Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.01.2013, 23:46
Sinneswandel Sinneswandel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo J.F.,
hallo Krebskompass-Team,

ich habe keine Ahnung wo ich das Thema reinstellen soll und ob das überhaupt geht, deswegen frage ich hier mal nach, auch wenn es nicht Hautkrebs-spezifisch ist.
Folgendes:
Ich bin im Ausland und arbeite mit Krebspatienten unterschiedlicher Nationalitäten (na ja, eigentlich als Übersetzer in einer Privatklinik) und da ist mir aufgefallen, dass es eben viele sind, die ich da "krebstechnisch" begleite.
Es würde zu lange dauern, wie und warum ich auf diese Überlegungen gekommen bin, aber Fakt ist: Wir reden von genetischer Veranlagung, Ernährung, Umweltfaktoren, Stress, etc.etc. als Risikofaktoren....und mich würde einfach mal interessieren.....wieviele der Krebspatienten ihren Wohnort gewechselt haben (also Heimatort mindestens, na sagen wir mal 50 km weiter weg), wie lange her (vor der Krankheit), etc
Klingt weit hergeholt, ich weiss.
Aber wäre es möglich, da mal eine Umfrage zu machen und wenn ja...wo stell ich das Thema rein? Ich würde das auch auswerten und dann hier reinstellen.
Oder J.F.....vielleicht kennst Du so eine Studie und hast einen Link?
Die einzigen Studien die mir vorliegen sind von Japanern, die nach Amerika gezogen sind.

Wäre dankbar für Antworten.

Grüsse
 

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55