Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfküken kämpft weiter
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Hallo, aureli.
ja ich habe immer noch Hüftschmerzen, dies sind Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen, dies haben die Ärzte ja auch nicht gleich erkannt, da bei mir erst die rechte Hüfte ( der Hüftknochen die Schaufel) einen Haar- Riß ( Bruch ) hatte und das Kreuzbein war ja angebrochen. Dann so ungefähr 6 Monate nach dieser Diagnose bekam ich das selbe in der rechten Hüfte, also auch die rechte Hüfte war gebrochen. Nun nehme ich seit 1 1/2 Jahren das Medikament : Mononatriumrisedronat, und ich muß sagen es wird besser , ich habe Tage dabei , da spüre ich wenig von den Schmerzen.
Falls Du auch Hüftschmerzen hast spreche die Ärzte darauf an , denn mit einer gebrochenen Hüfte rechnen die Ärzte nicht, das sind Nebenwirkungen die kommen nicht soo oft vor , man muß sich vorstellen , die Strahlen mußten ja durch den Knochen durch , und die sind ja hammerhart, und darum gibts solche Nebenwirkungen.
Gruß Susi
Hallo Mucki:1luvu::1luvu::1luvu:,
jetzt hüpf ich als Eier und BK Frau auchmal in Euer DK Forum-ich lese hier auch immer still mit.:)
Ich sage nur Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Guten Nachrichten:prost::prost::prost:-5 Wochen Chemopause ist so klasse:D
Es wird einen schönen Spätsommer geben und Ihr könnt noch schöne Zeit in Eurem Garten verbringen:lach:-und gegen spontane Kurzreisen ist ja nichts einzuwenden.
Trotzdem Muckilein nicht übertreiben und alles * Piano * * Piano *:cool:
So weiterhin alles Gute und auch Dich möchte ich feste knuddeln:knuddel::knuddel::knuddel:-obwohl ich es gestern lieber persönlich gemacht hätte,aber das bekommen wir auch noch hin:gaehn:-
Ich gebe noch eine Riesenknuddelrunde für alles anderen lieben Leser.lasst es Euch gut gehen:1luvu::1luvu::1luvu:
Liebe Grüße Conny aus dem EK Forum:)
Hallo, Mucki.
das feut mich , daß alles gut gegangen ist, und so einen Chemo-Pause tut ja bestimmt mal gut
na ja das Wetter will momentan nicht so , wie wir es gerne hätten , auch wir hier ( ich wohne in Bayern ) müßen frieren , bei uns sind noch Ferien , aber leider gibts kein Badewetter, schon schlimm für die Kinder, na ja ich habe ja keine schulpflichtigen Kinder mehr , ich werde nochmals im September oder Oktober einen Urlaub machen, wenn es geht ans Meer zu meiner Lieblingsinsel Mallorca .
wünsche Dir alles Gute
Gru Susi.
HALLO, an alle
ich wohne in Bayern , sind hier Mitbetroffene im Forum ?
wolfsherz10
21.08.2014, 12:43
Hallo @ all,
mir gehts heut einfach nur gut. Die allermeisten Blutwerte sind im Normbereich und der TM ist GEFALLEN!!! Der Körper erholt sich ,die Fresszellen machen ihre Arbeit. Also alles momentan im grünen Bereich.
Nun konnte ich auch wiedermal was positives beitragen, es geht vorwärts, was sonst.
Allen einen supersonnigen Tag:1luvu::1luvu::knuddel::prost::prost:
LG wolfsherz
wolfsherz10
21.08.2014, 12:45
HALLO, an alle
ich wohne in Bayern , sind hier Mitbetroffene im Forum ?
Kommt drauf an wo? Sachsen ist ja net soweit weg. LG aus Leipzig
Danke Susi, Conny und Marlene :remybussi.
Marlene, das ist klasse mit Deinen Werten, da ist frau ja doch immer erleichtert http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_076.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Obwohl ich mir keinen grossen Kopp mehr mache, es kommt halt, wie's kommt...
Und meistens merke ich ja, wie der Zustand ist, wenn ich ganz tief in den Bauch reinatme.
Da merke ich schon, ob mehr oder weniger Aszites ist.
Susi, Bayern ist gross, mein Mann ist FRANKE :cool:, gebürtiger Nürnberger.
Mir fällt jetzt nur Tündel von den "Eierfrauen" ein.
Hab mich jetzt mal in das RAS-Problem eingelesen.
Soweit ich's verstanden habe, hängt das mit den Rezeptoren zusammen, an die die Antikörper andocken.
Es gibt verschiedene RAS-Mutationen, bei Darmtumoren ist wohl überwiegend das K-RAS zu finden, darauf bin ich negativ getestet, sog. Wildtyp, d. h., das Gen ist nicht mutiert und spricht auf die Antikörper an.
Nun soll das N-RAS noch getestet werden.
Ich denke mal, da bin ich auch "wild" :D, sonst müsste das Erbitux abgesetzt werden.
Schaun mer mal...
Nun wünsche ich Euch allen erstmal ein schönes, sorgenfreies Wochenende :knuddel:.
berliner-engelchen
25.08.2014, 12:34
hallo liebe Küken,
auch bei Euch möchte ich mich nun zurückmelden :rotier2:
@liebe Mucki,
ich hab mich so gefreut, als ich gelesen habe, welch gute Neuigkeiten es gibt bei Dir. Nun bist Du ja shcon mitten in der Pause - lass es Dir gut gehen dabei! Die Pausen geben ja total Auftrieb, man hat endlich mal das Gefühl, es bewegt sich etwas zum besseren und das ist soooo endscheidend wichtig.
:rotier2::rotier2: also ncohmal: ich freu mich darüber sehr mit und für dich!
Über den Hundebesuch beim Bubi musste ich schmunzeln, konnte mir den alten Herrn richtig vorstellen. Toll, wie ein Tier mit so einer Vorgeschichte, sich sozial so mausern kann. das ist einfach nur schön. :)
Meine kleine tochter geht jetzt zum voltigieren, auf einem Pferd, das überall Narben hat, von den Mißhandlungsstriemen, die man ihr geschlagen hat mit Stöcken, Gerten etc. die Reitlehrerin hat sie aufgepäppelt und mit Engelsgeduld trainiert und heute ist sie eines der geduldigsten und mitdenkensten Volti-Pferde, die ich jemals erlebt habe.
sobald ein Kind droht schief zu sitzen oder zu rutschen, bleibt die liebe stute von selbst stehen. Sie hört auf jedes Wort, macht alles auf Zuruf - unglaublich. Dabei erzählt die Reitlehrerin, das Tier ließ sich wochenlang nicht anfassen!!! Und heute rutscht meine kleine Tochter über den Pferdepopo nach unten und hält sich teilweise am Schweif fest - keine Rührung, keine Bewegung der tollen Stute !!!
und apropos alte tiere: unsere alte Katzendame hat den Urlaub gut überstanden! und hat gestern dem grossen roten Kampf-Kater, der hier herumstreunt (fast 3 mal so gross wie sie), ordentlich eine "eingeschenkt". Sie, die sich freiwillig kaum bewegt aufgrund Hüftschmerzen, Arthrose und so, flitzte gestern wie ein kleiner Teufel fauchend und knurrend wie ein Tiger durch den Garten und jagte den Kater .... :lach::lach::lach::lach:
es war sooo lustig.
So, meine liebe Mucki, danke dir nochmal für die lieben worte bei mir drüben. ich werd mich schon wieder berappeln. MOmentan bin ich wirklich niedergeschlagen. Wohl weil ich nicht weiß, was wir nun tun können. Aber es wird sich ein Weg finden. :cool3::cool3:
@liebe Susi,
das mit den Hüftschmerzen kann ich so gut nachempfinden - ich habe das seit der letzten OP auch dauerhaft! Das ist so gemein. Ich hab mir dann eine neue Matratze gekauft, dadurch wurde es angenehmer zum Liegen.
Nächste Woche lass ich noch mal ein MRT vom Becken machen, hoffend, dass da keine böse Überraschung auf mein Wartet.
Übrigens: hast Du gelesen, dass die Knochendichteprüfung seit 2014 nun für uns Krebspatientinnen endlich kostenlos ist?
ganz liebe Grüße an dich
@liebes Wolfsherz,
zu deinen guten Befunden meine herzlichen Glückwünsche :prost::prost::prost:
das ist ja mal toll.
@ liebe Aureli,
Dir auch noch mal ein liebes Drückerli von mir :knuddel::knuddel:
Pass immer schön auf auf dich und übernimm dich in der Arbeit nicht. Du hast ja auch das Haus und den grossen Garten und die Kinder "an der Backe", - da vergißt man schnell alles, was man sich während der Reha vorgenommen hat.
also bin ich mal die Mahnerin: :D:D : immer scöhn auch an dich und deine Bedürfnisse denken, meine liebe!
Ganz liebe Grüße ins Kükennest :winke::winke::winke:
von birgit
Liebe Birgit, Dir habe ich in Deinem "Fred" geschrieben :remybussi.
:megaphon: aureli, ich mach mir Sorgen, was ist los ??
Ich schicke :knuddel:Kraft und gute Gedanken zu Euch allen
Liebe mucki. Es standen wieder die tumormarker an und der ca 19 9 War letztes mal schon etwas höher .jetzt sind beide nicht im Bereich. Ich bin seit gestern in meinem stammkrankenhaus in Dresden und die checken alles ab.heute war ich darmspiegeln und da war Alles ok und leberultraschall auch.montag muss ich rein wieder zum mrt und Lunge röntgen. LG aureli
Liebe aureli,
das tut mir aber leid, daß Du Dir wieder Sorgen machen mußt, ich weiß wie das ist und es schwirren die übelsten Sachen im Kopf umher.
Ich halte Dir ganz fest Die Daumen, ach ja und auch die ganzen Zehen , damit nichts schlimmes rauskommt, denn der Marker stimmt ja auch nicht immer .
Also alles alles Gute für Dich
wünscht galgant
Ich drück auch die Daumen, liebe Aureli :knuddel:.
Bei mir ist der CEA immer etwas erhöht, jetzt von 42 auf 50, aber das macht dem Onko keine Sorgen, kann an allem Möglichen liegen.
War am Donnerstag beim Diabetologen und er war sehr zufrieden. Hab den Langzeit-Blutzuckerwert nochmal runtergeschafft, von 7,2 auf 6,4 !
Dann erwähnte ich, dass sich am 30.9. seine Diagnose zum 3. Mal jährt.
Er meinte, es stünde dann wieder mal ne Darmspiegelung an.
In welchen Abständen wird das bei Euch gemacht ?
Ne Nachsorge in dem Sinne (lt. Leitlinien der DKG) hab ich ja nicht, da ich ja nicht krebsfrei bin wegen der Metas im Bauchfell.
Ich hatte bisher nur eine im Rahmen der HIPEC, 6 Monate nach der Erst-OP.
Im Moment sind mein Mann und ich in Schockstarre, wir mussten am Sonntag unseren Bubi einschläfern lassen :weinen::weinen:.
Er hat von einem Tag zum anderen so abgebaut und überhaupt keine Kraft mehr.
Wir sind froh, dass er nicht lange leiden musste und er bei uns friedlich einschlafen durfte.
Aber es ist so still hier...
Liebe mucki tut mir leid mit Bubi er hat es sehr gut bei euch gehabt. Bei mir heute nachmittag tumorkonferenz.sie haben im mrt neue Knoten gefunden. Jetzt wird überlegt wie es weitergeht Chemo bBestrahlung u.s.w ob optimal keine Ahnung. Ich bin nicht mal geschockt. Oder ist das die starre vor dem Ergebnis
wolfsherz10
02.09.2014, 15:53
Hallo Mucki,
mein Beileid zum Verlust deines Bubi. Leider geht es bei den lieben Tieren auch manchmal ganz schnell. Wir erlebten das vor zwei Jahren beim Krümel (american Stafford) meiner Tochter. Sie konnte es nicht tun,also mußte ich einspringen. Mir tat das auch sehr weh, weil ich einen Monat zuvor ja erst meinen Kater Leo (Kebs) einschläfern lassen mußte. Krümel war auch von einem Tag zum Anderen Taub, inkontinent und sehr schwach. Die Tiere sind ja Familienmitglieder, also ist nur logisch dass man um sie genauso trauert.
:pftroest::pftroest::knuddel::knuddel:
@aureli,
wünsche dir möglichst keine Sorgen machenden Ergebnisse. Drücke auf jeden Fall sämtliche Daumen. LG wolfsherz
Ach Aureli, so ein Mist ! Das tut mir so leid :knuddel:.
Ich glaube, das ist erstmal die Schockstarre.
Wo sind denn die Knoten ?
Ich wünsche Dir eine optimale Behandlungsmöglichkeit und wieder mal gute Nerven und viel Kraft :knuddel:.
Nicole15
02.09.2014, 19:19
Liebe Aurelia!
Was für ein Schock den Du jetzt verarbeiten musst.
Tumorkonferenz hört sich ja so an, als ob es schon sicher wäre, dass diese Knoten bösartig sind!? Hat der Arzt schon mit Dir gesprochen? Wie gehts weiter?
LG Nicole
Hallo Aureli,
:( ach man, hört das denn nie auf? Ich lese hier sonst immer nur mit, aber jetzt muss ich mal schreiben: Du hast mir am Anfang meiner Diagnose so nett und aufbauend geschrieben, das habe ich nicht vergessen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für alles, was jetzt (wieder) auf dich zukommt.
Liebe Grüße von Susi
Hallo, aureli
Ach das tut mir aber echt leid, daß Du keine Guten Nachrichten bekommen hast.
Aber Du hast ja auch immer die Kontrolluntersuchungen gemacht , darum hoffe ich es ist alles am Anfangsstadion.
Denn deshalb machen wir ja so engmaschig die Kontrollen
ich wünsche Dir alles Gute Gruß galgant
Hallo, Nicole
das tut mir leid mit Deinem Hund, wir haben auch einen verloren , unserer hatte Lungenkrebs und es gab keine Hilfe , das ist sehr schlimm für die ganze Familie.
Nun haben wir eine Katze die wollte keiner haben , wir haben sie gleich genommen und ist ganz lieb, leider hat sie keine Zähne mehr , na darum bekommt sie nur Breinahrung , in der freien Wildbahn hätte sie keine Überlebungschanchen.
Gruß und alles Gute an alle hier galgant .
berliner-engelchen
02.09.2014, 22:53
:cry::cry::cry::cry::cry:
oh meine liebe liebe mucki,
lass dich einmal ganz ganz lieb in den Arm nehmen - wie schrecklich. das tut mir soooooo leid für dich und euch. der liebe süße knuddel-pups-Bubi, das geht mir nun selbst richtig nah.
tröstend ist, dass er es so lange so gut hatte bei euch; nach so schrecklichen erfahrungen auch noch echtes hundeglück bei euch kennenlernen durfte. es ist so schlimm, einen vierbeinigen mitbewohner zu verlieren - es ist einfach ein mitglied der familie.
er hatte ein langes und durch euren verdienst auch total schönes hundeleben!
meine liebe, kann ich irgendetwas für dich tun? :pftroest::pftroest::pftroest:
(eher eine hilflose anfrage - ich weiss so gut, dass du alleine da durch musst.) :knuddel:
@liebe susi,
auch ich habe einen zahnlosen :cool: Tiger! sie ist 18 oder 19 jahre alt und war zuerst die katze meiner geliebten Oma, dann die katze meiner geliebten Mama - und nun lebt sie bei uns.
derzeit hat sie etwas abgebaut und letzte woche ist sie auch schon mal umgefallen. nun will ich diese woche noch mal mit ihr zum Tierarzt, habe aber erst mal selbst so viele Arzt-termine ....
Wie machst du denn ihr fressen? kochst du selbst für deinen Tiger? (sorry, wenn ich hier mal thematische ausflüge mache :eek::eek::D:D)
und an mein größtes sorgenkind, liebe Aureli, möchte ich auch noch schreiben.
du liebe, was machst du denn da? :eek::eek: was sind das denn für schlechte nachrichten ?? :weinen:
das, was du empfindest, kenne ich sehr gut. Diese Versteinerung durch und durch, als würde man gar nichts fühlen, aber genau wissen, dass irgendwas ganz und gar entsetzlich ist. lass dich :knuddel::knuddel:, und wärmen.
es tut mir so so so leid für dich.
Du hast viele gute schöne und sehr effektive Blumen in deinem Behandlungsblumenstrauß, die dir helfen werden. ganz bestimmt.
es wird nicht leicht werden, aber wir sind immer für dich da. versprochen!
Nicht wahr mädels?
Was ist heute bei der Befundbesprechung herausgekommen? Wo sitzen die Knoten? Wieso geht man direkt von bösartig aus? Welche Schritte schlagen die Ärzte vor?
Hast Du dich krankschreiben lassen, damit du in Ruhe ! nachdenken kannst und zu dir kommen kannst? gib Dir erst mal ein paar Tage Zeit, damit die Information bei dir ankommen kann. Deine Seele braucht einfach Zeit zur Verarbeitung, erst mal.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich mache mir RIESIGE Sorgen, du kennst meine Glucken-natur ja (zumindest bei den Menschen, die mir so ans Herz gewachsen sind, wie Du)
eine Fluggeschwader von :engel::engel::engel::engel::engel: sind unterwegs zu dir
Birgit
Hallo ihr Lieben, danke das ihr da seid.ich komme mir vor wie bei einer Achterbahn. Mit etwas zu sehen .daraufhin gestern Bauchspeicheln. Die Ärzte haben mir schon erklärt welche Optionen es gibt.ohne fernmetas evtl.hipec sonst chemo. Heute früh Entwarnung bauchfell okay Lunge auch.dickes plumsen. Jetzt wollen sie weiter schauen. Es muss ja etwas sein aufgrund der steigenden marker. Danke noch mal das ihr einfach alle da seid aureli
Ich schreib nur Fehler von meinem Handy. Also ich soll den Darm komplett raus bekommen mit Dauer stoma.lieber das und leben. Das Gebiet dort ist nicht ganz kocher weil das mrt sich auch verändert hat.lg
Liebe Aureli:pftroest:,
ich bin von den Eierfrauen und lese bei Euch immer still mit,zumal ich ja auch das Muckilein persönlich kennen lernen durfte.
Es tut mir sehr leid dass Du solche schlechte Nachrichten bekommen hast,man steht in Schockstarre:knuddel::knuddel::knuddel:
Ich freu mich aber das es bei Bauchfell und Lunge Entwarnung gegeben hat,wenigstens ein kleines Trösterli,somit gibt es ja noch einige Blumen in unserem Blumenstrauß,
Ich wünsche Dir schonmal alles Gute für Deine OP und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst
Lieben Gruß Conny
wolfsherz10
04.09.2014, 14:21
Liebe aureli!
Tut mir sehr leid für dich,daß nun so eine radikale OP nötig wird. Soweit ich informiert bin, kann man mit Stoma wohl recht gut klar kommen. Hoffentlich ist aber dann der Verursacher dieses ganzen Scheixx mit weg. Ich wünsche es dir von Herzen und alle Daumen sind gedrückt. Wir alle sind für dich da!
Sei :remybussi:pftroest: und mach ihm den endgültigen Garaus :twak::twak::twak: LG wolfsherz
Liebe Conny ,liebes Wolfsherz
vielen Dank für eure Anteilnahme.
Wo sich das heute früh mit dem Bauchfell entkräftigt hat,hab ich mich gefühlt
wie mit einem Sechser im Lotto.
Es ist ja noch nicht das Ende und ich weiß die Op und Chemo wird anstrengend aber ich habe es alles durch und weiß auf was ich mich einlasse.
Wir kämpfen weiter....
Toll das es mit dem Treffen in der Klinik mit der lieben Mucki geklappt hat.
Ich wäre auch echt neugierig was hinter jder Person für ein Mensch steckt
aber wir verstehen uns auch so fabelhaft und es ist ein Geschenk was man erhält wenn die Menschen die es selber betrifft ,Anteil nehmen.
Danke und liebe Grüße
Ich muß mich erst mal sammeln
Aureli
Stoma hatte ich schon und lieber leben und das Teil ist schon ganz händelbar.
Liebe aureli,
ach Gott was soll denn das ? Du Arme , nun muß Du nochmals durch , aber da Du ja keine Metas hast wird dies auch wieder werden.
Das wird ja dann wieder mal eine große Op , aber wir kennen das ja , auch das leben mit Stoma kennen wir und es ist machbar , wenn auch nicht schön , aber was solls wir wollen leben darum nehmen wir so was in Kauf
Also ich wünsche Dir alles, alles Gute Gruß galgant
weine wenn es Dir danach ist. Tränen tun manchmal gut ,
berliner-engelchen
04.09.2014, 23:33
Liebe aureli,
:shocked: ich war total geschockt, als ich las, dass Dir eine so große OP bevorsteht. Warum macht man denn das? Ist das zwingend erforderlich?
Aureli, es tut mir so leid für dich :pftroest::pftroest::pftroest:
jetzt, da auch deine Mama nicht mehr bei Dir ist, ist so ein schicksalshafter Befund noch schwerer zu tragen, nicht wahr? Mir ging und geht es auch so.
Miene Liebe, ich bin jederzeit da, wenn Du jemanden brauchst, der versucht dich aufzubauen. :pftroest: und Dir einfach mal ein paar Trösterlis rüberschickt. :pftroest::pftroest::pftroest:
wie geht es nun weiter? Wo kommt Deine tochter unter während du nicht einsatzfähig bist? bekommst du das alles gut geregelt?
Kann ich irgendetwas sonst noch tun, um Dir zu helfen??
Wenn man so wie wir eine ganze Familie mit Kinder dranhängen hat, ist die Krankheit und deren Organsation noch schwieriger als sie eh schon ist.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung ja so gut.
Liebe Aureli, bist du eigentlich noch zu hause oder liegst Du gerade schon im Krankenhaus?
Ich schließ dich liebevoll in meine Arme
und sende mein Geschwader aus, damit es immer gut über dich wacht!!!!
:engel::engel::engel::engel::engel::engel:
Birgit
Liebes Engelchen,liebe Susi,
ich bin erst mal nach Hause und hole dann meinen Krankenschein.
Leider ist mein Budget an Krankentagen mächtig geschmolzen und so muss ich in die Puschen kommen und Rente beantragen.
Für mich ist übrigens schon jemand neues eingestellt.
Ich habe eine ganz tolle Psychologin im Krankenhaus welche ich auch nach meiner Erstdiagnose hatte.
Die praktiziert jetzt selber und ich kann die Therapie bei ihr machen.
Muß zwar nach Dresden aber dort ist es ja auch sehr schön wenn ich nicht gerade im Kranknhaus liege.
Es ist ein super Krankenhaus zertifiziert Bauchzentrum und total liebe Schwestern.Da ich ja schon zum Inventar mittlerweile gehöre:lach2:
Meine Lunge ist laut CT frei ,Leber auch sehr gut aber unten im Bereich wo es dem Kreuzbein zuläuft wie ein Schlauch sind die komischen Knoten die im Vergleich zum April mehr geworden sind und sich verändert haben.
Am Dienstag ist Tumorboard und Mittwoch sagen sie mir Bescheid.Läuft auf die Op und Chemo aus.
Die Psychologin sagte auch , ich soll heute denken und nicht sonst wie weit und meine Strategien wie ich etwas löse beibehalten.
Da ging es auch um die Schockstarre nach der Diagnose.Sie erklärte, dass es reiner Selbstschutz ist um nich durch zu drehen.
Ich bin am Dienstag in das Zimmer rein und habe nur geweint.Die armen Praktikanten die Kanüle legen wollten,dachten sie tun mir weh.
Dabei hat sich die ganze Anspannung nur entladen.Was ganz wichtig ist.
Meine Mama fehlt mir ganz doll. Im Nachgang bin ich froh das sie bis kurz vor Ende nicht wußte das sie Krebs hat und wir auch nicht.
So sind wir noch ziemlich unbefangen ran gegangen und ihr ging es Gott sei Dank nicht schlecht.
Sie würden sich sooooo viel Gedanken um uns Mädchen machen,stimmts?
Ich bin sehr froh gemeinsam mit euch den Weg durch zu stehen.
Meinem Großen gefällt es sehr gut auf Arbeit.
Das fiel auch alles mit rein.
Sophia hat geweint und Til war einfach nur wütend das der Mist da ist.
Gestern habe ich sie beruhigt denn ich habe ja eine gute Blume aus unserem Strauss erwischt.
So bis denne
Liebe Grüße Aureli
aus dem schönen Sachsen
Mizzi-Mädi
05.09.2014, 16:30
Liebe Aureli,:pftroest:
ganz liebe Grüße aus Bayern und feste Daumendrücker für die OP.
Mizzi-Mädi
paulllaa
08.09.2014, 18:18
Hallo!
Ich meld mich auch mal seit einer Ewigkeit. Mensch aureli, was läuft denn da bei dir ab. Ich wünsch dir echt viel Tapferkeit :engel::engel: das du die OP ohne Komplikationen schaffst. Und das du den Bösewicht loswirst.
Was mich betrifft, bei mir macht mein Darm richtig viel Zirkus mit Verstopfung. Meine Hormone spielen Achterbahn. War ja letztens beim Frauenarzt und man fand eine Zyste am Eierstock. Hab letzte Woche kontrollieren lassen und ta ta:megaphon::megaphon: sie hat Gesellschaft bekommen. Eigentlich sind sie nicht so willkommen, aber in diesem Fall erwachen sie aus dem Tiefschlaf, nachdem unten am Popöchen bestrahlt wurde. Und sie sind wirklich klein. Unter 2cm. Also nix schlimmes. Was mich einfach nur nervt ist, das ich für eine Hormonspiegelkontrolle bezahlen soll. :aerger: Die Kasse zahlt nur wenn ich meine Tage wieder bekäm. Also heißt es weiter Hormonersatzpillen fressen, worauf ich echt null Bock drauf hab. Die Nachsorge beim Frauenarzt ist einfach zum :smiley11: Überall darf man zahlen. Selbst der Ultraschall war dabei mit 35 €. Letzlich habt ich mich mehr über die gute Nachricht gefreut, das meine Kükeneier die schweren Misshandlungen doch noch etwas überlebt haben. Wenn ich doch noch Kinder kriegen sollte, geh ich zuerst zu der Scheiß Ärztin und mach mal der ihr den Hintern heiß. Die war einfach emotionslos als sie mir sagte ich würde unfruchtbar werden. Damals hab ich Rotz und Wasser geheult.
Gruß Paula
berliner-engelchen
09.09.2014, 22:00
heute ist der todestag unserer lieben ANNA!!!
Wir denken an dich, meine Liebe!! Du bist nicht vergessen.
Du meine Wesensverwandte, so oft führe ich noch im Geiste mit Dir Gespräche, tausche Worte mit Dir aus. Vermisse Deine Antworten - immer treffend, immer eigen, immer in so tolle Worte gekleidet. du, die du Bücher so liebtest wie ich.
Liebe Anna, noch immer ist ein eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, wenn ein Lebensweg so schnell und VIEL ZU FRÜH zu ende geht. Du hast nicht einmal die Chance bekommen, eine Zeitlang zu kämpfen. Es ging so schnell und Du warst soo unglaublich stark und so optimistisch bis zuletzt.
Es ist bewundernswert, wie Du diesen deinen Weg gegangen bist.
:cry::cry::cry:
ich vermisse dich, liebe Arsinoe-Anna, WIR vermissen dich hier in unserer Mitte.
Dein engelchen :engel::engel:
Liebes Engelchen,
ich habe den Tag nicht mehr im Kopf aber Anna ist immer in meinen Gedanken da
und ihr Foto im Wald wo sie mit den Kindern getobt hat.Ich vermisse sie ebenso und es ist schon ein ganzes Jahr vergangen.
Anna wollte das wir immer weiter kämpfen und und nicht aufgeben.
Sie hatte immer ein Wort für uns obwohl es ihr selber schlecht ging.
Liebes Engelchen am 22.September ist die Op geplant .Freitag muss ich rein am 19.September wegen der Besprechung.
Ich bin ganz froh dass etwas passiert.Ich habe in der Nacht Schmerzen in der Seite als wenn ein kleines Männchen pocht mit einem Hammer.
Meinen Antrag werde ich dann fertig machen und abschicken.
Ist es in Berlin auch noch so schön.Richtiger Altweibersommer.
Ich hoffe du bekommst deine Avastin Gabe gut heute über die Runden.
LG Aureli
Nicole15
10.09.2014, 12:38
Liebe Aureli,
es tut mir wirklich leid, dass sich Dein schlechtes Bauchgefühl bestätigt hat! Du schreibst von Schmerzen in der Seite, hattest Du diese Schmerzen denn schon länger? Sind das denn Knochenschmerzen oder eher im operierten Bereich? Alles sch..., dann hast Du Dich langsam in die Arbeitswelt eingewöhnt und nun fängt alles von vorne an...
Du hast doch auch das volle Programm hinter Dir, mit OP, Bestrahlung und Chemo, oder?
Drück Dich,:pftroest::knuddel:
alles Liebe Nicole
Hallo liebe Nicole,
ja die Beschwerden waren schon eine Weile da.
Meine Werte stiegen ja auch allmählich wieder an.
Sie sind ganz zuversichtlich und der nette Arzt sagt auch das da endlich Ruhe rein kommt.
Ich haben keine Angst vor der Op .Habe ja schon alles mal durch.
Es kommt eben alles anders wie gedacht.
Wie ist es mit eurem Hausbau:)seid ihr schon fertig ?
aURELI
Nicole15
10.09.2014, 21:04
Ach liebe Aureli,
Du machst Sachen!
Schön, dass Deine Ärzte zuversichtlich sind, so hat man auch das Gefühl, das Richtige mit der OP zu machen! Trotzalledem ist es ein Schock und jeder hier kann sich sicher nur zu gut in Dich und Dein Gedankenkarusell reinversetzen. Aber wichtig ist doch, dass keine weiteren Herde gefunden wurden. Warst Du eigentlich noch in der 3-monatigen Kontrolle? Oder ist Dein Therapieende schon länger her?
Du hast am 22.9. Deine Op und wir haben unsere Bemusterung. Lieb von Dir nach unserem Häusle zu fragen. Wir stecken voll in der Planung. Anfang Dezember wird das Haus aufgestellt und dann ziehen wir im Frühjahr um! Allerdings stehen nächsten Monat auch bei mir die Kontrolletermin an....
So meine Liebe, ich hatte heute meine erste Stunde Aquagym und danach noch Krankengym für mein lädiertes Kiefergelenk. Und nun werden meine Augen immer schwerer...
LG Nicole
Ach herrjeh Aurelia,
kann es denn nie mal Ruhe geben :pftroest:?
Den 22. merke ich mir vor für die Daumen und die Glückskatze.
Bin im Moment ziemlich angeschlagen, die Onkoline ist endlich mal meinen Beschwerden beim Essen nachgegangen, von denen ich ihr schon seit Monaten erzähle :mad:.
Seit heute vor einer Woche hab ich oft erbrochen und bin auf 70 kg runter.
Die Beule ganz oben hat sich beim Röntgen als neuer, kleiner Bruch rausgestellt :o.
OP würde ne grössere Sache werden, weil dann auch der alte, grössere Bruch mitoperiert würde.
Und ob das Kunststoffnetz an meinem ja teilweise nicht mehr vorhandenen Bauchfell hält, weiss keiner.
Also bin ich nu erstmal vorsichtig mit dem Essen und hoffe, dass sich der "Kleine" ein bissl vergrössert und sich nix einklemmt.
Lief ja auch alles so gut in letzter Zeit...
Bis auf den Bubi. Aber für ihn war es so gut und richtig, er musste nicht lange leiden und konnte sanft und friedlich bei uns einschlafen.
So konnten wir alles halten, was wir ihm versprochen hatten, darüber bin ich sehr froh.
Ich :knuddel: Euch alle mal und wünsche Euch nur das Allerbeste.
An die liebe Anna denke ich auch oft - schon ein Jahr...Wie doch die Zeit vergeht...
Guten Morgen Muckilein:pftroest::pftroest::pftroest:,
Wollte Dich mal ganz feste Knuddeln:knuddel::knuddel::knuddel: und Dir viele Trösterli schicken-macht mich ganz traurig dass es Dir nicht so gut geht.
Irgendwie Gedanken hatte ich mir schon um Dich gemacht -keine Nächtlichen Fledermausausflüge von Mucki:lach2:--Da war ich schon bißerl beunruhigend,deshalb wollte ich Dir heute eine PN schreiben,aber ich tue es jetzt hier-freue mich nämlich dass ich von Dir gelesen habe:1luvu:-wollte Dir auch etwas Trauerzeit für Deinen Bubi lassen:remybussi
Auf jedenfall musst Du Deinen Zustand unbedingt Abklären,ich kenn mich ja mit Brüchen nicht so aus,hab halt auch immer von OP gelesen,aber das scheint ja bei Dir nicht zu gehen,So ein Mist aber auch.
Ich kann mir Vorstellen dass Du momentan auch Seelisch in keiner Guten Verfassung bist und somit noch leichter Erbrechen musst.
Mucki ich wünsche Dir von Herzen dass es Dir bald wieder besser geht und wir uns irgendwann in der Klinik Treffen.
Ich bin am DI.16.9. zur Blutabnahme und am MI.17.9. Chemo,wenn Du wieder einen Termin hast,lass mich es wissen.
So meine Liebe ich wünsch Dir Gute schnelle Genesung
Lieben Gruß Conny:1luvu:
@ Liebe Aureli:remybussi,
Bei Dir steht ja nächste Woche Befundbesprechung an und am 22.9.Deine OP:knuddel:-Ich Denke feste an Dich und schicke Dir ein Geschwader Schutzengelchen:engel::engel::engel: und viele Kraftpakete.
Nach Deiner OP wirst Du Deine Schmerzen los sein und die kleinen Männchen mit dem Hammer sollen sich Verziehen-
Wünsche allen hier im Kampfkükennest ein Beschwerdefreies Wochenende
Liebe Grüße Conny-von den Eierfrauen:1luvu:
wolfsherz10
13.09.2014, 11:31
Hallo Mucki und aureli!
Ihr beide berührt mich schon arg. Ist ja der totale Mist dass ihr wieder vor solchen Problemen steht. Ich kann da momentan nur hoffen, daß es für euch gute Hilfen gibt und es euch dann bald mal wieder besser geht.
Ich drück alles was man nur drücken kann für euch beide und auch alle anderen. Ich bin zur Zeit nur traurig,weil meine Mizi überfahren wurde. Sehr schade um sie, sie war so eine Liebe und noch viel zu jung (6Jahre).
Ich schick euch schon mal viele :engel::engel::engel::engel::engel:
und wünsche ein angenehmes WE. LG wolfsherz:1luvu::1luvu:
Liebes Wolfsherz,
das tut mit sehr leid mit eurer Mitzi.
Wir haben unsere jetzt 2 Jahre.Sie ist genau am Tag meiner Diagnose uns zu gelaufen und ist unser bestes Stück unsere kluge Miez.
Ich kann mir es gar nicht vorstellen wie es ohne sie wäre.Sie ist immer für mich da.
LG Aureli
monschie
13.09.2014, 17:51
Mein herzliches Beileid . Meine Momo hat es 2005 wohl auch so erwischt. Danach kam mein Monschie ,
den ich leider im letzten November wieder zurück in ein sehr gutes Tierheim abgeben mußte
woraus ich ihn gleich 3 Wochen später nach Momo abgeholt habe.
cu monschie
Ihr Lieben,
fast nur traurige Nachrichten :weinen:.
Marlene :knuddel:.
Unsere lieben Vierbeiner sind jetzt unbeschwert und frei von Alter und Leiden im Regenbogenland.
Irgendwann treffen wir sie wieder.
Ich wünsche Euch schmerz- und sorgenfreie Tage :remybussi
wolfsherz10
14.09.2014, 13:57
Ihr Lieben,
ich danke euch allen für euer Mitgefühl und wünsche allen eine sorgen-und schmerzfreie Zeit. LG wolfsherz:1luvu::1luvu:
berliner-engelchen
23.09.2014, 10:47
Ihr lieben Kampfküken,
bei euch ist es recht ruhig geworden und so stupse ich "Fremdling" :D bei euch den Thread mal nach oben. ;)
Mit der Frage an die lieben Sorgenkinder, wie es ihnen denn geht?
Liebe Aureli, wo steckst Du denn? Hast Du denn die OP jetzt schon hinter Dir? Gestern sollte ja der Termin sein. Man hört gar nichts mehr von Dir und ehrlich gesagt, macht mir das ein bisserl Sorgen .... :pftroest::pftroest: ich vermisse dich !!! Du hast vorher gar nicht mehr geschrieben ... Sicher warst du in grosser Sorge und Aufregung. Du Arme. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und sende Dir :engel::engel::engel::engel:
Liebe Mucki,
noch immer in Chemopause? Das wäre schön.
Geht es Dir einigermaßen? Was macht denn dein neuer Bruch? Hast Du das in den Griff bekommen? Du weißt ja, dass Gewichtsverlust nicht so richtig gut für uns ist, wir brauchen unsere Speckfalten für schlechte Tage :D:D
Ich sehe das aber auch so, auf keinen Fall eine OP riskieren. Das Risiko, dass etwas nicht mehr abheilt, ist zu hoch und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Netz anwächst ist halt auch nicht so hoch .... meiner Erfahrung nach zumindest. (wobei ich das nur aus Erzählungen kenne, ich selbst habe keine Brüche ...)
Wie weit bist du denn mit dem Garten? Ich bin momentan so unmotiviert, raus zu gehen und alles Herbstfertig zu machen. Wie jedes Jahr fluche ich über die großen Eichenbäume, den Ahorn (der ist der schlimmste!) und die Linde vorne ... Blätter ohne Ende von den Biestern :eek::eek:
Meine nächste Anschaffung wird ein Laubsauger :mad::mad::mad: - das sach ich euch ....
Liebe Mucki, vom Hof meiner Cousine haben wir Not-Fellchen in Form kleiner Herbstkätzchen abzugeben. Wie wäre es damit? :):) Sie waren schon zu gross, als sie gefunden wurden zum Todmachen :confused::confused: Es ist immer wieder nur zum Kopfschütteln, wie auf dem Dorf immer noch mit solchen "Problemen" um gegangen wird. auf jeden Fall gibt es jetzt 4 Schnurrmonster, die ich versuche zu vermitteln ;);) Eines ist schon untergebracht ...
Oder Wolfsherz?? Ich weiß als erfahrene Dosenöffner-Bedienstete ;) natürlich, dass man nicht ein Tier gegen das andere ersetzen kann. Ganz klar. Aber wie gesagt, ich versuche gerade zu vermitteln: ihr kennt das bestimmt- eigentlich habe ich gar keine Zeit dafür, aber die kleinen Schnurrmonster sollen dann doch ein gutes Zuhause bekommen. und so frag ich überall herum.
So, Ihr lieben, ich muss jetzt los und walken. Habe ich mir jetzt wieder ganz fest vorgenommen und will den Kampf gegen den inneren Sch... hund nicht schon am 1. Tag verlieren :D:D
ganz liebe Grüße, auch an alle anderen hier natürlich
die birgit
Hallo.
ja ich denke auch sehr oft an aureli, denn sie hat ja eine OP vor sich , und deshalb kann sie ja nicht schreiben
Das wird ja kein leichter Eingriff sein, kann mir vorstellen, daß aureli 2 Wochen im Krankenhaus bleiben muß.
Falls Du liebe aureli das liest ich wünsche alles alles Gute
und ich bete für Dich
Gruß galgant
Ihr ieben dDankedDay ihr so lieb an mich denkt.bin heute von der wache auf die normalsteverlegt . Die Übelkeit ist immer so doof.sie haben einige Herde entfernen können aber am Gefäß schwierig.soll evtl.an der stelle bestrahlt werden.in fünf Tagen ist die histo da da weiß ich mehr.ganz liebe grüße an alle
berliner-engelchen
23.09.2014, 20:51
liebste Aureli,
:prost::prost::prost::prost::prost:
herzlichen Glückwunsch, du hast es hinter dir, du TAPFERE!!
ich sehe grünes Licht bei Dir, deshalb noch gaannnz schnell meine allerliebsten Grüße an dich und ganz viele :engel::engel::engel::engel:
und noch ein paar Busserln obendrauf :remybussi:remybussi:remybussi:remybussi
freu mich so, dass du dich kurz melden konntest.
ALLES ALLES Liebe, tausendfach für dich
birgit
Hallo, liebe aureli,
na Du bist schon wieder fit , das freut mich aber , das war ja sicher eine große OP , also ich bewundere Dich , daß Du dich hier schon wieder meldest ,
na dann wünsch ich Dir eine gute Nacht und alles Gute :schlaf:
Gruß galgant
Guten Abend liebe Aureli:1luvu::pftroest:,
Schön dass Du die OP hinter Dir hast,
ich wünsche Dir schnelle Genesung und das Du bald wieder nach Hause darfst:pftroest:
Jetzt erhole Dich gut,mit der Zeit wird die Übelheit auch vorbei gehen,
lass Dich git von den Schwestern pflegen.
Gute Nacht und ganz viele Knuddelis:knuddel::knuddel::knuddel:
Lieben Gruß Conny
Meine letzte Mitteilung hab ich wahrscheinlich unter Drogen noch geschrieben. Narkose Nachwirkungen. Ich lese immer mit auf der Eierseite. Mit Sandra hat mich sehr betroffen gemacht. Ich bin noch bissel schlapp.hoffe es geht von tag zu tag besser.lg aureli
Hallo aureli,
ich muß Dich bewundern , daß Du schon wieder so fit bist ,
als ich meine Op hatte war ich 3 Tage fix und fertig , hab meine Umwelt nicht wahr genommen ,
Also mach es gut ich drücke Dir die Daumen :winke:
Gruß galgant
berliner-engelchen
28.09.2014, 22:17
Guten Abend, ihr lieben Küken,
auch allen möchte ich noch einen Sonntag-Abendgruss schicken mit den besten Wüsnchen für eine gut gelingende Woche.
Und ganz insbesondere an die liebe Aureli, :winke::winke:
bist Du dabei, dich zu erholen? Wie geht es Dir jetzt? Geht es beständig immer ein kleines bisserl aufwärts?
Ich hoffe, Du bist wenigstens annähernd schmerzfrei?
Wir versorgt eigentlich dein Miezchen und auch Deine Kleine? Obwohl, die ist sicher beim papa, oder?
Liebe Aureli, ich wünsche Dir weiterhin gute gute schnelle Erholung und Heilung. und schicke dir auch noch ein Kraftpaket, das braucht man fürs KH ja immer mal :lach2::lach2::lach2:
Fühl dich umarmt!! :1luvu:
Liebes Mucki-lein :megaphon: Wo steckst du denn?
wie geht es Dir? :confused::confused:
oder hast du so viel im Garten zu tun :D:D :mad::mad: ??
ich drück dich mal dolle!
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Birgit
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/jogger_girl.gif (http://www.smilies.4-user.de) bin schon da :).
@ Aureli, es wird ganz dolle weiter gedrückt, damit Du Dich rasch erholen und nach Hause kannst :remybussi.
@ Birgit, das ist soooooo lieb mit den Kitten, aber das geht bei uns garnicht. Wenn, dann eine ältere, liebe Miez.
Die "Chefin" meines Hundeforums ist z. Zt. auf Gran Canaria und hat angeboten, uns unseren Patenhund mitzubringen. Terriermix, 12 Jahre.
Aber mein GG wollte nicht, er traut es sich halt nicht mehr zu. Er ist im Moment so total fertig und ausgelaugt, ich sorge mich um ihn.
Na ja, die Zeit wird es hoffentlich richten...Ich lass ihn mal ganz in Ruhe.
Deine Zwergin ist Vorschulkind - wie schön ! Glaub ich, dass sie da stolz ist :1luvu:. Und die Mama doch bestimmt auch !!
Und Dir wünsche ich, dass Du bald eine dauerhafte Hilfe findest. Was macht das Projekt "Leihomi" ?
Mir geht es ganz gut, am Dienstag hab ich wieder "lang" - Erbitux+Irinotecan. Das ist immer schlauchend, von 7:30 bis ca. 15:00, und bis ich dann zuhause bin, ist es meistens 16:30 :(.
GsD ist das ja nun nur noch alle drei Wochen, zwischendrin immer nur das Erbitux, das geht ja schneller.
Gestern hab ich ne Apfeltarte gebacken, mit Blätterteig. War sehr fein http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/obst_smilie_227.gif (http://www.smilies.4-user.de), wollte nur nicht so richtig aus der Form, die wusste, dass sie gefressen wird :lach2:.
Und heute hab ich Apfel-Kürbis-Marmelade gekocht - ui, seeeeehr lecker http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif (http://www.smilies.4-user.de) und mit ner tollen Farbe !
Morgen geht's weiter, muss nur Nachschub an Gelierzucker holen ;).
Falls Ihr bestimmte Rezepte oder auch nur Anregungen braucht, schaut mal beim chef..ch, ist wirklich toll.
Hab mir schon jede Menge wärmende Süppchen für Herbst und Winter rausgesucht :D.
Gestern und heute hatten wir schönes http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_153.gif (http://www.smilies.4-user.de)-Wetter, grad richtig für die Terrasse zum Chillen :cool3:.
Soll auch bis Donnerstag weitgehend so bleiben, juchuuuu !
So wünsche ich Euch allen eine schöne, sorgen- und beschwerdefreie Woche und umärmel Euch mal :knuddel::knuddel:
Guten Morgen, langsam erhole ich mich mich wieder jeden Tag ein Stück mehr.An dem Abend wo du liebe Birgit und liebe Mucki geschrieben habt, hatte ich ein ganz schönes Tief und in der Nacht hab ich eure Einträge gelesen. Da ging es mir gleich ein Stück besser weil ich ja sehe das trotz Chemotherapie und allem das Leben weiter spielt. Durch die körperliche Verfassung nach der op hat man einfach manchmal den Kanal voll.Ich habe so schlimm mit der Übelkeit wieder zu tun gehabt aber jetzt geht es besser und ich könnte von muckis leckerer Marmelade naschen.Mein Befund ist noch nicht rein ein Rest an den Gefäßen blieb.Liebe Birgit deine Tochter ist sich ganz stolz jetzt Vorschulkind zu sein.Mein Sohn hat auch seine Ausbildung bekommen und ich finde durch unsere Krankheit werden die Kinder noch schneller erwachsener. Er steht jeden Tag allein um fünf auf.meine Freundin kümmert sich das er mit essen versorgt ist .meine Tochter ist bei Oma.Sie ist total lieb und kümmert sich um die puppi. Miezi geht es auch fabelhaft. Mucki ich kann mir vorstellen das es deinem Mann sehr an die Nieren geht mit bubi. Das Tier ist ein Teil der Familie geworden um so schmerzlicher der Verlust. Das braucht viel Zeit. Bubi hatte es schön bei euch.mucki ich fand toll das du mit Conny Kaffee trinken konntest. Jemand persönlich zu kennen ist noch anders. So es gibt gleich Frühstück. Seid lieb gegrüßt aureli mit der Elbe vor der Nase
Guten Morgen liebe Aureli:pftroest::remybussi ,
Es ist schön dass es Dir so langsam besser geht,aber die Genesungsphase dauert etwas länger,ist ja auch keine kleine OP.
Freu Dich jeden Tag wenn es Dir etwas besser geht und das Du ein Seelisches Tief hast liebe Aureli ist ganz Normal.:pftroest:
Ich bin ja auch noch in Chemo und oft hab ich auch den Kanal so Voll,aber dann denke ich wieder bald ist auch das geschafft und dann kann ich wieder Unbeschwerter Leben,denoch ist die Angst vor einem Rückfall immer da,ich habe ja BK und EK-gleich 2 Baustellen wo ich ran muss.
Du kannst sehr stolz auf Deinen Sohn sein-Schön dass Dein Bub eine Ausbildung hat und einfach klasse dass Er alleine um 5 aufsteht.
Bei meiner ersten Diagnose 2003 war mein Sohn 16 und es war nicht so leicht für Ihn,Ich war damals schon geschieden und Daniels Papa hat sich überhaupt nicht um seinen Sohn gekümmert,selbst Unterhalt hat er nicht bezahlt,also glaub mir wenn ich an diese Zeit zurück denke frage ich mich oft wie ich das geschafft habe,aber liebe Aureli wir sind stark:rotier2:-wir sind ja auch Irgendwie dazu gezwungen worden Stark zu sein.:)
Ich war damals auch froh meine Eltern und auch Freunde zu haben,alleine hätte ich das nicht hinbekommen.
Was ich ja auch so klasse fand war, dass von meinem Sohn die Freunde total hilfsbereit waren,weiß noch wenn Daniel mich gefragt hat ob er Jemand mitbringen kann,hatte ja zu Hause immer nur Kopftuch an:lach2:
Die Kumpels:smiley1: waren total Rücksichtsvoll:rotier2:
Wir arbeiten auch heute zusammen in einer Firma,trotz meiner Erkrankung mit Rückschlägen ist der Weg von meinem Sohn gut gelaufen,Ausbildung gut abgeschlossen und einen gut bezahlten Job.
Mittlerweile ist Daniel 28,Verheiratet und ich bin so eine Stolze Omi -
Bis heute haben wir ein ganz Besonderes Verhältnis;)und ich staune manchmal selber wie kompetent wir über meinen Krebs sprechen können.
Siehst Du Puppi und Miezi sind auch gut Versorgt,von daher brauchst Du Dir keine Sorgen machen und Dich in Ruhe auf Deine Genesung konzentrieren.
Jetzt drück ich Dir ganz feste die Daumen dass Dein Befund bald da ist,Du ganz ganz wenig Nebenwirkungen von Deiner Chemo hast und dass Du schnell wieder auf Die Beine kommst.:1luvu::1luvu:
Ja Aureli es war wunderbar Mucki zu Treffen,das war jetzt schon das 2. Mal.
Heute hat Muckelchen einen ganz langen Chemo-Tag,bin heute aber leider nicht im Bk,sonst hätten wir uns heute wieder gesehen.
@Mucki ich denke ganz feste an Dich:pftroest::pftroest::pftroest:-
Ich wünsche Dir dass Du den Tag schnell ohne vielen Nebenwirkungen überstehst,ich bin Morgen wieder zur Blutabname:)
Hoffe es geht Dir besser mit den Bauchschmerzen,oder hat Muckilein zuviel von der leckeren Marmelade genascht:lach2::lach2::lach2:
Hab auf jedenfall richtig Appetit bekommen,bei so leckeren Sachen.
Schade dass es mit dem Patenhund nicht geklappt hat,
ich hoffe Deinem Mann geht es bald besser,alles Gute:remybussi
So lasst Euch feste knuddeln-Wir schaffen das schom:knuddel::knuddel::knuddel:
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:: knuddel::knuddel:
Liebe Grüße an alle Küken vom Kampfkükennest:1luvu::1luvu::1luvu:
Bis bald Conny
Liebe Mucki
du bekommst doch die Chemo mit den Antikörpern.
Wie verkraftest du die?
Liebe Conny
ich habe mich sehr über deinen Eintrag gefreut.
Ja mit den Kindern ist schon nicht so einfach.
Meine Tochter ist am Wochenende bei Papa und jetzt wollte sie noch 3 Tage bei Oma bleiben.
Bin ich ganz froh darüber.
Am Wochenende sas ich erst mal wieder in meinem Loch mental aber heute geht es wieder.
Der doofe Tumorrest an den Gefäßen macht die Situation nicht einfacher.
Habe diese Woche Termine wegen Chemo wahrscheinlich Antikörper.
Na mal sehen.
Der Große ist diese Woche in die Berufsschule.
Er ist froh das ich wieder da bin.
Liebe Grüße
an alle
Aureli
Liebe aureli,
kommt drauf an.
Ich bekomme Erbitux - das macht Hautveränderungen (soll angeblich anzeigen, dass es wirkt) von paar Pickelchen (wie bei mir) bis massiv gerötetes Gesicht und Hals.
Trockene Haut, da empfehle ich (mehrmals) tägliches Cremen mit der 10 %-Urea-Körperlotion vom A..i.
Neuerdings muss vorher ein Test auf das sogenannte k-RAS und n-RAS-Gen durchgeführt werden, damit die KK das bezahlt (schweineteuer !) .Mit Gewebe vom Ursprungstumor, das noch im KH "archiviert" ist.
Ich bin bei beidem negativ getestet, der sog. RAS-Wildtyp :lach2::lach2:.
Und Irinotecan - vor allem Durchfall und evtl. allergische Reaktionen. Dagegen bekomme ich u. a. immer ne Atropin-Spritze vor der Infusion.
Gegen fast alles kannst Du Medis kriegen, musst halt nur immer genau die NW bei der Onko sagen !
Frag mal Tante Wicki,da findest Du alles.
Es gibt auch noch andere Antikörper, dazu kann ich Dir aber nix sagen.
Musst halt mal schauen, welchen Du bekommen sollst, und Dich dann vorher unbedingt informieren.
Insgesamt vertrag ich sie ganz gut, das ist halt verschieden.
Ich drück Dir die Däumlings :knuddel:.
Das Loch kennen wir wohl alle und wir müssen es auch zulassen. Aber ebenso immer wieder in den Keller verbannen !
Wir sind stark und gerade wegen Deiner Kinder lohnt sich das Kämpfen.
Und weil das Leben schön sein kann, in grossen und kleinen Dingen, und sich oft gerade mit unserer Krankheit neue Perspektiven eröffnen, an die wir vorher nie gedacht hatten.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine schöne, NW-arme Woche mit Sonne im Herzen http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_129.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Liebe Grüsse :1luvu:
die mucki
Liebe Mucki,
vielen Dank für deine Info.
Ich bin gestern bei meiner Onkologin gewesen
und die sagte Folfox und Antikörper aber erst wird durch die Histo
untersucht welche Kras Mutation vorliegt danach wird der Antikörper bestimmt
Avastin aoder irgendwas mir C. Morgen muß ich in die Radiologie dort
bekomme ich mitgeteilt ob die Stelle noch einmal bestrahlt werden kann oder nicht.
Nein ich kämpfe natürlich.
Ich möchte das mein Junge seine Ausbildung gut macht.Ich bin da wie so eine
Glucke und überwache alles.
Mit Schmerzmedis bin ich eingestellt und habe die erste Nacht ohne Schmerzen geschlafen.Dafür ist mein Mister Spock Sack geplatzt,
toll Gott sei Dank zu Hause passiert.
Ich habe mich an das Teil gewöhnt. Hatte ja schon mal ein Stoma.
Ich bin jetzt ziemlich leer geräumt in meinem Bauch.
Gebärmutter und Eierstock alles mit raus.
So jetzt genießen wir noch bißchen die Sonne.
Meinen Schriftkram Arbeitsamt und Rente hab ich alles erledigt und hoffe es klappt alles.
Liebe Grüße aus dem schönen Sachsen
Aureli
berliner-engelchen
13.10.2014, 21:08
liebe Aureli,
jetzt muss ich dich doch endlich mal ordentlich :knuddel::knuddel::knuddel:
hab mich lange nicht gemeldet. Entschuldige bitte.
Aber oft an dich gedacht.
ich hoffe sehr, dass du dich nun stetig ein bischen besser erholen kannst. Endlich zuhause. Da haben die Kids sich sicher riesig gefreut. :augendreh:augendreh
und sicher auch die liebe tolle Mieze. Oder war sie beleidigt, dass Du weg warst? na ja, jetzt ist erst mal viele Ruhepausen mit Kraulen und katzengeschnurr angesagt.
Solltest Du Avastin bekommen, kann ich dir ganz viel dazu sagen, da ich es ja selbst aktuell auch bekomme. Wie viele andere auch. Sicher gehörst du auch zu denjenigen, die es "nebenbei" mitnehmen. ich kann außer mir nicht so viele, die Probleme damit haben :rolleyes: Aber zusammengefaßt kann man damit gut leben und umgehen. Alles sehr klakulierbar.
Liebe Aureli, lass es gaaaanz langsam angehen :cool3::cool3::cool3:
du hast erst mal alle Zeit der Welt für die Erholung.
Hoffe die Ämter ärgern dich nicht allzu sehr. :boese::boese:
Vielen Dank auch für Deine grüße drüben bei mir :remybussi
Einen schönen ruhigen Abend wünscht Dir
Birgit, in Gedanken ganz oft bei dir :)
Liebe aureli,
Schriftkram, da sagste was :augendreh. Muss unsere Steuererklärung noch machen :eek::eek:, bis 30.10. hab ich Zeit.
Na ja, jetzt hab ich nen neuen Drucker - erfolgreich am Samstag installiert - da nehm ich das in Angriff.
Soso, Mr. Spock war aufmüpfig :boese: ?
Geplatzt ist meiner nie, aber die Platte hat sich öfter mal gelöst :rotenase:.
Na ja, ist ja 2012 bei der HIPEC (und dem Frauengedöns) wieder rückverlegt worden.
Seitdem rede ich statt mit Spucki mit meinem Därmli :D. das muckt ja auch öfter :augendreh.
Schreibst/liest Du auch im Stoma-Forum ?
Das hat mir seinerzeit auch gut geholfen.
Nun erhol Dich weiter gut und sei lieb geknuddelt :knuddel: von
der mucki
berliner-engelchen
18.10.2014, 01:13
Liebe Aureli,
die letzten spät-nächtlichen Grüße gehen an dich, du Liebe :remybussi:remybussi
Weißt du mittlerweile denn mehr über die Therapie und über die Bestrahlungsmöglichkeiten??
Geht es Dir einigermaßen? Ich bin manchmal etwas beunruhigt, weil Du dich selten meldest. Aber wenn es den Grund hat, dass du dich gut erholst und halt noch schwach bist, ist ja alles gut.
ich drück dich einfach mal ganz lieb und wünsche Dir ein schönes Wochenende mit täglichen Es-geht-aufwärts-Erfolgserlebnissen
alles liebe
das :engel: chen
Liebe Kampfküken,
hier ist es so ruhig geworden :confused:.
Ich hoffe, es geht Euch einigermaßen gut und Ihr habt das schöne Herbstwetter genossen.
Wenn Ihr wieder mal was schreibt, würde ich mich aber wohler fühlen, so bin ich ein bissl beunruhigt.
Liebe Aureli, wie geht es Dir ?
Hast Du schon was bezüglich Deiner weiteren Therapie erfahren ?
Und was vom Arbeitsamt und der Reha gehört ?
Mir geht's ganz gut, hatte gestern wieder beide Antikörper und bin noch ein bissl müde und dröselig.
Das ganze Zimmer hat wieder um die Wette geschnarcht :D, das ist wohl die "Beifüllung" für die Chemo.
Draussen wird es jetzt doch langsam ungemütlich und ich muss mich eilen, dass ich meine schönen Tulpenzwiebeln noch in die Erde kriege.
Alles andere muss dann halt bis zum Frühjahr warten.
Lasst Euch nicht wegwehen und macht es Euch schön muckelig und gemütlich :prost:.
Allen eine möglichst gute, beschwerdefreie Zeit :knuddel:.
Liebe Grüsse :1luvu:
die mucki
Hallo ihr Lieben,
mein Plan sieht jetzt so aus das ich ab November zwei Mal am Zag bestrahlt werde damit die Dosis nicht zu krass auf einmal ist.
So werde ich tagsüber in der Tagesklinik bleiben und es müssen sechs Stunden zwischen den Bestrahlungen vergehen.
Leichte Chemo dazu.
Oh es ist richtig herbstlich geworden Brr kalt.
Liebe Mucki bißchen dösen ist auch nicht schlecht.
Hast du dich mit Conny mal wieder getroffen?
Liebe Birgit fährst du nicht auch jetzt in den Urlaub an die See?
So nur ganz kurz
ganz liebe Grüße
Aureli
Liebe aureli,
da drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass Du alles gut hinter Dich bringst http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi90.gif .
Wieviele Behandlungen werden das sein ?
Ja, mit Conny hab ich mich letzte Woche getroffen, es war wieder schön und wir haben viel geschwatzt und gelacht.
Ich denke, es klappt im November auch noch mal.
Liebe Grüsse :1luvu:
die mucki
Huhu Guten Morgen Ihr lieben Kampfküken:1luvu:
Liebe Aureli ich wünsche Dir alles Gute für Deine Behandlung:knuddel:
Vor allem wenig oder am Besten keine doofen Nebenwirkungen von Deiner Chemo.
Ich hoffe die Bestrahlungen sind gut auszuhalten.Hauptsache weg mit dem * Messi Müll*
Hier in Hessen ist es auch ungemütlich-gelle Muckilein-
Naja für die Jahreszeit normal,man muss sich wieder daran gewöhnen und nächste Woche kommen die Winterreifen drauf.
Die Uhren-Umstellung finde ich so blöd,meine Katze hatte heute eine Stunde früher Hunger wie sonst,so bin ich wach geblieben und dachte jetzt hast Du auch mal Zeit wieder im KK zu schreiben:D
Liebe Mucki ich freue mich wieder auf Dich:1luvu::1luvu::1luvu:
So wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg für alle Die sich gerade in Therpie befinden,--Lieben Gruß Conny:)
Ich freu mich auch, Conny :1luvu:.
Wie gesagt, am 18.11. hab ich "lang".
Heute/gestern beim Einkaufen bin ich hingefallen, wieder mal auf mein linkes Knie :shy:.
Und mein rechter Daumenballen ist ganz dick und schaut nach nem fetten Bluterguss aus :augendreh.
Bin über so ne Bügelschiene gestolpert, die die Einkaufswagen "in Reihe" hält.
4 oder 5 Autos sind an mir vorbei gefahren und die Fahrer haben nur blöd geguckt. Danke :twak: !!
Als ich mich endlich aufgerappelt hatte, kam dann eine Frau und fragte, ob ich mir wehgetan habe...
Nicht mein Tag :augen: !
Ich hoffe, dass es Euch einigermaßen gut geht und wünsche Euch einen schönen Sonntag :remybussi
berliner-engelchen
02.11.2014, 22:44
ohhhhhh liebes Muckilein,
das tut mir leid. also ICH wäre sofort zu dir gestürmt, meine Liebe - ganz sicher :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:
So was blödes aber auch. Wärest du jetzt hier bei mir, würde ich Dir direkt ein Paar Globuli Arnica angedeihen lassen. Du Arme :pftroest::pftroest:
Essigsaure Tonerde hilft gut und auch einfach mal ein wenig Ruhe, damit die verschreckte Seele sich wieder an ihren Platz zurückfindet.
naja, und meine geliebte Omi hätte gleich mal Hühnerbrühe oder Rinderbrühe gekocht - ihrer ansicht nach hilft das bei allem. :raucht: Die liebe Oma ist dann auch 98 Jahre alt geworden und zwar bei guter Gesundheit + viel Lebensqualität, wie man so schön sagt.
Genau das wünsche ich dir auch, o.k.???
meine liebe, schlaf mal schön und träum von Miezekatzen ....
LG
:engel:chen
Hallo Engelchen,
lieb von Dir :remybussi.
Ui, gegen Arnika bin ich "allgerisch" :lach2:.
Gegen andere Korbblütler komischerweise nicht :confused:.
Ich hab Knie und Hand mit ner Beinwell-Salbe (Trau....) eingeschmiert, heute ist's schon besser.
Werde aber den Marktleiter mal auf die Stolperfalle ansprechen.
Und http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_102.gif (http://www.smilies.4-user.de) mach ich.
Ich wünsche Dir und allen hier eine schöne, möglichst beschwerdefreie Woche :knuddel:.
:megaphon: Conny, wie komme ich nur auf den 18. ??
Ich meine den 11.11., und da hab ich "kurz" :cool2: !!
Hallo ihr Lieben
melde mich von der Ostsee zurück.
Bin mit meinen Freundinnen 5 Tage an der polnischen Ostsee
gewesen in einem süßen kleinen Hotel mit lecker Frückstück.
Zwischendurch hatte ich mal einen Hänger und habe den ganzen Tag geschlafen.
Behandlung wurde auf Freitag verschoben.
Liebes Muckilein ich hoffe dir geht es besser nach deinem Sturz.
Es ist schon traurig wenn mann erleben muß wie die Mitmenschen in so einem Fall reagieren.
Für dein Treffen mit Conny viele Spass.Schlürft ihr wieder Kaffee zusammen?:1luvu:
Liebes Engelchen ich lese immer auf deiner Seite mit.
Ich hoffe dir geht es besser.
Die depr.Phasen zwischendurch sind da.Das dein Mann wenig Verständnis zeigt ist sehr traurig.
Ich glaube Männer können sehr schwierig damit umgehen und wissen nicht das uns die Krankheit verändert.
Irgendwo wollen sie nichts davon hören und man fragt sich wer der Kranke ist.
Das es für uns unendlich schwer ist und wir für unsere Kinder kämpfen:megaphon:
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für deine Behandlungsoption und das eine
gefunden wird.
Liebe Grüße
Aureli
Liebe aureli,
das mit dem kleinen Hotel klingt gut und Du hast Dich hoffentlich ein bissl erholt vor Deiner Behandlung :remybussi.
Ich drück auf jeden Fall die Däumlings, dass sie gut anschlägt und Du es einigermaßen verträgst :prost:.
Mach es Dir bis Freitag noch schön und dann :twak::twak::twak: !
:megaphon: Haaaallooooo, keiner da ??
Gebt bitte mal Laut, damit ich mir keine Sorgen machen muss !
Ein schönes, beschwerdefreies Wochenende für alle http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_008.gif (http://www.smilies.4-user.de) :remybussi.
Liebe Mucki gut das du da bist auf unserer Seite:):):)
Ich war gestern zur Besprechung im Krankenhaus .
Es hat sich alles wieder geändert.
Bestrahlt werde ich nicht da auf der anderen Seite auch ein verdächtiger Lymphknoten /Herd ist.
Nun gibt es eine Chemo,keine Antikörper da ich eine Mutation habe.5 FU
Oxylplat.Irontr.und Fols.
Ich habe keine Erfahrungen.
Weißt du wie man das alles verträgt oder hast du Leute kennengelernt
die diese Kombination haben .
Es macht mir Angst weil ich nicht weiß was kommt.
Haare verliere ich auch.
Ja das ist wahrscheinlich das kleinste Übel an der ganzen Sache.
Wenn die Chemo gut anschlägt wollen sie die Stelle operieren.
Es ist genau am Nerv.
Ich bin ein bißchen hin und her gerissen und obwohl ich froh sein müsste diese Option zu haben ,bin ich total verunsichert.
Liebe Grüße
die Sonne scheint ja ganz dolle heute und das im November.
Aureli mit der großen Angst im Nacken
berliner-engelchen
08.11.2014, 22:50
liebste Aureli,
:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:
lass dich tröstend umarmen
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
du schaffst das, ich weiss das
alle meine daumen sind gedrückt,
ich nehme immer Anteil und ich lese immer bei euch mit.
alles liebe für dich
birgit
Liebe aurelia,
gib einfach mal FOLFOX in die Suchmaschine ein und schau dann bei Tante Wiki..
Das ist die Chemo, wo Du nach der Gabe im KH so eine 48-Stunden.Pumpe angehängt kriegst.
Ggf. darauf achten, dass Dein HA sie Dir nach 2 Tagen abhängen kann.
Deshalb bin ich immer Dienstags gegangen, Donnerstag hatte er Nachmittag-Sprechstunde.
Einige Mitpatienten haben das gut vertragen, einige weniger.
NW könnensein: dünnere Haare, Übelkeit (da hat mir Zofran sehr gut geholfen ! Alles andere nicht), Müdigkeit, Schwäche, Nervenstörungen an Händen und Füssen - hauptsächlich bei "kalt" oder Kühlschrank, die Haut wird trocken, also immer viel und gut eincremen, die Schleimhäute können angegriffen werden, da können Salbeibonbons oder-tee oder Lösungen helfen, die Du verschrieben bekommst.
Die alle musste aber nicht mitnehmen, sonst hau ich Dich :remybussi !!!
Mist, dass Du eine RAS-Mutation hast und keine AK kriegen kannst.
Was aber ist Irontr. ???
Wann fängt die Chemo an ?
Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass sie gut anschlägt und Du operiert werden kannst.
Erstmal keine Angst, und wenn was ist, immer den Ärzten sagen !
Ich drück Dich :knuddel:
P. S. Schau auch mal weiter unten in Gesinas Thread "FOLFOX 4 -Tagebuch und bei Userin Ingwertee (Link ist in Gesinas Bericht)
Geliplie
09.11.2014, 16:11
Hallo an euch. Irontr ist Irinotecan. Mein Vater bekam diese chemo. Ich hatte ja schon per PN erläutert. Und ja, Mucki hat recht, 48 Stunden, nicht 24, wie ich in der PN schrieb.
Liebe Grüße und alles Gute an euch alle. Geli
Ah, noch ne Hessin :), danke Geli. Norden oder Süden ?
Also aureli, Irinotecan ist auch ein Antikörper.
Den bekomme ich ja alle 3 Wochen zusätzlich zum Erbitux (wo dieses RAS-Gen eine Rolle spielt).
Also mir bekommt diese Kombi recht gut, die NW halten sich in Grenzen.
Ich wünsche Euch was :knuddel:
Liebe Mucki ,Geli ,liebes Küken
ich bin immer so ein Schisser was Neues Sachen angeht.
Also ist es ein Antikörper dieses Ironotecan.#
Bekommst du das Oxylplathin auch Mucki.
Am Donnerstag muss ich zur Besprechung.
Liebes Engelchen hoffe du konntest in der Wanne entspannen.
Wir haben die Ballons auch nur im Fernsehen verfolgt.
Es ist schon beeindruckend.
Mein Menne ist damals auch mit dem Auto nach Berlin hoch.
Liebe Grüße
Aureli
Ich wollte liebes Engelchen schreiben.
Die Tabletten machen glaub mein Hirn kaputt:huh:
Mucki wie lange sitzt du dort immer .Du schreibst ja mit Conny immer wenn du lang hast.
Geliplie
10.11.2014, 08:46
Hallo ihr.
Norden oder Süden...das weiß ich doch nicht. :confused:
Zwischen Kassel und Frankfurt, die direkte Mitte.,
Mein Vater saß leider sehr lang, 4 Stunden. Also ich fand das lang.
Alles Gute für euch.
berliner-engelchen
10.11.2014, 10:41
Liebe Aureli,
lang ist doch relativ, meine Süße. Nimm dir was schönes zum Lesen, ein Kuschelkissen fürs Nickerchen, lauter Lecker Sachen zum Essen und im Besten Falle ein Tablet, :D:D (das ich aus Kostengründen immer noch nicht habe, :mad::mad::mad:), dann kannst Du uns zutexten und wir freuen uns.
Mein allererster Chemoblock (6 Mal) lief jeweils 9 Stunden ein - DAS ist erst mal lang. wenn mir jetzt was lang vorkommt, sag ich mir immer: denk an die ersten male :boese::boese: und jammer nicht ... :D
:augendreh:augendreh:augendreh:augendreh:augendreh
und wisst Ihr was, mein verrückter Mann, kam nach hause, beschloss, wir müssen zu der Ballonaktion hin :eek: (wenn wir shcon mal die Möglichkeit haben, die SChwiegereltern sind ja nur 2-3 Mal pro jahr da) ..
ich habe mich in die wärmsten Skiklamotten gepackt, :D wir sind dann mit dem Roller zur Brücke an der Bornholmer (Roller ist super, wenn in Berlin alles verstopft ist - SOLCHE Menschen massen, unglaublich).
Da ich ja eine leidenschaftliche Kletterin bin, sind wir dann auf das Brücken-Eisengerüst geklettert auf mindestens 6-8 meter Höhe :eek::eek: :D:D :rotenase::rotenase: und hatten einen SENSATIONELLEN Ausblick.
Es war verrückt und sehr schön !!!
Von dort konnten wir ganz weit gucken und es war wirklich toll, die Ballon zu sehen. :cool::cool:
also: nix mit BADEN! kommt heute abend. NAch dem Sankt Martins Umzug
Aureli, ganz liebe Grüße. Versuch deine Ruhe etwas wieder zu finden, meine Liebste. Du Schaffst das!! Ganz bestimmt.
Fühl dich ganz liebevoll umärmelt
:knuddel::knuddel::knuddel:
vom
:engel:chen
Hallo ins Rund,
muss mich hier mal kurz einmischen
Also aureli, Irinotecan ist auch ein Antikörper.
Den bekomme ich ja alle 3 Wochen zusätzlich zum Erbitux (wo dieses RAS-Gen eine Rolle spielt).
Irinotecan ist kein Antikoerper sondern ein Topoisomerase Hemmer.
Bei RAS Mutationen kann man einen Antikoerper geben: Bevacizumab Handelsname Avastin.
Gruss M.
berliner-engelchen
11.11.2014, 11:48
noch ein Nota Bene von mir dazu:
Avastin ist kontrindiziert bei darmgeschädigten oder darmoperierten Patientinnen. Es besteht das zwar seltene aber häufig tödliche Risiko der Darmperforation. :eek::eek: Ich wäre mit einer Avastin Empfehlung nach allem, was ich davon erfahren habe, sehr sehr vorsichtig und würde das genau abwägen ....
lG
Birgit
Bei darmoperierten Patienten ist es nicht kontraindiziert. Es wird bei metastasiertem Kolorektalkarzinom als Teil der second line Behandlung gegeben.
Aber die Option auf eine Darmperforation macht das Mittel wirklich nicht gerade attraktiv in den Augen eines Patienten, aber es hat ja noch andere nette Nebenwirkungen zu bieten.......
Gruss M.
Hallo Zusammen,
ich lese immer mit, schreibe aber selten.
Also, mein Vater bekam das Folfiri Schema nach Sigmacarzinom und das war dann 5FU, Folinsäure und Irinotecan. Es ist kein Antikörper. Für ihn wäre auch nur Avastin in Frage gekommen als Antikörper. Der eine Onkologe hat ihm dazu geraten, der andere hat uns abgeraten. Zu viel Blutungsneigung bei ca 2 Monaten längerer Überlebenszeit lt. Oberarzt. Mein Vater hat sich dann dagegen entschieden da er auch Marcumar Patient ist. Er hatte sehr wenig Nebenwirkungen, obwohl er nur 80% der Fire3 Studie erhalten hat. Es hat super gewirkt, denn seine Lebermetas sind soweit zurück, daß er Mitte September seine Leberresektion hatte.
Alles Gute
Hallo liebe Aureli:knuddel::knuddel::knuddel:,
Ich denke an Dich und wünsche Dir dass Du Deine Therapie gut überstehst und nicht soviele Nebenwirkungen mitnehmen musst:knuddel:,
Lieben Gruß und alles alles Liebe-Conny:1luvu:
Guten Morgen,
danke liebe Conny und alle anderen für die Wünsche.
Conny hat es mit eurem Treffen mit Mucki geklappt:knuddel:
Da ich nicht weiß was auf mich zu kommt ist es für mich eine doofe Situation.
Es geht immer ja vielleicht und versprechen können wir nichts und jeder ist anders.
Ich ziehe immer den Hut vor euch mutigen Frauen.
Die erste Chemo war ja Spielerei dagegen.
Habt ihr eine Perücke gehabt.
Es sind so viele Sachen.
Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.
Durch die vielen Arztbesuche schaffe ich kaum was zu Hause .
Jetzt habe ich die Kinder zum Blätter fegen raus geschickt.
Ich habe sie mit allem zu sehr verwöhnt.
Ist wahrscheinlich weil ich zu streng erzogen wurde wollte ich bei meinen alles anders machen.:(
Na gut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Liebe aureli,
die Kinners können ruhig mal was machen, schade, dass Du das erst einfordern musst.
Ich hatte eine Perücke.
Die KK geben ca. 350 Euro dazu, den evtl. Rest musst Du selbst zahlen, kannste aber von der Steuer absetzen.
Du brauchst ein Rezept vom Onko und gehst damit zu einem entsprechenden Friseur.
Die schauen sich am liebsten die aktuelle Frisur und Haarfarbe an, damit der "Fiffi" dann auch einigermaßen dazu passt, also frühzeitig gehen !
Ich hatte sie nicht sehr oft auf, da die Haare zwar dünner wurden, aber nicht ganz ausfielen.
Inzwischen sind sie wieder nachgewachsen, bis auf eine Stelle am Oberkopf, das wird aber auch laaaangsam besser. Aber sie sind jetzt LOCKIG :augendreh !
Ich drück die Daumen und :knuddel: Dich !
Geliplie
17.11.2014, 23:06
Aureli, nur für dich: alles Gute für morgen. :knuddel: du schaffst das. Ich hoffe, du hast die PN noch gelesen.
Allen anderen liebe Grüße und alles Liebe
berliner-engelchen
24.11.2014, 10:40
Liebe aureli,
Du schaffst das mit der Chemo - du hast ja uns. Wir helfen dir mit allem - Nebenwirkungen sind mit unserem Tipps ein klacks, psychische tiefs Gaggern wir Küken einfach beiseite, dann noch unsere Streicheleinheiten und unerschütterlicher Optimismus, dakann dir gar nichts passieren
Bin imkrankenh. Und werde gleich operierg und habe auch Angst.
Ganz liebe Grüße b.
Liebes Engelchen ich hoffe du hast alles gut überstanden. Ich habe den ganzen Tag an dich gedacht. Bin auch seit Donnerstag im Krankenhaus. Mich hat es voll ausgenietet.die Übelkeit und erbrechen sind heute noch nicht vorbei. Ich werde diese Nacht künstlich über den Port ernährt. Du bist für mich immer ein Vorbild und sympathisch e starke Frau. Liebe Grüße Aurel i
Arme aureli, da hat es Dich aber erwischt :eek:.
Kommt das denn von der Chemo ?
Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du bald wieder auf den Füssen bist und heim kannst :knuddel:.
Ich hab gute Nachrichten: CT zeigt keine Veränderung, nun hab ich erstmal Ruhe und muss am 6.1. wieder hin.
Allen eine gute Nacht und schöne Tage ohne grosse Beschwerden :remybussi.
Liebe mucki das sind tolle Neuigkeiten. Da kannst du Weihnachten richtig genießen ohne chemoblock.mir graut es ganz schön weil ich meine eerste op auch genau vor Weihnachten hatte.ich träume durch die medis nur komisch e Sachen. Am schlimmsten War der Alptraum das unsere Katze weg war.so die Tablette wirkt schlafe nochmal
aureli
Liebe aureli,
komm bald wieder auf die Füsse, damit Du nach Hause kannst ! Krankenhaus ist plöööööd !
:knuddel:
Liebe Mucki hast du dein Darmspiegeln alles gut überstanden?
Hänge mit der 2.Chemo wieder mächtig durch.
Nächstes Mal wollen sie reduzieren .
Ich bin wieder daheim aber so richtig ist es noch nicht.Wie durch den Kakao
gezogen.
Schönen 2.Advent und vielleicht gibts ja lecker Plätzchen:knuddel:
Liebe aureli,
gönn Dir unbedingt Ruhe, das brauchst Du jetzt :knuddel:!!!
Kriegst Du diese 48-Std-Pumpe ?
Die hab ich auch ganz schlecht vertragen und die Therapie wurde auf meinen Wunsch nach 6 Monaten Quälerei umgestellt.
Mit Darmspiegelung war nix, kannste beim Engelchen oder bei McBabbel (Heaven can wait) nachlesen.
Am 15.1. versuch ich's noch mal.
So muss halt immer was sein, das nervt.
Können wir nicht mal wenigstens ein paar Wochen Ruhe haben :mad:?
Ich wünsche Dir ganz doll rasche Besserung, damit Du die Adventszeit ein bissl geniessen kannst :remybussi.
Liebes Muckileinja diese Pumpe habe ich auch und mir ist nur schlecht.
Das ist das Schlimmste ,alles andere nimmt man ja in Kauf.
Heute ist es bisschen besser und ich koche auch wieder schön Mittag zum Advent.
Liebe Grüße
die Aureli
Kampfküken
07.12.2014, 17:43
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt ist soviel Zeit vergangen,das ich mich doch mal melden muß.
Hier ist so wahnsinnig viel passiert,soviel liebe Menschen haben uns verlassen...es ist wirklich erschreckend :(
Ich lese immer mal wieder mit und ich versuche auch auf dem neuesten Stand zu sein.Klappt nicht immer,sorry :shy:
Es ist echt total klasse,daß Ihr diesen Thread so schön am Leben erhaltet :D
Man,ich bin total durcheinander,als ich las,daß Du,liebe Aureli,wieder operiert werden musstest :eek:
Was ist denn da los?Entschuldige,wenn ich nachfrage...
Und Du,liebe Birgit,hast Du wieder eine PIPAC durch?
Mir geht es wirklich richtig gut...vielleicht mal eine gute Nachricht zwischen den ganzen traurigen...
Ich habe im nächsten Monat meine 4 Jahre voll :prost::prost::prost:
Mit meinem Kumpelchen Stoma läuft alles bestens und nun bin ich bei und suche mir einen Minijob.
Da ich ja Rentnerin bin,darf ich nur ein klein wenig dazu verdienen und mit ganz viel Glück ( drückt mir bitte bitte die Daumen ) hab ich im neuen Jahr eine Stelle im Seniorenheim als Küchenkraft :)
Bei den Nachsorgeuntersuchungen war bislang immer alles ok.
Nur die Schilddrüse hat wieder etwas gesponnen,aber nun ist sie mal wieder richtig eingestellt:grin:
Im halben Jahr ist dann die Darmspiegelung dran...grausam.Aber man kennt es ja :augendreh
Meine Lieben,ich wünsche Euch von ganzem Herzen nur das Beste vom Besten.
Laßt es Euch gutgehen,macht das Beste aus allem und habt eine richtig schöne Weihnachtszeit .
Ich drück Euch ganz fest,alle durch die Bank :remybussi:knuddel:
Herzliche Grüße,
Euer Kampfküken :winke:
Hallo Kampfküken :winke:,
schön, dass Du Dich wieder mal meldest.
Und noch schöner, dass es Dir gut geht http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi71.gif !
Hoffentlich kriegst Du die Stelle, an meinen Daumen soll's nicht liegen ;).
Aber denk dran - Kumpelchen darf nicht so viel heben :boese: !!!
Hab Du auch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv10.gif .
Aureli, bitte gib Laut - wie geht's Dir ?
Liebes Kampfküken:remybussi:remybussi
das sind ja super Nachrichten.
Hab mich wie Bolle gefreut von dir zu lesen um so mehr dass es dir richtig gut geht.
Minijob sorgt für bisschen Ablenkung und soziale Kontakte.Drücke dir die Däumchen das es klappt.
Bin ja auch ein Beuteltier geworden.
Auf meinem Bauch sieht es aus wie auf ne Landkarte.
Was machen die pubertären Mädels:pftroest:
Liebe Mucki seit Samstag ging es wieder aufwärts .Übelkeit läßt nach und ich kann meinen Alltag wieder gestalten also Auto fahren bißchen wuseln und vorallem Gutes essen.
Nichts essen zu können ist richtig eine Strafe für mich.
Die Ärztin aus dem Krankenhaus rief gestern bei mir an und erkundigte sich wie es mir geht .
Fand ich total nett.Sie sagt ich muß es durch ziehen.:augen:
So ihr Lieben. Heute ist es ganz schön frisch in Sachsen aber es scheint ein schöner Wintertag zu werden.
Noch was Gutes.Meine Rente ist durch und dadurch das ich durchgängig voll arbeiten war sieht es finanziell nicht ganz so schlecht wie gedacht aus:)
Susi wie geht es dir überhaupt so ?
So liebe Grüße an alle.
die Aureli
Glückwunsch zur Rente, liebe aurelia http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi71.gif , das gibt doch Sicherheit und beruhigt.
Ich freu mich, dass es Dir besser geht :knuddel:
Sprich doch mal mit Deiner Onkolette, ob Ihr die 5FU-Dosis nicht reduzieren könnt.
Die plöde Pumpe hat bei mir auch immer tagelang zu totaler Schlappheit und oft zu Übelkeit geführt.
Ein bissl Lebensqualität will frau ja auch noch haben !
Schliesslich ist es einen Versuch wert, ob ne geringere Ladung zu weniger NW führt, da würde ich einfach drauf bestehen.
Hier ist es auch frisch aber in den letzten Tagen auch schön sonnig.
In den nächsten Tagen soll es stürmenund schneien http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_080.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Winter ist nicht meine Jahreszeit :boese:.
Heute/gestern waren wir in Limburg, GöGa Strümpfe abholen, ein bissl übern Weihnachtsmarkt (bissl dürftig) und lecker Lebkuchen kaufen in einem bekannten Nürnberger Geschäft.
Hatte also einen richtig guten Tag, auch mit dem Laufen.
DAS wünsche ich uns allen: Ganz viele richtig gute Tage, Ergebnisse, Erlebnisse...:remybussi:1luvu:
Hallo,
ich wünsche allen hier schöne geruhsame Feiertage und versucht ein bischen zu entspannen.
Hier ist es ja sehr ruhig geworden , ich hoffe allen geht es gut .
Gruß galgant
Ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest ohne Ängste, Beschwerden und Schmerzen und drück Euch mal alle :knuddel:.
http://www.smileyparadies.de/weihnachten/smilie_xmas_208.gif (http://www.smileyparadies.de)
Frohe Weihnachten euch allen
Liebe Grüße
Aureli
http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_039.gif (http://www.smilies.4-user.de) Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich uns allen http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Geliplie
01.01.2015, 02:28
Ich wünsche euch alles Gute für 2015.
Die Geli
Hallo Ihr Lieben:1luvu::1luvu:
Ich wünsche Euch allen ein frohes Gesundes Neues Jahr 2015:knuddel:
Liebe Grüße Conny:augendreh
Hallo, ihr Lieben
wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2015.
hier ist es ja echt still geworden bei den Kampfküken, ich hoffe dies ist ein gutes Zeichen
Gruß galgant
Auch ich wünsche euch allen ein gesundes Jahr 2015...:prost:
Liebe Küken
alles Gute für 2015 und liebes Muckilein
hoffe du bekommst eine gute Lösung für die OP deines Bruches.
Hoffe du bist gut rein gerutscht in das neue Jahr.Wir haben Silvester mit Freunden in Thüringen verbracht.War sehr schön.
Ich muss dann wieder los zur Chemo.
Wenn die Übelkeit nicht wäre , würde ja alles gehen.Ist ja vorerst die letzte dann wird geschaut wie sie angeschlagen hat.
So ganz liebe Grüße
Aureli
berliner-engelchen
07.01.2015, 11:51
Liebe aureli,
Bin leider etwas spät mit meinem Tipp, bitte die ärzte doch dir gegen die Übelkeit das Medikament emend zu geben. Bei mir ist es das einzige das hilft. Wird meist erst nach Aufforderung gegeben, da teuer:mad::mad:
Ich wünsche von ganzem Herzen dass es dir diesmal nicht so schlecht geht.
Lg von OP. Verwirrter Birgit
Hallo Ihr lieben Küken :knuddel:,
@ aureli - ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser !
Wann hast Du die nächste Untersuchung ?
Von mir gibt's keine so guten Neuigkeiten :o.
Hatte heute Chirurgen-Termin wegen meines "kleinen Bruchs".
Wenn der Ch. Recht hat, hab ich ganz schön in die Schxxxe gegriffen :weinen:.
Der Ch. meinte, auf dem CT vom November sei eine grosse Tumormasse im Bauchraum zu erkennen und der "grosse Bruch", den ich ja schon mind. 2 Jahre habe, könnte bestenfalls Verwachsung sein, schlimmstenfalls ein Tumor.
Letzteres glaub ich aber nicht, weil ich das ja schon lange habe.
Ist wie ein Stück harte Wurst in Nabelgegend, wenn ich auf der Seite liege, verschiebt es sich entsprechend.
Und mein CEA ist zwar erhöht, aber nicht so, wie ich es in so einem Fall erwarten würde.
An den Bauch traut er sich auf jeden Fall nicht ran.
Nun soll nochmal ein CT gemacht werden, nochmal ein Gespräch mit ihm und dem Onko und das weitere Vorgehen besprochen.
Ich werde auf jeden Fall eine 2. Meinung in Wiesbaden einholen, wo im April 2012 die grosse HIPEC-OP gemacht wurde.
Wofür zum Teufel renn ich alle 3 Monate zum CT ???
Ich hoffe, Euch geht es allen gut, meldet Euch doch mal !!
Wütende Grüsse
die mucki
Geliplie
13.01.2015, 22:56
Liebe mucki, es tut mir sehr leid, das zu lesen. Was ein scheixx! Ich finde alles so ungerecht, zur Zeit geht es mir auch wieder schlechter, die Psyche ist halt kaputt. Hol du dir bitte deine Zweitmeinung, unbedingt. Ich denke fest an dich.
Seid alle umarmt. :pftroest:
Eure Geli
Liebe Geli,
es gibt eben keine wirkliche Gerechtigkeit auf dieser Welt. Irgendwann woanders vielleicht...
Wie könnte ich Dich nur aus Deinem Tief herauslupfen ?
Lass doch die Mieze es fressen ! Oder schick es mit einem Ballon auf Weltreise http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/ballon_174.gif (http://www.smilies.4-user.de). :knuddel:.
Ich bin inzwischen ein bissl runtergekommen, hab das Hirn wieder eingeschaltet und nachgedacht.
Das ist alles so widersprüchlich zu den CT-Berichten, die sich ja alle fast gleichen und bis auf 2 immer von demselben Befunder geschrieben waren.
Darin hat mich auch eine Schweizer Freundin aus meinem Hundeforum, die auch Darmkrebs hatte, bestärkt.
Und unsere liebe Tündel, die mich ganz betrippst angerufen hat :remybussi:.
Die brachte mich auch drauf, dass ich beim anstehenden CT darum bitte, dass ich mir das danach mit dem Befunder zusammen anschauen und ihn ausfragen soll.
Ausserdem werde ich für nächsten Dienstag einen Termin mit der Psychoonko ausmachen und sie mal fragen, ob nur bei den Patienten, die aus jedem Pup lautstark ein Drama machen, dem gleich nachgegangen wird !
Ich blase zum Gegenangriff !!!
Und hab mir ein Stück Lasagne, ein Schlückchen Rotwein und eben noch ein hochkalorisches Fläschchen Fre...reingehauen :D.
Wir lassen uns nicht unterkriegen :prost: !
In diesem Sinne - schlaft alle gut und träumt fein :knuddel:
Guten Morgen mein liebes Muckilein:pftroest::pftroest::pftroest:,
ich würde Dich jetzt am liebsten persönlich in die Arme nehmen und Dich trösten:remybussi:remybussi:remybussi
Mucki ich kann es einfach nicht fassen und glauben dass plötzlich vom November CT Tumormasse gesehen wird:eek:-es war doch alles gut laut Deinen Ärzten und wir haben uns doch so über Dein Ergebnis gefreut-
Ich kann mich nur noch erinnern-ich glaub war Oktober wo Du Dich so über Magenschmerzen beklagt hast-weißt Du noch-Du hattest gerade Chemo-
Mit Deinem Bruch ist doch auch Richtig Scheixxx-das tut mir so leid Muckelchen:knuddel::knuddel::knuddel:
Hol Dir auf jedenfall in Wiesbaden eine 2.Meinung und lass mich wissen wenn Du wieder in der Klinik bist-
Muss jetzt auch wegen Nachsorgetermin anrufen-habe gestern Niemanden erreicht.
Muckilein wünsche Dir jetzt wirklich viel Kraft und schicke Dir ganz viel Energie:remybussi:remybussi:remybussi-mein liebes Muckelchen
@Aureli- Hallo meine Liebe-möchte Dir auch ganz liebe Grüße schicken-
Ich hoffe es geht alles gut mit Deiner Therapie,wünsche Dir auch ganz ganz viel Kraft und schicke Dir positive Energie
Liebe Grüße an alle Leser hier im Kampfkükennest-wünsche Euch alles Liebe und viel Erfolg für diejenigen die sich durch Therapien quälen müssen-
Bis Bald Conny
Danke liebe Conny :remybussi.
Hab mich schon beruhigt.
Das ist eine der positiven Seiten, seit ich krank bin - ich kann ruhig Blut bewahren und auch das Kopfkino weitgehend abschalten.
Das kann alles garnicht so sein, steht ja im krassen Gegensatz zu allen bisherigen CTs und mein CEA ist ja auch nicht besorgniserregend hoch (73).
Am 30.1. hab ich CT, am 2.2. nochmal Chirurgen-Gespräch - wobei ich überlege, ihm ordentlich eine in die Fr... zu hauen - und am 4.2. Onko-Gespräch.
Meinen Bruch operieren geht wohl nicht, hab ich mir schon gedacht. Es ist zuwenig da, wo es dran festgemacht werden könnte.
"An diesen Bauch geh ich nicht ran", sagte der Ch.
Muss halt daraus das Beste machen, im Moment ist Brüchli relativ entspannt, ich konnte heute auch recht gut essen.
Und wenn es dauerhaft schlimmer wird, muss ich halt neu überlegen.
Also alles erst mal gut.
In der Onko bin ich am 20.1. wieder, zur "kurzen" Chemo, so bis 10:30 Uhr.
Hallo liebe Küken :winke:,
hab mich jetzt entschlossen, den Termin beim Chirurgen abzusagen.
Was soll ich mit DEM noch bereden ? Muss ja meine Nerven nicht unnötig strapazieren.
Zumal ein gemeinsames Gespräch mit dem Onko scheinbar nicht organisierbar war :augen:.
Ich hoffe, nach dem CT den Befunder direkt mal sprechen zu können.
Weiss von Euch jemand, ob und wie man Aszites von Tumormasse unterscheiden kann ??
Ein schönes, beschwerdefreies Wochenende Euch allen :1luvu::1luvu:
berliner-engelchen
19.01.2015, 14:24
Meine liebe Mucki,
seit Tagen schleppe ich deine traurigen Worte mit mir herum und werde nicht so recht schlau daraus.
in meinem Kopf sind einige Fragezeichen: ist es denn jetzt so, dass die Befunde der beiden letzten CTs unterschiedlich gedeutet wurden?? Das erscheint mir total komisch. Dann frage ich mich, warum - wenn eine CT nicht eindeutig ist - nicht eine MRT gemacht wird?? ERstens ist das schon mal das Verfahren, das den GEsamtorgnismus weniger belastet und zweitens ist es viel aussagekräftiger.
Zu dem Bauchdeckenbruch habe ich auch einige Fragezeichen?? Wenn der Chirurg sagt, er würde das nicht operieren, ist das sicherlich eine Aussage, die ernst genommen werden muss. Denn es ist ja echt risikobehaftet, wenn ein Darm so verwachsen ist (wie es übrigens auch bei mir ist).
Aber ich würde das auf jeden Fall von mehreren Spezialisten begutachten lassen. Denn gerade Chirurgen beurteilen die Situation oft sehr unterschiedlich. Sagen mehrere das gleiche, dann würde ich gut sein lassen.
Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, ein künstliches Netz einzupflanzen. ....
Du fragtest nach der Unterscheidung von Aszites und Tumormasse???
Das kann quasi jeder Arzt. Beide Dinge werden in den bildgebenden Verfahren komplett unterxchieldich dargestellt.
Als Laie erkennt man Aszitis als sehr dunkle Darstellung z.B. im Sono oder auch im MRT. Die Flüssigkeit ist das dunkelste, was Du sehen kannst. Sieht auch meist so "See-artig" aus. Zusammenhängende Fläche halt.
Liebe mucki,
auch wenn ich weiß, dass Du da nicht recht ran möchtest.
Wollte ich dich doch noch mal auf Pipac hinweisen. Das Verfahren ist nicht mit HIPEC vergleichbar. Du bekommst dabei 2 ca. 1 cm kleine Schnitte und dann noch einen der 3-7 cm lang ist. Es wird dabei überhaupt nicht innerhalb des Bauchraumes operiert. Ist es denn so, dass Du frei von Metastasen innerhalb der Organe bist??
Übrigens: im Laufe dieses Jahres starten 6 weitere Kliniken in Dtl. mit der Möglichkeit, Pipac zu machen. Vielleicht hättest Du es dann auch nicht mehr so weit .....
Ich würde übrigens auf gar keinen Fall an deiner Stelle noch mal eine Hipec machen lassen. Deshalb kann ich deine Absage des Chirurgentermins gut verstehen.
Liebes Muckilein, ich drück dich mal ganz fest und schick dir Kraftpakete rüber ....
Und wart Ihr jetzt eigentlich schon mal im Tierheim, Eure Dinge abgeben??
L G
Deine Birgit
berliner-engelchen
20.01.2015, 09:41
Liebe aureli,
Wie geht es dir mit der Chemo? Wir haben schon lange nichts mehr von dir gehört. Konntest du die Übelkeit in den Griff bekommen? Ich schicke dir mal ganz viele liebe Grüße rüber,
Birgit
Liebes Muckilein und liebes Engelchen,
ich habe die 4 Chemos erst mal hinter mir.
Die Übelkeit ist immer arg.
Der Arzt hatte dann noch auf ein anderes Medikament umgestellt.
Ich freue mich übrigens sehr über dein super Ergebnis und das sich die Strapazen gelohnt haben.
Ich war vorige Woche zum CT und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
Ich hoffe das ist mal ein gutes Zeichen.
Liebes Muckilein ich lese immer alle Beiträge mit und ich bin auch sehr erstaunt wie solche unterschiedliche Meinungen existieren können zuma der Abstand der Untersuchungen nicht zu lang war.
Ich wünsche das es nur blinder Alarm war und er sich mit seinen anderen CT Bildern nicht so auskennt der Doofi.
Zumal sich deine Tumormarker ja auch nicht verändert hat.
Wie das Engelchen sagt Pipac wäre vielleicht eine gute Alternative für dich und nicht so ein riesiger Eingriff wie bei der Hipec.
Aszitis sehen sie in der Sono habe ich so weit mitbekommen.
So ihr Lieben
ganz liebe Grüße
die Aureli
Liebe aureli,
wir kennen uns noch nicht, aberdu hast vielleicht schon mal bei mir fremdgelesen, so wie ich bei dir! :) :) :)
Ich bin früher ein bichen zurSee gefahren und da hat man ja immer wieder mal mit Puck und Speib zu tun undauch mit Üüübel!
Ich hab da ein paar tolle Erfahrungen gemacht:
1. Ingwer, frisch, getrocknet, sogar kandiert oder als Tee oder Tinktur, gemahlen in jedweder Flüssigkeit (meine Männer haben Rum bevorzugt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:)
2. Seabands, das sind Akupressurarmbänder, die es in jedem Online-Segel-Shop gibt, einfach die Tante Doogle fragen!
3. Akupunktur, wenn du da einen guten Akupunkteur an den Fingerchen hast, kann eine Dauernadel sehr helfen.
4. Akupressur, der Punkt ist am Handgelenk, da wo auch die Armbänder ihren Knubbel haben.
Also, das is ja wohl seelische Grausamkeit im Kubik, dich so lange auf Ct-ergebnisse warten zu lassen! Red sie mal drauf an, dass da einer gleich mit dir guckt! Bei uns ist das Usus so! Den Befund hatten meine drei Docs noch am selben Tag! Sowas neeeeee!
Ah! Mucki! Wasser im Bauch ist einfach schwarz, schwarz, schwarz! Konnte ich beim CT-Vergleich am Donnerstag begucken!
Ich hoffe, dass euch zwei beiden das ein bisserl helfen kann!
Viel Erfolg und gute Besserung wünscht
Liebe Aureli,
Dir erstmal ein bissl Ruhe nach den Chemos und dass Du die Übelkeit in den Griff bekommst :knuddel:.
Mir half von allen Medis nur Zofr.n.
@ Birgit - hab das vielleicht alles ein bissl wirr geschrieben.
Der Chirurg deutet das CT anders als der Onko.
Bisher waren alle CTs fast identisch - keine Organmetas, Knochen ok, geringes (manchmal mäßiges) Bauchwasser "als Anzeichen einer Tumortätigkeit" (PC).
Und wenn der dicke Knubbel ein Tumor wäre, hätte man das ja auch sehen müssen.
Na ja, ich warte jetzt mal das CT am 30.1. ab und das Onko-Gespräch am 4.2.
Da werde ich auch mal die MRT-Sache ansprechen.
Und den "Tunnelblick" !
DAS ist unser Problem, dass wir uns um fast alles selbst kümmern müssen.
Und wer das nicht kann und/oder niemanden hat, ist so gut wie verloren.
Die PIPAC habe ich immer im Hinterkopf. Wo soll das denn noch gemacht werden ?
Im Moment bin ich wieder dankbar, dass meine Blutwerte immer so sind, dass Chemo gemacht werden kann.
Viele werden heimgeschickt, weil das nicht so ist.
Bin jetzt übrigens auf Gemüsesaft umgestiegen ;).
So als Einstiegsdroge zu den grünen Smoothies lach2:.
Euch allen gute Tage mit wenig Sorgen und Beschwerden :1luvu:
Liebe Mucki liebe Tündeline,
natürlich lese ich immer deine erfrischenden Einträge fleißig mit.Schaue jeden Tag ins Forum :)
So die Arztin hat gestern angerufen als hätte sie dich gehört:)
Das CT sah gut aus .War nichts sichtbar.Da die letzte Op erst im September war muß ich vier Chemoblöcke noch vor der geplanten Op durchziehen.
Welch ein Graus.Dachte muß nur zwei nach der op.
Nichts da.Vier noch vorher und vier hinter her.
Geht die Kotzerei weiter.
Liebe Mucki ja letztendlich ist man froh wenn die Werte ok sind und weiter machen kann.
Mal sehen was dein Termin ergibt.
Ich muß nächsten Montag nun wieder los.
Nur ne kleine Pause:sad:
So einen guten Tag euch allen.
Die Aureli
berliner-engelchen
21.01.2015, 11:59
Liebe Aureli,
schön, dass du nun wenigstens weijßt, dass die Quälerei etwas bringt.
Das ist ja fast schon als eindeutige Belohnung zu werten :augendreh:augendreh
Wegen Übelkeit:
Hast Du Deine Ärzte denn schon mal auf das Medikament "Emend" angesprochen?? Ich selbst habe schwer mit Übelkeit zu kämpfen und bei mir hilft nur und ausschließlich Emend. Das mittel ist jedoch teuer und die Ärzte versuchen erst mal alles andere, was günstiger kommt. :mad::mad:
sprich die Ärzte direkt darauf an und bitte bei der nächsten Gabe um die Anwendung. Man beginnt damit schon 48 Std. (oder waren es 24?? weiß nicht mehr) VOR der Chemo. Damit schon alle Rezeptoren, die Übelkeit verursachen, ausgeschaltet werden.
Wie gesagt, ich kenne auch viele andere mit unterschiedlichen Krebsarten, bei denen dieses Medikament gut funktioniert.
ich selbst habe es bei meinem neuen Onkologen direkt eingefordert. Die Übelkeit ist zwar nicht weg, aber zumindest erträglich.
viel Glück und kraft, meine Liebe !!!
Gehts der Mieze gut? Und deinen kleinen Großen?? Alles im grünen Bereich??
LG
:engel:chen
Liebes Engelchen. Ich werde die Ärzte auf das emend ansprechen. Ich habe in der Klinik eine sehr nette Internistin die sich um alles kümmert und zwei Tage im der Woche im der uniklinik in Dresden ist und regelt. Irgendwie bin ich auch froh denn vor dem großen Eingriff hab ich auch Respekt. So geht noch Zeit ins Land. Bin ein bisschen niedergeschlagen da die junge nala von uns gegangen ist. Sie war immer so tapfer.unserem Seelenschmeichler miezi geht es gut.sie ist eine fantastische Katze. Sie tut uns allen sehr gut. Mein grosses Kind hat sein erstes viertel Jahr rum und klappt gut.so liebe Grüße Aureli
Liebe aureli
ach das mit Deiner Übelkeit ist ja echt blöd , hoffentlich bekommst Du das bald in den Griff ,
Du schreibst von einer 2. Op, was muß da weggemacht werden , Du hattest doch erst vor ein paar Monaten eine Op. Kann Deine Stoma irgenwann wieder rückverlegt werde ?
ich wünsche Dir alles Gute
Gruß galgant
Liebe Susi,
das Stoma habe ich endgültig.
Sie wollten bei der letzten Op den Lymphknoten der sich als Krebsgewebe entwickelt hat entfernen.
Das Doofe ist er liegt genau zwischen drei Gefäßen unter anderem auf dem Nerv.
Da konnten sie nicht ran und es ist ein Rest geblieben.
Jetzt sagt die Uniklinik wir probieren es und haben eine große Op geplant.
Ich war immer in einem anderen Krankenhaus sonst.
Ja und so muß ich jetzt durch.
Mir graut es schon vor Montag aber wenn es hilft bin ich sehr froh darüber.
Mucki bei dir alles ok?
Du kleine Nachteule hast gar nicht diese Woche geschrieben.
Liebe Grüße
Aureli
Hallo aureli,
ja mir geht's ganz gut. Brüchli muckt nur ab und zu, wenn ich zuviel auf einmal gefre....habe ;).
Mit Deiner Kötzerei ist ja blöd, mir hat nur Zofran geholfen,
das ist so ne Schmelztablette und auch schweineteuer.
Oh je, noch ne grosse OP, da wärme ich schon mal die Däumlings auf und drück Dich mal ganz lieb :remybussi !
Susi, ich hoffe, Dir geht's gut !?
So, schon wieder eine neue Woche - die Zeit rast :augendreh !
Ich wünsche euch wenig Beschwerden und viele schöne Momente :knuddel:.
berliner-engelchen
26.01.2015, 17:14
Liebe Aureli,
heute war wieder ein Chemo-tag für dich, du Arme.
ich schicke dir mal ganz liebe Grüße und hoffe, dass die Überlekit sich in Grenzen hält. Hast Du die Ärzte auf emend angesprochen?
ich wünsche Dir, dass es diesmal nicht allzu schlimm wird und es bald wieder aufwärts geht.
:knuddel: in den fernen Osten ....
:engel:chen
Liebes Engelchen musste wieder gehen. Gab kein Bett für mich. Bin morgen dran. Das ist ganz lieb von dir das du dran denkst.regnet es in Berlin auch so? Liebe grüße aureli
Liebe aureli,
na das ist ja auch blöd , wenn sie Dich wieder heimschicken,
ach da hast Du ja noch eine große Op vor Dir, aber das wirst Du schon schaffen ,ich drücke Dir für deine ganze Behandlung fest die Daumen .
Mit der Stoma wirst Du ja zurechtkommen, wir haben ja schon alle mal probieren dürfen, es ist halt blöd wenn man weiß es ist für immer , aber es gibt schlimmeres.
Bei uns hier in Bayern liegt ein bischen Schnee und es gibt immer mal Regen, kurz darauf dann wieder Schnee, na ja es ist halt Winter .
Du hast ja auch vor 2 Jahren schon mal Chemo bekommen , ist diese jetzt schlimmer ?
Also machs gut
Gruß galgant
Liebe Susi,
ja es ist kein Vergleich zu der damaligen Chemotherapie.
Die habe ich ambulant gemacht und mir ging es nicht schlecht .Die hat es in sich . 3 verschiedene Chemogaben.Darf gar nicht dran denken.
Ich hatte mir etwas Ruhe gewünscht.Die letzte Behandlung von einem Jahr war ja auch nicht ohne.Du warst immer ein halbes Jahr im Voraus.Da konnte ich mich immer orientieren.
Warst du mal wieder auf unserer Lieblingsinsel Malle.
Ich war voriges Jahr dort.
Liebe Grüße an alle.
Mucki du bist so die Person wie ich sie mir vorgestellt habe.Symphatisch nett und mit einem Lachen./ Dein Profilbild
Schön
Aureli
Hallo, aureli,
ich war das letze mal 2013 auf Malle, 2014 war ich in Fuerteventura , und in der Türkei.
Aber diese Jahr , wenn alles klappt , dann ist Mallorca wieder dran , aber das vorausplanen mach ich nicht mehr denn als ich 2012 einen Urlaub gebucht hatte kam die Krankheit dazwischen und ich mußte wieder stonieren .
als wir 2013 in Malle waren , das war im Mai und im Februar hatte ich meine Stomarückverlegung , das war ja nicht so lustig ich brauchte immer eine Toilette in der Nähe .
wenn ich mich noch erinnere warst Du im Hotel Iberostar Christine oder irre ich da ,
Bin mir sicher Du fliegst auch bald wieder nach Malle , und machst ein bischen Party
es ist schon echt schön ein bischen in der Schinkenstrasse zu sitzen ,
Schöne Grüße von Susi
Ja das hast du dir gemerkt.Ist ja ein Ding.
Die Schinkenstraße haben wir auch besucht.Wir waren im April.
Leider ist es mit dem Stoma auch nicht besser .So recht gewöhne ich mich nicht daran.Ich rieche überall mich nur und denke es stinkt und wenn man auf einer Feier ist renne ich ständig auf Toilette entleeren aus Angst das das Teil platzt.Ich wollte es mit dem Abführen probieren wo man 2 Tage Ruhe hat aber so lang die Durchfälle da sind geht es nicht .Habe meinen Stomatherapeuthen schon darauf angesprochen.
Mir ging es auch so.Die Mc Donalds Toilette am Strand gehörte mir:shy:
Bist du wieder arbeiten und wie geht es so alles?
Aureli
Hallo, aureli
na wie hast Du heute die Chemo vertragen ? hoffentlich bekommst Du mal ein besseren Mittel gegen Übelkeit .
bei mir ist alles in Ordnung , letze Kontrolle war im Dezember , da hat man nichts gefunden , den Tumormarker müßte ich mal nachfagen, denn der dauert ja immer etwas länger bis der vom Labor beim Arzt ist , aber wenn da was gewesen wäre, hätten sie mich benachrichtigt.
mein letzter Tumormarker im Juni lag bei 0,3.
wie gesagt den vom Dezember den hab ich noch nicht nachgefragt.
Ich muß erst wieder im Dezember 2015 zur Kontrolle mir ist nicht gut dabei, werd mal so im Sommer den Tumormarker bestimmen lassen .
Gruß galgant
Liebe Susi das sind doch sehr gute Nachrichten.Die Tremine für die Nachsorge sind immer angespannt.Ich hatte immer Angst und wenn man mittendrin steckt muß man auch weiter kämpfen.
Liebe Mucki hast du deinen Termin heute gut über die Bühne gebracht?
Ich wünsche dir nur gute Ergebnisse.
Bin heute aus dem Krankenhaus und fühle mich das erste Mal nicht so erschlagen wie sonst.Bin ich schon dankbar.Mußte in einem 4 Bett Zimmer liegen und neben mir eine demente Dame die mich in der Nacht halbstündlich nach der Uhrzeit fragte .Um so mehr war ich froh als um eins alles durch war und die Koffer packen konnte.
In meinen CT stand das alles rückläufig ist was mich beuunruigt, ist das drin stand eine Komplettausräumung des kleinen Beckens .Dazu kann auch die Blase gehören.Die Ärztin sagte ich solle mich noch nicht verrückt machen.
Erst mal die Chemogaben dann weiter sehen.
Liebe Grüße an alle
Aureli
Ach liebe aureli,
gut, dass Du erstmal wieder daheim bist :knuddel::knuddel: !
4-Bett-Zimmer :eek::eek: - eigentlich ein Unding heutzutage !
Mir hat schon das 3er gelangt...
Also, meine Lieben - alles gut !
Konnte nach dem CT mit dem Befunder telefonieren und er hat mich beruhigt, es hätte sich nix verändert ! http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_123.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Danke für Eure Daumen !!!
Euch allen ein schönes, möglichst beschwerdefreies Wochenende :1luvu:
SunnyCat
31.01.2015, 20:10
Liebe Mucki,
da freue ich mich sehr, dass nix verändert ist - toll! Alles Liebe + Gute für dich, mach dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße an euch alle hier und alles, alles Gute! Ich will nicht stören, aber ich habe endlich mal wieder eine Nachricht von Mucki gefunden und musste ihr mal schnell einen lieben Gruß da lassen!:winke:
Du "störst" doch hier nicht - ich schreib ja auch ganz oft bei den "http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)frauen" :D und aureli meldet sich da auch.
Ja, mir ist ein Gebirge vom Herzen gepoltert, war doch ziemlich angespannt !
berliner-engelchen
31.01.2015, 21:34
oooohhhhh Mucki,
habe gerade Deine Zeilen gefunden - das ist ja WUNDERVOLL!!
jetzt weiß ich, wer das kleine Erdbeben ausgelöst hat ... :D:D
ach meine Liebe, welche Erleichterung. SEEHHHRR schön. Das war mal wieder nötig. So SChöne nachrichten :knuddel::knuddel: da muss ich dich doch gleich mal herzen :knuddel:
ebenso liebe Aureli, auch von Dir gute Nachrichten!!
Toll!!
und endlich wieder daheim. Diese Krankenhausbegebenheiten sind wirklcih manchmal unverschämt .... Da wird mittlerweile immer geredet, wie wichtig die Psyche doch ist und dann tritt man sie durch solche unwürdigen Situationen mit Füßen :boese::boese::boese::boese:
aber es liegt jetzt hinter dir. super !!
un die chemo wirkt, dann weißt du wenigstens, dass du dich nicht umsonst quälst. das ist ja immens wichtig, wie ich aus eigenre Erfahrung weiß.
Liebe Aureli, wenn du mal meine "Silberfellchen" :D ansehen willst, ich habe bei Berlinette ein Bild eingestellt :D:D
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=63743&page=34
nur mal so zum gucken.
Eine von beiden fordert mich gerad e zum kuscheln auf, deshalb verab schiede ich mich mal :rolleyes::rolleyes: :winke::winke:
alles Liebe, alles Gute Ihr KAMPFküken
dat :engel:chen
Nicole15
09.02.2015, 12:35
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass man von Euch gute Nachrichten lesen kann!!! Super, ich freue mich für Euch!
Bei mir steht momentan unser Bau an erster Stelle, man hat so viele Dinge zu organisieren und zu planen und nun kann ich schon die Kisten packen... Nee nee nee, das ist kein Geschenk! Irgendwie schlägt mir das auch richtig heftig auf meinen Magen und da mache ich mir natürlich auch meine Gedanken...
Allerdings habe ich noch nie gehört, dass jemand mit Darmkrebs auch Magenkrebs bekommen hat ohne weitere Metastasen, aber sicher kann man ja nie sein!!! Mit den Pantoprazol ist es schon besser geworden, aber ganz geht das ungute Gefühl nicht weg...
So nun ist genug gejammert, mein Problemchen ist ja ein K...sch... im Gegensatz zu Euren... Fühlt Euch :knuddel:
LG Nicole
Liebe Nicole
der Hausbau ist auch ne ganz schöne Herausforderung.Das der Magen verrückt spielt kann schon sein.
Bei dir ist alles gut keine Angst.Ich hoffe ihr fühlt euch richtig wohl in eurem neuen zu Hause.
Find ich schön für euch beide.
Liebe Grüße
Aureli
Mucki wo steckst du ? Bei dir alles ok:1luvu:
Ja aureli, alles soweit ok.
Am Freitag Nacht leider heftige Leibkrämpfe.
Aber wir hatten wieder einen Limburg-Marathon gemacht :D und ganz viel erledigt. Und dann noch einen Döner mit viel Krautsalat und Salat.
Bestimmt hab ich den nicht vertragen :rolleyes:. Aber er war soooo lecker und wir kennen die Besitzer schon recht lange. Sind super-saubere Leute.
Geht's Dir inzwischen besser ?
Nicole - die Packerei vorher und nachher fand ich auch immer zum :smiley11:.
Aber dann habt Ihr's bestimmt auch schön !
Versuch's doch mal mit Bachblüten zur Beruhigung.
Euch allen einen dicken :remybussi.
:1luvu:
Nicole15
11.02.2015, 12:45
Danke Ihr Süßen!!!
Meine Probleme sind ja wirklich banal im Gegensatz zu Euren!!! Ich wünsche Euch, dass ihr in der nächsten Zeit mehr schöne Momente und Erlebnisse habt, als in der letzten Zeit...
Ich war jetzt schon beim Doc und er hat mich verstanden und mir eine Überweisung zur Magenspiegelung gegeben. Um Gewissheit zu bekommen, gehe ich da auch hin. Und wenn ich gleich da bin, mache ich auch eine Enddarmkontrolle.... Das ist ja kein großes Ding! Durch die Chemo und meinen Lungenmitteln habe ich mir wahrscheinlich einen Reflux...:shy::augendreh
Aber erst brauchen wir Ruhe im Bau!!!
LG Nicole
Niki1972
12.02.2015, 10:28
Hallo,
lese seit längerem schon bei Euch mit, und finde das Ihr alle echt tapfer seit. Meine ED War im Dez. 2013 ( Kolon CA + neun Lebermetastasen auf der rechten Leberhälfte ). Im Dezember sofort Darm OP, dann Chemo , und im März 2014 dann die Leber - OP. Beides R0. Dann nochmal Chemo bis August 2014. Meine Kontrollen waren bis jetzt alle unauffällig ☺. Im Januar 2015 hatte ich noch eine OP (Bauchdeckenbruch).
Nun meine Frage:
Mein CEA Wert lag im November 2014 bei 1,9 und der CA 19-9 bei 11,3.
Im Januar 2015 lag der CEA bei 2,5 und der CA 19-9 bei 9,9.
Der CEA ist um 0,6 erhöht. Ist das ein Anzeichen für Tumoraktivität?
LG
Nicole
Niki1972
14.02.2015, 20:31
Hallo noch einmal,
möchte kurz erzählen warum ich so panisch bin.
Bin erst 43 Jahre alt, und habe eine 8 jährige Tochter.
Letztens sind wir an einem Brautmodengeschäft vorbei gefahren, und meine Tochter sagte, sie freue sich schon mit mir ein Kleid auszusuchen. Ich könnte dann in Tränen ausbrechen😢.
Habe Angst noch Lungenmetastasen zu bekommen. Obwohl meine Ärzte mich nur noch halbjährlich untersuchen möchten, kann ich meine Angst nicht aus dem Kopf bekommen. Ich lasse alle drei Monate meine TM bestimmen.
Mein Leben ist im Moment wieder so normal. Gehe auch wieder arbeiten, was mir echt gut tut.
Ist denn jemand hier im Forum, der Erfahrung mit der ganzheitlichen Medizin hat?
LG
Nicole
berliner-engelchen
14.02.2015, 23:22
Liebe Nicole,
:eek: Hausbau - :eek::eek: . wir haben das die letzten 3 Jahre hinter uns. (Aber noch immer keine Fußleisten :augendreh ich weiß es so gut, wie kraft zehrend das ist. pass shcön auf dich auf.
Der Magen ist ein rechtes Sensibelchen und kann bei sowas schon mal nicht mitspielen. Zudem gehen Magendarmvirus und Grippevirus (ja, auch da kann man Bauchschmerzen bekommen) um. Wenn Du sowas in abgeschwächter Form durchmachst, kann es Bauchschmerzen verursachen.
Oder es ist die Nebenwirkung eines anderen Medikaments... Vielleicht? Nimmst Du noch irgendwas?
Aber warum ich schreibe: Mein Tipp: niemals Magenspiegelung OHNE Sedierung!
ich dachte bei meiner letzten magenspiegelung, ich würde auf die Sedierung verzichten können. ich D. pp!:twak: Wollte mein Kind danach von A nach B fahrne .... NEVER! es war schrecklich !!!
Es ist gut, der Angst damit zu begegnen, alle Eventualiäten zu widerlegen!
Alles gute!
birgit
Liebe Nicole Niki,
ich kann deine Angst verstehen.Meine Kinder sind jetzt 13 und 17 und wenn sie solche Sachen in der Zukunft erzählen zerreißt es einen das Herz vor Angst.
So lange du in ständiger Behandlung bist denk ich ist es am sichersten.
Deine Werte sind nicht so gravierend verändert.Meine CA 19 9 Wert ist innerhalb von drei Monaten wo er erhöht war noch mehr angestiegen.
Also nur untersuchen lassen oder MRT zur Sicherheit machen lassen.
Du hast auch schon einiges durch aber alles mit R0 operiert ist doch super.
Mich schlaucht die Chemo Zeit unsgemein und ich bin ständig am Heulen.
Bin gestern nach Haus und die Neuropathien im den Händen machen mir zu schaffen und die Übelkeit.
Liebe Nicole mit deiner Magenspiegelung bist du auf der sicheren Seite
Sedierung denke ich ist wichtig.
Engelchen was machst du da für Sachen.Schlauch schlucken ohne Sedierung::eek:
Liebes Muckilein was macht dein Bauch.Sind die Krämpfe wieder weg.
Man gönnt sich mal was ganz Gutes und dann so.
Jetzt fangen die Vögel an zu zwitschern.
Einfach schön auch wenn es noch so kalt ist.
Wir haben ja noch Ferien in Sachsen.
Nächstes Wochenende gönne ich mir für 4 Tage Usedom mit meinen Freundinnen.Bevor der Marathon weiter geht.
Liebe Faschingsgrüße
die Aureli
Nicole15
15.02.2015, 18:22
Danke Ihr Süßen!!!
Ich werde mich auf jeden Fall wegbeamen lassen!!! Ich habe den Termin zur Vorbesprechung erst am 23.2. und dann schaue ich mal, was der Arzt dazu meint. Ich hatte bisher noch gar keine Magenspiegelung. Gehört wohl nicht zum Programm einer Darmkrebspatientin. :rolleyes: Mein Hausarzt war ganz verwundert... Naja darum reissen werde ich mich nicht, aber so bin ich auf der sicheren Seite!!! Ich habe zwar keine wirklichen Magenschmerzen oder sowas, aber mir schlägt momentan der ganze Stress auf das Sensibelchen. Hier sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld, im Haus kann ich auch noch nichts richtig machen... Alles sehr unbefriedigend!!! :shy:
So meine Lieben, ich geh mal wieder zum Braten, der will nämlich heute noch vertilgt werden und dann schaue ich weiter nach Autos, der TÜV will nämlich zu allem Überfluss auch noch die Scheidung!!! :augendreh
Lasst Euch drücken:knuddel:
LG Nicole
berliner-engelchen
25.02.2015, 23:31
Liebe Nicole, wie war Dein Termin am Montag?
Weißt Du schon mehr? Wann musst Du jetzt zur Spiegelung? Was macht denn der Bauch mittlerweile?
Liebe Aureli,
bei Dir alles soweit o.k.? War Dein Wochenendausflug in Usedom schön? Ihr hattet ja auch einigermaßen gutes wEtzter, oder?
Hat Dir der Wind die dunklen Gedanken wieder aus dem Kopf gepustet? Ich finde, das geht an der Ostsee immer besonders gut. Wo genau wart ihr denn?
Liebe Gute-Nacht-Wünsche an alle Kampfküken vom
:engel:chen
Nicole15
04.03.2015, 12:59
Ein Hallo ins Nest!
Danke der Nachfrage liebe Birgit! Ich habe mit dem Arzt gesprochen, ich hatte bei der letzten Kolo Feigwarzen im Analgang. Fragt mich nicht wieso und warum, aber sie sind da gewesen. Wie sie dahin gekommen sind, weiß ich nicht, mein Arzt formulierte die Aussage, wie sie möglicherweise dahin kommen könnten wie folgt: Feigwarzen sind ansteckend und da ist ja alles nah beieinander.... Bis ich geschaltet habe :rolleyes:, was er damit meinte, war das Gespräch auch schon beendet!!! :augendreh
Auf jeden Fall habe ich am kommenden Di. eine Magen- und eine komplette Darmspiegelung. Nach dem Motto, wenn sie schon mal da sind und sediert sind, dann machen wir auch alles... Sehr toll! Schön war auch, als er mich fragte, ob ich was gegen diese Warzen bekommen hätte. Mir sagte er bei letzten Mal, wenn sie wieder was spüren, kommen sie vorbei. Machen wir eben weg... Sind nicht gefährlich nur unangenehm!!! Ein Traum solche Ärzte!!!
Liebe Grüße
Nicole
PS. Meinem Magen geht es mittlerweile wieder gut, habe kaum noch Probleme...:o
Niki1972
05.03.2015, 21:39
Hallo Ihr,
gestern hatte ich meinen Termin beim Onkologe. Meine Blutwerte konnte ich heute erfragen. Der CEA ist auf 1,0 runter😊. Nur mein Hb ist bei 10,5 und etwas zu wenig Eisen. Soll am Montag nochmal mit dem Doc sprechen bezüglich einer Eisentherapie. Sonst alles im grünen Bereich. Im Mai zum CT. Hoffe das da auch alles gut ist. Genieße nämlich meine Chemo freie Zeit (letzte Gabe bekam ich im August 2014).
Hoffe euch geht es auch gut.
Liebe Grüße
Nicole😉
So ihr Lieben
bevor ihr alle in den sonnigen Garten ausschwirrt
auch ein paar Zeilen von mir.
Liebe Nicole schön das mit deinem Magen alles wieder besser ist.
Wie ist es bei dir auf Arbeit?
Bist du wieder voll arbeiten?
Ich wünsch dir das eurer Hausbau bald ein Ende habt und ihr im Haus wuseln könnt aber da sind ja dann die Außenflächen und alles .Ist schon eine große Verantwortung aber schön .
LieBE Niki ich freue mich das alles im grünen Bereich bei dir ist und genieße die Zeit bevor die Untersuchungen wieder dran sind.
Liebes Engelchen lese jeden Tag auf eurer Seite mit.
Meine Tage an der See waren sehr schön .Irgendwo vergisst man die ganze Situation und ist man wieder zu Hause ist es beim alten.
Ich habe ziemliche Stimmungsschwankungen .
Liebes Muckilein du bist immer das sonnige Gemüt .Ich hoffe diese doofe Bauchschmerzen quälen dich nicht mehr und du hast es wieder im Griff.
Ich muss am Mittwoch wieder rein zur Chemo.Ist immer ein Grauen aber wenn es hilft ein Segen.
So liebe Grüße
die Aureli
Geliplie
09.03.2015, 23:29
Liebe aureli, ich wünsche dir am Mittwoch alles Gute für die chemo. Es ist doof, aber es muss. Wenn ich auch mich nicht viel melde... Denke oft an dich. :remybussi
Geli
Danke liebe Geli
habe bis heute gebraucht um mich zu normalisieren.Der körperliche und seelische Zustand während der Zeit setzt ganz schön zu.
Ich habe dieses Mal das Emend bekommen.Nach dem 8.Zyklus:confused:
Ich habe nicht gebrochen aber psyschisch ging es mir schlecht.
Ich lese jeden Tag bei den Eierfrauen und ich hoffe liebes Engelchen du hast die erste Gabe gut überstanden.
Ich weiß nicht wie du das schaffst noch mit den Kindern.Ich war überhaupt nicht zu gebrauchen und meine sind verhältnismäßig groß zwar puberierend.
Meine Tochter ging zum Papa das Wochenende.#Nächste Woche CT:
Liebe Geli ich finde das super das du deine Ferienwohnung an unsere frischverlliebte Conny vermietet hast.
Du bist ne tolle Frau.:rotier:
Liebe Mucki du Nachtschwärmerin ich mach mir Sorgen.
Du liest sonst auch immer mit.Geht es dir so weit gut?
Liebe Grüße an alle.Bei uns ist es ja sehr ruhig auf der Seite geworden.
Die Aureli
Liebe Kampf http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies22.gif (http://www.smilies.4-user.de),
mir geht's im Moment auch nicht so gut mit der Psyche,
ich muss mich neu ordnen.
Die "langen" Chemos nehmen mich immer ziemlich mit,
ich hab das alles so satt.
Ich hoffe, Euch geht es besser und möchte Euch einen ganz lieben Ostergruss hier lassen :knuddel:.
Ein frohes Fest, haltet die Ohren steif !
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies03.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Geliplie
06.04.2015, 01:06
Ich möchte euch hier auch alles Gute wünschen für die Osterfeiertsage. Da ich irgendwie "nirgendwo hin gehöre", schreibe ich überwiegend im Kaffeeklatsch im angehorigen forum. Mucki, aureli, alle: kommt dazu!!
Alles Liebe, geli
Liebe Mucki das kann ich verstehen.
Melde dich einfach wenn dir danach ist.
Liebe Grüße
Aureli
berliner-engelchen
26.04.2015, 00:15
Liebes Muckilein,
ich lass Dir jetzt einfach mal einen ganz ganz lieben Gruß da
und eine dicke Umarmung :knuddel::knuddel:
falls Du mal vorbeisaust mitten in der Nacht und sowas brauchen kannst.
ich hoffe, Dir und Dienem Liebsten geht es halbwegs in Ordnung
und ihr könnt Euch am Frühling in Eurem Garten erfreuen.
Lass den Kopf nicht hängen, meine Liebe!
Dein :engel:chen
Leider ist es auf unserer Seite sehr ruhig geworden.
Ich werde am 20.Mai operiert .Im PET war eine Stelle Rektumstumpf sichtbar.
Am Nerv die erst mal nicht.
Ich bin heute sehr traurig .
Meine liebe Kollegin aus dem Kindergarten ist im Hospiz eingeschlafen.
Ich weiß mit meiner Trauer gar nicht wo hin.
Sie hatten bei ihr Weihnachten einen Hirntumor erkannt.
Traurige Grüße
die Aureli
Hallo, aureli
ach das mit Deiner Kollegin ist ja echt tragisch, ich kann Dich gut verstehen, daß Dich das sehr mitnimmt, auch ich, wenn sowas höre und mitbekomme gehts mir immer gar nicht gut und ich fange an zu grübeln.
auf alle Fälle wünsche ich Dir alles alles erdenklich gute für Deine OP , und glaube mir Du schafft das .
Wie lange mußt Du im Klinikum bleiben ?
Ja hier ist es sehr ruhig geworden, ich hoffe dies ist ein gutes Zeichen,
Viele Grüße an alle
berliner-engelchen
07.05.2015, 23:24
Liebe Aureli,
es tut mir leid, dass Du deine Kollegin verlieren musstest.
Schicksal kann so grausam sein, wir müssen vor dem Hintergrund solcher Verläufe ja schon glücklich sein um die Chance, die uns gegeben wird, einen Kampf zu kämpfen und Optionen auszuprobieren.
Es kann auch so schnell gehen.
Gräme dich nicht. Es ist gut zu trauern um Menschen, die man lieb hatte, aber unser eigenes Leben ist überschattet. Wir müssen Trauer und Gram hinter uns lassen, denn wir wollen noch eine gute, sinn erfüllte Zeit mit unseren Lieben haben.
für die OP jetzt schon mal alles gute , ich werde fest an dich denken und Dir viel Glück auf die virtuelle Reise zu Dir schicken.
Aureli, Du hast schon so vieles geschafft, du schaffst auch das. Warum? weil du liebende Mama bist, und deine "kleinen" dich brauchen. und die Miezen auch!!
Alles liebe + schlaf gut
Birgit
:winke::winke: liebe Galgant, auch dir mal wieder an dieser Stelle einen ganz lieben Gruß. wird mal wieder Zeit dafür ;););) lass es dir gut gehen und genieße den wunderbaren Frühling. :winke:
Hallo Mädels :winke:,
will mich mal kurz melden, ich lebe noch ;).
Liebe Aureli :knuddel:, das ist schlimm mit Deiner Kollegin, Du wirst sie bestimmt vermissen.
Sie wird in den Herzen derer, die sie liebten und mochten, weiterleben :knuddel:.
Ich habe auch schon 2 liebe Kollegen an die Sch...Krankheit verloren, einer davon war über 20 Jahre mein Zimmergenosse.
Für Deine OP werden die entsprechenden Multi-Daumen auf's Dollste gedrückt, da kannst Du sicher sein !
Und Du schaffst das :1luvu:!!!
Ich hatte heute/gestern CT und am Dienstag folgt das Doc-Gespräch.
Habe aber ein ganz gutes Gefühl und hoffe wieder auf ein paar Wochen Pause und anschliessend auf Umstellung auf 2-wöchentliche Therapie.
Dann gäbe es ein bissl weniger Erbitux und ein bissl mehr Irinotecan wie jetzt (jetzt jede und alle 3 Wochen).
Ansonsten niedriger Kaliumspiegel und der kleine Bruch muckt immer mal.
Der CEA ist auf 176 geklettert, aber ich habe auch die Tage davor extrem wenig getrunken, das muss sich ändern !
Ach so, eine der Onkoletten war auf einem Seminar - während der Chemo KEINE Grapefruit und KEIN grüner Tee !!! In den Pausen in Maßen möglich.
Ganz liebe Grüssle an alle, haltet Euch tapfer :remybussi
Hallo, liebe Birgit
sende Dir auch schöne und liebe Grüße ,wie ich so immer mitlese hast Du ja auch einen Garten und hier biste immer feste am werkeln, auch ich habe einen Garten von knapp 900qm und es gibt immer was zu tun.
ich pflanze mir immer etwas Gemüse an , Tomaten ,Gurken, und etliche Kräuter .
da kommt es schon mal vor, daß sich die Schnecken daran erfreuen.
Und meine Pfefferminze ist schon zum pflücken, hier mach ich frischen Tee und einiges wird getrocknet.
morgen will ich durch den Flohmarkt schlendern .
auch Dir liebe mucki schöne sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Gruß galgant
Allen Kampfküken und dem Engelchen
den tollen Eierfrauen ,
ein gutes Pfingstwochenende .
Meine Op wurde auf den 2.Juni verschoben.
So kann ich mit unserer Gruppe wandern fahren.
Ist immer sehr schön.Das erste Mal mit dem Stoma:mad:
Da bin ich mir schon etwas unsicher.
Liebes Muckilein ,ist deine Chemo eingestellt auf den 14 Tage Rhytmus.
Meine Haare fangen wieder an zu wachsen bis sie nach der Op die nächste Dröhnung bekommen.
Mal abwarten was alles kommt.
Ich lese alle Beiträge mit liebes Engelchen.
Ich hoffe deine Nebenwirkungen hast du langsam in den Griff bekommen.
Hat man eine Pause vergisst man die beschissene Zeit wo es einem so schlecht geht.
So Susi mach nicht zu viel im Garten.
Ist noch kalt und die Tomaten wollen nicht so richtig:kuess:
Liebe Grüße aus dem schönen Sachsen
von der Aureli
paulllaa
20.09.2015, 15:17
Hallo Kampfküken!
Hab mich lange nicht mehr gemeldet. Jetzt ist meine letzte große OP schon gut 3 1/2 Jahre her und man hat bis jetzt nichts gefunden. Meine Verdauung läuft nicht so wie ich es will. Hab ständig Verstopfung. Grrr. Lag deswegen mal eine Nacht im Krankenhaus wo man mich mit Abführmittel vollstopfen konnte. Nehme regelmäßig meine Hormonersatztherapietabletten und genieße ansonsten mein Leben. Körperlich läuft es gut. Ärgerlich ist halt nur das ich nix Blähendes essen kann ohne das ich nachher miese Bauchschmerzen bekomme. Ich hoffe noch Mitmenschen finde die es auch wieder gut geht.
Gruß Paula
Hallo liebe Susi
habe deinen Eintrag bei der Blumenkohlbezwingerin gesehen.
Wie geht es dir und Malle wieder erobert.
Ich fahre erst einmal wieder zur Kur bei uns um die Ecke.:augendreh
Es ist leider sehr still auf unserer Seite geworden.
Unsere liebe Mucki ist auch nicht mehr da.
Aureli
Hallo, liebe aureli,
mir gehts eigentlich so ganz gut, nur momentan hab ich immer eine Entzündung im Rachenraum, und bin immer heiser, mein Mann sagt immer ich soll nicht so viel reden , na der hat gut lachen.
Im Dezember hab ich wieder mal Kontrolle ,
ich war heuer im Mai in Mallorca und im September in der Türkei, hoffentlich kannst Du auch bald mal wieder nach Mallorca fliegen, in Mallorca wird sehr viel gebaut es werden viele Hotels renoviert und es werden einige 4 und 5 Sterne Hotels dazukommen, das bedeutet , daß alles viel teuerer wird, in Can Pastilla wird im Frühjahr ein großes Einkaufzentrum eröffnet , das liegt sehr nahe am Flughafen , werd ich mir dann mal ansehen,
na liebe aureli wie gehts Dir so, hast Du Deine Chemo hinter Dir ? und wie gehts mit dem Stoma ?
Das mit mucki ist ja sehr traurig, es hat mich sehr berührt.
ich wünsche Dir liebe aureli alles gute in der Reha erhole Dich gut , damit Du 2016 wieder mal nach Mallorca fliegen kannst, vielleicht sehen wir uns mal da in der Schinkenstrasse und schlürfen einen Sangria , :winke:
Gruß galgant
Hallo, Ihr lieben Lämpferinnen
wünsche allen die hier mitlesen ein gesundes neues Jahr 2016
niemand soll sich Sorgen machen müssen,
keiner soll eine schlimme Nachricht bekommen,
alle hier sollen den Krebs besiegen.
Gruß galgant
Liebe Susi dir auch ein gesundes neues Jahr.
Ich glaube auf unserer Seite kämpfen wir mittlerweile allein.
Keiner mehr da.
Liebe Grüße
und das es dieses Jahr mit Malle wieder klappt
Aureli
Hallo, liebe aureli
ja hier ist es still geworden , wahrscheinlich alle gesund , das wäre ja toll.
ich wünsche Dir ein gesundes Jahr 2016.
ich würde gern wieder nach Malle düsen , na ja schau ma mal wies wird.
wie siehts bei Dir aus ? traust Du dir das zu mit Stoma nach Malle ?.
Es wäre natürlich vom Reisegepäck etwas viel, aber es könnte schon gehen.
Hast Du so einen Pass, mit dem Du locker ohne nervige Kontrollen durch die Passkontrolle kommst.
Mir wurde damals so einer angeboten,
Gruß Susi
Hallo galgant Mallorca ist wieder gebucht für dieses Jahr. Wie geht es dir jetzt
Hallo, aureli
ach das ist aber schön, daß Du schon wieder gebucht hast, leider ist es bei uns noch nicht soweit, aber ich will auch nach Mallorca .
bei mir ist jeden Tag was anderes , vor ein paar Tagen hatte ich ein blitzen in den Augen , aber der Augenarzt konnte nichts schlimmes feststellen , nun habe ich zusätzlich noch immer Flusen vor einem Auge ,
Wegen mir kann der Sommer kommen , denn ich brauche einfach Sonne .
Liebe aureli wo genau bist Du in Mallorca , auch wieder im Süden wo es halli galli gibt :prost:
Gruß galgant
Hallo Susi
wir wollten wieder unser Hotel Christina buchen aber schräg gegenüber wird das Hotel komplett modernisiert.
So haben wir von Iberostar das Cupido vorn an der Playa gebucht.
Super schön und ich freue mich.
Meine ehemalige Arbeitskollegin mit dder ich immer fliege, studiert nebenbei und irgenwann kommen Kinder und bei meiner Situation bin ich froh wenn mal nichts ist.
Also im April gebucht.
Bei den Kontrolluntersuchungen habe ich mit der Ärztin abgesprochen , dass sie nur anrufen soll wenn etwas nicht stimmt.
Bis jetzt kein Anruf und die Untersuchung war vor 14 Tagen.
War wieder schlimm .Total aufgeregt.Bin nach so einem Tag total down.
Ob das alles noch Nachwirkungen der Behandlung sind ? Bei dir ?
Vielleicht auch Kreislauf .Da flimmert es auch vor meinen Augen.
So liebe Susi meld dich wieder .Ich freue mich
Petra
Hallo, aureli
na Ihr laßt es aber krachen, das Royal Cupido ist ein sehr gutes Hotel , als ich mal unten war hab ichs mir mal angeschaut alles sehr schön und modern ,
und die Lage einfach gut,
es kann aber sein , daß Ihr im April noch nicht ins Meer könnt.
Wir waren vergangenes Jahr so Anfang Mai in Mallorca und das Meer war doch noch etwas frisch, aber den Pool könnt Ihr schon nutzen, oder Ihr seid ganz harte Mädels , dann ist es kein Problem .
Das mit den Kontrolluntersuchungen wird bei mir genau so gemacht, wenn was ist dann meldet sich der Arzt schon, ich frage nicht mal nach den Tumormarker , den erfahre ich dann immer ein Jahr später bei der nächsten Kontrolle .
Der Augenarzt meinte : wenn man älter wird kann es im Auge schon mal solche Veränderungen geben und kann ja wieder vergehen ,
Wie händelst Du das mit Deiner Versorgung ( Stoma Utensilien ) auf der Reise, aber an der Playa befinden sich ein paar gute Apotheken die werden Dir bestimmt helfen falls nötig.
Nimm auf alle Fälle was mit ins Handgepäck falls die Koffer später kommen, ist mir zwar noch nie passiert , aber es kann vorkommen.
Auch gibt es an der Playa deutsche Ärzte , die Dir behilflich sein werden , nimm Deinen Ausweis und alles nötige mit damit nichts schief läuft.
Als ich noch das Stome hatte waren wir für 5 Tage in einem Wellnesshotel in Bad Windsheim, und ich ging hier mit dem Säckchen schwimmen und hab alles mitgemacht ,
wünsche Dir alles Gute und eine schöne Zeit auf Mallorca
Gruß galgant
Hallo, aureli,
wie gehts Dir so ?
warst Du schon auf Mallorca ?
schreib mir ein paar Zeilen , falls Du schon wieder zurück bist.
Gruß Susi
Liebe Susi,
nein ich habe meine Reise noch vor mir und freue mich auch riesig darauf.
Gebe Dir Bescheid.
Sonntag geht es los.
Aureli
Hallo, ich bin Muccerl und habe mich jetzt in diesem Thread durchgelesen.
Ich bin am Darmkrebs operiert worden und habe gerade meine erste Chemo gehabt.
Heute Pumpe ab und nun liege ich etwas platt auf der Couch.
Ich finde es toll wie ihr euch hier unterstützt,
Hallo Muccerl
herzlich Willkommen.
Kein schöner Anlass aber eine gute Austauschmöglichkeit.
Es ist schon etwas ruhig auf der Seite geworden.
Viele sind gesund und haben den Marathon gut überstanden
andere mußten wir gehen lassen.
Es ist gut wenn die Seite wieder auflebt.
Wann war deine Op und hast du Stoma und wie geht es dir jetzt nach der Chemogabe.
Melde dich einfach wenn dir danach ist.
Aureli
Hallo Aureli
Die Op war vor fast 6 Wochen. Ein Zufallsbefund der mich von der Darmspiegelung gleich ins Krankenhaus brachte.
Der Tumor wurde samt 30cm Darm rausgeschnitten, habe kein Stoma.
Von den 21 Lymphknoten waren 3 befallen und deswegen mache ich jetzt die Chemo. Folfox. Montag war die erste Chemo, 5 Std in der Onko dann Pumpe, Dienstag nur kurz Ca 1,5 Std. Dann wieder Pumpe Ca 22 Std.
Heute Mittag Pumpe ab.
Montag und Dienstag ging es mir ganz gut, kleine Übelkeit und etwas Kälteempfindlich. Nach einem Tag Verstopfung hab ich jetzt etwas Bauchgrummeln , aber es geht alles noch.
Die Onkologie bzw die Schwestern und Ärzte sind total, nett und erklären auch alles.
Aber für mich ist alles neu und beängstigend
Geliplie
12.04.2016, 12:22
Liebe Aureli,
ich möchte dir einfach nur schnell einen tollen Urlaub wünschen. Wir haben uns so lange nicht geschrieben. Weiß genau, wo du bist, in allen 3 Iberost* war ich auch schon, wobei das Cupido doch ohne Kinder ist?! Mögen die da nicht?!
Allen anderen: Alles Liebe und Gute!
Liebe Geli,
ja die Iberos sind ein Traum.
Gibt es nichts zu meckern.
Das dritte wird zur Zeit zum Fünf Sterne Hotel umgebaut.
Das ehemalige Cupido , jetzt Bahia de Palma auch sehr gut .
Das Meer rauscht... zu jeder Zeit .
Temperaturen angenehm.
Nicht ganz sooo viele Urlauber..und sau gutes Essen.
Immer wieder zu empfehlen.
Ich habe den Urlaub mit einem Stück Demut betrachtet.
Voriges Jahr um die Zeit ging es mir so schlecht und nun konnte ich fahren
Bin so dankbar..
Ganz liebe Grüße
Aureli
Hallo, aureli,
wie gehts Dir so? ich hoffe es ist alles gut bei Dir.
Bei mir gibts auch nichts neues , alles im grünen Bereich .
Ach ja ich fliege in 2 Wochen nach Mallorca an die Playa de Palma , heuer sind wir sehr spät dran , das heiß für uns : es gibt sehr viel Trubel an der Playa.
normalerweise fliegen wir schon so im Mai oder Juni, aber es hat nicht geklappt , da ich ja einen Bandscheibenvorfall hatte ,und meine Gangweise
ähnelte einer Omi mit 90 Jahr .
Ich sende hiermit alle die da mitlesen einen schönen Gruß,
galgant
Hallo liebe galgant
da hast du ja tolle Aussichten.
Bist du wieder in einer unserer Lieblingshotels.
Dort geht es immer noch mit dem Trubel finde ich und dort gibt es die tolle Pizzeria auf der Nebenstraße. Voll lecker dort.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub auch wenn es langsam geht.
Ein Bandscheibenvorfall ist ja auch nicht ohne.
Also dann
auf nach Malle.
Grüße das Mittelmeer
Aureli
Hallo liebe Susi von Mallorca gut erholt zurück gekehrt.
LG aureli
Hallo, liebe aureli
ja ich bin wieder zurück und es war natürlich schööön
wir waren diesmal im Riu Festival, das Hotel ist zwar schon etwas älter aber alles echt sauber und das Essen war sehr gut , das Hotel soll im Herbst neu
renoviert werden , ich denke dann wird es sehr teuer werden , denn wenn ein Hotel dann mal so 800-900 Euro die Woche kostet , dann wird das für mich zu teuer.
Und wie gehts Dir so , hoffentlich alles gut ?
Wünsche Dir alles Gute
Gruß Susi
Geliplie
17.08.2016, 21:41
Ihr lieben kücken
Ich möchte mich mal wieder melden und alles liebe wünschen. Mallorca ist bei mir nicht mehr aktuell, schade, aber auch gut. Was ist aus dem Hotel "Playa de Palma" geworden??
Seit Engels Tod ist so vieles anders und nicht mehr, wie es war. Auch fehlt mir der Austausch mit dir, aureli...
Aber es ist gut zu wissen, dass es euch gut geht.
Ganz dicke Drücker! :1luvu:
Eure
Hallo, liebe Geli,
wie geht es Dir , ich hoffe alles ist gut.
Aber warum kommt ein Urlaub für Dich auf Mallorca nicht mehr in Frage ? das soll ja nicht sein, schade .
ich kenne das Grupotel Playa de Palma , und das IBEROSTAR Playa de Palma , alle beide sind sehr gute Hotels .
ich sag immer " ein mallorafreies Jahr ist ein verlorenes Jahr "
Ja hier ist es still geworden , ich hoffe allen gehts super gut , das wünsche ich
allen
Gruß Susi
Hallo liebe Susi und liebe Geli,
ich schwirre irgendwo auch immer herum.
Liebe Geli , mir geht es genauso .
Der Tod vom engelchen hat uns so einen starken Mittelpunkt aus der Mitte gerissen und mir fällt es jetzt ncoh schwer und es ist so unwirklich.
Ihre lebensbehahende Art hat uns alle angesteckt und auc wenn es einem noch so schlecht ging, Birgit hatte immer ein liebes Wort.
Ich bin zu Hause und werkel da ein bißchen herum.
Die Therapie hat den Körper ganz schön zu gesetzt und die Belastbarkeit hält sich in Grenzen.
Ich habe sehr mit der bleiernen Müdigkeit zu kämpfen.
Susi , ja Mallorca ist immer wieder schön.
Geli warum ist es für dich nicht mehr aktuell ?
Ganz liebe Grüße
Mir fehlt ein bißchen der Austausch aber wenn es allen gut geht auch prima.
Nicole und Kampfküken und so wenn ihr mal rein lest.
Liebe Grüße
Aureli
Hallo,
liebe aureli wir geht es Dir , ist bei Dir alles in Ordnung , ich würd mich sehr freuen mal wieder was von Dir zu lesen .
Gruß Susi
Hallo Galgant.
Du gehörst ja auch zu den Ersten, die den Weg unseres Kampfkükens von Anfang an begleitet haben. Ich habe als passiver Nutzer auch alles gelesen. Schade, dass Arsinoe und das Berliner Engelchen gehen mussten.
Ich freue mich darüber, immer wieder mal etwas von Euch zu lesen.
Mit vielen Grüßen.
Wolle2
Hallo, Wolle
ja ich bin seit 2012 erkrankt und auch hier im Forum vertreten, und ich wurstele mich so durch.
Von Dir habe ich aber wenige Beiträge gelesen , woran bist Du erkrankt ?
Find ich aber toll, daß Du Dich an mich erinnern kannst
Gruß Susi
Hallo Susi.
Ich war über ein ein halb Jahre passiver Leser im Krebskompass. Das Schicksal von Yagosaga, alias Ecki war mein Einstieg. Im KK habe ich viele interessante Menschen virtuell kennen gelernt und ihren schweren Weg mit empfunden. Viele dürfen nicht mehr unter uns sein.
Vor drei Jahren habe ich eine schwere Lungenentzündung erlitten, hatte eine COPD im Stadium IV, wurde in ein Koma versetzt und musste reanimiert werden. Nach sechs Wochen erfolgte meine Entlassung aus einer ITS. Der Verdacht auf einen Tumor hat sich bei mir nicht bestätigt. Allerdings fehlt mir mehr als einen halben Monat jede Erinnerung.
Soviel in Kürze von mir. Ich freue mich immer wieder, wenn ich Menschen begegne, deren Weg ich verfolgen konnte.
Mit vielen Grüßen.
Wolle2
Liebe Susi , lieber Wolle2
schön wieder mal etwas von euch zu lesen.
Susi wieder auf Malle mal gewesen.
In meiner Planung ist es noch für dieses Jahr.
Ich habe gerade meine Kontrolluntersuchungen hinter mir und es ist Gott sei Dank alles im grünen Bereich.
Ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich bin trotz des Rezidivs wieder Luft holen zu können.
Am meisten macht mir die psychische Belastung zu schaffen.
Dies Panik vor den Ergebnissen.
Habe noch keinen Weg gefunden ,da entspannter ran zu gehen.
Wie geht es euch.
Würde mich freuen was von euch zu hören.
LG Aureli
Liebe Aureli.
Es ist schwer, einen Ratschlag zu geben, wie man mit der Angst vor den Ergebnissen der Kontrolluntersuchungen umgehen soll.
Es ist eine starke psychische Belastungssituation, die von jedem Betroffenen anders verarbeitet wird.
Ich selbst gehe entspannt damit um. Ich habe keinen Einfluss auf die Ergebnisse und kann nur versuchen, das Bestmögliche daraus zu machen. Jede Panik und jede Hektik kostet meine Kraft und verschlechtert nur meine Position. Ich kann auch mit einem Psychiater nichts anfangen. Was mich betrifft, bin ich eher verschlossen und versuche, weitestgehend allein zurecht zu kommen. Das schließt aber nicht aus, dass mitunter die Verzweiflung überhand nimmt und die Tränchen nach draußen wollen. Hier versuche ich auch, möglichst allein zu sein.
Soweit einige Gedanken von mir.
Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen, damit gut fertig zu werden. :remybussi
Mit lieben Grüßen.
Wolle2
Hallo, liebe aureli,
das freut mich aber , daß die Untersuchung gut verlaufen ist und es wurde nichts gefunden so muß es auch bleiben, wir haben ja bald 5 Jahre da soll nun Ruhe sein mit der Krankheit,
In Mallorca war ich heuer noch nicht, aber ganz gewiß werd ich hinfliegen, an die Playa in die Schinkenstrasse und einen heben , darauf freu ich mich schon
Hallo lieber Wolle,
na Du hast ja auch schon einiges durch und es ist bestimmt alles sehr belastend , ach ja einen Psychiater brauch ich auch nicht , und hab auch keinen gebraucht , es war mal kurz einer da als ich in der Klinik lag , aber der war echt komisch ich glaube der brauchte selbst Hilfe
wünsche alles Gute
Gruß Susi
Malloca ich komme
Unser Hotel Christina wartet:rotier2::rotier2:
Hallo, Ihr zwei beide.
"Malloca ich komme", "Unser Hotel Christina wartet". Lasst das Hotel nicht zu lange warten. Ich wünsche Euch dort eine schöne Zeit.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Wir behalten es im Auge. Ist ja immer noch ein Stück hin. Da sind immer noch Kontrolle n.
Hallo, Ihr beiden
ja auf der sicheren Seite sind wir noch lange nicht , wir müssen immer noch bangen und zittern vor jeder Untersuchung
ich habe im April 2012 erfahren , dass ich Krebs habe und mein Leben hat sich verändert , man kommt nicht zur Ruhe .
ich wünsche Euch beiden einen schönen sonnigen Tag
bei uns scheint momentan die Sonne und ich glaube es wird ein schöner Tag.
Gruß Susi
Nicole15
19.03.2017, 10:03
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal kurz melden!
Zwischendurch schaue ich immer mal wieder rein und freue mich jedes Mal, dass es Euch gutgeht!
Ich gelte mittlerweile als geheilt, meine Diagnose habe ich ja im Juli 2011 erhalten und im Dez.16 hatte ich meine letzte Kolo im Rahmen des Theraieplans. Einerseits etwas Schönes, andererseits bleibt uns die Angst und Risiko eines Rezidivs erhalten. Ich bin immer noch nervös bei jeder Nachuntersuchung...
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und bleibt gesund!
Liebe Grüße :winke:
Nicole
Hallo, Nicole
das freut mich aber , daß bei Dir alles gut gegangen ist , und so soll es auch bleiben.
Du hast hier mal einen Beitrag über Deine Schwerbehinderung geschrieben.
Wurde Dein Grad der Behinderung abgestuft oder blieb alles so wie es war?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
ich habe jetzt 80% Schwerbehinderung, ob das so bleibt ? nach den 5 Jahren
Gruß an Dich
Liebe Susi bist du auf Malle nun gewesen.
Bei mir hat es leider nicht geklappt.
Meine Kollegin mit der ich geflogen bin ,ist schwanger.
Geht es euch gut ?
Meldet euch mal.
Liebe Grüße
Aureli
Hallo, aureli
ja ich war auf Malle Mitte Juli es war sehr heiß immer so um die 36 Grad
es war fast zu heiß aber im Hotel war alles klimatisiert,das war dann in Ordnung. Man muß halt dann aufpassen, daß man nicht krank wird denn die Schwankungen von heiß auf kühl ist nicht so gut.
Bei mir passt alles bis auf die normalen Nebenwirkungen die wir ja alle haben , damit muß mal leben ,
ich wünsche Dir alles Gute
und viele Grüße an alle die hier mitlesen
Gruß Susi
Hallo, ihr Lieben
wünsche Euch allen ein gesundes , neues Jahr 2018
möge alles in Erfüllung gehen was Ihr Euch wünscht
Gruß Susi
Liebe Susi.
Vielen Dank für Deine guten Wünsche zum Jahreswechsel. Ich wünsche Dir und allen, die sich noch an uns erinnern, ein gesundes Jahr 2018.
Mein Abschluss 2017 und der Start 2018 war nicht so prickelnd.
Deshalb wünsche ich, dass es Euch besser geht.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Hallo ,Wolle
das ist ja gut , dass Du Dich noch an mich erinnern kannst ,
wir kämpfen halt weiter und so ists gut
hier ist es ja sehr still geworden , ich glaube das ist ein gutes Zeichen ,
Du scheibst, Dir ging es nicht so gut in den letzten Tagen , nö nö das können wir nicht gebrauchen ich schicke Dir ein Paket mit viel Kraft , ein Kraftpaket,
Gruß Susi ;):winke:
Liebe Susi.
Recht herzlichen Dank für das Kraftpaket. Ich kann es wirklich gut gebrauchen.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Hallo, Wolle
wie gehts Dir so ? ich hoffe gut
Gruß Susi
Liebe Susi.
Bei mir sind neue Baustellen hinzugekommen. Das ist alles nicht so schön. Geschwollene Füße, seit drei Tagen ein dicker Bauch, sehr viel Sekret aus der Trachealkanüle und ständiges Absaugen von Schleim sind belastend. Die Nächte sind ohnehin mehrfach unterbrochen.
Das wäre es, was mich seit Jahresbeginn quält. Der Tag hat aber 24 Stunden und so hole ich einiges an Schlaf nach.
Ich hoffe, das es Dir besser geht und bedanke mich für deine liebe Nachfrage.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße schickt Dir.
Wolle2.
Hallo, ihr Lieben
Hallo lieber Wolle,
hier wird es ja sehr still , wie gehts Euch allen , hoffentlich ist alles gut.
lieber Wolle wie gehts Dir so , passt alles bei Dir .
ich muß in 2 Wochen zur Darmspiegelung , davor hab ich Angst
Grüsse an alle die hier mitlesen .
extra Gruß an Wolle
Liebe Susi
Keine Angst.
Deine Werte sind doch immer gut gewesen.
Mir geht es so weit gut.
Bis zu den Untersuchungen.
Da ist wieder bibbern angesagt.
Wie sind die Urlaubspläne für dieses Jahr
LG aureli
Liebe Susi.
Herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß. Am achten Februar kam ich unvermittelt ins Krankenhaus. Von dort fehlen mir zwei Tage an Erinnerung, mit den Folgen des Aufenthalts habe ich noch heute zu tun.
Ich hoffe nur, das es Dir besser geht.
Zu der Untersuchung, die Dir noch bevorsteht, drücke ich die Daumen, das sie schnell, schmerzarm und mit gutem Ergebnis vorbeigeht.
Ich wünsche allen eine gute Zeit.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Hallo Wolle
dich beutelt es auch immer ganz schön.
Was ist deine Grundkrankheit was diese Aussetzer immer hervorruft.
Ich hoffe dir geht es besser und du hast ein bisschen Ruhe und sammelst Kraft.
LG aureli
Hallo Aureli.
Als Grunderkrankung habe ich eine COPD im Stadium IV. Damit konnte ich, wenn auch eingeschränkt, noch leben. Mitte Januar 2014 kam es zu einer Lungenentzündung und ich kam bewusstlos in ein Krankenhaus. Dort wurde ich in ein künstliches Koma versetzt und musste reanimiert werden. Nach sechs Wochen auf der ITS kam ich Ende Februar in ein Pflegeheim in Marzahn. Dann vom 15. Mai bis 09. Juli Einweisung in die Charite und dann Überstellung in das Intensiv - Beatmungscenter in Strausberg. Ab Mitte Januar 2016 kam ich dann mit einer eins zu eins - Versorgung wieder zurück in meine frühere Wohnung. Alles, was ich mir einmal aufgebaut habe, ist nicht mehr brauchbar. Dafür steht in meinem früheren Wohnzimmer mein Sterbebett, umrahmt von Schränken mit medizinischen Kram, Salben, Inhalaten und sonstigem Kram. Über 24 Stunden bin ich von fremden Menschen umgeben, inzwischen etwa 50 Pflegekräfte. Mein Bewegungsraum ist seit 2014 auf zwei mal zwei Meter und weniger beschränkt.
Im Jahr 2017 habe ich acht Zusammenbrüche mit Bewusstlosigkeit durchlebt. Der letzte Zwischenfall vom achten Februar 2018 endete mit zwei Tagen Bewusstlosigkeit und vielen Erinnerungslücken, die bis heute noch nicht überwunden sind. Als letzte Diagnose wurde eine Epilepsie festgestellt.
Soviel in Kürze meine Lage.
Ich hoffe nur, das es Dir einigermaßen gut geht.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
P.S. Bitte entschuldige meinen zeitweisen Sarkasmus. Anders sind die vier Jahre nicht zu ertragen.
Nein lieber Wolle das glaube ich dir.
Bitte behalte deinen Kopf immer nach oben und wenn ein Stück Sarkassmus dahinter steckt,ist das gut.
Du versetzt dich immer in die Lage der Personen.
Das finde ich bewundernswert.
Da Männer nicht gerade immer mit Emphatie beschenkt sind.
Danke das du allen Mut zusprichst obwohl du selbst soviel schon durchgemacht hast.
Liebe Grüße
Aureli
beabukdu
23.02.2018, 22:36
Lieber Wolle,
jetzt muss an ich dieser Stelle (liebe aureli, nimm es mir nicht übel) mal meine tief empfundene Bewunderung für dich loswerden. Ich kann es gar nicht fassen, dass du dein Schicksal so unheimlich tapfer erträgst.
Noch bewundernswerter finde ich, wie du dich um andere kümmerst, dich so für ihr Befinden interessierst, sie aufmunterst, Mut zusprichst und das mit wirklich besonders liebevollen Worten.
Ich weiß nicht, wie du das schaffst. Du könntest dich doch eigentlich nur noch mit dir selbst beschäftigen und dicht machen. Das würde, glaube ich, jeder nachvollziehen können!
Du musst ein toller Mensch sein, sonst wärst du nicht so!
Schön, dass es solche uneigennützige, liebe Menschen gibt.
Ich wünsche dir das Allerbeste!
Sei besonders lieb gegrüßt,
Beate
Liebe Beate
So ist es.
Ich bewundere Wolle seine Art unwahrscheinlich.
Ich habe eine Freundin dessen Vater hat die Krankheit und habe mitbekommen was diese Familie durchmacht.
Wolle du bist ein toller Mensch mit so viel
Einfühlungsvermögen.
Danke Wolle
Aureli
Liebe Beate, liebe Aureli.
Ich möchte mich vielmals für Eure lieben Worte bedanken. Noch bin ich in der Lage, anderen zu helfen. Ich bin in einigen technischen Foren aktiv und bekomme auch in den Krebsforen vieles zurück. Damit ziehe ich mich nicht in ein Schneckengehäuse völlig zurück.
Dazu wäre noch Gelegenheit, wenn ich dement werden sollte. Hiervor habe ich Angst, wenn meine Urteilsfähigkeit langfristig eingeschränkt wird. Mir reicht schon die Zeit nach einem Krankenhausaufenthalt, die mit Wortfindungsstörungen verbunden ist.
So wünsche ich Euch vor allem Gesundheit, denn das ist das Wichtigste.
Mit lieben Grüßen.
Wolfgang.
Hallo, Wolle
wie geht es dir , ich wünsche dir nur das Beste
ich war heute bei der Coloskopie und der nette Atzt hat nichts gefunden .
Gruß Susi
Liebe Susi.
Vielen Dank für Deinen lieben Gruß. Ich wünsche Dir, das auch weitere Untersuchungen für Dich gute Ergebnisse bringen.
Ich bin zurzeit etwas im Keller und kann mich nur beschränkt beherrschen. In meinen täglichen Notizen mit "Lebenslust Null" beschrieben.
Für Dich alles Gute und liebe Grüße. :knuddel:
Wolle2.
Auf dieser Seite begann meine Zeit vor 6 Jahren.
Ich erhielt meine Diagnose damals und noch ist dieses Gefühl allgegenwärtig.
Ich denke an alle die ich in dieser Zeit kennen gelernt und auch verloren habe und bin dankbar über die mir geschenkte Zeit.
Aureli
Liebe Aureli.
Ich freue mich darüber, wieder etwas von Dir lesen zu können. Das Gefühl nach dem Erhalt der Diagnose wird Dich lebenslang begleiten. Solche gravierenden Ereignisse sind im Gehirn lebenslang eingebrannt.
Nach meiner Bewusstlosigkeit im Februar 2018 fehlen mir zwei Tage. Im Krankenhaus wurde auch ein EEG gemacht. Dieses zeigte, das Regionen im Gehirn zerstört sind. Damit hatte ich mehr als vier Monate zu tun. Die Folge ist unter anderem, das einiges an Erinnerung gelöscht ist.
So hoffe ich, dass es unseren Mitkämpfern gesundheitlich gut geht. Alle, die nicht mehr unter uns sind, leben in unserer Erinnerung weiter.
Mit lieben Grüßen an Dich und an alle Kämpferinnen. :knuddel:
Wolle2.
Lieber Wolle ,schön dass du dich meldest.
Du hast selbst mit deiner Krankheit zu tun und trotzdem ein offenes Ohr.
Danke
Wie geht es dir ?
Wie ist deine Versorgung zu Hause.
Ich müsste eigentlich zufrieden sein
Trotzdem holt es mich immer wieder ein.
Ganz liebe Grüße aureli
Liebe Aureli.
Vielen Dank für Deine lieben Grüße. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe einige neue Baustellen dazu bekommen, von denen ich noch nicht weiß, wie ich damit klarkommen soll.
Meine linke Hand einschließlich Unterarm ist geschwollen (Wasser?), so dass ich meine Armbanduhr rechts tragen muss.
Der Dauerkatheter bereitet mir immer wieder Ärger, indem er sich zusetzt. Die Folgen sind dann hoher Blutdruck, dumpfer Schmerz im Unterbauch und Durst, ohne etwas trinken zu können. Inzwischen habe ich mir zweimal durch einen Notarzt, der einen Katheterwechsel vornahm, eine Einweisung in ein Krankenhaus ersparen können.
Das Nächste sind nässende Wunden an den Oberarmen, oder an anderen Körperstellen.
Heute habe ich deshalb noch den Besuch einer Wundschwester zwecks Begutachtung (Fleischbeschau) vor mir.
Auch heute war der Katheter verstopft. Die zweite, von mir veranlasste Spülung war erfolgreich, mein Bauch bekam wieder Normalform.
Die eins zu eins - Versorgung zu Haus ist erträglich. Zwar gibt es auch hier Defizite, drei Pfleger wurden wegen ihrer "Leistungen" an einen anderen Arbeitsplatz versetzt. Mitunter muss ich auch mit Nachdruck um Hilfe bitten. Für mich ist es erschwerend, dass ich mich nicht sprachlich verständigen kann. So bleibt nur die Schriftform, weil es anders nicht geht. Das ist natürlich auch personalabhängig.
Du weißt ja, das mein Bewegungsraum auf einen Meter beschränkt ist. Durch den Katheter bin ich an einen Toilettenstuhl gebunden. Damit komme ich zurzeit aber klar. Schlimm war die Zeit, wo ich ein Antibiotikum einnehmen musste. Belastend ist es, zweimal täglich im Intimbereich gewaschen zu werden.
Soviel zu meiner Situation. Öfter habe ich den Gedanken, aufzugeben.
Liebe Aureli, ich hoffe, Dich nicht verschreckt zu haben.
Ich danke Dir für deine Grüße. :1luvu: :1luvu:
Wolle2.
Nein lieber Wolle du verschreckst mich nicht.
Ich habe die letzten Jahre so viel gesehen und miterlebt dass es einen nicht so schnell umhaut.
Das sind ganz schöne Strapazen gerade mit dem katheder und wenn der zu setzt .
Ach Mann.
Bitte geb dich nicht auf.
Ist leicht gesagt wenn die gesamte Lebensqualität darunter leidet.
Ganz liebe Grüße
Aureli
Hallo, Wolle
bin sehr erschrocken über Deine Zeilen , aber aufgeben kommt nicht in Frage
es kann nur besser werden ,
uns allen gehts mal besser, mal wieder schlechter ,
das ist leider so, also aufgeben geht nicht .
ich wünsche Dir alles alles Gute
Gruß Susi
Hallo Wolle,
habe eben deine Zeilen gelesen. Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut
geht. Ich muss dir einfach nochmal sagen, dass ich dich für die Kraft, mit der Du alles durchstehst sehr bewundere, bitte verliere sie nicht. Trotz deinem Leid
findest du für jeden liebe und freundliche Worte, die helfen und gut tun.
Du bist ein ganz toller Mensch und ich wünsche dir nur das Allerbeste!
Gruss Gaby
Liebe Aureli, liebe Susi und liebe Gaby.
Ich möchte mich herzlich für Eure lieben Zeilen bedanken. Zurzeit bin ich etwas im Keller und komme etwas mühsam mit allem klar.
Vielen Dank für Euren Zuspruch, der mir Kraft gibt.
Mit lieben Grüßen zurück.
Wolle2.
Lieber Wolle
Meine Gedanken sind immer bei dir wie es dir geht und wie du die ganze Situation mit Geduld verträgst und denoch soviel Mitgefühl vermittelst.
Ich hoffe du hast den Tag gut gemeistert.
Was hat die Wundschwester gesagt?
Ich sende dir liebe Grüße
Aureli
Liebe Aureli.
Vielen Dank für Deine Zeilen. Die Wundschwester hat sich die Verletzung an meinem linken Oberarm angesehen und hat Verbandsmaterial gebracht. Nun habe ich ein Pflaster von der Größe zehn mal zehn Zentimeter auf dem Arm. Wenn nichts weiter auftritt, wird sie in zwei Wochen noch einmal kommen.
Heute wurde das Pflaster abgemacht. Da es stellenweise verklebt war, kam es zu Blutungen. Ich hoffe nur, den Mist bald los zu sein.
Am Tag darauf kam die Ärztin und meine Schwester vorbei. Meine Wunden nahm sie zur Kenntnis, ansonsten abwarten und sehen. Mit weiterem Besuch vom Chef der Pflegedienstleitung war mein Tag ausgefüllt. So konnte ich seit langen wieder vier Stunden Nachts schlafen.
Heute hatte ich wieder viel Schleim aus der Luftröhre, der häufig abgesaugt werden musste. Ekelhaft ist auch das Verstopfen des Dauerkatheters. Ist dieser Katheter zugesetzt, dann staut sich der Urin und verursacht Schmerzen.
Soweit eine Kurzfassung meiner Lage.
Wie geht es Dir? Ich hoffe, dass sich bei Dir alles im normalen Rahmen bewegt.
Ich schicke Dir und allen Leidensgefährtinnen liebe Grüße und danke Euch allen für Euren lieben Zuspruch. :remybussi
Wolle2.
Hallo, Ihr lieben
hier ist es still geworden , wie gehts Euch so ich hoffe Euch gehts gut.
Liebe aureli wie gehts Dir so ?
passt alles ?
Bei mir gehts auch so lala es drückt mal hier mal da , aber das nimm ich gerne hin wenn die böse Krankheit nicht mehr kommt
Gruß Susi
Liebe Susi
ja es ist sehr ruhig auf unserer Seite geworden.
Die Wehwechen nimmt man in Kauf so lange einen die Angst nicht auffrisst.
Ich glaube ich bin noch dünnhäutiger geworden und anfällig auf viele Dinge was ich mir früher nie vorstellen konnte.
Bin jetzt das 4. Jahr zu Hause.
Da kann man es sich einrichten und auch mal hinlegen wenn man k.o.
ist.
Wie geht es dir so ?
LG Aureli
Hallo,
möchte mich mal wieder hier melden , es ist alles sehr ruhig geworden hier auf dieser Seite
im Frühjahr 2012 wurde ja bei mir Darmkrebs festgestellt ,
und mir geht es soweit ganz gut , ich kann mich nicht beklagen ,
vielleicht liest hier jemand mit , der hier ebenfalls mal betroffen war
würde mich freuen , wenn hier mal wieder einer ein Zeichen gibt
ich grüße alle die hier mitlesen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.