Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 28.07.2014, 17:04
kicia kicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Endstation Hospiz, wie soll ein Mensch das nur ertragen?

Danke euch für eure Antworten!
Heute habe ich mir mal ein paar Stunden genommen und bin ins Elternhaus gefahren, solange ist meine Schwester bei ihm. Seit gestern ist er wieder viel klarer. Auch in der Nacht hat er mich noch gefragt warum und wieso und er will nach Hause. Er macht gerade scheinbar unabhängig vom Hirntumor so eine aggressive Phase durch. Wie könnten wir ihn da rein stecken sagt er. Und er ist sauer. Ich habe versucht ihm zur erklären, dass es gar nicht so schlecht ist da. Viel besser als im Krankenhaus. Und dass ich und meine Schwester immer da sind, solange wir nur können (ich Urlaub bis Sonntag vorläufig, Schwester bis Mittw.). Aber er scheint jetzt so vertieft in sich, meckert nur, er will nach Hause, eine kleine Wertschätzung, dass immer jemand da ist 24/7, die kriegt man nicht. Die erwarte ich auch nicht, aber umso größer die Angst, wie er reagiert wenn wir beide wieder arbeiten müssen und nicht jeden Tag da sein können... bin jetzt gerade mal 2 Std. da mal raus- da lässt er erstmal meine Schwester anrufen wann ich wieder da bin. Das ist so einerseits süß, so kindlich, so hilflos. Und andererseits frage ich mich, was sein soll wenn ich wieder 500 km weit fahre um zu arbeiten.

Oh es wurde schon so lang, nur eine kurze Frage: Ich habe gelesen, man soll den Leuten im Hospiz nicht die Hoffnung nehmen. Ist doch richtig oder? Er fragte mich gestern traurig, scheinbar nicht realisierend, was ein Hospiz ist: Muss ich hier für immer bleiben? Ich sagte Nein. "Nur bis du stirbst" habe ich einfach mal weggelassen. Ist doch richtig oder? Obwohl ich eig. der Meinung bin, jeder Sterbende hätte ein Recht darauf. Aber ich bringe es nicht über das Herz!

Liebe Grüße,
Agi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
hopiz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55