Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 03:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

...Schalet ist die Himmelspeise,
Die der liebe Herrgott selber
Einst den Moses kochen lehrte
Auf dem Berge Sinai
...

ALso Birgit, das ist doch reiner Quatsch. Zu Moses Zeiten gab es gar keine Kartoffel, die kamen erst spaeter um die 1500. Der Heinrich Heine war ja auch kein Reporter, sondern ein Dichter, der hat sich da wieder eine Menge zusammen gedichtet. Ausserdem, es reimt sich noch nicht einmal. Phh
Immer noch leicht verletzt

Lola

Geändert von Lola -Cana (21.06.2007 um 03:56 Uhr)
Alt 21.06.2007, 04:53
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Frau 0,

Danke fuer Deine Bemuehungen, mich aufzuklaeren. Ja, ich habe Kinder.
Die juengste ist 27. Kannst Du Dich an alle Einzelheiten fast 30 Jahre spaeter erinnern?
Du hast ein Fahrrad, weisst Du wie Dein Fahrrad hergestellt wurde. Siehste !

Eines steht aber fest, wie immer das zustande gekommen ist, ich kann Dir versichern, dass ich keinen betoerenden Duft habe und auch nie hatte. Bin aber, meiner Meinung nach, eine betoerende Frau, aber davon reden wir ja nicht.

Und das Beispiel mit den Bluemchen ist so unwissenschaftlich, koennte auch von Heinrich Heine kommen. In welchem Land kann man es sich denn leisten, Bluemchen fuer 9 Monate wachsen zu lassen, hier wenigstens nicht, da ist schon wieder Winter und die ganze Ruessel Arbeit war umsonst. Und dann niest er bestimmt, ist ja wieder saukalt.

Das ist mir nun alles zu kompliziert, werde lieber Christel schreiben und ihr alles ueber Schales erzaehlen, wie der gemacht wird, daran kann ich mich wenigstens gut erinnern. Und der riecht wirklich betoerend !

Nette Gruesse

Lola
Alt 21.06.2007, 07:23
Registrierter Benutzer

Hallo liebe CHristel,
Es ist gleich Mitternacht, aber ich habe Dir ja eine Nachtschicht versprochen und ich halte (beinah) all meine Versprechen.

Erst mal zu der fernoestlichen Kueche. Also Birgit zweifelete an meinen kulinarischen Kenntnise der deutschen Kueche, na ja, sie hat ja keine Ahnung. Aber dann musste sie natuerlich beifuegen, dass ich auch wohl in der fernoestlichen Kueche nicht sehr bewandert bin. Daraufhin habe ich ihr mitgeteilt, dass ich Schales immer der fernoestlichen Kueche vorziehe, was ich auch tue. Soweit zu Birgit und ihren Bemerkungen.

Lassen wir uns mal zum Schales gehen. Muss sagen, Du bist ja wirklich ein schlaues Maedchen, Kartoffelpfannkuchen sind GANZ NAHE mit dem Schales verwandt. Der Teig wird, anstatt kleine Kuechelchen davon zu backen, in eine grosse Bratwanne gegeben und dann gibt es zwei Moeglichkeiten. Man kann diese Pfanne auf die Herdplatte stellen und unter oefterem Umruehren waehrend dem Braten Schales machen. Man kann auch die Pfanne in den Backofen schieben und einfach in Frieden backen lassen, das schmeckt auch gut. Eines davon (und ich weiss nicht mehr welche Art) wird auch Dibbelappes genannt. (Dibbe = Topf in Saarlaendisch). Wie Du siehst, habe ich erstaunliche Kenntnisse im kulinarischen Bereich, also glaub nicht alles, was die Birgit so sagt.

Schales ist mein Ein und Alles, kann es nur nicht mehr essen weil es zu viel Staerke hat. Aber ich habe mir geschworen wenn ich mal zum Tode verurteilt werde, mein Galgenessen wird Schales sein. Sollte eigentlich meine Signature veraendern
"Schales - die Liebe meines Lebens"
habe aber davon Abstand genommen. Moechte die Leser nicht total verwirren.

Christel, heute ist der Tag der Heimkehr, Du wirst wohl nicht viel Zeit haben meine Liebeserklaerung zum Schales zu lesen, aber vielleicht kommst Du morgen dazu. Hoffe alles kommt gut zu Hause an, die Kuckucksuhr, die Schwarzwaelder, all unsere Geschenke und natuerlich Deine Garderobe.
Hoffe dass all Deine Kleidungsstuecke inzwischen trocken sind. Und bin mir sicher dass das Schwabenlaendle Dich mit Sonne begruesst.

Liebe Gruesse

Lola

Geändert von Lola -Cana (21.06.2007 um 07:26 Uhr)
Alt 21.06.2007, 10:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Habe schon Koffer gepackt, Hurrah ist alles drin (bis auf die Schwarzwälder und den Bobbelhut). - Internet haben sie mir auch schon abgestellt. Melde mich deshalb nur kurz - bis morgen. Werde dann alles über die Aufklärung usw. nachlesen.
Bis die Tage
aufklärungsbedürftige Christel
Alt 21.06.2007, 11:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Frau Lola aus Cana,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass es sich bei deinem typisch saarländischen Gericht eben nicht um ein typisch saarländisches Gericht handelt sondern um eine abgewandelte Form eines viel älteren jüdischen Gerichts handelt. Datt kannst nun drehen wie du willst, es ist eben doch geklaut
Die Entstehung des Gerichts ist durch Shabbatgesetze bedingt, die es untersagen am Shabbat ein Feuer zu machen aber die Nutzung eines bereits bestehenden Feuers erlauben. In der jüdischen Küche gibt es eine Veilzahl von Gerichten die vom späten Freitagnachmittag bis Shabbatmittag auf kleinstem Feuer geschmorrt bzw. gegart werden. Und Tscholent/Schabes/Schalet/Chamin gibt's in vielen Varianten z. B. mit Rind- oder Lammfleisch, Gerste, Dörrobst, Gemüse, Bohnen usw. Und manchmal eben auch mit Kartoffeln

Dass du aber nicht mehr weißt, wie deine Kinder zustande gekommen sind, gibt mir ja wirklich zu denken. Warst du im Delirium?

Barbara's Geschichte mit den Blumen und Bienen habe ich auch nie geglaubt. Gell Barbara, so schnell lassen wir uns nicht veralbern.

Schönen Tag. Hier sind jetzt 32°C und ich gehe jetzt erst einmal eine Runde schwimmen.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 21.06.2007, 15:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moin Mädels,
da hatte ich ja viel nachzulesen
Hier sind jetzt 20° und das Wasser kommt bald wieder von oben.
Gestern hatten wir so starke Regengüsse, dass die Straßen teilweise überflutet waren. Nach solchen Regenfällen gleicht Hamburg schnell einem Dschungel.

Ich habe ein schönes Netzfundstück für Euch. Bastelt doch mal ein Liebeslied für Euren Schatz, wenn Euch so richtig romantisch ums Herz ist.
Ich habe mich damit heute schon amüsiert. Hebräisch, Saarländisch, Schwäbisch- alles dabei.
Lola, zu Deinem Geruch kann ich nun wirklich nichts sagen. Wenn ich auch Dein liebliches Antlitz schon betrachten durfte, konnte ich deinen Duft nur ahnen.
Und das mit dem Kinderkriegen ist doch nun auch kein Thema mehr.
Da mußt du keine Angst haben, dass dieses Versehen noch einmal beim Fiebermessen passiert.

Schales könnte mir auch schmecken. Aber da geht es mir ja leider so wie Dir. Wir sind eben Zuckermädchen, da kann man nichts machen.

Nun bin ich mal gespannt, was Christel uns bisher so verschwiegen hat. Stück für Stück wird es ja doch ans Tageslicht kommen.

Neugierige Grüße

Alt 21.06.2007, 16:45
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Moin Mädels,
da hatte ich ja viel nachzulesen
Hier sind jetzt 20° und das Wasser kommt bald wieder von oben.
Gestern hatten wir so starke Regengüsse, dass die Straßen teilweise überflutet waren. Nach solchen Regenfällen gleicht Hamburg schnell einem Dschungel.

Ich habe ein schönes Netzfundstück für Euch. Bastelt doch mal ein Liebeslied für Euren Schatz, wenn Euch so richtig romantisch ums Herz ist.
Ich habe mich damit heute schon amüsiert. Hebräisch, Saarländisch, Schwäbisch- alles dabei.
Lola, zu Deinem Geruch kann ich nun wirklich nichts sagen. Wenn ich auch Dein liebliches Antlitz schon betrachten durfte, konnte ich deinen Duft nur ahnen.
Und das mit dem Kinderkriegen ist doch nun auch kein Thema mehr.
Da mußt du keine Angst haben, dass dieses Versehen noch einmal beim Fiebermessen passiert.

Schales könnte mir auch schmecken. Aber da geht es mir ja leider so wie Dir. Wir sind eben Zuckermädchen, da kann man nichts machen.

Nun bin ich mal gespannt, was Christel uns bisher so verschwiegen hat. Stück für Stück wird es ja doch ans Tageslicht kommen.

Neugierige Grüße
Wow, da staunt Frau aber! Sogar Baseldeutsch ist da!
Das mit dem Lied komponieren habe ich dann doch gelassen. Sonst fühlt sich am Ende mein Arbeitskollege noch angesprochen. Der ist zwar auch ein Schatz aber ich habe ja schon einen und der genügt mir.

Sonnige Grüsse aus Basel

Daniela
Alt 21.06.2007, 20:15
Registrierter Benutzer

Liebe Frau O,
Werde meinen Mann heute zu Dir zum Essen schicken. Habe den ganzen Tag mit der Komposition eines kroatischen Liebesliedes verplempert. Glaube aber nicht, dass er das zu wuerdigen weiss. Er haette lieber was zum Essen.

Mein Gott, wo kriegst Du diese Sachen immer nur her? Weiss der Martin wie Du Deine Zeit verbringst?

Daniela, weiss Dein Chef was DU waehrend der Arbeit tust? Tsk, Tsk .....

Und jetzt werde ich, mein neu komponiertes Liebesliend summend, mit dem Staubsauger tanzen. Die Hundehaare nehmen ueberhand.

Fleissigst

Lola
Alt 22.06.2007, 10:42
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Hallo liebe CHristel,
Es ist gleich Mitternacht, aber ich habe Dir ja eine Nachtschicht versprochen und ich halte (beinah) all meine Versprechen. Muss sagen, Du bist ja wirklich ein schlaues Maedchen,
Danke liebe Lola, das geht ja runter wie Öl . . .
Hätte übrigens einen neuen Nickname für Dich "Die mit dem Staubsauger tanzt" - werde, wenn ich mal das mittelschwere Chaos in meiner Waschküche, ach was sage ich, eigentlich im ganzen Haus, beseitigt habe, auch mal ein Liedchen für meine Schätzchen komponieren. - Man sollte übrigens nicht meinen, wie viel Wäsche ein 4-Personen-Haushalt besitzt.

Das mit der Aufklärung ist so eine Sache, habe leider versäumt den Oswald Kolle zu lesen, hätte ich mal lieber tun sollen als Heine zu lesen. Denn irgendwie ist die Literatur Kolles wirklichkeitsnaher. - Lieb von Dir Barbara, dass Du mir die Sache mit den Bienchen so bildgerecht geschildert hast. Hab aber auch wirklich nie so recht daran geglaubt. Nun ja, und Störche gibt es bei uns in Schwaben auch nicht so wirklich viele, da sieht es bei Euch im Norden schon etwas anders aus. . .

So, jetzt werde ich mich ganz langsam in die Hausarbeit stürzen. Mach ich aber gerne, schließlich bin ich ja jetzt total erholt und relaxed von meiner Reha. - Hat wirklich was gebracht. - Hoffe, bei Euch waren die Unwetter nicht ganz so stark. - Wir sind förmlich aus dem Schwarzwald hergeschwommen.

Die mit der Waschmaschine tanzende
Christel
Alt 22.06.2007, 10:42
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

huhu Christel na wie war die erste Nacht im geliebten Schwobeländle? Bist jetzt wieder happy?
Gruß Gertrud
Alt 22.06.2007, 10:59
Registrierter Benutzer

Huhu Gertrud, bin total zufrieden. - Die erste Nacht im Ländle war etwas unruhig. Ganz im Vertrauen, pst pst - Göttergatte schnarcht manchmal doch etwas heftig. Bin ich nach der Schwarzwaldstille nicht mehr gewöhnt. Aber dann weiß man wenigstens, man ist nicht alleine.

Grüße zurück - sah dich doch gerade noch in der Villa Sonnenschein
Christel
Alt 22.06.2007, 20:31
Registrierter Benutzer

Welcome Home Christel,
Der schwarze Wald ist nur noch eine Erinnerung und Du kannst mal wieder in Deinem eigenen Bett schlafen, schnarchende Nachbarschaft oder nicht, ist doch immer am besten.
Freue mich fuer Dich dass Deine Schwarze wieder gesund zu Hause gelandet ist. Ging meiner Katze mal genau so, sie war 10 Tage verschwunden und kam total abgemagert und verschmutzt wieder nach Hause. Das war ueber Ostern und ich nehme an, dass auch sie in einer Garage eingesperrt war und die Leute gingen auf Urlaub. Sie hat mir zwar nie erzaehlt was wirklich los war, war aber auch egal, die Hauptsache sie kam wieder nach Hause.

Hoffe Du bist mit Deiner Waescherei bald fertig, sollst ja nicht gleich wieder muede und ausgelaugt sein, also TAKE IT EASY . Morgen ist auch noch ein Tag, und uebermoregen, und ........

Sei gegruesst von "Der, die mit dem Staubsauger tanzt"

Lola
Alt 22.06.2007, 21:07
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo BarbaraO und hallo Lola!
Danke für die Infos über
1. Erna-Luise Ströbel und
2. die Wach- und Schlafzeiten einer gewissen Forum-Dame.
Das mit der Namensherleitung habe ich mir ähnlich so gedacht. Es erschien mir schon ein kleines Verbrechen von Eltern, die Tochter mit so einem Namen in die Welt zu schicken.
Schlafen könnte ich noch immer zu jeder Tages-und Nachtzeit, aber wochentags ist früh 5.00 Uhr die Nacht für micht vorbei, da meine arbeitende Bevölkerung innerhalb der Familie meine Anwesenheit gerne hat. Also muss ich abends "zeitig" zu Bett.
Den Liebesliedgenerator habe ich benutzt und meinem Mann auf sächsisch das Lied darbieten lassen, ihm gefiel es solala.
Liebe Grüße aus Sachsen
von Conny55
PS. Zurzeit belästigen mich "Nachwehen" von Taxotere, vor allem in den Füßen habe ich Schmerzen oder Ameisengribbeln. Weiß jemand ein Mittelchen dagegen? Danke im Voraus!
Alt 22.06.2007, 21:19
Registrierter Benutzer

Hallo Conny,
das mit den Schmerzen in den Beinen und dem Kribbeln (vor allem nachts) hatte ich nach Taxotere auch. Rat meiner Ärzte: abwarten . Hatte meine letzte Chemo Ende Januar und kann Dir jetzt sagen: das Ziehen und Kribbeln ist seit ca. 4 Wochen vorbei. - Vielleicht tröstet Dich das etwas.

Liebe Grüße
Christel
Alt 22.06.2007, 22:56
Registrierter Benutzer

Hallo Conny
Gut zu wissen das es auch "gute" Frauen gibt. 5.00 Uhr morgens, oh Gott!
Da wird mir schwach nur daran zu denken. Hat aber den Vorteil dass Du schon das ganze Haus sauber hast bevor ich mal aus dem Bett komme.
Sorge dafuer dass jeder Nachtessen hat, aber Fruehstueck, selbst ist der Mann (oder die Frau) - ist auch besser so, bin ein Morgen Muffel, wuerde keinem eine Freude tun mit meiner Anwesenheit.
Liebe Gruesse von der Nachteule

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen