Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pits Kampfgeist
Hallo lommi,
also Montag bin ich normalerweise von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr durch in der Praxis, bin aber im Rückgebäude in der Verwaltung. Vielleicht hast ja mal Lust mich zu besuchen, würde mich freuen.
Liebe Grüße
Petra
Hi Petra,
ich werd mal sehen wielange ich im Autohaus brauche und dann kanns schon sein.
LG lommi
Hallo Lommi,
würde mich feruen.
Bis bald
Petra
Hallo Ihr Lieben,
heute vor einem Jahr habe ich die Diagnose BSDK erhalten und zuerst gemeint, in 3-6 Monaten muss ich ins Regenbogenland. Dann habe ich das forum entdeckt und mich von Hildegard, Katharina und Ole aufbauen lassen.
Es war ein schweres, auch von vielen körperlichen Schmerzen geprägtes Jahr, während dem ich oft dachte "was macht das denn überhaupt für einen Sinn, zu kämpfen". Zwischendurch ging es dann auch besser. Lebensmut und Kampfgeist kehrten wieder zurück. Dies obwohl der Verlauf nicht günstig war. BSDK inoperabel, fehlgeschlagene Chemos mit Gemzar, Alimta und Ukrain. Der Bahandlung mit dendritischen Zellen, die ich Anfang Januar abgeschlossen habe (2x2 Spritzen = 3200 €) muss man noch Zeit geben, d.h. über Wirkung kann ich noch nicht sagen.
Leider wächst der Krebs z.Zt. progredient, greift nach der Aorta und den Lymphknoten, in der Leber neue und vergrößerte Metastasen. Andererseits noch keine Metas in Lunge und Nieren. Was soll`s - weitermachen heißt die Devise. Z.Zt. Chemo mit Xeloda seit 5 Tagen. Bis jetzt wenig Nebenwirkungen außer etwas Müdigkeit. Fliege nächste Woche wenn alles gut geht nach Ägypten (Sinai) zum Faulenzen in der Sonne, denn dieser sonnenlose Winter macht auf Dauer die Psyche kaputt. Kämpft weiter !
Hallo Wolfgang,
toll Dein Kampfgeist - mach nur weiter so. Ich drücke Dir alle Daumen und bete für Dich, daß Du ihn bezwingen kannst.
Und einen gaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaanz schönen schmerzfreien Urlaub wünsche Dir, verbunden mit lieben Mutgrüßen, Elfie
Hallo Wolfgang,
auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub im warmen Ägypten.
Wir wollen noch sehr viel und lange von Dir hier im Forum lesen. Auch Deiner Frau und Familie alles Gute!
LG
Moni
Recht so!
Kämpfe weiter und LEBE DEIN LEBEN!
LG
Holger
HI Wolfgang!
Ich wollte schon immer die Pyramiden sehen..beneide Dich.
Machts Euch schön
LG Katharina
Liebe Katharina,
jetzt ist nur liegen, baden, faulenzen angesagt - und Sonne tanken für die Psyche. Mit Pyramiden ist diesesmal nix - Gott sei Dank habe ich schon vor fast 20 Jahren fast jedes sehenwerte Monument in Ägypten gesehen, denn Geschichte ist mein Hobby (wollte immer nur Archäologie studieren). Jetzt sehe ich wie wichtig es im Leben ist, sich rechtzeitig Träume zu erfüllen. Und da das bei mir einige waren, bin ich in der Hinsicht sehr zufrieden. Also Empfehlung an alle, die noch gesund sind und hier mit uns BSDK-Erkrankten mitleiden: Wartet nicht auf die Zeit nach der Rente, sondern wenn`s irgendwie geht erfüllt Euch zumindest einige Träume JETZT. Liebe Grüße.
Gaby und Franz
24.02.2005, 16:09
Lieber Wolfgang,
das hast Du aber schön geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen JETZT leben! Das haben wir bisher auch so gemacht. Meinem Franz geht es ja noch so gut, dass er durchaus auch nach Ägypten fliegen könnte - die Pyramiden würde er schon gerne sehen, aber die sind halt im Ausland und da ist er in gesundem Zustand nicht gerne hingegangen und jetzt erst recht nicht! Schade - ich würde alles mitmachen. Nächste Woche wird er nun stat. in der Hufeland-Klinik aufgenommen die Krankenkasse hat gestern die Kostenzusage geschickt - Pit ist bereits seit gestern dort. Nun bin ich gespannt, wie es dort zugeht. Irgendwie bin ich irritiert, weil auf dem Bestätigungsschreiben der Hufeland Klinik steht, dass man alle Medikamente die verordnet wurden mitbringen muss, auch die Chemo - hat das schon mal jemand gehört? Wir dachten dort wird getestet, welche Chemo anspricht, denn Gemzar hat ja nicht mehr gewirkt. Außerdem wird ja die Chemo immer frisch zubereitet, also ich blicke da nicht durch - vielleicht kann Petra, wenn sie zurück ist, mehr dazu sagen. Auch ein Fieberthermometer ist mitzubringen!
Dir lieber Wolfgang schöne Tage in der Sonne und mach weiter so!!
Alles Gute
Gaby
Hallo Wolfgang,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und bring bitte etwas Sonne für uns mit. Hier in Bayern ist heute der erste schöne Tag gewesen. Da wir sehr nah an der Donau leben, haben wir auch die meiste Zeit nur Nebel und das drückt ganz schön aufs Gemüt.
Meinen einzigen Traum den ich im Moment habe, wirst ja wohl unschwer erraten können. Ich wünsche mir noch eins, ein Wunder.
Halt die Ohren steif bis bald
Petra
Lieber Wolfgang,
beneiden würd ich Dich nur um den Urlaub, wenn Du gesund wärst, aber eines tu ich doch: Dich bewundern!!!!!! Weiter so und vor allem einen schönen Urlaub, er soll Dir jede menge Kraft und Kampfgeist bringen und natürlich auch eine Besserung !
Alles Gute........
@ Petra: Auch wenn meine Mom nicht mehr ist, so glaube ich trotzdem noch an ein Wunder und an Dinge die man nicht erklären kann. Vielleicht kommt eins zu Euch....und wenn es schon da ist solls doch gefällig auch zu den anderen kommen!
LG Gabi
(bin im Moment schräg drauf)
erkenne mich selbst nicht mehr
Noch was:
Weiss jemand, was mit Kerstin und ihrer Mom ist?
Erreiche sie nicht mehr, mach mir Sorgen!!!!!
Gabi
@Petra, Gaby und Wolfgang: ich drücke Euch ganz fest und schicke Euch ein riesengroßes Kraftpaket in dem ganz auch ganz viel Glück steckt.
@Gabilein: ich bin ok, nur derzeit arg im Stress (Arbeit). Habe dir eine Mail geschickt, aber die ist zurück gekommen. Hast du eine neue E-Mail Adresse?
LG
Kerstin
Hallo Wolfgang, pass in Ägypten auf, was Du isst!! Ich habe im März 2004 eine Studienreise mitgemacht und nach einer Kreuzfahrtwoche noch 1 Woche Badeuerlaub 'drangehängt' - und zwar in einem 5-Sterne-Hotel; dennoch habe ich mir in dieser 1Woche offensichtlich eine Yersinieninfektion zugegezogen, mit der ich bis Ende letzten Jahres zu kämpfen hatte.Offensichtlich habe ich Salat oder Obst gegessen, das nicht mit abgekochtem Wasser gewaschen wurde. Sei es 'drum:Während der Studienreise auf dem Flußschiff war alles tacko -auch das Essen.
Wenn man jedoch chronisch krank ist und ohnehin vorsichtig mit dem Essen sein muss, ist doppelte Vorsicht in diesen Ländern geboten. Lt. Aussage der Ärzte haben sich diese Yersinien so in den Darm gefressen' daß es selbst einem Gesunden Probleme bereitet hätte.
Aber wie gesagt, das Land ist schön, die Sonne scheint, die Menschen sind freundlich aber offensichtlich lässt auch in guten Hotels die Hygiene zu wünschen übrig. Ich finde, es wäre fatal, wenn Du in Deiner momentanen Situation Dir noch zusätzlich ein 'Andenken' mitbringst.
Alles Gute weiterhin für Dich. Ich denke an Dich und hoffe mit Dir.LG
Liebe Hildegard,
vielen Dank für die Tipps. Es ist mir schon klar, dass ich hier ein gewisses Risiko eingehe. Fliege nur hin, weil ich unbedingt nochmal im Meer baden will und das Mittelmeer noch zu kalt und Übersee zu weit und teuer ist. Habe das bereits vor 20 Jahren in Ägypten und vor 2 1/2 jahren in Mexiko so gamacht, dass ich grundsätzlich auf Obst und frischem Gemüse verzichtet habe, außer z,B. Bananen. Muss nicht nur wg. möglichem Infekt sondern auch generell mit dem Essen höllisch aufpassen, denn auch hier in Deutschland ist Essen manchmal mit Schmerzen, Blähungen (Sab Simplex funktioniert nicht immer) und seit 2-3 Wochen mit regelm. Durchfall zu kämpfen habe. Es gibt hier kein generelles Verhaltensmuster (Oles 10 Tipps sind in punkto Essen nur zu 70-80% bei mir anwendbar). Jeder muss hier an sich selber und zwar immer wieder Versuchskaninnchen spielen, denn die Verträglichkeit ändert sich je nach Krankheitsfortschritt. Wichtig ist auch immer die Menge, die man verträgt. Lieber öfters aber kleinere Portionen ist ein guter Anhaltspunkt. Zumindest folgendes funktioniert bei mir gut.
Zum Frühstück gekochter Schinken ohne Fett (1-2 Scheiben Mischbrot). Dazu fast 1 ganze frische Paprika. Manchmal 1 kleines Stück trockener Kuchen (Stollen, Löffelbisquits). Die Löffelbisquits gehen auch als Snack zwischendurch, aber nur 1-2 Stück oder wenn ich manchmal nachts Novalgintropfen nehmen muss.
Fleisch nicht gebraten (außer bei meiner Frau daheim, die macht das mit extrem wenig Olivenöl) sondern gegrillt. Dazu Gemüse eher gekocht/gedünstet. Keine Bratkartoffeln.
Kartoffeln gekocht und vor allem abends mit Quark (im Quark Dill od. Petersilie ganz zerkleinert). Aus dem Supermarkt Fischfilets a la bordelaisse, aber auf jeden Fall nach dem Erwärmen, das ganze Öl abfließen lassen und die obere Schicht Streusel wegkratzen, d.h. leider auf das, was richtig Geschmack gibt, verzichten. Und so ist das jeder Tag ein Lernprozess.
Wenn größere Schmerzen nach dem Essen half nach 15-30 Min. Wirkung 2 Tabletten Tramal 50 + wenn`s gerade geht ein heißes Bad. So, am Donnerstag geht es los, mal sehen wie es läuft vor allem da ich bis Mittwoch noch die XELODA-Chemo einnehme. Euch liebe Grüße und bleibt gesund.
Hallo liebe Kerstin,
habe Dir auch eine Mail vor längerer Zeit geschickt, da ich tatsächlich Internet-Anbieter gewechselt habe. Auch Deine kam zurück, muss wohl sie falsch aufgeschrieben haben. Hier noch mal meine: Mieze4@arcor.de
Mieze bin ich geblieben...lach
LG Gabi
Ihr Lieben,
nach 9 Tagen Chemo mit Xeloda bin ich am überlegen,ob ich abbrechen soll,denn nun habe ich 5-6malam Tage Durchfall,gestern zusätzlich 4 mal auf Nacht. Das schwächt natürlich,obwohl ich 1.weniger Schmerzmittel brauche und 2.1,5 kg zugenommen habe(irgendwie verrückt). Gegen Durchfall habe ich ein Pulver verschrieben bekommen und zwar Bolus alba von Wala. Funktioniert nicht so gut bis jetzt. HabtIhr vielleicht bessere Erfahrungen mit anderen Mitteln gegen Durchfall? Liebe Grüsse.
Hallo Wolgfgang,
bei meiner Ma hat einfaches Immodium Akut geholfen. Hildegard nimmt wohl seit Jahren Opi-Tropfen. Der Durchfall sollte Dich nicht stoppen, stoppe den Durchfall.
Versuch es doch erstmal mit Immodium und sprich noch mal mit Deinem Arzt.
Viel Spaß im Urlaub.
LG Katharina
Hallo Leute,
Pit ist wieder auf dem Weg der Besserung.
Die Ärzte in Bad Mergentheim haben die Schmerzen in den Griff bekommen, er braucht jetzt "nur" noch 2 mal am Tag Medikamente und keine Morphiumspritzen, aber dafür ganz leicht dosierte Tabletten mit Morphin.
Er war auch schon wieder Trainieren, in der Saune und beim Schwimmen. Heute hat er sich vormittag ein halbes Hähnchen gekauft und hat gemeint weiß du eigentlich wie gut das schmeckt, echt lecker.
Er hat wirklich Probleme mit dem Essen, nicht weil er nicht essen kann, es schmeckt ihm halt so gar nicht. Extrem gesunde vegetarische Vollwertkost, kein Fleisch, keine Wurst, kein Zucker.
Die Ärzte meinten für eine Chemo wären im Moment seine Leberwerte viel zu schlecht und der Magen ist ja auch extrem angegriffen. Sie wollen ihn jetzt erst mal wieder aufpäppeln. Pit hat jetzt sehr großes Vertrauen zu den Ärzten, da sie ihm seine Schmerzen genommen haben und das ist schon sehr sehr viel Wert, den Schmerz bricht halt irgendwann mal jeden Willen.
Liebe Grüße
Petra
Hi Petra,
hört sich gut an!
Macht weiter so. Der Tumor kann ja nicht immer nur gewinnen!
Pit schafft das!
LG
Holger
Hallo Leute,
es ist mal wieder Daumen drücken angesagt.
Da Pit derzeit (eigentlich seit seiner Erkältung im Dezember immer noch röchelt) und auch Husten hat und er auch unter Atemnot leidet, ist für morgen eine neue Röntgenaufnahme der Lunge anberaumt.
Bitte bitte Bitte Daumendrücken, daß es keine Lungenmetas sind.
Die Ärzte meinten es könnte jetzt mal wieder alles sein, das außer Atem kommen und das schlapp sein paßt sehr gut zu dem niedrigen HB-Wert, der husten könnte auch eine verschleppte Bronchitis sein, es könnten aber auch im schlimmsten Fall Lungenmetas sein. Habe solche Angst.
Gestern waren wir beim Essen (haben ihn übers Wochenede besucht). Er wollte unbedingt zum Essen gehen und hat sich ein großes Stück Rinderfilet bestellt (das ist laut Arzt noch am wenigsten bedenklich). Dann mußte er auch noch Wasser mit Sprudel trinken und eine Stunde später gings ihm dann wieder schlecht. Aber da kann ich halt sagen was ich will, nein geht halt nicht.
Als wir dann wieder in Klinik waren war es so schlimm das er wieder eine Morphiumspritze brauchte.
Ich hoffe so sehr das sie die Schmerzen endlich mal in den Griff bekommen.
Am Dienstag ist eine Chemotherapie mit Hyperthermie und vorheriger Gabe von Insulin geplant. Vielleicht hilft das etwas.
Ich habe zur Zeit so große Sorge das mit Pit etwas sein könnte und ich bin 300 km von ihm weg. Oh mein Gott nicht vorstellbar, daß ich nicht bei ihm sein kann.
Liebe Grüße und Daumen drücken nicht vergessen.
Ach übrigens Holger, laß Dich drücken Du bist doch wohl am Ende und denkst schon wieder an Andere, Du bist ein ganz außergewöhnlicher Mensch und Deine Frau ist sicher sehr sehr Stolz auf Dich und schaut Dir von oben zu.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Petra,
meine Daumen sind gedrückt!!!! Auf jeden Fall!!!! Sag bald bescheid.......
TOI TOI TOI
LG Gabi
Hallo liebe Petra,
meine Daumen sind auf drücken programmiert - ich wünsche Euch so sehr, dass es "nur" eine verschleppte Bronchitis ist. Ich denke morgen ganz fest an deinen Pit und dich !!!!
LG + ein riesengroßes Glück- und Kraftpaket *knuddel*
Kerstin
Liebe Petra,
ich wünsche Euch viel,viel Glück und "nur" eine Erkältung.
Liebe Grüße
Delia
Hi Petra,
sind gedrückt bis zum Anschlag!
Toi, Toi, Toi!!!!!!!
Pit macht das schon!
LG
Holger
Petra Loos
07.03.2005, 09:22
Hallo Petra,
ich drück euch auch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Petra
Hallo Petra,
komm gerade erst aus Kitz...dehalb jetzt erst.
Klar halt ich die Daumen hoffentlich ist es nur eine verschleppte Grippe!!
LG lommi
Hallo Petra, ich habe meine Daumen immer noch gedrückt und drücke weiter, daß es nichts Schlimmes ist. Ganz liebe Hoffnungsgrüße von Elfie
Hallo Petra,
wurde die Röntgenaufnahme der Lunge gemacht? Bitte sag, dass alles i.O. ist ...
LG
Kerstin
Hallo Leute,
wir wissen immer noch nichts, der Radiologe war heute nicht da. Ich hoffe auf morgen, meld mich dann. Kann leider zur Zeit auch nicht so gut schreiben bei mir hat sich der rechte Mittelfinger total entzündet, der Finger tobt wie Hulle und tut beim Schreiben tierisch weh.
Meld mich sobald ich etwas weiß.
Ist das ein sch.... mit 4 Fingern zu schreiben.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Petra,
ich drücke natürlich auch für Pit sehr die Daumen.
Für dich empfehle ich Traumeel Tropfen oder Tabletten. Ist hömopathisch und hilft gut.
LG, SOnja
Hi Petra,
na denn erst Mal gute Besserung für Deinen Finger!
Sämtliche Daumen für Pit sind und bleiben gedrückt!!!!!!
LG
Holger
Hallo alle meine Internet Engel,
Daumen können wieder losgelassen werden, Lunge war ohne Befund.
Jetzt müssen wir halt mal weiter hoffen, ob die neue Chemo mit der Hyperthermie und der Insulin-Injektion anspricht.
Jetzt hat mich endgültig die Grippe erwischt, werde mir jetzt ein Erkältungsbad machen und mich dann ins Bett verdrücken.
Liebe Grüße an Euch Alle
Petra
Hallo Petra
Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen!!!
Gute Besserung und liebe Grüsse,
Andrina
Liebe Petra,
ich freue mich sehr für Euch und bin mir sicher Pit wird sich wieder erholen.
Er ist ja eh schon einsichtiger geworden ,wie Du mir heute erzählt hast...warscheinlich wird er jetzt unter die Vegetarier gehen :-))))
Alles, alles Liebe aus dem Nachbarlandkreis lommi
Hallo Petra,
was bin ich erleichtert. Gerade ist ein kleines Erdbeben im Schwäbischen gewesen - weiß nicht, ob Ihr das auch gespürt habt ;-) Danke für die Info und weiterhin toitoitoi für Pit. Vegetarier kann er ruhig werden, schadet ihm nicht *g*
LG + gute Besserung an dich
Kerstin
Hallo Ihr Lieben,
kann mich nur kurz meldun habe die Grippe voll erwischt und zu allem Überfluß wurde mir am Donnerstag der Finger aufgeschnitten die Entzündung ging schon bis zum Knochen (AUA AUA AUA), muß mich total stillhalten, wollte aber Euch nur bescheid geben, daß bei uns soweit alles in Ordnung ist.
Werde mich jetzt wieder ins Bett verziehen vór mich hinhusten und den Finger hochhalten.
Bin irgendwie total am Ende, wahrscheinlich bin ich jetzt durch Pits Abwesenheit etwas zur Ruhe gekommen und nun fordert mein Körper seinen Tribut,
Liebe Grüße
Petra
Liebe Petra,
ich wünsch Dir alles Gute und erhol Dich schnell wieder.
Bei dem Sauwetter macht es ja richtig Spaß das Bett zu hüten und wenn es ab nächster Woche Frühling wird dann bist Du wieder fit!!
LG lommi
Hi Petra,
so jetzt hab ich auch einen Finger -Verletzten daheim. Mein Mann hat heute seinen kleinen Finger in der Autotür gelassen......schwere Quetschung und eine Randknochenfraktur oder so ähnlich. Er blutet seit Stunden wie blöd.
LG lommi
Hallöchen, wenn mann eure Berichte so ließ kommt man sich vor wie in der Unfallchirurgie. Ist ja brrrr. Wie schafft man es bitte sich eine Entzüdung am Finger zu holen die bereits bis auf den Knochen geht ? Liebe Petra du mußt doch ohne Ende Schmerzen gehabt haben. Oder ist dein Arzt unfähig ? Das müßte doch schon dunkel rot gewesen sein und ein "pockern" kaum zum aushalten ?!....
@Lommi : wünsche deinem Mann gute Besserung, pflege ihn gut. Finger hoch und ein paar Schmerztabl.,prellungen und quetschungen sind meißt unangenehmer als eine Fraktur.
So, Petra wünsche dir doppelt gute Genesung und Pit drücke ich ganz doll die Daumen.
Ganz Liebe Grüße aus NRW von VERI
Hallo Ihr Lieben,
bin vorgestern nach 1 Woche aus Ägypten zurückgekommen und musste leider von Holgers Frau erfahren. Von denjenigen die fast gleichzeitig mit ihr erkrankt sind und hier aktiv waren,bleiben immer weniger übrig und auch bei mir deuten die Anzeichen auf drohendes Unheil hin.
Sicher,ich habe mir wieder einen Traum erfüllt und bin nochmals im Meer (22°C) geschwommen,aber immer nur 5 min.denn die Kräfte lassen nach.Für die Psyche war die Sonne gut(22-30°C),aber zuzusehen wie die Leute am Frühstücks- und Abenbuffet schlemmen und man selber auf alles aufpassen muss war auch nicht einfach. Zwischendurch Schmerzen,Schlaflosigkeit -das Übliche halt.
Nun bin ich gleich gestern beimArzt gewesen und mein Verdacht hat sich bestätigt - Aszites.Es wurden mir gleich 4,6 Liter punktiert.Wenn ich sehe,wie es in den letzten 3 Wochen bei Holgers Frau gelaufen ist,dann muss ich schön langsam 2 und 2 zusammenzählen....Andererseits bin ich heute bei Schneetreiben 10 km gegangen,als ob ich kerngesund wäre und Montag geht es wieder bei verschneiter Autobahn in die Arbeit. Es liegt jetzt alles in Gottes Hand. Gebt niemals auf ! Ich habe Euch lieb.
Lieber Wolfgang,
ich weiß nicht wie Du es schaffst immer noch arbeiten zu gehen....Du bist ein harten Brocken und deshalb wird Dich Deine Krankheit so schnell nicht unterkriegen...zumindest hoffe ich das.
Wir haben in Niderbayern heute über 30 cm Neuschnee bekommen...der Wahnsinn...kann mir Ägypten heute also nicht wirklich vorstellen.
Trotzdem wenn ich aus dem Fenster in meinen verschneiten Garten schaue kommt es mir vor wie ein Wintermärchen.
lG lommi
Hallo Wolfgang,
ich finge nun auch langsam Du solltest etwas langsamer machen vor allem mit der Arbeit. Schon halt Deinen Körper mal etwas.
Wie sieht es den mit der Ukrain Therapie aus ??? Und so weit ich noch Erinnerung habe mit den dentrischen Zellen ???
Ich muß sehr oft an Dich denken und bete jeden Tag für Dich so wie für Euch andere auch.
Liebe Vera,
tja habe meinen Finger schön unter einem Heftpflaster versteckt. Ging eigentlich letzte Woche am Samstag erst los. Da ich derzeit (ca. 1 Jahr schon) sehr vervös bin kaue ich immer etwas am Rand des Nagels an den Nagelwurzeln rum da habe ich wohl mal wieder eine weggerissen und letzten Samstag war ich dann mit Pit in der Sauna und da gings dann Abends schon los. Ja und ab Montag hat er dann richtig gehämmert, dachte ich bekomme das mit Salbe wieder hin, aber am Donnerstag war der Finger hochrot, fast schon etwas blau elend.
Liebe Grüße, kann nicht mehr schreiben AUA AUA AUA
Petra
Hallo Petra,
kenne dein Fingerproblem. Ich beiße keine Nägel, aber bei großer Nervosität mal die Haut am Nagelrand und da ist es mir auch schon zweimal passiert, daß es zu weit eingerissen ist und eine böse Entzündung gab.
Ich wünsche dir gute Besserung und auch für deinen Mann alles gute.
Laß mal die Seele und den Körper baumeln, das muß mal sein um neue Kraft zu tanken.
Schönes Wochenende
Delia
Lieber Wolfgang,
ich denke, du solltest die Arbeit mal Arbeit sein lassen und zuhause bleiben. Auch mein Mann weiß heute, daß er schon bei seiner ersten Krebserkrankung besser länger zu Hause geblieben wäre. Heute ist er schlauer und vom ersten Tag der Diagnose daheim. Er konzentriert sich auf seinen Körper und die Heilung. Ich denke, du solltest nun nur noch für dich und deine Frau dasein.
Ich wünsche dir alles Gute
Delia
Hi Wolfgang!
Schön, dass Du ein paar tolle Tage in Ägypten hattest. Bitte nimm Dir nicht Holgers Frau zum Vorbild. Es gibt auch Leute, bei denen war die Aszitis nur Temporär. Hast Du es mit Entwässerungstabletten versucht? Meiner Ma wurde damals gesagt, dass dieses zum Anfang besser wäre als punktieren. Aber es ändert sich ja auch immer alles sehr schnell.
Ich drücke Dich ganz ganz fest!
Katharina
Hi Wolfgang,
Aszitis muss nich immer so ausgehen wie bei meiner Frau!!!!!!!!!!
Sie kann nachlaufen - muss aber nicht!
Und wenn sie hartnäckig ist, kann man es mit einer Bauchchemo versuchen. Klappt aber nicht immer beim ersten Mal. Bei meiner Frau war halt keine Zeit mehr für eine Zweite. Das ist aber nicht immer so!
Kämpfe weiter und behalte Deinen Mut!
LG
Holger
Hallo Ihr Lieben,
Liebe Katharina, ja man hat mir Entwässerungtabletten verschrieben, habe gestern und heute jeweils eine eingenommen. Am Montag soll ich die für zwei Wochen abgebrochene Chemo mit Xeloda wieder aufnehmen. Diesesmal statt 7 Tabletten a 500 mg täglich nur noch 5.
Petra, ob das mit den dendritischen zellen etwas gebracht hat, kann man noch nicht sagen, es braucht Zeit. Jedenfalls ist die Behandlung abgeschlossen und meine sämtlichen Einsprüche wg. Kostenerstattung von der KK abgeschmettert. Habe noch 3 Wochen Zeit dagegen zu klagen. Bin noch in der glücklichen Lage, dass mein Arbeitgeber fast alles (freiwillig) bezahlt hat. Glaube also, meine Kraft jetzt anderweitig zu konzentrieren als auf einen Rechtsstreit. UKRAIN habe ich nach 9 Infusionen von 12 auch abgebrochen, da Tumormarker gestiegen. Übrigens ist es so, dass man unverbrauchte UKRAIN Ampullen an den Hersteller nach Wien zurückschicken kann und man bekommt das Geld (ohne Mwst) wieder zurück.
@all
ich weiß, Ihr meint es gut damit, ich sollte das Arbeiten aufhören aber glaubt mir, hätte ich das bei diesem Winter schon im November getan, wäre ich vermutlich schon tot. Ich bin wirklich kein Streber und meine Fa. kann ohne mich ganz gut auskommen, aber ohne vernünftige Aufgabe daheim herumzulungern und auf den Tod zu warten - nein danke. So lange ich spüre, dass mein Körper mit kleinen Wehwehchen das mitmacht und die Anstrengung zu groß wird, werde ich auch weiter Arbeiten vor allem da ich wirklich die 5 Std. am Tag (25-Std. Woche) effektiv das mache, was ich will, u.U. auch mal 2 Std. überhaupt nichts. Außerdem habe ich null Stress und es macht noch Spaß. Ihr Lieben seid Angehörige und Verwandte, die uns Kranke schonen wollen, damit wir die Zeit, die wir noch haben, genießen können.
Als direkt Betroffener, der seit 1 Jahr auf seine Art und Weise diese furchtbare Krankheit bekämpft möchte ich allen Kranken, die noch Spaß an der Arbeit haben und körperlich das schaffen ausdrücklich empfehlen macht weiter. Es ist gut für Körper und vor allem für die Seele - aber hört auch rechtzeitig auf, wenn es zur Qual wird. Hätte ich Pit`s Arbeit gehabt, hätte ich auch schon längst aufgehört. Habe halt das Glück, so einen Arbeitgeber zu haben. Liebe Grüße.
Hallo lieber Wolfgang, ich kann Dir in jedem Fall nur zustimmen. Ich habe so ca. 1/2 nach meiner Op auch wieder gearbeitet, zwar im Familienunternehmen, aber immerhin auch jeden Tag, oder jeden 2. Tag 4-5 Stunden. Ich war damals so stolz darauf, wieder etwas Sinnvolles zu tun. Vorher habe ich -wie Du beschreibst- tatsächlich 1/2 Jahr fast nur auf dem Sofa gelegen und geweint. Ich konnte nicht lesen, nicht fernsehen, hatte überhaupt kein Interesse an irgend etwas. Bis dann mein Sohn kam und fragte, ob ich 'einspringen' könnte, aber nur wenn es auch geht?? (heute gesteht er mir, daß es ein Vorwand war,aber er hat mir damals sehr damit geholfen) Ich bin noch nie so schnell im Büro gewesen wie nach diesem Gespräch. Ich hatte gar keine Zeit, an meine Krankheit zu denken.Ich musste aufpassen, daß ich meine im timesystem eingetragenen Untesuchungs-bzw. MRT-Termine auch eingehalten habe.
Also mach weiter so.ICH glaube an Dich- ganz liebe Grüße wie immer
H.
@Wolfgang,
auch ich kann dir, wie Hildegard, nur zustimmen. Aus meinen persönlichen Erfahrungen weiß ich, das es wichtig ist eine Aufgabe zu haben. Du gehst arbeiten ein anderer Betroffener möchte lieber zu Hause bleiben...
Das ist in Ordnung und jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist.
Ich wünsche dir Kraft - ganz viel Kraft!!!
@Hildegard - bin stolz auf dich :-)
@Alle Anderen Betroffenen und Angehörigen,
mußte eine Auszeit nehmen - mir ging es nicht wirklich gut. Und das wollte ich euch ersparen! Euch allen liebe Grüße - Carwomen
Hallo Wolfgang,
schön dass Du das Meer und die Wärme genießen konntest, wenn Du auch vorsichtig beim Essen sein musstest.....aber in Ägypten müssen sogar Gesunde aufpassen, was sie essen!
Mit dem Arbeiten hast Du vollkommen recht! Pit kann keine schweren Busglasscheiben herumtragen und Ottmar kann nicht morgens um 4.00 Uhr schwere Mehlsäcke herumschleppen, aber wenn man ein "Bürohengst" ist, kann man durchaus seinen Job weitermachen. Auch Franz braucht seine Arbeit, denn im Haushalt kann er gar nichts machen, er sieht einfach nicht, was gemacht werden muss. Also soll er so schnell wie möglich wieder zu seinem Job zurück, die warten dringend auf ihn! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man viel zu viel nachdenkt, wenn man keine Aufgabe hat.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du noch oft verreisen kannst! Und wie Holger schreibt....Aszites muss nicht der Anfang vom Ende sein!
Ganz liebe Grüße
Gaby
Hallo Petra,
wie gehts Euch...gibts Neuigkeiten??
LG lommi
Hallo Lommi,
es geht uns leider nicht so gut. Es ist ein Auf und Ab einen Tag geht es ihm besser, gestern und heute liegt er wieder nur rum und hat starke Schmerzen. Ich bin irgendwie auch nicht so gut drauf. Wollte eigentlich das Wochenende zu ihm fahren, aber da ich noch immer mit meiner Bronchitis zu kämpfen habe, glauben wir beide das ist vielleicht nicht so gut für ihn, eine Bronchitis braucht er nicht auch noch.
Er will eigentlich nächste Woche heim, aber naja mal schauen. Wenn er nicht kommen kann, werde ich 4 Tage zu ihm fahren.
Diese Woche haben uns unsere Freunde (besser gesagt nur die Frau) aus dem hohen Norden angerufen am Dienstag Abend. Ihr Mann (ein sehr gut Freund von Pit) hatte letztes Jahr Dottersackkrebs. Das ist eine Form von Tumor der in der Lunge sitzt und "eigentlich, laut Ärzte" sehr gut zu behandeln ist. Er hat 4 Zyklen Chemo bekommen und der Tumor ist zurück gekommen und ist schneller gewachsen den je. Er bekommt nun Hochdosischemo mit Stammzellen. Ich bin ja eigentlich nicht so für Hochdosis, haben daduch schon 2 gute Freunde von mir verloren.
Nunja vor 3 Wochen hat er nun 4 Tage die Hochdosis-Chemo bekommen und er mußte nun 14 Tage künstlich ernährt werden. Er ist am Ende, kann nicht mal mehr seine eigene Spucke schlucke ist alles nur noch Blut. Karin wollte ihn diese Woche nach Hause holen. Er wollte eigentlich das Pit ihn anruft, er hat nur gemeint nein das kann ich nicht, er wollte es ja schließlich so. Aber ich denke da hat Pit einiges dran zu kauen.
Am Dienstag hat er nun die 2. Chemo bekommen mit Hyperthermie und Insulin. Langsam könnte mal aber etwas voran gehen, zumindest die Schmerzen könnten mal leichter werden. Er braucht immer noch Morphium.
Ist alles irgendwie Scheiße.....
Diese Woche war auch wieder ein Drama hier bei uns in Straubing. Vor 5 Wochen war die Beerdigung einer guten Freundin wiederum meiner besten Freundin. Sie hatte Unterleibskrebs und hat 7 Jahre gekämpft bis ihre Kinder 12 und 14 Jahre aus dem Gröbsten waren, nun ist ihr Mann am Sonntag in einer Lawine umgekommen und die Kinder mußten das nun auch mit ansehen. Wieviel Leid kann ein kleines Kinderherz den nur ertragen bis es bricht.
Zur Zeit sind um mich irgendwie nur Katastrophen, ich will mal wieder irgendeine gute Nachricht hören, sonst dreh ich durch.
Liebe Grüße an Euch alle, ich hoffe ich höre von Euch irgend etwas Positives.
Petra
Liebe Petra,
von der Lawine hab ich gehört, ich wußte nur nicht, daß der Tod der Mutter erst 5 Wochen her....einfach schrecklich. Es hat sich ja noch einer umgebracht bei Euch den kannte mein Mann beruflich der war ja auch erst 46 Jahre.
Das mit Pit ist natürlich jetzt auch schlimm, noch dazu wo er so weit weg ist. Trotzdem hast Du recht mit der Bronchitis solltest Du Dich wirklich fern halten von ihm.
Petra, Du hast meine Nummer und ich bin ja yuch nicht weit weg von Dir...scheue Dich nicht und ruf einfach an wenn Dir danach ist...versprochen??
Das einzig wirklich positive bei uns, sind die wärmenden Sonnenstrahlen.
Ansonsten läuft alles wie immer..aber das ist ja eigentlich auch nicht schlecht.
Wenn Du gesundheitlich wieder besser drauf bist kommt sicherlich auch Dein Kämpferherz wieder zum Vorschein und das wird dann sicherlich auch Pit sofort zu spüren bekommen.
Also schau, daß Du wieder auf die Beine kommst und für die Bronchitis rate ich Dir Drosers von DHU in ..egal D6 oder so.
LG lommi
sollte Drosera heißen....tztzt
Hallo liebe Petra,
nicht so schön was ich da im Moment alles lese. Hab mich dezent etwas zurückgezogen, zum ersten weil mich schlechte Nachrichten nicht gerade stärken, zum anderen weil mich die Grippe voll erwischt hatte. Habe leider Deine Mail-Adresse verdummbeutelt, sonst hätte ich dir gerne mal geschrieben. Lasst euch trotz allem bitte nicht unterkriegen.....Kraft, Stärke und Willen ist doch Eure beste Waffe!
Alles Liebe und Gute
Gabi
Hallo Gabi,
hier noch einmal meine Email Petra-Flechtner@web.de
Habe heute mit Pit gesprochen es geht ihm schon wieder besser. Vielleicht "schlaucht" ihn ja auch die Hyperthermie etwas. Wollte ihn dieses Wochenede besuchen, haben aber beide beschlossen das lassen wir kämpfe immer noch mit meiner Bronchitis.
Wollte heute mal meinen Garten auf Vordermann bringen aber das wird wohl nix "sch...Regen".
Liebe Grüße
Petra
Hi Petra,
nur den Mut nicht verlieren!
Pit schafft das mit Deiner Hilfe schon!
Habe Dir gerade gemailt.
Vielleicht bringt Dich ein Treffen auf etwas andere Gedanken?
Würde mich freuen, wenn wir Dich irgendwie aufheitern könnten!
GAAAANz LG
Holger
Hallo Leute,
was würde ich nur ohne Euch machen.
Sonntag ist immer ein sch..... Tag. War heute trainieren und habe dann 2 Saunagänge in unserem Fitneßstudio gemacht. Habe auch irgendwie keine große Lust mit meinen Freundinnen etwas zu machen, hänge einfach nur durch.
Wollte heute eigentlichen im Garten rummachen, aber bis Mittag sah es bei uns so aus als würde es gleich regnen, so wie gestern den ganzen Tag wie aus Eimern, aber jetzt ist es am Abend doch noch schön geworden. Naja der Garten läuft mir ja nicht weg.
Pit geht es so einigermaßen. Gestern war er schon wieder spazieren und Abends hat er dann mit einigen Leute Scrable gespielt. Heute haben ihn Freunde besucht und waren mit ihm spazieren und essen, habe ihn vorhin angerufen, er ist jetzt schon etwas groggy. Mal schauen was die neue Woche bringt. Nach der Chemo und Hyperthermie ist er immer 2 bis 3 Tage sehr schlapp. Mal schauen ob er Ostern heim kann, ich glaube ich werde liebe zu ihm fahren.
Liebe Grüße bis bald
Petra
Sie haben schon in anderen Foren Hausverbot. Hier haben Sie dies auch. Petra Loos
Hallo Leute,
muß mich mal wieder kurz melden. Pit geht so la la. Die Schmerzen sind leider immer noch sehr stark. Die Ärzte in der Hufeland Klinik meinten aber da könnte man frühestens nach 3 Monaten etwas sagen ob diese Art der Therapie anspricht. Vielleicht sind wie auch zu ungeduldig.
Für mich ist heute ein besonderer Tag. Heute vor 21 Jahren hatte ich einen sehr schweren Autounfall. Komme gerade vom Essen mit Freunden (ist ja mein 2. Geburtstag). Um diese Zeit vor 21 Jahren lag ich auf der Intensivstation und habe um mein Leben gekämpft. Als ich wieder einigermaßen hergestellt war, meinte die Ärzte ich hätte so schwere Verletzungen das ich voraussichtlich nie wieder gehen kann. PHhhhh wer will schon gehen, ich wollte laufen bin erst am Montag wieder 15 Kilometer gelaufen.
Ich habe nie aufgegeben an mich, meine Körper sowie meine Kräfte zu glauben. Sch... auf die Prognose von Ärzte die stecken schließlich nicht in unseren Körpern. Es war ein harter Kampf war 4 Monate im Krankenhaus und dann noch lange mit Gehstützen unterwegs, aber ich konnte und wollte mich mit dieser Prognose nicht abfinden. Als ich mit Krücken gehen konnte, meinten die Ärzte das wäre schon fast ein kleines Wunder, aber wer will mit 18 Jahren schon auf Krücken angewiesen sein. Also ich sicher nicht und ich habe es geschafft.
Ich hoffe ich kann diese Kraft auch an Pit weitergeben, ich werde für ihn und um ihn kämpfen mit all meiner Kraft.
Wünsche Euch alle frohe und gesunde Ostern.
Bis bald
Petra
Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem 21. Geburtstag .... ja Du bist eine sehr starke Frau und ich wünsche Dir, dass Du diese Stärke behältst!
Wünsche Dir schöne Tage bei Pit und für Pit, dass die Schmerzen endlich einmal nachlassen!
Auch Euch ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße
Gaby und ausdrücklich auch vom Franz an Dich und Pit
Petra Loos
24.03.2005, 10:16
Liebe Petra,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem 21.Geburtstag ( klingt doch besser wie 40 oder ;-) )
Du wirst heute oder morgen eine Mail von mir bekommen.
Ganz liebe Grüße Petra
Liebe Petra,
weiterhin alles Gute und viele Schutzengel für Dich und vor allem Deinen Pit. Du warst und bist für ihn und auch für uns hier im Forum immer eine treibende Kraft, unkompliziert, offen, ehrlich und hilfsbereit. Dafür danken wir Dir. Ich hoffe bei Pit lassen die Schmerzen nach und dass seine Maschine schon langsam in Fahrt kommt.
Fahre jetzt für eine Woche an den Schliersee. Vielleicht kann ich da auch wieder Optimismus und Kraft tanken. Gestern wurden mir nach 12 tagen wieder 4 Liter Wasser aus dem Bauchraum punktiert (Aszites halt). Mache jetzt im 2. Zyklus mit XELODA weiter. Nach 20 Tagen Einnahme sind die Nebenwirkungen erträglich, es schlaucht nicht mehr als Gemzar. Ab und zu glaube ich zu spüren (?), dass sich die Schleimhäute im Magen und darm vielleicht etwas entzündet haben und habe zwischendurch Durchfall. Nehme dagegen die OPI-Tropfen, aber bin da nicht immer diszipliert, deswegen der Durchfall. Manchmal, wenn sich der Unterbauch bläht, komme ich mir wie ein schwerfälliger, alter Mann vor. Dann denke ich aber an unseren Ole mit seinem "Niemals aufgeben" und es geht weiter. Euch allen Frohe Ostern und für alle die, die gläubig sind: Vergeßt nicht, dass Jesus auch für jeden einzelnen von uns am Kreuz gestorben ist. Haltet durch. Liebe Grüsse.
... auch von mir, liebe Petra!
Auf dass Du noch mal soviele mit Deinem Pit feiern darfst!
LG
Holger
Hallo Leute,
melde mich noch einmal kurz bin schon fast auf dem Sprung.
Habe gestern Abend noch einmal kurz mit Pit telefoniert. Da er er gemeint eine Mitpatientin in dieser Klinik (sie ist er 29 Jahre) die läßt sich etwas hängen, die muß ich wohl mal unter meine Fittiche nehmen, so geht das doch nicht.
So viel zu Pits Kampfgeist.
Oster ist ja auch das Fest der Hoffnung, habe ich gestern gelesen. Geniest ein schönes Osterfest auch wenn das Wetter nicht ganz so toll wird.
Liebe Grüße aus dem (bähhh) nebligen Niederbayern.
Petra
Liebe Petra,
grüß mir den Pit und seine Mitpatientin und ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest.
LG lommi
Ekkehard Tromm
25.03.2005, 11:40
Hallo Petra und Pit
Alles Gute auch von mir, ich steh zwar erst am Anfang, werde meinen Kampfgeist hoffentlich behalten und wünsche mir auch so einen Partner und meine Familie, die so stark hinter mir stehen
Wünsche euch schööne Osterfeiertage, ein bisschen besseres Wetter als heute
Alles Liebe an Euch
Ekkehard
Liebe Petra,
von mir auch alles alles Gute zu deinem Purzeltag....guck leider nicht mehr so oft rein, deshalb bin i a bissi spät! ich wünsche Dir noch viele viele Geburtstage mit Deinem Pit und das vor allem dass Du Deine gesundheit behälst!!!!!
LG Gabi
Hallo Petra,
hast jetzt schon länger nichts mehr gepostet.
Mache mir Sorgen!!!!!!!
Hoffentlich unbegründet, oder?!
Melde Dich mal wieder!
LG
Holger
Petra, ich schließe mich Holger an bezüglich Sorgen.
Bitte melde Dich!
Besorgte Grüße
Ingrid
Hallo Leute,
also ganz kurz. Pit geht es sehr sehr schlecht. Ab Freitag ging es nun rapide bergab.
Heute wurden noch einmal komplettes Blutbild gemacht. Ergebnis bekommen wir erst morgen oder übermorgen. Die Ärzte werden ihn nächste Woche entlassen sie können nichts mehr für ihn tun. Fürchterlich.
Ich habe mich nun schon mit einer Palliativstation in Verbindung gesetzt, da wird er voraussichtlich (so Gott will und wir ein Bett bekommen) nächste Woche aufgenommen. Die Ärztin meinte vielleicht können wir ihn ja vernünftig auf Morphium einstellen und es geht ihm dann wieder etwas besser dann kann er ja wieder nach Hause. Drückt mir bitte die Daumen damit ich da ein Bett für Mittwoch bekommen.
Wenn ich mich die nächste Zeit nicht so oft melde, nicht böse sein habe dann wahrscheinlich weder Zeit noch Kraft und werde dann bei Pit sein, egal wo.
Aber was ich Euch noch sagen muß, er kämpft immer noch. Er sagt es geht ihm jetzt deshalb so schlecht, weil sein Körper gegen den Krebs kämpft. Ist er nicht süß mein Hase.
Liebe Grüße von der sehr depremierten mit total verweinten Augen und total fertigen
Petra
Hallo Petra,
ich wünsche dir und Pit alle Kraft der Welt.
eigentlich wollte ich auch einen Beitrag eröffnen, bisschen rummjammern, aber das lass ich jetzt.
Alles Gute
Volker
Hallo Volker,
nein jammer nur rum, wir sind doch dazu da. Ich bin doch nicht allein auf der Welt mit meinem Kummer. Sitzen doch alle in einem Boot.
Los schütt uns Dein Herz aus.
Liebe Grüße
Petra (hatte gerade ein super tolles Gespräch mit meiner Reiki-Meisterin und muß gar nicht mehr weinen).
Liebe Petra, ich denke an Euch und drücke ganz ganz fest die Daumen!Du bist eine sehr tapfere Frau. Liebe Grüße
Liebe Petra,
komme gerade von der Arbeit und lese mit Entsetzen deine Zeilen. Ich bin sehr traurig, weil sie so ohne deinen gewohnten Kampfgeist sind. Bitte, bitte gebt nicht auf - dein Pit ist ein Phänomen und das nur mit deiner Hilfe. Wenn es auch gerade nicht gut um Pit steht, Ihr müßt es einfach packen und weiter kämpfen. Aufgeben ist nicht - das paßt weder zu Euch, noch zu dem Titel deines Threads.
Ich schicke Euch beiden ein riesengroßes Kraftpaket.
Ganz liebe Grüsse
Kerstin
liebe petra,
ich bete für euch heute abend. bin zwar nicht sehr gläubig, aber vielleicht erhört mich eine höhere macht.
ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. hoffentlich geht es bergauf.
lieben gruß, sonja
Hallo Leute,
nein natürlich geben wir nicht auf. Ich muß ihn jetzt einfach mal von den Schmerzen etwas wegbekommen, den die Dauerschmerzen werden ihn noch kaputt machen. Das ist jetzt mal das allerwichtigste.
Dann werden wir weitersehen.
In der Klinik werden ja auch Untersuchungen gemacht und ein Onkologe ist ja auch da.
Zu unserem früheren Onkologen will er natürlich nicht mehr gehen, da hat er gar kein Vertrauen mehr. Pit hat nie etwas für den Magenschutz bekommen und nun ist der Magen ziemlich mitgenommen, das können wir nun diesen I.... verdanken, den Chemo geht ja nicht auf den Magen (ha, das ist wohl ein Witz).
Ich habe nur Angst das alles nicht zu packen. Aber wenn ich bei ihm bin fühle ich mich stark. Keine Tränen, keine schlechten Gedanken. Wir sind wie zwei Engel mit einem Flügel wir müssen uns umarmen um fliegen zu können.
So nun geh ich ins Bett, gute Nacht.
Petra
Liebe Petra,
ich lass dich mal gaannzz fest drücken! Ich wünsche dir und Pit alle Kraft der Welt - ihr dürft nicht aufgeben - kämpft weiter!http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=421
Ganz viele liebe Grüsse von Leonie
Liebe Petra,
ich weiss gar nicht was ich Dir schreiben soll. Das kann doch garnicht war sein. Vor kurzer Zeit ist er doch noch die Pisten runter gesaust. Es kann doch gar nicht sein!!Darf nicht sein!!
Ihr habt uns hier alle sooo viel Mut gemacht, mit allen Euren Thearpieoptionen.
Petra- ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und das Dein Pit endlich die Schmerzen los ist. Das zumindest hätten die in dem Krankenhaus ja mal auf die Reihe kriegen müssen!!!
Sucht Euch einen vernünftigen Schmerztherapeuthen.
Ich drücke Dich ganz ganz fest!!
Katharina
Petra Loos
31.03.2005, 10:19
Liebe Petra,
ich habe dir gerade gemailt. Ich bin auch total sprachlos. Ich denke ganz fest an euch und wünshe euch viel Kraft und Mut.
Sei gedrückt,
Petra
Liebe Petra,
sitze im Büro und muß mich bemühen nicht mit zu weinen. Soviel Trauer in einem einzigen Beitrag! Ich drücke Euch beiden ganz doll die Daumen. Egal, wie lange ihr zwei noch zusammen habt, so soll diese (hoffentlich gaaaaannnnnz lange Zeit) doch ohne Schmerzen sein! Was immer auch kommt, dir viel Kraft und deinem Pit natürlich auch.
Auch von mir, ich drücke dich in Gedanken unbekannter Weise ganz doll, Susanne
Liebe Petra,
ich wünschte, ich könnte etwas sagen, dass Euch tröstet,
Kraft und Zuversicht gibt... Ich denke, manchmal ist schon
die Art allein WIE wir kämpfen das eigentlich Wertvolle...
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt!
Liebe Grüsse, ole
Liebe Petra,
ich habe Dir ja schon privat gemailt, aber auch hier nochmals ein großes Kraftpaket für unsere Kämpferin....ja nicht nur Pit hat Kampfgeist, sondern auch DU! Du hast vor 21 Jahren den Ärzten gezeigt, zu was ein Mensch fähig ist, wenn er nur WILL! Dir wurde gesagt, Du würdest nicht mehr laufen können - heute bist Du eine Sportlerin durch und durch. Ich weiß, wenn DU Deinen Pit wieder unter Deinen Fittichen hast, wird alles gut! Erst einmal muss er augepäppelt werden, aber das hast Du ja schon alles organisiert!
Vielleicht lässt sich Pit doch noch überzeugen, dass die Heimfahrt mit dem Krankenwagen optimal wäre, das ist doch keine Schande! Er spart sich dadurch doch viel Kraft, die er doch braucht, um wieder auf die Beine zu kommen!
Richte ihm jedenfalls liebe Grüße von uns aus, vor allen Dingen natürlich vom Franz, Pit war immer sein "Gradmesser" ....er sagte immer, der Junge macht´s richtig! Wir brauchen Pit!
Dir wünsche ich von Herzen, dass Du Deine positive Lebenseinstellung trotz dieser nicht so schönen Entwicklung behältst!
Liebe Grüße
Gaby
Liebe Petra, wie traurig und schade ...
Euch beiden viel Kraft. Lasst nicht zu, dass die Situation Eure immer so positive Grundeinstellung untergräbt! Ich denke an Euch, Lea
Monika W.
31.03.2005, 13:45
Liebe Petra,
habe Dir schon gestern gemailt, will Dir heute aber auch nochmal Mut zusprechen. Wenn erstmal die Schmerzmittel richtig eingestellt sind, wird alles besser!
Sucht Euch einen guten Onkologen.
Behalte Deine Kraft und Deinen Kampfgeist.
Alles Gute
Moni
Liebe Petra
Es tut mir so leid, dass es Pit schlecht geht. Ich hatte sowas schon befürchtet, das letzte Mal, als Du hier so lange nicht warst, war es ja ähnlich. Hoffentlich erfolgt die Schmerzmitteleinstellung bald und gut, nichts ist zermürbender als permanente Schmerzen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft
Ingrid
Ekkehard Tromm
31.03.2005, 17:10
Hallo Petra,
lese gerade deine Zeilen. Bin sehr traurig.
Hoffe Ihr habt zwischenzeitlich einiges lösen können.
alles Gute
Ekkehard
Liebe Petra,
ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und euch beide wegen eures Mutes und Zusammenhaltes bewundert.
Bitte gebt nicht auf und kämpft weiter.
Ich denke an euch.
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Petra,
was soll ich Dir nur schreiben?
Kämpft und hofft weiter! Das war doch immer Eure Maxime!
Und seid füreinander da! Aber das seid ihr ja eh!
Ich drücke Euch sämtliche Daumen und bete für Euch!
LG
Holger
PS: Ich will doch nächsten Monat auch einen starken und zuversichtlichen Pit kennen lernen! Muss ihm doch noch persönlich die Grüße meiner Frau überbringen!
Also: Macht Mal!!!!!
LG
Holger
Hallo Petra,
ich habe bislang in Deinem Thread noch nie geschrieben und wünsche mir sehr, Du wertest es nicht als Sensationsgier, daß ich es jetzt tue. Unser Kampf hat nur wenig zeitversetzt begonnen, unserer ist mittlerweile verloren, ich habe deshalb im Forum stillgehalten, was habe ich schon Aufmunterndes zu berichten? Trotzdem möchte ich, daß Du weißt, daß meine Gedanken und Wünsche bei Dir und Pit sind. Ich hoffe so sehr, daß endlich jemand von "uns" es schafft, diese Krankheit zu besiegen. Die Stirn geboten haben ihr bislang alle, das ist ein Zeichen von Größe! Ich wünsche Euch von Herzen Kraft, Zuversicht, Stärke und eine Riesenportion von Eurem bislang bewiesenen Löwenmut!
Alles Liebe,
Stella
Hallo Petra,ich habe bisher immer nur in einem thread still mitgelesen. Ich wünsche euch beiden auch alles alles Gute und viel Kraft. Pit wird hoffentlich auch aus diesem Tief wieder herauskommen.
Viele viele Kraftpakete an euch beide!!!!!!!!!!!!!!!
...und noch eine, die hier bislang immer still mitgelesen hat, die Daumen hält und Euch beiden Licht- und Kraftpakete schickt...
Liebe Petra,
auch von mir ganz viele Kraftgrüsse. Ich wünsche Euch so sehr, daß es bei Pit wieder bergauf geht.
Ich bete für Euch. LG Elfie
auch von mir ein großes Paket Kraft und Stärke für Euch Beide, von einer anderen Ute, und stille Mitleserin. Wünsche, daß Ihr belohnt wird für Euren Eifer, Zusammenhalt, Kampf, Gemeinsam und Liebe. Alles, alles Gute und baldige Besserung für Pit.
Liebe Petra, lieber Pit, es tut mir so leid, daß es Pit so schlecht geht.Haltet weiter durch - Ihr habt schon so viel geschafft. Alles Gute und liebe Grüße.
Lieber Pit,
wenn Deine geliebte Petra schreibt, Dir geht es sehr sehr schlecht, dann wirkt das wie ein Schock auf alle die mitlesen und mitfíebern, denn Du bist unser Symbol. Wieviel Threads schaffen es hier im Forum auf bis jetzt 43 Seiten? Ich hoffe nur, dass sehr sehr schlecht heißt, dass Du z.Zt. "nur" Schmerzen hast, die Du nicht ganz in den Griff kriegst und, dass die Ärtzte dieses Problem lösen. An etwas Schlimmeres will und kann ich noch nicht denken. Du hast die Diagnose ca. 1 Monat nach mir erhalten, bist noch so jung, Deine Frau hat so gekämpft - ich glaube die anderen Mitleser wissen Bescheid. Noch ist es zu früh um an das Ende zu denken. Deswegen werde auch ich wie einige andere verstärkt für Euch beten. Petra, das mit der Palliativstation ist das beste, was Du jetzt machen kannst. Melde Dich erst dann, wenn Du Zeit hast. Die brauchst Du für Pit. Wir können warten
In diesem Zusammenhang eine Bitte (keine Kritik) an die anderen im Thread. Bitte wartet ab, bis Petra Zeit und Kraft hat sich zu melden. Ich hoffe nicht, dass nach 3 nachrichtlosen Tagen wieder 10 mails an die Petra geschicht werden mit dem Tenor "Bitte melde Dich". Wir nehmen alle viel Anteil an Pits Schicksal und das weiß Petra. Zu dem jetzigen Zeitpunkt würden diese mails, die ja auch noch privat an Petra gehen, einen gewissen Druck, antworten zu müssen, erzeugen. Es sind ja alles liebe Leute, die schreiben. Als selbst Betroffener weiß ich, dass es schön ist, Anteilnahme zu empfangen, dass man aber in der Krise - und die ist offensichtlich jetzt bei Pit vorhanden - auch mal etwas Ruhe und Kraft für den Kampf braucht. Also bitte, Geduld haben, bis sich Petra wieder meldet. Hoffe, bei keinem angeeckt zu haben. Liebe Grüsse an alle und Gott beschütze Pit und Petra.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt die für mich sehr traurige Aufgabe Euch im Namen von Petra mitzuteilen, daß Pit vor einer Stunde im Kreise seiner Lieben verstorben ist.
Sein Kampf dauerte 30 Stunden und er war bis heute Nachmittag ansprechbar. Er ging ohne Schmerzen in Begleitung seiner großen Liebe Petra und seiner Mama .
Petra ist sehr stark und hat gerade lange mit mir telefoniert. Wir waren einer Meinung, daß Pit nichts besseres passieren konnte als dieser schnelle Tod.
<meine Gedanken sind jetzt bei Petra aber ich bin mir sicher sie schafft es.
Machs gut Pit Du Kämpfer!!!
In traurigen Gedanken lommi
Ich bin erschüttert und sprachlos....
Für Pit war es bestimmt eine Erlösung sagt mein Verstand, aber mein Gefühl sagt etwas anderes.
WARUM???? An Fasching ist er noch Ski gefahren!
Liebe Petra Du hast es geahnt und Du kannst froh sein, dass Du Pit auf seinem letzten Weg begleiten konntest.
Franz kann ich diese Nachricht erst einmal nicht überbringen.......werde es aber in den nächsten Tagen müssen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und meine Gedanken werden oft bei Dir sein.
Traurige stille Grüße
Gaby
Liebe Gaby,
was besseres konnte Pit nicht passieren....das waren auch meine ersten Worte an Petra vorhin.....er hat sein Leben fast bis zuletzt in vollen Zügen genossen. Ich bin deshalb sehr erleichtert obwohl ich sehr sehr traurig bin.
Ich weine um einen so jungen Menschen!
Ich möchte ihm auf jeden Fall die letzte Ehre erweisen sobald ich weiß wann die Beerdigung ist.
Ich werde spätestens am Sonntag mit Petra sprechen, morgen hat sie bestimmt viel zu tun.
Ich hoffe sie kommt gut heim , denn sie macht sich gerade auf den 300 km langen Heimweg und hat 3 Tage nicht geschlafen.
LG lommi
Liebe Petra!
Es ist nun schon 7 Monate her, seitdem wir meinen Papa an BSDK verloren haben. In der Zeit der Krankheit und auch jetzt noch, habe ich immer bei euch mitgelesen. Euer Schicksal hat auch mich immer berührt und betroffen gemacht...und doch habe ich immer wieder sehr für euch gehofft! Doch leider lässt diese Krankheit nicht mit sich verhandeln...
Ich kann deinen Schmerz nachfühlen und doch muss er noch größer sein, wenn man seinen geliebten Partner verliert...
Wir haben nach dem Tod unseres Papas Zeichen von ihm bekommen, die mich hoffen lassen, dass es ein Wiedersehen geben wird. Auch für dich wird es Zeichen geben!!
Liebe Petra, ich bin mir sicher, dass Pit nun an einem guten Platz ist, der frei von Schmerz ist...Bestimmt - er ist nicht weg, er ist nur voraus gegangen...
Dir wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft und Zuversicht.
Vielleicht schaust du mal ins Hinterbliebenforum. Es hat mir und meiner Schwester in der ersten Zeit sehr viel Kraft und Halt gegeben. Wir schreiben dort immer noch.
Alles Liebe, Britta
Liebe Petra,
was kann ich tun außer Dir meine aufrichtige Anteilnahme zu senden. Es tut mir so unsagbar leid für Dich und auch wenn Deinem Pit viel Leiden erspart blieb, sicherlich nur ein schwacher Torst. Und wer bin ich schon, Dir etwas über Leid und Leiden zu schreiben. Vielleicht helfen Dir die Zeilen Goehtes ein wenig über die ersten schweren Tage hinweg (ich habe diese hier im KK gelesen):
"Und hab ich einsam auch geweint
so ist's mein eigener Schmerz
und Tränen fliessen gar so süß
erleichetern mir mein Herz"
In Gedanken bin ich bei Dir und hoffe, du kommst gut nach Hause. Ich sende Dir Kraft und Mut um die nächsten Tag durchzustehen.
Alles Liebe
Susanne
Liebe Petra,
es tut mir unendlich leid, dass du deinen Pit gehen lassen mußtest. Er ist gegangen, wie er gelebt hat - stark und stolz.
Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt für die kommende Zeit. Pit bleibt als Kämpfer bei dir, du darfst ihn "nur" nicht mehr sehen und spüren. Er wird dich auf deinem Lebensweg weiter begleiten und beschützen.
Alles Gute und Liebe für dich.
Traurige und mitfühlende Grüsse
Kerstin
Die Regenbogenbrücke kenne ich aus der Tierwelt - hier in abgewandelter Form, weil mir nichts mehr Hoffnung gemacht hat, als ich einen sehr lieben Menschen verloren habe.
Regenbogenbrücke.......oder: wo bist Du jetzt?
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie
die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebter Mensch auf der Erde
für immer eingeschlafen ist, geht er
zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu essen und zu trinken
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Menschen sind wieder jung und gesund.
Sie sind den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen:
sie sind nicht mit den Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
Doch eines Tages hält einer inne und sieht auf, rennt aus
der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen ihn schneller und schneller.
Er hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein geliebter Mensch sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder
und Du schaust endlich wieder in die Augen
Deines geliebten Menschen, der so lange aus
Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
Liebe Petra,
ich bin erschüttert und trauere mit Dir um Deinen geliebten Pit. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, daß er im Regenbogenland keine Schmerzen mehr hat, nicht mehr leiden muß. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
LG Elfie
Petra Loos
02.04.2005, 01:58
Liebe Petra,
mein aufrichtiges Beileid sende ich dir. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut in der nächsten Zeit. Ich bin sehr traurig.
Lieber Pit,
Frei wie der Wind wirst du sein.
Mit offenen Armen über den Meeren wohnen.
Im Morgenrot übet die Bergkuppe ziehen.
Mit den Wolken im Gleichklang schweben.
Im Herbst über die weiten Felder treiben
und am Ende der Reise wird Dich der Abendwind wiederbetten irgendwo.
Liebe Grüße Petra
Petra Loos
02.04.2005, 02:01
lommi hat unserem Pit einen Gedenkplatz im Place of Memory gemacht.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=14837
Hallo,
wollte mich kurz melden, da ich mal wieder nicht schlafen kann und Euch sagen das ich gut heim gekommen bin und eigentlich nur noch rumheule, als ich in unser Bett ging.
Der Arzt hat mich gestern Nachmittag um halb fünf angerufen und gemeint ich sollte kommen, sein Zustand hat sich die letzten 2 Stunden rapide verschlechtert. Er war Mittag noch beim Mittagessen und dann ging es schnell bergab, es kann sein das er die Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht überlebt. Ich natürlich gleich los mit meiner Mutter im Schlepptau.
Ja Pit ist nun vor 6 Stunden eingeschlafen in meinen Armen. Ich war die ganzen 30 Stunden bei uns und er hat sich gewehrt zu gehen. Der Arzt meinte sein Körper hat vor 30 Stunden schon aufgegeben aber er hat jetzt so lange gekämopft er kann das nicht so einfach abstellen. Seine Leber und seine Nieren haben versagt und er hatte Ödeme im Gehirn. Seine Kraft wurde immer weniger und schließlich ist der Puls ganz runter gefahren und er ist eingeschlafen. Habe ihn die ganze Zeit gestreichelt und ihm gesagt schau mal Oma wartet (er kommt in das Grab zu meiner Oma)doch schon mit Schweinsbraten und Bier auf dich, Du weißt doch noch wie sauer sie wird wenn man sie mit dem Essen warten läßt und er meinte nur ja Bier (sein Sprachzentrum war seit heute Mittag etwas gestört aber das konnte ich noch verstehen. Wenn ich zu ihm hingegangen bin und habe gefragt Schatzi magst ein Bussi hat er mit letzter Kraft ja gesagt und die Lippen gespitzt. Er wollte so gerne bei mir bleiben, ich mußte die ganze Zeit auf ihn einreden, daß es schon o.k. ist wenn er nun losläßt und geht.
Aber ich bin dankbar das ich die ganze Zeit für ihn da sein konnte. Es ist nicht so schlimm, auch nicht wenn er mal verwirrte Sachen gesprochen hat. Ich habe ihn wieder gestreichelt und er ist ganz ruhig geworden und hat genau gemerkt das ich da war.
Aber das erste Zeichen hat von meinem Piti schon bekommen. Ich habe mir vorgenommen, da er ein totaler U2-Fan ist, auf seiner Beerdigung ein Lied von U2 zu spielen. Da gibt es eine ganz langsame Nummer die hat Bono für seinen verstorbenen Vater geschrieben It`s you wen I look in the mirrow.
Als alles vorbei war habe ich mein Auto vor die Klinik gefahren. Ich steige ein und welches Lied wird gespielt ???? Richtig U2. Schatz du bekommt das Lied schon.
Noch eins Ihr Alle wart mir ihm eine sehr sehr große Hilfe. Kämpft weiter Wunder geschehen, Du wirst es sehen.
Leider war für uns halt keins drin. Aber irgendwann sehen wir uns schon wieder.
Ich versuche jetzt mal nach 72 Stunden zu schlafen.
Liebe Grüße
Petra
Tanja L.
02.04.2005, 06:57
Liebe Petra
Ich schaue morgens immer sofort ins Forum...bin traurig und fassungslos!
Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen...mir fehlen einfach die Worte!
Ihr habt beide so gekämpft. Petra, ich wünsche dir viel Kraft...ich weiß nicht, was ich dir noch schreiben soll...nehme dich einfach virtuell in die Arme und drücke dich ganz fest.
traurige Grüße
Tanja L.
Monika W.
02.04.2005, 09:15
Liebe Petra,
völlig fassungslos sitze ich hier mit verheulten Augen.
Wir alle haben für Deinen Pit gebetet und vielleicht hat es geholfen, dass er nicht mehr so lange leiden musste.
Viele haben von Eurer Kraft und Eurem Kampfgeist gegen diese Krankheit Hoffnung und neuen Mut geschöpft.
Dein Pit ist nur vorausgegangen.
Sei umarmt.
Moni
Liebe Petra,
ich bin entsetzt, wie schnell nun alles gegangen ist. Mitten aus dem Leben, trotz der Krankheit.
Wie schön, daß Du bei ihm sein und ihn bis "an die Tür" begleiten konntest. Mir hat das sehr geholfen, das Gefühl zu haben, den Weg gemeinsam zu Ende gegangen zu sein.
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir alles Liebe, Freunde die Dich auffangen und Dir zuhören und viel Kraft.
Stella
Liebe Petra,
wie Du weißt, kann ich Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen!
Deshalb kann ich Dir hier und heute nur sagen, dass meine besten Wünsche bei Dir sind!
Sei so tapfer, wie Du es in den letzten Monaten immer warst!
Ganz liebe Grüße
Holger
Liebe Petra
ich sende dir mein Beileid und sei tapfer.
Volker
Liebe Petra,
ich habe die letzten Monate nur noch still mitgelesen - ich hatte so für euch gehofft - ich bin sehr sehr traurig, aber für deinen Pit war es wenn es denn schon Zeit war zu gehen - doch wenigstens ein würdiger Abschied.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft - ich weiss du wirst sie brauchen.
Liebe Grüße
Monika
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif PIT ON HEAVEN
Liebe Petra,
Ihr habt es überstanden, habe immer bei Dir und Holger mitgelesen und mich gefreut, dass ihr genauso wie wir über Eure Grenzen hinausgewachsen seid und immer wieder und wieder Eure Lieben motiviert habt, ja nicht aufzugeben.
Ja, was soll ich sagen, erst Ildiko, jetzt Pit, es ging alles viel zu schnell. Bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass Du den letzten Abschiedstag auch noch einigermaßen überstehst. Wir kämpfen immer noch einen verzweifelten Kampf, auch wenn die Hoffnung noch so gering ist.
Alles Liebe für Dich und Deine weitere Zukunft. Sie wird Deine Wunden langsam heilen.
DAS LEBEN DER MENSCHEN IST WIE DAS LEBEN DER VÖGEL: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g060.gif
WENN DER GROSSE TAG KOMMT, MUSS JEDER ALLEIN FLIEGEN
Tseng-kuang
Eva-Maria
Liebe Petra,
ich kann Dir gar nichts sagen, was Dich trösten könnte....
Bin unsagbar traurig...
Katharina
Liebe Petra,
habe hier von Anfang an mitgelesen und mitgehofft...
nehm dich mal in den Arm...
Uta
Liebe Petra, mein herzliches Beileid und ganz liebe Gedanken an Dich! Ich wünsche Dir viel Kraft. Liebe Grüße Hildegard
Liebe Petra,
habe Euren Weg von Anfang bis jetzt verfolgt, bin fassungslos, traurig ...
Mein Papa hatte das Gleiche wie Pit, er ist am 17.Dezember von uns gegangen. Ich habe Euch immer so bewundert - ich war mir sicher, Ihr beiden schafft es.
Ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Birgid
ES LEUCHTEN VIELE STERNE AM HIMMEL,
ABER NUR EINER GLÄNZT
Liebe Petra,
auch von mir mein herzliches Beileid. Mit Deinem Pit ist wieder ein Stück Hoffnung gegangen. Wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden. Sicher wird er immer über Dich wachen, denn Liebe ist grenzen- und zeitlos.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die Tage, die jetzt vor Dir liegen.
Marion
Birgit64
02.04.2005, 20:23
Liebe Petra,
bin total erschüttert, aber auch zugleich dankbar, dass Pit nicht mehr so lange leiden mußte und in Würde im Kreise seiner Lieben sterben durfte. Ich wünsche dir jetzt alle Kraft der Welt für die schweren Tage die jetzt vor dir liegen.
liebe petra und auch lieber pit (ich bin mir sicher, dass gute gedanken bei menschen ankommen),
ihr seid nicht mehr räumlich beieinander. aber im herzen werdet ihr euch nie verlieren.
liebe petra,
ich wische mir die tränen aus den augen. ich habe noch für deinen pit gebetet.
gar keine frage, dass pit sich gemeldet hat.
mir fällt einer der letzten sätze aus den tagen vor dem tod meines papas ein:
"nehmt das leben nicht so ernst!"
ich versuche immer wieder, alles so locker zu sehen. ist aber schwer. papa habe ich immer erzählt, das leben ist nur die vorprüfung zum lernen. die party geht erst richtig nach dem tod los. petra, du hast deinem pit ja auch von bier und schweinebraten erzählt. du bist eine tolle starke frau. klar will man nicht immer "stark" genannt werden. aber du hast viel stärke gezeigt. möge dein pit dir weiterhin stärke verleihen.
irgendwann werdet ihr euch wiedersehen und wieder gemeinsam fliegen.
sonja
Liebe Petra,
es tut mir sehr leid, dass du deinen lieben Mann gehen lassen musstest.
Worte können da kaum trösten. Lass dich fest umarmen.
Trotz allem könnt ihr stolz auf euch sein, und du kannst irgendwann dankbar auf das letzte Jahr zurückschauen.
Markus
Ekkehard Tromm
02.04.2005, 20:43
Liebe Petra
ich bin traurig.
Pits Kampfgeist hat mich jetzt etwa einen Monat begleitet. Ich wünsche dir die Kraft, das Gewesene zu verarbeiten, die Tage des Abschieds durchzustehen und die Zukunft zu meistern.
Ich habe euch liebgewonnen
Ekkehard
Liebe Petra,
ich sitze da und muss weinen, denke mir: wieder ein riesen Loch auf dieser Welt.....WARUM? Das einzige was mich etwas tröstet...ist: Er hat geliebt und gelebt bis zum Ende! Und seine leidvolle Reise hat nicht so lange gedauert, bis er im Paradies ankam. Mom musste 5 Tage kämpfen....Danke, wer auch immer Du da "OBEN" bist, dass Du das Pit erspart hast.
Petra, ich wünsche Dir viel viel Kraft, aber ich weiss Du wirst es für Pit schaffen, genauso wie wir alle für unsre Verstorbenen weiter machen. Du bist eine starke liebenswürdige Frau.
Ich umarme Dich im Gedanken
Bleib weiterhin stark..........für Pit und für Dich!"
Gabi
Liebe Petra,
Ich bin geschockt und traurig dass Pit Dich verlassen musste, irgendwie aber auch dankbar, dass er nicht lange leiden musste.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Roli
Das ist unsagbar traurig. Petra, ich sende Dir mein tief empfundenes Beileid. Denke ganz viel an Euch.
Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
gebraucht nie eine andere Redeweise.
Seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich -
betet für mich, damit mein Name im Hause
ausgesprochen wird, so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Bedeutung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten -
warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg.
Ich bin auf der anderen Seite des Weges.
Charles Péguy
Liebe Petra,
ich bin erschüttert. Fühl dich umarmt und gehalten.
Sabine
Hallo,
hat den mal jemand was von Wolfgang gehört????
LG lommi
Hallo Leute,
ich danke Euch für die lieben und netten Schreiben. Aber um Wolfgang mache ich mich auch langsam Sorgen.
Hallo Wolfgang, bitte melden, bittttttteeeeeee
Habe es noch immer etwas schwer hier allein zu Hause. Bin heute morgen im Bett gelegen und habe die Decke angestarrt und auf sein Kissen. Und habe es 3 Stunden nicht geschafft aufzustehen, war irgenwie wie gelähmt.
Gestern Abend waren zwei Freundinen bei mir die für mich gekocht haben und mich gezwungen haben zu essen, da ich einfach nichts runter bringe, wahrscheinlich sehe ich bald die 4 auf der Waage, im Moment ja noch 50,8. Nun den Marion machte sich mit Pits Kaffeemaschinen einen Kaffee. Der Milchschäumer hat nicht funktioniert an dem Teil. Jeden holt sie Milch aus dem Kühlschrank und schäumt die auf. Ich habe nur gefragt sag mal was machst du den da, ja halt einen Milchschaum wieso darf ich das nicht. Natürlich darfst du das aber das Ding hat schon lange nicht mehr funktioniert.
Ich denke Pit hat schon mal angefangen etwas hier im Haus zu reparieren das hat er ja immer so gerne gemacht. Schatzi danke ich denke da hätte ich schon so meine Probleme.
Gestern und heute waren eigentlich laufend Leute bei mir, ist so schön so gute Freunde zu haben. Wir haben zusammen gelacht und wir haben zusammen geweint und dafür liebe ich sie alle.
Heute habe ich es mir vormittag als ich noch allein war richtig mit der groben Kelle gegeben. Habe unsere Fotos durchgeschaut einen Haufen rausgesucht. Ich will bei der Beerdigung ein Fotoalbum machen und die Fotos reinkleben und jeder soll irgendein Erlebnis, ein Gedanke, eine Geschichte oder Gedicht zu Pit schreiben, einfach was ihm gerade einfällt.
Ich habe meine Geschichte schon. Als er letztes Jahr am 13.04. in Heidelberg operiert wurde und auf dem Zimmer so langsam zu sich kam, fragte die Schwester Herr Heilmeier mögen sie einen Tee.... er darauf ja klar einen Long Island Ice Tee. Sie wieder ja meinte eher Kamille oder Pfefferminz und hat gelacht.
Ja so war er mein Schatzi, immer für einen Scherz gut.
Liebe Grüße und kämpft einfach weiter, jeder Tag mit Euren lieben zählt. Wir hatten so ein intensives Jahr und bin froh jeden Tag mit ihm verbringen zu dürfen, selbst die letzten beiden war ich froh bei ihm sein zu können
Petra
Liebe Petra,
habe eben erst die letzten Nachrichten gelesen
und möchte Dir von ganzem Herzen unser Mit-
gefühl ausdrücken!
Mir fehlen die Worte, um ausdrücken zu können,
wie sehr es mir für Euch leid tut...
Auf der Beerdigung meiner Schwiegermutter
wurde ein Lied von Herbert Grönemeyer gespielt
und ein Satz daraus trifft auch auf Euch besonders
zu: „... das Leben ist nicht fair!”
Wir wünschen Dir alle Kraft der Welt, Mut und
Tapferkeit, um den vor Dir liegenden Weg weiter
gehen zu können.
Von Herzen alles Gute für Dich
Heike & ole (beide tieftraurig)
Liebe Petra,
ich habe deine Stärke während meiner ganzen Zeit im KK bewundert und ich bewundere dich auch jetzt. Ich weiß, dass es ein Selbstschutz ist und auch ein Schockzustand, aber ich bin mir sicher, dass du gestärkt aus deinem Verlust hervor gehst. Du und Pit, Ihr ward eine Einheit und Ihr werdet es bleiben. Was Ihr zusammen geschafft habt, ist ein kleines Wunder: Ihr habt trotz der schweren Krankheit gelebt und habt Euch nicht eingeigelt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Frohsinn nicht verlierst und so bleibst, wie wir dich hier kennengelernt haben - eine Kämpfernatur.
Ole meinte dieses Lied von Grönemeyer:
Ich kann nicht mehr seh'n,
trau nicht mehr meinen Augen,
kann kaum noch glauben,
Gefühle haben sich gedreht.
Ich bin viel zu träge, um aufzugeben.
Es wär' auch zu früh, weil immer was geht.
Wir waren verschworen,
wär'n füreinander gestorben,
haben den Regen gebogen,
uns vertrauen geliehen.
Wir haben versucht,
auf der Schußfahrt zu wenden,
Nichts war zu spät,
aber Vieles zu früh.
Wir haben uns geschoben,
durch alle Gezeiten,
haben uns verzettelt,
uns verzweifelt geliebt.
Wir haben die Wahrheit,
so gut es ging, verlogen.
Es war ein Stück vom Himmel,
dass es dich gibt.
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel,
deine sanftmütige Güte,
dein unbändiger Stolz,
das Leben ist nicht fair.
Den Film
getanzt in einem silbernen Raum,
vom goldenen Balkon die Unendlichkeit bestaunt.
Heillos versunken, trunken
und alles war erlaubt,
zusammen im Zeitraffer,
Mittsommernachtstraum.
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel,
deine sanftmütige Güte,
dein unbändiger Stolz,
das Leben ist nicht fair.
Dein sicherer Gang,
deine wahren Gedichte,
deine heitere Würde,
dein unerschütterliches Geschick.
Du hast der Fügung deine Stirn geboten,
hast ihn nie verraten,
deinen plan vom Glück,
deinen plan vom Glück.
Ich gehe nicht weg,
hab' meine Frist verlängert,
neue Zeitreise,
offene Welt,
habe dich sicher in meiner Seele,
ich trag' dich bei mir,
bis der Vorhang fällt.
Ich trag' dich bei mir,
bis der Vorhang fällt.
Ich denke, dass dieses Lied sehr gut trifft, wie Ihr das vergangene Jahr verbracht habt.
LG
Kerstin
Liebe Petra,
ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken, aber was sind schon Worte ... Ich wünsche Dir in dieser traurigen Zeit viel Kraft, das Positive Eurer starken und innigen Verbindung mit der Zeit mehr zu spüren als den Verlust, der immer da sein wird. Traurige Grüße, Lea
Liebe Petra
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass Eure gemeinsame Zeit jetzt schon zu Ende ist, ich habe so gehofft, dass es nicht so schnell gehen würde.
Die Diagnose meines Schwiegervaters war etwa 3 Monate nach der von Pit und als ich hier auf das Board kam, hat mir gerade Dein Thread über Pit wieder etwas Hoffnung gegeben. Dass Ihr so gekämpft habt, das war enorm motivierend. Und jetzt ist Pit tot, ich kann es noch nicht fassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Ingrid
Liebe Petra,
auch ich bin sprachlos und kann es nicht glauben. Ich trauere mit Dir und wünsche Dir alle Kraft der Welt. Du wirst es schaffen, bist doch unsere starke Petra.
Ich schicke Dir eine stille Umarmung.
Traurige Grüße
Vreni
Liebe Petra,
es tut mir sehr leid für dich, dass Pit nun gehen musste. Mir fallen keine Worte ein um dich zu trösten, aber ich fühle und trauere mit dir.
alles Liebe und viel Kraft
miko
Liebe Petra und auch Lommi,
habe erst gestern über unser aller Unglück gelesen und weiß, nach all den lieben Worten hier im Forum nicht, wie ich Dich liebe Petra trösten kann. Wie grausam ist doch diese Krankheit. Sie entreißr Dir den lieben Mann und uns allen nimmt sie so viel Hoffnung weg. Wenn das bei Pit, dessen Chemo ja so gut angeschlagen hat und der immer bessere CA19-9 Werta hatte als ich schon bei der Diagnose, der noch Fasching Ski gefahren ist, der stark war wie ein Stier, so schnell gegangen ist, wie wird das bei uns anderen Betroffenen nun weitergehen. Im Andenken an den Pit werden wir versuchen, so lange es geht, diesen Thread am Leben zu halten. Du liebe Petra wirst immer in unserer Mitte sein. Ob es dann noch etwas mit dem Gaubödenfest-Treffen in Straubing im Sommer wird....
Ich muss morgen wieder zum Punktieren der Aszites (3 mal). Vermutlich sind es wieder 4-5 Liter nach nun 13 Tagen. Habe heute wieder mit XELODA-Einnahme begonnen. Trotz OPI-Tropfen plagen mich noch immer ständig Durchfälle und ich schlafe seit Monaten nur wenig und schlecht in der Nacht. Man weiß zwar nie, wann der letzt Tag gekommen ist, aber ich habe noch nicht aufgegeben. Gehe noch immer arbeiten und so Gott es will werde ich in 2 Wochen nach 17 Jahren wieder einmal mit meiner Frau allein Urlaub machen. 1Woche auf Djerba in Tunesien. Gebucht ist schon. Hoffentlich klappt es noch. Habe den lieben Gott also noch um ein wenig Aufschub gebeten.
Sollte ich hier 2-3 Wochen nicht posten, dann vermtlich deswegen, weil ich mit Pit gerade im Regenbogenland Schafkopf spiele. Es gibt leider niemanden der mich hier "abmelden" kann.
PIT IM REGENBOGENLAND (ein wahres Märchen)
Freitag, 1.04. Hufeland-Klinik in Bad Mergentheim
Pit schläft friedlich im Kreise seiner Liebsten ein. Sein Geist fährt völlig unbeschwert gen Himmel und nimmt auf dem Weg die Hülle des gesunden Pit an. Vor der Himmelspforte steht Petrus mir seinem Organizer.
Petrus: Aha, Neuankömmling. Wer bist Du ?
Pit: Bin Petras Pit aus Straubing.
Petrus: So, so habe Dich eingentlich mit Sonnenbrille, Mountain-Bike und Ski erwartet.
Pit: Ich glaube, das werde ich hier nicht mehr brauchen.
Petrus: OK rein kommst Du auf jeden Fall. Möchtest Du lieber ins Advetureland, ins Fantasialand, ins Sportland oder ins Genuß-Freizeit-und Spaßland.
Pit: Eigentlich möchte ich lieber ins Regenbogenland.
Petrus: Bahhh, woher kennst Du diesen Geheimtip, i.d.R. fragt hier keiner danach. Die wenigen, die hinwollen, sind Menschen, die ihr Leben nach Leiden od. Krankheit umgestellt haben und die nun andere Werte Priorität haben. Du weist aber schon, dass Du da nicht den ganzen tag herumfaulenzen kannst sondern etwas für die Allgemeinheit tun musst.
Pit: Würde gerne die Wege sauberhalten, Neuankömmlinge einweisen und ...na ja demnächst wird der Papst als ganz normaler Mensch auch herkommen. Würde seine Unterkunft vorbereiten, Bett überziehen, Kammer einheizen, damit er sich gleich wohlfühlt und..
Petrus: langsam, langsam lass Dir mit allem Zeit, denn Du wirst hier ewig leben. Aber Respekt, Du gefällst mir. Übrigens Du kannst mich statt mit Petrus oder Peter von nun an mit Pit ansprechen. Also gutes Einleben.
Tage später....
Pit sitzt im Regenbogenland auf dem Aussichtshügel und blick auf die wunderschöne Landschaft. Es ist alles so ruhig, harmonisch , entspannend. Genauso wie Kerstin das im Forum beschrieben hat. Dann blickt er auf die Erde nach Straubing. Er sieht einen Trauerzug vom Friedhof kommend. Die Leute gehen heim. Die Ehefrau des Verstorbenen wird von den besten Freunden getröstet. Sie wollen sie nicht allein lassen. Das Wetter ist regnerisch und kalt. Gegen 17.00 möchte sie aber allein bleiben. Die lezten Freunde gehen heim. Sie weint nicht mehr, denn sie ist stark, sehr stark sogar. Sie sieht wie sich die Wolken teilen, die Sonne scheint, das Wetter wird wunderschön. Sie setzt sich auf die Terasse und blickt mit einem lieben Lächeln gen Himmel Richtung Aussichtshügel im Regenbogenland.
Pit hat Tränen in den Augen. Petrus kommt vorbei und sagt: Ich weiß, eas Du jetzt spürst, aber unsere 1.Regel lautet keiner von hier darf je einem von da unten je reden.
Pit: Keine Ausnahme ?
Petrus: Eigentlich nicht, aber vielleicht lässt sich einmal waqs machen. Darauf setzt er einen wunderschönen Schmetterling in Pits Hand und geht seines Weges.
Petra ist immer noch auf ihrer Terasse in Gedanken versunken. Sie spürt plötzlich ein Gefühl der Wärme und Liebe und merkt dass sich ein wunderschöner Schmetterling, dessen Flügel Regenbogenfarben haben, auf ihrer Hand sitzt. Er blickt sie, wie mit Menschenaugen an. Sie fängt an zu begreifen.....
Petra: Kommst Du wirklich vom Regenbogenland ?
Der Schmetterling nickt.
Petra: Ist mein Pit glücklich ?
Der Schmetterling nickt.
Petra: hat er eine Nachricht für mich gesendet ?
Der Schmettering nickt, fliegt in die Küche, dann wieder heraus und dann gen Himmel. Petra erkennt das Zeichen. Sie geht in die Küche und schaut sich um. Dann sieht Sie auf dem Schrank ein Blatt Papier, dass ihr erst jetzt auffällt. Muß der Pit vermutlich vor der Faht in die Klinik dagelassen haben. Darauf steht.
Liebe Petra, leider kann ich, dort wo ich jetzt bin, Dir nicht sagen, wie sehr ich Dich liebe. Bis zu unserem Wiedersehen möchte ich Dir jedoch ein letztes Geschenk machen. Ich schenke Dir jetzt all meine Kraft, die mich zu früh verlassen hat. Möge sie Dir zu einem langen, zufriedenen und gesunden Leben helfen. Ich warte so lange auf Dich.
Nur kurz erscheint eine Träne in den Augen der jungen Frau. dann geht sie wieder heraus, setzt sich in einen bequemen Stuhl auf die Trasse, blickt gen Himmel....und lächelt.
Liebe Petra,
es macht mich traurig zu lesen, das Pit von dir und auch von uns gegangen ist. Ich wünsche dir viel Licht und Kraft für den Weg der nun vor dir liegt.
Stille Grüße
Britta OWL
Lieber Wolfgang,
was für ein schönes aber auch ergreifendes "wahres" Märchen. Mein rechtes Auge weint, mein linkes Auge lächelt.
Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt und ganz viel Licht!
Einen lieben Gruß
Britta OWL
Lieber Wolfgang,
ich könnte es nicht ertragen von Dir nichts mehr zu hören.
Das Pit von uns gegangen ist, ist schon ein zu herber Schlag. Bitte tue uns (mir) das nicht an. Es wäre allerdings sehr schön, wenn man irgendwie von Dir eine Kontaktadresse hätte, falls Du z.B. mal im KKH hiegen solltest.
Haben Deine Kinder kein Email?
Ich drücke Dich ganz ganz fest und hoffe, dass ich noch ganz oft hier von Dir lese.
Sei lieb gegrüßt.
Katharina
Liebe Katharina,
Du und Hildegard wart die ersten,die mich nach der Diagnose aus dem Sumpf gezerrt haben,dafür bin ich Euch unendlich dankbar. Die kids haben schon eine e-mail Adresse,aber ich bin derjenige der das Postfach immer leeren muss. Du oder Petra könnt aber jederzeit meine geliebte Verinka unter 08752/7353 anrufen,oder unter wolfgang.schromm@tiscali.de mailen in der Hoffnung,dass die Bengel die maillesen und beantworten.
Noch ist es jedenfalls nicht so weit auch wenn ich schwächer werde.Der BSDK sollsich noch ein wenig die Zähne ausbeißen und sehen was es bedeutet sich mit einem Löwen anzulegen. Liebe Grüsse.
Lieber Wolfgang,
dein Märchen hat mich unheimlich berührt. Danke dir dafür, wenn es auch für Petra war. Es nimmt ein wenig den Schrecken des Gehenlassens.
Dir Wolfgang wünsche ich einen wunderschönen Urlaub auf Djerba und noch ganz viele Beiträge hier bei uns. Ich glaube du kämpfst nicht wie ein Löwe, sondern wie ein ganzes Rudel und dafür wünsche ich dir weiterhin viel Kraft.
LG
Kerstin
Lieber Wolfgang
Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen. Mein Vater ist im Januar 2005 mit 64 Jahren an BSDK gestorben. Obwohl er schon einen Tumor im Stadium R1 hatte, hat er seit der Diagnose beinahe noch 2 1/2 gelebt. Auch ihm hat die Ascites das Leben schwer gemacht.
Obwohl er nun schon bereits seit zwei Monaten von uns gegangen ist, lese ich noch oft im Forum.
Ich wünsche Dir für das, was noch vor Dir liegt alles Gute und viel viel Kraft. Auch hoffe ich, dass das mit den Ferien klappen wird!
LG Jo
Lieber Wolfgang,
bei mir weinen beide Augen aber auch ich weiß, daß Petra sehr stark ist und wohlbehütet von vielen Freunden, die sie nicht im Stich lassen.
Wolfgang möchtest Du mir bitte unter meinen privaten Mailadresse mailen ich bräuchte Dich mal kurz.
ulli@eckhart-erich.de
Würd mich freuen von Dir zu hören.
LG lommi
Hallo Wolfgang,
Du darfst niemals aufgeben, ich sitze hier und telefoniere mit meiner Mutter und wir weinen beide. Es hat noch nie im Leben jemand so etwas Schönes für mich geschrieben.
Die Geschichte würde Pit total gefallen. Und jedes Mal wenn ich einen Schmetterling sehe denk ich an Pit.
Ich danke Dir von Herzen für Dein schönes Schreiben.
Ich bete nun jede Nacht für Dich und auf ein Wunder.
Ich habe in letzter so viel gebetet, vielleicht habe ich jetzt einen guten Draht nach oben.
Ich drücke Dich ganz fest und gebe Dir von Pit`s und meiner Kraft etwas ab.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Petra, Lieber Wolfgang
das Märchen ist so schön und ich werde dieses Frühjahr, wann immer ich einen Schmetterling sehe, diesen mit ein paar zusätzlichen Grüßen vom hochen Norden zu Dir Petra in den Süden schicken, damit die wichtige Nachricht auf jeden Fall aich bei Dir ankommt!
Weiter alles gut für Euch beide und Wolfgang, ich bin mir sicher, dass Petras Pit volle Freuden noch ein wenig länger auf dich warten wird!
Susanne
Hallo Wolfgang,
lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit, habe vor einem Jahr auch einen lieben Freund an BSDK verloren. Wenn man gesund ist lebt man so dahin als wenn es noch hundertausend Tage gibt, sieht die kleinen schönen Dinge nicht und ist oftmals zu oberflächlich. Ich wünsche dir, einem Menschen mit einem so grossen Herzen, das allerbeste. Auch du gehörst zu Gottes grossem Plan und er hat sicher etwas ganz besonderes mit dir vor.
Alles Liebe
Bettina
Ich bin eine andere Bettina, auch Mitleserin. Möchte Dir, Wolfgang, sagen, es ist sehr mutig von Dir, die naheliegenden Gedanken und Ängste immer wieder zum Ausdruck zu bringen und sie lösen viel aus und tragen ein Stück weiter in den wesentlichen Fragen des Lebens. Sicher bin ich nicht die einzige (nicht selbst Betroffene), die Scheu hat, hier überhaupt etwas zu schreiben, denn die Achtung vor Euch so Tapferen ist groß wie auch die Befürchtung, nicht die richtigen Worte zu finden. Möge es Dir gelingen, in Sonnenlicht und Meeresluft mit Deiner Frau ganz tief in die Gegenwart einzutauchen und Kraft aus jedem Augenblick zu schöpfen. Verbringt eine gute Zeit und alles Gute!
Liebe Petra
Ich habe erst heute von Pit's Tod erfahren! Ich kenne euch nur hier vom Forum, habe euch noch nie gesehen, trotzdem sitze ich hier und weine! Ich habe so sehr mit euch gehofft und nun ist Pit trotzdem im Regenbogenland! Es tut mir so leid, liebe Petra, ich hoffe sehr für dich, dass du bald mit diesem schweren Verlust umgehen kannst! Wolfgang's Geschichte ist wunderschön, so spielerisch... ich hoffe, dass du dies immer in deinem Herzen behalten kannst! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll... ich bin fassungslos und hätte nie gedacht, dass alles so schnell geht! Mein herzliches Beileid und ein riesen Kraftpaket!
Andrina
Hallo Leute,
ich danke Euch so sehr für Eure lieben Wort, ihr helft mir immer noch so sehr weiter. Habe nun auch mal einiges meiner Schwiegermutter zum Lesen gegeben, die mußte auch gleich weinen und hat nur gemeint sind das liebe einfühlsame Menschen.
Zur Zeit habe ich natürlich nur eine riesige Rennerei.
Habe für Pits Beerdigung ein großes Herz aus roten Rosen bestellt und in der Mitte lasse ich ein Mooskissen machen und darauf kommt ein kleiner roter Porsche, das war immer sein Traumauto.
Vielleicht fährt er ja jetzt im Regenbogenland gerade mit seinem Porsche durch die Landschaft.
Schatzi ich vermisse Dich so sehr, aber bin froh, daß Du nun nicht mehr leiden mußt. Ich hoffe es geht Dir gut dort wo Du bist.
Irgenwie suche ich zur Zeit immer nach einem Zettel (wie in Wolfgangs Geschichte beschrieben).
Habe heute von zwei lieben Menschen (Schwiegermutter und einem Freund) schon zwei Schmetterlinge bekommen aus Metall. Einer sitzt im Garten der andere ist im Bad, so kann ich sie die ganze Zeit anschaue und denke dann immer an Pit.
Habe im Garten zwei Sommerflieder (Schmetterlingsstrauch) da sind im Sommer immer ganz viele Schmetterlinge dran. Dann werde ich wahrscheinlich im Garten stehen und weinen und an meinen Schatz denken, der mir sie alle geschickt hat.
Liebe Grüße und kämpft weiter, tut es für Pit.
Petra
Liebe Petra,
ich war nur stille Mitleserin bei Pit und dir, aber ich habe euch immer bewundert wie ihr miteinander kämpft. Ich war für ein paar Tage verreist und habe erst heute erfahren, dass Pit für immer eingeschlafen ist.
Mir fehlen die Worte... ich sitze mit Tränen in den Augen im Büro und bin ehrlich erschüttert! Ach Petra, ich kann sooo gut versthen wie es dir jetzt geht, mein Schwiepa ist Ende Februar gestorben - ich habe ihn geliebt wie einen eigenen Papa. Auch er hat gekämpft wie ein Löwe, wollte nicht loslassen und gehen, auch er hat die Lippen gespitzt für ein Bussi von seiner Frau, obwohl er mit Morphinen vollgepumpt war. Wir hatten fast zwei Wochen Zeit, uns von ihm zu verabschieden... Er hat nach der OP in Heidelberg nur mehr vier Wochen gelebt und ist mit 61 Jahren für immer gegangen.
Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit alles alles Liebe und gaaannnnz viel Kraft!
Stille Grüsse
Leonie
Hallo Petra,
Du schreibst in Deinem Bericht, dass Pit 5 verschiedene Arten von Globuli nimmt.
Kannst Du mir bitte mal die genauen Bezeichnungen zukommen lassen?
Wir wollen evtl. bei meinem Vater auch auf Globuli umstellen.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Bettinabettina@stwiesner.de
Entschuldigung an Euch alle - besonders an Dich, liebe Petra.
Ich muss Euch allen ziemlich makaber vorkommen, doch ich habe jetzt erst bemerkt, dass Pit den Kampf gegen diese böse Krankheit verloren hat.
Ich habe nur den Bericht am Anfang gelesen und mich dafür interessiert.
Es tut mir furchtbar leid und ich wünsche Dir auch jetzt noch viel Kraft - Petra.
Gruß,
Bettina
Hallo Bettina,
Du mußt Dich nicht entschuldigen. Ihr müßte den Kampf weiter führen, es gibt auch Wunder.
Die Globuli die Pit bekommen hat, haben eigentlich keinen Wirkstoff. Wir hatten so eine Art Heilpraktiker der hat ihm die mit Schwingungen angereichert (kling komisch hat aber eigentlich immer geholfen). Also diese Globuli gibt es leider nicht in der Apotheke zu kaufen.
Wie lange kämpft Dein Papa schon, bekommt er Chemo, wurde er operiert ???
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,
vielen Dank für deine lieben Worte. Dabei hätte ich doch dir schon längst schreiben sollen. Aber ich hatte nicht die Kraft dazu. Zuerst las ich im Tonsillenkarzinom, daß Harry bald sterben muß (er war die Säule als mein Mann 2003 daran erkrankte, die alles überstanden hatte, seit vielen Jahren) genauso wie dein Pit. Pit war für Heinz und mich immer das Vorbild, man kann alles schaffen, wenn man nur nicht nachläßt.
Ich weiß eure Liebe wird auch diese Stufe überstehen und er wird für immer bei dir sein. Ich fand die Geschichte von Wolfgang wunderschön und jeder Schmetterling wird dich erinnern. In meiner Familie sind es Krähen (vielleicht kennst du den Film mit Brandon Lee). Manchmal kann man es kaum glauben, aber es gibt solche Dinge. Wir wohnen im 4.Stock mit Blick auf die Dächer und Kamine und als meine Mutter starb, saß plötzlich immer eine Krähe gegenüber auf dem Kamin und schaute in unsere Fenster. Als vor 3 Jahren mein Onkel starb kamen plötzlich immer zwei Krähen. Natürlich kann man sagen, daß es Zufall ist, aber wir glauben gern daran und wenn sie morgens dasitzen für einige Minuten, ist es wie ein kurzes Treffen mit den geliebten Menschen.
Ich weiß du hast die Kraft und genug gute Freunde die dir helfen werden über diese schwere Zeit hinwegzukommen und es werden noch tausend Dinge geschehen (wenn z.B. etwas herunterfällt oder etwas verschwundenes auftaucht) die dich an Pit erinnern und dich seine Anwesenheit spüren lassen.
Liebe Grüße und viel Kraft
Delia
Hallo Delia,
homöp. Globoli kann man in der Apotheke bestellen.
Ihr müsst nur vom HP die korrekte Angabe haben (z.B. C30, D30, C100 etc.) Das ist für jeden Patienten individuell und läßt sich nicht verallgemeinern.
LG
Katharina
Hallo Petra,
mein Vater wurde im Februar 2003 per Whipple-OP operiert. Es wurden keine Metastasen festgestellt. Seither hat er regelmäßig immer Chemo bekommen. Jedoch hat er seit einiger Zeit furchtbare Schmerzen im Rückenbereich. Trotz Morphiumpflaster (100mg) immer noch Schmerzen. War jetzt auch bei einem Spezialisten in Hamburg, der hat ihm leider bestätigt, dass der Tumor wieder wächst. Jetzt soll er eine stärkere Chemo bekommen, weil die bisherige Zusammensetzung nicht mehr richtig wirkt. Zum Reflexologe geht er zusätzlich seit einiger Zeit - der versucht sein Immunsystem aufzubauen. Wenn die furchtbaren Schmerzen nicht wären, würde auch die Psyche wieder aufleben - doch zur Zeit ist er psychisch ziemlich am Boden. Und jetzt habe ich mich mal in das Forum eingeloggt, ob ich vielleicht da einen Tip finde. Und da bin ich eben auf Deinen Bericht gestoßen und auf die Einnahme der Globuli.
Gruß,
Bettina
Hallo Petra
Es tut mir sehr leid das Pit den Kampf verloren hat . Ich habe nie in deinem oder eurem Thread geschrieben , bin bei Stefanie und Ottmar drin , habe auch einen eigenen . Mein Sohn ist 15 Jahre und hat oder hatte einen undifferenziertes neuroendokrines carcinom am Schwanz der BSD , er ist entfernt worden ,mit Metastasenleber .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Lieben Gruß von Christiane
Hallo Jörißen,
habe schon mal bei Dir gelesen. Wie geht es Kevin ? Konnte alles entfernt werden ?
Ich bete für ihn und Pit bestimmt ganz besonders auf ihn auf.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Bettina,
wie ist das ??? Wurde Deinem Vater der Tumor entfernt ??? Sind das jetzt irgenwo Metastasen oder ist der Tumor wieder zurückgekommen ???
Die Rückenschmerzen hatte Pit auch, aber eigentlich schon die ganze Zeit, da drückt wohl der Tumor irgenwo auf eine Nervenbahn.
Pit hat auch immer sehr gut getan wenn er bei uns Physiotherapeuten war. Der hat dann irgendwie die Nervenbahnen freigelegt dann gings wieder.
Hat er nur Rücken- oder auch Bauchschmerzen ???
Bei Bauchschmerzen gibt es eine Zöliakusblockade. Der wird irgendwie ein Lokalanästhetikum in das Sonnengeflecht gespritzt und soll die Schmerzen nehmen, haben wir aber nie ausprobiert, da die Rückenschmerzen eigentlich schlimmer waren und da half halt nur Tabletten bzw. Morphium.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra
Es wurde der Tumor am Schwanz der BSD entfernt , von der Milz hat man das schlechte Gewebe entfernt , dann hat man den Rest der Milz in eine Bauchtasche gelegt, in der Hoffnung das sie funktioniert . Der Befund hat ergeben das überwiegend nur vernarbtes Gewebe da war und nur wenig aktive Zellen . Ich habe so eine Angst . Wir wissen immer noch nicht wie die Chancen für Kevin stehen .
Ganz lieben Gruß von Christiane
Hallo Petra,
bei meinem Vater konnten sie nicht den ganzen Tumor entfernen, da es lebensnotwendige Sachen betroffen hätte.
Deshalb hat er seitdem auch Chemo bekommen, um das Böse, das noch dort irgendwo sitzt, nicht aufkommen zu lassen.
Jedoch sind die Tumormarker in den letzten Monaten gestiegen und da scheint wieder was zu wachsen - deshalb auch die stärkere Chemo. Er muss nächste Woche für 3 Tage ins Krankenhaus. Dort wird ihm am 1. Tag 7 Std. Chemo, am 2. Tag 4 Std. Chemo und am 3. Tag 2 Std. Chemo gegeben.
Bauchschmerzen hat er nur ab und zu, wenn die Verdauung nicht richtig funktioniert. Dann hat er tagelang keinen Stuhlgang gehabt und dadurch dass der Darm voll ist, bekommt er Bauchschmerzen. Sobald er jedoch Stuhlgang wieder hat (ist jedes mal beinahe eine Geburt - meint er), sind die Bauchschmerzen wieder weg.
Vielleicht greift ja die stärkere Chemo und nimmt ihm wenigstens die Schmerzen. Wir hoffen darauf.
Gruß,
Bettina
Hallo Bettina,
ich drücke Euch so fest die Daumen, damit diese sch... Krankheit besiegt wird.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Jörißen,
hat Kevin eigentlich auch irgenwo Metas, kann mich nicht mehr erinnern.
Wie wollen die Ärzte nun weiter vorgehen, bekommt er jetzt noch Chemo oder irgend etwas anderes ?
Liebe Grüße
Petra
Tanja L.
09.04.2005, 17:28
Hallo
Ich schreibe heute an Wolfgang...
Lieber Wolfgang
Als stille Leserin dieses Threads habe ich auch deine Postings stets mitverfolgt.
Ich habe Mailkontakt zu Andreas, dessen Frau durch einen Gebärmutterhalskrebs nun Lebermetastasen hat.
Sie ziehen eine Behandlung mit dentritischen Zellen in Betracht.
Spontan bist du mir eingefallen.
Andres hat nichts dagegen, wenn ich seine Mailadresse hier rein stelle.
Könntest du dich bitte mit ihm in Verbindung setzen und evt. die Telefonnummer
mitteilen. Andreas würde gerne mehr über diese Behandlungsmöglichkeit erfahren, kommt aber aus Zeitgründen nicht so regelmäßig zum schreiben, geschweige hier her ins Forum...
Hier seine Adresse: arkas@t-online.de
Ich danke dir im Vorraus, wünsche dir und allen anderen hier ein schönes WE
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo liebe Petra,
möchte Dir meine Bewunderung ausprechen!!
Alle Achtung, dass Du nach diesem schweren Schicksalsschlag schon wieder am helfen bist. Dein Pit ist bestimmt sehr stolz auf Dich.Ich freu mich so sehr, dass Du uns erhalten bleibst.
Ich drück Dich ganz dolle!!!!!!
Für Kevin halt ich die Daumen......!
LG Gabi
Hallo Petra
Leider hat Kevin mit seinen 15 Jahren eine Metastasenleber , aber die sind zu Glück durch die Chemo schon weniger geworden . Im Moment hat er eine Entzündung im Körper . Wenn alles in Ordnung ist wollen sie mit der Chemo weiter machen . Dir alles Gute .
Gruß von Christiane
Hallo Gaby
Danke fürs Daumendrücken
Hallo Jörißen,
können die Lebermetas entfernt werden ???
Sind beide Leberlappen befallen ????
Es gibt ja noch so einige Therapien gegen diese Mistdinger. Prof.Vogl in Frankfurt hat da z.B. auch noch Behandlungsmöglichkeiten. Macht diesen Scheißdingern den Gar aus, Kevin ist noch viel zu junge für diese schreckliche Krankheit.
Was heißt eigentlich Entzündung im Körper ??? Ist da bei der OP etwas ran gekommen oder nur eine Art Erkältung.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Gabi,
natürlich versuche ich hier immer noch irgendjemanden zu helfen. Irgendjemand muß doch gegen diese sch... Krankheit gewinnen. Hoffe so sehr, daß es mehrere sind.
Ich habe auch immer geglaubt, ich finde irgendwann, irgendwo etwas für Pit, das ihn helfen kann. Nur leider halt doch nicht. Aber vielleicht gibt es ja für andere noch Hilfe. Ich habe nun den anderen schon 1 Jahr Vorsprung und auch so allerhand Erfahrungen und Adressen von Ärzte, die so allerhand Therapie machen. Und wenn ich jemanden helfen kann, dann bin ich dabei. Das wäre wohl auch in Pits Sinne.
Glaube schon das er auf mich stolz wäre, bin doch sein Schatzi und wenn ich helfen kann, war ich schon immer da, für meine Freunde und Ihr Alle hier im Forum wart mir das letzte Jahr so gute Freunde, also bin ich da für Euch, wann immer Ihr mich braucht.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra
Als wir von der Sch...krankheit von Kevin erfuhren , das war Anfang Dez.2004 , hatte er die Leber voll mit Metastasen . Es war kaum noch gutes Gewebe vorhanden . Obwohl die Leber immer noch gut gearbeitet hat . Durch die Chemo soll sie sich um 30% verbessert haben .Was man mit der Leber machen kann , ist wohl abhängig davon , wie sich weiter verbessert . Es gibt mehrere Möglichkeiten .Welche für ihn in Frage kommt , müßen wir abwarten .
Mit der Entzündung ist das so . Er hat im Bauchraum neben der Schnittstelle , wo sie den Schwanz der BSD entfernt haben BSD-Flüssigkeit und dazu noch eine Entzündung im Fuß . Wo die her kommt , kann sich keiner erklären .
Ich hoffe nur die bekommen das schnell in Griff damit wir mit der Chemo weitermachen können .
Ganz lieben Gruß von Christiane
Hallo Jörißen,
bekommt Kevin Enzyme, ist bei Entzündungen im Körper gaaaanz wichtig, dann heilt alles viel schneller ab.
Pit hat immer Wobe mucos bekommen. Habe noch eine volle Packung da, wenn Du sie brauchen kannst schreibe mir Deine Anschrift dann sende ich Dir die Enzyme zu. Petra-Flechtner@web.de
Grüße Petra
Hallo An Alle,
Gaby hat mir gestern Abend noch ein Mail geschrieben. Franz geht es nicht so gut, sie mußte ihn ins Krankenhaus bringen.
Also Leute Daumen drücken ist mal wieder angesagt und vielleicht auch etwas beten, kann nicht schaden.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra
Kevin bekommt Antibiotikum , da sie ihm bei der Op einen Teil der Milz entfernt haben , die sie dann in eine Bauchtasche gelegt haben .
Lieben Gruß , bis bald
Liebe Jörißen,
gar keine Enzyme ???
Vielleicht magst mal unter Google nachlesen.... Wobe mucos.
Die Dinger sind zwar sehr teuer, aber vielleicht bringen sie ja auch etwas. Lies mal nach und wie gesagt habe noch eine volle Packung.
Liebe Grüße
Petra
liebe jörißen,
bestimmte enzyme sind tatsächlich sehr gut gegen entzündungen.
bei entzündungen reicht WOBENZYM:
gelöscht wegen Verstoß der Nutzungsbedingungen Punkt 3. Verbot der kommerziellen Nutzung
Kombipräparat Trypsin, Kombinationen
Mucos
--------------------------------------------------------------------------------
Zusammensetzung:
-Drg. msr.: 1 magensaftresist. Drg. enth. arzneilich wirksame Bestandteile: Pankreatin 100 mg entspr. 300 Ph.Eur.-E. Protease, Trypsin 24 mg entspr. 12 µkat, Chymotrypsin 1 mg entspr. 5 µkat, Bromelain 45 mg entspr. 225 F.I.P.-E., Papain 60 mg entspr. 164 F.I.P.-E., Rutosid-Trihydrat 50 mg (proteolyt. Gesamtakt. 940 F.I.P.-E. nach Papain-Meth.). Sonst. Bestandteile: Lactose-Monohydrat, ger. Wasser, Maisstärke, mikrokrist. Cellulose, hochdisp. Siliciumdioxid, Saccharose, Magnesiumstearat , Macrogol 6000, Talkum, Calciumcarbonat, Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer (1:1), Schellack, Titandioxid, weißer Ton, Povidon, Triethylcitrat, gebleichtes Wachs, Carnaubawachs, Vanillin, Chinolingelb (E 104), Erythrosin (E 127).
Anwendung:
Thrombophlebitiden, Entzünd., wie z.B. im HNO-Bereich, der Atmungsorgane, der Harn- u. Geschlechtsorgane, der Haut, bei rheumat. Erkrank., nach Verletzungen, Entzünd. mit Ödem, Entzünd. nach Strahlenbehandl., Entzünd. der Venen u. Lymphgefäße, Durchblutungsstör.
Gegenanzeigen:
Bei schw. angeborenen od. erworbenen Gerinnungsstör. (z.B. Bluterkrankheit, bei schw. Leberschädigungen, bei Dialysepat.) sollte vor einer Einnahme der Arzt befragt werden; das gleiche gilt vor Operat. u. b. bek. Neig. zu allerg. Reaktionen.
Schwangerschaft:
Krit. Nutzen-Risiko-Abwägung!
Nebenwirkungen:
Häufig kann durch die Enzymwirk. eine harml. Veränderung des Stuhls in Beschaffenheit, Farbe u. Geruch auftreten. Selt. beobachtete allerg. Reaktionen klingen nach Absetzen der Medikation ab. In Einzelf. kann es jedoch auch zu schw. Reaktionen bis hin zum anaphylakt. Schock kommen. Bei Einnahme höherer Einzeldosen wurde häufig über Völlegefühl, Blähungen u. vereinzelt über Übelk. berichtet. Dies läßt sich durch Verteilen der Dosis über den Tag vermeiden. Eine Vermind. der Gerinnungsfähigk. d. Blutes kann nicht ausgeschlossen werden.
Hinweise:
Die in 1 Drg. enth. KH entspr. 0,03 BE. Gelegentl. kann bei chron. Erkrank. nach Therapiebeginn eine Verstärk. der Symptomatik auftreten, was als Ausdruck einer therapeutischen Reaktion positiv zu werten ist. Keinesfalls sollte daraufhin die Medikation abgesetzt werden, allenfalls ist eine vorübergehende Dosisreduzierung zu erwägen.
Dosierung:
3x2 Drg. tgl. als mittl. bzw. Erhaltungsdosis einn. Bei schw. Krankheitsverläufen kann die Dosis ohne Bedenken auf das 2-3fache erhöht werden. Es empfiehlt sich, die Drg. entweder als Einmalgabe od. über den Tag verteilt, jeweils etwa 1-½ Std. vor einer Mahlz., unzerk. mit reichl. Flüssigk. einzunehmen.
WOBE MUGOS ist viel teurer, soll aber dafür Metastasierunen verhindern helfen ):
verstoß gegen die Nutzungsbedingungen Punkt 3. Verbot der kommerziellen Nutzung
Kombipräparat Andere antineoplastische Mittel
Mucos
--------------------------------------------------------------------------------
Zusammensetzung:
1 magensaftresist. Tbl. enth. arzneilich wirksame Bestandteile: Papain 100 mg entspr. 270 F.I.P.-E., Trypsin 40 mg entspr. 29 µkat, Chymotrypsin 40 mg entspr. 200 µkat, (proteolyt. Gesamtakt. 1740 F.I.P.-E./n. Papain-Meth.) Sonst. Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Macrogol 6000, Copovidon, Magnesiumstearat, mikrokrist. Cellulose, hochdisp. Siliciumdioxid, Crospovidon, Povidon, Talkum, Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer (1:1), Triethylcitrat, Vanillin.
Anwendung:
Langzeitbehand. b. bösart. Tumoren (prä- u. postop.). Zusatzbehand. währ. d. Strahlenther. Metastasenprophylaxe. Zur Unterstütz. d. Langzeitbehand. b. Entzünd. u. Virusinfekt. (z.B. Herpes zoster).
Gegenanzeigen:
Bei schw. angebor. od. erworb. Gerinnungsstör. (z.B. Bluterkrankh., b. schw. Leberschäd., b. Dialysepat.) sollte vor einer Einn. v. Wobe-Mugos® E der Arzt befragt werden; d. gleiche gilt vor Operat. u. bei bek. Neig. zu allerg. Reakt.
Schwangerschaft:
Strenge Ind.-Stellung!
Nebenwirkungen:
Häufig kann durch d. Enzymwirk. eine harml. Veränd. d. Stuhls in Beschaffenh., Farbe u. Geruch auftreten. Selt. beob. allerg. Reakt. klingen nach Absetzen d. Medikat. ab. Bei Einn. höh. ED wurde häufig über Völlegef., Blähungen u. vereinz. über Übelk. berichtet. Dies läßt sich durch Verteilen d. Dos. über d. Tag vermeid. Eine Vermind. der Gerinnungsfähigk. d. Blutes kann nicht ausgeschlossen werden.
Dosierung:
Tumorpat.: tgl. 3x4 Tbl. einn. Es kann auch, je nach Zustand u. Begleittherapie, unbedenkl. höher dos. werden (z.B. 4x4 od. 4x5 Tbl.). Metastasenprophylaxe: Metastasenprophylaxe sollte grundsätzl. über lange Zeit durchgeführt werden: Im 1.J. n.d. Behandl. des Primärtumors einmal monatl., im 2.J. jeden 2. Mon., im 3.J. jeden 3. Mon. usw. jeweils eine Wo. lang tgl. 1 Tbl. einn. Viruserkrank.: 3x5 Tbl. tgl. bis einige Tage nach Verschwinden der Symptome einn. Am erfolgversprechendsten ist die Behandl., wenn sie sofort beim Auftreten der ersten Krankheitszeichen einsetzt. Es empfiehlt sich, die Tbl. jeweils etwa 1-½ Std. vor einer Mahlz. unzerk. m. reichl. Flüssigk. einzun. Die in 1 Tbl. enth. Kohlenhydrate entspr. 0,02 BE.
Wobenzym wurde einer Freundin nach einer Kieferop empfohlen gegen Entzündungen. Kein Vergleich ich weiß, aber es soll wirklich gut sein.
Alles Gute für Kevin
Sonja
Hallo Christiane!
Ich habe Wobe enzym da, wenn Du welche haben möchtest! Ich kann sie Dir schicken!
Es sind Enzyme auf Pflanzen und haben eigentlich keine Nebenwirkungen.
Ottmar nimmt auch Wobe mugos gegen die Nebenwirkungen der Chemo. Seit dem verträgt er sie viel besser.
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo Ihr Lieben!
Holger war heute bei uns, ist eben wieder gefahren! Es war ein sehr schöner Tag und wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Ich hoffe, wir können das irgendwann wiederholen und ich kann auch mal andere Leute aus dem Forum besuchen!
@Holger: Gute Reise weiterhin und viele schöne Begegnungen und Gespräche!
@Gaby: Ich denke fest an Franz und Dich und hoffe, bald gute Neuigkeiten von Dir zu hören!
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Tanja,
wenn Andreas nicht mailen kann und lieber tel.darüber mit mir reden will,dann soller doch bitte morgen,Montag den 11.04 (zwischen 9.00 - 16.00 oder Dienstag auch zw.9.00 - 16.00) anrufen unter 0172/8665986. Ansonsten geht es nächste Woche nicht so einfach,weilwir demnächst in den Urlaub fahren.Bin dann erst ab 28.04.wieder zu erreichen.Wenn ich kann,helfe ich gerne. Liebe Grüsse.
Tanja L.
10.04.2005, 19:34
Lieber Wolfgang
Ich werde dein Posting kopieren und es ihm per Mail weitersenden.
Wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Restsonntag und einen
guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Tanja L.
wollte nur mitteilen, dass ich den standardpreis einer jeden deutschen apotheke reinkopiert habe. es soll niemand denken, dass ich seltsamen kram geschrieben habe.
warum darf man nicht schreiben, dass wobe mugos 145 euro kostet in n3?
was hat das mit werbung zu tun...
wollte nur helfen. scheint verboten zu sein.
gruß, sonja
Hallo,
hier noch einmal ein Aufruf an Alle.
Habe noch eine volle Packung Wobe Mucos 100 Stück oder sogar mehr. Wer will die ???
Will natürlich kein Geld dafür.
Melde Euch bei mir Petra-Flechtner@web.de bitte mit Anschrift, dann schicke ich Euch die Tabletten zu.
Gruß
Petra
Liebe Petra
Ich wünsche die ganz viel Kraft für morgen . Du hast einen schweren Weg vor dir .
Ich denke morgen an dich
Lieben Gruß von Christiane
Monika W.
12.04.2005, 20:19
Liebe Petra,
auch ich werde morgen an Dich denken!
Moni
Hallo ,
Holger und ich werden Pit morgen auf seinem letzten Weg begleiten und unseren Schmetterling ( den hab ich jetzt für uns machen lassen aus Rosen in Regenbogenfarben) an sein Grab legen.
Auf der Schleife steht "Machs gut Pit" und die Namen aller die sich beteiligt haben...zusätzlich habe ich Wolfgangs Märchen ausgedruckt und werde es zum Schmetterling stecken. Ich hoffe ich habe in Euerem Sinne gehandelt. Ich werde noch Bilder machen und Euch schicken.
Ich freu mich, daß Holger mich begleitet denn es wird auch für ihn kein einfacher Weg sein.
LG lommi
Hallo Lommi!
Du bist echt ein Schätzle! Ich möchte Dir nochmals herzlich für die Mühe danken, die Du Dir gemacht hast!
Ich bin froh, daß wir so alle ein wenig die Möglichkeit haben, dem Pit Servus zu sagen! Er war doch einer von uns!
Dir liebe Petra wünsche ich natürlich auch viel Kraft für morgen! Und immer dran denken, es wird nur der Kokon beerdigt, der Schmetterling fliegt schon!
Liebe Grüße
Stefanie
Das hast Du schön gesagt Stefanie!
übrigens unser Schmetterling ist 50*60...nicht das ihr meint, das wäre so ein Winzling.
Liebe Petra,
viel Kraft für Deinen schweren Weg. Aber Du weißt ja, Pit ist stets neben Dir.
Liebe Grüße
Delia
Liebe Petra,
ich wünsche dir für deinen schwersten Gang alle Kraft dieser Welt. Werde in Gedanken bei dir und Pit sein *ganzdolldrück* Ich wünschte, ich könnte mehr für dich tun, als nur Beiträge hier zu schreiben.
Liebe Lommi,
dir ein herzliches Dankeschön !!!
Viele Grüsse
Kerstin
Liebe Petra,
auch ich denke sehr intensiv und mit großer Bewunderung an Dich. Du wirst diesen Tag unvergesslich machen, das weiß ich. So viel hast Du Dir zum Abschied von Deinem Pit überlegt, trotz Deiner großen Trauer.
Liebe Lommi,
auch von mir Danke für die Idee mit dem Schmetterling und dass Du und Holger an der Beerdigung teilnehmen werdet.
Herzliche Grüße
Gaby
Petra Loos
13.04.2005, 10:24
Liebe Petra,
ic hattee dir schon geschrieben. Ich denke ganz fest heute an dich und wünsche dir viel Kraft und Mut.
Liebe Grüße Petra
Liebe Petra,
ich denke feste an Dich und schicke Dir eine große Portion Kraft.
Sei lieb gedrückt
Vreni
Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade von Pit`s Beerdigung......
und irgendwie kann ich mich noch gar nicht einkriegen.
Pit´s letzter Gang war sehr persönlich und umrahmt von vielen vielen Freunden.
Wenn man den Ausdruck "schön" in diesem Zusammenhang gebrauchen kann dann war er wunderschön.
Mehr kann ich im Moment nicht schreiben denn ich muß das jetzt erst mal verdauen.
LG lommi
Hallo Leute,
bin vor einer Stunde nach Hause gekommen und irgendwie habe ich einen Zusammenbruch. Ich weine seit einer Stunde. Vielleicht ist mir jetzt erst klar geworden, daß ich nun endgültig alleine war.
Erst mal vielen Dank an Euch Alle für den wunderschönen Schmetterling. Hätte Pit sehr gefreut.
Es waren, wie Lommi schon geschrieben hat, sehr sehr viele Leute auf der Beerdigung ich schätze mal so 300. Wir haben alle sehr viel geweint und ich tue das immer noch.
Der Pfarrer hat eine sehr persönliche und schöne Rede gehalten.
Ich durfte nun auch Holger und Lommi persönlich kennen lernen. Ich kann Euch nur sagen es sind beide super nette und liebe Menschen, die mir heute beigestanden sind.
Ich glaube ich habe mich heute auf der Beerdigung sehr tapfer geschlagen, aber nun gehts wohl nicht mehr.
Vielleicht versuche ich jetzt etwas fern zu sehen, werde mir aber noch eine Tablette reinschmeißen, sonst bekomm ich wohl die Nacht nicht rum.
Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für die vielen lieben Grüße und Wünsche
Petra
Liebe Petra,
nach diesem schweren Tag steht es Dir auch zu, Dich gehen zu lassen. Nun kannst Du endlich Deinen Gefühlen freien Lauf lassen und all die Beherrschung der letzten Wochen und Monaten fallen lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Dein neues Leben.
Delia
Hallo Petra,
bin zwar nur stiller "Mitleser" im BSDK-Forum, aber Deine und Pits Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen.
Ich schicke Dir ein ganz dickes Kraftpaket.
Dein Pit im Regenbogenland kann auf Dich stolz sein.
Liebe Grüße
Wolfgang2
Liebe Petra,
ich hoffe Deine Pillen haben Dir eine ruhige Nacht beschert, aber der Morgen kommt und der Verlust wird wieder spürbar. Es wird Dir heute nicht besser gehen, als gestern. Nein, es werden noch viele Tage geben, wo Verzweiflung, Trauer, Tränen Dein Leben bestimmen werden.
Aber irgendwann wirst Du Deine Erinnerung wie ein kostbares Geschenk behandeln und Dich freuen, dass Du sie hast. Und ein Teil von Pit wird immer bei Dir sein!
Innige Grüße
Gaby
Hallo Leute,
heute habe ich ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen und eine Ladung für den 25.04.2005.
Habe dann angerufen und gemeint ob wir den Termin vorverlegen können oder nach hinten, da meine Schwiegermutter zu diesem Zeitpunkt im Urlaub ist.
Die Damen am Empfang hat mich mit dem "Leiter des Nachlaßgerichtes" verbunden. Er meinte auf gar keine Fall Sie können ja froh sein, daß sie überhaupt so schnell einen Termin bekommen haben. Ihre Schwiegermutter wird sowie separat einbestellt. Ich darauf nur, ja aber meine Schwiegermutter möchte ja den Erbteil ausschlagen. Er darauf so einfach geht das nicht, dann ginge es an seinem Bruder weiter und wenn der dann auch ausschlägt an seine Kinder und da ja dann der Vater ausgeschlagen hat und die Kinder ja noch nicht Volljährig sind dann mit einem Vormund an Staat.
Ich meinte nur das ist jetzt wohl nicht wahr oder ?
Er darauf ja wenn Sie kein Testament gemacht haben Pech gehabt, hätten sie ihren Mann halt kurz vor seinem Ableben noch etwas unterschreiben lassen.
Kann es solche Menschen geben ???
Ich wünsche ja niemanden etwas böses, aber...... Ihr könnt Euch schon denken.
Ich wünsche ihm meine Angst die ich das letzte Jahre gehabt habe gepaart mit Pits Schmerzen und das bis ans Rest seines Lebens.
Ich habe mich heute so geärgt über so viel Pietätlosigkeit, daß ich zuerst gelaufen bin, dann habe ich meinen Rasen 2 mal vertikutiert, Rindenmulch im ganzen Garten verteilt, danach noch den Rasen gedüngt und jetzt noch Rasen gesprent.
Jetzt habe ich mir ein heißes Bad einlaufen lassen und mir vorgenommen ich laß mich von Solchen......tja wie soll man so etwas nennen....... sicher nicht klein kriegen.
Werde mich morgen mal von meinem Rechtsanwalt und Steuerberaten beraten lassen.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,
dann muß Deine Schwiegermutter den Erbteil halt annehmen und ihn Dir im selben Moment als Schenkung übertragen oder so...als da gibts Möglichkeiten. Mach Dich richtig schlau und wenn Du Hilfe brauchst meine beste Freundin ist eine richtig gute Steuerberaterin, hat schon etliche richtige Promis beraten (Namen kann ich hier leider nicht nennen) aber wir haben gute Beziehung zu Wetten daß!!!!!
Das wäre doch gelacht...das kriegen wir hin.
LG lommi
Unser Behörden-und Gesetzesdjungel macht einen noch wahnsinnig.Und das in dieser Situation,wo Du liebe Petra nur keinen Ärger gebrauchen kannst.
Bitte lass Dich nicht von Wut und Haß gegen einen Amtsleiter leiten. Du schadest Dir nur selber. Auch wenn er sicher einen verständnisvolleren Ton hätte einschlagen können - an den rechtlichen Tatsachen kommt er nicht vorbei - sollte man niemandem Pit`s Schmerzen wünschen. Ich glaube unser Pit würde im Regenbogenland sagen:"Schatz bitte reg dich nicht auf. Deine Gesundheit und dein immunsystem sind z.Zt.nicht auf dem Höhepunkt. Ich möchte nicht dass Hass und Wut Giftstoffe in Deinem Körper auslösen."
Zuerst lass Dich beraten,liebe Petra.
Lommis Lösung hat nur den Hacken,dass Deine Schwiegermutter -sollte sie Dich beschenken wollen - weitaus geringere Freibeträge hat.Wenn ich nur an Euer Haus in Straubing denke,fallen bei 50%-Pit-Anteil vermutlich 10-20.000€ Erbschaftssteuer = Schenkungssteuer an,ganz davon abgesehen,dass auch sie Erbschaftssteuer zahlen muss. Und so kassiert unser gierige Staat gleich doppelt,wenn man keinen guten Berater hat.
Hallo Petra,
bin eine stille Mitleserin und habe eure ganze Geschichte verfolgt. Ich habe irgendwie innerlich befürchtet, dass du irgendwann so etwas berichten würdest.. Die Erb-Gesetzgebung in Deutschland ist in meinen Augen wie im Mittelalter. Aber da niemand drüber spricht und sich keiner damit beschäftigt ("mir passiert doch nichts..."), wird das Problem in den guten Tagen meist vergessen. Aufgrund unseres eigenen Hausbaus haben wir uns, irgendwie zufällig, darüber belesen... und als wir die richtigen Schriftstücke vorab in die Wege leiten wollten... da hat sich unsere Familie von ihrer wahren Seite gezeigt! Wir wollten die Verzichtserklärung unserer Eltern vorab, damit wir den genannten Problemen gleich aus dem Weg gehen. Und was hat mein Schwiegervater gesagt: "Natürlich möchte ich den Erbteil haben, wenn meinem Sohn etwas zustößt. Der Teil gehört schließlich unserer Familie, den sollen die Kinder vom anderen Sohn haben!!!" Das stelle man sich mal vor! Er hat aber dann doch die Verzichtserklärung unterschrieben, weil meinem Mann ja dasselbe mit meinen Eltern passieren könnte... dies mussten wir ihm erst mal klar machen. So haben dann beide Elternteile "Zug um Zug" unterschrieben. Petra (und auch alle anderen), denk(t)bitte immer dran, unter Partnern stets ein "Berliner Testament" machen!!! Dann ist man den schlimmsten Zirkus los! Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Ich ärgere mich jetzt, dass ich euch nicht früher einen Anstoß gegeben habe, hatte abe Bedenken, pietätlos anzukommen...
Alles Gute
Nobina
Hallo Nobina,
Gott sei Dank habe ich zu Pits Mutter ein gutes Verhältnis. Sie will nichts von Pit Anteil. Wir werden es halt jetzt so machen sie nimmt das Erbe an und alles andere regeln wir unter uns.
Ich muß natürlich auch auf der Bank unterschreiben, daß keine Darlehensforderungen an Sie gestellt werden. Den auf unseren Haus sind ja auch noch so allerhand Schulden drauf, haben ja erst vor 3 Jahren gebaut.
Aber ich denke das bekommen wir zwei schon hin, wir müssen ja zusammen halten. Sie ist ja auch eine ganz Liebe.
So nun an den Rest von EUCH ALLEN...
Was ist es den hier so still. Wolfgang berichte doch bitte mal wies Dir geht, oder liegst Du schon am Strand im schönen Tunesien.
Gabylein, erst mal ein ganz großer Drücker, wie gehts Euch. Ich weiß Du hast jetzt keine Zeit für mich, aber vielleicht wenns wieder geht meldest Dich mal, mache mir Sorgen.
Bin heute Abend wieder bei lieben Freunden beim Essen eingeladen. Die sind alle so lieb zu mir und ich brauche sie jetzt auch alle.
Liebe Grüße
Petra
Ekkehard Tromm
16.04.2005, 16:03
Hallo Petra
hier ist Ekkehard. bin immer wieder traurig, wenn ich still Eure Geschichte lese.
alles Liebe
Ekkehard
Liebe Petra,
am Montag geht es nach Tunesien,gestern haben sie mir noch 6 Liter Wasser aus dem Bauchraum punktiert. Hoffentlich reicht es bis ich zurückkomme. Leider ist unser Franz heute gestorben. Liebe Grüsse.
Hallo Wolfgang,
habe ich gerade gelesen. Die arme Gaby, kann ihr wohl im moment am allerbesten nachfühlen.
Ich hoffe Du hast einen schönen Urlaub und bring uns etwas Sonne mit bei uns solls ja nächste Woche wieder regnen.
Liebe Grüße
Petra
Moin, moin,
liebe Petra. Bin hier jetzt in Füssen auf einem Platz mit Internet-Cafe. Und da musste ich halt gleich ran!
Mit Gaby habe ich heute schon telefoniert. Hatte so gehofft, dass Franz es schafft. Sch...!
Was Du vom Nachlassgericht zu berichten hast, ist ja echt mies. Lass Dich auf jeden Fall von Juristen hinsichtlich Erbe und auch Rente umfassend beraten. Das ist jetzt ganz wichtig!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Ach ja! Noch Danke für das Kompliment! Und für alle: Petra ist wirklich so lieb, wie sie hier immer schreibt!
LG und ganz viel Power
Holger
Hallo Holger,
du ziehst wahrscheinlich noch immer durch die Lande.
Aber irgenwann wirst das schon lesen. Also wir Mädels haben uns vorgenommen Dich mal zu besuchen. Marion die sich um Euch gekümmert hat und auch meine Mutter die am Schluß noch bei Euch am Tisch gesessen ist, hat auch gleich gemeint, ja wandern und Wein da will ich auch mit.
War schon bei meinem Steuerberaten, da ist auch gleich ein Rechtsanwalt mit dabei. Der schaut sich jetzt die ganzen Unterlagen mal an und nächste Woche habe ich dann noch mal einen Termin bei ihm. Dann werden wir schon sehen.
Laß mal wieder etwas von Dir hören bis bald
Petra
Moin, moin,
schön, dass Du wieder Pläne machst!!!!!!
YOU ARE WELLCOME sagt der Amerikaner. Und das gilt für Euch ganz genauso!
Ihr seid mir jederzeit herzlich willkommen im schönen Ahrtal!
Bin übrigens immer noch unterwegs. Und meine Reise hat ihren Zweck schon mehr als erfüllt! Dazu werde ich aber noch berichten!
LG und "Kopf hoch" oder - wie man Pit zu seiner Fahrenszeit bei der Marine bestimmt oft gesagt hat "A...backen zusammen kneifen, Brust raus und Bauch rein"!
Soll heißen: Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so!
LG
Holger
Ich schubbs mal nach oben...
Ich vermisse Pits Kampfgeist wenn ich hier reinschaue so sehr.
LG lommi
Hallo Petra,
ich schub´s dich auch ein bisschen mit an
Liebe Grüße
Ekkehard
Hallo Leute,
das ist aber lieb von Euch. Wollen wir die 50 Seiten voll machen ???
War heute auf dem Nachlaßgericht und es läuft alles ziemlich gut. Der Herr war heute sehr nett zu mir. Na geht doch.
Wie gehts Euch so ?
Hat jemand etwas von Wolfgang gehört, er müßte doch eigentlich schon wieder da sein oder ?
Hallo Wolfgang, erzähl mal etwas von Deinem Urlaub. Bei dem besch... Wetter hier in Bayern höre ich sogar Geschichten von der Sonne gerne, weiß eh nicht mehr wie die aussieht.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra!
Klar machen wir die 50 Seiten voll und wenn es mit Smilies ist!
Liebe Grüße
Stefanie :-)
Moin, moin,
welch Frage, liebe Petra. 50 Seiten schaffen wir doch locker!
Hoffe, es geht Dir gut! Freue mich schon auf Euren Besuch! Am Besten während der Lesezeit. Da gibt es hier an jeder Ecke leckeren Federweißen (und -roten) - schmeckt richtig gut!
Klasse, daß Du auf dem Nachlaßgericht so gut zurecht gekommen bist. Aber nochmal: unbedingt juristischen Rat einholen!
LG
Holger
(PS: meine Welt gibt es inzwischen wieder in "Technicolor" und nicht mehr nur "Grau in Grau". Dazu aber mehr nach meinem Urlaub)
Hallo Holger,
es freut mich sehr, daß Deine Welt ein bißchen bunter geworden ist und ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht vom Urlaub.
Hmmmmmm Federweißer.....ich komm auch mit, da laß ich mich nicht von abhalten...nur zur Info.
LG lommi
Hallo,
fang ich jetzt die 50. Seite an ?
Vielleicht kann mann mal ein Treffen mit allen organisieren. Holger, wo wohnst du im Ahrthal ? Ich bin aus der nähe von Koblenz. Wenn ein Treffen mit allen aus dem Board erwünscht ist kann sich jeder hier melden!?
Gruß
Volker
Würde mich gerne treffen, wäre suuuuper!
LG
Gaby
Hab ich die ehre der 50. Seite?
Ganz liebe Grüße an alle aus Berlin!!!
Katharina
neeee die Ehre krieg ich...oder doch nicht????
Ich treff mich auch.....das wäre schön!
Na dann macht mal einen Plan..
und ich schau jetzt auf welcher Seite ich gelandet bin.
LG lommi
Petra,
eigentlich solltest du die 50igste Seite beginnen....das wäre zumindest meine Meinung...also wo treibst Dich denn wieder herum?
Bin hier noch nicht ganz durchgestiegen, wann eine neue Seite aufgemacht wird ;-) Aber wir schaffen auf jeden Fall mehr als 50 Seiten liebe Petra.
Treffen? Jaaa, das wäre klasse :-) Wo ist nochmal der Mittelpunkt Deutschlands?
Petra, ich drücke dich mal ganz doll !!!
LG
Kerstin
Hi,
der Mittelpunkt Deutschlands ist natürlich Bayern...wie kann man nur fragen!!
LG lommi
Hallo,
der mittelpunkt Europas ist in Großmaischeid das ist in der Nähe von Neuwied und das wiederum in der nähe von Koblenz.
Gehört Bayern überhaupt zu Deutschland?
Gruß
Volker
*grins* Lommi, das wollte ich hören - wäre ja dann nicht so weit von mir entfernt :-)
@Volker: du hast in Geografie nicht aufgepaßt, oder ;-) ? Na klar gehört Bayern zu Deutschland - zum Glück, sonst wäre ja meine Mom aus dem Ausland *lach*
;-) ;-)
LG
Kerstin
Huhuuuuu Ihr Lieben,
Will auuuuuuuuch mit! Wo ist nun die Mitte? Bin schon in den Startlöchern! Lach, schmunzel, grins.( ich nun wieder mit meinen Panikattacken im Auto)! Aber für Euch fahre ich sogar ins Ausland( Bayern)....nicht böse sein Holger* Blinzel*
LG Gabi
Hallo Leute,
war heute mal wieder trainieren und danach noch auf einen Ratsch.
Lieber Holger,
so ganz langsam, aber langsam sehe ich schon wieder etwas Farbe wenn auch nur in blaß rosa aber es wird schon wieder. Pit würde ja sonst mit mir schimpfen.
Also Treffen finde ich klasse, sagt mir einfach wann und wo, bin dabei. Wäre das schön Euch alle mal kennen zu lernen. Sagt mir einfach wo wir hin sollen. Komme dann mit Lommi, die wohnt hier bei mir in der Nähe und wir haben uns erst letzten Freitag wieder getroffen. Wäre echt gaaaaanz toll, fahre natürlich auch irgenwo hin, obwohl natürlich Bayern sichern das Schönste ist ha ha ha (Lommi wird mir sicher Recht geben).
Ich drücke Euch alle gaaaanz fest, supi wir haben die 50Seiten geschafft, Pit wäre stolz auf uns.
Liebe Grüße und schlaft gut
Petra
Hi Volker,
he he ohne uns Bayern hätte die Welt jetzt nicht mal einen Papst...nur mal so am Rande bemerkt. Mein Bruder fliegt am Sonntag zum Hl. Vater und kriegt eine Privataudienz...schließlich ist der Sekretär unseres Papa-Ratzi ein Schiedsrichterkollege (auch Pfarrer spielen Fußball).
Wenn wir uns in Bayern treffen dann könnt ihr gleich mal nach Marktl schaue....grins.
Petra und ich ...wir kommen in jeden Fall und mischen Euch mal ein bißchen auf.
Linda...mensch Wien....sollen wir Dich auch gleich mal besuchen :-)
LG lommi
Hallo Linda,
da kann ich Dir nicht wiedersprechen..Wien ist sehr sehr schön.
Trozdem liegt wohl für ein Treffen mit allen ein bißchen ab vom Schuß
Nichts desto Trotz werden wir Wien im Auge behalten ...ich werd mal mit Petra drüber sprechen.
Ich hab da mal soooo gut gegessen im Restaurant
Antinori in der Innenstadt. Spaghetti mit weißen Trüffeln....seufzzzzzzzzzz.
LG lommi
Hallo Gaby aus Nürnberg,
Panikattacken beim Autofahren? Da kann ich auch ein lautes, langes Lied davon singen. Wie lange hast du das schon und was machst du dagegen?
horsefans1@aol.com
Gruß,
Ute
Hallo Gaby aus Nürnberg,
Panikattacken beim Autofahren? Da kann ich auch ein lautes, langes Lied davon singen. Wie lange hast du das schon und was machst du dagegen?
horsefans1@aol.com
Gruß,
Ute
Hallo Ihr Beiden,
probiert es doch mal homöophatisch...ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte Monatelang einen Globus Hystericus....einen Knödel im Hals.....mit Ignatia D6 ging alles weg.
LG lommi
Liebe Petra
Bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum. Wollte schauen wie es euch geht und jetzt muss ich das lesen.
Es tut mir sooooo Leid ich wünsch dir jetzt alle Kraft die du nur brauchst.
Er wird immer in deinem Herzen sein.
Liebe Grüße
Marita
Liebe Martina,
ich hole jetzt mal Pits Thread wieder rauf.
Es ist heute auf den Tag genau 6 Wochen her und er fehlt mir noch genau so wie am erten Tag. Oft denke ich schaffe es nicht, aber ich muß ja. An manchen Tagen geht es mir gut, an anderen fange ich heiterem Himmel einfach zu weinen an und weiß eigentlich gar nicht warum. Dann muß ich an Pit denken und sehe seine angsterfüllten Augen als er im Sterben lag. Ich bekomme die Bilder irgenwie nicht aus dem Kopf.
Aber schaue ich mir unsere Hochzeitsfotos an, da hat er so gut ausgehen und war ja schon so schwer krank, und weiß das er immer bei mir ist.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,
hab mir auch schon überlegt Pit´s Thread wieder ins Gedächtnis zu rufen, er war schon so weit unten. Erst gestern habe ich wieder alle Bilder von Euch und Gabyle und Franz und und und angesehen, werd sie immer aufheben, damit sie für mich auch immer da bleiben. Ich verstehe Dich so gut Petra und dieses Gefühlskarusell erst recht. man will für die lieben Verstorbenen weiter machen und einigermassen normal leben, aber Gefühle kann man nicht immer kontrollieren. Meine Mom ist nun fast schon 4 Monate tot und auch bei mir ist es so wie bei Dir. Mal so mal so. Am Muttertag war es für mich die Hölle. Ich kanns Dir sagen: ein sch........ Tag. Obwohl ich auch Mama bin, hätte ich den Tag fast verflucht.Am Nachmittag bin ich dann doch losgetigert und zu Mom aufs Grab gegangen. Hab ein schönes Herz wieder für sie mitgebracht. Und wie von Gespensterhand geführt, kamen aus allen Richtungen ihre "Kinder" (mein Bruder und mein Sohnemann und meine kl. Nichte) ans Grab. Zur selben Sekunde! Typisch Mom! Sie wollte alle bei sich haben.....Liebe Petra, wir müssen immer wieder solche erlebnisse ertragen, bis wir uns alle wieder "sehen" (meine Mom glaubte daran!)
Bis bald Petra, wir sehen uns aber auf jeden Fall vorher schon in NBG, gell?
LG und Kopf hoch.....der ist zu schön um ihn immer nur gebeugt zu sehen, Dein Pit will ihn doch auch bewundern.
LG
Ekkehard Tromm
13.05.2005, 18:59
Hallo Ihr Lieben
kann ja garnicht so viel auf einmal lesen
BAYERN IST DER NABEL DER WELT
gefüllt mit französischen Champagner
wers nicht glaubt, kommt nach Nürnberg.
Bin Super drauf, haben heute etwas gefeiert,
Champagner und guten alten Rotwein im Geschäft.
Kollegen echt super, Chef im Urlaub, zum Glück habe ich nur ein paar Meter nach Hause.
Hallo Petra,
wird sehr schön in Nürnbersch. Ist zwar nur ein Vorort Münchens, soll aber älter sein. Schaumermal, was da zsamgeht.
Alles Liebe.gehe mal auf meine Seite
Ekkehard
Liebe Petra,
laß Dich mal ganz fest drücken....aber ich weiß Du bist eine Kämpferin und Du kommst da durch ganz bestimmt. Pit ist stolz auf dich!!!
LG lommi
Hallo Leute,
ich danke Gott Euch kennen gelernt zu haben. Ihr habt, und tut es noch immer, mir immer Kraft gegeben. Es wird bestimmt noch eine ganze Zeit dauern, aber irgenwann wird es vorbei sein und ich muß nicht mehr weinen wenn ich an meinen "Hasen" Pit denke.
So jetzt würde er wieder schimpfen, Hase ha ha 194 und 95 kg, ist aber ein ziemlich großer Hase. Aber so Pit basta du bist mein Hase für immr und ewig.
Gaby natürlich komme ich nach Nürnbersch, freu mich schon so.
Bis bald Petra
Ekkehard Tromm
14.05.2005, 17:27
Hallo,
kanns garnicht erwarten, euch in Nürnberg kennen zu lernen. Bringe auch Taschentücher für alle
Nürnberger Fussballfans mit. Die Bayern veranstalten gerade ein Torfestival
Alles Liebe
Ekkehard
Hallo,
haben wir denn Nürnberg Fans dabei?????
Wißt Ihr wo Stulln ist....muß Nähe Nürnberg sein.
Bin da zu einem Benefizfußball aus einer Auswahl vom FC Nürnberg gegen Spieler mit Herz (Spieler vom FC Bayern, 1860 München usw)
eingeladen...hat jemand Lust mitzukommen?
LG lommi
Hallo Petra,
nimm doch bitte mit Gaby( Mannheim ) Kontakt auf. Ich höre nichts mehr von ihr.
LG Moni
Hallo Monika,
Gaby Mannheim ist soviel ich weiß unterwegs in Ungarn mit ihrem Chor!
LG lommi
Hallo Moni und Lommi,
in 4 Stunden geht der Wecker, dann geht´s auf Reisen....schlafen kann ich nicht und die Freude hält sich doch sehr in Grenzen. Mir geht es wie Petra und ich fühle mich "in the middle of the crowd" einsam......aber ich will nicht jammern, ich kann froh sein, dass mein Schatz nie Schmerzen aushalten musste - Gott war sehr gnädig, dass er ihn zu sich geholt hat. Nur ich bin so egoistisch und wollte ihn noch lange haben......
Bin erst wieder am 29.5. zurück...., da ich nach Ungarn gleich in München bleibe bei meiner Freundin, die will mit mir zur BUGA und zum Schlachthof und zum Chiemsee, na ja bin halt immer auf der Flucht.
machts gut und spätestens bis Nürnberg...
Alles Liebe für Euch alle
Gaby
Ekkehard Tromm
15.05.2005, 09:01
Hallo Gaby,
lass dir nicht einfallen, nur mit Freundin auf die Buga zu gehen. Bin mit Frau dabei.Maile mir bitte aus e.tromm@kuttendreier.de.
Alles Liebe
Ekkehard
Hallo Gabylein,
ich drück Dich und Du weißt wie gut ich Dich verstehen kann.
Ja, Du hast Recht irgenwie auf der Flucht geht es mir auch am besten. Nur nicht allein zu Hause und schon gar nicht abends da gehts mir immer richtig besch....... WANN HÖRT DAS DEN AUF ???? SCH......
Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub und bis bald, wir sehen uns ja endlich.
Ich muß mir wohl auch viele Taschentücher mitbringen, bin ja ziemlich nah am Wasser gebaut und werde mit Sicherheit heulen, wenn ich Euch mal alle endlich persönlich kennen lernen darf.
Liebe Grüße
Petra
Petra Loos
15.05.2005, 10:09
Liebe Gabi,
ich wünsche dir auch einen ganz tollen Urlaub.Lass es dir mal richtig gut gehen und komm erholt wieder.
Liebe Petra,
lass dich mal umarmen.
Alles Liebe Petra
Hallo Gaby,
schönen Urlaub.Du machst es richtig. Verreise und gehe unter die Leute!
LG
Moni
Hallo Moni,
Gaby ist doch unterwegs kommt erst gegen ende Mai wieder..
LG
Hallo Petra,
Umarmung ist angekommen und tut immer sooooooo gut. Ich hoffe doch wir lernen uns endlich mal persönlich in Nürnberg kennen. Würde mich so sehr freuen.
Bis bald
Petra
Liebe Petra,
du bist echt eine super Frau, kann dich nur bewundern. Ich habe mich im letzten Jahr nachdem mein Herbert verstorben war total zurückgezogen. Erst in den letzten Wochen habe ich so langsam wieder das Verlangen nach anderen Menschen. Wenn ich könnte würde ich dir was von deinem Schmerz abnehmen. Ich weiß wie es ist wenn man alleine ist mit seinen Gedanken.
Aber du gehst den richtigen Weg und hast viele gute Menschen um dich herum.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Marita
Hallo Marita,
danke für Deine lieben Worte.
Leider fahre ich erst im August in den Urlaub, Gaby ist unterwegen, ihr Mann ist 2 Wochen nach Pit verstorben.
Ich hatte letzte Woche aber auch wieder 3 sehr besch... Tage. Das kommt irgenwie aus heiterem Himmel einfach so. Heute geht es mir aber wieder gut, vielleicht weil ich bis jetzt gerade gearbeitet habe und bei mir in der Arbeit ist ja immer sehr viel los.
Vielleicht magst mir ja auch mal privat mailen (so zum Austausch)
Petra-Flechtner@web.de
Liebe Grüße
Petra
Liebe Petra,
ich kann Dich ja so gut verstehen. Da geht es einem einigermaßen und plötzlich kommt das heulende Elend und man kann garnichts dagegen tun. Hocke mich dann hin und lese in meinen alten Tagebüchern (sind ja doch 39 Stück) da kommt dann die Erinnerung und mir wird ein bißchen besser. Man muß wirklich für die schöne Zeit dankbar sein.
Wünsche Dir auch eine schöne Zeit
Delia
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.