen Platz im Menschen-Bett!! :D:D
und die andere, die geht ja eh freiwillig nicht raus. Sie verfeinert Tag für Tag ihre Fähigkeit, ungewöhnlichste Verstecke zu finden. Haben die Menschen sie dann zweimal in diesem Versteck aufgespürt (und rausgeworfen in die Kälte :eek::eek:), dann benutzt sie dieses Versteck nicht mehr, sondern geht auf die Suche. Und ich sach dir was: die Verstecke sind sowas von spitze manchmal, das fasst man gar nicht.
und ich wollte nur sagen, dass ein Kängaru Dasein vielleicht einige Nachteile hat, aber dass diese Nachteile vor dem Hintergrund, wie wundervoll das Leben doch ist, ihre Relevanz verlieren. :winke::winke: aber ich weiss, dass Du schlaue Frau das selbst weisst. Nicht wahr? :rotier2:
@liebe Mucki,
was ist jetzt eigentlich mit Deiner Chemo? hast Du Dosis reduziert oder machst Du jetzt eine Pause? AK geht ja weiter, nicht wahr?
Gut, dass Ihr übers Winterfest-Machen geschrieben habt - das hat mich erinnert, dass ich noch zuhause in Auftrag geben muss, die Pflanzen in Töpfen noch reinzuschaffen und die letzten Äpfel (Boskop) noch zu ernten.
Ach mucki, dieses herumwurschteln im Garten das ist so schön manchmal. diese frische luft im Herbst, die schräg stehenden sonnenstrahlen ... da hat man gar keine Lust auf Winter, nicht wahr?
Meine Liebe, lass es dir ganz gut ggehen und pass auf, dass die Viren dort bleiben, wo sie sein sollen: WEIT weg von DIR!!!
@liebe Aurelia,
für Deine Mama alles alles Gute ! ich wünsche ihr sehr, dass alles in Ordnung ist. manchmal ist das wirklich so, dass alte menschen über einen Flüssigkeitsmangel in eine Apathie hineinrutschen, die dann das schlechte Essen, die Verwirrung etc. viel schlimmer machen. Ich habe schon erlebt, wie das "Aufpäppeln" mit Flüssigkeit etc. wie ein Wunder wirkt. Das wünsche ich Euch beiden.
Für die Biopsie wünsche ich Dir ebenfalls alles alles Gute.
@liebe Nicole,
danke für die Wünsche für die Reha. Mal sehen, wie es wird. Bin ja sozusagen erst den 2. Tag hier.
Weißt Du was: überleg mal - wenn du eine 50 50 Chance für gut oder schlecht hast, dann ist rein individuell statistisch jetzt die Wahrscheinlich, dass Du gute Nachrichten bekommst, an der Reihe. Auf jeden Fall Wahrscheinlicher als schlechte .... :D na ja, rein mathematisch ist das so ....
Glaub doch einfach so gut dran, wie Du kannst.
Die angst für dem Ergebnis ist doch ganz klar, nach dem, was wir durchgemacht haben. Lass ihr einfach so ein bischen Raum. Sag ihr: o.k. Angst, wir machen einen Deal - du bekommmst ein wenig Raum, weil Du ja auch irgendwie eine Berechtigung hast, da zu sein. Aber ZU VIEL des Raumes, also von deinem Lebensraumes - bekommst Du aber nicht. Denn die Nicole ist nämlich mit LEBEN beschäftigt, liebe Angst !!! ;);)
Sag uns gleich Bescheid,ok.? Alle Daumen sind gedrückt.
So, Ihr lieben, ich gehe noch mal in den WErkraum und werde noch einen Zuschnitt für eine Hose für mein Töchterchen machen. Gerade habe ich Dinos entworfen und Gezeichnet, denn sie wünnschte sich Dinos als Applikationen auf der Hose. :D ROSA DINOS :D:D Süß oder??
Manno mann, die Kleinen, die vvermisse ich schon ganz ganz arg.
So, ich wünsche Euch eine sehr gutes, zufriedenstellendes und glückliches Wochenende!
Birgit
Nicole15
15.11.2013, 21:19
Hallo meine Lieben!
Gaaanz vielen lieben Dank für Eure aufbauende Worte! Das Daumendrücken hat auch geholfen!
Bei mir gibt es Entwarnung!!! Der Doc hat zwar noch nicht angerufen, obwohl er Di. mehrmals betont hat, dass er sich auf jeden Fall melden würde. Auch gestern sagte die Dame an der Rezeption, er meldet sich abends oder heute morgen. Nur das Telefon blieb still.... Aber die gute Mitarbeiterin sagte mir schon, dass alles gut ist! Ich kann mich freuen ! ! ! :grin::grin:
Meine liebe Birgit, pass gut auf Dich auf und lass Dich gut pflegen! Bist Du denn in der Bellevue-Klinik? Danke Dir für die lieben Worte, in den letzten zwei Tagen war ich eher mit dem möglichen Beutel beschäftigt, weniger mit dem Leben! Verrückt, wie die Psyche da Purzelbäume schlägt!!!:(
Aurelia, Dir drücke ich auch alle Daumen für Deine Biopsie, aber nach dem letzten Tagen verstehe ich Dich allzugut! Klar, der Arzt sagt, alles ist gut, nur trotzdem will man die 100%-ige Sicherheit haben! Deine Mutti ist in KH in guten Händen. Auch wenn sie keinen Lebensmut mehr hat, es tut einem doch in der Seele weh tatenlos zusehen zu müssen!
Ich drück Euch allen gaaanz dolle!!! :knuddel::remybussi Ihr seid doch die Besten!
LG Nicole
Ps. Kampfküken, das war aber eine Beutelprobe was? Das Essen war ja schon sehr deftig. Es gibt genug gesunde Menschen, deren Darm da Alarm schlägt! :smiley1::smiley1:
Hallo Ihr lieben Kampf-http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_108.gif (http://www.smilies.4-user.de) !
@Nicole - prima, die guten Ergebnisse, jetzt kannst Du erstmal aufschnaufen :):remybussi !
@Kampfküken - ja, manchmal sind die Ausflüge ganz schnell beendet :eek:.
Aber ohne Beutelchen rennste dann noch schneller :lach2:.
Ist denn Euer Hund im Hof :o ?
@Birgit - die schaffen Deine Werte bestimmt bald wieder hoch, das mit dem Infekt müsste natürlich nicht grad sein :knuddel:.
Und am nähen biste schon - rosa Dinos sehen bestimmt schön aus !
Welche Anwendungen kriegst Du denn ? Ich drück die Däumchen, dass Du alles geniessen kannst und auch das Essen besser wird :prost:.
@Aurelia - im KH wird Deiner Mama bestimmt geholfen. Und für die Biopsie wird alles gedrückt !!!
@all - mir geht's im Moment wieder mal besch...Das Pümpchen ist um ein Drittel grösser, mehr Flüssigkeit, gleiche Wirkstoffmenge (ja Birgit, 75%).
Da ich mich immer bis zur Nase zudecke, ist es scheinbar wieder zu schnell durchgelaufen, ist ja temperaturabhängig.
Nach dem Abhängen gestern war's mir zeitweise dermaßen schlecht, auch heute noch...
Hab fast nur geschlafen und nu ist auch noch mein Kreislauf unten.
Na ja, wird wieder. Wenn ich mich nur kopfmässig besser mit der Pumpe anfreunden könnte...
Ich wünsche Euch allen ein schönes, kuscheliges Wochenende ohne grosse Beschwerden und Sorgen http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_025.gif (http://www.smilies.4-user.de)!
Nicole15
16.11.2013, 09:16
Meine liebe Mucki!
Leider kann ich Dir auch keinen Tipp geben, wie Du Dich mit Deiner Pumpe besser anfreunden kannst... Ich kann mich nur zu gut an meinen letzten Chemos erinnern, da hatte ich auch viel mehr Nebenwirkungen als bei den Anderen! Ich habe mir auch selbst gut zugeredet, dass es nur gut für mich ist. Aber leider hat das auch nicht geholfen... Wie lange bleibt die Pumpe dran? Mehr als 48h? Helfen auch keine Medis gegen die Übelkeit? Wenn gar nichts mehr geht, Vomex nehmen!!!
Lass Dich das WE gut von Deiner Familie pflegen! Drück Dich!:pftroest::knuddel:
LG Nicole
Einen schönen Sonntag an alle Kampfküken und an unser Engelchen zur Kur
in Spe:)
Die Sonne versteckt sich noch hinter der dicken suppigen Wand und ich hoffe sie lässt sich noch ein bißchen blicken.Habe die Wäsche noch raus gehangen.
Ja mit den lieben Haustierchen ist schon so eine Sache.Die wissen wo es am schönsten ist nämlich drin im Warmen und da wird der größte Hund zum Stubenhund und unsere Katzen zum Stubentiger.
Unsere schwarze Glückskatze ist auch meistens drin mit ihrem samtigen scharzen Winterfell.
Es ist erstaunlich wie man sich an so ein Tier gewöhnt.
Diese Woche ist unser männliches Oberhaupt der Meerschweine gestorben.
Wir haben ihn mit den Mädels richtig beerdigt und schön in die Kiste gepackt.
Meine Mama geht es unverändert.Sie bricht am Abend angeblich bei den anderen Mahlzeiten nicht.
Mein Bruder ruft morgen früh an weil er für eine Untersuchung noch das Einverständnis geben muß und hoffe er meldet das Arztgespräch an.
Meine Mutter ist so trocken und haut manchmal Schoten raus und trotz allem muß man auch lachen:gaehn:
Siehst liebe Nicole alles im grünen Bereich.
Mein Lieblingschirurg sagt immer ja länger es her ist desto weniger die Gefahr das was Neues entsteht.Ist natürlich nicht immer so und haben wir ja schon oft erlebt.
Bei dir ist alles ok und das ist toll.
Kampfküken ja als Beutletier ist alles manchmal unberechenbar.
Wir waren mal ein Wochenende weg mit 3 Gang Menue .Ich glaub ich kam kaum zum Schlafen weil das Teil nur gefördert hat.:mad:
Ich freu mich dass es dir so gut geht.Voriges Jahr sah es noch ganz anders aus.
Unsere liebe Anna hat bald Geburtstag.Wenn mir danach ist , lese ich ihre Beiträge durch.Sie bleibt in unseren Herzen .
Liebe Birgit ,kaum dort bist du schon am werkeln.Deine Tochter wird sich riesig über die neue Hose mit dem rosa Dino freuen.
Ich kann icht nähen und find es toll.Du hast ja schon die Schultüte gezaubert:)
Ich hoffe deine Werte stabilisieren sich bald und die doofe Erkältung verschwindet damit du deine Behandlungen genießen kannst.
Essen schlecht ist natürlich schade denn die Hauptzeiten sind ja nun mal die Mahlzeiten mit und ein gutes Essen ist wichtig:mad:
Liebe Mucki wie funktioniert das mit deiner Flasche?
Das die Pümpchentemperaturabhängig reagieren wußte ich noch nicht.
Ich hatte ja am Anfang 2 die liefen 5 Tage.
Du hast dich hoffentlich Kreislaufmäßig wieder erholt .
So ihr Lieben
Hoffe auch mal von den anderen zu hören.
Hilde mach ich mir schon Sorgen weil man gar nichts mehr hört.
LG Grüße
Aurelia
Kampfküken
17.11.2013, 12:45
Ein herzliches Hallo Ihr Lieben!
Grrrr,ist das ein ekliges Herbstwetter :angry:
Man kann fast den ganzen Tag die Heizung laufen lassen...
Liebe liebe Birgit!
Man,Du nimmst aber auch wirklich alles mit,was Du bekommen kannst,was?
Hör mal auf zu winken und HIER zu rufen :boese:
Dass Du Deine Kleinen vermisst...na das glaube ich Dir sofort.Aber sieh es doch mal positiv-
wenn Du heim kommst,bist Du hoffentlich erholter und hast etwas Kraft getankt.Und wenn auch nur für eine Zeitlang,für einen hoffentlich gaaaaaanz lange Zeit,bis sich der Körper wieder an den Alltag gewöhnt hat.Du sag mal,können Dich denn Dein Mann und die Kids nicht besuchen kommen?Oder ist es zu weit?
Euere Katze ist ja echt pfiffig ;)
Scheinbar ist es normal,dass sich die Tiere jetzt einen warmen Platz suchen.
Letztes hatte ich ein Mäuschen zu Besuch.Naja,aber nur,weil ich die Haustür auf ließ. Unser Hund war schon auf dem Sprung und ich musste ihn erstmal besänftigen :D
Aber irgendwie habe ich sie dann,nachdem sie ins offene Bad lief,weil ich ja grad meine Platte frisch machen wollte,rausbekommen und schwupps...ist sie über die Türschwelle in die Kälte gehüpft.Am nächsten Tag habe ich sie draussen wiedergesehen.Da ist sie dann in die Garage verschwunden und später wieder hinaus.Seitdem hab ich sie nicht mehr wiedergesehen :confused:
Ja,ich weiss,was Du meinst bezüglich der Lebensqualität.
Und ich muss dir sagen,dass ich gar nicht mal soooo eingeschränkt bin.Sicher,ich darf nicht mehr schwer heben und hab Probleme beim Knieen und wieder hoch kommen,aber das ist ok.Nee,es ist schon gut so wie es ist :prost:
Liebes Engelchen,ich wünsche Dir noch eine richtig schöne Zeit,eine gute und schnelle Besserung und sieh zu,dass Du die Dino-Hose fertig bekommst ;)
Ich drück Dich ganz fest:knuddel:
Liebe Nicole!
Yeahr,Entwarnung,SPITZE :prost::prost::prost:
Oh ja,Beutelprobe ist das richtige Wort.ABER:Sie ist bestanden :D
Ich wusste eigentlich,dass es nicht so doll für mein Därmchen ist,aber ich wollte es mal austesten.Habe mir für den Tag auch extra nix vorgenommen...Nun weiss ich ja,dass es dieses Essen nicht zu oft für mich geben wird...aber es war trotzdem SAU lecker :smiley1:
Meine liebe mucki!
Oje,Du Arme :pftroest:
Geht es Dir denn mittlerweile besser?
Hm,Chemo-Pumpe ist grausam,schon klar :smiley11:
Mir wurde auch gesagt,dass sie immer warm gehalten werden sollte.Aber das es soooo schnell läuft, wenn sie ZU warm ist,das ist mir auch neu.
Nun aber nicht mehr so doll zu decken,gelle?Oder leg sie dann neben Dich-sozusagen "deckenfrei" ;)
Die Sache mit dem Kopf...Ist unheimlich schwer,klar,aber vielleicht hilft es,wenn Du Dir selber sagst,dass es doch etwas ist,das Dir zum Leben hilft.Überleg Dir vielleicht mal,was wäre,wenn Du es nicht bekommen würdest?Liebe mucki,dann doch lieber etwas nehmen,was Dir hilft.Auch wenn es eine totale verquirlte Sch... ist.
Auch Dir eine richtig gute Besserung und immer dran denken:Viel viel trinken :prost:
Liebe Aurelia!
Wir haben hier auch doofen Suppen-Nebel :lach2:
Und ich habe auch Wäsche draußen hängen. Ob die jedoch trocknet ;)
Ist halt nur fürs gute Gefühl ;)
Oje,dann mein herzliches Beileid wegen des Schweinchens :pftroest:
Ist immer schlimm,wenn ein Tier geht,besonders,wenn Kinder da sind.
Deiner Mama weiterhin gute Besserung.Schön,dass sie Witze macht.So etwas gibt neue Hoffnung :)
Jo,mein Kumpel haut manchmal soviel raus,dass ich mich frage,ob ich wirklich soviel gegessen habe :confused: Aber da ich ja gut essen kann,muss es ja auch irgendwo bleiben.Und ich bin ja froh,dass es wieder raus kommt.
Ja,letztes Jahr war vieles völlig anders...
Und nun nehmen wir es eben so hin und es ist gut so :)
Ihr Lieben,gestern war ich SCHON WIEDER Shoppen mit unserer Grossen.Eigentlich war sie auf der Suche nach Schuhen.Am Ende habe ich aber wieder welche für mich gefunden und sie war traurig :cry: Aber mit einer leckeren Pizza konnte ich sie wieder vertrösten :1luvu:
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,wenn möglich mit wenig oder besser noch,gar keinen Beschwerden.Geht raus an die Luft und geniesst Mutter Natur.Packt Euch warm ein.Ich gehe auch gleich wieder auf meine lange Hunde-Tour :lach2:
Einen guten und erfolgreichen Start in die neue Woche,
Euer Kampfküken
berliner-engelchen
17.11.2013, 20:23
hallo meine lieben Kampfküken,
einen kurzen kleinen aber herz-lichen Sonntag-Abend-Gruß aus der Reha für Euch!!
Den heutigen Tag - leider auch hier totale Nebel-Suppe - habe ich nichtsdestotrotz total genossen. RUHE-pur, das ist so toll. Lesen, gammeln, nichtstun und 3 Stunden am STück, ohne Unterbrechung!!! SIC !! Nähen und dann noch ein wenig Stricken - ich habe es SOOOO genossen.
meine Tischnachbarn hatten sich schon morgens beschwert, Ihnen wäre soo langweilig, :D ich kann das gar nicht verstehen, diese vielen negativen Gedanken. Ich bin von Dankbarkeit und Freude erfüllt über das Nichtstun und die viele freie Zeit. Von Langeweile kann da keine REde sein. :tongue:tongue
Übrigens bin ich hier der "star" mit meiner Nähmaschine. habe meinen Nickname hier schon weg und bin die Nähmaschinen-Frau :rolleyes::rolleyes: und viele kommen zum Gucken vorbei und sind ganz neidisch und würden am liebsten auch nähen ... auf jeden Fall war es eine Spitzenidee die Maschine mitzunehmen ...
Der WErk-Raum, in dem ich gaaaanz viel Platz zum Nähen habe ist wunderschön. Total lichtdurchflutet, immer zugänglich und mit RIesen-Tischen. toll zum Werkeln.
Ach, das beste fast vergessen: meine THROMBOS !!! sind GESTIEGEN !!!
JIPIEH. WEnn sie noch ein bischen raufgehen würden, könnte ich nächste Woche Chemo nach Plan machen. Das wäre super. Aber ich glaube fest daran, dass es klappt.
Ich habe leider gerade ein wenig einen Tiefpunkt. Mein Tiefenbewußtsein denkt sich wahrscheinlich, jetzt ist Ruhe und Zeit für einen Kapital-Absturz. Ich habe das heulende Elend und vermisse meine Mama so entsetzlich. Es ist schrecklich, der Austausch mit ihr fehlt mir so arg, es ist eine entsetzliche LEERE, dort wo sie immer da war.
Direkt gefolgt von allen schlimmen schwarzen Gedanken an meine und unsere Zukunft, an die begrenzte Lebenserwartung .... es macht mir schwer zu schaffen. Irgendwann die Kinder verlassen zu müssen...
Rabenschwarz sieht es momentan in mir drin aus.
Aber auch das muss sein und mal Raum bekommen.
Der Infekt wird immer schlimmer. Mist.
Ich verzieh mich jetzt zum Tatort ansehen, das lenkt mich wenigstens ab.
Dabei kann ich auch den Schal für meine Maus weiterstricken.
Ihr Süßen, sorry fürs Jammern, aber ich kann grad nicht anders.
Aber ich weiss ja, wie geduldig ihr immer seid. Das ist ganz toll, wisst Ihr das? lasst euch mal :knuddel::knuddel:
Einen schönen Sonntag abend
Birgit
Hallo Ihr lieben http://smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/tiere32.gif !
@Kampfküken - Mensch, dieses Jahr kannst Du hoffentlich die Weihnachtszeit so richtig geniessen, mit allem Drum und Dran :). Dein Schnorchi hat Dir wirklich ne enorme Verbesserung gebracht und ist hoffentlich weiter meistens brav !
@Birgit - Du fleissiges http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_128.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Ich bin handarbeitstechnisch leider total unbegabt :rolleyes:. Der eine Socken, den ich vor baffzig Jahren im HA-Unterricht stricken musste, sah aus wie ne Atombombe :lach2:.
Thrombos auf Höhenflug, das ist gut !! Und schöne Ruhe und Entspannung ist auch toll, genau das, was Du brauchst.
Das dann natürlich auch trübe Gedanken kommen, ist völlig normal.
Lass sie zu, Deine Trauer um Deine Ma ist noch lange nicht abgeschlossen, wird es wahrscheinlich niemals sein, sie verändert sich nur im Lauf der Zeit. Die Mutti zu verlieren ist ein ganz einschneidendes Ereignis im Leben...:knuddel:
Gib dem Infekt eins auf die Mütze !
@all - das mit dem Pümpchen ist so: da wird ein Fühler auf die Haut geklebt, etwas oberhalb zwischen den Busen, der "zieht" dann über die äussere und innere Wärme das Zeugs aus der Pumpe :embarasse. Und wenn er wärmer ist, dann halt schneller...
Ich muss am Dienstag mal mit der Ärztin sprechen, ob ich für dieses Jahr (:smiley1:) nicht die Pumpe weglassen kann. Im Januar wird sich dann ja weisen, was das für Auswirkungen hat :confused:.
Der blöde Kopf macht einfach im Moment nicht mit, mir wird schon schlecht, wenn ich dran denke :eek:.
Ach wie schön, dass wir uns hier auch mal ausjammern können, gell :1luvu: !
Ich wünsche Euch allen eine beschwerdefreie/-arme Woche und viel Glück bei allen Vorhaben :remybussi !
Liebe Kampfküken lese immer fleißig mit.
Meine liebe Ma hat einen Lebertumor welcher die Gallengänge angegriffen hat.Sie haben eine Drainage gelegt.
Jetzt beraten sie wegen Chemo aber sie hat mit dem Herzen also eher nicht.Er ist nicht zu operieren.
Ich bin sehr traurig darüber und weiß nicht was uns an Zeit noch bleibt.Alles doof:embarasse:embarasse:embarasse
Ach liebe aurelia, das tut mir so leid mit Deiner Mutti. Macht es Euch noch so schön wie möglich und habt eine gute, intensive Zeit miteinander. Ich drück Dich mal ganz fest :knuddel:.
Ich hoffe, Euch anderen geht's einigermaßen gut !
Bei mir ist nix mit Pümpchen-Pause :mad:.
Ich denke immer öfter, die machen ihre Naht mit der Leitlinien-Behandlung runter und hören garnicht richtig zu manchmal.
Nun soll ich ab dem Chemo-Tag 4 Tage Dexamethason nehmen http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_154.gif (http://www.smilies.4-user.de)- klasse für meinen Blutzucker :eek: - obwohl ich die Beschwerden ja erst NACH dem Abnehmen der Pumpe habe.
Muss das dann halt nächste Woche nochmal alles vorleiern http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_129.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Ich wünsch Euch allen was :winke: !
berliner-engelchen
22.11.2013, 11:49
Hallo, heute möchte ich mal an unsere beiden "sorgen-Küken" schreiben:
Liebe Aurelia, :1luvu:
über die Nachricht mit Deiner Mama war ich so geschockt, dass ich gar nicht wusste, was ich dir sagen soll. Das ist für dich sicher ganz ganz schlimm. Ich kann es dir so gut nach und mitempfinden.
Die Beziehung zur eigenen Mutter ist ganz und gar einzigartig (selbst wenn diese beziehung schwierig oder sogar gestört ist – es nimmt der Einzigartigkeit nichts). Der Abschied und die Endlichkeit bedeuten - wie ich aus eigener akuter Erfahrung weiss - einen Einschnitt, der sehr vieles verändert und schwer ist.
Euere Zeit ist nun begrenzt geworden. Es ist wichtig, dass Du nun mit ihr über alles sprichst, was dir wichtig ist. Mit ihr all die Dinge tust, die dir entscheidend sind. Ihr all die Freude machst, die du ihr gerne noch geben möchtest, um ihr zu zeigen, wie lieb du sie hast.
Lass Tränen zu, auch mit deiner Mama, um der Traurigkeit der Situation Raum zu geben.
Packe Dir selbst und auch deiner Mama eine „Schatzkiste“ voll schöner Momente, wichtiger Gespräche und schöner Erlebnisse. Deiner Mutter wird die Schatzkiste den Abschied erleichtern, und für dich selbst bedeutet es in schweren Trauerhzeiten, dass du die Schatzkiste öffnen kannst und eine jschöne Erinnerung hervorholen kannst.
Ich konnte das nicht wirklich, meine beiden Eltern sind plötzlich und trotz Krebserkrankung völlig unerwartet und schockartig verstorben (beide nicht an ihrer krebserkrankung sondern kroteskerweise jemweils an einem anderen med. Grund) , so dass ich keinen Abschied nehmen konnte. Das ist auf eine Art für die Hinterbliebenen sehr grausam. Für die Betroffenen eigentlich ein Segen.
Sorge weiterhin sehr gut für dich. Es wird sicherlich keine einfache Zeit werden, so dass du viele Kräfte für dich selbst brauchst, um das gut durchzustehen. :knuddel::knuddel:
Liebe Aurelia, schreib so oft und viel du willst, hier an uns – hier erwartet dich IMMER ein offenes Ohr (richtiger: zwei offene Leseaugen) und ganz viel Anteilnahme und Verständnis. :knuddel::knuddel::remybussi
Liebe Mucki,
ach, so ein Mist. Wie, KEINE Pause? Gibt es dafür denn eine nachvollziehbare und plausible Erklärung?? Außer Leitlinie? Von der wir ja wissen, dass sie immer auch bei einem nicht unerheblichen Teil von Patienten NICHT der zutreffende richtige Weg ist ….
Wenn ich immer Leitlinie gegangen wäre, würde ich heute woanders stehen. GRRRRR. Also versteh mich nicht falsch: das ist kein Plädoyer für Schmei´ß-die-Leitlinie-in-den Sumpf.
Eher dafür, das ncohmals zu verifizieren und nachzufragen und vielleicht doch einen Weg zu finden, wenn der Arzt mal seine Öhrchen aufmachen will und seinen Kopf einschaltet ... . jViel zu oft tun sie das erst, nachdem man das mit grossem Nachdruck eingeforddert hat - die Erfahrung habe ich mehrfach gemacht. Ich weiss, dass das gerade wenn die eigenen Kräffte begrenzt sind, schwer fällt - aber versuch es noch mal. Kann Dein Männe dich nicht dabei unterstützen? Oder eine freundin, die dich zu dem Gespräch begleitet. Manchmal ist es wichtig, sich Unterstützung gezielt zu holen.
Thema: Dexametason. Hm. Ja, da kann ich dich etwas beruhingen.
Also, ich bekomme D. regelmäßig, auch immer über 4 Tage. Zu D. + Diabetes kann ich nicht viel sagen.
Ansonsten ist es so, dass ich D. gut vertrage und es mir sehr gut (zusammen mit dem Hammermedikament Emend) gegen die bei mir wirklcih schlimmen Nebenwirkungen der Chemo hilft. Ohne hätte ich keine Chance. Und da ich keine Lust auf viel Leiden habe, nehme ich es und freue mich darüber, dass dann alles halbwegs erträglich bleibt.
D. muss man eine Zeit vorher einnehmen, da es einige Zeit braucht, bis es wirkt. So wurde es mir erklärt. Oder du fragst mal, ob es auch reicht, es ab dem 2. Tag einzunehmen, um die Dosierung zu minimieren in Hinblick auf Diabetes.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus, und wenn es keine entscheidende Verbesserung bringt, dann war es halt ein Versuch bei einem Zyklus und beim nächsten lässt du es wieder weg. Ich habe auf diese Art schon ein ganzes Arsenal von Medikamenten durchgetestet, auf der Suche nach etwas, was bei mir anschlägt (taten sie aber nicht, außer 2)
Und vielelicht lässt du die Überlegung mal Urlaub oder Reha mit dem Pumperich zu machen, mal durch deinen Kopf schwirren …
Wo wohnst in welchem Teil von Deutschland wohnst du eigentlich? War das richtig, in der Nähe von Mosibär? vielleicht fällt mir was ein ....
Liebe Mucki, ich wünsche Dir für nächste Woche Arztebesuch alles Gute und einen unkomplizierte, am besten sogar Anteil nehmende Gespräche…
auch für dich von Herzen :knuddel::knuddel::knuddel: und ein kleines :remybussi (bin wieder Infektfrei und ohne Husten, da darf ich das wieder :rolleyes:)
alles liebe von der Birgit
Liebe aureli,
das ist ja schrecklick was mit Deiner Mama passiert ist , so was kann man ja gar nicht richtig fassen , aber leider können wir das nicht ändern. Ich wünsche Deiner Mama sehr viel Lebensmut und eine schmerzarme Zeit .
Na wie gehts nun Dir so ? Hast Du Deine Untersuchungen schon hinter Dir ?
Ich bin Mitte Dezember dran und hab schon Bammel
Gruß galgant
Hallo ihr Lieben,
bin heut wieder aus dem Krankenhaus raus und die Lymphknoten wurden punktiert nun heißt es wieder warten.
Für meine Mutti hat sich eine kleine Option ergeben.
Der Arzt aus unserem Krankenhaus hat in der Charite gearbeitet und dort mit einem Bekannten Kontakt.
Da ist heut ein Bett frei geworden und eine Behandlungsmethode welche für Mutti schonend erscheint , wird gemacht.
Nähreres sage ich wenn ich mehr weiß.
Also liebes Engelchen Mutti kommt deiner Heimat ein Stück näher.
Vielleicht wird uns so ein bißchen Zeit geschenkt.
Sie weiß auch jetzt Bescheid das sie einen Tumor hat und trotz der Demenz merkt sie sich schon einige Dinge.
Wir haben sie jeden Tag besucht was jetzt schwieriger wird.
Liebes Engelchen die Zeit nutzt man intensiver , denkt an vergangene Zeiten zurück ,holt sich das Schöne als Erinnerung zurück.
Mutti hat keine Schmerzen , das ist schon gut.
Liebe Birgit hast du die Hose von deiner Tochter mit dem Dino schon fertig?
Was macht deine Erkältung?
Kannst du die Zeit genießen auch wenn es mit dem Essen nich so klappt ,
besser gesagt nicht schmeckt:cry:
Mucki mit deiner Pulli ist ja echt doof.Du wolltest doch mal aussetzen bis Januar.
Susi für deine Untersuchungen alles Gute.
Ich häng ja noch mit allem in der Schwebe obwohl ein Tumormarker gut ist den anderen haben sie nich geprüft, der erhöht war:sad:
So liebe Grüße
an alle Aurelia
Unsere liebe Anna hätte morgen Geburtstag
Hallo Ihr Lieben :winke:,
ja, ich vermisse Anna auch und denke oft an sie.
Bestimmt wacht sie ausser über ihren Liebsten auch über uns und gibt uns öfter mal einen Stubbs :).
@ aurelia - das wäre ja wunderbar, wenn es für Deine Mutti noch eine Option gibt :knuddel:.
Die Mutti ist halt was Besonderes in unserem Leben. Ich bin meiner in ihren letzten Jahren sehr nahe gekommen und vermisse sie.
Andererseits bin ich froh, dass sie diese ganze Schxxx nicht miterleben muss, das wäre bestimmt ganz furchtbar für sie gewesen.
Ich habe oft das Gefühl, sie legt mir einen warmen Schal um die Schulter :1luvu:.
@ Birgit - klasse, dass Du jetzt so richtig verwöhnt wirst, hast Du Dir auch echt verdient :prost:!! Und mit dem Essen - geht doch.
Für Deine Chemo drück ich die Däumchen, wie immer :remybussi.
Nee, ich wohne nicht in der Nähe von Mosibär.
Hintertaunus :lach2:, zu Conny ca. 25 km, zu Sandra43 etwa doppelt so weit.
So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Sonntag und für alle Vorhaben nächste Woche toi, toi, toi !
berliner-engelchen
26.11.2013, 19:31
guten Abend liebe Kampfküken,
ich lass euch mal ein kleines liebes "Pieps" da.
Geht es Euch gut?
Aurelia, hat die Verlegung Deiner Mama nach B. geklappt? Bestimmt ist das etwas bedrohlich und sehr verwirrend für sie, wenn sie mit Demenz Probleme hat. Da braucht sie ja eigentlich die Stabilität.
Ab nächster Woche bin ich wieder zuhause - wenn ich irgendetwas tun kann, um Dir oder Euch zu helfen, melde dich bitte. Ich wohne nicht so weit weg von der Charite, ich stehe gerne bereit, wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst. Oder ich irgendwas organisieren soll oder so - da bin ich richtig gut drin :rolleyes:
Oder wenn Du einfach mal einen Cafe in Ruhe trinken möchtest ...
Für deine Mama alles Gute.
Und was machen eigentlich Deine Befunde?
Liebe Mucki,
also der HInter/oder/unter/neben-Taunus (die Feinheiten sind mir nicht so geläufig) :D also jedenfalls ist das gar nciht sooo weit weg von Bad Sooden - Wie wäre es denn mal mit ner Reha für Dich??? eine Auszeit nur für Dich??
Das Bubi-Herz bleibt beim Liebsten und Du läßt dich mal verwöhnen? Wäre das nicht mal ein Plan für 2014?
Mir geht es gerade ziemlich mies, die Chemo macht mir schwer zu schaffen.
Und übermorgen kommt schon wieder eine Gabe ... :eek:
Aber die Ruhe tut mir sehr gut hier. ich liege halt die meiste Zeit rum. Heute konnte ich endlich mal wieder ein wenig nähen. leider habe ich auch noch Seh-Störungen bekommen. Doof. Aber wenns hilft, will ich mal nicht jammern.
Ich lass Euch allen mal ganz liebe Grüße da und wünsche Euch einen schönen Abend.
Birgit
Guten Morgen liebe Birgit und liebe Küken,
Meine Mutti hat es ganz gut aufgenommen.Die Demenz tut ihr übriges dazu.Früher hätte sie Angst vor jeder Untersuchung gehabt aber durch ihr Kurzzeitgedächntis weiß sie dann schon nichts mehr.
Sie ist in der Virchow Klinik und am Samstag fahren wir drei Geschwister sie besuchen.
Sie steht mitten in der Behandlung drin und ich hoffe das sie anschlägt und für Mutti ein Stück Lebensqualität raus springt.
Das sie nicht mehr gesund wird ,wissen wir ja aber sie soll noch bißchen bei uns bleiben auch wenn da oben lauter liebe Menschen sind.
Die Ruhe ist ganz gut für dich und das du dich hinlegen kannst wenn du es brauchst und deine guten Werte zeigen ja das es greift.
Was macht die Dino Hose deiner Tochter?
Ich war ja letzte Woche zur Biopsie und gestern rief mich die Ärtztin an und gab Entwarnung.
In den Lymphknoten ist nichts.
Der eine Tumormarker ist gut und der andere immer Grenzwertig und außerdem wurde er an 3 verschiedenen Labors abgenommen so hat man überhaupt keinen Überblick.
Nächste Woche muß ich zur Befundsbesprechung ins Krankenhaus.
Ihr lieben anderen Küken , wo seid ihr alle ?
War ganz schön kalt die letzten Tage.
Bin ja wieder Stunden arbeiten und hatte mir gestern schon den ersten Magen Darm Keim geholt.
Mucki gibt es bei dir was Neues wegen deinem Wärmepümpchen und ob du Pause machen kannnst und der Gartenelf alles erledigt im Garten.
Wenn es früh so kalt ist und alles mit Reif überfroren hat es auch seinen Reiz:)
So ihr Lieben ich muß noch bißchen ran mit Haushalt.
Am Nachmittag wird ncihts ,da bin ich k.o.
Liebe Grüße
Aurelia
Kampfküken
28.11.2013, 21:43
Hallo Ihr Lieben!
Nun habe ich endlich mal kurz Zeit,mich zu melden.
Leider fehlt mir echt die Zeit,auf alles Geschriebene eines jeden Einzelnen von Euch einzugehen,sorry... sorry... sorry... :o
Hier ist echt einiges los.Zu allererst hängt mein Schatzi total in den Seilen,Überstunden,Wochenendarbeiten...er ist sehr leicht reizbar und manchmal könnte ich nur noch :smiley11:
Meiner Schwester ging es auch wieder richtig schlecht.Nun müssen wir sehen,wie wir sie wieder auf die Beine bekommen.Mein Bruder hing auch durch und so geht all das ganz doll an die Nieren :undecided
Mein Stoma hat mir auch ein wenig Sorge bereitet...keine Ahnung,die Platte hat nicht so ihren Dienst geleistet,war irgendwie "undicht",die Haut war ein wenig verletzt.Naja,aber das heilt schnell,brennt nur etwas,ist aber auszuhalten.
Bin auch viel unterwegs-Familienzusammenhalt eben und das ist auch etwas,was mich ganz ganz doll stolz macht :1luvu:
Ihr Lieben,ich wollte mich nur mal melden und nehmt es mir nicht übel,daß mir nicht soviel Zeit bleibt.Im Moment brennt es echt an allen Ecken und Kanten und nun muß ich meinen Liebsten auch mal helfen.Schließlich haben sie mich alle lang genug unterstützt.Dazu steht Weihnachten noch vor der Tür und die Geschenke müssen auch noch besorgt werden,die Wohnung ist schon geschmückt,aber trotzdem hat man noch alle Hände voll zu tun.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit.Lasst es Euch gut gehen.
Ich denke an Euch.
LG,Kampfküken
Hallo, aureli, na das ist ja toll , daß Dir der Arzt Entwarnung gegeban hat.
es wir sich alles zum Guten wenden , für Deine Mutter alles Gute und ich wünsche ihr viel Kraft
Hallo kampfküken
na wenn man das so liest hast Du ja voll Stress und hast totalen Power , aber gehs langsam an , Weihnachten soll ja stressfrei über die Bühne gehen , ich mach mir da keinen Kopf , was nicht geht das geht eben nicht.
ich habe wieder erhebliche Schmerzen in den Knochen werd mal ein MR machen müssen, bei mir gehen ja wieder die Nachuntersuchungen los , da wird man ja immer nervös .Ach ja zum Zahnarzt soll ich auch noch , davor graut mir auch schon ,
Im Januar 2014 wed ich mal wieder zur Reha fahren , mir wurde erst eine Reha abgelehnt, dann hab ich Einspruch eingelegt , hab einen bitterbösen Brief dazugeschrieben und siehe da innerhalb 1 Woche war dann die Reha durch .
Gruß galgant
Mensch Susi das ist ja Klasse:rotier2:
Weißt du schon wohin?
Ich mach das auch auf jeden Fall nur ein halbes Jahr später wie du
Morgen fahren wir Mutti besuchen.
Liebes Kampfküken geh es schön langsam an.
Du brauchst deine Energie .
Es ist schön wenn du dich kümmerst aber paß auf dich auf.
Ich hab mit Schmücken angefangen und dieses Jahr genieße ich die Zeit intensiv denn voriges Jahr lag ich im Kankenhaus und bin nach dem ersten Advent nach Hause.
Ich wünsch euch allen ein schönes Adventswochenende
Liebe Grüße Aurelia
berliner-engelchen
30.11.2013, 22:48
Libe Galgant,
:D:D jaaa richtig so, zeig Ihnen die Zähne !!! Herzlichen Glcükwunsch zum erfolgreichen Widerspruch. So muss es sein!!
Was hast du dir ausgesucht, wohin fährst du?
Machst Du Deine Untersuchungen und das MRT denn noch im Dezember, so dass du dann - hoffentlich und sicherlich - beruhigt fahren kannst? Meine Daumen sind schon mal gedrückt.
Ich hoffe die Knochenschmerzen kommen nur von der einsetzenden Kälte und dem Winter. ...
Liebes Kampfküken,
oh je so viele Sorgen in der eh schon anstrengenden Weihnachtszeit - das tut mir leid. ich wünsche Dir, dass es deiner Familie bald wieder besser geht. Es ist schön, wenn du es nun schaffst, dass du von deiner wiedergewonnenen Lebensfreude und Lebensenergie nun wieder etwas abgeben kannst und weitergeben kannst.
Und wenn du immer aufpasst, dass du schön die Waage hälst, zwischen dem, was du zur Verfügung hast abzugeben und dem, was du brauchst, um gut auf dich selbst zu achten, dann ist alles gut.
Das wünsche ich dir auf jeden Fall.
Liebe Aurelia,
morgen fährt du bzw. ihr, um deine Mama zu besuchen - eine weiter Reise, gut dass du nicht alleine bist. Sie wird sich sicher sehr freuen.
Pass auf, dass du dir im Krankennhaus nichts holst. Hände desinfizieren nicht vergessen, auch wenn das blöd klingt. Es ist eine Riesen-Klinik mit all den Problemen einer Riesen-Klinik halt. :boese::boese:
Deine Mutter wird sich sicher sehr über den Besuch all ihrer Kinder freuen. Ab nächster Woche bin ich wieder zuhause, wenn du dann das nächste Mal nach Berlin kommst, können wir uns gerne treffen. Wenn du magst, steht dir auch unser Gästezimmer zur Verfügung. Wir sind da ganz unkompliziert, du kannst das gerne annehmen. dann kannst Du deine Mama an zwei Tagen hinereinander besuchen. Falls Du das mal möchtest.
You´re very welcome. :knuddel:
:):):):):):)
Freu freu freu - herzlichen Gllückwunsch zur tollen Entwarnung!!!
Kein LK Befall, das ist doch spitzenmäßig.
So eine gute Nachricht haben wir mal wieder gebraucht !!!
An Anna habe ich in den letzten Tagen sooo intensiv gedacht. Ich habe gerade wieder so eine philosophische Sinn-Hinterfragungs-Phase und ich bin so traurig, dass ich mich nicht mit Anna austauschen kann. Das konnten wir immer so gut zusammen.
Oft schicke ich ihr gerade jetzt wieder meine Gedanken ....
Aber ich hadere auch mit dem Schicksal - welch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass Anna noch nicht mal den Ansatz der Chance bekommen hat, gegen die Krankheit zu kämpfen. Wenigstens noch ein wenig Zeit für solch einen wundervollen Menschen ....
Am 9.12. werden es drei Monate, dass sie uns für immer verlassen hat.
Anna, meine Liebe, ich denke so oft an dich :engel::engel:
In einer Stunde beginnt der Sonntag - ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent.
lg
Birgit
Hallo liebe Küken :winke:,
@ Kampfküken - achte bitte auf Dich, so wie Birgit schrieb. Ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen. Das mit der Platte kann auch der Stress sein, das Hautmilieu verändert sich :rolleyes:.
@ Galgant - Glückwunsch zur Reha :cool:. Wo geht's denn hin ?
@ Aurelia - wie schöööön, ich freu mich mit Dir ! Und für Deine Mama alles Gute :knuddel:.
@ Birgit - geniesse die Woche noch, dann hast Du Deine Family wieder.
Ne Sinnkrise hab ich im Moment auch, bin so niedergeschlagen und irgendwie mutlos...Lohnt sich denn die ganze Schinderei ?
Dann könnte ich mir selbst in den Allerwertesten treten, weil andere so viel schlimmer dran sind.
Die ständige Schlappheit nervt mich, war heute früh einkaufen und dann wieder platt für den Rest des Tages :mad:.
Ich werde jetzt doch mal auf dem Stepper ein bissl Ausdauer trainieren http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_194.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Donnerstag früh war meine Portnadel rausgerutscht, also zum HA. Der konnte dann natürlich nicht mehr spülen. Onko angerufen, "kommen sie her". Wir bei Nebel und teilweise Glätte nach Wetzlar getuckert :rotenase:.
GsD konnten die dann spülen.
Ach Birgit, ne Reha, tja...Ich hätte keine Ruhe wegen meinem GG.
Er ist ja wesentlich älter als ich und das Ganze hat ihn sehr runtergezogen.
Wir müssen uns halt gegenseitig betüddeln :lach2:.
Dann noch das trübe Wetter...
Nee, unser Gartenelf hat sich nicht mehr blicken lassen, na ja, die Hauptarbeiten sind ja gemacht, der Rest bleibt halt bis zum Frühjahr liegen.
Ich :knuddel: Euch alle mal und wünsche Euch einen schönen 1. Advent http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/poinsettia.gif (http://www.smilies.4-user.de) !
hallo, liebe Birgit
ich hatte vorige Woche einen Termin beim Orthopäden , wegen der Hüftschmerzen,er machte ein Röntgenbild , da aber hier nichts zu sehen war soll ich ins MR
ich hatte ja einen Riß in der Hüfte und einen Bruch im Kreuzbein, dies sind Nebenwirkungen von der Chemo und Bestrahlung , da die Bestrahlung ja im Beckenbereich durchgeführt wurden ist das alles kaputtgegangen.
Mitte Dez. muß ich zum Onkologen, da kommt dann die übliche Nachsorge dran . na ja ich werds wieder mal packen
Hab ja auch noch als Nebenwirkung Oestoporose dazubekommen.
Zur Reha fahre ich zur Prof. Schedl Klinik in Bad Kellberg, dies ist eine Onkologische Klinik in Bayern , ( ich komme ja aus Bayern) und das Essen schmeckt wie in einem 5 Sterne Restaurant.
Bei meinem Wiederruf wegen der Reha , schrieb ich einen Brief mit folgendem Inhalt,
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte teilen Sie mir mit, warum Sie meine Reha abgelehnt haben ? Ich habe Krebs , mit Bestrahlungen Chemo und 2 Ops , warum bekommt ein Krebskranker keine Reha, obwohl mein Onkologe , mein Hausarzt und mein Orthopäde eine Reha befürworten.ich bitte um genaue detaillierte Rückantwort , sonst sehe ich mich gezwungen dies in den Medien publik zu machen( z.B. Stern TV )
wünsche allen Hier einen schönen Sonntag galgant
berliner-engelchen
02.12.2013, 18:45
LIebe Galgant,
:D:D:D der Brief gefällt mir guuuuuuut :D
Sehr schön. so muss es sein.
und hat prompt funktioniert :prost::prost:
ich bin übrigens - obwohl wir jetzt glückliche Wunsch-Berliner sind - eine Landmännin ;) man hört´s halt nicht richtig raus hier im KOmpass ... :D
ich bin ganz schön geschockt mit welchen Neben- und spätwirkungen du dich da so rumschlagen musst. Das ist echt heftig. Für die im Dezember anstehende Kontrolle sind selbstverständlich alle Däumchen feste gedrückt....
@liebe Aurelia,
Wie war es denn bei Deiner Ma? Wie geht es Ihr? Habt ihr ein gutes Gefühl?
Kann ich irgendetwas für Dich tun? Du kannst dich gerne melden.
jWar es anstrengend für dich? Ist ja doch auch eine weite Reise für nur 1 Tag ...
@liebe Mucki,
hm, wie sag ichs dir am besten? immer frei raus: ich glaube, Du brauchst mal Erholung. Du solltest mal raus. Ich verstehe das nur aufs Beste, dass du deinen Liebsten nicht alleine lassen möchtest. Ich hatte das ja auch die ersten zwei Jahre, dass ich dachte, die Kleinen können nicht ohne mich ......
Meine Erkenntnis war dann jedoch: durch eine Reha halte ich definitiv länger durch. Das glabue ich fest. Und so kommt das schlussendlich auch der Family wieder zu Gute.
Es steht mir nicht so ganz zu, mich so einzumischen, aber ich meine zu spüren, wie dringend du mal eine Zeit für dich brauchst, in der Du Kraft schöpfen kannst. Diese Dauer-Chemo setzt dir sehr zu und die trüben Gedanken können mal eine Rausschmiss-Aktion aus deinem Kopft gebraucehn...
Veillleicht möchtest Du doch noch mal darüber nachdenken, ob es eine Möglichkeit gäbe, deinen liebsten für 3 wochen mal alleine zu lassen (21 vorgekochte Essenspakete in der Tiefkühl ???? :D - einen Hundesitterdienst durch eine Schülerin ???? ) Ersteres natürlich für den GG. Zweiteres fürs Bubi. :D:D (oder doch umgedreht ?)
Du kannst ja mal ein wenig daran herumdenken ...
Ich schick Dir mal einen dicken Drücker rüber :knuddel:
an alle anderen: einen schönen Abend für Euch!
birgit
Guten Abend,
liebe Birgit , Mutti ist in Berlin.Sie haben nichts mehr gemacht.
Sie ist heute wieder verlegt worden auf eine andere Station.
Die Niere arbeitet nicht und es kann zur Lungenembolie kommen.
Gestern haben wir sie besucht.Die Gelbsucht ist zunehmend und sie hat Wasser in den Beinen ,
die Leber arbeitet schlecht.
Meine liebe Mutti hat keine Schmerzen und wenn sie einschlafen soll,dann so.
Susi ich freu mich für dich das du den Brief so kurz knapp und zackig denen an den Kopf geknallt hast.
Mucki ich glaub das du die Sorge zu deiner Krankheit um deinen lieben Mann hast.
Meiner ist ja auch 14 Jahre älter aber ist fit aber das Alter macht nicht halt.
Liebe Grüße an alle
bin ein bißchen leer und kann die Weihnachtszeit auch nicht genießen
wenn alles so ist
Aurlia
Nicole15
09.12.2013, 16:45
Meine lieben Mädels ! ! !
Ist unser Nest ausgeflogen? Was macht ihr denn alle?
Birgit, bist Du schon wieder daheim?
Aureli, was macht Deine Ma?
Kampfküken, immer noch action in der Bude?
Susi unsere Kampfgalgant! Super, dass der Widerspruch wirklich stattgegeben wurde! Schön, freu Dich auf die Reha!
Mucki, was machen die Chemofolgen? Bist Du dem Winterblues entflohen?
Bei mir ist alles gut, immer noch eine belegte Stimme, aber der Doc meint alles ist gut... Meinen Winterblues habe ich überstanden. Zwischendurch war es aber schon grenzwertig! Die Sonne könnte aber auch mal zwischendurch mal ihre Arbeit leisten, oder? Letzte Woche bin ich Großtante geworden...:1luvu: Man das hört sich vielleicht alt an ! ! ! Mein Neffe ist Papa geworden, aber er ist 32 und ich bin 39. Freue mich schon auf das Würmchen, wo ich doch niemals Mama werde, da leih ich es mir mal zwischendurch aus... :grin:
So, erstmal genug gezwitschert, jetzt seid ihr dran!
LG Nicole
Hallo Ihr Lieben :winke:,
bin im Moment ein bissl schreibfaul:rolleyes:.
Ja Nicole, bin auch meinem Winterblues entflohen http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi71.gif , hab ein bissl weihnachtlich dekoriert - und festgestellt, dass mein Kometenstern im Bermudadreieck verschwunden ist :eek:. Hab nur noch den leeren Karton gefunden.
Aber da Hempels bei uns wohnen, haben die ihn wohl :lach2::lach2:.
Und viel erledigt haben wir auch. Antrag für Zuzahlungsbefreiung geholt, neue Brille für den GG ausgesucht - erstmal bei F....ann, also so betüddelt hat uns noch kein Optiker ! Und für die Gleitsichtbrille ein Preis, wo wir bei unserem bisherigen Optiker schon für die Gläser manchmal fast das Doppelte bezahlt haben. Bin gespannt.
Und verhungern können wir über die Feiertage auch nicht :D, müssen dann nur noch frische Sachen einkaufen.
Heute hab ich mit der Onko vereinbart, dass ich dieses Jahr nur noch nächsten Dienstag AK mache und erst am 7.1. wiederkomme, 3 Wochen frei http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi69.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi69.gif !! Dann einmal Pümpchen und wieder Staging.
@ Birgit - habe lange auf Deinen Gedanken zur Reha rumgedacht und denke, das würde mir im Moment nicht viel bringen. Zurückziehen kann ich mich hier auch, Platz ist genug. Aber im Hinterkopf werd ich's behalten.
Sicher war Dein Heimkommen schön. Hat Töchting die Dino-Hose schon an oder gibt's die zu Weihnachten ?? Und wie hat alles geklappt mit der HH ?
Hoffentlich hält die Erholung ein bissl an :knuddel:. Und vor allem wünsche ich Dir, dass die NW der Chemo besser werden http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)!!
@ Aurelia, Du Arme kommst auch nicht zum Verschnaufen. Hoffe, Deiner Ma geht es etwas besser http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi90.gif und Ihr könnt die Feiertage ein bissl geniessen.
Nu schau ich nochmal schnell bei den "Eierfrauen" vorbei und dann ins Bettchen http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_050.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Ich wünsche Euch allen eine schöne, beschwerdearme/frei Woche :remybussi
Meine Ma ist heut früh um dreiviertel 9 eingeschlafen
Jetzt geht es ihr besser.
Wir haben gestern mit ihr gelacht und gesprochen und sind froh die Zeit mit ihr geschenkt bekommen zu haben.
Traurige Grüße
Aurelia
Nicole15
11.12.2013, 20:29
Meine liebe Aurelia!
Mein aufrichtiges Beileid! Fühl Dich von mir gedrückt!:knuddel::pftroest:
Nicole
Ach Aurelia,
ich weiss garnicht, was ich sagen soll, es tut mir so leid.
Aber auch schön, dass Ihr noch gute Stunden zusammen hattet.
Ich nehm Dich mal in den Arm und drücke Dich ganz fest :knuddel:.
Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
Danke liebe Küken,
ich konnte kaum schlafen und irgendwie glaub ich es noch nicht.
Ihre vertraute Stimme ,ihre Hände zu nehmen und ihr kleines von der Krankheit gezeichnete Gesicht zu streicheln,nie mehr zu können.
Wißt ihr was ich schlimm fand ,als wir die Sachen aus dem Krankenhaus geholt haben wirst du zwischen Tür und Angel abgefertigt.Ja ihre Mutter war schwerkrank.Du wirst es kaum glauben aber das wußten wir auch.
Ich weiß das Schwestern es in der heutigen Zeit schwer haben aber kommt wahrscheinlich auch auf jede Schwester an.
Lieblos alle Sachen in den Beutel geworfen.
Die sie ja am Vortag so dringend brauchten weil in Berlin alles verloren gegangen ist.
Was ist wichtig der Mensch oder 2 Handtücher?
Leider haben wir sie nicht im Hospiz oder auf einer Palliativstation unterbringen können .Alles voll und Wartezeiten.
Das Einzige worüber ich froh bin daß wir den Dienstag Abend über viele Dinge gesprochen haben und sie auch wieder ihre trockene Art hatte , trotz des schweren Allgemeinzustandes und das ise sich nicht quälen mußte.
Danke an den lieben Gott und Grüße an Mutti da oben und vielleicht unterhält sie sich mit unserer lieben Anna.
Liebe dankbare Grüße
Aurelia /Petra
Nicole15
12.12.2013, 12:30
Ach liebe Petra,
das Pflegepersonal sieht einfach nicht mehr den Menschen hinter dem Schicksal. Sie sagen sich, der Patient war schwer krank und der Tod ist eine Erlösung. Sicherlich ist das rational gedacht völlig richtig, aber als Hinterbliebener möchte man das gar nicht hören... Dann sollten sie besser gar nichts sagen!
Schön ist es, dass Deine Mama am Dienstag noch so gut drauf war und sich mit euch noch unterhalten konnte. Ärgere Dich nicht über die Schwestern, sondern freu Dich über die letzten schönen gemeinsamen Stunden, die ihr zusammen hattet!
Drück Dich!:knuddel:
LG Nicole
Kampfküken
12.12.2013, 13:35
Liebe Aurelia!
Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid.Ich denke,es ist ganz egal,was man jetzt sagt,es kommt sowieso nicht wirklich an.Dafür ist der Schmerz viel zu gross.
Der einzige Trost ist wahrscheinlich wirklich nur der,dass ihr noch eine schöne, wenn auch kurze Zeit hattet und es ihr dort,wo sie jetzt ist,besser geht.
Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir für die nächste Zeit ganz doll viel Kraft.
LG,Kampfküken
Kampfküken
12.12.2013, 13:54
Ihr Lieben!
Im Moment scheint es wirklich nicht mehr viel Gutes zu geben.
Ich dachte,ich hätte nur Muskelschmerzen, dabei ist einer meiner Rheumawerte erhöht und nun muss ich meine Hände röntgen lassen.Bekomme auch Krankengymnastik und das tut auch gut.Aber letztendlich,wenn es denn wirklich Rheuma sein sollte,bleiben mir wahrscheinlich mal wieder nur Schmerzmittel :(
Meine Physiotherapeutin meinte,ich hätte einen Haltungsschaden,weil die durch die ganzen OP's sämtliche Bänder und Sehnen gekürzt sind.Übertrieben gesehen gehe ich wohl ziemlich krumm,echt zum :smiley11:
Mein Schatzi hat einen Kreuzbandriss und muss Anfang des Jahres operiert werden.
Zu allem Überfluss ist die Kleine wieder bei uns,weil sie mal wieder niemand haben will.Da steckt echt der Teufel drin :mad:
Sie ist undankbar in jeder Hinsicht und mein Freund bekommt als Vater kein vernünftiges Gespräch mit ihr hin.Sie hat eine Ghetto-Sprache,da schlackert man echt mit den Ohren.
Naja,wieder mal keine Hoffnung auf Harmonie-haben es uns wohl noch nicht verdient.
Meine lieben Mädels,sorry fürs Ausheulen :embarasse Und nochmal sorry,dass ich mal wieder nicht auf Euch eingehen.Aber mir fehlt einfach die Zeit.Bin jedoch immer mal wieder hier und denken tu ich eh ganz viel an Euch.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und schon jetzt ein friedvolles und besinnliches,hauptsächlich aber gesundes,Weihnachtsfest.
Kommt gut ins neue Jahr und versucht das Beste aus allem zu machen.
Drück Euch ganz fest :knuddel:
LG,Kampfküken
berliner-engelchen
17.12.2013, 12:20
Liebe Aurelia,
es ist so schwer, Dir etwas zu sagen.
Es tut mir so leid, dass Du nun Deine Mama gehen lassen musstest. Ich schicke Dir mein tief und ehrlich empfundenes Mitgefühl und wünsche Dir, dass Du die nun kommende schwere Zeit tapfer durchstehen kannst.
Auch für mich ist es nun das erste Weihnachten ohne meine geliebte Mama - wir flüchten, sonst würde ich es nicht ertragen.
Ich finde, es ist mit der schwerste Lebenseinschnitt, die Mutter loslassen zu müssen und zu akzeptieren, dass man nun so ganz alleine da steht. Und dann auch noch mit dieser gemeinen Krankheit - ich weiss, wie schwer es ist.
Liebe Petra-Aurelia, ich umarme dich kraftspendend. Komm gut über das Weihnachtsfest, und wenn Ihr nicht feiern wollt, dann macht doch einfach etwas anderes.
Für mich war und ist es ein kleiner Trost, dass meine Mama nicht leiden musste - auch Du hast ebenfalls diesen Trost. Ich glaube daran, dass es einigen Menschen vergönnt ist, die sterben müssen, noch etwas zu bestimmen, WIE sie gehen - und dann dürfen sie so gehen, wie es Ihnen entspricht.
So wie Du es erzählst, war es bei Deiner Mama auch so.
Innige Grüße
Birgit
Hallo meine Lieben,
Ich danke euch für eure Anteilnahmen und liebe Worte. Ich vermisse Meine Mutter sehr viel.
Liebe Aurelia,mein herzliches Beleid.Ich habe auch vor kurzem meine liebe Mutti verloren, ich weiß, wie es dir geht.
Gruß
anita
Liebe aureli,
dies mit Deiner Mutter ist ja echt tragisch , ich wünsche Dir und Deiner Familie sehr viel Kraft um das alles zu verarbeiten,
Liebe anita
auch Dir wünsche ich viel Kraft , denn es ist alles sehr schwer , wenn man die Mama hergeben muß
Die Mutter wars, was brauchts der Worte !!
ich bin überzeugt in der anderen Welt gehts allen besser
Gruß galgant .
Danke an alle für eure tröstenden Worte.
Morgen wird noch ein schwerer Tag und dann kann meine liebe tapfere Mutti in Ruhe ihren Frieden finden.
Ich bin wirklich sehr dankbar , daß sie keinen langem Leidensweg hatte.
Ich glaub wir sind gar nicht zum Nachdenken gekommen und ich hatte immer Angst vor dem Anruf das Mutti eingeschlafen ist:(
Liebe Birgit und wie du sagst ,die Mutti zu verlieren ist ein schlimmer Schlag und man kommt sich von einer Sekunde auf die andere allein vor.
Keiner der Eltern kann einen Rat geben .Mich anrufen ,fragen wie es mir geht.
Petra
Nicole15
21.12.2013, 16:56
Meine lieben Küken,
nun ist morgen schon der 4.Advent! Bald ist schon Weihnachten. Ich erlebe Weihnachten mit gemischten Gefühlen... Einerseits freue ich mich das Fest gemeinsam mit meinen Lieben zu verbringen, andererseits ist auch immer mal wieder der Gedanke im Kopf: Wieviele Weihnachten oder auch Silvester werde ich noch erleben?
So ist das auf jeden Fall bei mir und ich bin überzeugt, dass ich damit nicht allein bin...
Aber trotzdem sollten wir die Tage ganz bewusst geniessen, ungeniert schlemmen und sündigen. Ich wünsche Euch ein schönes Fest!
LG Nicole
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_322.gif (http://www.smilies.4-user.de)Meine lieben Kampfküken,
schäme mich schon, dass ich so lange nix geschrieben habe :shy:.
@ aurelia - nun hast Du die Beerdigung hinter Dir, nochmal ein tiefer Schnitt.
Deine Mama wird immer bei Dir sein und über Dich wachen.
Wenn ich an meine Ma denke, ist mir oft, als lege sich ein warmer Schal um meine Schultern. Ich umärmel Dich ganz lieb :knuddel:
@ Nicole - ja, der Gedanke kommt. Obwohl ihn ja eigentlich jeder haben müsste - keiner weiss doch, ob ihn nicht morgen ein Auto überfährt.
Aber bei uns ist es halt so...unmittelbar und drohend.
Und in dieser besinnlichen Zeit kommen die Durchhänger doch öfter wie sonst.
Auch Dich drück ich mal :knuddel:.
@ Birgit - hoffentlich hast Du die NW der Chemo überwunden und kannst Deinen Winterurlaub in vollen Zügen geniessen :prost:. Aber nicht übertreiben, gell ! Wir wollen nix von einer Lawine lesen :lach2::lach2: !
Na klar, Du auch :remybussi.
Mir geht's einigermaßen. Freitag vor einer Woche waren wir in Limburg, da hab ich kaum die 800 m vom Parkhaus zum Sanitätshaus und zurück geschafft :o. Ich darf mir einfach für die Tage nach dem Pümpchen-Abhängen nix mehr Grossartiges vornehmen.
Letzten Freitag ging's dann ganz gut :). Nun hab ich ja noch bis zum 7.1. Chemo-Pause :rotier2:.
Dann hat noch mein PC-Monitor den Geist aufgegeben :augen:. Hatte GsD noch einen alten kleinen in Petto.
Boah, in der Stadt ist wie Krieg, als gäbe es morgen nix mehr zu kaufen :eek:.
Die rennen alle wie die Zombies durch die Gegend, mit Handy am Ohr oder sie simsen :smiley11:.
Wir lassen's ruhig angehen.
Ich wünsche Euch Lieben allen harmonische, beschwerdefreie Feiertage, esst nicht so viel :smiley1: und macht Euch möglichst keinen Stress !
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_061.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Meine liebe Küken,
auch ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und du liebe Birgit
als unsere Eierfrau , ein paar schöne Tage mit deiner Familie.
Unsere tapferen Muttis schauen jetzt von oben auf uns und wie du liebe Mucki es beschreibst, es ist wie wenn sie uns warm ummanteln.
Das war bei unserer Mutti auch so bevor sie von uns ging.
Wir hatten eine wunderschöne Beisetzung in der Kirche ,alles gut .
Liebe Nicole,die Gedanken sind immer da wieviel mal man wohl Weihnachten feiert aber wie Mucki sagt,wir können morgen schon überfahren werden.
Für uns ist es nur all gegenwärtig.
Ich drück euch ganz lieb und grüße unsere liebe Anna und meine liebe Erika da oben.
Liebe Grüße
Petra
Lothar58
24.12.2013, 10:45
Hallo
Ich schreibe bei euch zwar nicht (bin schliesslich nur ein Mann) aber ab und zu lese ich mit (heimlich).
Ich wünsche euch jedenfalls schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß Lothar
Lieber Lothar
freu mich , daß Du hier auch reinschaust , auch ein Mann darf hier was dazu schreiben, dann bist Du eben der Kampfmann.
Also keine Schüchternheit vortäuschen.
Wie gehts Euch anderen so? habt ihr das Christkind fröhlich empfangen ?
Gruß galgant
Kampfküken
01.01.2014, 17:29
Euch allen ein glückliches ,gesundes neues Jahr.
Lasst uns den Kopf weiter oben halten :)
Herzliche Neujahrsgrüsse,
Kampfküken:1luvu:
Hallo Ihr Lieben,
@ Lothar - Du kannst auch UNheimlich hier mitlesen und natürlich auch schreiben, wir freuen uns :prost:.
@ Birgit, schön, dass Du den Urlaub geniessen kannst, das ist doch toll !!!
Hoffentlich habt Ihr die ganzen Festivitäten gut rumgebracht, ohne viel Stress, mit gutem Happahappa usw.
Und die Waage lassen wir jetzt erstmal links liegen, gell :tongue !
Ich wünsche uns allen ein richtig gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, guten Untersuchungsergebnissen und wenig trüben Gedanken http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv19.gif .
:)Ihr lieben Küken,liebe Birgit aus dem Weihnachtsurlaub und unser männlicher Mitleser Lothar,
für uns alle ein gutes Jahr 2014 :)
Ich hoffe ihr habt die Festtage alle gut verlebt.
Ja liebe Mucki auf die Waage stellen wir uns lieber nicht nach dem all guten Essen.
Lieber Lothar ,wir verfolgen die Geschichten um uns herum genauso wie die eigenen und lesen fleißig auf eurer mit.
Mit Biggen das war schon traurig.Von Hilde und Marttha auf unserer Seite haben wir auch sehr lang nichts mehr gehört.
Ich weiß nicht ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
An alle nur gute Ergebnisse bezüglich unserer Untersuchungen und schön das es euch gibt.
Liebe Grüße
Petra
Hallo, an alle
wünsche allen hier ein gutes Jahr 2014, es möge ein sehr gutes Jahr werden .
Gruß galgant
berliner-engelchen
02.01.2014, 23:47
hey, ihr meine lieben süßen Küken (+ Lothar ;)),
ich bin wieder zuhause und habe einigen von Euch schon drüben bei den Eierfrauen geschrieben.
Jetzt noch mal hier:
ich wünsche Euch ein Jahr 2014 voller Glückmomente, mit wenigen schweren Stunden, viel Zuversicht und viel Kraft immer nach vorne zu sehen!!!
liebe Petra,
es ist ein gutes Gefühl, wenn die Mama eine schöne Abschiedsfeier hatte und einen guten letzten Platz gefunden hat. Das beruhigt und nun kannst Du sie dort immer besuchen.
Sei froh, dass es nahe bei dir ist, ich muss zu meinem Vater 600km fahren, zu meiner geliebten Mama 200km. Das ist für mich persönlich sehr traurig und macht mir sehr zu schaffen. Ich würde sie so gerne öfter besuchen.
Meine Mama hat ein wunderbares letztes zuhause, auf dem ganz ganz kleinen alten Dorffreidhof, in der Nähe von Bäumen, die im Wind rauschen, mit Blick über die angrenzenden Felder (meine Familie ist ein altes Bauerngeschlecht). Neben ihren Eltern, ihrer geliebten Schwester, auf genau dem Platz den SIe selbst sich ausgesucht hatte. Den ganzen Tag sonnenbeschienen ohne jedglichen Schatten, so wie sie es im Leben auch liebte.
Aber ich schweife ab. Der Jahresbeginn wieder zu hause war schwer ohne Mama. Keine Eltern mehr, denen man ein gutes neues Jahr wünscht, das ist einfach schwer.
für Dich sicherlich auch sehr.
Hast du es gut hinter dich gebracht im Kreise deiner Familie? ich hoffe sehr.
@ liebe Mucki,
ne ne, von der Lawine hab ich die Finger gelassen :prost::prost:, obwohl Stufe 4 ausgerufen wurde. Wir sind alle wohlbehütet gesund und munter wieder angekommen zu hause. :prost:
auch die im Stubai reichlichen Gletscherspalten habe ich nicht ausprobiert,
keine nennenswerten Stürze, keine ERfrierungen, habe gut auf mich aufgepaßt.
Und der viele Sauerstoff + Bewegung hat meine Blutwerte in sensationell gute Bereiche katapultiert. hab mich erst mal sehr gefreut und nun macht es mich sehr nachdenklich ..... wie ich das in Zukunft regele (wie bekomme ich einen mindestens 2000 meter Berg nach Berlin ???? ist die grosse Frage dabei ???)
Mal sehen.
Liebe galgant, vielen Dank für die Wünsche.
Lieber Lothar, wir sind doch ganz friedliche Küken hier und du bist uns willkommen. Zumal ich selbst ja auch "art-fremd", da sog "Eierfrau" bin.
Liebe Nicole,
hast Du die Feiertage gut hinter dich gebracht?
lecker geschlemmt? ich habe heute nochmal zugeschlagen, jetzt werden so viele Leckerein noch mal reduziert. ich konnte nicht wiederstehen und habe noch eine leckere grosse Ente ergattert. und Wild. und noch so andere Schlemmereien.
bin ganz stolz auf mich, habe heute nach 8 Std. chemo !!!!, es dauerte EWIG, noch den Familiengrosseinkauf hinbekommen. Aber sonst ist alles ganz entspannt, mein Mann ist viel zuhause, das entspannt alles.
Also ihr lieben,
:1luvu::1luvu::1luvu: (das muss zum Jahresbeginn mal gesagt werden)
und jetzt mach ich schluss, sonst werde ich wegen zuviel Quatscherei hier noch gesperrt :D
lg
birgit
Guten Morgen ihr Lieben:)
jetzt sind die ersten Tage des neuen Jahres schon vorbei.
Mich hat die Geschichte von Michaela ganz schön mitgenommen.
Ihre Kinder sind so alt wie meine und sie war so eine Kämpferin.
Liebe Birgit , du Schneehase.
Ihr solltet wahrscheinlich öfters eine Schneewoche in den Bergen einlegen.
Von Berlin ist ja leider nur eine ganze Ecke.
Ich feu mich das die Zeit dir und deiner Familie so gut getan hat und das deine Werte sich so stabilisiert haben.
Ja für mich ist es gut ,dass Mutti ihre letzte Ruhestätte in der Nähe gefunden hat.
Ich bin sehr oft dort.Es ist auch ein kleiner Dorffriedhof und wenn die Sonne scheint ,ist es ein schönes Plätzchen.
Wir haben unseren Vater dort schon vor 9 Jahren beigesetzt.Mittlerweile ist es so,das beide nun an Krebs verstorben sind:mad:
Ich träum nachts viel von ihr und stell mir ihr Gesicht vor und was sie mit uns reden würde.
Gestern war ich in der Aschenbrödelausstellung in Moritzburg.
Die Verfilmung kennt ihr doch , oder?
Es ist eine schöne Ausstellung im Schloß.
Montag geht es nun wieder los.
Ich hoffe es geht euch allen so weit gut.
Liebe Grüße
Petra
berliner-engelchen
05.01.2014, 22:38
Guten Abend liebe Petra und ihr anderen Kamfküken,
habe gerade noch einen Scheid Holz in unseren wundervollen neuen Kaminofen nachgelegt (das war mein Überraschungsgeschenk zur rückkehr aus der Reha :):)) und schreibe noch ein paar Zeilen.
Liebe Petra, jetzt bin ich verwirrt: ich dachte immer, Du seist aus Bayern (warum eignetlich, keine ahnung?) , aber MOritzburg ist ja in der Nähe von Dresden, oder?
Ja, morgen fängt der normale Alltag wieder an, die Kids müssen zur SChule (meine Kleine sogar noch zur Kita ....) und ich hoffe, ich bekomme die Chemo-Restzeit bis Mitte Februar noch gut hin. Bei uns ist das immer so ein Balance-Akt, da mein Mann oft nicht da ist und ich dann selbst an Chemo-Tagen alleine mit dem Abendprogramm der kids bin und das schlaucht mich dann total. Die lange Chemo läuft ja 8 Std., weil ich so dünne Adern habe ... danach würde ich gerne nur noch ins Bett. Aber wenn sonst niemand da ist, muss ich halt ran ...
Aber es geht schon. Muss halt alles gut organisiert sein, mit vorkochen und so. Na ja, ist nicht soooo spannend, was ich heute abend zu erzählen und jammern habe.
Bin gerade recht mitgenommen von der Chemo.
Am 24.1. ist für mich mal wieder ein Tag der Wahrheit. Da habe ich MRT.
Und nur wenn dieses MRT eine signifikante Verbesserung zum letzten darstellt, bekomme ich Avastin als Erhlatungstherapie weiterhin. HMMM.
ich stell mich jetzt schon auf Streitereien mit der KK ein - die blockieren derzeit einfach alles. Selbst die Haushaltshilfe verweigern sie derzeit.
Eine Chemotherapie stellt keinen Krankheitsgrund der mutter dar ???
Da fällt einem doch nichts mehr ein ....
Hey, Ihr anderen Küken, wo seid Ihr denn???
Mucki, genießt Du wohl deine chemo-Pause so ein vollen Zügen, dass Du gar keine Zeit mehr für uns hast? Oder bist Du einfach mal nicht im Plaudermodus?
Nächste Woche soll es weiter gehen, oder wie sieht es jetzt aus?
Nett, dass es derzeit nicht so kalt ist, oder? Da macht das Gassi mit Bubi mehr spaß und man friert sich nciht die Finger ab . ... :grin::grin: Ich würde mich ja so freuen, wenn dieses Jahr der ganz so heftige Winter ausbleiben würde. Bitte bitte kein schnee schippen ... :(
Gestern haben wir aufgrund des milden Wetters noch etwas Holz gemacht, gesägt, gespalten, aufgestapelt und GROOOOSSSES Lagerfeuer dabei gemacht, das war schön. Das langsame Arbeiten und Bewegen an der frischen luft tut mir ehrlich gesagt sehr gut. Mein innerer Schweinehund ist nur leider immes.
Aber, guter Vorsatz: ich will jetzt wieder Walken gehen. Kann ja nicht sein, dass ich gute Ratschläge rundum verteile (;);)) - und dann selbst schlapp und faul wie ein Kuhschwanz bin.
Hallo Kampfküken, auch im Urlaubsmodus? Ihr seid alle so still.
Oder aber so gut drauf, dass ihr viiiiieeel weniger Zeit als ich auf dem Sofa verbringt.
und ehrlich gesagt, habe ich mich heute mit dem Schreiben vor den Mega-Bergen Bügelwäsche gedrückt :raucht::raucht: --- müssen bis morgen warten.
So, ich wünsche Euch mal eine ganz gute Nachruhe :schlaf::schlaf::schlaf:
lg
birgit
Nicole15
06.01.2014, 12:53
Hallo und ein gutes neues Jahr meine Lieben!
Ich habe zwar immer mitgelesen, war aber ehrlich gesagt zu faul etwas zu schreiben!
Erstmal möchte ich allen ein wunderbares, gesundes Jahr wünschen. Und denen die weiterhin in Therapie sind, ein erfolgreiches und gutes Ergebnis!
Ich habe Weihnachten und Silvester gut verlebt, auch wenn mein Darm das leckere Essen nicht zu schätzen wusste... Aber so bin ich wohl eine der Wenigen, die nicht zugenommen hat!
Vor Weihnachten kam die Antwort auf meine REHA-Beschwerde. Die ARGE hat sich die Arbeit gemacht und die Punkte der Klinik dargelegt. Natürlich ist der leitende Direktor nicht auf alle Punkte eingegangen und hat die anderen Punkte teilweise auch mir in die Schuhe geschoben. Im ersten Moment habe ich mich zwar darüber geärgert,:aerger: aber andererseits bin ich froh es weitergegeben zu haben. Vielleicht habe ich ja doch ein wenig bewirken können und dort mal den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt!
So nun gehts wieder an die Arbeit, ich mache jetzt wieder die vollen Stunden... :rolleyes:
Liebe Grüße
Nicole
Hallo liebe Kampf http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies22.gif (http://www.smilies.4-user.de),
ja, ich bin schreibfaul. Und jammerig.
War in den letzten Tagen wieder dermaßen verstopft :eek:.
Dann kommt immer die Angst vor einem Darmverschluss und ich möchte mich nur noch verkriechen.
Ausserdem scheint mein Bruch ein Stück nach oben gerutscht zu sein...:o
@ Birgit - würde vielleicht eine Sauerstoff-Gabe helfen, Deine Blutwerte stabil zu halten ? Ich drücke ganz fest die Däumlings, dass Du die letzten Chemos noch gut hinter Dich bringst und das Ergebnis dann G U T ist :knuddel: !!!
Ich bin morgen/heute wieder dran mit der vollen Dröhnung samt Pümpchen und habe Mitte/Ende Januar auch wieder CT.
Mit dem Bubi geht meistens mein GG, weil die Feldwege doch ziemlich holperig sind und ich mit meinen blöden Chemo-Füssen :mad: nicht nochmal hinplatschen will.
Nicole, gut so. Die KK/ARGE/DRV sollen ja auch mal wissen, wenn sie für mangelnde Leistungen bezahlen.
Ich drücke Euch alle mal ganz dolle :remybussi
berliner-engelchen
07.01.2014, 10:14
guten morgen meine liebe liebe Mucki,
es tut mir so leid, dass du die freien Tage nicht beschwerdefreier verbringen konntest.
Ach mensch, ich :pftroest::pftroest::pftroest: dich mal ganz dolle.
ich habe letzte Woche angefangen, Flohsamen zu nehmen gegen meine Chemo-Verstopfung, das hilft ganz gut. habe ich bei Rossm. Drogerie gekauft. kennst Du das?
Hast Du aber sicher schon ausprobiert, oder? Ihr seid ja hier wesentlich fitter im Gedärmefragen als ich ....
ja, ich kann diese Angst vor Ileus so gut nachvollziehen. Die habe ich auch immer, wenn ich nicht unter Chemo bin. Diese besch... Peritonealkarzinose ist da ja so fies und wickelt alles zu .... (wobei es bei mir das letzte Mal der Magen war - der sich dann nicht mehr ausdehnen konnte und kein Essen mehr aufnahm - und das ist noch gemeiner, weil man meint, man verhungert ... was man faktisch auch tun würde ... :mad:)
wenn ich könnte, ich würde so gerne irgendetwas für dich tun. So kann ich dir nur tröstende Worte rüberschicken und dir sagen, dass ich ganz oft an dich denke und wie tapfer du diesen zähen fiesen Kampf aushälst.
Ach ja: Chemofüße: mir hilft gut eine Ikeakiste voll mit Erbsen. Die kann man beim Discounter einkaufen (so ca. 12 Päckchen habe ich genommen). Oder auch Rapssamen, der ist noch schmeichelnder. (ist mein nächster Plan). bei dem schwed. Möbelhaus gibt es so günstige Kiste, gerade so gross wie Füße und mit Deckel (in der Kinderabteilung), da verstauben die Erbsen dann nicht. Darin immer wieder Füße und Hände "baden".
Hilft wirklich gut, die lädierten Nerven wieder zu aktivieren.
Wenn Dein GG Zeit hat, ist ein Super Tipp für die Nerven: Füße mit einer Mischung aus ganz normalen Speiseöl und Zucker zu massieren (grosses Handtuch drunter :D:D ist hilfreich) . Das ist so intensiv und mit das beste, um die Nerven aufzuwecken. Versuch es mindestens EINMAL !!! (du wirst süchtig werden) und erzähl mir unbedingt davon !! bin gespannt.
so, meine Liebe, nun fällt mir nichts mehr ein und mein Haushalt wartet nun auch schon.
Aber meine Früh-Morgendspause lasse ich mir nicht nehmen.
Ich geb dir vo heutigen Sensations-Sonnentag in berlin ganz viel ab !!
Birgit
Liebe Kampfküken,
liebe Birgit,
Deine Tipps werde ich in meine Liste aufnehmen :prost:. Machst Du die Erbsen, Linsen etc. warm ?
Kenne das eigentlich von Gicht- + Rheumapatienten.
Hier habe ich auch noch was bezüglich Wechselwirkungen pflanzliche Wirkstoffe mit Zystostatika u. a.:
http://www.habichtswaldklinik.de/media/files/download/Wechselwirkungen_von_Pflanzenheilkunde_und_sogenan nte_Schulmedizin.pdf
und bei Tante Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Grapefruit
Interessant, oder ?
Kannst es ja auch noch in Deinem EK-Fred einstellen.
Hab heute eine Riesenkiste :eek: mit 50 Movikol verschrieben bekommen.
Ansonsten geht es mir ganz gut, wie eigentlich immer WÄHREND der Chemo.
Nur ab Donnerstag Nachmittag, wenn das Pümpchen wieder abgehängt wird :o...
Ich werde berichten und mir diesmal KEINE Stadtläufe vornehmen.
Mein "tapferes Schneiderlein", die 83-jährige Dame, mit der ich oft zusammensaß, war heute auch wieder da zur Chemo (FOLFIRI). Die Direkt-Infusionen in die Leber waren wohl nicht ganz so erfolgreich, haben immerhin eine kleine Verkleinerung gebracht.
Nun hüpf ich in mein Bettchen und wünsche Euch allen nur das Allerbeste :knuddel:.
Gabi
berliner-engelchen
09.01.2014, 22:47
Meine Lieben,
heute vor 4 Monaten hat uns unsere liebe Anna verlassen.
Es kommt mir schon soo lange vor und ich bin nach wie vor traurig, so einen leiben einzigartigen seelenverwandten menschen verloren zu haben. und ich weiss, dass es Euch ebenso geht. Es ist einfach entsetzlich.
ich vermisse sie sehr.
heute war ein ganz und gar blöder tag. Die chemo war so anstrengend, mir war so schlecht und elend und danach war noch so viel mit den Kids und allem. so dass ich mich so alleine, verzweifelt, erzwungen tapfter (was soll ich auch anderes machen ....) und besch... gefühlt habe.
jammer jammer. sorry mal. :o
ach ja, mein HB hat sich mal wieder verabschiedet .... auch nicht gut geeignet, sich bsser zu fühlen.
bin froh, wenn ich morgen früh etwas ruhe bekomme.
Liebe Mucki,
danke für deine Zeilen. Die Artikel sind sehr interessant, schon komisch, dass man von den Ärzten nicht darauf hinweisen. zumindest mich nicht. hm. aber jetzt weiss ichs ja.
die Erbsen und Rapssamen (besser als Linsen) mach ich nicht warm. ist mir zu kompliziert. kann man aber, dafür ab in den Backofen, auf ein Blech. mehrfach umschichten für gleichmäßiges Ergebnis. :)
und denk dran: der GG soll mal ran, das hilft wirklcih.
Beide Tipps kommen übrigens aus dem weiten Feld der ergotherapie, mit der man bei Chemogeschädigten Händen und Füßen bzw. deren Nerven erstaunliches erzielen kann.
auch Igelbälle sind eine gute Maßnahme. alles, was stimulierend auf die Nerven wirkt.
ich hoffe, das Muvikol wirkt bald! :twak::twak:
und das Pümpchen auch!
ich wünsche Euch eine gute Nacht
LG
birgit
berliner-engelchen
20.01.2014, 09:57
kuckuck kuckuck, Ihr lieben Küken,
ja wo seid Ihr denn? Alle ausgeflogen? Oder alle hinterm Ofen verkrochen?
Ich vermiss Euch schon. gibt es keine Neuigkeiten oder einfach nur so Alltags-Schreibenswertes?
Ich schick Euch einfach mal ein wenig von meiner heutigen guten Laune - ich bin sooo glücklich über diese Tage OHNE Chemo-NW, ich bin dann wie ausgewechselt. :augendreh Zeit Tage hab ich noch, heute und morgen, die ich in vollen Zügen genießen werde. Diese Sprünge in meinem Gesamtbefinden sind wirklich extrem, manchmal ist das fast ein wenig seltsam-bedrohlich, weil so fremdgesteuert.
ABER: es ist bald vorbei, jetzt noch 3 Wochen, dann ist die Chemo erst mal vorbei, dann noch 2 Wochen Regeneration und dann bin ich wieder "normal".
Das beflügelt! :D:D bin ja ein engelchen, da braucht man das ....
So, ihr Lieben, hoffe Euch geht es allen gut und die Ruhe hier im Nest heißt, dass ihr alle beschäftigt seid mit Eurem Leben.
GlG :knuddel:
Birgit
Nicole15
20.01.2014, 12:46
Hallo Birgit!
Ja in unserem Nest ist es sehr ruhig geworden... Aber wir sollten das mal als gutes Zeichen werten. Unsere Küken sind alle wieder im Leben und geniessen es trotz dem schlechten Wetters... Es freut mich, dass es Dir soooo gut geht! :knuddel::remybussi Mach weiter so!
Ich war letzte Woche ein paar Tage unterwegs, ich hatte am Mittwoch Geburtstag und da haben mein Schatz und ich uns ein paar Tage Wellness gegönnt! Wir waren in Koblenz, ein trostlose Gegend zu dieser Jahreszeit. Aber was will man machen, den eigenen Geburtstermin können wir ja nicht beeinflussen!
Euch allen eine schöne Zeit!
LG Nicole
berliner-engelchen
21.01.2014, 14:49
:):):):):)
Hihihi, liebe NIcole, wie witzig ist das denn??
Wir haben doch TATSÄCHLICH am gleichen Tag Geburtstag :rotier2:
15. Januar, oder??
Na, da wünsch ich Dir mal von Steinböckin zu Steinböckin alles alles Gute für das neue Lebensjahr.
Und: Wellness, das habt ihr richtig gemacht. Wir haben uns auch einen Babysitter-Abend gegönnt und waren in der Sauna :cool3::cool3: wunderful !!
Netterweise fiel der Geb. gerade in meine chemofreie Woche, ganz und gar toll.
Donnerstag muss ich zum MRT - bitte bitte drückt mir alle die Daumen!
und Freitag ist dann wieder Chemo.
Wir mussten alles kurzfristig umstricken, weil die Heizung in der Schule meines Sohnes ausgefallen ist und diese deshalb 2 Tage zu macht !! Upps. :mad::mad: Typisch für die maroden Schulen Berlins. Wäre nett, mal was weniger Geld in den Flughafen zu versenken, sondern vielleicht auch mal eine Schule zu sanieren ... (oder gar: neu zu bauen .. GRRRR).
na ja, da musste ich dann die chemo verschieben .... :lach2::lach2: (bin gar nicht traurig drüber...)
Ihr lieben Kükinnen, macht es mal gut.
Aurelia-Petra und Mucki - ist alles o.k. bei Euch??
Schneegrüße aus Berlin (der erste SCHNEEE dieses Winters ... endlich mal)
Birgit
Na ihr zwei Steinböcke ,dann mal alles Gute für euch.
Kämpfer seid ihr ja alle beide.Ich kenn das , mein Mann ist auch ein Steinbock.
Hatte am 10.Januar Geburtstag.
Liebe Birgit ich drücke dir so gut wie es geht die Daumen.
Du hälst so viel ab und meisterst das mit deinen Kindern ohne zu Murren
und die Chemo ist nun alles andere wie Zuckerschlecken.
Liebe Nicole ich hoffe euer Wellness Wochenende war gut und ihr habt euch ein bißchen erholt.
Du kennst das ja selber mit dem Arbeiten.Ich bin froh wieder unter meinen Leuten zu sein.Es schlaucht unsgemein und deshalb lese ich nach wie vor eifrig mit aber es bleibt wenig Zeit zum Schreiben
Es sind mir alle ans Herz gewachsen und ich denke nach wie vor an unsere liebe Anna welche mir sehr fehlt.
Sie hat nie geklagt und uns auch noch aufgebaut und sie war so ein schlaue ,zauberhafte Frau und ich bin dankbar .
Meine Mutti fehlt mir auch und ich hab jetzt auch wieder eine Woche depressive Verstimmungen gehabt wo alles nur schleppend ging.
Liebe Mucki,liebes Kampfküken und alle aus unserem Nest
liebe Grüße
Petra
Hallo Ihr lieben Küken :winke:,
aaaaalso erstmal Birgit und Nicole nachträglich ganz hrzliche Glückwünsche zum Doppel-Burzeltach http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_132.gif (http://www.smilies.4-user.de). Auf dass alle Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen :knuddel: !!
Ja, unsere Anna - wenn ich an sie denke, habe ich immer ihr Avatar-Bildchen vor Augen, so voller Elan und Lebensfreude...
@ Birgit - freue mich ganz doll über Deine guten TM, und für Freitag wird schon alles Drückbare langsam in Stellung gebracht :).
@ all - konnte mir wieder mal nicht alles merken :o, aber ich drück Euch mal dolle :remybussi.
Ich brauchte mal ne Auszeit. Mir ging es nach dem letzten Pümpchen abhängen dermaßen schlecht wie vielleicht nur mit dem Durchgangs-Syndrom nach der HIPEC.
In der Nacht von Freitag auf Samstag grad noch von meiner PC-Kemenate :D hoch ins Bett geschafft, Schüttelfrost ohne Ende, der ganze Körper eiskalt. Wie lange das dauerte, weiss ich nicht, bin dann irgendwann eingeschlafen.
Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich den Gedanken "wenn Du morgen nicht mehr aufwachst, ist's grad gut" :eek:.
Ob und wenn ja, wo mir was wehtat, konnte ich nicht festmachen, mir war halt sterbenselend.
Hab das dann am Dienstag bei der Stationsärztin angesprochen und ihr gesagt, dass ich beim nächsten Mal (heute) KEINE Pumpe mehr dranmachen lasse :boese: !
Sie fragte nur etwas hilflos, ob ich das denn auf diese zurückführe.
AUF WAS DENN DANN ??? Sonst war alles wie immer.
So langsam habe ich den Eindruck, dass alles, was von deren Schema und den Leitlinien abweicht, nicht gerne gehört wird und sie etwas unruhig macht.
Es wird zwar irgendwie registriert, aber Konsequenzen folgen meist nicht.
Habe heute dann nur Erbitux und das Iri bekommen und bin gespannt, wie es mir bis Samstag geht.
Am 29.1. habe ich wieder CT und am 4.2. Arztgespräch mit der Chefärztin, da werde ich das auch ansprechen und die weitere Strategie erörtern.
Habt Ihr schon mal was von "Metronomische Chemotherapie" gehört ?
So wie ich's verstanden habe, eine niedrigstdosierte, meist tägl. Chemo (Tabletten mit Statinen, Glitazonen u. Ä.).
Zur Zeit nur kleine, wohl nicht aussagekräftige Studien (vorwiegend Lunge und Prostata), die aber eine gute Lebensqualität gezeigt haben.
Sie greift nicht nur die Tumor- sondern auch die umgebenden gesunden Zellen an und soll so deren Verbindung mit den Tumorzellen unterbinden.
Oder so.
Auch das werde ich mal ansprechen und berichten.
Hab mir 2 Artikel ausgedruckt und werde sie mitnehmen.
Auch der KID in Heidelberg konnte mir nicht direkt weiterhelfen, ist aber wohl nicht immer über alle laufenden Studien informiert.
Bei Hunden und Katzen ist diese Therapie wohl schon länger bekannt.
Na ja, mal schauen. Wäre ja vielleicht auch (irgenwann ?) mal was für uns.
Nun sag ich mal für heute gute Nacht und für uns alle eine gute Woche :knuddel:.
Nicole15
25.01.2014, 12:15
Hallo Ihr Lieben!
@Birgit Das ist ja witzig! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Petra das stimmt! Wir Steinböcke sind angeblich stur und geradlinig. Aber diese "negativen" Eigenschaften können in unseren Fällen sehr hilfreich sein!
Unsere Wellnesstage war ganz nett, auch wenn Koblenz im Januar so der ziemlich langweiligste Ort in Deutschland ist! :rolleyes: Alles so trist und trostlos, dazu kam noch das trübe Wetter und fast alle Burgen an Rhein und Mosel hatten zu!
Aber nach der Erfahrung komme ich bestimmt das nächste Mal wieder in die Sonne!!!;)
@Mucki, ich hoffe Du hast Dich ein wenig erholen können und das es Dir heute besser geht nach der abgeschwächten Chemo? Danke für Deine Glückwünsche!
So heute muss ich mich bewegen und die Bude moppen...
Liebe Grüße an alle!
Nicole
Hallo, Ihr Lieben
ich bin noch auf Reha, und ich muß sagen , das zieht einen schon ganz schön runter , man kommt nur mit Menschen zusammen , denen es echt schlecht geht , ich weiß nicht ob ich sowas nochmals brauche . Die Ärzte meinten eine 3. Reha für 2015 wäre noch machbar, ich glaube aber ich will nicht mehr das baut mich ja gar nicht auf .
Da dies eine rein Onkologische Klinik ist, sind also nur krebserkrankte Menschen da . Das Leid ist sehr groß , Die Krankheit macht aus einem ein Wrack , dies ist hier deutlich zu erkennen . Das beste wäre man unterhält sich mit niemanden , aber das kann ich ja nicht, da ich gerne mit Menschen rede , bin eben sehr unterhaltsam , aber es fällt einem nicht leicht.
Gruß galgant.
paulllaa
26.01.2014, 14:01
Hallo galgant!
Man hatte mir auch ne Reha vorgeschlagen. Nur ich nahm sie nicht an. Genau aus diesem Grund. Eine Bekannte vom Autohaus die auch in einer Praxis arbeitet wo Darmspieglungen gemacht werden, hörte oft das viele depressiver zurück kamen von der Reha. Ich unterhalte mich auch gern mit anderen, aber das löst dann irgendwann mehr Ängste aus. Man zieht mich eher mit Gesunden hoch. Bald hab ich die zwei Jahre hinter mir wo ich krebsfrei bin. Hab letztens ne Sendung in der Ard gesehn über neue Bestrahlungenmöglichkeiten von Krebs, die schonender sein soll als die Herkömmliche. Bestrahlung mit Protonen. Das wäre in Deutschland in der Erprobung. Was glaubste wie gross mein Frust war. Man hätte vielleicht meine Eierstöcke schonen können und wäre vielleicht noch fruchtbar. Grrrrr . Glaub die Sendung hies Plusminus.
Gruss Paula
Nicole15
27.01.2014, 20:02
Liebe Galgant!
Das tut mir leid! Ich kenne das nur zu gut! Bei meiner Reha im Sommer hatte ich direkt neben mir am Tisch eine liebe Frau, die im Endstadium war. Es ist sehr belastend die Endgültigkeit dieser Krankheit vor Augen zu haben. Ein Pfleger sagte mir dort in der Reha, ich solle mich glücklich schätzen, wie gut es mir geht. Es soll kein Abwerten anderer Patienten sein, vielmehr für Dich ein Selbstschutz. Versuche es nicht zu sehr an Dich ranzulassen. Ich weiß nicht wo Du zur Reha bist, ich hoffe nur, dass Du Dich ablenken kannst. Geh viel an die frische Luft und sei egoistisch. Denk an Dich und falls es Dir dennoch zu viel wird, such das Gespräch mit den Therapeuten.
Ich selber werde auch keine weitere Reha beantragen.
Mach das Beste aus der restlichen Reha!
LG Nicole
Das wirklich schade liebe Susi aber wie Nicole auch sagt ,ablenken und für dich Gutes tun.
Mir ging es voriges Jahr als ich dort angekommen war so.
Die vielen jungen Frauen mit Glatze und Perücken ,kurzen Haaren und die vielen lieben Leute drum herum .
Bei uns war aber auch Orthopädie mit drin.
Halt den Kopf hoch liebe Susi.Die Zeit geht auch rum.
Ich hatte auch vor den Antrag zu stellen:mad:so sicher bin ich mir da nicht mehr.
Liebe Mucki ich hoffe dir geht es besser und deine Schmerzen und Begleiterscheinungen haben sich normalisiert,
Du bist immer ein positiver Mensch und hast so viel Energie.
Was macht euer Wuschelhund bei der Kälte?
Paullla ja mit der Bestrahlung ist so eine Sache.Ich hab so überlegt,ja man hat seine Kinder.
Da ist wieder die Angst da sie nicht aufwachsen sehen zu können oder ihre Familien.
An alle liebe Grüße
Petra aus dem kalten verschneiten Sachsen
Hallo ihr lieben Küken
wo seid ihr denn alle.
Liebe mucki bei dir alles o.k.
Du kleine Nachteule meldest dich immer.
Ich hoffe euch geht es allen gut wenn man nichts hört.
Liebe Grüße
Aureli
Hallo, ihr Lieben
ja es ist still geworden hier im Forum.
Bin nun wieder zu Hause von der Reha.
Die letzte Woche war besser als der Anfang.
Nun gehts wieder an die Arbeit ,
Hoffe Euch gehts gut
wünsche Euch allen einen schönen Tag
Gruß galgant
Leider kein Kampfküken
Wenn die Krankheit wieder auftritt, möchte ich gehen dürfen. Ich will nicht in Armut dahinvegetieren an der Nadel der chemotherapie. Kein Job, die Miete zu hoch, bitte lasst mich gehen.
Es ist ein Tabu hier, ich bin wohl die einzige für die der Tod eine Befreiung wäre. Ich hoffe es ist möglich, die Chemo zu verweigern und gehen zu dürfen. Dieser Gedanke hält mich aufrecht.
urbs hat genug gekämpft und will nicht mehr.
Liebe zauberfee, ich galube unter meinem Pseudo urbs123 ist meine Krankengeschichte. es ist nicht nur das Materielle. das letzte halbe Jahr, Chemoth war das Widerlichste was mir widerfahren ist, die Abhängigkeit vom den Spitalsdiensten, kein Sport außer fade Gym zu hause, kein klavier wegen tauber finger, keine wertschätzung durch andere, Langeweile zu Hause (verblödende Sendungen auf sat 1 geschaut)- Ich kann mir keine Spiel krank - gesund - krank - gesund - krank leisten. Die Schüler brauchen kontinuität und keine Kranke. Mein Chef ist schon jetzt angefressen, weil ich zu Ostern komme. UND ICH WILL NICHT ALS UNHEILBAR KRANKE EXiSTIEREN. Ich will ein selbst bestimmtes Leben führen und nicht im Gemeindebau enden.
ICH WILL GEHEN DÜRFEN, wenn die Zeit da ist.
Zauberfee ist ein schöner name.
berliner-engelchen
12.02.2014, 21:17
Hallo Urbs,
also wenn ich das richtig verstehe hast Du nach der OP die Chemo gemacht, diese gerade beendet und nun ist der Tumor nicht mehr nachweisbar? Oder bist Du in der Rezidivsituation? Das ist ein grosser Unterschied.
Wenn Du derzeit tumorfrei bist bestehen gute Chancen, dass Du gesund bleibst.
In diesem Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt um über ein Rezidiv und Deine möglichen Reaktionen darauf nachzudenken. Ich glaube daran, dass man mit der eigenen Einstellung und den eigenen Gedanken und Gefühlen den Verlauf der Krankheit beeinflusst. deshalb ist es wichtig, sich nach der OP und der Chemo auch der Seele zu widmen. Nachdem der Körper geheitl ist, will und muss nun die Seele zu ihrem Recht kommen und gepflegt werden. Um in eine gute Zukunft mit positiven Gedanken aufbrechen zu können.
----
Und wenn ein REzidiv auftritt, dann kann man nachdenken, wie man damit umgehen möchte. Grundsätzlich hat man das REcht, über seine Therapie zu bestimmen. Niemand kann dich zu einer weiteren Chemo zwingen.
du willst nicht als Unheilbar Kranke leben? Aber niemand fragt danach, hat UNS danach gefragt, ob man unheilbar krank sein will. Es passiert einem und ich finde, man kann dieses Schicksal durchaus annehmen und etwas Gutes daraus machen. Das leben mit einer unheilbaren Krankheit einfach zu abzuurteilen und als "nicht lebenswert" zu beurteilen - hm. Natürlich hat jeder das REcht zu einer eigenen Beurteilung. Aber es ist meiner ANSICHT nach kein Grund, es wegzuwerfen, das Leben, nur weil man unheilbar ist.
.........
ich wünsche dir, dass Du Deinen Blick und deine Perspektive wieder auf die Sonne richten kannst und Freude am Leben hast
LG
Birgit
Hallo, urbs123
es tut mir leid, daß es Dir nicht so gut geht ( seelisch) , ich kann Dich gut verstehen, es ist eine teuflische Krankheit und man darf ruhig über das Sterben nachdenken , keiner hier will einen Rückfall erleiden ich weiß auch nicht wie ich dann regieren würde , aber es ist halt auch nicht möglich so einfach per Knopfdruck zum Sterben überzugehen. Ein jeder hier würde wenigstens ein bischen kämpfen , ich würde mir auch nicht bis zum Abwinken eine Chemo verabreichen lassen, dann schon lieber in aller Würde ,aber ohne Schmerzen sterben, ja wenn nur alles so einfach wäre , die Krankheit verlangt von uns schon einiges ab, aber ich sag immer in der anderen Welt wirds uns besser gehen, denn wir gehen hier auf Erden , durch die Hölle.
Also bitte halt durch , ich bete für Dich und wünsche Dir alles Gute in der schweren Zeit.
Gruß galgant
Ihr lieben , danke für eure einfühlsamen Antworten. Das tut so gut.
Dr liebe Zauberfee danke für die vielen Anregungen. Manches kann ich umsetzen , manches ict nicht machbar. Ich finde ich leiste sehr viel auch als kranke, wenn ich schon nicht gearbeitet habe während der chemo, so habe ich zumindest meine Kinder fast alleine erzogen und sie durch die Schule "getragen" musste ständig mit ihnen lernen, hatte nie frei entweder die Kinder am We oder im Spital (oft wenn ich aus dem Spital kam und ins bett wollte musste ich noch mit ihnen lernen) ,, kein Urlaub, nicht ein wochenende Auszeit, kaum sport, meine sozialen Kontakte waren meine Freundinnen, die mich im spital besucht haben. Wollte auch nicht ins Krebsforum.
Jetzt erst habe ich Zeit all das aufzu arbeiten, zu beweinen,und zu hoffen, dass das nie wieder kommt, denn das schaffe ich aus heutiger sicht nicht. ein teil der Bewältigungsstrategie ist , dass ich hier schreibe,und euere Beiträge lese.
Die Verzweiflung kommt daher dass der 2. Arzt meint, ich sei unheilbar und die krankheit wird sicher wieder kommen. Und es ist gut, dass es noch andere Möglichkeiten als dauerchemo gibt, gehen zu dürfen ist für mich eine hoffnungsvolle Option.
Liebe zauberfee wovon soll ich leben, wenn ich arbeitsunfähg bin? die Miete ist schon jetzt zu hoch und in einen Gemeindebau will ich sicher nciht, dort passe ich nicht hinein.
Außerdem brauche ich meinem Job, es war so schön in die Schule zu gehen und hören, Fr Prof kommen sie wieder, übernehmen Sie eh uns? Ja das ist für mich anerkennung, ich finde liebe Anerkennung kommt von Außen kommt, in der Arbeit von freunden, den Kindern, von euch
Zauberfee Du hast angdeutet, dir geht es nicht gut, magst du es mit schreiben, würde mich sehr freuen. das hier soll keine einbahnstraße sein.
LG, greti aus wien
berliner-engelchen
14.02.2014, 18:38
:megaphon::megaphon: MUCKI :megaphon::megaphon: MUCKI ,
wo bist Du denn ?????
Liebe Mucki, wenn Du mitliest, dann möchte ich Dir mal wieder einen kleinen Gruß da lassen und aufmunterndes :pftroest::pftroest:-
du bist bestimmt gerade seeeehhhr mitgenommen von der Chemo.
Und da ich weiss, wie schlimm das ist, sollst Du wissen, dass ich und wir oft an Dich denken.
Aureli hat auch schon nach Dir gefragt. Na ja, und ein bisserl Sorge schwingt natürlich auch immer mit, wenn man von dennen, die man lieb gewonnen hat, längere Zeit nichts hört.
Also sei noch mal ganz dolle gedrückt, ich hoffe, Dir geht es wenigstens einigermaßen.
Ein gutes Wochenende für Dich vom
:engel::engel: engelchen aus Berlin
Meine neue Droge Krebsforum, hänge seit 4 Tagen dauernd hier herum, zwecks Erfahrungsaustausch, Aufmunterung, Wissen wollen wie es anderen geht, und auch selber schreiben wollen.
Doch es braucht auch einen guten magen und ich glaube den habe ich nicht. So erlege ich mir eine Abstinenz von dem Forum auf. Die Nebenwirkungen vertrage ich wohl nicht.
Ich verabschiede mich und wünsche allen alles Gute, dass jeder auf seine Weise mit dieser Krankheit fertig werden kann und darf.
Ein letztes wort
Ich sehe mich außersstande ein Leben an der Mindestgrenze zu führen.
Ich werde eine weitere Chemotherapie nicht mehr auf mich nehmen.
Ich habe meine Kinder nach bestem Wissen und Gewissen und mit viel Liebe großgezogen.
Die Kinder haben auch einen Vater, der Verantwortung übernehmen wird.
Noch ist die Krankheit nicht wieder ausgebrochen, noch bin ich da, imperfekt und verzweifelt, aber da.
Jeder Kampf muss ein Ende haben und der Krebs ist stärker als ich.
So nach all den Tränen wird es Zeit, dass ich wieder zu hackeln anfange und auf gscheite Gedanken komm.
... dass ich noch oft ins Waldviertel fahre, wo es kein Internet gibt
...dass ich noch viel Schularbeitshefte korrigiere
... dass ich meinen Freund besuche
...dass ich für die Kinder da bin
...dass ich wieder lache
...dass...
Aber wenn die Zeit kommt zu gehen, möchte ich gehen dürfen in Frieden und nicht im Kampf.
Auch ich mache mir Sorgen um mucki.. lese hier immer täglich und sie schrieb sonst immer so regelmäßig..
Mizzi-Mädi
16.02.2014, 14:44
Liebe Frau Professor,
ich habe einen Schmarrn geschrieben. Bitte ignorieren! Ich wollte nur helfen.
Liebe Grüße nach Wien
ba ba
Mieze-Mädi
Nicole15
16.02.2014, 20:00
Meine lieben Küken,
was ist denn hier los? Wo seid ihr denn alle? Kampfküken, mach mal piep! Von Dir hört man ja nichts mehr!
Und die liebe Mucki!?! Was ist denn mit Dir Nachteule los? Alles gut bei Dir?
Petra, wie geht es Dir? Galgant, hast Du Dich wieder eingewöhnt nach Deiner Reha? Wie gehts jetzt mit Dir weiter?
Bei mir ist alles gut, leider ist das Wochenende schon wieder rum... Der Alltag hat mich voll wieder! Aber so soll es ja auch sein! Das war ja während der Therapie mein größter Wunsch...
LG Nicole
paulllaa
16.02.2014, 20:36
Hallo!
Jetzt melde ich mal wieder. War 4 Tage im Krankenhaus wegen Kotstau. Kam mit megaschmerzen im Oberbauch ins KH. Man hat mich im Bauch geröngt etc. Hatte gottseidank keine Metastasen oder Entzündungen oder so. Bekam Abführmittel und Einlauf verpasst. Hatte ein paar Tage vorher eine Bronchitis und nahm unter anderem Hustenstiller. Nimmt nur nicht dieses Dreckszeug, hab erfahren dass das Verstopfungen auslösen kann. :boese:
Gruss Paula
berliner-engelchen
17.02.2014, 12:32
Liebe Kampfkükinnen,
ich lasse Euch heute einfach mal einen ganz herzlichen, lieben, strahlenden Sonnengruß aus dem frühlingshaften Berlin da!!!
und: :1luvu:
Die sonne beflügelt mich und macht mich glücklich, das möchte ich gerne mit Euch teilen.
Ich finde es toll, von vielen zu lesen, - Aureli und Nicole ihr macht das echt heldinnenhaft !!! - dass sie nun wieder im Arbeitsleben und damit in einer lang ersehnten Normalität angekommen sind. Auch das Kampfküken steht sicherlich an diesem Punkt und meldet sich deshalb nicht so häufig (hoffe ich zumindest, dass es so ist).
Um die liebe Mucki mache ich mir Sorgen, - bist Du im KH, meine Liebe und kannst gerade nicht schreiben ????? Dann vermisst Dich sicher Dein Bubi ganz schlimm und wir auch !!! Komm bald wieder zu uns !!!
Liebe Paula,
das tut mir sehr leid, dass Du solch eine blöde Erfahrung machen musstest. Das tut sau-weh, ich weiss es aus eigener leidvoller Erfahrung, leider, da ich auch immer wieder Bronchitis mit Reizhusten habe und das Problem der Hustenstiller nur zu gut kenne.
Ich nehme jetzt schon immer direkt vorbeugend etwas gegen Verstopfung, wenn ich z.B. Codein brauche. Dann geht es. Und hab Mini-Klistiere zu Hause. Hast Du sowas? Das ist gar nicht schlecht, sowas dazuhaben für den Fall der Fälle.
jetzt ist mein Kaffee ausgetrunken, deshalb:
@ all: meine ganz lieben Grüße an Euch alle
Birgit
Liebe Mietze,
Hast nicht, Bin halt in einer Phase wo ich mich sehr mit der Krankheit auseinander setze, was ich während der Chemoth nicht gemacht habe. Da war ich in der Büßerstellung. Jetzt regt sich wieder mein kritischer Geist ich denke anders und da müsste man auch Kritik einstecken können.
Mein sohn sagt ich solle die Zeit bis ich wieder arbeiten gehe genießen, hat er recht, aber ich nütze die Zeit eben auch um den Schmerz zuzulassen, der während der Chemoth taub war. Ich lache und weine.
Liebe Grüße nach bei München, greti
Mizzi-Mädi
17.02.2014, 12:59
Liebe Greti,
ich wünsche Dir das allerbeste, das beste, was man einem Menschen wünschen kann. Deine Beiträge in diesem Forum haben mich sooo traurig gemacht. Lass Dich nicht unterkriegen und denke immer daran, das du in der schönsten Stadt der Welt leben darfst, die Betonung liegt auf "leben".
Ba Ba nach Wien
Mizzi-Mädi
berliner-engelchen
24.02.2014, 08:49
Guten Morgen Ihr lieben Kampfküken,
heute ist ein weiterer Tag, der hier in Beerlin mit strahlend schönem Sonnenschein-Wetter beginnt. :rotier2:
Deshalb möchte ich Euch einfach mal gaaanz liebe Frühlingsgrüße schicken!! und einen guten Start in eine problemfreie Woche.
Kampfküken, wo steckst Du denn? Geht es Dir gut? Hast du deine Familie "im Griff" :D? Bist Du sozusagen wieder Vollständig in eine Normalität zurückgekehrt? Manchmal denke ich zurück, was hinter uns, Dir, Mir, den anderen liegt und bin tief beeindruckt, was wir alles geschafft haben und schaffen. ....
Am meisten Sorgen mache ich mir um die liebe Mucki - wo steckst du nur??
Die Gartensaison beginnt so ganz zaghaft wieder und ich musste an unsere "Fachsimpeleien" im letzten Jahr denken ... :lach2:
Wahrscheinlich hast Du gerade gaaanz andere Sorgen. Viel Kraft und Glück für Dich ...
Liebe Aureli,Dich hat das Arbeitsleben und Deine lieben Kleinen fest im Griff - das sind anstrengende Tage, nicht wahr? Und wir werden ja nicht jüngger ... :D:D nicht wahr?
Ich habe nun erst mal wieder alle beruflichen Selbständigkeitspläne auf später verschoben, als mir nun klar wurde, wieviel Arbeit die Auflösung des Hofes meiner Mama noch sein wird. Ich kann froh sein, wenn ich das halbwegs schaffe. :shocked::shocked:
auch Dir wünsche ich eine gute, wenig anstrengende arbeitswoche. Du bist sicherlich auch bei diesem Wetter dabei, die ersten Arbeiten draußen in Angriff zu nehmen ....
In diesem Sinne, haltet ich tapfer :1luvu:
es grüßt Euch herzlichst
Birgit
Kampfküken
24.02.2014, 17:05
Hallo Ihr Lieben!
Will nur schnell "Hallo" sagen :)
Ist ja ganz schön was passiert hier und ich bin endlich wieder in der Normalität angelangt :D
Überlege mir auch,wo ich wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen könnte.
So langsam wird es nämlich langweilig zuhause.
Ja,nun wird es wieder schöner draußen und es kribbelt in den Fingern...
Ich möchte am Liebsten schon jetzt in den Garten,aber es ist noch zu früh,leider :rotier2:
Ansonsten herrscht hier der alltägliche Wahnsinn :lach:
Mache halt den Haushalt...boh,ist so gar nicht mein Ding,nur zuhause :rolleyes:
Naja und hierhin fahren,dahin fahren...Aber irgendwie würde ich halt gerne wieder etwas Sinnvolles tun und vielleicht auch mal ein Lob dafür bekommen...
Mal sehen,wie es weitergeht.
Habe jetzt seit ein paar Tagen andere Platten.Mein Bauchumfang ist größer geworden :smiley1: und die konvexen Platten habe ich nicht mehr vertragen. Nun benutze ich die konvexen light und...alles gut!!!
Der Grund,dass ich mich nur noch so selten hier melde ist der,das es mich teils einfach nur noch runterzieht,wenn ich lese,wie schlecht es einigen von Euch geht :sad:
Nennt es egoistisch...ich habe so lange gekämpft,um da zu sein,wo ich jetzt bin und ich möchte einfach nur genießen,dass ich wieder fast alles tun kann,was ich möchte.
Ich wünsche Euch allen eine richtig tolle Zeit und genießt,wo es nur geht.........
Herzlichste Grüße,
Kampfküken
Liebe Birgit ,liebes Kampfküken,
eigentlich hatte ich schon ein bissl Angst dass unsere Seite einschläft obwohl wir richtig viel zusammen durchgemacht haben :o:o
Kampfküken das ist toll das du dich wieder orientierst.Ich war auch froh wieder arbeiten zu gehen.
Ist zwar nicht imme einfach aber es bringt ein Stück Normalität und ich bin auch froh darüber.
Meine kleinen Racker auf Arbeit geben mir viel Bestätigung und Freude zurück.
Liebe Birgit , es kribbelt in den Fingern bei dem schönen Wetter.
Wir fahren morgen erst mal für 4 Tage nach Stralsund .Eine Auszeit .Ich habe mir auch vorgenommen immer was zu unternehmen denn die Angst ist leider immer da und ich schieb den Termin für Untersuchung und Blut vor mir her.#
Auch keine Lösung :)
Ich mache mir sehr große Sorgen um unsere liebe Mucki die sich sehr lang nicht gemeldet hat.
Birgit , du hast noch ein riesen Programm vor dir mit der Hofauflösung aber vielleicht behälst du die Selbständigkeit im Hinterkopf.
Du bist eine schlaue tolle Frau und es wäre schade wenn dein Talent zu Hause in den 4 Wänden bliebe.
Liebe Grüße
Aureli
berliner-engelchen
27.02.2014, 01:23
Guten Abend, gute nacht, Ihr lieben,
bin mal wieder unter die Nachtschwärmerinnen gegangen und kann nciht schlafen. Denke, es ist das Cortinson.
Vermisse schmerzlich unsere Mucki, die andere Nachtschwärmerin, das wäre toll, sie jetzt nachts hier zu treffen. Aber ich befürchte, Mucki geht es so schlecht, dass sie sich nicht melden kann.
Mucki, wo immer du gerade bist, ich :knuddel::knuddel: dich herzlich und sende Dir Engelchen-Grüße von Herzen :engel::engel::engel:
Liebes Kampfküken: ja, den Frust über die olle Haushaltsarbeit kenne ich gut. Das macht keine Freude, keine Befriedigung und niemand nimmt es wahr. zum :smiley11::smiley11: Langfristig muss was anderes her.
Dass du genießen willst und es auch tust, ist super toll. Denn so soll es sein. Ich habe das in Mini-Ansätzen auch wieder und es wird noch mehr werden! Mein letztes MRT ist so vielversprechend, der TM dort, wo er sein soll. Dann genießen wir zusammen.
Liebe Aureli, auch ich fürchte etwas um das Kampfkükennest. Aber Du bist ja nebenan im "Königinnenschloss" auch jederzeit herzllichst willkommen. Das weißt du ja. Ich freu mich jedes Mal, von dir zu lesen.
Mein Garten wurde jetzt in Angriff genommen. Natürlich bin ich noch schlapp und die Muskeln sind schlappi - aber das wird noch anders :cool::cool: Die HÄngematte kam letzte Woche zum Einsatz und heute habe ich in der Sonne meinen "Cortison-Rausch" ausgeschlafen.
Meine Miezen, also zumindest Die Kleine sind wieder regelmäßig unterwegs. Sie schlägt sich die Nächte um die Ohren (obwohl die ja noch kalt sind) und verbringt dann den Tag im warmen Bettchen. .. Heute nacht hätte ich ihr sogar MEIN bett angeboten, weil Männe nicht da ist, aber sie strolcht draußen herum. :mad: Aber zwei Knuddel-Kinder liegen schon oben und schnurcheln.
Ich krabbel jetzt mal dazu und :schlaf::schlaf::schlaf::schlaf:
Viel Freude mit deinen Kleinen in der ARbeit!
Und: schick die Angst in den Keller, schließ sie dort fest ein und lass sie nur gannz manchmal raus. Wirklcih! Visualisier das mal öfter, stell es dir ganz genau vor, wohin und wie du sie einsperrst und vielleicht wird es dann besser.
Stralsund liebe ich auch sehr, wir machen da immer einen Zwischenstop, auf dem WEg zur Ostsee, - das nächste Mal an ostern, hoffe ich :)::)
A liabs Grüßli
birgit
Lothar58
01.03.2014, 20:03
Hallo Mädels, bin wieder mal im Forum.
Ich habe von Anfang an darauf geachtet, dass mein Leben nach der Diagnose und der Op nicht abdriftet.
Meine Familie hat gar nicht so richtig mitbekommen was eigentlich los ist und meiner Frau wurde es erst vor kurzem klar dass unsere Familie knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert ist.
So ging ich schon während der Chemo arbeiten (1 Woche kaputt von der Chemo, 2.Woche arbeiten) und habe früh angefangen mit zu bewegen und bin viel spazieren gegangen.
Es war für mich oft frustrierend, dass niemand Anteil an meinem Leid genommen hat, aber auf der anderen Seite war ich auch froh mich nicht mit den Sorgen und Ängsten meiner Familie auseinandersetzen zu müssen.
Auch mir hat das Kraft gegeben nicht in meinem Leid zu versinken zu können, sondern von Kollegen gebraucht zu werden und zuhause weiterhin meinen Anteil bringen zu müssen.
Drei Jahre nach der OP weiss niemand mehr dass ich Krebs hatte. Beim Duschen fragen meine Freunde mich nach den "Knubbel" (Port) an meiner Schulter.
Keine Ahnung was richtig ist, aber auch heute gehe ich davon aus, dass meine tatsächlichen Sorgen eh niemand verstanden hätte und es unter dem Strich so für alle besser war.
Mir geht es super, ich treibe Sport (fast wie früher) und wenn ich nicht 5 Tage mehr Urlaub hätte (100% Schwerbehindert) würde keiner mitkriegen was mal war und hoffentlich niemehr wird.
Grüße an euch und meine Gedanken und Wünsche begleiten euch auch wenn ich mich nicht melde.
Lothar
Hallo, Lothar
das freut mich , daß es Dir so gut geht ,
Du hast jetzt 3 Jahre geschafft,
Wie zählst Du die 3 Jahre , ab der OP, oder ab der Krebsdiagnose ?
Hallo, allen anderen
wünsche Euch noch einen schönen Fasching,
ich werde mich nicht ins Gewühl schmeißen, hab keine Lust dazu, leg mich lieber auf mein Sofa
Gruß galgant
Ihr lieben Küken,
tut mir so leid, dass ich Euch unnötig Sorgen gemacht habe :o.
Erst hatte ich dauernd Router-Probleme http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_172.gif (http://www.smilies.4-user.de), danach hat dann der Monitor seinen Geist aufgegeben :(.
Und irgendwie war ich dann "entwöhnt" und brauchte mal ne Auszeit.
Am 7.2. hatte ich CT und eine Woche später Gespräch, diesmal mit der Chefärztin.
Das CT war unverändert (mäßiger Aszites, keine sichtbaren Metas, Lunge und Leber ok...), der CEA wieder etwas gestiegen, auf 78.
Hab ihr meine Probs mit der 48-Std-Pumpe geschildert und sie schlug sofort vor, die Chemo umzustellen.
Sie sagte, wir wären frei in der Gestaltung, also nix mehr streng nach Leitlinien.
Nun krieg ich jeden Dienstag den AK Erbitux und hinterher in verminderter Dosis Irinotecan.
Und noch 2 Wochen zusätzliche Pause, insgesamt also 5 Wochen :).
Die erste Chemo danach hab ich nicht so gut vertragen, na ja, der Körper muss sich erst wieder an das Gift gewöhnen. Die zweite war ok.
In 3 Monaten wird sich weisen, ob das reicht als Erhaltungstherapie.
Bis jetzt hab ich nicht den Eindruck, dass sich was verschlechtert, ich merke ja immer ganz gut, ob ich mehr Bauchwasser habe oder nur nicht genug in der Porzellan-Abteilung war :tongue.
Aber mit dem Iri ist das eigentlich kein Problem.
Also, alles gut im Moment. Die Schlappheit ist allerdings immer noch da und weit laufen kann ich auch nicht, dann tun mir entweder die blöden Chemo-Beine oder mein Rücken weh :rolleyes:.
Zwischendurch hat mein Bruch etwas gesponnen, da hatte ich schon wieder Schiss von wegen Darmverschluss...
Ja Birgit, der Garten. Mittwoch waren die Gärtner da, Heckenschnitt und div. andere grobe Sachen, den Rest kann ich wieder mal alleine machen.
Dem GG geht's auch ganz gut nur mein Bubi wird allmählich alt...
Er wird ja schon 15 dieses Jahr.
Wie ich gelesen habe, geht es Euch allen soweit recht gut, das freut mich so :1luvu:.
Einige Gedanken zu
urbs :
1. Sei froh, dass Du im Moment krebsfrei bist
2. Lass die Kiddies mal ein Wochenende beim Vater und mach Dir mal ein paar schöne Stunden ur für Dich. Ein schönes Duftbad, ein kleiner Spaziergang, Deine Lieblingsmusik hören...
3. Mach Dir nicht so viele Gedanken um Fremde (Chef etc.), sondern denke an DICH.
4. Hol Dir Hilfe - von selbst kommt keiner damit auf Dich zu !
Ist denn an Deiner Klinik kein Sozialdienst, der alles mal ein bissl koordinieren könnte bzw. Dir die entsprechenden Adressen gibt ?
Und nicht den überübernächsten Gedanken vor dem nächsten machen.
Über ein Rezidiv und seine evtl. Folgen kannst Du nachdenken, wenn es soweit ist !!!
Alles Gute für Dich :winke:.
Den anderen auch einen lieben Drücker, werde nun wieder regelmäßig schreiben, Ihr Lieben :remybussi.
Ich bin sehr froh endlich was von dir gehört zu haben und das es dir den Umständen entsprechend relativ gut geht.
Sandra43
03.03.2014, 11:42
Hallo Mucki,
bin mal kurz von den Eierfrauen hier rüber gerollt. ;)
Freue mich auch sehr wieder von Dir zu hören.
Kann das mit der "Auszeit" brauchen zwar absolut verstehen, aber wenn so fleißige Schreiberinnen wie Du auf einmal so lange nichts von sich hören lassen...da macht man sich schon ein bisserl Sorgen ;)
Die CT Ergebnisse hören sich doch richtig gut an.
Schön, dass Du die Chemo umstellen konntest drücke Dir die Daumen, dass sie gut verträgst und sie super wirkt.
Grüße
Sandra
:)Hallo liebe Küken und Eierfrauen,
wenn ihr heut früh den Stein hättet plumsen hören hättet:)
Liebe Mucki , ich freu mich das es dir so weit gut geht:laber:
Heut nur kurz .Bin etwas k.o, Waren beim Karneval und die Jüngste ist man ja auch nicht mehr und dann arbeiten.
Mein Bettzipfel ruft.
Schön dass es allen gut geht und genießt die ersten Frühlingssonnenstrahlen.
Liebe Grüße
Aureli
Mizzi-Mädi
04.03.2014, 23:34
Liebe Aureli, Berliner Engelchen, Mucki und alle anderen hier.:knuddel:
Ich komme aus dem LK-Forum und lese schon lange bei euch mit.Bsonders hat mich das Schicksal von Arsinoe Anna berührt. Ich schaue h immer mal bei euch rein.
Ihr seid soooo tapfer und toll und könnt euch immer sooo trösten. Da bin ich mit meinem Lungenkrebs und meiner Polyneuropathie ja noch gut dran, falls man das so sagen kann.:(:(
Alles Liebe für euch und ich drücke für alle eure Untersuchungen konstant meine Daumen und Kribbelzehen.
Mizzi-Mädi
berliner-engelchen
06.03.2014, 10:13
Liiiieeebe Mucki,
hast Du diesen Riesen-Rums und dieses Wackeln wie ein Erdbeben gespürt???
:rotier2::rotier2::rotier2::rotier2::rotier2:
Das war der Stein, Felsen, MountEverst-Berg, der mir vom Herzen geplumpst ist. Ich freue mich so :rotier2::rotier2:, dass du wieder da bist.
Das CT zeigt nichts beunruhigendes, Aszites nur mäßig - beides klingt doch nicht schlecht und so zufriedenstellend, dass man in ein wunderschönes Frühjahr starten kann, oder?? j
Tja, der liebe Garten .... Grund zu grosser Freude und manchmal zur Verzweiflung über ungeliebte oder zu schwere Arbeit. Bei uns wird heute nachmittag der Vertikutierer gebracht, iiiiiigiiiit, igitt, das bedeutet wieder so eine Arbeit, die mir sehr schwer fällt und deshalb :mad::mad:
Wobei es jedes Jahr besser wird - wir hatten den Garten ja als verwilderte zugewucherte Fläche übernommen, voll mit komischen Gestrüpp, kaputten Bäumen und Sträuchern, die alle raus mussten ... das war grauenhaft.
Jetzt ist es schon viel beschauliches, wie z.B. heute: die säe ich in kleine Töpfchen alles aus, was meinen Kräutergarten noch bereichern soll - so was liebe ich :rotier2::rotier2:
ok. ok. das hier ist ja kein Gartenforum, nicht wahr :lach2::lach2: nur ein bisserl.
und auch kein Haustierforum, :lach2::lach2: trotzdem noch kurz: Dein bubi ist wirklich schon ein richtiger Senior. Du schwingt immer ein bisserl Angst mir. Kenne ich. Ich habe ja die Hof-Mieze von meiner Mama übernommen, letztes Jahr, die ist schon 18 Jahre alt !!!! Ich bin so glücklich, dass sie sich halbwegs hier eingelebt hat, innerhalb des Hauses sehr gut sogar. Draußen in den wilden Garten traut sie sich kaum. Und sie ist - wie bubi - eine echte Seniorin. Faul, schon etwas steif, nur noch wenige Zähne, - aber total gutmütig und kuschelig. Wenn ich hier morgens schreibe, liegt sie immer auf meinem schoss oder neben mir auf dem Sofa. :) Dann denke ich immer, wie sehr das meine Mama freuen würde. :weinen:
Liebe Mucki, ich wünsche Dir, dass der diesjährige frühe Frühling und die vielen Sonnenstrahlen Dir ein dauerhaftes Lächeln ins Gesciht zaubern mögen.
Pass gut auf den Lebensmut auf - er ist wichitg für uns und schwer zu behalten, manchmal. Geht mir momentan auch so. Ich komme nicht wirklich "hoch" nach der Chemo, bin dauer-müde, dauer-schlapp und habe auch Schmerzen. Das Avastin als MOno-Gabe vertrage ich auch nicht so gut, auf jeden Fall nimmt man es in meinem Falle nicht so "im Vorbeigehen" mit, leider. Und damit hat man dann die Krankheit dauerhaft präsent, nicht so wie bei den anderen Chemos, wo es irgendwann einen Schlußpunkt gab. A. geht noch 15 MOnate und die NW werden mich begleiten, einschränken und erinnern. Daran habe ich momentan echt zu knapsen. Klar, es gibt immer schlimmeres, aber es bleibt halt erst mal psychisch zu bewältigen.
Ich wünsche Dir für heute erst mal einen schönen Tag.
und drück dich
Birgit
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies09.gif (http://www.smilies.4-user.de) hallo Ihr lieben Küken,
ist das Wetter nicht klasse - wenn auch verrückt.
Schöne Sonne, da blüht frau gleich auf !
Hier schimmern schon die Forsythien gelb und der Bubi stampft durch die Osterglocken :lach2:.
Birgit, 18 Jahre ist für ne Katze auch ganz ordentlich, hoffentlich macht sie Dir noch lange Freude :1luvu:.
Hast Du für die Kiddies wieder was zu Fasching gebastelt ? Du kannst das so gut, da bin ich ein bissl neidisch.
Mist, dass Du das Avastin nicht so gut verträgst :pftroest:. Tja, die blöde Chemo wird uns wohl begleiten :o.
Aber solange sie hilft ...
Hast Du Deine Hängematte schon parat ? Du weisst ja, immer mal ein Päuschen machen, sonst kommen wir und hauen Dich !
Demnächst, wenn mein PC-Elf Zeit hat, wird der neue PC mit Win 8 installiert :eek:, bin gespannt.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und ansonsten alles, was Ihr Euch auch wünscht :remybussi
Hallo, Mucki
über Deine Nachricht hab ich mich sehr gefreut,na ja es ist alles nicht so leicht bei unserer Krankheit. Aber wir müssen damit leben .
ach ja das Wetter ist ja momentan super , nur leider tränen meine Augen, aber das kommt vom Blütenstaub,
das ist aber nicht schlimm, ich komme gut zurecht damit.
na ja der Garten macht wieder viel Arbeit , aber dies macht sehr viel mein Mann ich helf zwar mit und gebe Anweisungen , ist doch praktisch oder ?
Gruß an alle die hier mitlesen
Nicole15
09.03.2014, 20:14
Ein Hallo ins Nest!
Mensch Mucki, da haste uns aber wuschig gemacht! ;) Leider denken wir alle seit unserer Diagnose nur das Schlechte und machen uns schnell Sorgen! :augendreh Aber manchmal braucht man wirklich eine Auszeit... Man hat genug mit der eigenen Krankheit zu kämpfen und möchte mal nix von neuen Rezidiven oder Nebenwirkungen oder anderen Problemen hören oder lesen... Ich merke es ja selbst, meine Therapie ist dank meinem wiedergewonnenen Alltag schon superweit weg. Erschreckend wie ich mich schon wieder über Dinge aufrege, über die ich mich eigentlich nicht mehr aufregen wollte! :twak:
Heute waren wir fleissig und sind geradelt. Und! Ganz ungesund haben wir auch heute angegrillt... Lecker war's! :grin:
So meine Lieben, jetzt schau ich mir den Schweiger-Tatort an.
Ich wünschen allen eine tolle Woche, geniesst das schöne Wetter und lässt es euch, so weit wie möglich, gutgehen.
Liebe Grüße :knuddel:
Nicole
Hallo liebe Küken,
ist so ruhig hier.
Wuselt Ihr alle im Garten ?
Aber nicht übertreiben, gell :)!!!
Bei mir gibt's aber auch nix Neues zu berichten. Alles soweit im grünen Bereich.
Morgen muss ich wieder, wie jeden Dienstag :rolleyes:.
Der Bubi latscht durch den Garten wie ein Elefant :eek::lach2: !
Ich bin ja froh, dass er jetzt auch mal alleine draussen bleibt, er hat scheinbar verstanden, dass er immer wieder reingelassen wird, wenn er es will.
Ich hoffe, bei Euch ist auch alles in Ordnung und drücke Euch mal alle ganz doll :knuddel::remybussi:prost:.
Nicole15
18.03.2014, 13:05
Hallo Ihr Lieben!
Das Wetter ist doch schlechter geworden, wo seid ihr denn alle?
Bei mir ist so weit alles gut, ich habe zwar momentan einen leichten Hänger, aber körperlich bin ich fit.
Ich habe in meiner Brust einen Knubbel gefunden, ich weiß nicht wie lange der da schon rumflitzt. :eek: Nun ja mein Gyn hat ihn auch gefunden, mich aber beruhigt. Er hat klare Ränder und ist flexibel. Jetzt heißt es beobachten und bis Mai abwarten. Eine Biopsie ist nicht möglich, da er nicht greifbar ist.
Tja, ich glaube meinem Gyn ja und war auch erst beruhigt. Nur das klappt halt nicht immer mit dem Ruhig bleiben. Schließlich habe ich das ja schon alles hinter mir und meine Schwester hatte ja schließlich Brustkrebs.
Naja da fängt das Kopfkino wieder an zu laufen.... Nicht so schön! Aber die Alternative wäre, Mammographie, wo man auch nicht viel sieht, dank meiner Bruststruktur oder gleich ins Krankenhaus und rausschneiden lassen!:mad:
Ist doch alles sch..., oder?
LG von einer besorgten Nicole
:)Hallo liebe Küken ,lese immer fleißig mit und bin beruhigt wenn es allen gut geht und wenn unsere Mucki uns wochenlang auf die Folter stellt :kuess
Liebe Nicole, ich weiß das die Angst immer da ist aber ich hoffe wenn der Arzt dir sagt es ist gut , ist das auch so.
Die Angst sitzt so tief aber du bist immer unter Kontrolle und das ist in Stückchen beruhigend.
Es ist sehr ruhig auf unserer Seite geworden.
Wahrscheinlich sind sie alle schon im Garten zu Gange:)
Das Wetter macht ja gerade eine Sonnenpause aber das wird.
Ich bin auch wieder auf 35 Stunden eingestellt ,habe die Option aber wieder runter zu gehen, wenn es zu viel wird
Liebe Birgít ,auf deiner Seite lese ich immer eifrig mit.
Du weißt ja ,dein Buch steht noch als Option:rotier:
Ich lese deine Beiträge immer sehr gern und du sprichst allen Mut zu obwohl du selber eine ganze Menge um dich herum hast.
Auch die Hofauflösung deiner Mama.
Ich vermisse meine Mama auch sehr und manchmal kommen die dicken Tränen schon früh gerollt aber durch die Arbeit kommt ja doch einStück Normalität hinein.
Auf der Rückreise von Stralsund haben wir in Berlin halt gemacht.
Ich wollte mal wieder auf den Fernsehturm: 3 Stunden Wartezeit.
Na gut vielleicht wird es mal . Am Wochenende bin ich mit den Mädels auf Arbeit unterwegs.
Wir übernachten in Dresden und gehen am Abend in die Travestie Show.
Manchmal denk ich,bin egoistisch aber ich möchte noch ein paar schöne Sachen erleben.
So jetzt gut.
Ich drück euch alle und ganz besonders unsere Anna , an die ich sehr viel denke.
Aureli
Hallo Ihr lieben http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies26.gif (http://www.smilies.4-user.de),
will mich auch wieder mal melden.
@Nicole - Kopfkino wird uns wohl immer begleiten :o. Aber vertrau Deiner Gyn und warte die Untersuchung im Mai ab.
Ich werde rechtzeitig alle Daumen, Zehen und die Pfoten vom Bubi in Stellung bringen :knuddel:.
@Aurelia - toll, was Du alles unternimmst ! Wie war's in der Travestie-Show :cool: ?
Ich kann nur allen raten, nix gross rauszuschieben. Macht all das, was Ihr wollt und könnt, JETZT !
Ich kann leider vieles nicht mehr, wegen der blöden Schlappheit und mangelden Ausdauer.
Aber ich bin dankbar für das, was ich noch machen kann.
Fast alles im Haushalt, ausser schwer heben und auf die Leiter :eek:, ein bissl im Garten http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_022.gif (http://www.smilies.4-user.de), mich mit Freunden treffen :prost:...
In diesem Sinne - geniesst jeden Tag :remybussi
berliner-engelchen
29.03.2014, 23:20
Meine lieben Kükenfrauen,
ich möchte mich auch mal wieder kurz bei Euch melden hier im Nest und Euch sagen, dass ich Euch keinesfalls vergessen habe. Bei uns drüben im "Eiernest" ist gerade so viel los, und auch sonst so, da komme ich nicht immmer zum Schreiben.
Aber ich dneke oft an Euch, oft auch an die liebe liebe Anna, die ich immer noch sehr vermisse. Sie, die die Worte so liebte wie ich ... Ich hoffe nur sehr, dass Ihr liebster das Le ben ohne Anna gut meistern kann ........
Liebe Aureli,
das klingt ja nach ganz schön viel Programm bei Dir. 35 Std arbeiten ist echt ne Menge. Bitte übernimm dich nicht und achte gut auf dich. Wir sind emfindlicher als andere und auch etwas gezeichnet durch das, was wir durchmachen mussten. Wir müssen gut Haushalten mit den Kräften, damit immer genug übrigt bleibt für unser Immunsystem. (sagt eine, die es auch nicht lassen kann .... mit 1000 Aktivitäten :augendreh:augendreh)
Pass schön auf, ja?
Aber hey, wenn Du schon einen stop in Belrin machst, warum sehen wir uns nicht auf einen Kaffee??? Beim nächsten Mal denk an mich! Vor allem wenn du aus dem Norden runterkommst, bietet Pankow sich doch an .... Gelle :remybussi
Unseren Miezen geht es gut. Die noch vor einem Jahr ganz Kleine ist jetzt eine grosse Katzendame geworden, die alles jägt/fängt was flattert und rennt und die richtige Größe hat. Eine schöne silberne Tigerin.
Unsere alte Dame (18) von meiner Mama lebt sich immer mehr ein und hat nun drinnen das REgiment übernommen. Bin erstaunt, wie gut es ihr immer noch geht.
Liebe Nicole,
es tut mir sehr leid, dass du dem Kopfkino schon wieder so ausgesetzt bist. Ich kann es mir so gut vorstellen, wie beunruhignd so ein Knubbel ist. Wenn er nicht zu tief sitzt, nicht direkt im Muskelgewebe oder zu nah an Lymphbahn/Blutbahn sitzt, würde ich ihn an deiner Stelle herumnehmen lassen. Also ausdrücklcih: ich.
ne mini-narbe mehr wäre mir egal (:rolleyes::rolleyes: o.k. man muss dazusagen, dass mein Körper narbenüberzogen ist ...) und Sicherheit wäre mir wichtig.
Aber wenn du es aushälst, dann schieb die Gedanken daran von dir und warte bis Mai.
auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt.
Liebe Mucki,
wir schreiben uns drüben ja - trotzdem einen ganz dicken Gute-Nacht-Drücker für dich (und den alten Herren - neee, nich den GöGa, :D:D ich mein natürlich deinen süßen Bubi .... )
Schlaft schön!
LG von Birgit
Hallo ihr Lieben,schön dass ein bisschen Bewegung auf unserer Seite ist.
In Dresden was es schön .Nur das Konzentration von Frau nicht mehr die Beste ist.
Ich geh morgen noch zum Arzt weil ich Probleme mit der Blase habe.Am Freitag war ich bei der Onkologin und habe meine Probleme geschildert.
Habe keine Keime aber es muss ja was sein.
Ich hab tierische Angst wegen d. Tumormarker und merke dass mir viel aus den Händen gleitet.
Ich hab so eine Angst.:mad:
Hallo, aureli,
die Beschwerden mit der Blase kommt wahrscheinlich von den Bestrahlungen her, dies wird als Strahlenschaden bezeichnet, bei mir sind es Hüftbeschwerden und seit geraumer Zeit auch leichte Blasenbeschwerden,( wenn ich nießen muß geht manchmal ein Tröpfchen in die Hose )
mein Onkologe meinte , fast jeder Patient der Bestrahlungen bekommen hat , hat solche Beschwerden.
bei mir gehen nun wieder die Untersuchungen los , Ende April soll ein MR gemacht werden , so Anfang Juni bin ich dann wieder fertig und die Angst kommt wieder hoch , Du weißt ja wie das ist.
Wünsche allen hier einen schönen sonnigen Sonntag
Gruß galgant
Hallo Ihr,
seit langem habe ich nicht geschrieben,mir geht es überhaupt nicht so gut.
Ich danke oft an meine Mutter,und es ist recht langweilig,auch ich habe dauerhafte Unterleibschmerzen,Ich weiß nicht, was los ist.Die Gynäkologin konnte mittels Ultraschal nicht viel sehen.Der TM will sie nicht untersuchen.Ct auch nicht.Die Urologin hat eine Harnröhrenmündungverengung festgestellt.Aber so viel Schmerzen,glaubt sie, vielleicht andere Ursache hat.Bin jetzt richtig ratlos.Ich habe schon Eierstockzysten.Ach...dieses Kopfkino.:confused::confused::confused:
alles Gute
anita
berliner-engelchen
01.04.2014, 09:43
Liebe Aureli,
ach Du Arme, es tut mir so leid, dass Du diese Ängste so intensiv durchmachen musst. Aber es ist so richtig von Dir, immer sofort zu reagieren und zum Arzt zu gehen. Nur die klare Diagnostik verschafft dir die Ruhe, die Du brauchst.
Ich ganz persönlich glaube auch nicht, dass das mit der Blase irgendwas mit Tumorwachstum zu tun hat. Es ist nicht so typisch für diese Krebsart, in deinem Stadium. Auch ich denke, dass es entweder eine Reizung ist, oder mit der Hormonumstellung zu tun hat oder eine Bastrahlungsnebenwirkung.
Ic selbst habe mit der Harnröhre immer wieder mal Probleme - mir hat eine leichte, lokale Hormonsalbe geholfen. Nach den WEchseljahren und durch die Behandlungen kann es sein, dass die Dicke der Schleimhaut geringer wird, damit ist sie seeeehr empfindlich. Durch eine Hormongabe kann sie sich wieder aufbauen. Stell es dir wie ein trockener und danach wie ein feuchter Schwamm vor ...
Das wahrscheinlichste ist jedoch Strahlungsfolge. ... Da kann ich Dir nicht wirklich einen Tipp geben.
Ich hatte gestern abend auch einen Blasenschmerzenanfall. Habe mich gezwungen, innerhalb einer Stunde 1 Liter Kamillentee (reizlindern, antibakteriell etc.) zu trinken: heute ist es weg. :rotier2::rotier2: Hurra!
Noch einmal zurück zur Angst. Ich kenne sie ja gut.
Und habe die Erfahrung gemacht, dass - wenn man sie zu oft wegschiebt und sich ihr nicht widmet, sie nur noch schlimmer wird.Da Du ja jetzt wieder so viel arbeitest und weniger Zeit für Dich hast, bleibt Dir s icher auch wenig zeit zur Aufarbeitung .... Falls es bei Euch sowas gibt, wäre es sicher gut, wenn Du zu einem Psychologen gehen könntest, einmal die Woche 1 Stunde, das ist doch machbar? Sie können Dir ganz konkrete Strategien zeiigen, wie man mit Ängsten besser umgehen kann. Ich habe das auch gemacht und das war sehr sehr hilfreich.
Ich beispielsweise habe mich erst an die Frage "was würde im schlimmsten Falle passieren" herangetraut mit professioneller Begleitung. Wie würde das dann aussehen? Kann oder möchte ich heute etwas tun, um die eventuell eintretende Situation zu beeinflussen? Was möchte ich bis dahin noch tun? Was ist wirklcih wichtig? Wie lerne ich es, diesen Gedanken auszuhalten?
Durch die Auseinnandersetzung mit diesen wirklich bedrohlichen Fragen - immmmer wieder - habe ich gelernt, einen "Notfallplan" im Kopf zu haben und einen Teil meiner Ängste abzubauen. Das war schmerzhaft und tränenreich, abr nun geht es besser.
vielleicht kannst du jemand finden, der dir dabei hilft.
Denn: macht ja keinen Sinn, wenn Du 90 Jahre alt wirst und die Zeit bis dahin mit Angst verbracht hat. :cool::cool: Dann war die Angst überflüssig und hat Dein Leben umsonst überschattet. :tongue und das wollen wir nicht, denn wir gehen ja davon aus, dass du MINDESTENS 90 wirst ...
:rotier2::rotier2::rotier2::rotier2:
Gelle, meine liebe!!!!!???
Ich umarme dich ganz liebevoll und tröstend,
und wünsche Dir baldige Klärung Deiner Beschwerden
Alles Liebe wünscht das Engelchen
Liebes Engelchen , dein lieber Eintrag kam für mich wie gerufen.
Wollte heute wegen meiner Kur und musste dann zwangsläufig in die Onkologie.
Ein Tumormarker der CEA gut und der andere weiter gestiegen:mad:
so sind alle Werte gut.
Sie sagen es kann alles sein bei dem CA 19-9 .Mir hat s erst mal den Boden unter den Füssen weggezogen und konnte die ersten Minuten nicht denken
aber dann ging es wieder.
Ich denke alle anderen die mit der Krankheit zu tun haben müssen auch damit umgehen.
Ich wollte mich in Dresden in einer Beratungsstelle informieren.
Vor allem der Professor sagt in 2 Monaten Kontrolle und meine Hausärztin
Internistin sagt, sofort MRT zum Abklären.
Ich hab den Termin erst für Anfang Mai.Rufe morgen gleich noch einmal an.
Alles doof.Wie geht es dir liebe Birgit mit deinen Nebenwirkungen der Chemo?
Bist du fleißig im Garten.Bei uns blüht die Magnolie , die mag ich so.
Meine Beschützerin Miezi ist neben mir und thront oben auf der Sesselkante.
Das sind total schlaue Tiere unsere Katzen.Ich hab es geschafft , sie sterilisieren zu lassen.
Liebe Mucki , ich hoffe du kannst trotz deiner Schlappheit die ersten schönen Tage mit deinem GG uns Hund genießen.
Liebe Anita,der Tod deiner Mama ist für dich ein sehr großer Verlust und ich denke jetzt wo dein Körper zur Ruhe kommt ,kommen die Weh Wehchen.Du hast dich sehr für deine Mama aufgeopfert und dann bricht auf einmal das ganze Kartenhaus zusammen.
Hast du Familie die für dich da ist ?
So ihr Lieben ,ein wenig traurig bin ich schon.
Liebe Grüße
Aurelia
berliner-engelchen
02.04.2014, 10:28
Guten Morgen meine liebe Petra,
es tut mir wirklcih sooo leid, dass Du dich mit dem steigenden TM sorgen musst. Fühl dich von mir mal ganz lieb :pftroest::pftroest::pftroest:
Diese Sorgen sind ganzz schrecklich, ich weiss das. Der Körper schaltet sofort um auf Panik. Das ist schlimm.
Icch weiss gar nicht, was ich Dir tröstendes sagen kann.
:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:
Am besten ist es, wirklich ganz schnell zu versuchen, einen MRT Termin zu bekommen. Notfalls morgens jeden Tag in der Praxis anrufen und nachfragen, ob jemand abgesagt hat. Ich folge da dem Rat deiner Hausärztin. Der Prof hat ja gut reden - 2 Monate warten, das hält doch niemand aus.
Wenn es Dir zuviel wird, lass dich von der Hausärztin krank schreiben und geh jeden Tag lange spazieren. Miener Erfahrung nach beruhigt das gut.
Und die Katze auf dem Bauch und zum Schnurren auffordern :smiley1::smiley1: - das hilft seeeehr. Gestern hatte ich unsere alte Dame beim Fernsehen auf dem Bauch und schwupps war ich tief und fest eingeschlafen. :eek: Nix mit guten Vorsätzen später noch zu nähen .....
Mir geht es langsam aber stetig (! sehr beruhigend) immer besser. Ich erhole mich endlich von der Chemo und das ist wohltuend. Auch die Arbeit schaffe ich besser. die Arbeit im Garten genieße ich sehr. Es wird alles so schön, ich liebe den Frühling, all das frische Grün ...
:eek: seit dieser Woche habe ich mein Projekt "täglich 1 grüner Smoothie" gestartet. ich komm mir vor wie ein Kaninchen, wenn ich durch den Garten streife auf der Suche nach Grünzeug. :D:D:D:D:D
Gestern gab es Spitzwegerich, Gänseblümchen, Sauerampfer mit Blutorange, Apfel und Weintraube. :D:D Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sichmit den Inhaltsstoffe der Wildkräuter auseinandersetzt, ist das sehr einsichtig, warum es gut ist. VIIIIEEELE Radikalfänger, alles gut gegen Krebs :cool::cool: Mein Darm findet das alles :eek::eek: und muss sich erst daran gewöhnen, aber das kenne ich ja von den Darmsanierungen. Ich red ihm gut zu :megaphon::megaphon: dass es schlussendlich nix besseres für ihn und das iMmunsystem gibt.
Aber sorry, ich schweife ab vom Thema.
Wollte dich nur erfreuen mit der Vorstellung, das Engelchen hoppelt Löwenzahn suchend im Garten herum ...
Liebe Aureli, ich drücke alles, was ich habe, um Dir Glück zu wünschen und schicke gleich meine Glückskatze für dich winkend los.
Versuch irgendwie, dir nicht soo viele Sorgen zu machen, bevor zu nicht genaue Befunde vorliegen hast.
fühl dich tröstend gedrückt
vom Engelchen
:pftroest::pftroest:
Liebe Birgit, ja ich bin krank geschrieben und meine Chefin ha sich Sorgen gemacht , dass es vom Heben der Kleinen kommt.
Ich bin obwohl ich Angst hab , ziemlich ruhig dieses Mal.
Ich hatte furchtbar Angst wegen der Blutuntersuchung und habe es indirekt geahnt.
E r war ja im November schon leicht grenzwertig.
Was soll man auch machen:shocked:
Für nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bekommen.
Die waren ganz nett , bin ja schon Stammgast mittlerweile in meinen Krankenhaus
Ich hab das schöne Frühlingswetter genutzt und hab im Garten alles bisschen schick gemacht.
Alles fängt an zu blühen und die Sträucher auszutreiben.
Einfach schön.
Hat deine Tochter schon den süßen Eulenrock an im Kindergarten?
Gott sei Dank lassen deine Nebenwirkungen dir langsam Zeit zum Erholen.
Weißt du was auch so schlimm war , als ich in der Onkologie saß und die Menschen mit den Infusionen.
Bitte nicht gleich wieder.Bei mir ist es genau ein Jahr her mit der letzten Chemo und es war so gut , das Ende der Behandlung zu sehen.
Wie sieht es mit eurer Hofauflösung aus?
Lassen sie dich ein wenig in Ruhe ?
An unsere liebe Anna denke ich auch sehr viel.
Ihr beide hattet eine gute Wellenlänge .
Sie hat auch alles so gut erklärt und hatte dieses Verständnis obwohl es ihr selber nicht gut ging.
Ich hoffe ihr Mann kommt zurecht mit der ganzen Situation.
So wird langsam spät .
Deine Kids werden schon mit dir kuscheln:winke:
Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen
berliner-engelchen
04.04.2014, 17:12
liebe Aureli,
danke der Eulenrock-Nachfrage, meine Liebe :):):):)
ja, der Rock ist super geworden. Ein Wenderock: auf der einen Seite süßer Eulenstoff und auf der anderen Seite habe ich - da ja bald Ostern ist - kleine Hasen appliziert mit je einer Glitzer-Perle als Auge, das fand meine Kleine natürlich super. Die klleine Elster findet alles, was glitzert spitzenmäßig :D:D Ob sowas wohl genetisch sein kann, frage ich mich immer :confused::confused::confused: Ansosnten ist sie eher so eine kleine wilde Stromerin ....
Das Söhnchen bekommt gerade eine Piratenhose genäht - derzeit kann man nicht schnell genug nähen, dann sind die Hosen schon wieder kaputt :eek::eek: :mad:
naja, und gaaaanz vielleicht komme ich auch mal dazu, den sauteuren Sommerstoff für mich (hab ich mir geleistet auf dem letzten Besuch beim Holland-Stoffmarkt) zu einem Kleid zu verarbeiten ... Leider bin ich die die Weltmeisterin namens "Miss-Unentschieden" und brauche ewig, um zu wissen, welchen Schnitt ich nehmen möchte ....
Meine Freundin lacht mich und uns immer fleissig aus: mein Liebster und ich haben beispielsweise ein dreiviertel Jahr für die Entscheidung des Haustür-Griffes gebraucht :D:D:D:D Schrecklich. Aber so ein Ding fasst man ja auch Millionenfach und täglich an ... Wer will da schon was falsch machen. :cool::cool: Auf jeden Fall gibts nix Schlimmeres als zwei Designer im Hause ...
Wir leben getreu nach dem Motto: was lange währt, wird endlich gut ....
Ach ja, die Anna vermisse ich sehr. jetzt, wo meine Krnakheit weiter voranschreitet, würde ich mich gerne mit ihr darüber austauschen. Das wäre toll. Es gibt Menschen, die sind durch nichts zu ersetzen, vor allem wenn sie solch geniale Denkeriinnen sind, wie Anna es war. :weinen::weinen:
Hofauflösung schiebe ich weit von mir. Fahre an Ostern wieder dorthin, mal sehen, ob ich ein Stückchen weiter komme. Aber ich schaff das nicht und was ich nicht schaffe, so sage ich mir, das mache ich auch nicht.
Und wenn ich den Hof nicht auflöse bis zu meinem eigenen Ableben, dann kann mein Mann einfach alles in einen Container packen, denn dann ist ja niemand mehr da, der an den Sachen hängt ....
Du siehst, ich trage mich mit eher traurigen Gedanken derzeit ...
Aber für dich, für dich wünsche ich, dass sich alles zum Guten wenden möge. und Du nicht von einem Rezidivbefund heimgesucht wirst.
Wie reagieren denn eigentlich Deine Kids auf die Situation? Sie sind ja etwas größer als meine und das macht das ganze ja eigentlich nur schwieriger. Da sie die Tragweite anders überblicken. Wie geht es Ihnen damit?
Wie machst Du Ihnen die Krankheit klar? Wie geht Ihr damit um?
Ich wünsche Dir und Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und viel Gartengewusele ....
Viele liebe Grüße aus Berlin
Birgit
Hallo Ihr lieben Küken,
ich tauche schnell mal aus der PC-Hölle:lach2: auf, damit Ihr Euch keine Sorgen macht.
WIN 8 ist seeeehr gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon :cool:.
Am meisten vermisse ich die A-Z Hilfsbibliothek von XP, da konnte frau immer so schön nachschauen, wenn sie die blonde Phase hatte :D.
Nun fehlt mir noch ein USB-Hub, ein Umschalter für 2 PCs und eine HELLE Tastatur. Ist aber alles schon bestellt.
@ aureli - für's MRT drücken wir hier wieder ALLES, und Dich gleich mit :knuddel:.
@ Birgit :winke: - ich freu mich so doll, dass es Dir besser geht, langsam und stetig, wie Du sagst. Das ist gut !!!
Auf Eure Nähkünste bin ich schon ein bissl neidisch, ich muss demnächst mal ein paar schicke Sommerhosen zur Schneiderin bringen zum enger machen.
Nen Saum umnähen krieg ich grad noch hin :tongue, obwohl - die Chemohände :mad:.
Engelchen, dieses Jahr ist wohl wieder die "Prinzessform" aktuell, oder geschoppt.
Bestimmt kriegst Du was Schickes hin.
Ich kann mir Deine Kiddies direkt vorstellen in den hübschen, einzigartigen Klamotten.
@ all - ich hoffe, es geht Euch gut bis einigermaßen und wünsche mir, dass es so bleibt oder besser wird :remybussi.
Mir geht es ganz gut, die wöchentliche Chemo ist erträglich und ich arbeite an meiner Kondition :rolleyes:.
Heute hab ich auch gegärtelt, neue Kräuter in das Hochbeet gepflanzt, ins Gemüse-Hochbeet noch 2 Säcke Erde reingeschafft, Lavendel und Osterglocken gepflanzt und meine Hortensie in einen grösseren Topf umgesetzt. Und die Terrasse gekehrt.
Bin ganz stolz auf mich.
Morgen geht's weiter mit Beetbepflanzung, hab die Pflanzen schon hochgeschleppt.
An unsere Anna denke ich auch oft, sie fehlt halt überall.
So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende ohne Beschwerden :knuddel:.
Tüssi:winke::D
Guten Morgen ihr Lieben,
ich find das ganz toll , dass du so nähen kannst.Ist schon anders als von der Stange.
Das wird dann immer verrückter und wenn deine Tochter schon eine Elster ist bleibt das auch so.
Meine ist zur Zeit in der Grau und Grau Phase.
Sie mag auch keine Absatzschuh und keine Kleider:rolleyes:
Eben voll pubertär.
Für den Großen bin ich am Lehrstelle suchen.
Ich wollte den Kindern erst nichts sagen wegen den Werten aber Sophia sagte jetzt mal bei dir Mama ist ja alles gut.
Hab ihr erklärt , dass ein Wert nicht ganz ok ist und das alles überprüft wird.
Die Internistin und die Schwestern der Onkologie sagten es ist so untypisch weil die anderen Werte sprich Leber und so gut sind.
Bei einem Redzidiv wäre der Anstieg höher.
Keine Ahnung.Ich flieg Ostern mit meiner Arbeitskollegin erst mal nach Malle
zum ausruhen und das lass ich mir auch nicht nehmen.
Meine Onkologin ist 3 Wochen im Urlaub und zu dem irren Professor im Ruhestand geh ich nicht .
Ich soll mich in 2 Monaten melden:megaphon:gehts noch.
So heute will ich noch Zwiebeln stecken,Schwarzwurzeln aussähen und vielleicht ein paar Kohlrabipflanzen setzen .
Mal sehen was aus den Vorsätzen wird.
Liebe Mucki du bist ja schon fleißig gewesen.Mach so wie du kannst das ist schon eine Leistung .Ich hoffe Bubi ist immer an deiner Seite.
So geht es mir mit meiner zauberhaften Katze.Wo ich bin ,ist die auch.
Hast du jetzt ein bisschen Zeit zum Luft holen oder bekommst du deine Chemo wieder?
Ja unsere liebe Anna bleibt immer bei uns und ich hätte sie gern mal kennen gelernt.
Ich hoffe ihr Mann kommt ohne sie zurecht denn Anna war glaub der starke Teil in der Beziehung.
Ich blende die Endlichkeit auch nicht aus.Bin froh das meine Tochter auch gern wieder zu ihrem Papa fährt am Wochenende.
Der Große macht ja schon sein Ding , merkt aber sofort wenn mit mir was ist.
Jetzt hat diese Woche auch noch die Schwester der Arztpraxis meines LG angerufen weil bei seiner Mama irgendwelche Werte nicht ok sind und er soll mit kommen:confused:Sie ist eine fitte Frau mit 89 Jahren und hat vor 5 Jahren Brustkrebs das volle Programm durch.
Ich trau dem Frieden nicht aber Männer sind immer so .
So jetzt muss ich noch was machen.
Allen ein schönes Wochenende.
Aureli
berliner-engelchen
10.04.2014, 10:16
Guten Morgen, Ihr lieben,
@liebe Mucki,
nebenan bei den Eierfrauen hast du geschrieben:
....und die vielen Summsemänner und -frauen sind die wahre Freude.
Kannst du die bitte mal bei uns vorbeischicken??
Am besten in Geschwaderform??
Die Obstbäume blühen, aber die Bienen bleiben aus und ich bange um das Trageergebniss vor allem meiner Aprikose. Von der hatte ich noch nie Früchte und habe mich sooo über die vielen Blüten gefreut. (im letzten Jahr sind alle erfroren durch den schnee an Ostern GGRRRRRR).
Und dann kam meine Cousine, Aprikosenbaumerfahrnen und meinte: ohne Bienen hilft dir die ganze Blüte nix :mad::mad::mad: HILFE !!!
Meine große Süsskische ist ja Selbstbefruchter, da muss man sich keine sorgen machen ...
Liebe Mucki, ich freu mich, dass du wieder Gartenarbeit machen kannst. Das ist super.
Wie gehts dem Bubi, dem alten Herrn? Meiner alten Dame fällt das Laufen immer schwerer, und sie niesst rum. Man abwarten, obs nur ein kurzer Frühlingsschnupfen ist, sonst müssen wir die REise zum Tierarzt antreten ...
Seltsam, wie einen eine bloße Farbe so erfreuen kann:
Frühlingsgrün !!!!
Ich sitze mit Blick aus unseren Aquariumsfenstern (wir haben eine Seite quasi komplett verglast mit Blick in den Garten) und erfreue mich am Grün des Rasens. Er hat mit Unterstützung meines Mannes, alleine schaffe ich das nicht mehr, eine optimal-Pflege mit Vertikutieren und Düngung erhalten, und ist so UNGLAUBLICH grün, das ist sooo schön.
Ich schick Dir jetzt einfach mal eine Portion dieses Grüns als Aufmunterung rüber.
Die Erhlatungstherapie möge bitte bitte ausreichend sein, das wünsche ich dir sehr. Du hättest es so verdient. Dann kannst Du etwas Kraft schöpfen und dich erholen.
Ach übrigens: was ist denn die Prinzessform ????
Ich bin offensichtlich gar nicht mehr up to date .... :cool::cool::cool:
Wow, du Computerfachfrau, ich beneiede dich, dass du dich da so reinkniest. ich habe derzeit ständig REchnerprobleme und kann mich nicht aufraffen, mich darum zu kümmern. Finde so was sooo ätzend. ...
@liebe Aureli,
das istj a ein toller Plan: Mallorca an Ostern.
Wie wundervooll. ich wünsche Dir ganz tolle Tage. An Ostern ist es dort am schönsten, finde ich. Alles blüht so toll, alles ist grün, das WEtter mild und die Abende nicht so kalt wie bei uns.
Du kannst Dich sicher wunderbar erholen und auch mal abschalten. Mallorca hat ein wunderschönes HInterland, das auch immer iene Erkundung wert ist.
Mal raus aus dem Alltagstrott, das ist sehr viel wert. Lass alle negativen Gedanken zu Hause im SChrank und pack nur deine Lebensfreude, das Staunen, dein offenes Herz und die Genießerlaune in den Koffer. Hörst Du??
Stell Dir das direkt bildlich vor bei Packen.
Und steck wirklich alles negative bildlich zurück in den Schrank, die Sorgen: zurück, die Ängste: weg damit in die Ecke, die Beschwerden: bleiben da.
Du wirst sehen: das hilft.
Einen wunderschönen Urlaub für dich!!!!!!!!!!!!!!!!
Fühlt euch alle lieb Gedrückt von
Birgit
Nicole15
11.04.2014, 19:16
Hallo meine Lieben!
Ich wollte mal kurz ein Update geben!
Hatte diese Woche wieder Onko-Time. Großes Blutbild und Sono, mehr gibbet ja nich! Aber alles ist gut!!!! Blutwerte waren super, es gibt noch gaaanz viel Raum nach oben, trotz den Antibiotika, die ich genommen habe.
Wegen meinem Knoten in der Brust ist der Onkologe ganz ruhig geblieben. Das war meine größte Sorge. Habe schon nachts geträumt, von OP und dem Warten auf die Ergebnisse.... Hölle!
Aber jetzt habe ich drei Ärzte gefragt, die alle der gleichen Meinung sind! Jetzt warte ich bis zum 15.05. und bespreche mit dem Gyn wie es weitergeht.
Entweder Mammographie oder MRT oder gleich Schnitt...
So ihr Küken ich wünsche euch ein wunderbares WE in Kreise Eurer Lieben! Und Dir liebe Petra ein gaaaanz tollen Urlaub, geniess Malle und lenk Dich mal gut ab!:knuddel:
Liebe Grüße
Nicole
Hallo liebe Nicole, dann sind ja ganz tolle Neuigkeiten.:1luvu:
Es ist schon schlimm wie schnell das Kopfkino losgeht wenn irgendetwas ist.
War am Donnerstag zum MRT und will es vor Malle auch gar nicht wissen und wenn was ist kann ich eh nach Ostern erst weiter sehen.
Mir geht es so eigentlich gut aber diese doofen Marker :mad:
Na mal abwarten.
Liebe Mucki was macht der Garten.
Die ersten Erbsen gehen bei uns schon auf.Zwiebeln gesteckt ,ein paar Kräuter gepflanzt und ein paar Kohlrabipflanzen .
Und ein neues Apfelbäumchen:rotier2:
Liebe Birgit , so schön wie du Koffer packen beschreiben kannst hab ich es bildlich verfolgt.
Du hast so eine schöne Art die Worte zu verfassen und ich habe dich ín der Vorstellung hinter deiner großen Glasfassade sitzen sehen ,vielleicht mit einem leckeren Cappu in der Hand.
Ich hoffe dir geht es nach deiner Gabe jetzt besser. Ich weiß gar nicht wird du das mit deinen kleinen Kindern geregelt bekommst nach deinen Behandlungen.
So ihr Lieben alle oder wer noch so auf unserer Seit verstreut ist.
Wenn es weiter so bleibt liebe Birgit müssen wir uns auf eure Eierfrauenseite mit schlagen.
Ich lese immer fleißig mit
Ein schönes Wochenende
die Aureli
Hallo, aureli
Mallorca wird bestimmt sehr schön werden , wo genau in Mallorca geht die Reise hin, welcher Ort?
wir lieben Mallorca und waren schon sehr oft da , in Mallorca kannst Du mal abschalten und ich halte Dir die Daumen damit Du ein gutes Ergebnis bekommst.
Bei mir gehen jetzt auch wieder die Untersuchungen los , na ja da bekommt man ja den Kopf nicht mehr frei, das ist ja echt belastend .
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Mallorca , falls ihr in die Schinkenstrasse kommt , dann trinkt ein Bierchen und denkt an uns daheimgebliebenen.
Gruß galgant
Liebe Susi,
ich mag Malle auch total gern.
Jetzt im April ist es noch schön ruhig und nicht zu überlaufen.
Man kann ruhig im Sand sitzen ohne das die Massen da sind.
Außer die netten Händler mit ihren Sonnenbrillen:lach:
Wir sind wieder in Arenal in unserem Hotel Christina.
Sehr schönes Hotel.
Die Schinkenstraße hatte damals noch nicht offen.
Diesmal schon:rolleyes:
Liebe Grüße
Petra
Hallo, liebe aureli
ach das ist ja das Iberostar-Hotel , das ist echt klasse ich beneide Dich.
Es wird nächste Woche super Wetter geben auf Mallorca , denn ich verfolge das Wetter immer auf Mallorca , und schaue immer nach bei" webcam. Mallorca "
Also einen schönen Urlaub wünsche ich Euch
Gruß galgant .
ja klar das meine ich.
Super Hotel:)
Hallo Ihr lieben http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies22.gif (http://www.smilies.4-user.de) !
@ aurelia - :prost: auf die guten Ergebnisse und schöne Tage auf Malle.
Denk an Birgits Kofferpack-Anweisung !!
@ galgant - für den Onko-Marathon wird hier alles gedrückt :remybussi.
@ Nicole - ich freu mich mit Dir !!
@ Birgit - Prinzessform ist so leicht nach unten ausgestellt :).
Wieso habt Ihr keine Bienen ? Hier summt's und brummt's, Hummeln von ganz klein bis Riesenbrummer, Wildbienchen und "normale".
Na ja, unser Garten ist fast der Einzige hier, der noch was hergibt für sie.
Die anderen sind ja alle "Mein schöner Garten", total steril, viel mit Kirschlorbeer und kaum was Blühendes :mad:, und Gänseblümchen sind auch schon wieder im Superrasen :eek::eek:. Da muss gleich gemäht werden :lach2: !
Die Kirschbäume blühen ganz toll und die Apfelbäume zeigen auch schon das erste zaghafte Rosa. Wenn das alles Früchte gibt ! Hoffentlich kommt kein Starkregen oder Hagel, der die Blüten runterhaut. Hatten wir auch schon :(.
Der Bubi hat zwischendurch mal schlecht gefressen, nun kriegt er Futter mit Sösschen und Babygemüse und die Mama hält den Napf,haha http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_312.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Ich denke mal, dass die Hündinnen läufig sind. Männers....
Ja, bei unseren älteren Tierschaften denkt man ja auch gleich...
Ansonsten geht's mir ganz gut, bin mal auf die nächsten Ergebnisse gespannt.
Mein Kämpflein mit WIN 8 ist unentschieden, manches klappt schon ganz gut.
Nur der Drucker zeigt "keine Verbindung" :mad: und wie ich den "alten" PC am Monitor mit anschliesse, hab ich auch noch nicht raus.
Na ja, wird schon, das lässt mir ja dann keine Ruhe.
Mein Männe hat sich noch garnicht rangetraut :smiley1:.
Am Donnerstag holen wir ganz frische Forellen für Freitag, Sonntag gehen wir zum Osterbrunch und ansonsten machen wir es uns gemütlich.
Ihr hoffentlich auch, ohne Sorgen und Beschwerden, gell :knuddel: !
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies03.gif (http://www.smilies.4-user.de)
berliner-engelchen
28.04.2014, 23:31
Liebe Mucki, liebe Aureli, liebe Galgant, liebe Nicole, liebes Kamfküken (falls du mal wieder vorbeiflatterst :)) und alle anderen,
gehts Euch allen gut?
Genießt Ihr diesen wundervollen Frühling?
Hattet Ihr so tolle ostern wie uns die liebe Mucki gewünscht und gesmileyt hat? :rotier2: ich hoffe es.
Liebe Petra, wie war Dein urlaub? Hast Du es genossen? Welches sind jetzt die nächsten Schritte, die auf dich zukommen bzgl. Diagnose, vorsorge etc...?
Liebe mucki,
oh je, was muss ich da vom Bubi lesen? Oh oh, diese Sorgen kenne ich auch mit meiner alten Katzendame... Immer wenn sie nicht fressen mag, oder herumniest, werde ich gleich nervös. 18 Jahre für so eine kleine Mieze, das ist scohn beachtlich. Sie ist nur halb so gross wie mein Silberfellchen, irgendwie hat man bei den Beinen irgendwie die Länge vergessen .... wenn sie über den Rasen schleicht, sieht sie aus wie ein Mäh-Roboter in Katzenform :smiley1::smiley1:
hoffe, dir geht es weiterhin einigermaßen gut? Übrigens ist dann doch noch ein Bienengeschwader hier aufgetaucht und siehe da: an der Aprikose hängen nun das erste !!! Jahr Früchte :prost::prost: Leider nicht an den Zwetschgen, da muss ich wohl doch noch ein weiteres Jahr durchhalten :D:D um die zu Gesicht zu bekommen. ;);) tja, gibt wohl viele Gründe fürs Überleben :cool:
Ich trinke weiterhin fleissig mein Gartenunkraut in Smoothie-Form :eek::eek:, finde es mittlerweile sehr lecker und bis das Gegenteil bewiesen ist :D:D glaube ich fest daran, dass das super gut für mich ist. Auch mein Därmchen (sie heißt beizeichnenderweise Mimös-chen :D:D) findet es mittlerweile sehr gut. Der wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung ist fast ganz weg. :prost: ist schon mal was. :rotier2:
So, ich muss jetzt mal in Richtung Bettchen.
fühlt euch alle herzllichst gegrüßt vom
engelchen aus Berlin
Hallo liebe Kampfküken,
ist ja recht ruhig hier geworden, ich hoffe, Euch geht's allen möglichst gut !
@ Birgit-Engelchen - hier hat's endlich schön geregnet http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_129.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Durch das trockene Wetter die ganze Zeit haben wir soviel Ameisen :eek:, die puhlen den ganzen Sand aus den Verbundstein-Fugen und bauen Nester in den Beeten.
Ich hab jetzt Köderdosen aufgestellt, streuen will ich nix, wegen dem Bubi und "unseren" Gartenkatzen. In der Einfahrt sindse schon nicht mehr zu sehen.
Viel Glück für die Aprikosen-Ernte ! Die Zwetschgen tragen - glaub ich - nicht jedes Jahr gleich viel.
Das Mimöschen ;), wahrscheinlich duckt es sich, wenn die grüne Pampe kommt :lach2:.
Whow, ein ganz schönes Alter, auch für ne Katze ! Knuddel Deine beiden Tigers mal von mir.
Der Bubi kriegt jetzt mehr breiiges Fresschen, er muss wieder ein bissl zunehmen.
@ All - hab eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die schlechte: Ich muss wieder Avastin-Spritzen ins linke Auge kriegen, da hat sich wieder ein Ödem gebildet.
Mein Augen-Doc ist GsD sehr sorgfältig.
Die gute: Mein Blutzucker-Langzeitwert ist von 8,5 auf 7,2 gesunken !!!
Nüchternwert heute beim Doc 104, Blutdruck 130/70, Taille - 5 cm, Gewicht 75 Kilo, Fusswerte und Nierenwerte i.O.
War ganz stolz und glücklich !!!
Er fragt ja auch immer nach den Medis, als ich ihm sagte, das ich z.Zt. Eisentabletten nehme, meint der doch: "Da müssen sie aufpassen bei Gewitter". Ich treudoof:"Warum ?" Er: Dass der Blitz nicht einschlägt" :lach2:. Ich:"Nee, da flieg ich schnell auf meinem Besen weg" :D.
So ein Frecher !!
Das war mal wieder der neueste Lagebericht.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und nur Gutes für Untersuchungen, Ergebnisse und Therapien :prost::remybussi.
Hallo liebes Engelchen , liebe Mucki und liebe Susi,
bin gut gelandet aus Malle zurück und es war total schön .
Hatte leider im Hinterkopf das MRT:
Gestern bin ich wieder auf Arbeit und hab zitternd bei meinem Hausarzt angerufen und es wurde nichts gefunden .Alles beim Alten:):):):):):)
Ich hab alle auf Arbeit umarmt und mir sind dicke Tränen gelaufen und ich war glücklich.Egal was kommt.:aerger:
Liebe Birgit die Mandelblüte hat dieses Jahr schon Ende Januar angefangen aber es ist toll die Orangenbäumchen und Zitronen zu sehen und die Wärme.
So ihr Lieben nur kurz .Ich drück euch ganz dolle
Liebe Grüße
Aureli
Hallo, liebe aureli,
na das ist ja toll, daß alles gut ist und es wurde nichts gefunden, da darf man schon ein paar Tränen verlieren
Habe schon ein paar mal an Dich gedacht , und an Mallorca und wie es Dir wohl gehen wird,
Aber die Meeresluft tut einem schon gut , da kann man schon mal abschalten.
hallo, liebe mucki,
ja das mit den Ameisen ist heuer echt eine Plage , sie untergraben alles und es ist echt schwierig diese wegzumachen,
aber um das kümmert sich mein Mann, ich kann keinem Tier was zu Leide tun, nicht mal einer Ameise , ich sag immer : Gott wußte schon warum er die Tiere erschaffen hat .
Ich habe auf der Treppe oder besser gesagt unter den Treppe in einem Spalt in der Kellertreppe eine große Spinne ich sag immer es ist die Hausspinne , diese ist so lieb und ich kann sie steicheln, sie frißt ja die Kellerasseln weg. manchmal geb ich ihr dann ein paar Krümel Brot damit sie schön fett wird.
Gruß galgant
Nicole15
30.04.2014, 13:02
Hallo meine lieben Küken!
Schön, dass es euch allen so weit gut geht! Das höre ich gern!
Bei mir ist alles i.O. Wir planen ja unser Häuschen, aber schon jetzt habe ich so gar keine Lust mehr auf den Stress! Aber leider wird es nicht über Nacht von den Heinzelmännchen gebaut! :D
In 14 Tagen habe ich die Kontrolle in der Gyn. Da wird meine Brust wieder genaustens unter die Lupe genommen. Der Knoten ist immer noch da, nicht größer, nicht kleiner geworden, er ist einfach nur da! Bin schon jetzt gespannt auf diesen Termin! Am darauffolgenden Tag fahre ich mit meiner Freundin ein paar Tage nach Holland, hoffentlich kann ich das dann geniessen! :rolleyes:
Schade liebe Petra, dass Du die Ergebnisse nicht schon vor dem Urlaub bekommen hast! So hättest Du mal richtig abschalten können!
Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Mai und Mucki denk dran, heute ist Walpurgisnacht, da wird es eng mit den Besen!:lach2: (und Dir natürlich auch viel Erfolg mit den Spritzen!)
Liebe Grüße und bleibt weiterhin so fit wie bisher! :knuddel:
Nicole
Aureli und Nicole, ich freu mich total mit Euch :prost::remybussi !!
Möchte Euch allen nur schnell einen lieben Gruss hier lassen und Euch einen schönen 1. Mai wünschen.
So, nun muss ich http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley25.gif (http://www.smilies.4-user.de) :lach2:
:megaphon: Nanu, was ist denn hier nicht los ??? Keiner da !
Also hoffe ich, es geht Euch allen gut und Ihr seid mit erfreulicheren Dingen beschäftigt :prost:.
Am Montag könnt Ihr mir mal so zwischen 12:30 und 13:30 die Däumlings drücken, da hab ich mein CT.
Und am Freitag um 9 :eek: mein Arztgespräch.
Aber ich habe ein ganz gutes Gefühl und hoffe, das ich bei der jetzigen Chemo-Variante bleiben kann.
Angst hab ich keine, es ist halt so, wie es ist, da bin ich Fatalistin.
Vor ein paar Wochen hab ich mich an das vor baffzig Jahren absolvierte autogene Training erinnert.
Seitdem habe ich virtuell einen wunderbar alten, kräftigen Baum, mit dem ich jeden Abend plaudere.
Er gibt mir immer Kraft und Wärme, wenn ich ihn darum bitte, ich streichle seine knorrige Rinde und überlege, was er wohl alles schon gesehen hat.
Dann schauen wir auf eine wunderschöne, ganz ursprüngliche Blumenwiese mit einem kleinen Bach und ich schlafe zufrieden ein.
Schön, gell ?
Eine gute Nacht Euch allen, hoffentlich sind Euch noch keine Schwimmhäute gewachsen :lach2:.
Bei uns regnet's dauernd und kalt ist's.
Aaaaber - es soll besser und wärmer werden :).
berliner-engelchen
19.05.2014, 21:51
guten abend liebe Mucki,
meine Daumen waren heute für dich gedrückt. Gab es schon eine Aussage auf den ersten Blick??? Manche Ärzte sind ja so nett.
Ich wünsche Dir sehr, dass alles gut aussieht - aber das weißt du ja, nicht wahr??
Dein bild ist übrigens wunderschön. Schon beim Nur-Durchlesen hat mich die positive Ruhe dieses Bildes kurz gestriffen. Wunderschön.
Nun musst du bis Freitag warten, Du Arme?? ich hoffe, das kommende schöne Wetter kommt auch wirklich und lenkt dich ab ...
Fühl dich lieb umarmt, du Tolle vom
engelchen
Hallo Ihr Lieben :prost:,
CT ist erledigt, Ergebnis gibt's am Freitag.
Ich hab aber ein gutes Gefühl.
Dann hab ich mir in der Onko noch die Blutwerte ausdrucken lassen.
Der CEA ist ca. halbiert auf 42 http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_112.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_112.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Da ich nicht den Eindruck von mehr Bauchwasser habe, kann die Chemo bestimmt so bleiben oder vielleicht sogar ein bissl an der Dosierung geschraubt werden.
Na ja, werd ich am Freitag besprechen. Und "Urlaub" bis zum 10.6. beantragen, dann hätte ich 4 Wochen Pause.
Einige Blutwerte schwächeln, die können sich dann mal ein bissl erholen.
Warum nehmen die eigentlich nicht die Vit B-Werte mit ??
Muss ich mal von meiner HÄ nehmen lassen, unser Blutbild geht ja nicht ins Budget.
Hier ist http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_153.gif (http://www.smilies.4-user.de) und 28 Grad :eek:.
Der Rasenmäher war kaputt und der blöde Gartenelf hat nix gesagt :mad:.
Kann ja mal passieren, aber der Mäher war im Herbst erst überholt worden...
Und der Fernseher hat den Geist aufgegeben - also mussten wir mal wieder die deutsche Wirtschaft ankurbeln :lach2::lach2:.
Diese Woche steht noch auf dem Programm, die Terrasse endlich sommerfertig zu machen
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_044.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Orientiere Dich dran, Engelchen !!
Ich hoffe, es geht Euch allen einigermaßen gut und Ihr seid mit schönen Dingen beschäftigt :remybussi.
Liebe mucki, daß klingt doch schon sehr gut. Ich drück dir für Freitag beide Daumen. Ich lese immer fleißig mit und bin immer froh, wenn es allen gut geht. Auf unserer Seite ist es ein wenig ruhiger geworden. Liebe Birgit, was machen deine Kopfschmerzen? Hoffe dir geht es besser. Liebe grüße aureli
berliner-engelchen
22.05.2014, 02:55
Gute Nacht, liebes Muckerl,
das mit den kaputten Geräten kenn ich auch - als hätten sie sich verschworen und eines nach dem anderen versagt.
Hatten wir vergangenes Jahr, der Fernseher und zu guter Letzt :eek::eek::eek: die Waschmasch. Und die läuft bei uns ja täglich :tongue kiddies sei dank.
Geht fies ins Geld und macht keinen spass.
hoffe, ihr bekommt das bald hin.
CEA Wert: meinen Glückwunsch :prost::prost::prost::prost::prost::prost:
Klingt alles seeehr gut.
Für die Chemopause sind meine Daumen so was von feste gedrückt !!!!
Und dann macht ihr es euch richtig schön !!!!
tja, heute habe ich im Bettchen geschlafen, aber MORGEN GEHTS ab in die HÄngematte!!! Hoffe, ich bin halbwegs einsatzfähig, meine To-do Liste ist auch lang. ABER ich gelobe Pausen in der HäMa. :cool3::cool3::cool3:
Da ist es so schön, das glaubts du nicht.
vitamin B bestimmung muss man selbst bezahlen. kostet so zwischen 20 und 30 eu. wenn ich mich richtig erinnere. War bei mir etwas niedrig.
Ich nehme Vit B regelmäßig. Tägich 800mg vom Drogi-Markt.
Welche Deiner blutwerte schwächeln??? Darf ich dir irgendwas raten ???
Du darfst aber ruhig auch schreien :megaphon::megaphon::megaphon: Bleib mir bloss vom Leib (besser gesagt: aus dem Leib) mit deiner Grünpampe :eek::eek: aber ich kenn ja auch noch andere Tricks.
meine morgige To-do liste weisst auch noch allerlei Garten-Arbeiten auf. Aber ich freu mich. der Opa ist zu Besuch und hat mir das Rasenmähen abgenommen, mensch, was hab ich mich gefreut :smiley1::smiley1:
Wenn das so weitergeht, muss ich mir doch noch schafe oder ziegen anschaffen, oder eine Meerschweinzucht auf unserem Rasen ...
Ach, und ich trage mich mit der Planung eines grossen Hochbeetes ;);) im Herbst.
Wie sind dennn Deine Erfahrungen? Ist es schön? Macht es spass? Wächst alles wie verrückt darin??
Liebe Mucki, Dein Gespräch ist auf heute vorverlegt.
Meine Daumen sind Gedrückt, alles sonstige auch !
@liebe Petra,
schön zu wissen, dass du mitliest.
ich habe heute Spitzen-Blutwerte erhalten und einen TM im Normbereich
:prost::prost::prost::prost: Toll, oder?
die Kräuter-Smoothies scheinen zu helfen. zUmindest sag ich das jeztt frechdreist mal so. :lach2::lach2:
Kopfschmerzen gerade auch soweit o.k. oder mit wenig Ibu in Griff zu bekommen.
Was machen deine Katzen? Deine Kinder? Gute Lehrstelle gefunden? Das ist ja wichtig, um ruhig schlafen zu können ....
Was macht der Garten? Was der HOf?? Alles machbar?
WIE GEHT ES DIIR?
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Küken von
Birgit
Hallo Küken :winke:,
was Daumen doch für ne Kraft haben :), ich danke Euch :remybussi:remybussi !!
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_301.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gaaaaanz leichte Besserung, Lunge, Abdomen und Knochen, alles ok. Chemo kann so bleiben und - ich hab "Urlaub" bis zum 17.6. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_301.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Und ein Bruchband krieg ich, so ein elastisches. Das, dass ich nach der HIPEC hatte, war ja mehr so ein Korsett, sehr hinderlich.
Dann hab ich auch noch ne Wespentaille :lach2::lach2:.
@Engelchen - erstmal freu ich mich, dass Du die blöden Kopfschmerzen im Griff hast, da ist frau gleich ein anderer Mensch, gell :knuddel:.
Hochbeet: Wir habens ja mit 2 Holzkompostern gemacht.
Kannst aber auch ne Holzumrandung machen, nur nicht mehr als 1 m breit und von beiden Seiten zugänglich, Länge nach Wunsch.
Unten rein haben wir Küchenabfälle und kleinere Zweige, Schreddermaterial, bissl Grasabschnitt. Dann Erde mit Kompost vermischt.
Ferrdisch :cool:.
Durch den "Unterbau" entwickelt sich Wärme, was auch gut für das Wachstum ist.
Heute hab ich noch 4 Tomatenpflanzen gekauft, die kommen aber in grosse Töppe. Bin gespannt.
Du, mach das doch zu einer Geschäftsidee: Grüne Gesundheits-Smoothies.
Schwächeln tut halt das Hämoglobin, dagegen krieg ich Eisentabletten, und das Kalium, krieg ich Brausetabletten.
Kalzium muss ich mehr Käse, Milch etc. essen.
Vit. B6, B12 und Folsäure werd ich mal bestimmen lassen, zahl ich's halt selbst.
Aber ich nehme seit dieser Woche auch Tabletten. Und dann gibt's da ja noch diese rosa Trinkfläschchen.
Und Mango, Aprikosen, Eigelb...
Vorhin war hier ein doller Sturm und Regen, hoffentlich haut's die Kirschen nicht runter, die haben so gut angesetzt :o und schmecken soooo lecker.
Also, alles gut. Ich hoffe, bei Euch auch :prost:.
Liebe mucki das sind gute Neuigkeiten und ein bisschen Luft und Pause. Ich habe an dich gedacht auch wenn ich nicht so oft schreibe. Die Arbeit spannt einen voll ein.liebbes Engelchen Birgit. Ich hoffe du kannst wieder das schöne Wetter genießen ohne dir doofen Kopfschmerzen. Deine Kinder waren bestimmt schon Baden. Wir haben eine Lehrstelle gefunden Gott sei Dank und mitzi unserer Katze geht es fabelhaft.so nur kurz.muss bald wieder zur Kontrolle wegen dem Tumor Marker aber bisschen zeit ist noch.liebe grüße aus Sachsen wo es gerade regnet.aureli
liebe Mucki:1luvu::1luvu::1luvu:,
gerade lese ich in Eurem Thread die tollen Nachrichten von Dir:prost::prost::prost:-ich freu mich total riesig für Dich.
Wünsche Dir eine schöne Erholungszeit,bestimmt treffen wir uns ein anderes Mal in der Klinik:remybussi
Lass es Dir so richtig gutgehen:D:knuddel::augendreh:augendreh:raucht:
Lieben Gruß Conny,
wünsche auch allen anderen hier im Thread alles Gute und viel Erfolg bei den oft mühsamen Therapien:)
Hallo, Ihr lieben http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies22.gif (http://www.smilies.4-user.de),
will Euch einen lieben Gruss zum Wochenende da lassen.
Morgen/heute wollen wir mal nach Weilburg auf den Flohmarkt.
Hoffentlich klappt das, mein Därmli spinnt nämlich :rolleyes:.
Die Därmlings turnen im Bauchraum herum und sind ausser Rand und Band :augendreh.
Wie zu besten Spucki-Zeiten :lach2:.
Heute war der erste trockene Tag hier und die Terrasse liegt noch im Winterschlaf :cool:.
Nur die blöden Nacktschnecken sind gut drauf, sogar im Kräuter-Hochbeet :eek:.
Wenn wir nen Teich hätten, würde ich mir ein Paar Laufenten anschaffen, sonst mag die Schnecken ja keiner :mad:.
Probleme, gell :augendreh.
Ich hoffe, Ihr habt auch nur solche und nix Schlimmeres :knuddel:.
Ein schönes, beschwerdefreies/-armes Wochenende wünsch ich Euch allen :remybussi.
Nicole15
04.06.2014, 19:26
Hallo meine Lieben!
Ich wollte mich mal kurz wieder melden... Ich lese ja immer noch alles mit, auch wenn es bei uns im Nest sehr ruhig geworden ist!
Mir geht es sehr gut, komme grad vom Aquagym. Danach bin ich echt groggy:smiley1:, aber es tut gut! Gestern war der 6. Todestag meiner lieben Schwester... Das hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht... Ich erinnere mich an diesen Tag noch so genau und trotzdem sind schon 6 Jahre vergangen. Ich selber habe meine Diagnose schon vor fast 3 Jahren bekommen! Wahnsinn wie die Zeit doch rast,obwohl die Zeit für uns Patienten nicht immer ein guter Freund ist!:(
Am Wochenende haben wir hier Schützenfest vor der Tür, wirklich direkt gegenüber... Also heißt für uns abhauen! Wir gönnen uns ein paar Tage Fulda. Wir kennen die Stadt überhaupt nicht und freuen uns auf unsere Entdeckungstouren. Und wenn es wirklich so heiß wird, wie angekündigt, kühlen wir uns in den Thermen ab. Das Hotel gehört zu diesen Bäderparadies und wir haben freien Eintritt!!!:augendreh Das soll was werden!
Ach bevor ich es ganz vergessen@Mucki ich freu mich für Dich mit. Schön, dass Du mal positive Nachrichten bekommen hast! Geniesse Deine freie Zeit ordentlich!!!! Du hast es Dir verdient!
So meine Lieben, ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten. Macht das Beste raus und bleibt fit! :knuddel:
LG Nicole
Liebe Nicole, das klingt mal sehr gut.Ich hoffe ihr könnt euch gut erholen.Ich lese meist jeden Tag in unserem Forum und bin froh wenn es allen gut geht und gute Ergebnisse kommen. Ich bin ja auch wieder arbeiten und da bleibt die Zeit auf der Strecke. Bei mir ist die Zeit der Diagnose auch fast zwei Jahre her und ich bin froh über jeden Guten Tag.Mit deiner Schwester wird immer wieder neu dich erinnern. Egal wie lang es her ist. Ihr baut euer Häuschen und das ist ein großes Ziel für euch. Liebe mucki ich hoffe beim Flohmarkt war gut und du hast die Zeit genießen können. Ich freue mich das du ein wenig Luft hast mit der Therapie. Ich habe noch einen kurantrag gestellt. Na mal sehen was da raus kommt. So gute Nacht und liebe grüße Aureli
wolfsherz10
05.06.2014, 13:40
Hallo an Alle,
wünsche uns Allen gute Zeiten und noch schönere Pfingsten. :)
Hier sind zu Pfingsten ja alle Plätze wieder schwarz, Wave Gothic-Treffen und Stadtfest. Die AMI geht auch noch bis Sonntag, also ist die Stadt proppevoll.
Mal sehen ob die Kraft für all Das reicht? Für Langeweile ist jedenfalls keine Zeit.
Schön zu lesen dass es euch allen soweit gut geht, es soll natürlich so bleiben oder noch besser werden!
LG wolfsherz:prost::1luvu:
Von mir auch ein schönes sonniges Pfingsten ohne große Beschwerden. Wir fahren wandern nach Freiberg hoffe es wird gut.seid lieb gegrüßt aureli
Hallo, Ihr Lieben
wünsche allen hier schöne Pfingsten und lasst es Euch gut gehen.
Nächste Woche muß ich zur halbjährlichen Untersuchung , also ich hab schon Bammel, drückt mit ein bischen die Daumen .
War vor 4 Wochen in MR und da war mal alles in Ordnung , der Tumormarker lag da bei 0,3, der wurde da schon mal mitgemacht . Aber die Hüften ( beide Hüftgelenke ) sind durch die Bestrahlungen stark geschädigt.
Gruß galgant .
Hallo liebe Küken,
@ galgant, natürlich wird fleissig http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de), aber die bisherigen Ergebnisse lesen sich doch schon mal gut :remybussi.
War gestern in der Augenklinik zur 1. Spritze.
Leider nicht die Ärztin von letztem Jahr.
Der Doc hat ein Blutgefäss getroffen und nu hab ich Triefauge :augen:.
Hab aber schon gekühlt und es ist besser. Muss sich halt verteilen.
Ich hatte ja keine Angst, weil die es voriges Jahr so gut gemacht hat, aber jetzt...:eek:.
Heute hatten wir 30 Grad - im Schatten :augendreh !
Ich friere ja eher leicht, aber DAS brauch ich auch nicht.
Wo immer Ihr auch seid, ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende ohne Sorgen und Beschwerden :knuddel:.
berliner-engelchen
13.06.2014, 01:21
Guten ABend Ihr lieben Küken,
ich möchte Euch mal wieder ganz ganz liebe "heiße" Grüße dalassen.
und euch sagen, dass ich ganz regelmäßig bei Euch vorbeischaue und immer mitlese, wie es Euch gut. und ganz oft an Euch denke.
Z.b. habe ich mich heute beim Erdbeerenpflücken gefragt, ob Du, liebe Aureli, wohl auch so viele Erdbeeren jetzt hast :raucht:
Na Mucki, was macht das Boxerauge ?? ;) ich musste lächeln, als ich davon lass. Kannste ja zusammen mit sandra einen Club der Augen-Lädierten aufmachen. :D
So, ich muss mich jetzt mal zum Schlafen zwingen,
morgen um 6.10 Uhr ist die nacht zu Ende und das Söhnchen muss in die Schule gebracht werden. Wer die bescheuerte Idee hatte, eine Grund !!! - Schule um 7.40 Uhr beginnen zu lassen, der gehört :twak::twak::twak: Da KANN doch noch gar kein Mensch denken und funktionieren um die Uhrzeit.
Also Ihr lieben, lasst es Euch gut gehen, genießt das wundervolle Wetter
Wünsche Euch ein tolles Wochenende
Birgit
Hallo meine Lieben,
ja Birgit, total bescheuert. Ich sehe immer die Kiddies, wenn ich zur Chemo gefahren werde.
Um 6:30 Uhr traben da viele schon zum Schulbus :aerger: !
Das Triefauge ist schon wieder ok, ich bin wirklich ein Glückspilz, dass ich immer so ein gutes "Heilfleisch" habe (schnell auf Holz(kopp) klopf).
Ansonsten fühle ich mich nach der langen Pause fast "normal" - so ein schönes Gefühl, trotz vieler Termine :augendreh.
Heute waren wir mit meiner Freundin und Mann in "unserer" Äbbelwoi-Kneipe, war wieder schön und lachsam :grin:. Hab ich eben erfunden, es passt so gut.
Dann hab ich für den Bubi noch fast 4 kg Leckerlie geholt, weil wir da immer an meinem Lieblingsgeschäft vorbei fahren :D.
Der gute Kerle freut sich immer so und gibt Dankeschön-Küsschen.
Von schlimmen Unwettern sind wir bis jetzt verschont geblieben, Ihr hoffentlich auch !
Heute 24 Grad und eine leichte Brise - so kann's bleiben :prost:.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es Euch einigermaßen gut geht und :knuddel::remybussi Euch mal !
wolfsherz10
13.06.2014, 13:35
@ all,
schließe mich all den Wünschen für ein optimales WE an. :prost::raucht::knuddel: LG wolfsherz
Hallo ihr Lieben,
muss mich auch noch mal schnell melden.
Bei dem schönen Wetter ist man ja meistens unterwegs.
Liebes Birgit , unsere Erdbeeren sind zwar neu gepflanzt aber so berauschend
Erträge haben sie noch nicht.Dafür wachsen unsere Gurken im Zelt zunehmend schnell und bald wird es wieder eine Schwämme geben von Schnellgurken,Gurkensalat und so weiter:augendreh
Ja es sprießt in allen Ecken.
So jetzt muß ich euch was Erfreuliches berichten.
Ich hatte im Mai meinen Kurantrag abgegeben und gestern schon befürwortet bekommen und ich ich fahre in 4 Wochen in die Berge:augendreh juhu.
Nach Bayrisch Gmain.Hab schon bißchen gegoogelt und es soll gut sein.
Also nichts wie dahin.Ich freue mich riesig dolle.
Vorher muß ich die unliebsame Blutkontrolle wegen dem doofen CA19 -9 Wert noch machen:huh:
Da hab ich volle 6 Wochen frei und das hab ich mir verdient :knuddel:
Liebe Mucki ich hoffe eurer Bubi hats sich über den Nachscub an Fresserchen gefreut.
Ich verwöhne unsere Miezi immer mehr mit immer besseren Sachen.
Man hat die ja auch total lieb die kleinen Tierchen,
Birgit bei euch sind ja auch bald Ferien .Ist glaub nicht so viel Unterschied zu Sachsen diesmal.
Fahrt ihr nach Italien oder was habt ihr geplant.
Ich würde gern mal wieder an den Gardasee.
So jetzt muss ich noch Tasche für mein Kind packen.Die fahrenin die Jugendherberge und mein Sohn steckt voll in den Prüfungen.War total breit vorige Woche.Die Anspannung ist für die Mutti genauso schlimm wie für das Kind:augen:
So ihr Lieben
Einen sonnigen Abend aus dem schönen Sachsen
wünscht Aureli
Hallo, liebe aureli und alle anderen hier,
Das mit der Kur find ich ja echt super, dann erhole Dich mal schön , ach ja die Berge werden Dir gut tun
Sag mal ist das Deine erste Reha ?
ach liebe aureli wann hast Du Deine Nachuntersuchung ?
ich hab gerade alles wieder mal durch , mein Tumormarker lag bei 0,3 und es wurde nichts gefunden. Na da ist man schon mal wieder froh , bis ein halbes Jahr wieder rum ist dann zittern wir wieder.
Momentan ist es hier ja sehr ruhig geworden , das ist bestimmt ein gutes Zeichen. Wünsche allen noch einen schönen Tag
Gruß galgant
Hallo liebe Susi,
nein es ist meine zweite Kur.Im vorigen Jahr war ich im August im Spreewald und da hab ich gedacht , da schicken sie mich nach Bad Schandau.
Das ist schon voll genial .
Der Tumormarker ist bei mir auch immer gut aber der andere Ca 19 9 wird der bei dir nicht genommen.
Wenn es der CEA Wert ist der ist auch immer gut.
Liebe Grüße
Aureli
Mizzi-Mädi
17.06.2014, 11:21
Liebe Aureli,
Du kennst mich wahrscheinlich nicht, weil ich aus dem LK-Forum komme, aber ich lese schon lange bei euch mit.
Ich möchte Dir zu Bayrisch Gmain (Boarisch Gmoa - kannst Du wahrscheinlich nicht aussprechen) etwas sagen. Von Bayrisch Gmain kannst Du zu Fuß (etwa 2 km) oder mit dem Bus nach Bad Reichenhall gehen bzw. fahren. Dort gibt es eine wunderschöne Einkaufsstraße mit tollen Cafés, eine sehr schöne Brauereiwirtschaft und - was für uns Kranke sehr wichtig ist - ca. alle 20 m eine Bank zum Ausruhen. Der Kurpark ist auch wunderschön - da musst Du unbedingt hin. Auch eine tolle Therme gibt es in Bad Reichenhall Von Bayrisch Gmain aus kannst Du über eine kleine Brücke nach Österreich (Großgmain) gehen. Der Bus bringt Dich - wenn Du möchtest -direkt nach Salzburg. Zu Bayrisch Gmain kann ich Dir leider nur sagen: etwas langweilig, aber der Blick auf die Berge ist toll. Ich weiß das alles, weil wir - von München aus - seit ein paar Jahren unseren Herbsturlaub in Bad Reichenhall verbringen. Außerdem war ich heuer im März in der Klinik Alpenland in Bad Reichenhall in der Reha.
Ich wünsche Dir sehr schöne Tage in Deiner REHA und komm gut erholt wieder.
Liebe Grüße
MIzzi-Mädi
Hallol liebe aureli,
ich hatte im Mai ein MR , bei mir wurde der Tumormarker CEA und der Marker 77,5 ermittelt ein CA 19-9 wurde nicht gemacht da ich immer Knochenschmerzen habe wurde ein Tumormarker wegen Knochenkrebs genommen , ein Marker noch wegen Lymphe die Bezeichnung weiß ich aber nicht mehr .
Habe mal was über die Marker gelesen :
Als Tumormarker der zweiten Wahl gilt bei Darmkrebs das so genannte CA19-9 (GICA, Gastrointestinal cancer antigen). Es wird von Zellen des Darms, der Leber, des Magens, der Gallenblase und anderer Organe gebildet. Üblicherweise liegt der CA 19-9-Wert im Blut nicht über 37 U/ml. Steigt dieser Wert an, weist das auf eine Erkrankung der Organe hin, die CA 19-9 freisetzen. Als ein wichtiger Tumormarker gilt das CA 19-9 bei Tumoren der Bauchspeicheldrüse, der Leber, der Gallenwege und des Magens. Bei der Darmkrebsnachsorge wird meist nur das CEA als Tumormarker bestimmt, da CA 19-9 kaum eine größere Diagnosesicherheit erwirkt.
CEA (Carcino-embryonales-Antigen)
Erhöhte Werte bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs, Dickdarmkrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs, Leberkrebs, Magenkarzinom, Leberzirrhose, Lungenüberblähung (Lungenemphysem), Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bronchitis, entzündliche Darmerkrankungen, Magengeschwür.
CYFRA 21-1
CA 19-9 (Carzinomatöses-Antigen 19-9)
Erhöhte Werte bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallenwegskrebs, Leberkrebs (hepatocelluläres Karzinom), Magenkrebs, Dickdarmkrebs, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallenwegsentzündung, Gallenblasenentzündung, Leberentzündung, Leberzirrho
wenn ich das so lese gibts hier keinen rechten Unterschied ? oder liege ich hier falsch , vielleicht weiß hier jemand genau Bescheid ,
Gruß galgant
Hallo Ihr lieben Küken,
@ Susi - http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_112.gif (http://www.smilies.4-user.de) über Deine Ergebnisse, sowas will ich lesen :remybussi !
@ Aureli - die Reha tut Dir bestimmt gut, und was Mizzi-Mädi schreibt, klingt doch auch schön, oder ?
Hab am Dienstag wieder mit der Chemo angefangen und war wieder total müde von dem ganzen Nebengedöns :augendreh:augendreh.
Der Körper muss sich halt wieder an das Gift gewöhnen.
Wo ist eigentlich unsere Namensgeberin Kampfküken abgeblieben :confused: ??? Hoffentlich geht's ihr gut :remybussi !!!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ohne grössere Beschwerden :knuddel:, macht's Euch gemütlich.
paulllaa
19.06.2014, 23:38
Hallo ihr Küken!
Hab mich lange nicht mehr gemeldet. Bei den letzten Nachsorgeuntersuchungen hat man nix gefunden wg. Krebs. :prost: War auch beim Frauenarzt und hab unten mal Ultraschall machen lassen. Das war echt der Knüller. Man hat eine Zyste unten an den Eierstöcken gefunden. Die Ärztin sagte, wenn die tot wären würde sowas nicht passieren. Vielleicht erholen die sich ja von der Bestrahlung und der Chemo. Im Frühjahr hatte ich so ne heftige Verstopfung das ich ins Krankenhaus musste. Damals fand man nix. Hab mir sagen lassen hormonelle Veränderungen können sowas auch auslösen. Glaub das war der Übeltäter!
Ich würde mich echt freuen wenn ich wieder Kinder kriegen könnte. Das wär der Kracher!
Gruss Paula
:engel:
Liebe paula das sind ja eigentlich tolle Nachrichten und macht mir Mut. Wurden deine eierstôcke hochverlegt oder liegen die ganz normal im Bestrahlungsfeld?
paulllaa
20.06.2014, 10:15
Hallo!
Die lagen ganz normal im Bestrahlungsfeld. Damals musste alles so schnell gehen. Bekam direkt eine reingewürgt das ich nie wieder Kinder kriegen kann. Aber vielleicht ändert sich das ja. War damals erst 30. Bin jetzt 33. Die Zeit kann auch Wunden heilen. Bitte geh schnell zum Frauenarzt und lass dir was verschreiben an Hormonpillen wenn du jung bist. Das sind Hormonersatzpillen. Du wirst sie brauchen, sonst haste später richtig Ärger wegen deinen Knochenbau etc. Auch können sich da unten deine Schleimhäute schneller erholen. Hab mir sagen lassen das die Östrogene bei Darmkrebs auch schützend sein soll. Lass dich unbedingt beraten. Die im Krankenhaus haben gar nix gesagt darüber.
Gruss paullla
Ps. Hab mir sagen lassen das die Hormonersatzterapie die Zyste nicht ausgelöst haben kann, weil sie sehr niedrig dosiert ist. Man kann bei einer solchen Therapie so nicht schwanger werden. Sie soll gegen Wechseljahresbeschwerden helfen.
Kampfküken
28.06.2014, 11:40
Halli hallo Ihr Lieben:knuddel:
Da bin ich mal wieder :winke:
Wenn ich das hier so lese,gibts ja eigentlich nicht unbedingt was Schlechtes,richtig?
Das ist prima und so mag es bitte bleiben:)
Ich habe endlich meinen Alltag wieder und es geht mir wirklich wirklich gut.
Alle Nachsorgeuntersuchungen waren super und auch die Werte stimmen :prost::prost:
Unsere Kleine ist nun wieder bei der Mutter-sie hat eine Klatsche bekommen und meinte eben,ihr Vater würde ihr nicht mehr gut tun.Sie möchte auch nix mehr mit ihm zu tun haben...weiß der Geier,was in ihrem Kopp los ist:confused:
Unsere Große ist artig wie immer.Da kann man sich absolut nicht beschweren.Sie geht konsequent ihren Weg-grossartig:D
Ich habe,als ich in Therapie war,vor 3 Jahren (man man man,die Zeit vergeht :augendreh),meinen Leuten gesagt,ich mache als Dankeschön dafür, das sie alle für mich da waren,mal eine Currywurst/Pommes-Party:rotenase: Naja,aber dann kam ja ständig der Darm dazwischen:mad:
Nun aber wird sie nächsten Samstag endlich statt finden und ich freue mich drauf:prost:
Es ist unglaublich viel passiert in der Zwischenzeit.Ich habe sogar mit Zumba angefangen;)
Ja,ich mache einiges,von dem ich glaubte,es nie machen zu können,aufgrund meines "Notausganges".Aber es geht,vielleicht nicht ganz so,wie es sollte,aber wenigstens probiere ich es :lach2:
So Mädels, wollte mich nur mal kurz melden.Ich gucke hier dann und wann mal rein,somit hab ich Euch also nicht vergessen :remybussi
Ich wünsche Euch weiterhin nur das Beste für alles,was noch vor Euch liegt und denke weiterhin an Euch.
Viele dicke Drückis schick ich Euch und macht das Beste aus allem.
Herzliche Grüße,
Euer Kampfküken:winke:
Landleben
28.06.2014, 17:29
Hallo Kampfküken !
Es ist immer wieder schön, wenn man liest,dass es auch erfreuliche Meldungen gibt. So soll es bleiben, wünsche es Dir sehr.
LG
Landleben
@galant
Ich nehme schon seit der Bestrahlung Hormone. ich habe Glück mit meiner Frauenärztin, diese überprüft regelmäßig meinen Hormonstatus. So sind auch die lästigen Hitzewallungen verschwunden.
Hallo, Kampfküken
na da hört sich ja alles gut an , laß Dir Deine Wüstchen schmecken , freut mich, daß Du mit dem Stoma zurechtkommst, weiterhin alles gute und laß mal wieder was vor Dir hören .
Gruß Susi
Hallo Nalal01
freut mich wenn Du gut zurecht kommst mit den Hormonen, ich habe ja von meiner Frauenärztin auch Hormone verschrieben bekommen, diese liegen aber bei mir noch unangetastet rum, hab mir noch nicht getraut sie zu nehmen, denn mein Onkologe sagte ich solls lieber lassen, denn Hormone bewirken im Körper, daß was wächst , er meinte wir machen da eine Baustelle zu, und eine neue wieder auf . Nun bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, denn Hormone und Krebs das ist so eine Sache ! ich traue mich nicht , hab Angst vor einem neuen Krebs . mein Onkologe meint, lieber gar nichts nehmen , alles was künstlich ist lieber meiden .
Gruß galgant.
Mein Gyn. und mein OnkoDoc haben mir auch von Hormonen abgeraten, so wie galgant schon geschrieben hat. Ich hätte auch viel zu viel Schiß.
Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, es ging mir 3 Jahre und 9 Monate sehr gut......dann begann das Chaos.
Seit Februar komische Rückenschmerzen im LWS-Bereich, Orthopäde meinte Osteochondrose, 3 Wochen später MRT, angebl. eine Verfettung im Rectumbereich........nix schlimmes. Nur Rücken wurde nicht besser.
Dann Kontrolle beim OnkoDoc, CEA erhöht. 2 Tage später CT Abdomen und Thorax. Verdacht auf Lokalrezidiv.
Eine Woche später Koloskopie im Krankenhaus, ohne gravierenden Befund. Der Tumor lag ausserhalb des Darms an der Nahtstelle des alten Tumors. 3 Tage später Biopsie, von 6 Proben waren 2 neg., der Rest zeigte Tumorzellen.
Na ja, dann ging alles schnell, OP mit Rectumamputation, Entfernung Steißbein und ein Teil des Sitzbeins, und Anlegen eines Kolostomas.....heftig und anstrengend. 4 Wochen später Entlassung nach Hause. Langsam komme ich wieder auf die Beine.
Hallo liebe Toffy,
bekommst du aufgrund der Op noch Chemo oder ist das erledigt mit der Op.
Ich wünsche dir das du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich muß jetzt auch zur Kontrolle und hab eine Sch..Angst da mein letzter CA 19 9 Wert erhöht war daraufhin MRT und nichts nur die vergrößerten Lymphknoten unverändert.
Habe jetzt in der letzten Zeit verstärkt Schmerzen im Rückenbereich wo ich operiert wurde.
Ich hab einfach Angst aber davon wird es auch nicht anders.
LG Aureli
hallo liebe Aureli,
aufgrund R0-Resektion wollen sie die Chemo und Bestrahlung nicht "verpulvern, sondern aufheben, sollte irgendwann wieder was kommen. Es wurde ein Gen-Typ Analyse von der Histo gemacht, eine Chemo mit einem X im Namen, wäre bei mir wirkungslos. Damit hat der OnkoDoc für den Fall der Fälle schon vorgesorgt.
Dir drücke ich die Daumen und schicke dir viele gute Gedanken.
Bleib hartnäckig mit deinen Fragen. Ich habe die Befundung des MRT`s einfach so hingenommen, wäre ich bloß mal hartnäckig geblieben, und hätte wegen der Verfettung mal Dampf gemacht. Denn das war schon ein Anzeichen............
Liebe Toffy
ja mit der Verfettung stand bei mir auch und ich habe seit 3 Wochen starke Rückenschmerzen bis ins linke Bein.
Ich fahre in 2 Wochen zur Kur vorher will ich schon wissen wie die Werte sind:confused:
Hallo, Toffy
na Du machst ja Sachen, hoffentlich ist es mit der Op nun alles erledigt, wie gehts Dir mit dem Stoma ? hattest Du bei der 1. OP ein Stoma bekommen oder ist dies das erste .
Warum wird keine Chemo gemacht ? das verstehe ich nicht.
Kann mir vorstellen , daß dies eine sehr schwere Op war, ich wünsche Dir alles alles Gute , und ich denke an Dich und bete für Dich
Hallo , aureli,
na nun bist Du wieder dran mit Nachuntersuchung, und die Angst ist auch wieder da , aber laß auf alle Fälle nochmals die Werte vor der Reha bestimmen ,dann gehts also los nach Bayern , ich halte Dir die Daumen , damit Du ein gutes Ergebnis bekommst, aber davon gehe ich mal aus.
die Angst ist immer da , es wäre schön wenn man einfach klick machen könnte und alles wäre gut.
wünsche allen hier alles erdenklich Gute
viele Grüße galgant.
Hallo galgant,
Stoma habe ich jetzt erst bekommen, mittlerweile komme ich gut damit zurecht.
Seit 4 Jahren das erste mal, dass meine Verdauung funktioniert. Ich hatte ja oft Durchfall und musste so oft am Tag aufs Klo. Da war rausgehen manchmal schwierig.
Wegen der R0-Resektion bekomme ich keine Chemo, für mich auch nachvollziehbar, dass sie sich das aufheben wollen.
Hi Aureli,
gute Erholung in der Kur. Mit der Verfettung und Schmerzen bis ins linke Bein...klemm dich da hinter. Ich hatte Rücken bis ins rechte Bein, bis zum Fuß!
Hallo, Toffy
ich hatte ja auch für ca. 1/2 Jahr ein Stoma und ich kam auch gut klar damit , das ist schon zu schaffen, es ist halt blöd , daß das Stoma für immer bleibt, aber man kann damit gut leben , ich bin sogar in Urlaub gefahren .
Hast Du ein Rectumkarzinom gehabt ? Hast Du auch Chemo und Bestrahlungen bekommen vor der OP ?
Ich hatte ein Rektumcarzinom , das im März 2012 entdeckt wurde und im Juli 2012 wegoperiert wurde , darauf wurde mir ein Stoma gelegt , daß Ende Jan.2013 wieder rückgängig gemacht wurde.
Ach ja jetzt hab ich nochmal genau gelesen, da bei Dir alles gut weggemacht wurde gibts keine Chemo, ja alles klaro jetzt bei mir. Na das ging ja dann nochmals gut , und so solls auch bleiben .
Also Kopf hoch das wird wieder ,
Gruß galgant :winke:
Liebe Toffy,
genauso ist es .Die Schmerzen ziehen bis ins Bein.Diese Nacht war es wieder schlimm und ich bin total angereizt und schnauz alle an.
Ich freu mich schon auf die Kur wenn dann aber was ist glaub nicht mehr.
Mit dem Beutel kann man sich am Anfang nicht anfreunden.Wenn dann die Rückverlegung da ist wünscht man sich ihn manchmal zurück.Gerade wegen den unkontrollierbaren Durchfällen.
Das geht mir auch so.Ich glaub wenn man ihn hatte kann man sich besser anfreunden wie das erste Mal und es ist eine Entlastung.
Ich wußte nicht das man so viel wegnehmen kann.Steisbein und so.
Wie lang hatte deine OP gedauert ?
Liebe Susi ja du bist mir immer ein halbes Jahr voraus.Die Angst ist immer da leider.
So muß jetzt los
Liebe Grüße
Aureli
Hallo Ihr lieben Küken,
will mich schnell mal melden, damit Ihr Euch keine Sorgen macht.
Mir geht's ganz gut, hab nur grad viel zu tun, vor allem Papierkram :rotenase: und Termine.
Hoffentlich hat keine(r) von Euch Wasser im Haus, hier regnet es seit Tagen und die Schnecken feiern Hochzeit :eek:.
Ein schönes Wochenende, lasst's Euch gut gehen :remybussi
berliner-engelchen
12.07.2014, 00:55
Guten Abend :winke::winke: liebe mucki,
da sehe ich doch gerade grünes Licht bei Dir und denke mir: da knuddel ich doch noch mal schnell, die ganz liebe tolle Mucki :knuddel::knuddel:
freu mich, dass es dir ganz gut geht. Bist Du auch schon am Erdbeerableger machen? Sorry, wenn das zu banal ist, ich bin schon so müde :schlaf::schlaf::schlaf:
ich schick mal meine Zeilen shcnell los, bevor du ins Bettchen hüfpfst.. :lach2: obwohl wie ich dich kenne, stromerst Du hier noch länger rum.
wüsnche dir eine gute nacht + schöne träume
und knuddel den bubi von mir
b.
Liebe Mucki schön das es dir gut geht und du so viel erledigen kannst.
Ja das Wetter schlägt schon immer mal um.
Es regnet und dann scheint wieder die Sonne und für die Nacktschnecken ist es das reinste Paradies.
Liebes Engelchen , Absenker habe ich noch keine gemacht.
Ich habe den Garten vor der Kur nicht mehr geschafft auch was das Unkraut angeht aber die Sachen drum herum zu organisieren haben auch viel Zeit gekostet.
Mein Junge hat am Freitag sein Abschlusszeugnis bekommen zu meinem Geburtstag:rotier2:das war natürlich das beste Geschenk.
Als die Jungs mit ihren Anzügen herein kamen ,liefend dicke Tränen .
Es wars ehr beeindruckend denn nun beginnt ein neuer Abschnitt.
Lehrstelle ist alles gut, also wieder ein Ziel gesteckt.
So ich muß noch bißchen machen.
Mein Koffer ist schon unterwegs und am Dienstag fahre ich entspannt zur Kur.
Liebe Miezi Mädi ich bin ganz gespannt wie alles wird .
Du kennst dich ja bestens dort aus und ich werde zwischendurch schreiben.
So ganz liebe Grüße
Aureli
Liebe aurelia,
ich wünsche Dir eine erholsame, erfolgreiche Kur. Lass Dich schön betüddeln und verwöhnen und schalte mal richtig ab :remybussi.
Allen anderen Lieben viel Erfolg, Vergnügen oder Spass, je nachdem, was grad ansteht :prost:.
berliner-engelchen
19.07.2014, 01:05
Liebe Mucki,
möchte Dir noch ganz kurz einen Fledermausgruss dalassen :remybussi
hoffe, Dir gehts weiterhin gut, Du klangst so voller Tatendrang ....
Hast Du den Kampf gegen die Papierberge gewonnen? :twak: irgendwie sind die sehr tückisch. Ruckizucki wieder da, wenn man gerade denkt: uff alles erledigt. Mistberge sind das .... :mad:
Momentan habe ich auch lauter so Orga-Kram auf dem Schreibtisch. Aber es tut gut, sich endlich in Ruhe !! darum zu kümmern. Mit Betonung auf: Ruhe!
Denn die Kids sind bei den Großeltern und Mama hat sozusagen Urlaub vor dem urlaub!
Bald geht es dann los, mit demWohnwagen gen Süden ... und ich freu mich schon so. :augendreh:augendreh:augendreh Das praktische: ich hab mein Klö-chen immer dabei und mein Betti auch. Kann überall bleiben, wo ich will und immer wenn mir das Fahren zu anstrengend wird (das lange Sitzen bereitet mir heftig Schmerzen ... na ja und die Lymphe freut sich auch nicht übers sitzen), dann schrei ich: STOP und dann bleiben wir halt 1-2 Nächte stehen. :augendreh Ist das nicht super?
Ich genieße aber schon jetzt den wundervollen Sommer, liege jetzt wieder täglich "!!!!!! (:D bin ich nicht brav ???) in der Hängematte im Schatten der Eichen. Dort ist es fantastisch. neulich bin ich eingeschlafen und als ich aufwachte, weil es gar so warm wurde, hab ich meine alte Katzendame in der Hängematte gefunden :D Keine Ahnung wie das arthritische Tierchen da hochkommen ist ...:D Aber es war dann doch zu warm für uns.
so und jetzt ab ins Bettchen
lass dich noch mal :knuddel::knuddel: und ein Gute Nacht Busserl lass ich auch noch da :remybussi:remybussi
grüß den Bubi von mir.
dein berliner engelchen
Wollte euch nur kurz ein paar grüße da lassen. Bin gut angekommen und es ist sehr schön hier. Die Berge sind faszinierend und das tolle Wetter dazu. Sind eine Gruppe von vier Frauen und es ist angenehm. Liebes Engelchen ich wünsche dir einen schönen Urlaub wo du ganz viel Kraft tanken kannst. Mit Kindern ist es ja auch nicht immer so einfach. Erhole dich und ich denk sehr viel an euch.liebe Mucki ist es bubi auch zu heiß. Der hat sich doch bestimmt verkrochen. LG aureli
Hallo liebe Küken :winke:,
@ aurelia - angenehme Gesellschaft ist schon mal viel wert :).
Erhol Dich gut und komme gestärkt wieder :remybussi.
Ja, dem Bubi ist warm in seinem Pelz. Der Schorsch geht ganz früh mit ihm, wenn es noch kühl ist.
@ Engelchen - jaaaaa, ich war auch voller Tatendrang. Am Samstag bin ich mit einer Freundin aus meinem Hundeforum auf einem Hundetreffen in Zweibrücken gewesen.
Da ihr Navi irgendwie auf "Autobahn meiden" eingestellt war :confused:
haben wir eine Rundreise durch den schönen Rheingau gemacht, bis Oestrich-Winkel. Dort sind wir dann mit der Fähre übern Rhein und durch die Rheinpfalz zum Ziel :lach2:.
Schön war's und wir hatten viel Spass, die meisten kannte ich ja schon.
Hatte einen Nudelsalat mit Honig-Senf-Sosse gemacht, mal was ganz anderes, ohne Mayonaise.
Und meine Schwarzkümmelöl-Taler kamen bei den Hundis auch gut an :D. obwohl die ja nie nicht betteln :tongue.
Hab fast alles vom Buffet probiert ;) und mein Därmli hat sich sooooo vorbildlich verhalten !! Hab's aber auch ganz doll gelobt.
Ansonsten geht's mit ganz gut und ich arbeite weiter an der Garten-Deko, mit Solarsteckern und -kugeln. http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_052.gif (http://www.smilies.4-user.de)klingt seeeeehr gut, das wollte das Katzi halt auch mal ausprobieren http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_194.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Mit dem Papierkram bin ich nicht wirklich weiter gekommen, aber der Bescheid von der KK wegen Überzahlung Eigenanteile war schon nach 4 Tagen da ! Und 17 Euronen Rente mehr krieg ich auch :cool::prost:.
Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub möglichst ohne Beschwerden und wenig Gängen aufs Privat-http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_33.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Allen anderen auch schöne Tage :knuddel:.
Und: Trinken nicht vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_073.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Keiner da...
Ich hoffe, Ihr seid alle mit Urlaub und anderen schönen Dingen beschäftigt !
Weiter so !
Bei mir gibt's auch nix aufregend Neues.
12.8. CT, 19.8. Arztgespräch. Aber ich habe ein gutes Gefühl, das hat mich bis jetzt noch nie betrogen.
Eine schöne, medizinisch ereignislose Woche wünsche ich Euch allen :knuddel:.
Liebe Mucki
dein CT hast du nun ja schon hinter dir,
für dein Arztgespräch wünsche ich die nur gute Ergebnisse
Ich bin seit Freitag aus dem Urlaub zurück.
Wir waren in Kroatien.
Ich bin ganz schön traurig .
Hab von Eva und Sanne immer die Beiträge mitverfolgt und obwohl man es weiß das es kommt ,nimmt es einen mit.
Ich ziehe meinen Hut vor den zwei tapferen Frauen und hoffe es geht ihnen dort wo sie jetzt sind gut.
Liebe Grüße
Aureli
Hallo, aureli,
ich dacht Du bist auf Reha ? oder ist die schon wieder rum,
Aber Kroatien ist immer schön und ich hoffe Du hast Dich so richtig erholt.
bei uns hier ist es momentan echt ruhig geworden , das ist ja ein gutes Zeichen bei uns Kampfküken
Liebe Mucki, ich hoffe Du hast lauter gute Nachrichten erhalten.
ich war heute bei meiner Hautärztin , da ich so komische Muttermale bekommen habe, die Ärztin sagte das sind Altersflecken und solche bekommt man wenn man älter wird . Na ja mit so Male kann ich gut leben , es sind ja echt kleine Dinger. aber wenn man schon mal Krebs hat wird man halt vorsichtig.
Wünsche allen hier eine schöne Zeit
verbunden mit schönen Grüßen galgant .
Hallo Susi
hast du nicht auch solche Schmerzen im Beckenbereich gehabt?
Reha war ich ,total schön gewesen und danach im Urlaub.
Jetzt wieder arbeiten.
Mucki bei dir alles gut verlaufen?
Aureli
:prost::prost:
Ja,alles soweit gut. CT-Befund wie vorher unauffällig mit geringer Aszites "als Zeichen einer Tumortätigkeit"
TM leicht gestiegen von 38 auf 49. Irritiert aber keinen.
Hab wieder ne Chemo-Pause ausgehandelt bis 9.9. (insgesamt dann wieder 5 Wochen) und wir haben beschlossen, die Therapie etwas umzustellen.
Wöchentlich weiter Erbitux und nur noch alle 3 Wochen zusätzlich das Irinotecan, wenn auch in höherer Dosierung. Schaun mer mal...
Der Doc hat gelacht und gemeint, er käme sich vor wie auf einem Basar :lach2:.
Aber er freut sich schon, wenn er vernünftig informierte Patienten hat, die einigermaßen wissen, wovon er redet. Dem KK sei Dank !
Bezüglich des Erbitux wird nun das vorhandene Gewebematerial noch mal auf KRAS-Wildtyp (bin ich ja)-nas :confused: (Unterart) getestet, da es da nicht wirken soll und seit 3 Monaten dafür nicht mehr zugelassen ist.
Bin gespannt...
Dann hatte ich noch lieben Besuch von 2 Hundeforums-Freundinnen mit Hunden.
Der Bubi hat sich vorbildlich benommen, ich bin so stolz auf ihn !!
Sogar aus seinem Napf durften sie naschen :D und er hat seine alten Knochen ganz vergessen und ist um sie rumscharwenzelt :D.
Nun ist er müde, aber glücklich, mein alter Burschi.
Wollte mich ja mit Conny von den "Eierfrauen" treffen, wir haben uns aber leider verpasst im Onko-Zentrum. Na ja, klappt schon mal.
Ich freu mich, dass Urlaub und Untersuchungen bei Euch auch in Ordnung bzw. schön waren.
Über Kroatien hab ich in letzter Zeit einige sehr schöne Berichte im TV gesehen - traumhaft mit den Städtchen und den ganzen Inseln :cool:.
Wetter hier wie April/Oktober - kalt, stürmisch, Regen und Sonne im Wechsel. Schlummerwetter halt :lach2:.
Lasst's Euch weiter gut gehen, ich :remybussi:knuddel: Euch mal.
PeEss: Die 3. Augenspritze hab ich auch hinter mir, schaut auch gut aus.
Wann kommt eigentlich das Berliner Engelchen wieder ?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.