Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pits Kampfgeist
Hallo lommi,
Du denkst also immer noch sehr viel an Pit ???
Das ist super lieb von Dir
Bis bald
Petra
Hallo Petra,
ich denke jeden Tag an Pit und ich möchte seinen Thread nicht untergehen lassen.
Ich bin der Meinung dieser Thread macht vielen Mut und kann vielen eine große Unterstützung sein....also bitte hier weiterschreiben.
Du als seine Frau gehörst hier rein und deshalb solltest Du hier weitermachen.
Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag!!!
lommi
ups vergessen.
Warum soll man hier nicht lesen wie Du Dein Leben alleine meisterst und wie es dir so ergeht......eben für alle die einen Partner verloren haben...denn es gibt auch ein Leben danach!!!
zb wenn man Ende Juni lommi durch die Berge hetzt oder so :-)))
Hallo Leute,
ja muß Euch mal kurz über "mich" schreiben.
Ich habe sehr viele liebe Mädels um mich (meine Mädelstruppe). Wir sind so ein fester Kern von 5 Mädels.
Wir fahren einmal im Jahr zum Skifahren und einmal zum Wandern. Meistens nimmt jede von uns irgendwenn mit oder auch zwei oder drei.
Ich nehme dieses Mal drei mit. Meine Mutter, lommi und eine Freundin von lommi.
Wir sind auf einer Hütte ohne Toilette am Zimmer und nur zwei Duschen im ganzen Haus. Was heißt hier eigentlich Zimmer ääähhhmm es ist ein Großraumbettenlager mir 14 Betten, keine Schlafwiese mit Matrazen, sondern richtige Betten. 13 sind davon von uns Damen belegt.
Bin ja gespannt ob wir da auch zum Schlafen kommen.
Wir kommen meistens Freitag Nachmittag an und machen dann noch eine kleine Tour auf dem Berg.
Am Samstag wird dann früh aufgestanden, gut gefrühstückt und dann gehts runter zum Tegernsee, oder kleinere Runde zum Schliersee.
Aber dieses Mal ist ja lommi dabei die muß ich dann schon die 27 km Runde zum Tegernsee sprengen.
Abends kocht uns der Wirt immer lecker Essen, naja Bratkartoffeln oder Schnitzel halt deftiges Hüttenessen und dann gibt es noch den Selbstgebrannten. Der erste Abend ist meist noch recht zünftig, aber am zweiten Abend sind wie ziemlich ruhig, den da gehts ganz schön rauf auf die Hüttn.
Es ist total ruhig, kein Fernseher, kein Radio nix nur die Kuhglocken das ist das einzige Geräusch. Es ist super erholsam, nah schau ma mal mit 13 Damen......, sonst hatten wir nämlich immer Zimmer, nur dieses Mal sind wir etwas spät mit der Buchung gewesen. Aber ich denke es wird doch recht lustig werden.
Auf dieser Hütte habe ich auch sehr schöne Stunden mit Pit verbracht, er war auch immer gleich beim Wandern dabei.
Liebe Grüße an Euch Alle ich denke sehr viel an Euch und bete für Euch.
Petra
Lieber Pit,
Deine "Anwesenheit" auf Petras Jubelfeier war uns heute allen sehr bewußt.
Ein schöne 40igerin ist sie Deine Petra!!!
Es war eine sehr stilvolle Feier lustig, unterhaltsam aber es flossen auch einige heiße Tränen besonders als Ilse Deiner Petra einen Schmetterlingsflieder überreichte damit Du auch genügend Platz findest wenn Du vorbeifliegst!!
Unsere Gedanken waren waren die ganze Zeit bei Dir.
Petra sitzt jetzt wohl in einem Meer aus Rosen auf Euerer Terrasse und denkt an dich....aber trotz all der Trauer packt Dein Mädl auch diesen Tag wie soviele vorher.
LG lommi
Liebe Petra,, vielen Dank für diesen schönen Sonntag heute....es hat uns sehr gefallen.
Du hast einen gaaaaaanz besonderen Freundeskreis auf den Du immer zurückgreifen kannst.
LG lommi
Hallo lommi,
Hallo Leute,
so nun mehr kurz zu meine 40. Geburtstag.
Meine Freunde (wie lommi schon schreibt, ganz besondere Menschen)haben mir einen Wellnessgutschein mit allem Drum und Dran geschenkt. Dazu habe ich einen Schmetterlingsstrauch geschenkt bekommen. Das ganze wurde mit einem sehr schönen Gedicht vorgetragen (von Ilse). An dem Schmetterlingsstrauch hing eine Lichterkette mit lauter bunten Schmetterlingen und eine Karte 40 Schmetterling und 40 Küsse von Pit.
Als Ilse das vorgelesen hat, könnte Ihr Euch natürlich vorstellen das der ganze Saal geweint hat (auch die starken Männer). Er hat mir heute schon sehr gefehlt, aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag.
Und, ach ja ich sitze wirklich auf einem Meer aus Blumen. Ein guter Freund hat mir 40 rosefarbene Rosen und Pits Bruder hat mir 40 orangefarbene Rosen geschenkt, sowie allerhang andere Blumensträuße.
Ich bin wirklich stolz darauf solche Freunde zu haben, wie lommi schon geschrieben hat es sind alles außergewöhnliche Menschen und es sind Engel die mir der liebe Gott geschickt hat.
Liebe Grüße
Petra
Dir liebe Petra noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag,möge das neue Lebensjahr
Gesundheit und viele schöne Momente für Dich bereithalten. Sei weiterhin so tapfer, LG Elfie
Petra Loos
20.06.2005, 08:59
Liebe Petra,
ich wünsche dir nachträglich zum Geburtstag alles Liebe und Gute.
Liebe Grüße Petra
HALLO PETRA
AUCH VON MIR ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG: ZWAR EINEN TAG ZU SPÄT, ABER BEI MÄNNERN IST ES MANCHMAL GUT,WENN SIE NICHT ZU FRÜH KOMMEN
aLLES LIEBE
EKKEHARD
Mei Ekkehard,
was hast du nur immer im Kopf....seuffzzzzzzzzz
LG lommi
Liebe Lommi, Liebe Petra
eigentlich nur unser neues Treffen im August
und die Kastanie am Freitag
und andere schöne Sachen
Alles Liebe
Ekkehard
Hallo Ekkehard,
habt Ihr jetzt schon einen festen Termin ???
Bleibt der 20. August ???
Da komme ich ja erst aus dem Urlaub zurück vermutlich erst am späten Nachmittag. Fahre doch vom 10. bis 20.08.2005 am Gardasee. Muß weg, da ist bei uns Volksfest und das haben Pit und ich total geliebt.
Hoffe es geht Dir gut.
Bis bald
Petra
liebe petra,
ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
aber ich würde dir gern schreiben, dass du das größte geschenk für deinen pit bist und er bestimmt auch an euren hochzeitstag und an dich in liebe denkt.
lieben gruß,
sonja
Liebe Sonja,
das ist super lieb von Dir. Wahrscheinlich sitzt Pit mit Wolfgang und Franz auf einer Wolke und lächelt von oben runter.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Sonja,
das ist super lieb von Dir. Wahrscheinlich sitzt Pit mit Wolfgang und Franz auf einer Wolke und lächelt von oben runter.
Liebe Grüße
Petra
Ekkehard Tromm
21.07.2005, 17:05
Hallo Petra,
ja, beim Termin 20.August bleibt es. Auch wenn mich von Wolfgang, aber auch von Stefanie so wenig gute Nachrichten erreichen.Ich habe zur Zeit auch einen kleinen Durchhänger, der aber weniger auf meinen Mitbewohner als auf die Chemo und das Umfeld zurückzuführen ist.Es geht aber sicher wieder bald aufwärts, heute haben die Ärzte die Chemo nicht gemacht, um mir etwas Erholung zu gönnen.Morgen wird das 2.Staging gemacht, ich bin mir sicher, das ein positives Ergebnis dabei herauskommt. Und Lance gewinnt die Tour.Und am 17.August sind 6 Monate seit der Diagnose vorbei. Ich will das feiern.
Ich weiss noch nicht recht, wie. Es wird in jedem Fall Weisswurstessen am Samstagvormittag geben. Eigentlich war dann ein Besuch auf der Buga mit Stefanie, Ottmar und den Kindern geplant.Ich hoffe und bete dafür, das Ottmar daran teilnehmen kann.Spätnachmittags wollte ich den Tag dann in einem Biergarten oder je nach Wetter, bei meinem Stammwirt ausklingen lassen.
Jeder ist herzlich in meinen neuen Biergarten mit Kastanie eingeladen. Es gibt natürlich Franziskaner, aber auch andere Getränke.Und wenn Gabi kommt, auch fränkische Würste.Find schon was.
Ich werde jetzt meinen Söhnen den Rinderbraten fertig machen, das Kochen macht immer noch Spass.
Alles Liebe
Ekkehard
Hallo Ekkehard,
leider kann ich an dem Treffen nicht teilnehmen, da ich an diesem Tag erst aus Bardolino zurückfahre.
Das mit Ottmar beschäftigt mich auch sehr.
Wir hätten am Dienstag unseren 1. Hochzeitstag war eine sehr traurige Woche.
Ich drücke Dir für morge alle Daumen, Zehen und was ich sonst noch alles drücken kann.
Liebe Grüße
Petra
seit 10 monaten bin ich als leserin im forum, nie konnte ich was persönlich dazubeitragen,weil ich einfach nicht so viel weiss wie ihr alle.mein mami hatte bauchspeichdrüsenkrebs seit okt.2004, aber ich musste den verlauf der krankheit hinnehmen, konnte bei euch lesen,wie dann langsam um sie stehen würde. das alles hat mir kraft gegeben, denn im unwissen hätte ich doch wut entwickelt, so war ich vorbereitet, wenn auch trotzdem machtlos. genau wie Pit konnte mein mami ella müller(71) in ruhe,schmerzfrei und sehr zufrieden gehen, sie ist,nachdem sie wirklich allen,denen die ihr etwas näher standen,nochmals am samstag auf wiedersehen sagen konnte,am sonntag eingeschlafen. ihr "weggleiten" dauerte 6 stunden.Heute hatten wir die beerdigung, aber alles ist so friedlich und richtig gewesen. es schien,mein mami "flog", abgeholt von meinem verstorbenen papa, weg, in ein tor,wo wir (noch) keinen zugang haben.
Danke euch allen für dieses forum...das leben ist so schön, aber der tod ist nicht immer schrecklich!
liebe grüsse doris
Liebe Doris,
traurig aber trotzdem sehr schön, wie du die letzten Monate Deiner Mami beschreibst.
Du hast Dich gut vorbereitet und sie gehen lassen, jetzt hat sie ihren Frieden und der sei ihr gegönnt.
Meine Herzliche Anteilnahme.
LG lommi
Ekkehard Tromm
21.07.2005, 21:13
Liebe Doris,
meine herzliche Anteilnahme auch von mir.
Alles Liebe
Ekkehard
Liebe Doris,
ist sehr schön was Du da schreibst. Ich danke Gott auch noch, daß es bei Pit am Ende so schnell ging. Es ging ihm sehr lange gut und er konnt sehr viel unternehmen.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich lesen kann das ich hier mit unserer Geschichte irgendjemanden helfen kann oder konnte.
Ich wünsche Dir die nächst Zeit ganz viel Kraft und nur liebe Gedanken an Deine verstorbenen Eltern.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra
hol dich wieder mal auf gleiche Augenhöhe.Du fragtest bei Euleolli, was in Grosshadern neues gemacht wird. Stefanie brachte mich auf die Adresse. Werde morgen meine letzten Ct und Unterlagen dort vorbei bringen, waren heute sehr nett am Telefon
Bin auch gespannt und werde berichten
Alles Liebe
Ekkehard
Hallo Ekkehard,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Bis bald
Petra
Hallo Leute,
ich bins (Petra von Pit ist nun Petra40).
Man da komm ich aus dem Urlaub zurück und kenn mich überhaupt nicht mehr aus, voll kompliziert. Hoffe das klappt nun mit dem Schreiben.
Ich hatte gaaaanz tolles Wetter und bin knacke braun. Hatte aber dann am letzten Freitag doch wieder einen totalen Durchhänger. Da waren es dann 20 Wochen als 5 Monate seit ich alleine bin. Ich bin dann am Freitag Nachmittag am Gardasee gesessen vor unserem Hotel am Strand und habe geweint. Gehört eben immer noch dazu, auch wenns weniger wird.
Hey, Ekki wie gehts Dir so. Hoffe doch es ist alles einigermaßen o.k.
Wie wars am Samtag, was habt Ihr getrieben.
Liebe Grüße
Petra
Ekkehard Tromm
24.08.2005, 17:48
Liebe Petra,
schön daß du wieder da bist. Wir konnten dich zwar nicht mit bayerschen Kaiserwetter empfangen, aber was solls.
Mein Kastanienfest war ein voller Erfolg. Zwar auch verregnet, der Stimmung hat das nicht geschadet. Ein Freund von mir aus Erding brachte die Gitarre mit, nach den Weisswürsten und dem gegenseitigen Beschnuppern der Gäste erklangen rheinische Gassenhauer durch den Garten. Gabi aus Nürnberg war ganz hin und weg. Wollte auch meinen Sohn Peter, der für die Bedienung der Gäste sorgte, als Hausperle adoptieren. Um 13Uhr kam dann Stefanie mit den Buben, meine Tochter mit den Enkeln, dann war richtig was los in meinem kleinem Münchner Reihenhaus. War ein toller Nachmittag.
Mir selbst gehts recht gut, komme gerade von der Mittwochs-Chemo.Noch sind die Schmerzen erträglich, nur die Nebenwirkungen haben etwas an Intensität zugenommen. Werde daher nach dem nächsten Staging am 7.9 eine Pause einlegen, und mal wieder in Urlaub fahren. Bisschen Lebensqualität muss auch noch sein. Das mit Grosshadern hat nicht geklappt. Habe mir schon vorher keine Illusionen gemacht, die Lebermetastierung ist zu weit vorgeschritten.Im Oktober versuch ichs mal in Hammelburg.
Dir alles Gute, viellecht sehen wir uns mal in Landshut im Herbst.
Alles Liebe
Ekkehard
Hallo Ekkehard,
habt Ihr etwas für den Herbst in Landshut geplant ???
Habe ich da etwas nicht mitbekommen ???
Ich drücke Dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute.
Petra
Simone W.
25.08.2005, 13:46
Hallo Ekkehard ,
schade dass das mit Großhadern nicht geklappt hat .
Hammelburg wäre ja klasse .
Nur als Tip :
Habe diese Woche mit Prof. Klapdor telefoniert . Er führt die regionale Chemotherapie ambulant in seiner Praxis durch , wohingegen man in Hammelburg wohl ein paar Tage stationär aufgenommen wird . Aber Hamburg ist wahrscheinlich bissl weit von München .
LG Simone
Sonja A.
25.08.2005, 16:43
zur info: ein paar tage stationär in hammelburg ist je nach "fitness" ggf. angenehmer als ambulant bei prof. klapdor.
ich würde die unterlagen nach hammelburg und zu prof. klapdor faxen und dann entscheiden. auch sollte man nicht zu lange warten und den metastasen einen auf den deckel hauen, solange sie klein sind.
die regionale chemo kann zusätzlich zur systemischen (normalen) chemo gegeben werden. z.b. normale chemo am wohnort, regionale woanders.
in hammelburg gibt es halt mehrere tage hintereinander regionale chemo.
in hamburg beim prof. klapdor muss man erst ins krankenhaus (prof hat dort belegbetten), da wird die zuleitung bis zur leber gelegt, dann wieder in die praxis und da gibt es dann die regionale chemo. ggf. immer noch wartezeiten dazu. und ganz zuerst wird anhand von blutwerten in der praxis untersucht, ob chemo möglich ist.
lg, sonja
Ekkehard Tromm
30.08.2005, 12:39
Hallo Sonja
werde wohl in Hammelburg landen. Jetzt mach ich aber erst mal Pause, die 18.Chemo hat mich dann doch etwas angeschlagen. habe in meinem Tread davon geschrieben
Liebe Petra
schöne Grüße ins Niederbayerische. Werden die Gänse zu Martini schon fett?
Will auf jeden Fall zum Ganserlessen kommen
Alles Liebe
Ekkehard
Hallo Ekki,
komme mal wieder gerade aus dem Biergarten. Dort sind wir derzeit sehr viel, meien Freunde und ich.
Wir müssen uns nun schon mal die letzten sonnigen Tage so richtig im Biergarten "austoben". Wer weiß wie lange das Wetter noch hält und dann sitzen wir wohl wieder lange genug drin.
Wo willst Du den zum Ganserl Essen hin fahren ???
Liebe Grüße
Petra
Ekkehard Tromm
02.09.2005, 10:36
Liebe Petra,
wir geniessen zur Zeit auch den Spätsommer in Trudering. Mein kleiner Biergarten auf der Terasse mit Kastanie ist ja schon eingeweiht. Das ich vorerst mit der Arbeit aufgehört habe, hast du ja sicher schon gelesen.
Ganserl sind mein Lieblingsgericht. Zu Weihnachten, am ersten Feiertag habe ich seit Jahren immer für die komplette Familie gekocht. Nur die Münchner Ganserl waren immer sehr durstig. Bis die fertig waren, mit füllen, begiessen und Beilagen fertig machen, war sicher der Rotwein schon erheblich weniger.
War so eine Idee von mir, in Niederbayern im November mal vorzukosten
Alles Liebe
Ekkehard
Lieber Ekkehard,
wenn Du in Niederbayern Ganserl vorkosten willst, dann müssen wir das Kirchweih machen.
Bei uns ist vom 14.-19. Oktober Kirchweih - Volksfest...die letzte Wiesn in Bayern. Kirta-Gans gehört da für jeden dazu.
LG lommi
lady1309
03.09.2005, 12:20
Hallo Petra
Hab schon öfters im Forum gelesen, heute kam ich deimem. Ich kann immer nur kurz lesen da mein Mann seit Februar 05 die Diagnose BSDK hat.
In deinem Bericht habe ich gelesen das dein Mann Globolis bekommen hat und möchte gern mehr darüber wissen, hab in der Apotheke nachgefragt, der meinte ich müsse mich bei dir die Information darüber holen. Jetzt hoffe ich das du mir weiterhelfen kannst.
meine e-mail ist lady1309@online.de
Hallo Leute,
muß mal wieder schreiben.
Heute wäre Pits 40. Geburtstag. Bin etwas neben der Spur, geht aber so. Habe heute frei und eine liebe Freundin kommt mit der kleinen Jil. Jil ist 10 Wochen alt und ein Engel. Sie ist süß. Ich danke alle Menschen die heute an mich gedacht haben oder es noch tun. Ich habe so viel liebe SMS bekommen.
Haltet alle die Ohren steif, ich denke sehr oft an Euch.
Liebe Grüße
Petra
Sonja A.
06.12.2005, 12:55
liebe petra,
ich wünsche dir und deinem pit zu seinem geburtstag, dass es ein tag mit sehr vielen schönen anteilen wird.
lieben gruß,
sonja
Volker P
06.12.2005, 13:47
Liebe Petra,
seltsam, obwohl ich nicht wusste das Pit heute Geburtstag hat, habe ich heute morgen wach im Bett gelegen und habe an euch denken müssen.
Euer Kampfgeist ist mir nachwievor eine Motivation und Hilfe den Kampf zu gewinnen. Dafür danke ich euch.
Alles Liebe
Volker
Simone W.
06.12.2005, 18:38
Auch ich schicke Dir einfach mal einen ganz lieben Gruß und Knuddler .
LG Simone
Lieber Pit,
heute vor genau einem Jahr wurde es für uns alle hier drinnen zur schrecklichen Gewissheit, daß Du unser Vorbild den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit verloren hat.
Du hattest trotz der schlimmen Diagnose noch ein sehr schönes und intensives Jahr mit Deiner Frau und wir alle haben es dir von ganzem Herzen gegönnt.
Jetzt ist seitdem ein Jahr vergangen und es ist sehr viel passiert in diesem Jahr. Trotzdem bist Du immer noch in unseren Herzen und Gedanken und keiner Deiner Freunde hat Dich vergessen.....das beweist was für ein besonderer Mensch Du gewesen bist!
Meine Gedanken sind heute bei Dir und bei Deiner Petra.
Petra ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag und wir sehen uns ja sicher bald.
Ganz liebe Grüße lommi
Volker P
01.04.2006, 15:37
Hallo,
ich schließe mich den schönen Worten von Lommi an.
Ich wünsche Petra ganz besonders viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
LG
Volker
Hallo Leute,
genau heute vor einem Jahr um 20.45 Uhr mußte Pit mich verlassen. Ich bin nun mit seinem "Rotkäppchen" roter Benz Caprio Oldtimer gerad eine Stunde rum gefahren habe U2 gehört und geweint was das Zeug hält. Das hat es jetzt gebraucht. Er fehlt mit immer noch sehr sehr.
Ich wünche Euch weiterhin viel Kraft gegen diese besch... Krankheit und danke das Ihr alle immer für mich da wart.
Petra
Hallo Petra,
ein ganz dickes und großes Kraftpaket von mir.
Lieben Gruß
Holger
Petra Loos
02.04.2006, 12:15
Liebe Petra,
auch von mir viel Kraft. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ich denke öfters an dich. Vielleicht magst dich ja mal melden bei mir.
Liebe Grüße,
Petra
Liebe Petra,
auch ich muss noch oft an dich und deinen Pit denken und möchte dir auf diesem Weg liebe Grüße schicken.
Alles Gute für dich!
Annette & Micha
Lieber Pit,
momentan läuft ja Deine 5. Jahreszeit....das Gäubodenfest.
Wie schon im letzten Jahr wirst Du von allen schwer vermisst und es wurde schon die ein oder andere Maß Bier auf Dein Wohl getrunken.
Wir sind uns alle sicher, daß Du von Deinem Regenbogen auf uns runterschaust und Dich wohl heimlich darüber amüsierst wie so mancher Straubinger ein paar kleine Schwierigkeiten auf seinem Nachhauseweg zu überwinden hat.
So long Pit
LG lommi
Hallo Pit, mein Schatz,
auch ich muß in diesen Tagen wieder sehr viel an Dich denken und vergiße auch die eine oder andere Träne :weinen:
Ich vermisse Dich sehr auf unserem Volksfest, wie Du immer in Deiner Lederhose mit mir im Dirndl natürlich auf unsere Wiesn gegangen bist. Ich vermisse Dich immer noch sehr sehr sehr, Du warst einfach der Mann meines Lebens.
Petra
josie&josie
12.10.2008, 21:50
ich hab diesen von vorne bis hinten sehr mitfühlend durchgelesen.
dieser thread kann vielleicht dem einen oder anderen helfen... - mir zb hat er geholfen, ein paar dinge konnte ich mir mitnehmen!
@ich glaube zwar nicht dass du noch hier im forum bist, aber dennoch:
tolle frau, ich ziehe meinen hut und hoffe dass es dir zwischenzeitlich wieder ganz gut geht..!
ich hoffe es ist ok dass ich diesen thread hier wieder hochgefischt habe...
damals, als wir die diagnose bekamen am 6.2.08, wurde der thread schon mal von lommi nach oben geschubst (danke :) )
liebe grüße!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.