Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 03:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Barbara,
Was hast Du denn da auf dem Spinat?
Das sind Backerbsen, Lola. Kleine knusprige Teigkügelchen. Hermi mag die sehr gerne. Aber eigentlich habe ich sie für Martin draufgestreut.

Zitat:
Zitat von Lola
Wie Christel heute schon erwaehnt hat, hilft uns diese Sportart ein biblisches Alter zu erreichen.

Ich habe das zwar noch nicht erreicht, sehe aber wenigstens schon mal so aus! Und uralt werde ich schon aus reiner Gehässigkeit. Schon um die Krankenkasse zu schröpfen und Euch im KK noch lange zu ärgern

Ich gehe jetzt wieder ins Bett. Ich hatte schon geschlafen. Dummerweise wache ich immer auf und bin dann wieder für Stunden wach.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Alt 20.06.2007, 07:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
[Ich habe das zwar noch nicht erreicht, sehe aber wenigstens schon mal so aus! Und uralt werde ich schon aus reiner Gehässigkeit. Schon um die Krankenkasse zu schröpfen und Euch im KK noch lange zu ärgern ]
Gut, wenn Du so gehaessig sein kannst, werde ich es auch sein. Werde einfach auch uralt werden und Dich zurueck aegern.

Habe noch nie von Backerbsen gehoert. Machst Du die selbst oder sind die gekauft? Was Ihr da oben in HH nicht so alles isst !

Kann nun nicht gute Nacht sagen, aber ich gehe gleich ins Bett und es hoert sich doof an wenn ich Guten Morgen sage. Bin im Dilemma.

Also dann doch, guuuten Morgen alle !
Lola
Alt 20.06.2007, 09:09
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein Hallo an die schreibkundigen Nachtwandler!
Eure Schreibzeiten sind einfach der Hammer. Ich bin weniger eine Nachteule, mit meiner Schlauchkopfbedeckung ähnle ich eher einem Nachtgespenst. Mein mittelgroßer Vogel (Nymphensittich) würde die ganze Familie mit seinem Gekrähe wecken, wenn ich nachts schreiben würde. Der Vogel hört alles, ich frag mich, wo dessen Ohren versteckt sind.
Der eigentliche Grund meiner Schreiberei ist die Frage nach Erna-Luise Ströbel. Ich habe nach dem Namen mal gegoogelt und erhielt den Hinweis auf BarbaraO, also wieder zum Ausgangspunkt meines Fundes. Dieser schwarze Humor ist einfach köstlich . Gibt es noch mehr von dieser Erna-Luise?
Liebe Grüße aus Sachsen
von Conny55
Alt 20.06.2007, 13:56
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Conny55 Beitrag anzeigen
Der eigentliche Grund meiner Schreiberei ist die Frage nach Erna-Luise Ströbel. Ich habe nach dem Namen mal gegoogelt und erhielt den Hinweis auf BarbaraO, also wieder zum Ausgangspunkt meines Fundes. Dieser schwarze Humor ist einfach köstlich . Gibt es noch mehr von dieser Erna-Luise?
Hmmm . Für meine Signatur gibt es kein Copyright. Es ist einfach ein verrückter Spruch, der jedem gehört, der ihn haben möchte.
Weil aber gerne ein Autor angegeben wird, habe ich Erna-Luise Ströbel genommen.
Das bin ich eigentlich selbst. Ich einem anderen Forum hat keiner seinen eigenen Vornamen als Nick. Deshalb habe ich mir einen Namen ausgedacht. Erna-Luise Ströbel klingt so bekloppt, dass ich nicht widerstehen konnte.
Niemals hätte ich gedacht, dass jemand danach googeln würde.

Lola, Du hättest auch selbst mal googeln können. Guckst Du hier

Wenn Du allerdings den Rest Deinen Lebens damit verbringen willst, mich zu ärgern, rede ich nicht mehr mit Dir. Auch ein Schweineherz kann bluten!!!

So, ich bekomme gleich Besuch und spute mich mal.

Tschüß
Alt 20.06.2007, 17:52
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Wenn Du allerdings den Rest Deinen Lebens damit verbringen willst, mich zu ärgern, rede ich nicht mehr mit Dir. Auch ein Schweineherz kann bluten!!!
Liebe Barbara,
Nur keine Angst, ich habe auch meine guten Tage, an denen ich recht nett sein kann.

Und was die Backerbsen betrifft, das sind halt nur Spaetzle, die halt in Oel anstatt in Wasser gekocht sind, haettest Du mir auch gleich sagen koennen.
Aber danke fuer den Hinweis.

Conny 55, sei gegruesst. Bin halt leider eine Nachteule, waere aber lieber einer dieser Menschen, die abends frueh ins Bett gehen und morgens frueh aufstehen. Ja, diese Leute werden geachtet, waehrend meine Sorte mehr als Faulenzer angesehen werden, da sie ja morgens nicht aus dem Bett kommen. Aber meine innere Uhr laueft immer verkehrt.

Etwas kuehle Gruesse, heute ist es nur 22 und windig, da ist man richtig am Frieren.

Lola
Alt 20.06.2007, 18:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Und was die Backerbsen betrifft, das sind halt nur Spaetzle, die halt in Oel anstatt in Wasser gekocht sind, haettest Du mir auch gleich sagen koennen. Lola
Lola, ich bin entsetzt, willst Du uns Schwaben beleidigen. Du kannst doch nicht Backerbsen mit Spätzle vergleichen. Ist ja fast so als ob Du Äpfel mit Birnen vergleichst - Komm Du mich mal besuchen!!! Glaube doch so langsam tatsächlich,dass Du ein ziemliches Bildungsdefizit hast . Das hast Du bisher aber ganz gut verheimlicht

Barbara, willst Du den armen Hermi vertreiben, dass Du ihm Spinat gibst? Oder meinst Du, Du müsstest Eisenmangel vorbeugen? Kann ja nie schaden. Ist bestimmt gut für seine Knochen

Besorgte Grüße
Christel

Geändert von Mary-Lou (20.06.2007 um 18:27 Uhr)
Alt 20.06.2007, 18:56
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christel,
Merkst Du das erst jetzt dass ich ein Bildungsdefizit habe? Deswegen bin ich ja ausgewandert, habe gedacht hier merken die das nicht. Bleibe aber dabei dass Backerbsen und Spaetzle sehr nah verwandt sind, guck doch mal aus was die hergestellt sind.

Und um noch mal auf die essigsaure Tonerde zurueck zu kommen, hat mir noch keiner erklaert, wiesoe "Erde" auf einmal fluessig ist. Also wie Du siehst kann ich trotz meinem Bildungsdefizit immer noch ein bisschen denken.
Und denke auch dass ich mich nun endlich mal um meinen Haushalt kuemmere anstatt mich mit schnell beleidigten Schwaben zu unterhalten.

Du musst sowieso nun Koffer packen, wirst wohl ein paar mal umpacken muessen bis Du die schoene Kuckucksuhr fuer Birgit endlich unter hast.

Gruess mir den schwarzen Wald bevor Du wieder ins Schwabenlaendle zurueck gehst.
Keine Gruesse von Birgit, die hat was gegen deutsche Waelder.

Lola
Alt 20.06.2007, 18:59
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

der Hermi bekommt Spinat damit er grün wird. Braune Kakerlaken sind auf Dauer auch recht langweilig und grün ist er im Salat auch nicht so gut zu sehen. Eingeweihte nennen das Tierchen dann auch Chamälak wegen der Eigenschaften die Körperfarbe der Umgebung anzupassen. Hoffentlich übersteht Hermi diese Mutation ohne gesundheitlichen Schaden.

Über Backerbsen und andere kulinarische Feinheiten der deutschen Küche (und wahrscheinlich auch der hiesigen nahöstlichen Küche) brauchen wir uns mit Lola wohl nicht austauschen. Da werden doch gerade erhebliche Defizite sichtbar und ich kann Christels Empörung über den Vergleich von Backerbsen mit Spätzle durchaus nachvollziehen.

Das Wetter im fernen Cana scheint auch etwas nachzulassen. 22°, ph, da kann ich doch locker gegenan mit meinen 32°C.

Ich bin schon gespannt in welches Fettnäpfchen Lola als nächstes tritt.

Abwartende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 20.06.2007, 19:04
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

ich habe doch nichts gegen deutsche Wälder. Solange ich nicht darin herumlaufen muss sind sie mir lieb und teuer.

Freundliche Grüsse

Alt 20.06.2007, 19:06
Registrierter Benutzer

Birgit,
Weisst Du was Schales ist? Von wegen kulinarischen Wissens, hast wohl keine Ahnung von diesem leckeren, ausschliesslich saarlaendischen Gerichtes.
Da lass ich die fernoestliche Kueche jederzeit stehen !

Lola
Alt 20.06.2007, 19:40
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht wenn ich dir die Illusion eines typisch saarländischen Gerichts raube. Schales ist eine Abwandlung des typischen jüdischen Shabbatessens Tscholent (das ist jiddisch - auf hebräisch heißt das leckere Gericht Schalet oder Chamin). Ich koche das auch sehr gern.

Heinrich Heine (mein Lieblingsdichter) hat übrigens diese leckere Speise in einem seiner Gedichte erwähnt

...Schalet ist die Himmelspeise,
Die der liebe Herrgott selber
Einst den Moses kochen lehrte
Auf dem Berge Sinai
...

Auf ein Neues Lola

Kulinarische Grüsse

Alt 20.06.2007, 19:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Weisst Du was Schales ist?
Da lass ich die fernoestliche Kueche jederzeit stehen !
Ich oute mich - habe keine Ahnung was das ist, habe gegoogelt und frage jetzt mach höflich nach liebe Lola, ist das so was ähnliches wie Kartoffelpfannkuchen? - Kann man die Deinem Nachsatz zufolge nur mit dreckigem Hals essen?

'ne andere Frage: was haben Spätzle mit fernöstlicher Küche zu tun?
Irgendwie kann ich Dir heute Abend überhaupt nicht folgen, gedanklich, meine ich.

So jetzt gehe ich Kofferpacken - vielleicht kommt Goldjunge noch und setzt sich auf meinen Koffer drauf, damit ich ihn nachher zubringe. Mache mir nur Sorgen um die Kuckucksuhr und die Schwarzwälder.

Packende Grüße
Christel
Alt 20.06.2007, 23:32
Registrierter Benutzer

Christel,
Mach die Schwarzwaelder nicht in den Koffer. Gebrauche Deinen Bobblehut als Handtasche, da kannst Du die Schwarzwaelder vorsichtig und unbeschadet nach Hause tragen.
Mehr zum Schales spaeter, gehe zum Essen mit ein paar alten Arbeitskolleginnen, werde Nachtschicht machen um Dich aufzuklaeren.
Muss aber zuerst mal ueber meine Enttaueschung hinweg, dass Birgit mal wieder getrumpft hat. Die gibt mir noch Minderwertigkeitsgefuehle.

Mit verletzten Gefuehlen kaempfend

Lola
Alt 20.06.2007, 23:57
Registrierter Benutzer

Zitat:
....werde Nachtschicht machen um Dich aufzuklaeren...
Meinst du Christel ist noch nicht aufgeklärt?
Jetzt bin ich aber platt.

Verwirrte Grüße

Alt 21.06.2007, 01:28
Gesperrt

Arme Lola. Da hat sie Kinder und weiß nicht, wie das passiert ist.

Zitat:
Von den Bienen und Blümchen Die Bienen haben einen langen Rüssel und die Blüten der Blumen haben einen betörenden Duft und öffnen sich beim Annähern einer Biene. Die Biene führt nun sanft seinen langen Rüssel in die Spalte der Blüte. Dann auf einmal hat er das Gefühl, als wenn er niesen müsste und tat das auch, aus seinem Rüssel heraus. Das Blümchen ist nun bestäubt. Und nach 9 Monaten wächst eine neue kleine zarte Blume heran.
Das habe ich hier geklaut. Wie Ihr seht, gibt es da Ungereimtheiten, denn die Biene ist doch eine SIE. Drohnen machen sowas nicht.
Ich habe das Beispiel sowieso nie verstanden.

verwunderte Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen